PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nominierungsthread User des Monats - JURY


TommyG.
24.05.2011, 19:47
Hallo Community,


nachdem der Titel "User des Monats" in den letzten Monaten nicht vergeben wurde - und auch davor immer weniger Resonanz ausgelöst hat - haben wir uns entschlossen, den Preis auf komplett neue Beine zu stellen.

Der User des Monats wird künftig von einer Jury ernannt. Diese Jury besteht aus 5 Usern, die sich sowohl im Forum als auch im Spiel selbst gut auskennen. Die Jury wird die schwere Aufgabe haben, aus all den großartigen Leistungen, die alle User tagtäglich im Forum und InGame vollbringen, monatlich eine besonders erwähnenswerte herauszufiltern und dieser Person den Titel "User des Monats" zu verleihen, wobei eine der großen Herausforderungen darin bestehen wird, die Leistungen für die Community und jene InGame richtig zu gewichten.

Die Jury wird aus der Community gewählt und arbeitet 6 Monate, bevor sie neu gewählt wird. Aus der alten Jury werden immer 2 Mitglieder beibehalten, sodass nach einem halben Jahr also drei neue Mitglieder gewählt werden. Dies hat den Grund, dass die Jury immer arbeitsfähig bleiben soll und immer genügend Know-How in der Jury vorhanden ist, damit alles reibungslos abläuft.

Zu diesem Zweck stellen wir (das momentane UdM-Team) auch einen aus unseren Reihen für die ersten 6 Monate für die Jury. Zu vergeben sind jetzt also 4 Plätze in der Jury.

Abgesehen davon wird die Vergabe des Titels sehr ähnlich ablaufen wie bisher. Für den UdM gibt es eine Spielerumbenennung und eine Forumsmedaille. Sollten wir einen Designer finden, der das verlässlich jeden Monat macht, könnten wir zusätzlich auch eine größere Grafik als Award vergeben, die sich z.B. in die Signatur einbinden ließe.

Dieser Thread stellt nun den ersten Schritt zu diesem "User des Monats - NEU"-Modus dar. In diesem Thread geht es darum, User zu nominieren, die die Jury bilden sollten. Wir haben uns entschlossen, zwei "Kategorien" einzuführen, um ausgewogenes Know-How für das gesamte Spiel zu haben: "InGame" und "Forum/Community". Nominierungen sollen bitte immer für eine jeweilige Kategorie vorgenommen werden. Natürlich kann man auch in beiden Kategorien nominiert werden.
Am Ende findet in beiden Kategorien eine Wahl statt, die beiden stimmstärksten aus jeder von beiden kommen dann in die Jury. Sollte ein User in beiden Kategorien unter den Top 2 sein, dann zählen für ihn die Kategorie mit mehr Stimmen und in der anderen rückt der nächstplatzierte in die Jury auf.

Jeder kann jeden nominieren, natürlich auch sich selbst. Von jedem Nominierten müssen wir aber natürlich auch wissen, ob er dieses Amt überhaupt übernehmen will, also lasst uns auch diese Information irgendwie zukommen...;-)

Formale Mindestanforderungen gibt es zwar keine, aber ein Anmeldedatum im Spiel vor dem 1.1.2011 sollte selbstverständlich sein, ebenso wie ein guter Einblick in das gesamte dbdt-Geschehen...;-)


Liebe Grüße
TommyG. und die UdM-Mannschaft

Schnurspringer
24.05.2011, 21:36
schade das der thread soweit unten versteckt is, da findet ihn ja kaum einer :)

ich werd mir mal user überlegen..

TommyG.
24.05.2011, 21:39
schade das der thread soweit unten versteckt is, da findet ihn ja kaum einer :)

ich werd mir mal user überlegen..
Jo, der Platz hier ist nicht so prominent. Aber hier sind nunmal alle Awards, die sind alle wenig prominent platziert. Aber egal, wir werden die User schon hierher locken...:lol:

pauleta
25.05.2011, 09:34
Ich nominiere Mr. Tzwain, mind.hrhr, bookie und jokeraw

Weiß der dev schon davon?

