Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainer anzeigen

General_H
17.05.2011, 11:36
Hallo Zusammen,

es ist mir ein Dorn im Auge, daß soviele Daten der eigenen Mannschaft angezeigt werden, der Trainer aber nicht. Was soll das?
Reines Glückspiel ob man mitbekommt, wer welchen Trainer verpflichtet hat.

Das Feld dazu gibt es ja schon, sollte nicht nur für den eigenen Manager offensichtlich sein, sondern für alle anderen TCs auch!!!!!

General_H

r_fux
17.05.2011, 11:41
hmmm den trainer anzuzeigen wär aber ne große offenlegung...

und die trainerstärke kann man ja im teamvergleich sehen bzw. gut einschätzen....

und alle die ne trainerliste führen würden um echt viel arbeit gebracht werden ;)

Findorff
17.05.2011, 12:28
Ich habe da kein Problem mit. Wie stark eine Mannschaft ungefähr ist sieht man ja schon. Der Trainer würde halt nur noch zusötzlich anzeigen, ob die eine Mannschaft die andere durch besseres Training bald einholen könnte. Und da sehe ich kein Problem drin, fände solches Fachsimpeln für die Liga eher spannend.

General_H
17.05.2011, 12:44
hmmm den trainer anzuzeigen wär aber ne große offenlegung...

und die trainerstärke kann man ja im teamvergleich sehen bzw. gut einschätzen....

und alle die ne trainerliste führen würden um echt viel arbeit gebracht werden ;)

Warum kann man dann JEDEN Spielertransfer nachträglich im Archiv sehen? Da braucht man ja auch nicht mehr beobachten.

Einzig der Trainer wird ausgeschlossen. Das paßt nicht zusammen.

r_fux
17.05.2011, 12:47
Warum kann man dann JEDEN Spielertransfer nachträglich im Archiv sehen? Da braucht man ja auch nicht mehr beobachten.

Einzig der Trainer wird ausgeschlossen. Das paßt nicht zusammen.

ja aber nicht dessen entwicklung.... und was bringt es dir ein spieler zu sehen wenn er vor x-saisonen gekauft wurde....

naja aber mir persönlich wär´s egal wenn man den trainer sehen könnt

General_H
17.05.2011, 12:53
Ja, ist ein Argument, der Trainer verändert sich nicht (zumindest nach aktuellem Stand).

Ich persönlich bräuchte auch das Spieler-Archiv nicht, wichtige Spieler habe ich sonst IMMER beobachtet, WAR auch Arbeit. ;)

Ich finde es halt blöd, daß einige Trainer von ANDEREN Usern gepostet werden und einige eben nicht.

Es geht nicht um MEINEN Trainer, den kann von mir aus die ganze Welt sehen. ;-)

Empfinde das ganze so als suboptimal.

ja aber nicht dessen entwicklung.... und was bringt es dir ein spieler zu sehen wenn er vor x-saisonen gekauft wurde....

naja aber mir persönlich wär´s egal wenn man den trainer sehen könnt

r_fux
17.05.2011, 12:58
mir persönlich wärs auch egal..

das archiv bringt ja auch nur bei frischen spielern was... ansonsten nix

Erik0309
17.05.2011, 14:32
finde es auch gut so wie es is, amn soll ja ned alles übern gegner wissen.

vor allem war es am anfang auch möglich den trainer zu sehen, aber großßteil der user wollte das nicht also kam es weg!

lg

Coppelius
17.05.2011, 14:54
Bin nicht dafür, die Tainer anzeigen zu lassen.
Erstens soll die Zeit der Archivierer ja nicht sinnlos verplempert worden sein :lol: und zweitens erkennt man eh schon genug im Teamvergleich ;-)

Maniachg
17.05.2011, 15:01
Ich muss dem General mal wieder recht geben. Nicht die Tatsache, dass man den Trainier sieht den jemand gekauft hat, sondern die Tatsache dass einige Trainerverkäufe gepostet werden und andere nicht macht die Sache unfair.

Und ich finde schon, dass das ne menge aussagt. Ich kenn bswp. den 5er trainer von meinem Bruder und von meinem besten freund. Gegen meinen Bruder würde ich versuchen meine beste taktik gegen seine spielen zu lassen bei meinem besten kumpel sicherlich nicht, weil seine da besser ist. Sowas wird man am normalen Teamvergleich nie so exakt abschätzen können.

Von daher isses unfair wenn in der BL oder den beiden 2ten ligen bspw. manche Trainer bekannt sind und andere wiederum nicht

schilcherTom
17.05.2011, 15:12
Ich bin echt froh dass der Trainier nicht angezeigt wird! Denke dass die Anzeige beim Teamvergleich mehr als ausreichend ist. Im großen und ganzen find ich sowieso dass zu viel angezeigt wird! bisschen weniger Transparenz wär mir lieber. Wer sich die Mühe macht alles mitzudokumentieren- der soll auch belohnt werden ;-)

hek
17.05.2011, 15:46
Und ich finde schon, dass das ne menge aussagt. Ich kenn bswp. den 5er trainer von meinem Bruder und von meinem besten freund. Gegen meinen Bruder würde ich versuchen meine beste taktik gegen seine spielen zu lassen bei meinem besten kumpel sicherlich nicht, weil seine da besser ist. Sowas wird man am normalen Teamvergleich nie so exakt abschätzen können.

