PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Int.10 Training Fitness?


dummp3zi
28.05.2011, 10:42
hi!
ist es gut wenn ich immer mit int.8-10 trainiere und dann einmal fitness 10 trainiere? lohnt sich das?

bananajo
28.05.2011, 10:56
hi!
ist es gut wenn ich immer mit int.8-10 trainiere und dann einmal fitness 10 trainiere? lohnt sich das?
Fitness würde ich nicht trainieren, sondern lieber mal etwas rotieren bzw einigen Spielern mal ein Spiel pause gönnen, dann steigt die Fitness wieder;)

Trainieren tue ich nut mit Int.10 und bin mehr als zufrieden;)

evitca
28.05.2011, 11:11
bananajo , moin erstmal, welchen trainer hast du also stuffe ?! Würde mich echt interresieren. ... weil ich trainiere gerade mit int. 3-5 (bin zufriden :D) und hab ein 2er Trainer.. aber spare zur zeit für ein 3er oder 4er. was zu dem zeitpunkt wo ich das geld habe so am markt ist ;)

Stiffler
28.05.2011, 11:21
hi!
ist es gut wenn ich immer mit int.8-10 trainiere und dann einmal fitness 10 trainiere? lohnt sich das?

Fitneß kannst getrost vergessen, trainiere dies niemals ;-)

Ansonsten musst du für Dich entscheiden was dir wichtig ist. Willst du schnellstmöglich optimale Traiiningsergebnisse dann musst du Int 10 trainieren.

Geht Dir die Fitneß zu rasch runter weil du einen kleinen Kader hast du aber möglichst erfolgreich spielen möchtest - ab und an eine niedrigere Int wäre dann ratsam.

Mag.Schneckerl
28.05.2011, 11:26
also ich würde dir auch empfehlen deine spieler einfach zwischen durch zu schonen.

@evitca
ernst jetzt? weil wenn dem so ist dann gehen dir ordentlich viele trainingsverbesserungen durch die lappen...kenne jetzt nicht das genaue verhältnis bei nem 2er, aber ich schätze du opferst hier ca. 1 stricherl pro training und spieler für etwas fitness.

Stiffler
28.05.2011, 11:38
also ich würde dir auch empfehlen deine spieler einfach zwischen durch zu schonen.

@evitca
ernst jetzt? weil wenn dem so ist dann gehen dir ordentlich viele trainingsverbesserungen durch die lappen...kenne jetzt nicht das genaue verhältnis bei nem 2er, aber ich schätze du opferst hier ca. 1 stricherl pro training und spieler für etwas fitness.

Genau, Stricherl für das bissl Fitneß opfern = nicht optimal :-D

Rotation ist das Zauberwort, dann richtig aufgestellt bzw den richtigen Rhytmus und alles wird gut in Sachen Training

zniachterl
28.05.2011, 11:50
Definitiv mit hoher Intensität trainieren (9-10), die "Abzüge" in der Fitness kannst eigentlich vergessen. Wie schon gesagt wurde, einfach ab und zu mal schonen, dann steigt die Fitness eh wieder.

lg, zniachterl

Mr.Chili
28.05.2011, 11:58
Definitiv mit hoher Intensität trainieren (9-10), die "Abzüge" in der Fitness kannst eigentlich vergessen. Wie schon gesagt wurde, einfach ab und zu mal schonen, dann steigt die Fitness eh wieder.

lg, zniachterl

schlecht Fintess sollte die Trainingssteigerungen eigentlich nicht einschränken korrekt? Somit sind Trainings mit nur ca. 50% der "normalen" Verbesserungen einfach nur Pech ... wenns zwei Mal hintereinander vorkommt dann doppeltes Pech!? ;-)

flipside
28.05.2011, 12:02
und dann einmal fitness 10 ?
bitte nicht ;)
wie alle vorher schon geschrieben haben: das rotationsprinzip bewährt sich hier besser als ein fitness training ;)

milanisti
28.05.2011, 12:07
bitte nicht ;)
wie alle vorher schon geschrieben haben: das rotationsprinzip bewährt sich hier besser als ein fitness training ;)


stimmt ein paar gute spieler mehr schaden nicht...machst auch noch beim verkauf einen guten gewinn...und deine fitness fällt net in keller:-D

machen viele so;-)

mind.hrhr
28.05.2011, 12:21
stimmt ein paar gute spieler mehr schaden nicht...machst auch noch beim verkauf einen guten gewinn...und deine fitness fällt net in keller:-D

machen viele so;-)

naja erstens das, und zweitens is es ja auch so, dass oft spieler am TM sind die fitness 0 haben (damit die erf halt möglichst hoch ist). die spielen dann beim neuen verein meist ein paar spiele nicht und dann erledigt sich das fitness problem (sofern der TC das ernstnimmt) auch von alleine!

also bitte kein Fitness-Training - weder auf int10 noch auf int5 :)

evitca
28.05.2011, 13:13
also ich würde dir auch empfehlen deine spieler einfach zwischen durch zu schonen.

