PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainnings Konzept


benlevent
07.05.2011, 11:01
Hallo Community !! Hallo Teamschef Kollegen !!

Seit genau 30.04.2010 trainniere ich Tormann und ich werd jetzt bald aufhören , jetzt wird es zeit etwas anderes zu trainnieren .

Daher meine frage was sollte ich trainnieren.

1.Mir ist wichtig die steigerung der spieler Qualität und die Quantität .
und es geht mir auch nicht um die einnahmen.

Was würdet ihr mir Raten zu trainnieren und wie sollte ich es tun .
wieviele 16j spieler sollte ich holen , wie oft sollte ich sie einsetzen , wie sollte ich es rottieren das alle spieler ene steigerung haben .

interressant finde ich es Stürmer zu trainnieren .

Also welche Vorschläge , infos , was könnt ihr mir für Ratschläge geben .

Hoffe auf Zahlreiche Antworten Beteiligung und gute bis sehr gute hilfe .

Danke an allen die hier Antworten oder auch es nur mit lesen und beobachten . Hoffe das sich auch ander hier viele nützliche infos holen Können.

Nochmals Danke .


mfg benlevent

Havellandkicker
07.05.2011, 11:14
ich trainiere zur zeit auch goalies, von daher für mich auch interessant .
ich denke mal, was du trainieren solltest, ist auch von deinen gespielten taktiken abhängig.
bei stürmertraining steigen ja z.b. deine offensiven taktiken

benlevent
07.05.2011, 11:19
ich trainiere zur zeit auch goalies, von daher für mich auch interessant .
ich denke mal, was du trainieren solltest, ist auch von deinen gespielten taktiken abhängig.
bei stürmertraining steigen ja z.b. deine offensiven taktiken

Ich spiele normale Taktiken , heisst das dann Stürmer trainnig ist nicht ideal aha deswegen gibts es wenige stürmer mit Normalen taks .

Vielleicht gibt es jemanden der Normale taks spielt und stürmer trainniert das der erf. damit mehr hat.

mfg benlevent

Havellandkicker
07.05.2011, 11:24
Ich spiele normale Taktiken , heisst das dann Stürmer trainnig ist nicht ideal aha deswegen gibts es wenige stürmer mit Normalen taks .

Vielleicht gibt es jemanden der Normale taks spielt und stürmer trainniert das der erf. damit mehr hat.

mfg benlevent

soweit ich weiß ( unabhängig welche taktiken du spielst ), steigen beim deff-training die deff-taks mit, beim normal-training die normalen taks und beim off-training die off-taks

daher gibt es z.b. auch kaum verteidiger mit off-taks , außer du trainierst taktiken

Erik0309
07.05.2011, 12:25
naja.. würde amal so sagen wenns dir um die qualität geht und nicht um die einnahmen würde ich dir zum mittelfeld raten!
1. sinds deine taks
2. steigen auch die defensiven als auch die offensiven taks hin und wieder mit!

würde also an deiner stelle dort eben vllt nächste saison mit 16 jährigen beginnen und wennnst hast eben nem 5er:-)

is aber nur meine meinung dazu:-)

lg

Buzzer03
07.05.2011, 12:52
Hy.
Ich würde dir eher zu verdeidigung oder mittelfeld raten!!
Da du dort am meisten spieler spielen lassen kannst.
(5+2 wechsel) bei sturm sind es "nur" max. 4+2 wechsel.
Und je mehr junge du spielen lässt desto besser steigen sie dir im training, aber das weißt eh selber :)


Mfg

Erik0309
07.05.2011, 12:59
Hy.
Ich würde dir eher zu verdeidigung oder mittelfeld raten!!
Da du dort am meisten spieler spielen lassen kannst.
(5+2 wechsel) bei sturm sind es "nur" max. 4+2 wechsel.
Und je mehr junge du spielen lässt desto besser steigen sie dir im training, aber das weißt eh selber :)


Mfg
Buzzer du machst falsche angeben hier;-)

es sind 5+3 und 4+3 ;-)

lg

waldgeist
07.05.2011, 13:21
vielleicht spielt er schon ewig so ;-)

xDemon
07.05.2011, 13:30
vielleicht spielt er schon ewig so ;-)

bevor sich andere Nutzer gleich beschweren
top qualitativer Beitrag zur Spielerwerbung :lol:

