PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie finanziert ihr euren Trainer?


Ribery_7
14.05.2011, 10:49
morgen.

Ich hab mir vor kurzem einen 3,3 mio trainer geholt. dafür habe ich meine beiden austrainierten stürmer verkaufen müssen. nun habe ich einen guten trainer und lauter 16 jährige damit sich der trainer auszahlt.

doch leider scheint dies nicht gerade die beste strategie zu sein. ich habe zur zeit 7 stürmer (der beste hat 26-a-skills). mir fehlen durch die 2 transfers die richtigen goalgeater. mit meinem neuen 5er tariner komm ich gerade mal auf 8 taktikpunkte. ist das normal .?? wie viele habt ihr, und was kann ich tun, damit ich mehr taktikpunkte bekomme .?

und wie bekommt ihr euer geld für so einen trainer zusammen .? kauft ihr euch NIE spieler und spart sofort wieder und in 3-6 saisonen geht sich wieder ein 5er trainer aus oder müsst ihr auch top-spieler verkaufen ..?

wäre toll wenn mir wer helfen bzw sagen könnte wies bei euch so ausschaut ...


lg.

Mag.Schneckerl
14.05.2011, 11:03
Also 8 Taktikpunkte sind für nen 5er bei lauter 16 jährigen ansich normal und steigern kannst das mit Taktiktraining und mit der Zeit (Xp).
Und ja der Rest ist auch etwa so wie bei dir, für nen 5er muss man sich schon mal von ein paar guten Spielern trennen und das leider alle 3 Saisonen...

Lebowski
14.05.2011, 11:04
Spieler auftrainieren - verkaufen. Jugendarbeit, Jugis ziehen, verkaufen.;-)

Hirschi92
14.05.2011, 11:06
Ganz einfach -> Wenn man einen 5er Trainer gekauft hat -> Hausnummer 8 jugis kaufen -> nach 3 saisonen 4 davon verkaufen -> somit wird der neue Trainer finanziert -> die anderen 4 Spieler bleiben als stammspieler in deinen team ;-)

MMM
14.05.2011, 11:09
Also wenn ich einen Trainer brauche, muss ich schon auch substanziell Spieler verkaufen. Die allerbesten versuche ich zu halten, aber ab dem drittbesten kommen sie für den Verkauf infrage. Meistens trainiert man schwerpunktmäßig einen bestimmten Mannschaftsteil, und dort hat man dann eh mehr gute Spieler als unbedingt nötig. Vor meinem ersten Trainerkauf habe ich z. B. meinen besten Verteidiger verkauft. Dann habe ich das Training auf MF umgestellt, und deswegen steht jetzt mein drittbester Mittelfeldspieler zum Verkauf.

Es stellt sich aber immer noch die Frage, ob es wirklich ein 5er sein muss. Der kostet pro Saison ca. 500 000 mehr als ein 4er. Soviel kann er durch bessere Trainingsergebnisse kaum einbringen. (Eventuell ist es sich in dieser Saison durch das exorbitante Trainingslager ausgegangen.) Also solange man nicht so weit oben spielt, dass ein 5er ein Muss ist, würde ich davon abraten.

Den Taktikwert erhöht man billiger mit Taktikpushern: erfahrenen Spielern mit hohem Taktikwert. Natürlich hilft es auch, die komplette Mannschaft hin und wieder Taktik trainieren zu lassen. Mit dieser Strategie und meinem 4er komme ich auf solide Taktikwerte von 10 in beiden Halbzeiten. Das geht allerdings auf Kosten der Trainingsergebnisse, weil dann die Jungen wenig zum Einsatz kommen.

