Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance: wichtige Änderungen
Hallo Community,
in letzter Zeit ist die Performance des Spiels am frühen Morgen und nach Ligaspielen nicht mehr zufriedenstellend. Deshalb kommt es zu folgenden Änderungen:
- Die Texte der Spielberichte werden nur noch für die aktuelle und die vergangene Saison zur Verfügung stehen. Durch die Löschung der betroffenen Daten wird das tägliche Backup, das derzeit bis in den Vormittag läuft, weniger lange dauern und damit das Spiel auch am frühen Morgen gewohnt schnell laufen. Ausserdem kommt es durch die Verringerung der Datenmengen in den entsprechenden Tabellen zu einer allgemeinen Verbesserung der Performance des Spiels. Heute zum Beispiel lief das Backup bis 9:19, weshalb das Training erheblich langsamer ablief. Die Löschung der Daten beginnt sofort und wird einige Wochen dauern.
- Die Spielerstatistiken (Tore, Assists, Karten) werden ab sofort an Liga- und Cupspieltagen erst um 22 Uhr aktualisiert. Dadurch kommen sich die Berechnung von Motivation, Fitness, Erfahrung und Sperren nicht mehr in die Quere mit der Berechnung der Spielerstatistiken, was bisher zu erheblichen Verzögerungen geführt hat, wenn viele User gleichzeitig an Spieltagen ihren Kader ansehen wollen.
- Ausserdem wird an der Berechnung der Statistiken einiges geändert, was ab sofort, vor allem aber ab der nächsten Saison die Berechnung beschleunigen wird.
- Ab nächster Saison wird an der internen Berechnung der Erfahrung etwas geändert, sodass nicht mehr nach jedem Spiel alle Spiele, die eine Spieler absolviert hat, berücksichtigt werden müssen, sondern nur noch jene der aktuellen Saison, indem beim Saisonwechsel der aktuelle Erfahrungswert zwischengespeichert wird, und dann als "Ersatz" für die absolvierten Spiele vergangener Saisonen dient. Dies hat keine Auswirkungen auf das Verhalten der Erfahrung, sondern ist eine rein interne Verbesserung.
EDIT:
- Der Spielverlauf (2D-Spiel) steht nur noch für die jeweils letzten 3 Ligaspiele, Friendlies und Cupspieltermine zur Verfügung.
Nach den restlichen Ligaspieltagen dieser Saison wird es noch zu Verzögerungen kommen. Denkt daran wenn ihr eure Spieler zu diesen Zeiten auf den Transfermarkt stellen wollt. Möglicherweise ist die Seite an diesen Tagen zwischen 18 und 21 Uhr langsamer als gewohnt und es können weniger Teamchefs auf eure Transfers zugreifen.
Danke für euer Verständnis.
Liebe Grüsse,
Thomas
Super, dass du auch den Hinweis auf die Transfers gibst, das wird vielen Usern helfen :up:
dr.psycho
10.06.2011, 09:44
super sache! :up: danke
sehr gut....
hätt dran denken MÜSSEN, bei mir läuft ein Transfer am letzten Spieltag um kurz nach 18Uhr aus, naja vl. Pech gehabt....
Super, dass du auch den Hinweis auf die Transfers gibst, das wird vielen Usern helfen :up:
mir leider nemma :-D
Na da bin ich ja mal gespannt. Als Frühaufsteher werde ich es ja bald merken, ob sich was verbessert hat!
Jedenfalls toll von dir Thomas, dass ihr Euch nun endlich diesem nervigen Problem angenommen habt.
LG henkman
bananajo
10.06.2011, 10:33
Prima dann hoffe ich auch mal das dies was bringt;) grade nach den Ligaspilen war es doch sehr nervig:)
Creed3000
10.06.2011, 10:48
ich find es wäre auch ok, wenn man hinschreibt, dass das training noch immer um elf beginnt... fertig ist es im moment sowieso immer erst nach 12!
dann muss man nur 1 stunde lange aktualisieren klicken um zu hoffen, dass es fertig ist :-)
sieht ja eh keiner wie es wirklich im hintergrund läuft... :-)
milanisti
10.06.2011, 12:51
danke für das rasche handeln thomas!!! wurde auch zeit etwas geändert wird!
schilcherTom
10.06.2011, 13:06
sehr gute nachrichten. dann gehts in der früh endlich wieder normal dahin :-D
@ milanisti: komm in chat
MKnelangen
10.06.2011, 13:10
ich find es wäre auch ok, wenn man hinschreibt, dass das training noch immer um elf beginnt... fertig ist es im moment sowieso immer erst nach 12!
dann muss man nur 1 stunde lange aktualisieren klicken um zu hoffen, dass es fertig ist :-)
sieht ja eh keiner wie es wirklich im hintergrund läuft... :-)
Wäre wirklich ideal wenn man sein Training um 10 Uhr einstellen will und dann plötzlich feststellt das es schon um 9 Uhr angefangen hat:shock::lol:
Ich depp hab gestern während der Perfomanceschwierigkeiten noch ein paar meiner Spieler für eine Woche am Markt gehaut. Zum Glück hab ich dann noch rechtzeitig das erste Statement gelesen sonst wären jetzt noch mehr am Markt.:lol:
Kann man jetzt nichts mehr machen. Zumindest wird das Problem so schnell wie möglich bekämpft:th_dblthumb2:
lg :yo:
flipside
10.06.2011, 17:19
kompliment an den thomas ;-)
Fortuna95
10.06.2011, 22:15
danke, dass ihr immer an weiteren Verbesserungen dran seid!
sind die änderungen der grund warum es noch keine fi + erf aktualisierungen nach dem gestrigen cupspiel gibt
mind.hrhr
11.06.2011, 09:44
fein fein, dass wiedermal schnell reagiert wurde.
kann man für :up: befinden :-)
sind die änderungen der grund warum es noch keine fi + erf aktualisierungen nach dem gestrigen cupspiel gibt
Nein. An dieser Berechnung wurde noch nichts geändert; die Berechnung hat aus einem anderen Grund angehalten und wurde jetzt neu durchgeführt.
