PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/17, Saison 10


dbdtBot
22.06.2011, 13:21
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/17.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

ElPatrino
28.06.2011, 19:06
Hallo an alle. Wollte mal anfragen ob hier jemand das Ligageschehen disskutieren will.

daywalker76
28.06.2011, 21:08
hallo!!

Ja sehr gerne, freut mich zur Abwechslung wieder mal ein aktives Liga - Forum zu haben :-)

Die erste Begegnung haben wir ja bereits hinter uns ;-)

lg

daywalker76

welzl
29.06.2011, 14:38
Grüsse auch von mir.
Der Start war ok.
welzl

daywalker76
29.06.2011, 17:09
Sehr schön 4 aktive User das sind schon mal um 400 % mehr als letzte Saison ;-)

Was sind eure Ziele für diese Saison??

Für mich als Aufsteiger, kann das Ziel nur Klassenerhalt lauten, alles was darüber liegt werte ich als vollen Erfolg. Zudem habe ich in der Saisonpause am TM wieder einige Jugis ergattert, die spielen lassen muss, um diese groß zu ziehen. Das wird sich zwar in der Perfomance niederschlagen, aber so lässt es sich am Einfachsten Geld machen.

Morgen empfange ich zu Hause die Gelsenplage, da werde ich mein Jungs wohl mit einer gehörigen Portion Insektenspray aufs Feld schicken :-) ich hoffe morgen auf ein volles Haus.

lg

daywalker76

raphi
29.06.2011, 19:27
hey daywalker76,

hab gesehen, dass du auch im 3.vip-cup mitspielst. sehr fein ;-).
ich hab die quali für den hauptbewerb gerade noch mal in der verlängerung schaffen können :-?.
bin schon gespannt auf die auslosung.
werden wahrscheinlich nicht aufeinandertreffen, denn da du ja den veranstalter mit 10:0 nach hause geschickt hast, bekommst in runde 1 sicher einen aus der bundesliga "ZUGELOST" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

na, vielleicht spielen wir ja echt gegeneinander???

lg raphi

raphi
29.06.2011, 19:30
hab´s vergessen: dein G7-award macht echt was her ;-)

daywalker76
29.06.2011, 21:47
hey daywalker76,

hab gesehen, dass du auch im 3.vip-cup mitspielst. sehr fein ;-).
ich hab die quali für den hauptbewerb gerade noch mal in der verlängerung schaffen können :-?.
bin schon gespannt auf die auslosung.
werden wahrscheinlich nicht aufeinandertreffen, denn da du ja den veranstalter mit 10:0 nach hause geschickt hast, bekommst in runde 1 sicher einen aus der bundesliga "ZUGELOST" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

na, vielleicht spielen wir ja echt gegeneinander???

lg raphi

hm nun ja vielleicht war das tatsächlich bißchen ungeschickt von mir den veranstalter so eine klatsche zuzufügen 8-) wobei ich mir eigentlich von Anfang an nicht so wirkliche chancen ausgerechnet habe, hätte nicht gedacht dass aus dem VIP Cup so rasch ein so hoch dotierter Bewerb wird. glaube nach der ersten Runde ist es unabhängig vom Gegner ohnehin vorbei für mich, wäre aber schon lustig gegen Dich anzutreten... und wenn nicht, wenn es deine Zeit dann zulässt bin ich für ein friendly gerne bereit.

dein GS Award steht aber dem G7 um nichts nach gz nochmal :-) glaube heuer wird es nicht so einfach werden da vorne mitzuspielen, wie gesagt ich habe einfach zu viele jugis gekauft :-( aber ich muss so schnell wie möglich Kohle machen, bin mit meinem 3er Trainer so sehr zufrieden (hat die optimale Taktik - Verteilung) dass ich beabsichtige den 4er auszulassen und vor Ablauf des Vertrages mir einen 5er Trainer zuzulegen, hoffe das klappt so wie ich es mir vorstelle...... dabei fällt es mir so schwer mich am TM zurückzuhalten :-( naja und für dieses Vorhaben würde ich sogar den Erfolg für 1 - 2 Saisonen hintanstellen

Wobei ich glaub bei der Scout - Geschichte kann ich nicht widerstehen.... schließlich soll die gewonnene Spielerumbenennung ja gut angelegt werden :-D

alles gute für das morgige Spiel gegen die Rangers... hau rein

lg

daywalker76

ElPatrino
30.06.2011, 10:17
Hallo, sehr leiwand, dass sich in diesem Forum einmal was tut. Hab letzte Saison schon versucht mich im Ligaforum auszutauschen. Wollt aber keiner.
Mein Ziel ist ebenfalls der Klassenerhalt. War schon letzte SAison überrascht, dass ich so gut mitspielen konnte und hoffe, dass mein Weg nicht gleich wieder nach unten führt.

Also auf eine Spannende Saison.

Mfg ElPatrino

daywalker76
01.07.2011, 14:45
werden wahrscheinlich nicht aufeinandertreffen, denn da du ja den veranstalter mit 10:0 nach hause geschickt hast, bekommst in runde 1 sicher einen aus der bundesliga "ZUGELOST" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:




Tatsächlich, gleich den AC AVANTI zugelost bekommen :peep:
na dann werde ich mich gleich um einen anderen Cup umsehen ;-)

lg

nightwing
01.07.2011, 19:26
Hallo zusammen!

Grüße auch von mir. Seit Saisonen mal wieder Aktivität in einem Forum. Sehr begrüßenswert. War schon mal 3 UL - bin dann in die 1. Klasse abgestiegen und dann gleich zweimal wieder rauf. letzte saison konnte ich mich gerade noch halten. Fürchte diese Saison sind zu gute Teams dabei und ich werde mal wieder JoJo mäßig nach unten gehen. Naja kann ich das Mittelfeld mal verjüngen.

bg, nightwing

daywalker76
01.07.2011, 21:10
Hallo zusammen!

Grüße auch von mir. Seit Saisonen mal wieder Aktivität in einem Forum. Sehr begrüßenswert. War schon mal 3 UL - bin dann in die 1. Klasse abgestiegen und dann gleich zweimal wieder rauf. letzte saison konnte ich mich gerade noch halten. Fürchte diese Saison sind zu gute Teams dabei und ich werde mal wieder JoJo mäßig nach unten gehen. Naja kann ich das Mittelfeld mal verjüngen.

bg, nightwing

Bei mir war es ähnlich, ich bin auch in Saison 8 nach 3 Saisonen 3. UL, abgestiegen, habe aber zeitgleich verjüngt und einige Spieler verkauft. Dann bin ich vorige Saison ohne Niederlage wieder aufgestiegen.

Ich denke aber dass die 3.UL/17 vom jetzigen Standpunkt aus sehr ausgeglichen ist, wo beinahe jeder, jeden schlagen kann. Abgesehen von diversen personellen Veränderungen durch Einkäufe, Trainerwechsel, etc. im Laufe der Saison.

Freut mich aber auf alle Fälle auch ein so hoch frequentiertes Liga-Forum zu haben und wünsche uns eine faire, verletzungsfreie und spannende Saison.

lg

daywalker76

ElPatrino
04.07.2011, 18:17
wow was für ein match. das ich in der ersten hälfte sogar mehr ballbesitz hatte überrascht mich. war ein gutes unentschieden mit klarer taktischen überlegenheit von new glory x.

daywalker76
04.07.2011, 21:23
wie schaut es bei euch mit den trainingslagern aus, habt ihr schon welche gebucht bzw habt ihr es vor?


