PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 10


wurzi
22.06.2011, 13:18
erster!!! :-D

huiuiui, viele bekannte namen, wird ja lustig ;-)

dbdtBot
22.06.2011, 13:21
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

pauleta
22.06.2011, 13:28
Erster Absteiger:lol:!

pompinio
22.06.2011, 13:46
hallo zusammen!

Recht interessante liga auf den ersten blick :)
2 pc teams, sollte sich wohl der klassenerhalt ausgehen ;)

pompinio
22.06.2011, 13:56
wie sieht bei euchd der kader aus (alter,größe)? Ich bin grad wieder mal am verjüngen wobei das ziel unter 19j ist :)

wurzi
22.06.2011, 14:00
hallo zusammen!

Recht interessante liga auf den ersten blick :)
2 pc teams, sollte sich wohl der klassenerhalt ausgehen ;)

begrüße, wer is das 2. pc team?

pompinio
22.06.2011, 14:03
begrüße, wer is das 2. pc team?

der zwetschke ;)
hat alles verkauft und um 8 mille einen stadionumbau auf 100000 zuseher gestartet :-?

wurzi
22.06.2011, 14:08
der zwetschke ;)
hat alles verkauft und um 8 mille einen stadionumbau auf 100000 zuseher gestartet :-?

wieso macht ma sowas :shock:? hab schon gesehen dass er alles verkauft hat, hat sich ja immerhin einen austrainierten goalie gekauft, hab geglaubt der wird sich ein neues team basteln :-?

pompinio
22.06.2011, 14:27
Wer von euch wird den in ein TL investieren bzw. Was sind generell eure Ziele in der Liga?

kempes1
22.06.2011, 15:54
Möcht auch mal alle ligateilnehmer begrüßen. auf den ersten blick wirkt die liga sehr ausgeglichen. mein ziel is mal der nichtabstieg - mit dem aufstieg werd ich eher wenig zu tun haben

wie sieht bei euchd der kader aus (alter,größe)? Ich bin grad wieder mal am verjüngen wobei das ziel unter 19j ist :)

mein durchschnittsalter liegt derzeit bei 20, bei einem kader von 28 (werden aber bald 30 sein)

pauleta
22.06.2011, 16:00
Mein Durchschnittsalter liegt bei 20, bei 19 Spielern, nur ein Spieler ist älter als 22

lukideluxe
22.06.2011, 16:19
Erster Absteiger:lol:!
tststs: Tiefstapler! Ich wette du spielst wieder um den Aufstieg mit:-D auf jeden Fall trau ich's dir zu...8-)
lg

Schnubi
22.06.2011, 17:44
Ein herzliches willkommen an die neuen teams!
konnte mich letzte saison noch knapp den 8.platz holen
diese saison wird das leider nicht genügen...

Nach meinem umbau liegt das alter bei 21 bei einem 30 mann kader, wobei 2-3 alte säcke (jenseits der 30) nur mehr als taktik pusher in manchen spielen eingesetzt werden.

Wird glaub ich eine sehr spannende und interessante saison, auch wenn ich sicher nichts mit dem aufstieg zu tun haben werde.
Mein ziel ist der klassenerhalt, was für mich sehr schwer werden wird.;-)

kempes1
22.06.2011, 20:44
erster!!! :-D

huiuiui, viele bekannte namen, wird ja lustig ;-)

jetzt hab ich erst gmerkt, da ist ja ein ehemaliger cup-gegner von mir in unser liga :lol: da war das cup-spiel schon hammer und in der liga wird's sicher nicht leichter :-?

hat sich schon wer die 2.oberliga/1 angschaut :lol::lol: is echt eine hammer liga.

h.nes
22.06.2011, 21:41
also die 2er/3er ist aber auch nicht ohne
und was in den 2.Oberligen nachkommt ist Hammer :shock:
also paule häng dich rein ich will dich nächste Saison
in meiner Liga haben :-P :-D

pauleta
22.06.2011, 21:52
also die 2er/3er ist aber auch nicht ohne
und was in den 2.Oberligen nachkommt ist Hammer :shock:
also paule häng dich rein ich will dich nächste Saison
in meiner Liga haben :-P :-D

Wofür? Als Snack für zwischendurch?:lol:

Ich beginn am Anfang der Saison mit meinem defensiven Training, bin echt schon gespannt, werde dementsprechend auch aufstellen und ein paar Jugis einbauen, einen hab ich schon gezogen!

h.nes
22.06.2011, 22:02
Wofür? Als Snack für zwischendurch?:lol:

Ich beginn am Anfang der Saison mit meinem defensiven Training, bin echt schon gespannt, werde dementsprechend auch aufstellen und ein paar Jugis einbauen, einen hab ich schon gezogen!

das hat die ganze letzte Saison bei mir auch gut geklappt,
diese werde ich ebenfalls def. trainieren also das gilt nicht als Ausrede 8-)
(max. bei mir für den Nichtaufstieg) :mrgreen:

pauleta
23.06.2011, 10:25
das hat die ganze letzte Saison bei mir auch gut geklappt,
diese werde ich ebenfalls def. trainieren also das gilt nicht als Ausrede 8-)
(max. bei mir für den Nichtaufstieg) :mrgreen:

Außerdem ist mein Team auch bei weitem nicht stark genug, um um den Aufstieg spielen zu können:cry:

waldgeist
23.06.2011, 11:42
so, wurzi und griffendor - freund und freundin - in einer liga. das wird spannend. :up:

endlich mal jemand von uns gemeinsam in einer liga. dann gebts euch ordentlich gas!

Schnubi
23.06.2011, 18:02
Außerdem ist mein Team auch bei weitem nicht stark genug, um um den Aufstieg spielen zu können:cry:

Gegen mich reichts allemal :lol:

pauleta
23.06.2011, 18:17
Gegen mich reichts allemal :lol:

Bist auch grad am Umbauen??

Mr.Chili
24.06.2011, 09:14
jetzt hab ich erst gmerkt, da ist ja ein ehemaliger cup-gegner von mir in unser liga :lol: da war das cup-spiel schon hammer und in der liga wird's sicher nicht leichter :-?

hat sich schon wer die 2.oberliga/1 angschaut :lol::lol: is echt eine hammer liga.

gratz Herr Kempes zum Durchmarsch in Saison9 und ich drück dir die Daumen für Saison10 ;-)

Allen viel Glück => scheint eine spannende und ausgeglichene Liga zu sein!

Schnubi
24.06.2011, 12:31
Bist auch grad am Umbauen??

jop
ist großteils schon abgeschlossen
letzte saison wurden viele 16jährige geholt die einige ältere ersetzen.

Skillmäßig gehts schön langsam, dank der guten trainigs, wieder bergauf
die taktik leidet jedoch an der geringen erfahrung und der 4er trainer ist in dieser liga auch keine große hilfe mehr.

naja heutiges training: 128verbesserung - 10ups -aber 16 fitness downs ^^

habt ihr schon tl gebucht? bzw. was meint ihr, lohnen sich 3tage sehr gut?

kempes1
24.06.2011, 13:06
habt ihr schon tl gebucht? bzw. was meint ihr, lohnen sich 3tage sehr gut?

ich tu mir im moment ganz schwer die trainingslager einzuschätzen - der preisunterschied zwischen 2 und 3 tage auf "sehr gut" is halt extrem. ob das dritte training 700k wert is, muss jeder selbst einschätzen.
und ob jetzt 3 tage "gut" oder 2 tage "sehr gut" besser sind, gibt's herauszufinden.

Schnubi
24.06.2011, 17:00
ich tu mir im moment ganz schwer die trainingslager einzuschätzen - der preisunterschied zwischen 2 und 3 tage auf "sehr gut" is halt extrem. ob das dritte training 700k wert is, muss jeder selbst einschätzen.
und ob jetzt 3 tage "gut" oder 2 tage "sehr gut" besser sind, gibt's herauszufinden.

ja ich finde auch dieser 3.tag wird auch mir zuviel sein
im moment tendiere ich zu 3xgut
aber mal sehen welche tendenz weitere ergebnisse im forum zeigen

kempes1
24.06.2011, 17:51
ja ich finde auch dieser 3.tag wird auch mir zuviel sein
im moment tendiere ich zu 3xgut
aber mal sehen welche tendenz weitere ergebnisse im forum zeigen

i tendier im moment eher zu 2 x "sehr gut", da ich den dritten tag für ein anderes training nutzen kann. wobei: eigentlich hab ich keine ahnung was ich machen soll :-? aus den bisherigen postings geht leider nix brachbares hervor :-(

rambo3
25.06.2011, 13:14
Hallo Jungs!

Etwas spät melde ich mich heuer mal zu Wort - "schuld" daran war ein einwöchiger Urlaub in Kroatien!
Es sieht so aus, als ob es wirklich spannend wird, mein Ziel ist heuer der Klassenerhalt, der sich ausgehen müsste, da ja 2 von 4 Abstiegsplätze schon vergeben sind.

Wer von euch will denn hier überhaupt aufsteigen - hab das Gefühl, das so mancher mit dem Klassenerhalt zufrieden wäre :-)

lg, rambo3

Schnubi
26.06.2011, 17:36
Hallo Jungs!

