PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrfach-Trainingslager-Spieler


Coppelius
22.06.2011, 08:31
Hallo zusammen,

mit der Einführung des Trainingslagers und den damit verbundenen gewaltigen Steigerungen (vor allem für junge Spieler) hatte ich die Befürchtung, dass (nachdem die Ergebnisse dieser Einführungssaison durch die kommenden Änderungen einmalig bleiben würden) Spieler gezüchtet würden, die später kaum eingeholt werden können.

Vor allem dadurch, weil jeder Spieler im Prinzip mehrfach zum Trainingslager (nach einem bzw. mehreren Vereinswechseln) fahren kann.
Solche Spieler (ich nenne sie "Mutanten") gibt es - die Frage ist, wieviele gibt es davon und wie oft waren die auf einem Trainingslager?

Hier ein Beispiel eines meiner Spieler, welcher mit Sicherheit zweimal zu einem TL in der abgelaufenen Saison gekommen ist (erkennbar an den Taktiksteigerungen):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080257&code=78f03621c4a771cd1d643affde609a97

Gibt es vielleicht auch Spieler, welche dreimal von einem TL profitiert haben? (Mehr dürfte aus meiner Sicht kaum möglich gewesen sein)

Wer Lust hat, kann hier gerne Spieler posten, die mehr als einmal auf ein TL gekommen sind - mal sehen, wie die Mutanten so aussehen und ob sie jemals einholbar sein werden...

Creed3000
22.06.2011, 09:25
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080766&code=a4c0e7e967aace5ba823bcc8df0f71ef
der war leider nur einmal, aber kann mit deinem mithalten :-)

der beste den ich gesehen hab, hatte 26 a-skills glaub ich! der war nur auf einem soweit ich weiß!

dh. falls ein großes talent 2 mal war - dann würd ich den auch gern sehen :-)

MMM
22.06.2011, 09:28
Ja, der ist schon ganz gut beisammen für einen 16-jährigen. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass solche Spieler "niemals einholbar" sind. Hier als Vergleich ein ganz normaler "Einfach-Trainingslager-Spieler" von mir:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1088755&code=5bd460c5461edd216215e0cbb0f4c8fe
Der war sogar auf einem Trainingslager für normale Skills und nicht für defensive.

OK, Deiner hat um 2 A-Skills mehr und deutlich bessere Taktiken (19 normale versus bei meinem 14 defensive), aber innerhalb der nächsten 10 Saisonen wird den beiden Spielern noch so viel Unterschiedliches widerfahren, dass sich dieser Vorsprung auch wieder ausgleichen kann. Also ist das für mich noch kein Mutant.

Wenn jemand einen 16j mit 25 A-Skills postet, ändere ich meine Meinung. 8-)

fly
22.06.2011, 09:30
Hier ein Beispiel eines meiner Spieler, welcher mit Sicherheit zweimal zu einem TL in der abgelaufenen Saison gekommen ist

der williams war ja auch zweimal ;-) entwickelt er sich eh brav bei dir?

der hier war auch nur eimal, hat aber auch brave taktiksteigerungen gehabt

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081251&code=e5cab0054aa0de278e0803da3ee04234

bei der abstimmung fehlt noch "nein leider nicht" :)

Creed3000
22.06.2011, 09:32
Ja, der ist schon ganz gut beisammen für einen 16-jährigen. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass solche Spieler "niemals einholbar" sind. Hier als Vergleich ein ganz normaler "Einfach-Trainingslager-Spieler" von mir:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1088755&code=5bd460c5461edd216215e0cbb0f4c8fe
Der war sogar auf einem Trainingslager für normale Skills und nicht für defensive.

OK, Deiner hat um 2 A-Skills mehr und deutlich bessere Taktiken (19 normale versus bei meinem 14 defensive), aber innerhalb der nächsten 10 Saisonen wird den beiden Spielern noch so viel Unterschiedliches widerfahren, dass sich dieser Vorsprung auch wieder ausgleichen kann. Also ist das für mich noch kein Mutant.