Ich denke nicht, dass es die eine optimale Strategie gibt. Denn wenn es die gäbe, würden viele sie anwenden, und damit würde der Markt sie gleich wieder teurer machen, bis eine andere Strategie optimal wird. :-)

speedyy
14.05.2011, 12:49
ich hab die drei schlechtesten spieler verkauft,das hat gereicht;-)
der nächste finanziert sich aus den laufenden einnahmen:-D

BaCoo
14.05.2011, 12:57
Also wenn ich einen Trainer brauche, muss ich schon auch substanziell Spieler verkaufen. Die allerbesten versuche ich zu halten, aber ab dem drittbesten kommen sie für den Verkauf infrage. Meistens trainiert man schwerpunktmäßig einen bestimmten Mannschaftsteil, und dort hat man dann eh mehr gute Spieler als unbedingt nötig. Vor meinem ersten Trainerkauf habe ich z. B. meinen besten Verteidiger verkauft. Dann habe ich das Training auf MF umgestellt, und deswegen steht jetzt mein drittbester Mittelfeldspieler zum Verkauf.

Es stellt sich aber immer noch die Frage, ob es wirklich ein 5er sein muss. Der kostet pro Saison ca. 500 000 mehr als ein 4er. Soviel kann er durch bessere Trainingsergebnisse kaum einbringen. (Eventuell ist es sich in dieser Saison durch das exorbitante Trainingslager ausgegangen.) Also solange man nicht so weit oben spielt, dass ein 5er ein Muss ist, würde ich davon abraten.

Den Taktikwert erhöht man billiger mit Taktikpushern: erfahrenen Spielern mit hohem Taktikwert. Natürlich hilft es auch, die komplette Mannschaft hin und wieder Taktik trainieren zu lassen. Mit dieser Strategie und meinem 4er komme ich auf solide Taktikwerte von 10 in beiden Halbzeiten. Das geht allerdings auf Kosten der Trainingsergebnisse, weil dann die Jungen wenig zum Einsatz kommen.

Ich denke nicht, dass es die eine optimale Strategie gibt. Denn wenn es die gäbe, würden viele sie anwenden, und damit würde der Markt sie gleich wieder teurer machen, bis eine andere Strategie optimal wird. :-)


Da stimmt ich dir zu , aber ein 5er erhöt das ganze Team das heißt du bist automatisch einem der einen 4rer hat überlegen , und das training hmm... wie du schon gesagt hast ist kaum ein unterschied zu sehen bzw bringt sich finanziel nicht unbedingt... also sollte jeder das machen was er für richtig hält...


Weil wie du sagst: 4er und dan trainiere ich die Taktik Skills
Und ein 5er : Mann trainiert automatisch Skills und die Spieler haben einen höheren Marktwert...

waldgeist
14.05.2011, 14:16
also, ich finanziere meinen trainier auf eine weise:

indem ich mein team schwäche.

georeisen
14.05.2011, 14:36
also, ich finanziere meinen trainier auf eine weise:

indem ich mein team schwäche.

Mache ich auch ;-).

ulash80
14.05.2011, 14:40
Lange Rede kurzer Sinn:

Um sich einen sehr guten Trainer, sprich 5er, leisten zu können, muss man ein paar gute Spieler verkaufen. Allein durch Sponsoren- bzw. Stadioneinnahmen kann man sich keinen 5er leisten.

Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen. ;-)

h.nes
14.05.2011, 16:43
Lange Rede kurzer Sinn:

Um sich einen sehr guten Trainer, sprich 5er, leisten zu können, muss man ein paar gute Spieler verkaufen. Allein durch Sponsoren- bzw. Stadioneinnahmen kann man sich keinen 5er leisten.

Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen. ;-)
damit ist wohl alles gesagt :-?

Greenbay
15.05.2011, 12:30
ich hab die drei schlechtesten spieler verkauft,das hat gereicht;-)
der nächste finanziert sich aus den laufenden einnahmen:-D

Ist wohl als Scherz gemeint die drei Schlechtesten, die wären bei mir wohl die Besten

*lol*

Greenbay

schilcherTom
15.05.2011, 12:38
ich hab die drei schlechtesten spieler verkauft,das hat gereicht;-)
der nächste finanziert sich aus den laufenden einnahmen:-D

morgen werden wir eh sehen ob sie dir abgehen werden :lol:

wir sicher a geile partie. vorallem wenn 5 mannschaften durch 1 punkt getrennt sind an der spitze.