Also ich möchte auf alle Fälle wieder ein Trainingslager buchen, meine Manschaft hat einen Alterschnitt von 20, also ist es sogar fast Pflicht, auch wenn die TL abgeschwächt wurden. Bin aber noch am taktieren ob es 3 Tage auf Gut oder 2 Tage auf sehr gut werden. Warte nur noch ab bis alle Neu-Zugänge ein paar Spiele in den Beinen haben damit sie auch ordentlich steigen

War eine spannende 3. Runde hat sich einiges getan, vor allem das X zwischen New Glory X und WB 04 Kickers ist mir sehr gelegen gekommen 8-)8-)8-). Die Jungs von El Patrino haben auf alle Fälle Moral, haben auch gegen mich in der 2 Hälfte noch ausgeglichen

Aber nächste Runde muß ich auswärts gegen die Elf von Nikuso Corilli antreten, das wird wohl ein richtungsweisendes Spiel für mich werden. Wenn ich dir einen Punkt entführen könnte, wäre ich schon mehr als zufrieden, aber allein das wird schon ein schwieriges Unterfangen.

lg

daywalker76

ElPatrino
05.07.2011, 18:49
Also ich möchte auf alle Fälle wieder ein Trainingslager buchen, meine Manschaft hat einen Alterschnitt von 20, also ist es sogar fast Pflicht, auch wenn die TL abgeschwächt wurden. Bin aber noch am taktieren ob es 3 Tage auf Gut oder 2 Tage auf sehr gut werden. Warte nur noch ab bis alle Neu-Zugänge ein paar Spiele in den Beinen haben damit sie auch ordentlich steigen

War eine spannende 3. Runde hat sich einiges getan, vor allem das X zwischen New Glory X und WB 04 Kickers ist mir sehr gelegen gekommen 8-)8-)8-). Die Jungs von El Patrino haben auf alle Fälle Moral, haben auch gegen mich in der 2 Hälfte noch ausgeglichen

Aber nächste Runde muß ich auswärts gegen die Elf von Nikuso Corilli antreten, das wird wohl ein richtungsweisendes Spiel für mich werden. Wenn ich dir einen Punkt entführen könnte, wäre ich schon mehr als zufrieden, aber allein das wird schon ein schwieriges Unterfangen.

lg

daywalker76

Trainingslager ist ja fast schon Pflicht, auch wenn es jetzt entschärft worden ist. Ich werde aber erst gegen Ende der Saison fahren, da zuerst mal ein neuer Trainer kommt. Hoffe, dass mich diese Kombination dann ein bisschen nach vorne katapultiert.

Nächste Runde gehts gegen den Tabellenführer(schon wieder). Die Spiele werden einfach nicht leichter---> ich vermisse die 4UL.

welzl
05.07.2011, 20:09
Ab dem übernächsten Spiel wirds wieder leichter! Kopf hoch!

daywalker76
06.07.2011, 15:54
hm also die trainingsergebnisse diese Saison lassen schwer zu wünschen übrig :-x:-x obwohl ich rotiere was das Zeug hält und auch die sehr jungen alle auch schon 2 Spiele in den Beinen haben, habe ich ständig Verweigerer im Training. Diese Runde waren es gar fünf von Ihnen.:-x:-x Geht es euch ähnlich??

btw. bin ich grad am Tüfteln bzgl. des Stadion-Ausbaus habe zurzeit

3506 Plätze

1000 Steher
2500 Sitzer
alle überdacht
6 VIPS
alle Imbissbuden
komme dabei auf 65.600 brutto

habe schon von der 2/3 Regel gehört, nur halte ich wenig davon, bin eher am überlegen, die Steher ganz wegzubauen, lt. Forum funktioniert das auch, klar hat man dann nicht die Zuschauerzahl wie bei einem gemischten Stadion, von den Einnahmen her rentiert es sich aber alle mal, kommt halt auch auf die Fan - Basis drauf an, soviel ich jetzt rausgelesen habe kann man die Fans mehr oder weniger darauf hintrainieren, dass es im Stadion nur Sitzer gibt. Wie sieht es beu euch aus??

lg & schönen Abend

daywalker76

nightwing
06.07.2011, 20:41
Hallo, zusammen!

Also diese Saison kann ich nur zum tüfteln mehr verwenden. Versuche jetzt mal die richtige Taktikeinstellungen zu finden. Und gleichzeitig die Positionen tlw. mit jüngeren Spielern zu verwenden.

@Stadion
Steh 1300
Sitz 2500
VIP 7
IMBISS 18
alle überdacht

Hatte beim letzten Spiel eine 100% Auslastung bei den Steh, VIP und Imbiss! Sitz waren knapp 2400.

Ich denke im alten TC war es von Vorteil fast alles in Sitzplätzen zu haben. Hier beim "neuen" TC ist es besser zu streuen. 2/3 in Sitz ist ein gar nicht so schlechter Ansatz.

lg, nightwing

daywalker76
07.07.2011, 17:23
@ Nikuso: Sorry wegen, der Verletzung von Ben Pohle, war keine Absicht, Fairness ist auf Normal, hoffe er fällt dir nicht zu lange aus

Ansonsten aber ein spannendes Spiel, hätte nach der ersten Halbzeit nie damit gerechnet 3 Punkte mitzunehmen, habe die ganze Zeit gehofft das 0:0 über die Runden zu bringen.

lg

daywalker76

ElPatrino
07.07.2011, 21:11
so jetzt ist es passiert. nach mehr als 2 saisonen ohne niederlage. ja da war nix zu machen. gutes spiel und gratulation an das allstar team.

zum stadion:
hab jetzt gerade ausgebaut und habe jetzt ein stadion:

steh 1000
sitz 2500
vip 7
imbiss 17

muss noch auf das erste heimspiel warten ob ich es voll bekomme. von der 2/3 regel hab ich auch schon gehört. weiß nicht ob da was dran ist. ich hab hald mal 1000 stehplätze für die hardcorefans stehn gelassen;-)

mfg elpatrino

welzl
08.07.2011, 10:07
Danke für die Gratulationen und schöne Grüsse an deinen Tormann!

daywalker76
11.07.2011, 18:31
gz welzl, ein verdienter Sieg und wie man sieht nutzt bei taktischer Unterlegenheit auch ein hoher Ballbesitz, bzw. Spielanteil nichts, es kommt einfach zu keinen Chancen

Das Positive ist, ich weiß jetzt dass ich in der 2.UL noch lange nichts verloren habe und kann jetzt den Rest der Saison total auf die Jugend setzen.

lg

welzl
12.07.2011, 08:05
Danke daywalker,
ich bin ganz knapp aus der 2.UL abgestiegen. Ich hatte eine ziemlich Starke erwischt. Es ist reine Glückssache, wie stark die Liga ist. Ich habe schon genug Spiele verloren, wo ich eindeutig die stärkere Mannschaft war-eine Laune des Programmierers.

daywalker76
12.07.2011, 17:33
Ich habe schon genug Spiele verloren, wo ich eindeutig die stärkere Mannschaft war-eine Laune des Programmierers.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaub nicht dass ich die stärkere Manschaft war ich hatte nur mehr Spielanteile und konnte aber keine Chancen rausspielen. Das ganze ist schon durchdacht, ich habe mir auch in der 4.UL gegen Vereine die Taktik - überlegen waren immer schwer getan, obwohl ich in der Skill Rangliste vor ihnen war.

