Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Teams
Coppelius
31.05.2011, 13:06
Ich glaube das war schon irgendwann mal Thema, aber ich möchte das hier nochmal aufgreifen, weil mir die derzeitige Situation nicht gefällt:
Anlass dazu dieses Spiel eines Freundes von mir:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2015761
Ich weiß nicht genau, warum auch immer in diesem Fall das PC-Team zu einem solchen geworden ist.
Jedoch muss dies Gründe gehabt haben, sei es eine Vereinspleite oder Sonstiges, egal.
Jedenfalls kann es doch nicht sein, dass diese Teams dann weiterhin mit einer Stärke auftreten, die sie z.B. sogar zum "Meistertitel" führt (ich weiß schon, dass PC-Teams nicht aufsteigen, dennoch ist das doch lächerlich) oder eben im Cup bis weit in die K.O-Phase vordringen.
Eine Stärke, die ja aufgrund eine Misswirtschaft/fehlerhaftem Handeln gar nicht so verdient ist!
Deswegen mein Vorschlag:
Die Taktiken von PC-Teams in Spielen sofort auf 4-mal kontrollierte Offensive zurücksetzen.
Und am besten noch dazu: Die Spieler löschen und durch "0815"-Spieler ersetzen.
Auch, wenn dadurch eine Meisterschaft vielleicht verzerrt wird, weil ein Team mitten in der Saison zum PC wird, fände ich das wesentlich besser, als dass hier solche skurrilen Ergebnisse eingefahren werden.
lg,
Coppelius.
Ich glaube das war schon irgendwann mal Thema, aber ich möchte das hier nochmal aufgreifen, weil mir die derzeitige Situation nicht gefällt:
Ich weiß nicht genau, warum auch immer in diesem Fall das PC-Team zu einem solchen geworden ist.
Jedoch muss dies Gründe gehabt haben, sei es eine Vereinspleite oder Sonstiges, egal.
Jedenfalls kann es doch nicht sein, dass diese Teams dann weiterhin mit einer Stärke auftreten, die sie z.B. sogar zum "Meistertitel" führt (ich weiß schon, dass PC-Teams nicht aufsteigen, dennoch ist das doch lächerlich) oder eben im Cup bis weit in die K.O-Phase vordringen.
Eine Stärke, die ja aufgrund eine Misswirtschaft/fehlerhaftem Handeln gar nicht so verdient ist!
Deswegen mein Vorschlag:
Die Taktiken von PC-Teams in Spielen sofort auf 4-mal kontrollierte Offensive zurücksetzen.
Auch, wenn dadurch eine Meisterschaft vielleicht verzerrt wird, weil ein Team mitten in der Saison zum PC wird, fände ich das wesentlich besser, als dass hier solche skurrilen Ergebnisse eingefahren werden.
lg,
Coppelius.
In gewisser Weise geb ich dir schon Recht, aber du gibst dir mit deinem letzten Absatz selber die Antwort!!
Es geht einfach nicht das ein Team, welches zum PC Team wird, dann sofort auf die Stärke eines normalen PC Teams zurück versetzt wird! Das wäre eine unfähre Wettbewerbsverzerrung den Teams gegenüber die schon gegen diese Mannschaft gespielt haben.
Mit Saisonende wäre es aber sicher am sinnvollsten wenn solche Teams einfach KOMPLETT gelöscht werden.
Coppelius
31.05.2011, 13:23
Es geht einfach nicht das ein Team, welches zum PC Team wird, dann sofort auf die Stärke eines normalen PC Teams zurück versetzt wird! Das wäre eine unfähre Wettbewerbsverzerrung den Teams gegenüber die schon gegen diese Mannschaft gespielt haben.
Naja dann sollte wenigstens zur Saisonhalbzeit das Team auf nen PC zurückgesetzt werden, dann wäre alles fair.
Wenn es erst in der zweiten Saisonhälfte passiert, na gut, dann halt am Ende der Saison.
Wie ist denn eigentlich nochmal die genaue derzeitige Regelung?
Wenn möglich, könnte man es ja so einrichten, dass solche Teams nach der Hinrunde geschwächt werden. So hätte jeder mal gegen den PC gespielt. Wenn also in Runde 3 ein Team zum PC wird, spielt es in Formation und Taktik weiter wie bisher. Nach Runde 9 würde es dann zum Luschenteam.
