PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tippspiel

dbdtDev
10.05.2011, 14:24
Hallo Community,

es gibt ab heute ein neues Feature: das Tippspiel.

Unter dem neuen Hauptmenüpunkt könnt ihr jeden Spieltag auf die Spiele der dbdt-Bundesligen tippen. Ihr tippt dabei, welches Team gewinnnt bzw. ob das Spiel unentschieden ausgeht.

So funktioniert es:
Jeder Teamchef startet jede Saison mit 10.000 Punkten. Man kann auf ein einzelnes Spiel zwischen 0 und 200 Punkte setzen, und insgesamt genau 1.000 Punkte pro Spieltag. Für jedes richtig getippte Spiel bekommt man nach dem Spieltag die Punkte gutgeschrieben, wie sie die Quote errechnet. Setzt man also zum Beispiel 100 Punkte auf den Sieg des Heimteams bei einer Quote von 1,5 bekommt man für dieses Spiel 150 Punkte. Tippt man falsch verliert man die eingesetzten Punkte. Den Tipp für die aktuelle Runde kann man bis 11 Uhr am Spieltag abgeben. Natürlich kann man den Tipp auch nachträglich ändern und neu speichern. Wenn die Spiele der Bundesligen ausgetragen sind werden zwischen 17:45 und 18 Uhr die Ergbnisse eingestellt und man kann über die Suche kontrollieren, wie man abgeschnitten hat. Gleichzeitig wird auch die nächste Spielrunde eingetragen.

Die besten drei Tipper (= die meisten Punkte in der Rangliste) bekommen diese Saison als Preis:
- 1. Platz: 1.000 Credits
- 2. Platz: 500 Credits
- 3. Platz: 250 Credits

Die Quote wird über die Stärken der aufeinandertreffenden Teams berechnet. Hier werden Dinge wie Skills, Taktiken, Trainer usw. einbezogen. Ausserdem richtet sich die Quote, je länger die Saison bereits andauert, immer mehr an den Tabellenpositionen. Wenn also der Tabellenführer am letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten spielt, so wird die Quote niedriger werden für einen Sieg des Tabellenführers. Findet dieses Spiel dagegen am zweiten Spieltag statt, hat die Tabellenposition weniger Einfluss auf die Quote.

Viel Spass beim Tippen!

Liebe Grüsse,
Thomas

Coppelius
10.05.2011, 14:25
Ja sehr geil!! :shock: :dergroesste:

Jokeraw
10.05.2011, 14:27
ja sehr geil!! :shock: :dergroesste:
amen......

xDemon
10.05.2011, 14:28
nice feature
und es gibt sogar quoten daugt ma 8-)
leider halt nu keine österreichische Liga zum tippen

58DiVaD91
10.05.2011, 14:29
Sehr intressant!

Kann man auf eigene Spiele auch tippen? Wenn ja, sollte man das mMn mal bei Zeiten ändern. ;-)

henkman
10.05.2011, 14:32
Hallo Community,

es gibt ab heute ein neues Feature: das Tippspiel.

Unter dem neuen Hauptmenüpunkt könnt ihr jeden Spieltag auf die Spiele der dbdt-Bundesligen tippen. Ihr tippt dabei, welches Team gewinnnt bzw. ob das Spiel unentschieden ausgeht.

So funktioniert es:
Jeder Teamchef startet jede Saison mit 10.000 Punkten. Man kann auf ein einzelnes Spiel zwischen 0 und 200 Punkte setzen, und insgesamt genau 1.000 Punkte pro Spieltag. Für jedes richtig getippte Spiel bekommt man nach dem Spieltag die Punkte gutgeschrieben, wie sie die Quote errechnet. Setzt man also zum Beispiel 100 Punkte auf den Sieg des Heimteams bei einer Quote von 1,5 bekommt man für dieses Spiel 150 Punkte. Tippt man falsch verliert man die eingesetzten Punkte. Den Tipp für die aktuelle Runde kann man bis 11 Uhr am Spieltag abgeben. Natürlich kann man den Tipp auch nachträglich ändern und neu speichern. Wenn die Spiele der Bundesligen ausgetragen sind werden zwischen 17:45 und 18 Uhr die Ergbnisse eingestellt und man kann über die Suche kontrollieren, wie man abgeschnitten hat. Gleichzeitig wird auch die nächste Spielrunde eingetragen.

Die besten drei Tipper (= die meisten Punkte in der Rangliste) bekommen diese Saison als Preis:
- 1. Platz: 1.000 Credits
- 2. Platz: 500 Credits
- 3. Platz: 250 Credits

Die Quote wird über die Stärken der aufeinandertreffenden Teams berechnet. Hier werden Dinge wie Skills, Taktiken, Trainer usw. einbezogen. Ausserdem richtet sich die Quote, je länger die Saison bereits andauert, immer mehr an den Tabellenpositionen. Wenn also der Tabellenführer am letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten spielt, so wird die Quote niedriger werden für einen Sieg des Tabellenführers. Findet dieses Spiel dagegen am zweiten Spieltag statt, hat die Tabellenposition weniger Einfluss auf die Quote.

Viel Spass beim Tippen!

Liebe Grüsse,
Thomas

Super neues Feature, bin gespannt wie ich da abschneide. ;-)

Rusti22
10.05.2011, 14:32
extremst GEIL!!!!!!!!!!!

plotschi
10.05.2011, 14:36
Sind nur die Punkte für das falsch getippte Spiel weg, oder verliert man alles, wenn ein Tipp falsch ist.:-?

zB 5 Spiele getippt, 1x falsch 4x richtig - ist der Gesamteinsatz für alle 5 weg, oder gewinnt man 4x und der eine falsche ist weg ?

Kral01
10.05.2011, 14:38
Wow, neues Feature, bin gespannt wie weit ich komme ;)

Vielen Dank 8-)

timo-the-king
10.05.2011, 14:40
ziemlich nice ;-)
aber wieso kann man nich österreich tippen?

58DiVaD91
10.05.2011, 14:41
ziemlich nice ;-)

weils in Österreich noch keine Bundesliga gibt. ;-)

Jokeraw
10.05.2011, 14:43
Mich würde interessieren ob dies eine Idee von einem User war oder von Thomas selbst. (oder wie auch immer dies zustande kam)
Eigentlich ja wurscht, aber ich bin neugierig.
Vielleicht ja sogar aus der Umfrage heraus gekommen.

Mr. Forlan
10.05.2011, 14:44
Ohne Vorwarnung so ein fettes Feature! Genial :lol:

plotschi
10.05.2011, 14:45
ziemlich nice ;-)

Weils keine 1. BL gibt.

babam123
10.05.2011, 14:47
Verdammt geiles Feature und dann bald auch auf österreichische tippen... genial :D

Danke admins, ich glaube das fördert die Aktivität der Spieler :D

dbdtDev
10.05.2011, 14:52
Sehr intressant!

Kann man auf eigene Spiele auch tippen? Wenn ja, sollte man das mMn mal bei Zeiten ändern. ;-)

Ja, wenn man in der 1.Bundesliga spielt kann (und muss man, wenn man mitspielt) auf sein eigenes Spiel tippen. Sonst wäre es unfair den Bundesliga-Teams gegenüber.

Sind nur die Punkte für das falsch getippte Spiel weg, oder verliert man alles, wenn ein Tipp falsch ist.:-?

zB 5 Spiele getippt, 1x falsch 4x richtig - ist der Gesamteinsatz für alle 5 weg, oder gewinnt man 4x und der eine falsche ist weg ?

Man tippt auf jedes Spiel einzeln. Wenn man falsch liegt sind nur die Punkte verloren, die man auf das jeweilige Spiel gesetzt hat.

Mich würde interessieren ob dies eine Idee von einem User war oder von Thomas selbst. (oder wie auch immer dies zustande kam)
Eigentlich ja wurscht, aber ich bin neugierig.
Vielleicht ja sogar aus der Umfrage heraus gekommen.

Die Idee ist intern entstanden und war schon in der Entwicklung, als ich den Vorschlag zufällig auch bei den Umfrageantworten sah.

LG,
Thomas

pauleta
10.05.2011, 14:55
Hat jetzt nix mit dem Tippspiel zu tun!

Besteht das dbdt-Team derzeit nur aus dir oder gibts da noch Leute im Hintergrund?

58DiVaD91
10.05.2011, 14:58
Ja, wenn man in der 1.Bundesliga spielt kann (und muss man, wenn man mitspielt) auf sein eigenes Spiel tippen. Sonst wäre es unfair den Bundesliga-Teams gegenüber.

Es werden halt leider auch in den Bundesligen viele Spiele hergeschenkt und das weiß dann halt nur betreffender Teamchef. Das ist viel unfairer mMn als eine Tippmöglichkeit weniger.

schilcherTom
10.05.2011, 15:11
nettes feature :thumb: bin schon neugierig wie ich abschneiden werde. weiter soo

Johnwood
10.05.2011, 15:22
Namaste all :wave:

Da ich privat auch sehr oft tippen geh find ich das hier bei DBDT einfach klasse.
Mal schaun ob ich die Deutsche Buli richtig tippe wie es bei mir ausschaut weiss ich jetzt schon .

lg johnwood:washing:
--------------------------------------------------------
Sei nicht zu sehr ein Sklave der Meinungen anderer ! Sei selbständig! Was kümmert dich am Ende das Urteil der ganzen Welt, wenn du tust, was du sollst?:nachlesen:

Adolph Freiherr Knigge

Tris0r
10.05.2011, 15:25
lustig, genau dieses feature hab ich mir gewuenscht via umfrage :)

nice nice !

benlevent
10.05.2011, 15:36
sehr gute idee , so ein tippspiel , warum gibt es ein limit ich wollt auf 4 spiele je 2500 einsetzen und pro spieltag darf mann nur 1000punkte einsetzen naja auch akzeptabel ist auch gut wenn mann gleich alles verspielt hat mann nix mehr.

und ich finde eins nicht fair das ein Bundeliga team auf seine mannschaft setzen darf , dann könnte der gegen den letzten oder gegen einen der eine hoche Quote hat verlieren und damit das 5fache bis 8 fache kassieren , das sollte man noch bedenken die kosequenz.

Danke Vielmals

mfg benlevent

Jokeraw
10.05.2011, 15:42
sehr gute idee , so ein tippspiel , warum gibt es ein limit ich wollt auf 4 spiele je 2500 einsetzen und pro spieltag darf mann nur 1000punkte einsetzen naja auch akzeptabel ist auch gut wenn mann gleich alles verspielt hat mann nix mehr.

und ich finde eins nicht fair das ein Bundeliga team auf seine mannschaft setzen darf , dann könnte der gegen den letzten oder gegen einen der eine hoche Quote hat verlieren und damit das 5fache bis 8 fache kassieren , das sollte man noch bedenken die kosequenz.

