PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wechsel bei tordifferenz von ... ??


Feidl
25.05.2011, 18:32
hey,

habs noch nicht wirklich ausprobiert. spielt aber morgen eine wichtige rolle. würde gerne bei einem spielstand von 3:0 für mich ein paar junge bringen ...

bei einem spielstand von 1:0 oder 2:0 jedoch ein paar gute spieler von der ersatzbank bringen, damit das torverhältnis noch etwas aufgebessert wird ...


wenn ich jetzt z.b. wechsel "spieler a" für "spieler b" bei tordifferent 3 (was ja +3 bedeutet) ... das der spieler a bei 3:0, 4:0, 5:0 kommen würde?

ich weiß blöde frage, aber der spieler wird nicht erst bei einem einem 3:0 oder 4:1 ... eingewechselt ... sodass er bei einem 4:0 oder 5:0 nicht kommen würde .... ??

oder heißt tordifferenz 3, der spieler wird nur bei jedem ergebnis das 3:0, 4:1, 5:2 oder besser lautet eingetauscht??

kann ich also nur auf "ergebnis" oder "x tore vorsprung oder mehr" tippen?

jetzt zur zweiten überlegung:

ich möchte wie gesagt das ein guter spieler zb bei 1:0 oder 2:0 kommt, bei 3:0, 4:0, 4:1 oder besser ein junger. und nehme an meine erste überlegung stimmt eh

kann ich dann folgendes eingeben:

regel 1: "spieler a" (der jugi) kommt für "spieler b" bei "torverhältnis 3 -> der spieler wird bei 3:0, 4:0 oder besser eingewechselt

regel 2: "spieler c" für "spieler b" ohne bedingung

dann würde der junge laut regel 1 bei einem 2:0 nicht kommen, sonder der alte eingetauscht werden. steht es jetzt aber z.b. 4:0. greift dann regel 2 wegen "ohne bedingung" vor und der gute wird automatisch eingewechselt. oder kann ich das ruhig so einstellen??

lg

Feidl
25.05.2011, 21:59
niemand? ...

Stiffler
25.05.2011, 22:06
Ich versuchs mal :-D

Ich würde, da ich es auch nicht sicher weiß ob es exakt 3 Tore Differnez sind oder auch 3 ode mehr:

Für den guten Regeln erstellen, sprich: Bei Differenz 1 Spieler b (der Gute) für A

eine weitere Regel dann: bei Differenz 2 Spieler B (der Gute) für Spieler A

Und erst dann die Regel:

Spieler C (der Jugi) für Spieler A ohne Bedingung.

Wichitig dann aber die korrekte Reihenfolge, heißt, es sollten die Differenzregeln zuerst genannt sein nicht dass erst die ohne Bedingung ausgeführt wird.

Hilft Dir das erst einmal weiter?

hek
25.05.2011, 23:47
Zu beidem: ja
Funktioniert so wie du denkst. Laut Anleitung bei Tordifferenz 3 oder besser.

Stiffler
26.05.2011, 09:33
Zu beidem: ja
Funktioniert so wie du denkst. Laut Anleitung bei Tordifferenz 3 oder besser.

Sehr schön. Das ist Wissen ;-)
Auch für mich interessant, ob ich es jemals so genau brauche, wer weiß :-D

Feidl
26.05.2011, 22:15
Sehr schön. Das ist Wissen ;-)
Auch für mich interessant, ob ich es jemals so genau brauche, wer weiß :-D

gut ... also in einem punkt bin ich heute schlauer geworden ..

die eine regel greift NICHT vor ...

allerdings war das ergebnis beim wechsel 3:0 ... die wechsel haben hingehauen. aber zumindest einer hat mir auch bestätigt, dass die wechsel auch bei 4:0 so funktioniert hätten

lg

Stiffler
27.05.2011, 09:46
gut ... also in einem punkt bin ich heute schlauer geworden ..

die eine regel greift NICHT vor ...

allerdings war das ergebnis beim wechsel 3:0 ... die wechsel haben hingehauen. aber zumindest einer hat mir auch bestätigt, dass die wechsel auch bei 4:0 so funktioniert hätten

lg

Wie meinst du "Die eine regel greift nicht vor"?

Natürlich ist die Reihenfolge der Regeln wichtig, sonst könnte man keine einstellen bzw. festlegen :lol:

Dass die Regeln des 3. Viertels vor den Regeln des 4. Viertels kommen versteht sich von selbst.

hek
28.05.2011, 09:10
gut ... also in einem punkt bin ich heute schlauer geworden ..

die eine regel greift NICHT vor ...

lg
den letzten Satz verstehe ich nicht. Die Reihenfolge ist sehr wichtig. Bitte um genaue Erklärung, was du meinst.

Feidl
28.05.2011, 13:59
den letzten Satz verstehe ich nicht. Die Reihenfolge ist sehr wichtig. Bitte um genaue Erklärung, was du meinst.

