PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C-elf gewinnt gegen oberligisten!


Feidl
17.05.2011, 18:39
soooo leute ....

jetzt sag ich euch mal was:

was macht mann, wenn man im vorfeld schon weiß, dass man das spiel wohl kaum gewinnen wird und eigentlich eher besorgt ist, dass sich noch jemand verletzt oder die fitnesswerte sinken?

1) man lasst die komplette stammelf auf der tribüne
2) man lässt die komplette ersatzelf auf der tribüne
3) man spielt mit seinem gesamten jugendkader, der wohl eher eine D-elf als eine C-Elf ist.
4) man lässt 5-4-1 spielen, damit man vlt. nur 1-stellig verliert
5) weil man nominell nur 6 verteidiger hat, und aber mit 5 verteidigern spielen möchte, stellt man einfach 2 16-jährige mittelfeldspieler auf die außenpositionen in der abwehr
6) man lässt den einzigen stürmer, der eigentlich auch ein mittelfeldspieler ist, nach 5min ins mittelfeld rücken, um ein 5-5-0 system aufzuziehen, um vlt. wirklich nur 1-stellig zu verlieren

und ganz wichtig!!!!!
7) man stellt auch die elferschützen garnicht ein, weil mit einer verlängerung, geschweigedenn einem elferschießen rechnet man garnicht ... wonach
8) die ganze verteidigung als elferschützen aufgestellt ist ....

was kommt raus?
http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2006825

richtig!! der einzige spieler der stammelf, der tormann, hält den kasten sauber, die andren 10 spieler mauern bis zum geht nicht mehr und die verteidiger schießen die elfer

gewonnen und weiter!!! mit einem altersschnitt von knapp über 17 gegen einen oberligisten ....

wie geil is das denn ;) ...

wenn ich mich nicht irre, winkt mir jetzt die gruppenphase samt sponsoreneinnahmen ...

dankeschön, das geilste spiel seit meiner teamchef-karriere ... welche schon seit 7 jahren (inkl. teamchef-alt) läuft ...

rudolf
17.05.2011, 18:44
soooo leute ....

jetzt sag ich euch mal was:

was macht mann, wenn man im vorfeld schon weiß, dass man das spiel wohl kaum gewinnen wird und eigentlich eher besorgt ist, dass sich noch jemand verletzt oder die fitnesswerte sinken?

1) man lasst die komplette stammelf auf der tribüne
2) man lässt die komplette ersatzelf auf der tribüne
3) man spielt mit seinem gesamten jugendkader, der wohl eher eine D-elf als eine C-Elf ist.
4) man lässt 5-4-1 spielen, damit man vlt. nur 1-stellig verliert
5) weil man nominell nur 6 verteidiger hat, und aber mit 5 verteidigern spielen möchte, stellt man einfach 2 16-jährige mittelfeldspieler auf die außenpositionen in der abwehr
6) man lässt den einzigen stürmer, der eigentlich auch ein mittelfeldspieler ist, nach 5min ins mittelfeld rücken, um ein 5-5-0 system aufzuziehen, um vlt. wirklich nur 1-stellig zu verlieren

und ganz wichtig!!!!!
7) man stellt auch die elferschützen garnicht ein, weil mit einer verlängerung, geschweigedenn einem elferschießen rechnet man garnicht ... wonach
8) die ganze verteidigung als elferschützen aufgestellt ist ....

was kommt raus?
http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2006825

richtig!! der einzige spieler der stammelf, der tormann, hält den kasten sauber, die andren 10 spieler mauern bis zum geht nicht mehr und die verteidiger schießen die elfer

gewonnen und weiter!!! mit einem altersschnitt von knapp über 17 gegen einen oberligisten ....

wie geil is das denn ;) ...

wenn ich mich nicht irre, winkt mir jetzt die gruppenphase samt sponsoreneinnahmen ...

dankeschön, das geilste spiel seit meiner teamchef-karriere ... welche schon seit 7 jahren (inkl. teamchef-alt) läuft ...