Hängt ja doch stark auch von den Spielern ab. Selbst wenn der Trainer von deinem Bruder 1 oder 2 Punkte schlechter ist, er kann sie durch Spieler locker ausgleichen. Da sind die Taktikwerte bei den Spielberichten interessanter.

Ich bin echt froh dass der Trainier nicht angezeigt wird! Denke dass die Anzeige beim Teamvergleich mehr als ausreichend ist. Im großen und ganzen find ich sowieso dass zu viel angezeigt wird! bisschen weniger Transparenz wär mir lieber. Wer sich die Mühe macht alles mitzudokumentieren- der soll auch belohnt werden ;-)
Dann finde ich, dass man das wie die Stricherl beim Training machen sollte. Dort wurde für PA das mitschreiben abgenommen. Deshalb könnte der Trainer z.b. im Statistikpaket dabei sein.

Coppelius
17.05.2011, 15:56
Dann finde ich, dass man das wie die Stricherl beim Training machen sollte. Dort wurde für PA das mitschreiben abgenommen. Deshalb könnte der Trainer z.b. im Statistikpaket dabei sein.

Das wäre nicht so ideal, denn ein Premiumaccount soll ja grundsätzlich nicht zu einem Spielvorteil führen.

General_H
17.05.2011, 18:23
PA wäre eine Idee, aber wg. spielerischem Vorteil streitbar.

Andererseits ist es heute nur Luck ob man den Trainer kennt oder nicht. Postet einer oder eben nicht.

schlicherTom hat Recht, eigentlich wird ZUVIEL angezeigt, aber WENN schon die bisherigen Dinge angezeigt werden, müßte auch der Trainer aufgelistet werden.

Mache hier mal eine Umfrage draus, vielleicht sieht man dann eine aktuelle Meinungstendenz.

Das wäre nicht so ideal, denn ein Premiumaccount soll ja grundsätzlich nicht zu einem Spielvorteil führen.

General_H
17.05.2011, 18:33
So, habe jetzt als erstes abgestimmt, und zwar für Variante 1.

Begründung:

Es ist aktuell Glücksache, ob ein Trainer eines anderen Teamchefs hergezeigt wird oder nicht. Zumeist macht das der Teamchef nicht selbst aber eben andere Teamchefs. Da man soetwas nicht verbieten kann, sollte man dann, wenn man schon diverse andere Dinge wie z.B. Archiv für Spielerkauf-/verkauf, Spieler mit höchstem Index und und und allen Usern preis gibt, auch bzw. gerade die Trainer auch für alle sichtbar machen.

bigbob
18.05.2011, 09:15
bin auch dafür da ja auch viele die Trainer beobachten (ich übrigens auch-also würde sich bis auf den Arbeitsaufwand für mich sich nichts relevantes ändern) ), sprich einen 5er Trainer wirst du nie verpflichten können ohne das ihn ein anderer nicht kennt- insofern gleiches Recht für alle und Offenlegung der Trainer !

Frediador
18.05.2011, 09:17

Genau meine Meinung dazu!

Lg.

Simplonstefan
18.05.2011, 09:30

ich finde doch, dass es genau so wie es angezeigt wird passt!
die Werte in den Teamvergleichen sind ja alles nur Circawerte und wer sich eben nicht die Mühe macht eine Trainerliste zu führen muss sich eben auf Schätzwerte verlassen.............dass ist dann eh schon nicht mehr so einfach.
Wenn man jetzt weniger anzeigen würde, könnte man einfach nimma so schön vergleichen - finde den Teamvergleich sehr spasssteigernd :lol:

r_fux
18.05.2011, 10:04
also die idee mit der anzeige der trainerstärke gefällt mir :up:

denn so erfährt man anhand der gegneransich und der trainerstärke dann schon einiges aber eben nicht alles.

rudolf
18.05.2011, 12:04
voll dafür !:-D

man hat ja nichts zu verbergen :pfeifen:
und kein Trainer ist so schlecht, daß er sich nicht zeigen kann :harhar:

Stiffler
18.05.2011, 12:10
Da fehlt ein Punkt in der Abstimmung:

(x) Nein, Trainer sollen weiterhin nicht angezeigt werden UND das Transferarchiv auch wieder geschlossen werden. die fleissigen TC´s haben dann mehr Infos als die weniger fleissigen, die aber immer noch den Teamvergleich. Den könnte man allerdings "verfeinern".

Mit verfeinern meine ich stärkere Gliederungen als 5 Stufen. So wirds auch detailierter, dann sowohl für die Spieler, als auch die Taks und Trainer.