Danke Vielmals

mfg benlevent
Man darf pro Spiel
"0 und 200 Punkte setzen" und eben 1.000 pro Spieltag

Insofern kannst du nicht 2.500 auf 1 Spiel setzen.

Und selbst jetzt gibts KEINE Quote über 5. Warum sollte dies dann mal 8fach oder so sein.
Und selbst wenn. Wenn jemand absichtlich verliert für eine Quote, dann soll dies so sein. Kann man jetzt bei Schonen und dergleichen auch nicht vorraussehen. Oder wann jemand einen Umbruch hat.

Havellandkicker
10.05.2011, 15:43
das gefällt mir :-D

super sache ;-)

FCAxe
10.05.2011, 15:50
SEHR LÄSSIG! :-D Blöd das das jetzt kommt wo ich auf Urlaub fliege! :-D

loskronos
10.05.2011, 16:02

... Absprachen und "Wettskandal" vorprogrammiert... (wenn man's eng sieht)

Ansonsten: Super Idee, sehr gut umgesetzt! Ob ein neuer Hauptmenüpunkt notwendig war, lässt sich diskutieren..

MKnelangen
10.05.2011, 16:05
Ich verstehe nicht ganz wieso man auf sein eigenes Spiel setzen muss. Dies ist mir absolut schleierhaft da es eigentlich genau umgekehrt sein sollte, man sollte auf sein eigenes Spiel nicht setzen können. Der Grund ist ganz einfach: Man kann dieses Ergebnis selber beeinflussen und sich somit im Tippspiel einen Vorteil verschaffen. Dementsprechend bin ich dagegen das man auf seine eigenen Spiele setzen kann und erst Recht muss:shock:

pauleta
10.05.2011, 16:07
Ich verstehe nicht ganz wieso man auf sein eigenes Spiel setzen muss. Dies ist mir absolut schleierhaft da es eigentlich genau umgekehrt sein sollte, man sollte auf sein eigenes Spiel nicht setzen können. Der Grund ist ganz einfach: Man kann dieses Ergebnis selber beeinflussen und sich somit im Tippspiel einen Vorteil verschaffen. Dementsprechend bin ich dagegen das man auf seine eigenen Spiele setzen kann und erst Recht muss:shock:

Müssen tust du nicht!

Kannst ggf auch 0 Punkte auf dein Spiel setzen!

flipside
10.05.2011, 16:10
Müssen tust du nicht!

meine meinung ;)
außderem kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig den bundesliga titel
aufgibt, nur um beim tippspiel ein paar plätze weiter vorn zu sein ;)

aber gut, dass ist eh eure sache, geht mich nix an ;)

auf jeden fall: SUPER FEATURE :-D:-D:-D

MKnelangen
10.05.2011, 16:16
Müssen tust du nicht!

Dem Adminkommentar zufolge (Seite 2) "muss" man;-)

Und natürlich wird niemand dafür den Bundesligatitel aufgeben, aber auch in der Bundesliga werden hin und wieder Spiele abgeschenkt (die deutsche ist ja das beste Beispiel derzeit...:-?) und das sind ja nur die Extrembeispiele. Es gibt auch mal Spiele in denen man weiß das es aufgrund des Schonens eng werden könnte und kann so gewagte (und dann doch nicht so gewagte...;-)) Tipps abgeben. Das könnte man doch ganz simpel umgehen, wieso auch nicht? Sehe nichts was dagegen spricht!

58DiVaD91
10.05.2011, 16:17
meine meinung ;)
außderem kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig den bundesliga titel
aufgibt, nur um beim tippspiel ein paar plätze weiter vorn zu sein ;)

aber gut, dass ist eh eure sache, geht mich nix an ;)

auf jeden fall: SUPER FEATURE :-D:-D:-D

Dann schau dir mal an wie viele Spiele der höchsten Spielklasse Woche für Woche hergeschenkt werden. ;-)

waldgeist
10.05.2011, 16:25
tolle sache, super feature, guter anreiz - also: :up:

und gar nicht mit einem neuen feature gerechnet in nächster zeit, schon purzelt es aus thomas' ärmel.

flipside
10.05.2011, 16:26
Dann schau dir mal an wie viele Spiele der höchsten Spielklasse Woche für Woche hergeschenkt werden. ;-)
gut, die, die keine chance mehr auf den titel haben, darf ich in meiner behauptung
natürlich nicht miteinbeziehen ;)

puessi
10.05.2011, 16:27
echt ne feine sache!! wird wohl schwer da etwas zu gewinnen!!

MKnelangen
10.05.2011, 16:32
gut, die, die keine chance mehr auf den titel haben, darf ich in meiner behauptung
natürlich nicht miteinbeziehen ;)

Dann schau dir mal die 2ten Bundesligen in Ö richtig an, dort schenken regelmäßig Teams ab welche im Aufstiegsrennen sind;-)

flipside
10.05.2011, 16:35
Dann schau dir mal die 2ten Bundesligen in Ö richtig an, dort schenken regelmäßig Teams ab welche im Aufstiegsrennen sind;-)
die sind ja auch noch nicht in der bundesliga so wie die deutschen und schweizer :)

58DiVaD91
10.05.2011, 16:37
die sind ja auch noch nicht in der bundesliga so wie die deutschen und schweizer :)

Und warum sollte es im Abstiegskampf nächste Saison anders sein? Um den Titel spielen sowieso höchstens 3.

flipside
10.05.2011, 16:39
Und warum sollte es im Abstiegskampf nächste Saison anders sein? Um den Titel spielen sowieso höchstens 3.
das meint ich ja, die restlichen 7 darf man da nicht mit einbeziehen - ich meinte,
dass die, die um den titel spielen keinen sieg herschenken werden, hammas jetzt? ^^

MKnelangen
10.05.2011, 16:43
das meint ich ja, die restlichen 7 darf man da nicht mit einbeziehen - ich meinte,
dass die, die um den titel spielen keinen sieg herschenken werden, hammas jetzt? ^^

Da würde ich kein Geld drauf verwetten. Bin mal so vermessen und behaupte zu den 3-4 Teams zu gehören die im nächsten Jahr in der 1.Bl in Deutschland Meister werden können und dennoch bin ich mir ziemlich sicher im Verlauf der Saison ein Spiel abzuschenken;-)

Außerdem ist es genauso entscheidend wenn ein Abstiegskandidat abschenkt und dadurch dessen Niederlage sicher ist, denn normalerweise ist in der höchsten Liga ein Remis für jeden gegen jeden möglich...

MisterBongo
10.05.2011, 16:45
super Feature. :up:

Irgendein Fehler ist aber vorhanden...

ich habe gerade meine Tipps für den nächsten Spieltag abgegeben und habe 5x 200 gesetzt. Es stand, dass die Ergebnisse gespeichert wurden. Gehe ich erneut auf die Tippübersicht, sind meine Ergebnisse zwar richtig gespeichert, allerdings ist in den anderen Feldern wieder standardmäßig 100 eingetragen und die Radiobuttons ausgewählt, die ich seleketiert hatte, bevor ich mich entschied die Partie doch nicht zu tippen und 0 eingetragen habe ..

Außerdem würde ich es gut finden wenn Standardmäßig 0 eingetragen ist, damit ich das nicht überall händisch eintragen muss.

dbdtDev
10.05.2011, 16:50
super Feature. :up:

Irgendein Fehler ist aber vorhanden...

ich habe gerade meine Tipps für den nächsten Spieltag abgegeben und habe 5x 200 gesetzt. Es stand, dass die Ergebnisse gespeichert wurden. Gehe ich erneut auf die Tippübersicht, sind meine Ergebnisse zwar richtig gespeichert, allerdings ist in den anderen Feldern wieder standardmäßig 100 eingetragen und die Radiobuttons ausgewählt, die ich seleketiert hatte, bevor ich mich entschied die Partie doch nicht zu tippen und 0 eingetragen habe ..

Außerdem würde ich es gut finden wenn Standardmäßig 0 eingetragen ist, damit ich das nicht überall händisch eintragen muss.

Ist behoben.

LG,
Thomas

Schnurspringer
10.05.2011, 17:37
lässig, was passiert wenn in den top5 3 user sind mit gleicher punktzahl?
gewinnt dann der, der durchs alphabet vorne gereiht ist oder alle 3?

waschbaerbauch
10.05.2011, 18:28
lässig, was passiert wenn in den top5 3 user sind mit gleicher punktzahl?
gewinnt dann der, der durchs alphabet vorne gereiht ist oder alle 3?

also ich nehme mal an werden die Preise "doppelt" vergeben und die andern "eingespart" zb 3 mal 2ter Platz gibts den 2ten Platz 3 mal prämiert und dafür keinen 3ten?!

PS: Super Feature .. mal schaun ob ich was kann beim tippen.. bei der Premier league war ich immer ganz gut unterwegs.

MisterBongo
10.05.2011, 20:02
Ist behoben.

LG,
Thomas

danke, jetzt passts :up:

Was ich noch super finden würde, wäre wenn man direkt einen Link zur jeweiligen Ligatabelle dazugeben würde ;-)

Stefan87
10.05.2011, 20:10
Und wenn es vielleicht irgendwann noch Geld dafür gibt...nein, ich weiß, zuviel Geld im Spiel :roll:

feines Ding das feature - weiter so :thumb:
Vielleicht könnte man aber den Preis-Kreis erweitern, also das nicht nur die ersten 3, sondern zumindest noch die ersten 10 oder ersten 50 (halt abgestuft) bzw. die Nationen alle alleine ihre "Wertung" bekommen...
Dann kann man die "Landes-Wertung" und die "dbdt-Gesamt-Wertung" gewinnen :-)

Johnwood
10.05.2011, 21:02
Außerdem ist es genauso entscheidend wenn ein Abstiegskandidat abschenkt und dadurch dessen Niederlage sicher ist, denn normalerweise ist in der höchsten Liga ein Remis für jeden gegen jeden möglich...

Gruss durch die runde

Da hab ich was für dich guckst du :grouphug:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1999935

lg johnwood
----------------------------------------------------------------------
Selbst der entschlossendste Mann hat es nicht in seiner Gewalt, jede Beleidigung von sich fern zu halten.
So viel aber vermag er zu verhindern, dass man sich lange rühme, ihn beleidigt zu haben.