Und laut Teamvergleich war ich in der Skill - Rangliste etwa 500 Ränge vor dir, in der Taktik hingegen warst du in etwa 300 Ränge vor mir.

Das würde genau auf den Spielbericht passen, wie gesagt ich hatte zwar mehr Spielanteile jedoch da du Taktiküberlegenheit hattest, konnten meine Jungs mit dem Ballbesitz nichts anfangen und keine Chancen rausspielen.

Somit geht dein Sieg auf alle Fälle in Ordnung, denke auch dass deinem Wideraufstieg, aus der jetzigen Situation betrachtet (ohne Spielereinkäufte, Trainerwechsel, etc.), nichts im Wege stehen sollte


lg

welzl
19.07.2011, 20:17
Bis auf das letzte Spiel war ich zufrieden. Leider kann ich nicht einmal sagen, dass ich unglücklich verloren habe!
Nächste Partie sei ein Bursch und spiel bestenfalls unentschieden. Danke,
jetzt schon.
Den 1er Trainer brauchst nicht kaufen, der ist umsonst. Dann ist die Meisterschaft für dich aber nicht drinnen.
Kauf dir einen 3er, dann bist nicht überlegen.

welzl
20.07.2011, 14:55
Aha, ein Sieg gegen mich und du sinnierst schon darüber, ob du erster, oder zweiter wirst. Ein Energieschwung sozusagen!
So sicher sehe ich das bei dir noch nicht. Es gibt den Sommer noch einige Festivals, die du nicht auslassen solltest, dafür Aufstellungen und Taktiken.
Zur 2.UL: ich war dort nach der 4. Runde Tabellenführer.
Einige knappe Spiele, sowohl bei mir, als auch bei Konkurrenten und ich war als siebenter abgestiegen...
Es ist, wie alles, eine Glückssache.

welzl
21.07.2011, 19:47
Also, heute habe ich fix mit einem Sieg gerechnet. Es kommt die Durchhänderphase. Auf dich hätte ich auch gewettet. Jetzt möchte ich das nächste Spiel gewinnen, wenn es leicht geht. Bei einem Unentschieden würde ich die Herbstmeisterschaftsprämien kassieren, ist auch ein bisschen was.
Die anderen haben etwas die Lust verloren, hier zu schreiben. Wenn mehr Beteiligung ist, ist es unterhaltsamer!

ElPatrino
21.07.2011, 20:24
wollte mal fragen welchen trainer ihr habt. wenn man so vergleicht sind die meisten mannschaften taktisch viel stärker als ich. hab zuzeit einen 2er und hoffe bald einen 3er zu haben. ist der taktische sprung nur durch den trainer eigentlich groß oder wirkt er sich nur wenig aus? bitte um statments danke.

welzl
22.07.2011, 11:55
Ich habe seinerzeit von einem 1er zu einem offensiven 3er Trainer gewechselt.
Ich habe fast 2 Saisonen nicht verloren und bin zweimal als Meister aufgestiegen. Es läft dann alles viel leichter. Leider habe ich nicht das Geld für einen 4er Trainer.

daywalker76
24.07.2011, 10:38
Die anderen haben etwas die Lust verloren, hier zu schreiben. Wenn mehr Beteiligung ist, ist es unterhaltsamer!

keine sorge welzl nicht die lust verloren nur habe ich mir einen kurzurlaub gegönnt :-)

Wie angekündigt habe ich die Saison mal abgeschrieben und mir noch ein paar jugendspieler gegönnt die ich noch aufbauen möchte und nach dem TL auf den Markt schmeissen will.

Bzgl. Trainer, ja das ist ein schwieriges Unterfangen, hätte die Kohle für einen durchschnittlichen 4er am Konto, müßte beim Kauf aber Kompromisse eingehen und auch auf das TL verzichten. Ich möchte immer noch versuchen den 4er zu überspringen und gleich auf einen 5er sparen, hoffe dass sich das nach den Spielerverkäufen zu Saisonende ausgeht, mal schauen.

Durch die ganzen jugis bleibt zwar der Erfolg mittelfristig auf der Strecke dafür lassen sich die Trainingsergebnisse echt sehen.

http://img713.imageshack.us/img713/3982/trainingvom22072011.png (http://imageshack.us/photo/my-images/713/trainingvom22072011.png/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Zurzeit 3er Trainer, 29 Mann Kader, Altersdurchschnitt 20, wobei ich aber bei den Jugis immer noch 3 Trainingsverweigerer im Team habe

lg

daywalker76
25.07.2011, 09:04
Kurzurlaub ging nur mit ein paar Kumpels, ein paar Tage nach Spanien, dort ein bißchen gechilled und an der Küste mit dem Motorrad entlang gefahren, war zwar nicht geplant und nicht lange trotzdem ganz nett.

Meiner Erfahrung nach sind junge Verteidiger die heißeste Aktie am TM. Ich habe die letzten beiden Saisonen VT trainiert und dann die meisten am TM abgestossen. Hier nur zwei meiner Verkäufe letzte Saison

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=216220
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=214620

nachdem deine aber noch stärker sind solltest noch um einiges mehr bekommen. TL solltest du dann aber noch unbedingt vorher fahren am besten 3 Tage Gut oder 2 Tage sehr gut, rechnet sich sicher

edit.:

der ging vor etwa einen Monat um knappe 700 k weg, den hätte ich auch genommen, denke aber dass du für deine VT bereits jetzt mehr bekommen würdest

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=212817

lg

daywalker76
25.07.2011, 17:14
So heute hat mir der Scout meinen ersten Jugi gebracht ;-)

Klar dass es ein Engländer sein mußte der gleich in meinen A-Team spielen kann 8-)8-)8-)

nur leider ist das Ergebnis nicht so berauschend, gut ich habe auch nur 146k investiert

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1508885&code=f620f5b8e78a67cbf6e00f2f481a9495

am liebsten wäre mir einer mit spezi gewesen aber da gabs leider nur VT und ST und die Saison trainiere ich nur MF

lg

welzl
25.07.2011, 19:58
heast welzl war der ausgleich wirklich notwendig^^ hab mich schon kurzfristig als herbstmeister gesehen :D

na bin schon gespannt auf die bewertungen :)

Tut mir überhaupt nicht leid! Im Verhältnis zu euch bin ich ein armer Schlucker.
Ich habe geglaubt, dass die Torhüter das beste Geschäft sind, falsch geglaubt.
Meine Burschen hängen jetzt durch. Wenn sich wer einen 4er Trainer gönnt, habe ich keine Chance!