LG,
Thomas
waschbaerbauch
12.06.2011, 11:56
Das sind gute nachrichten. hoffe, dass es auch wirklich spührbare auswirkungen hat,
austropol
13.06.2011, 15:52
- Ab nächster Saison wird an der internen Berechnung der Erfahrung etwas geändert, sodass nicht mehr nach jedem Spiel alle Spiele, die eine Spieler absolviert hat, berücksichtigt werden müssen, sondern nur noch jene der aktuellen Saison, indem beim Saisonwechsel der aktuelle Erfahrungswert zwischengespeichert wird, und dann als "Ersatz" für die absolvierten Spiele vergangener Saisonen dient. Dies hat keine Auswirkungen auf das Verhalten der Erfahrung, sondern ist eine rein interne Verbesserung.
is das eine neue rechtschreibregel à la "österreicher und innen" oder nur ein tippfehler? hab grad 3 mal lesen müssen um es richtig zu verstehn ;-)
mfg austro
Heute morgen ist hier wieder mal der Wurm drin, da meldet sich mein Sponsorfilter, dass er neue passende Sponsoren gefunden hat und dann braucht das Spiel fast eine Minute um die Seite zu öffnen und anschließend lassen sich die Sponsoren in der Seitenanwahl nicht öffnen. So ein ver.... Sch...:evil::evil::evil:
Hoffentlich ändert sich bald etwas an der Performance ansonsten macht es hier einfach kein Spaß mehr, denn für was habe ich einen Filter eingegeben und kann anschließend eine Ewigkeit warten und siehe da nun lässt sich auch die Seitenanwahl nach Neustart aufmachen und was muss ich sehen....
richtig nichts, die passenden Sponsoren sind weg!:twisted::twisted::twisted:
Gruß vom sehr erbosten henkman
waldgeist
16.06.2011, 07:29
klingt aber auch nach typisch kurz frust und gleich gepostet. vibrationsmäßig nicht nötig, das gleich mit "macht alles sonst keinen spaß mehr"...?
echt so leicht weggefrustet? :lol::lol:
wird schon wieder... :up:
klingt aber auch nach typisch kurz frust und gleich gepostet. vibrationsmäßig nicht nötig, das gleich mit "macht alles sonst keinen spaß mehr"...?
echt so leicht weggefrustet? :lol::lol:
wird schon wieder... :up:
Nein WG es ist kein kurzfristiger Frust sondern ich bemängele nur, dass bislang so wenig getan wurde. Ich habe mich schon öfter über dieses Problem in den frühen Morgenstunden geärgert. Heut Morgen nun besonders, da es um Sponsorenverträge ging die mir mein Filter anzeigte für 06.55 Uhr und ich konnte erst um 07:01 zugreifen. Wenn du das nicht als ärgerlich betrachtest dann weiß ich es auch nicht mehr.
Wie würdest du denn so etwas nennen? Für mich leidet der Spielspaß halt auch darunter, wenn es hier und da hakt!
lg henkman
waldgeist
16.06.2011, 11:01
aber es sind doch laufend verbesserungen getätigt worden; gerade unlängst gab es eine neue veränderung zur performanceverbesserung.
das stand auch, dass sich diese erst in 2-3 wochen oder so auswirken. wir befinden uns ja noch in diesem zeitraum.
das könntest du ja abwarten und bis dahin verständnis zeigen?
jedenfalls ist das mein zugang, auch "vibrationmäßig" :-)
Simplonstefan
16.06.2011, 11:07
Nach den restlichen Ligaspieltagen dieser Saison wird es noch zu Verzögerungen kommen. Denkt daran wenn ihr eure Spieler zu diesen Zeiten auf den Transfermarkt stellen wollt. Möglicherweise ist die Seite an diesen Tagen zwischen 18 und 21 Uhr langsamer als gewohnt und es können weniger Teamchefs auf eure Transfers zugreifen.
Liebe Grüsse,
Thomas
wie schon gesagt - ab nächster Saison sollten die Verzögerungen verschunden sein - bis dahin noch etwas Geduld ;)
WollyHolly
16.06.2011, 11:11
Heute morgen ist hier wieder mal der Wurm drin, da meldet sich mein Sponsorfilter, dass er neue passende Sponsoren gefunden hat und dann braucht das Spiel fast eine Minute um die Seite zu öffnen und anschließend lassen sich die Sponsoren in der Seitenanwahl nicht öffnen. So ein ver.... Sch...:evil::evil::evil:
Hoffentlich ändert sich bald etwas an der Performance ansonsten macht es hier einfach kein Spaß mehr, denn für was habe ich einen Filter eingegeben und kann anschließend eine Ewigkeit warten und siehe da nun lässt sich auch die Seitenanwahl nach Neustart aufmachen und was muss ich sehen....
richtig nichts, die passenden Sponsoren sind weg!:twisted::twisted::twisted:
Gruß vom sehr erbosten henkman
Kann ich gut verstehen deinen Frust, mir erginge es nicht anders. Leider ist es halt so, dass wir laut Ankündigung der Admins noch etwas Geduld haben müssen, aber dann sollte es so richtig geschmeidig zu jeder Tages- und Nachzeit flutschen, ohne minutenlangen Aufbau der Seite.
