PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/5, Saison 10


dbdtBot
22.06.2011, 13:23
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

tausein
22.06.2011, 14:25
Hallo, wünsche allen eine spannende Saison. ;-)

Als Aufsteiger wird es für mich gegen den Abstieg gehen und ich bin gespannt ob meine Jungs im zweiten Versuch zumindest ansatzweise Oberliga-Format haben :-?

pascalnouma21
22.06.2011, 20:14
Wünsche allen Managern eine erfolgreiche Saison und viele spannende Spiele. Schön hier einige bekannte Ligakollegen zu treffen.

tausein
23.06.2011, 14:48
Wir haben ja schonmal in der Saison 6 zusammen in einer Liga gespielt. ;-)

Und den 1.FC Ludwig hatte ich in Saison 5 in meiner Liga.

Glaube, ich habe seinerzeit gegen keinen von Euch einen Erfolg verbuchen können :-?

pascalnouma21
26.06.2011, 11:03
Wir haben ja schonmal in der Saison 6 zusammen in einer Liga gespielt. ;-)

Und den 1.FC Ludwig hatte ich in Saison 5 in meiner Liga.

Glaube, ich habe seinerzeit gegen keinen von Euch einen Erfolg verbuchen können :-?
Jetzt hast aber sicherlich eine ganz andere Mannschaft und besseren Trainer oder?;-)

tausein
26.06.2011, 13:56
Ein bisschen schon ;-)

Beim Trainer hat es vorerst nur für einen 3er gereicht.

Ich denke mal, auch Dein Team ist mit dem von Saison 6 nicht mehr zu vergleichen..was für einen Trainer hast Du?

pascalnouma21
26.06.2011, 18:09
Habe einen norm 3er, der noch 11 Trainingseinheiten leiten wird. Dann werde ich einen 4er oder 5er verpflichten. Dafür muß ich mich aber von 4-5 Stammspielern trennen müssen.
Mein Rückhalt wird mein austrainierter Keeper sein. Sturm und MF wird für diese Liga reichen.

tausein
27.06.2011, 09:02
Da kann ich halt nicht mithalten. Ich habe bis zur vorletzten Saison alles schleifen lassen und nur so halb mitgespielt...das macht sich natürlich bemerkbar. Mein Team ist qualitativ am oberen Ende der 1.UL aber für die OL reicht es immer noch nicht, glaub ich.

Ich habe viele alte Spieler mit XP und Taktiken rausgehauen und dafür jüngere mit Skills gekauft oder aus der Jugend befördert. Dazu auf ein paar Positionen ältere mit XP gepackt. Mein Goalie ist leider kein austrainierter :-(

Das Abenteuer 2.OL könnte also für mich wieder ein kurzes werden..da sind noch so 2 Saisonen nötig bis das Team in etwa so aussieht wie es soll.

SteetS
02.07.2011, 21:55
Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS

tausein
04.07.2011, 16:50
Hätte nie erwartet, das Spiel heute zu gewinnen. Denke mal, mein Goalie hat es entschieden.

1 Chance 1 Tor gegen 5 Chancen 0 Tore :shock:

Aber irgendwie krieg ich in die Liga noch keine vernünftige Zuordnung. Oft passen die Resultate von Spieltag zu Spieltag nicht zusammen. Da fällt mir die Standortbestimmung schwer :nachdenken:

pascalnouma21
05.07.2011, 09:13
Am Donnerstag kommt es zum Spitzenspiel, der bessere soll gewinnen.
PS: tippe auf ein 0:0:-?

tausein
05.07.2011, 11:12
Damit könnte ich gut leben ;-)

Die 0 auf meiner Seite kann ich schonmal fest annehmen, da ich keinen Stürmer habe, der eine Chance gegen Deinen austrainierten Goalie hätte...weiß nur nicht, ob meine Jungs hinten auch den Kasten sauber halten :-?

pascalnouma21
07.07.2011, 18:34
5 Stammspieler von mir sind auf dem TM. Ein 5er Trainer wird ab nächste Woche verpflichtet.

tausein
07.07.2011, 21:58
Dann gehört das Rückspiel sicher Dir ;-)

Heute kann man ja sagen, wir haben uns neutralisiert

pascalnouma21
08.07.2011, 10:23
Dann gehört das Rückspiel sicher Dir ;-)

Heute kann man ja sagen, wir haben uns neutralisiert
Ich glaube der Meistertitel gehört dir:clap2:. Ich werde mich jetzt mit lauten jungen Spielern durchkämpfen. Außer die 5 auf dem TM bringen viel Geld, so daß ich nachdem Trainerkauf mich richtig verstärken kann, was ich aber nicht glaube.

tausein
08.07.2011, 15:36
Bin gespannt ;-)

Allerdings muss sich in dieser Liga erst einer finden, der Deinen Goalie bezwingt 8-)

Stiffler
10.07.2011, 15:11
Mahlzeit Deutschland!