daywalker76
26.07.2011, 09:08
also ehrlich gesagt zweifle ich den scout ein wenig an. Ich finde den jugi transfermarkt super. dort kann man echt für wenig geld super jugis kaufen...
hier einer der gekauften jugis von mir diese saison:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=233742

ja um den Preis ist der zu nehmen, ich selbst habe mir am Jugi TM auch zwei Spieler gekauft, wobei ich mir einen hätte sparen können, da passen die Taktiken rein gar nicht, das selbe Risiko ist aber beim Scout auch. Ich wollte den mal ausprobieren und mir einen englischen 16-jährigen MFler holen. Den werde ich jetzt noch bißchen aufbauen, bin überzeugt dass er nach dem TL mehr bringt als ein Ö oder D, kann aber auch sein dass ich ich irre;-)

so tl gebucht bin mal auf die ergebnisse heute gespannt :) vor allem im taktischen bereich, da ich schon seid einer saison keine taks mehr trainiert habe... na mal sachauen an und für sich wollte ich noch das nächste spiel abwarten, hab mir dann aber etwas anderes überlegt, hoffentlich geht mein plan auch auf ^^

freut mich, welches ist es denn geworden?? ich werde fahren, sobald ich bei den Jugis keinen Trainings - Verweigerer mehr dabei habe. Denke ich werde 3 Tage Belgien auf Gut buchen...... vergiss nicht zu berichten wie es läuft

lg

ElPatrino
26.07.2011, 10:59
mich würde mal interessieren ob die jugis durch den scout alle so wenig erfahrung haben oder ob da welche dabei sind die min 0.8 oder mehr haben. find die erfahrung ist enorm wichtig bei diesem spiel. und je jünger und erfahrener desto besser.

daywalker76
26.07.2011, 15:47
mich würde mal interessieren ob die jugis durch den scout alle so wenig erfahrung haben oder ob da welche dabei sind die min 0.8 oder mehr haben. find die erfahrung ist enorm wichtig bei diesem spiel. und je jünger und erfahrener desto besser.

du kannst den Scout auch anweisen nur 14 jährige zu suchen, den kannst dan auch in deinen jugendkader aufnehmen und dort zwei jahre spielen lassen, wenn du ihn dann mit 16 ins a-team holst dann hat er schon erfahrung

ich habe gleich nach einen 16 jährigen gesucht, (ist auch billiger) damit ich ihn gleich ins a-team holen kann, ob alle so wenig erfahrung haben weiß ich nicht glaub aber dass die in punkto erfahrung alle ein level haben.

btw konnte mein trainingsergebnis nochmal toppen

http://img97.imageshack.us/img97/7844/trainingvom26072011.png (http://imageshack.us/photo/my-images/97/trainingvom26072011.png/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

jetzt ist es nur mehr 1 Verweigerer

lg

daywalker76
26.07.2011, 20:33
@trainingslager: also für mich kommt nur ein gemischtes in Frage, ich trainiere so gut wie nie taktik und so habe ich eine Möglichkeit da etwas gut zu machen

@ Trainingsergebnisse: vergiss aber nicht meinen altersdurchschnitt von 20 Jahren und meinen 30 Mann Kader einzukalkulieren, da ist es nicht so schwer viele steigerungen zu erzielen, dafür habe ich einen erfahrungs-durchschnitt von grad mal 2,3 ;-) tja und mit dem varieren das ist so eine sache, ich habe 20 mittelfeldspieler, da muss ich in fast jedem Spiel die erfahrenen skill starken draussen lassen und welche sogar in der VT Mittelfeldspieler aufstellen, was sich natürlich in der Tabelle bemerkbar macht :-( Und selbst da ist es mir nicht möglich dass alle Mfler innerhalb von 2 Spielen zum Zug kommen :-)

also das varieren ist so eine sache, wenn du den Meisterteller anpeilst, dann würde ich gar nicht allzuviel varieren

lg

daywalker76
28.07.2011, 13:25
ein verspätetes gz an welzl unseren herbstmeister und auf gehts in die rückrunde. die ersten drei sind knapp beinander, wird spannend.

hoffe ich kann annähernd so punkten wie in der hinrunde, denn wenn es eng wird um den abstieg muß ich auf meine jugis verzichten 8-)8-)8-)

lg

ElPatrino
28.07.2011, 19:25
so neuer trainer und gleich ein spitzen einstand!!!!!
also mit einem sieg hab ich nicht gerechnet aber nach der taktikpos waren wahrscheinlich viele junge im kader von sporting harland.

welzl
28.07.2011, 19:34
ein verspätetes gz an welzl unseren herbstmeister und auf gehts in die rückrunde. die ersten drei sind knapp beinander, wird spannend.

hoffe ich kann annähernd so punkten wie in der hinrunde, denn wenn es eng wird um den abstieg muß ich auf meine jugis verzichten 8-)8-)8-)

lg

Danke für die Gratulationen!
Es bleibt alles spannend. Ich hoffe, ihr nehmt euch gegenseitig brav die Punkte weg. Ich habe leider nur Geld für einen 3er Trainer.

daywalker76
28.07.2011, 20:06
so neuer trainer und gleich ein spitzen einstand!!!!!
also mit einem sieg hab ich nicht gerechnet aber nach der taktikpos waren wahrscheinlich viele junge im kader von sporting harland.

gz :-(

aber ja stimmt ich habe zwar nicht komplett jung gespielt, aber trotzdem zu schwach, habe dich unterschätzt, dachte mir meine jungs packen das schon..... hoffe dafür habe ich morgen endlich keinen Verweigerer mehr im Training denn dann wird TL gebucht.

vermutlich hat mir letztendlich dein Trainer das Genick gebrochen

trotzdem gratulation zum verdienten sieg ;-)

welzl
29.07.2011, 08:36
Ich habe eine Superauslosung. Bis auf das Spiel gegen WB04 Kickers, habe ich gegen die starken Mannschaften nur Heimspiele. Wenn jetzt nicht jeder mit einem 4er Trainer auftaucht, schaut es nicht schlecht aus.

daywalker76
29.07.2011, 09:48
grrr!! wieder zwei verweigerer dabei :-( jetzt reicht es mir ein Training wird noch abgewartet dann wird ein TL gebucht und wer nicht trainiert der fliegt :-)

http://img97.imageshack.us/img97/9205/trainingvom29072011.png (http://imageshack.us/photo/my-images/97/trainingvom29072011.png/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

ElPatrino
29.07.2011, 11:44
ich wollte dir auch gratulieren, aber es wäre zu heuchlerisch gewesen^^ naja die hoffnung habe ich auch gehabt.

@Patrino: was für einen hast du dir kauft? muss man jetzt mit einem weiteren Titelaspiranten rechnen^^, ich hab immer sehr viel respekt vor dein team gehabt, aber mit nem 4er wird sich der respekt bei mir in angst verwandeln^^

fürchte dich nicht!!!! :-D nein es war nur ein 3er. hat mich eh sehr gewundert, dass ich mich nach der halben saison auf platz 3 wiedergefunden habe da ihr ja was ich so mitbekommen habe alle einen 3er oder 4er trainer habt. wird aber sicher ein gutes match. werde versuchen dich zu ärgern.

welzl
29.07.2011, 20:04
Wenn ihr mir eine Freude machen wollt, spielt Unentschieden. Danke!

daywalker76
30.07.2011, 11:01
Hallo Leute!!

Ich hätte da mal eine Anfrage, hat jemand von euch Erfahrung mit der Wiederholung einer Taktik im Spiel??

Ich spiele seit jeher 4 unterschiedliche Taktiken im Spiel, lediglich in Cup - Spielen oder in Friendlies habe ich dann im 5 oder 6 Abschnitt eine Taktik wiederholt und das ist dann kein Maßstab mehr wenn alle Spieler ausgelaugt sind.

