Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmelden in England
Hallo! Ich bin gerade am überlegen ob ich mein Team hier aufgeben soll und es in England versuchen soll! Ich habe hier ja noch nicht allzu viel erreicht :-D und daher fällt mir die Entscheidung echt nicht leicht...
Meine Frage:
Wer hat vor sich in England ein Team zu schaffen?
lg DenZu
Fixer Wechsel nach England:
DenZu
olek
cgoerg
Am überlegen:
Hirschi92
MartindeHaas
rudolf
Don Amor
14.06.2011, 14:04
Hallo! Ich bin gerade am überlegen ob ich mein Team hier aufgeben soll und es in England versuchen soll! Ich habe hier ja noch nicht allzu viel erreicht :-D und daher fällt mir die Entscheidung echt nicht leicht...
Meine Frage:
lg DenZu
Hallo,
Habs mir auch schon überlegt da ich noch nicht allzulang dabei bin würd mir dieser Schritt nicht schwer fallen aber ich hab ja so viel offene Fragen :-(
Lese mir gerade alles so durch im England Tread.
Was ist der Anreiz für dich, wenn ich mal Fragen darf ?
Lg
Es ist leichter nach oben zu kommen! Es gibt weniger Ligen, welche zu schaffen sind und wahrscheinlich auch weniger gute Spielen, falls nicht allzu viele aus den bereits bestehenden Ländern "wechseln"...
Außerdem sehe ich in den Österreichischen Ligen keine große Zukunft für jemanden der erst später angefangen hat. (So wie ich)
the Scarecrow
14.06.2011, 14:13
Es ist leichter nach oben zu kommen! Es gibt weniger Ligen, welche zu schaffen sind und wahrscheinlich auch weniger gute Spielen, falls nicht allzu viele aus den bereits bestehenden Ländern "wechseln"...
Außerdem sehe ich in den Österreichischen Ligen keine große Zukunft für jemanden der erst später angefangen hat. (So wie ich)
Und wenn sich das Spiel in England durchsetzen sollte bist du dort als Pionier sozusagen der Held.
Ich denke, dass das jeden reizen würde, ich hab allerdings schon viel zu viel Zeit in meine aktuelle Mannschaft investiert als dass ich sie dafür aufgeben würde.
Ist natürlich klar, ich habe auch schon viel Zeit reingesteckt, aber noch bin ich nicht sehr weit...
flipside
14.06.2011, 14:26
Ist natürlich klar, ich habe auch schon viel Zeit reingesteckt, aber noch bin ich nicht sehr weit...
wenn du dich in der englischen liga versuchen solltest, bin ich überzeugt, dass du
beste chancen hast auf den ersten premier league titel ;)
ich werd mein team auch sicher nicht aufgeben nun.
Wenn ichs versuch brauch ich hier schon mal von euch Profis eine Anleitung, was ich machen muss! :-D
Don Amor
14.06.2011, 14:45
Aber die Herausforderung ist in Österreich grösser :-o
Andererseits ist es sicher toll in da Premier League ganz oben zu stehen in kürzester Zeit 8-)
Aber die Herausforderung ist in Österreich grösser :-o
Andererseits ist es sicher toll in da Premier League ganz oben zu stehen in kürzester Zeit 8-)
Ich glaube nicht, dass es nach 2 Saisonen so viel einfacher sein wird, da mMn eben viele erfahrene TC's wechseln werden!
MKnelangen
14.06.2011, 14:51
Mich reizt die englische Liga überhaupt, unabhängig davon das ich demnächst eh schon 1. BL spiele:-P
Der Grund dafür ist ganz einfach: Ein Titel in der schweizer Liga bedeutet aufgrund geringer Zuschauerzahlen sehr wenig, in Deutschland auch nur bedingt mehr und einzig der Titel in Österreich wird von der breiten Masse wirklich als starke Leistung angesehen, einfach weil man sich dort gegen viel mehr Teamchefs durchsetzen muss. Wem dies nun sogar noch mit späterer Einstiegszeit gelingt, der hat wirklich etwas in diesem Spiel geleistet. Der erste Meister in England (und die weiteren) sind vorerst nur Teams von vielen und die Titel nicht viel wert. Dazu müssten dort schon enorm viele Teams einsteigen und dafür müsste man Schritte einleiten, an die ich nicht glaube:-?
Coppelius
14.06.2011, 14:55
Mich reizt die englische Liga überhaupt, ...
Da hast wohl ein "nicht" vergessen, Mäk ;-)
Na, es wird schon genügend Mehrfachanmelder geben, die sich den Titel in England streitig machen werden...:-?
Aber es wäre schon super, wenn das Spiel auf der Insel viele Anhänger bekommen könnte, das Potenzial dafür wäre allemal vorhanden!
Don Amor
14.06.2011, 15:05
Ich glaube nicht, dass es nach 2 Saisonen so viel einfacher sein wird, da mMn eben viele erfahrene TC's wechseln werden!
Wieviele TC´s werden wohl nach deiner Meinung dort in der 1. Saison starten?
Das ist ein kompletter Schwachsinn!
Für jeden gibt es die Möglichkeit auch in Ö ganz nach oben zu kommen! Nur benötigen die Spät-Einsteiger halt länger bzw müssen sie andere Wege gehen... Aber möglich ists auf alle Fälle!
Und ich denke nicht, dass in England sooo viele Mehrfachanmelder sein werden... Gabs ja bei TCalt auch nicht unbedingt nachdem D und CH dazu kamen!
Mich reizts, obwohl ich erst seit 2 Saisonen spiele überhaupt nicht nach ENG zu wechseln... Und nochmal zu deinem du hast dir nicht viel aufgebaut etc... Genau so wirds überhaupt schwer, weiterzukommen... Denke, dass es auf alle Fälle wichtig ist mit Plänen zu spielen! (also was ist mein Ziel diese Saison [kurzfristig], was ist mein Ziel in 3 Saisonen [mittelfristig] und was plane ich in den nächsten 5-10 Saisonen [langfristig] ) Meiner Meinung nach ists so auch problemlos machbar nach oben zu kommen!
Grüße
Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist, dass sich auch Österreicher/Deutsche/Schweizer in England anmelden können!
Die meisten "englischen" User werden dann nämlich sicher nicht aus England kommen, sondern aus Österreich/Deutschland/Schweiz; und ob das der Sinn sein soll?!
Don Amor
14.06.2011, 15:52
Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist, dass sich auch Österreicher/Deutsche/Schweizer in England anmelden können!
Die meisten "englischen" User werden dann nämlich sicher nicht aus England kommen, sondern aus Österreich/Deutschland/Schweiz; und ob das der Sinn sein soll?!
Moralisch vlt. nicht :-o
Ich finde es so als ob in "real" ein Österreichischer Investor nach England geht und sich dort eine Mannschaft kauft und es zu einem Spitzenteam aufbaut.
Klingt komisch ist aber so! :lol:
Lg
Ich finde es so als ob in "real" ein Österreichischer Investor nach England geht und sich dort eine Mannschaft kauft und es zu einem Spitzenteam aufbaut.
Da wär ich dann wieder für die Idee mit den Farmteams... ;-)
Don Amor
14.06.2011, 16:44
Da wär ich dann wieder für die Idee mit den Farmteams... ;-)
Wundert mich eh das es noch keine 1b Mannschaften gibt :-P
Für mich kommen die englischen Ligen nicht in Frage, da ich in mein Team bislang so viel hineingesteckt habe, um nun noch einmal von ganz vorne anzufangen!
Das wäre für mich kontraproduktiv!
Aber für alle, die sich diesen Schritt zutrauen, ziehe ich den Hut. Gut bei Don Amor wäre es nun vielleicht wirklich kein großer Einschnitt, da er ja nun wirklich noch nicht lange dabei ist, um sich darüber Gedanken zu machen.;-) Ihm würde ich es auch zutrauen, den Neuanfang noch einmal komplett neu zu starten!
Aber DenZu bei dir, ich weiß nicht recht... Deine ViP Kickers sind nun auch schon, bekannt, ich würde es mir noch einmal überlegen, ohne dass ich dich umstimmen möchte. Es sollte aber ein reifliche Überlegung sein!
LG henkman
Don Amor
14.06.2011, 18:19
Aber für alle, die sich diesen Schritt zutrauen, ziehe ich den Hut. Gut bei Don Amor wäre es nun vielleicht wirklich kein großer Einschnitt, da er ja nun wirklich noch nicht lange dabei ist, um sich darüber Gedanken zu machen.;-) Ihm würde ich es auch zutrauen, den Neuanfang noch einmal komplett neu zu starten!
Zuerst mal Danke das du mir den Schritt zutraust.:-D
Natürlich wäre es für mich leichter diesen Weg zu gehen da ich nun wirklich noch nicht lang dabei bin! aber was mir die ganze Zeit durch den kopf geht ist,
dass das Prestige in der Österreich Liga einfach höher ist und auch lange so bleiben wird! Man kann das so vergleich wie wenn du gerade in Spanien oder England spielst und dann wechselst du auf einmal in die Belgische,norwegische...usw. Liga!:shock:
Werd mir das aufjedenfall diese Woche noch durch den kopf gehn lassn.
Lg
Zuerst mal Danke das du mir den Schritt zutraust.:-D
Natürlich wäre es für mich leichter diesen Weg zu gehen da ich nun wirklich noch nicht lang dabei bin! aber was mir die ganze Zeit durch den kopf geht ist,
dass das Prestige in der Österreich Liga einfach höher ist und auch lange so bleiben wird! Man kann das so vergleich wie wenn du gerade in Spanien oder England spielst und dann wechselst du auf einmal in die Belgische,norwegische...usw. Liga!:shock:
Werd mir das aufjedenfall diese Woche noch durch den kopf gehn lassn.
Lg
Ja da hast du Recht, das Prestige ist in der Ö-Liga einfach am Höchsten, dass hat MKnelangen auch so richtig interpretiert, nur ist so, wenn einer Erfolgssüchtig ist und ihn haben will, und nun auch noch den geringsten Widerstand gehen möchte, dann wechselt er in die "leichteren Ligen", wie z.B. Schweiz oder jetzt England!
Deutschland würde ich da so langsam raus nehmen, denn der Einstieg ist hier mitleiweile auch die 4. UL und nicht mehr ganz so leicht!
LG henkman
Für mich kommen die englischen Ligen nicht in
Aber DenZu bei dir, ich weiß nicht recht... Deine ViP Kickers sind nun auch schon, bekannt, ich würde es mir noch einmal überlegen, ohne dass ich dich umstimmen möLG henkman
Überlegen werde ich mir das sicherlich sehr gründlich! Ich glaube nicht, dass es die VIP~Kickers sind, wleche bekannt sind, sondern eher ich :oops: ;-) Außerdem würde der Name der VIP~Kickers von mir weitergeführt werden.
lg
General_H
14.06.2011, 18:38
Gibt es denn theoretisch die Möglichkeit, MIT seinem bisherigen Team in einen anderen Länderbereich umzuswitchen?
Sprich z.B. von D nach Ö aus der 1. UL z.b. in die 3. UL oder so?
Meine Frage:
lg DenZu
gut ich bin vlt. schon zu lange dabei ...
aber ich finde der größte anreiz ist doch gerade, sich nach oben zu kämpfen ...
ich würde mir ja selbst gerne ein zweites team aufmachen, um es nocheinmal von ganz unten zu probieren. aber das ist ja bekanntlich nicht erlaubt. nun hat sich ein arbietskollege angemeldet. so bin ich zumindest ziehvater eines weiteren teams, und kann zumindest meine erfahrung weitergeben ...
naja um es zum schluss kurz zu machen: ich würde selbst immer wieder im eigenen land anfangen. sich nur wo anders anzumelden, um in einer höheren liga zu spielen ... finde ich eigentlich eher "der herausforderung aus dem weg zu gegen" .....
ich bin ja selbst noch in der 1. ul und wäre daher sogar hinter den teams, die in england beginnen. man würde es sich doch etwas zu leicht machen ... du hatest ja lange genug bzw. hast ja noch immer die möglichkeit auch in der schweiz oder deutschland anzufangen ....
es wäre in jedem fall eine etwas einfache fast schon billige lösung. das prestige hättest du dann wohl nur in uk, denn es würde monate dauern, bis dein team auch nur annähernd so stark ist, wie es dein jetztiges ist ... du fängst ja auch nicht gleich mit österreich-oberliga-bedingungen an. vom niveau, zuschauerzahlen, etc. wird es wohl kaum besser als in den klassen in österreich sein ....
liebe grüße
Gibt es denn theoretisch die Möglichkeit, MIT seinem bisherigen Team in einen anderen Länderbereich umzuswitchen?
Nein, denk ich nicht; wäre ja fad, für die ganzen Engländer, wenn die anderen Spieler von Anfang an viel stärker sind;-)
nein du würdest überall von 0 beginnen ...
General_H
14.06.2011, 18:44
Nein, denk ich nicht; wäre ja fad, für die ganzen Engländer, wenn die anderen Spieler von Anfang an viel stärker sind;-)
Das ist schon klar, das diese Richtung nicht geht. Aber von D nach Ö wäre ja etwas anderes.
Simplonstefan
14.06.2011, 18:45
grundsätzlich bin ich voll deiner Meinung Paule - eine rein englische Liga wär am schönsten, die Frage ist nur ob eine rein mit Engländer besetzte Liga Sinn macht, denn soviele werden sich jetzt nicht gleich anmelden denke ich....oder hat da jemand schon fleissig Werbung gemacht???
