PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/7, Saison 10


dbdtBot
22.06.2011, 13:20
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/7.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Mr.Tzwain
22.06.2011, 15:22
hallo an alle neuen!

auf eine weitere spannende saison! auf den 1. blick sehe ich, dass ein team hart werden wird, ankh... da kommt einiges auf uns zu :-?

@jd: ich nehm alles zurück!! fürchte besser als platz 5 oder 4 wird es wieder nicht :(

puntigamer 64% mit extrem!! starken stürmern
cenerio 60%, sehr starke stürmer und mittelfeld, guter goalie
ankh mit nur 48% täuscht, hab ihn aus einigen top ten transfers im kopf, zudem ein top goalie!
gols, neufeld und fairtrade schätze ich jetzt nicht so stark ein, neufeld der stärkste der 3

von den trainern her:
neufeld ein 3er?
ankh ein 5er
gols eine 2er/3er?
cenerio ein 4er?
fairtrade ein 3er?
puntigamer ein 4er/5er?
tu ein 3er

meine tipps für die erste runde:
FC Ankh-Morpork siegt gegen
Fairtrade Utd.

SV Gols verliert vs
SK Sturm Graz

TU Kindergarten gewinnt vs
Klafterhiasln

SK Puntigamer Sturm Graz
vs
Fc Cenerio keine ahnung, für mich die beiden titelfavoriten, beide ein höllischer sturm

FC Cheetah United siegt
vs (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=8203)
FC Neufeld

guisa
22.06.2011, 16:57
Gut getippt! Heuer habe ich keine Chance. Mit ein wenig Glück geht sich der Klassenerhalt aus ;-)

Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Saison!

Quästor
24.06.2011, 09:16
Grüß euch!

Bei mir spielt ihr nur gegen den Goalie und einen defensiven 5er Trainer. (da können sich eure Stürmer ordentlich austoben :-D ) Werd dieses Jahr nach einigem hin und her meinen Plan nur mit Jugis neu durchzustarten umsetzen.

Wünsch uns auf alle Fälle eine interessante Saison!

Mr.Tzwain
24.06.2011, 15:26
Grüß euch!

Bei mir spielt ihr nur gegen den Goalie und einen defensiven 5er Trainer. (da können sich eure Stürmer ordentlich austoben :-D ) Werd dieses Jahr nach einigem hin und her meinen Plan nur mit Jugis neu durchzustarten umsetzen.

Wünsch uns auf alle Fälle eine interessante Saison!

puh doch an 5er!

na da muss man zuerst mal überlegen sein, um auch durchzukommen.

gibts ja nicht, dass jedes mal so starke teams in diese liga kommen. echt pech!


__________________________________________________ __________________

so und wieder mal zu saisonbeginn, eine kleine analyse unserer liga:

fitness:

überraschenderweise hat sturm probleme, wohl zu wenige spieler, die fitness jedenfalls ist als einziges nicht oben, teils sogar noch sehr weit unten. schwache fitnessprobleme auch bei ankh und neufeld.

xp:

tu hat das erfahrenste team, ansonsten kaum unterschiede ausser den 3 teams ankh, neufeld und puntigamer. dürften einige jünglinge enthalten?

kondi:

gols hat wohl etwas nachholbedarf ;-) ansonsten fast alle gleich auf.

tackling:

neufeld schneidet hier am besten ab, gefolgt von tu und fairtrade. klafter und göls noch mit kleinen vorteilen gegenüber dem rest. ausnahme ist ankh, der hier wohl deutlich am schlechtesten abschneidet

deckung:

hier gilt ähnliches wie bei tackling. die beiden sturmstarken teams, puntigam und cenerio schneiden hier nicht so gut ab, scheinen auf ihren sturm voll und ganz zu vertrauen ;-)

passen:

sturm unantastbar. cheetah, puntigamer und cenerio mit leichten vorteilen vor dem rest. fairtrade, ankh und gols haben nachholbedarf.

spielaufbau:

sturm dito. puntigamer und cenerio mit leichten vorteilen vor rest, cheetah hier etwas schwächer als passen. schlusslichter wie bei passen.

torinstinkt:

stürmer, die wissen wie man tore macht, scheinen nicht weit verbreitet zu sein. puntigamer vorne, dann cenerio gefolgt von gols. fairtrade und klafter noch mit ein wenig ahnung, der rest nicht vorhanden.

schusskraft:

puntigamer und cenerio haben hammerschüsse. mit abstand gefolgt von sturm und gols. der rest eher harmlos, tu als schlusslicht.

goalie:

ankh mit dem überfliegergoalie, gefolgt von cenerio. klafter und cheetah mit noch brauchbaren hintermännern, rest mäissig bis schlecht.

guisa
24.06.2011, 23:13
Ich wundere mich, dass ich mehrmals positiv erwähnt werde. Habe ich doch mehr Chancen als zunächst erwartet? :lol:

Tolle Auswertung!

Mr.Tzwain
27.06.2011, 15:03
so countdown läuft, noch 53 minuten :-D dann fallen hoffentlich die ersten tore für mich :-o

viel erfolg und viel spass

@jd. du darfst dich ruhig auch wieder zu wort melden ;)

Herr-Professor-JD
27.06.2011, 15:29
So melde mich jz auch wieder...in letzter zeit wenig zeit aber ab jetzt werde ich mich hier sehr viel beteiligen;-)

tzwain ich glaub wir sitzen nächste saison wieder hir in der 2. ul^^

Ich bin defensiv weit stärker als letzte saison dafür werden im MF vorwiegend 16j spielen

aber meine deffis liebe ich mittlerweile und auf meinen st war bislang auch verlass

Mr.Tzwain
27.06.2011, 15:37
aha interessant, neufeld hat also von r_fux - lenzing wanderers ein stürmer gekauft...dürfte auch ziemlich gefährlich sein...

r-fuxes tooorgarant

__________________________________________________ _________________________
So melde mich jz auch wieder...in letzter zeit wenig zeit aber ab jetzt werde ich mich hier sehr viel beteiligen;-)

tzwain ich glaub wir sitzen nächste saison wieder hir in der 2. ul^^

Ich bin defensiv weit stärker als letzte saison dafür werden im MF vorwiegend 16j spielen

aber meine deffis liebe ich mittlerweile und auf meinen st war bislang auch verlass

ja davon gehe ich aus :lol:

für michsind die aufsteiger ganz klar definiert, wie im 1. posting geschrieben. leider freue ich mich auch nicht besonders auf nächste saison, weil da dürfte ankh (nichts gegen dich ;)) mit seinen jugis und 5er wohl ebenfalls zu stark sein...

ich fange gerade auch eine verjüngungswelle an, brauch ein paar brauchbare jugis zum verkaufen...und stürmer hab i sowieso keine...

bin froh wenn sich ein gscheites tl ausgeht, aber damit werd ich wohl den größten nachteil haben, neuer trainer gekauft, also tl zu saisonende, somit werden mir sicher der eine oder andere reinfahren ...

ich hätte die spiele gegen dich und klafter gerne früher gehabt, damit ich weiss, wo ich so stehe...
__________________________________________________ _______________
das sind doch ein paar überraschungen am heutigen spieltag :shock:

jd daheim hinten, puntigamer souverän 8ür mich der klare meister (ohne niederlage)
sturm doch mehr tore gemacht als gedacht... ich hab schon wieder ein bisschen bammel gegen sturm als nächstes, bisher ist es mir ja nicht gelungen ihn zu schlagen, hat immer konter gefahren oder angriffe im mittelfeld gestoppt...dieses mal werde ich da etwas anderes probieren müssen

na sewas, schauts euch mal die teilbewertungen von puntigamer an, in der 1. hz... 20 bei sturm, mittelfeld auch top... ja da gibts wohl nicht viel zu holen

das spiel gegen ankh muss ich sagen ist ein witz... (sry an ankh) aber dass nur der tormann den kasten sauber hält...abwehr auf 6, da werd ich auch kein tor reinbekommen, weil meine sturmbewertung nie über 5 ist grrrrrr.... da werden wohl die sturm teams und cenerio treffen, der rest eher niht...
__________________________________________________ ______________________________

und hier gleich meine tipps für die 2. runde... ich machs jetzt mal mit farben :wink:
sehr gute chancen/gute chancen/weniger gute chancen/chancenlos


Fc Cenerio vs TU Kindergarten

FC Neufeld vs SK Puntigamer Sturm Graz

Fairtrade Utd. vs SV Gols

Klafterhiasln vs FC Ankh-Morpork

SK Sturm Graz vs FC Cheetah United

__________________________________________________ __

@ ankh: warst du ein goalie-trainierer? was ist mit all deinen top transfers? hast die alle wieder verkauft??

guisa
27.06.2011, 18:45
Ui, nix mit x, war wohl nix :lol:

Bin gespannt ob ich diese Saison überhaupt irgendein Spiel gewinne. Es kann auf jeden Fall nur besser werden.

