Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweiterte Taktikeinstellungen / Advanced tactics settings
Deutsch:
Hier eine kurze Anleitung zum "Wechseltool" (entnommen aus den damaligen News):
So funktioniert es:
Unter den Taktikeinstellungen befindet sich die neue Box mit der Überschrift "Erweiterte Einstellungen". Das ist das Wechseltool .
Ihr könnt für jedes Spiel beliebig viele "Regeln" einstellen, indem ihr auf "Regel definieren" klickt. Jede Regel setzt sich aus vier Schritten zusammen.
1. Wann soll die Regel gelten
Hier stellt ihr ein zu welchem Zeitpunkt oder Zeitraum die Regel gelten soll. Wählt ihr zum Beispiel "Ab dem 3. Abschnitt", so gilt die Regel für die Abschnitte 3, 4, 5 und 6, wobei 5 und 6 nur für Friendlies interessant sind. Wählt ihr "In der 2. Halbzeit" gilt die Regel genau in der 2. Halbzeit (also in den Abschnitten 3 und 4), und nicht mehr in der Verlängerung.
2. Was soll geschehen
Hier wählt ihr aus was überhaupt geschehen soll. Ihr könnt die Taktik, Intensität und Fairness wechseln, aber auch namentliche Spielerwechsel durchführen und sogar einzelne Spieler die Position wechseln lassen (zum Beispiel vom Sturm ins Mittelfeld).
3. Von 2. abhängige Einstellungen
Bei einem Wechsel der Takitk, Intensität oder Fairness stellt ihr hier ein auf welche Einstellung gewechselt werden soll.
Bei einem Spielerwechsel stellt ihr ein wer ins Spiel kommt (der Spieler muss auf der Bank sitzen) und wer das Spiel verlässt (der Spieler muss auf dem Platz stehen). Torwartwechsel sind nicht möglich. Sollte eure Einstellung keinen Sinn ergeben, weil zum Beispiel der einzuwechselnde Spieler bereits auf dem Feld ist, so wird die Regel einfach ignoriert.
Bei einem Positionswechsel stellt ihr ein welcher Spieler auf welche Position auf welche Seite wechseln soll. Hierbei gibt es Grenzen; es kann sich durch Positionswechsel keine andere Aufstellung ergeben als die normal auswählbaren Formationen. Es gilt also:
Verteidigung: Minimum 3 Spieler, Maximum 5 Spieler
Mittelfeld: Minimum 2 Spieler, Maximum 5 Spieler
Sturm: Minimum 1 Spieler, Maximum 4 Spieler
Es gilt das gleiche wie beim Spielerwechsel: falls die Regel keinen Sinn macht oder theoretisch nicht möglich ist, wird sie einfach ignoriert.
4. Bei welcher Bedingung
Abschliessend stellt ihr die Bedingung ein, bei der die Regel ausgeführt wird. "Ohne Bedingung" heisst, die Regel wird auf jeden Fall ausgeführt. Eine Tordifferenz von zum Beispiel -2 heisst dass die Regel ausgeführt wird wenn ihr mindestens 2 Tore im Rückstand seid.
Für Taktik, Intensität und Fairness gilt: Eine Regel greift nur, wenn die Bedingung bereits zu Beginn eines Abschnitts erfüllt ist. Stellt ihr einen Wechsel im 4. Abschnitt bei Rückstand ein, und ihr geht dann erst in der 75. Minute in Rückstand, wird die Regel nicht mehr ausgeführt. Spieler- und Positionswechsel werden immer durchgeführt.
Wenn ihr eine Regel definiert habt, klickt auf "Fertig" um sie zwischenzuspeichern. Habt ihr mehrere Regeln definiert könnt ihr sie nach oben oder unten verschieben und somit die Priorität festlegen. Die Regeln werden der Reihe nach abgearbeitet. Wenn sich zwei oder mehr Regeln widersprechen wird die höher stehende Regel verwendet. Wenn ihr einen Spielerwechsel per Wechseltool vornehmen wollt, müsst ihr für diesen Bereich und Abschnitt bei den normalen Einstellungen "kein Wechsel" auswählen.
Regeln können auch mit den grünen Buttons bearbeitet oder entfernt werden.
Wenn ihr mit den Regeln zufrieden seid könnt ihr die gesamte Taktik ganz normal speichern. Die Regeln gehören dann zu dieser Taktik. Regeln aus anderen Taktiken könnt ihr importieren und dann für die gerade ausgewählte Taktik speichern. Auf diese Art müsst ihr nicht ständig alle Regeln neu definieren, sondern könnt sie einmal für eine Taktik speichern und dann immer aus dieser Importieren, wenn ihr eine andere Grundtaktik verwenden wollt.
Achtung: wenn keine Taktik gespeichert wird und die Standardtaktik zur Anwendung kommt, werden die erweiterten Einstellungen nicht berücksichtigt.
---------------------------------
English:
Here is a short intruduction to the "Substitutiontool":
This is how it works:
Below the tactics settings there is a box with the heading "Advanced Settings". This is the Substitutiontool. You can set as many "rules" als you like by clicking on "Define Rule". Each rule consists of four steps.