Vorallem fällt für alle rein englischsprachigen User das Forum weg, da es ja rein auf Deutsch ist und es wird wohl einige Zeit dauern bis sich das entwickelt....daher ist es vielleicht gar nicht schlecht wenn schnell viele User in England starten (auch wenn es Deutsche, Schweizer oder Österreicher sind) damit es für möglichst viele Engländer interessant wird am Spiel teilzunehmen.....und sind dann erst einmal die englischen Ligen befüllt wird das Spiel auch bei den Briten seinen Weg machen denke ich :)
die Qualität dazu hat es ja! :)
MKnelangen
14.06.2011, 18:46
Das ist schon klar, das diese Richtung nicht geht. Aber von D nach Ö wäre ja etwas anderes.
Das hab ich mich auch schon gefragt, würde in 3-4 Saisonen eigentlich gern nach Ö wechseln. Hätte auch kein Problem damit dort 2 Ligen abzustürzen. Solange in den Ligen noch PC-Teams da sind, die man ersetzen kann, sollte das vielleicht sogar machbar sein. Meine, irgendwer hat sich mal von CH nach Ö umsiedeln lassen, keine Ahnung ob das noch bei TC oder schon bei dbdt war:oops:
Don Amor
14.06.2011, 18:51
Ja da hast du Recht, das Prestige ist in der Ö-Liga einfach am Höchsten, dass hat MKnelangen auch so richtig interpretiert, nur ist so, wenn einer Erfolgssüchtig ist und ihn haben will, und nun auch noch den geringsten Widerstand gehen möchte, dann wechselt er in die "leichteren Ligen", wie z.B. Schweiz oder jetzt England!
Deutschland würde ich da so langsam raus nehmen, denn der Einstieg ist hier mitleiweile auch die 4. UL und nicht mehr ganz so leicht!
LG henkman
Da ich durch und durch in jeglicher Form voll der Fussball Süchtige, würde es nicht zu mir passen den einfachen weg zu gehen.Mal abgesehen davon könnte ich auch keine vorreiterrolle einnehmen da ich noch viel zu wenig Erfahrung habe.
Ich muss es halt abwägen ob ich schnelln Erfolg oder hart verdienten Respekt möchte. :smokin:
Am besten wären ja 2 Teams, aber das spielts leider nicht :-x
Sami_al_Jabber
14.06.2011, 19:26
Vorallem fällt für alle rein englischsprachigen User das Forum weg, da es ja rein auf Deutsch ist und es wird wohl einige Zeit dauern bis sich das entwickelt....
Also ich wär im forum dann auch englisch unterwegs, zwar ned perfekt, aba zmindest, dass a bissl a wissensübermittlung auf die insel kommt
(...)
Ich muss es halt abwägen ob ich schnelln Erfolg oder hart verdienten Respekt möchte. :smokin:
Genau das habe ich gemeint und scheinbar auch deinen Nerv getroffen!
:-P
the Scarecrow
14.06.2011, 19:49
Also ich wär im forum dann auch englisch unterwegs, zwar ned perfekt, aba zmindest, dass a bissl a wissensübermittlung auf die insel kommt
Werd ich aus so handhaben, perfekt is mein Englisch auch nicht, aber immerhin gut genug dass der Vorsitzende bei meiner Matura es mit einem "brillant" gewürdigt hat 8-) höhö
Schwafelei beiseite: Es gibt sicher genügend TCs die gut genug Englisch sprechen/schreiben um das englische Forum ordentlich zu beleben.
MKnelangen
14.06.2011, 19:52
Werd ich aus so handhaben, perfekt is mein Englisch auch nicht, aber immerhin gut genug dass der Vorsitzende bei meiner Matura es mit einem "brillant" gewürdigt hat 8-) höhö
Schwafelei beiseite: Es gibt sicher genügend TCs die gut genug Englisch sprechen/schreiben um das englische Forum ordentlich zu beleben.
With a little bit lucky should it work.
PS: Ach Loddar8-)
Hirschi92
14.06.2011, 19:52
bin auch stark am überlegen 8-)
eine liste auf der 1. seite mit den usern, die wechseln möchten wäre interessant :-)
maxp1980
14.06.2011, 20:27
würde niemals wechseln,dafür hab ich schon zuviel zeit in meine mannschaft investiert!!
MartindeHaas
15.06.2011, 09:43
Also ich könnte mir auch einen Wechsel vorstellen...
Sind zwar gewisse Pläne die ich mit meiner Mannschaft habe aber die letzten 6 Monate könnte ich gerade noch verkraften :lol:
Edit: Und natürlich würde ich auch in Englisch meine Forumsbeiträge verfassen wenn gewünscht ;)
Don Amor
15.06.2011, 09:47
Also ich könnte mir auch einen Wechsel vorstellen...
Sind zwar gewisse Pläne die ich mit meiner Mannschaft habe aber die letzten 6 Monate könnte ich gerade noch verkraften :lol:
Aber wie ich sehe steigst du gerade in die 4.UL auf:-o und Pläne hast du auch schon! Warum willst du dann in die Engand Liga??
LG
mind.hrhr
15.06.2011, 09:51
bin auch stark am überlegen 8-)
eine liste auf der 1. seite mit den usern, die wechseln möchten wäre interessant :-)
wieso solltest du wechseln??? du hast ein team ausgebaut mit dme du vl in paar saisonen in AUT in der BL spielen kannst ;)
ich würde jedenfalls keinesfalls wechseln :-) kann ja nicht meine wikinger einfach so im stich lassen (obwohl da paar unfähige herren auch dabei sind :lol: )
Simplonstefan
15.06.2011, 09:53
ja, dass wär ja auch zu wünschen - ich meinte nur, dass es sicher einige Zeit dauern wird, bis es ein annähernd ansprechendes und aktives Forum wie das deutschsprachige gibt!
Und wenn jetzt wer bereit ist sich in England anzumelden, dann finde ich, man sollte jene Leute nicht aufhalten.
England ist groß, und mit nem aktiven englsichsprachigen Forum würde es sicher viele Neuanmeldungen der Briten geben :) was natürlich super fürs spiel wär!
:-DLG
MartindeHaas
15.06.2011, 10:01
Aber wie ich sehe steigst du gerade in die 4.UL auf:-o und Pläne hast du auch schon! Warum willst du dann in die Engand Liga??
LG
Naja wie schon gesagt sind es eben erst an die 6 Monate...
Außerdem ist England nunmal England :lol::lol:
UND neu zu starten mit anderen auf Augenhöhe ist auch ganz was spannendes wo viele verschiedene Strategien zu kurzfristigen bzw. langfristigen Erfolgen führen können.
Wäre auf jeden Fall sehr sehr interessant. ;-);-)
Don Amor
15.06.2011, 10:17
@ MartindeHaas
Nach dem du ja jz Aufsteigst und du noch nicht weisst wo dein Zenit erreicht ist in Österreich, find ich es schade das du Wechsel Absichten hast! zumindest was deinen derzeitigen Erfolg anbelangt.
Du wirst dich schon richtig entscheiden. :smile:
MartindeHaas
15.06.2011, 10:24
@ MartindeHaas
Nach dem du ja jz Aufsteigst und du noch nicht weisst wo dein Zenit erreicht ist in Österreich, find ich es schade das du Wechsel Absichten hast! zumindest was deinen derzeitigen Erfolg anbelangt.
Du wirst dich schon richtig entscheiden. :smile:
Ja danke ;-)
Ich werde mal schauen wer und wieviele nach England wechseln werden und mich dann entscheiden ;-);-)
Bis dorthin ist weiterhin der Ausverkauf meiner Mannschaft geplant :lol::lol:
Stiffler
15.06.2011, 10:45
Der erste gedanke bei mir war dass england nicht in Frage kommt.
Nun habe ich etwas überlegt. Die Frage die ich mir stellte war, was kann und was mag ich noch erreichen in Deutschland?
Immerhin war ich einer der ersten 8 die es in die erste von Menschenhand gesteuerte Bundesliga schafften. Danach freilich fehlten mir Konzept, Strategie und Mut zum totalen Umbau. auch waren die nachrücker sehr stark, Ausnahmslos.
Kann nun das zweifelsfrei fehlende Prestige eines erfolgreichen Gastspiels in England die Chance auf einen Pioniersstatus bei erfolgreichem Durchsetzen des Spiels aufwiegen?
Die Chance dazu hat der Manager, keine Frage.
Man wird sehen.
Hello,
nach 3 Saisonen 1.BuLi in D und nun ganz klar den Abstieg vorprogrammiert,
bin ich auch am überlegen :-D
bitte auf Seite 1 eintragen :-P
Gruß: Rudolf MSV ;-)
wow dass für so viele Hochkaräter, England in Frage kommt ist interessant
ich würds natürlich auch spannend finden aber werd mein Team hier nicht aufgeben, gerade jetzt wo ich mir eine Stammmannschaft aufbaue 8-)
Simplonstefan
15.06.2011, 11:02
ich glaube, das viele einfach überlegen weil einfach jeder was falsch gemacht hat in seiner DBDT Karriere.....
der Start der englischen Liga ist für viele eine Chance auszuprobieren wie weit man kommt, wenn man von Anfang an alles richtig macht!
Darin liegt einfach der Reiz - man darf halt auch nicht vergessen, das viele die jetzt in Englanst starten ein fundiertes Vorwissen haben werden und dadurch wirds sicher in Der E-Liga nicht einfach werden;-)
Weingeist
15.06.2011, 11:20
ich glaube, das viele einfach überlegen weil einfach jeder was falsch gemacht hat in seiner DBDT Karriere.....
der Start der englischen Liga ist für viele eine Chance auszuprobieren wie weit man kommt, wenn man von Anfang an alles richtig macht!
Darin liegt einfach der Reiz - man darf halt auch nicht vergessen, das viele die jetzt in Englanst starten ein fundiertes Vorwissen haben werden und dadurch wirds sicher in Der E-Liga nicht einfach werden;-)
Die englische Liga könnte so als ein dbdt für die Neulinge dienen, die jetzt mal ein paar Saisonen Luft geschnuppert haben und dort dann durchstarten möchten. Für Leute wie mich, die das ohnehin ohne Bundesligaambitionen spielen, hat ein Neustart allerdings keinen Reiz ;)
Einzig interessant wäre es im dortigen Forum das schriftliche Englisch zu verbessern wenns mal etabliert ist!
kleine Zwischenfrage :
wie ist es denn wenn sich z.B. Ehepartner, Sohn oder Bruder (hängen natürlich alle am gleichen Router, aber mit eigenem PC ) in E. anmelden ?
gäbe es dann Einwände bzw. Verbote von Seiten der Admins ?
Stiffler
15.06.2011, 11:30
Hello,
nach 3 Saisonen 1.BuLi in D und nun ganz klar den Abstieg vorprogrammiert,
bin ich auch am überlegen :-D
bitte auf Seite 1 eintragen :-P
Gruß: Rudolf MSV ;-)
Der Bundesliga Dino Rudolf das Zebra überlegt sich in England anzumelden?
:shock: :shock: :shock:
Genau, bis in die erste Liga war alles Richtig. Heute bereue ich es. Nachhaltig wäre besser gewesen, so wie Ante. Durch der kurzfristige Erfolg stand für Stiff immer im Vordergrund :-?
kleine Zwischenfrage :
wie ist es denn wenn sich z.B. Ehepartner, Sohn oder Bruder (hängen natürlich alle am gleichen Router, aber mit eigenem PC ) in E. anmelden ?
gäbe es dann Einwände bzw. Verbote von Seiten der Admins ?
Das mit den Brüdern ist immer so eine Sache ;-) Die verlieren schnell die Lust, glaub mir. Mittlerweile existiert da in Österreich ein team welches 6 Mille auf dem Konto hat, keinen Trainer, kein Team, keinen Manager mehr. Wenigstens konnte Geld aus dem Spiel gezogen werden da der gesamte Kader noch verkauft wurde. Übrigens, wenn jemand wirklich jemanden hat der einsteigen möchte, das Team gibts umsonst, geschenkt...
Aus eigener Erfahrung weiß ich dass dir da auf die Finger geschaut wird. Und das ist auch gut so! Probleme sollte es aber nicht geben. Ich rate dir jedenfalls zuvor schon eine Ankündigung an Thomas zu schicken, und niemals Transfers stattfinden zu lassen, nicht mal Gebote - dann gibts auch keinen Ärger danach ;-)
Don Amor
15.06.2011, 11:33
Es wäre viel einfacher diesen Schritt nach England zu wagen, wenn man mit seiner Mannnschaft bereits das Maximum an Zielen erreicht hat oder noch erreichen will.!! ( bulli meister,cup sieger, jeweils in denn höchsten spielklassen natürlich :-D )
oder aber, man ist noch so neu wie z.b.: Ich! Unerfahren und ohne Achtbaren Erfolg :lol:
Jeder hat halt andere Auffassungen und Ansichten, die das ganze Thema hier so richtig Beleben.
MfG
Don Amor
MartindeHaas
15.06.2011, 11:35
100 % deiner Meinung 8-)
Mich würde es reizen, englische Kicker im Kader zu haben 8-)
Einen Wechsel nach England kann ich mir nur vorstellen, wenn ich komplett stagniere. Und auch dann ist ein Wechsel nur schwer vorstellbar, obwohl es schon einen gewissen Reiz hat. Kommt aber auch auf die Entwicklung in England an. Wird es so wie in der jetzigen Schweiz, brauch ich England nicht wirklich.
naja das ganze ist auch eigentlich für die englischen user gedacht .... sicher wärs nicht schlecht, die liga mit ein paar neueintritten mehr zu beleben ... jedoch glaube ich sollte jeder in seinem land bleiben...
lg
flipside
15.06.2011, 20:07
Wird es so wie in der jetzigen Schweiz, brauch ich England nicht wirklich.
kann mir ehrlichgesagt kaum vorstellen, dass es überhaupt "so viele" user wie in
der schweiz geben wird :-? aber bleibt natürlich abzuwarten.