Etwas spät melde ich mich heuer mal zu Wort - "schuld" daran war ein einwöchiger Urlaub in Kroatien!
Es sieht so aus, als ob es wirklich spannend wird, mein Ziel ist heuer der Klassenerhalt, der sich ausgehen müsste, da ja 2 von 4 Abstiegsplätze schon vergeben sind.



bleiben noch 2 über, einer werd wohl ich sein.
Durch die starken aufsteiger könntest aber auch du gegen den letzten abstiegsplatz mistpielen, wenn ich mir den letzten saisonverlauf anschaue. Trotz deiner guten leistungen in der 2.saisonhälfte.

Die ersten spiele werden zeigen...

Sagt mal, spielt ihr am sa in einem friendly-cup?
nach dem ausstieg von zwetschke suche ich wieder einen gut besetzten cup. Hoffe in der nächsten zeit gibts neuauflagen.

kempes1
27.06.2011, 09:24
Sagt mal, spielt ihr am sa in einem friendly-cup?
nach dem ausstieg von zwetschke suche ich wieder einen gut besetzten cup. Hoffe in der nächsten zeit gibts neuauflagen.

ich spiel derzeit beim ottakringer cup mit - der is ansich gut besetzt jedoch wurden bei dieser auflagen nichtmal alle plätze aufgefüllt :cry: bist leider zu spät, sorry

wünsche allen alles gute für den ligaauftakt - für heut wär ich mit einem untenschieden schon vollauf glücklich.

pompinio
27.06.2011, 11:53
ich spiel derzeit beim ottakringer cup mit - der is ansich gut besetzt jedoch wurden bei dieser auflagen nichtmal alle plätze aufgefüllt :cry: bist leider zu spät, sorry

wünsche allen alles gute für den ligaauftakt - für heut wär ich mit einem untenschieden schon vollauf glücklich.

wird sicher ein 0:0 ;)
mit der aufstellung reiß ich nicht viel

pauleta
27.06.2011, 13:29
Ich werd heut sicher mal verlieren mit meinem 5-4-1

wurzi
27.06.2011, 15:40
Ich werd heut sicher mal verlieren mit meinem 5-4-1

werd heut hoffentlich trotz 451 gewinnen ;-)
bin schon sehr gespannt auf die anderen spiele!

rambo3
27.06.2011, 15:57
FC Hinsi spielt heut auch ein 5-4-1 gegen mich..., wohl der nächste, der defensives Training im Programm hat!?

lg, rambo3

PS: Viel Glück heute!

Schnubi
27.06.2011, 20:55
ich spiel derzeit beim ottakringer cup mit - der is ansich gut besetzt jedoch wurden bei dieser auflagen nichtmal alle plätze aufgefüllt :cry: bist leider zu spät, sorry


spiel ja e mit ;), der ist aber mi, ich bräucht wieder ein paar friendlies für samstag

Ich werd heut sicher mal verlieren mit meinem 5-4-1

uff, hab dich wies aussieht heute schlecht eingeschätzt. Dachte bei deinen ergebnissen in der letzten saison, gibts für mich heute nix zu holen.
Habe fast nur jugis eingesetzt..
In der ersten halbzeit wäre da einiges dringewesen, mit meiner stammelf
trotzdem gw zum auswärtssieg.

den rambo habe ich auch falsch eingeschätzt - mit 12er tak und 8 chancen hättest dir den sieg gegen hinsi verdient gehabt8-)

wird bei der anzahl an defensivspielenden teams mehrer 0:0 geben:-D

kempes1
28.06.2011, 06:50
spiel ja e mit ;), der ist aber mi, ich bräucht wieder ein paar friendlies für samstag


ahh, sorry :lol: ich kenn nicht mal meine mitstreiter im cup :oops:

vor dem gestrigen spiel wär ich mit einem untenschieden schon zufrieden gwesen aber jetzt, wo ich den spielbericht gsehn hab, wär ein sieg drinnen gwesen :-(

pompinio
28.06.2011, 07:17
ahh, sorry :lol: ich kenn nicht mal meine mitstreiter im cup :oops:

vor dem gestrigen spiel wär ich mit einem untenschieden schon zufrieden gwesen aber jetzt, wo ich den spielbericht gsehn hab, wär ein sieg drinnen gwesen :-(

naja es gibt ja ein rückspiel da kannst es gerne wieder versuchen ;)

seit gestern verkauf ich auch wieder den nächsten austrainierten verteidiger, danach noch 2 jugis und ab geht es aufs TL :)

kempes1
28.06.2011, 08:28
naja es gibt ja ein rückspiel da kannst es gerne wieder versuchen ;)

seit gestern verkauf ich auch wieder den nächsten austrainierten verteidiger, danach noch 2 jugis und ab geht es aufs TL :)

ich hab mir ja gedacht, dass ich auswärts ja zu keiner torchance kommen werd. was die rückrunde angeht: versuchen ist gut gesagt. gegen dich ein tor zu schießen is sicher verdammt schwer - dabei hat sogar einer meiner top-stürmer eine chance ghabt :-? bin mir aber sicher, dass sich noch der eine oder andere in der liga bei deiner abwehr die zähne ausbeißen wird ;-)

nach den geplanten verkäufen scheint es, als ob du für 3 tage "sehr gut" auf TL fahren möchtest - ich wollt am anfang auch diese variante wählen, aber der dritte tag is für mich einfach zu teuer. vllt nächste saison - jetzt wird auf einen trainer gespart!

pauleta
28.06.2011, 08:46
uff, hab dich wies aussieht heute schlecht eingeschätzt. Dachte bei deinen ergebnissen in der letzten saison, gibts für mich heute nix zu holen.
Habe fast nur jugis eingesetzt..
In der ersten halbzeit wäre da einiges dringewesen, mit meiner stammelf
trotzdem gw zum auswärtssieg.

den rambo habe ich auch falsch eingeschätzt - mit 12er tak und 8 chancen hättest dir den sieg gegen hinsi verdient gehabt8-)

wird bei der anzahl an defensivspielenden teams mehrer 0:0 geben:-D

War auch positiv überrascht gestern;-)

pompinio
28.06.2011, 10:02
nach den geplanten verkäufen scheint es, als ob du für 3 tage "sehr gut" auf TL fahren möchtest - ich wollt am anfang auch diese variante wählen, aber der dritte tag is für mich einfach zu teuer. vllt nächste saison - jetzt wird auf einen trainer gespart!

nein also dafür hab ich schon lang die kohle, nur wäre es wertlos einen austraininerten verteidiger aufs TL mizunehmen ;)
ja die abwehr steht ganz gut, wobei der verkauf zu mindestens bis zur saisohälfte weh tun wird :-?
Deshalb wir wohl auf den austrainierten vt ein austrainierter st folgen ;)

rambo3
28.06.2011, 16:51
@Schnubi

Es laufen Bestrebungen, den Alpha Cup mit der LOL vom TC-Magazin zusammenzulegen - das wird dann sicher ein guter, top besetzter Cup werden.

Tja, ich war auch überrascht über meine Leistung gestern, allerdings fehlt mir ein "Brecher" im Sturm! Außerdem habe ich gestern ausnahmsweise mal auf die Jugis verzichtet und so spielte wirklich mein momentan bestes Team. So wird es aber natürlich nicht weitergehen...

Welche TL-Variante werdet ihr buchen? Ich bin noch total unschlüssig...

lg, rambo3

Schnubi
28.06.2011, 21:53
@Schnubi

Es laufen Bestrebungen, den Alpha Cup mit der LOL vom TC-Magazin zusammenzulegen - das wird dann sicher ein guter, top besetzter Cup werden.

Welche TL-Variante werdet ihr buchen? Ich bin noch total unschlüssig...

lg, rambo3

danke für die info8-)

also ich bin momentan für 2xsehr gut, weil der 3.tag für mich einfach zu teuer wird, ende der saison muss neuer trainer her...

wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin ist Misch oder reines Taktik-TL besser?
Da ich nur skills trainiere und diese im tl auch nicht "viel" besser als bei normalen trainings auf int10 sein werden, könnte auch das reine taktik-tl, als billige variante ganz gut für mich geeignet sein:lol:

pompinio
29.06.2011, 06:23
also bei mir wird es sicher 3xsehr gut werden.
Bin noch am überlegen ob ich meine oder trainerfremde (normale) taktiken trainiere.

rambo3
29.06.2011, 08:24
also bei mir wird es sicher 3xsehr gut werden.
Bin noch am überlegen ob ich meine oder trainerfremde (normale) taktiken trainiere.

Du musst ja in Geld schwimmen, wenn du dir das leisten willst...

kempes1
29.06.2011, 08:28
also bei mir wird es sicher 3xsehr gut werden.
Bin noch am überlegen ob ich meine oder trainerfremde (normale) taktiken trainiere.