12 Torchancen abgewehrt :shock::shock::shock:
sowas habe ich auch noch nie gesehen, kommt sicher nur alle 100 jahre mal vor ? !:-D

aber das ist Fußball:-P
Gruß: Rudolf MSV ;-)

xDemon
17.05.2011, 18:47
glück gehabt
da sieht man wieder dass Torgefährlichkeit und Torabwehrwert viel zu wichtige Elemente für die Spielberechnung sind
letzte Saison selbst erlebt, bei 12 Chancen keinen reinmachen nur weil die Gefährlichkeit 1 oder 2 unter dem Abwehrwert liegt ist für mich nicht astrein :-(

Feidl
17.05.2011, 18:49
12 Torchancen abgewehrt :shock::shock::shock:
sowas habe ich auch noch nie gesehen, kommt sicher nur alle 100 jahre mal vor ? !:-D

aber das ist Fußball:-P
Gruß: Rudolf MSV ;-)

das die ERSATZverteidiger auch noch jeden elfer reinhauen war hald das i-tüpfelchen ...

hahaha .. "unpackable" ..

Morte
17.05.2011, 18:55
Buah, geil!!

Dies habe ich bei so einem Klassenunterschied noch nicht gesehen.

P.S.: Die Sponsorengelder sprudeln aber erst ab den Spielen nach der Gruppenphase.

waschbaerbauch
17.05.2011, 18:56
Oida daniel absoluter wahnsinn !! einfach nur leiwand ! du bist a fetzenschädl ;-)

super spiel.

PS: ich glaub ich werd mich mal von dir beraten lassen wie man auf 5-5-0 umstellt,

General_H
17.05.2011, 18:56
glück gehabt
da sieht man wieder dass Torgefährlichkeit und Torabwehrwert viel zu wichtige Elemente für die Spielberechnung sind
letzte Saison selbst erlebt, bei 12 Chancen keinen reinmachen nur weil die Gefährlichkeit 1 oder 2 unter dem Abwehrwert liegt ist für mich nicht astrein :-(

Sie muß ja nur gleich sein für die Aktion. Das sollte machbar sein.;-)

xDemon
17.05.2011, 18:59
Sie muß ja nur gleich sein für die Aktion. Das sollte machbar sein.;-)

mir als defensives team isses nur recht mit der torabwehr und gefährlichkeit, spielt mir gut in die karten zumal ich ein schlechtes team habe und hinten drin den goalie der alles rausholt, aber besonders fair isses halt nicht wenn alles so stark von den beiden werten abhängt

Creed3000
17.05.2011, 19:01
das darf ja fast ned sein... wäre interessant wie oft das passiert wenn man das spiel ne million mal simuliert.... :-)

General_H
17.05.2011, 19:12
Naja, was heißt so stark, was nützt den taktische Überlegenheit etc., wenn man keine vernüftigen Spieler hat, die einen Angriff vorbereiten und auch abschließen.

Man stelle sich vor, anstatt Mario Gomez würde ich bei Bayern im Sturm zielen, dann wären es nicht die Torjägerkanone mit 28 Tore geworden, ich hätte vielleicht mit viel Glück (vielleicht hätte Robben oder Ribery mich mal angeschossen) 2-3 Tore erzielt. Und so ist es hier auch, nur das es nicht ausschließlich allein an den Stürmern hängt.

mir als defensives team isses nur recht mit der torabwehr und gefährlichkeit, spielt mir gut in die karten zumal ich ein schlechtes team habe und hinten drin den goalie der alles rausholt, aber besonders fair isses halt nicht wenn alles so stark von den beiden werten abhängt

Feidl
17.05.2011, 19:43
das darf ja fast ned sein... wäre interessant wie oft das passiert wenn man das spiel ne million mal simuliert.... :-)

2-3 mal wirds schon vorkommen ;) ...

Coppelius
17.05.2011, 21:33
2-3 mal wirds schon vorkommen ;) ...