Mr.Tzwain
27.06.2011, 19:09
Ui, nix mit x, war wohl nix :lol:

Bin gespannt ob ich diese Saison überhaupt irgendein Spiel gewinne. Es kann auf jeden Fall nur besser werden.

den babic darf man nicht unterschätzen :-) wird wohl dieses jahr wieder torschützenkönig werden, aber sturm ist bei weitem nicht das stärkste team hier, das wird also sicher nicht leicht für dich...
aber was solls, es wird sowieso immer schwerer wie mir scheint, von unten drücken mehr jüngere energische teams nach, die alle tipps im forum finden und sich so x saisonen an selbstarbeit ersparen...

guisa
27.06.2011, 19:18
Ich bin momentan am grübeln ob ich nicht komplett auf Jugis umstelle und "von 0" beginne. Mal sehen

Quästor
27.06.2011, 19:20
@ ankh: warst du ein goalie-trainierer? was ist mit all deinen top transfers? hast die alle wieder verkauft??


Wollte eigentlich vorige Saison ordentlich mit 16jährigen durchstarten aber nachdem ich ein reines Skilltrainingslager gebucht hatte hab ich, teils weil ich dadurch sehr viele Taktiksteigerungen und Geld verschenkt hatte und teils aus Ärger, alle wieder verkauft und habe eine halbe Saison Goalies trainiert.
Wollte mir den hier rauftrainieren aber ganz hats nicht gereicht
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876521&code=0d1049e918f19af153f8bef8a601d2a6

Ich war bei den Toptransfers meistens auf der Verkäuferseite :-D

Mein Spiel überrascht mich selbst etwas.....
Sind Chancen eigentlich immer gleich gut? Ist also die Entstehung des Tores nur vom Torgefährlichkeit und Torabwehrwert abhängig oder kann es sein das die Taktik (Stärke und Ausrichtung) auch mitmischt?

@guisa: Triff diese Entscheidung an einem Tag an dem du ein weniger frustrierendes Spiel hinter dir hast ;)

guisa
27.06.2011, 20:04
Keine Angst. Dieser Gedanke, und auch andere, schwirrt mir schon eine Weile im Kopf herum ^^
Ab dieser Ligahöhe muss man einfach eine bessere Mannschaft haben um mithalten zu können. Meine reicht da bei weitem nicht :lol:

Mr.Tzwain
27.06.2011, 20:15
Wollte eigentlich vorige Saison ordentlich mit 16jährigen durchstarten aber nachdem ich ein reines Skilltrainingslager gebucht hatte hab ich, teils weil ich dadurch sehr viele Taktiksteigerungen und Geld verschenkt hatte und teils aus Ärger, alle wieder verkauft und habe eine halbe Saison Goalies trainiert.
Wollte mir den hier rauftrainieren aber ganz hats nicht gereicht
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876521&code=0d1049e918f19af153f8bef8a601d2a6

Ich war bei den Toptransfers meistens auf der Verkäuferseite :-D

Mein Spiel überrascht mich selbst etwas.....
Sind Chancen eigentlich immer gleich gut? Ist also die Entstehung des Tores nur vom Torgefährlichkeit und Torabwehrwert abhängig oder kann es sein das die Taktik (Stärke und Ausrichtung) auch mitmischt?

Edith: Wow die Werte von Sturm Graz sind ja wohl Hammer

@guisa: Triff diese Entscheidung an einem Tag an dem du ein weniger frustrierendes Spiel hinter dir hast ;)

so viel ich weiss, sagt dir dieser wert tatsächlich ob du gewinnen kannst oder nicht...
sprich ich habe angriffswert kleiner als dein verteidiugungswert, also werd ich gegen dich nicht gewinnen. der angriffstwert von puntigamer hingegen wird jedem probleme bereiten, weil niemand so einen hohen gegenwert hat

edit:

hab mal ein paar spiele der letzten saison angeschaut:

ganja 0-1 me
tg 3 ta4 vs tg4 ta6

me 1-0 tu
tg 3 ta7 vs tg 6 ta 4

klafter 0-1 me
tg 3 ta 4 vs tg 4 ta 5

me 2-0 neufeld
tg 3 ta 5 vs tg 0 ta 4

me 1-3 sturm
tg 5 ta 4 vs tg 5 ta 4

muss es also revidieren, davon hängt es doch nicht ab. hatte da ein posting im kopf, das aussagte, dass es so sei, aber kann nicht sein.

__________________________________________________ _________________
1. spieltag zusammengefasst:

cheetah:

VERTEIDIGUNG
10 (11)
MITTELFELD
15 (17)
STURM
13 (14)
TORGEFÄHRLICHKEIT
3
TORABWEHR
5

neufeld:

VERTEIDIGUNG
10 (12)
MITTELFELD
9 (10)
STURM
9 (10)
TORGEFÄHRLICHKEIT
0
TORABWEHR
4

gols:

VERTEIDIGUNG
6 (8)
MITTELFELD
5 (8)
STURM
6 (6)
TORGEFÄHRLICHKEIT
Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich
TORABWEHR
3

sturm:

VERTEIDIGUNG
12 (12)
MITTELFELD
17 (17)
STURM
12 (12)
TORGEFÄHRLICHKEIT
8
TORABWEHR
Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich

tu:

VERTEIDIGUNG
10 (10)
MITTELFELD
6 (8)
STURM
6 (7)
TORGEFÄHRLICHKEIT
5
TORABWEHR
6

klafter:

VERTEIDIGUNG
10 (11)
MITTELFELD
10 (13)
STURM
10 (12)
TORGEFÄHRLICHKEIT
5
TORABWEHR
6

puntigamer:

VERTEIDIGUNG
12 (15)
MITTELFELD
17 (19)
STURM
18 (20)
TORGEFÄHRLICHKEIT
11
TORABWEHR
4

cenerio:

VERTEIDIGUNG
10 (14)
MITTELFELD
14 (16)
STURM
14 (15)
TORGEFÄHRLICHKEIT
8
TORABWEHR
6

Herr-Professor-JD
30.06.2011, 16:08
Tzwain ich würde dir wirklich sehr gerne den gefallen tun und hier mehr zu schreiben aber ich weiß net was ich schreiben soll^^

ich hab diese saison keine chance und hab mir daher jz ein sehr schlechtes 16j mf zam kauft

Dadurch hab ich halt jz keine chance mehr und werde frühestens in 2 saisonen wieder ein konkurenzgähiges team ;-)

Schreiben kann ich nix weil ich absteigen werde und es mir ziemlich egal is ob ich gwinn ein x spiel oder verliere

Mr.Tzwain
30.06.2011, 23:28
Tzwain ich würde dir wirklich sehr gerne den gefallen tun und hier mehr zu schreiben aber ich weiß net was ich schreiben soll^^

ich hab diese saison keine chance und hab mir daher jz ein sehr schlechtes 16j mf zam kauft

Dadurch hab ich halt jz keine chance mehr und werde frühestens in 2 saisonen wieder ein konkurenzgähiges team ;-)

Schreiben kann ich nix weil ich absteigen werde und es mir ziemlich egal is ob ich gwinn ein x spiel oder verliere

passt schon, musst eh nix schreiben ;-)

dass puntigamer heute so verloren hat...hat wohl die aufstellung vergessen, schade, dass er das nicht gegen mich vergssen hat :lol: sonst würd ja doch noch was raussschauen... endlich gegen sturm gepunktet :-P

ps. nächse runde bin ich vorübergehend nr.1 yeah

SteetS
02.07.2011, 21:42
Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS

guisa
05.07.2011, 19:39
Wieso ist es hier plötzlich so ruhig? Ich hätte mir echt mehr von euch erwartet!!

