Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage
Hallo Community,
um mehr über eure Ideen und Meinungen zu erfahren haben wir eine Umfrage erstellt: http://www.du-bist-der-teamchef.at/survey.php
Jeder der bis zum 31.Mai die Umfrage vollständig ausfüllt und seinen Usernamen angibt, hat die Chance eine Spielerumbenennung zu gewinnen. Die Auslosung der Umbenennung ist völlig zufällig und hat nichts mit den von euch gegebenen Antworten zu tun.
Jeder Username kann nur einmal angegeben werden; ihr müsst ihn allerdings nicht angeben, genau wie ihr auch nicht alle Antworten ausfüllen müsst. Dann nehmt ihr aber nicht an der Verlosung teil.
Wir bitten euch alle an der Umfrage teilzunehmen! Viel Glück bei der Auslosung! Der Gewinner wird in diesem Thread bekannt gegeben und auch benachrichtigt.
Liebe Grüsse,
Thomas
oleander
06.05.2011, 13:38
Hallo Community,
um mehr über eure Ideen und Meinungen zu erfahren haben wir eine
Nur der Interesse halber: Wie schaut eigentlich das Admin- Team derzeit aus, sind weitere Veränderungen bzw. "Verstärkungen" geplant?
Gute Idee ! Jedoch tritt ein Fehler auf sobald man ohne Usernamen abschicken will: "Dieser User hat bereits die Umfrage ausgefüllt"
Sollte man ändern, da sonst niemand mehr anonym abschicken kann.
Erledigt. Hoffe geholfen zu haben, und außerdem, dass ihr meine (und natürlich alle anderen) Wünsche, beherzigt. ;)
wokasuperstar
06.05.2011, 13:56
Done - erledigt - già fatto! :-)
Und schon teilgenommen! :-D
Pfffff. Meins ist relativ lange geworden. Besonders beim Feature. ;-) Wobei ich hier auch nur Kleinigkeiten reingeschrieben habe. Aber egal. ;-)
Aber bin auch fertig
Mag.Schneckerl
06.05.2011, 14:17
Hab unabsichtlich anonym abgestimmt (meine Maus will nicht so wie ich das will) bzw. es versucht - es kam die Meldung das mit diesem Usernamen (also leeres Feld) schon abgestimmt wurde. Mit meinem Usernamen ging es dann.
Man kann jetzt wieder ohne Usernamen abstimmen.
LG,
Thomas
hab da mit gewurschtelt gute strategie :gossip: vielleicht kommt was raus für die ideensammlung
Mor_Lock
06.05.2011, 14:38
auch teilgenommen;-)
waldgeist
06.05.2011, 14:48
sehr schön - habe mir auch was überlegt.
Schnurspringer
06.05.2011, 14:51
sehr schön - habe mir auch was überlegt.
hab auch teilgenommen
:-(
Wollte teilnehmen, aber da wird offensichtlich die IP herangezogen.
Es kam die Meldung:
Von deiner IP-Adresse aus wurde kürzlich an unserer Umfrage teilgenommen.
Was mach ich jetzt?
Mit diesem Problem haben natürlich diejenigen zu kämpfen die in einer Firma arbeiten, die alle unter der gleichen IP einsteigen. Hab ich wohl Pech gehabt :-?
MKnelangen
06.05.2011, 15:24
Hmm, hab alles beantwortet und auch meinen Usernamen angegeben konnte allerdings unten nur mit "anonym teilnehmen" oder was auch immer dort stand:lol: abschließen. Hoffe, ich lande dennoch in der Verlosung. Wobei, eigentlich ist's mir wurscht. Wichtiger wäre das man die Ideen aufgreift:-P
Mönchsbräu
06.05.2011, 16:19
Hmm, hab alles beantwortet und auch meinen Usernamen angegeben konnte allerdings unten nur mit "anonym teilnehmen" oder was auch immer dort stand:lol: abschließen. Hoffe, ich lande dennoch in der Verlosung. Wobei, eigentlich ist's mir wurscht. Wichtiger wäre das man die Ideen aufgreift:-P
Hättest nach deinem Usernamen einfach 'Enter' drücken müssen. ;-)
General_H
06.05.2011, 16:27
Willkommen im Club. ;-)
Schnurspringer
06.05.2011, 16:35
Willkommen im Club. ;-)
naja, das sag ich auch :lol:
ich bin dafür, dass die verwirrten, also wir - eine spielerumbenennung kriegen :mrgreen:
Ernsthaft? Oida. Na gut, dann ist meins auch anonym verschickt worden.