Hast wirklich soviel geldüberschuss :-? glaub nämlich, dass sich die 700k mehr nicht rentiern - du hast halt gegenüber anderen (mir ;-)) einen trainingsvorsprung.

trainerfremde taktik is gewagt :shock: naja, langfristig wird's eh auf das hinauslaufen!

pompinio
29.06.2011, 08:36
Du musst ja in Geld schwimmen, wenn du dir das leisten willst...

naja ich hab noch 46 trainingseinheiten mit meinem 5er, sprich so schnell muss ich nicht sparen und kann das geld auf den kopf hauen :)
Außerdem hab ich mir das gut überlegt und durchgerechnet ;)
es kommt ja auch auf die kadergröße an mit der man fährt bzw. Ob man die investition vielleicht am tm gleich wieder reinbekommt ;)

pompinio
29.06.2011, 08:43
Hast wirklich soviel geldüberschuss :-? glaub nämlich, dass sich die 700k mehr nicht rentiern - du hast halt gegenüber anderen (mir ;-)) einen trainingsvorsprung.

trainerfremde taktik is gewagt :shock: naja, langfristig wird's eh auf das hinauslaufen!

wieso 700k?
wenn dann kann man es nur mit den 3 tagestl vergleichen und da sind es knapp 500k und die muss man dann halt mit dem einen training reinbekommen (sollte aber nicht so schwer sein)

naja da ich nicht unbedingt taktisch überlegen sein muss,kann ich mir das leisten :)
außerdem verkaufen sich spieler mit normalen taktiken besser als def. ;)

pompinio
29.06.2011, 08:45
So morgen spielen 9 16j, ich fürchte zwar dass das in die hose geht aber training geht nun mal vor ;)

Schnubi
29.06.2011, 12:36
Bei mir kommen morgen auch wieder einige jugis dran
Mit taktischer überlegenheit wirds nix :-)
hoffe meine abwehr bzw. der goalie verhindert eine blamage

kempes1
30.06.2011, 07:13
So morgen spielen 9 16j, ich fürchte zwar dass das in die hose geht aber training geht nun mal vor ;)

du dürftest ja diese saison sehr auf die jugend setzen!

Hast gegen mich auch mit sovielen 16j gespielt?

pompinio
30.06.2011, 09:54
du dürftest ja diese saison sehr auf die jugend setzen!

Hast gegen mich auch mit sovielen 16j gespielt?


ja da waren schon zweii dabei bzw. Viele 17/18j und nur 4 über 20 :)

kempes1
30.06.2011, 11:56
ja da waren schon zweii dabei bzw. Viele 17/18j und nur 4 über 20 :)

beachtlich. hab meine auch gleich angschaut:
1x16
1x17
2x18
4x19
1x20
1x21
2x22 (goalie)
2x24

14 spieler mit schnitt 19,9 - is ja auch nicht so schlecht

kempes1
30.06.2011, 21:17
so, die hausaufgaben mal erledigt. @schnubi: ich bin ja ein totaler idiot ...du bist ja sogar in der gleichen gruppe beim OC :lol: mittlerweile glaub ich wirklich, dass i an alzheimer erkrank bin - wie mein vater sagn würd: ein hirn wie ein sieb :ugly: du hast heut sicher ein wenig geschont - vllt gibs ja im friendly cup die revanche!

Schnubi
30.06.2011, 21:45
so, die hausaufgaben mal erledigt. @schnubi: ich bin ja ein totaler idiot ...du bist ja sogar in der gleichen gruppe beim OC :lol: mittlerweile glaub ich wirklich, dass i an alzheimer erkrank bin - wie mein vater sagn würd: ein hirn wie ein sieb :ugly: du hast heut sicher ein wenig geschont - vllt gibs ja im friendly cup die revanche!

haha ja gleiche gruppe...
nächsten mi entscheidet unser spiel wer aufsteigt...
hast aber sehr gute karten, weil ich dir ein tor schießen muss und das mit meinem "top-stürmer" (lach) gegen deinen goali, da hoff ich lieber auf ein eigentor^^

zum heutigen spiel: von den 13 feldspielern (inkl. wechsel) waren 9x17j, 1x18, 2xu23 und 1xü25 auf dem platz

ich denke 8 torchancen werd ich dir nächste woche nicht schenken, aber ich muss ja gewinnen, was wohl kaum möglich sein wird. tippe auf ein 0:0 oder auf einen knappen sieg von dir.

pompinio
01.07.2011, 07:22
ich bin begeistert von meinen 16j :)
hab eher mit einem knappen 1:0 gerechnet.

Heute noch brav steigen im training und es geht dahin :)

pompinio
01.07.2011, 08:53
so 5 von 10 sind gestiegen :)
das kann man schon mal lassen ;)

h.nes
01.07.2011, 09:12
so 5 von 10 sind gestiegen :)
das kann man schon mal lassen ;)

ist tatsächlich eine gute Quote ;-) bei mir 1er aus 5 :-?
aber die hatten alle noch kein Spiel
hab das Gefühl ich kann keine 16jährigen einbauen :-(

pompinio
01.07.2011, 09:39
ist tatsächlich eine gute Quote ;-) bei mir 1er aus 5 :-?
aber die hatten alle noch kein Spiel
hab das Gefühl ich kann keine 16jährigen einbauen :-(

naja dann wärst bei uns in der liga geblieben :)
weiter oben ist es halt sehr schwer bzw. Wird es bei mir wohl auch nur noch diese saison gehen aber da steig ich lieber ab und lass sie dafür spielen ;)

pauleta
01.07.2011, 11:11
Also ich hab gestern zum Beispiel mit 3 Spielern unter 17 gespielt;-)
Und im Sturm hat irgendwer gespielt!

Ärgerlich ists nur, dass zwei Jugis immer gespielt haben, und noch immer verweigern

kempes1
01.07.2011, 17:39
Also ich hab gestern zum Beispiel mit 3 Spielern unter 17 gespielt;-)
Und im Sturm hat irgendwer gespielt!

Ärgerlich ists nur, dass zwei Jugis immer gespielt haben, und noch immer verweigern

jo, das leidige thema mit den jugis. bei mir is es ganz ähnlich - 3x 16-jährige mit spielpraxis und original einer hat sich bisher verbessert.

SteetS
02.07.2011, 12:32
Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS

kempes1
04.07.2011, 10:33
so, heut wird das wechseltool mal voll ausgenützt - mal schauen was rauskommt. glaub aber, es wird entweder ein 0:0 oder ein sieg fürn hinsi.

rambo3
04.07.2011, 15:48
Bald gehts wieder los hier, bin schon gespannt ob ich heut auswärts etwas schaffen kann - bin mal vorsichtig optimistisch...

Danach eine Runde Pause bevor es zum schweren Duell mit sturm kommt!

lg, rambo3

PS: Hab mittlerweile meine Jungs für 3x gut ins TL geschickt...

h.nes
04.07.2011, 15:52
...

PS: Hab mittlerweile meine Jungs für 3x gut ins TL geschickt...

mir scheint das ist diese Saison die bevorzugte Variante von vielen,
ich bin mir da noch nicht so sicher, hab ja aber auch noch a bisserl Zeit ;-)

pompinio
04.07.2011, 17:08
mir scheint das ist diese Saison die bevorzugte Variante von vielen,
ich bin mir da noch nicht so sicher, hab ja aber auch noch a bisserl Zeit ;-)

Bei mir ist jetzt nochmal die Frage aufgekommen ob vielleicht ein reines sehr gute Skilllager nicht reicht :-?

Schnubi
04.07.2011, 17:21
mir scheint das ist diese Saison die bevorzugte Variante von vielen,
ich bin mir da noch nicht so sicher, hab ja aber auch noch a bisserl Zeit ;-)

ich tendiere noch immer zu 2x sehr gut, in 1-2 spieltagen werd ich mich auch auf die reise begeben.

Heute endlich ein spiel das nach wunsch lief, mit dem ergebnis bin ich sehr zufrieden. Wusste das ich kein tor schießen werde...
Nur beim wechseltool hab ich die auswechslungen falsch eingestellt, leider nur 1jugi eingewechselt, könnte fürs resultat vl sogar ausschlaggebend gewesen sein.

pompinio
04.07.2011, 17:23
ich tendiere noch immer zu 2x sehr gut, in 1-2 spieltagen werd ich mich auch auf die reise begeben.

Heute endlich ein spiel das nach wunsch lief, mit dem ergebnis bin ich sehr zufrieden. Wusste das ich kein tor schießen werde...
Nur beim wechseltool hab ich die auswechslungen falsch eingestellt, leider nur 1jugi eingewechselt, könnte fürs resultat vl sogar ausschlaggebend gewesen sein.

Also ich bin auch zufrieden wenn morgen wieder die 16j brav steigen :)

rambo3
04.07.2011, 18:13
Ich bin auch sehr zufrieden, konnte in der 2.HZ sogar ein paar Jugis zusätzlich einwechseln...

Ob sogar der Aufstieg möglich wäre...?

pompinio
04.07.2011, 18:28
Mir reicht der Klassenerhalt, Aufstieg wäre sicher auch möglich aber da müßte ich meine Linie ändern und ein paar Spieler verkaufen und das mach ich sicher nicht :)

Schnubi
05.07.2011, 15:44
Mir reicht der Klassenerhalt, Aufstieg wäre sicher auch möglich aber da müßte ich meine Linie ändern und ein paar Spieler verkaufen und das mach ich sicher nicht :)

Da gehts mir ähnlich:
Für mich wäre denk ich der klassenerhalt möglich, da müsste ich aber in vielen spielen mit weniger jugis spielen. Das würde sich dann auch wieder aufs training auswirken. Weiters brauch ich bald geld für neuen trainer.
Zur saisonhälfte entscheide ich dann, wie ich weitermache. ob dann der klassenerhalt noch drin ist, mal sehn.

edit: achja, bzgl. tl bin ich jetzt doch eher für die 3xgut variante, beim gemischten tl sind glaub ich die taktikverbesserungen neben den etwas besseren skillverb.-gegenüber normales training(int10)- nicht zu vergessen. daher wären 3 tage doch sinnvoller und 3xSehrgut is für mich nicht drin...

rambo3
07.07.2011, 15:27
So, heut wünsch ich mir ein Remis von sk sturm graz, dann wäre am Montag ein richtiges Schlagerspiel garantiert...