Ich frage das im Hinblick auf die angekündigte Äderung für nächste Saison was die Trainer betrifft, eben dass die Skills der Trainer mehr auf ihre Ausrichtung verteilt sind, also dass es weniger Ausreisser gibt. Ich habe dass so verstanden, dass dann ein normaler Trainer die Skills wirklich auf die normalen Skills verteilt bekommt und es dann schwer wird z.b. einen Trainer zu bekommen der dann als vierte Taktik zu den normalen Taktiken z.b. Vorsichtiger Spielaufbau geskillt ist.

So stellt sich für mich die Frage wieviel Abzug man erhält wenn man eine der drei Haupttaktiken wiederholt bzw. ob es besser ist eine vierte weniger geskillte Taktik zu spielen.

Sollte jemand dahin Erfahrungswerte haben bitte posten.


lg & nice weekend

welzl
01.08.2011, 13:20
@ Welzl: Ahhhhm, NEIN! xD
Danke!
Heute bist du der einzige, der ein schwereres Match hat.
Hopauf!

welzl
01.08.2011, 17:26
Schöne Ranglistenposition.
Heute habe ich das erste Mal mit dem neuen Trainer gespielt. Alles in Ordnung.

daywalker76
02.08.2011, 11:14
So TL ist gebucht, habe auch ein gemischtes genommen es geht 3 Tage nach Belgien in eine gute Unterkunft, hoffe die Kosten rechnen sich...

dann beginnt gleich danach der große Ausverkauf :twisted::twisted::twisted:

daywalker76
02.08.2011, 13:10
Nur der Interesse halber, da es mich interessiert, welche Spieler so in der 4 UL vertreten sind und zum Vergleich, poste ich mal meinen besten und meinen schlechtesten Spieler

wer Lust hat einfach mitmachen

Mein Star

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=910388&code=dcd27325e4a684b58e4c49fccace9918

mein schlechtester Spieler habe aber noch Hoffnung dass er sich entwickelt

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1422305&code=39d53696eb999fe4a2ffa203b244d843

und zum Abschluß noch mein bester Eigenbauspieler, leider hatte ich bisher zu schwache Trainer um ihn besser zu formen, dafür ist er ein richtiger Allrounder

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=771036&code=bd98e165d347ade18d24a985f06dee20

lg

daywalker76
04.08.2011, 21:14
bist deppart beim Heiko hängt ma der sabber schon so richtig runter :D geiler spieler...

hehe ja der ist mein Star dabei finde ich habe ich den in der Saisonpause zu einem echt günstigen Preis bekommen 651k hat er mich gekostet und 48 Gesamtskills hatte er zu diesem Zeitpunkt. Das einzige was ihm noch fehlt ist die Erfahrung aber die wird er schon noch bekommen.

hm die renegades habe ich heute ganz schön unterschätzt aber um ehrlich zu sein hat nightwing verdient die 3 Punkte eingefahren...

ja und nächste runde zu hause gegen new glory x, da wird auch nicht viel zu holen sein, aber wenigstens ist mir da ein volles Haus gesichert, scheint so als müßte ich wegen meiner jugend - linie noch gegen den Abstieg spielen :-(

so morgen der erste Tag im Trainingslager, bin schon sehr auf die Ergebnisse gespannt

lg

daywalker76
05.08.2011, 09:45
:-) also zur Aufstellung gegen dich nur soviel... ich werde weiter meiner Linie treu bleiben und auf die Jugis setzen, gerade jetzt wenn ich im TL bin müssen die spielen damit sie brav steigen zum anderen würde ich es als unsportlich empfinden wenn ich jetzt gegen euch stark aufstelle um dadurch in die Meisterschaft einzugreifen vor allem bringt es mir ja nichts :-)

für diese Saison gibt es eigentlich kein Ziel mehr, nach der Niederlage gegen das allstarteam, habe ich den Plan aufzusteigen aufgegeben.... vor allem habe dazu zu sehr am Transfermarkt gewütet und junge newbies eingekauft... denn wenn ein Aufstieg dann möchte ich als Meister aufsteigen :-) ich würde die saison sogar einen Abstieg hinnehmen.... dann hätte ich noch ein bißchen Zeit wegen dem 5er trainer und ich müßte nicht gleich den erst besten nehmen, vor allem könnte ich die jungen Wilden aus meinem team noch bißchen trainieren und dann besser sondieren auf wen ich in zukunft baue und wer verkauft wird.

nur wenn ich absteige dann will ich nächste saison den Cupsieg in der 4 UL. mit einem 5er Trainer und meinen routieniers sollte dass dann drin sein8-)

welzl
05.08.2011, 10:07
Ein bissel könntest dich schon reinhauen! Deine Jungen würden sich mit mir freuen.
Danke für das Verständnis!

daywalker76
05.08.2011, 10:25
So Ergebnis des ersten Tages am Trainingslager

http://img268.imageshack.us/img268/2950/trainingslager20110805.png (http://imageshack.us/photo/my-images/268/trainingslager20110805.png/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

ich hätte gerne nur solche Spieler :-)

http://img810.imageshack.us/img810/7572/trainingslager20110805m.png (http://imageshack.us/photo/my-images/810/trainingslager20110805m.png/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

alles in allem ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis gefällt mir wirklich sehr gut

Der Rekordhalter ein 16 jähriger hat in einer Taktik 8 Verbesserungen erhalten

lg

welzl
05.08.2011, 20:37
Also Herr Welzl Ihre Auslosung schaut echt gut aus für die restlichen spiele... am ersten platz wird man nicht großartig viel rütteln können ;)
muss mir deinen trainer jetzt mal anschauen was du so mit ihm zusammenbrignst^^

Wenn ich das nächste Spiel nichz verliere, schaut es gut aus, sonst kann ich schlechtestenfalls auch 4. werden.
Das Trainingslager habe ich heute gebucht. Dafür habe ich jetzt kein Geld mehr.

daywalker76
06.08.2011, 12:04
Ein bissel könntest dich schon reinhauen! Deine Jungen würden sich mit mir freuen.
Danke für das Verständnis!

ich glaube dass dir der titel ohnehin schon sicher ist, auch ohne schützenhilfe ;-) zumindest von der Auslosung der restlichen Spiele sehe ich dich als klaren Favoriten.

aber nach der nächsten runde wissen wir mehr

und meine Jungen freuen sich einfach dass sie bei mir untergekommen sind und spielen dürfen, mit den Skills die sie am Anfang hatten waren sie ja grad mal klasse-wertig ;-)

welzl
06.08.2011, 15:03
ich glaube dass dir der titel ohnehin schon sicher ist, auch ohne schützenhilfe ;-) zumindest von der Auslosung der restlichen Spiele sehe ich dich als klaren Favoriten.

aber nach der nächsten runde wissen wir mehr

und meine Jungen freuen sich einfach dass sie bei mir untergekommen sind und spielen dürfen, mit den Skills die sie am Anfang hatten waren sie ja grad mal klasse-wertig ;-)

Gratuliere zu deinen bescheidenen Jugis.
Mich wundert wirklich, was du bei einem 3er Trainer für Steigerungen hast.

daywalker76
07.08.2011, 09:27
Gratuliere zu deinen bescheidenen Jugis.
Mich wundert wirklich, was du bei einem 3er Trainer für Steigerungen hast.

