PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktwert feiner einstellen

Creed3000
12.05.2011, 13:58
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921104&code=02953332aec05ecedc7977247d683a56

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=152081

die zwei werden verglichen!
unterschiede:
2fache skills
fast 3fache a-skills
9fache erfahung
mehr als 2fache normal taktiken

unterschied zu extrem!

oder:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=190851 verkauft um 1.150.100 €
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=174471 verkauft um 8.700 €
die zwei wurden zum vergleich bei meinem 16 jährigen rangezogen

BITTE DIE VERGLEICHE VON MARKTWERT SENSIBLER EINSTELLEN!! IN SOLCHEN FÄLLEN IST ES BESSER WENN NICHTS DORT STEHT!!!

Vlbger93
12.05.2011, 14:05
Bin wie gesagt dafür den Marktwert vorerst weglassen bis es eine vernünftige Berechnung gibt...

Wenn man es nur sensibler einstellt gibt es wahrscheinlich kaum vergleichbare Spieler, also lieber ganz rausnehmen...

Lg

Creed3000
12.05.2011, 14:07
Bin wie gesagt dafür den Marktwert vorerst weglassen bis es eine vernünftige Berechnung gibt...

Wenn man es nur sensibler einstellt gibt es wahrscheinlich kaum vergleichbare Spieler, also lieber ganz rausnehmen...

Lg

wenn es keine spieler mehr gibt, mit denen man sie vergleich kann, dann steht ja eh automatisch kein wert der!!! :lol:

Zakraf
12.05.2011, 14:21
Der Fehler der Marktwertberechnung ist einfach zu erklären:

Der zu verkaufende Spieler wird in den Eigenschaften mit allen anderen Spielern die im Spiel sind verglichen. Dazu werden die aktuellen Werte verglichen. Wenn hier der vergleich auf ähnliche Spieler stößt dann wird der letzte Verkaufswert dieses Spielers in den Preisvergleich mit aufgenommen (egal ob er inzwischen in den Skills gestiegen ist oder nicht). Genau hier liegt der Hund vergraben… es werden die jetzigen Skills verglichen und nicht die von damals beim Verkauf.

Laut den Admins währe es zu kompliziert die Verkaufsdatenbank zu durchsuchen, und die Skills beim Verkaufszeitpunkt zu vergleichen.

Man sieht dass auch schön daran, dass oft der Spieler selbst auch in der Liste auftaucht, obwohl er schon etliche Steigerungen bekommen hat (Sieht man auch an meinem Transfair, der Spieler selber ist in der Liste drin, obwohl er inzwischen 26 Skill und Taktiksteigerungen bekommen hat!!!)

Das bedeutet dass der berechnete Marktwerte eiegntlich immer zu niedrig ist und eigentlich falsch.

Creed3000
12.05.2011, 14:24

Der zu verkaufende Spieler wird in den Eigenschaften mit allen anderen Spielern die im Spiel sind verglichen. Dazu werden die aktuellen Werte verglichen. Wenn hier der vergleich auf ähnliche Spieler stößt dann wird der letzte Verkaufswert dieses Spielers in den Preisvergleich mit aufgenommen (egal ob er inzwischen in den Skills gestiegen ist oder nicht). Genau hier liegt der Hund vergraben… es werden die jetzigen Skills verglichen und nicht die von damals beim Verkauf.

Laut den Admins währe es zu kompliziert die Verkaufsdatenbank zu durchsuchen, und die Skills beim Verkaufszeitpunkt zu vergleichen.

Man sieht dass auch schön daran, dass oft der Spieler selbst auch in der Liste auftaucht, obwohl er schon etliche Steigerungen bekommen hat

Das bedeutet dass der berechnete Marktwerte eiegntlich immer zu niedrig ist und eigentlich falsch.

gutes statment! danke!
jetzt wäre ich noch für nen lösungsvorschlag :-)
ich dagegen, dass es so bleibt wie es ist!!!
zumindest wird jeder unbewusst davon ein wenig beeinflusst!!

