PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goalie mit Spezi "LEADER" od "SCHNELLIGKEIT", das ist hier die Frage...


spueliii
07.06.2011, 17:54
Hallo zusammen!! :wave:


Hätte nie gedacht, daß ich mir über sowas einmal Gedanken machen muß... ;-) 8-)

Sagt mal, welchem Goalie würdet ihr den Vorzug geben??


Beide Goalies sind in etwa gleich alt (19 bzw 20), nahezu austrainiert und haben auch die gleiche Erfahrung (Xp 2,x), nur ist der füngere "LEADER" und der andere hat Spezi "Schnelligkeit"...

Ich meine beide hätten in einer knappen Partie wahrscheinlich ihre Vorzüge!? Od zählt bei einem Goalie eine dieser Spezis nicht??
:wiejetzt:
Vielen Dank für eure Meinungen!!!


Lg spueliii :pfeifen:

FAFred
07.06.2011, 18:01
deine probleme möcht ich nicht haben

DenZu
07.06.2011, 18:01
Ich weiß zwar nicht, ob Spezis einen Effekt bei TWs haben, aber vom Gefühl her würde ich Schnelligkeit bevorzugen, denn ein TW hat nichts davon wenn er Leader ist, außer das er besser als Kapitän geeignet ist ;-)

mfg

General_H
07.06.2011, 18:02
würde zum Jüngeren tendieren

sturmfan10
07.06.2011, 18:03
Ich weiß zwar nicht, ob Spezis einen Effekt bei TWs haben, aber vom Gefühl her würde ich Schnelligkeit bevorzugen, denn ein TW hat nichts davon wenn er Leader ist, außer das er besser als Kapitän geeignet ist ;-)

mfg
ich würde es genau anders herum machen, da ich (rein vom gefühl her!) sagen würde, dass schnelligkeit beim TW nichts bringt...

wurzi
07.06.2011, 18:08
ich würd jedenfalls den jüngeren nehmen, 1 jahr sind immerhin ca. 1 erfarung mehr, da sch... i auf die spezi ;-)

georeisen
07.06.2011, 18:09
ich glaub, dass es ganz egal ist, weil Spezialfähigkeiten beim Goalie keine merklichen Auswirkungen haben. lg

spueliii
07.06.2011, 18:14
Ich weiß zwar nicht, ob Spezis einen Effekt bei TWs haben, aber vom Gefühl her würde ich Schnelligkeit bevorzugen, denn ein TW hat nichts davon wenn er Leader ist, außer das er besser als Kapitän geeignet ist ;-)

mfg


Mir ist aufgefallen, daß er in manchen Spielen unzählige Chancen eines übermächtigen Gegners zunichte gemacht hat - und manchmal dann halt nicht...

Ob das jetzt an der Spezi "Leader" gelegen ist (ich meine dass er manchmal in einer Partie einfach über sich hinauswächst??)
od generell an seiner Tormannstärke kann ich eben nicht wirklich einschätzen!??

spueliii
07.06.2011, 18:16
ich glaub, dass es ganz egal ist, weil Spezialfähigkeiten beim Goalie keine merklichen Auswirkungen haben. lg

Gibts das wo schriftlich??? :cry:

spueliii
07.06.2011, 18:21
ich würde es genau anders herum machen, da ich (rein vom gefühl her!) sagen würde, dass schnelligkeit beim TW nichts bringt...


Das wäre dann aber irgendwie doch etwas Realitätsfremd, oder!??

Ich meine ein Goalie, der irgendwie schneller ist als seine Tormann-Kollegen bzw. einfach dadurch einen Schritt schneller am Ball ist als der gerade heranstürmende Gegner?!

Also, wenn das keinen Unterschied macht... :brick:

georeisen
07.06.2011, 18:22
Gibts das wo schriftlich??? :cry:

ja in diesem thread! :lol:

spueliii
07.06.2011, 18:33
ja in diesem thread! :lol:

:not_worthy:

Naja, ich meinte schon eher irgendetwas amtliches von den Admins!! ;-)

xDemon
07.06.2011, 18:43
ich hätte gern Leader bei meinem Goalie (19j 5Erfahrung)
aber schnelligkeit klingt für mich irgendwie sinnvoller :-?
aba wenn der 19j und 20j gleich viel erf haben würd ich auch die Spezi lassen und den 19j nehmen ;-)

donjorgos
07.06.2011, 21:19
da es keine fundierten erkenntnisse zu spezis bei goalies gibt, würde ich auch zum jüngeren tendieren - am ende des tages wird die erfahrung zählen ;-)

lg jörg

SteetS
15.06.2011, 22:33
Wenn eine Spezi was bringt, dann wohl Leader.