@evitca
ernst jetzt? weil wenn dem so ist dann gehen dir ordentlich viele trainingsverbesserungen durch die lappen...kenne jetzt nicht das genaue verhältnis bei nem 2er, aber ich schätze du opferst hier ca. 1 stricherl pro training und spieler für etwas fitness.

Wenn das so ist wird es sofort geändet, mein kader ist glaub ich groß genug (22 Mann) dafür das ich rutieren kann ;) Danke für den guten rat.. :D

:th_dblthumb2::dankeschoen:

bananajo
28.05.2011, 13:32
bananajo , moin erstmal, welchen trainer hast du also stuffe ?! Würde mich echt interresieren. ... weil ich trainiere gerade mit int. 3-5 (bin zufriden :D) und hab ein 2er Trainer.. aber spare zur zeit für ein 3er oder 4er. was zu dem zeitpunkt wo ich das geld habe so am markt ist ;)
Zurzeit einen 3er bina ber dabei auf einen 5er zu sparen;)
auf jedenfall hohe Int. mind.9 sonst verlierst zu zu viel beim Training;)

lg

evitca
28.05.2011, 13:53
Zurzeit einen 3er bina ber dabei auf einen 5er zu sparen;)
auf jedenfall hohe Int. mind.9 sonst verlierst zu zu viel beim Training;)

lg

5er. :shock: Habe es gerade umgestellt auf Abwehrskills je Int. 8 Mittelfeldskills Int. 9 und Sturmskills ist jetzt auf 10 :) (Habe ein OFF Trainer)

Danke für den Tipp.

Mag.Schneckerl
28.05.2011, 14:34
5er. :shock: Habe es gerade umgestellt auf Abwehrskills je Int. 8 Mittelfeldskills Int. 9 und Sturmskills ist jetzt auf 10 :) (Habe ein OFF Trainer)

Danke für den Tipp.

Warum nicht alles auf 10? Vorallem bei 16 Jährigen bringt Int. 10 noch ein extra Stricherl. Außerdem wäre es vermutlich besser sich auf entweder Off.-, Mf.- oder Def.-Skills zu konzentrieren.

Sehr lesenswert: -> http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=beginner52

evitca
28.05.2011, 14:49
Warum nicht alles auf 10? Vorallem bei 16 Jährigen bringt Int. 10 noch ein extra Stricherl. Außerdem wäre es vermutlich besser sich auf entweder Off.-, Mf.- oder Def.-Skills zu konzentrieren.

Sehr lesenswert: -> http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=beginner52

Ohh, ich dachte bei einem Off trainer wäre es besser mit niedriger int. die anderen bereiche zu trainieren.:lol::lol:

Stiffler
28.05.2011, 15:05
Ohh, ich dachte bei einem Off trainer wäre es besser mit niedriger int. die anderen bereiche zu trainieren.:lol::lol:


http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450&page=2073

Da ganz unten auf der Seite ist ein Beitrag von Fredi, der gilt Trainingstechnisch als einer der Besten (sag ich jetzt mal so :-D)

Dabei ist eine Grafik mit einem offensiven Trainer, Defensives Training schau es dir mal an ;-)

Is alles gar nicht so kompliziert

evitca
28.05.2011, 15:21
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450&page=2073

Da ganz unten auf der Seite ist ein Beitrag von Fredi, der gilt Trainingstechnisch als einer der Besten (sag ich jetzt mal so :-D)

Dabei ist eine Grafik mit einem offensiven Trainer, Defensives Training schau es dir mal an ;-)

Is alles gar nicht so kompliziert

Nicht schlecht :D und ich nehem mal an die 10 Skill Down´s alles Fitnes .. (ist aber egal 8-)) Ich würde mal sagen das würde meine frage zu 100% beantworten :-D aber ob es bei einem 2er (noch) auch so ist .. ich werde es am dienstag sehen :lol:

Stiffler
28.05.2011, 15:58
Nicht schlecht :D und ich nehem mal an die 10 Skill Down´s alles Fitnes .. (ist aber egal 8-)) Ich würde mal sagen das würde meine frage zu 100% beantworten :-D aber ob es bei einem 2er (noch) auch so ist .. ich werde es am dienstag sehen :lol:

