PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beste Zeit zum Spielerverkauf?


sanchez04
24.05.2011, 18:04
Hallo Liebe Leute

Ich würde ganz gerne von euch erfahren wann eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt zum Spielerverkauf ist. Denkt ihr besser an Spieltagen oder vielleicht doch am Wochenende?

Coppelius
24.05.2011, 18:07
Das kann wohl keiner sicher sagen.

An Spieltagen hat den Vorteil, dass viele online sind und so dein Spieler vielleicht von mehr Usern "entdeckt" wird.
Allerdings ist die Masse an verkauften Spielern an Spieltagen halt enorm und da kann ein ich sag mal mittelmäßiger Spieler schon untergehen.

Sehr gute Spieler werden immer ihre Preise erzielen, ganz egal wann sie verkauft werden.

Aber bei den mittelmäßigen würde ich persönlich einfach mal zu "Nicht-Spieltagen" tendieren...natürlich ohne Gewähr...:lol:

waschbaerbauch
24.05.2011, 18:16
ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn ein spieler gut ist, geht er so oder so zu einem bestimmten preis weg!

wenn du würstlspieler verkaufst ist es ja schon wichtig genügend werbung dafür zu machen und die eine gute uhrzeit aussuchst. welcher tag, ist ja unterschiedlich / egal .. schlechte spieler gehen am mo und do komplett unter denke ich!

henkman
24.05.2011, 18:16
Das kann wohl keiner sicher sagen.

An Spieltagen hat den Vorteil, dass viele online sind und so dein Spieler vielleicht von mehr Usern "entdeckt" wird.
Allerdings ist die Masse an verkauften Spielern an Spieltagen halt enorm und da kann ein ich sag mal mittelmäßiger Spieler schon untergehen.

Sehr gute Spieler werden immer ihre Preise erzielen, ganz egal wann sie verkauft werden.

Aber bei den mittelmäßigen würde ich persönlich einfach mal zu "Nicht-Spieltagen" tendieren...natürlich ohne Gewähr...:lol:


Dem ist eigentlich nur noch hinzu zu fügen, dass es an Wochenden mit dem Kaufen besser als dem Verkaufen gestellt ist. Das habe ich jetzt in der letzten Zeit immer wieder festgestellt.

Wie Coppelius schon richtig gesagt hat, ist das nicht richtig an Tagen gebunden, denn gute Spieler erzielen wirklich immer ihre Preise. Aus diesem Grunde ist mein Beitrag eher auf mittelmäßige Spieler gemünzt!


lg henkman

fly
24.05.2011, 18:27
ich sehe jeden Tag Schnäppchen, aber am Wochenende gibt es meist mehrere...glück ist meiner Meinung ein entscheidender Faktor - rational ist der Transfermarkt sicherlich nicht ;-)

tausein
24.05.2011, 18:29
Ich würde eher Wert auf die Tageszeit als den Tag legen. Abends können die meisten online sein. Da bessert der ein oder andere vielleicht nochmal nach wenn er überboten wird.

Das entfällt wenn Du die Auktionen nachts auslaufen lässt oder morgens.

Exp3rte
28.05.2011, 11:12
Ich kann dir auch noch empfehlen wenn du deine Spieler vor dem Ende der Saison verkaufst.
Soweit ich weiß werden die Spieler mit Saisonende (Bitte um Korrektur, falls ich damit falsch liege) um ein Jahr älter. Viele Teamchefs verwenden bei Transfers einen Filter um einen passenden Spieler zu finden. Wiederum viele setzten auf junge Spieler. Also stehen die Chancen besser, wenn du vor Ablauf der Saison deinen Spieler verkaufst, da er da noch z.B. 19 Jahre ist und keine 20. ;-) Ist zwar nur ein kleiner Unterschied, jedoch fällt er dadurch bei vielen Filter nächste Saison schon raus. ;-)