General_H
10.05.2011, 21:05
Cool!!!!!!!!!!

Johnwood
10.05.2011, 21:10
Cool!!!!!!!!!!

Hallo Buli kollege und thx ,natürlich das dauert noch etwas bis ich soweit bin hab mom 19 jugis im team die brauchen natürlich zeit .

zniachterl
10.05.2011, 22:26
Nette Idee, find ich gut! :clap2:

lg, zniachterl

Creed3000
11.05.2011, 07:00
Wenn es das schon gibt -> könnte man dass ganze ja für seine eigene Liga auch machen oder? Bei uns im Forum macht die hälfte eigenständig so ein Tippspiel! Ich mach ehrlich gesagt nur ned mit weils zu umständlich ist mit zählen und alle Ergebnisse zamschreiben usw....
Wäre ein nettes extra auch wenn es keine Preise zu gewinnen gibt :-)

enton
11.05.2011, 07:54
Wenn es das schon gibt -> könnte man dass ganze ja für seine eigene Liga auch machen oder? Bei uns im Forum macht die hälfte eigenständig so ein Tippspiel! Ich mach ehrlich gesagt nur ned mit weils zu umständlich ist mit zählen und alle Ergebnisse zamschreiben usw....
Wäre ein nettes extra auch wenn es keine Preise zu gewinnen gibt :-)

Bei mir ist es im Forum genau so, dass die hälfte eigenständig tippt. Ich finde die Idee auf jeden Fall toll.

Wenn wir jetzt schon so einen Wettapparat zur Verfügung haben könnte man diesen doch generell ähnlich wie bei den Usercups auch für z.B. Premiummember freigeben um auch eigenen Tippspiele zu erstellen?

Und noch was, was haltet ihr von einem Meistertipp oder anderen zusätzlichen Tippformaten?

loskronos
11.05.2011, 08:42
nur kurz eine frage, bevor ich meine tipps abgebe - kann ich nach dem speichern (wie bei aufstellung/taktik) noch bis spieltag 11h änderungen vornehmen, oder sind die sofort abgeschickt?

thx!

edit: uii, das steht ja schon im anfangspost, sorry!!! :oops:

edit 2: zu den postern über mir: DAFÜR!! dachte mir sofort, dass das feature wahrscheinlich in zukunft vergrößert wird, wenn schon ein eigener hauptmenüpunkt eingerichtet wurde.. ich war auch immer begeisterter teilnehmer von ligaforums-tippspielen, warum nicht "offiziell" machen? (ohne extra preise, oder vielleicht nur kleine "zuckerl"..)

pauleta
11.05.2011, 08:45
So funktioniert es:
Den Tipp für die aktuelle Runde kann man bis 11 Uhr am Spieltag abgeben. Natürlich kann man den Tipp auch nachträglich ändern und neu speichern. Wenn die Spiele der Bundesligen ausgetragen sind werden zwischen 17:45 und 18 Uhr die Ergbnisse eingestellt und man kann über die Suche kontrollieren, wie man abgeschnitten hat. Gleichzeitig wird auch die nächste Spielrunde eingetragen.

nur kurz eine frage, bevor ich meine tipps abgebe - kann ich nach dem speichern (wie bei aufstellung/taktik) noch bis spieltag 11h änderungen vornehmen, oder sind die sofort abgeschickt?

thx!

Hoffe, das beantwortet deine Frage;-)

rudolf
11.05.2011, 09:19
sehr schön, aber warum gibt es keine Spielerumbenennungen zu gewinnen ?:-?
da würden doch noch viel mehr Teamchefs mitmachen :-D

Gruß: Rudolf MSV :-P

MMM
11.05.2011, 17:04
Bei mir ist es im Forum genau so, dass die hälfte eigenständig tippt. Ich finde die Idee auf jeden Fall toll.

Wenn wir jetzt schon so einen Wettapparat zur Verfügung haben könnte man diesen doch generell ähnlich wie bei den Usercups auch für z.B. Premiummember freigeben um auch eigenen Tippspiele zu erstellen?

Und noch was, was haltet ihr von einem Meistertipp oder anderen zusätzlichen Tippformaten?

Ich bin auch so ein Tipper. ;-)

Also ich bin schwer dafür, dass man das Feature für die eigene Liga auch nutzen kann - ohne dafür Preise auszusetzen, sondern rein zwecks Spaß.
Das sollte auch kein Premium-Feature sein.

Als Premium-Feature würde ich es in die Friendly-Cups verpacken, damit man auch dort Tippspiele anbieten kann.

General_H
11.05.2011, 17:14
Mönsch Rudolf, sein doch mal zufrieden. ;-)

Finde das Tippspiel klasse und könnte mir sehr gut vorstellen, daß es ausgeweitet wird.

sehr schön, aber warum gibt es keine Spielerumbenennungen zu gewinnen ?:-?
da würden doch noch viel mehr Teamchefs mitmachen :-D

Gruß: Rudolf MSV :-P

Essen1
12.05.2011, 05:43
Die Idee ist intern entstanden und war schon in der Entwicklung, als ich den Vorschlag zufällig auch bei den Umfrageantworten sah.

LG,
Thomas

bin überrascht, dass das so schnell ging denn der Vorschlag kamm bestimmt von mir.
lg Jürgen

Frediador
12.05.2011, 09:27
So hab jetzt auch meine Tipps abgegeben!

Ist wirklich gut gemacht, weil man sich auch Teamvergleich und Platzierung anschauen kann! ;-)

Lg.

PS: Spielerumbenennungen wären wirklich ein Anreiz!
Vielleicht die Plätze 4-10 mit je EINER Spielerumbenennung küren!
Weil 3 Gewinner bei mindestens 1000 und mehr Mitspielern finde ich wirklich SEHR wenig!!!

Csabalino
12.05.2011, 09:47
wird man sehen wo man steht in der RL?
bzw. WO sieht man das?

pauleta
12.05.2011, 09:52
bzw. WO sieht man das?

Einen Menüpunkt weiter unten gibts die Rl

MKnelangen
12.05.2011, 09:56
bzw. WO sieht man das?

Der Löwe schläft wohl noch, direkt unter "Tippen" gibt's schließlich die "Rangliste":lol:

PS: Hab grade meine Tipps abgegeben, 3mal x und 2 Heimsiege werden bei mir getippt:-P

Csabalino
12.05.2011, 10:00
Der Löwe schläft wohl noch, direkt unter "Tippen" gibt's schließlich die "Rangliste":lol:

PS: Hab grade meine Tipps abgegeben, 3mal x und 2 Heimsiege werden bei mir getippt:-P

:oops: oops, ist ma fast peinlich :lol:
muss in den letzten tagen neu dazugekommen sein...

q unter 1.7 kommt nicht in die tüte :mrgreen:

waldgeist
12.05.2011, 10:37
ich tippe auch mal mit... hätte aber gehofft, dass auch die österreichische bundesliga schon vertreten ist... na, wird dann eben nächste saison die erste werden.

xDemon
12.05.2011, 10:47
ich tippe auch mal mit... hätte aber gehofft, dass auch die österreichische bundesliga schon vertreten ist... na, wird dann eben nächste saison die erste werden.

wie soll die vertreten sein wenns noch keine gibt?
willst auf die PC teams setzen :lol:

MisterBongo
12.05.2011, 18:07
2 Sachen habe ich noch anzumerken:

1. Das Eingabefeld beim Spieltag ist überdimensional groß, außerdem wäre es sinnvoll eher ein Auswahlmenü mit den Spieltagen einzubauen, anstatt ein Freitextfeld.

2. Ich würde mir irgendwo eine Übersicht meiner Punkte wünschen, damit man nicht extra in der Rangliste nachsehen muss. Außerdem würde ich bei der Auswertung irgendwo auffälliger meine getippten Partien sehen wollen und gleich wissen ob richtig oder falsch getippt wurde und wie viel mir der Tipp an Punkten brachte ...

benlevent
12.05.2011, 18:14
2 Sachen habe ich noch anzumerken:

1. Das Eingabefeld beim Spieltag ist überdimensional groß, außerdem wäre es sinnvoll eher ein Auswahlmenü mit den Spieltagen einzubauen, anstatt ein Freitextfeld.

2. Ich würde mir irgendwo eine Übersicht meiner Punkte wünschen, damit man nicht extra in der Rangliste nachsehen muss. Außerdem würde ich bei der Auswertung irgendwo auffälliger meine getippten Partien sehen wollen und gleich wissen ob richtig oder falsch getippt wurde und wie viel mir der Tipp an Punkten brachte ...

hab ich mir auch gedacht . danke das du hier sehr gut erklärt hast , sollte nicht schwierig sein .
bitte macht es so , wenn ihr schon so ein tippspiel herbe gezaubert habt dann solls auch perfekt sein sehr sehr wünschenswert.

mfg benlevent

Creed3000
12.05.2011, 18:23
jeah... auf dem platz will ich bleiben :-)

Jokeraw
12.05.2011, 18:32
Na bist du fertig. 4/5 richtig getippt.
1.000 Eingesetzt.
11.002 Punkte habe ich jetzt. 374. in der Rangliste
Der 1. hat 11.689

Creed gratuliere dir. WOW.

Creed3000
12.05.2011, 18:34
Na bist du fertig. 4/5 richtig getippt.
1.000 Eingesetzt.
11.002 Punkte habe ich jetzt. 374. in der Rangliste
Der 1. hat 11.689

Creed gratuliere dir. WOW.

man dankt! wenn ich schon gegen den abstieg ringe - muss es wenigstens irgendwo klappen :-)
schade, dass man ned seine kohle einsetzen kann :-)

spatzer76
12.05.2011, 18:56
Würde auch hier nen Ligenfilter begrüßen.:-D

Gruss
Spatzer

Frediador
12.05.2011, 19:23
Ich hab 8 von 10 richtig getippt und 1.481 + Punkte gemacht, das ist Platz 64!

Freut mich fürs Erste Mal und nennt man wohl Anfängerglück! :lol:

Grats Creed!

Lg.

pauleta
12.05.2011, 19:30
Vielleicht könnte man neben den Tipps dann auch die Resultate anzeigen!

Jokeraw
12.05.2011, 19:39
Vielleicht könnte man neben den Tipps dann auch die Resultate anzeigen!
Stehen doch eh dort.
Wennst die Ergebnisse meinst von den abgelaufenen Tipprunden.

pauleta
12.05.2011, 19:41
Stehen doch eh dort.
Wennst die Ergebnisse meinst von den abgelaufenen Tipprunden.