Oder ist das die Ruhe vor dem Sturm? :lol:

Quästor
06.07.2011, 14:02
So wies bei mir ausschaut kann ich leider nur über Transfers schreiben :-?
Hab mir jetzt neben meinen ganz jungen noch drei 22jährige gekauft.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=222775 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=222775)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=221792 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=221792)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=222156 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=222156)

fand die relativ günstig.... Mach jetzt mindestens 2 Saisonen offensives Training und Trainingslager mit normalen Taktiken dann werd ich die höchstwahrscheinlich wieder zu Kohle machen.

Mr.Tzwain
07.07.2011, 19:05
keine sorge, wenn ich wieder da bin, melde ich mich schon wieder...

Mr.Tzwain
11.07.2011, 08:29
was ist denn mit sturm los?? bei der stärke so abloosen ist nicht normal!

guisa
11.07.2011, 16:57
Wieso ist doch alles wieder normal
Und gegen wen spielt er. Klar, gegen mich :peace:

Mr.Tzwain
11.07.2011, 17:25
Wieso ist doch alles wieder normal
Und gegen wen spielt er. Klar, gegen mich :peace:


ja und jetzt hab ich ihn dann am hals, kann der nicht normal spielen?! das verzerrt natürlich die gesamte meisterschaft :evil::evil::evil::evil:

fairnesshalber könntest du, PUNTIGAMER, wenigstens VORAB ankündigen, gegen wen du voll spielst und gegen wen nicht!

guisa
13.07.2011, 11:57
was ist hier bitteschön fair? :lol:

Mr.Tzwain
13.07.2011, 16:57
was ist hier bitteschön fair? :lol:

das von puntigamer zumin. ist es nicht!!


morgen gibt es wohl einen neuen führenden... denke cenerio schlägt sturm und nimmt die 1 ein, ich werde verlieren, da sich puntigamer wohl entschieden hat wieder voll zu spielen...hoffentlich spiel er const. weiter... die 3 punkte, die er an sturm verschenkt hat wurmen mich schon gewaltig....grrrrrrrr

asee
14.07.2011, 17:30
leider muss ich dich "enttäuschen" xD, es ist doch nur eine 1:1 geworden...... obwohl ich in der zweiten haldzeit eine torgefährlichkeit von 11 hatte, sind leider keine chancen entstanden

Mr.Tzwain
14.07.2011, 18:34
leider muss ich dich "enttäuschen" xD, es ist doch nur eine 1:1 geworden...... obwohl ich in der zweiten haldzeit eine torgefährlichkeit von 11 hatte, sind leider keine chancen entstanden


na enttäuscht mich eh nicht 8-) jetzt bin ich halt 1 :lol:

eigentlich hatte ih mir schon gedacht, dass du siegst.

zu meinem spiel sag ich nichts mehr, sturm verfolgt anscheinend eine ganz eigenen taktik. jedenfalls darf ich mich als einziges team nenne, das puntigamer wirklich besiegt hat, die anderen haben s geschenkt bekommen, siehe rangliste und spieldaten...

mmn will er nicht aufsteigen und auch nicht absteigen, sondern stürmer züchten...aber noch so ein guter sturm nützt nichts, wenn hinten offen bist...

Mr.Tzwain
18.07.2011, 13:21
so jd, hab etwas schwach aufgestellt, hoff die jungs packen es trotzdem, aber für den notfall sollten die einwechslungen reichen.


und was sind eure cupziele?

guisa
18.07.2011, 13:51
Naja, die Gruppenphase wäre nicht schlecht, aber das geht sich wohl nicht aus :lol:

2. oder 3. Runde sollte aber schon zu schaffen sein

& du?

Mr.Tzwain
18.07.2011, 16:13
aha jd, das nennst du also "schonen" :-x ?

nächstes mal glaube ich dir nicht mehr :evil:

Mr.Tzwain
18.07.2011, 16:22
Naja, die Gruppenphase wäre nicht schlecht, aber das geht sich wohl nicht aus :lol:

2. oder 3. Runde sollte aber schon zu schaffen sein

& du?


die gruppenphase auf jeden fall, aber eigentlich ko runde

Herr-Professor-JD
18.07.2011, 23:41
aha jd, das nennst du also "schonen" :-x ?

nächstes mal glaube ich dir nicht mehr :evil:
ich habe 3 gute spieler aufgestellt...die kannst du in meinem archiv sehen
der rest war irgendwas, 5 16 jährige mein st hat 9 a-skills und 2 taktikpusher der goalie hat 5 skills

wenn du da, was mich sehr wundert verlierst dann brauchst dich net bei mir aufregen!!!

Mr.Tzwain
19.07.2011, 07:12
ich habe 3 gute spieler aufgestellt...die kannst du in meinem archiv sehen
der rest war irgendwas, 5 16 jährige mein st hat 9 a-skills und 2 taktikpusher der goalie hat 5 skills

wenn du da, was mich sehr wundert verlierst dann brauchst dich net bei mir aufregen!!!

jo passt eh, hab mi verarschen lassen. eine mittelfeldwertung von 16 hat man nicht einfach so ;-)

aber mei, i bin noch 1. und es ist sowieso nur ein spiel

Herr-Professor-JD
19.07.2011, 13:15
jo passt eh, hab mi verarschen lassen. eine mittelfeldwertung von 16 hat man nicht einfach so ;-)

aber mei, i bin noch 1. und es ist sowieso nur ein spiel
sorry ich wollte dich echt nicht verarschen oder so
der hat dir überraschenderweise 2 geschossen http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=530536&code=c32bad2f465d99ebdb2577fa83b524d7
da schau 16j scho besser aus
taktik war auch standard eingestellt ich hätte wirklich auf keinen fall mit einem tor gerechnet:oops:
sollte ich dir damit jz iwas verjaut haben...SORRY! aber das war bestimmt net das was ich wollte

guisa
19.07.2011, 20:40
SCHIEBUNG! :mrgreen:

Mr.Tzwain
20.07.2011, 07:41
SCHIEBUNG! :mrgreen:


hier wird nur geschoben :lol: wusstest du das nicht? puntigamer ist das beste bsp dafür

Quästor
20.07.2011, 09:11
Ein unerwarteter Sieg, sowohl in der Liga als auch im Cup :-o
Hab mir davon eigentlich eine Verbesserung meines Offensivtrainings erwartet. Genützt hats aber augenscheinlich nichts.

guisa
20.07.2011, 09:47
Is ja wirklich ah Frechheit!
Naja egal, wie Mr. Tzwain schon sagte: "Es ist nur ein Spiel"

Mr.Tzwain
20.07.2011, 13:43
Ein unerwarteter Sieg, sowohl in der Liga als auch im Cup :-o
Hab mir davon eigentlich eine Verbesserung meines Offensivtrainings erwartet. Genützt hats aber augenscheinlich nichts.

also ich trainiere mom. auch off. und bin immer masslos enttäuscht...die verteidiger sinken viel schneller, bei dir auch? und nicht einmal alle stürmer steigen mit und wenn nicht einmal alle in off.

naja ich hab da eine theorie, aber um die auszuprobieren müsste ich ein spiel herschenken und das auf platz 1 ist auch ein sch...

herbstmeister will ich auf jeden fall werden, rein wegen dem geld! aufsteiger bin ich mir am überlegen...in der 1. ul habe ich so keine chance...was ich merke ist,dass einige schon auf tl waren...das fehlt bei mir noch und wird auch in den nächsten runden noch nicht kommen...daher erwarte ich mir einen harten kampf um herbstmeister und danach erwartungsgemäß einen rückfall...