LG
Wolfgang
Das weiß ich ja auch, nur war ich heute morgen sehr verärgert, da ich gerne die Sponsorenverträge gefunden hätte, statt dessen musste ich mich über den minutenlangen Aufbau einer Seite ärgern.
Zwischenzeitlich habe ich mich ja auch wieder beruhigt und werde es nun etwas gelassener angehen!
LG henkman
Simplonstefan
27.06.2011, 06:42
Kann ich gut verstehen deinen Frust, mir erginge es nicht anders. Leider ist es halt so, dass wir laut Ankündigung der Admins noch etwas Geduld haben müssen, aber dann sollte es so richtig geschmeidig zu jeder Tages- und Nachzeit flutschen, ohne minutenlangen Aufbau der Seite.
LG
Wolfgang
die neue Saison hat begonnen - leider haben sich deine und unsere Hoffnungnicht nicht erfüllt :-(:-(:-(
unter diesen Umständen eine vernünftige Aufstellung zu machen ist echt frustrierend!!!
Mr.Tzwain
27.06.2011, 20:18
ist die verbesserung schon in kraft? würd mich nur interessieren, wenn dann die sponsoren aus sind, ob es wieder ab 21.00 geht, zumind. das geld ist nicht da, was früher ja auch um 21.00 war.
lg
donjorgos
27.06.2011, 20:30
ist die verbesserung schon in kraft? würd mich nur interessieren, wenn dann die sponsoren aus sind, ob es wieder ab 21.00 geht, zumind. das geld ist nicht da, was früher ja auch um 21.00 war.
lg
sind schon in kraft, aber durch die neuberechnung der erfahrung aller neuen spieler verzögern sich die anderen berechnungen ;-)
lg
Ne an der Performance hat sich nichts aber auch gar nichts geändert, meine Sponsoren sind auch noch nicht da! Und auf das leidige Thema: "Früh morgens!" mag ich jetzt nicht schon wieder einschlagen. :evil::evil::evil:
Es ist wie es ist!!!:-(:-(:-(
wokasuperstar
27.06.2011, 20:42
tja, hat mich heut auch schon wieder einige male gefuxt, auch am Transfermarkt....aber was soll's => let's stay cool.... 8-)
Chris1860
02.07.2011, 00:25
Performance wird eher schlechter als besser...mindestens 5min vor Ende folgender Aution http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=222156 war die Seite wieder mal nicht erreichbar :evil:
Aber Hauptsache die Werbespots laufen in der Endlosschleife...solang das hier nicht besser wird kauf ich mir kein Premiumpacket mehr...ein Witz is das *sauerbin*
Greenbay
02.07.2011, 07:31
Naja die Performance früh Morgens läst schon zu wünschen übrig.
bin gestern Nacht um 1.00 mal reingegangen, da ging absolut gar nichts
10min um einen Transferlink zu öffnen, Transfermarkt konnte man vergessen :-(
waschbaerbauch
02.07.2011, 11:34
komisch, aber vlt lag es auch dem stürmischen wetter ? dass die internetverbindungen schlecht waren?
komisch, aber vlt lag es auch dem stürmischen wetter ? dass die internetverbindungen schlecht waren?
nene das war schon dbdt ;-)
alles andre lief ja auch normal
Hallo Community,
in letzter Zeit ist die Performance des Spiels am frühen Morgen und nach Ligaspielen nicht mehr zufriedenstellend. Deshalb kommt es zu folgenden Änderungen:
- Die Texte der Spielberichte werden nur noch für die aktuelle und die vergangene Saison zur Verfügung stehen. Durch die Löschung der betroffenen Daten wird das tägliche Backup, das derzeit bis in den Vormittag läuft, weniger lange dauern und damit das Spiel auch am frühen Morgen gewohnt schnell laufen. Ausserdem kommt es durch die Verringerung der Datenmengen in den entsprechenden Tabellen zu einer allgemeinen Verbesserung der Performance des Spiels. Heute zum Beispiel lief das Backup bis 9:19, weshalb das Training erheblich langsamer ablief. Die Löschung der Daten beginnt sofort und wird einige Wochen dauern.
- Die Spielerstatistiken (Tore, Assists, Karten) werden ab sofort an Liga- und Cupspieltagen erst um 22 Uhr aktualisiert. Dadurch kommen sich die Berechnung von Motivation, Fitness, Erfahrung und Sperren nicht mehr in die Quere mit der Berechnung der Spielerstatistiken, was bisher zu erheblichen Verzögerungen geführt hat, wenn viele User gleichzeitig an Spieltagen ihren Kader ansehen wollen.
- Ausserdem wird an der Berechnung der Statistiken einiges geändert, was ab sofort, vor allem aber ab der nächsten Saison die Berechnung beschleunigen wird.