@Topic
ich hab bis letzte Saison Goalies trainiert und bin jetzt auf Stürmer training umgestiegen was ich im Nachhinein leider bereue, da ich def. orientiert bin und meine Stürmer alle in den off. Taks steigen

geschickter wärs gewesen erstmal Verteidiger zu trainieren

plotschi
07.05.2011, 13:38
@Topic
ich hab bis letzte Saison Goalies trainiert und bin jetzt auf Stürmer training umgestiegen was ich im Nachhinein leider bereue, da ich def. orientiert bin und meine Stürmer alle in den off. Skills steigen

Das sollen sie ja, oder meinst Taktiken ???

xDemon
07.05.2011, 13:40
Das sollen sie ja, oder meinst Taktiken ???

:lol: ja natürlich taktiken :oops:

flipside
07.05.2011, 13:42
bei den jetzigen marktpreisen ist das stürmer training schon gar nicht mehr so sicher...
ich mein, letze saison hast für nen stürmer ca. 200 % mehr als für nen mfler oder vert gekriegt.
aber ist sicherlich noch die lukrativste variante (abgesehen vom torwarttraining) ;)

und die ganzen post-waldgeist-posts, wie qualitativ seine beiträge und vor allem quantitativ
seine sigs sind, sind schon langweilig ^^ ;)

Buzzer03
07.05.2011, 13:43
Buzzer du machst falsche angeben hier;-)

es sind 5+3 und 4+3 ;-)

lg

Seit wann kannst du 3 verdeidiger Einwechseln???

xDemon
07.05.2011, 13:45
und die ganzen post-waldgeist-posts, wie qualitativ seine beiträge und vor allem quantitativ
seine sigs sind, sind schon langweilig ^^ ;)

genauso wie besagte Beiträge ;-)

@Buzzer
klar kann man 3 Spieler in VT, MF und Sturm wechseln

ersoichso
07.05.2011, 13:48
Seit wann kannst du 3 verdeidiger Einwechseln???

Wechseltool!!
spieler auf die zb mittelfeldbank und dann spieler kommt für spieler....

Buzzer03
07.05.2011, 13:52
Wechseltool!!
spieler auf die zb mittelfeldbank und dann spieler kommt für spieler....

O.k
ich hab halt nur an die normale wechslerei gedacht...

waldgeist
07.05.2011, 14:10
na, dann hast du jetzt was gelernt :-)

xDemon
07.05.2011, 14:53
na, dann hast du jetzt was gelernt :-)

:crazy: :ban:

ernsthaft jetzt WAS SIND DAS FÜR BEITRÄGE???

ist ungefähr so eine aussage wie

"Ich mag Erdbeeren"

#17
07.05.2011, 15:14
Ich spiele normale Taktiken , heisst das dann Stürmer trainnig ist nicht ideal aha deswegen gibts es wenige stürmer mit Normalen taks .

Vielleicht gibt es jemanden der Normale taks spielt und stürmer trainniert das der erf. damit mehr hat.

mfg benlevent

Ich hab letzte Saison Stürmer trainiert und normale Taks gespielt.

Ergebnis: Im Training sind sowohl normale Taks als auch offensive Taks gestiegen ;-)

waldgeist
07.05.2011, 15:27
steigen die normalen nicht eh hin und wieder mit bei offensiven?

BaCoo
11.05.2011, 17:55
Ich habe mich das selbe gefragt wie zu trainieren ist um das maximum aus den Spielern zu holen, wollte aber keinen extra Thread öffnen...

Hier findet man aber auch nicht wircklich eine gescheite antwort =(

K_Chris
11.05.2011, 18:10
Frage:
Steigen beim Torwarttraining auch irgendwelche Taktiken mit?

BaCoo
11.05.2011, 18:22
Frage:
Steigen beim Torwarttraining auch irgendwelche Taktiken mit?