Hahahahahaha. Geil. Gut dann bin ich nicht bei der Auslosung dabei. Schade eigentlich, aber ich sehe das wie MKnelangen.
Wäre schön, wenn vielleicht dadurch gewisse Ideen umgesetzt werden. Sehr schade dennoch.
Glaub ich nicht. Enter bewirkt dasselbe wie ein Klick auf "anonym teilnehmen".
Ernsthaft? Oida. Na gut, dann ist meins auch anonym verschickt worden.
Hahahahahaha. Geil. Gut dann bin ich nicht bei der Auslosung dabei. Schade eigentlich, aber ich sehe das wie MKnelangen.
Wäre schön, wenn vielleicht dadurch gewisse Ideen umgesetzt werden. Sehr schade dennoch.
Hab ich auch, aber ich kann´s mir nicht vorstellen, dass es jetzt anonym ist :lol:
Digagopf
06.05.2011, 16:49
Und schon teilgenommen! :-D
und darum kann ich nicht teilnehmen:evil:
@Thomas kannst Du das mal checken Axe und ich arbeiten ind er selben Firma daher die gleiche IP Adresse!
Lg
Digagopf
naja, das sag ich auch :lol:
ich bin dafür, dass die verwirrten, also wir - eine spielerumbenennung kriegen :mrgreen:
ich habs auch nicht gecheckt bzw. nen button gesucht.... nachdem ich nichts gefunden habe musste ich ja auf anonym abschicken klicken..
schade.. 2 buttons würde es leichter machen für manche blitzer tc´s wie ich es bin :mrgreeN.
- Anonym heisst hier nur dass man nicht eingeloggt sein muss um teilzunehmen. Theoretisch kann jeder irgendeinen Usernamen angeben und damit den User an der Verlosung teilnehmen lassen.
- Der IP-Check gilt für 24 Stunden. Bis 31.Mai ist noch genug Zeit :)
LG,
Thomas
Ne net wirklich, denn du hättest diesen Button nicht drücken dürfen. Einfach Enter und du wärst dabei!;-)
Ich habe auch teilgenommen und hoffe auf Losglück;-) Fand die Umfrage wirklich klasse! Bitte mehr davon
lg henkman
Ne net wirklich, denn du hättest diesen Button nicht drücken dürfen. Einfach Enter und du wärst dabei!;-)
Ich habe auch teilgenommen und hoffe auf Losglück;-) Fand die Umfrage wirklich klasse! Bitte mehr davon
lg henkman
Nochmal: wenn man einen Usernamen angibt und "anonym abschicken" klickt, dann ist man gespeichert und nimmt an der Verlosung teil!
LG,
Thomas
Nochmal: wenn man einen Usernamen angibt und "anonym abschicken" klickt, dann ist man gespeichert und nimmt an der Verlosung teil!
LG,
Thomas
Dat hört sich für mich zwar nicht logisch nach deinem Eingangspost an aber wenn es so ist, dann von mir aus! Nur frage ich mich dann was das soll???:crazy:
Dat hört sich für mich zwar nicht logisch nach deinem Eingangspost an aber wenn es so ist, dann von mir aus! Nur frage ich mich dann was das soll???:crazy:
- Anonym heisst hier nur dass man nicht eingeloggt sein muss um teilzunehmen. Theoretisch kann jeder irgendeinen Usernamen angeben und damit den User an der Verlosung teilnehmen lassen.
Ich bin nicht sicher wie ich es anders erklären soll. Der Button ist so beschriftet weil die Abstimmung nicht an einen User gebunden ist und also nicht gespeichert wird, welcher User gerade abgestimmt hat. Du kannst wenn du abstimmst auch "Bookie" hinschreiben, dann nimmt Bookie an der Verlosung teil.