Leader erhoeht naemlich die Leistung bei anderen Spielern, deshalb kann es auch bei den Feldspielern helfen, wenn der Goalie diese Eigenschaft hat, Schnelligkeit hingegen wird nichts bringen.

mfg

Andreas1
16.06.2011, 09:09
ich persönlich würd auch den jüngeren bevorzugen. ich denk mir dass LEADER noch eher einwirkungen bei einem Torhüter hat als SCHNELLIGKEIT. und da er jünger auch noch ist! ;)

r_fux
16.06.2011, 12:31
die spezi leader beeinflusst pos. spielposition verwande spieler... sprich bei nem stürmer nen anderen stürmer... fällt also beim tw flach... (VERMUTUNG)

und schnelligkeit könnte helfen wobei ich der meinung bin das bei tw diese spezi auch nicht greift...


also nimm den spieler der das beste alter/erf. gemisch hat

waldgeist
16.06.2011, 12:42
ich glaube, dass sich schnelligkeit und mentale stärke, pferdelunge und trainingsweltmeister ebenso wie faul, langsam, menschlich schwierig auf einen tormann auswirken.

es ist allerdings praktisch nicht zu beweisen; da man nicht mit sicherheit sagen kann, ob ein goalie gerade aufgrund dieser komponente einen ball hält oder nicht hält. schließlich spielen ja auch die skills, die kondi, die erfahrung des tormanns; außerdem die qualität der chance und die qualitäten des torschießenden spielers eine rolle.

bagger
16.06.2011, 19:55
die spezi wirkt auf die umliegenden spieler ! glaube zu wissen, daß sich taktiker auf die neben ihm aufgestelleten spieler auswirkt, also z.b. im MF auf die rechts und links von ihm spielenden im gerringen ausmaß, glaub einen taktikpunkt in summe, jetzt ist die frage wenn ein tormann spezi hat, wirkt sich das auf die verteidigung aus ? -macht für mich sinn, weil es neben tw keine spieler gibt dessen auswirkungen für spezi was bringen würde...?

waldgeist
17.06.2011, 12:48
servus - hier ist die beschreibung der spezis

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41140 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41140)

Manche Spieler besitzen neben den oben zitierten Eigenschaften noch Spezialfähigkeiten. Ein Spieler kann jedoch niemals mehr als eine Spezialfähigkeit haben.



Spielstratege: Zeichnet sich durch Vorausdenken und raffinierte Spielzüge aus
Leader: Übernimmt in einer Mannschaft die Führungsrolle
Dribbler: Lässt durch seine Ballbeherrschung seine Gegner meistens unglücklich aussehen
Schnelligkeit: Überzeugt durch seine Antrittsschnelligkeit und Sprints
Große Übersicht: Behält auch in stressigen Situationen den Überblick und hat jede Situation fest im Griff
Pferdelunge: Ein wahres Konditionswunder, wird weniger schnell müde
Abschlussstärke: Ein Spieler mit dieser Spezialfähigkeit zeichnet sich durch Coolness und Abgebrühtheit aus
Mentale Stärke: Lässt auch in aussichtslosen Situationen nie den Kopf hängen
Taktiker: Vermag die Anweisungen des Trainers perfekt auszuführen und sein Spiel schnell den gegebenen Umständen anzupassen
Trainingsweltmeister: Zeigt im Training maximalen Einsatz
Menschlich schwierig: Ist im Team nur wenig integriert
Faul: Macht im Training und im Spiel nur durch fehlende Einsatzfreude auf sich aufmerksam
Langsam: Dem Spieler fehlt es sowohl an Schnelligkeit als auch an Spritzigkeit


daher denke ich:

ich glaube, dass sich schnelligkeit und mentale stärke, pferdelunge und trainingsweltmeister ebenso wie faul, langsam, menschlich schwierig auf einen tormann auswirken.

ein taktiker hebt für sich und von sich aus den taktikwert sicher etwas - aber bei sich, denke ich - nicht so direkt für andere, wie wir das von leadern annehmen.

ich glaube nicht, dass der tormann als taktiker irgendwelche auswirkungen hat (welchen spielzug initiiert der schon?); auch nicht als leader - ist er nicht dem verteidigungsprozess nachgeschaltet?

edit: genauer: ein tormann REagiert nur, er initiiert nicht; wie seht ihr das?

Mittl12
18.06.2011, 09:01
da bin ich ganz deiner meinung. ein tormann reagiert vermutlich nur und agiert aber nicht!
das würde bedeuten dass in dem sinne nur spezies sinnvoll sind die ihm selbst stärken (mentale stärke, pferdelunge,...)
meiner meinung ist es aber auch möglich dass spezies wie LEADER stark auf die mannschaft abfärben! aber bei einem torhüter bleibt dass ewig ein rätsel.
von einem Jugi meiner Mannschaft der abschlussstärke aufweißt weiß ich zum beispiel dass er obwohl er nicht extrem skillstark ist verhältnissmäßig (wenig einsatzminuten) viele assists gibt. schaltet sich also sehr präsent in den spielminuten in die offensive ein. wie das bei einem torhüter ist bleibt mir ein rätsel!