PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgrund deiner IP darfst du bei dieser Auktion nicht mitbieten


ElPrinz
06.05.2011, 21:35
hallo,

bekomme diese meldung wenn ich am transfermarkt spieler kaufen möchte.

ich bin grundsätzlich in wien zuhause. meine mannschaft: die prinzen 2.ul/6

bin derzeit noch bis 20.5. auf ausbildung in deutschland und logge mich natürlich dort ins internet ein.

hängt das damit zusammen ?? wie ist die lösung ??

danke, lg el

the Scarecrow
07.05.2011, 00:00
hallo,

bekomme diese meldung wenn ich am transfermarkt spieler kaufen möchte.

ich bin grundsätzlich in wien zuhause. meine mannschaft: die prinzen 2.ul/6

bin derzeit noch bis 20.5. auf ausbildung in deutschland und logge mich natürlich dort ins internet ein.

hängt das damit zusammen ?? wie ist die lösung ??

danke, lg el

Wenn du das bei allen Spielern hast, dann hast du einen Bug entdeckt. Wenn es nur bei wenigen der Fall ist, dann bist du einer von vielen. IPs wechseln, wie oft hängt von deiner Verbindung ab, drum triffts manche mehr als andere, bzw. die Wahrscheinlichkeit dass man die selbe IP wie ein anderer User, und deswegen nicht bieten darf, in einem gewissen Zeitraum hatte steigt.

waldgeist
07.05.2011, 09:06
ich schätze mal, dass es nicht bei allen spielern ist: aber melde das mal zurück - probier es bei vielen spielern.

Erik0309
07.05.2011, 09:39
wie da wg sagt wird nicht jeder spieler betroffen sein, vllt weil du gerade ausbildung bist, benutzt du da ein allgemeines internet?`heißt eben ein offenes wlan oder so?

lg

ElPrinz
08.05.2011, 19:43
hi,
vorerst danke für die zahlreichen antworten und gleichzeitig sorry für meine verspätete antwort. war unterwegs ;-)

am freitag hatte ich das gefühl, dass es bei jedem war. hatte 3 -4 angeklickt. heute könnte ich bei allen mitbieten, die ich angeklickt habe.
ihr habt also recht, es ist nicht ständig. damit kann ich leben.

nein verwende kein öffentliches internet. wohne in untermiete und hab mich beim hausherren in sein wlan eingeloggt und das ist mit passwort geschützt.

also nochmals danke. für mich ist alles geklärt.

lg

peppi77
20.05.2011, 11:40
Bei mir tritt ebenfalls dieses "IP-Problem" des öfteren auf. Meistens ist das eh nicht so ein Problem, aber bei folgenden Spieler würde ich echt gerne mitbieten und diesen nach Möglichkeit auch kaufen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=198832

Leider nutze ich mein Internet ebenfalls in der Arbeit (AKH-Wien- viele Nutzer?) und von zuhause aus. Kann man dieses Problem in diesem speziellen Fall vielleicht umgehen? Ich garantiere zu 100% keinen Auktionsbetrug zu begehen!!:helpme:

Danke,
Peppi

Creed3000
20.05.2011, 11:58
Bei mir tritt ebenfalls dieses "IP-Problem" des öfteren auf. Meistens ist das eh nicht so ein Problem, aber bei folgenden Spieler würde ich echt gerne mitbieten und diesen nach Möglichkeit auch kaufen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=198832

Leider nutze ich mein Internet ebenfalls in der Arbeit (AKH-Wien- viele Nutzer?) und von zuhause aus. Kann man dieses Problem in diesem speziellen Fall vielleicht umgehen? Ich garantiere zu 100% keinen Auktionsbetrug zu begehen!!:helpme:

Danke,
Peppi

dafür postest einen laufenden auktionslink - darfst ned :-)

oleander
20.05.2011, 12:01
Bei mir tritt ebenfalls dieses "IP-Problem" des öfteren auf. Meistens ist das eh nicht so ein Problem, aber bei folgenden Spieler würde ich echt gerne mitbieten und diesen nach Möglichkeit auch kaufen:


Leider nutze ich mein Internet ebenfalls in der Arbeit (AKH-Wien- viele Nutzer?) und von zuhause aus. Kann man dieses Problem in diesem speziellen Fall vielleicht umgehen? Ich garantiere zu 100% keinen Auktionsbetrug zu begehen!!:helpme:

Danke,
Peppi

Wende dich am besten direkt an den dbdtDev (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=14051), vielleicht lässt sich da eine Ausnahme machen.

the Scarecrow
20.05.2011, 15:52
Wende dich am besten direkt an den dbdtDev (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=14051), vielleicht lässt sich da eine Ausnahme machen.

Sicher nicht, ich hab auch schon mal wegen einem Spieler angefragt den ich unbedingt wollte: Damals wie heute gilt (hoffentlich) gleiches Recht für alle...

schilcherTom
30.05.2011, 07:19
Bin echt stinksauer! heute schon wieder ein guter spieler bei dem ich nicht mitbieten kann. ich weiß dass es pech ist, aber es passiert in letzter zeit doch etwas häufiger!
wann vergeht diese sperre eigentlich?? bin seit februar nur mehr auf meinem laptop online gewesen und trotzdem kann ich bei gewissen usern (hirschi z.B) noch immer nicht mitbieten. hatte noch nie etwas zu tun mit ihm außer im chat. war da nicht was mit: "nach 3 monaten vergeht die sperre wieder?" müsste ja schon langsam weg sein oder?