Wappler2010
22.07.2011, 05:55
jo passt eh, hab mi verarschen lassen. eine mittelfeldwertung von 16 hat man nicht einfach so ;-)

aber mei, i bin noch 1. und es ist sowieso nur ein spiel
:shock: verarschen lassen :shock:

ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen, das geht natürlich nicht
eine Niederlage muss schon sein. :lol:

Quästor
22.07.2011, 09:47
also ich trainiere mom. auch off. und bin immer masslos enttäuscht...die verteidiger sinken viel schneller, bei dir auch? und nicht einmal alle stürmer steigen mit und wenn nicht einmal alle in off.



Ich war gerade drei Tage auf Trainingslager und davor waren meine Spieler zuwenig am Platz um da eine ordentliche Aussage zu treffen.

Ich war jetzt drei Tage sehr gut für offensive Skills und normale Taktiken. Bin eigentlich recht zufrieden wobei der dritte Tag schon ziemlich teuer ist, weiß nicht ob ich mir den nächste Saison wieder leiste.

Für welches Trainingslager hat ihr euch entschieden bzw. werdet ihr euch entscheiden.

Herr-Professor-JD
22.07.2011, 15:28
ich spiel jz das cup-spiel gegn unseren liga-kollegen chris99 (FC Neufeld);-)

Quästor
26.07.2011, 10:52
Kann mir nicht erklären wie ich mit der Mannschaft und Aufstellung auf solche Angriffs und Abwehrwerte komme.......

Schäme mich schon fast für meinen Sieg :oops:

Mr.Tzwain
28.07.2011, 17:40
also ich find des ganze echt komisch von puntigamer...scheint so, als ob er lediglich gegen cenerio und mich voll gespielt hat... ich werde ir bei zeiten mal die spiele genauer anschauen und wenn ich tatsächlich was auffälliges finden sollte, werde ich es an thomas weiterleiten...

Herr-Professor-JD
28.07.2011, 17:50
also ich find des ganze echt komisch von puntigamer...scheint so, als ob er lediglich gegen cenerio und mich voll gespielt hat... ich werde ir bei zeiten mal die spiele genauer anschauen und wenn ich tatsächlich was auffälliges finden sollte, werde ich es an thomas weiterleiten...
mann kann niemanden zwingen voll zu spielen;-)
wenn er die ganze liga so verfälschen will is das halt nicht so toll aber man kann mMn nix dagegen machn

weiters grats zum Herbstmeister, bin mir zu 90% sicher das du nächste saison 1. UL spielst;-)

wie schats aus mim Teambewerb...immer noch interresse?

Mr.Tzwain
28.07.2011, 18:02
mann kann niemanden zwingen voll zu spielen;-)
wenn er die ganze liga so verfälschen will is das halt nicht so toll aber man kann mMn nix dagegen machn

weiters grats zum Herbstmeister, bin mir zu 90% sicher das du nächste saison 1. UL spielst;-)

wie schats aus mim Teambewerb...immer noch interresse?

nein dafür hab ich mom. keine muße

guisa
01.08.2011, 17:00
Schade, 1:2 verloren. Vl beim nächsten Mal :lol:

Mr.Tzwain
10.08.2011, 12:47
so mal wieder da,

so hoch wollte ich gar nicht gewinnen :(
der titel ist greifbar, aber noch lange nicht erreicht! mir macht der (blöde) sturmler sorgen, mal spielt er voll mal nicht...momentan scheint er durchgehend voll zu spielen...nehme mal an, ich verliere gegen ihn...im abstiegskampf dürfte es nun auch klar feststehen, da ebenfalls puntigamer einen strich durch die rechnung macht. dachte eigentlich jd schafft es, hoffe nächste saison habe ich keine solchen spieler in der liga, der alles durcheinander haut.

Herr-Professor-JD
10.08.2011, 18:18
so mal wieder da,

so hoch wollte ich gar nicht gewinnen :(
der titel ist greifbar, aber noch lange nicht erreicht! mir macht der (blöde) sturmler sorgen, mal spielt er voll mal nicht...momentan scheint er durchgehend voll zu spielen...nehme mal an, ich verliere gegen ihn...im abstiegskampf dürfte es nun auch klar feststehen, da ebenfalls puntigamer einen strich durch die rechnung macht. dachte eigentlich jd schafft es, hoffe nächste saison habe ich keine solchen spieler in der liga, der alles durcheinander haut.
das is bei weitem nicht fix...jedenfalls mein abstieg ist nicht fix;-)

es kommt sehr drauf an wie sturm weiterspielt aber ich hab jetzt paar spiele geschont und 9 punkte sind locker möglich das spiel gegen dich wird wohl eine niederlage und bei puntigamer kommts drauf an obh er voll spielt...die anderen 3 partien kann ich gewinnen;-)

Puntigamer wirds entscheiden ob ich oder klafter absteigt

PS: heute beim friendly den neuen st getestet 48% und einem 16/19 goalie mit ~2,5 erf 2 Tore geschossen
morgen wird voll gespielt ich rechne mit einem sieg bin gespannt was ich aus meinem umgeformtan team rausholen kann, die MTB heute beim friendly gefällt mir sehr gut mit bissl taktieren wirds scho werden :P

Mr.Tzwain
10.08.2011, 19:28
also ich spreche nur von puntigamer, nicht von sturm...

gegen dich wird es verdammt schwer...hast ordentlich aufgeholt, spielst jetzt wie es scheint auch mit einem 4er?

ein kleiner trost, meine stürmer werden langsam auch etwas, aber bis die soweit sind, dauert es noch 1-2 saisonen...dafür treffen meine mittelfeldler auch aus 2. reihe...auf die verteidigung scheiss ich momentan voll. so lange ich taktisch so überlegen bin, ist das kein problem...ausserdem, glaube ich, dass auch meine verfolger noch ein paar punkte liegen lassen werden. das x gegen fair war unnötig, aber da hab ich einfach zu viele jugis spielen lassen. kann passieren... gegen dich jedenfalls bin ich jetzt gewarnt, das schwerste spiel wird es allerdings gegen puntigamer und dann cenerio... ich fürchte nur, in der 1. ul habe ich so wie es jetzt steht nicht viel zu melden...

aber ich spare jetzt schon für das tl nächste saison, dann geht sich 3 mal sehr gut aus...

...ok, taktisch überlegen wird schwer, hab grad gesehen auch klafter hat einen neuen trainer

Herr-Professor-JD
11.08.2011, 01:35
also ich spreche nur von puntigamer, nicht von sturm...

gegen dich wird es verdammt schwer...hast ordentlich aufgeholt, spielst jetzt wie es scheint auch mit einem 4er?

ein kleiner trost, meine stürmer werden langsam auch etwas, aber bis die soweit sind, dauert es noch 1-2 saisonen...dafür treffen meine mittelfeldler auch aus 2. reihe...auf die verteidigung scheiss ich momentan voll. so lange ich taktisch so überlegen bin, ist das kein problem...ausserdem, glaube ich, dass auch meine verfolger noch ein paar punkte liegen lassen werden. das x gegen fair war unnötig, aber da hab ich einfach zu viele jugis spielen lassen. kann passieren... gegen dich jedenfalls bin ich jetzt gewarnt, das schwerste spiel wird es allerdings gegen puntigamer und dann cenerio... ich fürchte nur, in der 1. ul habe ich so wie es jetzt steht nicht viel zu melden...

aber ich spare jetzt schon für das tl nächste saison, dann geht sich 3 mal sehr gut aus...

