Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englische Version
Hallo Community,
vielleicht habt ihr schon bemerkt dass ihr rechts neben dem dbdt-Logo die Sprache auf Englisch umstellen könnt (wie bisher unter HOME/Einstellungen). Ausserdem kann auch die Login-Seite auf Englisch gestellt werden. Wenn man auf die Seite kommt wird die Sprache (Deutsch oder Englisch) nach der Sprache des verwendeten Browsers ausgewählt, bis man sie manuell umstellt.
In Zukunft wird das Spiel auch über die Adressen www.you-are-the-football-manager.com und www.yatfm.com erreichbar sein.
Es wird vorraussichtlich ab nächster Saison ein neues Land neben Österreich, Deutschland und Schweiz geben: England. Eine Länderzusammenführung wird also nicht stattfinden; es geht so weiter wie bisher. Es sind weiterhin alle Nationalitäten in jedem Land willkommen! Ihr müsst als Deutscher nicht in Deutschland spielen, als Österreicher nicht in Österreich, usw.!
Damit wir auch in den internationalen Markt vordringen können, müssen wir das Spiel natürlich bekannt machen. Wir bitten euch also, uns etwaige englischsprachige Voting-Seiten zu suchen und hier im Thread zu posten, bei denen wir (wenn des soweit ist) unser Spiel vorstellen können. Ausserdem wird es natürlich eine englische Facebook-Seite geben.
Ein englischer Forum-Bereich wird auch bald eröffnet. Dort wird es auch einen Thread geben in dem ihr Übersetzungsfehler melden könnt.
Vielen Dank an alle die so fleissig übersetzt haben! Für manche wird es die ein oder andere Umbenennung geben ;)
Liebe Grüsse,
Thomas
Coppelius
23.05.2011, 17:01
Wow! Super Sache und jetzt wirklich:
Football's coming home!! :-D:-D
Schnurspringer
23.05.2011, 17:06
Wow! Super Sache und jetzt wirklich:
Football's coming home!! :-D:-D
kann mich nur anschließen, der name is zwar brutal abgekupfert aber gut :lol:
als englische abkürzung zum sprechen nicht ideal :mrgreen:
Sehr lässig!!
Wird es dann auch "bald" englische Spieler am Markt geben?? Sehr leiwand :-D
maxp1980
23.05.2011, 17:12
super arbeit!!weiter so!!!
Gallus17
23.05.2011, 17:13
YAT FM :kette:
:mrgreen:
waldgeist
23.05.2011, 17:26
fazit: die englische seite ist fertig, aber noch nicht die webadressen, noch nicht das forum.
und einsteigen kann man (sinnvoll) erst in der kommenden saison - die werden dann england nehmen, nehme ich an.
dann werde ich freunde aus aller welt einladen. gibt es da auch werbecredits?
georeisen
23.05.2011, 17:32
coole sache! Ich finde es aber immer noch wichtiger zu erst einmal das Potenzial im deutschsprachigen Markt abzugreifen. Denn das Spiel lebt erst durch die aktive Community und die wird es auf Englisch wohl nicht so schnell geben.
werbecredits? da bin ich dabei - kenne auch viele ausländische Fußballverrückte!
Lg
PS: Sind Voting-Seiten die einzigen Maßnahmen um uns weiter zu bewerben?
Sollte man nicht mal darüber nachdenken evtl. Teamchefs von hier in der neuen englischen Liga zu integrieren. Voraussetzung wären natürlich gute Sprachkentnisse und die Meldung, daß man dort mitmacht.
So könnten Mißbräuchlichkeiten ausgeschlossen werden und Ligen mit überwiegend PC-Teams vermieden werden.
Für Neueinsteiger von der Insel bestimmt interessanter.
Gruss Detwood
sturmfan10
23.05.2011, 17:45
wenn ich auf englisch umstelle, sehe ich bei den alerts 2 auf englisch (liga) und auf deutsch (cup)...
waldgeist
23.05.2011, 18:23
ab wann kann man sich denn anmelden für "england"?
Sollte man nicht mal darüber nachdenken evtl. Teamchefs von hier in der neuen englischen Liga zu integrieren. Voraussetzung wären natürlich gute Sprachkentnisse und die Meldung, daß man dort mitmacht.