Die Steigerungen sind echt ganz leicht zu erreichen, du darfst einfach nicht vergessen, dass ich bei einem Kader von 30 Mann einen Altersschnitt von 20 habe und von den 30 Spielern sind 20 Mittelfeldspieler dabei. Wenn diese dann auch noch regelmäßig spielen kommt es automatisch zu so vielen Steigerungen.

Einziger Nachteil, wenn immer vorwiegend Junge eingesetzt werden, sind die eher durchlaufenen Ergebnisse...... aber so Trainingsergebnisse helfen einem dann die Niederlagen leichter zu verkraften.

lg

welzl
07.08.2011, 18:16
Und mit welcher Intensität lässt du trainieren?

daywalker76
07.08.2011, 23:10
Und mit welcher Intensität lässt du trainieren?

meist mit int. 10, hin und wieder schiebe ich aber mal ein oder zwei trainings mit 8 oder 9 ein

welzl
08.08.2011, 18:04
Die Runde war für mich optimal!
Jetzt noch den Nikuso verlieren...
Der letzte Lästige!

welzl
08.08.2011, 19:46
Zu Hause bin ich stärker, hoffe ich zumindest...

daywalker76
09.08.2011, 11:14
da fehlt es noch im sturm an gscheite spieler, das sieht man bei mir in der chancenauswertung auch :(

Die schlechte Chancenauswertung muß nicht unbedingt an den Skill´s der Spieler liegen. In diversen Forum - Threads wurde das Problem auch schon behandelt und teilweise kann ich da von meinen eigenen Erfahrungen berichten...

bestes Beispiel das letzte Spiel gegen dich, ich habe 59 % Ballbesitz und spiele keine einzige Chance raus und wenn benötigen sie 6 - 7 Chancen für ein Tor. Und das obwohl zwei meinen Stürmer es auf jeweils 24 bzw. 23 A - Skills bringen zudem hat keiner von beiden in den von mir gespielten Taktiken eine Summe von unter 25 (alle 4 Spielabschnitte gerechnet). Woran es scheitert ist die Erfahrung da sind beide noch unter 2,0. Laut Forum kann ein Spieler noch so viele Taktik - und Skill Punkte haben, er kann seine Stärke nicht im Spiel umsetzen solange er nicht die Erfahrung mitbringt.

Sprich die Spieler erackern sich zwar den Ball bzw. werden sie auch angespielt, nur können sie ihren Ballbesitz nicht umsetzen und zwingende Chancen herausspielen oder gar verwerten.

Wenn dann noch der Umstand wie bei mir hinzukommt, dass auch im MF sehr viele unerfahrene Spielen, dann halten die Spieler zwar sehr oft den Ball, wissen aber irgendwie nicht wie sie damit umgehen sollen, bzw. was sie damit anstellen sollen.

hm ganz schön komliziert zum schreiben, bald weiß ich selber nicht mehr was ich mein:noidea::blah:

auf den Punkt gebracht einfach darauf warten bis den Spielern mit der Erfahrung die Eingebung kommt "Das Runde muss ins Eckige" ;-)

daywalker76
09.08.2011, 11:16
so Tag zwei im Bootcamp "Steinerne Wade"

http://img717.imageshack.us/img717/6834/trainingslager20110809.png (http://imageshack.us/photo/my-images/717/trainingslager20110809.png/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

nicht mehr so viele Verbesserungen dafür mehr Skill Ups - bin mal gespannt ob meine Jugis im Spiel gegen den Abstieg bestehen können :-)

Im Spiel gegen Welzl rechne ich mir mal nix aus ;-) aber nach dem Spiel werde ich mir mal anschauen ob ich den Abstiegskampf annehme oder mich gleich eine Liga runter begebe um dann auf Totalangriff setze mal abwarten.

lg

welzl
09.08.2011, 11:44
Also deine Steigerungen sind unglaublich.
Zum Vergleich:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/headlines/hl_trainingsergebnisse.gif
Termine:


Gruppieren nach:





http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/headlines/hl_zusammenfassung.gif
Training
Defensive Skills und offensive Taktiken, Intensität 5

Trainer
3er, offensiv


VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
6
43
0
6

Taktiken
3
81
0
6

Ich bin sogar sehr zufrieden!

Zur Aufstellung gegen mich vielleicht ein paar Anregungen:
lass deine Jugis gegen mich Erfahrungen sammeln - ich hoffe, ÜBLE!
:twisted::twisted::twisted:

daywalker76
09.08.2011, 12:48
hm

nun ja du hast 24 Spieler im Kader das sind schon mal 6 weniger und ich weiß nicht welchen Altersschnitt du hast

du darfst nicht vergessen dass 16 oder 17 jähriger im TL beim mir miest in beiden Skills mind. 8 Verbesserungen haben und in den drei Taktiken gar 12 bis sogar 18 Steigerungen, das sind pro Jugi mindestens 8 Verbesserungen in Skill und mindestens 12 Verbesserungen in Taktiken, in Summe gesehen auf die ganze Manschaft rechnet sich das dann schon

bzgl. Aufstellung, keine Sorge die steht schon und es dürfen wieder die Jungen ran :-) bin ja noch immer auf TL, außerdem habe ich ja gesagt dass ich nicht versuchen werde in den Titelkampf einzugreifen ;-) und daran halte ich mich

lg

welzl
09.08.2011, 13:58
Ich habe eine routinierte Altherrentruppe, die nächste Saison wieder an ihre Grenzen stossen wird.
Im Gegensatz zu mir bist du ein Tüftler. Was grundelst du da in den Niederungen herum? Warst in den ersten Saisonen auf Kur?
P.s.: danke für den Nichtangriffspakt!

ElPatrino
09.08.2011, 18:12
so tag 1 vom tl 5 skill up bei skills 17 bei taktik. des geht.:-D:-D

daywalker76
09.08.2011, 20:49
Ich habe eine routinierte Altherrentruppe, die nächste Saison wieder an ihre Grenzen stossen wird.
Im Gegensatz zu mir bist du ein Tüftler. Was grundelst du da in den Niederungen herum? Warst in den ersten Saisonen auf Kur?
P.s.: danke für den Nichtangriffspakt!

lol nein ich bin leider erst zu spät draufgekommen wie die Trainings - Engine funktioniert, ich hab zwar immer getüftelt leider aber auf den falschen Ecken und Enden, mal nur Sturm trainiert, mal nur VT trainiert und das immer mit einem normalen Trainer :-) und dann habe ich mich noch gewundert warum die nicht in den normalen Taktiken steigern, dann habe ich lange nur Taktiken trainiert, halt immer falsch gelegen

Bin leider erst vorige Saison draufgekommen dass man hier nur richtig Kohle verdient, bzw. gute Trainings einfährt wenn man auf die Jugend setzt. naja und da ich deshalb Nachholbedarf habe, übertreibe ich es jetzt mit der Jugend. Aber ich glaube dass einfach nur das Geld zählt um langfristig Erfolg zu haben und deshalb muss ich auch wenn es zeitweise nicht leicht ist auf gute Ergebnisse verzichten.

Ich glaube mir wäre echt schon lieber ich würde absteigen, dann hätte ich eine Saison mehr Zeit und könnte dann richtig durchstarten, denn ich glaube nächste Saison sind meine Jungs noch immer nicht reif genug um ungeschlagen durch die 3 UL zu kommen, für die 4. UL wird es aber alle mal reichen

darf ich dich noch fragen welch ein Trainingslager du gebucht hast ??