Liebe Grüsse,
Thomas
Also wenn ich mir das so durchlese, frage ich mich allen ernstes, was bislang gemacht wurde und komm zu dem Schluss... NICHTS! :protest:
Morgens zu meiner Hauptzeit, läuft es weiterhin sehr sehr schleppend, zum Teil müssen einzelne Seiten 2-3 neu geladen werden, um sie aufrufen zu können und sogar jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, läuft nebenher das Laden des Transfermarkts seit 2 Minuten und es kreist und kreist der Ring, mehr geht aber nicht....:evil::evil::evil::evil:
Da frage ich mich, wann denn nun endlich was gemacht wird, damit hier auch die User zufrieden gestellt werden können, die eben auch früh morgens in dbdT unterwegs sind. :twisted:
oooh jetzt nach 3,5 Minuten hat es die Seite endlich geladen... Bravo Applaus..:kopfschuetteln::kopfschuetteln::kopfschu etteln:
mandis65
03.07.2011, 11:37
Performance wird eher schlechter als besser...
Aber Hauptsache die Werbespots laufen in der Endlosschleife...solang das hier nicht besser wird kauf ich mir kein Premiumpacket mehr...ein Witz is das *sauerbin*
Da kann ich dir mehr als 100 % zustimmen, aber man hat ja auch nichts anders erwarten können, ich bin ja so so froh dass wenigstens die Werbung schnell am Schirm zu sehen ist. :lol::lol:
Was war denn jetzt wieder los. Ich kam jetzt mehrere Minuten lang weder ins Spiel noch ins Forum. :evil::evil::evil:
Ging Euch das auch so?
bananajo
03.07.2011, 12:53
Was war denn jetzt wieder los. Ich kam jetzt mehrere Minuten lang weder ins Spiel noch ins Forum. :evil::evil::evil:
Ging Euch das auch so?
ja war kurze Zeit, also paar Minuten schwer zu erreichen aber jetzt gehts wieder;)
ja war kurze Zeit, also paar Minuten schwer zu erreichen aber jetzt gehts wieder;)
Laut der Fehlermeldung die ich zu Mittag bekam irgendein Datenbankproblem... Vl irgendeine Überforderung durch zuviele Anfragen? Irgendein kleiner Angriff oder interne Probleme? Soll ja vorkommen...
Aber nachdems nur kurz war, freu ma uns :lol:
Wann wird denn nun die Performanceverbesserung in Angriff genommen??
Bislang hat sich ja wohl noch gar nichts odere nicht viel getan. Ich habe heute morgen geschlagene 4,5 Minuten gewartet, bis ich auf das Spiel zugreifen konnten. Dann wollte ich im Spiel eine Seite öffnen, ja und sie ist immer noch am öffnen.
Das ist für mich hier so ziemlich das Mieseste was ich bislang ertragen musste.
@Thomas wieso kündigst du eine Performanceverbesserung an, wenn sich doch gar nichts in dieser Sache getan hat, jedenfalls nicht für mich als "Frühuser". Ich habe nun schon öfter auf das Problem Früh morgens hingewiesen, und auch andere User haben das gleiche Problem!
Fährt das Spiel morgens auf Sparstrom oder mit der halben Kraft oder was ist sonst die Ursache.
So langsam aber sicher verliere ich den Spaß an dem Spiel, denn wenn ich zu meinen Zeiten nicht auf das Spiel zugreifen oder nur sehr eingeschränkt zugrifen kann.
Ich bitte um Antwort!
Lg henkman
Andreas1
09.07.2011, 09:14
Laut der Fehlermeldung die ich zu Mittag bekam irgendein Datenbankproblem... Vl irgendeine Überforderung durch zuviele Anfragen? Irgendein kleiner Angriff oder interne Probleme? Soll ja vorkommen...
Aber nachdems nur kurz war, freu ma uns :lol:
ich glaub das hängt einfach viel mit den rechnerleistungen zusammen. ist halt schwer wenn ein paar tausend gleichzeitig auf der seite sind denk ich!
aber so schlimm ist das finde ich nicht.... immerhin funktionierts zu 99,99% immer.. ;)
ich glaub das hängt einfach viel mit den rechnerleistungen zusammen. ist halt schwer wenn ein paar tausend gleichzeitig auf der seite sind denk ich!
aber so schlimm ist das finde ich nicht.... immerhin funktionierts zu 99,99% immer.. ;)
Falls es dir mal reinläuft, versuche es mal zu meinen Zeiten zwischen 06:00 Uhr und 08:00 Uhr.
1. sind da nicht viele online.
2. zweitens bist schier am verzweifeln, wenn du Transfers o.ä. abwickeln willst und dann keinen Zugriff auf die Seite bekommst, da sie 3-4 Minuten zum aufmachen braucht.
Für mich ein absolutes Unding, zumal ganz GROSS angekündigt worden ist, sich der Performance anzunehmen. :evil::evil::evil:
LG
waschbaerbauch
11.07.2011, 12:04
also in letzter zeit hab ich schon öfters probelme hier ein seite zu laden.. ist schon etwas nervig.. ;-( zumal man zu auktionen pünktlich online sein möchte..
MartindeHaas
11.07.2011, 16:37
Ja war (ist) bei mir auch das Selbe...
Aber jetzt ist denk ich auch ne ungünstige Zeit....
Naja bleibt nur hoffen hoffen hoffen 8-)8-)8-)
Aber sonst im großen und Ganzen gehts fast immer reibungslos ;-);-)
MKnelangen
11.07.2011, 20:51
Habe derzeit Nachtschicht und bin dementsprechend nachts ein bisschen im Spiel unterwegs (eigentlich ein Widerspruch, passt aber so:oops::lol:) und muss sagen das die nächtliche Performance eine Katastrophe ist. Um sich überhaupt einzuloggen vergehen teilweise 4-5 Minuten und auch das Öffnen der weiteren Seiten dauert ständig 2-3 Minuten. Da sollte man sich schleunigst Gedanken über Veränderungen machen:-?