So könnten Mißbräuchlichkeiten ausgeschlossen werden und Ligen mit überwiegend PC-Teams vermieden werden.
Für Neueinsteiger von der Insel bestimmt interessanter.
Gruss Detwood
auf der einen seite nicht schlecht, auf der anderen seite gibts ja dann in den jetzigen ligen wieder mehr pc-teams.
auch die frage der überprüfbarkeit stellt sich. wobei ich mir denke, wenn wer in den englischen bereich wechselt und kein englisch kann, selber schuld. also überprüfen nicht nötig.
waschbaerbauch
23.05.2011, 18:59
coole sache. vlt sollte man überlegen ob es sinn macht, dass mein es zulässt, dass ein spieler ein team in england etabliert ?! um einfach mehr präsenz dort aufzuzeigen?!
PS: für den amerkianischen bereich würde es dann mit yatSm (soccer manager) vlt besser klingen?!oder nur yatm (manager)
General_H
23.05.2011, 19:36
In welcher Ligenhöhe fangen die Engländer denn an?
Gallus17
23.05.2011, 19:47
Also habt ihr doch keine Sorgen, dass sich da zu wenige anmelden? Ich fand eigentlich die Idee mit der "World League" am besten, aus der ein Land immer dann ausgekoppelt wird, sobald es genug Mitspieler gibt...naja ist vl in der Praxis doch nicht so leicht umzusetzen :-?
Jedenfalls super Sache! :-D
wenn ich auf englisch umstelle, sehe ich bei den alerts 2 auf englisch (liga) und auf deutsch (cup)...
Da hats wohl noch etwas. Wenn auf english umgestellt ist, erscheint bei den Alerts Ligaaufstellung, Ligataktik und Friendlytaktik auf english,
Cuptaktik, Cupaufstellung und Friendlyaufstellung jedoch noch auf Deutsch.
Super Sache! :kette:
Gleich ne Anregung; wenn man bietet, und zu wenig Geld hat, kommt das Pop-Up auf Deutsch;-)
rising_legend
23.05.2011, 21:16
In der Tab-Leiste (nennt man die so?!) steht "You are the Fooball Manager". Da fehlt wohl was ;-)
lg
Sami_al_Jabber
23.05.2011, 22:15
Es steht zb auch noch: "zu den shoutbox-regeln" unter der shoutbox
waldgeist
23.05.2011, 22:38
ihr seid ja schon fleißig im aufzeigen - wird es hier auch notiert?
oder:
Ein englischer Forum-Bereich wird auch bald eröffnet. Dort wird es auch einen Thread geben in dem ihr Übersetzungsfehler melden könnt.
Na dann bin ich mal gespannt, ob sich unsere englischsprachigen Nachbarn anmelden. Wäre schön vom Admin Thomas, wenn ich uns nach ein paar Monaten mal ein Feedback geben könnte, wie es so läuft in den englischen Ligen, so wie er es kürzlich für Deutschland und der Schweiz gemacht hat!;-)
lg henkman
Coppelius
24.05.2011, 06:55
Vielleicht wäre es auch gut, wenn man das Bild der "österreichischen" Fans auf der Start-Seite gegen "neutralere" tauschen würde, damit es manche nicht "abschreckt"...;-)
bei mir kommt, seitdem die englisch version da ist immer beim galaxy s (des is a handy) eine meldung das irgend ein file fehlt
hat das problem noch wer ????
Kein Problem bei Sony Ericsson X10 Mini Pro und Opera Mobile.
Sami_al_Jabber
24.05.2011, 08:36
bei mir kommt, seitdem die englisch version da ist immer beim galaxy s (des is a handy) eine meldung das irgend ein file fehlt
hat das problem noch wer ????
