PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitnesssteigerung-Cupspieltag


marty88
16.05.2011, 17:21
Hi!

steigen die nicht eingesetzten spieler an einem cupspieltag eigentlich in "fitness"? (so wie beim ligaspiel)

fly
16.05.2011, 17:35
Hi!

steigen die nicht eingesetzten spieler an einem cupspieltag eigentlich in "fitness"? (so wie beim ligaspiel)

und wie ist das wegen auswärts bzw. heimspiel - ist das ein tatsächliches Heimspiel (taktik) oder nicht? und wie ist das eigentlich mit den Einnahmen?

Gernot117
16.05.2011, 17:49
1. Heimvorteil gibt es keinen, ist ein neutrales Spiel
2. Einnahmen gibt es auch keine, weder für die Heimmannschaft noch für die Auswärtsmannschaft
3. Fitnesssteigerungen gibt es meines wissens nach auch keine

h.nes
16.05.2011, 18:39
3. Fitnesssteigerungen gibt es meines wissens nach auch keine
50% eines Ligaspiels bei Fitness und Erfahrung (Training) ;-)

marty88
16.05.2011, 19:55
Ja, Abzug, aber bekommen die spieler die nicht eingesetzt werden auch fitness dazu? (bin mir da nicht so sicher, weil dann hätten ja theoretisch mannschaften die in die gruppenphase kommen und dann nur ihre schlechten spieler einsetzen enormen vorteil in der liga weil die nicht eingesetzten steigerungen in fitness kriegen würden während die mannschaften die gar nicht cup spielen keine bekommen :-? )..weiß irgendwer verlässlich wie´s wirklich is? 8-)

General_H
16.05.2011, 20:00
Nein, das kann nicht sein. Es gibt zwar XP Hinzugewinn, dafür Fitnessverluste, nicht aber Fitnessgewinne für nicht eingesetzte Spieler. Dann müßte ja auch jeder Spieler steigen, wenn man ausgeschieden ist, da ja keiner spielt.

Ja, Abzug, aber bekommen die spieler die nicht eingesetzt werden auch fitness dazu? (bin mir da nicht so sicher, weil dann hätten ja theoretisch mannschaften die in die gruppenphase kommen und dann nur ihre schlechten spieler einsetzen enormen vorteil in der liga weil die nicht eingesetzten steigerungen in fitness kriegen würden während die mannschaften die gar nicht cup spielen keine bekommen :-? )..weiß irgendwer verlässlich wie´s wirklich is? 8-)

fly
17.05.2011, 08:32
1. Heimvorteil gibt es keinen, ist ein neutrales Spiel
2. Einnahmen gibt es auch keine, weder für die Heimmannschaft noch für die Auswärtsmannschaft
3. Fitnesssteigerungen gibt es meines wissens nach auch keine

danke 8-);-)

marty88
17.05.2011, 14:58
Ok alles klar!

Coppelius
17.05.2011, 15:41
Doch, Fitnesssteigerungen gibt es ziemlich sicher.
Werde aber heute nach dem Cupspiel nochmal genau drauf schauen.

slivo
17.05.2011, 15:49
es gibts sie definitv. bei mir sind letzte runde 2 nicht eingesetzte spieler gestiegen.

rs1
17.05.2011, 15:52
es gibts sie definitv. bei mir sind letzte runde 2 nicht eingesetzte spieler gestiegen.

ja die gibts, hob i da schon festgestellt

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51870

flipside
17.05.2011, 19:00
ja die gibts, hob i da schon festgestellt

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51870
kann ich bestätigen - immerhin 2 fitness ups :-D

Gallus17
17.05.2011, 19:15
Bei mir hats auch ein paar Fitness-Ups gegeben :kette:
Grad vorm Spiel gegen den PC hätt ichs nicht unbedingt gebraucht, aber gut zu wissen :lol::-)

Coppelius
17.05.2011, 19:17
es gibts sie definitv. bei mir sind letzte runde 2 nicht eingesetzte spieler gestiegen.

Ja, hab auch gerade kontrolliert.
Sie können steigen.
Wenn auch vermutlich nur ca. 50% im Vergleich zum Ligaspiel ;-)

taktsguy
17.05.2011, 19:28
Interessant ist ja, dass Teams, die nicht spielen keine Fitnesssteigerungen haben, obwohl da ja das ganze Team pausiert... Ich denke man sollte das angleichen. Entweder keine Fitnesssteigerungen im Cup oder eben auch für Teams, die schon draußen sind bzw. noch nicht spielen.

Gallus17
17.05.2011, 19:41
Interessant ist ja, dass Teams, die nicht spielen keine Fitnesssteigerungen haben, obwohl da ja das ganze Team pausiert... Ich denke man sollte das angleichen. Entweder keine Fitnesssteigerungen im Cup oder eben auch für Teams, die schon draußen sind bzw. noch nicht spielen.
Diese (für mich) neue Erkenntnis hat mich spontan auf eine Idee gebracht - schaut es euch doch einmal an:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=805717#post805717

lg

Coppelius
17.05.2011, 19:45
Interessant ist ja, dass Teams, die nicht spielen keine Fitnesssteigerungen haben, obwohl da ja das ganze Team pausiert... Ich denke man sollte das angleichen. Entweder keine Fitnesssteigerungen im Cup oder eben auch für Teams, die schon draußen sind bzw. noch nicht spielen.

Sehe ich genauso.
Bin jedoch für "Abschaffen", siehe auch Gallus' Thread...