Zum Glück hab ich die Heimspiele gegen die 2 "PC-Teams" schon hinter mir, die Zuseherzahlen sind ja wirklich zum Vergessen...

Viel Glück euch allen heut!

lg, rambo3

pompinio
07.07.2011, 15:31
So, heut wünsch ich mir ein Remis von sk sturm graz, dann wäre am Montag ein richtiges Schlagerspiel garantiert...

Zum Glück hab ich die Heimspiele gegen die 2 "PC-Teams" schon hinter mir, die Zuseherzahlen sind ja wirklich zum Vergessen...

Viel Glück euch allen heut!

lg, rambo3

ja also ein X würde ich sofort nehmen!
Wird es aber nicht spielen bei meinen ganzen jugis heute :(
training geht da vor, müssen alle fit sein für TL wenn das schon so teuer ist ;)

pompinio
07.07.2011, 16:16
da wird geholzt!!!
Unglaublich :evil:

rambo3
07.07.2011, 16:54
da wird geholzt!!!
Unglaublich :evil:

Hoffentlich hat es mit der Roten Karte wenigstens einen wichtigen Spieler erwischt 8-)

Meine Spieler können auf jeden Fall voll motiviert und voller Fitness ins Duell mit sturm gehen...

lg, rambo3

Schnubi
07.07.2011, 19:48
hätte heute nicht gedacht, die 0 gegen hinsi zu halten.
Mit heimvorteil bin ich sogar zu 2 chancen gekommen. - Ein Tor in dieser liga, außer gegen die 2 PC-Teams, wird für mich anscheindend nicht drin sein8-)

pompinio
11.07.2011, 11:45
so heute spielen mal nur jugis, ich hoffe ich halte das 0:0

rambo3
11.07.2011, 13:03
Ich habe heut auch ne Entscheidung getroffen - muss mich offensiv einfach mal verstärken und dafür riskiere ich momentan einiges - aber a bissl a Kohle werden mir die 2 Verkäufe schon bringen...

lg, rambo3

PS: Heut hoffe ich auf die Taktiküberlegenheit, dann könnte ein knapper Sieg bzw. ein Remis drinnen sein - wird auf jeden Fall sehr spannend!

rambo3
11.07.2011, 15:42
@wurzi Spielst du heut tatsächlich das ganze Spiel ein 5-3-2 System oder wechselst du dein System während dem Spiel? 5-3-2 ist nämlich ein System, das man ganz selten bis nie in einem Spielbericht zu sehen bekommt...

lg, rambo3

pompinio
11.07.2011, 15:46
@wurzi Spielst du heut tatsächlich das ganze Spiel ein 5-3-2 System oder wechselst du dein System während dem Spiel? 5-3-2 ist nämlich ein System, das man ganz selten bis nie in einem Spielbericht zu sehen bekommt...

lg, rambo3

naja lass dich mal überraschen was er vor hat, eventuell hat er ein paar regeln oder so definiert ;)

Schnubi
11.07.2011, 18:35
Puh...
Heute wiedermal ordentlich verschätzt. Einige stammspieler geschont und neue 16er spielen lassen. Da gingen taktik bzw. skills schnell in den keller. Wechseltool auch nicht optimal eingesetzt.
Gerade noch einmal gutgegangen.:lol:
Das nächste spiel entscheidet, ob ich vom 7. oder 8.platz in die halbzeit gehe. Jetzt wird endlich mal aufs TL gefahren. Fr gehts los, bin schon auf die ergebnisse gespannt8-)

Habst ihr schon die ersten TL-tage absolviert bzw. erfahrungen gemacht?

pompinio
12.07.2011, 11:36
Tl wird wahrscheinlich noch ein bisserl warten müssen, im moment rennt das training einfach viel zu gut :)
16j gedeihen prächtig, am freitag sollte es den ersten mit 20 skills geben :)

wurzi
13.07.2011, 16:27
@wurzi Spielst du heut tatsächlich das ganze Spiel ein 5-3-2 System oder wechselst du dein System während dem Spiel? 5-3-2 ist nämlich ein System, das man ganz selten bis nie in einem Spielbericht zu sehen bekommt...

lg, rambo3

so meld mi kurz aus dem urlaub in kroatien!

wegen 5-3-2, es hatt schon alles seinen sinn, mehr sag i dazu nicht ;-) is ja ganz gut aufgegangen :-D!

wuensch allen noch spannende runden, widme mich wieder meinem urlaub :-D!

lg, wurzi

kempes1
14.07.2011, 08:29
puhhh, hab mir jetzt einen neuen trainer gleistet :-? die letzten wochen waren echt hart: die preise sind extrem hoch und die anzahl guter trainer gering - macht die ganze trainersuche ziemlich pikant!

heut geht's gegen das pc-team, werden wohl drei Punkte. das topspiel der runde findet aber bei den blaugranas statt - beide teams kommen für mich auch am ehesten für den aufstieg in frage, bin schon gspannt.

rambo3
14.07.2011, 13:14
puhhh, hab mir jetzt einen neuen trainer gleistet :-? die letzten wochen waren echt hart: die preise sind extrem hoch und die anzahl guter trainer gering - macht die ganze trainersuche ziemlich pikant!

heut geht's gegen das pc-team, werden wohl drei Punkte. das topspiel der runde findet aber bei den blaugranas statt - beide teams kommen für mich auch am ehesten für den aufstieg in frage, bin schon gspannt.

Was hast denn für einen gekauft - 4er oder 5er? Bzw. welchen hattest denn vorher?

Ich werde heut auch noch zuschlagen am Transfermarkt...8-)

Schnubi
14.07.2011, 20:26
puhhh, hab mir jetzt einen neuen trainer gleistet :-? die letzten wochen waren echt hart: die preise sind extrem hoch und die anzahl guter trainer gering - macht die ganze trainersuche ziemlich pikant!

heut geht's gegen das pc-team, werden wohl drei Punkte. das topspiel der runde findet aber bei den blaugranas statt - beide teams kommen für mich auch am ehesten für den aufstieg in frage, bin schon gspannt.

gw zum trainer, für das geld vl nicht der beste, aber doch sehr schöne werte 8-)
ziemlich blöd wenn da 4 tc`s mitbieten^^

heute wieder etwas geschont zwecks tl
Hab eingesehen, dass ich in der 1.ol derzeit nichts zu suchen habe...
Platz 7 oder 8 ist dann auch schon egal:-?
Vl wird die 2.saisonhälfte etwas besser, aber der 6.platz ist definitiv nicht erreichbar.

kempes1
15.07.2011, 06:59
Was hast denn für einen gekauft - 4er oder 5er? Bzw. welchen hattest denn vorher?

Ich werde heut auch noch zuschlagen am Transfermarkt...8-)

war bei 5er, bleib bei 5er.

muss dir auch zum L. Matthes noch gratuliern - echt ein super spieler und er hat ja seine grundausbildung beim SV Rohrbach genossen 8-) somit brauchst ihn gegen mich gar nicht aufstellen, da er ja gegen seine alten kollegen sowieso nicht spielen mag :-D

gw zum trainer, für das geld vl nicht der beste, aber doch sehr schöne werte 8-)
ziemlich blöd wenn da 4 tc`s mitbieten^^


ich hab den markt jetzt ziemlich lang beobachtet und i wollt eine baustelle weniger haben - beim alten trainer wärens noch 6 trainings gwesen, aber i wollt kein risiko eingehn. Was die skills angeht bin ich ned ganz zufrieden - hätt doch ein besserer sein können - vor allem für das geld. ich hab's aber eh schon erwähnt, wenig gute trainer und viele suchende - das treibt die preise in die höhe!!

rambo3
15.07.2011, 07:45
@kempes

Danke für die Gratulationen, somit habe ich auch eine Baustelle weniger..., jetzt brauch ich noch einen neuen Goalie, weil momentan ist ja jeder gegnerische Schuss ein Treffer :shock: - natürlich auch bedingt durch meine 2 Abgänge in der Verteidigung, aber den Matthes wollte ich einfach unbedingt!

lg, rambo3

waldgeist
15.07.2011, 20:40
hallo, ich hoffe es stört euch nicht,

aber ich möchte euch sehr sehr herzlich dazu einladen, beim traditionsklubaward teams vorzuschlagen

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52999 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52999)


mag wer von euch mal in graz dabei sein? - ich organisiere ein treffen:


http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52224 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52224)

NEUER SAMSTAG-SPITZENCUP der artikel ist nun online: http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=ACLoL62 (http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=ACLoL62) falls ihr interesse habt, mit obigem link kommt ihr zum artikel und auch zum anmeldethread.