...ok, taktisch überlegen wird schwer, hab grad gesehen auch klafter hat einen neuen trainer
nein immer noch mim 3er;-)
deine st sind jz wie alt?
gegen dich wirds sicher die schwierigste aufgabe (außer Puntigamer aber bei dem weiß man ja nie wie er spielt) einen punkt zu holen mMn hab ich eine 20 prozentige chance auf einen sieg
wenn du richtig taktierst gewinnst mit einer tordiff von 5 :lol:, wenn nicht könnte es böse für dich enden xD

Mr.Tzwain
11.08.2011, 07:02
nein immer noch mim 3er;-)
deine st sind jz wie alt?
gegen dich wirds sicher die schwierigste aufgabe (außer Puntigamer aber bei dem weiß man ja nie wie er spielt) einen punkt zu holen mMn hab ich eine 20 prozentige chance auf einen sieg
wenn du richtig taktierst gewinnst mit einer tordiff von 5 :lol:, wenn nicht könnte es böse für dich enden xD

aha interessant und trotzdem ein balken so hoch...aber gut zu wissen, die balken sind ja auch nur so in etwa...da hoff ich doch, dass mein 4er in ko höher ist... aber klafter hat sicher einen 4er bei 2 höheren balken...jedenfalls merke ich, dass die konkurrenz an boden gewinnt...ketzten spiele waren bereits ein paar konter dabei...

meine 2. reihe an stürmern spielen gerade ihre 1. saison :lol: also 2 mal 16 und 1 mal 17. bin aber ganz zufrieden mit ihnen, auch wenn sie nicht fürs nt reichen, aber ihre taktiken passen jetzt schon ganz gut. xp fehlt halt noch.
wie gesagt, nächste saison wird hart, falls ich aufsteige, aber da ist auf jeden fall noch einiges an potential im team. ich glaube an die oberliga 8-) aber dann dürfte schluss sein...

mind.hrhr
11.08.2011, 10:03
jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben :D

also ihr habt euch super entwickelt. die liga scheint immernoch sehr stark zu sein ;) super, tzwain, dass du deinen plan umsetzen konntest, auf alle fälle um den aufstieg mitzuspielen!

ich denk mal, dass die chancen für OL auf alle fälle gegeben sind.

wenn mal wer von euch lust und laune für ein FS hat, einfach einladen ;) wäre interessant wie sich die direkten duelle entwickeln.

viel glück im heutigen spiel!

Mr.Tzwain
11.08.2011, 10:24
ui hab ein wenig geschlafen, hab ja noch 3 auswärtsspiel vor mir. die statistik besagt nicht das beste, keine tore gehen rein... heute mit heimvorteil dürfte ich gewinnen, aber es werden wieder junge zum einsatz kommen.

es hat gewisse vorteile jugis spielen zu lassen, aber die verrate ich jetzt nicht :lol:

ja mind, viell. spielen wir nächste saison in derselben liga, aber ehrlich gesagt will ich nicht in deine, die ist mir zu stark...

mind.hrhr
11.08.2011, 10:29
ui hab ein wenig geschlafen, hab ja noch 3 auswärtsspiel vor mir. die statistik besagt nicht das beste, keine tore gehen rein... heute mit heimvorteil dürfte ich gewinnen, aber es werden wieder junge zum einsatz kommen.

es hat gewisse vorteile jugis spielen zu lassen, aber die verrate ich jetzt nicht :lol:

ja mind, viell. spielen wir nächste saison in derselben liga, aber ehrlich gesagt will ich nicht in deine, die ist mir zu stark...


ich würd auch gern in eine einfachere liga, aber so wies derzeit aussieht werden hirschi und hacel aufsteigen, somit sind die 2 stärksten (mit abstand) weg :) da wäre für uns beide sicher der kampf um den aufstieg möglich.. aber lassen wir uns überraschen.. heute spiel ich gegen hirschi, d.h. tag der entscheidung :D

Mr.Tzwain
11.08.2011, 10:32
ich würd auch gern in eine einfachere liga, aber so wies derzeit aussieht werden hirschi und hacel aufsteigen, somit sind die 2 stärksten (mit abstand) weg :) da wäre für uns beide sicher der kampf um den aufstieg möglich.. aber lassen wir uns überraschen.. heute spiel ich gegen hirschi, d.h. tag der entscheidung :D

nein nächste saison kann ich froh sein, wenn ich nicht absteige...
und da sind noch bessere teams, z.b. pfitschi, habe schon gegen ihn in der liga gespielt, ritter der kokos ist mom. das beste team aus meinem bekanntenkreis und du, also wären da schon mal min. 3 vor mir...aber in 2 saisonen hab ich dann auch gefährliche stürmer, jetzt sind es eben die erfahrene, aber die machen leider immer nur 1 tor rein, deshalb immer zum zittern...

guisa
11.08.2011, 13:06
Ich habe da eine Frage. Wieviel sagt die Skill-Ranglistenposition über die Stärke aus? Kann man dadurch wirklich sagen wie stark ein Gegner ungefähr ist?

Wenn ich die Topmannschaft spielen lasse, dann komme ich meistens auf Rang 200-400, aber trotzdem reiße ich nicht viel.

Was meint ihr?

mind.hrhr
11.08.2011, 13:43
Ich habe da eine Frage. Wieviel sagt die Skill-Ranglistenposition über die Stärke aus? Kann man dadurch wirklich sagen wie stark ein Gegner ungefähr ist?

Wenn ich die Topmannschaft spielen lasse, dann komme ich meistens auf Rang 200-400, aber trotzdem reiße ich nicht viel.

Was meint ihr?

ich melde mich nochmals hier :D

es kommt natürlich nicht nur auf die eigene skill-ranglistenposition an. vielmehr ist es die kombination aus eigener skill+taktikrangliste im verhältnis zu eben diesen beiden des gegners. zusätzlich ist noch interessant welche taktiken aufeinander treffen (je viertel). so kann es sein, dass bei einer taktikwiederholung im ersten und zweiten viertel in einem der beiden 3 chancen, im anderen keine chance herausgespielt werden kann. das ist dann ein eindeutiges zeichen, dass man mit seiner taktik nicht gegen die andere taktik zum zuge kam.

generell muss ich mittlerweile sagen, ist mMn die taktik fast wichtiger als die skills. zumindest ebenbürtig.

@tzwain: pfitischi is ein harter brocken, defensiv. offensiv ist er moderat aufgestellt. ritter der kokosnuss sind wirklich ein starker gegner. da bin ich auch schon aufs rückrundenspiel gespannt. aber ich denk schon, dass du zumindest gute karten hättest die klasse zu halten. wobei man ja nie weiß welche gegner nachkommen (von unten und von oben :roll: )

Mr.Tzwain
11.08.2011, 14:35
ich melde mich nochmals hier :D

es kommt natürlich nicht nur auf die eigene skill-ranglistenposition an. vielmehr ist es die kombination aus eigener skill+taktikrangliste im verhältnis zu eben diesen beiden des gegners. zusätzlich ist noch interessant welche taktiken aufeinander treffen (je viertel). so kann es sein, dass bei einer taktikwiederholung im ersten und zweiten viertel in einem der beiden 3 chancen, im anderen keine chance herausgespielt werden kann. das ist dann ein eindeutiges zeichen, dass man mit seiner taktik nicht gegen die andere taktik zum zuge kam.

generell muss ich mittlerweile sagen, ist mMn die taktik fast wichtiger als die skills. zumindest ebenbürtig.

@tzwain: pfitischi is ein harter brocken, defensiv. offensiv ist er moderat aufgestellt. ritter der kokosnuss sind wirklich ein starker gegner. da bin ich auch schon aufs rückrundenspiel gespannt. aber ich denk schon, dass du zumindest gute karten hättest die klasse zu halten. wobei man ja nie weiß welche gegner nachkommen (von unten und von oben :roll: )

die ritter sind jetzt etwas schwächer, weil er gerade umbaut, viele jugis und geld für neuen trainer, danach wird er sicher weiter aufsteigen...