Weingeist
12.05.2011, 14:29

So genau wusst ich das noch nicht... das ist ja dann völlig zum Vergessen!

Creed3000
12.05.2011, 16:12
Naja, je länger das System Bestand hat, desto genauer werden die Werte aufgrund steigender n.

naja... hast ned nachgelesen was oben steht? also sie werden immer ein gutes stück drunter liegen....

Findorff
12.05.2011, 16:16
naja... hast ned nachgelesen was oben steht? also sie werden immer ein gutes stück drunter liegen....

Jo, habe ich im Nachhinein noch einmal nachgelesen und war dann etwas geschockt, daher habe ich den Beitrag auch sofort wieder gelöscht.

So kann man das System natürlich vergessen. Die Skillveränderungen dürfen dabei nicht übernommen werden.

BaCoo
12.05.2011, 16:29
Ich bin eigentlich eh dafür den Marktwert ganz wegzulassen entweder arbeitet man ihn besser aus oder lässt es ganz....

Ich Verkaufe ja auch kein Auto ohne Motor oder ??

Rio 2k9
12.05.2011, 16:33
Der Marktwert dient ja lediglich zur groben Einschätzung. Wer achtet schon darauf beim Spielerkauf?

General_H
12.05.2011, 16:34
Ist auf jeden Fall ein weiterer Schritt, vorher war er ja durchweg katastrophal.

Schnurspringer
12.05.2011, 16:55
Der Marktwert dient ja lediglich zur groben Einschätzung. Wer achtet schon darauf beim Spielerkauf?

Neulinge halten sich sicher dran, wenn sie sehen das der spieler laut marktwert 50k wert is, dann gehn sie sicher net drüber weil sie denken dass sie was falsch machen.. glaub ich.. und das der marktwert oft genug daneben liegt wissen wir

Zakraf
12.05.2011, 17:00
Ja Neulinge werden jetzt nicht mehr vom Beschreibungstext falsch informiert, sondern gleich vom System :)

Coppelius
12.05.2011, 17:01
Für Top-Spieler existiert nicht mal immer ein Marktwert.

Jedoch halte ich ihn für Newbies als sehr sinnvoll, weil in diesem Preissegment viele Vergleiche da sind und dann der Marktwert richtig Sinn macht.

Erfahrene User wissen sowieso, wieviel sie für einen bestimmten Spieler ausgeben wollen (wenigstens grob) - insofern ist der Marktwert hier nicht so wichtig.

Außerdem bin ich mir sicher, dass nicht der Marktwert an den relativ niedrigen Preisen am Markt schuld ist.

Zakraf
12.05.2011, 17:03
Es geht hier nicht darum ob der Marktwert Sinn macht oder nicht, es geht darum, dass er schlicht und einfach falsch ist.

Coppelius
12.05.2011, 17:06
Es geht hier nicht darum ob der Marktwert Sinn macht oder nicht, es geht darum, dass er schlicht und einfach falsch ist.

Ja die Programmierung ist tatsächlich etwas "unglücklich", nachdem die Spieler inzwischen ordentlich gestiegen sein können und damit ein entsprechender Wertzuwachs da war.

Aber ich denke bei einer entsprechenden Anzahl an "schwachen" Spielern am Markt, die das System zur Ermittlung des Marktwerts findet, dürfte der "Fehler" nicht zu groß sein und insofern hier der MW Sinn machen.

Feidl
12.05.2011, 17:28
naja so eine art "von - bis" funktion würd mit der aktuellen einstellung mehr sinn machen ...

oder gleich sensibler: man kann keine spieler mit 9 a-skills und sch*** taktikwerten mit spielern mit 11 a-skills und zumindest taktiken um 3-5 herum vergleichen ... deswegen differieren die preise ja oft zwischen 0 und 100000 was diese art von spielern angeht ...

vor allem bei alten spielern wird oft ein schnitt aus 0 und 300.000 errechnet ... weils entweder nix vergleichbares gibt .. oder, was wahrscheinlicher is. ein alter mit 0 kondi gleich mal ein paar kilo weniger wert is ...