Vlbger93
15.06.2011, 20:13
kann mir ehrlichgesagt kaum vorstellen, dass es überhaupt "so viele" user wie in
Naja, irgendeine Art von Werbung wird es schon geben müssen. So mir nichts dir nichts wird niemand "yatfm" finden. Wäre interressant ob die Admins etwas geplant haben oder ob sie es einfach mal ohne Werbung probieren...
Lg
Edit: Neuanfang kommt natürlich nicht in Frage. Wenn du dir einmal ein Team zusammengestellt hast gibst es nicht mehr her...
Eminator
15.06.2011, 20:29
Naja ich steige jetzt in die 2. höchste Spielklasse in D auf und werde vermutlich hart gegen den Abstieg kämpfen, von daher wäre England was Siege angeht sicherlich reizvoller.
Man sollte dem England-Kapitel nicht so negativ gegenüberstehen.
Was internationale Cups angeht, mögliche Nationalmannschaft ist das der richtige Weg!
Und irgendwie muss es ja gestartet werden!
waldgeist
15.06.2011, 21:09
ich finde schon, dass es einige pioniere geben sollte, die schon mal mit dem füllen beginnen.
voraussetzung:
- englischkenntnisse (wegen forum)
- und natürlich eher wenig erreichtes (z. b. durch auf hier gerade jüngst zurückliegenden einstieg) hier
im juli besuche ich schon mal ein paar freunde im ausland, vielleicht kann ich ja jemanden dazu gewinnen.
Also, ich bin einem Wechsel durchaus nicht abgeneigt ;)
Don Amor
15.06.2011, 22:09
ich finde schon, dass es einige pioniere geben sollte, die schon mal mit dem füllen beginnen.
voraussetzung:
- englischkenntnisse (wegen forum)
- und natürlich eher wenig erreichtes (z. b. durch auf hier gerade jüngst zurückliegenden einstieg) hier
im juli besuche ich schon mal ein paar freunde im ausland, vielleicht kann ich ja jemanden dazu gewinnen.
Meinst du nicht das es besser wäre wenn gestandene Dbdt User rüber gehen!?
wegen der Kompetenz und dem Fachlichen Wissen!? :-o
Für viele wäre es meines Erachtens besser wenn Leute rüber gehn die auch viele Fragen der Englischen User beantworten können (Pionierarbeit).
Ps : Wie kann da einer wie Ich einem anderen User weiterhelfen ohne die Nötige Kompetenz und das Fachwissen?
LG Don Amor
Hirschi92
15.06.2011, 23:24
Also, ich bin einem Wechsel durchaus nicht abgeneigt ;)
ich auch :-)
Simplonstefan
16.06.2011, 06:18
Ich sehe dass genauso......wobei ich sagen muss, dass ich es wahrscheinlich trotzdem wagen werde!
Sehe es als Chance mein Englisch aufzubessern und vielleicht gibts ja doch mehr User als erwartet.....:-D
waldgeist
16.06.2011, 07:16
Meinst du nicht das es besser wäre wenn gestandene Dbdt User rüber gehen!?
wegen der Kompetenz und dem Fachlichen Wissen!? :-o
Für viele wäre es meines Erachtens besser wenn Leute rüber gehn die auch viele Fragen der Englischen User beantworten können (Pionierarbeit).
Ps : Wie kann da einer wie Ich einem anderen User weiterhelfen ohne die Nötige Kompetenz und das Fachwissen?
LG Don Amor
fragen kann man dort ja auch beantworten, ohne in der englischen liga zu spielen; und außerdem wird es ja einige geben, die dort spielen und gewisse fehler nicht wiederholen.
i bleib in österreich und beiß mich da durch, eh gut wenn viele aus höheren ligen als meine wechseln *ggggg*
ich bleib natürlich auch in Österreich - in der stärksten Liga von dbdt, und das in der ganzen Welt! Ist ja fast schon wie im echten Fussball ;)
ich bleib natürlich auch in Österreich - in der stärksten Liga von dbdt, und das in der ganzen Welt! Ist ja fast schon wie im echten Fussball ;)
Haarscharf an der Realität vorbei! ;-)
Ich freue mich, dass wieder ein neues Land dazukommt. Internationalisierung wird dem Spiel sicher nicht schaden. Ich hoffe wirklich es melden sich auch viele neue Teamchefs aus aller Welt an.
Schade, dass die Weltliga nicht gekommen ist. Ich hoffe für die Zukunft trotzdem, dass die einzelnen Ligabäume irgendwie miteinander in Beziehung gestellt werden.
waldgeist
16.06.2011, 11:39
Ich hoffe wirklich es melden sich auch viele neue Teamchefs aus aller Welt an.
ich auch, und darüber hinaus hoffe ich, dass viele, die diese möglichkeit haben, das spiel ihren internationalen freunden empfehlen werden.
Simplonstefan
16.06.2011, 17:04
@Denzu: mich bitte wieder von der Liste "am überlegen" streichen....
bin heute wider erwarten aufgestiegen und werde daher nicht wechseln! Werd versuchen meine Mannschaft hier bischen umzubauen!!
Ginssuart
16.06.2011, 17:25
i bleib in österreich und beiß mich da durch, eh gut wenn viele aus höheren ligen als meine wechseln *ggggg*
Meine Meinung^^
Ich muss zugeben, dass ich jetzt nicht alle Beiträge gelesen habe... Aber ich hab da ein ganz lustiges Szenario im Kopf!
Ich glaube nämlich, dass sich jene Spieler, die in den eher höheren Ligen hängen (also Spieler die lange dabei sind und endlich mal ganz rauf wollen) und Spieler die ganz unten rumgurken (neulinge, die glauben schnell in die oberste Liga kommen zu können) ummelden werden. Plötzlich sind für die verbleibenden "oben" und "unten" viel mehr PC Teams, weil man sein Team ja sperren lassen muss, wenn man nach England geht.
Für einige der Zuhausegebliebenen wird es daher einen ganzen Haufen Freilose (Aufstiege weil zu wenige Gegner UND kein Abstieg, weil das PC-Team runter muss) geben, während in England ALLE mit fast gleichstarken Teams spielen und noch keinerlei gute Spieler bzw Schnäppchen am Tranfermarkt sind. Ich behaupte, dass es in England in Saison 1 und vllt noch 2 und 3 mehr auf Glück als auf können ankommen wird.
glaube eher das die suboptimalen spieler nun auch wieder an bedeutung gewinnen können.
das waren noch zeiten als wir uns um die 6-A Skiller gerissen haben :lol:
und welchen jungen österreicher treibt es nicht gerne nach england 8-)
aber wechseln? nein, das kommt nicht in frage. hier macht es mehr spass mit guter konkurrenz. hasse nix mehr als "verlorene" saisonen wo man jedes spiel gewinnt.
außerdem wirds ja wohl eh genug "erfahrene" user geben die beim neustart dabei sein ;-)
lg
TingelTangelBob
16.06.2011, 17:41
meine Mannschaft aufgeben für ein wenig Erfolg? Ich verkaufe meine Seele ja nicht an den Teufel....äääh an England.
Simplonstefan
16.06.2011, 18:05
meine Mannschaft aufgeben für ein wenig Erfolg? Ich verkaufe meine Seele ja nicht an den Teufel....äääh an England.
ich glaube nicht dass der Hauptgrund der Erfolg ist warum man einen Wechsel in Betracht zieht.....
der Reiz nochmal von vorne zu beginnen und sich Fehler zu ersparen die man mit seiner jetzigen Mannschaft gemacht hat ist da denke ich schon überwiegender!!!!
Vorallem ist jeder Fussballverrückte der dike Chance dann noch im Mutterland des Fussballs bekommt doppelt hingerissen es zu versuchen;-);-)
eine kleine Entscheidungshilfe :idea: , Transfermarktfilter >> nur Schweiz anzeigen, sollte reichen :lol: ;-) und ich bin davon überzeugt dass das wohl auch in England lange so ausschauen wird, leider :-?
eine kleine Entscheidungshilfe :idea: , Transfermarktfilter >> nur Schweiz anzeigen, sollte reichen :lol: ;-) und ich bin davon überzeugt dass das wohl auch in England lange so ausschauen wird, leider :-?
Die Legionärsregel wird / ist doch abgeschaft worden?!
d.h. die "Engländer" können auf das komplette Spielermaterial zurückgreifen :-? um mein schriftliches Englisch zu verbessern wär´s wohl kein Fehler, aber ich bin ja nicht völlig irre und tu mir das nochmal an :mrgreen:
C. Ronaldo
16.06.2011, 19:28
wäre toll wenn die Admins da mal ein Statement dazu abgeben könnten wie der Spielmodus genau aussehen wird..
Ich spielte zwar eg nicht mit dem Gedanken neu anzufangen.. allerdings möchte mein Zimmerkollge gerne mit dbdt beginnen und sieht in England seine Chance.. --> jz will der natürlich dass ich mitwechsle und mich mit ihm matche ^^ // das wird's aber nicht spielen :-P
dennoch liebe Admins.. bitte um noch einen genaueren Thread bzw. einen Frage/Antwort-Thread :!:
glg
waschbaerbauch
16.06.2011, 19:55
Die Legionärsregel wird / ist doch abgeschaft worden?!
ja ist abgeschafft.
Simplonstefan
17.06.2011, 06:38
d.h. die "Engländer" können auf das komplette Spielermaterial zurückgreifen :-? um mein schriftliches Englisch zu verbessern wär´s wohl kein Fehler, aber ich bin ja nicht völlig irre und tu mir das nochmal an :mrgreen:
jop die Leginärsregel wurde Step by Step aufgehoben......mittlerweile ist sie ganz gefallen!!!!
Hatte ich zu Beginn auch nicht bedacht - leider wird das auch wohl heissen dass es sehr lange dauern wird bis "vernünftige" englische Spieler am Markt sein werden:-?:-?, da Anfangs jeder österreichische und deutsche pseudo - Talente kaufen wird um hochzukommen.....denn Jugendarbeit ist in den Anfangsjahren wahrscheinlich bei keinem drinnen!!
Also, ich werde fix ach England wechseln.
Die Sache reizt mich einfach ungemein ;)
Hirschi92
17.06.2011, 07:20
Also, ich werde fix ach England wechseln.
Die Sache reizt mich einfach ungemein ;)
daweil der Top-Transfer nach England..
Bin noch immer am überlegen :lol:
deine Strategie per PM?
daweil der Top-Transfer nach England..
Bin noch immer am überlegen :lol:
deine Strategie per PM?
Gleich wie hier, wenig erfolgreich, höchst lukrativ ;)
Ich liebe es zu verkaufen :lol:
Bist schon eingetragen! Reizt mich umso mehr wenn du dabei bist
Sind dann eigtl Friendlies gegen englische Teams möglich? Schon, oder?
Simplonstefan
17.06.2011, 08:53
warum fragst du? suchst Kanonenfutter??
findest doch eh in deiner eigenen Liga :D:D
Natürlich....
waldgeist
17.06.2011, 12:34
aber wenn du bart simpson in die finger kriegen würdest, unbeobachtet, da würdest du deinen seele schon hergeben, oder? :mrgreen:
edit: halte ja nur mittelmäßig viel von sowas. ich würde mal sagen, die nach england gehen machen einen seelentransfer: gleiche seele, anderer körper. auf nach england!
Don Amor
17.06.2011, 12:39
So manch einer Seele wird das schon gut tun 8-)
LG
Mr. Forlan
17.06.2011, 14:15
Hab mir selbst die Frage gestellt, ob ich wechseln soll, werds aber nicht tun. Ein England-Weschsel ist ja zur Zeit nicht viel attraktiver, als ein Neustart mit der Schweizer Liga. Aber vielleicht ist ja in 10 Saisonen England der größte Liga-Baum. Dann hätt sich das Wechseln sicher ausgezahlt. ;-) Trotzdem wünsch ich natürlich allen Umsteigern viel Glück!
waldgeist
17.06.2011, 15:27
helft doch mit, das forum zu beleben.
ich glaube, die potenziellen neuen fänden es sicher interessant, ob (keine frage) und wieviele user es gibt, die auch gelegentlich im englischen forum schreiben und, in welcher form auch immer, hin und wieder tipps geben.
im internen mentoring-forum (mit pm-link an thomas) habe ich auch schon mal eine diskussion über ein mögliches englisches mentoring-system angeregt, und über die formen, die dieses annehmen könnte (integriert, separat etc.). auch eine frage der übersichtlichkeit.
wir müssen die neuen jedenfalls auch sprachlich herheinholen! und vor allem: wenn ihr freunde im internationalen bereich habt: ladet sie ein.
und lieber dbdtdev: anwerben internationaler mitglieder sollte (credit-system; evtl. auch umbenennungen, und zwar einige für die user, die da am meisten zustande bringen, über den startzeitraum) auch belohnt werden, finde ich.
also hier der thread: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=823754#post823754
kann man sich jetzt eigentlich schon in england anmelden?
waldgeist
17.06.2011, 17:22
bald.
Hallo Community,
nach den Liga-Spielen am 16. Juni gehen wir in die nächste Saisonpause. Hier die Informationen dazu:
...
Neuerungen
- Mit "England" wird es ein neues Land neben Österreich, Deutschland und Schweiz geben. Einstiegsebene wird die 2.Oberliga sein. Es ist natürlich nicht erlaubt, sich ein Zweitteam anzumelden; es kann aber jeder entscheiden, sein Team aufzugeben (sperren lassen durch eine PN an mich) und in England neu zu beginnen.
...
Liebe Grüsse,
Thomas
aber ich hoffe, dass dies nur teams tun, die - sofern sie forumsaktiv im england-forum sein möchten - dies auch in englischer sprache machen.
deplatziert finde ich wäre jemand, der fast gar kein englisch versteht.
dann kann man doch auch in die schweiz wechseln :-)
ok danke :lol:
ich werde jedenfalls nicht wechseln. bin halt irgendwie doch ein patriot:mrgreen:
Ich weiß nicht ob es optimal ist, dass man User wechseln lässt
JA es ist sicherlich besser, dass man dies vorbeugt (Mehrfachanmeldungen)
Und daher den Leuten die Chance gibt zu wechseln, statt sich einfach ein 2. Team anzumelden.