Gexius
05.06.2011, 16:47
Bin echt stinksauer! heute schon wieder ein guter spieler bei dem ich nicht mitbieten kann. ich weiß dass es pech ist, aber es passiert in letzter zeit doch etwas häufiger!
wann vergeht diese sperre eigentlich?? bin seit februar nur mehr auf meinem laptop online gewesen und trotzdem kann ich bei gewissen usern (hirschi z.B) noch immer nicht mitbieten. hatte noch nie etwas zu tun mit ihm außer im chat. war da nicht was mit: "nach 3 monaten vergeht die sperre wieder?" müsste ja schon langsam weg sein oder?

nervt mich auch ziemlich! da wartet man wochenlang auf passende spieler... dann kommt einer auf den transfermarkt, das geld hätte man beisammen, aber die blöde ip-sperre versaut einem den transfer...

:evil:

schilcherTom
05.06.2011, 18:57
nervt mich auch ziemlich! da wartet man wochenlang auf passende spieler... dann kommt einer auf den transfermarkt, das geld hätte man beisammen, aber die blöde ip-sperre versaut einem den transfer...

:evil:

hatte diese woche ca 25 spieler in beobachtung und konnte bei 6 nicht mitbieten. glab es wird immer mehr........ :evil:

Commander
05.06.2011, 19:22
Also ich kann mich jetzt schon nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal eine ip sperre gehabt habe. Bin aber mehrmals am tag mit dem handy und laptop online.

Aber vor monaten war es bei mir auch so das ich bei gefühlten 100 tranfers 95 nicht mitbieten hab können!

milanisti
05.06.2011, 19:39
ich finds auch eine absolute frechheit...kann auch bei vielen nicht mitbieten...und das nervt echt unheimlich:twisted:

teilweise gehts da um gute spieler die ich mir holen will....und deswegn sind manche echt auch schnäppchen aufgrund dieser sperre...weil anscheinend viele nicht mitbieten können

Gexius
05.06.2011, 19:41
ich finde, dass da auf jeden Fall handlungsbedarf herrscht... es ist ungerecht gegenüber allen "fair" spielenden verkäufern und käufern... hätte heut einen spieler der mir perfekt passen würde... wie komm ich dazu, dass ich nicht mitbieten kann, wie kommt der verkäufer dazu, dass er vl weniger für seinen spieler bekommt...

was kann ich ändern, dass mir sowas nicht passiert??? einen ausländischen provider nehmen, damit ich die chance verringere, dass niemand die gleiche ip hat?

eddie90
20.06.2011, 09:43
ich finde, dass da auf jeden Fall handlungsbedarf herrscht... es ist ungerecht gegenüber allen "fair" spielenden verkäufern und käufern... hätte heut einen spieler der mir perfekt passen würde... wie komm ich dazu, dass ich nicht mitbieten kann, wie kommt der verkäufer dazu, dass er vl weniger für seinen spieler bekommt...

Meine idee wäre einfach dass man vor einer Auktion darauf hingewiesen wird, dass eine IP-Übereinstimmung festgestellt wurde. Dann kann man ganz normal mitbieten. Solche Fälle sollten, auch wenn ich dadurch viel Arbeit entsteht, von der Transfermarkt-Jury zumindest stichprobenartig angesehen werden. Da die meisten dieser Spieler wahrscheinlich unter 10.000€ sind könnte man auch einfach ab einer gewissen Schwelle(20.000€) überprüfen. Diese Schwelle sollte allerdings auch nicht öffentlich definiert werden um Cheatern das Leben zu erschweren.

Sollte das nicht realisierbar sein, so sollte man doch wenigstens 1€ auf Spieler bieten können bevor sie garnicht verkauft werden.

schilcherTom
20.06.2011, 10:04
Meine idee wäre einfach dass man vor einer Auktion darauf hingewiesen wird, dass eine IP-Übereinstimmung festgestellt wurde. Dann kann man ganz normal mitbieten. Solche Fälle sollten, auch wenn ich dadurch viel Arbeit entsteht, von der Transfermarkt-Jury zumindest stichprobenartig angesehen werden. Da die meisten dieser Spieler wahrscheinlich unter 10.000€ sind könnte man auch einfach ab einer gewissen Schwelle(20.000€) überprüfen. Diese Schwelle sollte allerdings auch nicht öffentlich definiert werden um Cheatern das Leben zu erschweren.

Sollte das nicht realisierbar sein, so sollte man doch wenigstens 1€ auf Spieler bieten können bevor sie garnicht verkauft werden.

naja aber gerade ein anfänger der jeden noch so schlechten spieler um 10.000 verkauft und dabei nicht auffällt.... den wird sowas sicher weiterhelfen am anfang in niederen ligen.

Zakraf
20.06.2011, 10:20
Ich surfe mit A1 und habe kein Problem, ein Bekannter surft mit T-Mobil und hat lauter IP Sperren…
Hat sicher auch was mit dem Provider zu tun wie oft er die IP Adresse ändert…

eddie90
20.06.2011, 10:21
naja aber gerade ein anfänger der jeden noch so schlechten spieler um 10.000 verkauft und dabei nicht auffällt.... den wird sowas sicher weiterhelfen am anfang in niederen ligen.
Meinst net dass er sich vor der Warnung vor dem Cheaten scheckt? Außerdem fällt auch sowas mit der Zeit auf wenn er ständig schlechte Spieler um 10.000 verkauft, da wird er schon erwischt werden. Und wenn net: früher oder später werden ihm 10.000 auch nichtsmehr bringen