Zakraf
12.05.2011, 18:07
Man sollte abgesehen von der korrektur des Fehlers dann standart Statiskregeln anwenden. zB Streichung aller Werte die über +/- 40% um den Mittelwert liegen. (also die Extreme raus)

Vlbger93
12.05.2011, 18:30
Das gehört einfach von grundauf geändert. Jeder (denke ich zumindest) schaut sich beim Kauf zumindest den Marktwert kurz an. Wenn da steht 150k und der Spieler steht bei 600 und man will 800 bieten dann denkt man sich auch man ist auf dem Holzweg und lässts vielleicht doch lieber sein.

Da ist mir die vorige Anzeige lieber, da weiß man wenigstens dass es überhaupt nicht stimmt.

Ich wäre dafür dass sich die Admins/der Admin eine Formel ausdenkt aus dem sich ein Preis ergibt. Diese Formel könnte dann ja immer wieder ein wenig angepasst werden. So wie es jetzt ist kann es aber in meinen Augen nicht bleiben...

Lg

tausein
18.06.2011, 07:36
Ich muss sagen, ich schaue mir den Marktwert zwar an, richte mich aber nicht danach. Ich mache mir vor Gebotsabgabe eher Gedanken darüber, was mir persönlich der Kauf dieses Spielers aktuell wert ist.

Denke, so oder so ähnlich geht jeder vor, der schon eine Zeit dabei ist.

Die Idee des Marktwert war ja, wie hier schon geschrieben, Neu-Starter vor horrenden Geboten für vom Verkäufer angepriesene Graupen zu warnen.

Das klappt nun definitiv nicht mit dem bestehenden System. Also kann die Konsequenz m.E. nur sein, dass der Marktwert wieder raus genommen wird.

Ob es da Sinn macht, mit einem Formelwerk etwas verlässlicheres zu kreieren weiß ich nicht. Das ist dann wieder Aufwand, der Zeit für sinnvollere andere Dinge blockiert und seien wir ehrlich....so wichtig ist die Angabe doch nicht ;-)

Wäre vielleicht mal interessant, einen Newcomer dazu zu lesen....

henkman
18.06.2011, 07:51
Fuer mich ist der Marktwert eher ein Anhalt als etwas wonach ich mich richte, denn ich habe schon Spieler ergattern können, die erheblich unter Wert verpflichtet werden konnten und dann aber auch fuer Spieler wesentlich mehr bezahlt.

Also ich denke für Neueinsteiger ist der Marktwert durchaus ein lohnenswerter Anhalt um sich ein wenig orientieren zu können.

LG henkman

benlevent
18.06.2011, 08:23
Fuer mich ist der Marktwert eher ein Anhalt als etwas wonach ich mich richte, denn ich habe schon Spieler ergattern können, die erheblich unter Wert verpflichtet werden konnten und dann aber auch fuer Spieler wesentlich mehr bezahlt.

Also ich denke für Neueinsteiger ist der Marktwert durchaus ein lohnenswerter Anhalt um sich ein wenig orientieren zu können.

LG henkman

Ich Stimme Dir voll Zu .

mfg benlevent

xDemon
18.06.2011, 08:33
kann ich nicht zustimmen, denn der Marktwert ist momentan so ungenau, dass genau das Gegenteil erreicht wird und für Einsteiger absolut keine fairen Richtwerte gegeben sind zumindest ist dass zu 80% der Fall :-(

benlevent
18.06.2011, 08:43
was ich so beobachtet habe gibt es immer wieder bei der berechnung 2 spieler die wirklich nix sind , wo die skills 10x weniger und erf. und alter fast 80% abweichung haben zum verkauften spieler , dann gibts spieler die haben 40% abweichung zum verkauften spieler .

und jeder der ein kopf hat wird sich schon denken können , wie ist der vergleichbar mit dem Unmöglich .

