PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungen beim Trainingslager ab nächster Saison

dbdtDev
08.06.2011, 11:15
Hallo Community,

nachdem wir lange die Diskussionen verfolgt und die Ergebnisse analysiert haben sind wir zu dem Entschluss gekommen dass es einige Änderungen für das Trainingslager ab nächster Saison geben wird. Diese Änderungen werden dazu führen dass es allgemein weniger Verbesserungen gibt.

Folgendes wird geändert:

- es wird im Trainingslager immer mit Intensität 5 trainiert. Man muss die Intensität also nicht mehr händisch für Trainingslagertrainings einstellen.

- die Qualität der Anlage hat weniger Auswirkungen auf die Verbesserungen/Verschlechterungen. Die Anlagen "Schlecht" bleiben gleich, aber je besser die Anlage wird, desto geringer wird der Unterschied zur vorigen Stufe. Die Anlagen "Sehr gut" werden also am meisten Qualität verlieren, bringen aber natürlich dennoch weiterhin die besten Resultate, jedoch nicht mehr viel besser als die Anlagen "Gut".

- die Kosten der einzelnen Lager in der Grundstufe (Anlage "Schlecht", 1 Training) werden wie folgt aufgestellt sein:
- € 5.000:
- Defensive Skills
- Normale Skills
- Offensive Skills
- Defensive Taktiken
- Normale Taktiken
- Offensive Taktiken
- Fitness
- Kondition
- € 7.500:
- Defensive Skills und Defensive Taktiken
- Defensive Skills und Normale Taktiken
- Defensive Skills und Offensive Taktiken
- Normale Skills und Defensive Taktiken
- Normale Skills und Normale Taktiken
- Normale Skills und Offensive Taktiken
- Offensive Skills und Defensive Taktiken
- Offensive Skills und Normale Taktiken
- Offensive Skills und Offensive Taktiken
- Fitness und Kondition
- € 10.000:
- Torwart Skills

Die Änderungen werden zwischen dem letzten Training dieser Saison und dem Saisonwechsel durchgeführt.

Liebe Grüsse,
Thomas

ChiefFred
08.06.2011, 11:23
gut, dass die steigerungen weniger werden!

aber:
keine änderung beim mischtraining hinsichtlich verhältnis zu den reinen skill- oder taktiktrainings? die werden einfach nur teurer sozusagen?

TommyG.
08.06.2011, 11:30

aber:
keine änderung beim mischtraining hinsichtlich verhältnis zu den reinen skill- oder taktiktrainings? die werden einfach nur teurer sozusagen?
Scheint einfach nur teurer zu werden. Was natürlich auch eine Möglichkeit ist...;-)

Weingeist
08.06.2011, 11:32
aber:

Diese Frage ist mir auch gleich in den Kopf geschossen... dürfte aber so sein!

Ich finde das eigentlich nicht so genial, weil dann wirds trotzdem wieder Pflicht das gemischte zu nehmen! Wieso sind die Steigerungen bei den gemischten nicht einfach aufgeteilt? Wenn das ein Weg sein soll das Taktikttraining zu forcieren, sollte man das meiner Meinung nach anders angehen (etwa Taktik-TL billiger machen?)...

Gallus17
08.06.2011, 11:33
aber:
Ja das wäre ein bisschen schade, denn so bleiben die "reinen" Lager nach wie vor absolut uninteressant :-?

Ansonsten, DANKE schaut sehr gut aus :up: :-D

Znoff
08.06.2011, 11:34
Wie werden die einzelnen Kosten nochmals berechnet :-D. Aber sonst tip, top8-)

NIDO_81
08.06.2011, 11:45
Ja das wäre ein bisschen schade, denn so bleiben die "reinen" Lager nach wie vor absolut uninteressant :-?

Ansonsten, DANKE schaut sehr gut aus :up: :-D

die "reinen" Lager sind absolut nutzlos... Verstehe auch nicht warum das nicht geändert wird...

Hätte mir das so vorgestellt:

zB:

TL Skills = 500 Verb. in den jeweiligen Skills
TL Taktik = 500 Verb. in den jeweiligen Taktiken
TL gemischt = eine Mischung aus beiden zB 300:200 od. 200:300 (ein wenig Zufall)

das Bsp. dient bitte nur der Veranschaulichung wie´s bei gleichen Kosten ungefähr aussehen könnte...

Und zum Forcieren der Taktik würde ich GAR NIX tun... Es kann sich jeder seine Schwerpunkte selbst aussuchen, also wozu jemandem die Taktik billiger/schmackhaft machen?!?

xkx2005
08.06.2011, 11:46
die misch-tl teurer zu machen als reine skill/tak-tl finde ich die beste lösung. hatte dies auch vorgeschlagen. meine vermutung ist/war, das die kostenpunkte der tl letzte saison nur einfach vertauscht wurden.;-)

ich denke das sollte so passen, hab jetzt nicht im kopf wie die berechnung der preise ablief, aber sollte schon ordentlich geld kosten ein mix-tl zu buchen. dann überlegt man sich auch, wieviel man nun letztlich zu investieren bereit ist.

MMM
08.06.2011, 11:51
Wie werden die einzelnen Kosten nochmals berechnet :-D. Aber sonst tip, top8-)

Ja, bitte eine komplette Aufstellung posten. Wenn man diese Saison auf TL war, kann man ja keine Kosten mehr sehen. Wieviel kostet dann in der nächsten Saison ein sehr gutes gemischtes TL pro Tag?

Ich stimme der Meinung zu, dass die beschriebenen Änderungen keinen Einfluss darauf haben, dass das gemischte TL nach wie vor das beste sein wird.

teddi
08.06.2011, 11:53
Hallo,

sehr gute Maßnahmen, die den Kern der Sache richtig verändern, zum Wohle von Neueinsteigern und weniger finanzstarken Teams.

teddi

pauleta
08.06.2011, 11:54
Ja, bitte eine komplette Aufstellung posten. Wenn man diese Saison auf TL war, kann man ja keine Kosten mehr sehen. Wieviel kostet dann in der nächsten Saison ein sehr gutes gemischtes TL pro Tag?

Ich stimme der Meinung zu, dass die beschriebenen Änderungen keinen Einfluss darauf haben, dass das gemischte TL nach wie vor das beste sein wird.

Wollte ich auch schon sagen, wäre hilfreich!

mfloh
08.06.2011, 11:55
Hab mit der Lösung zwar nicht gerechnet aber wenigstens kostet jetzt das beste TL auch am meisten!

Änderung durchgeführt (oder eher Fehler ausgebessert)

dbdtDev
08.06.2011, 12:00
Hier sind die (unveränderten) Kosten:

Anlage "Mittel": Grundkosten * 2
Anlage "Gut": Grundkosten * 4
Anlage "Sehr Gut": Grundkosten * 8

2 Trainings: Kosten (inkl. Anlage) * 4
3 Trainings: Kosten (inkl. Anlage) * 16

LG,
Thomas

Znoff
08.06.2011, 12:03
Ein kurzes Statement wäre toll, um wieviel Prozent in etwa jetzt das Trainingslager in Sehr gut weniger Steigerungen bringt als vorher.

Es gibt dann sicher wieder Testpiloten beim 1. Training. Danach wird sicher wieder diskutiert, dass es doch wieder zuviel, oder zu wenig Steigerungen sind. ;-)

Ich wäre da für mehr Transparenz.:-D

Schnurspringer
08.06.2011, 12:12
Das waeren dann 960k fuer ein sehr gutes 3taegiges mischlager? Wo nehm ich das geld jetzt wieder her :lol:

ChiefFred
08.06.2011, 12:15
Das waeren dann 960k fuer ein sehr gutes 3taegiges mischlager? Wo nehm ich das geld jetzt wieder her :lol:
wenn das korrekt ist, dann find ichs gut. die besten TLs sollten sich eh nur wenige leisten können ;-)

speedyy
08.06.2011, 12:15

ja,aber dafür wird es schlechter:lol:

Joepa
08.06.2011, 12:19
Sehr gute Änderungen, finde ich.
Scheint so, als würde es nun lohnen, sich Art, Dauer und Kosten des TLs genau zu überlegen und nicht einfach das Beste und Längste zu nehmen.
Bin schon gespannt auf die ersten Ergebnisse.
Melde mich zum testen der Mischlager, entweder sehr gut/2Tage oder gut/3Tage.

ChiefFred
08.06.2011, 12:21
ja,aber dafür wird es schlechter:lol:

relativ bleibt es aber trotzdem das beste TL... ;-)

MartindeHaas
08.06.2011, 12:25

Und ein 2 tägiges sehr gut mischlager kostet 240.000 €. :lol:

wurzi
08.06.2011, 12:33
ich glaub mit all den vorstellungen und wünschen ist mit dieser lösung den admins eine gute gelunge.