Mr.Tzwain
11.08.2011, 14:41
Ich habe da eine Frage. Wieviel sagt die Skill-Ranglistenposition über die Stärke aus? Kann man dadurch wirklich sagen wie stark ein Gegner ungefähr ist?

Wenn ich die Topmannschaft spielen lasse, dann komme ich meistens auf Rang 200-400, aber trotzdem reiße ich nicht viel.

Was meint ihr?

wie mind schon sagte...

aber die rangliste kann sehr verzerrt sein, ebenso wie der teamvgl.

haust ein paar jugis aufs feld, sinkt die taktik u skills gleich runter. sagen dann wenig aus...da musst schon mehrere tage anschauen...
aber taktik wird immer mehr zu um und auf. kannst noch so geile skills haben, bestes bsp. dafür ist sturm, der murxt jetzt seit 3 saisonen hier rum, wäre er taktisch stärker, wäre er schon längst weiter oben...jede saison gehts sichs dann doch nicht aus...und das erkennen auch die unteren schon, es wird immer schwerer...aber das gehört zum spiel, solche dinge selbst rauszufinden, was man am besten gerade braucht und angesagt ist...

Mr.Tzwain
11.08.2011, 15:39
ach gott, hätte ich das gewusst...hätte ich geschont... das wird eher ein torfest, ank hat nicht aufgestellt...spielen nur 10 mann, davon 2 verteidiger und 4 stürmer :lol:

so leicht muss es auch nicht sein...naja 5-0 schätze ich

Herr-Professor-JD
11.08.2011, 16:07
shit schaut sehr schlecht für mich aus mit 0 toren aus 3 cxhancen hätte ich absolut net gerechnet...wird wohl eine niederlage, damit wär der abstieg wohl fix

Mr.Tzwain
11.08.2011, 16:20
ist schon eine schande, nur 1-0...aber was solls 3 punkte sind 3 punkte...damit dürfte der meistertitel fix sein, auch wenn ich jetzt noch 2 mal verliere :-)

klafter wird noch hart mit dem neuen trainer...

aber egal, sturm lässt noch weitere punkte liegen, somit sind auch 3 niederlagen drinnen, werd also jetzt ein wenig auf jugi setzen...

jd, ja schaut schlecht aus, v.a. sinds 6 punkte nach oben...

Herr-Professor-JD
11.08.2011, 16:41
ist schon eine schande, nur 1-0...aber was solls 3 punkte sind 3 punkte...damit dürfte der meistertitel fix sein, auch wenn ich jetzt noch 2 mal verliere :-)

klafter wird noch hart mit dem neuen trainer...

aber egal, sturm lässt noch weitere punkte liegen, somit sind auch 3 niederlagen drinnen, werd also jetzt ein wenig auf jugi setzen...

jd, ja schaut schlecht aus, v.a. sinds 6 punkte nach oben...
ich hab absolut alles auf die 1. hz gesetzt und dann schieß ich in der 2. 3 tore

wtf?

aber wie geil!!!:-D

Mr.Tzwain
11.08.2011, 16:46
ich hab absolut alles auf die 1. hz gesetzt und dann schieß ich in der 2. 3 tore

wtf?

aber wie geil!!!:-D


ja arg, hab hingeschaut...1-0, dann 3-0 :shock: grats aber trotzdem 4 punkte hinten...

heute hat man eines wieder sehr gut gesehen, was ein austrainierter goalie doch ausmacht, ank spielt mit 10 mann, 2 verteidigern. 11 chancen für mich und 3 gehen nur rein..

Herr-Professor-JD
11.08.2011, 17:03
ja arg, hab hingeschaut...1-0, dann 3-0 :shock: grats aber trotzdem 4 punkte hinten...

heute hat man eines wieder sehr gut gesehen, was ein austrainierter goalie doch ausmacht, ank spielt mit 10 mann, 2 verteidigern. 11 chancen für mich und 3 gehen nur rein..
so heute voll aufglaufen bin mit meinen rl plätzen zufrieden meine MTB is auch gut, an meinen taktikwerten muss ich noch bissl was machen aber der klassenhalt is möglich ;-)

Quästor
11.08.2011, 17:11
ach gott, hätte ich das gewusst...hätte ich geschont... das wird eher ein torfest, ank hat nicht aufgestellt...spielen nur 10 mann, davon 2 verteidiger und 4 stürmer :lol:

so leicht muss es auch nicht sein...naja 5-0 schätze ich

Aufgestellt hab ich schon allerdings schon vor Wochen und da war noch ein 17jähriger den ich kürzlich verkauft habe in der Aufstellung :-?

Ich bin mir noch immer nicht ganz sicher ob nur der Tormann dafür verantworlich ist oder auch meine defensiven Taktiken ein bisschen mithelfen. Ich glaube mich erinnern zu können das es beim alten Teamchef auch sowas wie gute und schlechte Chancen gab.
Wenn dem so ist sind defensive Taktiken und ein starker Tormann eine tödliche Kombination. Hoffentlich aber nicht da ich normale trainiere. :lol:

Mr.Tzwain
11.08.2011, 22:28
Aufgestellt hab ich schon allerdings schon vor Wochen und da war noch ein 17jähriger den ich kürzlich verkauft habe in der Aufstellung :-?

Ich bin mir noch immer nicht ganz sicher ob nur der Tormann dafür verantworlich ist oder auch meine defensiven Taktiken ein bisschen mithelfen. Ich glaube mich erinnern zu können das es beim alten Teamchef auch sowas wie gute und schlechte Chancen gab.
Wenn dem so ist sind defensive Taktiken und ein starker Tormann eine tödliche Kombination. Hoffentlich aber nicht da ich normale trainiere. :lol:

glaub net. du solltest wissen, neben meinem 1er stürmer haben nur 16j. im sturm gespielt und dass die gegen deinen goalie keine chance haben ist klar

Herr-Professor-JD
14.08.2011, 13:57
Morgen muss ich wieder gewinnen, ist mMn möglich...
taktisch is Gols sehr schlecht vl bekomme ich alle Viertel;-)

Laut Teamvergleich ist sein MF nicht so stark deswegen werde ich vermutlich auch nicht ausgekontert:lol:

Naja mal schaun, muss mir noch überlegen wann ich gas geb;-)


im Endeffekt entscheidet sowieso Puntigamer wer absteigt:-?

PS: Tzwain grats zum Meister;-)

Mr.Tzwain
14.08.2011, 19:47
Morgen muss ich wieder gewinnen, ist mMn möglich...
taktisch is Gols sehr schlecht vl bekomme ich alle Viertel;-)

Laut Teamvergleich ist sein MF nicht so stark deswegen werde ich vermutlich auch nicht ausgekontert:lol:

Naja mal schaun, muss mir noch überlegen wann ich gas geb;-)


im Endeffekt entscheidet sowieso Puntigamer wer absteigt:-?

PS: Tzwain grats zum Meister;-)

danke, aber verschreine wir es nicht, die härtesten 4 partien liegen noch vor mir, 3 davon auswärts!!

mich geht der ... von puntigamer echt an, ein team, das so viel chaos in eine runde bringen kann...hoff ich muss nie mehr mit ihm in einer liga zusammenspielen, den grundstein dafür habe ich eh gelegt...aber ich warte oben auf dich jd ;-) hab mich gerade mit einem verteidiger verstärken können, das freut mich, hat lange gedauert und ist meiner meinung nach ein kleines schnäppchen

hatte gestern ein spiel gegen mind, 0-1 verloren ohne hvt. naja, einerseits verloren, keine torchance, weniger ballbesitz, aber bessere taktikwertung. und so knapp trotz dem ligaunterschied...es geht was weiter, das freut mich...bin auf dem richtigen weg, nur es dauert bei mir einfach länger...da ich auch nicht der wirtschaftsexperte bin...

