Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuschauertendenz??

FunnyAstronaut
06.06.2011, 00:46
Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet. Wie ist es möglich, das zwei Mannschaften Tendenziell die selbe Zuschauerentwicklung haben können. Ich meine jetzt nicht die tatsächliche Zuschauerzahl, sondern die auftretenden Auf- und Abs. Das z.b. an bestimmten Spieltagen ein unerklärlicher abstieg der Zuschauerzahl stattfindet, und bei meinem Gegner das genau an diesem Spieltag auch so war, und umgekehrt
Denn mein nächster Gegner hat kurioserweise fast die selbe Zuschauerkurve/entwicklung wie ich. Dieses Phänomen ist mir schon öfters untergekommen und konnte es mir bisher nicht erklären.
Hab mal auf dem Bild die signifikantesten stellen mit Pfeilen markiert, aber auch dazwischen sind die Tendenzen ziemlich ähnlich.

876

terminator85
06.06.2011, 01:09
Vielleicht liegts am Wetter! ;-)

pauleta
06.06.2011, 06:59
Da gings wohl zeitgleich gegen PC-Teams!

Sami_al_Jabber
06.06.2011, 13:55

vielleicht aber auch ein feiertag ;)

flipside
06.06.2011, 14:04
Da gings wohl zeitgleich gegen PC-Teams!
erstens das, zweitens sonst einfach zufall ;)

NIDO_81
06.06.2011, 14:16
Ausgangssperre wegen ehec...

Hatzinger
06.06.2011, 14:23
Vielleicht liegts aber auch nur an den gewaltverherrlichenden Rapid-Hooligans und radikalen Pleitegriechen, die dem österreichischen Fußball NUR schaden ... egal ob real oder nicht :blah::blah::blah::blah:

Ginssuart
06.06.2011, 19:01
war auch mein erster Gedanke. Da sind wohl zu wenige Plätze überdacht?

ODER die beiden Einbrüche waren die bisherigen Spiele gegeneinander, weil beide eine miese Fanbasis haben :D

FunnyAstronaut
07.06.2011, 15:10
Alle Antworten -> Faaalsch. Denn die Einbrüche waren natürlich in unterschiedlichen Saison´s mit anderen Teams.
Außerdem ist mir die Tendenz bei anderen Teams gegen die ich gespielt habe auch schon aufgefallen. Auch bei meinem aktuellen Gegner finden sich die extrem Einbrüche bzw die Zuschauer--Tendenz wieder.
Zufall kann das eigentlich nicht sein.

hek
07.06.2011, 15:28
Hab mal die Grafik angeschaut, ein paar Spitzen sind gleich, andere nicht. Und was heißt unterschiedliche Saisonen. Die Zeitachse ist ja für beide Teams gleich, oder? Also Wetter kann es schon sein.

FunnyAstronaut
07.06.2011, 17:01
Also Wetter kann es schon sein.
:shock: Du meinst aber etz net wirklich das es sowas wie eine "Wetterwarscheinlichkeit" gibt?
Das nicht der ganze Verlauf identisch ist, ist mir ja bewußt, es geht darum, daß wenn ich jetz z.b. nicht punkt für punkt zeichne, so wie es in der grafik ja ist, sondern eine durchgehende Linie (ne Art Durchschnittslinie) zeichnen würde, diese sich extrems ähneln. Und bezüglich der Spitzen finde ich nur komisch, daß genau diese extrem-Spitzen eben bei vielen meiner anderen Gegnern exakt zur gleichen Zeit auftreten.
Wenn es natürlich wirklich eine Wetterwarscheinlichkeit bei DbdT gibt, muß ich natürlich alles mal überdenken 8-) evtl. sollte man als zusätzliches Feature dann einen Regenschirm-Verkaufs-Stand hinzufügen. Je mehr RVS man hat, desto mehr Zuschauer kommen trotzdem obwohls an bestimmten Spieltagen regnet.
Saugeile Theorie wie ich meine 8-)

hek
07.06.2011, 23:27
:shock: Du meinst aber etz net wirklich das es sowas wie eine "Wetterwarscheinlichkeit" gibt?
Bei TC alt - soweit ich mich erinnern kann - hat es sogar von Bundesland zu Bundesland unterschiedliches Wetter gegeben. Da war Salzburg wegen schlechten Wetter benachteiligt. Das wurde dann zugunsten eines einheitlichen Wetters aufgelassen. Wie das jetzt hier ist weiß ich nicht. Aber egal ob man das Wetter oder sonst wie nennt, gut möglich, dass die Zuschauerzahlen mal für alle schlechter oder besser ausfallen und zusätzlich noch eine indiviuelle zufällige Komponente dazu kommt.

waschbaerbauch
14.06.2011, 20:10
also wenn ich mich recht errinnere war das wetter schon ein faktor früher bei tc alt! kann mich da hek nur anschließen.

Es hat dann zB bei Regen einen unterschied gemacht, weil einfach weniger fans bei regen ins stadion gehen. Desweiteren ist auch die frage ob alle plätze überdacht sind (davon geh ich jetzt mal aus, dass das jeder macht) aber kann auch einen einfluss darauf haben wie viele leute kommen bei schlechten wetter.
du kannst ja noch nachsehen in den spielberichten ob es bei den spielen wo die kurve runter ging geregnet hat.

Eine weitere vermutung ist dass es auch abhängig ist in was für einem verhältnis steh und sitzplätze sind.

Feidl
15.06.2011, 18:14
naja .. wie schon so einige gesagt haben ...

reiner zufall ... ich glaube ähnliche tendenzen wird wohl jeder in seiner statistik finden ...

lg