1. When does the rule apply
Here you set the period in which the rule applies. For example, if you set "From the 4th section" the rule applies in quarters ("sections") 4, 5 and 6 (of course 5 and 6 are only relevant in friendlies and cups). If you choose "In 2nd half" the rule applies exactly in the second halftime, and not in a possible overtime.
2. What should happen
Here you choose what exactly is going to happen. You may chance tacitcs, intensity and fairness, or you set substitutions by playername or even let specific players chance their position, for example from striker to midfielder.
3. Setting depending on 2.
When changing tacitcs, intensity or fairness you simply choose the desired setting here.
When substituting you choose which player is beeing substituted for who. Substituting goalkeepers is not possible. Should your setting make no sense (if the substitute is already playing for example), the rule will simply be ignored.
When changing the position of a player you set here which player chances to which position. This shall not result in a formation that is not also available at the beginning of the match, as set in your line-up. Therefor these are the rules:
Defender: minimum 3 players, maximum 5 players
Midfielder: minimum 2 players, maximum 5 players
Striker: minimum 1 players, maximum 4 players
If the rule ist not within these bounderies it will be ignored.
4. At what condition
Lastly you set the condition at which the rule will be applied. "Without condition" means that the rule will definitly be applied. A "Goal difference" of -2 for example means that the rule will be applied if you trail by 2 goals.
Changing tacitcs, intensity or fairness will only be applied of the condition is already met at the beginning of a section. Subsititutions and changes of position are applied if the condition is met at any point during the section.
When you are finished setting up your rule you click on "done" to temporary save it. If you have more than one rule you can move them up and down to define their priorities. If two or more rules are contradicting each other, the highes rule will be applied. If you want to substitute a player via the advanced tactics settings, you must choose "no substitution" in the normal settings for this quarter. With the green buttons you may also edit or delete a rule.
When you are happy with your rules you can simply save the entire tactics. These rules now belong to this saved tactic. You may import rules from other tactics and then save the tactics to assign these rules to your current tactics. That way you don't always have to redo your rules.
Liebe Grüsse / Greetings,
Thomas
natitris
04.02.2013, 17:25
Hallo Frage zum Punkt "Bei welcher Bedingung":
Wenn ich Tordifferenz 0 einstelle müsste die Einstellung also eigentlich nur bei Gleich- oder Rückstand greifen, wenn ich das richtig verstanden hab.
Beim heutigen Match wurden die Spieler- und Positionswechsel (ab 2.HZ) trotzdem ausgeführt, obwohl ich vor der 2.HZ bereits 2 Tore in Führung lag...
Bitte um Erklärung!
Danke im Voraus!
greetz
Hi!
Ich brauche Hilfe bei den erweiterten Taktikeinstellungen.
Ich möchte in einem best. Abschnitt einen Stürmer für einen Verteidiger einwechseln und damit gleichzeitig das Spielsystem ändern, d.h. ich möchte von einem 442 auf ein 343 umstellen.
Folgende Reihenfolge der Regeln hätte ich mir gedacht:
1. Spieler X für Spieler Y einwechseln in Abschnitt Z
2. Spieler X positionswechsel auf Sturm Zentral in Abschnitt Z
Funktioniert das so?
Wenn der ausgewechselte Verteidiger, ein Aussenverteidiger ist, muss ich dann noch eine Regel definieren das ein Innenverteidiger auf die Position des Aussenvertidigers rückt oder wird das vom Programm automatisch erkannt? Nicht das ich dann lt. Berechnung ohne Aussenverteidiger spiele.
Wenn ich die Regeln zum wechseln definiert habe, was muss ich dann bei den Voreinstellungen zum Wechseln einstellen? Kein Wechsel oder Fixer Wechsel?
Danke für die Hilfe!
Gernot117
14.08.2013, 09:39
Hi!
Ich möchte in einem best. Abschnitt einen Stürmer für einen Verteidiger einwechseln und damit gleichzeitig das Spielsystem ändern, d.h. ich möchte von einem 442 auf ein 343 umstellen.
Funktioniert das so?
Wenn der ausgewechselte Verteidiger, ein Aussenverteidiger ist, muss ich dann noch eine Regel definieren das ein Innenverteidiger auf die Position des Aussenvertidigers rückt oder wird das vom Programm automatisch erkannt? Nicht das ich dann lt. Berechnung ohne Aussenverteidiger spiele.
Wenn ich die Regeln zum wechseln definiert habe, was muss ich dann bei den Voreinstellungen zum Wechseln einstellen? Kein Wechsel oder Fixer Wechsel?
Danke für die Hilfe!
Bei den Voreinstellungen musst du nichts einstellen - sprich "kein Wechsel"
Die Regeln sind korrekt - allerdings spielst du dann ohne außenverteidiger - diese Regel musst du noch einstellen.
Spieler A nach Verteidigung Links ohne Bedingung (z.B)
oleander
14.08.2013, 09:40
Hi!
Funktioniert das so?
Danke für die Hilfe!
Funktioniert wie beschrieben.
Die Positionen rücken dann automatisch nach.
Man muss nur aufpassen, die Minimal- bzw. Maximalanzahl der Spieler in einem Bereich durch die Wechsel nicht zu unter- bzw. überschreiten.
Erweiterte Taktikeinstellungen sind unabhängig von den "normalen", dort also einfach "kein Wechsel" einstellen.
fcadmiraner
22.10.2013, 22:35
Hallo, ich habe eine Frage (bin Rookie)!