@ el patrino: darf ich dich auch fragen welches TL du genommen hast, bzw. wie dein Altersschnitt ist

lg

welzl
10.08.2011, 07:56
Deutschland - Defensive Skills und offensive Taktiken

2x sehr gut.
3x habe ich mir nicht leisten können.

daywalker76
11.08.2011, 15:32
Mann 4032 Besucher ist ja irre, wie ist denn dein stadion gebaut? Sitzer und Steher würden mich interessieren

lg

ps.: hoffe deine oldies verhauen meine jungs nicht zu sehr, nicht dass sie am ende demoralisiert sind ;-)

ElPatrino
11.08.2011, 18:53
schweiz def skills mittler takiken

2 mal sehr gut

alterschnitt: 24

ElPatrino
11.08.2011, 18:55
scheiz def skills mittlere taktiken

2 mal sher gut

altersschnitt:24

welzl
11.08.2011, 19:07
Mann 4032 Besucher ist ja irre, wie ist denn dein stadion gebaut? Sitzer und Steher würden mich interessieren

lg

ps.: hoffe deine oldies verhauen meine jungs nicht zu sehr, nicht dass sie am ende demoralisiert sind ;-)

1700 Steher
2400 Sitzer

Es war ein ruhiger, problemloser Nachmittag. Danke dafür!

welzl
11.08.2011, 19:27
Hallo daywalker76,
in der Rückrunde hast erst einen Punkt gemacht. Langsam solltest was tun, wennst nicht absteigen willst-zumindest gegen die Mitkonkurrenten.
Ich habe grade gesehen, dass du der einzige warst, der New Glory X geschlagen hast!
Ein nachträgliches Danke!

daywalker76
11.08.2011, 22:26
Also bis jetzt ist es mir nicht so schlimm vorgekommen, nur wenn du das so sagst, hört sich das richtig grausig an :-(

also am bis zur Heimniederlage gegen dich dachte ich auch dass ich vorne mitspielen kann und habe immer relativ stark aufgestellt, danach habe ich erst begonnen vermehrt meine Jugis einzusetzen, vor allem da diese auch mangels der Spielpraxis keine wirklich guten Trainingsergebnisse gebracht haben. also im Spiel gegen New Glory X war ich noch total zuversichtlich :-)

Zum weiteren Saisonverlauf, ich bin mir noch immer nicht klar ob ich jetzt eigentlich absteigen will oder doch den Klassenerhalt anstrebe :noidea: ich werde mal das morgige TL abwarten und dann entscheiden, nur momentan sind die Preise für Mfler mehr als im Keller was dann auch für einen Abstieg sprechen würde.

Stadion bei mir: 2600 Sitzer und 1200 Steher, wobei ich erst 2 mal ausverkauft war, klar fehlen auch die Ergebnisse dazu

@elpatrino: danke auch für die info

lg

daywalker76
13.08.2011, 21:21
so und der letzte Tag im TL diesmal hatte ich zwei Verweigerer obwohl diese spielten :-(

http://img847.imageshack.us/img847/1469/trainingslager20110812.png (http://imageshack.us/photo/my-images/847/trainingslager20110812.png/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

zum Thema Klassenerhalt habe ich folgenden Entschluss gefasst, ich werde weiter der Jugend den Vorzug geben, sollten diese es schaffen noch zu punkten und so den Abstieg zu verhindern ist es ok, sollte es dennoch nicht reichen geht für mich aber auch die Welt nicht unter, da ich dann noch eine Saison mehr Zeit habe um die Manschaft zu formen

Der Grund für diesen Entschluss, trotz hervorragender Ergebnisse am TL sind meine Jugis doch unter meinen Erwartungen geblieben, weshalb ich den grossen Ausverkauf noch nicht starte, werde ich wohl in die nächste Saison verschieben müssen, da sind sie zwar ein Jahr älter, aber dafür haben sie sicher noch einige Skill Punkte mehr, was mir wieder mehr Geld einbringt, eventuell gleich noch zu Saisonbeginn ein weiteres Trainingslager einschieben. Und nur so komm ich an meinem 5er Trainer ;-)

lg

welzl
15.08.2011, 17:31
Daywalker, bravo und danke!
Zu dir Nikuso: du bist jetzt die letzte Hürde zu den lukrativen Meisterschaftsprämien. Meine Stürmer sind in Form und haben vor, nicht zu den Verlierern zu zählen. Ein xerl reicht mir auch. Also sei brav und freu dich über die am wenigsten erhaltenen Tore!

welzl
15.08.2011, 19:53
Danke, du bist ein Bursch! Das letzte Spiel wird für mich auch nicht leicht.
Vielleicht gönne ich mir noch eine Verstärkung...

daywalker76
16.08.2011, 19:56
Danke, wobei ich glaube dass mir ein Abstieg echt fast lieber wäre :-)

so mal 2 Spieler zum TM sondieren auf den Markt gegeben bin mal gespannt was die bringen

lg

daywalker76
17.08.2011, 01:11
also mit dem jugi wirst du weit aus mehr kohle machen. das ist ja ein richtiger rohdiamant! in meine augen ist der mehr als ne mille wert, da steckt sehr viel potential in ihm, weiß nicht ob es nicht noch ein wenig zu früh für ihn ist. Ich würde einen mörder verteidiger aus ihn machen mit ausgezeichneten b skills :)

er hat ja auch die ganze vorige saison verteidigungs - skills trainieren müssen :-) nur sind mir da leider die falschen taks mitgestiegen, deshalb habe ich umgestellt

nur leider sind am tm zuletzt mf - jugis mit besseren skills um sehr wenig geld (weniger als 200k) weggegangen, nur hatten sie nicht so b-skills. mal sehen wenn er um gutes geld weggeht, dann stelle ich die richtigen talente auch auf den tm 8-)8-)8-)

zu früh ist halt relativ mit einem 3er trainer ist es mühsam, da wird er schneller alt als gut :-) .... und für einen 5er trainer bin ich bereit mein ganzes team zu verkaufen wenn es sein muss auch haus und hof :-)

welzl
17.08.2011, 08:18
Schlaflosigkeit allerorten....

daywalker76
17.08.2011, 11:43
ja aber all diese mf jugis hatten nicht mal an nährend so gute b skills... also ich hab das so gemeint, dass wenn ich ihn kaufen würde, dann nur als def team welches def skills trainiert. 2 saisonen deckung und tackling trainieren und dann um das doppelte verkaufen bzw gleich behalten den so einen spieler bekommt man nicht schnell... vor allem bei den taks ist er auch ganz brauchbar...


dein wort in gottes ohr :-) ich hoffe dass mehr User so denken :-)


Schlaflosigkeit allerorten....

hehe ja leider nur beruflich bedingt :-(

coolMN
17.08.2011, 12:15
Die UEFA Champions League steht in den Startlöchern!