So wärs mMn ideal! :thumb:

hek
18.05.2011, 12:49
Ich habe für ja gestimmt. Ganz einfach: Wir leben im
Computerzeitalter. Alle Infos, die man mühsam mitschreiben könnte zb alte Transfers oder eben auch der Trainer, da sollte es eben eine Arbeitserleichterung geben. Der Trainer ist ja nicht geheim, man kann immer alle auslaufenden Trainer beobachten und wenn jemand geboten hat dann behält man die Info. Kann jeder machen, ist mühsam und sollte vom Computer abgenommen werden. Sehr gerne auch im PA.

schurdel
18.05.2011, 13:02
ich bin gegen eine offenlegung bis zum letzten kommapunkt

hek
18.05.2011, 14:27
ich bin gegen eine offenlegung bis zum letzten kommapunkt

Es ist jetzt bereits offen. Wer alle Trainer beobachtet hat bereits jetzt schon alle Infos.

General_H
18.05.2011, 14:47
Über diesen Punkt habe ich auch nachgedacht, allerdings glaube bzw. bin ich mir ziemlich sicher, daß das Transferarchiv von Thomas nicht zurückgenommen wird.

PA hätte ich persönlich keine Probleme mit, aber uU könnte man einen spielerischen Vorteil daraus erkennen, deshalb habe ich diese Möglichkeit auch nicht explizit aufgeführt.

Was man, sollte es so bleiben wie bisher, aber einstampfen sollte, daß Teamchefs überhaupt dann Trainer
von ANDEREN Teamchefs zeigen/posten dürfen. Das macht das Ganze
unfair mMn.

Da fehlt ein Punkt in der Abstimmung:

(x) Nein, Trainer sollen weiterhin nicht angezeigt werden UND das Transferarchiv auch wieder geschlossen werden.

Stiffler
18.05.2011, 16:10
Über diesen Punkt habe ich auch nachgedacht, allerdings glaube bzw. bin ich mir ziemlich sicher, daß das Transferarchiv von Thomas nicht zurückgenommen wird.

PA hätte ich persönlich keine Probleme mit, aber uU könnte man einen spielerischen Vorteil daraus erkennen, deshalb habe ich diese Möglichkeit auch nicht explizit aufgeführt.

Was man, sollte es so bleiben wie bisher, aber einstampfen sollte, daß Teamchefs überhaupt dann Trainer
von ANDEREN Teamchefs zeigen/posten dürfen. Das macht das Ganze
unfair mMn.

Da hast wohl Recht, schade eigentlich. Auch das Argument mit dem Computerzeitalter finde ich persönlich jetzt nicht so schlüssig, sry hek.

PA ist eine gute Möglichkeit, habe aus dem selben Grund wie du auf die Erwähnung darauf verzichtet.

Ja, das sollte dann "verboten" werden. Doch es gibt auch die PN Funktion, dauerts einen Tag länger bis die Info jeder hat.

Doch ist das wirklich unfair?
Ist es dann nicht schon unfair wenn jemand seinen ersteigerten nicht postet?
Oder doch einfach nur logisch ;-)

Jedenfalls könnte ich auch mit einer völligen Offenlegung leben, früher oder später kommt alles raus :-D

Greenbay
18.05.2011, 17:04
ich bin gegen eine Offenlegung einwenig sollte schon noch geheim sein, man kann sowieso sehr viel aus anderen Dingen rauslesen.

hek
18.05.2011, 18:10
Nochmals für die, die es nicht wissen: Die Trainer sind nicht geheim, jeder kann wissen was die anderen für Trainer haben indem er einfach alle beobachtet. Kann das Sinn der Sache sein, dass wir immer alle beobachten müssen? Natürlich beobachte ich nicht alle Trainer, relevant sind für mich nur 5er. Das sind einige Klicks, ist etwas mühsam und deshalb bin ich für eine Offenlegung.

Feidl
18.05.2011, 19:06
wenns kommt ... wirds mich auch nicht großartig stören ...

aber brauchen tu ichs nicht ... bin nach wie vor dafür, dass der altersdurchschnitt noch eher ein "tabu" ist, welches man veröffentlichen könnte ...

JeamBean
18.05.2011, 19:55
bin auch dafür ... ich finde wenn man es schon bei den Spielern sehen kann, ist es ein muss das man dieses auch bei den Trainern kann ....

Stiffler
18.05.2011, 20:10
bin nach wie vor dafür, dass der altersdurchschnitt noch eher ein "tabu" ist, welches man veröffentlichen könnte ...

:shock: :shock: :shock:

um Gottes willen - Bitte nicht! ;-)

shadow08
18.05.2011, 20:13
also mir persönlich ists auch egal ob man meinen trainer sieht oder nicht, fairer wäre es halt für alle wenn jeder sie sehen kann weil alle die später erst angefangen haben, können nicht wissen welche trainer schon im umlauf sind

wenn mans bissl mit der realität vergleichen will dann kann man auch sagen jeder weiß in echt welchen trainer welches team hat da gibts halt keine stärken aber da sagt halt der name schon so einiges über die qualität aus ;)

Frediador
18.05.2011, 20:31
Wenn man die Trainer offenlegt kann man doch auch gleich die:

Taktiken im Büro
den Kontostand
die Spieler wie sie aktuell aussehen
Trainingseinstellungen
Trainingsresultate
Durchschnittsalter
Spielaufstellung +
Taktikeinstellungen

offenlegen!!! Oder???