Lt. dem Infoschreiben kann man soviele Regeln definieren, wie man will, doch bei mir gingen nur 11 Regeln? Hab ich da einen Button übersehen?
Wie oft darf man eigentlich bei einem Match wechseln? Drei Mal oder öfters?
Bei einem Freundschaftsmatch kann man auch nur einen Spieler der Ersatzbank einwechseln, oder gehen da alle?
Danke und LG
fcadmiraner
shadow08
22.10.2013, 22:59
Hallo, ich habe eine Frage (bin Rookie)!
Lt. dem Infoschreiben kann man soviele Regeln definieren, wie man will, doch bei mir gingen nur 11 Regeln? Hab ich da einen Button übersehen?
Wie oft darf man eigentlich bei einem Match wechseln? Drei Mal oder öfters?
Bei einem Freundschaftsmatch kann man auch nur einen Spieler der Ersatzbank einwechseln, oder gehen da alle?
Danke und LG
fcadmiraner
Hi,
also ich habe schon öfters auch mehr als 11 Regeln verwendet, du musst einfach nochmal auf den Button 'Regeln definieren' da sollte es keine Begrenzung geben.
Wechsel sind 3 erlaubt in jedem Spiel.
Da gibt es auch bei den Friendlys keinen Unterschied, da sind auch nur 3 erlaubt.
fcadmiraner
24.10.2013, 08:42
Danke Schön!
fcadmiraner
30.12.2013, 06:05
Hello Jungs!
Letztes Spiel wurde von mir ein Spieler verletzt, also spielte ich bis zum Schluss nur noch mit 10 Mann!
Welche Regel muss ich eingeben, um hier vorbeugen zu können? Finde keine Eingabemöglichkeit!
LG
Hello Jungs!
Letztes Spiel wurde von mir ein Spieler verletzt, also spielte ich bis zum Schluss nur noch mit 10 Mann!
Welche Regel muss ich eingeben, um hier vorbeugen zu können? Finde keine Eingabemöglichkeit!
LG
Hier kommt es auf den Zeitpunkt an, wann er verletzt wurde. Hast du bis zu diesem Zeitpunkt schon 3 Wechsel durchgeführt kannst nix mehr machen. Ansonsten wird ein frischer Spieler automatisch von der Bank eingewechselt wenn du noch Wechsel offen hast. ;-)
Hier kommt es auf den Zeitpunkt an, wann er verletzt wurde. Hast du bis zu diesem Zeitpunkt schon 3 Wechsel durchgeführt kannst nix mehr machen. Ansonsten wird ein frischer Spieler automatisch von der Bank eingewechselt wenn du noch Wechsel offen hast. ;-)
Er hat recht, du hattest bereits 3 Wechsel zum Zeitpunkt der Verletzung.
Auch im echten Fussball muss eine Mannschaft in Unterzahl weiter spielen, wenn keine Wechsel mehr möglich sind.
mfg Kump
fcadmiraner
02.01.2014, 05:41
Ah so!
Danke für die Info!
terminator85
02.01.2014, 21:16
Hello Jungs!
LG
Es gibt schon was, was du machen kannst:
1.) Jemanden auf die Bank setzen und möglichst spät (zB erst im 4.Viertel) oder gar nicht eintauschen. Dann kann der für den Verletzten einspringen.
2.) Kannst mit den erweiterten Taktiktools bei Unterzahl zB einen MFler in die Verteidigung verschieben, "brutaler" spielen lassen oder ähnliches.
PS: Ich mach das (vorallem das 2.) auch ned, aber geben tuts schon was! ;-)
Hallo,
eine grundliegende Frage:
Woran merke ich im Spiel, ob ein "Positionswechsel" auch wiklich ausgeführt wurde. Egal was ich auch probierte, im Spielverlauf war leider nix zu merken!!!
:-(
Danke, derBär
chris1976
10.03.2014, 18:57
Hallo,
Woran merke ich im Spiel, ob ein "Positionswechsel" auch wiklich ausgeführt wurde. Egal was ich auch probierte, im Spielverlauf war leider nix zu merken!!!
Danke, derBär
Du kannst es in deinem Spielbericht nachlesen was du alles gemacht hast an Positionswechsel.:lol:
shadow08
10.03.2014, 18:57
Hallo,
Danke, derBär
Hi,
im Spielbericht hast unter deinen Werten noch alle Regeln die du definiert hast und alle die einen grünen Hintergrund haben, wurden auch ausgeführt. ;)
Super, danke!!!!
schau ich gleich nach!
Leider wurde ich nicht fündig!
Im Spielbericht sah ich
1. die Auflistung aller Spieler und welche ausgetauscht wurden
2. die Spielerbewertung von ST / MF / VT
3. die gewählte Taktik von jedem Abschnitt
leider sah ich keinen einzigen Positionstausch und ich hatte zur Probe einige durchgeführt!
LG, derBär
shadow08
11.03.2014, 17:26
Leider wurde ich nicht fündig!
Im Spielbericht sah ich
1. die Auflistung aller Spieler und welche ausgetauscht wurden
2. die Spielerbewertung von ST / MF / VT
3. die gewählte Taktik von jedem Abschnitt
leider sah ich keinen einzigen Positionstausch und ich hatte zur Probe einige durchgeführt!