lg wg

Schnubi
17.07.2011, 21:25
@kempes

Danke für die Gratulationen, somit habe ich auch eine Baustelle weniger..., jetzt brauch ich noch einen neuen Goalie, weil momentan ist ja jeder gegnerische Schuss ein Treffer :shock: - natürlich auch bedingt durch meine 2 Abgänge in der Verteidigung, aber den Matthes wollte ich einfach unbedingt!

lg, rambo3

hast noch etwas geld über ?:lol:
zu deinem stürmerkauf muss ich dir auch gratulieren, mit dem toreschießen wirst jetzt keine probleme mehr haben^^

so TL ist gebucht - perfekte vorbereitung durch das morgige spiel gegen das pc-team
erhoffe mir gut ergebnisse, meine jugis brauchen viele ups damit ich am tm gutes geld verdiene.
Ein 5er trainer wäre schön, aber derzeit etwas teuer

rambo3
18.07.2011, 14:27
hast noch etwas geld über ?:lol:
zu deinem stürmerkauf muss ich dir auch gratulieren, mit dem toreschießen wirst jetzt keine probleme mehr haben^^

so TL ist gebucht - perfekte vorbereitung durch das morgige spiel gegen das pc-team
erhoffe mir gut ergebnisse, meine jugis brauchen viele ups damit ich am tm gutes geld verdiene.
Ein 5er trainer wäre schön, aber derzeit etwas teuer

zur Zeit leider zu wenig für einen austrainierten TW - aber ich werde ca. zur Saisonmitte meine 17-jährigen Jugis nochmal gegen 16-jährige tauschen, da müsste dann das Geld für einen TW drinnen sein.

Bis es soweit ist, muss ich einfach mehr Tore schießen als ich hinten bekomme - ganz einfach :lol:

rambo3
19.07.2011, 16:36
Perfekter Einstand meines Stürmers, so kanns weiter gehen..., und die Meisterschaft bleibt spannend...

pompinio
19.07.2011, 16:57
Also ich bin sehr zufrieden mit dem TL, alle 9 16j sind heute gestiegen :)
Der (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1409217&code=69536d0af6b8254af861ab9e88b376f6) macht mir vorallem viel Spaß ;)

Zur MS hoffe ich dass es bald einen größeren Abstand zu den unteren Rängen gibt, damit alle 16j nicht zu viel Erf. verlieren.

pompinio
21.07.2011, 10:18
So nach länger Zeit wieder mal ausverkauft :-D
Jetzt fehlt mit noch ein Punkt

rambo3
21.07.2011, 12:12
So nach länger Zeit wieder mal ausverkauft :-D
Jetzt fehlt mit noch ein Punkt

Ich drück dir die Daumen...

Ich werd heut auch nur einen Punkt machen, wenn taktisch alles passt, aber eigentlich glaub ich auswärts nicht daran...

lg, rambo3

kempes1
21.07.2011, 12:42
Ich drück dir die Daumen...

Ich werd heut auch nur einen Punkt machen, wenn taktisch alles passt, aber eigentlich glaub ich auswärts nicht daran...

lg, rambo3

es wird sicher spannend - ein punkt is für dich allemal drinnen. bin heute nicht so stark aufgestellt. knackpunkt is gleich das 1.viertel - da bin ich ganz schwach, sowohl taktisch als auch skilltechnisch

rambo3
22.07.2011, 11:22
es wird sicher spannend - ein punkt is für dich allemal drinnen. bin heute nicht so stark aufgestellt. knackpunkt is gleich das 1.viertel - da bin ich ganz schwach, sowohl taktisch als auch skilltechnisch

Tja,dieses Viertel hat dir dein TW gerettet, hätte ich da ein Tor geschossen, hätte es mit dem Remis geklappt...

Aber ich kenn ja meine Schwachstellen und noch eine Saison 1.OL schadet meiner Mannschaft sicher nicht!

lg, rambo3

pompinio
22.07.2011, 12:04
Hmm also die 2 tore wurmen mich sehr :-?
Wäre nicht nötig gewesen, bin gespannt aufs rückspiel.allerdings werden bis dahin wahrscheinlich 2 (fast)austraininerte vt verkauft :(

dafür kommt aber endlich ein gscheiter stürmer :)

wurzi
24.07.2011, 17:39
so, morgen wird's sehr spannend, geht's doch um die herbstmeisterschaft für drei teams!
hoff mal auf ein x bei blaugranas und rohrbach ;-)

kempes1
25.07.2011, 11:09
so, morgen wird's sehr spannend, geht's doch um die herbstmeisterschaft für drei teams!
hoff mal auf ein x bei blaugranas und rohrbach ;-)

i würd heut sofort ein x nehmen - wenn pauleta aber heut mit der besten aufstellung spielt, werd ich keine chance haben - bin zwar auch nicht schlecht aufgestellt - aber für ein x wird's nicht reichen :cry: die erste HZ wegweisend :-?

pompinio
25.07.2011, 12:57
Bei mir muss heute mind. 1 punkt her sonst steck ich mitten im Abstiegskampf!
Schau ma mal ob mir was gutes gegen den starken Sturm vom dumbledore eingefallen ist :)

Schnubi
25.07.2011, 20:55
wow also beim heutigen spieltag war ja eig in jedem match eine kleine bzw große überraschung dabei.

Hinsi schlägt sturm
kempes gewinnt auswärts gegen pauleta
Ich kann gegen rambo ein 0:0 halten (hast aber deinen star stürmer geschont -da hatte mein goalie wies aussieht keine probleme den kasten sauber zu halten:lol:)

Somit gw an kempes zur herbstmeisterkrone - sieht so aus, als obs in dieser liga bis zum letzten spieltag spannend bleibt. Genau das möchte man sehen8-)

kempes1
26.07.2011, 07:03
wow also beim heutigen spieltag war ja eig in jedem match eine kleine bzw große überraschung dabei.

Hinsi schlägt sturm
kempes gewinnt auswärts gegen pauleta
Ich kann gegen rambo ein 0:0 halten (hast aber deinen star stürmer geschont -da hatte mein goalie wies aussieht keine probleme den kasten sauber zu halten:lol:)

Somit gw an kempes zur herbstmeisterkrone - sieht so aus, als obs in dieser liga bis zum letzten spieltag spannend bleibt. Genau das möchte man sehen8-)

danke für die gw - bin doch ein wenig erstaunt über den ausgang der letzten runde. muss ehrlich sagen, dass ich niemals mit einem sieg bei blaugranas gerechnet hab - einerseits bin ich froh, andererseits bestätigt das match wieder, dass der erfolg bei dbdt sehr vom glück abhängt.
ich hab diese saison schon sehr oft damit gehadert, dass nie meine stürmer zum abschluss kamen - jetzt gegen pauleta haben alle drei chancen beide stürmer ghabt - es is irgendwie eine lotterie, die sich anscheinend langfristig eh auszugleichen scheint

möcht eigentlich gar nicht in die favoritenrolle gedrängt werden, weil ich glaub, dass pauleta und wurzi das bessere team haben. bin auch schon zu schon lang dabei um zu wissen, dass di aufstiegsplätze in der rückrunde ausgspielt werden - es sind zudem noch ein paar verkäufe geplant

wurzi
26.07.2011, 11:34
bin etwas geschockt! Hinsi hat mich mit seiner taktikstärke überrascht!

war vor dem Spiel gegen pauleta einiges mehr als 20 Spiele ohne Gegentreffer in der Liga, jetzt bekomm einmal 4 dann 3 Tore, Wahnsinn.

mich wurmt auch dass ich hier im Urlaub am iPhone die Aufstellung nicht ändern konnte, hab nämlich taktikstarke spieler auf der Bank gehabt bei der Standard Aufstellung, dass hat mir wohl die klare niederlage gebracht!

aber gw hinsi, auch rohrbach, so bleibt es wenigstens sehr spannend!

lg

pompinio
28.07.2011, 12:45
so heute probiere ich mal etwas komplett neues :)
entweder kann ich damit überraschen oder ich bekomm mind. 3 tore :(

kempes1
28.07.2011, 14:05
so heute probiere ich mal etwas komplett neues :)
entweder kann ich damit überraschen oder ich bekomm mind. 3 tore :(

wollen wir hoffen, dass du nicht überrascht ;-) im moment is ja die heutige taktik nicht abrufbar, glaub aber, dass entwerder 1. oder 2. viertel für mich entscheidend sein wird, oder war's doch das 4. viertel? is ja egal, wir werden's eh bald wissen
es wär halt heut ein sieg nicht schlecht, aber bei deiner abwehr wird's sowieso schwer

pompinio
28.07.2011, 14:59
wollen wir hoffen, dass du nicht überrascht ;-) im moment is ja die heutige taktik nicht abrufbar, glaub aber, dass entwerder 1. oder 2. viertel für mich entscheidend sein wird, oder war's doch das 4. viertel? is ja egal, wir werden's eh bald wissen
es wär halt heut ein sieg nicht schlecht, aber bei deiner abwehr wird's sowieso schwer

Bin gespannt heute wird ja ohne 16j gespielt :)
Erwarte mir einen vertwert von mind. 9-10

kempes1
28.07.2011, 15:14
Bin gespannt heute wird ja ohne 16j gespielt :)
Erwarte mir einen vertwert von mind. 9-10

warum gehst du dann davon aus, dass du 3 tore bekommen könntest?!? da kann ich ja nur auf ein untentschieden hoffen!

pompinio
28.07.2011, 15:55
warum gehst du dann davon aus, dass du 3 tore bekommen könntest?!? da kann ich ja nur auf ein untentschieden hoffen!