LG,
Thomas
Mir ist dasselbe passiert. EDIT: Aha - passt also eh.
Hallo Community,
um mehr über eure Ideen und Meinungen zu erfahren haben wir eine Umfrage erstellt: http://www.du-bist-der-teamchef.at/survey.php
Jeder der bis zum 31.Mai die Umfrage vollständig ausfüllt und seinen Usernamen angibt, hat die Chance eine Spielerumbenennung zu gewinnen. Die Auslosung der Umbenennung ist völlig zufällig und hat nichts mit den von euch gegebenen Antworten zu tun.
Jeder Username kann nur einmal angegeben werden; ihr müsst ihn allerdings nicht angeben, genau wie ihr auch nicht alle Antworten ausfüllen müsst. Dann nehmt ihr aber nicht an der Verlosung teil.
Wir bitten euch alle an der Umfrage teilzunehmen! Viel Glück bei der Auslosung! Der Gewinner wird in diesem Thread bekannt gegeben und auch benachrichtigt.
Liebe Grüsse,
Thomas
Thomas ich verstehe das wohl nicht richtig oder steh auf der Leitung. Wenn du schreibst, Umfrage vollständig ausfüllen und Usernamen angeben, dann nimmt man an Verlosung teil!
Dann erklär mir bitte wie man an der Verlosung ohne Usernamen - also Anonym teilnehmen kann??? Das ist für mich ein Widerspruch in sich.
Vor allen Dingen wie willst du nachher wissen welcher Anonymus was gepostet hat???
Und wenn dann jeder User nur einmal dran teilnehmen kann, was soll dann das mit dem 24 Stunden IP. Finde ich auch irgendwie nicht schlüssig.
Du schreibst zudem wir brauchen den Usernamen nicht angeben und nehmen dann auch nicht an der Verlosung teil, dann aber wieder wenn wir Annonym tielnehmen. Also sehe es mir nach, aber ich bin hier irgendwie in einem Kreisel und Blick wirklich nicht mehr durch????
lg henkman
SoccerSerk
06.05.2011, 18:10
abgestimmt
Simplonstefan
06.05.2011, 18:17
Userbefragung 2011 - ICH WAR DABEI :lol:
mind.hrhr
06.05.2011, 18:21
Thomas ich verstehe das wohl nicht richtig oder steh auf der Leitung. Wenn du schreibst, Umfrage vollständig ausfüllen und Usernamen angeben, dann nimmt man an Verlosung teil!
Dann erklär mir bitte wie man an der Verlosung ohne Usernamen - also Anonym teilnehmen kann??? Das ist für mich ein Widerspruch in sich.
Vor allen Dingen wie willst du nachher wissen welcher Anonymus was gepostet hat???
Und wenn dann jeder User nur einmal dran teilnehmen kann, was soll dann das mit dem 24 Stunden IP. Finde ich auch irgendwie nicht schlüssig.
Du schreibst zudem wir brauchen den Usernamen nicht angeben und nehmen dann auch nicht an der Verlosung teil, dann aber wieder wenn wir Annonym tielnehmen. Also sehe es mir nach, aber ich bin hier irgendwie in einem Kreisel und Blick wirklich nicht mehr durch????
lg henkman
ließ dir doch einfach den text mal gscheit durch. das is doch ein zustand. immer gleich herumplärren ohne nochmal drüber zu schauen ob man was übersehen hat.
logischerweise kann man ohne den username anzugeben nicht gezogen werden. daher gilt fett markiertes :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Havellandkicker
06.05.2011, 18:41
find das eine gute idee, werd mich nächste woche in ruhe damit befassen ;-)
done! viel spaß beim auswerten! es scheint ja reges interesse zu herschen! find ich toll :)
*auch* is ne tolle Sache, mal schauen was alles auf die ToDo kommt :D
;-):-D Hoffentlich kommt Thomas vor lauter Auswerten noch zur Verbesserung im und am Spiel ;-):-D
OMS
ließ dir doch einfach den text mal gscheit durch. das is doch ein zustand. immer gleich herumplärren ohne nochmal drüber zu schauen ob man was übersehen hat.
logischerweise kann man ohne den username anzugeben nicht gezogen werden. daher gilt fett markiertes :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Mein lieber Mitspieler, dir täte es sehr gut, vorangegangene Post zu lesen und sich nicht gleich auf irgendeinen zu stürzen, dann hätte sich dein Post auch erledigt gehabt.