LG, derBär
sieht so aus als wurden keine gemacht und auch keine gespeichert
geh mal auf die Taktikeinstellungen fürs nächste Spiel und geh auf Einstellungen vom letzten Ligaspiel laden, da sind sicher keine Regeln definiert ganz unten oder?
hab ich gemacht ...
und da waren auch Regeln: zwar nur ganz einfach aber trotzdem im Spiel nicht nachzuvollziehen, ob der Platzwechsel jemals stattgefunden hat.
Beginn: mit 451
1. Im 1. Abschnitt Positionswechsel M.Dietl nach Sturm (Rechts) ohne eine Bedingung
2. Im 3. Abschnitt Positionswechsel M.Dietl nach Mittelfeld (Rechts) ohne eine Bedingung
3. Im 3. Abschnitt Spielerwechsel D.Geipel für den müdesten Mittelfeldspieler ohne eine Bedingung
4. Im 3. Abschnitt Spielerwechsel R.Wetter für den müdesten Stürmer ohne eine Bedingung
LG, derBär
kann es sein, dass man diese Infon nur als Prem sieht?
fragt sich derBär
terminator85
12.03.2014, 14:45
hab ich gemacht ...
und da waren auch Regeln: zwar nur ganz einfach aber trotzdem im Spiel nicht nachzuvollziehen, ob der Platzwechsel jemals stattgefunden hat.
Beginn: mit 451
1. Im 1. Abschnitt Positionswechsel M.Dietl nach Sturm (Rechts) ohne eine Bedingung
2. Im 3. Abschnitt Positionswechsel M.Dietl nach Mittelfeld (Rechts) ohne eine Bedingung
3. Im 3. Abschnitt Spielerwechsel D.Geipel für den müdesten Mittelfeldspieler ohne eine Bedingung
4. Im 3. Abschnitt Spielerwechsel R.Wetter für den müdesten Stürmer ohne eine Bedingung
LG, derBär
kann es sein, dass man diese Infon nur als Prem sieht?
fragt sich derBär
Hallo Bärbauch,
schreibst du von deinem letzten MS-Spiel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5622733 ???
Da gibt es die angegebenen Spieler ja gar nicht! :shock:
Daher konnte auch nix umgesetzt werden.
=> Ein Spiellink und alle dafür eingegeben Taktikregeln wären gut, wenn der Fehler von uns (Forumsusern) erkannt werden soll! Meistens steckt nicht allzu viel hinter dem Problem. ;-)
btw: Spielerwechsel werden IMMER vor den Positionswechsel in jedem Abschnitt durchgeführt. Deswegen MUSST du grundsätzlich immer zuerst die Wechsel definieren und dann erst die Positionswechsel!
=> Als konkretes Beispiel: Deine gepostete 2. Regel könnte gar nicht durchgeführt werden, wenn die 3. und/oder 4.Regel durchgeführt wird!!!
Am Premiumaccount liegt es bestimmt nicht!
Sorry, :oops: das war eine alte Config, den Stürmer gibts ja gar nimmer / wäre aber egal, da bei der aktuellen einfach ein neuer Stürmer sein Bestes gibt.
Letzes Spiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5622733
Gedanke:
von 451 auf 442 und dann wieder auf 451 zurück, durchgehend Kurzpass-Spiel (F:normal, I:normal).
Letzte Config:
1. Im 1. Abschnitt Positionswechsel C.Hamm nach Sturm (Rechts) ohne eine Bedingung
2. Im 3. Abschnitt Positionswechsel C.Hamm nach Mittelfeld (Rechts) ohne eine Bedingung
3. Im 3. Abschnitt Spielerwechsel G.Balbach für den müdesten Stürmer ohne eine Bedingung
4. In der 2. Halbzeit Spielerwechsel C.Brehm für den müdesten Mittelfeldspieler ohne eine Bedingung
5. Im 3. Abschnitt Spielerwechsel M.Eckardt für den müdesten Verteidiger ohne eine Bedingung
Danke, derBär
Wenn du Regeln eingestellt hast, dann sollte der Spielbericht so aussehen. Wenn du keine "erweiterten Einstellungen" findest, dann wurden keine gespeichert.
http://666kb.com/i/cmkrrx4oo1jnyx2cm.gif
Knurrrrr
Warum seh ich bei mir KEINE Erweiterete Einstellung????
Bei mir siehts so wie im Anhang aus.
Erweiterte Einstellungen gehören vor jedem Match gespeichert. Auch wenn sie in der Standard gespeichert hat werden sie nur dann ausgeführt wenn man sie für jedes Match extra ladet und speichert. Könnte vielleicht daran liegen.
Oder vielleicht da du in nach Sturm rechts stellen willst. Bei 2 Stürmer sollten beide zentral sein oder ist das egal?
lg :yo:
Knurrrrr
Warum seh ich bei mir KEINE Erweiterete Einstellung????
Bei mir siehts so wie im Anhang aus.
Speicherst du für jedes Spiel extra die Einstellungen, oder spielst du mit der Standardeinstellung? Wenn du mit den Standardeinstellungen spielst liegt es daran, was Zappel im 1.Absatz beschrieben hat:
Erweiterte Einstellungen gehören vor jedem Match gespeichert. Auch wenn sie in der Standard gespeichert hat werden sie nur dann ausgeführt wenn man sie für jedes Match extra ladet und speichert. Könnte vielleicht daran liegen.