Wie meinst du "Die eine regel greift nicht vor"?

Natürlich ist die Reihenfolge der Regeln wichtig, sonst könnte man keine einstellen bzw. festlegen :lol:

Dass die Regeln des 3. Viertels vor den Regeln des 4. Viertels kommen versteht sich von selbst.

ich habe sie aber alle "ab. 4. viertel" eingestellt. weiß nicht wo du das dritte drittel jetzt rausgehört hast.

@ hek: ich war mir nicht sicher ob eine regel die "ohne bedingung" eingestellt wird, vlt. vor einer regel "tordifferenz von 3" vorgreift. auch wenn ich sie in der liste dahinter habe ....

ich war mir zwar eh sicher, dass sie das nicht tut. aber genau weiß man es ja nie ....

hek
28.05.2011, 15:37
ich habe sie aber alle "ab. 4. viertel" eingestellt. weiß nicht wo du das dritte drittel jetzt rausgehört hast.

@ hek: ich war mir nicht sicher ob eine regel die "ohne bedingung" eingestellt wird, vlt. vor einer regel "tordifferenz von 3" vorgreift. auch wenn ich sie in der liste dahinter habe ....

ich war mir zwar eh sicher, dass sie das nicht tut. aber genau weiß man es ja nie ....

Ok, danke. Wie erwartet, die Regeln werden hintereinander ausgeführt.

Feidl
28.05.2011, 19:39
Ok, danke. Wie erwartet, die Regeln werden hintereinander ausgeführt.

man lernt nie aus ;) .. außer waldgeist, der weiß scheinbar alles *G* ... freak ;)

waldgeist
29.05.2011, 12:34
wirklich?

das wäre ja nur zu schön. ich spiele deshalb ja auch absichtlich schlechter, wer will schon uneinholbar allwissend vorne sein.

das würde das spiel ja uninteressant für die anderen machen.

insofern: bitte sehr :up:

voll spiele ich erst, wenn ich bundesligameister wurde - bis dahin halte ich mich zurück und mache bewusst fehler. :mrgreen:

Feidl
29.05.2011, 13:36
wirklich?

das wäre ja nur zu schön. ich spiele deshalb ja auch absichtlich schlechter, wer will schon uneinholbar allwissend vorne sein.

das würde das spiel ja uninteressant für die anderen machen.

insofern: bitte sehr :up:

voll spiele ich erst, wenn ich bundesligameister wurde - bis dahin halte ich mich zurück und mache bewusst fehler. :mrgreen:

haha ... naja nur weil du alles (oder zumindest sehr viel) weißt .. musst du ja noch lange nicht ganz, ganz vorne mitspielen ... ein bissl glück beim zufallsgenerator, bei transfersummen, trainingsergebnissen, etc... gehört ja immer noch dazu ;) ..

lg

waldgeist
29.05.2011, 15:11
vor allem weiß ich nicht alles; aber so wie viele hier mehr als die meisten. aber das ist eh logisch.

Stiffler
29.05.2011, 15:25
ich habe sie aber alle "ab. 4. viertel" eingestellt. weiß nicht wo du das dritte drittel jetzt rausgehört hast.

@ hek: ich war mir nicht sicher ob eine regel die "ohne bedingung" eingestellt wird, vlt. vor einer regel "tordifferenz von 3" vorgreift. auch wenn ich sie in der liste dahinter habe ....

ich war mir zwar eh sicher, dass sie das nicht tut. aber genau weiß man es ja nie ....

Netter Ton, gefällt mir ;-)

Kurz und knapp, ich habe versucht zu helfen. Wenn dann welche in einem Viertel zig Regeln einstellen wollen wirds auch leicht kompliziert. Evtl. hilft heir auch eine Vorab Analyse des Gegners etwas weiter :lol: um sich "ohne Bedingung" und "Tordiffernez 3" regeln ersparen zu können.

Fakt ist aber auch dass die Reihenfolge der Regeln wichig ist. Hinsichtlich Einwechslungen und Positionswechsel zumindest, dessen bin ich mir sicher. aber das weißt du alles bestimmt schon.

Feidl
30.05.2011, 18:50
Netter Ton, gefällt mir ;-)

Kurz und knapp, ich habe versucht zu helfen. Wenn dann welche in einem Viertel zig Regeln einstellen wollen wirds auch leicht kompliziert. Evtl. hilft heir auch eine Vorab Analyse des Gegners etwas weiter :lol: um sich "ohne Bedingung" und "Tordiffernez 3" regeln ersparen zu können.

Fakt ist aber auch dass die Reihenfolge der Regeln wichig ist. Hinsichtlich Einwechslungen und Positionswechsel zumindest, dessen bin ich mir sicher. aber das weißt du alles bestimmt schon.

ja für die analyse UND für die taktikeinstellung "verschwende" ich eh zu viel zeit ;) ...

lg