Ich habe etwas zusammen getragen, was sehr konfus dargestellt wurde. Wenn du nur auch ein wenig mehr Sorgfalt walten lassen würdest, dann wüsstest du was ich gemeint habe, statt mich gleich an den Pranger zu stellen. tsstststst:-x:-x:-x
Mein lieber Mann!!!!:evil::evil::evil::evil:
keepoffthegrass
06.05.2011, 20:43
saw it - went there - done that stuff
http://www.threadbombing.com/data/media/22/wayne_excellent.jpg
flipside
06.05.2011, 20:48
Teilgenommen ;-)
saw it - went there - done that stuff
http://www.threadbombing.com/data/media/22/wayne_excellent.jpg
oh man awesome :-D
mind.hrhr
06.05.2011, 21:23
Mein lieber Mitspieler, dir täte es sehr gut, vorangegangene Post zu lesen und sich nicht gleich auf irgendeinen zu stürzen, dann hätte sich dein Post auch erledigt gehabt.
Ich habe etwas zusammen getragen, was sehr konfus dargestellt wurde. Wenn du nur auch ein wenig mehr Sorgfalt walten lassen würdest, dann wüsstest du was ich gemeint habe, statt mich gleich an den Pranger zu stellen. tsstststst:-x:-x:-x
Mein lieber Mann!!!!:evil::evil::evil::evil:
sehr konfus - lies lieber nochmal den thread. du glänzt häufig mit solchen aussagen ;) nichts für ungut ;)
komischerweise hat jeder den text verstanden, ausser dir. was daran dann konfus sein soll is mir ein rätsel.
Frediador
06.05.2011, 21:39
So hab auch teil genommen und meinen Senf dazu gegeben! ;-)
Lg.
loskronos
06.05.2011, 23:21
auch gerade meine meinungen gepostet...
ich fände es gut, wenn's dann auch nach 31.Mai eine öffentliche auswertung inkl. debatte zu den meist geforderten / gelobten / kritisierten features gibt!!! :-) ist geplant?
Csabalino
07.05.2011, 08:55
á dabei :-)
General_H
07.05.2011, 10:55
Wieder eine neue Aufgabe für Thomas, Dir wird bestimmt auch nicht so schnell langweilig mit DbdT ;-)
teilgenommen - obwohl mir bei den neuen features jetzt auf die schnelle gar nix mehr eingefallen ist :wink:
Mr.Chili
07.05.2011, 13:39
bin schon gespannt was umgesetzt wird bzw. welche Neuerungen kommen8-)
Hallo,
bitte alle die anonym abstimmen wollen,
den Usernamen ' rudolf ' eintragen und abschicken :pfeifen:
vielen Dank: Rudolf MSV :-P
Nur der Interesse halber: Wie schaut eigentlich das Admin- Team derzeit aus, sind weitere Veränderungen bzw. "Verstärkungen" geplant?
Die Frage würde mich auch brennend interessieren!
waldgeist
07.05.2011, 14:14
Hallo,
bitte alle die anonym abstimmen wollen,
den Usernamen ' rudolf ' eintragen und abschicken :pfeifen:
vielen Dank: Rudolf MSV :-P
da hast aber dann eine mehrfachanmeldungsklage am hals :pfeifen:
hehe.
da hast aber dann eine mehrfachanmeldungsklage am hals :pfeifen:
hehe.
dann schicke ich jetzt mal schnell als waldgeist ab :lol: :prost:
waldgeist
07.05.2011, 15:26
geht nimmer, hab ich schon selber :mrgreen:
waschbaerbauch
07.05.2011, 18:07
dann schicke ich jetzt mal schnell als waldgeist ab :lol: :prost:
waldgeist1 ist sicher noch frei ;-)
PS: hab auch schon mitgemacht!
waldgeist
07.05.2011, 18:15
waldgeist1 ist sicher noch frei ;-)
du hundling du :lol:
waschbaerbauch
08.05.2011, 17:56
du hundling du :lol:
stehts zu diensten ;-)
omg. wenn dein spieler nur in mein taktisches Konzept passen würde, würd ich ihn mir sofort kaufen.. im moment ist der echt noch GÜNSTIG!