Oder vielleicht da du in nach Sturm rechts stellen willst. Bei 2 Stürmer sollten beide zentral sein oder ist das egal?
lg :yo:
Der 2. Punkt ist egal. Man kann sogar beide Stürmer auf die rechte Seite stellen ;-)
@Bärbach: 4x die gleiche Taktik zu spielen ist alles andere als ideal, denn pro Wiederholung gibt es höhere Abzüge.
Ich habe jetzt alte Spielberichte von dir angeschaut und habe die Spieler, die du zuerst gepostet hast (Dietl, Geipel, Wetter), gesucht. Leider habe ich keinen davon gefunden. Kannst du bitte einen alten Spielbericht posten wo man diese Spieler sieht?
Danke, ihr seids die Größten!!! :first:
Ich hab das Spiel gestern analysiert und jetzt sehe ich auch die Einstellungen,
da ich gestern mal nicht mit der Standard-Config gespielt habe.
Das was anscheinend auch der Grund!!! :idea:
Jetzt werd ich mich ein wenig mit der Config herumspielen. :juggle:
Nochmals Danke an alle für die Hilfe,
derBär
Grüß euch, eine frage an die Experten.
Ich wollte für das gestrige MS folgende Einstellung haben.
Spieler A soll für Spieler X ab dem 4. Abschnitt bei folgenden Bedingungen gewechselt werden.
Rückstand,
Gleichstand,
Tordifferenz +1
Tordifferenz +2
Spieler B soll für Spieler X ab dem 4. Abschnitt bei folgenden Bedingungen gewechselt werden:
Tordifferenz +3
Tordifferenz +4
Tordifferenz ....
Tordifferent + 10
Die Einstellungen machte ich so:
27
Ab dem 4. Abschnitt Falke für Hammann bei Rückstand
28
Ab dem 4. Abschnitt Falke für Hammann bei Gleichstand
29
Ab dem 4. Abschnitt Falke für Hammann bei einer Tordifferenz von 1
30
Ab dem 4. Abschnitt Falke für Hammann bei einer Tordifferenz von 2
31
Ab dem 4. Abschnitt Marvin für Hammann bei einer Tordifferenz von 3
32
Ab dem 4. Abschnitt Marvin für Hammann bei einer Tordifferenz von 4
33
Ab dem 4. Abschnitt Marvin für Hammann bei einer Tordifferenz von 5
34
Ab dem 4. Abschnitt Marvin für Hammann bei einer Tordifferenz von 6
35
Ab dem 4. Abschnitt Marvin für Hammann bei einer Tordifferenz von 7
36
Ab dem 4. Abschnitt Marvin für Hammann bei einer Tordifferenz von 8
37
Ab dem 4. Abschnitt Marvin für Hammann bei einer Tordifferenz von 9
38
Ab dem 4. Abschnitt Marvin für Hammann bei einer Tordifferenz von 10
Der Spielstand nach dem 3. Abschnitt war 5:0 für mich, also hätte doch die Regel Einwechselung bei Tordifferenz +5 greifen müssen. Tatsächlich wurde aber die Regel Tordifferenz +1 herangezogen.
Bitte um eure Hilfe, wie stelle ich so einen Fall richtig ein.
Danke,
Hallo,
Also ich sehe das so:
Einstellung 29 war als erste erfüllt - 5 Tore sind mehr als Plus 1 - daher wurde diese Einstellung herangezogen.
Ich hätte es nicht so kompliziert gemacht. 2 Einstellungen hätten gereicht:
Zuerst Marvin für Hammann bei einer Tordifferenz von +5
Danach Falke für Hammann ohne Bedingung.
Das System arbeitet meiner Meinung nach Regel für Regel ab und wenn eine nicht erfüllt werden kann kommt die nächste zum Tragen.
Hoffe das war gut genug erklärt.
LG
Don_M
Hallo,
Also ich sehe das so:
Einstellung 29 war als erste erfüllt - 5 Tore sind mehr als Plus 1 - daher wurde diese Einstellung herangezogen.
Ich hätte es nicht so kompliziert gemacht. 2 Einstellungen hätten gereicht:
Zuerst Marvin für Hammann bei einer Tordifferenz von +5
Danach Falke für Hammann ohne Bedingung.
Das System arbeitet meiner Meinung nach Regel für Regel ab und wenn eine nicht erfüllt werden kann kommt die nächste zum Tragen.
Hoffe das war gut genug erklärt.
LG
Don_M
Das würde aber bedeuten, dass die Einstellung Tordifferenz mindestens + 1 heissen müsste.
Danke für deine Erklärungen.
Genau das steht auch so im Eingangsposting:
Eine Tordifferenz von zum Beispiel -2 heisst dass die Regel ausgeführt wird wenn ihr mindestens 2 Tore im Rückstand seid.