:ironie:

58DiVaD91
18.05.2011, 20:33
Wie wärs wenn man gleich bei jeden anderen Team reinschauen und herumklicken könnte? (natürlich ohne Veränderungen vornehmen zu können ;-))

Feidl
18.05.2011, 21:35
:shock: :shock: :shock:

um Gottes willen - Bitte nicht! ;-)

sag ja, noch eher ...

Csabalino
18.05.2011, 21:40
bin für transparenz, klares ja von mir!

MKnelangen
19.05.2011, 09:03
Ich bin ebenfalls für eine Offenlegung, da es eh die Möglichkeit gibt einen jeden Trainer zu beobachten und mittlerweile die meisten eh veröffentlicht werden. Dementsprechend spricht für mich wenig gegen Transparenz.

Ähnlich sehe ich es übrigens bei dem Durchschnittsalter, dieses ist über die Torschützenliste, Elf des Tages, Vorbericht und vor allem durchs Archiv bereits ersichtlich und dementsprechend sehe ich auch hier keine Veranlassung dies geheim zu halten.

hek
19.05.2011, 09:47

Taktiken im Büro
den Kontostand
Trainingseinstellungen
Trainingsresultate
Durchschnittsalter
Spielaufstellung +
Taktikeinstellungen

offenlegen!!! Oder???

Gegen eine Offenlegung sind wahrscheinlich all jene, die alle auslaufenden Trainer beobachten und glauben die einzigen zu sein und so glauben einen Spielvorteil zu haben. Ich rede jetzt nicht von 2er Trainer oder so. Euch sei gesagt, ihr seid nicht die einzigen. Ich fände rs somit gut, wenn man dieses andauernde beobachten und herumklicken weglassen könnte.
Wobei ich schon einsehe, dass das für 2er und 3er wohl niemand macht. Das Argument geheim gilt also nur für die Klassen und vielleicht 4.UL.

oleander
19.05.2011, 09:56

Taktiken im Büro
den Kontostand
Trainingseinstellungen
Trainingsresultate
Durchschnittsalter
Spielaufstellung +
Taktikeinstellungen

offenlegen!!! Oder???

Sehe auch keinen triftigen Grund für eine Offenlegung, die Anzeige im Teamvergleich reicht vollkommen aus.

toby14
19.05.2011, 09:59
Ich bin eigentlich eher dagegen, weil die Gegneransicht vollkommen ausreicht, um zu erfahren wie gut ein Trainer ungefähr ist. Ganz genau muss ich es eh net wissen.

mind.hrhr
19.05.2011, 10:07
Ich bin eigentlich eher dagegen, weil die Gegneransicht vollkommen ausreicht, um zu erfahren wie gut ein Trainer ungefähr ist. Ganz genau muss ich es eh net wissen.

seh ich auch so. die gegneransicht wird doch wohl ausreichen ;)

ob jetzt jemand einen 3er oder 4er hat is ja e wurscht. manche teams sind mit 2er trainer taktisch stärker als andere mit 4er.

hat also keine aussagekraft ;)

schwemme
19.05.2011, 10:20

stimmt, mir genügt das auch und ich hab ja noch meine excel-liste... ;-)

rs1
19.05.2011, 11:55
Hallo Zusammen,

es ist mir ein Dorn im Auge, daß soviele Daten der eigenen Mannschaft angezeigt werden, der Trainer aber nicht. Was soll das?

Das Feld dazu gibt es ja schon, sollte nicht nur für den eigenen Manager offensichtlich sein, sondern für alle anderen TCs auch!!!!!

General_H

wüst meine aufstellung a nu machen ?????

kontostand , genaue werte, sonst nu wünsche ?????

Maniachg
19.05.2011, 12:05
wüst meine aufstellung a nu machen ?????

kontostand , genaue werte, sonst nu wünsche ?????

warum könnt ihr nicht einfach hochdeutsch schreiben? vergesst doch bitte nicht immer, dass es leute gibt, für die es extrem anstrengend ist euren dialekt zu lesen. ich komm ja hier auch nicht mit meinem berlinerisch an ....

rs1
19.05.2011, 12:11
warum könnt ihr nicht einfach hochdeutsch schreiben? vergesst doch bitte nicht immer, dass es leute gibt, für die es extrem anstrengend ist euren dialekt zu lesen. ich komm ja hier auch nicht mit meinem berlinerisch an ....

sorry

willst du meine aufstellung auch noch machen ???

brauchst du sonst noch infos die angezeigt werden soolen, kontostand, genaue spielerwerte, wer gelb oder rot gesperrt ist, wer verletzt ist ???

sonst noch wünsche ????

Creed3000
19.05.2011, 12:15
seh auch keine sinn dahinter - im teamvergleich kannst dir ja eh anschauen wie stark er circa ist... ich glaub dort kann mit ein wenig ahnung das ergebniss ganz leicht abschätzen wenn beide voll aufstellen....