Frediador
11.07.2011, 20:57
dev. ist gerade im chat
Kannst dich dort direkt beschweren! ;-)
Lg.
plotschi
11.07.2011, 21:10
Habe derzeit Nachtschicht und bin dementsprechend nachts ein bisschen im Spiel unterwegs (eigentlich ein Widerspruch, passt aber so:oops::lol:) und muss sagen das die nächtliche Performance eine Katastrophe ist. Um sich überhaupt einzuloggen vergehen teilweise 4-5 Minuten und auch das Öffnen der weiteren Seiten dauert ständig 2-3 Minuten. Da sollte man sich schleunigst Gedanken über Veränderungen machen:-?
Ist bei mir auch ähnlich - wieso gerade in der nacht, da ist eh fast niemand online - laufen da irgendwelche Jobs???
ChiefFred
11.07.2011, 21:12
klar, da läuft das ganze backup... das war eigentlich schon immer so ;-)
MKnelangen
11.07.2011, 22:59
klar, da läuft das ganze backup... das war eigentlich schon immer so ;-)
Das macht es auch nicht besser...
;-)
wie es nachts läuft kann ich nicht beurteilen, aber ich sitz meistens ab halb 7 davor bei der Arbeit und da läuft es überraschend gut (war vor 1 Monat bei weitem nicht so)...
MartindeHaas
12.07.2011, 07:06
wie es nachts läuft kann ich nicht beurteilen, aber ich sitz meistens ab halb 7 davor bei der Arbeit und da läuft es überraschend gut (war vor 1 Monat bei weitem nicht so)...
Ja da kann ich dir nur recht geben...
So wie um diese Zeit (08 Uhr) geht es völlig reibungslos.
Also meiner Meinung nach wie auch schon oben gepostet ist es tatsächlich nur noch während den Spielen und direkt danach langsamer...
Mfg
Schnurspringer
12.07.2011, 07:19
Das macht es auch nicht besser...
;-)
genau, lassen wir das ganze backup doch während des livespiels laufen anstatt mitten in der nacht :) bin dafür!
MKnelangen
12.07.2011, 10:45
genau, lassen wir das ganze backup doch während des livespiels laufen anstatt mitten in der nacht :) bin dafür!
Sehr hilfreich das ins Lächerliche zu ziehen... Dann belassen wir es halt dabei und ich muss jede Nacht 5 Minuten warten um ne Seite zu öffnen, trifft ja nicht dich insofern ist alles in Ordnung;-)
ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt,
dass das Spiel für mich nur von ca. 21 uhr
bis mittags nächsten Tag spielbar ist :-?
so auf den nordamerikanischen nachmittag, sinnlos
da ich vormittags arbeiten muss, heist das
für mich nachtsessions einlegen :-)
Schnurspringer
12.07.2011, 10:51
Sehr hilfreich das ins Lächerliche zu ziehen... Dann belassen wir es halt dabei und ich muss jede Nacht 5 Minuten warten um ne Seite zu öffnen, trifft ja nicht dich insofern ist alles in Ordnung;-)
In der nacht sind einfach die wenigsten leute online, so isses halt :) probiers sonst halt mal abends oder wann auch immer..
MKnelangen
12.07.2011, 10:57
In der nacht sind einfach die wenigsten leute online, so isses halt :) probiers sonst halt mal abends oder wann auch immer..
Ist schon klar, dass das die unwichtigste Zeit ist. Dennoch sollte das Spiel auch zu solchen Zeiten halbwegs spielbar sein (muss ja gar nicht wie tagsüber laufen...) für diejenigen, die meist nicht die Möglichkeit haben zu anderen Zeiten online zu sein. Daran muss, meiner Ansicht zufolge, gearbeitet werden.;-)
Schnurspringer
12.07.2011, 11:01
Ist schon klar, dass das die unwichtigste Zeit ist. Dennoch sollte das Spiel auch zu solchen Zeiten halbwegs spielbar sein (muss ja gar nicht wie tagsüber laufen...) für diejenigen, die meist nicht die Möglichkeit haben zu anderen Zeiten online zu sein. Daran muss, meiner Ansicht zufolge, gearbeitet werden.;-)
Klar, aber es muss auch ein backup gezogen werden.. Das is eins der wichtigsten dinge...
in der früh ist es noch a bissal zach, aber es wird besser hab ih den eindruck
Hi,
der Spielverlauf (2D-Spiel) steht nur noch für die jeweils letzten 3 Ligaspiele, Friendlies und Cupspieltermine zur Verfügung.
LG,
Thomas
rave dave
13.07.2011, 10:31
Hi,
der Spielverlauf (2D-Spiel) steht nur noch für die jeweils letzten 3 Ligaspiele, Friendlies und Cupspieltermine zur Verfügung.
LG,
Thomas
Wird das die Performance entscheidend verbessern?
Wird das die Performance entscheidend verbessern?
Es spart etwa 8GB, womit das Backup ca. 0.5 bis 1 Stunde früher fertig sein wird.
LG,
Thomas
rave dave
13.07.2011, 13:03
Passt, weiter so. :up:
Ich habe im Forum manchmal das Problem, das sich eine neue Seite nicht öffnet! (egal welcher Thread - ist quer durch die Bank) Da passiert es, das ich ein paar Mal den Ladevorgang abbrechen muss, nochmal probiere und irgendwann dann funktioniert es...
Ist sehr lästig das Ganze, weiß aber nicht woran das liegen könnte!?
@Dev Könntest dir das mal angucken?