Oh:oops:
Hab vorhin scheinbar auf Spieltag 9 geschaut, sorry!

waldgeist
12.05.2011, 22:00
tja, mehr punkte als zuvor - passt.

Coppelius
13.05.2011, 06:09
tja, mehr punkte als zuvor - passt.

Bei mir auch, aber viel mehr schon auch nicht...:oops::oops:

dbdtDev
13.05.2011, 09:44
- Bei bereits gespielten Spieltagen steht jetzt bei jedem Spiel die vom Tipper erzielte Punktezahl, eingefärbt nach korrektem/falschem Tipp.

- Unterhalb der Spiele steht wieviele Punkte man an diesem Spieltag erzielt hat und wieviele Punkte man insgesamt nach diesem Spieltag hat(te).

LG,
Thomas

MKnelangen
13.05.2011, 10:35
- Bei bereits gespielten Spieltagen steht jetzt bei jedem Spiel die vom Tipper erzielte Punktezahl, eingefärbt nach korrektem/falschem Tipp.

- Unterhalb der Spiele steht wieviele Punkte man an diesem Spieltag erzielt hat und wieviele Punkte man insgesamt nach diesem Spieltag hat(te).

LG,
Thomas

Sehr schön, aber könnte man vielleicht noch irgendwo die alten Gesamtpunkte, die neuen Gesamtpunkte und die Gesamtveränderung des Spieltags einbauen? Ansonsten muss man immer in der Tipprangliste nachsehen bzw. nachrechnen... Und irgendwo sollte dafür ja noch Platz sein.

waldgeist
13.05.2011, 11:15
ich hoffe, dass es ein "zufall" bleibt, dass immer die von der quote her favorisierten gewonnen haben. falls nicht, würde ich aus mehreren grunden hier einen unschärfefaktor einbauen - es ist gar nicht so wichtig, dass die quote "exakt berechnete" stärkeverhältnisse wiedergibt; es ist sogar eher wichtiger, dass sie dies NICHT tut.

dbdtDev
13.05.2011, 11:34
Sehr schön, aber könnte man vielleicht noch irgendwo die alten Gesamtpunkte, die neuen Gesamtpunkte und die Gesamtveränderung des Spieltags einbauen? Ansonsten muss man immer in der Tipprangliste nachsehen bzw. nachrechnen... Und irgendwo sollte dafür ja noch Platz sein.

Ich bin nicht sicher was du meinst, die Punkte des Spieltags stehen ja unten, und auch die Gesamtpunkte nach diesem Spieltag.

ich hoffe, dass es ein "zufall" bleibt, dass immer die von der quote her favorisierten gewonnen haben. falls nicht, würde ich aus mehreren grunden hier einen unschärfefaktor einbauen - es ist gar nicht so wichtig, dass die quote "exakt berechnete" stärkeverhältnisse wiedergibt; es ist sogar eher wichtiger, dass sie dies NICHT tut.

Glaubst du wirklich dass "Good Sheeps" im nächsten Spiel ein grosser Aussenseiter ist?

LG,
Thomas

Coppelius
13.05.2011, 11:41
Ich bin nicht sicher was du meinst, die Punkte des Spieltags stehen ja unten, und auch die Gesamtpunkte nach diesem Spieltag.

Ich finde die "Abrechnung" sehr gut gelungen - echt ein tolles Feature, super gemacht, Thomas! :hail:

waldgeist
13.05.2011, 11:42
sehr gute antwort thomas - ich denke mal, damit hast du promptens und bestens die befürchtung aus runde 1 entschärft! :up:

ChiefFred
13.05.2011, 11:43
wie ist das wenn ich mal einen spieltag nicht tippe, wird dann automatisch alles auf remis getippt oder passiert einfach gar nix? (hoffe natürlich letzteres, aber die vorausgewählten 100 € auf unentschieden irritieren mich...)

dbdtDev
13.05.2011, 11:44
sehr gute antwort thomas - ich denke mal, damit hast du promptens und bestens die befürchtung aus runde 1 entschärft! :up:

Naja, man muss sich die Entwicklung anschauen und dann kann man natürlich für nächste Saison entscheiden, ob man noch etwas mehr/weniger Zufall einbaut oder nicht.

wie ist das wenn ich mal einen spieltag nicht tippe, wird dann automatisch alles auf remis getippt oder passiert einfach gar nix? (hoffe natürlich letzteres, aber die vorausgewählten 100 € auf unentschieden irritieren mich...)

Es passiert nix.

LG,
Thomas

waldgeist
13.05.2011, 11:53
ja, ich denke mir, allein wenn es vereinzelt so quoten gibt wie beim godofsheeps-match, und hier dann auch mal der höherbequotete gewinnt; wenn unentschieden vorkommen, wo nicht so ganz erwartet und einfach auch user anders aufstellen als erwartet, dann sollte dies genug hergeben, damit nicht immer die mit der niedrigsten quote gewinnen. daher vielen dank für dein beispiel - mich hats es mal bezüglich der befürchtung wirklich mehr als beruhigt. - das ganze im auge zu behalten, schadet sicher auch nicht, klar.

jedenfalls: tolles feature!

MKnelangen
13.05.2011, 13:03

Bei mir nicht :shock: Hab geschätzte 12mal nachgesehen;-)

Glaubst du wirklich dass "Good Sheeps" im nächsten Spiel ein grosser Aussenseiter ist?

LG,
Thomas

Schade das mir dieser Tipp nichts bringt, da eh schon so getippt:-)

dbdtDev
13.05.2011, 13:14
Schade das mir dieser Tipp nichts bringt, da eh schon so getippt:-)

Doch, auch bei dir:
"Deine Punkte an diesem Spieltag: 610
Deine Gesamt-Punkte nach diesem Spieltag: 10.610"

Du musst natürlich schon erst den vorigen Spieltag auswählen.

LG,
Thomas

General_H
13.05.2011, 14:04
Ich habe auch das Problem wie Mäk.

WO stehen die gesamten gesammelten Punkte des Spieltages?

MKnelangen
14.05.2011, 12:48
Doch, auch bei dir:

LG,
Thomas

Das habe ich selbstverständlich gemacht und gerade erneut, das Ergebnis ist dasselbe wie zuvor. Von Gesamtpunkten ist weit und breit nichts zu sehen:-(

lg

rudolf
14.05.2011, 13:35
Doch, auch bei dir:

LG,
Thomas

Mäc hat Recht :-)
das bekomme ich auch nicht hin ;-)
sehe zwar den Tipptag nochmal, muss aber mühevoll selber nachrechnen :-?
Gruß: Rudolf MSV:-P

pauleta
14.05.2011, 13:43
Mäc hat Recht :-)
das bekomme ich auch nicht hin ;-)
sehe zwar den Tipptag nochmal, muss aber mühevoll selber nachrechnen :-?
Gruß: Rudolf MSV:-P

Bei mir wird schon angezeigt, wie viel Punkte ich pro Spieltag gemacht hab!
Unter jedem Tipp steht: Punkte: ---

edit: aso, die Gesamtpunkte seh ich auch nicht!

waldgeist
14.05.2011, 14:15
naja, das ist ja eine "kleinigkeit", die sich sicher mal programmieren lässt...

rudolf
14.05.2011, 14:49
naja, das ist ja eine "kleinigkeit", die sich sicher mal programmieren lässt...

naja, es geht ja darum, daß Thomas meinte es ist praktisch schon abrufbar !;-)

Coppelius
15.05.2011, 08:38
Na klar, die Gesamtpunkte sind noch vergessen worden, aber ganz ehrlich, ein bissl Kopfrechnen schadet keinem...;-)

rudolf
15.05.2011, 13:18
Na klar, die Gesamtpunkte sind noch vergessen worden, aber ganz ehrlich, ein bissl Kopfrechnen schadet keinem...;-)

ohaa.. sag das nicht !
http://www7.pic-upload.de/15.05.11/ffeoetomj.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9963565/6b2bf2303549826d54c2e32b632ed715_kopfschmerzen.jpg .html)

Coppelius
16.05.2011, 07:16
Was mir noch nicht ganz gefällt, ist die Punktevergabe, aus folgendem Grund:

Bei einer Wettquote von z.B. 1,5 ist es (so weit ich weiß) normalerweise so, dass man den Einsatz zurückbekommt und 50% dazu, sprich:
Wenn man 100 Punkte gesetzt hat, hat man beim richtigen Tipp danach insgesamt 150 Punkte.

Beim Tippspiel hier ist es aber anders:
Tippt man richtig, erhält man den Einsatz + 1,5*Einsatz, sprich im Beispiel:
100 + 150 = 250 Punkte.

Das finde ich zu viel, vor allem deswegen, weil ein Falschtipper seinen Einsatz verliert und demnach noch mehr an Boden verliert.

Anders gesagt: Es ist derzeit zu "riskant, riskant" zu tippen, weil ein Fehltipp zu sehr gewichtet ist.
Das könnte man eben ganz einfach ändern, indem man eben bei ner Quote von 1,5 und nem Einsatz von 100 Punkten eben nicht 250, sondern nur 150 Punkte insgesamt erhält, also 50 Punkte gewonnen hat (womit man immer noch um 150 Punkte vor demjenigen liegt, welcher 100 Punkte bei diesem Spiel verloren hat).

MKnelangen
16.05.2011, 08:19

Bei einer Wettquote von z.B. 1,5 ist es (so weit ich weiß) normalerweise so, dass man den Einsatz zurückbekommt und 50% dazu, sprich:
Wenn man 100 Punkte gesetzt hat, hat man beim richtigen Tipp danach insgesamt 150 Punkte.

100 + 150 = 250 Punkte.

Das finde ich zu viel, vor allem deswegen, weil ein Falschtipper seinen Einsatz verliert und demnach noch mehr an Boden verliert.

Anders gesagt: Es ist derzeit zu "riskant, riskant" zu tippen, weil ein Fehltipp zu sehr gewichtet ist.
Das könnte man eben ganz einfach ändern, indem man eben bei ner Quote von 1,5 und nem Einsatz von 100 Punkten eben nicht 250, sondern nur 150 Punkte insgesamt erhält, also 50 Punkte gewonnen hat (womit man immer noch um 150 Punkte vor demjenigen liegt, welcher 100 Punkte bei diesem Spiel verloren hat).

Oh, stimmt. Das ist tatsächlich etwas unglücklich und zwingt einen im Grunde dazu auf die sicheren Spiele zu wetten und Risiko weitestgehend zu vermeiden. Und ich hatte mich schon gewundert das kaum jemand Minuspunkte gemacht hat:oops:

rudolf
16.05.2011, 13:18
jawoll, et funzt gez :-D

nie wieder Kopfrechnen:mrgreen:

General_H
16.05.2011, 13:23
Also ich habe z.B. bei einer Quote von 1,73 bei 200 Einsatz 346 Punkte bekommen, das paßt doch.