Fortuna95
09.05.2011, 22:59
Auch dabei!:-D
Hab auch ein paar Ideen gehabt.
waschbaerbauch
31.05.2011, 19:00
So nun ist das monat um, bin mal gespannt wer gewinnt ;-)
waldgeist
31.05.2011, 20:48
Hab auch ein paar Ideen gehabt.
hoffentlich haben viele viele gute ideen gehabt.
ein ideenbaby von mir ist ja seit einiger zeit implementiert - besser als ich es vorschlug: der hübsche ball im life-spiel, spielverlauf.
Hi,
das Gewinnspiel ist damit beendet. Der Gewinner der Spielerumbenennung ist ... africola. Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank für die vielen ausführlichen Antworten und Vorschläge. Es wird etwas dauern bis das alles durchgelesen ist ;)
Hier die Auswertung der Umfrage (logischerweise nur die multiple-choice Fragen):
Anzahl Teilnehmer: 589
Wie findest du Du-bist-der-Teamchef?
4.78 / 5
Wie ist die Einsteigerfreundlichkeit für neue Teamchefs?
3.93 / 5
Was denkst du über die Spieltiefe?
4.25 / 5
Wie gefällt dir die Community (Forum, Chat, ...)?
4.35 / 5
Wie findest du das Hilfe-System (Hilfe-Kästchen, Wiki, Forum)?
3.92 / 5
Wie gefällt dir unser Premium-Account?
3.7 / 5
Wie findest du Premium-Accounts bei Spielen allgemein?
2.67 / 5
Zufälliger User für das Gewinnspiel: africola
Glückwunsch an africola zum Gewinn!!
flipside
01.06.2011, 10:34
die bewertungen sind leider schon "etwas mager" :-?
aber von mir auch grats zu umbenennung ;)
die bewertungen sind leider schon "etwas mager" :-?
;)
Was meinst du?
TC bekommt eine gute Bewertung. Was Einsteigerfreundlichkeit und Hilfe betrifft, wissen wir alle, dass die schlecht ist. Nur damit es nicht in Vergessenheit gerät: Ich bin für ein Level-System, was bei viele online Games hervorragend funktioniert: zusätzliche Festures werden genauso wie wir (die Oldies) es erlebt haben, erst mit der Zeit freigeschaltet. Zum einen motiviert es, wenn man mit der Zeit immer mehr und mehr kennen lernt. Zum anderen ist man am Anfang von den Möglichkeiten erschlagen. Wechseltool, Jugend (etc...) kann man für Anfänger mal rausnehmen.
Was das Premium Account betrifft, finde ich das hier sehr gut gelöst. Schade, daß die Note nicht so toll ist, aber wenn man dann sieht, dass der Wert allgemein bei 2,67 liegt, hie aber 3,70, sieht man schon, dass die Leute die Lösung hier relativ gesehen gut finden.
flipside
01.06.2011, 10:52
naja, ich hätte mir zumindest bei der community mind 4,5 erwartet, denn seien wir ehrlich:
welches game hat ne bessere community als dbdt? :-D
und wie du auch sagst - der PA hätte auch noch besser abschneiden können von der benotung her ;)
Mr. Forlan
01.06.2011, 11:53
naja, ich hätte mir zumindest bei der community mind 4,5 erwartet, denn seien wir ehrlich:
welches game hat ne bessere community als dbdt? :-D
und wie du auch sagst - der PA hätte auch noch besser abschneiden können von der benotung her ;)
Hast wohl überall ne 5 vergeben, oder :lol:
Hab selber auch nur 4 für Community gegeben, weil sie so klein ist ;-)
waschbaerbauch
01.06.2011, 12:39
hab zwar ne 5 gegeben, aber stimmt schond ie community ist etwas klein, aber die andere seite der medaille ist, dass sich die leute besser untereinander kennen!
und ja einstiegsfreundlichekeit. hätte auch schlechter ausfallen können. wie gesagt man kann hier schon spielen ohne sich auszukennen, nur um wirklich erfolgreich zu spielen. muss man sich hart damit auseinander setzen!