Jo hab ich auch, aba das is nur wenn du englisch eingestellt hast, gehst du auf die deutsche haupt-einstiegsseite gehst sollte es funktionieren, zumindest bei mir gehts
Btw.: bei den trainings steht noch "deckung" obwohl das irgendwie anders heißen sollte ;)
Jo hab ich auch, aba das is nur wenn du englisch eingestellt hast, gehst du auf die deutsche haupt-einstiegsseite gehst sollte es funktionieren, zumindest bei mir gehts
Btw.: bei den trainings steht noch "deckung" obwohl das irgendwie anders heißen sollte ;)
wo stelli des um, bzw wieso is da jetzt englisch eingestellt ???? und es ist ja eh alles auf deutsch , i kenn mi jetzt nimma aus
MartindeHaas
24.05.2011, 09:46
Great Job ! :-D
waldgeist
24.05.2011, 10:20
wo stelli des um, bzw wieso is da jetzt englisch eingestellt ???? und es ist ja eh alles auf deutsch , i kenn mi jetzt nimma aus
wie, dein problem ist, dass du alles auf englisch eingestellt vermutest, aber eh alles auf deutsch siehst und du nicht weißt, wie du vom englisch-eingestellten deutsch auf deutsch-eingestelltes deutsch kommst und, dritte möglichkeit, vielleicht bist eh auf der deutschen seite, wenn ja "eh alles auf deutsch" ist...
hääh? :mrgreen: ;-)
wie, dein problem ist, dass du alles auf englisch eingestellt vermutest, aber eh alles auf deutsch siehst und du nicht weißt, wie du vom englisch-eingestellten deutsch auf deutsch-eingestelltes deutsch kommst und, dritte möglichkeit, vielleicht bist eh auf der deutschen seite, wenn ja "eh alles auf deutsch" ist...
hääh? :mrgreen: ;-)
lustig, gell
mich stört trozdem die meldung mit der komischen datei was net installiert ist
zumal ich das handy erst 3 tage habe und ich mich net wirklich damit schon 100% auskenne
Wenn England kommt, kommt dann auch Schottland, Wales und Nordirland? Oder wäre Great Britain nicht einfach besser?
Schauts dass Frankreich, Spanien und Italien bald hinbekommt. Die dort sind auch Onlinefussballnarrisch.
Sami_al_Jabber
24.05.2011, 12:20
Wenn England kommt, kommt dann auch Schottland, Wales und Nordirland? Oder wäre Great Britain nicht einfach besser?
Schauts dass Frankreich, Spanien und Italien bald hinbekommt. Die dort sich auch Onlinefussballnarrisch.
Schätze england is als überbegriff gesehen, und das mit spanien und italien is a sache des übersetzens. Kannst fußballspanisch oder fußballitalienisch?? Dann kannst ja helfen :D
Übrigens noch ein kleiner fehler: bei dem jugendtransfermarkt steht "neu" statt "new"
Schätze england is als überbegriff gesehen, und das mit spanien und italien is a sache des übersetzens. Kannst fußballspanisch oder fußballitalienisch?? Dann kannst ja helfen :D
Übrigens noch ein kleiner fehler: bei dem jugendtransfermarkt steht "neu" statt "new"
England als Überbegriff zu sehen, das sag mal zu einem Schotten oder Walisen ;-) Es heisst nicht umsonst United Kingdom ;-) Man brauche sich nur an die Aufregung hierzulande zurückdenken. Die Frage wird sein, ob man sich an die UEFA hält oder an die Sprachen. Wenn man sich an die UEFA hält, dann muss man auch Luxemburg oder Lichtenstein andenken.
Meine Spanisch- und Italienischkenntnisse sind leider zu schwach, um da wirklich was betragen zu können. Aber wenn das Spiel international Erfolg haben soll, muss man zumindest auch auf diese Sprachen ausweiten. Einem Spanier interessiert ein englischsprachiges Spiel nicht. Außerdem der Blick gegen Osten schadet auch nicht. Polnisch, Ukrainisch, Russisch oder Türkisch, nur um die grössten zu nennen muss auch in der nächsten Planung sein.
Stardude
24.05.2011, 13:05
England als Überbegriff zu sehen, das sag mal zu einem Schotten oder Walisen ;-) Es heisst nicht umsonst United Kingdom ;-) Man brauche sich nur an die Aufregung hierzulande zurückdenken. Die Frage wird sein, ob man sich an die UEFA hält oder an die Sprachen. Wenn man sich an die UEFA hält, dann muss man auch Luxemburg oder Lichtenstein andenken.