habe schon spieler gekauft unter dem Marktwert

mfg benlevent

gasser67
18.06.2011, 18:55

Man sieht dass auch schön daran, dass oft der Spieler selbst auch in der Liste auftaucht, obwohl er schon etliche Steigerungen bekommen hat (Sieht man auch an meinem Transfair, der Spieler selber ist in der Liste drin, obwohl er inzwischen 26 Skill und Taktiksteigerungen bekommen hat!!!)

ich finde in eher als Richtwert, jeder muss aber ohnehin selber wissen ob er in seine Mannschaft passt (speziell Taktiken -ist meine Meinung)
und so ist es für mich ein weder/oder

Feidl
20.06.2011, 16:47
ja das funzt im moment noch nicht ganz so ...

ein näherungswert ist schon gegeben ... aber manchmal stehen spieler gegenüber, wo einer wohl keine 100k und der andre wohl mehr als 400k wert ist ...

das größte problem stellen wohl kondi, fitness und auch taktik dar .... mit kondi 0 oder kondi 8 is einer mit 20 a-skills hald mal um 200k teurer oder billiger ...

is leider so ... aber wie schon so viele gesagt haben, wird das vlt. noch besser. vlt. stellen es die admins auch erst genauer ein, wenn demensprechend viele auktionen vorhanden sind, damit das auch gemacht werden kann ..

wenns im moment zu genau eingestellt ist, findet man vlt. zu wenig ähnliche auktionen ...

auf der andren seite: spieler die wohl einige hunderttausend wert sind, betrifft der marktwert wohl kaum. denn der wurde ja eigentlich für anfänger eingerichtet. erfahrene teamchefs wissen wohl was ein spieler wert sein sollte ...... und ganz wichtig: was er IHNEN SELBST wert ist .... ist ja auch situationsabhängig ...

ein spieler der auf mittelfeldspieler setzt .... wird für junge mittelfeldspieler wohl mehr ausgeben, als ein andrer ....

jemand der nur abwehrskills trainiert ... wird wohl 20-30% mehr für einen guten stürmer bezahlen, als jemand der stürmer trainiert ... denn seine spieler werden nicht in sturmskills steigen ...

so jetzt hab ich wieder mal weit ausgeholt .. ;)

lg

sapaulo
20.06.2011, 17:02
bei mir gibt es nur 3Spieler wo ein Marktwert angezeigt wird und der ist unrealistisch

für mich bringt der Marktwert derzeit nichts

vielleicht sollte bei topstars ein anderer filter verwendet werden mit gesamtskills und mit gesamttaktiken keine ahnung irgendetwas in dieser richtung

Creed3000
20.06.2011, 17:34
an alle! bei nem anderen threat wurde schon festgestellt, das sich der berechnungswert an die skills vom anfang der saison orientieren und dann die vergleich unter der saison nicht mehr geändert werden! somit ist auch klar wo die extremen unterschiede oft zustande kommen! war find ich einen nette idee mit den marktwerte, aber sobald sie nicht je runde angepasst werden - sinnlos! gerade am anfang der saison kann man sich vielleicht ein wenig dran halten! nach dem tl ist es schon wieder vorbei!! :-)

sapaulo
20.06.2011, 17:36
an alle! bei nem anderen threat wurde schon festgestellt, das sich der berechnungswert an die skills vom anfang der saison orientieren und dann die vergleich unter der saison nicht mehr geändert werden! somit ist auch klar wo die extremen unterschiede oft zustande kommen! war find ich einen nette idee mit den marktwerte, aber sobald sie nicht je runde angepasst werden - sinnlos! gerade am anfang der saison kann man sich vielleicht ein wenig dran halten! nach dem tl ist es schon wieder vorbei!! :-)

sehe ich auch so weg mit dem marktwert

Mr.Tzwain
20.06.2011, 17:46
liebe tcs!