Ich habe im Forum manchmal das Problem, das sich eine neue Seite nicht öffnet! (egal welcher Thread - ist quer durch die Bank) Da passiert es, das ich ein paar Mal den Ladevorgang abbrechen muss, nochmal probiere und irgendwann dann funktioniert es...
Ist sehr lästig das Ganze, weiß aber nicht woran das liegen könnte!?
@Dev Könntest dir das mal angucken?
das hab ich jeden tag in der früh beim spiel , forum geht supi
Greenbay
14.07.2011, 19:40
das hab ich jeden tag in der früh beim spiel , forum geht supi
so wie bei mir.
Spiel nicht spielbar, Forum total o.k.
Bei mir war gerade wieder dieses Forumproblem - bin seit ca. 07:45 im Internet und das Forum funkt erst seit ca. 10 Minuten....
Bei mir war gerade wieder dieses Forumproblem - bin seit ca. 07:45 im Internet und das Forum funkt erst seit ca. 10 Minuten....
scheint ein individuelles Problem zu sein, forum funktioniert einwandfrei seit 07:00
scheint ein individuelles Problem zu sein, forum funktioniert einwandfrei seit 07:00
Da kann ich dir nur zustimmen, beim Forum hatte ich noch nie Probleme, immer nur beim Spiel, wobei ich nun eingestehen muss, dass es die letzte Zeit besser wurde.
heute in der Früh gegen 8Uhr war die Seite ein paar Minuten gar nicht erreichbar :-(
waldgeist
15.07.2011, 13:42
zum glück habe ich mit meinem spielverhalten - vorwiegend nachmittags, abends keine großen probleme. also mich stressen die p-probleme zu unzeiten (acht uhr FRÜH... :-) ) nicht.
Greenbay
16.07.2011, 07:38
zum glück habe ich mit meinem spielverhalten - vorwiegend nachmittags, abends keine großen probleme. also mich stressen die p-probleme zu unzeiten (acht uhr FRÜH... :-) ) nicht.
Nachmittags gehe ich nicht rein muss schon Schlechtwetter sein.
In der Früh einsteigen bringt ein paar kleine Vorteile
Don Amor
17.07.2011, 06:59
Nachmittags gehe ich nicht rein muss schon Schlechtwetter sein.
In der Früh einsteigen bringt ein paar kleine Vorteile
Und welche Vorteile sind das.:-?
mandis65
17.07.2011, 07:42
:roll::roll:
wg, Kannst du mit bitte erklären was p-probleme sind.
Meinst du damit die Probleme, welche ein Mann im fortgeschrittenen alter bekommt.
waldgeist
17.07.2011, 10:21
insgeheim wohl ja, aber offiziell meinte ich "performance-probleme" :mrgreen:
Markus1510
17.07.2011, 10:31
Und welche Vorteile sind das.:-?
Das würde mich auch interessieren !!!!
ChiefFred
17.07.2011, 18:43
also ich persönlich hab keine performanceprobleme :mrgreen: aber der einstieg ins spiel klappt nicht immer sofort. konnte bisher aber keinerlei zusammenhänge zu irgendwas feststellen... :roll:
Don Amor
17.07.2011, 20:04
also ich persönlich hab keine performanceprobleme :mrgreen: aber der einstieg ins spiel klappt nicht immer sofort. konnte bisher aber keinerlei zusammenhänge zu irgendwas feststellen... :roll:
Also wenn ich mal Probleme hab dan zw.02 - 06 Uhr. da aber auch nur im Berreich "Transfers".
Sonst gibts kaum Probleme bei mir.
spueliii
17.07.2011, 20:30
heute in der Früh gegen 8Uhr war die Seite ein paar Minuten gar nicht erreichbar :-(
Mir kommt auch vor, daß es vor allem in der Früh öfters zu Störungen kommt!? :-(
waldgeist
17.07.2011, 21:09
ja, das ist eh bekannt.
ich denke, man sollte sich darauf einstellen.
ich finde es vernünftig, dass berechnungen/updates und speicherungen vor allem in der nacht und der früh passieren - ich glaube, das gros ist zu anderen zeiten unterwegs.
stellt euch vor, die seite hakt am nachmittag oder abend...
Don Amor
18.07.2011, 08:43
ja, das ist eh bekannt.
stellt euch vor, die seite hakt am nachmittag oder abend...
Das wäre ärgerlich.:oops:
Greenbay
18.07.2011, 09:40
Das wäre ärgerlich.:oops:
Ich finde die Seite muss zu jeder Zeit gleich gut gehen, es funktioniert ja auch bei anderen Spielen.
Es gibt sicher auch Leute die z.B. vom Nachtdienst nach Hause kommen und schnell reinschauen ob sie ein Schnäppchen ergattern.
Ich finde die Seite muss zu jeder Zeit gleich gut gehen, es funktioniert ja auch bei anderen Spielen.
Es gibt sicher auch Leute die z.B. vom Nachtdienst nach Hause kommen und schnell reinschauen ob sie ein Schnäppchen ergattern.
nja kannst so auch ned sagen weil zwischen 0:00 und 7:00 zu 99,5% keine Spieler verkauft werden, aber im Ansatz hast wohl recht
Schnurspringer
18.07.2011, 16:47
es geht nichts.
es geht nichts.
bei mir auch nicht:-?