Maniachg
19.05.2011, 12:19
sorry

willst du meine aufstellung auch noch machen ???

brauchst du sonst noch infos die angezeigt werden soolen, kontostand, genaue spielerwerte, wer gelb oder rot gesperrt ist, wer verletzt ist ???

sonst noch wünsche ????

danke, bei solch kurzen texten gehts noch, aber ich habe bei einigen 20 Zeilern in extremem dialekt zum teil aufgeben und gehofft, dass es irgendwann wer quotet und das in einer sprache die ich auch problemlos lesen kann

Csabalino
19.05.2011, 12:36
weiss nicht ob was geändert wird oder nicht, wollte nur anmerken für alle die meinen dass mans so ungefähr erahnen kann...

es ist nicht egal ob ein trainer einen wert von 7, 8 oder 9 hat, angezeigt werden aber gleiche balken..

oder 11 und 14.. :lol:

General_H
19.05.2011, 12:51
Schön das sich hier rege beteiligt wird.

Generell bin ich ja auch dafür, nicht alles aufzulisten.

Nur, warum ist z.B. das Spielerarchiv öffentlich (wobei den meisten das doch anscheinend nicht weiterhilft, weil ja Stand der Auktion, womit man ergo im Umkehrschluß das Transferarchiv wieder schließen könnte)

Und wie csaba schreibt, es gibt größere Untertschiede bei den Balken-Werten die WESENTLICH sein können.

oleander
19.05.2011, 13:03

Nur, warum ist z.B. das Spielerarchiv öffentlich (wobei den meisten das doch anscheinend nicht weiterhilft, weil ja Stand der Auktion, womit man ergo im Umkehrschluß das Transferarchiv wieder schließen könnte)

Und wie csaba schreibt, es gibt größere Untertschiede bei den Balken-Werten die WESENTLICH sein können.

Spielerarchiv gibt es wohl in erster Linie, damit unerlaubte Machenschaften am Transfermarkt wunderbar zurückverfolgt werden können (wenn man sich die Arbeit machen will).

Die exakten Trainerwerte helfen, wie auch schon die Balkenanzeige, nur bedingt weiter, da ja weiters Heimvorteil, Erfahrung der Spieler sowie deren Taktikwerte in die Berechnung miteinfließen. Dazu lässt sich ohnehin nicht voraussagen, wann welche Taktik gespielt wird, dieser Überraschungsfaktor macht den Spielverlauf im Endeffekt erst so richtig interessant.

Coppelius
19.05.2011, 13:05
Spielerarchiv ist ja auch insofern nicht so aussagekräftig, weil die Weiterentwicklung der Spieler nicht verfolgt werden kann dadurch.

Trainer entwickeln sich nicht weiter, insofern ist das schon was anderes.

Mei, im Prinzip ist es mir zwar egal, trotzdem bin ich eher dafür, eben nicht alles einsehbar zu machen und da würd ich den Trainer mit einrechnen...

Csabalino
19.05.2011, 13:06

glaub, die meisten die hier posten noch weit unten spielen und sich nicht bewusst sind welche vor-/nachteile sowas haben kann.
in den unterligen, teilweise auch oberligen ist es wirklich wurscht. je weiter man nach oben gespült wird desto interessanter werden die details. dass einige hier das ganze ins lächerliche ziehen, ist auch schade, zeigt aber nur dass sie es nicht wirklich überlegt haben :lol:

oder eben alle trainer beobachten.. soviel zeit möchte ich auch mal haben :-D

p.s. :nachdenken: warum beobachtet ihr dann alle und macht so viel extra arbeit wenn es eh wurscht ist??

Csabalino
19.05.2011, 13:09
Spielerarchiv ist ja auch insofern nicht so aussagekräftig, weil die Weiterentwicklung der Spieler nicht verfolgt werden kann dadurch.

Trainer entwickeln sich nicht weiter, insofern ist das schon was anderes.

Mei, im Prinzip ist es mir zwar egal, trotzdem bin ich eher dafür, eben nicht alles einsehbar zu machen und da würd ich den Trainer mit einrechnen...

trainer sind aber öffentlich..
interessant wird es -wie schon erwähnt- wenn du gg trainer die ihre 3 stärksten taks auf z.b. 9-7-8 haben spielst und du mit z.b. 8-7-7 dagegenhalten musst.. da zahlt es sich aus den trainer zu sehen

r_fux
19.05.2011, 13:16
interessant wird es -wie schon erwähnt- wenn du gg trainer die ihre 3 stärksten taks auf z.b. 9-7-8 haben spielst und du mit z.b. 8-7-7 dagegenhalten musst.. da zahlt es sich aus den trainer zu sehen

trainer anzeigen hilft mmn. nur den tüftlern was... den anderen nicht

General_H
19.05.2011, 13:20
trainer anzeigen hilft mmn. nur den tüftlern was... den anderen nicht

Ja, aber wenn ich mir anschaue, wie die 1. Buli in ein oder zwei Seasons aussehen könnte, werde das immer mehr elementare Dinge sein um überhaupt in der 1. BuLi zu bleiben geschweige denn mehr zu erreichen.

Coppelius
19.05.2011, 13:20

da hast natürlich recht.