ABER: topteams wird man trotzdem nicht daran hindern können auf ein toptrainingslager zu fahren, für jedes team, dass es sich leisten kann, ist es ein MUSS um nicht den anschluss zu verlieren.
das ganze wird noch mehr geld aus dem spiel nehmen als schon jetzt, das wollten ja immer alle - und ich seh schon die andere seite der medaille - das große gejammere das die immer besser werdenden spieler immer weniger wert sind am transfermarkt! war ja diese saison schon und wird somit noch größer werden das problem.
mir war die ach so große inflation lieber, als die jetztige rezession, denn es war einfach berechenbarer, weil man sich darauf einstellen konnte.

lg, wurzi

xkx2005
08.06.2011, 13:01
vielleicht sollte man das sehr gute, gemischte trainingslager auf 2 tage hin noch etwas teurer machen, 240.000 € ist jetzt nicht so viel im vergleich zu 960.000 für 3 tage. ich denke, da könnte man noch etwas nachschrauben, schließlich soll ja etwas geld aus dem spiel genommen werden.

Coppelius
08.06.2011, 13:11
Finde die Änderungen in Ordnung.
Sowohl eine Verteuerung als auch eine Reduktion der Steigerungen - möglicher Weise ist nun ein 3-Tage-Sehrgut-TL rein wirtschaftlich gesehen nicht mehr die beste Option...

bananajo
08.06.2011, 13:26
Bin vollends mit den Änderungen zu frieden;)
Preise steigen und Verbesserungen sinken, bestens umgesetzt:)

hek
08.06.2011, 13:27
Sehr gute Änderungen, insbesondere dass auf Int. 5 trainiert wird gefällt mir. Da dürften diesmal die Oldies die großen Gewinner sein. Ich bin gespannt auf wieviel die Ergebnisse jetzt sinken werden. 1 Mille ist schon teuer und das ist gut so.

h.nes
08.06.2011, 13:46
ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, Erfahrungswerte bei Int.5 und der gängigen 9-10 kann ich nur aus Saison 1 ableiten :-? und das mit ´nem 1er Trainer :-(

hek
08.06.2011, 13:48
Erfahrung habe ich auch keine, aber von der Logik her ist die höhere Int. eher für Jugis gut, wenn man es eher gemütlich angeht, ist es für Oldies gut.

donjorgos
08.06.2011, 13:52
ich glaub mit all den vorstellungen und wünschen ist mit dieser lösung den admins eine gute gelunge.

ABER: topteams wird man trotzdem nicht daran hindern können auf ein toptrainingslager zu fahren, für jedes team, dass es sich leisten kann, ist es ein MUSS um nicht den anschluss zu verlieren.
das ganze wird noch mehr geld aus dem spiel nehmen als schon jetzt, das wollten ja immer alle - und ich seh schon die andere seite der medaille - das große gejammere das die immer besser werdenden spieler immer weniger wert sind am transfermarkt! war ja diese saison schon und wird somit noch größer werden das problem.
mir war die ach so große inflation lieber, als die jetztige rezession, denn es war einfach berechenbarer, weil man sich darauf einstellen konnte.

lg, wurzi

da kann ich dir nur zum teil zustimmen, der transfermarkt wird wahrscheinlich weiter einbrechen und ist nicht mehr kalkulierbar - andererseits werden durch weniger steigerungen die 3tägigen tl unattraktiv und unleistbar für die meisten und es bleibt dann möglicherweise wieder mehr geld zu investieren ;-)

lg jörg

ChiefFred
08.06.2011, 13:59
int 5 verringert die verbesserungen um geschätzte 33% gegenüber int 10, dazu noch die abwertung der anlagenqualität, also sollte das bestmögliche TL maximal halb so gut sein wie bisher - was eh immer noch sehr viel ist, wenn man 500 verbesserungen hat statt 1000 pro tag...

xkx2005
08.06.2011, 14:12
offensive skills + offensive taktiken:

3 tage gut: 480.000

2 tage sehr gut: 240.000

was ist nun besser? bzw. ist ein tag "gut" 240.000 wert? :nachdenken::nachdenken::nachdenken:

General_H
08.06.2011, 14:18
Das sind die berechtigten Fragen. ;-)

Zu den Änderungen:

Warum nur Int 5? Verwundert mich etwas, daß JETZT Jugi-aktive-User benachteiligt werden.

Und ja, es ist seit längerem sichtbar, daß von Admin-Seite die Taks gepusht werden, weil dort in der Vergangenheit darauf nur von wenigen TCs Wert gelegt wurde.

Bin eher der Meinung, alle Intensitäten zuzulassen und die Taks bei weitem nicht im Verhältnis 3/1 zu den Skills steigen zu lassen.

was ist nun besser? bzw. ist ein tag "gut" 240.000 wert? :nachdenken::nachdenken::nachdenken:

hek
08.06.2011, 14:29
Ich würde eher fragen, warum diese Saison Jugi-aktive so massiv bevorteilt wurden. Auch ich habe hauptsächlich Jugis, finde es aber richtig, dass jetzt mal Oldies wieder profitieren. Int. 5 wird mMn bei den Jugis zu deutlich mehr Abschlägen führen, als bei den Oldies was das TL betrifft.

General_H
08.06.2011, 14:30
Ich würde eher fragen, warum diese Saison Jugi-aktive so massiv bevorteilt wurden. Auch ich habe hauptsächlich Jugis, finde es aber richtig, dass jetzt mal Oldies wieder profitieren.

Finde ich nicht! Warum JETZT? Und vor allem so kurzfristig!

Leipi13
08.06.2011, 14:36
hat eigentlich der ´´jetztige Trainer´´ auch eine Auswirkung auf die Verbesserungen im Trainingslager??

Bekommt ein 3 er Trainer genauso viele Verbesserungen wie ein 5er Trainer?

hek
08.06.2011, 14:41
Finde ich nicht! Warum JETZT? Und vor allem so kurzfristig!
Weil die Änderungen immer bei Saisonumstellung kommen. Es ist genauso wie beim letzten mal. Wir wissen nicht, wie die Trainings aussehen werden. Als damals von Super-Trainings die Rede war, haben wir vielleicht +50% zu einem normalen Training erwartet. Gekommen sind +900%, also das war ohne Ankündigung. Jetzt kann man sich ja schon mehr vorstellen.
hat eigentlich der ´´jetztige Trainer´´ auch eine Auswirkung auf die Verbesserungen im Trainingslager??

Bekommt ein 3 er Trainer genauso viele Verbesserungen wie ein 5er Trainer?
Weiß ich nicht, denke aber schon. Da sollte sich nichts ändern, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob die Ergebnisse in dieser Saison anders zwischen z.b. 2er und 5er Trainer waren.

MKnelangen
08.06.2011, 14:58
Sehr gelungene Änderungen, auch wenn ich mir ein Abschaffen der Misch-TLs gewünscht hätte. Mit den höheren Preisen für eben solche kann ich mich aber gerade noch anfreunden. Besonders gefällt mir das die Trainingslager nun mit geringerer Intensität geleitet werden und dadurch dieser riesige Vorteil der Jugi-Teams (welcher sicher immer noch vorhanden sein wird) zumindest etwas eingedämmt wird. Habe für Kritiken daran auch wenig Verständnis und würde mein Team noch als junges Team bezeichnen;-) (Schnitt unter 21)

Coppelius
08.06.2011, 15:01
Frage:
Gilt weiterhin der Grundsatz, dass jedes TL besser als jedes Training sein wird?

Oder besteht durch die jetzt festgesetzte Intensität die Möglichkeit, dass z.B. mit Intensität 10 unter gewissen Bedingugen ein besseres Resultat erzielt werden kann wie z.B. bei einem Tag TL mit Einstellung "schlecht"?

lg,
Coppelius.

MKnelangen
08.06.2011, 15:05
Frage:
Gilt weiterhin der Grundsatz, dass jedes TL besser als jedes Training sein wird?

Oder besteht durch die jetzt festgesetzte Intensität die Möglichkeit, dass z.B. mit Intensität 10 unter gewissen Bedingugen ein besseres Resultat erzielt werden kann wie z.B. bei einem Tag TL mit Einstellung "schlecht"?

lg,
Coppelius.

Da sollte nach meiner Logik alles beim alten bleiben, schließlich konnte zuvor jeder seine Intensität selber wählen und da sollte es ja besser sein als ein normales Training, unabhängig der Intensität;-)

Quästor
08.06.2011, 15:06
Hätte man das Anfang der Saison so ins Spiel implementiert wärs spitze!
Jetzt im nachhinein gefällts mir, als jemand der vorige Saison nicht gemischt für drei Tage sehr gut war, nicht das weniger Steigerungen (und ich vermute da gehts um einige) möglich sind.