Was den Cup betrifft: MMn wäre es am Besten, solche Mannschaften sofort aus dem Cup auszuscheiden und evtl. Spiele einer Gruppenphase zu annulieren bzw. zu strafverifizieren.
Wenn möglich, könnte man es ja so einrichten, dass solche Teams nach der Hinrunde geschwächt werden. So hätte jeder mal gegen den PC gespielt. Wenn also in Runde 3 ein Team zum PC wird, spielt es in Formation und Taktik weiter wie bisher. Nach Runde 9 würde es dann zum Luschenteam.
Was den Cup betrifft: MMn wäre es am Besten, solche Mannschaften sofort aus dem Cup auszuscheiden und evtl. Spiele einer Gruppenphase zu annulieren bzw. zu strafverifizieren.
Wäre sicher eine Idee, wenn die Teams in der Hinrunde zum PC Team werden! Die Frage ist nur ob das von der Engine her machbar ist für Thomas!
Tja ich glaube das es nicht möglich ist im Nachhinein Spiele zu annulieren bzw. Spiele strafverifizieren!
bananajo
31.05.2011, 13:35
Wenn man Pc-Teams abschwächt dann halt entweder zum Saisonende oder zum Ende der Hinserie, alles andere wäre Unfair;)
Laschober
31.05.2011, 13:59
Was viel mehr als Problem ist, das man von den Cumputerteams keine Statisitken bekommt und man nicht weiß woran man ist.
z.B: La rabbia aus 4.UL 32 oder unterer Ligencup... Diese Cumputermannschaft wird Meister werden und hat auch gute Chancen auf den Cup-Titel.....das kann es doch wirklich nicht sein??? Oder???
Was viel mehr als Problem ist, das man von den Cumputerteams keine Statisitken bekommt und man nicht weiß woran man ist.
z.B: La rabbia aus 4.UL 32 oder unterer Ligencup... Diese Cumputermannschaft wird Meister werden und hat auch gute Chancen auf den Cup-Titel.....das kann es doch wirklich nicht sein??? Oder???
Klick im Cup-Spielplan auf den Teamnamen. Dann kommst du in den Teamvergleich.
pabloescobar
31.05.2011, 17:15
besonders im cup finde ich es problematisch, in der meisterschaft steigen sie fix ab aber warum kann ein pc team theoretisch cupsieger werden? daher bin ich dafür im cup pc team = freilos alles andere verzerrt total und ist nicht gut für den spielspaß.
58DiVaD91
31.05.2011, 17:20
Deswegen mein Vorschlag:
lg,
Coppelius.
Dagegen!
Wenn das in Meisterschaft zB in Runde 17 passiert würde es diese extrem verzerren, da eben das Spiel in der letzten Rund ein Freispiel wäre und so kanns doch nicht sein.
So wies ist passts schon!
Es gibt kein Argument welches FÜR eine durch die Engine programmierte Meisterschaftsverzerrung sprechen würde, da eine faire Meisterschaft wohl das oberste Gebot sein sollte.
Und wenn kein menschliches Team im Stande ist das PC Team zu schlagen soll es Cupsieger werden. Zwar sehr unwahrscheinlich aber auch darin würd ich kein Problem sehen.
LG
Laschober
31.05.2011, 19:32
Dagegen!
Wenn das in Meisterschaft zB in Runde 17 passiert würde es diese extrem verzerren, da eben das Spiel in der letzten Rund ein Freispiel wäre und so kanns doch nicht sein.
Es gibt kein Argument welches FÜR eine durch die Engine programmierte Meisterschaftsverzerrung sprechen würde, da eine faire Meisterschaft wohl das oberste Gebot sein sollte.
Und wenn kein menschliches Team im Stande ist das PC Team zu schlagen soll es Cupsieger werden. Zwar sehr unwahrscheinlich aber auch darin würd ich kein Problem sehen.
LG
PC-Team La Rabbia - erste KO Runde 9:0 gewonnen....absoluter Favorit für den UL4-Cup....