Ich war damals über das mentoren programm sehr erfreut. hat mir doch einiges geholfen bei tc alt. aber wie gesagt spiel schon von anfang an dbdt und tc alt hab ich auch gespielt und ich lerne trotzdem hin und wieder dazu.. also weiß ich auch noch nicht alles.
Mr.Tzwain
01.06.2011, 12:54
Was meinst du?
TC bekommt eine gute Bewertung. Was Einsteigerfreundlichkeit und Hilfe betrifft, wissen wir alle, dass die schlecht ist. Nur damit es nicht in Vergessenheit gerät: Ich bin für ein Level-System, was bei viele online Games hervorragend funktioniert: zusätzliche Festures werden genauso wie wir (die Oldies) es erlebt haben, erst mit der Zeit freigeschaltet. Zum einen motiviert es, wenn man mit der Zeit immer mehr und mehr kennen lernt. Zum anderen ist man am Anfang von den Möglichkeiten erschlagen. Wechseltool, Jugend (etc...) kann man für Anfänger mal rausnehmen.
Was das Premium Account betrifft, finde ich das hier sehr gut gelöst. Schade, daß die Note nicht so toll ist, aber wenn man dann sieht, dass der Wert allgemein bei 2,67 liegt, hie aber 3,70, sieht man schon, dass die Leute die Lösung hier relativ gesehen gut finden.
allgemein finde ich das einen guten vorschlag, aber viell. könnte man das auch so regeln, dass man selbst wählen kann, ob man alle features von anfang an hat oder nicht und nach dieser wahl sollte es so bleiben müssen.
viell. wäre es auch eine gute idee rechts in der box ein kleines kästchen einzubauen, wo explizit anfänger anspricht, wo sie direkt in die wiki kommen bzw. direkt den hilfe-thread. und viell. könnte man den begriff mentor etwas ändern... ;)
lg
Mr. Forlan
01.06.2011, 14:52
Was meinst du?
Halt ich auch für ne gut durchdachte Idee, die die Anfänger wirklich davor schützen könnte, von der Komplexität des Spiels "erschlagen" zu werden. :lol:
Will hier auch noch was anregen, hab das auch in der Umfrage geschrieben. Und zwar fänd ichs toll, wenn sich ein paar erfahrene user finden würden, um einen etwas längeren Einstiegsguide zu schreiben, wo man gleich auf einen Blick alles was es wert ist zu wissen finden kann. Zur Zeit ist es sehr mühsam für einen Einsteiger, an wichtige Informationen zu kommen. Ich weiß nicht, wie weit das Wiki das jetzt vereinfacht, aber ich glaub um wirklich was brauchbares zu finden, muss man schon fast das ganze Forum abgrasen. :mrgreen:
Und zum Mentor: Eigentlich nehmen sich ja nicht gerade viele neue User einen Mentor. Um das etwas anzukurbeln, würd ich vorschlagen, dass Jeder neue User einen Mentor zugeteilt bekommt, dem er jederzeit seine Fragen schicken kann.
hab zwar ne 5 gegeben, aber stimmt schond ie community ist etwas klein, aber die andere seite der medaille ist, dass sich die leute besser untereinander kennen!