Herr-Professor-JD
14.08.2011, 20:18
danke, aber verschreine wir es nicht, die härtesten 4 partien liegen noch vor mir, 3 davon auswärts!!

mich geht der ... von puntigamer echt an, ein team, das so viel chaos in eine runde bringen kann...hoff ich muss nie mehr mit ihm in einer liga zusammenspielen, den grundstein dafür habe ich eh gelegt...aber ich warte oben auf dich jd ;-) hab mich gerade mit einem verteidiger verstärken können, das freut mich, hat lange gedauert und ist meiner meinung nach ein kleines schnäppchen

hatte gestern ein spiel gegen mind, 0-1 verloren ohne hvt. naja, einerseits verloren, keine torchance, weniger ballbesitz, aber bessere taktikwertung. und so knapp trotz dem ligaunterschied...es geht was weiter, das freut mich...bin auf dem richtigen weg, nur es dauert bei mir einfach länger...da ich auch nicht der wirtschaftsexperte bin...
feiner spieler mMn klares schnäppchen ;-)
die nächsten 2 saisonen habe ich goalie training vor mir;-)

wills mal ausprobieren und dadurch werde ich dann sicher aufsteigen also sollte ich dazwischen nicht absteigen spiele ich in 3 saisonen 1. ul :-D

Mr.Tzwain
14.08.2011, 20:35
SO ACHTUNG EINE ANKÜNDIGUNG VON MIR:

ich habe jetzt lange überlegt, wie ich den rest der saison spielen soll.
da ich mittlerweile einige jugis im team habe, werde ich diese zum zuge kommen lassen, wenn mein titel fixiert ist. leider triffts dadurch den einen oder anderen, aber zumin. sage ich es fairnesshalber vorher an. mein plan war ursprünglich alle 4 spiel jugis einzusetzen, aber ehrlich gesagt, dem puntigamer-team will ich schon noch eine reinwürgen, daher spiele ich gegen ihn sicherlich normal. sollte ich gegen ihn gewinnen, spielen sicherlich einige jugis für die restlichen spiele...hängt vom ausgang des morgigen spiels ab. die jugis betreffen aber eher den sturm, deshalb nicht enttäuscht sein, wenns viell. trotzdem ein x gibt, aber zumin. kein tor gegen euch ;-)

aber warten wirs mal ab...

Herr-Professor-JD
15.08.2011, 10:26
SO ACHTUNG EINE ANKÜNDIGUNG VON MIR:

ich habe jetzt lange überlegt, wie ich den rest der saison spielen soll.
da ich mittlerweile einige jugis im team habe, werde ich diese zum zuge kommen lassen, wenn mein titel fixiert ist. leider triffts dadurch den einen oder anderen, aber zumin. sage ich es fairnesshalber vorher an. mein plan war ursprünglich alle 4 spiel jugis einzusetzen, aber ehrlich gesagt, dem puntigamer-team will ich schon noch eine reinwürgen, daher spiele ich gegen ihn sicherlich normal. sollte ich gegen ihn gewinnen, spielen sicherlich einige jugis für die restlichen spiele...hängt vom ausgang des morgigen spiels ab. die jugis betreffen aber eher den sturm, deshalb nicht enttäuscht sein, wenns viell. trotzdem ein x gibt, aber zumin. kein tor gegen euch ;-)

aber warten wirs mal ab...
dann bestehen für mich evtl minimale chancen auf einen sieg :P

fürs heutige spiel:

ich setze wieder auf die 1. HZ wo ich mit mind 2 toren rechne;-)
in der 2. HZ wird Gols dann skillmäßig überlegen sein aber wahrscheinlich taktisch unterlegen, d.h. chance auf Konter aber dafür ist sein mf zu schwach

mein wunschergebniss 3:0 da wir bei mir spielen
mein tipp 3:1

Mr.Tzwain
15.08.2011, 15:39
dürfte eine klare angelegenheit werden, puntigamer spielt mit fast nur 16 u 17j....

Herr-Professor-JD
15.08.2011, 15:45
dürfte eine klare angelegenheit werden, puntigamer spielt mit fast nur 16 u 17j....
dann kannst gegen mich ja nur jugis spielen lassen... 11 16j bitte;-)

Herr-Professor-JD
15.08.2011, 16:00
noch keinen angriff gestartet und klafter führt schon :-?

edit: da is das 1:0 :D

Herr-Professor-JD
15.08.2011, 16:06
Puntigamer führt gegen dich tzwain :shock:

Mr.Tzwain
15.08.2011, 16:08
Puntigamer führt gegen dich tzwain :shock:


na i sag nix mehr... ein konter...bei jugis...also da stimmt alles nicht mehr...

Herr-Professor-JD
15.08.2011, 16:15
ausgleich hast gschafft;-)

bei mir hauts net so hin, mein problem ist das meine verteidiger oft schon hängen bleiben und da reicht mein mf dann auch nicht um zu chancen zu kommen weil die erst gar nicht den ball kriegen :lol:

Herr-Professor-JD
15.08.2011, 16:25
vl fang ich mir nochein konter ein :-?

solangs nur einer is;-)

Mr.Tzwain
15.08.2011, 16:25
so dafür hats jetzt umgekehrt geklingelt, 2 mal konter von mir...aber könnte trotzdem nicht reichen...

wenn jetzt ein wechsel kommt, breche ich ein...

Herr-Professor-JD
15.08.2011, 16:28
so dafür hats jetzt umgekehrt geklingelt, 2 mal konter von mir...aber könnte trotzdem nicht reichen...

wenn jetzt ein wechsel kommt, breche ich ein...
na heut holst 3 pkt;-)

Herr-Professor-JD
15.08.2011, 16:30
schon wieder in der 2. hz ein tor geschossen...ich glaub in zukunft spiele ich eher 2. hz voll oder 1 viertel in der 1. hz und eins in der 2.

weil offensichtlich bringts nix was ich mache:lol:

Mr.Tzwain
15.08.2011, 16:33
na heut holst 3 pkt;-)

aha, ich kenn mi nüm aus...taktik gehört mir, trotz 2 16j. die 0 taks haben...


oooh yeahhh, PANIERT!!!

so liebe leute, meine ankündigung wird in die tat umgesetzt...

jetzt liegts in deiner hand, jd, ob du absteigst oder nicht! im direkten duell musst du puntigamer schlagen, dann bleibst! und ich werde meine partie gegen dich sicher nicht einfach so herschenken. aber wie gesagt, ich schaue jetzt auf mein trainingserfolg

Herr-Professor-JD
15.08.2011, 16:38
dann wird unser spiel vl noch spannend;-)

jeder punkt ist für mich seeeehhhhr wichtig:-D

Mr.Tzwain
15.08.2011, 16:55
dann wird unser spiel vl noch spannend;-)

jeder punkt ist für mich seeeehhhhr wichtig:-D


aber nun bedanke ich mich für die glückwünsche, jetzt bin ich ja hochoffiziell MEISTER. zeit wurde es mal wieder! :-D

Herr-Professor-JD
15.08.2011, 16:58
aber nun bedanke ich mich für die glückwünsche, jetzt bin ich ja hochoffiziell MEISTER. zeit wurde es mal wieder! :-D
Dann gratulier ich nochmal recht herzlich;-)

meine MTB taugt ma meine RL -Plätze gefallen mir auch heute die gleiche Zahl :-D

taktisch will ich mich noch bissl verbessern;-)

Mr.Tzwain
16.08.2011, 18:38
so ein paar spieler, die die restlichen spiele zum einsatz kommen können:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968424&code=bc54214ecc364fd71374ed9e8dba14e9

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1337772&code=1e05fe1087f960444bd611cd93516463

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1428883&code=4c117be20a1bb3589de7f9998c4fb2d6

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1088822&code=174fa560f6c75c98bef31cd7a4201d2b

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1422412&code=4b269608d430aeb4e0af5a215c5e45f0

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1426235&code=d367b375a757833e88e2ca082b78fc3c

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1518291&code=240d86c92c158c59602edea604ff9ce8

also keine grund angst zu haben :lol:

coolMN
17.08.2011, 12:13
Die UEFA Champions League steht in den Startlöchern!