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2017793:evil:
Laschober
31.05.2011, 19:33
PC-Team La Rabbia - erste KO Runde 9:0 gewonnen....absoluter Favorit für den UL4-Cup....
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2017793:evil:
sorry
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2017793
:evil:
waldgeist
31.05.2011, 20:37
dieses problem kann man, finde ich, so lösen:
1. taktiken kontrollierte offensive
2. spieler löschen und durch nubbler ersetzen
3. alle bisherigen spiele des teams strafverifizieren, ich denke, ein 0:6 oder ein 0:8 wäre angebracht.
was meint ihr?
3. alle bisherigen spiele des teams strafverifizieren, ich denke, ein 0:6 oder ein 0:8 wäre angebracht.
was meint ihr?
ich finde, die taktiken auf eine zu reduzieren sollte doch reichen oder? ein bisschen eine herausforderung sollte bleiben, damit es wenigstens kein pc-team wird wo man 100% der stammspieler schonen kann...
taktisch sollte das team spätestens ab der 2ten hälfte tot sein... fitness ist bei solchen teams ja auch richtung 0 unterwegs...
zumindest meine meinung, wobei ich einsehe, dass es frustierend ist, wenn ein pc-team dominiert!
waldgeist
31.05.2011, 21:11
das argument der wettbewerbsverzerrung betrifft punkt 3 - in diesem fall ist die aktion nicht gewollt (schonen oder was weiß ich) sondern systemgesteuert.
Mr.Chili
31.05.2011, 21:29
Wenn man Pc-Teams abschwächt dann halt entweder zum Saisonende oder zum Ende der Hinserie, alles andere wäre Unfair;)
sehe ich auch so! Die Taktik drastisch zu reduzieren finde ich auch gut!
Trotzdem sollte man zwischen der Liga und dem Cup unterscheiden.
=> Im Cup MUSS ein gesperrtesTeam strafverifiziert werden. Es kann ja nicht sein, dass solche Mannschaften in einer KO-Phase weiterkommen und reguläre Teams dafür ausscheiden!
pabloescobar
31.05.2011, 21:29
sorry
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2017793
:evil:
das is halt echt witzlos. so ein team spielt ja von der spielstärke viel weiter oben und steigt nur ab weil es ein pc team ist. daher wird es, wenn hier nicht bald was getand wird, schon dazu kommen können, dass ein pc team einen cup gewinnt. vllt nicht 4.ul aber das team hier steigt ja weiter ab...
also bitte liebe admins macht da mal was, am besten schnell :)
Da muss auf jeden Fall was getan werden!!
Erstens muss im Cup das Team raus.
Zweitens muss das Team zur Saisonhaelfte oder Saisonende
geschwaecht werden.
Am liebsten waere mir, wenn die Spieler auf den TM kommen, so ist bei la
rabbia z.B. mit Hugo Sitter ein ex-dbdt-Teamspieler im Kader, der eine Menge
Kohle bringen wuerde und diese auch effektiv aus dem Spiel entfernt.
Weingeist
31.05.2011, 22:01
Fände eine Regelung wie schon erwähnt gut, die das PC-Team immer zur Halbzeit oder zu Ende der Saison abschwächt!
Es wär aber wichtig die Spieler "einzufrieren": d.h. sobald das Team PC-Team geworden ist (angenommen Runde 3), sollten die Spieler weder an Fitness noch Skills verlieren und bis Runde 9 die letzte (oder Standard-)Aufstellung spielen. Dann wirds mit 08/15-Spielern ersetzt.
Das ist mMn am fairsten da man so Fitness-Einflüsse auch reduziert, die ja dann auch verzerren!
waldgeist
31.05.2011, 22:08
weniger kompliziert erscheint mir eine rückwirkende strafverifizierung mit annehmbarer tordiffernz und nubbler-spieler.
Weingeist
31.05.2011, 22:12
weniger kompliziert erscheint mir eine rückwirkende strafverifizierung mit annehmbarer tordiffernz und nubbler-spieler.