Das Problem ist wohl, dass man es grundsätzlich gar nicht verhindern kann, dass die Trainer gesichtet werden - und wenn jetzt einer einen kennt, der praktisch alle Trainer archiviert hat und sich dann entsprechend informieren kann, dann ist das durchaus ein kleiner Vorteil.

Mir persönlich ist es noch egal, weil ich noch zu wenig tüftle diesbezüglich.
Das könnte aber irgendwann noch werden...;-)

rs1
19.05.2011, 13:26
ich glaube ich werde da mal ins beobachten anfangen, wenn das so wichtig erscheint

Schnurspringer
19.05.2011, 13:26
ein bissl managerqualitäten sollte man schon noch selbst beweisen..

sonst sind wir in ein paar monaten dort das man für den gegner die aufstellung macht.. :lol:

r_fux
19.05.2011, 13:36
ich glaube ich werde da mal ins beobachten anfangen, wenn das so wichtig erscheint

bei dir noch nicht aber ganz oben entscheiden schon kleinigkeiten...

Gexius
19.05.2011, 13:40
eindeutig dagegen, bin nicht dafür dass alles transparent gemacht wird...

Csabalino
19.05.2011, 13:41
ein bissl managerqualitäten sollte man schon noch selbst beweisen..

sonst sind wir in ein paar monaten dort das man für den gegner die aufstellung macht.. :lol:

wie kommst auf sowas?

spamm wo anders :-P

Maniachg
19.05.2011, 15:56
lustig wie leute die offensichtlich alles mitnotieren immer nicht wollen das es für alle sichtbar wird um ihren vorteil nicht zu verlieren und das dann "tüfteln" nennen. "tüfteln" und quantitavie arbeit leisten sind einfach nur 2 verschiedene sachen.

ich persönlich bin viel zu faul um mir alle trainertransfers mitzuspeichern aber jeder der sagt das es keinen relevanten einfluss hat zu wissen wie der gegnertrainer genau aussieht der hat schlichtwegweg keine ahnung vom spiel.

nehmen wir mal den trainer vom general, sein bestspecc ist genau 1 punkt stärker als meiner wohingegen seine 2 anderen mainspeccs wensentlich schwächer sind. wenn ich mir jetzt ansehe wie er seine taktiken setzt und er nicht auf einmal was komplett anderes macht, werde ich 3 von 4 vierteln taktik überlegen sein. stelle ich einfach stupide meine stärkste taktik gegen seine, die laut traineranzeige beide gleich sind, werde ich max 2 viertel vorne sein.

sowas entsprich für mich dem wort "tüfteln" aber nicht sinnlos exceltabellen führen um erstmal an die nötigen informationen zum tüfteln zu kommen. hier gibts also 2 wege, entweder es wird nichtmehr gezeigt wer welchen trainer ersteigert, ergo kann auch nicht der trainer von spieler a im forum landen und der von spieler b nicht, oder man zeigt alle trainer von jedem... so einfach

oleander
19.05.2011, 16:09
nehmen wir mal den trainer vom general, sein bestspecc ist genau 1 punkt stärker als meiner wohingegen seine 2 anderen mainspeccs wensentlich schwächer sind. wenn ich mir jetzt ansehe wie er seine taktiken setzt und er nicht auf einmal was komplett anderes macht, werde ich 3 von 4 vierteln taktik überlegen sein. stelle ich einfach stupide meine stärkste taktik gegen seine, die laut traineranzeige beide gleich sind, werde ich max 2 viertel vorne sein.

Man kann jedoch auch so an die Sache herangehen, dass man die stärkste Taktik des Gegners gezielt mit eigener taktischer Überlegenheit "kontert".

Ist vor allem dann hilfreich, wenn man auf effiziente Mannschaften trifft, die mit genau einem Viertel und einer Taktik die Tore erzielen wollen.

General_H
01.06.2011, 15:23
Also mehr als die Hälfte ist dafür, gut 41% dagegen.

keanu
01.06.2011, 15:40
Muss mMn nicht sein, der Teamvergleich lässt ohnehin auch gute Rückschlüsse auf den Trainer zu.

Frediador
01.06.2011, 18:48
Also mehr als die Hälfte ist dafür, gut 41% dagegen.

Hier haben 72 von ca. 8.000 teilgenommen! ;-)

Und 37 von den 72 aus 8.000 waren dafür weil auch 2 x Ja zum ankreuzen war!!! :roll:

Also sind in Wirklichkeit ca. 0,45 % der Gesamtuser dafür!!! :lol:

Und ich bin nach wie vor VOLL DAGEGEN!!!
Obwohl ich KEINE Trainer mehr habe durch meinen Computercrash vorige Woche! ;-)

Lg.

General_H
01.06.2011, 19:07
Naja, Deine Werte sind weit hergeholt. 8.000, vielleicht gibt es soviele Teams. Wieviele sind davon aktiv und wieviele davon wiederum forumsaktiv?

Da kommt man dann vielleicht auf ein paar Hundert. Davon 72 sind sicherlich schon etwas repräsentativ.

Warum 2x Ja?

1x für JA, komplett
1x für JA, aber nur Stärke

Diese zusammen sind über 50%, nicht mehr, nicht weniger.