Mariazell
22.09.2014, 06:22
Kan mir irgendjemand sagen, wie ich die ständigen emails abbestellen kann die ich jedesmal bekomme wennzu einem ´Beitrag hier im Forum ein Kommentar geschrieben wurde. Meine Mailbox ist immer voll mit mails von TC. Da hat der Chef auf Dauer keine Freude :-(
Stiffler
22.09.2014, 10:57
Kan mir irgendjemand sagen, wie ich die ständigen emails abbestellen kann die ich jedesmal bekomme wennzu einem ´Beitrag hier im Forum ein Kommentar geschrieben wurde. Meine Mailbox ist immer voll mit mails von TC. Da hat der Chef auf Dauer keine Freude :-(
Da bist zwar hier falsch, aber so sollte es funktionieren:
Forum
Kontrollzentrum
Abbonierte Themen --> Abbonements anzeigen
Alle auswählen --> Keine E-Mail Benachrichtigung
http://s7.directupload.net/images/140922/4ahz8rgn.jpg (http://www.directupload.net)
BVBforever
09.10.2014, 07:13
Ohne jetzt groß nach Antworten gesucht zu haben eine kurze Frage:
Ich habe gestern im Friendly im 5-4-1 begonnen. Im 3 Abschnitt habe ich 3 fixe Wechsel durchgeführt (hat funktioniert). Jetzt wollte ich einen neu in der VT (zentral) eingewechselten Spieler nach "Sturm links ohne Bedingung" verschieben und diese Anweisung wurde nicht durchgeführt? Warum?
Anschließend habe ich ein weiteren VT (zentral) ins MF (zentral) verschoben, was funktioniert hat. Ebenfalls geklappt hat der Wechsel von einem MF (zentral) auf Sturm (rechts).
Im Gegenteil, als letztes habe ich im 3. Abschnitt noch einen Wechsel Vt (zentral) nach MF (zentral) durchgeführt, was ebenfalls geklappt hat. :-? (Hier liegt meiner Meinung nach der eigentlich Fehler, da die VT zentral jetzt nicht besetzt wäre.
Also zusammengefasst und genau in dieser Reihenfolge:
VT zentral -> ST links funktiniert NICHT
VT zentral -> MF zentral funktioniert
MF zentral -> ST rechts funktioniert
Also das ich bei Wechsel 4 einen Fehler gemacht habe, leuchtet ein. Nur warum wird der erste Wechsel nicht ausgeführt?
Vielen Dank im Vorraus für die Aufklärung ;-)
lg
Ohne jetzt groß nach Antworten gesucht zu haben eine kurze Frage:
Ich habe gestern im Friendly im 5-4-1 begonnen. Im 3 Abschnitt habe ich 3 fixe Wechsel durchgeführt (hat funktioniert). Jetzt wollte ich einen neu in der VT (zentral) eingewechselten Spieler nach "Sturm links ohne Bedingung" verschieben und diese Anweisung wurde nicht durchgeführt? Warum?
Anschließend habe ich ein weiteren VT (zentral) ins MF (zentral) verschoben, was funktioniert hat. Ebenfalls geklappt hat der Wechsel von einem MF (zentral) auf Sturm (rechts).
Im Gegenteil, als letztes habe ich im 3. Abschnitt noch einen Wechsel Vt (zentral) nach MF (zentral) durchgeführt, was ebenfalls geklappt hat. :-? (Hier liegt meiner Meinung nach der eigentlich Fehler, da die VT zentral jetzt nicht besetzt wäre.
Also zusammengefasst und genau in dieser Reihenfolge:
VT zentral -> ST links funktiniert NICHT
MF zentral -> ST rechts funktioniert
Also das ich bei Wechsel 4 einen Fehler gemacht habe, leuchtet ein. Nur warum wird der erste Wechsel nicht ausgeführt?
Vielen Dank im Vorraus für die Aufklärung ;-)
lg
die positionswechsel werden von unten nach oben abgewickelt.
das heißt, dass du vor der Anweisung VT zentral -> ST links nur mehr 3 Verteidiger hinten stehen hattest - und daher die Anweisung nicht durchgeführt wurde.
BVBforever
09.10.2014, 08:02
das heißt, dass du vor der Anweisung VT zentral -> ST links nur mehr 3 Verteidiger hinten stehen hattest - und daher die Anweisung nicht durchgeführt wurde.
Von unten nach oben? :shock: Interessante Logik, erklärt dann aber natürlich sofort warum es nicht geklappt hat.
Danke für die schnelle Antwort :up: Werde ich ab jetzt berücksichtigen ... wobei richtig einstellen noch einfacher wäre :oops::lol:
Mariazell
09.10.2014, 08:27
Da bist zwar hier falsch, aber so sollte es funktionieren:
Forum
Kontrollzentrum
Abbonierte Themen --> Abbonements anzeigen
Alle auswählen --> Keine E-Mail Benachrichtigung
http://s7.directupload.net/images/140922/4ahz8rgn.jpg (http://www.directupload.net)
das dachte ich auch nur das reicht nicht. du mußt auch direkt in der antwort einstellen keine email benachrichtigung....
Mariazell
09.10.2014, 08:28
:shock: was hat den das für einen sinn ??
Das ist mir neu, aber gut zu wissen. Man lernt eben nie aus.
:shock: was hat den das für einen sinn ??