Seh ich ein, wobei da wieder der Unterscheid ist, dass diejenigen, die gegen das Team vor der Sperre gespielt haben, Fitnesseinbußen hinnehmen mussten, während die noch folgenden schonen können. Sogesehen ist eventuell die kompliziertere Lösung die einfachere?
es sei denn ich hab nen Knoten im Hirn xD
waldgeist
31.05.2011, 22:17
"einfach" betrifft auch die arbeit von thomas.
es müsste automatisiert oder wenigstens halbautomatisiert gehen.
Coppelius
31.05.2011, 22:43
"einfach" betrifft auch die arbeit von thomas.
es müsste automatisiert oder wenigstens halbautomatisiert gehen.
Naja "rückwirkend" wird nichts gehen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Bin weiterhin dafür, dass da schnell was getan wird, das Beispiel mit "La Rabbia" ist ja echt übel.
Man muss sich ja immer vor Augen halten, dass diese Stärke des Teams aufgrund von Verfehlungen des Teamchefs (welcher Art auch immer) nicht gerechtfertigt ist.
Warum soll man dann gegen solche Teams verlieren?
Also aus dem Cup einfach ausschließen.
Bei der Meisterschaft bin ich schon auch dafür, dass zur Saisonhalbzeit oder zum Saisonende das PC-Team auf "schlecht" gesetzt wird, klar.
Stiffler
31.05.2011, 23:25
wurde alles bereits argumentiert:
ganz klar zur Halbserie, oder am ende zurücksetzen das team - fertig.
Und fair ;-)
eine möglichkeit gerade bei frischen pc-teams wäre auch, zumindest die gespeicherten aufstellungen zu löschen und die spieler nach zufall aufzustellen bzw. die taktiken auch zufällig einzustellen.
ich glaube es ist kaum im sinne des erfinders, dass teams die schuldhat zu pc-teams wurden, im cup oder in der meisterschaft die anderen mannschaften aufmischen...
Dagegen!
LG
Das finde ich jetzt eine sehr gute Ausführung und habe dem in dieser Weise nichts mehr hinzuzufügen.
In meiner Liga gibt es auch ein starkes PC Team, welches sich ganz ordentlich hält aber damit muss und kann ich gut leben. Es steigt am Ende ja eh ab.
LG
waldgeist
01.06.2011, 10:54
Also aus dem Cup einfach ausschließen.
Bei der Meisterschaft bin ich schon auch dafür, dass zur Saisonhalbzeit oder zum Saisonende das PC-Team auf "schlecht" gesetzt wird, klar.
stimmt - das ist natürlich auch eine sehr brauchbare lösung, die man unterstützen kann :up:
was meint ihr?
Ich finde, das ist bisher die beste Lösung. Bin voll dafür
58DiVaD91
01.06.2011, 12:17
was meint ihr?
Viel zu großer Eingriff in eine Meisterschaft!
Beispiel:
Team A - zukünftiges PC Team 3-0
Team B - zukünftiges PC Team 1-1
Womit hat Team B es verdient plötzlich 2 Punkte im Vergleich zu Team A geschenkt zu bekommen?
So wies derzeit ist, ist die bislang absolut beste und fairste Lösung.
General_H
01.06.2011, 12:20
Sehe ich genauso. Im Nachhinein rückwirkend etwas zu verändern sollte man definitiv nicht tun.
Und wenn ein Team zu stark ist, egal ob Mensch oder PC, innerhalb einer Saison, ist das Pech, Unvermögen und was weiß ich was.
Die Änderung sollte aber zur Saisonumstellung kommen, wenn das PC Team absteigt.
Viel zu großer Eingriff in eine Meisterschaft!
Beispiel:
Team A - zukünftiges PC Team 3-0
Team B - zukünftiges PC Team 1-1
Womit hat Team B es verdient plötzlich 2 Punkte im Vergleich zu Team A geschenkt zu bekommen?
So wies derzeit ist, ist die bislang absolut beste und fairste Lösung.
waschbaerbauch
01.06.2011, 12:44
Also meiner meinung nach auch wenn ein team jetzt aus welchen gründen auch immer zum PC Team wird muss es bis zum ende der saison gleichwertig bleiben.
Dadurch dass das team dann immer mit standardaufstellung spielt verliert es so und so an Fitness und wird automatisch schwächer. wenn es einem PC team trotzdem gelingt andere zu besiegen, sollte man das eventuell als zeichen nehmen, dass man mit seinerm mannschaft etwas tun muss.