ABER
Stell dir vor du bist Engländer (oder irgendwer anderer der englisch spricht und sich anmeldet) denkst dir, super da kann man von 0 beginnen mit anderen gleichzeitig.
Tja aber dann haben zig User schon einen (Gedanken)Vorsprung. Jeder der wechselt hat zumindestens schon Ahnung vom Spiel. Weiß was er anders machen würde. Oder ausprobieren will. Oder weiß sogar was erfolgreich ist.
Tja und der "Engländer" muss von Anfang an alles lernen.
Da könnte relativ schnell der Frust ansetzen? Ist nur eine Idee. Mir ists aber eh wurscht. Ich bleibe in Österreich und bin daher eher nicht betroffen. Eigentlich wenn Steets oder Hirschi gehen ist dies nur ein Vorteil. Starke Gegner weniger, die bald an mir vorbeirasen würden. Sehr fein. ;-)
Simplonstefan
17.06.2011, 17:41
Ich weiß nicht ob es optimal ist, dass man User wechseln lässt
JA es ist sicherlich besser, dass man dies vorbeugt (Mehrfachanmeldungen)
Und daher den Leuten die Chance gibt zu wechseln, statt sich einfach ein 2. Team anzumelden.
ABER
Stell dir vor du bist Engländer (oder irgendwer anderer der englisch spricht und sich anmeldet) denkst dir, super da kann man von 0 beginnen mit anderen gleichzeitig.
Tja aber dann haben zig User schon einen (Gedanken)Vorsprung. Jeder der wechselt hat zumindestens schon Ahnung vom Spiel. Weiß was er anders machen würde. Oder ausprobieren will. Oder weiß sogar was erfolgreich ist.
Tja und der "Engländer" muss von Anfang an alles lernen.
Da könnte relativ schnell der Frust ansetzen? Ist nur eine Idee. Mir ists aber eh wurscht. Ich bleibe in Österreich und bin daher eher nicht betroffen. Eigentlich wenn Steets oder Hirschi gehen ist dies nur ein Vorteil. Starke Gegner weniger, die bald an mir vorbeirasen würden. Sehr fein. ;-)
ich verstehe zwar deinen Ansatz, man muss doch aber auch bedenkten dass es in der ÖLiga ähnlich gewesen sein muss.....
all jene die den alten Manager gekannt haben haben doch sicher hier auch einen Vorteil daraus ziehen können oder???? ich kenne TC alt nicht - aber so ganz anders wird es wohl nicht gewesen sein oder???
waldgeist
17.06.2011, 17:41
könnte sein. von fall zu fall. oder auch nicht. wer weiß. könnte auch sein, dass es vorteilhaft ist, wenn die basis - gemeinsam mit internationalen - schnell wächst. könnte auch sein, dass gut beraten wird. dass es mentoren gibt. dass es user, die englisch schreiben wollen gibt, die helfen. die diesen vorsprung gering halten. das wissen ist ja da. wer hindert irgendwen daran, es schnell zu vermitteln? hat ja nur vorteile. dann sind sie schneller konkurrenzfähig. vielleicht frustet auch das englische forum, umringt von deutsch sprache. den einen. den anderen nicht. naja. gedanken. ;-)
Genau. Du würdest deinem Konkurrenten DEINE Tipps frei von der Leber mitteilen. Jaja. Wieso hast du das nicht vorher ganz am Anfang gesagt was DEINE Strategie ist?
Also das halte ich für recht simple. ;-)
Aber jeder soll tun was er will. Es ist möglich. Steets verkauft schon sein Team. Insofern würde er jetzt nicht wechseln können, wäre es auch unfair. Daher wirds eh so bleiben.
Mentoren gibts sicherlich. Bin mal gespannt wann die 1. ENGLISCHE Anmeldung da ist. Ich glaube es wird eh mehr von Deutschsprachigen zugewandert werden.
ich verstehe zwar deinen Ansatz, man muss doch aber auch bedenkten dass es in der ÖLiga ähnlich gewesen sein muss.....
all jene die den alten Manager gekannt haben haben doch sicher hier auch einen Vorteil daraus ziehen können oder???? ich kenne TC alt nicht - aber so ganz anders wird es wohl nicht gewesen sein oder???
Jein. Sicherlich haben viele hier ein Wissen mitgebracht. Und ja man sieht ja wer aller oben dabei ist oder? ALT TCLER oder?
Insofern war es auch da den anderen nicht 100 Prozent fair. NATÜRLICH gibts kein 100 Prozent fair. ;-)
TingelTangelBob
17.06.2011, 17:54
aber wenn du bart simpson in die finger kriegen würdest, unbeobachtet, da würdest du deinen seele schon hergeben, oder? :mrgreen:
edit: halte ja nur mittelmäßig viel von sowas. ich würde mal sagen, die nach england gehen machen einen seelentransfer: gleiche seele, anderer körper. auf nach england!
hmmm, ja beim Bartilein ist das natürlich was anderens. MUAHAHAHAHAHA
Kann natürlich die Idee und das Verlangen nach England auszuwandern sehr gut nachvollziehen.
Ich bin aber eben ein Anhänger der Tradition. Meine Mannschaft geb ich unter keinen Umständen her, auch wenn ich in der 3. Klasse herumkrebse. (bin ja auch nicht so erfolgreich, daher wäre England ja unter Umständen auch etwas für mich :-P )
Ausser es bietet mir jemand Bart an! - da hör ich sofort auf
waldgeist
17.06.2011, 18:41
Genau. Du würdest deinem Konkurrenten DEINE Tipps frei von der Leber mitteilen. Jaja.
na, wer hat das wohl in der hand? genau: ich.
selbstverständlich gebe ich tipps, wenn sich die gelegenheit gibt. so wie viele dutzend andere user auch.
von den aktiven mentorInnen ganz zu schweigen!
wie? ach ja: genau! so. ;-)
na, wer hat das wohl in der hand? genau: ich.
selbstverständlich gebe ich tipps, wenn sich die gelegenheit gibt. so wie viele dutzend andere user auch.
von den aktiven mentorInnen ganz zu schweigen!
wie? ach ja: genau! so. ;-)
Muhahahahaha. Jaja. Ich weiß eh bescheid. Insofern ist das mehr heiße Luft als sonstwas.
Ich hab mich entschieden! Ich wechsle...:-D
waldgeist
17.06.2011, 19:18
cool. dann schärfe mal dein englisch, wenn du magst, und versuch dich im neuen forum?
Muhahahahaha. Jaja. Ich weiß eh bescheid. Insofern ist das mehr heiße Luft als sonstwas.
da allerdings hast du recht. :-D
Stiffler
17.06.2011, 19:24
Ich gratuliere dir ganz ehrlich zu diesem Schritt :thumb:
Mir fehlt der Mut dazu :-? (noch)
ich bin verdammt nochmal am überlegen...aber in gewisser weise hat das Spiel einfach etwas, wegen dem EIGENEN Team...und mir taugt einfach meine Mannschaft, sie ist wirklich im Aufwind...und ALLE wären bereit, nach England zu übersiedeln, wenns gehen würd...:lol:
flipside
17.06.2011, 19:34
coole sache, viel erfolg ;-)
Am englidchen sollts bei mir nicht fehlen da ich in der schule nebenfächer teilweise auf englisch habe...
Hat jmd nen vorschlag bzgl einer strategie?
Am englidchen sollts bei mir nicht fehlen da ich in der schule nebenfächer teilweise auf englisch habe...
Tormänner trainieren :bounce:
C. Ronaldo
17.06.2011, 21:00
Tormänner trainieren :bounce:
Ich glaub nciht dass das nochmal hinhaut.. von der Engine wird die E-Vers. gleich wie die deutsch sein..
Aber jeder soll tun was er will. Es ist möglich. Steets verkauft schon sein Team. Insofern würde er jetzt nicht wechseln können, wäre es auch unfair. Daher wirds eh so bleiben.
Also, wenn ich jetzt nicht wechseln koennte, dann waere das auch nicht so schlimm. Kohle haette ich dann genug, meinen 5er noch 4 Saisonen, und ich liebe verkaufen :-D
Ich glaub nciht dass das nochmal hinhaut.. von der Engine wird die E-Vers. gleich wie die deutsch sein..
Warum sollte es nicht funktionieren, Goalies kann man in England genauso gut trainieren wie in Oesterreich. Obwohl die englischen Goalies nie die besten waren :)
Don Amor
17.06.2011, 23:33
Nach reiflicher Überlegung hab ich mich entschieden in der Ö-Liga zu bleiben.
"Falls" ich mal mit meiner Mannschft hier alles erreicht hab, werde ich mich einer Neuen Liga Stellen. 8-)
Wünsche allen die rüber gehen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. :th_dblthumb2:
LG Don Amor
Also DenZu meinen Respekt hast du! Da steigst in Österreich in die 3. UL auf, was Ansicht auch schon eine Leistung ist und dann dieser Entschluss - nochmal Respekt!!!
Ich haette den Mut nicht dazu, da bin ich zu sehr Patriot!
Ich wuensche dir alles erdenklich gute und hoffentlich bereust du es nicht!
Lass mal hin und wieder was im Forum von dir hören wie es dort läuft.
LG henkman
Stiffler
18.06.2011, 11:21
Ds englischsprachige ist ja eh "in unserem" integriert ;-)
Da werden sicher noch einige ein Auge darauf haben wie das weiter geht mit deinem Team.
Zwecks Strategie:
Da bekommst nen Tip von mir wenn ich mir endgültig sicher bin nicht zu wechseln (oder per PN)
Ds englischsprachige ist ja eh "in unserem" integriert ;-)
Das weiß ich, ich dachte vielmehr daran, dass DenZu hin und wieder einen Thread eröffnen und ein Zwischenbericht abgeben könnte. Die anderen hätten dann auch die Möglichkeit dort ihre Erfahrungen Preis zu geben.
LG henkman
Klar werd ich berichten wies so läuft...
von mir auch allen :respect: zu Deiner Entscheidung :shock:
MartindeHaas
18.06.2011, 16:03
Gratuliere Denzu =)
Ab wann hat man dort ein Team zwecks Einkäufe? Vielleicht habe ich es auch überlesen... :oops:
Stiffler
18.06.2011, 16:38
Das weiß ich, ich dachte vielmehr daran, dass DenZu hin und wieder einen Thread eröffnen und ein Zwischenbericht abgeben könnte. Die anderen hätten dann auch die Möglichkeit dort ihre Erfahrungen Preis zu geben.
LG henkman
Achso :-D
Ja, wäre natürlich eine gute Sache, bestimmt.
Ach Leute, ihr muesst mich wieder von der Liste streichen, das Geld hat mich ueberzeugt...
Kauf dir (behalte) die ganzen Jugendlichen am Markt :) Schau aber dass du jede Runde aufsteigst um in der ersten Welle zu bleiben.
Den standard Trainer gleich um einen besseren 1er Trainer austauschen (kostet ja nichts).
Hehe Jugis und gleichzeitig aufsteigen ist schwer!
Ach Leute, ihr muesst mich wieder von der Liste streichen, das Geld hat mich ueberzeugt...
War ja auch eine clevere Werbestrategie:-P mit deinem Abverkauf...RESPEKT!!!;-);-)
LG
War ja auch eine clevere Werbestrategie:-P mit deinem Abverkauf...RESPEKT!!!;-);-)
LG
Eigentlich wars nicht als Werbung gedacht, und ich hab nie mit soviel
gerechnet. Aber es war anscheinend wirklich eine gute Werbung :shock:
Hehe Jugis und gleichzeitig aufsteigen ist schwer!
Ist eigentlich gar nicht schwer, wahrscheinlich ist die erste Saison fast ein Freifahrtschein. Die Ligen sind eventuell nicht gefüllt, das bedeuete es werden einige PC Spieler in jeder Liga sein. Außerdem steigen ja die ersten 4 jedesmal auf (in der ersten Welle).
Wenn du es schaffst du die Spielerverkäufe und Sponsoren eventuell schon einen 2 Trainer zu kaufen, dann sind auch schon die Trainings so, dass die Jugis schnell Skillmässig den Anschluss finden.
Ich erinnere mich an den Start hier, habe alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Habe nur auf den Skill der Spieler geachtet und etwas auf die Erfahrung und habe alle anderen verkauft. Im nachhinein hätte ich die jüngsten behalten sollen, denn die hätten die Skill-stärkeren älteren schnell überholt… aber damals gabs noch keine starken Trainer und die Trainings wahren sehr überschaubar, daher war der Fehler nicht so schlimm… habs mal auch in die 1.BL geschafft :)
d.h. billige jugis mit max 19? jahren holen und die trainieren....? dDurch bin taktisch schwach...
Wieso glaubst du dass du taktisch schwach bist? Wegen der Erfahrung? Am Anfang hat kein Spieler viel Erfahrung :) egal wie alt er ist. Aber schau dir einfach dann mal den Kader an dann siehst es schnell :) Kannst mir dann ja auch ein PM schicken und wir diskutieren darüber.
Der Trainer bringt eh die meisten Taktik-Punkte.
Also hab natürlich die Beiträge verfolgt und viel drüber nachgedacht und.....
ICH WERDE WECHSELN .....ENGLAND ICH KOMME ! ! !
Bin seit Jänner diesen Jahres dabei und war auch erfolgreich mMn
2.Klasse = ungeschlagen Meister, 1.Klasse = ungeschlagen Meister....
Oberer Klassencup im Viertelfinale ausgeschieden von 395 Anmeldern ! ! !