Verstehe nicht ganz wieso Int. 5 für alte Teams besser ist?? Hat doch sowieso jeder der nicht vergessen hat es einzustellen auf 10 trainiert oder?

ChiefFred
08.06.2011, 15:12
bin mir eigentlich recht sicher, dass auch ein schlechtes TL mit int 5 spürbar stärker sein wird als ein normales training mit int 10.

wokasuperstar
08.06.2011, 15:17
Prinzipiell find ich das mal ganz ok - war ja in diese Art und Weise auch zu erwarten.

Zwei Punkte sehe ich dennoch skeptisch, bzw. werfen diese Fragen auf:

1.) Effektiv werden TL's doch nicht nur ein wenig, sondern eklatant teurer (z.B. Misch-TL "sehr gut" für 2 Spieltage: vorher 128k - JETZT 240k, was quasi eine Verdoppelung darstellt)

2.) Die wichtigste Frage, die sich mir stellt (da bin auch ich für "Transparenz", wie ein Vorposter schon geschrieben hat):

Um etwa wieviel sinken die Ergebnisse der TL's?
(-> zumindest ein "Circa-Hinweis, wie 20/25/30(...) % wäre wünschenswert!

hek
08.06.2011, 15:17
Sehr gelungene Änderungen, auch wenn ich mir ein Abschaffen der Misch-TLs gewünscht hätte. Mit den höheren Preisen für eben solche kann ich mich aber gerade noch anfreunden. Besonders gefällt mir das die Trainingslager nun mit geringerer Intensität geleitet werden und dadurch dieser riesige Vorteil der Jugi-Teams (welcher sicher immer noch vorhanden sein wird) zumindest etwas eingedämmt wird. Habe für Kritiken daran auch wenig Verständnis und würde mein Team noch als junges Team bezeichnen;-) (Schnitt unter 21)

Schön geschrieben und freue mich schon auf unser friendly!

fly
08.06.2011, 15:20
Um etwa wieviel sinken die Ergebnisse der TL's?
(-> zumindest ein "Circa-Hinweis, wie 20/25/30(...) % wäre wünschenswert!

das gilt es herauszufinden ;-) da wird man noch hundertmal die Frage stellen können, ich glaube da wirst du keine admin-antwort bekommen

fly
08.06.2011, 15:23
Und ein 2 tägiges sehr gut mischlager kostet 240.000 €. :lol:

wenn das stimmt, werdens bei mir sicher nur 2 tage :oops:
hat auch was gutes, muss weniger geld für einen neuen trainer + tl sparen :lol:

ausserdem bin ich foh, dass ich in weiser Voraussicht heuer jugis mit sensationellen Taktiken gekauft habe, die sind alleine durch diese Maßnahme jetzt das doppelte Wert..

wokasuperstar
08.06.2011, 15:27
das gilt es herauszufinden ;-) da wird man noch hundertmal die Frage stellen können, ich glaube da wirst du keine admin-antwort bekommen

Dass da keine 100%-ig "glasklare" Antwort kommen wird, ist mir schon klar; aber ein kleiner Hinweis, in welchem Bereich sich das in etwa bewegt, wäre schon wünschenswert.

Ich nehme an (schätze ich halt mal), dass sich die "Verschlechterung" in etwa um die 30% bewegen wird, und das bei einer deutlichen Steigerung der Kosten von (jetzt mal über den Daumen - siehe mein voriges Bsp.) fast +100 %.

Da muß man schon ehrlich sagen, dass man ja nun schon prinzipiell überlegen muß, ob sich eine Investition in ein gutes TL überhaupt noch auszahlt.

MKnelangen
08.06.2011, 15:31
Schön geschrieben und freue mich schon auf unser friendly!

PS: Bin über deine Aufstellung sehr verwundert, solltest doch minimum 3, vermutlich sogar 4 Viertel taktisch überlegen sein und spielst 4-5-1? Oder stellst du im Verlauf des Spiels die Taktik um und willst nur 1-2 Viertel mauern?:shock:

fly
08.06.2011, 15:38
Da muß man schon ehrlich sagen, dass man ja nun schon prinzipiell überlegen muß, ob sich eine Investition in ein gutes TL überhaupt noch auszahlt.

und das ist mM nach genau der richtige weg ;-)

wokasuperstar
08.06.2011, 15:41

Jaein....Anpassung und Relativierung = JA, da war und bin ich auch nach wie vor klar dafür.

Aber die Kosten/Nutzen-Relation in diesem Ausmaß zu verändern kommt ja mAn. defacto fast einer Entwertung des TL bei. Da hätte man die Schraube etwas behutsamer zurückdrehen können.

So wird ein effektives und effizientes TL in Zukunft halt nur mehr für die "finanzielle Elite" leistbar sein.

MKnelangen
08.06.2011, 15:42

Sehe ich ähnlich, genau dies macht das TL nun interessanter. Bisher war im Grunde jeder gezwungen für 3 Tage auf hohem Niveau zu fahren um nicht den Anschluss zu verlieren (zumindest in den oberen Ligen). Nun wird dies anders da die Auswirkungen nicht mehr so groß sind und gleichzeitig die Kosten nochmals ansteigen werden. Nun kommen wieder unterschiedliche Strategie zustande, der eine fährt für 3 Tage, wer anderes für 2, wer anderes sogar nur für einen Tag oder gar keinen und das alles auch auf unterschiedlichen Stufen. Diejenigen die dann Geld sparen haben dann die Möglichkeit am TM entsprechend zuzuschlagen um die verlorenen Ups wieder aufzuholen... Ich persönlich finde das sehr interessant, bin immer ein Freund von Variantenreichtum:-)

fly
08.06.2011, 15:43
Bisher war im Grunde jeder gezwungen für 3 Tage auf hohem Niveau zu fahren um nicht den Anschluss zu verlieren

genau das war das hauptproblem, alle waren auf sehr gut und gemischt, ist ja langweilig, mehrere Strategien sollten zum erfolg führen...

Coppelius
08.06.2011, 15:44

Das sehe ich ganz genau so - es soll eben nicht nur eine sinnvolle Variante geben (nämlich 3 Tage sehr gut), sondern weitere Optionen, welche durchaus Sinn machen.

Einzig ist mir unklar, warum man nicht weiterhin ausschließlich auf ein Misch-TL fahren sollte?

FCAxe
08.06.2011, 15:45
Na ich bin mal gespannt, wie sich die Änderung auf Int. 5 auf die Verbesserungen wirklich auswirken wird!! Für Jugi Teams (so wie meines) ist das ganze schon sehr ungünstig, aber was will man machen!

flipside
08.06.2011, 15:46
meiner meinung nach sehr gut umgesetzt. jetzt wirds sicher nicht mehr so einseitig werden (jeder 3 tage sehr gut mischlager)
und endlich hat die ganze suderei ein ende :D ;)

General_H
08.06.2011, 15:47
Naja, warum man das ganze so ändert, ist mir nicht klar. Gerade damit KANN weniger aufgeholt werden, wie es viellfach gefordert wird.

Wer nächste Saison z.B. mit 16-jährigen anfängt, hats schwerer als einer (schließe ich mich mit ein), der in dieser Saison (wieder) damit angefangen hat.

Mir persönlich soll es spieltechnisch egal sein, mein Team wird kurzfristig und mittelfristig zumindest mal 2. BuLi-tauglich sein und auch entsprechend aufgestellt sein.

Aber ich denke ja auch an andere User.

Zumindest das 3/1 Verhältnis Taks/Skills gehört eingedämmt. Kann ja verstehen, daß es bisher weniger User mit Tak-training gab und das gefördert werden soll, aber bitte nicht so extrem. 2/1 wäre auch ausreichend.

mind.hrhr
08.06.2011, 15:56

aber:

gut für alle die 3 tage sehr gut skills+taktiken mit einem 30 mann kader gehabt haben, ja.

Coppelius
08.06.2011, 15:56
Wer nächste Saison z.B. mit 16-jährigen anfängt, hats schwerer als einer (schließe ich mich mit ein), der in dieser Saison (wieder) damit angefangen hat.

Zumindest das 3/1 Verhältnis Taks/Skills gehört eingedämmt.