TommyG.
25.05.2011, 09:39
Weiß der dev schon davon?
Natürlich.;-)

henkman
25.05.2011, 09:52
Ich Schlag mal den MKnelangen vor

FCAxe
25.05.2011, 12:51
Ich möchte folgende Leute für die neue Jury nominieren:

Jokeraw
sturmfan10

General_H
25.05.2011, 14:04
Dann nenne ich:

hek
hyde
AnteS
stiffler
#17
jokeraw

Stiffler
25.05.2011, 21:54
Hmm, das ist echt schwer.

Sicherlich darf ich später noch editieren wenn mir mehr einfallen ;-)

Momentan, auch nach Durchsicht jener die schon einen solch ehrenvollen Award bekommen haben, möchte ich

Bookie


vorschlagen.
Vor allem seine Betreuung beim ITS ist sehr Lobenswert. Auch außerhalb aber stets symphatisch in seiner Funktion als Mod.

Dazu noch Coppelius

henkman
26.05.2011, 05:04
Hmm, das ist echt schwer.

Sicherlich darf ich später noch editieren wenn mir mehr einfallen ;-)

Momentan, auch nach Durchsicht jener die schon einen solch ehrenvollen Award bekommen haben, möchte ich

Bookie


vorschlagen.
Vor allem seine Betreuung beim ITS ist sehr Lobenswert. Auch außerhalb aber stets symphatisch in seiner Funktion als Mod.

Dazu noch Coppelius



Stiff,

hier schlägt man Kandidaten für die Jury vor, die UDM werden dann von der Jury gewählt!!!!;-)


lg henkman

waldgeist
26.05.2011, 07:35
stiffler
coppelius
bigbob
bookie

Zakraf
26.05.2011, 07:40
hek
bigbob
bookie
stiffler

DenZu
26.05.2011, 07:59
stiffler
bookie

Mr. Forlan
26.05.2011, 13:23
Hi,

Ich würde gerne meinen bescheidenen Beitrag zu DBDT leisten und nominiere mich deshalb selber ( :shock: was der sich erlaubt :lol:) als Juror in beiden Kategorien.

Kenne mich hier gut aus, bin auch forumsaktiv und würde gerne die großartigen Leistungen, die von Usern täglich ingame und im Fourm vollbracht werden honorieren. ;-)

Auch will ich es gerne versuchen diesem Award zusammen mit den anderen Verantwortlichen wieder etwas mehr Leben ein zu hauchen ;-)

Wer aus dem UdM-Teams wird denn überhaupt zur Jury stoßen?

Als meine Kollegen würden mir viele aktive User einfallen, nur hab ich keine Ahnung ob die an dem Amt interessiert sind.. Wenn sich also noch Leute melden, die auch daran interessiert sind, werd ich da gerne noch jemanden nachnominieren. ;-)

Als erste Anregung: TommyG, habt ihr schon die Admins gefragt, ob vllt so etwas wie eine Siegerehrung über die News abgehalten werden könnnte, um das ganze bekannter zu machen?

cu

Jokeraw
26.05.2011, 13:46
TommyG. wird in der Jury fix bleiben. Der Rest ist nominierbar und wählbar.

Siegerehrung über News? Hmmmm. Ich glaube nicht. Dann müsste man das auch bei Tippspielen machen. Ebenso beim GS und G7.
Die Awards (Gs und G7) bräuchten auch so einiges an Zuwachs. Hier gibts mittlerweile viele Spielerumbenennung (jeder Kategoriensieger bekommt eine)
Aber mit der Teamchefwoche ist da was möglich (und auch schon angedacht)

Jokeraw
26.05.2011, 13:49
Hmm, das ist echt schwer.

Sicherlich darf ich später noch editieren wenn mir mehr einfallen ;-)

Momentan, auch nach Durchsicht jener die schon einen solch ehrenvollen Award bekommen haben, möchte ich

Bookie


vorschlagen.
Vor allem seine Betreuung beim ITS ist sehr Lobenswert. Auch außerhalb aber stets symphatisch in seiner Funktion als Mod.