Ja stimmt, wir sind eben ne kleine, eingeschworene Sekte :mrgreen:
Coppelius
01.06.2011, 15:02
Ich bin für ein Level-System, was bei viele online Games hervorragend funktioniert: zusätzliche Festures werden genauso wie wir (die Oldies) es erlebt haben, erst mit der Zeit freigeschaltet. Zum einen motiviert es, wenn man mit der Zeit immer mehr und mehr kennen lernt. Zum anderen ist man am Anfang von den Möglichkeiten erschlagen. Wechseltool, Jugend (etc...) kann man für Anfänger mal rausnehmen.
:thumb:
Diesen Vorschlag sollte man wirklich nochmal genau überlegen, denn ich glaube auch, dass eine stückweise Freischaltung (z.B. nach Erfüllung gewisser "Aufgaben" wie z.B. Aufstellung definieren, Spielerkader sortieren vielleicht ergänzt durch einen "Fragenkatalog"...) motivieren könnte und ein Neueinsteiger nicht gleich abgeschreckt wird durch die Vielzahl an Möglichkeiten.
Man könnte hier auch z.B. die "Einsteiger"-Artikel in der Teamchefwoche nutzen - zu jedem Artikel ein kurzer Test und schon ist man wieder weiter in der Stufe zum "Profi-Manager"...
Bezüglich Neueinsteiger: ich denke dass den meisten hier nicht bewusst ist wie die Seite für einen neuen User aussieht ;). Es gibt das kleine Tutorial, wichtige Links, sowie Links zu den "Für Einsteiger"-Artikeln der Teamchefwoche. Ich denke vorerst sollte das reichen.
LG,
Thomas
Bezüglich Neueinsteiger: ich denke dass den meisten hier nicht bewusst ist wie die Seite für einen neuen User aussieht ;). Es gibt das kleine Tutorial, wichtige Links, sowie Links zu den "Für Einsteiger"-Artikeln der Teamchefwoche. Ich denke vorerst sollte das reichen.
LG,
Thomas
Ein Freund von mir hat neu angefangen, da hab ich das gesehen!
Ein paar Scrennshots mit Erklärungen quasi!
LG,
Thomas
ich konzeptioniere seit 11 jahren maßgeschneiderte befragungen für institutionen, kommunen und organisationen.
es mag sein, dass manchen hier nicht bewusst ist, wie die seite für neue User aussieht. eines hab ich aber in meiner langjährigen erfahrung gelernt:
wenn ich schon meine befragten in einem punkt nicht ernst nehme, dann hüte ich mich davor, es ihnen mitzuteilen.
befragungen werden gemacht, um handlungsfelder abzuleiten. der befragte fühlt sich nicht wertgeschätzt, wenn er vom entscheidungsträger hört: "ich denke vorerst sollte das reichen". also quasi mitgeteilt bekommt: danke für eure meinung, aber verändert wird vorerst nix, weil euch was nicht bewusst war.
ich kann dir aber anbieten mit den befragungsdaten eine handlungsrelevanzmatrix (googlen) auszurechnen. die fragen wurden so gestellt, dass das gut umsetzbar wäre.
lg
bellou
LG,
Thomas
Danke für die Info. Nein wußte nicht, dass es da zusätzliche Erklärungen und Screeshots gibt. Finde ich gut. Trotzdem, 100 Sachen gut erklärt ist trotzdem viel. Kenne jetzt auch nicht die Daten wieviele sich anmelden und dann sofort wieder aufhören. Dürfte wohl bei jedem Spiel hoch sein. Wird schon passen. Und eben wenn nicht -> Levelsystem.
Finde so ein Levelsystem auch sehr praktisch und das mit dem aussuchen ob mans haben will oder nicht, eher schlecht denn ich glaube wohl kaum, dass da jmd wirklich die ganzen Features "ablehnen" würde...
Das mit dem entor zuteilen ist sicherlich gut, da wie schon gesagt, kaum jmd einen Mentor nimmt ;-) Finde ich besser als ein Tut, wo alles erklärt wird, denn den Mentor kann man immer Schritt für Schritt ne Frage senden!
lg DenZu
waldgeist
02.06.2011, 09:50
ich als neueinsteiger würde gerne von anfang an sehen, was es für möglichkeiten gibt.
ich möchte selber entscheiden können, was ich tun kann. und das, was ich mir im moment nicht leisten kann oder will, das liegt dann schön motivierend in der auslage, als ziel, hinzuarbeiten.
waschbaerbauch
02.06.2011, 18:16
ob das stückweise freischalten der richtige weg ist weiß ich nicht, ich finde trotzdem dass wenn einer den weg ins forum findet bekommt er auch die hilfe die er/sie braucht.