Auf geht's, dabei sein! Die Anmeldephase hat begonnen! Erster Spieltag ist der 14. September (wie auch in der echten Champions League!!!)

Herr-Professor-JD
18.08.2011, 09:18
so ein paar spieler, die die restlichen spiele zum einsatz kommen können:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968424&code=bc54214ecc364fd71374ed9e8dba14e9

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1337772&code=1e05fe1087f960444bd611cd93516463

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1428883&code=4c117be20a1bb3589de7f9998c4fb2d6

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1088822&code=174fa560f6c75c98bef31cd7a4201d2b

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1422412&code=4b269608d430aeb4e0af5a215c5e45f0

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1426235&code=d367b375a757833e88e2ca082b78fc3c

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1518291&code=240d86c92c158c59602edea604ff9ce8

also keine grund angst zu haben :lol:
diese spieler sind natürlich schlagbar :-P
ich hab voll aufgestellt und hoffe trotz geringer chancen auf 3 pkt ;-)
deinen Goalie kenn ich net aber mein ST hat sich scho ganz gut ins team gspielt und wird hoffentlich treffen

lg und viel spaß beim spiel

Mr.Tzwain
18.08.2011, 16:58
diese spieler sind natürlich schlagbar :-P
ich hab voll aufgestellt und hoffe trotz geringer chancen auf 3 pkt ;-)
deinen Goalie kenn ich net aber mein ST hat sich scho ganz gut ins team gspielt und wird hoffentlich treffen

lg und viel spaß beim spiel

ja schaut nicht nach 3 pkt aus. jetzt wirds schwer für dich, sieg und besseres torverhältnis musst bringen...

mein tormann hatte in diesem spiel nichts mit der entscheidung zu tun, ...hab ich mir erst gekauft, damit mein stammgoalie wieder fit wird, kann nichts...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=814339&code=5f777d321c68ec9f48b3779a396bed5e
das dürfte eher an deinen spielern liegen. abwehrjugis hab ich keine, im sturm waren 3 16j und ein 17j. dran, im mittelfeld wurden zwei jugis in der hz ausgewechselt, wollte nicht zu hoch verlieren...weil noch hab ich daheim ein 0-4 und ein 0-9 wollt ich nicht...

Mr.Tzwain
19.08.2011, 07:24
übrigens @ ankh: bin begeistert vom gundermann. wirst den mal verkaufen oder behalten?

Quästor
19.08.2011, 18:53
Ich bin ein zu wankelmütiger Charakter als das ich sowas jetzt schon sagen könnte :-)

Vor habe ich es einstweilen nicht und er passt mir schon sehr gut ins Konzept.

Puntigamer Sturm hat gestern ganz schön Gas gegeben gegen mich ;-)

mind.hrhr
19.08.2011, 20:53
Ich bin ein zu wankelmütiger Charakter als das ich sowas jetzt schon sagen könnte :-)

Vor habe ich es einstweilen nicht und er passt mir schon sehr gut ins Konzept.

Puntigamer Sturm hat gestern ganz schön Gas gegeben gegen mich ;-)

@quästor: gratuliere zum verkauf. hätte dir den jauch gerne abgenommen.
leider war ich zum verkaufszeitpunkt nicht vorm pc. wäre ein schöner spieler gewesen. falls du mal was ähnliches verkaufen solltest (def-taks vors. sa, manndeckung) in adäquatem alter, bitte ich um pm :-)

@jd: bin schon gespannt, ob du die liga halten wirst. ich hab gesehen, dass du einen extrem kleinen kader derzeit unterhältst.. wieso das denn?

@tzwain: super saison - gratulation. im friendly wars auch eine hauchenge geschichte. da solltest jedenfalls kommende saison die klasse halten können - sofern du nicht in irgendeine horror-liga kommen solltest!

Mr.Tzwain
20.08.2011, 12:57
@tzwain: super saison - gratulation. im friendly wars auch eine hauchenge geschichte. da solltest jedenfalls kommende saison die klasse halten können - sofern du nicht in irgendeine horror-liga kommen solltest!

danke, bin gespannt ob du noch den aufstieg schaffst...langsam werde ich zufrieden mit meinem kader, der sturm wird schätze ende nächste saison auch stark sein, das mittelfeld sowieso, bis dahin dürfte etwas geld am konto sein, um bessere verteidiger zu kaufen...dann müsste die türe in die oberliga geebnet sein. aber das wird noch 2-4 saisonen dauern...

horror-liga...ich glaube nicht, dass es noch so starke teams hier unten gibt...noch kann ich nicht mithalten, hab ich gegen dich gesehen, keine chance für mich, andererseits "nur" 0-1 gegen den 3 lässt hoffen. klassenerhalt müsste drinnen sein.

das schöne, mein mf ist mittlerweile auch torgefährlich und wird es noch mehr werden :-D...

Herr-Professor-JD
22.08.2011, 17:22
abstieg ist leider so gut wie fix...
klafter hat mMn zwar chancen gegen puntigamer aber mein stürmer und einer der mfler sind verletzt dadurch treff ich auf keinen fall gegen meinen nächsten gegner :-?

guisa
22.08.2011, 22:11
Einen Sieg gegen den FC Cenerio hätte ich nicht erwartet. Was war da denn los?

Naja, wenigstens weis ich jetzt, dass ich immer noch gewinnen kann :lol:

Mr.Tzwain
23.08.2011, 19:26
ich lehn mich jetzt mal aus dem fenster und behaupte die saison ist vorbei, alles ist entschieden...ausser wer steigt als 2. auf...

viel erfolg für die nächste saison...viell. trifft man ja mal wieder auf den einen oder anderen in einer nderen liga (ausser puntigamer, danke, da kann ich darauf verzichten)

lg
mr.tzwain

guisa
23.08.2011, 21:12
Es hat mich auch sehr gefreut mich euch. Ihr wart eig meine erste richtig aktive Liga was das Forum angeht ;-)

Viel Glück und Spaß weiterhin!

Quästor
24.08.2011, 22:01
Ein Hoch dem Meister!
... wünsche euch allen noch viel Spaß mit dem Spiel und vielleicht trifft man sich ja wieder mal am Rasen oder liest sich im Forum.

Herr-Professor-JD
25.08.2011, 15:58
klafter is schon mal vorne...ich muss gewinnen damit ich net absteige...
glaub nicht das ich es schaffe

Mr.Tzwain
25.08.2011, 18:10
oh war nicht live dabei :-D grats jd zum klassenerhalt, und puntigamer ist weg :-D

danke ankh für die grats.

was heute los war...ich habe schlecht aufgestellt, stört mich natürlich nicht zu gewinnnen ;-) ist sogar gut, weil diue verteidiger auch tore gemacht haben, was heisst, sie werden morgen auch mittrainieren...

aber mmn wollte cenerio nicht mal aufsteigen...

wenn cenerio einen stärkeren trainer hätte, dann wird er durchmarschieren...

ach ja, und natürlich grats an mdorner zum aufstieg ;)

guisa
25.08.2011, 18:12
Juhuu, noch ein Sieg. Feine Sache!

mind.hrhr
26.08.2011, 09:49
grats jd zum klassenerhalt!
wahnsinn dass klafter den aufstieg geschafft hat - hätte ich mir nicht gedacht nachdem wie sie früher gespielt haben..

grats nochmal an mr. tzwain - tolle saison ;)

und eine frage am rande: wieso so heiß auf den puntigamer sturm?? :lol: