PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktwert der Spieler - Gesamtmarktwert der Mannschaft

MartindeHaas
06.06.2011, 06:57
Grüß euch alle miteinander ;-)

Ich würde euch mal gerne fragen wie ihr zu diesem Thema bzw. Idee stehen würdet.

Es geht um einen eigenen Button unter "Büro" oder so, wo stehen würde "Marktwert".

Unter diesem Button, ist jeder einzelne Spieler aufgelistet mit dem dazugehörigen Marktwert.

Weiters würde unten die Summe mit Gesamtmarktwert der Mannschaft stehen.

Ich weiß natürlich es gibt diesen Button jetzt bei jeden einzelnen Spieler, jedoch würde doch so ein eigener Unterpunkt, spannende Vergleiche ermöglichen.

Hoffe ihr seht das genauso :lol::lol:

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt ;-)

Mfg

hek
06.06.2011, 08:10
Ich gebe zu bedenken, dass der Marktwert nicht bei allen Spielern zu berechnen ist, und das ist dann der Fall, wenn der Spieler in einem Bereich zu gut ist. Ich habe beispielsweise einen Spieler (gerade am Transfermarkt :-) ), der taktisch so gut ist, dass es keinen Marktwert für ihn gibt. Somit würde der Marktwert der Mannschaft ohne diesen berechnet werden, was für Team-Vergleiche keinen Sinn machen würde, wenn die besten Spieler nicht bewertet werden. Man könnte es höchstens so machen, dass dann die Anzahl der Spieler ohne Marktwert angeführt wird, damit man vielleicht geschätzte Werte eingeben kann, z.b. 1 Mille pro Spieler ohne Marktwert.

MartindeHaas
06.06.2011, 08:19
Ich gebe zu bedenken, dass der Marktwert nicht bei allen Spielern zu berechnen ist, und das ist dann der Fall, wenn der Spieler in einem Bereich zu gut ist. Ich habe beispielsweise einen Spieler (gerade am Transfermarkt :-) ), der taktisch so gut ist, dass es keinen Marktwert für ihn gibt. Somit würde der Marktwert der Mannschaft ohne diesen berechnet werden, was für Team-Vergleiche keinen Sinn machen würde, wenn die besten Spieler nicht bewertet werden. Man könnte es höchstens so machen, dass dann die Anzahl der Spieler ohne Marktwert angeführt wird, damit man vielleicht geschätzte Werte eingeben kann, z.b. 1 Mille pro Spieler ohne Marktwert.

Ja da gebe ich dir natürlich recht, dass das eine gewisses Problem ist.

Allerdings hätte ich 2 Vorschläge dazu:

Entweder eben dein Vorschlag, dass man hier selbst den Wert bestimmt, oder

dass bei Spielern wo kein Marktwert angezeigt wird, schlechtere Spieler als Grundlage dienen, und der Marktwert der schlechteren Spieler mit einem gewissen Faktor hochgerechnet wird.

Somit denke ich dass hier doch relativ realistische Marktwerte erstellt werden könnten, bei Spielern wo keine Vergleichswerte vorhanden sind.

Mfg

hek
06.06.2011, 08:45
Das mit dem schlechteren Spieler ginge natürlich. Ist halt eine neue Programmierung und somit aufwendiger für Thomas.

soto26
06.06.2011, 08:59
Hallo

Das von euch angesprochene Problem wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach legen, wenn ausreichend Transfers durchgeführt sein werden. Diese Spieler wurden bisher einfach zu wenig gehandelt, insofern wäre die Idee mM nach schon sinnvoll!
Ich habe auch einige Spieler die dzt. keinen MW aufweisen -
dieser z.B. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967288&code=2a4b1fd805c070525dd3cb4610dea542

zum Verkauf gelangt mit Saisonbeginn (+off/off TL 3x) dieser:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793623&code=01ed352f3aaca64c39e7d2a286717a84

Creed3000
naja... der dienst dann als grundlage zum saisonstart! unter der saison werden die spieler, die zum vergleich gezogen werden nicht verändert! dh. am ende der saison hat der spieler vielleicht 10 a-skills mehr und wird noch immer mit den selben verglichen wie am saisonbeginn! deswegen machts sowieso garkeinen sinn, wenn der marktwert nicht geändert wird!!!

Sami_al_Jabber
Das mit dem schlechteren Spieler ginge natürlich. Ist halt eine neue Programmierung und somit aufwendiger für Thomas.

Aber ein nettes kleines feature, was das spiel wieder ein wenig intressanter macht (geht das denn noch???????)

Von mir ein klares DAFÜR

TingelTangelBob
06.06.2011, 09:02
wäre toll. allerdings wird mir bei einigen meiner Spieler kein Marktwert angezeigt. somit wäre dieser Wert eigentlich gar nicht aussagekräftig.

General_H
06.06.2011, 09:03
Kann man von mir aus machen,
ist aber wenig aussagekräftig,
weil Spieler ohne Marktwert fehlen, weil die Marktwerte nicht auf Stand sind, weil einer 30 Spieler und 0 Euro auf dem Konto und der andere 25 Spieler und 10 Mio auf dem Konto hat.

Sami_al_Jabber
06.06.2011, 09:14
weil Spieler ohne Marktwert fehlen, weil die Marktwerte nicht auf Stand sind, weil einer 30 Spieler und 0 Euro auf dem Konto und der andere 25 Spieler und 10 Mio auf dem Konto hat.

Die aussagekraft sei ja mal dahingestellt. Barca hat auch schulden, hat aba a teures team....da gehts mehr ums angeben ;)

mind.hrhr
06.06.2011, 09:15

durch deinen post ist mir grad eine idee gekommen.

durch den berechneten marktwert könnte man ja eine option einbauen - "verkaufen ins nirvana". ist wie ein auslandstransfer, der spieler verschwindet zum berechneten marktwert aus dem spiel - gebühren fallen trotzdem normal an.

wäre mal eine idee, das spiel ein bisschen planbarer zu machen ;)

NIDO_81
06.06.2011, 09:25
Grüß euch alle miteinander ;-)

Ich würde euch mal gerne fragen wie ihr zu diesem Thema bzw. Idee stehen würdet.

Es geht um einen eigenen Button unter "Büro" oder so, wo stehen würde "Marktwert".

Unter diesem Button, ist jeder einzelne Spieler aufgelistet mit dem dazugehörigen Marktwert.

Weiters würde unten die Summe mit Gesamtmarktwert der Mannschaft stehen.

Ich weiß natürlich es gibt diesen Button jetzt bei jeden einzelnen Spieler, jedoch würde doch so ein eigener Unterpunkt, spannende Vergleiche ermöglichen.

Hoffe ihr seht das genauso :lol::lol:

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt ;-)

Mfg

Also ich halte nichts davon - wen´s interessiert der soll sich zusammenrechnen oder packt es ins Premium :P

14 Marktwerte werden bei mir angezeigt
11 werden nicht angezeigt (und ich glaube, daß genau diese 11 den Wert erst ausmachen ;) )

hek
06.06.2011, 09:27
durch deinen post ist mir grad eine idee gekommen.

durch den berechneten marktwert könnte man ja eine option einbauen - "verkaufen ins nirvana". ist wie ein auslandstransfer, der spieler verschwindet zum berechneten marktwert aus dem spiel - gebühren fallen trotzdem normal an.

wäre mal eine idee, das spiel ein bisschen planbarer zu machen ;)

Das würde aber den TM radikal ändern, weil jeder Kauf 10% unter Marktwet ein 100%iger Gewinn ist. Außerdem würden Preisschwankungen nicht wiedergespiegelt werden, wenn also beispielsweis austrainierte Goalies im Wert fallen, weil es zuviele gibt, dann wären aber noch immer die alten Marktwerte drin und man könnte sie zu einem höheren Preis ins Ausland verkaufen.

Sami_al_Jabber
06.06.2011, 09:41
16 spieler: 2.980.869 € marktwert....4 spieler sind nicht berechnet.
Is ja nur a spielerei ;)

MartindeHaas
06.06.2011, 10:11
Ja wie schon gesagt wurde, ist dieser Wert tatsächlich nur um Vergleiche anzustellen oder "anzugeben".

Denn wie oft hört man denn, dass die kleinen die großen Millionentruppen ärgern.

Wäre einfach mal cool die Mannschaft in dieser Sichtweise vergleiche zu können.

Sowie die einzelnen Skills und Taktik Werte ;-)

Bezüglich den fehlenden Werten--> Entweder diese 2 vorher schon genannten Lösungen

Ja da gebe ich dir natürlich recht, dass das eine gewisses Problem ist.

Allerdings hätte ich 2 Vorschläge dazu:

Entweder eben dein Vorschlag, dass man hier selbst den Wert bestimmt, oder

dass bei Spielern wo kein Marktwert angezeigt wird, schlechtere Spieler als Grundlage dienen, und der Marktwert der schlechteren Spieler mit einem gewissen Faktor hochgerechnet wird.

Somit denke ich dass hier doch relativ realistische Marktwerte erstellt werden könnten, bei Spielern wo keine Vergleichswerte vorhanden sind.

Mfg

oder man könnte auch das ganze System umwerfen und von den Vergleichen abkommen.

Hier könnte für jede einzelne Stärke und Anzahl der Stärke Faktoren vergeben werden.

Somit bei jedem Skill mehr umso mehr Marktwert.

Hier ist grundsätzlich sicherlich eine Struktur ablesbar, da man ungefähr abschätzen kann was doch ein Spieler kosten würde mit dem und dem Skill.

Mit dieser Lösung würde es keine Spieler mehr ohne Marktwert geben, wobei diese Methode wohl die aufwendigste wäre...

Mfg

Erik0309
06.06.2011, 11:22

oder zu alt isthttp://www.smilevalley.de/smileys/Gluecklich/111.gif

ne spaß beiseite

aber wie hier schun gesagt wurde können/werden nicht alle spieler berechnet daher isses eher nicht sinnhaftig!

daiises gescheiter du rechnest da den marktwert deiner spieler selber einmal runter und schätzt die restlichen

lg

hek
06.06.2011, 11:43
Bin deiner Meinung, zumal eben doch etwas Programmieraufwand verbunden ist. Da wäre mir eine Aufstellungs-Seite, wo ich per iphone aufstellen kann EXTREM viel wichtiger!

Bernhard.kovarik
06.06.2011, 15:46
ich bin zwar noch nicht lange Mitglied bei Du bist der Teamchef aber würde die Idee einen solchen Button zu erschaffen grenzgenial

Bernhard.kovarik
06.06.2011, 15:51
noch was wichtiges:
Nick Magiera
Land: Österreich
Herkunft: Niederösterreich
Schussbein: rechts
Spezialfähigkeit: keine
Skill-Ausrichtung: sehr offensiv
Taktik-Ausrichtung: sehr offensiv
Talent: 3 bis 5
Mit Talent entdeckt: 5
Mit Kondition entdeckt: 3
Mit Fitness entdeckt: 8

fly
06.06.2011, 16:11
Bin deiner Meinung, zumal eben doch etwas Programmieraufwand verbunden ist. Da wäre mir eine Aufstellungs-Seite, wo ich per iphone aufstellen kann EXTREM viel wichtiger!

yep, ja bitte bitte - stark dafür 8-)

plotschi
06.06.2011, 18:53
Wie könnt ihr feststellen, wieviel euer Kader Wert ist.

Bei mir kann bei 7 Spielern der Marktwert nicht berechnet werden. Und schätzen kann man die nicht wirklich.

MartindeHaas
07.06.2011, 08:25

Bei mir kann bei 7 Spielern der Marktwert nicht berechnet werden. Und schätzen kann man die nicht wirklich.

Ja wie auch schon erwähnt würde die Möglichkeit bestehen grundsätzlich die Skills mittels gewisse Faktoren auf den Marktwert hochzurechnen.

Wäre eine Möglichkeit von vielen. Wenn man diesen Marktwert noch verfeinern möchte. Da ja die Grundidee eine grundsätzlich geniale ist. ;-)

wurzi
07.06.2011, 10:15

bei mir sinds gleich 12 von 22 ohne vergleichbare spieler am TM :shock:, aber das ist ja eher gut für mich ;-).

find die idee ja ganz nett, da kann man dann prahlen gegenüber freunde und kollegen - aber derzeit ist es einfach noch zu früh, bei doch noch sehr unrealistischen und nicht vorhandenen marktwerten.

stört mich natürlich trotzdem nicht wenns jetzt schon kommen sollte ;-)

Maniachg
07.06.2011, 12:19
ich denke der grund warum diese idee nicht umgesetzt wird ist weniger die Umsetzung und vielmehr der entstehende rechenaufwand auf der datenbank.
aus diese grund wird vermutlich auch erst dann ein markwert berechnet, wenn ein spieler diesen explizit anfordert. würde die gesamte mannschaft berechnet und die mannschaften untereinander verglichen werden, würde dies eine ganze menge rechnungen auf der datenbank zur folge haben und wie ihr seht gibt es bereits einen thread wo alle über lags und delays weinen. ich weiss zwar nicht wo hier genau der flaschenhals in der architektur liegt aber besser werden würde es dadurch mit sicherheit nicht.

wurzi
07.06.2011, 13:13
ich denke der grund warum diese idee nicht umgesetzt wird ist weniger die Umsetzung und vielmehr der entstehende rechenaufwand auf der datenbank.
aus diese grund wird vermutlich auch erst dann ein markwert berechnet, wenn ein spieler diesen explizit anfordert. würde die gesamte mannschaft berechnet und die mannschaften untereinander verglichen werden, würde dies eine ganze menge rechnungen auf der datenbank zur folge haben und wie ihr seht gibt es bereits einen thread wo alle über lags und delays weinen. ich weiss zwar nicht wo hier genau der flaschenhals in der architektur liegt aber besser werden würde es dadurch mit sicherheit nicht.

das hab ich noch garnicht bedacht, wenns dadurch performanceverschlechterungen gibt, brauch ich das schon garnet! da rechne ich lieber selber daumen ma pi!

MartindeHaas
07.06.2011, 13:23
das hab ich noch garnicht bedacht, wenns dadurch performanceverschlechterungen gibt, brauch ich das schon garnet! da rechne ich lieber selber daumen ma pi!

Vielleicht wird es durch hochrechnen die Belastung sogar geringer :-D

Da keine andere Spieler zum Vergleich gesucht werden müssen :lol: ;-)

waschbaerbauch
15.06.2011, 12:15
Vielleicht wird es durch hochrechnen die Belastung sogar geringer :-D

Da keine andere Spieler zum Vergleich gesucht werden müssen :lol: ;-)

vom Ansatz her könntest du recht haben, es hat mal einer eine Formel gepostet die "halbwegs" korrekt war, was die Marktpreise angeht. Jedoch sind das auch immer nur "richt werte" weil jeder etwas anderes sucht oder auf andere kriterien acht gibt.

man müsste sich hierbei auf bestimmte faktoren einigen, wie erfahrung im verhältnis zum alter ( da sollte ein "standard" definiert werden) desweiteren Kondition. da könnte man davon ausgehen das 6 der "mittelwert" ist und wenn man drüber ist ergibt das plus punkte für den wert und drunter Minuspunkte. ein weiterer wichtiger faktor sind die A & B skills (getrennt von einander)

und nun kommen wir zu der komponente die nicht wirklich berechenbar ist meiner meinung nach. die TAKTIKWERTE. da könnte man nur den durchschnitt wählen von einem bereich in dem der spieler ausgeprägte werte hat und dann auch plus oder minus für schlechtere Werte vom Standard..

wobei ich überzeugt bin, dass zb ein ST mit offensiven taktiken weniger geld einbringt als ein St mit defensiven taktiken..(wenn die spieler "ident" sind)

da ST mit def taktiken zb eine RARITÄT SIND..

so muss mich mal stoppen um nicht voll reinzukippen

Feidl
15.06.2011, 18:19
ich finde die idee prinzipiell gut ..

jedoch bin ich einer von denen, die meinen, der marktwert ist im moment noch zu ungenau.... im moment werden leider noch spieler verglichen, die man oft nicht wirklich vergleichen kann .... wenns dann nur spieler gibt, kann ein 0er gleich mal den marktwert um 100k herabsetzten. jedoch sollte ein halbwegs erfahrener spieler wissen was ein spieler wert ist ... bzw. was ihm selbst der spieler wert ist ...

aber jetzt hab ich sehr weit ausgeholt ... prinzipiell JA .. gute idee ... auch für den team- bzw. ligenvergleich ... jedoch wenn der marktwert bischen besser angepasst ist ..

lg

MartindeHaas
16.06.2011, 10:57
ich finde die idee prinzipiell gut ..

jedoch bin ich einer von denen, die meinen, der marktwert ist im moment noch zu ungenau.... im moment werden leider noch spieler verglichen, die man oft nicht wirklich vergleichen kann .... wenns dann nur spieler gibt, kann ein 0er gleich mal den marktwert um 100k herabsetzten. jedoch sollte ein halbwegs erfahrener spieler wissen was ein spieler wert ist ... bzw. was ihm selbst der spieler wert ist ...

aber jetzt hab ich sehr weit ausgeholt ... prinzipiell JA .. gute idee ... auch für den team- bzw. ligenvergleich ... jedoch wenn der marktwert bischen besser angepasst ist ..

lg

Immer wieder schön zu sehen, dass die Idee positiv angenommen wird.

Nur ist eben die Frage vor allem WIE bekommt man einen realistischen Marktwert zustande. Mit welchen Faktoren und WIE hoch sind die?

Und dann die nächste Frage ist, welche Priorität hätte diese Angelegenheit.

Denn ich befürchte fast, dass sich diesbezüglich nicht viel ändern wird in naher Zukunft... :pout:

Naja hoffen wir das Beste :-D

waldgeist
16.06.2011, 11:05
...vor allem läuft dies auch über zeit: mehr vergleichsauktionen - besserer näherungs/orientierungswert.

ich glaube, dass auch hier dann für praktisch alle spieler genug vergleichswerte da sind, wenn eine komplette generation durchgelaufen ist. also meiner einschätzung nach ist das system jetzt schon eine gute orientierung, wenn man weiß, welche werte aussagekräftig sind (also die mit vielen vergleichsspielern) und welche nicht (die mit wenig oder keinem).

komplette generation - das kann bedeuten, wenn die ersten 16-jährigen jugis in pension gehen; kann bedeuten, wenn die in letzter saison 16-jährigen in pension gehen. also bis zur vollen blüte vielleicht 20 saisonen; näherungsweise kommen wir ja von saison zu saison auf einen immer besseren prozentsatz.

Weingeist
16.06.2011, 11:17
wobei ich überzeugt bin, dass zb ein ST mit offensiven taktiken weniger geld einbringt als ein St mit defensiven taktiken..(wenn die spieler "ident" sind)

da ST mit def taktiken zb eine RARITÄT SIND..

Finde den Punkt interessant... ich bin nämlich der gleichen Überzeugung, nur durch meine bisherigen Beobachtungen und Erfahrung von Transfers kann ich das irgendwie nicht bestätigen. Bzw. liegt momentan das Problem wohl darin, dass es schwieriger ist auf gleichstarke Spieler mit Skillfremden Taktiken zu kommen, da ja immer nur die Skillpassenden Taktiken beim Skilltraining mitsteigen (auch ein Punkt, den ich bis heute nicht versteh...). D.h. will man zb Stürmer mit defensiven Taktiken entsteht automatisch pro Taktikttraining ein kaum mehr aufholbarer Rückstand.

Simplonstefan
16.06.2011, 11:24
Finde den Punkt interessant... ich bin nämlich der gleichen Überzeugung, nur durch meine bisherigen Beobachtungen und Erfahrung von Transfers kann ich das irgendwie nicht bestätigen. Bzw. liegt momentan das Problem wohl darin, dass es schwieriger ist auf gleichstarke Spieler mit Skillfremden Taktiken zu kommen, da ja immer nur die Skillpassenden Taktiken beim Skilltraining mitsteigen (auch ein Punkt, den ich bis heute nicht versteh...). D.h. will man zb Stürmer mit defensiven Taktiken entsteht automatisch pro Taktikttraining ein kaum mehr aufholbarer Rückstand.

ist zwar glaub ich nicht der passende Fred dafür, aber du sprichst ein Tatsache an, die meiner Meinung nach einmal gründlich durchdacht werden sollte!
ich finde dass Taktiksteigerungen bei Skilltraining erstens verhindern dass jemand Taktik trainiert, weil sie ja sowieso mitsteigt....
und zweitens könnte man viel Variantenreicher spielen wenn man Taktiken extra trainieren muss - eine Off-starke Mannschaft, die auch Defensive Taktiken spielen kann....warum nicht... würde das spiel sicher nicht unineressanter machen!!!

xDemon
16.06.2011, 11:32
ich finde das System mit der MW-Berechnung bei weitem noch nicht ausgereift :-(

wenn ich da meinen Kader durchschau vergehts mir irgendwie

waldgeist
16.06.2011, 11:38
ja, dazu braucht es noch zeit.

ist zwar glaub ich nicht der passende Fred dafür, aber du sprichst ein Tatsache an, die meiner Meinung nach einmal gründlich durchdacht werden sollte!
ich finde dass Taktiksteigerungen bei Skilltraining erstens verhindern dass jemand Taktik trainiert, weil sie ja sowieso mitsteigt....
und zweitens könnte man viel Variantenreicher spielen wenn man Taktiken extra trainieren muss - eine Off-starke Mannschaft, die auch Defensive Taktiken spielen kann....warum nicht... würde das spiel sicher nicht unineressanter machen!!!

ich denke, dass dies die zukunft sein wird: irgendwann wird es teams geben, die mit ihren abc skills zufrieden sein können und sich verstärkt der taktik zuwenden. dann wird es auch bald nicht mehr reichen, nur mehr die trainertaktiken spielen zu können, sondern weitere varianten in petto zu haben.

ich hoffe, dass die karriere vieler spieler lang genug ist (20 saisonen kann man rechnen), um diese fülle an skills und taks (und kondi) ordentlich anzufüllen - trotz aller widrikeiten wie vereinswechsel, weniger optimaler trainings, aussetzer etc.; mit hilfe der positiven trainingsbeschleuniger kann es schon sein.

oleander
16.06.2011, 11:44

Die Steigerungsrate der Taktiken beim Skilltraining ist dermaßen gering, dass man damit nie und nimmer mit echtem Taktiktraining konkurrieren kann.

Ein Spieler erhält, wenn es optimalst läuft, alle ein bis zwei Trainings seine Taktikstricherl dazu, ja, diese sind dann aber wiederum auf verschiedene Taktiken verteilt, ein paar verstreute Taktik- UPs pro Saison sind somit das Maximum: Da erreicht man mit nur einem Saisondrittel gezielten Taktiktraining deutlich mehr.

Taktiktraining (auch im kleinen Rahmen) zahlt sich definitiv aus, man muss es nur probieren wollen.

Weingeist
16.06.2011, 11:52
Die Steigerungsrate der Taktiken beim Skilltraining ist dermaßen gering, dass man damit nie und nimmer mit echtem Taktiktraining konkurrieren kann.

Ein Spieler erhält, wenn es optimalst läuft, alle ein bis zwei Trainings seine Taktikstricherl dazu, ja, diese sind dann aber wiederum auf verschiedene Taktiken verteilt, ein paar verstreute Taktik- UPs pro Saison sind somit das Maximum: Da erreicht man mit nur einem Saisondrittel gezielten Taktiktraining deutlich mehr.

Taktiktraining (auch im kleinen Rahmen) zahlt sich definitiv aus, man muss es nur probieren wollen.

Naja die Ungerechtigkeit rührt dennoch primär daher, dass die Taktiken beim Skilltraining überhaupt mitsteigen, nicht jedoch umgekehrt beim Taktikttraining die Skills! Vielleicht war das als "schmackhaft machen der Taktiken" gedacht, es bringt aber meiner Meinung nach weiterhin das Gegenteil.

Mr.Tzwain
16.06.2011, 12:06
muss dem DEUTLICH widersprechen. die spieler trainieren nicht nur ihre taktiken, sondern ebenso fremde taktiken und das zu gleichen teilen. bei mir jedenfalls! bin normalo und es steigen ebenso def und off. taktiken, die ich nicht brauche, bei mittelfeldskilltraining, also kann ich das wirklich nicht bestätigen, sondern halte es eher für ein gerücht.

waldgeist
16.06.2011, 12:28
Naja die Ungerechtigkeit rührt dennoch primär daher, dass die Taktiken beim Skilltraining überhaupt mitsteigen, nicht jedoch umgekehrt beim Taktikttraining die Skills! Vielleicht war das als "schmackhaft machen der Taktiken" gedacht, es bringt aber meiner Meinung nach weiterhin das Gegenteil.

es gibt doch keine ungerechtigkeit beim training finde ich halt, da es für alle gleich ist. die frage ist, was wählt man?

Weingeist
16.06.2011, 12:55
muss dem DEUTLICH widersprechen. die spieler trainieren nicht nur ihre taktiken, sondern ebenso fremde taktiken und das zu gleichen teilen. bei mir jedenfalls! bin normalo und es steigen ebenso def und off. taktiken, die ich nicht brauche, bei mittelfeldskilltraining, also kann ich das wirklich nicht bestätigen, sondern halte es eher für ein gerücht.

Naja also ich sehe es vom Def-Training her so, dass es sich da wieder einmal um Wahrscheinlichkeiten handelt und Ausrichtungsfremde Taktiken eine geringere Wahrscheinlichkeit haben mitzusteigen als passende. Würde sagen, dass etwa 90% der Steigerungen bei mir bei Def-Taktiken waren, 10% bei normalen. Wie das im MF ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.

@Waldgeist:
Ich frage mich nur ob es so ein Unterschied ist, dass der eine Weg gar nicht gewählt werden kann, wenn man nicht benachteiligt sein will.

Mr.Tzwain
16.06.2011, 14:33
Naja also ich sehe es vom Def-Training her so, dass es sich da wieder einmal um Wahrscheinlichkeiten handelt und Ausrichtungsfremde Taktiken eine geringere Wahrscheinlichkeit haben mitzusteigen als passende. Würde sagen, dass etwa 90% der Steigerungen bei mir bei Def-Taktiken waren, 10% bei normalen. Wie das im MF ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.

@Waldgeist:
Ich frage mich nur ob es so ein Unterschied ist, dass der eine Weg gar nicht gewählt werden kann, wenn man nicht benachteiligt sein will.

nein kann ich so nicht sagen. beim taktiktraining alleine steigen ebnefalls andere taktiken mit, aber kann auch sein, weil ich ab und zu auch keine norm. taktiken spiele...

bagger
16.06.2011, 20:44
also ich trainiere auch ab und wann taktik nach und kann nur sagen das es gar nicht so schlecht läuft und trainerfremde taks hab ich sehr, sehr wenige dabei, wobei mir auffällt das wenn ich KO trainiere meine 2. tak KS gut mitsteigt...allerdings den marktwert meiner spieler geht verloren- keine vergleichbaren spieler- sagt er mir schon bei 5

waldgeist
17.06.2011, 12:30
@Waldgeist:

1. sei dir da nicht so sicher bezüglich "zwang" und
2. gibt es keine ungerechtigkeit, weil jeder das wählen kann, was er wählen möchte.

ich finde das system so ausgesprochen gut und reden wir in 10 saisonen weiter. ab dann ist diese komponente meiner meinung nach fertig - für "immer" dann.

bagger
17.06.2011, 14:59
1. sei dir da nicht so sicher bezüglich "zwang" und
2. gibt es keine ungerechtigkeit, weil jeder das wählen kann, was er wählen möchte.

ich finde das system so ausgesprochen gut und reden wir in 10 saisonen weiter. ab dann ist diese komponente meiner meinung nach fertig - für "immer" dann.
na eines ist aber fix: hat man ein taktik übergewicht, hat es der gegner leichter einen konter zu fahren, vorausgesetzt er hat die passenden skills dazu dann gewinnt er bestimmt, anderseits, was nützen mir 12 Angriffe wenn ich aus skillmangel kein tor mache, also ist da mal die ausgewogenheit gefragt und die muss jeder für sich selbst finden, ich bin kein gegner von taktiktraining so wie es jetzt ist finde es o.k. nur aus verlorenen Spiele lernt man dazu..;-)

waldgeist
17.06.2011, 15:23
ja, man muss ja nur die quintessenz daraus ziehen.

Mittl12
17.06.2011, 16:55
YESSS :) ungeschlagener Meister in der 4. Unterliga!
Jetzt solls weiter bergauf gehen.

mein kaderwert ist in diesem Jahr extrem emporgeschnellt. anfangs hatte ich noch sehr viele junge Spieler, die sich aber alle prächtig entwickelt haben.
mein top spieler weißt nun schon einen marktwert von um die 800k auf. und da hab ich noch 3-4 die ähnlich stark sind. :D gesamt lässt es sich schwer schätzen weil einige nicht eingeschätzt werden können!

gasser67
18.06.2011, 18:51
wäre ideal wenn man den gesamten Schätzwert des Kaders gesamt abrufen könnte