Die Begründung findest du in diesem Link:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=651718&postcount=465
Danke Bellou :not_worthy:
denn jetzt weiß ich warum Bayern am Sonntag im 4. Viertel ein 5-3-2 gespielt hat und nicht ein 5-4-1 so wie ich das eigentlich wollte :oops:
Danke Bellou :not_worthy:
denn jetzt weiß ich warum Bayern am Sonntag im 4. Viertel ein 5-3-2 gespielt hat und nicht ein 5-4-1 so wie ich das eigentlich wollte :oops:
dein Konzept im Länderbewerb scheint ja wirklich der Hammer zu sein :-D
lass und OÖler halt auch noch a bissl beim Kuchen mitnachen :lol:
terminator85
09.10.2014, 16:23
Naja, so einfach ist es nicht wie Bellou es schreibt!
@Bellou: Es ist nur der Regel-Check, der von unten nach oben gemacht wird (ausgenommen Spielerwechsel). Das ist also das, was grün markiert wird. ;-)
Die Regeln werden trotzdem von oben nach unten durchgeführt!!
Du überliest dabei, das von Kamil entscheidende Wort "überschreiben". Da kann dann noch so viel grün hinterlegt sein und hinten raus stehen, wenn es mit einer weiter oben stehenden Regel überschrieben wird/wurde, wird die Untere nie angewendet.
Kamils entscheidende Worte dazu: "die Positions-, Taktik-, Intensitäts- und Fairness-Wechsel werden von unten nach oben abgearbeitet, damit eventuell Regel-Konflikte überschrieben werden, d.h. wenn ich als 10. Regel einstelle, dass ich bei Gleichstand auf fair wechseln will und als 2. Regel bei Unterzahl auf hart und es herrscht Gleichstand UND Unterzahlt, soll die 2. Regel die 10. Regel überschreiben"
=> Die 10.Regel (=weiter untere) wird also durch die 2.Regel überschrieben und diese 2.Regel wird dann ausgeführt. Grün angezeigt werden beide Regeln (aber das ist ein Anzeigebug)! ;-)
mMn ist es ein Trick (bzw eine kleiner Verlegenheitslösung), weil die Spielerwechsel höhere Priorität haben und gleichzeitig die anderen Takseinstellungen beeinflussen können.
Sollen aber alle Regeln in eine gemeinsame Liste, muss man die Regeln 2.Klasse eben von unten nach oben lesen, um keine zu übersehen.
ich hab nix geschrieben, sondern nur Kamil zitiert.
und was du da zusammenschreibst, ist nix anderes, was Kamil kurz und bündig völlig richtig erklärt hat ...
Hi!
Funktioniert das so?
Danke für die Hilfe!
funktioniert das ganz sicher so und nicht umgekehrt??
in welcher reihenfolge werden die regeln im selben abschnitt abgearbeitet?
weil wäre blöd wenn der computer dann meint, der spieler der nach der einwechslung aus der verteidigung in den sturm kommt - ist eh ncoh auf der bank weil er diese regel mit dem positionswechsel vorher ausführt udn se so vergisst und danach der spielerwechsel stattfindet und der in der verteidigung bleibt...
also weiß das wer zufällig ganz genau?
spielerwechsel - positionswechsel
oder umgekehrt?
wäre dringend wegen morgen :lol:
lg
shadow08
04.02.2015, 20:02
Ja, immer zuerst den Spielerwechsel und dann den Positionswechsel.
funktioniert das ganz sicher so und nicht umgekehrt??
in welcher reihenfolge werden die regeln im selben abschnitt abgearbeitet?
weil wäre blöd wenn der computer dann meint, der spieler der nach der einwechslung aus der verteidigung in den sturm kommt - ist eh ncoh auf der bank weil er diese regel mit dem positionswechsel vorher ausführt udn se so vergisst und danach der spielerwechsel stattfindet und der in der verteidigung bleibt...
also weiß das wer zufällig ganz genau?
spielerwechsel - positionswechsel
oder umgekehrt?
wäre dringend wegen morgen :lol:
lg
Ist schon richtig so: Erst Spielerwechsel, dann Positionswechsel
super, danke euch für die schnelle antwort! ;-)
danke daKump, interessant ... ;-)
Kleine Info, weil es mir passiert ist:
Normalerweise werden fixe Wechsel, sofern theoretisch möglich, zu Beginn des Abschnittes ausgeführt. Sollte es aber zu einer Verletzung kommen im gleichen Viertel, so werden die davon abhängigen Regeln quittiert, auch wenn dazwischen schon Chancen ausgespielt werden. Die Spielberechnung würfelt Verletzungegen also schon vorab vor Spielabschnittbeginn und fürht die betroffenen Regeln nicht aus, wenn sie mit der Verletzung in Konflikt geraten.
Ob das bei Karten genauso funktioniert?
gruß Kump
Schau dir deine Wechseleinstellungen doch noch mal für das letzte Game
genauer an:
1) Gugel für Hegewald (beide Spieler waren schon auf dem Platz)
2) Novakovic für Wiegel (beide Spieler sitzen auf der Ersatzbank)
Ich grüße Dich
Schau dir deine Wechseleinstellungen doch noch mal für das letzte Game
genauer an:
1) Gugel für Hegewald (beide Spieler waren schon auf dem Platz)
2) Novakovic für Wiegel (beide Spieler sitzen auf der Ersatzbank)
Ich grüße Dich
Hast natürlich recht, war fest der Eminung ich hatte eine andere Aufstellung :oops:
Fritz Phantom
18.01.2018, 13:59
Ist es noch aktuell, dass die Positionswechsel von unten nach oben ausgeführt werden?