Fragt mich nicht WARUM ICH S TUE, ich TU`S einfach .......
@DENZU: solltest du in England wieder einen VIP - CUP auf die Beine stellen, bin ich dabei und dann gibts kein Ausscheiden mehr in der ersten Runde....:-D
Möchte mich auf diesem Weg noch bei ein paar Teams bedanken:
SPORTING HARLAND (Dank dir bin ich diesem Spiel verfallen ;-) )
DERSIM DESTROYER
AWESOME UNITED
SV voest NEULENGBACH
Werde mich per PM in der neuen Saison bei euch melden.....
Weiss noch nicht ob der Teamname gleichbleibt POLEN UND ENGLAND harmoniert ja bekanntlich nicht so, aber der Nick wird bleiben
daywalker76
21.06.2011, 10:16
ICH WERDE WECHSELN .....ENGLAND ICH KOMME ! ! !
Möchte mich auf diesem Weg noch bei ein paar Teams bedanken:
SPORTING HARLAND (Dank dir bin ich diesem Spiel verfallen ;-) )
DERSIM DESTROYER
AWESOME UNITED
SV voest NEULENGBACH
Fahnenflüchtiger :-) na dann rüber mit dir auf die Insel
Viel Erfolg wünsch ich Euch!!
lg
edit.: sollte jemals eine spanische Liga kommen, dann glaube ich würde ich auch überlegen :-)
Ich überleg mir auch grad einen Wechsel nach England.
Dazu eine Frage: Haben die Spieler in den englischen Mannschaften dann auch englische Namen?
Auf dem Transfermarkt ist mir letzthin ein Jugi mit einer Herkunftsbezeichnung aus England untergekommen, der hieß aber genauso wie alle anderen hier... :-(
Liebe Grüße,
Christoph
PS: Für alle, die sich noch an Teamchef alt erinnern - das ist dann so wie ganz am Anfang, als alle Spieler Dick, Detlev, Malte und so mit Vornamen hießen... ;-)
Ich überleg mir auch grad einen Wechsel nach England.
Dazu eine Frage: Haben die Spieler in den englischen Mannschaften dann auch englische Namen?
Auf dem Transfermarkt ist mir letzthin ein Jugi mit einer Herkunftsbezeichnung aus England untergekommen, der hieß aber genauso wie alle anderen hier... :-(
Liebe Grüße,
Christoph
PS: Für alle, die sich noch an Teamchef alt erinnern - das ist dann so wie ganz am Anfang, als alle Spieler Dick, Detlev, Malte und so mit Vornamen hießen... ;-)
Die Spieler, Trainer und PC-Teams werden alle englische Namen haben.
LG,
Thomas
Werde mich per PM in der neuen Saison bei euch melden.....
Versteh ich nicht: Im Forum hier kann man doch auch als "Engländer" weiterhin lesen und posten, viele Deutsche Teamchefs liest man doch auch hier regelmäßig?
DAS wär für mich ein ernsthaftes Hindernis, mit einem Wechsel von allen alten Freunden, Tippspielen, Friendlycups getrennt zu werden...
Bitte um kurze Klarstellung!
Danke im Voraus und liebe Grüße,
Christoph
Versteh ich nicht: Im Forum hier kann man doch auch als "Engländer" weiterhin lesen und posten, viele Deutsche Teamchefs liest man doch auch hier regelmäßig?
DAS wär für mich ein ernsthaftes Hindernis, mit einem Wechsel von allen alten Freunden, Tippspielen, Friendlycups getrennt zu werden...
Christoph
Es gibt keine Trennung in irgendeiner Art.
LG,
Thomas
Christoph
weil ich nicht weiss ob ich noch mit dem gleichen teamnamen weitermache ....mit neuem namen würd mich ja keiner erkennen.....
weil ich nicht weiss ob ich noch mit dem gleichen teamnamen weitermache ....mit neuem namen würd mich ja keiner erkennen.....
Danke für die Info, das klärt einiges! :-D
Na gut, damit ist für mich das letzte Hindernis für einen Umstieg aus dem Weg geschafft - see you in the Premier League, olek! 8-)
Yours,
Christoph
Danke für die Info, das klärt einiges! :-D
Na gut, damit ist für mich das letzte Hindernis für einen Umstieg aus dem Weg geschafft - see you in the Premier League, olek! 8-)
Yours,
Christoph
c ya ! ! !
Dann hab ich ja Konkurenz...(soll mich das freuen?) Am VIP~Cup wirds sich NICHTS ÄNDERN!
MartindeHaas
21.06.2011, 11:26
Viel Glück euch beiden ;-)
waldgeist
21.06.2011, 12:49
wer von euch hat denn nun die möglichkeit, leute aus dem ausland, freunde, zu kontaktieren und dieses spiel hier schmackhaft zu machen?
ich treffe ein paar im juli, weiß halt nicht, ob sie sowas interessiert, aber ich werden mit denen wohl quatschen.
Stiffler
21.06.2011, 16:38
wer von euch hat denn nun die möglichkeit, leute aus dem ausland, freunde, zu kontaktieren und dieses spiel hier schmackhaft zu machen?
ich treffe ein paar im juli, weiß halt nicht, ob sie sowas interessiert, aber ich werden mit denen wohl quatschen.
mach ich definitiv :up:
Hab da schon (geschäfts)Freunde die das u.U. interessieren könnte ;-)
heute startet mein neues abenteuer!!!!
david123
22.06.2011, 10:32
Wünsch' euch viel Glück in England, auch wenn ich selbst mein Team nie aufgeben würde. ;-) Ist aber sicher ne neue, interessante Aufgabe!
waldgeist
22.06.2011, 12:23
für die neuen user - und hier wirklich für die neuen, englischsprachigen; nicht für die wechseler - gibt es nun
"questions & answers" (rat und tat)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52259
und das "mentoring-system"
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52257
also quasi einen mentoren-bereich "light", der aber alles abdeckt: hilfethreads, fragen, persönliches coaching etc.
und, um die sache wie gewünscht noch etwas mehr zu füllen, habe ich 2 threads, die wohl sicher angenommen werden, eröffnet:
"lagerfeuer" - campfire http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52258
und "international football leagues" http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52262
das sind 2 threads, die sicherlich das potenzial haben, auch bei geringem neuzuspruch am anfang befüllt zu werden.
dann ist alles einladender :-)
viel Erfolg den Wechslern
und es ist tatsächlich ein 1.oberliga Team gewechsel :shock:
Mensa Schmoelz
Den Wechslern wünsche ich auch viel Erfolg und ein glückliches Händchen. Hoffentlich hat sich niemand verkalkuliert!!!?
iceman2163
22.06.2011, 20:22
gibt es in england eigentlich schon teams? ich seh bisher nämlich nur computer gegner in der 2 unterliga.
gibt es in england eigentlich schon teams? ich seh bisher nämlich nur computer gegner in der 2 unterliga.
Die User starten in der 2. OL!!!
Meld mich mal von der Insel.....;-)
Naja 2.Oberliga 3 und 5 sind voll mit Usern der Rest is PC ....
Wobei ob wirkliche Engländer dabei sind is schwer zu sagen.....handelt sich mMn bis dato nur um Wechsler....:-D
und unglaublich wie vergriffen teilweise die 1er Trainer sind am TM :-D:-D:-D
viel zu tun um nen guten start zu erwischen...
und wie ich grad erkennen kann is mein alter teamname noch immer im forum ersichtlich....und die alte liga....
Also meine 2. Oberliga (Nr. 5) ist schon voll! :-D
Wobei ich mich nicht erinnern kann, dass meine erste Mannschaft in Österreich dermaßen hundsmiserabel war... Meine vier skillstärksten Spieler haben alle Kondition 1! :evil:
Hoffe mal, den anderen gehts auch nicht besser...
Cheers,
Christoph
Also meine 2. Oberliga (Nr. 5) ist schon voll! :-D
Wobei ich mich nicht erinnern kann, dass meine erste Mannschaft in Österreich dermaßen hundsmiserabel war... Meine vier skillstärksten Spieler haben alle Kondition 1! :evil:
Hoffe mal, den anderen gehts auch nicht besser...
Cheers,
Christoph
:-D:-D:-D:-D
ha christoph du sagst es.....
mir fehlen sogar positionen die ich nicht besetzen kann hab hundmiserable spieler und fast nur stürmer .....verteidiger hab ich 2 zuwenig.....:-D:-D:-D
Naja 2.Oberliga 3 und 5 sind voll mit Usern der Rest is PC ....
Greets Kollege! :-D
Also jetzt sind schon drei von den acht Ligen voll, fünf noch mit PC-Teams... Für den ersten Abend ist das schon ganz gut, wird sicher noch voll werden bis zum Ligastart.
Ein bissi Werbung oder Öffentlichkeitsarbeit in England könnt aber schätz ich mal wirklich nicht schaden... ;-)
Cheers,
Christoph
PS: Ich hab DenZu in meiner Liga! :-D
.....
und wie ich grad erkennen kann is mein alter teamname noch immer im forum ersichtlich....und die alte liga....
Das liegt daran, dass du noch kein Ligaspiel hattest. Nach dem ersten Spiel ändert sich auch deine Forumsansicht!
Aber vielen Dank für die ersten Infos von der Insel! Ist schon ein Wagnis!!!
Aber Respekt Euch allen Wechslern!
LG henkman
iceman2163
22.06.2011, 20:48
kann mir nioch jemand erklären warum ich nicht ins forum bei den engländern schaun kann?
Das frag ich mich auch! Wenn ich das Ligaforum betreten will, kommt die Meldung, dass ich keine Rechte dazu hätte...
Ich denke aber nur, dass es noch hochgefahren werden muss etc.
Genau so ist es.
Wenn man hier im Form ins Inhaltsverzeichnis schaut, sieht man, dass England noch nicht angelegt ist bei den Ligaforen.
Cheers,
Christoph
Nun ist auch dieses Probelm geklärt...
Es hat sogar ein Bundesligist gewechselt, nämlich konsi2000 aus der Schweizer BuLi :shock:
:-D:-D:-D:-D
ha christoph du sagst es.....
mir fehlen sogar positionen die ich nicht besetzen kann hab hundmiserable spieler und fast nur stürmer .....verteidiger hab ich 2 zuwenig.....:-D:-D:-D
Ich hab 1 Stürmer und 10 verdeitiger^^
Ich hab 1 Stürmer und 10 verdeitiger^^
und wir sind in der gleichen liga und treffen sogar das 1. match aufeinander....
das heisst es wird ein match ohne mittelfeldspieler ;-)
ich finde es ja schade das in absehbarer Zeit wohl kein vernünftiger
englischer Spieler am Markt sein wird, ich hätte gerne einen Legionär von der Insel! 8-)
Coppelius
23.06.2011, 08:03
Es hat sogar ein Bundesligist gewechselt, nämlich konsi2000 aus der Schweizer BuLi :shock:
:shock: na hoffentlich nicht vom "Regen" in die "Traufe"...:lol:
und einen Rooney will auch ich mal im Team haben, aber geben wir ihnen mal ein bissl Zeit...;-)
:shock: na hoffentlich nicht vom "Regen" in die "Traufe"...:lol:
und einen Rooney will auch ich mal im Team haben, aber geben wir ihnen mal ein bissl Zeit...;-)
.... ähmmm mit wie viel Zeit rechnest du denn
als Matheprofi müsste dein Satz mit "reichlich" erweitert werden :becky:
Coppelius
23.06.2011, 08:17
.... ähmmm mit wie viel Zeit rechnest du denn
als Matheprofi müsste dein Satz mit "reichlich" erweitert werden :becky:
Also der Begriff "reichlich" müsste zunächst noch definiert werden...:lol:
Hoffen wir, dass der Erwartungswert für mindestens einen Rooney pro Saison in n Saisonen gegen 2 von unten konvergieren sollte (einer für dich, der andere für mich ;-)), wobei n nicht größer als 7 sein soll und erst recht nicht gegen Unendlich geht...:-P
ich finde es ja schade das in absehbarer Zeit wohl kein vernünftiger
englischer Spieler am Markt sein wird, ich hätte gerne einen Legionär von der Insel! 8-)
im moment wechseln eher die Ö,D,CH Spieler auf die Insel.....denn die englische Stammelf sieht bei uns allen nicht wirklich gut aus ....
tja und rooneys und co. müssen erst noch geboren werden aber bis dato fehlt dazu noch die kohle.......:-D
Ich schätze, dass der erste englische Profi in ca. 5 Saisonen was erreichen könnte...
Ich schätze, dass der erste englische Profi in ca. 5 Saisonen was erreichen könnte...
mit Verlaub da schafft der erste vielleicht die "goldene Ananas"
wie lange braucht´s den 5er zu finanzieren,
die Jugendarbeit ein Toptalent abwirft,
dieser in seinen ersten Saison mehrfach auf TL fährt ...
also ich sehe da mal lange kein Talent rauf kommen
denn in 5 Saisonen werden in Ö-reich viele diese Kriterien
bereits erfüllt haben, ich wünsche euch trotzdem viel Spass! :up:
und wir sind in der gleichen liga und treffen sogar das 1. match aufeinander....
das heisst es wird ein match ohne mittelfeldspieler ;-)
Das wirst aber, wie ich denke, du für dich entscheiden... :-?
Das wirst aber, wie ich denke, du für dich entscheiden... :-?
sei dir da mal nicht so sicher.....:-D ich denk es wird generell schwer werden in der ersten saison was zu erreichen ;-) die ganzen wechsler untereinander ....wird ein harter weg....
FunnyAstronaut
23.06.2011, 10:06
Also ich halt von der ganzen "Ich wechsel weil..." - Geschichte goar nix.
Meiner Meinung nach kanns eigentlich nur den Weg geben -> Wo komm ich her? Also meld ich mich dort an!