Schnurspringer
18.07.2011, 16:55
ich glaube das backup wurde wirklich auf 17:45 verschoben :mrgreen:
Vlbger93
18.07.2011, 16:57
Schade das der "neue Server braucht das Land" - Thread geclosed wurde, jetzt wollt ich auch mal meinen Unmut äußern :lol:
da hats was gröberes anscheinend
Hi,
heute gehts sogar nach dem Spiel noch langsamer als sonst am Morgen u. das soll was heißen.
Unmöglich :evil:
Schnurspringer
18.07.2011, 16:59
Schade das der "neue Server braucht das Land" - Thread geclosed wurde, jetzt wollt ich auch mal meinen Unmut äußern :lol:
ich werd einen "v2" thread eröffnen, da das momentane szenario ja nichts mit verbesserung zu tun hat :mrgreen:
Don Amor
18.07.2011, 17:08
da hats was gröberes anscheinend
i glaub des is wei i gwunna hob und die des erst verdaun müssn.:lol:
wird sicher in den nächsten min. wieder funktionieren.
Vlbger93
18.07.2011, 17:09
wird sicher in den nächsten min. wieder funktionieren.
net so viel Optimismus, sonst ändert da dev nie was. :lol:
Don Amor
18.07.2011, 17:10
bei mir gehts wieder. ;-)
das wird ja immer schlimmer.
Die Admins melden sich auch nicht, ist halt wie in Deutschland bei Frau Merkel einfach nur ratlos
Bei mir läuft auch alles wieder perfekt:-P
Vlbger93
18.07.2011, 17:13
naja wie im chat gesagt:
wenn du mit gehen meinst, ich wart mal 2 minuten und geh daweil ins facebook dann kann ich die rangliste anschaun, dann gehts ja
Don Amor
18.07.2011, 17:14
naja wie im chat gesagt:
wenn du mit gehen meinst, ich wart mal 2 minuten und geh daweil ins facebook dann kann ich die rangliste anschaun, dann gehts ja
nein, das mein ich nicht. alles geht halt wie immer.
das wird ja immer schlimmer.
Die Admins melden sich auch nicht, ist halt wie in Deutschland bei Frau Merkel einfach nur ratlos
Auch Admins sind nicht immer online :evil:. Ich bin vom Büro nach Hause gefahren und jetzt gerade angekommen.
LG,
Thomas
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=844220&postcount=4
LG,
Thomas
novman84
18.07.2011, 18:12
Hallo, was passiert mit den Transfers, die in dieser Zeit ausgelaufen sind?
Bei mir sind 2 Transfers in dieser Zeit ausgelaufen und hab dadurch deutlich draufgezahlt!! Kann man diese betroffenen Trasfers fairerweise nochmals irgendwie ansetzen? Wurde ja schon mal gemacht!
Ich hab das Problem eh schon in den Anregungen-Thread geschrieben...
Bitte um Rückmeldung
MfG
Mr. Forlan
18.07.2011, 18:18
Heute haben drei verschiedene Server (dbdt, forum/chat, sportnet.at) im gleichen Zeitraum Probleme gehabt. Es ist wahrscheinlich dass die heutige Störung nicht in unserem Bereich liegt; wir werden das aber natürlich analysieren.
Ja, aber die Störung trat ja unmittelbar nach dem Ligaspiel, also während hier eine menge daten bearbeitet wurden, auf. Würd also nahe liegen, dass es was mit dbdt zu tun hatte.
hm gerade konnte ich auch nicht bei zwei Spielern mitbieten weil es ca 2min gedauert hat spielerlink öffnen und nochmal 2min um ein Gebot abzugeben :evil:
Bei mir geht überhaupt nichts :-x
ChiefFred
18.07.2011, 18:38
jetzt wind wir glaub ich vom netz genommen worden :shock:
jedenfalls ist bei mir der button zum einloggen auf der startseite einfach weg :roll:
jedenfalls ist bei mir der button zum einloggen auf der startseite einfach weg :roll:
mim Demo-Teamchef gehts :lol:
Mr. Forlan
18.07.2011, 18:42
Jaah, bei mir auch :-(
Bei mir auch. (kein Loginbutton)
iceman2163
18.07.2011, 18:42
ja bei mir ist der button auch weg
rave dave
18.07.2011, 18:43
Bei mir und an hawara auch, login button is weg.
Mr.Tzwain
18.07.2011, 18:44
selbes bei mir, gerade jetzt wo ich am tm aktiv bin grrrrrrrrrrrrrr
ChiefFred
18.07.2011, 18:44
is schon wieder da :-D
Bei FF hat heute den ganzen Tag DBDT schon gesponnen. Irgend welche Button im Spiel haben sich nicht geöffnet oder wurden gar nicht angezeigt.
Mit dem IE8 hat es halbwegs funktioniert. Doch seit dem Ligaspiel geht gar nichts mehr.
Zwei bis fünf Minuten auf eine neue Seite warten nervt und/oder gar am TM aktiv sein ist unmöglich.
OMS
Don Amor
18.07.2011, 18:50
Also der Anmeldebutton ist nicht mehr vorhanden! :shock:
Ist das der "Black Monday" wo alles runterfährt und man nicht mehr auf diese Seite kommt!?
Zumindest auf einer Bekannten Kartenspiel Seite(FT) war das der Fall. :-(
Hoffentlich ist das hier nicht so.
Mr. Forlan
18.07.2011, 18:52
Also der Anmeldebutton ist nicht mehr vorhanden! :shock:
Ist das der "Black Monday" wo alles runterfährt und man nicht mehr auf diese Seite kommt!?
Zumindest auf einer Bekannten Kartenspiel Seite(FT) war das der Fall. :-(
Hoffentlich ist das hier nicht so.