Weil ich da jedes mal in einen Konter laufen werde ;)
Aber es geht eh gleich los,dann Wissen wir es :)

pompinio
28.07.2011, 16:12
Ja wie zu erwarten klingelts gleich :(
Hmm ob ich die Saison gleich abhacken sollte :-?

rambo3
29.07.2011, 07:37
Gestern hat sich mein "Starstürmer" wieder mächtig ausgezahlt, bin sehr froh, das er getroffen hat und ich den FC Hinsi besiegt habe 8-)

Momentan ist unsere Liga sehr spannend, hab das Gefühl, das von den ersten 7 jeder jeden schlagen kann..., mal gucken wie es weitergeht!

lg, rambo3

pompinio
29.07.2011, 09:08
Gestern hat sich mein "Starstürmer" wieder mächtig ausgezahlt, bin sehr froh, das er getroffen hat und ich den FC Hinsi besiegt habe 8-)

Momentan ist unsere Liga sehr spannend, hab das Gefühl, das von den ersten 7 jeder jeden schlagen kann..., mal gucken wie es weitergeht!

lg, rambo3

Hmm also ich werde wohl freiwillig absteigen. Müsste die Jugend auf die Tribüne setzen um zu punkten, darauf hab ich aber keine Lust. 3 austrainierte vert kommen auch in 2-3 Spieltagen am Markt und dann is eh vorbei!

kempes1
29.07.2011, 09:50
Hmm also ich werde wohl freiwillig absteigen. Müsste die Jugend auf die Tribüne setzen um zu punkten, darauf hab ich aber keine Lust. 3 austrainierte vert kommen auch in 2-3 Spieltagen am Markt und dann is eh vorbei!

ich würd das nicht so eng sehen - wir sind jetzt grad mal knapp über der hälfte der saison und es sind noch genug spiele sowie der cup ausständig. generell kann man schon absteigen, aber zum jetztigen spielzeitpunkt würd ich eher davon abraten - die 1 UL und die 2 OL werden in den nächsten saisonen extrem stark besetzt sein - bei tc alt war's ja ähnlich, da waren die größte hürde zw. 2 OL und 1 UL

PS.: unser spiel sollte man auch nicht überbewerten - in der 1 HZ haben halt meine top-stürmer die chancen ghabt - die beiden chancen in der 2 HZ hat eh der eingetauschte/schwächere ST ghabt und siehe da - kein tor

pompinio
29.07.2011, 10:16
ich würd das nicht so eng sehen - wir sind jetzt grad mal knapp über der hälfte der saison und es sind noch genug spiele sowie der cup ausständig. generell kann man schon absteigen, aber zum jetztigen spielzeitpunkt würd ich eher davon abraten - die 1 UL und die 2 OL werden in den nächsten saisonen extrem stark besetzt sein - bei tc alt war's ja ähnlich, da waren die größte hürde zw. 2 OL und 1 UL

PS.: unser spiel sollte man auch nicht überbewerten - in der 1 HZ haben halt meine top-stürmer die chancen ghabt - die beiden chancen in der 2 HZ hat eh der eingetauschte/schwächere ST ghabt und siehe da - kein tor

Ja nur ich hab einen trainingsplan und da passen die nicht rein!
Aber keine sorge dann müssen sich hält die jugis ranhalten und um 3-4 Müller werd ich schon was finden. Ziel ist mal ein austrainierter Folie und ein Stürmer :)

wurzi
01.08.2011, 09:45
so liebe leute, melde mich wieder zurück vom urlaub mit VOLLSTER KONZENTRATION und ENERGIE ;-)! freu mi schon auf die rückspiele, obwohl ich mich transfertechnisch derzeit etwas schwäche, aber mal sehen was am ende rauskommt.

kempes1
02.08.2011, 15:25
so, hab diese saison eigentlich alle transfers abgeschlossen und bei mir is in nächster zukunft auch nichts mehr geplant - mit meinen 50k auf'm konto, wird sich sowieso nichts weltbewegendes machen lassen :-D hab aber die jugend voll aufgedrehnt und ab jetzt wird seit längerem wieder gesucht - vllt. find ich mal etwas brauchbares :-?
wie schaut's aus, investiert jemand von euch in die jugend bzw. hat schon jemand von euch den scout benutzt - bin der meinung, dass sich der jugendscout nicht rentiert

bzgl. cup: die gruppenphase wird ja jeder überstehn aber im ko-system geht's dann zur sache - wollt mal fragen, wo ihr eure prioritäten so setzt? bei mir geht die tendenz eher in richtung meisterschaft, aber cup is halt auch nicht uninteressant - war ja letzte saison im 1/4-finale und hab auf dem weg dorthin den wurzi eleminiert ;-) kann mich noch erinnern, war eine echt harte partie, die in die verlängerung gangen is.

pompinio
02.08.2011, 16:31
so, hab diese saison eigentlich alle transfers abgeschlossen und bei mir is in nächster zukunft auch nichts mehr geplant - mit meinen 50k auf'm konto, wird sich sowieso nichts weltbewegendes machen lassen :-D hab aber die jugend voll aufgedrehnt und ab jetzt wird seit längerem wieder gesucht - vllt. find ich mal etwas brauchbares :-?
wie schaut's aus, investiert jemand von euch in die jugend bzw. hat schon jemand von euch den scout benutzt - bin der meinung, dass sich der jugendscout nicht rentiert

bzgl. cup: die gruppenphase wird ja jeder überstehn aber im ko-system geht's dann zur sache - wollt mal fragen, wo ihr eure prioritäten so setzt? bei mir geht die tendenz eher in richtung meisterschaft, aber cup is halt auch nicht uninteressant - war ja letzte saison im 1/4-finale und hab auf dem weg dorthin den wurzi eleminiert ;-) kann mich noch erinnern, war eine echt harte partie, die in die verlängerung gangen is.

Also in die Jugend investieren zählt sich meiner Meinung nah nicht aus.hatte Sie bis Anfang der Saison voll laufen auf alles 10 aber war eher ein minus geschãft und da bau ich eher auf Schnäppchen am Markt
Cup ist so eine Sache, mal schauen wer kommt im Prinzip zählt aber die Jugend ;)

kempes1
04.08.2011, 10:51
i hoff, dass i heut den hinsi bieg - hat mir ja meine einzige niederlage bisher zugefügt :cry: meine ausstellung entspricht ca. 80% vom möglichem, bin aber trotzem guter hoffnung, da ich ja zuhause spiele!

es schaut so aus, als ob sich 4 teams (wurzi, pauleta, rambo u. ich) die aufstiegsplätze ausmachen werden und 3 teams (griffendor, pompinio, hinsi) sich den 4. abstiegsplatz ausspielen. übrigens: weiß jemand, was mit dem zwetschkenknödel los is - hat er aufghört?

bzgl. zuschauer: endlich wieder mal ausverkauft - 4609 machen 86.200 brutto und 74.000 netto

pompinio
04.08.2011, 11:38
Also der dumbledore ist in meinen Augen durch, vor dem letzten spiel hätte ich gesagt er spielt sogar noch un den aufstieg!
Heute muss ich vollgas geben! Es zählt nur ein Sieg sonst ist es vorbei :(
Zwetschke hat quasi aufgegeben

rambo3
04.08.2011, 15:13
Tja, bin gespannt ob ich nochmal in den Aufstiegskampf eingreifen kann, der heutige Tag wird da wohl mitenscheidend sein...

pompinio
04.08.2011, 19:14
Tja das wird wohl zu wenig gewesen sein.
Bei meinem Angriffswert hilft die beste Taktik und Aufstellungstrickserei nix :-?

Schnubi
04.08.2011, 22:01
Tja das wird wohl zu wenig gewesen sein.
Bei meinem Angriffswert hilft die beste Taktik und Aufstellungstrickserei nix :-?

joar ein 9er tv-wert is für mich schon echt stark, habe aber eig großteils jugis auflaufen lassen..., bin mit dem heutigen spiel ganz zufrieden8-) das training macht sich schön langsam bemerkbar

für mich wirds jetzt aber zeit für einen neuen trainer, sprich einige abgänge und auch die vorausplanung für die nächste saison in der 2.ol
wird schwer werden, da zu bleiben, weil viele starkte teams aus dr ul kommen:-?

pompinio
05.08.2011, 06:38
Bin ich froh das der Rambo gestern nicht beim golie zugeschlagen hat :)
Ich brauch jetzt dringend einen Stürmer sonst sieht die 2.Öl auch schlecht aus :(

rambo3
05.08.2011, 08:00
Bin ich froh das der Rambo gestern nicht beim golie zugeschlagen hat :)
Ich brauch jetzt dringend einen Stürmer sonst sieht die 2.Öl auch schlecht aus :(

War nicht so mein Tag gestern, zuerst verspiele ich eine 3:0 Führung und danach werde ich auch noch beim TW überboten...:-?