Es ist allgemein aber auch nicht zwingend so, daß 1,5 gleich "nur" insgesamt 150% (z.B. Pferderennen in D) bedeutet.
Es gibt beim Greyhoundrennen auch Quoten von 1/4 auf den Sieger, daß heißt, Du bekommt 125%.

100 + 150 = 250 Punkte.

Coppelius
16.05.2011, 17:01
Es ist allgemein aber auch nicht zwingend so, daß 1,5 gleich "nur" insgesamt 150% (z.B. Pferderennen in D) bedeutet.
Es gibt beim Greyhoundrennen auch Quoten von 1/4 auf den Sieger, daß heißt, Du bekommt 125%.

Ja freilich ist es nicht zwingend, ich halte es nur für irreführend und würde statt der Quote 1,1 halt lieber 2,1 stehen haben, weil dann der tatsächliche "Wert" der Quote widergegeben würde.

Und noch lieber wäre mir, es würde eben entsprechend der Quote 1,1 nur 10% "Gewinn" sein, damit es interessanter wird, Risikotipps abzugeben.
Das lohnt sich nämlich jetzt so gut wie gar nicht.

waschbaerbauch
16.05.2011, 19:35
hm naja ich hab heute das erste mal getippt. aber ich werd nun eher schaun dass ich 80% der tips auf der sicheren seite hab und die resttlichen 20 % auf riskio.. wer micht wagt, der nicht gewinnt ...

Sami_al_Jabber
16.05.2011, 19:40
naja eins daugt ma ned, kann ma ned sehn ob man schon getippt hat oder nicht?? so hab ich leider auf dieses spiel ned getippt

General_H
16.05.2011, 19:40
Aber so ist doch das System schon.

Quote 1,5 gleich 300 (inklusive Einsatz) für 200 . ??????????????

Ja freilich ist es nicht zwingend, ich halte es nur für irreführend und würde statt der Quote 1,1 halt lieber 2,1 stehen haben, weil dann der tatsächliche "Wert" der Quote widergegeben würde.

Und noch lieber wäre mir, es würde eben entsprechend der Quote 1,1 nur 10% "Gewinn" sein, damit es interessanter wird, Risikotipps abzugeben.
Das lohnt sich nämlich jetzt so gut wie gar nicht.

Coppelius
16.05.2011, 19:48
Aber so ist doch das System schon.

Quote 1,5 gleich 300 (inklusive Einsatz) für 200 . ??????????????

Bin ich jetzt deppert oder was, du hast recht. Also entweder ich hab da jetzt ein hirnmäßiges Blackout gehabt oder i kenn mi gar nimmer aus, sorry! :oops:

Frediador
16.05.2011, 19:49
Bin ich jetzt deppert oder was, du hast recht. Also entweder ich hab da jetzt ein hirnmäßiges Blackout gehabt oder i kenn mi gar nimmer aus, sorry! :oops:

Hat es der Mathematik Lehrer nicht so mitn Kopf rechnen!? :becky:

Coppelius
16.05.2011, 19:55
Hat es der Mathematik Lehrer nicht so mitn Kopf rechnen!? :becky:

So jetzt aber mal wirklich:

Nach dem ersten Tipptag hatten doch die besten Teams ca. 11600 Punkte.
D.h. sie hatten am ersten Tipptag 1600 Punkte dazu gewonnen.

Wenn man sich die Spiele vom ersten Tipptag anschaut und die 5 höchsten (tatsächlich eingetretenen) Gewinnquoten mit je 200 Punkten versieht, so kommt man auf ein Brutto-Ergebnis von 1724 maximal möglichen Punkten.

Anders gesagt die maximale Durchschnittsgewinnquote liegt hier bei 1,724.

Aber dann müssten die besten Teams ja nicht bei 11600 Punkten liegen, sondern lediglich bei 10600.

Heißt, es muss hier der Einsatz (die 1000 Punkte) irgendwie nochmal dazugezählt worden sein, anders kann ich's mir nicht erklären, oder mach ich hier nen saublöden Denkfehler?? :shock:

MKnelangen
16.05.2011, 20:23
So jetzt aber mal wirklich:

Nach dem ersten Tipptag hatten doch die besten Teams ca. 11600 Punkte.
D.h. sie hatten am ersten Tipptag 1600 Punkte dazu gewonnen.

Wenn man sich die Spiele vom ersten Tipptag anschaut und die 5 höchsten (tatsächlich eingetretenen) Gewinnquoten mit je 200 Punkten versieht, so kommt man auf ein Brutto-Ergebnis von 1724 maximal möglichen Punkten.

Anders gesagt die maximale Durchschnittsgewinnquote liegt hier bei 1,724.

Aber dann müssten die besten Teams ja nicht bei 11600 Punkten liegen, sondern lediglich bei 10600.

Heißt, es muss hier der Einsatz (die 1000 Punkte) irgendwie nochmal dazugezählt worden sein, anders kann ich's mir nicht erklären, oder mach ich hier nen saublöden Denkfehler?? :shock:

Jetzt liegst du richtig. Habe mal meine Ergebnisse überprüft und festgestellt das die 1000 eingesetzten Punkte tatsächlich einfach auf dem Konto bleiben. Hmmmm, macht zwar wenig Sinn aber auch keinen Unterschied.

PS: Irgendwas kann auch da nicht stimmen, oder wie kommt der letzte dann auf lediglich 8.900 Punkte?:shock::oops::lol:

Coppelius
16.05.2011, 20:27
Also wenn ich nicht komplett daneben liege, muss da bei der Berechnung der Punkte was schief gelaufen sein.
Zumindest am ersten Spieltag.

Bei mir scheint es da zu stimmen mit meiner recht mickrigen Punktzahl an Spieltag 1, aber bei zumindest allen, die mehr als die mMn maximal möglichen 10724 Punkte hatten, wird vermutlich der "Einsatz" doppelt gezählt worden sein, vermute ich jetzt einfach mal.

Ähm...dbdtDev...??:lol:

Frediador
16.05.2011, 20:29
Jetzt liegst du richtig. Habe mal meine Ergebnisse überprüft und festgestellt das die 1000 eingesetzten Punkte tatsächlich einfach auf dem Konto bleiben. Hmmmm, macht zwar wenig Sinn aber auch keinen Unterschied.

PS: Irgendwas kann auch da nicht stimmen, oder wie kommt der letzte dann auf lediglich 8.900 Punkte?:shock::oops::lol:

Ich glaub auch das es so richtig ist wie coppelius schreibt!

Und man bekommt ja Minuspunkte wenn man falsch tippt!!!
So wie ich heute 2 falsche Tipps abgegebn habe und somit 400 P. abgezogen wurden! ;-)

Lg.

MKnelangen
16.05.2011, 20:38
Also wenn ich nicht komplett daneben liege, muss da bei der Berechnung der Punkte was schief gelaufen sein.
Zumindest am ersten Spieltag.

Bei mir scheint es da zu stimmen mit meiner recht mickrigen Punktzahl an Spieltag 1, aber bei zumindest allen, die mehr als die mMn maximal möglichen 10724 Punkte hatten, wird vermutlich der "Einsatz" doppelt gezählt worden sein, vermute ich jetzt einfach mal.

Ähm...dbdtDev...??:lol:

Der Fehler scheint aber tatsächlich nur am 8ten Spieltag aufgetreten zu sein. Am 9ten scheint es gepasst zu haben.;-)

PS: Oh man, für solch späte Stunden deutlich zu anspruchsvoll solche Mathematik:oops::lol:

Coppelius
16.05.2011, 20:41
Der Fehler scheint aber tatsächlich nur am 8ten Spieltag aufgetreten zu sein. Am 9ten scheint es gepasst zu haben.;-)

Ja, meine Vermutung ist einfach Folgende:
Alle Tipper, die am Spieltag 8 keinen einzigen "Fehltipp" hatten, haben ihren Einsatz versehentlich nochmal dazu bekommen. Warum auch immer.

@Fredy: das mit dem Abzug passt schon so, weil praktisch hast ja dann deinen Einsatz verloren.

Frediador
16.05.2011, 20:56
Ja, meine Vermutung ist einfach Folgende:
Alle Tipper, die am Spieltag 8 keinen einzigen "Fehltipp" hatten, haben ihren Einsatz versehentlich nochmal dazu bekommen. Warum auch immer.

@Fredy: das mit dem Abzug passt schon so, weil praktisch hast ja dann deinen Einsatz verloren.

Ist mir schon klar mit den Abzügen!
Wollt ja nur den Mäk zeigen das man auch Minuspunkte bekommen kann und der mit die 8.900 P. wird halt noch nicht viel richtig getippt haben!!! :lol: ;-)

MKnelangen
16.05.2011, 20:58
Ist mir schon klar mit den Abzügen!
Wollt ja nur den Mäk zeigen das man auch Minuspunkte bekommen kann und der mit die 8.900 P. wird halt noch nicht viel richtig getippt haben!!! :lol: ;-)

Schon klar, hätte aber JEDER seine 1000 Punkte Einsatz wiederbekommen hätte er selbst bei komplett falschem Tipp noch 10000 Punkte haben müssen. Dementsprechend kann der Fehler, wie von Coppelius geschrieben, nicht bei allen auftreten;-)

Frediador
16.05.2011, 21:04
Achso meinst das! Das ist sicher richtig!

Überhaupt SEHR Komisch weil die 2 letzten ja 8.933 P. haben und dann ab 9.000 aufwärts haben!!! ;-)

dbdtDev
17.05.2011, 09:06
Hi,

es wurden versehentlich bei richtigen Tipps die eingesetzten Punkte nicht abgezogen. Man bekam also den Gewinn und den Einsatz zurück. Das wurde jetzt rückwirkend korrigiert.

LG,
Thomas

Creed3000
17.05.2011, 09:09
Hi,

es wurden versehentlich bei richtigen Tipps die eingesetzten Punkte nicht abgezogen. Man bekam also den Gewinn und den Einsatz zurück. Das wurde jetzt rückwirkend korrigiert.

LG,
Thomas

cool :-)
na dann hab ich doch ned so viel verloren und bin noch 2ter :-)
jeah jeah jeah
nächste runde ist bist jetzt am schwersten zum tippen find ich....