Nun, dass sich an der Form des TL wie es in dieser Saison war etwas ändern musste, da stimmten ja doch wohl fast alle überein.
Insofern war von vornherein klar (mit Beginn dieser Saison bzw. spätestens, als die Admins eine Änderung ankündigten), dass diese Saison eine Ausnahmesaison bilden würde.
Klar, blöd für den, welcher erst in der kommenden Saison auf 16jährige umsteigt - allerdings hätte man doch ein wenig Zeit gehabt, seine Strategie entsprechend anzupassen, zumindest ein wenig.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber was genau ist mit diesem 3/1-Verhältnis gemeint? Das ist mir ein bissl unklar.

bagger
08.06.2011, 16:00
und ich habe auch nicht daraus entnommen, wann ich nur einen tag fahre dass die verbleibenden 2 tage für die laufende saison auch nutzen kann, :cry: da schaue ich wieder durch - :-( hab dadurch viel verloren diese saison, weil ich keine drei auf einmal konnte - wegen finanzen?

Coppelius
08.06.2011, 16:03
und ich habe auch nicht daraus entnommen, wann ich nur einen tag fahre dass die verbleibenden 2 tage für die laufende saison auch nutzen kann, :cry: da schaue ich wieder durch - :-( hab dadurch viel verloren diese saison, weil ich keine drei auf einmal konnte - wegen finanzen?

Naja der erste Satz in der Beschreibung "Du kannst einmal pro Saison auf Trainingslager fahren." ist aber schon recht eindeutig...;-)
Aber mach dir nichts draus, mein Bruder z.B. hat es geschafft, einfach mal schnell schnell zu klicken und schon war er einen Tag lang auf nem schlechten TL, obwohl Kohle en masse vorhanden...:bounce:

kempes1
08.06.2011, 16:11

i weiß ned, was das gerade mit 16-jährige zu tun hat. speziell bei TL is es mir vorkommen, dass das alter einen geringeren einfluss auf die verbesserungen hat. bei mir hatten z.B. die 17-jährigen serienweise mehr stricherl als die 16-jährigen!

Fakt is, wer es sich leisten kann 3 x sehr gut zu fahren, wird am optimum sein - alle anderen sind dann besseres mittelmaß. ob die geringen unterschiede dann am transfermarkt dementsprechend vergütet werden, is fraglich. nutzen zu aufwand gilt es abzuwägen.

keanu
08.06.2011, 16:15
Ich glaube, dann wird mein nächtes TL auch "nur" 2 Tage "Sehr gut" oder 3 Tage auf "gut".. 3 Tage "Sehr gut".. da müsste der letzte Tag schon enorm sein, damit sich das mMn auszahlt. :roll:

hek
08.06.2011, 16:27
Fakt is, wer es sich leisten kann 3 x sehr gut zu fahren, wird am optimum sein - alle anderen sind dann besseres mittelmaß. ob die geringen unterschiede dann am transfermarkt dementsprechend vergütet werden, is fraglich. nutzen zu aufwand gilt es abzuwägen.
Optimum? Naja, man zahlt immer mehr pro Up, also Optimum sehe ich da keines. Wenn man beim besten sagen wir 40k pro UP bezahlt, muss jeder selbst überlegen ob sich das noch lohnt. Und sobald wir an diesen Punkt angelangt sind, ist das TL richtig kalibriert, weil man dann überlegen muß und nicht so wie diese Saison einfach 3 Tage Mischlager auf sehr gut nimmt und alles andere viel schlechter ist.
Wobei nochmals, wir wissen alle nicht was jetzt wirklich effektiv dabei raus kommt.

Frediador
08.06.2011, 16:42
Alles gelesen und ALLES KLAR!

Find die Änderung spitze und eigentlich stellt sich mir auch nur die Frage 2 Tage SEHR GUT um 240k. oder 3 Tage GUT um 480k? ;-)

Da werden wir wieder einige Testpiloten brauchen und dann werd ich mich entscheiden!? :-D

Lg.

Quästor
08.06.2011, 16:52
Alles gelesen und ALLES KLAR!

Find die Änderung spitze und eigentlich stellt sich mir auch nur die Frage 2 Tage SEHR GUT um 240k. oder 3 Tage GUT um 480k? ;-)

Da werden wir wieder einige Testpiloten brauchen und dann werd ich mich entscheiden!? :-D

Lg.

Hast du diese Sasion nicht das Optimum mit 30 16jährigen trainiert?
Das ist ja schon grob fahrlässig da jetzt nicht weiterzumachen und einen auf Kleinhäusler zu machen ;-)

Mr. Forlan
08.06.2011, 17:00
Sehr schön, Änderungen wurden rechtzeitig bekannt gegeben, was genau sie bedeuten, sehen wir eh erst bei den ersten Testpiloten :lol:

Coppelius
08.06.2011, 17:03

Bin auch schon fast der Meinung, dass es sich zwischen diesen beiden Möglichkeiten entscheiden wird - aber warten wir mal die ersten "Befunde" ab...:lol:

@Quästor: nein der Fredy hat auch ein paar Ältere, trotzdem ein sehr gutes Ergebnis im TL eingefahren...

MKnelangen
08.06.2011, 17:05
Bin auch schon fast der Meinung, dass es sich zwischen diesen beiden Möglichkeiten entscheiden wird - aber warten wir mal die ersten "Befunde" ab...:lol:

@Quästor: nein der Fredy hat auch ein paar Ältere, trotzdem ein sehr gutes Ergebnis im TL eingefahren...

Ich werde keine dieser beiden Möglichkeiten nehmen und brauche dafür auch nicht abzuwarten, liefere diesmal selbst die Befunde:-P

h.nes
08.06.2011, 17:05
ich frag mich wie ich das alles finanzieren soll :-o :mrgreen:

Frediador
08.06.2011, 17:06
Hast du diese Sasion nicht das Optimum mit 30 16jährigen trainiert?
Das ist ja schon grob fahrlässig da jetzt nicht weiterzumachen und einen auf Kleinhäusler zu machen ;-)

Der Mr. forlan ist der mit die 30 16 j.!
Und sicher noch einige andere!

Ich hab hauptsächlich 19-21j.!!! ;-)
Aber natürlich hab ich auch 4 x 16j. 1 x 17j. + 2 18j. aber die dürfen nur mittrainieren! :lol:

Lg.

Frediador
08.06.2011, 17:09
ich frag mich wie ich das alles finanzieren soll :-o :mrgreen:

Hast eh nochn Mester!!! :lol: ;-)

Mr. Forlan
08.06.2011, 17:24
Der Mr. forlan ist der mit die 30 16 j.!
Und sicher noch einige andere!

Genau, ich bin das :go: Optimum wär aber mit nem 5er und auch das haben ein paar geschafft.

slivo
08.06.2011, 17:29
sehr gut, dass es zu änderungen kommt - das liest sich erstmal recht gut! ich werd mir die ergebnisse sowieso mal in aller ruhe anschauen (müssen), da anfang der saison der trainerkauf ansteht und ich dadurch eh mal in meinem finanziellen möglichkeiten eingeschränkt sein werde...

sturmfan10
08.06.2011, 17:30
- die Kosten der einzelnen Lager in der Grundstufe (Anlage "Schlecht", 1 Training) werden wie folgt aufgestellt sein:- € 5.000: - Defensive Skills
- Normale Skills
- Offensive Skills
- Defensive Taktiken
- Normale Taktiken
- Offensive Taktiken
- Fitness
- Kondition - € 7.500:- Defensive Skills und Defensive Taktiken
- Fitness und Kondition - € 10.000: - Torwart Skills

hab ich das richtig verstanden, dass die die kosten ab jetzt pro spieler sind?
falls nicht, sollte es geändert werden...

Schnurspringer
08.06.2011, 17:34
hab ich das richtig verstanden, dass die die kosten ab jetzt pro spieler sind?
falls nicht, sollte es geändert werden...

ähm, das is pro trainingslager.

der rest steht auf seite 2..

*8 für ein sehr gutes TL
* 16 für 3 tage..

macht für ein mischTL also 7.500 * 8 * 16 = 960k für 3 sehr gute tage

hek
08.06.2011, 17:39
Hallo Community,

nachdem wir lange die Diskussionen verfolgt und die Ergebnisse analysiert haben sind wir zu dem Entschluss gekommen dass es einige Änderungen für das Trainingslager ab nächster Saison geben wird. Diese Änderungen werden dazu führen dass es allgemein weniger Verbesserungen gibt.

Folgendes wird geändert:

- es wird im Trainingslager immer mit Intensität 5 trainiert. Man muss die Intensität also nicht mehr händisch für Trainingslagertrainings einstellen.

- die Qualität der Anlage hat weniger Auswirkungen auf die Verbesserungen/Verschlechterungen. Die Anlagen "Schlecht" bleiben gleich, aber je besser die Anlage wird, desto geringer wird der Unterschied zur vorigen Stufe. Die Anlagen "Sehr gut" werden also am meisten Qualität verlieren, bringen aber natürlich dennoch weiterhin die besten Resultate, jedoch nicht mehr viel besser als die Anlagen "Gut".