Grats Feidl, lässiges Spiel! ;-)

Aber dass man ohne Stürmer einfach nicht trifft gegen halbwegs ne Abwehr, hab ich auch schon desöfteren (in Ligaspielen halt) feststellen müssen - insofern wundert mich das Spiel ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Gallus17
17.05.2011, 21:36
soooo leute ....

jetzt sag ich euch mal was:

Schöne Geschichte Opi :lol:

Na wirklich, sagenhafte Partie :up: zeigt wieder, warum Stürmer zurecht die höchsten Preise erzielen ;-)

hek
17.05.2011, 21:53
glück gehabt
da sieht man wieder dass Torgefährlichkeit und Torabwehrwert viel zu wichtige Elemente für die Spielberechnung sind
letzte Saison selbst erlebt, bei 12 Chancen keinen reinmachen nur weil die Gefährlichkeit 1 oder 2 unter dem Abwehrwert liegt ist für mich nicht astrein :-(
Bin deiner Meinung. Ich finde es ok, nein sogar gut, dass ein schwächerer mal gewinnen kann. Das Ergebnis an sich ist schon ok. Aber der Weg dorthin ist schlecht: Wenn Angriffswert nicht größer als Verteidigungswert, dann kein Tor. D.h. nämlich, wenn ich gegen eine starke Verteidigung spiele, dann ist es unmöglich ein Tor zu schießen. Nicht unwahrscheinlich oder schwer, nein: UNMÖGLICH.

Allerdings hat es da schon deutliche Verbesserungen in der Engine gegeben. Der Goalie wurde zum Glück deutlich abgewertet. Jedes 3. oder 4.mal wird er nicht genannt, war also chancenlos - auch ein 19/19 Goalie. Das ist richtig so. Was bleibt sind halt die guten Verteidiger. Wenn man über die einen höheren Wert aufbaut, wie der maximale Torangriffswert des Gegner, kann dieser unmöglich ein Tor schießen.

Mr. Forlan
17.05.2011, 22:50
Gratuliere zum verdienten Sieg :lol:


6) man lässt den einzigen stürmer, der eigentlich auch ein mittelfeldspieler ist, nach 5min ins mittelfeld rücken, um ein 5-5-0 system aufzuziehen, um vlt. wirklich nur 1-stellig zu verlieren


Kann man wirklich ein 5-5-0 spielen? Ist das nicht dann ein Bug? ist ja eigentlich keine mögliche Aufstellung bei dbdt...
Aber auf jeden Fall Danke für die Anregung! Werd das 5-5-0 gleich im nächsten Spiel ausprobieren. ;-)

Gallus17
17.05.2011, 22:52
Gratuliere zum verdienten Sieg :lol:



Kann man wirklich ein 5-5-0 spielen? Ist das nicht dann ein Bug? ist ja eigentlich keine mögliche Aufstellung bei dbdt...
Aber auf jeden Fall Danke für die Anregung! Werd das 5-5-0 gleich im nächsten Spiel ausprobieren. ;-)
Geht nicht, siehst ja auch am Spielbericht ;-)
Ich gehe davon aus, die Regel ist nicht durchgeführt worden.

Simplonstefan
17.05.2011, 23:27
Bin deiner Meinung. Ich finde es ok, nein sogar gut, dass ein schwächerer mal gewinnen kann. Das Ergebnis an sich ist schon ok. Aber der Weg dorthin ist schlecht: Wenn Angriffswert nicht größer als Verteidigungswert, dann kein Tor. D.h. nämlich, wenn ich gegen eine starke Verteidigung spiele, dann ist es unmöglich ein Tor zu schießen. Nicht unwahrscheinlich oder schwer, nein: UNMÖGLICH.

Allerdings hat es da schon deutliche Verbesserungen in der Engine gegeben. Der Goalie wurde zum Glück deutlich abgewertet. Jedes 3. oder 4.mal wird er nicht genannt, war also chancenlos - auch ein 19/19 Goalie. Das ist richtig so. Was bleibt sind halt die guten Verteidiger. Wenn man über die einen höheren Wert aufbaut, wie der maximale Torangriffswert des Gegner, kann dieser unmöglich ein Tor schießen.


kann mich der Meinung nur anschließen!!!
sicher ist es für das "stärkere" Team bitter wenn man trotz Überlegenheit den kürzeren zieht - aber wie oft kommt es den in Wirklichkeit vor dass mal ein Favorit eine auf den Deckel bekommt - und dass machts doch gerado so interessant find ich!

Gratulation zu einer super Partie :-D:-D