Die Nachbarn aus den Bergen mit den Ziegen vor den Hütten haben uns zum Duell heraus gefordert nachdem wir Deutschen in Person von general H und meiner Wenigkeit 3 der 4 möglichen einzeltitel abgeräumt haben 8-)

nun steht ein Nationenduell an, Österreich gegen Deutschland

Da brauchen wir auf alle Fälle noch Unterstützung. Zum heiß machen hier mal ein Zitat eines 11er Schützen:


Unsere Nachbarn sollten sich besser um ihre Angelegenheiten kümmern.
So ein großes schönes Land und ihr bringts net amol 12 Spieler für ein Länderspiel gegen Österreich aufs Papier.:oops:
In dem Fall würd ich nicht auf die anderen zeigen.
Oder gibts bei euch noch keine 12 Teilnehmer weils.......keine Hosen zum wechseln habts.:lol:
Habts aber ja noch einen Tag Zeit, da werdets doch noch was auf die Reihe kriegen oder soll ma eich helfen??????8-)


In diesem Sinne
zahts aun Nochborn

lg gerhard


Um für euer Land mitzuwirken einfach folgendem Link klicken und anmelden. kostet gar nicht viel zeit, ist ein ziemlicher Spaß und Bestens um unsere Nachbarn weiter zu ärgern :p

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=839284#post839284

tausein
11.07.2011, 20:50
Soweit das Thema Meistertitel..:roll:

Aber das soll ja eigentlich auch nicht mein Ziel sein ;-)

pascalnouma21
12.07.2011, 14:47
Soweit das Thema Meistertitel..:roll:

Aber das soll ja eigentlich auch nicht mein Ziel sein ;-)
Hast du vlt. mit deiner B-Elf gespielt? Wie kannst du das Spiel verlieren? Außerdem mein komplettes MF habe ich verkauft. Werde wahrscheinlich die nächsten Spiele nur noch Unentschieden spielen.

tausein
12.07.2011, 16:31
Im Vergleich zum Spiel gegen Dich habe ich auf 2 Positionen im Mittelfeld junge Spieler mit weniger XP und Skills, die im Training steigen sollen, eingesetzt. Dazu habe ich in der Abwehr mal was ausprobiert, was unter dem Strich weniger Taktikbewertung gebracht hat...

Das ist natürlich fatal gegen ein Team, dass kaum Spieler unter 30 hat und vor allem über die Taktik kommt....da habe ich offensichtlich meinen Vorteil hergeschenkt :-?

Findorff
14.07.2011, 00:19
Das erste Teamchef-Treffen in Nord-/Mittel-Deutschland steht an! Wir würden uns freuen ein paar bekannte oder noch unbekannte Teamchefs dabei begrüßen zu können. Sei dabei und plane mit!

Alles weitere findest du hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=841653#post841653

tausein
14.07.2011, 16:49
Jetzt also tatsächlich die erste Niederlage bei Dir...

Irgendwie doch spannend die Saison, da scheinbar jeder mal gegen jeden gewinnen kann...Die Steinböcke drehen ja scheinbar auch auf :shock:

pascalnouma21
15.07.2011, 19:26
Für einen 5er hat es nicht gereicht, jetzt habe ich einen 4er Trainer und etwas Geld übrig für neue Spieler. :lol:
Habe am Donnerstag meinen Keeper geschont, deshalb mußte ein Feldspieler ins Tor. Montag kriegt er eine 2. Chance. :-?
Nun muß ich mich entscheiden:
-welches Training?
-Aufsteigen oder nicht?
-junge oder erfahrene Spieler kaufen?
usw.

tausein
15.07.2011, 19:44
Das 5er Trainer Dilemma wird ja gerade im Thread diskutiert...ich denke, ein guter 4er ist da nicht schlecht. Eigentlich bietet sich bei einem entsprechenden Trainer ja das Auftrainieren an aber ich denke andererseits hast Du nen austrainierten Goalie hintendrin...mit ein paar Erfahrenen könnte es ja doch verlockend sein, mal in der 1.OL zu schnuppern ;-)

Findorff
19.07.2011, 19:58
Es wird konkret: Das Deutschland-Teamchef-Treffen 2011! Sei dabei und stimme ab: Bremen oder Hannover (http://http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=845116#post845116)

tausein
21.07.2011, 09:53
Ich bin jetzt 7 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Damit ist ein Teilziel erreicht. Ich werde jetzt verstärkt so aufstellen, dass die Jungen ihre Einsätze zur Steigerung der Erfahrung haben und auch die Basis für Steigerungen im Training da ist.