mir ist gerade die idee in den kopf geschossen, dass wir viell. einen eigenen thread dafür machen könnten, wo ein jeder seinen marktwert berechnen kann und zwar mittles einer formel, ähnlich wie ich das im u17 nt mache.

dann hätten wir eine referenz von der alle tcs ausgehen könnten. und ein jeder, der seinen spieler verkaufen will, könnte auf den thread verweisen, wo man den markt vorfinden kann.

was haltet ihr davon? die formel kann man mittels mehrheitbeschluss ja anfertigen...obwohl ich ja meine im u17 schon ganz finde...

lg

waldgeist
20.06.2011, 18:05
wie machst du es denn im u17-nt?

es gibt ja auch kluge köpfe, die ein tool draus machen könnten. aber wenn man ein besseres tool programmieren kann, sollte es auch gleich implementiert werden.

ich bin der meinung, dass der marktwert, wie er jetzt ist, schon potenzial hat; aber er wird wie erwähnt erst nach und nach noch besser funktionieren.

daher ist die kommentar-funktion bzw. die auktionsbeschreibung auch nach wie vor wichtig. hier hat der verkäufer die möglichkeit, seine einschätzung bezüglich richtigkeit des marktwertes zu geben: und die ist, wenn user nicht wissen, dass vergleiche mit einer summe von ein paar spielern (wo oft der frühere verkauf des selben spielern einziger/prominentre referenzpunkt ist) mit vorsicht zu genießen sind. - meist sind die die spieler dann mehr "wert", aber es kann (selten) auch umgekehrt der fall sein.

Mr.Tzwain
20.06.2011, 18:35
wie machst du es denn im u17-nt?

es gibt ja auch kluge köpfe, die ein tool draus machen könnten. aber wenn man ein besseres tool programmieren kann, sollte es auch gleich implementiert werden.

ich bin der meinung, dass der marktwert, wie er jetzt ist, schon potenzial hat; aber er wird wie erwähnt erst nach und nach noch besser funktionieren.

daher ist die kommentar-funktion bzw. die auktionsbeschreibung auch nach wie vor wichtig. hier hat der verkäufer die möglichkeit, seine einschätzung bezüglich richtigkeit des marktwertes zu geben: und die ist, wenn user nicht wissen, dass vergleiche mit einer summe von ein paar spielern (wo oft der frühere verkauf des selben spielern einziger/prominentre referenzpunkt ist) mit vorsicht zu genießen sind. - meist sind die die spieler dann mehr "wert", aber es kann (selten) auch umgekehrt der fall sein.

du darfst das selber nachsehen ;-)

waldgeist
20.06.2011, 18:41
ja dann danke für die hilfe ;-)

Feidl
20.06.2011, 20:41
liebe tcs!

mir ist gerade die idee in den kopf geschossen, dass wir viell. einen eigenen thread dafür machen könnten, wo ein jeder seinen marktwert berechnen kann und zwar mittles einer formel, ähnlich wie ich das im u17 nt mache.

dann hätten wir eine referenz von der alle tcs ausgehen könnten. und ein jeder, der seinen spieler verkaufen will, könnte auf den thread verweisen, wo man den markt vorfinden kann.

was haltet ihr davon? die formel kann man mittels mehrheitbeschluss ja anfertigen...obwohl ich ja meine im u17 schon ganz finde...

lg

ja eine umfrage könnte ja mal zumindest gestartet werden ...

aber ich bleib dabei ...

1. wird es sich vlt. noch von selbst regulieren
2. wird es umgestellt werden, sobald mehr aktionen als vergleichswert vorhanden sind
3. muss ein erfahrener teamchef wissen was ein spieler wert ist ..
ganz zu schweigen 4. zahlt jeder unterschiedlich viel für diverste positionen ...

Creed3000
20.06.2011, 21:04
liebe tcs!

lg

super idee! ran ihr schlauen köpfe - ich bin zu faul mir was zu überlegen!!
und dann abstimmung starten mit beispielen starten :-)

Zakraf
20.06.2011, 21:15
ich bin der meinung, dass der marktwert, wie er jetzt ist, schon potenzial hat; aber er wird wie erwähnt erst nach und nach noch besser funktionieren..

