PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konditionstraining


fk1988
29.05.2011, 22:05
auf was sollte man bei Konditionstraining achten?

- Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Training mit hoher Intensität zu mehr Steigerungen führt
- Laut dbdt Hilfe kann die Kondition bei zu hoher Intensität sinken => mit welcher Intensität sollte man also trainieren

- Gibt es eine bestimmte Phase, z.B. während der Saisonpause, in denen das Kondi Training effektiver, sinnvoll ist?
- Muss der Spieler bereits mehrere Spiele im neuen Team absolviert haben, damit sich das Konditionstraining voll auswirkt?

und zum Abschluss:
wie wichtig ist Kondition im Vergleich zu Fitness, Motivation, ...


(http://forum.du-bist-der-teamchef.at/newreply.php?do=newreply&p=810700)

benlevent
26.11.2011, 11:04
Hast du erfahrung mitb kondi trainning oder hat irgend wer erfahrung mit kondi trainning.

lg benlevent

nixoblivion
26.11.2011, 11:38
Ich finde Kondi verdammt wichtig. Ich würde nur im Notfall Spieler unter Kondi 6 (besser sogar höher) überhaupt ins Team nehmen...

Hohe Intensität kann die Kondi sinken lassen. Aber das ist bei allen Trainings so. Also wenn du Skills auf Int. 10 trainierst, kann die Kondi, wie auch die Fitness Sinken.

ch würde Kondi trotzdem mit hoher Int. trainieren. Grundsätzlich steigen fast alle bei Kondi, soweit ich mich erinnern kann. ISt nicht so Einsatzabhängig wie bei den Skills.

mav_85
26.11.2011, 11:42
Hast du erfahrung mitb kondi trainning oder hat irgend wer erfahrung mit kondi trainning.

lg benlevent

Hab voriges Jahr kondi Training gemacht und um einen Strich mehr Verbesserungen als bei skill training und es haben immer alle Spieler mit trainiert.

benlevent
26.11.2011, 11:50
Danke mal für die antworten , weil ich denke wenn ich dann Feldspieler trainiere und mein 4er trainer läüft noch eine saison ob ich die eine saison mit lauter 16j Kondi trainnieren sollte bevor ich einen 5er hole und offensive Skills trainniere .

lg benlevent

dummp3zi
26.11.2011, 13:01
ich kenne tc's die meinen kondi training in der saisonpause sei sehr effektiv. habt ihr da erfahrung damit gemacht?

bananajo
26.11.2011, 13:12
ich kenne tc's die meinen kondi training in der saisonpause sei sehr effektiv. habt ihr da erfahrung damit gemacht?
Ich trainiere immer in der Saisonpause Kondition und fahre damit bestens. Finde in der Saisonpause ist das normale Skilltraining schwächer als in der Saison, von daher da immer Konditraining ;)

benlevent
26.11.2011, 13:54
Ich trainiere immer in der Saisonpause Kondition und fahre damit bestens. Finde in der Saisonpause ist das normale Skilltraining schwächer als in der Saison, von daher da immer Konditraining ;)

@ off off topicDein Signatur : bist du Friseur und was sollen wir bewerten .

lg benlevent

e0827585
27.11.2011, 18:55
Habe Ende letzter Saison 2 Konditraining einfließen lassen. Bin sehr zufrieden, haben fast alle mittrainiert. Komischerweise war nach dem 1.KO Training ein richties mieses Tackling Training. Hat sich aber nach dem 2.KO Training nicht wiederholt. Keine Ahnung was da los war.