- die Kosten der einzelnen Lager in der Grundstufe (Anlage "Schlecht", 1 Training) werden wie folgt aufgestellt sein:- € 5.000: - Defensive Skills
- Normale Skills
- Offensive Skills
- Defensive Taktiken
- Normale Taktiken
- Offensive Taktiken
- Fitness
- Kondition - € 7.500:- Defensive Skills und Defensive Taktiken
- Fitness und Kondition - € 10.000: - Torwart SkillsDie Änderungen werden zwischen dem letzten Training dieser Saison und dem Saisonwechsel durchgeführt.

Liebe Grüsse,
Thomas

Hier sind die (unveränderten) Kosten:

Anlage "Mittel": Grundkosten * 2
Anlage "Gut": Grundkosten * 4
Anlage "Sehr Gut": Grundkosten * 8

2 Trainings: Kosten (inkl. Anlage) * 4
3 Trainings: Kosten (inkl. Anlage) * 16

LG,
Thomas

Nein, sind insgesamt und nicht pro Spieler.
Hier ein Rechenbeispiel:
3 Tage sehr gut Mischlager: 8*16*7.500=960.000
2 Tage sehr gut Mischlager: 8* 4*7.500=240.000
Also für 1 super Training mehr bezahlt man 720k. Wieviele UPs müssen das sein, damit sich das auszahlt? Bei 40k pro Up immerhin 18 UPs oder ca. 200 Verbesserungen. Bei 20k je UP braucht man schon 400 zusätzliche Verbesserungen. Also je nachdem wieviel einem 1 UP wert ist, lohnt sich das oder eben nicht mehr. Ob sich 3 Trainings im guten Lager oder 2 im sehr guten lohnen, ist eine andere Frage.

sturmfan10
08.06.2011, 17:52
ich habs schon vermutet, dass sich das leider nicht geändert hat...gefällt mir gar nicht...
wenn die kosten pro spieler wären, müsste man nicht krampfhaft auf 30 aufstocken, es wäre realitätsnäher und würde mehr strategien zulassen...

hek
08.06.2011, 18:10
ich habs schon vermutet, dass sich das leider nicht geändert hat...gefällt mir gar nicht...
wenn die kosten pro spieler wären, müsste man nicht krampfhaft auf 30 aufstocken, es wäre realitätsnäher und würde mehr strategien zulassen...
Bin nicht der Meinung, dass es realitätsnäher wäre. Verpflegung und Unterkunft dürfte weit weniger Anteil haben als das Mieten der Trainingsstätte oder zusätzliche Trainer. Und die sind fix.

Und spielerisch ist es doch interessant, wenn der Transfermarkt angekurbelt wird, weil man für den TL aufstockt und diese dann vielleicht wieder verkauft (oder auch nicht).

Laschober
08.06.2011, 19:29
sehr gut, dass es zu änderungen kommt - das liest sich erstmal recht gut! ich werd mir die ergebnisse sowieso mal in aller ruhe anschauen (müssen), da anfang der saison der trainerkauf ansteht und ich dadurch eh mal in meinem finanziellen möglichkeiten eingeschränkt sein werde...

bin froh das du dir nicht jetzt bereits einen neuen Trainer zulegst....so habe ich ja noch die Klitzekleine Chance das ich Dich mit VIIIEEELLL Glück und guter Taktik aus dem Cup schmeissen kann :)

Joepa
08.06.2011, 20:14

Werden wir wissen, wenn wir es ausprobiert haben:-D
ich fahr dann mal 3tage "gut" (allerdings normale Sk.+Taks). wer fährt die andere Variante (mit 3er Trainer) ?
Die Änderungen sind übrigens sehr realistisch an die Theorie des abnehmenden Grenzertrages angelehnt.

MMM
08.06.2011, 20:23
Zumindest das 3/1 Verhältnis Taks/Skills gehört eingedämmt. Kann ja verstehen, daß es bisher weniger User mit Tak-training gab und das gefördert werden soll, aber bitte nicht so extrem. 2/1 wäre auch ausreichend.

Ich finde es ganz gut, dass die Taktiken weiterhin bevorzugt steigen werden. Die Taktiken sind nämlich im Grundkonzept von DBDT zweifach gegenüber den Hauptskills benachteiligt:
1. gibt es 9 Taktiken, aber nur 6 Hauptskills; daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Spieler genau die Taktik, die man trainiert, am Transfermarkt kaufen möchte, schon geringer.
2. sind von den 6 Hauptskills je nach Spielerposition 4 bis 6 relevant, von den Taktiken aber nur die 2 bis 4 gespielten von 9.
Logischerweise werden Taktiken daher am Transfermarkt nicht so gut bezahlt wie Skills, und deswegen finde ich es vernünftig, dass sie zu einem billigeren "Stückpreis" trainiert werden können.

bananajo
08.06.2011, 20:23
Diese Saison war mir von vornerein klar das ich 3 Tage "sehr gut" fahre, nach den Änderungen ist dies allerdings sehr sehr kniffelig:D
denke schon das ich 3 Tage fahre aber ob mittel oder gut steht noch nicht fest:) warte aber die ersten reisenden wohl ab, dennoch muss ich relativ früh fahren da mein Trainer in der mitte der neuen Saison ausläuft und ich deswegen das Tl noch mitnehme und dann erst meine Spieler verkaufen werde;)

milanisti
08.06.2011, 20:52
ich finds gut das es geändert wird:-D

was dann die beste lösung sein wird ...werden die ersten trainings zeigen...mein plan ein reines taktik tl einzuschieben is wieder in luft aufgelöst worden....

spatzer76
08.06.2011, 21:05
Das es in der Form wie in dieser Saison nicht weiter gehen konnte war klar. Finde die Änderungen aus jetziger Sicht notwendig. Warten wir das erste Training ab.

Gruss
Spatzer

Coppelius
08.06.2011, 21:54
Mischlager kosten jetzt also das 1,5-fache im Vergleich zu "einfachen" TLs.
Geht in Ordnung!

ChiefFred
08.06.2011, 23:21
und wie war das verhältnis der verbesserungen, weiß das noch wer? :becky:
ich hab im kopf, dass es beim mischlager genauso viele taktikverbesserungen gab wie beim reinen taktiklager, und dann eben noch zusätzlich die skill-verbesserungen. oder war es doch nicht ganz so arg? :roll:

klaus2005
09.06.2011, 06:49
@dbdtdev
Hab meine Mannschaft grad für 3 Tage auf TL geschickt. Am 3. Tag (17.6) also 1 Tag nach dem letzten Saisonspiel und noch vor Saisonwechsel - ist schon Int. 5 eingestellt.

Sollte das nicht noch bei Int. 10 gehen, da ja noch in der aktuellen Saison??

Mönchsbräu
09.06.2011, 07:25
Kannst glaub ich eh einstellen. ;-)

Find's aber blöd , dass jetzt das TL nur mit int 5 geht. :lol: Hab diese Saison 1x verpeilt das TL einzustellen und da wurde mit int 5 trainiert auf sehr gut..net grad des beste vom besten..:lol::lol::lol:

Frediador
09.06.2011, 07:32

Find's aber blöd , dass jetzt das TL nur mit int 5 geht. :lol: Hab diese Saison 1x verpeilt das TL einzustellen und da wurde mit int 5 trainiert auf sehr gut..net grad des beste vom besten..:lol::lol::lol:

Und wie genau war der Unterschied von Int. 5 + 10???

Danke!

Coppelius
09.06.2011, 07:35

ich bitte auch gnädigst darum, den Unterschied genauer und am besten quantitativ zu beschreiben...:lol:

pumphose
09.06.2011, 07:36
und wie war das verhältnis der verbesserungen, weiß das noch wer? :becky:
ich hab im kopf, dass es beim mischlager genauso viele taktikverbesserungen gab wie beim reinen taktiklager, und dann eben noch zusätzlich die skill-verbesserungen. oder war es doch nicht ganz so arg? :roll:

Das stimmt schon! Würd auf alle Fälle ein "Mischlager" buchen! Ich habs leider verabsäumt!

Lg. Pumpi 8-)

klaus2005
09.06.2011, 09:47

hey super - hat funktioniert :)

Wie war wirklich der Unterschied?

ChiefFred
09.06.2011, 12:46

sauf halt net so vü und sag uns lieber, wie der unterschied war :mrgreen:

Znoff
09.06.2011, 14:07
Hallo Community,

Die Änderungen werden zwischen dem letzten Training dieser Saison und dem Saisonwechsel durchgeführt.

Liebe Grüsse,
Thomas

Kann ich am letzten Spieltag noch ein Trainingslager mit drei Trainings buchen? Wenn ja, dann sollte an dem oa. Termin was geändert werden. Ist mit dem Termin gewährleistet, dass alle zu ihrem gewünschten 3-tägigen TL kommen, auch wenn sie zwei Spiele vor Saisonende mit dem Spiel erst begonnen haben?