Die Begründung: Ich hab jetzt alles erreicht (1. Buli od. 1. Buli Meister od. Cup Sieger oder what ever), is meiner Meinung nach auch Blödsinn, denn HALLOOO Ziel von Bayern München im Reallife war auch nicht einmal Meister zu werden und dann den Verein aufzulösen, sondern auf lange Sicht Erfolg zu haben, und meiner Meinung nach kann das auch das einzig wahre Ziel bei DbdT sein.
Und jeder der mit dieser Begründung wechselt hat nur Angst davor nicht auf Dauer erfolgreich zu sein denk ich und halt auch mal Fehler zu machen.
Und zu wechseln weil in England der Erfolg schneller da ist? Ha, Angst vor den Herrausforderungen in D und Ö oder was?
Ich denke, alles Fadenscheinige Begründungen.
Jeder sollte da bleiben wo er aktuell ist, aber das ist ja jedem seine Entscheidung.
Ich sag:
Deutsche User -> Deutschland
Ö-User -> Österreich
UK User -> England
Und wer zu nix von den 3 gehört darf wählen 8-) hat ja auch sonst keine Auswahl.
Also ich halt von der ganzen "Ich wechsel weil..." - Geschichte goar nix.
Meiner Meinung nach kanns eigentlich nur den Weg geben -> Wo komm ich her? Also meld ich mich dort an!
Die Begründung: Ich hab jetzt alles erreicht (1. Buli od. 1. Buli Meister od. Cup Sieger oder what ever), is meiner Meinung nach auch Blödsinn, denn HALLOOO Ziel von Bayern München im Reallife war auch nicht einmal Meister zu werden und dann den Verein aufzulösen, sondern auf lange Sicht Erfolg zu haben, und meiner Meinung nach kann das auch das einzig wahre Ziel bei DbdT sein.
Und jeder der mit dieser Begründung wechselt hat nur Angst davor nicht auf Dauer erfolgreich zu sein denk ich und halt auch mal Fehler zu machen.
Und zu wechseln weil in England der Erfolg schneller da ist? Ha, Angst vor den Herrausforderungen in D und Ö oder was?
Ich denke, alles Fadenscheinige Begründungen.
Jeder sollte da bleiben wo er aktuell ist, aber das ist ja jedem seine Entscheidung.
Ich sag:
Deutsche User -> Deutschland
Ö-User -> Österreich
UK User -> England
Und wer zu nix von den 3 gehört darf wählen 8-) hat ja auch sonst keine Auswahl.
Dann tuts mir leid und ich werde meinen Verein wieder auflösen... :roll:
FunnyAstronaut
23.06.2011, 10:54
;-) Is ja nur meine Meinung. Wie gesagt, es kann jeder halten wie er will.
Ich will jetzt niemanden dazu bewegen sein neues Team in England zu löschen, wozu sich sowieso keiner von irgendjemandem z.b. mir bewegen lassen wird :lol:
Ich frag mich nur wie es dann weitergeht.
Es kommt ne Französiche Liga dazu, wechseln dann alle in die Französische Liga weils da aktuell dann wieder am Leichtesten ist?
Bin halt der Meinung, wenn man bei seinem Team Fehler gemacht hat, wovon denke ich mal 100% aller User betroffen sein werden ;-) sollte man entweder damit leben, oder ein neues Team anfangen, aber muß es denn immer der leichteste Weg sein? Herausforderung ftw. Außerdem wär es z.B. für mich als Deutscher TC undenkbar in Österreich od. England neu anzufangen ;-) -> Identifikation mit der eigenen Liga wäre gleich NULL.
Da fällt mir ein, wenn schon wechseln, dann wärs cool, wenn man sein aktuelles Team behalten könnte, natürlich nur die Statistiken und Erfolge der Vergangenheit, quasi als Historie des Vereins und bei dem Wechsel nach England dann nur alle Spieler, Trainer usw. geresettet werden. Dann könnten die ganzen Erfolgs-Sammelwütigen Meistertitel in den jeweiligen Ländern wirklich Sammeln wenns scho sein muß 8-)
waldgeist
23.06.2011, 10:54
drei 2. oberligen sind voll, in einer sind im moment 4 teams.
im moment wechseln eher die Ö,D,CH Spieler auf die Insel.....denn die englische Stammelf sieht bei uns allen nicht wirklich gut aus ....
tja und rooneys und co. müssen erst noch geboren werden aber bis dato fehlt dazu noch die kohle.......:-D
Guter Punkt, Kollege...
Die englischen Luschen-Startspieler fliegen bis zur ersten Runde alle raus (ich hab einen mit (insgesamt) 4 Skills, dafür hat er aber auch (insgesamt) 4 Taktikpunkte!), und am Transfermarkt gibts nur österreichische (und ein paar deutsche) Spieler...
Bis zur Saisonhälfte gibts in meiner Liga keinen einzigen englischen Spieler mehr, wag ich mal zu behaupten... :-(
Wie das einen Teamchef aus England motivieren soll, ist mir rätselhaft...
Aber ich schätze mal, in Deutschland und in der Schweiz läuft es genauso?
Cheers,
Christoph
waldgeist
23.06.2011, 11:14
wie wäre es mit automatischer "einbürgerung"?
in den ersten 2, 3 saisonen könnte ja thomas alle 6 spieltag den rechner drüberlaufen lassen und alle spieler in euren kadern zu engländern machen?
Guter Punkt, Kollege...
Die englischen Luschen-Startspieler fliegen bis zur ersten Runde alle raus (ich hab einen mit (insgesamt) 4 Skills, dafür hat er aber auch (insgesamt) 4 Taktikpunkte!), und am Transfermarkt gibts nur österreichische (und ein paar deutsche) Spieler...
Bis zur Saisonhälfte gibts in meiner Liga keinen einzigen englischen Spieler mehr, wag ich mal zu behaupten... :-(
Wie das einen Teamchef aus England motivieren soll, ist mir rätselhaft...
Aber ich schätze mal, in Deutschland und in der Schweiz läuft es genauso?
Cheers,
Christoph
Tja "Luschen - Startspieler" trifft leider zu 100 % zu....und auch ich seh mich gezwungen die englischen Spieler zu eliminieren....wenn ich Erfolg haben will....und ich red jetzt nicht vom Meistertitel oder Aufstieg....
Somit werden alle langsam aber sicher von der Bildfläche verschwinden...denn selbst am TM kriegst du vermutlich nicht mal nen Euro dafür.....
oder will jemand an 31 jährigen mit bissl über 1 Xp und 4 A Skills ??? :-D
Im Endeffekt...werden in der englischen Liga....nur Ö, D, und CH spielen...
waldgeist
23.06.2011, 11:21
was haltet ihr von meinem vorschlag der automatischen einbürgerung?
Gallus17
23.06.2011, 11:23
Ich denke die beste Lösung wäre einfach, wenn man ab sofort Jugendspieler jeglicher Nationalität entdecken kann, egal in welchem Land man spielt ;-)
Dann wäre der Markt auch bald übersät von englischen Top-Jugis und alle sind zufrieden 8-)
lg
waldgeist
23.06.2011, 11:26
da gab es ja "realismus"-einsprüche... oder?
david123
23.06.2011, 11:27
Wieso etwa? Ich find die Idee gut und realistisch ist es auch, wenn man sich die Akademien von Vereinen aus den europäischen TOP-Ligen ansieht.
waldgeist
23.06.2011, 11:29
keine ahnung, weshalb die einsprüche, musst die betreffenden fragen. vielleicht lassen sie sich ja dann umstimmen, weil du die idee gut findest ;-)
ich finde automatische einbürgerungen gut ;-) ich will hat kernige steirerbuam entdecken, das finde ich auch gut :-)
Muss nicht sein - die Top-Vereine haben heute aller professionelles Scouting, die verpflichten schon 12, 14jährige aus Afrika oder Südamerika...
Nein, die Idee halt ich sogar für ausgezeichnet! :-D
Das mit der Einbürgerung hat einen Haken: Nur das Herkunftsland in "England" zu ändern hat wenig Sinn, wenn der Typ Detlef Schmidt heißt, und jede Saison zum Saisonwechsel allen Spieler eine ganz neue Identität samt englischen Namen zu verpassen kann irgendwie gar nix... :-(
Cheers,
Christoph
ChiefFred
23.06.2011, 11:32
muss man halt warten, bis die ersten englischen jugis kommen, dann wird das schon mit den englischen teams.
einbürgern find ich aber auch ok, wenn einer z.b. schon 5 saisonen in einem fremden land spielt.
Gallus17
23.06.2011, 11:36
@waldgeist
Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals Einwände gegen diesen Vorschlag gegeben hat ;-)
Könntest du mir diese Postings (bzw. User) zeigen?
lg
waldgeist
23.06.2011, 11:37
jo, es wäre kein "an den realismus" angehängtes einbürgern, das mir vorschwebt, sondern einfach eine gute möglichkeit, damit von start weg eben nicht nur ö-d-ch-spieler in den englischen kader sind.
denn die werden sich alle kaufen.
wenn dann alle 6 spieltage der pc durch die kader fegt und aus ö-d-ch ein e macht, hätten sie englische kader.
und das eben so lange wie sinnvoll; vielleicht auch ein paar saisonen lang...
finde ich sogar sehr wichtig. weil über jugis wird da nicht viel und vor allem nicht schnell was laufen vorerst.
lukideluxe
23.06.2011, 11:37
muss man halt warten, bis die ersten englischen jugis kommen, dann wird das schon mit den englischen teams.
einbürgern find ich aber auch ok, wenn einer z.b. schon 5 saisonen in einem fremden land spielt.
Jap, einbürgern wär top, aber den Namen wird man dabei wohl nicht verändern.
Deshalb finde ich die Idee gut, dass man auch in Ö Engländer entdecken kann. Bsp für einen Wiener: 50% Wiener Jugis 20% andere Österreicher 30% Ausländer (jeweils 10% für E, D & Ch), dann ist das nicht so unrealistisch und wir haben 10% Engländer am Markt. 8-)
lg
waldgeist
23.06.2011, 11:38
aber nur jugis.
die startkader werden aber aus gekauften ö-d-ch bestehen, die weitertrainiert werden und den stamm bilden.
wir werden eeeewig kaum englische spieler in den kampfmannschaften haben.
Gallus17
23.06.2011, 11:41
aber nur jugis.
die startkader werden aber aus gekauften ö-d-ch bestehen, die weitertrainiert werden und den stamm bilden.
wir werden eeeewig kaum englische spieler in den kampfmannschaften haben.
Interessant, wie genau du das weißt ;-)
Ich bin da anderer Meinung: es werden sicher auch Jugis gefragt sein in England. So wie bisher werden sich eben unterschiedliche Strategien entwickeln, fest steht aber, Jugis sind die Stars von morgen ;-)
Da hast schon Recht, Fred.
Der Haken daran ist der Zeithorizont: In einem Monat haben wir keinen einzigen englischen Spieler mehr in der Liga, dafür sind die Startspieler einfach ZU schwach.
Und bis die ersten Neueinsteiger (mit 20.000 Anfangsbudget, remember?) mit Jugendarbeit beginnen, vergeht noch eine Ewigkeit...
Dazwischen bieten wir unseren zukünftigen englischen Mit-Teamchefs ein Programm mit lauter österreichischen Spielern... Dafür hätt man keine englischen Ligen schaffen müssen, da hätt die englische Übersetzung der Texte vollkommen ausgereicht...
Ich mach mir halt Sorgen, dass das da drüben auf Dauer nicht mehr wird als eine Enklave von einer Handvoll hiesigen Teamchefs, die halt noch mal neu anfangen wollen...
Noch einmal meine Frage: Wie ist dass denn in Deutschland und in der Schweiz gelaufen?
Cheers,
Christoph
wenn dann alle 6 spieltage der pc durch die kader fegt und aus ö-d-ch ein e macht, hätten sie englische kader.
finde ich sogar sehr wichtig. weil über jugis wird da nicht viel und vor allem nicht schnell was laufen vorerst.[/QUOTE]
mMn ein TOP Vorschlag.....
nur müsste man halt auch die Namen auch ändern....sonst is ja wieder net fisch und net fleisch .....
Coppelius
23.06.2011, 11:48
Wieso etwa? Ich find die Idee gut und realistisch ist es auch, wenn man sich die Akademien von Vereinen aus den europäischen TOP-Ligen ansieht.
Diese Idee war schon in nem anderen Thread vorhanden (siehe Bundesländer-Meisterschaft in A&B), wo es auch um zukünftige Nationalmannschaften ging.
Im Prinzip könnten ja Spieler "aus der ganzen Welt" entdeckt werden und dann enstprechend viele Nationalteams gebildet.
Ich persönlich finde es aber komisch, wenn in jedem österreichischen Dorf (sind ja grad nicht alles Top-Clubs) alle möglichen Nationalitäten auftauchen.
Und ob solche Nationalmannschaften dann Sinn machen, welche nur auf Zufall beruhen, sei auch dahin gestellt.
Grundsätzlich aber natürlich überlegenswert die Idee und das Problem, dass dann bis auf weiteres nicht mal in England Engländer spielen werden, ist durchaus deppert!
waldgeist
nur müsste man halt auch die Namen auch ändern....sonst is ja wieder net fisch und net fleisch .....
danke - sehe ich auch so, das ist einfach eine notwendigkeit; klingt völlig logisch und plausibel, dass es sich so entwickeln muss und wie man gut etwas dagegen machen kann.