Damit ist der Aufstieg kein Thema mehr für mich, Spielpraxis für meine verbliebenen Jugis und Vorbereitung für nächste Saison sind jetzt das Thema!

lg, rambo3

wurzi
05.08.2011, 17:29
Also der dumbledore ist in meinen Augen durch, vor dem letzten spiel hätte ich gesagt er spielt sogar noch un den aufstieg!


übrigens, DIE jasmin is teamchefin von dumbledores armee ;-)

Waldgeist hat's anfangs eh einmal gepostet

wurzi
06.08.2011, 14:58
hiermit lafe ich euch herzlich zum Grazer treffen im Oktober ein, siehe:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=823798#post823798

Jasmin (griffendor) und ich würden uns freuen euch mal persönlich kennenzulernen!

pompinio
06.08.2011, 16:28
hiermit lafe ich euch herzlich zum Grazer treffen im Oktober ein, siehe:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=823798#post823798

Jasmin (griffendor) und ich würden uns freuen euch mal persönlich kennenzulernen!

Es ist aber der Dumbledore ;)

pompinio
08.08.2011, 08:17
hiermit lafe ich euch herzlich zum Grazer treffen im Oktober ein, siehe:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=823798#post823798

Jasmin (griffendor) und ich würden uns freuen euch mal persönlich kennenzulernen!

Wollen schon allerdings fürchte ich wird es sich nicht ausgehen.

pompinio
08.08.2011, 09:07
Hmm jetzt hat der Rambo doch noch seinen golie bekommen :(

wurzi
08.08.2011, 10:37
Hmm jetzt hat der Rambo doch noch seinen golie bekommen :(

musste ich schon zur Kenntnis nehmen ;-)

bzgl. dumbledore: anscheinend kennt's di aus mit harry potter, dann müsstest wissen dass dumbledore selbst gar nicht bei dumbledores armee dabei is, deshalb bleibts wieder bei DIE armee ;-)
komm einfach nach graz, dann kannst mit erwachsenen über hp diskutieren :-D

so und heute muss ein Sieg her, sonst schaut's für mich und Jasmin schlecht aus!

pompinio
08.08.2011, 10:50
musste ich schon zur Kenntnis nehmen ;-)

bzgl. dumbledore: anscheinend kennt's di aus mit harry potter, dann müsstest wissen dass dumbledore selbst gar nicht bei dumbledores armee dabei is, deshalb bleibts wieder bei DIE armee ;-)
komm einfach nach graz, dann kannst mit erwachsenen über hp diskutieren :-D

so und heute muss ein Sieg her, sonst schaut's für mich und Jasmin schlecht aus!

Ja wie gesagt schau ma mal wegen Graz, kann aber nix versprechen.

Und ich hoffe das du zumindestens mal einen punkt da läßt ;)
Schau ma mal was mir da eingefallen ist :)

wurzi
08.08.2011, 15:35
naja, aufgestellt hast mal fast identisch, 451 - jung - 2 erfahrene mfler - und goalie da neue

schau mal was dir taktisch eingefallen ist!

wurzi
08.08.2011, 15:41
ahh, doch nicht der neue goalie! vergessen oder was?

pompinio
08.08.2011, 15:49
ahh, doch nicht der neue goalie! vergessen oder was?

Nein der sollte spielen und die Oldies sollten hinten spielen :(ich hoffe ich hab nicht da cupmatch vertauscht :(

waldgeist
08.08.2011, 21:14
ahh, doch nicht der neue goalie! vergessen oder was?

schade lieber wurzi - habe dein spiel und jenes von friffendor verfolgt. jetzt wird es sicher schwer...

jedenfalls eines:

am sonntag sind die ersten oberligen im fokus des kreuz-interviews.

rambo3
09.08.2011, 08:16
Hmm jetzt hat der Rambo doch noch seinen golie bekommen :(

Wurde ja auch Zeit, aber jetzt habe ich mal meine Wunschspieler - einen austrainierten Goalie und einen austrainierten Stürmer! Jetzt müssen meine Jugis noch fleißig trainieren, damit auch die Verteidigung sich Verteidigung nennen darf...

lg, rambo3

PS: Viel Glück für den Cup heute...

pompinio
09.08.2011, 08:21
Wurde ja auch Zeit, aber jetzt habe ich mal meine Wunschspieler - einen austrainierten Goalie und einen austrainierten Stürmer! Jetzt müssen meine Jugis noch fleißig trainieren, damit auch die Verteidigung sich Verteidigung nennen darf...

lg, rambo3

PS: Viel Glück für den Cup heute...

Mir fehlt noch der Stürmer :)

pompinio
11.08.2011, 19:54
So nach dem es mit dem Klassenerhalt wohl nix mehr wird, gibt es den Schnitt schon vor dem Saisonwechsel ;-)

rambo3
12.08.2011, 13:35
Der Aufstiegskampf ist nach dem gestrigen Spieltag auch endgültig entschieden, Gratulation an die beiden Aufsteiger, ihr wart einfach die konstantesten..., ich werde mich jetzt auf den Cup konzentrieren, hoffentlich überstehe ich noch 1-2 Runden um dann an chieffred zu scheitern!

lg, rambo3

waldgeist
12.08.2011, 16:01
ich möchte euch sehr herzlich daran erinnern, dass die vorschlagsphase für den traditionsklubaward mit 15. august endet: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52999 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52999)

ihr habt noch die möglichkeit, weitere teams ins spiel zu bringen oder andere zu festigen mit euren vorschlägen für die wahlphase. freue mich, solltet ihr nochmals zu einem "endspurt" beitragen!

kempes1
13.08.2011, 20:47
Der Aufstiegskampf ist nach dem gestrigen Spieltag auch endgültig entschieden, Gratulation an die beiden Aufsteiger, ihr wart einfach die konstantesten..., ich werde mich jetzt auf den Cup konzentrieren, hoffentlich überstehe ich noch 1-2 Runden um dann an chieffred zu scheitern!

lg, rambo3

so, meld mich auch mal wieder - war auf'm sziget-festival in budapest (kann ich jeden nur empfehlen - geh normal nicht auf festivals, aber das sziget is echt spitze!)

@rambo: also für gratulationen is es glaub ich noch zu früh - obwohl euer unentschieden den pauleta und mir schon ein wenig in die karten gespielt hat.

wie schon vor einigen postings erwähnt, hab ich die jugisuche wieder aktiviert - war eine sch** idee, und ärgere mich noch immer, weil es sich einfach nicht rentiert :cry: dass mir keiner von euch davon abgeraten hat, nimm ich euch übel ;-)

wurzi
16.08.2011, 14:01
Der Aufstiegskampf ist nach dem gestrigen Spieltag auch endgültig entschieden, Gratulation an die beiden Aufsteiger, ihr wart einfach die konstantesten..., ich werde mich jetzt auf den Cup konzentrieren, hoffentlich überstehe ich noch 1-2 Runden um dann an chieffred zu scheitern!

lg, rambo3

der aufstiegskampf ist am letzten tag entschieden ;-)! vor allem bei dieser auslosung!
konzentriere dich biiiitttttteeee lieber wieder auf die liga und gib mir schützenhilfe gegen rohrbach und blaugranas ;-), sonst hättest gegen mich auch gleich schonen können! gewinnen wirst den cup eh nicht!

also bitttttte lieber rambo :not_worthy:, schon net gegen meine gegner im fairen kampf um den aufstieg!

kempes1
18.08.2011, 11:00
sodalla, heut geht's ums eingemachte - wurzi (mit neuem trainer!) wird sicher schwer zu knacken sein. es wird auf jeden fall drauf ankommen, welche taktiken aufeinander treffen. hoff mal, dass ich gut "taktiert" hab - vom spielermaterial bin ich ziemlich am limit :-?

hab ihr alle so viel zu tun, weil bei uns im forum nix los is?

Schnubi
18.08.2011, 16:37
so dann meld i mi a amal wieder

naja bei mir is einfach die spannung im moment draußen
wenn man schon vor dem spiel weis dass man keine chance hat...
Aber nach einigen spielerverkäufen gibts jetzt hoffentlich einen neuen trainer, damit das training nochmal etwas besser läuft:lol:

pompinio
19.08.2011, 07:22
Naja damit ist wohl alles entschieden.sowohl aufstieg als auch abstieg.war mir eine Freude, wir sehen uns sich bald wieder ;)

coolMN
19.08.2011, 07:23
Die UEFA Champions League steht in den Startlöchern!

Auf geht's, dabei sein! Die Anmeldephase hat begonnen! Erster Spieltag ist der 14. September (wie auch in der echten Champions League!!!)

Mr.Chili
20.08.2011, 10:41
sodalla, heut geht's ums eingemachte - wurzi (mit neuem trainer!) wird sicher schwer zu knacken sein. es wird auf jeden fall drauf ankommen, welche taktiken aufeinander treffen. hoff mal, dass ich gut "taktiert" hab - vom spielermaterial bin ich ziemlich am limit :-?


auf diesem wege...GRATZ zum Durschmarsch und Aufstieg in die 2te Bundesliga :up:

rambo3
22.08.2011, 06:38
@wurzi Bis zum letzten Abschnitt konnte ich dir ein wenig Schützenhilfe leisten, leider hats mich dann im 4ten Abschnitt voll erwischt, damit werden wir uns in der nächsten Saison wiedersehen...