General_H
17.05.2011, 11:32
Hi,

LG,
Thomas

Eigentlich hätte nur die 1000 eingesetzten KOMPLETT wieder abgezogen werden.

Jetzt steht bei Quote 1,5 und Einsatz: Punkte: 100, Dieses sind dann nur die dazugewonnenen.

Kann man natürlich auch so darstellen. Paßt jetzt also.

Coppelius
17.05.2011, 13:32
Hi,

LG,
Thomas

Jetzt passts, vielen Dank!

rudolf
19.05.2011, 12:06
sorry , brauche wohl etwas länger um das zu verstehen !
auf Seite 1 heißt esganz klar :
Setzt man also zum Beispiel 100 Punkte auf den Sieg des Heimteams bei einer Quote von 1,5 bekommt man für dieses Spiel 150 Punkte.

habe z.B. bei einem Spiel 200 gesetzt, bei einer Quote von 1,56
bekommen habe ich aber nur 112 Punkte ! :shock:

warum passt das nicht und wer gibt mir Nachhilfe ?:oops:

Creed3000
19.05.2011, 12:10
sorry , brauche wohl etwas länger um das zu verstehen !
auf Seite 1 heißt esganz klar :
Setzt man also zum Beispiel 100 Punkte auf den Sieg des Heimteams bei einer Quote von 1,5 bekommt man für dieses Spiel 150 Punkte.

warum passt das nicht und wer gibt mir Nachhilfe ?:oops:

es steht das geld dort, dass du zum einsatz dazubekommst - so ist es bei mir zumindest....
also beim ersten solltest nur 50 dazu bekommen und in summe dann 150...
beim zweiten würds dann passen

dbdtDev
19.05.2011, 12:11

Du hast 312 Punkte bekommen. 200 hast du eingesetzt. Der Nettogewinn an Punkten ist also 112, und das wird angezeigt ;)

LG,
Thomas

rudolf
19.05.2011, 12:14
Du hast 312 Punkte bekommen. 200 hast du eingesetzt. Der Nettogewinn an Punkten ist also 112, und das wird angezeigt ;)

LG,
Thomas

ja, der Groschen ist gefallen, alles klar, Danke :-D

sapaulo
19.05.2011, 12:42
geht die englische liga jetzt online

unter tippen scheint jetzt england auf;-)

Creed3000
19.05.2011, 12:45

i like... :-)

gibts ne aufstellung wieviele user es schon gibt??

dbdtDev
19.05.2011, 13:07

Nein, das war nur ein kleines Anzeigeproblem ;)

LG,
Thomas

Coppelius
19.05.2011, 13:09
Nein, das war nur ein kleines Anzeigeproblem ;)

LG,
Thomas

Schade, wollte schon fast schreiben: Football's coming home...;-)

General_H
19.05.2011, 13:12
Immer her mit den Engländern, spätestens beim Elfern fliegen die im Cup eh raus. ;-)

Johnwood
19.05.2011, 13:27
He was soll das hab gestern noch über 11 .600 punkte gehabt war am 9 platz und jetzt 10.142 :evil:

johnwood

Coppelius
19.05.2011, 13:41
He was soll das hab gestern noch über 11 .600 punkte gehabt war am 9 platz und jetzt 10.142 :evil:

johnwood

Es wurde eine Korrektur vorgenommen, da versehentlich die "Einsätze" bei einem richtigen Ergebnis nicht abgezogen wurden, sprich doppelt gewertet wurden...

waschbaerbauch
22.05.2011, 18:16
dA bin ich auch weit zurück gefallen, aber ich hab mich so und so komplett vertippt

waldgeist
22.05.2011, 18:20
tja, bin ich einmal im ausland, gehen meine tipps auf.

tipps unter palmen.

war schon weit hinten, jetzt... mal schauen :-)

ladi
22.05.2011, 19:54
ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen aber ich denke nicht dass ich der einige bin dem es stört, dass als Ausgangslage 100 Punkte auf unentschieden bei jedem Spiel stehen.
könnte man dass nicht umändern in 0 punkte, dann würde man sich das löschen der Einsätze bei den Spielen sparen, auf die man nicht tippt.

lg

rs1
23.05.2011, 02:35
ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen aber ich denke nicht dass ich der einige bin dem es stört, dass als Ausgangslage 100 Punkte auf unentschieden bei jedem Spiel stehen.
könnte man dass nicht umändern in 0 punkte, dann würde man sich das löschen der Einsätze bei den Spielen sparen, auf die man nicht tippt.

lg

würde ich auch begrüßen !! bitte machts das , danke

Coppelius
23.05.2011, 07:15

Stimmt, dann würde man nämlich bei "Nichttippen" auch nichts verlieren - hätte ich mal machen sollen bislang...:lol: :oops:

Jokeraw
23.05.2011, 08:00

lg

Stimmt, dann würde man nämlich bei "Nichttippen" auch nichts verlieren - hätte ich mal machen sollen bislang...:lol: :oops:
Tja genau aus dem Grund ist es auf 100.
Weil man tippen muss. Damit nicht manche nie tippen und vielleicht dadurch gewinnen. Man ist verpflichtet zum tippen.

Ich habe leider letzte Runde drauf vergessen. Tja 100 Euro auf Unentschieden. Kein einziges hats gegeben. Alles verloren. 1.000 Tippspielgeld weg.
Was solls.

Würde automatisch alles auf 0 stehen, hätte ich nichts verloren. Man muss aber eben immer 1.000 setzen. Daher kann man das eben nicht verändern.

Coppelius
23.05.2011, 08:23
Ich habe leider letzte Runde drauf vergessen. Tja 100 Euro auf Unentschieden. Kein einziges hats gegeben. Alles verloren. 1.000 Tippspielgeld weg.
Was solls.

Stimmt, aber theoretisch kannst mit diesem "Tippen vergessen" ja auch dazu gewinnen, wenn es tatsächlich viele Remis gibt.

Wo ist da dann die Logik? ;-)

Jokeraw
23.05.2011, 09:34
Stimmt, aber theoretisch kannst mit diesem "Tippen vergessen" ja auch dazu gewinnen, wenn es tatsächlich viele Remis gibt.

Wo ist da dann die Logik? ;-)
Stimmt schon. Glück oder Pech. Das eine Runde kein Remis gibt, ist ja dann schon sehr erstaunlich, aber ich hatte dieses "Glück". ;-)

Oft wird man das aber nicht haben, dass wenn man nichts macht und damti 100 überall auf X setzt, dass man damit gewinnt.
Insofern irgendwie muss man es machen.

Macht einer nichts, dann zieht man ihm gleich die 1.000 ab? Fair? Ja von mir aus.
Es geht hier aber ums aktive mitspielen.
Daher MUSS man ja die 1.000 setzen. Damit einfach eine Bewegung ist.
Könnte ja wenn einer schon weit vorne ist, in der Schlußrunde nichts setzen und damit gewinnen. Fair? ja klar, wenn er davor schon genug geleistet hat, hat er sichs verdient. Aber hier dürfte es eben anders gewollt sein.

ladi
23.05.2011, 11:57
OK das Argument mit dem aktiv sein verstehe ich, aber spätestens nächste Saison muss sich etwas ändern denn dann sind es 15 Spiele.
Vielleicht wird einfach auf 1500 Punkte erhöht.

Wieso kann man eigentlich nicht auf zukünftige Spiele tippen? So ist man gezwungen mindestens 2 mal die Woche online zu sein, da immer nur auf das nächste Spiel getippt werden kann.

Coppelius
23.05.2011, 12:00
Wieso kann man eigentlich nicht auf zukünftige Spiele tippen? So ist man gezwungen mindestens 2 mal die Woche online zu sein, da immer nur auf das nächste Spiel getippt werden kann.

Vermutlich weil die Quoten erst direkt vor dem jeweiligen Spieltag berechnet werden.
Wäre ja auch blöd, wenn du ein paar Wochen im voraus tippst und sich dann die Quoten ständig noch ändern würden...

Jokeraw
23.05.2011, 12:02
Vermutlich weil die Quoten erst direkt vor dem jeweiligen Spieltag berechnet werden.
Wäre ja auch blöd, wenn du ein paar Wochen im voraus tippst und sich dann die Quoten ständig noch ändern würden...
Das vermute ich auch. Die Quote ändert sich ja dann sehr schnell.

ladi
23.05.2011, 12:10

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht. somit ist alles klar.

Pomme16
23.05.2011, 12:23

habe letze Woche vergessen zu tippen, dadurch werden einem keine Punkte abgezogen man gewinnt aber auch bei Unentschieden nichts. Die Punkte bleiben praktisch identisch.

Coppelius
23.05.2011, 12:24
habe letze Woche vergessen zu tippen, dadurch werden einem keine Punkte abgezogen man gewinnt aber auch bei Unentschieden nichts. Die Punkte bleiben praktisch identisch.

achso, gut zu wissen!
Find ich auch besser so, als wenn man quasi automatisch getippt hätte.

Jokeraw
23.05.2011, 12:38
WAS? Mir wurden ALLE Punkte abgezogen. 10x 100.
Ich habe da 1.000 Punkte verloren. Und ich habe auch vergessen zu tippen.

@Thomas:
Kannst du dir das bitte anschauen.
Ich verstehe nicht warum bei mir 10x ein X getippt worden ist mit Einsatz je 100 Einsatz und anscheinend bei anderen nicht.
Ich habe vergessen zu tippen. Anscheinend Pomme auch, aber der hat keinen Abzug erhalten?
Ich hätte NIEMALS 10x auf X gesetzt mit je 100 Einsatz.
Wie du bisher an meinen Tipp erkennst, tippe ich nie 10 Spiele.

dbdtDev
23.05.2011, 12:45

@Thomas:
Ich verstehe nicht warum bei mir 10x ein X getippt worden ist mit Einsatz je 100 Einsatz und anscheinend bei anderen nicht.
Ich habe vergessen zu tippen. Anscheinend Pomme auch, aber der hat keinen Abzug erhalten?

Ich sehe keinen Spieltag bei dem du nicht getippt hast und dir Punkte abgezogen wurden. Spieltag 10 hast du nicht getippt und es wurde auch nichts abgezogen.

LG,
Thomas

Pomme16
23.05.2011, 12:49

@Thomas:

vielleicht hast du dir die Quoten angesehen und so wie es ist gespeichert, also ohne Tipps zu ändern. Da werden dir die Punkte dann natürlich abgezogen.