Fakt ist, dass die PC TEams nicht aufsteigen.
Nach einer saison kann man das team schon abschwächen, oder löschen und durch ein anderes PC TEeam ersetzen.
Für den Cup, ist es wieder eine andere geschichte, da sollte das Team ausscheiden. (da es ja Pleite gegangen ist, oder warum auch immer)
hab schon gesehen das das team la rabbia ziemlich gut unterwegs ist.
Man könnte sich natürlich auch überlegen ein anderes system überlegen, (dazu muss ich mir dann aber noch mal gedanken machen)
Mr.Tzwain
01.06.2011, 12:45
Deswegen mein Vorschlag:
lg,
Coppelius.
nein, da bin ich absolut dagegen! wäre total unfair. jeder kann so einen brocken erwischen. ich hatte das vergnügen in einer liga mit dem freund von mibin zu spielen, weiss jetzt nicht mehr wie der hiess und das war auch alles andere als fair, also wenn man jetzt was ändert, wäre ALLES rückwirkend vollkommen unfair!
ah ja, simmering ravens oder so...
edit: in der hinrunde war es immerhin 5.!
M.Sindelar
01.06.2011, 12:48
Ein Eingriff seitens der Admins bei einem PC-Team während der Saison oder des Cups wäre absolut wettbewerbsverzehrend, daher sollten die letzten Einstellungen bezüglich Aufstellung und Taktik bis zum Ende des jeweiligen Bewerbes beibehalten werden.
In der Saisonpause sollte das PC-Team dann entsprechend "abgewertet" werden d.h. dann gleiche Taktik über alle vier Spielabschnitte und das Team neu generiert.
LG MS
Maniachg
01.06.2011, 13:16
ich finde auch das man den comp dann zum ende der saison resetten sollte. in der aktuellen Saison finde ich aus zweierlei gründen unsinnig.
1. können spieler durchaus wieder entbannt werden (siehe stiffler, damals noch 1 deutsch BL) und diese Zeit sollte den Admins gelassen werden
2. Wäre es wettbewerbsverzerrend. nehmen wir an ein team geht pleite, dann hat es zuvor in meinen augen nicht entscheidend in eine saison eingegriffen. Man kann maximal -20k schulden machen und dann durch zahlungen von gehältern / jugiarbeit /stadion bis auf -100k rutschen um dann pleite zu sein. die 20k € die man sein konto überdähnen kann sind, egal in welcher liga man spielt, kein geld mehr. selbst in den untersten ligen kann man sich mit 20k € keinen vorsprung verschaffen der einem die meisterschaft bringt (schon garnicht wenn das team dann ein pc wird).
Nach der Saison sollte hingegen auf jeden Fall das Team resettet, also zu einem normalen pc-team das nix kann, werden und zwar weil:
Der Pc immer absteigt, ausser es gibt in der liga mehr pc-teams als abstiegsplätze. auf diese weise kann ein pc team das extrem stark ist bis in ligen durchgereicht werden, in der selbst ein bis dahin perfekt spielender neuling keine chance mehr hat.
mein cousin beispielsweise begenete in der 2t untersten deutschen liga einem PC team mit taktik 8. das ist vor ein paar saisons noch 1 OL gewesen und dann pc geworden und saison pro saison eine liga tiefer gewandert, war meist platz 1 oder 2. mein cousin hatte grad mal so eine 3/4 saison gespielt und in der zeit kommt keiner auf taktik 8. ergo konnte er weder herbst- noch meister werden, wohin gegen anderen in parallelligen nur echte pcs oder inaktive spieler hatten und dadurch nen unfairen vorteil erlangen konnten (prämien, fanbasis, trainingsorientierte aufstellung etc.)
mfg maniac
Wenn man sich mal die Realität ansieht, schauts düster aus. Wenn ein Team pleite geht, hängt's davon ab, ob die Saisonhälfte schon vorbei ist. Vor der Hälfte werden alle Spiele vor der Pleite nachträglich strafverifiziert. Nach der Saisonhälfte bleiben alle Ergebnisse bestehen und alle Spiele, die nach der Pleite kommen, werden mit 0:3 bestätigt.