Wenn jemand einen 16j mit 25 A-Skills postet, ändere ich meine Meinung. 8-)

wie gesagt, ich kenne einen, der hat einen mit 26 a-skills! und der war nur auf einem tl! der wurde halt mit 16 a-skills glaub ich gezogen! das sind halt die extremen! hat er mir zumindest gesagt...

Coppelius
22.06.2011, 09:44
der williams war ja auch zweimal ;-) entwickelt er sich eh brav bei dir?



ja passt schon:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971417&code=93498e98e076527f728e283a1a49374e

Und klar, ich hab zum Beispiel auch einen Spieler (aus der eigenen Jugend), der nur einmal zum TL gefahren ist und sich sehr gut entwickelt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081468&code=304b8ac600f463f43c309c9ab291f0ef

Aber stellt euch mal vor, Letzterer hätte 2 oder 3 TLs bekommen - der wäre ja ein Wahnsinn.
Gibt es solche?
Ich glaube es war im Endeffekt ein Vorteil in der abgelaufenen Saison, dass die TM-Preise so weit unten waren, weil dadurch hat kaum jemand seine "Spitzenspieler" verkauft, eben auch bei den 16jährigen.
Insofern ist zu hoffen, dass es nicht zu viele uneinholbare Mutanten gibt ;-)

waldgeist
22.06.2011, 12:15
so - bisher, aber den thread gibts noch nicht lange - gibt es hier nix erschreckendes.

was mir aber fehlt, ist bei der umfrage der bereich: "ich habe keinen solchen spieler"; für mich wäre eine komponente, die die menge feststellen ließe, auch interessant gewesen.

hoffen wir, dass es nicht viele solcher spieler gibt, die gar 3 mal waren und hoffen wir, dass sich dadurch dann herausstellt, dass die sache kein großes problem ist.

mal sehen.

Creed3000
22.06.2011, 12:18
so - bisher, aber den thread gibts noch nicht lange - gibt es hier nix erschreckendes.

was mir aber fehlt, ist bei der umfrage der bereich: "ich habe keinen solchen spieler"; für mich wäre eine komponente, die die menge feststellen ließe, auch interessant gewesen.

hoffen wir, dass es nicht viele solcher spieler gibt, die gar 3 mal waren und hoffen wir, dass sich dadurch dann herausstellt, dass die sache kein großes problem ist.

mal sehen.

ja vielleicht hab ich es doch bei den ersten bedenken schon richtig angekündigt! spätestens nach 2 mal sind die spieler so gut und haben so einen hohen wert, dass die spieler sie ned verkaufen weil sie angst haben zu wenig kohle zu bekommen - vorallem durch den preisabfall im markt

Coppelius
22.06.2011, 12:24
was mir aber fehlt, ist bei der umfrage der bereich: "ich habe keinen solchen spieler"; für mich wäre eine komponente, die die menge feststellen ließe, auch interessant gewesen.


Kann ich gerne machen - hab nur nicht gesehen, wie ich die Umfrage im nachhinein ändern kann?

Ich denke, es genügt an sich schon, wenn es Spieler gibt, die zweimal im TL gewesen sind.
Hätte nichts dagegen, wenn es keine 3-fachen gibt :lol:

Dtscho
22.06.2011, 12:33
Zum Vergleich:

Den Spieler hab ich gekauft nachdem er 1x auf TL war und er hatte bei mir ein 2tes:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1090830&code=660885b8af98a09a0a4955be96bdc9ea

Der 2te stammt aus der eigenen Jugend und war nur 1x auf TL:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080787&code=b3b4030e9150375ea1c08704676ef6bb

Abgesehen von den Taks ist der Unterschied nicht so groß, denk ich mal.
Und Spieler 1 ist nicht mein Skillstärkster, hab noch leicht bessere Spieler die ebenfalls nur 1x auf TL waren.
Ich denke die meisten dieser Spieler sind erst spät bzw. zu einem Zeitpunkt verkauft worden wo der Großteil schon auf TL war, oder?

Lg

waldgeist
22.06.2011, 13:33
Kann ich gerne machen - hab nur nicht gesehen, wie ich die Umfrage im nachhinein ändern kann?