Dazu noch Coppelius



Nur Sicherheitshalber frage ich nach.
Es wird hier jemand gesucht, der in der Jury arbeitet und nicht wer für diese Auszeichnung nominiert wird.
Wirkt für mich eher so, dass du denkst, dass die Nominierten eventuell eine Auszeichnung zum UDM erhalten.

Mr. Forlan
26.05.2011, 16:17
TommyG. wird in der Jury fix bleiben. Der Rest ist nominierbar und wählbar.

Siegerehrung über News? Hmmmm. Ich glaube nicht. Dann müsste man das auch bei Tippspielen machen. Ebenso beim GS und G7.
Die Awards (Gs und G7) bräuchten auch so einiges an Zuwachs. Hier gibts mittlerweile viele Spielerumbenennung (jeder Kategoriensieger bekommt eine)
Aber mit der Teamchefwoche ist da was möglich (und auch schon angedacht)

Das mit der Teamchefwoche ist sicher ein guter Ansatz, nur damit erreicht man keine "normalen" User. Ich fänd jede DBDT-Saison oder alle 2-3 Monate einen News-Beitrag zu diesen ganzen Community-Sachen, wer gewonnen hat und einen Link dazu wünschenswert. Das wertet die leistung der user nochmal auf und bringt gleichzeitig etwas Werbung für die Awards und Tipp-Spiele. Und so ein kleiner News-Beitrag wird ja auch nicht das Problem sein, oder? :-D

Jokeraw
26.05.2011, 16:31
Okay lässt sich vielleicht machen. Schauen wir mal.

jedi68
26.05.2011, 21:01
Abgesehen davon wird die Vergabe des Titels sehr ähnlich ablaufen wie bisher. Für den UdM gibt es eine Spielerumbenennung und eine Forumsmedaille. Sollten wir einen Designer finden, der das verlässlich jeden Monat macht, könnten wir zusätzlich auch eine größere Grafik als Award vergeben, die sich z.B. in die Signatur einbinden ließe.Du hast PN. ;-)

Stiffler
26.05.2011, 21:13
Nur Sicherheitshalber frage ich nach.
Es wird hier jemand gesucht, der in der Jury arbeitet und nicht wer für diese Auszeichnung nominiert wird.
Wirkt für mich eher so, dass du denkst, dass die Nominierten eventuell eine Auszeichnung zum UDM erhalten.

Huch

Ja tatsächlich, da habe ich etwas falsch verstanden, mein Fehler. Vielen Dank für den Hinweis. Meine "gewählten" scheiden dann aus, die haben genug zu tun ;-)

Wer das aber gut könnte in so einer Jury, der braucht viele Beiträge, sollte aber unauffällig sein:

Mane17, kürzlich real getroffen, der weiß Bescheid, den würde ich gerne in der Jury sehen

Mr. Forlan
27.05.2011, 11:55
Okay lässt sich vielleicht machen. Schauen wir mal.

Passt :-D

Will sonst niemand in die Jury? :-(

TommyG.
27.05.2011, 13:52
Das mit der Teamchefwoche ist sicher ein guter Ansatz, nur damit erreicht man keine "normalen" User. Ich fänd jede DBDT-Saison oder alle 2-3 Monate einen News-Beitrag zu diesen ganzen Community-Sachen, wer gewonnen hat und einen Link dazu wünschenswert. Das wertet die leistung der user nochmal auf und bringt gleichzeitig etwas Werbung für die Awards und Tipp-Spiele. Und so ein kleiner News-Beitrag wird ja auch nicht das Problem sein, oder? :-D
Das mit den News ist so eine Sache: Natürlich wissen wir auch, dass wir in die News müssten, um richtig viele User auf uns aufmerksam zu machen.