Heißt: Geht ein Team in der vorletzten Runde pleite, genießen nur die 2 beiden Gegner den "Bonus".
Wenn man sich mal die Realität ansieht, schauts düster aus. Wenn ein Team pleite geht, hängt's davon ab, ob die Saisonhälfte schon vorbei ist. Vor der Hälfte werden alle Spiele vor der Pleite nachträglich strafverifiziert. Nach der Saisonhälfte bleiben alle Ergebnisse bestehen und alle Spiele, die nach der Pleite kommen, werden mit 0:3 bestätigt.
Heißt: Geht ein Team in der vorletzten Runde pleite, genießen nur die 2 beiden Gegner den "Bonus".
Der Vorteil bei TC ist, dass man den PC simulieren kann, was man ja in echt nicht machen kann. Diesen Vorteil sollte man nützen um zu einem noch faireren Ergebnis zu kommen. Ich stimme vielen Vorpostern zu: Während der Saison so wie jetzt. Am Ende der Saison wird er zu einem "normalen" PC-Team, der leicht zu schlagen ist.
58DiVaD91
01.06.2011, 13:53
Zwar ein anderes Thema aber passt mMn gut zur Realität:
In der Realität schickt auch keine Mannschaft, ihre zweite Mannschaft auf den Platz nur weils halt grad auswärts gegen eine vermeintlich stärkere Mannschaft geht. ;-)
Ich finde, dass man sich bei Überlegungen, was fürs Spiel am Besten ist sich vom Realitätsgedanken absolut lösen sollte.
wird das in Österreich echt so gehandhabt? :shock:
mich würde an dieser Stelle auch mal der derzeitige Status interessieren!
Werden Teams am Ende der Saison tatsächlich resetet?
die Diskussion ist ja tatsächlich ein "alter Hut" bei dbdt und ich kann mich erinnern, dass dieses Reseten am Ende der Saison noch in Saison 3 oder 4 händisch durchgeführt werden musste. kamil hat sich damals glaub ich extra noch auf den Hinweis bedankt. hab aber später immer mal wieder solche abstrus-starken PC-Teams beobachtet (aber nicht in deren Vereinshistorie geblättert, was ja schwer möglich ist).
ansonsten herrscht da ja eigentlich ein breiter Konsens: taktik neutralisieren nach hinrunde oder letztem Spieltag, gern Spieler reseten (bloss nicht auf den TM, cheatinggefahr) und ab in die Niederungen
wichtig auch der Hinweis Davids bezüglich nachträglicher Strafverifizierung. könnte man auch selber drauf kommen ;-)
einzig der Cup wäre ein neuer Streitfall, aber auch da stellt sich die Frage, warum sollte einer ein Freilos gegen ein Team bekommen, welches vorher Team(s) aus dem Pokal geworfen hat, gegen die er selber verloren hätte ;-) kann sich "la rabbia" zwar nix von kaufen, aber Neutralität bleibt gewahrt
Ich finde, dass man sich bei Überlegungen, was fürs Spiel am Besten ist sich vom Realitätsgedanken absolut lösen sollte.
Bin da anderer Meinung, finde wir haben uns schon viel zu sehr von der Realität gelöst.
Ich sehe gar keinen Grund einen PC Spieler automatisch schwächer zu machen nur weil ein normaler Spieler ausgestiegen ist (wurde). Würde der Spieler weiter spielen dann wird er ja auch nicht schwächer.
Besonders in der Liga währe es extrem unfair. Heute noch spiele ich gegen den starken Spieler, ab morgen ist er aus was für einen Grund auch immer ein PC Spieler und jeder andere hat gegen ihn ein Freispiel?!
Also alles so lassen wie es ist, durch die Fitnessminderung fällt er automatisch ab. Wieso muss ein PC Spieler denn automatisch ein Freispiel sein? Eigentlich müsst man sich überlegen alle PC Spieler etwas stärker zu machen…
Um auf den aller ersten Post zurückzukommen… ich nehme an der Spieler hat sich vor dem CUP den vermeidlichen PC-Spieler „Linzer Sport Express“ nicht genau angeschaut, sonst währe im die Stärke schon aufgefallen. Das Problem hier ist aber… man kann solch einen PC-Spieler gar nicht so leicht anschauen.. denn nach seinen Spielen kann man nicht suchen.