Das stimmt leider nicht waldgeist, die angezeigte Marktwert wird nie stimmen. Denn die Berechnung ist schlicht und einfach falsch, wie ich schon vorher beschrieben habe.

Creed3000
20.06.2011, 21:22
Das stimmt leider nicht waldgeist, die angezeigte Marktwert wird nie stimmen. Denn die Berechnung ist schlicht und einfach falsch, wie ich schon vorher beschrieben habe.

dort, potential wäre schon da - aber die berechnung nach jedem spieltag bzw training wäre zu aufwendig für das system soweit ich das mitbekomme hab!
so generell das system, spieler miteinander zu vergleichen und nen schnitt zu machen ist gut!!

schwemme
20.06.2011, 21:39
also bei mir hat immer noch mehr als der halbe kader keinen marktwert. is eh nicht so wichtig aber wissen würd ich schon gern was die so wert sind...

Creed3000
20.06.2011, 21:54
also bei mir hat immer noch mehr als der halbe kader keinen marktwert. is eh nicht so wichtig aber wissen würd ich schon gern was die so wert sind...

wie gesagt, die idee das so zu machen wie bei den jugendnationalteams finde ich super!!

waldgeist
21.06.2011, 12:42

ich gehe da noch weiter: der marktwert KANN NIE stimmen, so ein system gibt es nicht.

was hier der fall ist, dass es ein näherungsweiser richtwert ist; der häufig davor bewahren kann (grad bei billigen anfängerspielern, im bereich einiger tausend, zehntausend oder weniger hundertausend euro - wo es viele vergleichsspieler häufig zum glück gibt), einfach sich komplett zu verschätzen.

besser wird das, je mehr verglichen wird.

vielleicht kann man hier und da noch etwas optimieren, aber ich denke mir, das ist eine wartungsarbeit, wo die wartung auch etwas warten kann.

Creed3000
21.06.2011, 12:50
ich gehe da noch weiter: der marktwert KANN NIE stimmen, so ein system gibt es nicht.

was hier der fall ist, dass es ein näherungsweiser richtwert ist; der häufig davor bewahren kann (grad bei billigen anfängerspielern, im bereich einiger tausend, zehntausend oder weniger hundertausend euro - wo es viele vergleichsspieler häufig zum glück gibt), einfach sich komplett zu verschätzen.

vielleicht kann man hier und da noch etwas optimieren, aber ich denke mir, das ist eine wartungsarbeit, wo die wartung auch etwas warten kann.

völliger schwachsinn! wenn der in einer saison 10-12 a-skills dazubekommt und mit den gleichen spielern wie am saisonbeginn verglichen wird - dann bringt das einfach nix....
das system muss einfach dynamisch werden - dann ist es genial! so ist es finde ich ziemlich wertlos...

mandis65
21.06.2011, 12:55
die Berechnung des Marktwertes ist reiner schmafu, wenn nicht genügend Daten zu Verfügung stehen, mit zunehmender Datenmenge kommt der Informationsinhalt recht gut hin, is halt nur meine bescheidene Meinung

Zakraf
21.06.2011, 13:05

Da muss ich dir wiederum wiedersprechen, so ein System kann sehr wohl statistisch richtig berechnet werden, dann ist es eine mathematische Durchschnittsberechnung. Genau das sollte es auch sein und würde auch Sinn machen. Nur durch den grundsätzlichen Fehler das falsche Spieler vergleichen werden (hab ich auf der ersten Seite hier beschrieben) ist der angegeben Wert schlicht falsch, da ändern auch mehr und mehr Vergleichssätzen nichts daran.. damit wird nur der Fehler noch grösser…

Ich weis, der Grund dafür ist auch erklärt worden, dass es technisch aufwendig ist diesen Wert korrekt zu berechnen.. naja dann muss ich es entweder lassen oder den Fehler angeben, dann kann sich jeder wieder ein Bild daraus machen.