Ja genau das fbi schließt dbdt :lol:
Don Amor
18.07.2011, 19:00
Jetzt geht wieder alles bei mir.
Mr.Tzwain
19.07.2011, 08:51
auch heute dürfte das problem noch nicht gelöst sein. teils braucht es 5-10 sekunden, wenn ein spieler zum beobachten markiert wird, bis der ladevorgang beendet ist...
Hi,
es freut mich bekannt geben zu können, dass es mir gelungen ist, das tägliche Backup wesentlich zu verkürzen.
Bisher dauerte es bis 8-9 Uhr, und währenddessen war dbdt langsam. Jetzt dauert es nur noch bis höchstens 3-4 Uhr, danach läuft alles mit normaler Geschwindigkeit. Es ist auch zu erwarten dass die Performance während des Backups wesentlich verbessert ist. Dies gilt für Montag bis Samstag.
Am Sonntag wird das Backup nicht mehr bis ca. 12 Uhr, sondern nur noch bis etwa 6 Uhr dauern. Die genaue Dauer am Sonntag werden wir aber erst diesen Sonntag feststellen können.
LG,
Thomas
Hi,
es freut mich bekannt geben zu können, dass es mir gelungen ist, das tägliche Backup wesentlich zu verkürzen.
Bisher dauerte es bis 8-9 Uhr, und währenddessen war dbdt langsam. Jetzt dauert es nur noch bis höchstens 3-4 Uhr, danach läuft alles mit normaler Geschwindigkeit. Es ist auch zu erwarten dass die Performance während des Backups wesentlich verbessert ist. Dies gilt für Montag bis Samstag.
Am Sonntag wird das Backup nicht mehr bis ca. 12 Uhr, sondern nur noch bis etwa 6 Uhr dauern. Die genaue Dauer am Sonntag werden wir aber erst diesen Sonntag feststellen können.
LG,
Thomas
super das sind doch mal tolle Neuigkeiten
Hi,
LG,
Thomas
Gefällt mir!
C. Ronaldo
20.07.2011, 09:21
sehr gut! danke für die Verbesserung!
ChiefFred
20.07.2011, 10:05
ja, das sind mal wirklich gute nachrichten für uns verwöhnte zocker :mrgreen: :hail: :thumb:
willibald
20.07.2011, 10:35
:dankeschoen::dergroesste:
... danke Thomas, dann werd ich ab sofort früh morgens doch auch öfter wieder reinschauen.
waldgeist
20.07.2011, 10:43
jawoll - hurra :up:
ich persönlich konnte ja damit leben; aber, da immer wieder bemänglet, eine wichtige operation. war sicher nicht leicht - also bravo thomas! :up:
Hi,
LG,
Thomas
Das hast du super hingekriegt, gerade für mich als "Frühuser" habe ich nun deutliche Verbesserungen bemerkt. Es hakt kaum noch und so macht dbdT wieder richtig Spaß.
Danke Thomas für deine Super Arbeit. :clap2::clap2:
LG henkman
Hi,
bei Spielberichten der Saisonen 1-6 werden in der Zusammenfassung unten nur noch Spieler angezeigt, die tatsächlich zum Einsatz kamen in dem Spiel. Das spart in einer oft benutzten Tabelle etwa 13 Millionen Datensätze. Dies betrifft nur Ligaspiele.
Das wird unter anderem auch in einem eigenen News-Beitrag morgen oder Freitag veröffentlicht.
LG,
Thomas
Hi,
bei Spielberichten der Saisonen 1-6 werden in der Zusammenfassung unten nur noch Spieler angezeigt, die tatsächlich zum Einsatz kamen in dem Spiel. Das spart in einer oft benutzten Tabelle etwa 13 Millionen Datensätze. Dies betrifft nur Ligaspiele.
Das wird unter anderem auch in einem eigenen News-Beitrag morgen oder Freitag veröffentlicht.
LG,
Thomas
immer fein zu hören dass was in diese Richtung passiert
SEHR GUT!!!
oleander
27.07.2011, 14:10
Hi,
LG,
Thomas
Werden die gesamten Daten dann eigentlich schon noch auf einer externen Quelle gespeichert oder werden sie schlicht gelöscht?
Frediador
05.11.2011, 15:45
Wollt jetzt ins Spiel weil ich vergessen hab zum aufstellen um zu sehen wer spielt aber da kommt nur:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Host 's15368638.onlinehome-server.info' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/inc/database.php on line 73
Could not select forum-database
Wollt jetzt ins Spiel weil ich vergessen hab zum aufstellen um zu sehen wer spielt aber da kommt nur:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Host 's15368638.onlinehome-server.info' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/inc/database.php on line 73
Could not select forum-database
Ja, bei mir gehts leider auch nicht.... :-?
Jup kommt bei mir auch.
bei dir ists ja eh ned spannened ;-)
Der Admin ist verständigt. Er wird sich drum kümmern
Bitte um Verständnis, dass es nicht sofort behoben werden kann.
Hi,
bitte entschuldigt die Verzögerung. Leider hatten weder ich noch Kamil Internetzugang. Vielen Dank an Jokeraw für die Benachrichtigung.
LG,
Thomas
bei dir ists ja eh ned spannened ;-)
Jetzt nicht mehr so:-D
Jetzt nicht mehr so:-D
na bitte ;-)
gasser67
05.11.2011, 16:32
seid 17h32 komme ich wieder rein
seid 17h32 komme ich wieder rein
dachte du hast deinen account gelöscht?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.