Verstehe nicht, warum sich so dagegen gesträubt wird von einigen hier, die Trainer SIND ja schon öffentlich, ist halt nur die Frage ob man die archiviert oder ob irgendwer die postet. Und dort fängt die Ungerechtigkeit spätestens an. Sollte es so bleiben sollte man zumindest es so einschränken, daß jeder ausschließlich SEINEN Trainer posten kann. Das kann dann jeder für sich entscheiden. Ich bin hier für VOLLE oder KEINE Transparenz. Nicht aber für einen Mischmasch.

Hier haben 72 von ca. 8.000 teilgenommen! ;-)

Und 37 von den 72 aus 8.000 waren dafür weil auch 2 x Ja zum ankreuzen war!!! :roll:

Also sind in Wirklichkeit ca. 0,45 % der Gesamtuser dafür!!! :lol:

Und ich bin nach wie vor VOLL DAGEGEN!!!
Obwohl ich KEINE Trainer mehr habe durch meinen Computercrash vorige Woche! ;-)

Lg.

waschbaerbauch
02.06.2011, 18:39
Die beteiligung dazu sollte schon höher sein um damit ernst etwas zu machen. denke im forum sind sicher um die ca 500 leute wirklich aktiv. also da sollten schon ein paar mehr leute voten

terminator85
06.06.2011, 00:21
Nachdem ich jetzt eure Meinungen gelesen habe, fällt mir auf, dass eigentlich nur um die 5er Trainer gestritten wird!
=> Es sollten nur diese offengelegt werden (vielleicht 4er), wobei die verbliebenen Trainingstage für andere nicht erkennbar sein sollen. Dann haben diejenigen, die alle Trainer beobachten immer noch einen kleinen Vorteil. ;-)
Begründung:
1) Die Toptrainer sind auch im Realen bekannt bzw ihre Stärken (siehe Morinho, Ferguson, Guardiola, ...)
2) Es nicht als PA zum Freischalten geht, weil es ein spielerischer Vorteil wäre und
3) Es wenig Spielspass bringt alle 5er Trainer am TM Beobachten zu müssen (Hab ich bisher zwar nicht oft gemacht, aber ich sehe, dass es immer wichtiger wird seine Gegner lesen zu können)

Bei den schlechteren Trainern sollte vielleicht die grundsätzliche Trainerstärke angezeigt werden (so wie man im Realen zB wissen kann welche Trainerlizenz der gegnerische Trainer hat)

General_H
08.06.2011, 14:27
Es stand ja jedem TC frei, sich an der Umfrage zu beteiligen. Ist wie eine Entscheidung zur Wahl zu gehen. Wer es läßt sollte sich hinterher nicht beschweren.

Formuliere mal meine Message so, daß man zumindest weiterhin auch von Admin-Sicht drüber nachdenkt. Es gibt Tendenzen in Richtung Veröffentlichung der Trainer, sei es "nur" mit der Trainerstärke.

hek
08.06.2011, 18:37
lustig wie leute die offensichtlich alles mitnotieren immer nicht wollen das es für alle sichtbar wird um ihren vorteil nicht zu verlieren und das dann "tüfteln" nennen. "tüfteln" und quantitavie arbeit leisten sind einfach nur 2 verschiedene sachen.
Ganz genau!!

Nachdem ich jetzt eure Meinungen gelesen habe, fällt mir auf, dass eigentlich nur um die 5er Trainer gestritten wird!
=> Es sollten nur diese offengelegt werden (vielleicht 4er), wobei die verbliebenen Trainingstage für andere nicht erkennbar sein sollen. Dann haben diejenigen, die alle Trainer beobachten immer noch einen kleinen Vorteil. ;-)
Begründung:
1) Die Toptrainer sind auch im Realen bekannt bzw ihre Stärken (siehe Morinho, Ferguson, Guardiola, ...)
2) Es nicht als PA zum Freischalten geht, weil es ein spielerischer Vorteil wäre und
3) Es wenig Spielspass bringt alle 5er Trainer am TM Beobachten zu müssen (Hab ich bisher zwar nicht oft gemacht, aber ich sehe, dass es immer wichtiger wird seine Gegner lesen zu können)

Genau bei 2 möchte ich widersprechen. Ich finde sogar, dass es genau als PA sehr gut passen würde, weil wie beim Training kann jeder die Stricherl selber mitschreiben. Wer die Stricherl kennt, hat Spielvorteil. Der PA nimmt einem das mitschreiben ab.
Trainer: Jeder kann alle Trainer beobachten. Wer den Trainer des Gegners kennt, hat Spielvorteile. Der PA nimmt einem das beobachten ab.
Ich sehe also keinen Unterschied!

Coppelius
08.06.2011, 22:11
Wer die Stricherl kennt, hat Spielvorteil.

Naja also darüber kann man streiten, ob das wirklich ein "Spielvorteil" ist (wenn, dann wirklich nur marginal).
Oder meinst, dass man dann bei einem Verkauf genauer "Auskunft" geben kann, ohne mitnotiert zu haben?