Habe gerade all meine Tormann trainings angeschaut, naja nur Taktik Downs gesehen und das gar nicht mal so wenige =(

K_Chris
11.05.2011, 18:29
Habe gerade all meine Tormann trainings angeschaut, naja nur Taktik Downs gesehen und das gar nicht mal so wenige =(

danke für die Anwort, hätte mir nur was anderes erhofft :-)

BaCoo
11.05.2011, 18:38
danke für die Anwort, hätte mir nur was anderes erhofft :-)

Bitte gerne .. aber fnde einer der eine Mannschaft hat die stark genug ist soll ruhig auf Tormann training setzen läuft gut und bringt mehr als genug ein =)

Lebowski
11.05.2011, 19:07
@benlevent:

Also ich habe 2-3 saisonen lang Mittelfeldspieler trainiert. seit 2 Saisonen trainiere ich Stürmer. Ich spiele hauptsächlich normale Taktiken. Ich habe 8 Jugistürmer die abwechselnd spielen. Ich spiele meist mit einem 3-5-2 System wobei im angriff immer ein erfahrener Stürmer ist und der zweite ist ein Jugi. Die jugiposition wechsle ich pro Spiel drei mal durch. D.h. das ich pro Spiel vier Jugis einsetze dei jeweils ein Viertel spielen. D.h. jeder Jugi spielt jedes 2.spiel. Dazu hab ich gerade eben ein Trainingslager in Slowenien absolviert. Stürmerskills mit normalen Taktiken. Die Stürmer trainieren sehr gut und haben auch schon sehr gute Taktikwerte. Ich kann dir also nur empfehelen Stürmer zu trainieren.
Ich hoffe es war verständlich. Bei fragen kannst du mir gerne eine pm schicken.

Ps: Ich hoffe meine Ligakollegen lesen das nicht, hehe.;-)

edit:ich mag grad meine tippfehler nicht ausbessern, ich hoffe es ist trotzdem verständlich!:-)

benlevent
11.05.2011, 20:57
Ich danke allen hier die mir information , anleitung zum trainning geben .
Danke sehr.


@benlevent:

Also ich habe 2-3 saisonen lang Mittelfeldspieler trainiert. seit 2 Saisonen trainiere ich Stürmer. Ich spiele hauptsächlich normale Taktiken. Ich habe 8 Jugistürmer die abwechselnd spielen. Ich spiele meist mit einem 3-5-2 System wobei im angriff immer ein erfahrener Stürmer ist und der zweite ist ein Jugi. Die jugiposition wechsle ich pro Spiel drei mal durch. D.h. das ich pro Spiel vier Jugis einsetze dei jeweils ein Viertel spielen. D.h. jeder Jugi spielt jedes 2.spiel. Dazu hab ich gerade eben ein Trainingslager in Slowenien absolviert. Stürmerskills mit normalen Taktiken. Die Stürmer trainieren sehr gut und haben auch schon sehr gute Taktikwerte. Ich kann dir also nur empfehelen Stürmer zu trainieren.
Ich hoffe es war verständlich. Bei fragen kannst du mir gerne eine pm schicken.

Ps: Ich hoffe meine Ligakollegen lesen das nicht, hehe.;-)

edit:ich mag grad meine tippfehler nicht ausbessern, ich hoffe es ist trotzdem verständlich!:-)

Hallo !!! Lebowski !!

Nochmals auch dir Lebowski Dank für diese hilfreiche information .
Es ist verständlich auf jeden fall hab ichs verstanden .

lg benlevent

Lebowski
12.05.2011, 12:21
@benlevent: Bitte gerne!;-)

BaCoo
12.05.2011, 15:13
@benlevent:

Also ich habe 2-3 saisonen lang Mittelfeldspieler trainiert. seit 2 Saisonen trainiere ich Stürmer. Ich spiele hauptsächlich normale Taktiken. Ich habe 8 Jugistürmer die abwechselnd spielen. Ich spiele meist mit einem 3-5-2 System wobei im angriff immer ein erfahrener Stürmer ist und der zweite ist ein Jugi. Die jugiposition wechsle ich pro Spiel drei mal durch. D.h. das ich pro Spiel vier Jugis einsetze dei jeweils ein Viertel spielen. D.h. jeder Jugi spielt jedes 2.spiel. Dazu hab ich gerade eben ein Trainingslager in Slowenien absolviert. Stürmerskills mit normalen Taktiken. Die Stürmer trainieren sehr gut und haben auch schon sehr gute Taktikwerte. Ich kann dir also nur empfehelen Stürmer zu trainieren.
Ich hoffe es war verständlich. Bei fragen kannst du mir gerne eine pm schicken.