Ich denke, es genügt an sich schon, wenn es Spieler gibt, die zweimal im TL gewesen sind.
Hätte nichts dagegen, wenn es keine 3-fachen gibt :lol:

ich glaube, im nachhinein ändern ist schwer bis unmöglich... leider.

Coppelius
23.06.2011, 07:17
ich glaube, im nachhinein ändern ist schwer bis unmöglich... leider.

Alles klar - ist auch nicht so entscheidend, denke ich.

Wäre aber schön, wenn noch mehr Mehrfach-TL-Spieler gepostet werden, mal sehen, ob noch was nachkommt...

Natürlich können z.b. mit den 16jährigen in dieser Saison wieder "Mutanten" gezüchtet werden, aber ich denke schon, dass die TL-Ergebnisse nun deutlich schwächer ausfallen werden, na lassen wir uns überraschen...:lol:

schilcherTom
23.06.2011, 09:42
ich hab ein paar die 2 mal TL waren ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=974895&code=a2a5459794c6d12afdc277338e6d075e

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968211&code=3c39a90306c8f89262e1407c79300396

hier nur 2 davon...

waldgeist
23.06.2011, 11:02
bis jetzt sehe ich keinen spieler, der sich "über sein alter hinaus" entwickelt hat. also schon einige gute, aber niemand, der nun besser ist als das, was man (mit besseren ausgangswerten) auch mit einem tl erreicht hätte.

schilcherTom
23.06.2011, 12:09
bis jetzt sehe ich keinen spieler, der sich "über sein alter hinaus" entwickelt hat. also schon einige gute, aber niemand, der nun besser ist als das, was man (mit besseren ausgangswerten) auch mit einem tl erreicht hätte.

selbst ich hab gleichaltrige spieler die sind besser obwohl sie nur 1 mal auf TL waren.

Coppelius
23.06.2011, 12:15
selbst ich hab gleichaltrige spieler die sind besser obwohl sie nur 1 mal auf TL waren.

Klar, es wurden nur wenige der "Besten" verkauft.

Aber ich vermute schon, dass ein zur Zeit 18jähriger, der letzte Saison nur einmal auf TL war, kaum über 40 Skills haben wird (das Gegenteil darf gerne bewiesen werden).
Es gibt aber derer ein paar...;-)

waldgeist
23.06.2011, 12:25
genau, das ist die andere, nicht so sichtbare seite - die ist aber, wenn du welche kennst, dennoch vorhanden.

nun, wir werden nun mal sehen, wie schwach die neuen trainingslager sind; das ist auch ein parameter in der eventuell wieder zu führenden diskussion: soll man mehrfach-tls/spieler beschränken?

slivo
23.06.2011, 12:26
Klar, es wurden nur wenige der "Besten" verkauft.

Aber ich vermute schon, dass ein zur Zeit 18jähriger, der letzte Saison nur einmal auf TL war, kaum über 40 Skills haben wird (das Gegenteil darf gerne bewiesen werden).
Es gibt aber derer ein paar...;-)
die gibt es - sogar nur mit einem 4er trainiert. siehe nationalteam...

Coppelius
23.06.2011, 12:33
die gibt es - sogar nur mit einem 4er trainiert. siehe nationalteam...

Also gut, Ausnahmespieler gibt es halt dann doch noch ein paar ;-)
Umso besser, dass die dann wohl kaum verkauft wurden letzte Saison bzw. nicht in den Genuss von mehreren TLs gekommen sind...

waldgeist
23.06.2011, 14:55
meine schätzung dieser sache VORAB war ja, dass ein punkt erreicht ist, wo man sich so einen spieler behält und nicht mehr hergibt.

ich glaube, das ist ab dem moment, wo er bei den besten dabei ist, der fall.

hergeben würde man so einen spieler ja dann wohl eher nur als not bzw. geldverkauf; dann könnte er noch ein zweites lager machen - oder ein drittes, ja: aber dann wird er wohl endgültig nicht mehr ziehen gelassen...

na, ich würde mir solche spieler schon kaufen, wenn möglich, natürlich.