Auf geht's, dabei sein! Die Anmeldephase hat begonnen! Erster Spieltag ist der 14. September (wie auch in der echten Champions League!!!)

welzl
18.08.2011, 08:56
schlaflosigkeit würde ich es nicht nennen, eher sommerferien ;)

Die jungen Buam. Ich hoffe, deine Burschen sind ausgeschlafen!
Ich habe gerade die Aufstellung gemacht.
Gestern habe ich einen Superstürmer kaufen wollen, habe aber zu wenig Geld gehabt.
Glück gehabt!
Bis nach dem Spiel-2. werden ist auch gut!( ich denke nicht an mich)

welzl
18.08.2011, 16:45
Na ja!
Jetzt müsste ich eigentlich gratulieren - fällt mir schwer, weil es war total ausgeglichen. Ich habe den falschen Stürmer eingesetzt.
Neben dem Ruhm, ist der Unterschied zwischen Platz 1 + 2, ca. 215000.
Mir blutet mein Herz.
Trotzdem Gratulation!:shock::shock::shock:

daywalker76
18.08.2011, 22:35
Alle Achtung, das ist die Sensation des Tages :shock:

hätte nicht gedacht dass sich an der Tabellensituation noch was ändert, darauf hätte ich einiges an Geld gewettet und verloren....

@ welzl: weißt du woran es gelegen hat, wäre interessant.... ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass die Truppe von Nikuso erfahrener ist... nachdem du aber gesagt hast dass du eine "Altherren-Truppe" hast kann das fast nicht der Fall sein. hm.. eventuell die Fitness??

@ nikuso: gratulation auch von mir, auswärts gegen das allstarteam zu gewinnen da gehört schon was dazu

lg

welzl
19.08.2011, 08:53
Alle Achtung, das ist die Sensation des Tages :shock:

hätte nicht gedacht dass sich an der Tabellensituation noch was ändert, darauf hätte ich einiges an Geld gewettet und verloren....

@ welzl: weißt du woran es gelegen hat, wäre interessant.... ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass die Truppe von Nikuso erfahrener ist... nachdem du aber gesagt hast dass du eine "Altherren-Truppe" hast kann das fast nicht der Fall sein. hm.. eventuell die Fitness??

@ nikuso: gratulation auch von mir, auswärts gegen das allstarteam zu gewinnen da gehört schon was dazu

lg

Routiene haben meine Onkeln genug. Es liegt daran, dass sie gut, aber nicht wirklich gut sind.
In der Rangliste bin ich 750 Plätze hinter Nikuso. Das muss ja auch etwas bedeuten.
Das Spiel war trotzdem ausgeglichen, aber es soll nichts Schlimmeres passieren.
Nächste Saison krieg ich wieder meine Watschen.

daywalker76
19.08.2011, 13:46
ok das erklärt einiges

bin schon gespannt was mir mein Jugi Spieler bringt, zurzeit sind 32 Beobachter auf den Spieler, sowie steht er bei einem VKP von 200 k, aber noch läuft die Auktion über 5 h. :-)

daywalker76
20.08.2011, 13:35
So

Jens KLEFFEL brachte mir 235.500, das ist knapp unter dem berechneten Marktwert

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=246557

und das Nachwuchstalent Ulf Both brachte mir 364.100 das ist etwas über dem berechneten Marktwert, wobei Kreinho sogar über 500k geboten hätte

http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=246561

im großen und ganzen bin ich zufrieden, weshalb ich noch ein paar Spieler am TM werfen werde.

lg

ElPatrino
20.08.2011, 19:48
so saisonziel erreicht. klassenerhalt gesichert. wahnsinn so kurz vor saisonende erobert new glory x die tabellenführung. hätte nicht damit gerechnet, da ich das allstarteam stärker eingeschätzt habe. tja so ist fussball. gratulation.

welzl
21.08.2011, 20:03
so saisonziel erreicht. klassenerhalt gesichert. wahnsinn so kurz vor saisonende erobert new glory x die tabellenführung. hätte nicht damit gerechnet, da ich das allstarteam stärker eingeschätzt habe. tja so ist fussball. gratulation.

Danke! Labsal für meine Seele!

welzl
21.08.2011, 20:10
welzl ich hab da des scho früher gesagt, dass wenn i an 9er wert bei den taktiken auswärts zusammenbringe es für dich schwierig wird gegen mich zu gewinnen bzw ich mir ziemlich sicher bin dass ich gewinnen werde.
Im moment ist meine truppe sehr gut eingespielt, die mischung aus jungen erfahrenen und vor allem taktikstarken spieler ist sehr gut und die wenigen oldies sind im sturm, dadurch haben sie genug erfahrung mit den wenig chancen umzugehen...
Abgesehen davon welzl, habe ich dich in der ersten hälfte gegen meinen abwehrriegel laufen lassen und erst in der 2. hälfte voll aufgedreht. da waren schon deine spieler ausgepowert und ich konnte dann auch zu torschancen kommen...

Ab der 83. war ich sogar mit einem spieler in der unterzahl, aber ohne eine karte zu bekommen. na super der ist für 2 spiele verletzt -.-

Hallo Vergnügungssüchtiger,
das Match war meiner Meinung nach ausgeglichen. Das Glück ist ein Vogerl.
Die letzte Partie kann ich ohne weiteres noch verlieren. Du hast noch 2 schwere Spiele vor dir.
Mein Problem, ich habe keine Spieler, die ich für teures Geld verkaufen könnte, d.h., ich kann mir auch nichts Spektakuläres leisten.
Für die nächste Saison kann ich nur auf eine humane Liga hoffen.
Ist der Verletzte sehr wichtig für dich-nur so aus höflichem Interesse?

daywalker76
21.08.2011, 20:51
@Daywalker: bist du zufrieden mit den einnahmen von den beiden spielern? mir wäre es eig zu wenig :/ zumindest der 17 jährige

ich muss dir sagen vor allem mehr als zufrieden, bei der derzeitigen TM - Lage musst du froh sein, wenn du einen Spieler insbesondere einen Mfler über den berechneten Spielerwert verkaufst.

Ich bin sogar so zufrieden dass ich gleich eifrig weiterverkaufe :-) der eine oder andere braucht zwar noch ein oder zwei trainings den verkauft wird erst nach dem skill up :-) aber das wird schon bin sehr zuversichtlich

lg

welzl
22.08.2011, 17:46
direkt in der 11 min rot vom Butterweich sehen, das ist heftig :(
langsam gehen mir die MF spieler für das letzte spiel aus :/

Du machst das schon. Mit einem souveränen 1:0,
Schade, dass das Torverhälnis wurscht ist!:oops::oops::oops:

welzl
25.08.2011, 12:01
Auf eine spannende, letzte Runde!

daywalker76
25.08.2011, 23:35
Gratulation an unseren Aufsteiger und den Meister. Schade dass Ihr beide weg seid, war zur Abwechslung mal ein richtig aktives Liga - Forum. Aber wir sehen uns ja wieder :-) spätestens in der Bundesliga8-)8-)8-)

welzl
26.08.2011, 09:31
Gratulation an unseren Aufsteiger und den Meister. Schade dass Ihr beide weg seid, war zur Abwechslung mal ein richtig aktives Liga - Forum. Aber wir sehen uns ja wieder :-) spätestens in der Bundesliga8-)8-)8-)

Danke!
Diese Liga war mit Abstand die angenehmste, in der ich mitgespielt habe!
Gratuliere noch Nikuso.
Zum Wiedersehen in der Bundesliga: wenn sich ca. 1000 Mannschaften auflösen, dann wärs von meiner Seite aus möglich.
Wirklich freundliche Grüsse an ALLE!