Jetzt ist die Irreleitung von Anfängern nicht mehr durch den Verkaufstext gegeben, sondern schon gleich vom System.

waldgeist
21.06.2011, 13:07
ja genau - die vergleichsmenge kann sich sicher noch erhöhen; evtl. kann man die vergleichsqualität auch noch verbessern (also sicher, "evtl." deshalb, weil man aufwand und nutzen - programmiertechnisch - natürlich berücksichten muss; nutzen auf der userseite wäre natürlich gegeben)

völliger schwachsinn! wenn der in einer saison 10-12 a-skills dazubekommt und mit den gleichen spielern wie am saisonbeginn verglichen wird - dann bringt das einfach nix....
das system muss einfach dynamisch werden - dann ist es genial! so ist es finde ich ziemlich wertlos...

nanana... ich glaube, du hast eine ganz andere vorstellung der worte "völlig" und "schwachsinn" als ich :mrgreen:

ansonsten bin ich durchaus deiner meinung, was verbesserungsmöglichkeiten betrifft.

enton
21.06.2011, 13:32
Ich hab hier auch mal ein Beispiel mit einem völlig unlogischen Vergleich:

Ich hab den Urs Mazur (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=212804) am Saisonanfang gekauft und vor kurzem wieder verkauft. Für die Marktwertberechnung wurde nur der Urs selber herangezogen, wobei er am Saisonanfang überhaupt nicht mit seinem aktuellen Stand vergleichbar war.
Ich frage mich wo hier die Ähnlichkeit bestehen soll, abgesehen davon, dass der Urs der Urs geblieben ist. :-D

chris1976
21.06.2011, 13:44
Wieso ist euch allen der Marktwert so wichtig.Glaube das gute Spieler immer Geld bringen werden egal ob dort Marktwert 600k oder 1.1Mille steht.Glaube das deswegen dann mehr bezahlt wird.

xDemon
21.06.2011, 13:47
Wieso ist euch allen der Marktwert so wichtig.Glaube das gute Spieler immer Geld bringen werden egal ob dort Marktwert 600k oder 1.1Mille steht.Glaube das deswegen dann mehr bezahlt wird.

für die Neueinsteiger sollte der MW ja als Richtwert dienen, weil sie vl nicht so viel Erfahrung am TM haben wenn dann aber völlig blödsinnige Werte angegeben werden ist dabei das Ziel wohl klar verfehlt worden oder

Coppelius
21.06.2011, 14:00
für die Neueinsteiger sollte der MW ja als Richtwert dienen, weil sie vl nicht so viel Erfahrung am TM haben wenn dann aber völlig blödsinnige Werte angegeben werden ist dabei das Ziel wohl klar verfehlt worden oder

Dass der Marktwert seine Schwächen hat, darüber besteht kein Zweifel.
Die Berechnung macht deswegen, wie mandis es schon sagte, nur dann Sinn, wenn eine große Zahl vergleichbarer Spieler kurz zuvor transferiert wurde.

Gerade aber für Neueinsteiger ist das der Fall, weil sich ein Neueinsteiger ja vermutlich keine "Ausnahmespieler" leisten wird können (bei welchen der Marktwert oft nicht viel Sinn macht), sondern Spieler, die es zu Hauf am Markt gibt. Und da macht ein Vergleich dann durchaus Sinn.

Insofern verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht so ganz.

Davon abgesehen finde ich es richtig, dass das System Spieler zum Vergleich sucht, welche zur Zeit ähnliche Skills haben.
Jedoch müsste aus meiner Sicht das Zeitfenster deutlich kleiner gemacht werden (z.B. nur die letzten 3 Wochen erlauben).
Warum sollte nämlich ein 16jähriger, der zu Saisonbeginn sagen wir 17 Gesamtskills hatte mit einem 16jährigen, der am Saisonende 17 Gesamtskills hat, verglichen werden? Das wäre aus meiner Sicht noch sinnloser.