Fragen nebenbei:
Kann ich über/in der Saisonpaue ein Trainingslager beginnen/machen. Wie wird das gezählt? In dieser Saison, oder in der Nächsten?

dbdtDev
09.06.2011, 14:38
Kann ich am letzten Spieltag noch ein Trainingslager mit drei Trainings buchen? Wenn ja, dann sollte an dem oa. Termin was geändert werden. Ist mit dem Termin gewährleistet, dass alle zu ihrem gewünschten 3-tägigen TL kommen, auch wenn sie zwei Spiele vor Saisonende mit dem Spiel erst begonnen haben?

Fragen nebenbei:
Kann ich über/in der Saisonpaue ein Trainingslager beginnen/machen. Wie wird das gezählt? In dieser Saison, oder in der Nächsten?

Man kann über den Saisonwechsel nicht auf Trainingslager fahren. Das heisst wenn du vor dem letzten Training dieser Saison ein Lager buchst, dann kannst du nur noch einen Tag auf Lager fahren.

LG,
Thomas

donjorgos
09.06.2011, 14:41
Man kann über den Saisonwechsel nicht auf Trainingslager fahren. Das heisst wenn du vor dem letzten Training dieser Saison ein Lager buchst, dann kannst du nur noch einen Tag auf Lager fahren.

LG,
Thomas

danke, das ist eine sehr hilfreiche info, die wohl einige tc's betreffen wird ;-)

lg jörg

h.nes
09.06.2011, 14:42

LG,
Thomas
ist zwar sehr logisch und auch sinnvoll, darauf wird aber nicht explizit hingewiesen ... somit werden ein paar ganz Schlaue jetzt blöd aus der Wäsche gucken :lol: nein ich gehöre nicht dazu, hab´s strategisch diese Saison schon viel zu früh machen müssen :-(

Znoff
09.06.2011, 14:44

LG,
Thomas

Alles klar, das erklärt, wie so oft alles ;-)

carry
09.06.2011, 14:47
jetzt bin ich ein wenig überrascht

hat das TLnicht die intensität vom normalen training mitübernommen???? bin gut gefahren habe aber nix gesehen von intensitätseinstellungen!!!!!!?????????????

wenn das zum einstellen war wunders mich net das es net so berauschend war, kopfschuss für mich selber "g"

fly
09.06.2011, 14:51

hat das TLnicht die intensität vom normalen training mitübernommen???? bin gut gefahren habe aber nix gesehen von intensitätseinstellungen!!!!!!?????????????

wenn das zum einstellen war wunders mich net das es net so berauschend war, kopfschuss für mich selber "g"

hats auch, wenn du die drei trainings mit intensität 10 eingestellt hattest, hat es diese übernommen..schau halt bei den trainingsergebnissen nach, da ist die intensität gespeichert

Mönchsbräu
09.06.2011, 15:07
Und wie genau war der Unterschied von Int. 5 + 10???

Danke!

Also naguad. :lol:

Es war ein Mischlager mit einem 4er Trainer.

Int 5 :

http://666kb.com/i/bu7nw28akbknfove9.jpg

Int 10 :

http://666kb.com/i/bu7nwgxecsmqj42cx.jpg

Sprich : Skillverbesserungen Unterschied : 123 Verbesserungen
Taktik Unterschied : 180 Verbesserungen

Fazit : Falls das TL schwächer und mit Int 5 kommt , lohnen sich die 960k für ein 3 Tages Sehr Gut Mischlager garantiert nicht.

P.S: von älteren Spieler hab ich keine Stricherl , hab nur die Spieler und einen TW.

lukideluxe
09.06.2011, 15:08

Wie gut, dass ich das jetzt grad les, hab schnell noch auf 10 gestellt:-D (puh, das 1. war eh noch auf 10, weil vorher Passen auf 10 eingestellt war und es im TL die Intensität übernimmt, aber jétzt hätt ich fast voll vergessen)

Finde die Tatsache, dass man am Schluss nicht mehr ganz auf's TL fahren kann sehr interessant, da hätt's mich fast erwischt...
aber so is eh gut gelaufen.
lg

Coppelius
09.06.2011, 15:13
Fazit : Falls das TL schwächer und mit Int 5 kommt , lohnen sich die 960k für ein 3 Tages Sehr Gut Mischlager garantiert nicht.

P.S: von älteren Spieler hab ich keine Stricherl , hab nur die Spieler und einen TW.

Danke dir!
Puh, das macht ja grob gesagt das TL nur noch halb so gut. Und wenn es sowieso schon abgeschwächt wird, dann muss man wirklich überlegen...;-)

Mönchsbräu
09.06.2011, 15:18
Ja , denn ein 4er Trainer bringt einem 16 - ich glaub 22(?) jährigen mit int 10 4 Stricherl. Beim TL 5 Stricherl minus der Abschwächung = normales Training. :-? Der einzige Grund wären dann eigentlich nur die Taktikups, oder? :-D

Frediador
09.06.2011, 15:21
Also naguad. :lol:

Es war ein Mischlager mit einem 4er Trainer.

Sprich : Skillverbesserungen Unterschied : 123 Verbesserungen
Taktik Unterschied : 180 Verbesserungen

Vielen Dank!

Wennst uns jetzt noch sagst Wie viele Spieler auf TL. waren bin ich noch glücklicher! :lol:

Und auf 10 hattest wieviele Skill und Taktikverbesserungen?
Weil dann würden wir uns leichter tun mitn abziehen von den 123 + 180 sprich 303 Verbesserungen Unterschied! ;-)

DANKE!

Lg.

Mönchsbräu
09.06.2011, 15:33
Verbesserungen ( mit int 5 ):
Skill Verbesserungen 110 bei 11 Spieler die mittrainiert haben (7x 16 , 4x 17)
Taktik Verbesserungen 290 bei 13 Spieler die mittrainiert haben (9x 16 , 4x 17)

Verbesserungen ( mit int 10):
Skill Verbesserungen 233 bei 13 Spieler die mittrainiert haben (9x 16 , 4x 17)
Taktik Verbesserungen 470 bei 14 Spieler die mittrainiert haben (10x 16 , 4x 17)

So i hoff jetzt könnts damit was anfangen. :oops::oops::oops::oops:

Frediador
09.06.2011, 15:58
Verbesserungen ( mit int 5 ):
Skill Verbesserungen 110 bei 11 Spieler die mittrainiert haben (7x 16 , 4x 17)
Taktik Verbesserungen 290 bei 13 Spieler die mittrainiert haben (9x 16 , 4x 17)

Verbesserungen ( mit int 10):
Skill Verbesserungen 233 bei 13 Spieler die mittrainiert haben (9x 16 , 4x 17)
Taktik Verbesserungen 470 bei 14 Spieler die mittrainiert haben (10x 16 , 4x 17)

So i hoff jetzt könnts damit was anfangen. :oops::oops::oops::oops:

SUPER!

Vielen Dank!

Damit kann ich und sicher VIELE andere auf jeden Fall was anfangen!!! ;-)

Lg.

MMM
09.06.2011, 17:25
Ja, vielen Dank!

Also kann man grob sagen, das neue Trainingslager bringt ca. halb so viele Verbesserungen und kostet dafür fast das Doppelte. Klingt fair. 8-)

Mönchsbräu
09.06.2011, 18:06
Ja, vielen Dank!

Also kann man grob sagen, das neue Trainingslager bringt ca. halb so viele Verbesserungen und kostet dafür fast das Doppelte. Klingt fair. 8-)

Ja du hast aber vergessen , dass es generell weniger Verbesserungen nächste Saison für das TL geben wird!!! ;-);-)

Frediador
09.06.2011, 18:15
Ja, vielen Dank!

Eigentlich richtig! ;-)

Aber wenn ich mir das Training vom mönchsbrau jetzt genauer anschaue, seh ich da bei ca. 26 Trainierer Kader noch immer ca. 800 ups pro TL. Tag!!!

Weil 110 + 290 sind 400 Verb. aber bei nur 11 bzw. 13 Spielern!!!
Und bei doppelten Kader sind dann noch immer 2.400 drinnen auf 3 Tage bei dementsprechend jungem Kader wie Ihn mönchsbräu hat!

Lg.

bananajo
09.06.2011, 21:30
Eigentlich richtig! ;-)

Aber wenn ich mir das Training vom mönchsbrau jetzt genauer anschaue, seh ich da bei ca. 26 Trainierer Kader noch immer ca. 800 ups pro TL. Tag!!!

Und bei doppelten Kader sind dann noch immer 2.400 drinnen auf 3 Tage bei dementsprechend jungem Kader wie Ihn mönchsbräu hat!