Also das mentoren programm ist wirklich gut, und sowas gibt es bei anderen managern kaum/wenig/garnicht so weit ich weiß.
Was meinst du?
Ja ich kenne solche Spiele auch die Funktionen erst mit der Zeit freischalten, aber dann zumeist immer für alle Spieler gleichzeitig. Wie soll das hier gehen? Die meisten Funktionen die in den letzten 12 Monaten eingeführt wurden beeinflussen doch sehr stark die Informationen und damit das Spielgeschehen, damit würden dann Anfänger mit weniger Optionen mit Oldies mit vielen Funktionen eventuell zusammenspielen?!
Es geht darum das so viel wie möglich mit dem Spiel anfangen und dabei bleiben. Das wird hauptsächlich durch einem schnellen Erfolg ermöglicht, Spiele bei denen amn ewig Zeit investieren muss um ein Wenig Erfolg zu haben sind nicht erfolgreich.. daher sind die Ideen wie CUP und Friendly Cup genial und sollten noch mehr in den unteren Ligen gefördert werden. Auch mit Auszeichnungen und eventuell sogar Sponsorgelder…
Stiffler
03.06.2011, 15:14
Vom Ansatz her Klasse Zakraf! :thumb:
Ich möchte so weit gehen, Ernsthaft darüber nach zu denken ob es sinnvoll wäre, das Spiel nach oben hin dermaßen Anspruchsvoll zu gestalten, dass ein längerer Verbleib an der Spitze quasi unmöglich wird. Somit könnte erreicht werden:
- Wechsel an der Spitze
- Neueinsteiger bekommen niemals das Gefühl "Unaufholbares" vor sich zu
haben.
- Die Motivation wird dadurch aufrecht erhalten.
- Alte Hasen bekommen die Chance sich immer wieder aufs Neue zu beweisen.
Möglich ist dies vielleicht nur durch extrem hohe kosten in den Bundesligen, Spielergehälter betreffend.
Ich habe schon etwas Erfahrung in Browsergames, dies wäre mMn einzigartig und auch nur in dieser Community (wenn überhaupt hier) möglich.
Viele andere "leben" vom Kommen und Gehen ihrer Mitglieder. Die meisten gehen wieder da der Zeitaufwand (meist verbunden mit Kosten) um an die Spitze zu gelangen enorm ist. Anschließend jene die einfach die Zeit hätten, jedoch mangels Erfolg beschließen das einzustellen.
Das Ende vieler solcher Spiele findet sich dann oft schnell wieder wenn über einen bestimmten Zeitraum deutlich mehr gehen als kommen.
Präventiv dagegen vorgehen könnte man indem man, bewußt, einen gewissen Wechsel an der Spitze fördert.
Ob man dies in finanziellen Dingen macht, einen größeren Glücksfaktor einbaut (ja steinigt mich :lol:) oder sonstwie ist gleichgültig. Jedenfalls liegt in dieser Idee Potential ;-)
halllo :-)
war schon die Auslosung für die Umbenennungen ?:-D
@ Stiff: dagegen !
Gruß: Rudolf MSV
mind.hrhr
06.06.2011, 09:05
halllo :-)
war schon die Auslosung für die Umbenennungen ?:-D
@ Stiff: dagegen !
Gruß: Rudolf MSV
ja, brauchst nur paar seiten durchblättern, dann wirst es sehen ;)
EDIT:
Hi,
das Gewinnspiel ist damit beendet. Der Gewinner der Spielerumbenennung ist ... africola. Herzlichen Glückwunsch!
ja, brauchst nur paar seiten durchblättern, dann wirst es sehen ;)
EDIT:
oohhh.. Danke :oops:
aber nur ein Gewinner ? enttäuschend :-?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.