Meine Spanisch- und Italienischkenntnisse sind leider zu schwach, um da wirklich was betragen zu können. Aber wenn das Spiel international Erfolg haben soll, muss man zumindest auch auf diese Sprachen ausweiten. Einem Spanier interessiert ein englischsprachiges Spiel nicht. Außerdem der Blick gegen Osten schadet auch nicht. Polnisch, Ukrainisch, Russisch oder Türkisch, nur um die grössten zu nennen muss auch in der nächsten Planung sein.
ich glaub ein Blick auf die Flagge genügt ;) England alleine wäre ja eine andere.
Sinn machts ja auch keinen, wenn es 10 Sprachen gibt - 30 Länder und dann nur jeweils 50 Leute spielen.
Mit der Englischen Sprache möchte man einfach eine größere mögliche Userzahl erreichen - nicht unbedingt eine einfache Ländererweiterung durchführen
waldgeist
24.05.2011, 13:11
ist die frage - würde man dadurch viel verlieren, an usern? fühlen sich die anderen auf den schlips getreten? oder ist "england" als geläufiger begriff nicht besser?
die usa nennen sich ja auch "amerika" und sind nicht amerika.
usa, "amerika" aber net amerika?
==Amoi hoch und amoi tiaf, amoi g'spritzt, dann wieder kloar== (Falco!)
waldi und die handspiele in wr. neustadt...sturm verdient den meister titel. herr hugo stürmt sonst das feld.
ist die frage - würde man dadurch viel verlieren, an usern? fühlen sich die anderen auf den schlips getreten? oder ist "england" als geläufiger begriff nicht besser?
Weil es bei uns ein geläufiger Begriff ist, gilt das auch in Grossbritannien? Ich glaube, deren Sichtweise sollte man berücksichtigen. Beim Konkurrenzprodukt hattrick gibt es nicht umsonst eng-sco-wal-ni ;)
Also, entweder Great Britain oder alle.
Maniachg
24.05.2011, 13:33
Ich wollte hier nur mal eins anmerken, aus Marketingtechnischer Sicht sind die URL´s mehr als unpassend gewählt. Ich weiss zwar nicht wie es finaztechnisch aussieht, da das ja immer eine Kostenfrage ist, aber ich rate dringend an über aliases die leichter zu ergooglen sind nachzudenken!!! Stichwort "Wahrnehmbarkeit" schaffen.
mfg Maniac
waldgeist
24.05.2011, 13:40
usa, "amerika" aber net amerika?
==Amoi hoch und amoi tiaf, amoi g'spritzt, dann wieder kloar== (Falco!)
waldi und die handspiele in wr. neustadt...sturm verdient den meister titel. herr hugo stürmt sonst das feld.
super posting :up: :mrgreen: :lol: lieg am boden :-D
arg geh? die usa sind nicht amerika, amerika hat auch noch kanada dabei. edit: und brasilien, und... und... aber ist schon so: mit amerkia wird generell nur die usa assoziiert, meinen sie alles, sagen sie "the americas"... ;-)
wiener neustadt hat trotz sturm (wurde der vorhergesagt) im handball gewonnen? interessiert mich nicht, diese randsportart. :mrgreen:
hugo stürmt sicher kein feld, da sind nur trotteln und außerdem hat er angst, von import-hools und frustversagern plattgewalzt zu werden. zum schluss bekäme er noch stadionverbot und ein lysenfurz entführe ihm vor schreck. :-)
Sami_al_Jabber
24.05.2011, 13:43
Noch eine kleinigkeit: wenn man bei einem jugi auf den grünen hackal draufklickt sieht man ja die infos zum spieler, da steht noch fast alles auf deutsch ;)
khunited
24.05.2011, 14:22
Gleich auch zur jugend...
Da steht: You are able to Name Name dismiss
Aber es gehört You are able to dismiss Name Name!