Naja, also mit nem 2er wirst diese Ergebnisse nicht ganz toppen können ;-)

Aber du wirst schnell feststellen dass es deutlich besser wird selbst wenn du für den Erfolg und nicht für das Training aufstellen solltest ;-)

dummp3zi
28.05.2011, 16:06
danke, für diese aufklärung und vorallem für den link zur teamchefwoche! werde jetzt nur mehr mit hoher int trainieren!
ich trainierte immer bis zu int. 7. rotierte die spieler und setzte keinen spieler unter 8 fitness isn spiel ein! ist das richtig so? ab wie viel fitness setzt ihr eure spieler ein?

ist der unterschied zwischen z.b. 7 und 8 fitness so groß, dass ich für einen spieler mit fitness 7 einen anderen einsetzen sollte, der von den a skills her 3 weniger hat?

Liebe Grüße,
dummp3zi ;)

Mag.Schneckerl
28.05.2011, 17:02
danke, für diese aufklärung und vorallem für den link zur teamchefwoche! werde jetzt nur mehr mit hoher int trainieren!
ich trainierte immer bis zu int. 7. rotierte die spieler und setzte keinen spieler unter 8 fitness isn spiel ein! ist das richtig so? ab wie viel fitness setzt ihr eure spieler ein?

ist der unterschied zwischen z.b. 7 und 8 fitness so groß, dass ich für einen spieler mit fitness 7 einen anderen einsetzen sollte, der von den a skills her 3 weniger hat?

Liebe Grüße,
dummp3zi ;)

also ansich ist es natürlich gut spieler mit hoher fitness einzusetzen, aber der unterschied zw. fitness 9 und 7 beträgt z.b. 4 % index also nicht wirklich riesig. aber was etwas gegen das zu viel rotieren spricht ist die sache mit der erfahrung, einigen (vielleicht auch vielen) teamchefs ist die xp halt wichtiger und da spielen leute auch mit fitness 0.
ich persönlich schau schon auf die fitness, u.a. weil ich wegen dem training meine bankspieler/jugis auch einsetzen will.

dummp3zi
28.05.2011, 19:23
also ansich ist es natürlich gut spieler mit hoher fitness einzusetzen, aber der unterschied zw. fitness 9 und 7 beträgt z.b. 4 % index also nicht wirklich riesig. aber was etwas gegen das zu viel rotieren spricht ist die sache mit der erfahrung, einigen (vielleicht auch vielen) teamchefs ist die xp halt wichtiger und da spielen leute auch mit fitness 0.
ich persönlich schau schon auf die fitness, u.a. weil ich wegen dem training meine bankspieler/jugis auch einsetzen will.

UNter welchem fitnessbetrag setzt du keinen spieler mehr ein? bei mir sit das 8

Stiffler
29.05.2011, 00:49
danke, für diese aufklärung und vorallem für den link zur teamchefwoche! werde jetzt nur mehr mit hoher int trainieren!
ich trainierte immer bis zu int. 7. rotierte die spieler und setzte keinen spieler unter 8 fitness isn spiel ein! ist das richtig so? ab wie viel fitness setzt ihr eure spieler ein?

ist der unterschied zwischen z.b. 7 und 8 fitness so groß, dass ich für einen spieler mit fitness 7 einen anderen einsetzen sollte, der von den a skills her 3 weniger hat?

Liebe Grüße,
dummp3zi ;)

UNter welchem fitnessbetrag setzt du keinen spieler mehr ein? bei mir sit das 8

Auch wenn sich die Frage nicht an mich richtet möchte ich antworten darauf ;-)

Ein wenig tüfteln und vor allem entscheiden sollte jeder noch selbst. Viele trainieren nicht jedes Training mit Int 10, sehr viele aber immer. Ob das richtig ist? Weiß man nicht genau, es machen nur viele. :lol:

Wie Schneckerl meinte hat die Rotation seine Grenzen bzw negativen Seiten. Kaum jemand verfügt über den entsprechend ausgeglichenen Kader von 28 Leuten so dass jedes Spiel gleich angegangen werden könnte. Der Erfahrungsverlust ist enorm, in einigen Saisonen werden die Unterschiede enorm sein.
Bleibt die Erfolgsfrage, mit der Rotation ist dem Erfolg eine gewisse Grenze gesetzt.