Ps: Ich hoffe meine Ligakollegen lesen das nicht, hehe.;-)

edit:ich mag grad meine tippfehler nicht ausbessern, ich hoffe es ist trotzdem verständlich!:-)



Hey Super variante zu trainieren , nur habe ich leider 1 Erf. Stürmer der zurzeit beim Cup Teil nimmt ich schone ihn bei den Liga Spielen da ich soweiso überlegen bin zurzeit noch =)

Aber was ist mit den anderen posi. machst du keine wechsel etc... die Spieler werden ja an anderen posi ja genau so müde??

lenerl
12.05.2011, 15:30
Ich trainiere alles ausser TW, da ich auch auf B & C-Skill setze -

Ich hab ausgezeichnete Trainingsergebnisse u. spiel auch mM relativ erfrolgreich TC ( Spiel um den Aufstieg in die 1.O. mit) -

Ich glaub, da gibt es kein Erfolgsrezept - Einfach eine Strategie zulegen u. verfolgen

lg

Lebowski
12.05.2011, 15:37
Ich habe in der Verteidigung einige alte erfahrene Verteidiger um einen Spottpreis (6 Spieler). Bei meinem 3-5-2 System können die rotieren - Fitness bleibt somit hoch oben. Im Mittelfeld hab ich 6 sehr gute Spieler. Da mach ich es so dass jeder Spieler jedes 5. Spiel aussetzt - Fitness geht natürlich ein wenig runter, aber es hält sich in Grenzen.
Gut wäre es auch wenn due 2 erfahrene Stürmer hast, müssen nicht unbedingt die Mörderskills haben. Die szellst du alternierend neben den Jugis auf - Somit solltest du da kein Fitnessproblem haben.

Gegen PC Teams 3-3-4 spielen und voren 4 Jugis aufstellen und zur Halbzeit 3 vorne wechseln. Somit kannst du die anderen von der Fitness her schonen und machst wieder gute Erahrungswerte.

puessi
12.05.2011, 15:50
soweit ich weiß ( unabhängig welche taktiken du spielst ), steigen beim deff-training die deff-taks mit, beim normal-training die normalen taks und beim off-training die off-taks

daher gibt es z.b. auch kaum verteidiger mit off-taks , außer du trainierst taktiken

also da hab ich andere erfahrungen gemacht!! es kommt wohl darauf an, welche taktiken man spielt!! die steigen dann hin und wieder mit!

BaCoo
12.05.2011, 16:33
Ich trainiere alles ausser TW, da ich auch auf B & C-Skill setze -

Ich hab ausgezeichnete Trainingsergebnisse u. spiel auch mM relativ erfrolgreich TC ( Spiel um den Aufstieg in die 1.O. mit) -

Ich glaub, da gibt es kein Erfolgsrezept - Einfach eine Strategie zulegen u. verfolgen

lg

jaa also B und C skills sind mir auch wichtig findet man aber selten... also ist dein team ausgeglichen von der stärke?

Havellandkicker
13.06.2011, 11:02
also da hab ich andere erfahrungen gemacht!! es kommt wohl darauf an, welche taktiken man spielt!! die steigen dann hin und wieder mit!

kann nur darauf zurückgreifen was andere erzählen, mein goalie-training ist noch nicht abgeschlossen ... aber danke für die info

schilcherTom
13.06.2011, 11:15
also da hab ich andere erfahrungen gemacht!! es kommt wohl darauf an, welche taktiken man spielt!! die steigen dann hin und wieder mit!

Bei mir steigen im skilltraining auch andere taktiken mit zb. normale, die ich gar nie gespielt hab...

bananajo
13.06.2011, 12:03
Also ich trainiere auch derzeit Sturmskills und kann ebenfalls bestätigen das normale Taktiken mit steigen.;-)

flipside
13.06.2011, 12:03
Bei mir steigen im skilltraining auch andere taktiken mit zb. normale, die ich gar nie gespielt hab...
kann ich bestätigen. in meinem fall vorsichtiger spielaufbau... nie gespielt und
steigt trotzdem häufig mit :-?