Im Cup bin ich leider auch am FC Höchst gescheitert, im Elfern hat wohl die höhrere Erfahrung seines Tormannes den Ausschlag gegeben, schade...

lg, rambo3

kempes1
22.08.2011, 12:38
ich vermut mal, dass es heute an der spitze der tabelle wieder einen wechsel geben wird, leider :cry: auswärts werd ich mit meiner verstärken b-elf nix reißen.

@wurzi: schade, dass es für dich heuer nicht reichen wird (falls blaugranas heut nicht "patzt") - hättest dir den aufstieg sicher auch verdient - es können eben nur 2 aufsteigen und vllt. bist du nächste saison dabei.

pompinio
24.08.2011, 12:33
So dann wünsche ich euch allen viel Erfolg für die nächste saison.sehen uns spätestens in 2 saisonen wieder ;)

Schnubi
24.08.2011, 18:12
So dann wünsche ich euch allen viel Erfolg für die nächste saison.sehen uns spätestens in 2 saisonen wieder ;)

schließe mich an, viel erfolg den aufsteigern in der 2.buli, es wird sicher nicht leichter:lol:
alles Gute den Teams die hier verbleiben dürfen und natürlich auch pompinio, hoffe bei dir wird das nur ein einmaliger abstieg.
Meine Mannschaft wird noch 2-3 saison brauchen bis ich wieder vorne mitmischen kann. Immerhin passt jetzt schon mal der Trainer8-)

kempes1
25.08.2011, 15:29
is echt spitze - meine erweiterten einstellungen bei der taktik wurden nicht gespeichert :cry: hab sie seit gestern 3mal abgespeichert und anscheinend wurden diese nicht bzw. nur kurzfristig übernommen, leider. es wurden immer die einstellungen vom letzten ligaspiel übernommen!?! bisher is das problem "bei mir" nur im cup aufgetreten und da hat sich Tom schon darum gekümmert - aber jetzt scheint das problem auch im ligaspiel aufzutreten.

es is bitter, dass es genau im entscheidenden spiel um die meisterschaft passiert :cry: ich kann nur soviel sagen/schreiben, dass ich die taktik mindesten 3 mal eingestellt und gspeichert hab

is irgendjemandem von euch ein solches problem bekannt? bei mir trat wie zuvor erwähnt dieses problem bei cup-spielen auf

@pauleta: es klingt jetzt sicher "komisch" und der zeitpunkt is denkbar ungünstig aber es liegt definitiv ein bug vor. was jetzt passiert, kann ich nicht sagen - ich hab's jetzt dem tom mal gemailt und bisher noch kein feed-back erhalten - es steckt keine böse absicht dahinter, versprochen

kempes1
25.08.2011, 15:51
is echt spitze - meine erweiterten einstellungen bei der taktik wurden nicht gespeichert :cry: hab sie seit gestern 3mal abgespeichert und anscheinend wurden diese nicht bzw. nur kurzfristig übernommen, leider. es wurden immer die einstellungen vom letzten ligaspiel übernommen!?! bisher is das problem "bei mir" nur im cup aufgetreten und da hat sich Tom schon darum gekümmert - aber jetzt scheint das problem auch im ligaspiel aufzutreten.

es is bitter, dass es genau im entscheidenden spiel um die meisterschaft passiert :cry: ich kann nur soviel sagen/schreiben, dass ich die taktik mindesten 3 mal eingestellt und gspeichert hab

is irgendjemandem von euch ein solches problem bekannt? bei mir trat wie zuvor erwähnt dieses problem bei cup-spielen auf

@pauleta: es klingt jetzt sicher "komisch" und der zeitpunkt is denkbar ungünstig aber es liegt definitiv ein bug vor. was jetzt passiert, kann ich nicht sagen - ich hab's jetzt dem tom mal gemailt und bisher noch kein feed-back erhalten - es steckt keine böse absicht dahinter, versprochen

hab jetzt die heutige taktik wieder geladen (für ein friendly) und siehe da, sie war da - es dürfte der tom schon was gemacht haben - hab auch einen screenshot zur sicherheit gemacht!

kempes1
25.08.2011, 16:49
was meine vorangegangenen posts anbelangt: es wurden auf jedenfall die richtigen einstellungen gespielt - bin mir aber sicher, dass die anzeige heute beim aufrufen nicht gepasst hat! wie gesagt: ich hatte schon bei cup-spielen probleme mit der taktik und es dürfte lt. tom daran liegen, dass ich immer mehrere fenster von dbdt offen hab. sorry für meine schei** hektik vorher!

pompinio
25.08.2011, 19:09
Hmm und das soll jetzt einer verstehen?
Worum geht es denn da genau?
Welche Taktiken meinst du?

kempes1
25.08.2011, 19:32
ich weiß, dass is irgendwie verwirrend :-?
folgendes: ich hab am dienstag sowohl die aufstellung und die taktik gemacht und bei den alerts is nix mehr aufgscheint. dann hab ich heut am vormittag nochmal reingschaut und die einstellungen für die einzelnen viertel waren gspeichert, jedoch wurden die erweiterten einstellungen vom letzten ligaspiel angezeigt.
hab neue einstellungen gemacht, gespeichert und aus-/eingeloggt - die daten wurden gespeichert - hab mir nix gedacht.
hab dann so gegen 16 Uhr für das nächste friendly die heutige ligataktik geladen und da war das gleiche, wie am vormittag. hab dann so gegen 16:35 wieder nachgschaut und plötzlich waren die richtigen erweiterten einstellungen gespeichert :-?

entweder bin ich für das spiel zu bescheuert, oder irgendetwas happert bei meinen taktikeinstellungen - hab nämlich bei den cup-spielen ein ähnliches problem gehabt. dort war's so, dass die erweiterten einstellungen gespeichert wurden, jedoch die einstellungen für die viertel waren weg - zudem wurde bei den alerts "definiere deine cup-taktik" angezeigt. dieses problem is öfters auftreten und wurde in zusammenarbeit mit dem tom gelöst -> vllt war ich deshalb so hektisch und möcht mich für jegliche umstände entschuldigen

wurzi
27.08.2011, 13:18
sodalla, heut geht's ums eingemachte - wurzi (mit neuem trainer!) wird sicher schwer zu knacken sein. es wird auf jeden fall drauf ankommen, welche taktiken aufeinander treffen. hoff mal, dass ich gut "taktiert" hab - vom spielermaterial bin ich ziemlich am limit :-?

is ja gut aufgegangen, todesstoß mit der letzten aktion! ärgere mich jetzt noch darüber ;-)

@wurzi Bis zum letzten Abschnitt konnte ich dir ein wenig Schützenhilfe leisten, leider hats mich dann im 4ten Abschnitt voll erwischt, damit werden wir uns in der nächsten Saison wiedersehen...

Im Cup bin ich leider auch am FC Höchst gescheitert, im Elfern hat wohl die höhrere Erfahrung seines Tormannes den Ausschlag gegeben, schade...

lg, rambo3

danke fürs ordentlich aufstellen, so konnte ich wenigstens bis zum letzten abschnitt hoffen ;-) (2:1 führung für mich und 1:0 für dich! - da hatte ich den aufstieg schon vor augen!)


@wurzi: schade, dass es für dich heuer nicht reichen wird (falls blaugranas heut nicht "patzt") - hättest dir den aufstieg sicher auch verdient - es können eben nur 2 aufsteigen und vllt. bist du nächste saison dabei.

ja schade, wollte eigentlich schon aufsteigen, glaub dass es nächste saison nicht einfacher wird, hoffe mal auf "losglück" - dir und pauleta wünsch ich viel spaß in der 2. bundesliga, vielleicht treff ma uns dort ja noch :-)

waren sehr spannende spiele bis jetzt gegen dich, is lustig wenn man gegen gegner spielt, die sich taktisch auch was überlegen! auch wenns für mich noch nicht so gut gelaufen ist gegen dich. ;-)

So dann wünsche ich euch allen viel Erfolg für die nächste saison.sehen uns spätestens in 2 saisonen wieder ;)

ja dir auch viel erfolg beim umbau, viel spaß noch mit dem durden von griffendor ;-)
dass wir uns in zwei saisonen wiedersehen hoffe ich nicht, will ja aufsteigen :-D!


so, saison abgehakt, freu mi schon auf die nächste, verstärkungen sind mal keine geplant, aber ohne dreiwöchigen urlaub werd ich mich sicher stärker präsentieren in der nächsten saison! also liebe verbleibende - nehmt euch in acht :-P;-)

lg wurzi

waldgeist
31.08.2011, 10:25
so, also ich hoffe, dass tahiti taifun heute in eure liga absteigt. dann wären drei "alpha-leute" in einer liga - und das ist natürlich interessant.

Jokeraw
08.12.2011, 09:59
Hat irgendwer Bock beim Teamwettbewerb mitzuspielen?
In meiner Signature findet sich der Link mit weiteren Informationen.
Spieltag ist Mittwoch und es wird immer als Team gewertet. Nur zusammen kann man Punkten. (Einzelauswertungen gibt es auch, aber rein für die Statistik)

SG