PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktik: Spiel vs Rangliste


SuperAuti
10.06.2011, 12:51
Hallo!

Habe mir zufällig das Spiel eines Arbeitskollegen angesehen und bin auch eine interessante Entdeckung gestoßen.

Ruffnacks vs Sizzla SC
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1794616

Taktikwertung Ruffnacks: 11
Taktikwertung Sizzla: 10

Rangliste Taktik Ruffnacks: 70
Rangliste Taktik Sizzla: 69

Trotz besserer Taktikwertung im Spiel sind Ruffnacks in der Rangliste hinter Sizzla. Wie is das möglich?


MfG SuperAuti

schilcherTom
10.06.2011, 13:30
org. kann ich mir eigentlich net vorstellen wie das geht... bin gespannt was da noch rauskommt

Kreininho
10.06.2011, 13:33
vielleicht wird der Heimvorteil nicht mit einbezogen?!

xDemon
10.06.2011, 13:50
bei genauer Betrachung haben beide jeweils in der 1.Hz Taktik 11 und in der 2.Hz Taktik 10, die Unterschiede dürften minimal sein und evlt wie erwähnt durch den heimvorteil sich auf die berechnung auswirken so dass sich bei den einen im Mittel 11 und bei den andren im Mittel 10 ergibt

General_H
10.06.2011, 14:00
Die maginalen Unterschiede werden mMn durch die Durchschnittsberechnung entstehen. Und Platz 69 zu 70 ist ja auch eigentlich (fast) gleich.

SuperAuti
10.06.2011, 17:14
Die maginalen Unterschiede werden mMn durch die Durchschnittsberechnung entstehen. Und Platz 69 zu 70 ist ja auch eigentlich (fast) gleich.

Da die Berechnung doch auf einer genauen Formel basieren sollte und nicht auf dem Zufall sollte/dürfte so ein Fehler aber nicht passieren.

Der Heimvorteil wird meiner Meinung nach im Spiel schon mit einberechnet.

Ruffnacks hatten im ganzen Spiel insgesamt 4 Chancen, Sizzla nur 2. Daher würde sich der Unterschied zwischen 11 und 10 doch gut erklären lassen.

Das Sizzla in der Rangliste allerdings vorne ist, ist für mich unerklärlich.

MfG

xDemon
10.06.2011, 17:48
Da die Berechnung doch auf einer genauen Formel basieren sollte und nicht auf dem Zufall sollte/dürfte so ein Fehler aber nicht passieren.

Der Heimvorteil wird meiner Meinung nach im Spiel schon mit einberechnet.

Ruffnacks hatten im ganzen Spiel insgesamt 4 Chancen, Sizzla nur 2. Daher würde sich der Unterschied zwischen 11 und 10 doch gut erklären lassen.

Das Sizzla in der Rangliste allerdings vorne ist, ist für mich unerklärlich.

MfG

wo ist denn der großartige Unterschied?

wie schon gesagt 1.HZ beide 11 und zweite beide 10
und beim Runden ist der minimale Unterschied halt 1x auf 11 und 1x auf 10
evtl spielt einer 4 Taktiken und einer nur 3 dafür eine doppelt
es gibt viele Möglichkeiten aber ansonsten ist hier absolut nichts geheimnisvolles oder außergewöhnliches passiert

Dinique
10.06.2011, 17:59
es kann auch sein, dass spieler die nicht gespielt haben auch i-wie minimal in die RL-berechnung einfließen..
kann mich demon nur anschließen... es gibt viele möglichkeiten.