In der 1.OL würde mich ein Desaster erwarten...das bringt aktuell nichts.

pascalnouma21
21.07.2011, 14:19
Ich bin jetzt 7 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Damit ist ein Teilziel erreicht. Ich werde jetzt verstärkt so aufstellen, dass die Jungen ihre Einsätze zur Steigerung der Erfahrung haben und auch die Basis für Steigerungen im Training da ist.

In der 1.OL würde mich ein Desaster erwarten...das bringt aktuell nichts.
Ich glaube, wir haben ein gemeinsames Problem. Bei mir spielen jetzt auch nur noch Jugis.

tausein
21.07.2011, 14:46
So weit ist es bei mir noch nicht ganz...aber der Anteil der U18 ist deutlich erhöht :-D

pascalnouma21
21.07.2011, 15:52
Bis auf 3-4 Spieler werden jetzt vor allem im MF und VT laute 16bis17jährige spielen, da ich ab sofort SA und PA trainieren werde. Im Klartext die restlichen Spiele nur noch Unentschieden bei mir.

tausein
21.07.2011, 16:52
Damit hatte ich heute schon gerechnet...aber einer hat sich dann doch wieder in Gegner´s Netz verirrt :lol:

Bei mir ist es heute mal haarscharf an einer Niederlage vorbei gegangen...eigentlich hatte ich mit 3 Vierteln Vorteil für mich gerechnet, habe aber leider auch das zweite Viertel nicht für mich entscheiden können. Aber egal: weiter 7 Punkte vor den Abstiegsrängen und den Aufstiegsplatz verlassen :-D

tausein
28.07.2011, 16:53
Irgendwie klappt das mit dem 0:0 nicht bei Dir :-D

pascalnouma21
28.07.2011, 20:59
Irgendwie klappt das mit dem 0:0 nicht bei Dir :-D
Hast du die Bewertung von meinem Keeper gesehen, er hatte 10. Ich hatte laute 16bzw17jährige auf dem Platz.
1 Torchance und der Ball war drin. Der Gegner hatte 7 und keins getroffen.

tausein
28.07.2011, 21:04
Ich fürchte, Du bist zum aufsteigen verdonnert :lol:

Ich ruhe mich mal auf dem dritten Platz aus ;-)

pascalnouma21
29.07.2011, 11:11
Am Montag kommts auf, wenn ich da auch einen unerwarteten Sieg einfahre, dann werde ich wohl aufsteigen müssen, was ich aber wirklich nicht möchte.:-x:cry:

pascalnouma21
29.07.2011, 11:13
Ich denke, du bist am Montag der neue Tabellenführer;-)

tausein
29.07.2011, 13:14
Oha! Das ist ja tatsächlich nicht ausgeschlossen :shock:

Ich will aber erst recht nicht aufsteigen...da werd ich zerlegt :-?

tausein
01.08.2011, 15:59
Nach menschlichem Ermessen dürfte ich das heutige Spiel nicht gewinnen...2 Jugis ohne Spielpraxis mit 0,3 und 0,1 XP und auch sonst weitestgehend Jungvolk :lol:

tausein
04.08.2011, 16:41
Mensch, was muss ich denn noch tun damit die Ballermänner sich endlich einen Vorsprung rausarbeiten?:evil:

tausein
11.08.2011, 17:57
ok, hab´s verstanden...FC Ballermann will auch nicht aufsteigen :-?

Ich habe auch keine Lust mehr auf´s Abschenken. Mal sehen, wie unser direktes Match läuft ;-)

coolMN
18.08.2011, 09:37
Die UEFA Champions League steht in den Startlöchern!

Auf geht's, dabei sein! Die Anmeldephase hat begonnen! Erster Spieltag ist der 14. September (wie auch in der echten Champions League!!!)