Jokeraw
23.05.2011, 13:06
Jesas Maria. Bitte alle um Entschuldigung.
Einfach lesen und verstehen. Habs nicht verglichen mit den anderen Tipptagen.
Es ist zwar alles grün markiert.
Aber es steht dann eh. Deine Punkte an diesem Spieltag: 0

Insofern hat Pomme recht. Sorry vielmals. Ich bin ein Depp. ;-)

Jokeraw
23.05.2011, 13:08
vielleicht hast du dir die Quoten angesehen und so wie es ist gespeichert, also ohne Tipps zu ändern. Da werden dir die Punkte dann natürlich abgezogen.
nein nein. War nicht so, aber ich bin schon ein Depp. habs einfach nicht verstanden bzw. fertig gelesen.
Es ist alles grün markiert, aber es steht eben nicht in rot - 100.
Sondern eben eh Null.
Dachte aber irgendwie (frag mich nicht warum) dass mir die Punkte abgezogen wurden. Anscheinend dachte ich, dass ich mehr haben müsste. Naja wie auch immer.

Sorry an alle. War ein absoluter Fehlalarm von mir.

Coppelius
23.05.2011, 13:17
Sorry an alle. War ein absoluter Fehlalarm von mir.

Kein Problem, kann jedem mal passieren!

Jedenfalls finde ich diese Regelung gut und das Tippspiel sehr gelungen, auch wenn ich selber leider sehr schlecht tippe derweil...:oops:

Aber nächste Saison wird wieder alles gegeben ;-)

@dbdtDev: So es nächste Saison eine Buli mehr geben wird, wären tatsächlich 1500 zu vergebende Punkte nett. Obwohl's prinzipiell wurscht ist...

waldgeist
23.05.2011, 13:51
auf die freue ich mich speziell, weil da kenne ich die akteure am besten, in der österreichischen bundesliga!

gerne mit 1500 punkte - wäre praktisch.

granz habe ich das mit quoten und punkten noch nicht gecheckt, wenn ich z. b. 50 punkte einsetze bei einer quote von 1,41, richtig liege und dann 21 punkte dafür bekomme, übersteigt das mein mathematisches verständnis.

da habe ich ja mit dem richtigen tipp punkte verloren, und hätte gedacht, da müsste ich 1,41 mal 50 punkte gut geschrieben bekommen.

aber ich bin ja nie verlegen, zu sagen, dass ich kein naturwissenschaftler bin .-)

Coppelius
23.05.2011, 13:56
granz habe ich das mit quoten und punkten noch nicht gecheckt, wenn ich z. b. 50 punkte einsetze bei einer quote von 1,41, richtig liege und dann 21 punkte dafür bekomme, übersteigt das mein mathematisches verständnis.

Zur Erklärung (das wurde nämlich vor kurzem nochmal korrigiert):

Quote: 1,41
Tipp: korrekt
Einsatz: 50 Punkte

Resultat: 1,41*50 = 70,5 (wird auf 71 gerundet).

D.h. du bekommst deinen Einsatz zurück (50) und zudem 21 Punkte gut geschrieben.

Vergleiche dazu:
Tipp: falsch

Die eingesetzten 50 Punkte werden dir vom Punktekonto abgezogen (sind also verloren).

Macht also insofern schon einen Unterschied von 71 Punkten zwischen richtigem und falschem Tipp.

dbdtDev
23.05.2011, 14:03

Da muss ich korrigieren: es wird nur die Anzeige gerundet, intern nicht. Falls also zwei Tipper am Ende gleich viele Punkte in der Rangliste haben ist es dennoch unwahrscheinlich dass sie tatsächlich exakt gleich viele Punkte haben.

LG,
Thomas

Coppelius
23.05.2011, 14:10
Da muss ich korrigieren: es wird nur die Anzeige gerundet, intern nicht. Falls also zwei Tipper am Ende gleich viele Punkte in der Rangliste haben ist es dennoch unwahrscheinlich dass sie tatsächlich exakt gleich viele Punkte haben.

LG,
Thomas

oha, danke für den Hinweis!

waldgeist
23.05.2011, 14:13
Zur Erklärung (das wurde nämlich vor kurzem nochmal korrigiert):

Tipp: korrekt

ah, das ist ja auch was. also die 50 punkte sind nicht verloren und 21 dazu - das ist verständlich.

danke.

waschbaerbauch
23.05.2011, 19:00
omg ich bin ja echt mieserabel was das tippen angeht.. fast schon grottig. nur noch eine seite von der letzten enfernt
vlt schaffe ich ja einen negativ rekord !

MKnelangen
05.06.2011, 16:35
Was mir noch fehlt ist eine Spieltagswertung, genau wie die Gesamtwertung (also mit allen Teams). Da könnte man den eigenen Spieltag besser einschätzen...:-P

General_H
06.06.2011, 18:26
Ich bitte einmal darüber nachzudenken, ob man nicht die EIGENEN Spiele aus dem Tippspiel rausnimmt um möglichen Manipulationen vorzubeugen.

plotschi
06.06.2011, 18:58
Da man sowieso min. 5 Tipps abgeben muss, reißt einen der eine eigene auch nicht raus. Absichtlich zu verlieren wird nicht reichen um Tippsieger zu werden.

General_H
07.06.2011, 16:59
Nein? Der eine setzt auf den Favoriten 200 Punkte, bei Niederlage weg.
Der Spieler selbst setzt auf den Gegner, sagen wir eine Quote von 3,x
Mindestens 600 Punkte plus.

In SUMME macht das 800 Punkte Unterschied!

Jetzt schaue ich auf die aktuellen Ergebnisslisten, auf der ersten Seite haben die besten 20 von ca. 12.000 Punkte aufwärts.

Davon 800 Punkte ist eine ganze Menge!

Da man sowieso min. 5 Tipps abgeben muss, reißt einen der eine eigene auch nicht raus. Absichtlich zu verlieren wird nicht reichen um Tippsieger zu werden.

MartindeHaas
08.06.2011, 07:58
Nein? Der eine setzt auf den Favoriten 200 Punkte, bei Niederlage weg.
Der Spieler selbst setzt auf den Gegner, sagen wir eine Quote von 3,x
Mindestens 600 Punkte plus.

In SUMME macht das 800 Punkte Unterschied!

Jetzt schaue ich auf die aktuellen Ergebnisslisten, auf der ersten Seite haben die besten 20 von ca. 12.000 Punkte aufwärts.

Davon 800 Punkte ist eine ganze Menge!

Obwohl man da sagen muss, dass sich keiner unter den TOP3 befindet der hier "manipulieren" könnte.

Mfg

MKnelangen
08.06.2011, 16:31
Obwohl man da sagen muss, dass sich keiner unter den TOP3 befindet der hier "manipulieren" könnte.

Mfg

Ein gutes Beispiel für den Einfluss ist aber z.B. der 13te "pomme16". Er hat in der Liga keine realistischen Chancen mehr auf den Titel und nach unten hin nichts zu befüchten. Sprich: Eine Niederlage in der Liga könnte ihm eigentlich egal sein und ihm bei der Quote von 4,75 und 200 Einsatz zu 950 Punkten verhelfen und gleichzeitig andere noch mit reinreißen, die auf ihn als eigentlich sicheren Tipp gesetzt haben. (wobei letzteres eh immer geht)

950 Punkte sind schon enorm viel, stell dir nun aber vor er macht dies an den letzten 3 Spieltagen, dann kommt er allein durch seine 3 Partien auf etwa 3000 zusätzliche Punkte. Wenn man dann noch sieht das bisher lediglich ein User mehr als 3000 Punkte gesammelt hat ist dies ein enormer Wettbewerbsvorteil und nicht zu unterstützen.

benlevent
08.06.2011, 17:10
Ein gutes Beispiel für den Einfluss ist aber z.B. der 13te "pomme16". Er hat in der Liga keine realistischen Chancen mehr auf den Titel und nach unten hin nichts zu befüchten. Sprich: Eine Niederlage in der Liga könnte ihm eigentlich egal sein und ihm bei der Quote von 4,75 und 200 Einsatz zu 950 Punkten verhelfen und gleichzeitig andere noch mit reinreißen, die auf ihn als eigentlich sicheren Tipp gesetzt haben. (wobei letzteres eh immer geht)

950 Punkte sind schon enorm viel, stell dir nun aber vor er macht dies an den letzten 3 Spieltagen, dann kommt er allein durch seine 3 Partien auf etwa 3000 zusätzliche Punkte. Wenn man dann noch sieht das bisher lediglich ein User mehr als 3000 Punkte gesammelt hat ist dies ein enormer Wettbewerbsvorteil und nicht zu unterstützen.
das stimmt , denkt mal nach mann hat denn klassen erhalt geschaft und die letzten drei spiele tut mann die besten spieler schonen oder mann ist 3 spieltage vor schluss 100% meister was tut mann wieder die besten spielr schonen miot denn wenigsten fitness .

und wer weis es wie der jenige es eingestellt hat niemand ausser er selbst auch wenn der jenige es nicht wegen dem tippspiel gemacht hat er hat es gemacht und er weis auch dass er damit im tippsiel auch profitieren kann und das nutz jeder aus .

mfg

xDemon
08.06.2011, 17:25

nur fragt man sich ob sichs lohnt 3 Spiele zu verlieren nur weil man im Tippspiel scharf auf ein paar Punkte ist bzw fällts eh nach 1 oder max 2 Spielen auf ;-)

General_H
08.06.2011, 17:28
nur fragt man sich ob sichs lohnt 3 Spiele zu verlieren nur weil man im Tippspiel scharf auf ein paar Punkte ist bzw fällts eh nach 1 oder max 2 Spielen auf ;-)

Und dann? In der Liga besc.... und im Tippspiel auch.

Ich hätte nichts dagegen, meine EIGENEN Spiele nicht tippen zu dürfen, sind ja ab nächste Saison dann noch 29 andere Spiele.

MKnelangen
08.06.2011, 17:30

1) Kann ein Spiel ja schon reichen...
2) Ob es sich lohnt muss jeder für sich selbst beurteilen, manchen ist der Gewinn dies sicherlich wert, erst Recht wenn sie ihren Kader am Saisonende eh ein bisschen schonen müssen.
3) Aber kannst du dich darauf verlassen das er 3mal hintereinander schont? Mir wäre dies zu riskant, gerade nach dem ersten Schonen geht man davon aus das er im nächsten Spiel umso stärker antritt, nach dem zweiten hat man eine eine Ahnung und tippt dann vielleicht wirklich drauf und dann stellt er wieder voll auf, weil er bereits genug Punkte gesammelt hat und so glaubt den Konkurrenten mehr Punkte abnehmen zu können. Solche Spielereien gehören für mich abgeschafft!

xDemon
08.06.2011, 17:42

Ich hätte nichts dagegen, meine EIGENEN Spiele nicht tippen zu dürfen, sind ja ab nächste Saison dann noch 29 andere Spiele.

wieso 29? bleibt doch bei der 1.BL oder?