Coppelius
01.06.2011, 14:32
Ich sehe gar keinen Grund einen PC Spieler automatisch schwächer zu machen nur weil ein normaler Spieler ausgestiegen ist (wurde). Würde der Spieler weiter spielen dann wird er ja auch nicht schwächer.
Ein Beispiel:
Bei TC-alt war ich in der 2. Bundesliga und bin dann Vizemeister geworden hinter einem Team, welches kurz darauf mit einer Gruppe anderer Teams entlarvt wurde, weil es im Training höhere Intensitäten (mittels eines Tricks) einstellen konnte als an und für sich möglich.
Das hatte zur Folge, dass diese Teams deutlich bessere Trainingsergebnisse hatten und also wesentlich stärkere Spieler, als sie sie eigentlich gehabt hätten.
Es ist an sich nicht in Ordnung, dass solche Teams dann anderen ihre Chance genommen haben, z.B. in der Buli zu spielen - aber da lässt sich natürlich im Nachhinein wenig machen. Aber spätestens zur Saisonhalbzeit /-pause sollte dann was passieren, weil es einfach nicht in Ordnung ist, wenn diese Teams dann im Cup oder in der Liga irgendwen schlagen, der mit "fairen" Mitteln spielt.
Das meine ich, wenn ich sage, diese Teams spielen mit einer Stärke, die sie eigentlich nicht hätten (und das ist bei sämtlichen Cheatingfällen der Fall und sogar bei Teams, welche Bankrott gehen!).
Seit wann ist denn z.B. La Rabbia ein PC-Team? Mich würde auch interessieren, ob denn wirklich alle PCs zur Saisonpause "resetet" werden?
Laschober
01.06.2011, 17:41
Ein Beispiel:
Bei TC-alt war ich in der 2. Bundesliga und bin dann Vizemeister geworden hinter einem Team, welches kurz darauf mit einer Gruppe anderer Teams entlarvt wurde, weil es im Training höhere Intensitäten (mittels eines Tricks) einstellen konnte als an und für sich möglich.
Das hatte zur Folge, dass diese Teams deutlich bessere Trainingsergebnisse hatten und also wesentlich stärkere Spieler, als sie sie eigentlich gehabt hätten.
Es ist an sich nicht in Ordnung, dass solche Teams dann anderen ihre Chance genommen haben, z.B. in der Buli zu spielen - aber da lässt sich natürlich im Nachhinein wenig machen. Aber spätestens zur Saisonhalbzeit /-pause sollte dann was passieren, weil es einfach nicht in Ordnung ist, wenn diese Teams dann im Cup oder in der Liga irgendwen schlagen, der mit "fairen" Mitteln spielt.
Das meine ich, wenn ich sage, diese Teams spielen mit einer Stärke, die sie eigentlich nicht hätten (und das ist bei sämtlichen Cheatingfällen der Fall und sogar bei Teams, welche Bankrott gehen!).
Seit wann ist denn z.B. La Rabbia ein PC-Team? Mich würde auch interessieren, ob denn wirklich alle PCs zur Saisonpause "resetet" werden?
So viel ich gesehen habe muss es während der Saisonpause gewesen sein, da La Rabbia ja noch aufgestiegen ist, das erste Spiel in der neuen Saison war schon als computer.
waschbaerbauch
02.06.2011, 18:47
So viel ich gesehen habe muss es während der Saisonpause gewesen sein, da La Rabbia ja noch aufgestiegen ist, das erste Spiel in der neuen Saison war schon als computer.
dann dürfte er nach der umstellung pleite gegangen sein.
MartinXP
02.06.2011, 21:19
was meint ihr?
Strafverifizierungen sollten wie in der Realität mit einem 3:0 gewertet werden, alles Andere ist zu hoch.
pabloescobar
05.06.2011, 10:03
spiel nächste runde gegen la rabbia und es nervt. vor allem stört mich, dass ich finanzielle einbußen habe weil andere sich ein team zusammencheaten. schade, dass die admins da nix machen, wäre echt angebracht.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.