Sami_al_Jabber
25.05.2011, 10:47
Bei den alerts steht: definiere deine friendly-aufstellung, und unter der shoutbox steht: zu den shoutbox-regeln
super posting :up: :mrgreen: :lol: lieg am boden :-D
arg geh? die usa sind nicht amerika, amerika hat auch noch kanada dabei. edit: und brasilien, und... und... aber ist schon so: mit amerkia wird generell nur die usa assoziiert, meinen sie alles, sagen sie "the americas"... ;-)
wiener neustadt hat trotz sturm (wurde der vorhergesagt) im handball gewonnen? interessiert mich nicht, diese randsportart. :mrgreen:
hugo stürmt sicher kein feld, da sind nur trotteln und außerdem hat er angst, von import-hools und frustversagern plattgewalzt zu werden. zum schluss bekäme er noch stadionverbot und ein lysenfurz entführe ihm vor schreck. :-)
wollte mich bei einem rosa elefanten zurück melden...habe genau das bekommen, was ich wollte...aus swe bin ich nicht, norwegen kennst du
waldgeist
26.05.2011, 07:37
ja passt! :up:
und das sogar in der englischen version.
Sami_al_Jabber
26.05.2011, 09:48
es steht noch: "Gratis-Credit abholen" und bei der shoutbox auch: "Mit allen sprechen" und "Nur eigene Liga", die werbung natürlich auch noch auf deutsch.
bei einer auktion steht noch: "Berechneter Marktwert"
Sami_al_Jabber
27.05.2011, 05:35
Bei den auktionen steht noch die laufzeit auf deutsch, ausser wenns beendet is
beim trainingsergebnis steht noch "3er" usw.... schätze das heißt in england bissl anders ;)
Bei den news steht das datum noch auf deutsch, zudem steht "0 kommentare"
Sami_al_Jabber
29.05.2011, 10:34
Wenn man das letzte mal beim live-spiel war, und dann dort wieder einsteigt steht noch: "Dieser Spielbericht steht .... "
Beim spielbericht stehen immer heim und ausswärtsmannschaft, stadion etc. Das is eh alles auf englisch, bis auf: "Einstellungen", also was man ausgemacht hat.
waldgeist
29.05.2011, 11:38
ist der spielbericht selber schon auf englisch - und wenn ja, wie gut?
das ist ja sicher recht fehleranfällig?
schoisistar
29.05.2011, 11:57
ist der spielbericht selber schon auf englisch - und wenn ja, wie gut?
das ist ja sicher recht fehleranfällig?
Die Spielberichte lesen sich schon ziemlich gut.. Zumindest beim Live-Spiel sind mir keine Fehler aufgefallen.. Auch die auf Englisch übersetzten Ausdrücke hören sich richtig übersetzt an.. Aber wie gesagt, ich habe es bisher nur im Live-Spiel verfolgt und nicht genauer durchgelesen..
schoisistar
29.05.2011, 13:11
Bei den Filtern bei den Trainern steht übrigens 2 Mal "Sum of offensive tactics" wo zumindest einmal "Sum of defensive tactics" stehen sollte..
Sami_al_Jabber
30.05.2011, 12:04
da ich fußball-englisch nicht kann is es bissl schwer die korrektheit zu prüfen, doch es is alles verständlich und klingt gut übersetzt
btw.: bei dem spielerfilter stehen die abkürzungen der skills noch auf deutsch, oda bleibt das so?? zudem finde ich, dass fast alle pop-up-fensterl (also die wo gefragt wird ob man das wirklich will) noch auf deutsch sind. welche genau is bissl schwierig weil ich da immer gleich auf ja drück.
Miadriana
30.05.2011, 19:21
also eine frage hätte ich, wenn man nun auf die englische seite kommt, meldet man sich dann für hier oder für "england" an?
also eine frage hätte ich, wenn man nun auf die englische seite kommt, meldet man sich dann für hier oder für "england" an?
Egal welche Sprache man einstellt oder auf welcher Domain man ist, man kann sich immer aussuchen in welchem Land man spielt.
LG,
Thomas
Coppelius
31.05.2011, 13:32
Egal welche Sprache man einstellt oder auf welcher Domain man ist, man kann sich immer aussuchen in welchem Land man spielt.
Wobei es auch als Mehrfachanmeldung zählt, wenn man mehrer Teams in verschiedenen Ländern besitzt - nur so als kleine Randnotiz...;-)
waschbaerbauch
31.05.2011, 18:59
was mir jetzt aufgefallen ist, wenn man auf you are the football manager geht wird die seite auf deutsch geladen. wäre es möglich gleich in englisch begrüßt zu werden. wirkt vlt einladender.. oder wird man dann durch die webadresse an dbdt.at weiter geleitet und es ist dann deshalb auf deutsch?