Das Problem ist, dass Thomas noch nicht auf unser Ansinnen in diese Richtung reagiert hat. Ohne ohne den Thomas geht bzgl. News mal gar nix...;-)

Aber wir müssen sowieso versuchen, uns abseits davon möglichst gut aufzustellen.;-)

Mr. Forlan
01.06.2011, 15:01
Da ich zwischenzeitlich mehr zeit habe, stelle ich mich auch mal als Juror auf :D
Vielleicht könnt ihr ja ein relativ forumsruhiges (was schreiben angeht, nicht lesen) Urgestein gebrauchen :D

Würd mich freuen, wennst mein Juroren-Kollege wirst :lol:
In welcher Kategorien würdest denn gerne arbeiten, Ingame oder Forum?

Also meine Nominierungen jetzt:
Ingame: Mr. Forlan, McPrinzessin
Forum: Mr. Forlan, McPrinzessin

Will sonst noch wer?

Stiffler
03.06.2011, 15:24
Würd mich freuen, wennst mein Juroren-Kollege wirst :lol:
In welcher Kategorien würdest denn gerne arbeiten, Ingame oder Forum?

Also meine Nominierungen jetzt:
Ingame: Mr. Forlan, McPrinzessin
Forum: Mr. Forlan, McPrinzessin

Will sonst noch wer?

Gehts hier darum sich selbst ins Spiel zu bringen? Soll nicht doof klingen, nur, in anderen Threads wird vorgeschlagen, nachgefragt, abgestimmt...

Hier einfach wer sich meldet? :shock: versteh ich das richtig?

Was sind die konkreten Aufgaben dann? Ingame, Forum, Bahnhof :lol:

Etwas wirklich nützliches würde ich auch gerne machen für DbdT, da kann dann auch Zeit investiert werden (natürlich alles im Rahmen)

Jokeraw
03.06.2011, 15:37
Es wird hier nominiert. Wie in jedem anderen Thread/Thema, darf man sich selbst auch nominieren.
Wo wird nachgefragt?
Bisher war bei der Jurywahl die ganz normale Nominierung wie hier.
Bevor abgestimmt werden wird (wenn es dazu kommen sollte = wenn wirklich es mehrere Kandidaten geben sollte) ebenso nachgefragt ob der die will. (ausser man hat sich selbst nominiert, weil dann ists ja eh klar, dass man will)
Es kann eine Vorausscheidung geben, wenn irgendwelche Kriterien (nehmen wir mal an, einer der sich heute anmeldet und für die UDM Jury kandidiert, wird vermutlich eher ungeeignet sein) nicht erfüllt werden.

Die User des Monats Jury sollte LEISTUNGEN der USER erkennen und dann ins Spiel bringen bei der nächsten Wahl. Ingame Leistungen ala 18 Siege in einer schweren Liga. Oder tolle Transfers oder oder oder. Eben auch Forumsleistungen. Ala spezielle Sonderleistungen. (neue Konzeptideen, Mitarbeiten im Forum, ....) Oder halt auch Bugs gemeldet und dergleichen. Alles was spezielle Leistungen sind/waren. Daher sollte der User sich auskennen und viel beobachten und dabei sein.
18 Siege in der niedrigsten Liga mit nur PC-Teams als Gegner wird vermutlich keine allzu tolle Leistung sein. 18 Siege in einer Liga mit wesentlich stärkeren Gegnern schon eher. Aber auch sonstige Sachen eben die einfach im Forum oder im Spiel auffallen.

Jokeraw
03.06.2011, 15:44
Bisher haben wir:

Mr. Tzwain
mind.hrhr
bookie
jokeraw
MKnelangen
sturmfan10
hek
hyde
AnteS
stiffler
#17
coppelius
bigbob
Mr. Forlan
McPrinzessin

In keinster Weise nach Wichtigkeit oder Häufigkeit oder sonstwas geordnet. Nur nach Posteingang.