Interessant, wie genau du das weißt ;-)
ich würde sogar weiter gehen als "interessant" und sagen verblüffend, erstaunlich. ja, von mir kann man eben noch was lernen ;-)
ChiefFred
@cgoerg:
in D und CH gabs damals noch legionärsregeln, man konnte max. 3 österreicher im team haben, glaub ich.
finde ich sogar sehr wichtig. weil über jugis wird da nicht viel und vor allem nicht schnell was laufen vorerst.
nur müsste man halt auch die Namen auch ändern....sonst is ja wieder net fisch und net fleisch .....[/QUOTE]
Nicht Dein Ernst, oder - alle sechs Spieltage hat der ganze Kader neue Namen? Das hält ja kein Mensch aus... :evil:
Nein, also das geht sicher gar nicht!!!
waldgeist
23.06.2011, 11:50
das mit den namen wird sicher nicht so leicht.
da muss man noch genauer drüber nachdenken.
@cgoerg:
in D und CH gabs damals noch legionärsregeln, man konnte max. 3 österreicher im team haben, glaub ich.
Danke, das hatte ich ganz vergessen... Verstehe, das schaut dann natürlich anders aus...
Naja, mit einer Kombination aus Waldgeists Einbürgerungsidee (aber bitte ohne neue Namen alle 6 Spieltage! ;-)) und Lukis Idee von zum Beispiel 10% englischer Jugi-Entdeckungen in Österreich könnt ma dem Problem doch fürs erste zu Leibe rücken, oder?
Cheers,
Christoph
Gallus17
23.06.2011, 11:54
Eine weitere Möglichkeit: Jeder User inn Ö/D/CH kann entscheiden (z.B. ein Hakerl im Spielerkader), ob er zustimmt, dass ein Spieler im Falle eines Verkaufs zu einem Engländer (mit neuem Namen) umfunktioniert wird.
Würde mMn gut funktionieren, falls technisch machbar.
Nicht Dein Ernst, oder - alle sechs Spieltage hat der ganze Kader neue Namen? Das hält ja kein Mensch aus... :evil:
Nein, also das geht sicher gar nicht!!![/QUOTE]
So hab ich das auch nicht gemeint....:-D
Dacht eher daran, wenn du jetzt einen Spieler ergatterst am TM als englisches Team, dass sich der Spieler automatisch in einen Engländer verwandelt und nen englischen Namen bekommt ...und der gerade getätigte Einkauf bei dir im Kader dann halt Engländer is und nen englischen Namen hat...
Aber halt nur in der Anfangsphase damit nicht alle englischen Spieler verschwinden.....
ChiefFred
23.06.2011, 12:09
Eine weitere Möglichkeit: Jeder User inn Ö/D/CH kann entscheiden (z.B. ein Hakerl im Spielerkader), ob er zustimmt, dass ein Spieler im Falle eines Verkaufs zu einem Engländer (mit neuem Namen) umfunktioniert wird.
Würde mMn gut funktionieren, falls technisch machbar.
das klingt nach einer guten idee! von mir aus kann man auch die zustimmung des verkäufers weglassen.
waldgeist
23.06.2011, 12:12
finde ich auch - ein super einfall. ist noch treffsicherer und eine unmittelbarere form der einbürgerung. - und einverständnis des verkäufers ist finde ich nicht nötig.
Gallus17
23.06.2011, 12:16
Man muss dann halt aufpassen, dass es nicht plötzlich zu viele Engländer werden, die Umbenennung sollte dann daher auf einer gewissen Wahrscheinlichkeit basieren ;-)
Coppelius
23.06.2011, 12:18
das klingt nach einer guten idee! von mir aus kann man auch die zustimmung des verkäufers weglassen.
Ja klingt vernünftig - Umbenennungen gibt es ja auch, insofern wäre das nicht weiter tragisch.
waldgeist
23.06.2011, 12:23
Man muss dann halt aufpassen, dass es nicht plötzlich zu viele Engländer werden, die Umbenennung sollte dann daher auf einer gewissen Wahrscheinlichkeit basieren ;-)
naja, wenn man das so macht, dass alle, die von einem englischen team gekauft werden, engländer werden, denke ich, wird das für den anfang passen.
später könnte es sein, dass man diese regelung gar nicht mehr braucht, wenn andere dinge greifen.
was meint ihr?
So hab ich das auch nicht gemeint....:-D
Dacht eher daran, wenn du jetzt einen Spieler ergatterst am TM als englisches Team, dass sich der Spieler automatisch in einen Engländer verwandelt und nen englischen Namen bekommt ...und der gerade getätigte Einkauf bei dir im Kader dann halt Engländer is und nen englischen Namen hat...
Aber halt nur in der Anfangsphase damit nicht alle englischen Spieler verschwinden.....
Sorry, missverstanden...
Ja, die Idee halt ich für die beste bis jetzt! :-D
Rasch umsetzen müsste man sie halt - gerade dieser Tage kaufen die "Engländer" alles auf, was der Transfermarkt hergibt... ;-)
Wer hat den besten Draht zum Thomas? :-D
Cheers,
Christoph
Gallus17
23.06.2011, 12:27
naja, wenn man das so macht, dass alle, die von einem englischen team gekauft werden, engländer werden, denke ich, wird das für den anfang passen.
später könnte es sein, dass man diese regelung gar nicht mehr braucht, wenn andere dinge greifen.
was meint ihr?
Achso, ich hatte das so gemeint, dass der Spieler zum Zeitpunkt des Verkaufes bereits umbenannt wird - eben um den Markt "engländerfreundlicher" zu gestalten. Das macht es halt noch komplizierter...
Deine Auffassung hat natürlich auch etwas für sich, gefällt mir aber auch nicht einwandfrei :-P:-?
waldgeist
23.06.2011, 12:31
ah, passt ja auch!
ich habe jetzt die sache in die a&b gehoben, damit es der thomas auch sieht!
da muss ich den vorschlag aber dann noch in deinem sinne editieren
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=827431#post827431
Gallus17
23.06.2011, 12:33
Bzw. ich glaub jetzt hab ichs :lol:
Ist jetzt mein "finaler" Vorschlag (falls machbar):
Kommt ein Spieler auf den Markt, existiert er dort vorübergehend mit 2 Namen: für deutschsprachige User ist weiterhin sein Originalname sichtbar, für Engländer ein neuer, englischer. Sobald der Spieler verkauft ist, behält er seinen Namen je nachdem wer der Käufer ist :-)
lg
edit: passt :up: das war natürlich auch noch nötig ;) vielleicht kannst diesen post da auch noch irgendwie einfügen :) danke!
waldgeist
23.06.2011, 12:35
mache ich!
Coppelius
23.06.2011, 12:40
Kommt ein Spieler auf den Markt, existiert er dort vorübergehend mit 2 Namen: für deutschsprachige User ist weiterhin sein Originalname sichtbar, für Engländer ein neuer, englischer. Sobald der Spieler verkauft ist, behält er seinen Namen je nachdem wer der Käufer ist :-)
Die Idee ist zwar gut, aber ich bezweifle, dass es möglich ist, ein und denselben Spieler zeitgleich unter zwei Namen zu führen?
Für mich wäre der Wechsel des Namens NACH dem Verkauf nach England am einfachsten. Auch wenn englische User dann zu Beginn mal nur "deutsch" sehen...:lol:
Die Idee ist zwar gut, aber ich bezweifle, dass es möglich ist, ein und denselben Spieler zeitgleich unter zwei Namen zu führen?
Für mich wäre der Wechsel des Namens NACH dem Verkauf nach England am einfachsten. Auch wenn englische User dann zu Beginn mal nur "deutsch" sehen...:lol:
Es gab schon ganze Spieler die gleich doppelt am Markt waren, also sollte ein doppelter Name kein Problem sein :lol:
lukideluxe
23.06.2011, 13:04
Es gab schon ganze Spieler die gleich doppelt am Markt waren, also sollte ein doppelter Name kein Problem sein :lol:
waas?!? Spieler, die 2 mal AUF EINMAL am markt waren? wie das?
waas?!? Spieler, die 2 mal AUF EINMAL am markt waren? wie das?
Das war irgendein Bug.
denkt ihr, dass ist so einfach umzusetzen?
konsi2000
23.06.2011, 14:47
ich glaube, dass es nicht all zu schwer sein sollte solange der Spieler auf dem Markt ist ihm einen zweiten Namen zu geben - den deutschen Usern zeigt man den deutshcen Namen den Engländern den englischen Namen.
waldgeist
23.06.2011, 14:53
wir haben die diskussion hierher verlagert http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=827564#post827564
damit sie auch thomas schneller mitbekommt und weil es sich aus "anmelden in england" zu einer eigenen größe ausgewachsen hat :-)
Leute ich verstehe eure Aufregung nicht,
selbst mit eingebürgerten Luschenjugis
und dem 1er Trainer dauert es noch Ewigkeiten
das war doch von Anfang an klar! ;-)
ich sag nur; erster Punkt Stadion überdachen ...
jessas das waren noch Zeiten mein recht guter Saisonüberschuss
für die Startliga belief sich auf ca. 40K :mrgreen:
vielleicht merken jetzt so langsam die ersten, dass die Legionärsregel einen Sinn hatte ;-)
der Spieleinstieg in Englang ist damit auch ein komplett anderer, und Spieler
umbenennen naja, in meinen augen eine mehr als peinliche notlösung :-?
schon allein das gejammer über die startkader der Wechsler lässt mich über den Sinn und auch den Ansporn herzlich auflachen :lol:
tut mir leid, aber ihr habts echt verkannt, warum man so ein game zockt ;-) viel spaß in englischsprachigen Gefilden ;-)
Coppelius
24.06.2011, 07:11
Ja eigentlich wär ich auch dafür, die Legionärsregel wieder einzuführen - aber dann kommen sicher Aufschreie noch und nöcher...:lol:
Ja eigentlich wär ich auch dafür, die Legionärsregel wieder einzuführen - aber dann kommen sicher Aufschreie noch und nöcher...:lol:
da war i nu net dabei wie das eingeführt wurde, aber mmn war des ka gute entscheidung, i hab des unlängst erst wieder nachgelesen
MKnelangen
24.06.2011, 09:44
da war i nu net dabei wie das eingeführt wurde, aber mmn war des ka gute entscheidung, i hab des unlängst erst wieder nachgelesen
Teils richtig, allerdings hätte man dieses Problem von Beginn an nie gehabt hätte man mehrere Staatsbürgerschafte, man hätte ja einfach Italiener, Spanier, Russen, Südafrikaner, Brasilianer, Australier etc. kreieren können und diese Diskussion wäre nie aufgekommen. Sehe auch keinen Grund warum bei einem deutschen Team aus der Jugend nur deutsche Spieler kommen sollen, bei Arsenal London z.B. spielen in der A-Jugend wahrscheinlich mehr Ausländer als Engländer:lol:
Sehe auch keinen Grund warum bei einem deutschen Team aus der Jugend nur deutsche Spieler kommen sollen, bei Arsenal London z.B. spielen in der A-Jugend wahrscheinlich mehr Ausländer als Engländer:lol:
:th_dblthumb2:
Das ist wsh die einfachste und beste lösung dieses problems!
Die Spieler die in der Jugend entdeckt werden kommen einfach aus den Ländern Österreich, Deutschland, England, Schweiz ... nach einem zufallsprinzip!!
Teils richtig, allerdings hätte man dieses Problem von Beginn an nie gehabt hätte man mehrere Staatsbürgerschafte, man hätte ja einfach Italiener, Spanier, Russen, Südafrikaner, Brasilianer, Australier etc. kreieren können und diese Diskussion wäre nie aufgekommen. Sehe auch keinen Grund warum bei einem deutschen Team aus der Jugend nur deutsche Spieler kommen sollen, bei Arsenal London z.B. spielen in der A-Jugend wahrscheinlich mehr Ausländer als Engländer:lol:
die idee mit der jugend da gefällt mir, da könnte mir die entscheidung diese zu aktivieren leichter fallen
gusenbauer1
24.06.2011, 10:06
Dafür wär ich aber auch, nicht nur weil ich in Österreich spiele. Mich persönlich würde England schon reizen, nur sehe ich (ohne die Legionärsregel), kein Anreiz meine Mannschaft aufzugeben ;)
Ich werde das mal beobachten, möglicherweise wirds ja was mit dem Kontinentswechsel :D
Coppelius
24.06.2011, 10:10
die idee mit der jugend da gefällt mir, da könnte mir die entscheidung diese zu aktivieren leichter fallen
tja, sogar ich kann mich immer mehr mit diesem Vorschlag anfreunden - wenngleich es dann für mich zu einem späteren Zeitpunkt nicht wirklich Sinn machen würde, Nationalmannschaften einzuführen (was ich an sich recht spannend finden würde).
tja, sogar ich kann mich immer mehr mit diesem Vorschlag anfreunden - wenngleich es dann für mich zu einem späteren Zeitpunkt nicht wirklich Sinn machen würde, Nationalmannschaften einzuführen (was ich an sich recht spannend finden würde).
Wieso macht das dann keinen Sinn für dich NT einzuführen?
Ist ja im wahren Leben nicht anders, dass Junge Leute in ausländischen Nachwuchsteams kicken ...
General_H
24.06.2011, 10:16
Was ich viel schlimmer finde, sind die durch "Nationalitätswechsel" neuen PC-Teams in z.T. sehr hohen Ligen, z.B. 1. Buli in der Schweiz.
Ansonsten kann doch jeder in der Jugi diverse Nationalitäten vereinen.
Nochmals kurz zur Legionärsregel: Das sie abgeschafft wurde, naja konnte man machen. Das sie angeblich schrittweise abgeschafft wurde, kann man so sehen. Pro Spieltag einen Legionär mehr. Fand den Schritt dann aber zu drastisch (hätte mir pro Saison z.B. 3 zusätzliche Legionäre gewünscht).
Oder die Legionärsregel hätte von ANFANG Saison 1 nicht existent sein müssen. Aber ok, das Spielt lebt, wir lernen alle dazu, stellen uns auf immer wieder neue Gegebenheiten ein und schauen vor allem nach VORNE. ;-)
Jetzt kann und sollte man daran sicherlich nichts mehr rumdoktorn.