MKnelangen
15.05.2011, 12:52
Ich trainiere normalerweise neben meiner A-Elf noch ein paar junge Talente mit, welche dann gewinnbringend verkauft werden. 3-4 reichen da meist aus um mir dann einen neuen Trainer zu finanzieren. Ne mio pro Spieler geht sich da meist schon aus... (hinzu kommen noch ein paar laufende Einnahmen)

Schnurspringer
15.05.2011, 13:04
morgen.

Ich hab mir vor kurzem einen 3,3 mio trainer geholt. dafür habe ich meine beiden austrainierten stürmer verkaufen müssen. nun habe ich einen guten trainer und lauter 16 jährige damit sich der trainer auszahlt.

doch leider scheint dies nicht gerade die beste strategie zu sein. ich habe zur zeit 7 stürmer (der beste hat 26-a-skills). mir fehlen durch die 2 transfers die richtigen goalgeater. mit meinem neuen 5er tariner komm ich gerade mal auf 8 taktikpunkte. ist das normal .?? wie viele habt ihr, und was kann ich tun, damit ich mehr taktikpunkte bekomme .?

und wie bekommt ihr euer geld für so einen trainer zusammen .? kauft ihr euch NIE spieler und spart sofort wieder und in 3-6 saisonen geht sich wieder ein 5er trainer aus oder müsst ihr auch top-spieler verkaufen ..?

wäre toll wenn mir wer helfen bzw sagen könnte wies bei euch so ausschaut ...


lg.


ich verkauf eben nur spieler die ich nicht unbedingt in der startelf brauche..
wenn man wichtige spieler abgibt, die man im spiel unbedingt brauchen würde is es natürlich net die beste lösung ;)

darum is ein großer kader immer von vorteil (wenn man sich das rotieren leisten kann)..

da gehen im notfall am schlag 10 spieler und man hat immernoch eine top mannschaft..

lenerl
15.05.2011, 13:55
Spieler auftrainieren - verkaufen. Jugendarbeit, Jugis ziehen, verkaufen.;-)

Kader mit 25 -30 Spielern zulegen - Spieler rauftrainieren - Keine Jugendarbeit !!! Sparen, Sparen, Sparen - Jugenspieler bekommst du am Jugendtransfermarkt teilweise sehr günstig - Bevor der nächste Trainerkauf ansteht, Spieler der 2. Garnitur verkaufen - :-D Das Loch mit Jugis wieder füllen
Viele TC machen halt große Fehler am Transfermarkt :-D
So mach ich es halt - Und ich find, es is net ganz falsch u. a paar Jugendspieler im Kader, dass passt auch mM

lg

Dschose
15.05.2011, 14:04
Kader mit 25 -30 Spielern zulegen - Spieler rauftrainieren - Keine Jugendarbeit !!! Sparen, Sparen, Sparen - Jugenspieler bekommst du am Jugendtransfermarkt teilweise sehr günstig - Bevor der nächste Trainerkauf ansteht, Spieler der 2. Garnitur verkaufen - :-D
Viele TC machen halt große Fehler am Transfermarkt :-D

lg

naja kommt auf das spielermaterial drauf an, wenn das preisgefälle größer ist als das stärkegefälle lohnt es evtl 3 stars zu verkaufen als 5 ausder zweiten reihe, die nach 5 trainings mit dem neuen trainer wieder auf dem niveau der ehemaligen stars sind.....
für stars kriegt man entsprechend mehr als für die mittelmaß spieler auch wenn si eoft nur um 2-3 askills mehr haben oder über der magischen grenze von 15 20 25 oder 30 liegen