Ich würde mir wünschen, dass die Nominierungen eher wie die von Mr. Forlan ausschauen. Das ist eine Nominerung. Da steckt was dahinter und man kann die Beweggründe und die Kriterien sehr leicht erkennen. Taugt mir. (dies ist aber nur meine persönliche Meinung, mehr nicht)

Stiffler
03.06.2011, 16:02
Es wird hier nominiert. Wie in jedem anderen Thread/Thema, darf man sich selbst auch nominieren.
Wo wird nachgefragt?
Bisher war bei der Jurywahl die ganz normale Nominierung wie hier.
Bevor abgestimmt werden wird (wenn es dazu kommen sollte = wenn wirklich es mehrere Kandidaten geben sollte) ebenso nachgefragt ob der die will. (ausser man hat sich selbst nominiert, weil dann ists ja eh klar, dass man will)

Also da steht die Antwort eh drin. Wie bei der TM Jury halt. Da bekam ich eine PN ob ich das machen würde. Genau so.


Die User des Monats Jury sollte LEISTUNGEN der USER erkennen und dann ins Spiel bringen bei der nächsten Wahl. Ingame Leistungen ala 18 Siege in einer schweren Liga. Oder tolle Transfers oder oder oder. Eben auch Forumsleistungen. Ala spezielle Sonderleistungen. (neue Konzeptideen, Mitarbeiten im Forum, ....) Oder halt auch Bugs gemeldet und dergleichen. Alles was spezielle Leistungen sind/waren. Daher sollte der User sich auskennen und viel beobachten und dabei sein.
18 Siege in der niedrigsten Liga mit nur PC-Teams als Gegner wird vermutlich keine allzu tolle Leistung sein. 18 Siege in einer Liga mit wesentlich stärkeren Gegnern schon eher. Aber auch sonstige Sachen eben die einfach im Forum oder im Spiel auffallen.

Ok, verstehe. Danke sehr.

UdQ (User des Quartals) wäre dann wohl angebrachter. Vorstellen könnte ich mir das, gabs "früher" auch, war ne gute Sache.

Und dann möchteich noch jemanden vorschlagen der das sehr gut könnte:

Mane17

Sehr Aktiv im Forum unterwegs, liest viel, schreibt selten, stets korrekte Umgangsformen, ein netter Kerl :thumb:

Spretilof
04.06.2011, 10:34
So, ich zeig mal wie das geht :lol::

In-Game Leistung - Nominierten für die Jury von Spretilof:
- rfux (kennt viele verschiedene Spielstile und hat wohl ein Gefühl für viele taktische Ausrichtungen)
- bigbob (ein Kenner der Zyklen des TM und generell starker Spieler)

Forumsaktive User - Nominierten für die Jury von Spretilof::
- Frediador (ok, der ist In-Game genauso stark. Aber im Forum macht ihm keiner etwas vor)
- henkman (weiß nicht wo er herkommt ;-), aber vielleicht einer der aktivsten User im Moment nach meinen subjektiven Eindrücken)

mfg Spretilof

McPrinzessin
04.06.2011, 10:51
Ich ziehe meine eigenen nominierung zurück

Mr. Forlan
04.06.2011, 16:49
Okay, dann nehm ich hiermit auch meine Nominierungen für McPrinzessin zurück.

Stiffler, Spretilof, hättet ihr Interesse daran in die Jury zu kommen?

henkman
04.06.2011, 18:38
So, ich zeig mal wie das geht :lol::

In-Game Leistung - Nominierten für die Jury von Spretilof:
- rfux (kennt viele verschiedene Spielstile und hat wohl ein Gefühl für viele taktische Ausrichtungen)
- bigbob (ein Kenner der Zyklen des TM und generell starker Spieler)

Forumsaktive User - Nominierten für die Jury von Spretilof::
- Frediador (ok, der ist In-Game genauso stark. Aber im Forum macht ihm keiner etwas vor)
- henkman (weiß nicht wo er herkommt ;-), aber vielleicht einer der aktivsten User im Moment nach meinen subjektiven Eindrücken)

mfg Spretilof

Spretilof, das ist ganz arg lieb von dir mich zu nennen, ich komme aus D, genau gesagt aus Baden-Württemberg und bin eigentlich auch ein altes Gestein schon aus TC- "Alt" Zeiten - ich habe lediglich den Anfang von dbdT verpasst und bin am Aufholen!


lg henkman

Stiffler
04.06.2011, 18:47
Okay, dann nehm ich hiermit auch meine Nominierungen für McPrinzessin zurück.