MMM
08.06.2011, 22:36
Naja also darüber kann man streiten, ob das wirklich ein "Spielvorteil" ist (wenn, dann wirklich nur marginal).
Oder meinst, dass man dann bei einem Verkauf genauer "Auskunft" geben kann, ohne mitnotiert zu haben?

Ich sehe schon noch einen Vorteil abseits des Verkaufs: Wer die Stricherl kennt, kann gezielt das trainieren, wo beim derzeitigen Stand voraussichtlich die meisten Ups zu holen sein werden.

Zum ursprünglichen Thema des Threads: Ich bin für Transparenz. Fleiß ist sicher auch eine Zutat, ohne die man keinen Erfolg haben soll - aber das Beobachten aller Trainer durch jeden einzelnen halte ich für übertrieben.

mandis65
09.06.2011, 06:29
Hallo Zusammen,

General_H

Was dir ein Dorn im Auge ist, das ist mir komplett egal.

Tatsache ist dass die Mehrheit der TC die Trainer der Gegner nicht aufzeichnet, da es ihnen egal ist welchen Trainer die anderen TC besitzen.

Warum sollte der Trainer angezeigt werden.??
Wer mitbekommen will welchen Trainer sein Gegner hat sollte sich die Arbeit machen alles mitzuschreiben.

schilcherTom
09.06.2011, 07:07

Tatsache ist dass die Mehrheit der TC die Trainer der Gegner nicht aufzeichnet, da es ihnen egal ist welchen Trainer die anderen TC besitzen.

Wer mitbekommen will welchen Trainer sein Gegner hat sollte sich die Arbeit machen alles mitzuschreiben.

:thumb: mandis!
hast zu 100% recht. außerden is es net so schwer zu erraten welchen trainer jemand hat.

donjorgos
09.06.2011, 07:38
:thumb: mandis!
hast zu 100% recht. außerden is es net so schwer zu erraten welchen trainer jemand hat.

kann man eigentlich aus dem teamvergleich herauslesen, denn nicht die trainerstärke, sondern die stärke der taktiken des trainers sind entscheidend ;-)

pabloescobar
09.06.2011, 08:21
was soll das bringen, als nächstes sollen dann alle spieler public werden oder wie?

Maniachg
09.06.2011, 09:14

ich verstehe langsam echt nicht mehr, warum ihr nicht versteht was er sagen will, lest ihr nur den halben Thread oder stellt ihr euch absichtlich ....? Das einzige was der General will ist das man, und ja ich schreibe es groß damit es allen klar wird, entweder ALLE oder GAR KEINEN Trainer sieht.

Das es ein Vorteil ist den Trainer des Gegenüber genau zu kennen steht außer Frage. Der General regt sich nur darüber auf, dass einige Trainer von anderen TC gepostet werden und andere nicht und das ist schlicht und ergreifend unfair.

In meiner 2.BL wurden beispielsweise zwei 5er Trainerkäufe gepostet aber meiner zufällig nicht, so hatte ich einen Vorteil, den die anderen beiden vermutlich nicht hatten.

Wie man das Problem lösen kann, hat der General auch schon gesagt. Beispielsweise dadurch, dass jeder nur noch SEINEN Trainer im Forum posten kann. Somit steht es jedem frei seinen Trainer zu zeigen, aber andere können es nicht für einen tun.

mfg Maniachg

Stiffler
09.06.2011, 09:52
ich verstehe langsam echt nicht mehr, warum ihr nicht versteht was er sagen will, lest ihr nur den halben Thread oder stellt ihr euch absichtlich ....? Das einzige was der General will ist das man, und ja ich schreibe es groß damit es allen klar wird, entweder ALLE oder GAR KEINEN Trainer sieht.

Das es ein Vorteil ist den Trainer des Gegenüber genau zu kennen steht außer Frage. Der General regt sich nur darüber auf, dass einige Trainer von anderen TC gepostet werden und andere nicht und das ist schlicht und ergreifend unfair.

In meiner 2.BL wurden beispielsweise zwei 5er Trainerkäufe gepostet aber meiner zufällig nicht, so hatte ich einen Vorteil, den die anderen beiden vermutlich nicht hatten.

Wie man das Problem lösen kann, hat der General auch schon gesagt. Beispielsweise dadurch, dass jeder nur noch SEINEN Trainer im Forum posten kann. Somit steht es jedem frei seinen Trainer zu zeigen, aber andere können es nicht für einen tun.

mfg Maniachg

Selten bin ich mit Dir einer Meinung. ;-)

Aber hier, dieses eine mal :lol:

:thumb: :thumb: :thumb:

Im Grunde gar nicht so schwer zu verstehen :roll:

Maniachg
09.06.2011, 10:15
Selten bin ich mit Dir einer Meinung. ;-)

Aber hier, dieses eine mal :lol:

:thumb: :thumb: :thumb:

Im Grunde gar nicht so schwer zu verstehen :roll:

das ich das noch erleben darf ... :-P

donjorgos
09.06.2011, 10:28

mfg Maniachg

das posten fremder trainer sollte wirklich nicht möglich sein, da stimme ich dir auch zu

lg jörg