Schweng
18.05.2011, 06:16
Um das Ganze auch noch grafisch darzustellen:

Creed3000
18.05.2011, 07:01
Also ich bin schon für die Erholung für die, die nicht spielen! Leute die auf die Meisterschaft konzentrieren, sollten zumindest einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen haben! und alle rücken ein wenig weiter wieder zusammen...und realistisch ist es auch noch, dass die mit doppelbelastung einen nachteil haben!!

M.Sindelar
18.05.2011, 07:42
Also ich bin schon für die Erholung für die, die nicht spielen! Leute die auf die Meisterschaft konzentrieren, sollten zumindest einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen haben! und alle rücken ein wenig weiter wieder zusammen...und realistisch ist es auch noch, dass die mit doppelbelastung einen nachteil haben!!

Die im Cup spielenden Klubs haben durch die zusätzliche Fitnessverschlechterung doch bereits einen Nachteil ;-)

LG MS

sapaulo
18.05.2011, 07:55
Also ich bin schon für die Erholung für die, die nicht spielen! Leute die auf die Meisterschaft konzentrieren, sollten zumindest einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen haben! und alle rücken ein wenig weiter wieder zusammen...und realistisch ist es auch noch, dass die mit doppelbelastung einen nachteil haben!!


Meine Meinung über Cupspiele:
sollte überarbeitet werden da der Vorteil bei Cupteilnehmer eh so groß ist wie Erfahrungsgewinn, Cupprämien, Spielfreude, Fitnessgewinn (derzeit) …
deshalb sollte es keinen Fitnessgewinn gewinn geben.
In der Realität gewinnen auch nur Teams den Cup die einen großen Kader besitzen
ausserdem hätten die ausgeschiedenen den Vorteil in der Meisterschaft da sie besser sind in der Fitness
im Traing sollte ein cupspiel keinen einfluss nehmen nicht gerecht gegenüber die schon ausgeschieden sind damit würde die kluft größer werden

h.nes
18.05.2011, 15:22
schlimm ist das beim bevorstehende Teamchefcup - da gibt es so viele PC-Spiele das der Cup ja fast schon ein Regenerationslager darstellt :shock: :lol:

General_H
18.05.2011, 15:40
Es dürfen keine Fitness-Steigerungen erfolgen, es sei denn, wenn ein Team ausgeschieden ist, steigen ALLE Spieler am Cup-Spieltag.

donjorgos
18.05.2011, 15:40
schlimm ist das beim bevorstehende Teamchefcup - da gibt es so viele PC-Spiele das der Cup ja fast schon ein Regenerationslager darstellt :shock: :lol:

da hast recht, aber ist auch egal, da ja alle teams aus der buli vertreten sind und somit alle den vorteil geniessen ;-)

gehört jedenfalls geändert...

lg jörg

plotschi
24.05.2011, 21:50
Es dürfen keine Fitness-Steigerungen erfolgen, es sei denn, wenn ein Team ausgeschieden ist, steigen ALLE Spieler am Cup-Spieltag.

Weiß das jemand ob das so ist - könnte ja sein, dass es bei den Ausgeschiedenen Fitnessgewinne gibt!

Wenns so ist, dann ists OK!

marty88
28.05.2011, 09:34
Ist mir diesmal auch aufgefallen!!!

Miadriana
30.05.2011, 19:19
weiß das jemand jetzt schon, ob es an diesen tagen für teams welche nicht mehr im cup spielen fitness gewinne dazu gibt oder nicht?

plotschi
30.05.2011, 23:09
weiß das jemand jetzt schon, ob es an diesen tagen für teams welche nicht mehr im cup spielen fitness gewinne dazu gibt oder nicht?

Das würde mich auch interessieren. Hab in meine Vorpost geschrieben, dass Steigerungen nur dann ok sind, wenn dazu auch ausgeschiedene Teams herangezogen werden.

Hab aber das Ganze nochmal überdacht:
Es ist auch egal, wenns nicht so ist, denn Spieler, die spielen sinken ja, und die Minderungen werden von den Steigerungen jener Spieler, die nicht spielen, kompensiert. Der Mannschaftsschnitt in Fitness bleibt also ca. gleich. Die Fitness wird im Team (annähernd) nur verschoben.

h.nes
30.05.2011, 23:29
falscher Gedankengang - die Fitness kann ja um das 3fache steigen und das halb so stark wie im Ligaspiel - also ein klitze kleiner Vorteil könnte je nach Teamgröße/Wahrscheinlichkeitsglück raus schauen. ;-)

AnteS.
01.06.2011, 14:07
falscher Gedankengang - die Fitness kann ja um das 3fache steigen und das halb so stark wie im Ligaspiel - also ein klitze kleiner Vorteil könnte je nach Teamgröße/Wahrscheinlichkeitsglück raus schauen. ;-)

und trotzdem ist diese Forderung mMn Nonsens:

Es dürfen keine Fitness-Steigerungen erfolgen, es sei denn, wenn ein Team ausgeschieden ist, steigen ALLE Spieler am Cup-Spieltag.Schließlich engagieren manche Teamchefs sogar zusätzlich Spieler um im Cup zu bestehen => mehr Ausgaben, ebenfalls Fitnessverlust und
nicht zu vergessen die Schande, wenn man gegen einen Kleinen rausfliegt :lol: Auswirkung auf Ligaspielbetrieb ist auch nicht zu verachten ;-)