Beispiel wie in der Taktikeinstellung:
1. Positionswechsel
2. Positionswechsel
3. Positionswechsel
4. Positionswechsel
Durchführung: Nummer 4 wird als erstes durchgeführt, Nr. 3 als zweites, Nr. 2 als drittes usw....
Normalerweise ziehe ich ja nie soviele Wechsel durch, aber momentan... :)
Danke
Ja.
(Sofern sich durch die Positionswechsel keine unzulässige Formation ergibt.)
Ja.
(Sofern sich durch die Positionswechsel keine unzulässige Formation ergibt.)
Echt jetzt? Wieso wird Nr 4 vor Nr 1 durchgeführt?
Ist ja beim Spielerwechsel auch nicht so? Sehr verwirrend
Echt jetzt? Wieso wird Nr 4 vor Nr 1 durchgeführt?
Ist ja beim Spielerwechsel auch nicht so? Sehr verwirrend
Die Begründung findest du hier:
dondiato
13.08.2024, 08:16
Liebe Leute,
der Thread scheint schon ein wenig älter zu sein und anscheinend ist allen klar wie das mit dem Positionwechsel genau abläuft, aber ich dürfte es nicht verstanden haben.
Anbei Screenshots vom zukünftigen (15.08.2024) und vom letzten Spieltag inkl. Spielbericht:
https://imgur.com/a/tVHjA6K
Was zum Teufel mache ich falsch?
Es ist jedes Mal nämlich so, dass irgendwas nicht klappt. Egal welche Variante ich verwende. Inzwischen habe ich gecheckt, dass man alles nach der Reihe machen muss, damit Formationen nicht ignoriert werden. Also nicht zuerst vier Verteidiger ins Mittelfeld schicken und dann die Mittelfeldspieler runter.
Aber meine Variante wird maximal zu 20-30% durchgeführt. Deswegen dürfte ich so ziemlich alles falsch machen.
Danke für jegliche Hilfe und sorry, dass ich mich so dämlich anstelle.
Liebe Grüße,
DD
Aus meiner Sicht ist das der entscheidende Hinweis von Kamil gewesen.
Seitdem klappt bei mir seit Jahren immer alles:
https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=651718&postcount=465
dondiato
13.08.2024, 10:09
Aus meiner Sicht ist das der entscheidende Hinweis von Kamil gewesen.
Seitdem klappt bei mir seit Jahren immer alles:
https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=651718&postcount=465
Von unten nach oben! Das war also der Fehler!
Das probiere ich beim nächsten Spieltag gleich mal aus. Vielen Dank!
Liebe Grüße,
DD
terminator85
14.08.2024, 20:50
Liebe Leute,
der Thread scheint schon ein wenig älter zu sein und anscheinend ist allen klar wie das mit dem Positionwechsel genau abläuft, aber ich dürfte es nicht verstanden haben.
Anbei Screenshots vom zukünftigen (15.08.2024) und vom letzten Spieltag inkl. Spielbericht:
https://imgur.com/a/tVHjA6K
Was zum Teufel mache ich falsch?
Es ist jedes Mal nämlich so, dass irgendwas nicht klappt. Egal welche Variante ich verwende. Inzwischen habe ich gecheckt, dass man alles nach der Reihe machen muss, damit Formationen nicht ignoriert werden. Also nicht zuerst vier Verteidiger ins Mittelfeld schicken und dann die Mittelfeldspieler runter.
Aber meine Variante wird maximal zu 20-30% durchgeführt. Deswegen dürfte ich so ziemlich alles falsch machen.
Danke für jegliche Hilfe und sorry, dass ich mich so dämlich anstelle.
Liebe Grüße,
DD
Wichtig für dich ist es, die 3 Wechsel fürs 3.Viertel festzulegen!
Ich verwende dazu am liebsten die Anweisung "Im 3.Viertel". Das funktioniert so gut wie immer ohne Probleme (im Vergleich zu "Ab der 2.Halbzeit" und ähnliches).
Außerdem ist es mMn besser namentlich die Spieler (=Konkrete) auszutauschen anstatt 3x den Müdesten! Bei 3x den Müdesten kann es dir passieren, dass jemand in dem Viertel eingetauscht wird und sofort wieder raus muss. Der bekomt dann zwar den Xp-Zuwachs, ABER er bekommt keine Aktion im Match also trainiert er dann auch schlechter, wenn sowas öfter vorkommt.
Die Positionswechsel kannst mMn weglassen, weil du ja sowieso über mehrere Spiele hinweg die Spieler immer wo anders (oder gar nicht) spielen lässt. Gut gemacht reicht diese Art der Rotation.
Mein Tipp wäre auch noch, dass du bei den allgemeinen Taktikeinstellungen im 4.Viertel fix einen VT austauschen lässt.
Sollte dir passieren, dass bei den erweiterten Takseinstellungen bei den Auswechslungen irgendwas nicht passt, greift diese Regel und zumindest einer wird noch gewechselt.
Als Optionen kannst dazu auch noch allgemein beispielsweise "im 3.Viertel bei Müdigkeit" einen VT und "im 4.Viertel fix" einen aus dem Mittelfeld auswechseln lassen! Dann bist auf der noch sichereren Seite! ;-)
PS: Gutes Gelingen!!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.