General_H
21.06.2011, 16:04
Lustigerweise, oder auch nicht, habe ich einige Spieler im Kader OHNE Marktwert, weil keine vergleichbaren vorhanden.

Finde den aktuellen MW auf jeden Fall einen imensen Fortschritt zu vorher.

Bewußt sollte man sehen und auch verdeutlichen, daß dieses nur ein Richtwert sein kann. Ist man einige Zeit bei DbdT dabei, wird man sich sowieso davon alleine nicht beeinflussen lassen.

MMn kaufen Anfänger aber vorranging Durchschnittsspieler, dessen MW sicherlich ziemlich zumeist relativ ok ist.

Anfängern sollte man eher einen Mentor empfehlen, der sicherlich auf Feinheiten wie z.B. Saisonzeitpunkt etc. eingehen wird.

Feidl
21.06.2011, 18:07

ja mit werten zu saisonbeginn hats sowieso keinen sinn. ein 17 jähriger steigt weit schneller als ein alter mit den selben a-skills zu saisonbeginn ...

waldgeist
21.06.2011, 23:07
...Gerade aber für Neueinsteiger ist das der Fall, weil sich ein Neueinsteiger ja vermutlich keine "Ausnahmespieler" leisten wird können (bei welchen der Marktwert oft nicht viel Sinn macht), sondern Spieler, die es zu Hauf am Markt gibt. Und da macht ein Vergleich dann durchaus Sinn.
...
Jedoch müsste aus meiner Sicht das Zeitfenster deutlich kleiner gemacht werden (z.B. nur die letzten 3 Wochen erlauben).

das ist auch meine sichtweise.

und die in den beiden vorpostings bedachten fälle sind ja schon oft gepostet worden, auch von mir, und bekannt.

daher ist es wichtig, dass man als verkäufer, der diese dinge weiß, die wertigkeit des marktwerts seines spielers auch im verkaufstext kommentiert, als orientierung für leute, die dies vielleicht nicht so gut einschätzen können.

ich denke, eine machbare adaptierung ist, das zeitfenster kleiner zu machen. vor allem bei jungen spielern. dadurch wird es zwar teils noch weniger vergleichswerte geben; aber das system, wie es ist, wächst durch die masse der verkäufe, und die steigt auch mit wachsender userzahl. - das bedarf aber natürlich einiger geduld. - wenn es programmiertechnisch gut und schnell machbar ist, sollte man die geposteten verbesserungsvorschläge aufgreifen.

thomas ist allerdings im moment an einer größeren sache dran (die er uns nicht verrät; SPANNUNG PUR!) und geht möglicherweise danach die nationalteams an.

Coppelius
22.06.2011, 10:56
ich denke, eine machbare adaptierung ist, das zeitfenster kleiner zu machen. vor allem bei jungen spielern.

Das sollte ohne großen Aufwand machbar sein.
Damit hätten sich dann auch die Transfervergleiche erledigt, bei denen ein Spieler immer nur mit sich selber verglichen wird (es sei denn, er ist zweimal binnen kurzer Zeit transferiert worden).

bananajo
01.07.2011, 18:29
Es sollte auch geändert werden, dass beim Verkaufen eines Torwartes Feldspieler in den berechneten Marktwert mit eingezogen werden.

lg

waschbaerbauch
01.07.2011, 18:34

hab bis jetzt auch die erfahrungen gemacht, dass es keine groben auswirkungen hat. da woe die nachfrage gerade da ist, da wird auch gut bezahlt..

Findorff
04.07.2011, 18:06
wenn es keine spieler mehr gibt, mit denen man sie vergleich kann, dann steht ja eh automatisch kein wert der!!! :lol:

Und wenn es dann doch eben nur ein bis fünf Spieler sind, ist der MW ebenso instabil, da die Verkaufswerte von wenigen Spielern zufällig alle beonders hoch oder niedrig sein können.