Lg.
Ist das Tl nicht insgesamt noch etwas abgeschwächt worden oder irre ich micg da?:-? Aber sollte das Szenario von dir eintreffen, sollte man vllt nochmal nachjustieren. Mit den Änderungen bin ich erstmal zufrieden, welche Auswirkungen diese haben wird man sehen müssen;)

Don Amor
10.06.2011, 09:04
Ja, vielen Dank!

Das find ich nur Fair dass es teuerer wird:-o
Damit muss wennigstens jeder TC gut kalkulieren in Zukunft ( ausgaben)

Und ausserdem ist es sicha auch gut für die neuen unteruns die damit auch Bessere Chancen haben irgendwann mal in einer höheren Klasse zu spielen und nicht jahrelang hinterher hinken müssen ;-)
Meine aussage bezieht sich nur auf die Werte die vorher eindeutig zu hoch waren und damit auch die spieler teurer wurden und das wiederum mit Sicherheit auf dauer fast nur für die höherklassigen Mannschaften ein Vorteil gewesen wäre auf Dauer ( kohle) :biggrin1:

MfG Don Amor

xkx2005
10.06.2011, 09:16
Eigentlich richtig! ;-)

Lg.

wenn ich den post von Thomas richtig deute, würde ich sagen, das nicht nur auf intensität 5 trainiert wird, sondern das die Qualität der einzelnen stufen ebenfalls gesenkt wurde.

demnach gehe ich davon aus, das ein tl mit fester intensität von 5 nächste saison weniger bringt als ein tl diese saison auf int. 5.

oder wird hier tatsächlich nur die intensität auf 5 fixiert und ansonsten alles so belassen?

Quästor
10.06.2011, 09:55
wenn ich den post von Thomas richtig deute, würde ich sagen, das nicht nur auf intensität 5 trainiert wird, sondern das die Qualität der einzelnen stufen ebenfalls gesenkt wurde.

demnach gehe ich davon aus, das ein tl mit fester intensität von 5 nächste saison weniger bringt als ein tl diese saison auf int. 5.

oder wird hier tatsächlich nur die intensität auf 5 fixiert und ansonsten alles so belassen?

So wie ich das verstehe ist auf der schlechtesten Stufe alles gleich (abgesehen von der Int.) und je höherklassiger desto weniger.......

nixoblivion
10.06.2011, 12:04
Ich bin heute auf Trainingslager gewesen und meine Verbesserungen waren um einiges schwächer als beim letzten Training am Lager!!

Mein Kader hat nur mit Int.5 trainiger!!! Ich dachte diese Neuerung kommt erst mit Anfang der neuen Saison!! So ist das richtig unfair. Da haben jetzt alle TCs vollgas das Trainingslager ausgenützt, und die, die sich Zeit gelassen haben haben Pech gehabt??

Frediador
10.06.2011, 12:06
Ich bin heute auf Trainingslager gewesen und meine Verbesserungen waren um einiges schwächer als beim letzten Training am Lager!!

Mein Kader hat nur mit Int.5 trainiger!!! Ich dachte diese Neuerung kommt erst mit Anfang der neuen Saison!! So ist das richtig unfair. Da haben jetzt alle TCs vollgas das Trainingslager ausgenützt, und die, die sich Zeit gelassen haben haben Pech gehabt??

Da hast wahrscheinlich die Int. nicht eingestellt!?
Ist wie beim Training zu definieren!
Und wenn Du das nicht machst, trainierst auf Int. 5! ;-)

Aber wäre interessant wenn Du auch den Unterschied postest von Int. 10 + 5!?

Lg.

nixoblivion
10.06.2011, 12:16
Da hast wahrscheinlich die Int. nicht eingestellt!?
Ist wie beim Training zu definieren!
Und wenn Du das nicht machst, trainierst auf Int. 5! ;-)

Aber wäre interessant wenn Du auch den Unterschied postest von Int. 10 + 5!?

Lg.

Das glaub ich nicht, den mein erstes Trainingslager ist auf Int. 10 gelaufen...

Int 10
Skills - 28
+ 311

Taktiken
- 2
+ 591

Int 5
Skills
- 0
+ 165

Taktiken
- 0
+ 381

also schon gewaltig!

Stardude
10.06.2011, 12:44
du musst auch den 2. und 3. Tag auf Int 10 stellen;-)

Frediador
10.06.2011, 14:04
Das glaub ich nicht, den mein erstes Trainingslager ist auf Int. 10 gelaufen...

Int 10
Skills - 28
+ 311

Taktiken
- 2
+ 591

Int 5
Skills
- 0
+ 165

Taktiken
- 0
+ 381

also schon gewaltig!

Danke fürs Posten!

Ist wirklich gewaltig der Unterschied!
Aber trotzdem mM. viel besser für nächste Saison und dem Spiel!!!

Und vielleicht hattest 1 Training schon mit dem Skill den Du trainieren wolltest auf 10 eingestellt gehabt und den anderen Tag hat Er die 5er Einstellung übernommen die von Haus aus dort steht, weil noch nichts eingestellt war!?

Lg.

Stiffler
10.06.2011, 16:24
Alles in allem wohl eine (vorerst) gute Lösung.

Wie gut muss die nächste Saison zeigen.

Zumindest ist nun das Statemant noch rechtzeitig gekommen um sich darauf einzustellen :thumb:

nixoblivion
10.06.2011, 22:51
du musst auch den 2. und 3. Tag auf Int 10 stellen;-)

Na echt jetzt??? woa is das ärgerlich! ich nehme an, die admins können auch mein 3. Training nicht mehr umstellen??
wie schade...

waschbaerbauch
11.06.2011, 00:00
Wenn du das Training noch nicht gemacht hast also den 3ten Tag dann kannst du noch unter Training definieren die int einstellen!

waschbaerbauch
11.06.2011, 00:08
Jetzt Ware noch gut zu wissen wie groß der Unterschied zwischen gut und sehr gut ist? Wenn das tl ja auch hier abgeschwächt wird. Ist schon ziemlich drastisch und stellt halt schon die Frage ob es sich auszahlt für Teams die weiter unten sind aufs tl zu fahren...

Stiffler
11.06.2011, 00:26
Jetzt Ware noch gut zu wissen wie groß der Unterschied zwischen gut und sehr gut ist? Wenn das tl ja auch hier abgeschwächt wird. Ist schon ziemlich drastisch und stellt halt schon die Frage ob es sich auszahlt für Teams die weiter unten sind aufs tl zu fahren...

Vor allem wie lange ja.

Ist das gute jetzt ausreichend weil sich das sehr gute (mit abgeschwächteren Ergebnissen) nicht mehr lohnt? Oder sind die Änderungen doch nicht so gravierend dass es also den finanziellen Mehraufwand doch lohnt?

Das werden wir heraus finden müssen nächste Saison.

nixoblivion
11.06.2011, 10:00
Wenn du das Training noch nicht gemacht hast also den 3ten Tag dann kannst du noch unter Training definieren die int einstellen!

Vielen Dank für die Info!!
Aber woher soll man das denn wissen?? Ich dachte, Trainingslager ist sowieso schon eingestellt. Ein bischen unangenehm...

speedyy
11.06.2011, 13:10
Vor allem wie lange ja.

Ist das gute jetzt ausreichend weil sich das sehr gute (mit abgeschwächteren Ergebnissen) nicht mehr lohnt? Oder sind die Änderungen doch nicht so gravierend dass es also den finanziellen Mehraufwand doch lohnt?

Das werden wir heraus finden müssen nächste Saison.

ich denke,das hängt nur von der mannschaft ab.
ich werd mir 2 tage sehr gut gönnen,der 3. tag wird sich bei meinem team kaum mehr auszahlen.
und 3 tage gut sind doch um einiges teurer.

na ja,schau mer mal;-)

Greenbay
13.06.2011, 09:53
Hallo,

sehr gute Maßnahmen, die den Kern der Sache richtig verändern, zum Wohle von Neueinsteigern und weniger finanzstarken Teams.

teddi

Ich sehe dies nicht so es werden wieder die oben spielen bevorzugt d.h. die finanzstarken Teams.

Bin nach wie vor d.M. Traingssteigerungen gehören nach Ligen gestaffelt, je höher die Liga un so weniger Steigerungen, es sollten auch Neueinsteiger die Möglichkeit haben ganz nach oben kommen zu können.

Don Amor
13.06.2011, 11:13
Ich sehe dies nicht so es werden wieder die oben spielen bevorzugt d.h. die finanzstarken Teams.

Bin nach wie vor d.M. Traingssteigerungen gehören nach Ligen gestaffelt, je höher die Liga un so weniger Steigerungen, es sollten auch Neueinsteiger die Möglichkeit haben ganz nach oben kommen zu können.