3x 5 - 1= 29?

oder meinst du wegen englischer Liga, sind ja trotzdem keine 29?

ja fair isses nicht mit den eigenen Spielen aber so eng seh ichs nicht
zumal nicht nur du einfluss hast sondern auch der Gegner

christoph1981
10.06.2011, 08:56

HÄÄÄ! Wovon redet ihr eigentlich???

Ich bin in Österreich und darf nur bei Spielen aus der Schweiz und Deutschland tippen. Oder ist das bei euch anders? Das heißt selbst wenn ich jemals in die Bundesliga aufsteigen sollte, was nicht der Fall sein wird, könnte ich nicht meine eigenen Spiele tippen, oder liege ich da falsch?

Frediador
10.06.2011, 09:00
HÄÄÄ! Wovon redet ihr eigentlich???

Ich bin in Österreich und darf nur bei Spielen aus der Schweiz und Deutschland tippen. Oder ist das bei euch anders? Das heißt selbst wenn ich jemals in die Bundesliga aufsteigen sollte, was nicht der Fall sein wird, könnte ich nicht meine eigenen Spiele tippen, oder liege ich da falsch?

In Ö. gibt es noch keine 1. Bundesliga!!! ;-)

Aber ab nächster Saison werden auch wir Ö. bei der Ö. BuLi. mittippen können!?
Nur wie das mit den 2 PC Teams die dann auch dort sind geregelt wird, weiss ich nicht!?

Lg.

christoph1981
16.06.2011, 16:28
So bin gespannt, ob ich mit meinen Risikotipps die ersten 3 noch attackieren kann. Von 24 auf 1 das wärs, aber eher wahrscheinlich wird Platz 111 oder so. *gg*

benlevent
16.06.2011, 21:58
Gratuliere an die Gewinner

1. Platz: 1.000 Credits----->> SC Kemeten (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=128#verein_128) diz83 -->> 1. Oberliga/2 Punkte 13.804
2. Platz: 500 Credits------ >> FC Wild Rabbits (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=49153#verein_49153) MartindeHaas -->>1. Klasse/13 Punkte 13.542
3. Platz: 250 Credits------ >> jamaicaBoys (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=127#verein_127) EL_Nino -->>2. Oberliga/3 Punkte 13.102

:kette:

dbdtDev
17.06.2011, 08:53
Hi,

die Credits an die drei Gewinner der ersten Tippsaison sind vergeben :). Danke fürs Mitspielen!

LG,
Thomas

MartindeHaas
17.06.2011, 08:58
Hi,

die Credits an die drei Gewinner der ersten Tippsaison sind vergeben :). Danke fürs Mitspielen!

LG,
Thomas

Danke fürs verteilen :-D

bigbob
17.06.2011, 09:03
Hi,

LG,
Thomas

grats an die Gewinner !

@thomas: ist irgendwann auch eine Teamwertung angedacht bei diesem Tippspiel oder ist das zu kompliziert?

diz83
17.06.2011, 10:21
danke fürs verteilen der credits und danke für die gratulationen :-D

ja sowas wie ne teamwertung wäre schon cool!

lg didi

General_H
17.06.2011, 10:25
danke fürs verteilen der credits und danke für die gratulationen :-D

ja sowas wie ne teamwertung wäre schon cool!

lg didi

Sehr guter Gedanke, unterstüze ich auch!!!

Gratulation an die besten Tipper!!!

waldgeist
17.06.2011, 12:32
herzliche gratulation, diz, martin, nino - ich bin das "gegengewicht" auf der anderen seite des tableaus ;-)

Mr. Forlan
17.06.2011, 14:08
Auch von mir Gratulation an die Gewinner und ganz besonders an den Sieger diz! ;-)

Nächste Saison mit der österreichischen Buli wird's sicher noch interessanter..

grats an die Gewinner !

@thomas: ist irgendwann auch eine Teamwertung angedacht bei diesem Tippspiel oder ist das zu kompliziert?

Das halt ich für ne gute Idee! Erhöht die Gewinnchancen :lol:

cu

Frediador
17.06.2011, 14:26
Von mir auch herzliche Gratulation an die 3 Gewinner!!!

Und ich finde das 3 GEWINNER sowieso viel zu wenig sind bei 1.182 mitspielenden Teilnehmern!!! ;-)

Lg.

Mr. Forlan
17.06.2011, 15:23
Von mir auch herzliche Gratulation an die 3 Gewinner!!!

Und ich finde das 3 GEWINNER sowieso viel zu wenig sind bei 1.182 mitspielenden Teilnehmern!!! ;-)

Lg.

Stimmt! :lol: Top 10 würd besser klingen, oder? :lol: Credits sind ja eh fast nichts wert, ich hätt lieber ne Umbenennung. ;-)

General_H
24.06.2011, 15:17
Sollten wir lt. News nicht in der neuen Saison beim Tippspiel mit 15.000 Punkten starten? Sehe nur 10.000?

waldgeist
24.06.2011, 15:28
hmmm.

na, jedenfalls starten wir mit 1500 punkten, die wir vergeben können statt bisher 1000, sowviel ist fix, odeR?

Coppelius
24.06.2011, 15:39
Hi,

es wäre gut zu wissen, ob das schweizer PC-Team (hat nach England gewechselt) schon zurückgesetzt wurde (also ein "echter" PC ist) oder nicht.
Der Quote nach zu gehen ist dies ja noch nicht geschehen...

Csabalino
24.06.2011, 17:13
Hi,

es wäre gut zu wissen, ob das schweizer PC-Team (hat nach England gewechselt) schon zurückgesetzt wurde (also ein "echter" PC ist) oder nicht.
Der Quote nach zu gehen ist dies ja noch nicht geschehen...

da wurde nie einer "zurückgesetzt".. wie kommst auf sowas?
drum war da in der ligencup (oder wars klassencup) a riesen auffuhr weil ein PC team fast bis ins finale kam.. also, der wird immer mit der letzten einstellung spielen.. :-?

Coppelius
24.06.2011, 17:15
da wurde nie einer "zurückgesetzt".. wie kommst auf sowas?
drum war da in der ligencup (oder wars klassencup) a riesen auffuhr weil ein PC team fast bis ins finale kam.. also, der wird immer mit der letzten einstellung spielen.. :-?

Achso, ich dachte PC-Teams werden zu Beginn jeder Saison "zurückgesetzt", mindestens was die Taks betrifft (viermal KO) und evtl. auch die Spieler?
Oder täusch ich mich da jetzt?

Csabalino
24.06.2011, 22:38
Achso, ich dachte PC-Teams werden zu Beginn jeder Saison "zurückgesetzt", mindestens was die Taks betrifft (viermal KO) und evtl. auch die Spieler?
Oder täusch ich mich da jetzt?

also ganz sicher, du täuscht dich da...

waldgeist
24.06.2011, 22:59
ja, da gabs nur immer wieder mal den wunsch mancher bzw. diskussionen darüber.

der grund waren menschliche (gute) teams, die zu pc-teams werden.

Creed3000
06.08.2011, 13:36
nur mal so als kleine anregung - wie wäre es wenn man das tippspiel attrativer für die masse macht?
letzte saison war ich bis zum schluss dabei, weil ich unter den ersten 10 war glaub ich...
diese saison hab ich die ersten 2 spieltage völlig in den sand gesetzt und völlig die motivation verloren und gleich aufgehört!
wenn man die punkte auf die ersten 10 oder 20 oder 50 aufteilt würden wohl mehr mitspielen!
ich hab zwar nicht nachgesehen - aber ich nehm an, dass es einigen so wie mir geht!! :-)

henkman
07.08.2011, 08:51
nur mal so als kleine anregung - wie wäre es wenn man das tippspiel attrativer für die masse macht?
letzte saison war ich bis zum schluss dabei, weil ich unter den ersten 10 war glaub ich...
diese saison hab ich die ersten 2 spieltage völlig in den sand gesetzt und völlig die motivation verloren und gleich aufgehört!
wenn man die punkte auf die ersten 10 oder 20 oder 50 aufteilt würden wohl mehr mitspielen!
ich hab zwar nicht nachgesehen - aber ich nehm an, dass es einigen so wie mir geht!! :-)

Da stimme ich dir zu, was die Attraktivität angeht, müsste hier nachjustiert werden. Denn ich habe auch die ersten Spieltag verhauen, bin aber weiterhin dabei und hoffe noch, mich ein wenig nach oben zu arbeiten.

Simplonstefan
07.08.2011, 09:08

find ich ne super Idee!!! Bin heuer aufgrund des verpatzten Starts auch schon ausgestiegen.......

wäre auch vielleicht interessant, pro Spieltag für die ersten 3 ein paar Credits zu vergeben - so könnten Spieler die in der Gesamtwertung abgeschlagen sind jede Runde versuchen doch noch zu Credits zu kommen (1/10 2/5 3/2) zb...???

Csabalino
29.08.2011, 10:26
wann werden die credits überwiesen?

Coppelius
29.08.2011, 10:40
Wäre auch dafür, ähnlich wie beim "Aktivitäts-Feature", die credits auf mehr als die ersten 3 aufzuteilen, um das Tippspiel für mehr Spieler interessant zu machen.

bigbob
29.08.2011, 10:47
wann werden die credits überwiesen?

frag mal den didi- vieleicht kann er sich noch erinnnern ;-)

ChiefFred
29.08.2011, 11:39
Wäre auch dafür, ähnlich wie beim "Aktivitäts-Feature", die credits auf mehr als die ersten 3 aufzuteilen, um das Tippspiel für mehr Spieler interessant zu machen.

fänd ich auch lässiger :-)

Csabalino
29.08.2011, 12:39
credits sind da :hail:

naja, wegen erweiterung, top 5 max, denn man sollte auch genügend credits einhamstern können ;-)

wer tippt schon für nur 100 oder weniger??

Creed3000
29.08.2011, 12:42
find ich ne super Idee!!! Bin heuer aufgrund des verpatzten Starts auch schon ausgestiegen.......

wäre auch vielleicht interessant, pro Spieltag für die ersten 3 ein paar Credits zu vergeben - so könnten Spieler die in der Gesamtwertung abgeschlagen sind jede Runde versuchen doch noch zu Credits zu kommen (1/10 2/5 3/2) zb...???

auf meine anregnung hat noch sonst keiner reagiert? findet ihr keine gute idee??