Sami_al_Jabber
31.05.2011, 22:07
Bei der jugend steht noch: "noch xy Games", also das noch ghörat tauscht
Miadriana
31.05.2011, 23:10
LG,
Thomas
Danke für die rasche Antwort!
bin schon fast gespannt ob da viele unserer englischen gusto-stückerln übernommen wurden oder der übersetzer alles umgworfn hat...
waschbaerbauch
05.06.2011, 20:58
bin schon fast gespannt ob da viele unserer englischen gusto-stückerln übernommen wurden oder der übersetzer alles umgworfn hat...
JA STIERLIE du bist auch noch da! was denn los mit dir, wann sehen wir dich wieder mal oben spielen?
JA STIERLIE du bist auch noch da! was denn los mit dir, wann sehen wir dich wieder mal oben spielen?
das mach ich nicht mehr.. beim letzten mal als ich nach oben gegangen bin habens den manager zudreht :lol::lol:
Sami_al_Jabber
07.06.2011, 12:49
Beim team steht noch ein ganzer satz auf deutsch : "beachte dass dein kader nicht mehr als..."
waschbaerbauch
07.06.2011, 22:03
das mach ich nicht mehr.. beim letzten mal als ich nach oben gegangen bin habens den manager zudreht :lol::lol:
Ein böses Omen. Der spreti ist dafür ganz ganz vorn dabei :-) einer muss ja die wwl gut vertreten ;-)
Ein böses Omen. Der spreti ist dafür ganz ganz vorn dabei :-) einer muss ja die wwl gut vertreten ;-)
weil er mit den besten spielern der welt spielen darf - "Lord Wurstilof" und "Stier li" ... das muss ja funktionieren :lol:
Sami_al_Jabber
09.06.2011, 18:18
hier gehört carefUlly: IMPORTANT: Read the transfer market rules (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43845) carefally, before you give your bid!
Sami_al_Jabber
13.06.2011, 19:53
Bei den regeln stehen die taktiken noch auf deutsch, wenn sie fixiert sind.
Falls ichs noch ned gschrieben hab: die preview-bilder sind noch auf deutsch
Sami_al_Jabber
19.06.2011, 10:35
Haben die "engländer" dann in ihrem forums-quicklink auch die deutschen beiträge?? Fänd ich bissl blöd wenn dem so wäre, weil die echten engländer das ja eh kaum verstehen
waldgeist
19.06.2011, 12:15
ja, außerdem wirkt das dann wohl so, als seien die wichtigen beiträge auf deutsch... was ja nicht der fall ist. und wir werden auch kräftig helfen.
Gallus17
22.06.2011, 19:30
Gibt es denn keine englischen Ligaforen? ;-)
warum denn england?
was is mit den schotten usw
sollte die liga ned great britain heissen? ;-)
ChiefFred
23.06.2011, 21:16
warum denn england?
hab ich mir auch schon gedacht. aber es gibt noch andere nicht unbedeutende länder, in denen englisch gesprochen wird. aber gut, die sind aus fußballerischer sicht wohl nicht so interessant... (USA, kanada, australien, neuseeland :mrgreen:)
warum denn england?
Naja, die haben in echt ja alle ihre eigenen Ligen...
Die Deutschen und wir spielen ja auch getrennt und nicht in einer Liga, nur weil wir alle Deutsch sprechen... ;-)
Cheers,
Christoph
PS: Also in unserem Ligaforum (2. Oberliga/5) wird schon gepostet (sogar auf Englisch, wir geben uns alle Mühe), aber da ist noch kein "echter" Engländer dabei...
Naja, die haben in echt ja alle ihre eigenen Ligen...
Cheers,
Christoph
PS: Also in unserem Ligaforum (2. Oberliga/5) wird schon gepostet (sogar auf Englisch, wir geben uns alle Mühe), aber da ist noch kein "echter" Engländer dabei...
die sitzen alle noch im pub......die echten :-D
Es steht im Tab "You are the Fooball Manager". Man kaufe sich bitte ein "t" 8-)
Warum gibt es keine englischsprachliche FB-Seite? Die halbe Welt ganz facebookdeppert und keine Seite von YATFM ist zu finden :-?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.