Coppelius
24.06.2011, 10:39
Wieso macht das dann keinen Sinn für dich NT einzuführen?
Ist ja im wahren Leben nicht anders, dass Junge Leute in ausländischen Nachwuchsteams kicken ...
Naja schon.
Aber mal angenommen, es werden hier viele Länder eingeführt, nehmen wir mal Australien als Beispiel.
Jetzt werden also australische Kicker generiert und irgendwann gibt es dann sogar ein australisches Nationalteam, ohne dass es überhaupt "Autralien" als "dbdt-Land" gibt.
Macht das Sinn?
Und angenommen, Australien würde doch irgendwann als "dbdt-Land" eingeführt - welchen Bezug haben denn dann australische User zu "ihren" australischen Kickern, die erstens nicht mal in Australien "geboren" wurden und zweitens nie in Australien "gespielt" und "trainiert" haben?
Mit Engländern, etc. wäre das im Prinzip nicht viel anders.
waldgeist
24.06.2011, 12:34
so, im endeffekt könnte man auch sagen: das problem ist ein kosmetisches. wir haben halt einie zeitlang eine englische liga, wo voraussichtlich nur legionäre spielen werden. - natürlich renkt sich das irgendwann ein.
die gebrachten vorschläge passen dbdtdev nicht ins konzept, allerdings gibt es das offensichtlich schon recht weit fortgeschrittene konzept eines scout-systems. hier würde man spieler entdecken, die nicht der eigenen nationalität entsprechen.
konsi2000
24.06.2011, 19:15
Was ich viel schlimmer finde, sind die durch "Nationalitätswechsel" neuen PC-Teams in z.T. sehr hohen Ligen, z.B. 1. Buli in der Schweiz.
Das bin dann wohl ich :D
Also ich glaube nicht, dass es die Leute jetzt groß stört, dass ich dort aufgehört habe.
Mich hat es einfach gereizt das ganze einmal in England auszuprobieren :D - vor allem weil ich in der Schweiz ganz falsch angesetzt habe.
LG
waldgeist
24.06.2011, 22:58
so, ich habe heute ca. 10 leute (norgweger, tschechen, franzosern v. a.) angeschrieben, ob sie nicht mitmachen möchten.
vielleicht machen es 2 oder 3 wirklich... (zumindest jemand von den 3 franzosen, die ich in 2 wochen besuche) :-)
so, ich habe heute ca. 10 leute (norgweger, tschechen, franzosern v. a.) angeschrieben, ob sie nicht mitmachen möchten.
vielleicht machen es 2 oder 3 wirklich... (zumindest jemand von den 3 franzosen, die ich in 2 wochen besuche) :-)
also dein einsatz in ehren ...respekt
ohne vielleicht jetzt falsch verstanden zu werden und bitte auch nicht persönlich nehmen aber wurde denn für die englische Liga bzw. Version denn gar keine Werbung gemacht ??? Hat man sich nur auf die Mundpropaganda einzelner User verlassen ????Gibt es denn jetzt überhaupt schon wirklich englische User ??? oder nach wie vor alles Wechsler...???
Versteht mich nicht falsch ich selbst gehöre auch zu den Wechslern aber das einzige was mich an England im Moment erinnert is die "Englische Fahne" in der Infobox :-(
Welche Anreiz sollte ein englischer User haben "YATFM" zu spielen....??? Er hört vielleicht von Freunden (Usern aus Ö,D,CH) davon registriert sich und muss feststellen, dass er Ö, D, oder CH Spieler braucht um im Spiel in seiner englsichen Liga weiterzukommen.... ???!?!?!?
mMn is es halt doch sehr weit weg von der Realität oder gibt es in "ECHT" nen englischen Verein der nur Ö, D, oder CH Spieler séine Meisterschaftsspiele bestreiten lässt....????
Die "Scouting" Geschichte finde ich keine schlechte Idee und dadurch hat jede Mannschaft die Möglichkeit zu internationalen Spielern ....wenn sie denn welche wünscht klarerweise.....
Mein persönliches Resumee von der Geschicht.....ausser dem "England Fähnchen" in der Infobox hat sich nichts geändert .....
Und nen Neustart allein hätt ich ja genauso gut auch in Österreich haben können.....
Welche Anreiz sollte ein englischer User haben "YATFM" zu spielen....??? Er hört vielleicht von Freunden (Usern aus Ö,D,CH) davon registriert sich und muss feststellen, dass er Ö, D, oder CH Spieler braucht um im Spiel in seiner englsichen Liga weiterzukommen.... ???!?!?!?
Das kann man leider nur unterschreiben so, vom Marketing-Standpunkt aus ist das ein ziemlicher Super-GAU... :-(
Wenn ich das mit dem Scouting richtig verstanden habe, werden sich dadurch zwar auch in Österreich (und damit in der "großen" Teamchef-Welt) englische Spieler finden. Damit erhöht sich zwar "insgesamt" die Anzahl der Engländer von sagen wir 2% auf 5% oder so; aus der Warte einer englischen Liga macht das das Kraut aber auch nicht wirklich fett...
Wenn keine "echten" englischen Teamchefs dazustoßen, dann wird das alles halt zu einer Spielwiese für heimischen Teamchefs, die neu anfangen wollen, ohne vorher drei Saisonen beim Durchmarsch durch die Klassen nur gegen PC-Teams und Karteileichen zu spielen wie bei uns...
Das zumindest gibts in England nicht: Da spielst vom ersten Spiel weg gegen Vollprofis, die absolut wissen, was sie tun... Vom ersten bis zum letzten Platz ist da jetzt einmal alles möglich... ;-)
Cheers,
Christoph
edit: Und im Unterschied zu Österreich haben alle vor ein paar Tagen beim absolut gleichen Stand angefangen: mit einer Mannschaft von Luschen und 20.000 Euro... Das ist so, als würden in der Formel 1 auf einmal alle mit Einheitsauto und Einheitsreifen fahren - also spannend wirds auf alle Fälle! :-)
Coppelius
25.06.2011, 12:08
Das kann man leider nur unterschreiben so, vom Marketing-Standpunkt aus ist das ein ziemlicher Super-GAU... :-(
Vielleicht sollte man hier nochmal nachhaken. Denn ganz ohne Werbung kann das nur schwerlich was werden.
Und ob allein die "Mundpropaganda" über facebook, etc. ausreichen wird, wage ich auch zu bezweifeln.
Aber gut, auch wenn es derzeit eine "Spielwiese" für Mitteleuropäer ist, man muss dem Ganzen natürlich schon etwas Zeit geben.
oleander
25.06.2011, 12:11
So eine Entwicklung braucht nun mal seine Zeit, gänzlich ohne Werbemaßnahmen wird es aber auch nicht gehen, das ist klar.
Bin aber davon überzeugt, dass man da von der Userseite her schon genug machen könnte, ein wenig unverbindliche Werbung in englischen Foren sollte eigentlich reichen: Einige werden sicher einen Blick riskieren, einem Teil davon wird es gefallen, und dann folgt schon eine Art "Schneeballsystem", das kontinuierliches Wachstum garantiert.
waldgeist
25.06.2011, 13:46
Mein persönliches Resumee von der Geschicht.....ausser dem "England Fähnchen" in der Infobox hat sich nichts geändert .....
Und nen Neustart allein hätt ich ja genauso gut auch in Österreich haben können.....
hihi. deine überraschung überrascht - du hast ja sogar gewechselt?
also, es wurde nicht erwartet, dass sich schnell wer anmeldet, oder vielleicht ein paar hanseln.
angeblich soll später schon eine aktion kommen, wo auf sich aufmerksam gemacht wird. das wort "football manager" im namen sollte auch einige googler erreichet. da u r ist da nur beiwerk.
einsatz? also, 10 freunde einladen ist denke ich das mindeste, wenn man diese möglichkeit hat. sollten alle tun, auch das ist nicht absolut sinnlos.
und vor allem habe ich mir von gestern auf heute den popo aufgerissen und die gesamte hilfe ins englische übertragen. das wirkt, wenn denn dann mal wer kommt, sicherlich mal usererhaltend, wenn sie das wichtigste selber lesen können und darüber hinaus wissen: hier und da wird mir geholfen.
also: faith! ;-) :up:
und vor allem habe ich mir von gestern auf heute den popo aufgerissen und die gesamte hilfe ins englische übertragen. das wirkt, wenn denn dann mal wer kommt, sicherlich mal usererhaltend, wenn sie das wichtigste selber lesen können und darüber hinaus wissen: hier und da wird mir geholfen.
:respect:
Hab mich mal vorsorglich als englischsprachiger Mentor angeboten, falls da jemals wer kommt, der das in Anspruch nimmt... ;-)
Bis jetzt führen wir auch unser Ligaforum in Englisch; wenn sich herausstellt, dass da wirklich 10 Österreicher gegeneinander spielen, werden wir uns die Mühe aber glaub ich nicht länger antun... 8-)
Cheers,
Christoph
konsi2000
25.06.2011, 19:18
Bis jetzt führen wir auch unser Ligaforum in Englisch; wenn sich herausstellt, dass da wirklich 10 Österreicher gegeneinander spielen, werden wir uns die Mühe aber glaub ich nicht länger antun... 8-)
hoffentlich :D
kann man im ligaforum keine umfrage starten? würde mich wirklich mal interessieren.
LG
waldgeist
25.06.2011, 19:52
:respect:
Hab mich mal vorsorglich als englischsprachiger Mentor angeboten, falls da jemals wer kommt, der das in Anspruch nimmt... ;-)
Cheers,
Christoph
ja ich glaube dann reicht der englische anfang.
und zwischendurch könnt ihr ja was loslassen in richtung: wenn es englische gibt, die mitreden möchten, stellen wir um bzw. antworten auf englisch.
ich finde, ihr englisch-umsteiger solltet auch was willkommenheißendes auf englisch in der sig haben.
ich finde, ihr englisch-umsteiger solltet auch was willkommenheißendes auf englisch in der sig haben.
Heißt das, Du findest mein Motto "Don't fear the Reaper" nicht willkommenheißend genug??? ;-)
Cheers,
Christoph
waldgeist
25.06.2011, 20:09
cgoerg, du pionier du! :up:
na, es wird eh dauern, erst nach der werbeoffensive. wenn sich die paar user, die leute im ausland so kennen, dass sie einen hinweis auf dieses spiel ernst nehmen und anschauen, und wenn von den paar ein paar wirklich interesse zeigen, anfangen, und wenn von den paar einige dabei bleiben, haben wir ein paar hanseln.
und dafür müssen wir uns anstrengen.
ein paar vielleicht, weil sie "football-manager" googeln. aber dann muss es perfekt passen. daher auch die schnelle hilfe-übersetzung. das waren 12 stunden arbeit am stück durch die nacht hindurch.
natürlich wird es für mehr user auch mehr brauchen, aber zumindest wir können tun, was wir tun können.
keepoffthegrass
02.07.2011, 08:07
Wäre auch noch eine interessante Idee, die "For Beginners" Serie aus der Teamchefwoche ins Englische zu übersetzen...
Weiß nicht, ob die Idee schon aufgekommen ist - war jetz etwas mehr als eine Woche wegen Urlaub nicht aktiv und hab auch nicht den ganzen Thread nachgelesen...
Wäre auch noch eine interessante Idee, die "For Beginners" Serie aus der Teamchefwoche ins Englische zu übersetzen...
Weiß nicht, ob die Idee schon aufgekommen ist - war jetz etwas mehr als eine Woche wegen Urlaub nicht aktiv und hab auch nicht den ganzen Thread nachgelesen...
Das ist eine wirklich ausgezeichnete Idee - diese Tipps und Tricks (by the way: allen :respect: vor #17 für diese Artikelserie) kann jeder Anfänger eins zu eins umsetzen, das hilft einem Neuling echt weiter!
Ein bissi prominenter platzieren müsste man das ganze noch: Hab unlängst versucht, einem (österreichischen) Neuling zu erklären, wie er zum ersten Artikel der Serie kommt - hat erst funktioniert, nachdem ich selber vorm PC gesessen bin... ;-)
Cheers,
Christoph
waldgeist
02.07.2011, 08:26
die idee hatte ich ich schon.
allerdings: das ist HEFTIG viel arbeit, wirklich HEFTIG viel arbeit. :!: ich weiß, wovon ich spreche... :-)
aber mal schauen.
oleander
02.07.2011, 08:44
Das ist eine wirklich ausgezeichnete Idee - diese Tipps und Tricks (by the way: allen :respect: vor #17 für diese Artikelserie) kann jeder Anfänger eins zu eins umsetzen, das hilft einem Neuling echt weiter!
Ein bissi prominenter platzieren müsste man das ganze noch: Hab unlängst versucht, einem (österreichischen) Neuling zu erklären, wie er zum ersten Artikel der Serie kommt - hat erst funktioniert, nachdem ich selber vorm PC gesessen bin... ;-)
Cheers,
Christoph
Habe die Serie unlängst im Wiki (http://wiki.du-bist-der-teamchef.at/wiki/For_Beginners) zusammengefasst, vielleicht sollte man im Menüpunkt "Büro" noch einen eigenen Unterpunkt "Wiki" erstellen, der in einer Liste alle Links zu den wichtigsten Artikeln beinhaltet.
Einsteigerhilfe ist ja eigentlich genügend vorhanden, nur finden müsste man sie auch.
keepoffthegrass
02.07.2011, 10:34
Hab ja auch im Rat und Tat Forum einen Thread eröffnet, der alle Ausgaben der For Beginners Serie sammelt...
Sinnig wäre es überhaupt einen Menüpunkt "Tips", "Hilfe" oder "Erste Schritte" direkt im Spiel zu erstellen, der aufs Wiki bzw. den Thread verlinkt...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.