Stiffler, Spretilof, hättet ihr Interesse daran in die Jury zu kommen?

Ja ich würde es gerne machen.

Da nun aber jemand seine Bewerbung zurückzieht, wie es scheint weil nachgefragt wurde, und weil ich sowohl für ingame als auch Forum viele weiß die dies erheblich besser als ich beurteilen können, stelle ich mich nicht zur Verfügung :-?

Bitte berücksichtigt (nur) meine folgenden Kandidaten:

Forum: Mane17 (sehr aktiv was lesen betrifft)

InGame: Mäk, Pomme, Rudolf (allesamt die Cremé de la Cremé des deutschen DbdT Managments, dies sollte als "Grund" reichen)

#17
05.06.2011, 18:54
Meine Nominierten:

Ingame: oleander, leokrnjic
Forum: pauleta, Mor_Lock

henkman
06.06.2011, 02:36
Zu meinem erstnominierten Mknelangen füge ich für Ingame noch Mor_Lock hinzu.

Für's Forum: #17 und Spretilof

bigbob
08.06.2011, 11:00
Jetzt habe ich auch daher gefunden.......


reicht es eigentlich wenn ein TC hier schon genannt ist oder kommen in die engere Auswahl nur die, die am häufigsten genannt werden, also so wie bei Auswahl bei der Transfermarktjury ?

TommyG.
08.06.2011, 11:32
Jetzt habe ich auch daher gefunden.......


reicht es eigentlich wenn ein TC hier schon genannt ist oder kommen in die engere Auswahl nur die, die am häufigsten genannt werden, also so wie bei Auswahl bei der Transfermarktjury ?
Nachdem die Beteiligung hier nicht ganz so hoch ist, werden wir wohl nicht sooooo viele Nennungen haben, als dass wir wirklich eine Auswahl treffen müssten.;-)

Anti_Violett
08.06.2011, 13:57
Tolle Sache, dass es in Zukunft wieder UdM geben wird. :thumb:

TommyG.
08.06.2011, 14:29
Tolle Sache, dass es in Zukunft wieder UdM geben wird. :thumb:
Jetzt müssen wir natürlich hoffen, dass der UdM von den Usern auch gut angenommen wird, viele Leute an der Wahl der Jury teilnehmen und der UdM durchaus viel Feedback hervorruft, und nicht nur am Rande der allgemeinen Wahrnehmung dahinvegetiert...;-)

MKnelangen
08.06.2011, 14:49
Da ich hier genannt wurde möchte ich darauf hinweisen das ich für jegliche Jurytätigkeiten nicht zur Verfügung stehe. Der Grund ist mein Mangel an Zeit, aufgrund welchem andere User dafür besser geeignet sind. Habe aufgrunddessen auch schon darauf verzichtet mich als Transfermarktjurymitglied wählen zu lassen. Dennoch danke das an mich gedacht wurde:oops:;-)

lg Mäk

TommyG.
11.06.2011, 12:38
Ich nominiere noch FCAxe für den Community-Bereich.

mind.hrhr
11.06.2011, 15:17
Ich nominiere Mr. Tzwain, mind.hrhr, bookie und jokeraw

Weiß der dev schon davon?

:hail: danke für die nominierung 8-) hab aber schon dankend abgelehnt. momentan keine zeit dafür.

ingame: csabalino, bigbob, milanisti
forum: pauleta, hek, mr. tzwain

viel glück allen die sich der wahl stellen!

Don Amor
13.06.2011, 19:03
Ein tolle Sache:th_dblthumb2:

Ich kenne leider kaum einen hier so richtig aber was ich so mitbekommen habe gibts schon einige User die sich extrem gut auskennen und viele Fragen ausführlich beantworten. Da aber sich nicht jeder Top User aufstellt :-( was ich so gelesen hab, ist meine Wahl auf folgende TC´s gefallen :

bookie
hek
#17
Mane17
oleander

Viel Glück an alle ;-)