Abschließend kann dir das keiner beantworten ab wann du deine Spieler nicht mehr einsetzen sollst, da gibt es keine "Grenze" genau wie es nicht den einen richtigen Weg geben wird an die Spitze von DbdT ;-)

Mag.Schneckerl
29.05.2011, 14:27
UNter welchem fitnessbetrag setzt du keinen spieler mehr ein? bei mir sit das 8

prinzipiell ist bei mir auch 8 die grenze, aber bei wichtigen spielen bzw. wichtigen spielern kann es auch sein das sie mit 5 spielen müssen, aber das ist dann die grenze.
muss jedoch sagen, dass ich aktuell (wie auch schon von stiffler erwähnt) am überlegen bin ob ich nicht wegen der xp etwas auf die fitness pfeifen sollte...gerade bei meinen stammspielern

Stiffler
29.05.2011, 14:40
prinzipiell ist bei mir auch 8 die grenze, aber bei wichtigen spielen bzw. wichtigen spielern kann es auch sein das sie mit 5 spielen müssen, aber das ist dann die grenze.
muss jedoch sagen, dass ich aktuell (wie auch schon von stiffler erwähnt) am überlegen bin ob ich nicht wegen der xp etwas auf die fitness pfeifen sollte...gerade bei meinen stammspielern

:-D

Ja ganz ehrlich, langsam bewundere ich XP starke Spieler mehr und mehr. Ich stell grundsätzlich fürs Training auf. 2 Teams, ein "gutes", ein "schlechtes". Die XP leidet darunter komplett :-?

Das mit dem sportlichen Erfolg zu kombinieren ist die Kunst die ich versuche zu erlernen, ein schmaler Grat.

Hinsichtlich dessen hatte ich nie eine Grenze gesteckt mit welcher Fitneß ich aufstelle. Die die dran waren, haben gespielt, basta. :-D ob 9, 8, oder auch unter 5 - alles fürs Training

Mag.Schneckerl
29.05.2011, 14:49
es ist irgendwie ne gratwanderung, weil wenn man auf die fitness schaut hat man auch gleichzeitig einen tieferen (durch besser trainingsergebnisse) kader, aber dafür haben die top-spieler nicht das maximum an xp...:-?

herr.rossi
30.05.2011, 13:07
Wenn mit man mit Int. 10 die besten Erfolge erzielen kann, macht es dann überhaupt Sinn mit niedrigerer Intensität zu trainieren? Ich trainiere schon ewig mit Int. 5 und wundere mich, warum andere so viel stärker sind!:shock: Schön dämlich! :lol:

bananajo
30.05.2011, 13:17
Wenn mit man mit Int. 10 die besten Erfolge erzielen kann, macht es dann überhaupt Sinn mit niedrigerer Intensität zu trainieren? Ich trainiere schon ewig mit Int. 5 und wundere mich, warum andere so viel stärker sind!:shock: Schön dämlich! :lol:
Mit Int. 10 steigen die Verbesserungen aber auch die Minderungen. Die Minderungen in Fitness sind mMn zu vernachlässigen, da man durch ein Spiel Pause meist wieder ein Skill up in Fitness rein bekommt. Ärgerlich sind andere Minderungen in Kondi etc. die aber vergleichsweise, zu den deutlich mehr Steigerungen, in Kauf genommen werden sollten;)

Zakraf
30.05.2011, 13:50
Ich trainiere seid dem ersten Tag mit Intensität 10, zumindest seid ich keinen 1er Trainer mehr habe :)

Um die Fitness auf 9+ zu halten rotiere ich die Spieler

Was mir nach den 9 Saisonen aufgefallen ist, ich habe dadurch zwar skillmässig eine sehr starke Mannschaft, aber mir fehlt im Durchschnitt ca. 1 Erfahrungspunkt.

Dennoch würde ich es nicht anders machen…

dummp3zi
30.05.2011, 18:24
muss jedoch sagen, dass ich aktuell (wie auch schon von stiffler erwähnt) am überlegen bin ob ich nicht wegen der xp etwas auf die fitness pfeifen sollte...gerade bei meinen stammspielern

naja! du kannst auch ein paar mal mit niedriger int trainieren...

dummp3zi
30.05.2011, 18:26
Wenn mit man mit Int. 10 die besten Erfolge erzielen kann, macht es dann überhaupt Sinn mit niedrigerer Intensität zu trainieren? Ich trainiere schon ewig mit Int. 5 und wundere mich, warum andere so viel stärker sind!:shock: Schön dämlich! :lol:

genau dasselbe habe ich auch gemacht! ich bin so ein dummkopf, wie mein name schon erwähnt ;)