In Punkt 1., bin ich voll deiner Meinung was das finanzielle angeht(siehe seite 11)

Was die Trainingsleistung angeht wirds das mit Sicherheit nicht spielen, da die höherklassigen Mannschaften ja natürlich für Trainer(je nach stärke) viel mehr kohle locker machen müssen und es unverständlich wäre nicht bessere Trainingsergebnnise zu erzielen ;-)

Lg

waschbaerbauch
13.06.2011, 12:12
Vielen Dank für die Info!!
Aber woher soll man das denn wissen?? Ich dachte, Trainingslager ist sowieso schon eingestellt. Ein bischen unangenehm...

ich hab es auch eher per "zufall" gesehen, da ich nachher geschaut habe was nun bei meinem training steht, da ich vorher trainings schon gespeichert habe mit int 10 wars dann automatisch auf int 10.

wird aber dann schon sehr surreal ...also davon halte ich nichts. die teams die jetzt ganz oben spielen haben 10 SAISONEN daran gearbeitet, dass sie ganz oben stehen, in 10 Saisonen kann auch ein Neueinsteiger ein wirklich gutes team aufbauen, das braucht eben ZEIT!. man kann nicht erwarten, dass man in 3 saisonen ein super team zusammen hat. oft braucht man 2-3 saisonen um sich einen 4er trainer zu kaufen und dann kann man sich komplett jugis autrainieren.. das wird auch 3-4 saisonen in anspruch nehmen und voila man hat n super team. aber das dauert eben einige saisonen und daher bin ich gegen so eine regelung, wir sollten ja froh sein, dass es nicht genau andersum ist, dass die teams oben besser steigerungn haben (eben außer durch vlt höher trainer)

aber im ernst wenn man sich reinhängt kann man sich nach 2 saisonen LOCKER einen 4er trainer kaufen.

Was für mich noch aussteht, es wäre super wenn jemand weiß wie viel ein TL auf gut einbringt. das man vergleichen kann.

spueliii
13.06.2011, 13:58
Was für mich noch aussteht, es wäre super wenn jemand weiß wie viel ein TL auf gut einbringt. das man vergleichen kann.

Das wäre mMn auch sehr wünschenswert!!
Ansonsten muß man eben abwarten, bis es die ersten posten, wieviel die jeweiligen Trainingslager nach der Umstellung wirklich noch einbringen.

poml
13.06.2011, 17:59
Ein guter Tipp, ja. Es wird wahrscheinlich auch dieses mal gut sein, die ersten Ergebnisse abzuwarten. Zwischen gut und sehr gut ist finanziell gesehen doch ein großer Unterschied...

catenaccio
13.06.2011, 21:52

Abwarten. Ich schau mir mal die ersten Ergebnisse an und entscheide dann, gehe aber davon aus, dass sich die Ergebnisse nivellieren.

Greenbay
14.06.2011, 16:16
Wir werden sehen wie die ersten Ergebnisse aussehen, aber ich denke werde wohl keines besuchen.

waschbaerbauch
18.06.2011, 11:52
aber das gibt es ja nicht, das jetzt noch kein einziger ein TL gemacht hat auf GUT ?! wird doch hier irgendwer auf tl gefahren sein mit der einstellung gut. ?

denn bei gut ändert sich ja nichts, soweit ich das verstanden habe..

waldgeist
18.06.2011, 16:27
die wichtigen fragen sind finde ich

- ist 3x gut (ist ja etwas teurer) besser als 2x sehr gut (das billiger ist)
- und wie schaut im vergleich zum zweitbesten lager ein 3x sehr gut aus (also sind diese megakosten "irgendwie" - z. b. wenn man sehr reich ist - zu rechtfertigen)

Stiffler
18.06.2011, 16:40
aber das gibt es ja nicht, das jetzt noch kein einziger ein TL gemacht hat auf GUT ?! wird doch hier irgendwer auf tl gefahren sein mit der einstellung gut. ?

denn bei gut ändert sich ja nichts, soweit ich das verstanden habe..

Doch bestimmt haben welche "gute" gemacht, ich weiß von mindestens einem ;-), der schriebt aber fast nichts im Forum. Und auch nicht jeder gibt seine Ergebnisse preis.
Wobei es mir persönlich ziemlich egal wäre.

randal
18.06.2011, 16:51
Doch bestimmt haben welche "gute" gemacht, ich weiß von mindestens einem ;-), der schriebt aber fast nichts im Forum. Und auch nicht jeder gibt seine Ergebnisse preis.
Wobei es mir persönlich ziemlich egal wäre.

Schreibst scho wieder von misch:shock::lol:

ja also i hab so "GUTE" gemacht...war eher befriedigend als absoluter Hit

Stiffler
18.06.2011, 17:06
Schreibst scho wieder von misch:shock::lol:

ja also i hab so "GUTE" gemacht...war eher befriedigend als absoluter Hit

Nich nur du, auch Mikka hatte ein gutes gebucht gehabt.

Natürlich reichen eure ergebnisse nicht an die 1000+ Wahnsinnigen heran. die haben auch viele 16-jährige, ihr alte routinierte kader. beide!

Doch Mikkas Ergebnisse vom TL verglichen mit seinen eigentlichen - :shock: wow

Dürfte bei dir anders nicht sein ;-)

austropol
18.06.2011, 17:59
die wichtigen fragen sind finde ich

- ist 3x gut (ist ja etwas teurer) besser als 2x sehr gut (das billiger ist)
- und wie schaut im vergleich zum zweitbesten lager ein 3x sehr gut aus (also sind diese megakosten "irgendwie" - z. b. wenn man sehr reich ist - zu rechtfertigen)

das interessiert auch mich brennend... ich denk mal, wenns heisst, dass die sehr guten TL nur minimal besser sind als die guten, sollte logischerweise 3x gut um einiges besser sein als 2x sehr gut...
bin schon sehr gespannt...

mfg

hek
19.06.2011, 09:25
Ich glaube von minimal hat der Admin nie gesprochen. Ich hoffe, dass das alles passt. Wenn 3xgut viel besser als 2x sehr gut bei ähnlichen Kosten wären, sollte der Admin noch vor Saisonstart ändern. Den grundsätzlich sollte jede Kombination irgendwie seine Rechtfertigung haben. Also eigentlich sollte auch die Alzersstruktur eine Rolle haben.

austropol
19.06.2011, 09:27
Wenn 3xgut viel besser als 3x sehr gut bei ähnlichen Kosten wären, ....

Das hat keiner behauptet....

waldgeist
19.06.2011, 09:58
war ich mir wünsche und was meiner meinung nach gut programmiert wäre:

mehr kosten = mehr steigerungen.

demnach sollte glaube ich 3mal gut (ca 400k, oder?) etwas besser sein als 2 mal sehr gut (240k so, oder). und das beste MUSS einfach 3x sehr gut sein. bei kosten von 900k dürfen da auch merkbar mehr steigerugen sind als bei 2x sehr gut oder dem - vom preis zu vermuten - zweitbesten lager (3x gut). aber eben abgebremst.

so erwarten wir es doch, oder?

gasser67
23.06.2011, 10:47
hab nir mal angesehen-finde Preis jetzt besser

gusenbauer1
23.06.2011, 10:57
das interessiert auch mich brennend... ich denk mal, wenns heisst, dass die sehr guten TL nur minimal besser sind als die guten, sollte logischerweise 3x gut um einiges besser sein als 2x sehr gut...
bin schon sehr gespannt...

mfg

Ist eigentlich logisch, aber ich glaube schon das 2x sehr gut um eine Spur besser sein wird ;)

waldgeist
23.06.2011, 11:10
3 mal gut ist ja das "zweitteuerste", oder?

für mich würde es keinen sinn machen, wenn die schlechter wäre als 2 mal sehr gut.

es muss besser sein.

ChiefFred
23.06.2011, 11:22
3 mal gut ist ja das "zweitteuerste", oder?

für mich würde es keinen sinn machen, wenn die schlechter wäre als 2 mal sehr gut.

es muss besser sein.
vorrausgesetzt, es wurde diesmal darauf geachtet, dass das preis-leistungsverhältnis stimmt. war ja letzte saison nicht so...

waldgeist
23.06.2011, 11:25
das setze ich voraus, genau.

hek
24.06.2011, 08:51
Vorbereitungszeit war ja länger, Preise sollten grundsätzlich aber hinhauen. Die andere Frage ist, ob es da altersbedingte Unterschiede gibt, zb sehr gut besser für Jugis und gut ist besser für Oldies.

Greenbay
16.07.2011, 07:45

Warum sollen die Leute ihre Erfahrungen veröffentlichen geben?
Jeder soll seine eigenen machen.