PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness


gerle
05.05.2011, 20:45
Ich habe nun einen 16 Jährigen bereits seit 3 Spielen draußen sitzen und die Fitness ist immer noch auf 8 wie vor den 3 Spielen was kann ich tun?

waldgeist
05.05.2011, 23:08
noch ein spiel draußen lassen. :-(

WanObi2000
06.05.2011, 11:33
Ich habe nun einen 16 Jährigen bereits seit 3 Spielen draußen sitzen und die Fitness ist immer noch auf 8 wie vor den 3 Spielen was kann ich tun?
fitness training?

waldgeist
06.05.2011, 11:55
fitnesstraining würde ich nicht empfehlen, schon gar nicht wegen eines einzelnen spielers.

the Scarecrow
06.05.2011, 13:41
fitnesstraining würde ich nicht empfehlen, schon gar nicht wegen eines einzelnen spielers.

Richtig, Fitnesstraining hat nur Sinn wenn man vor einen ganz wichtigen Spiel steht und mehrere Spieler Fitness 8 haben, sonst is es ein vergeudetes Training. Ich hab auch einen der jetzt 3 Spieltage nicht gestiegen is. Dafür is die Chance ganz gut, dass a dann von 8 auf 10 steigt ;)

bagger
06.05.2011, 14:46
Richtig, Fitnesstraining hat nur Sinn wenn man vor einen ganz wichtigen Spiel steht und mehrere Spieler Fitness 8 haben, sonst is es ein vergeudetes Training. Ich hab auch einen der jetzt 3 Spieltage nicht gestiegen is. Dafür is die Chance ganz gut, dass a dann von 8 auf 10 steigt ;) abwarten und tee trinken, mein torwart hat auch die letzte saison auf fitness 2 herunter gewirtschaftet da ich keinen zum wechseln hatte, 3-4 spiele kann´s dauern das er wieder schnell steigt und das macht er nun steigen, die kommastellen sind der hund

DarkTemplar
09.05.2011, 13:59
Ich hätte zum Thema Fitness auch noch ne Frage:

Ich hab bis jetzt immer nur mit den selben 11 Spielern gespielt - somit hat jetzt natürlich jeder 0 Fitness...

Wie soll ich das handhaben? Zahlt sich hier Fitnesstraining aus? Oder soll ich gucken dass ich in weniger wichtigen Spielen die komplette Manschaft schone?

Ich hab leider nicht genügend Spieler für ein Rotationssystem :-(

pauleta
09.05.2011, 14:01
Ich hätte zum Thema Fitness auch noch ne Frage:

Ich hab bis jetzt immer nur mit den selben 11 Spielern gespielt - somit hat jetzt natürlich jeder 0 Fitness...

Wie soll ich das handhaben? Zahlt sich hier Fitnesstraining aus? Oder soll ich gucken dass ich in weniger wichtigen Spielen die komplette Manschaft schone?

Ich hab leider nicht genügend Spieler für ein Rotationssystem :-(

Auf keinen Fall Fitness trainieren! Würde dir eher raten, Spieler wenn möglich zu schonen, das zahlt sich eher aus, als Fitnesstraining!

General_H
09.05.2011, 15:03
So lustig es sich anhoeren mag, ich wuerde den Spieler einmal zwischendurch spielen lassen und dann wieder schonen. ;-)

Ribery_7
09.05.2011, 15:15
trainingsint runterdrehn ..

MKnelangen
09.05.2011, 15:22
So lustig es sich anhoeren mag, ich wuerde den Spieler einmal zwischendurch spielen lassen und dann wieder schonen. ;-)

Der General hat Ahnung!

Dies erscheint mir auch die sinnvollste Variante, da du so die Fitness deiner Spieler nach und nach verbesserst und gleichzeitig dafür sorgst das deine Spieler weiter an den Trainings teilnehmen. Zur nächsten Saison sollte die Fitness dann schon in einem ansprechenden Bereich sein und du kannst angreifen;-) Dafür musst du aber natürlich deinen Kader etwas vergrößern...

Alles andere wie z.B. Fitnesstraining oder niedrigere Intensität halte ich für unsinnig und nicht notwendig!

waldgeist
09.05.2011, 18:18
spielen lassen und schonen hat mehrere vorteile:

1. fitness und
2. beim rotationsprinzip geht das automatisch.

TommyG.
05.07.2011, 06:33
Ich glaube, unser Rufen nach einer Aufstockung des Fitnesswertes von 10,0 auf irgendetwas höheres wurde erhört. Nach der Fitnessberechnung haben einige Spieler nach wie vor Fitness 10, und das obwohl sie gespielt haben. Und auch sonst sind meine Spieler mit höherer Wahrscheinlichkeit auf Fitness 10.

Find ich gut.:-D

bueffel1
15.12.2011, 17:05
ab welchem Wert macht es Sinn einen Sieler draussen zu lassen habe jetzt paar spielr mit wert 7 und drnter aber fast keien gleichwertigen ersatzspieler

xDemon
15.12.2011, 17:13
ab welchem Wert macht es Sinn einen Sieler draussen zu lassen habe jetzt paar spielr mit wert 7 und drnter aber fast keien gleichwertigen ersatzspieler

is egal ob er 7 oder 5 hat

die Fitnessstufen sind 0-4 und 5-8 wo jeweils 4% abgezogen werden
9-10 ist ohne abzüge

Feidl
15.12.2011, 18:16
is egal ob er 7 oder 5 hat

die Fitnessstufen sind 0-4 und 5-8 wo jeweils 4% abgezogen werden
9-10 ist ohne abzüge

wird auch schon wo anders diskutiert ... wenns wirklich schon ab 8 bergab geht ... seh ich kaum noch sinn im schonen ... da spielen meine besten ja kaum noch.

kann es vor allem wegen meinem jungen kader, wo die spieler ständig steigen, kaum wirklich eruieren ..

lg

nixoblivion
15.12.2011, 18:32
Ich glaube, unser Rufen nach einer Aufstockung des Fitnesswertes von 10,0 auf irgendetwas höheres wurde erhört. Nach der Fitnessberechnung haben einige Spieler nach wie vor Fitness 10, und das obwohl sie gespielt haben. Und auch sonst sind meine Spieler mit höherer Wahrscheinlichkeit auf Fitness 10.

Find ich gut.:-D

Könnte wirklich stimmen. Ich schau mir die Fitness schon längre nicht mehr genau an, aber bei mir haben jetzt auch einige noch Fitness 10! wäre sehr erfreulich!

Feidl
15.12.2011, 18:36
Könnte wirklich stimmen. Ich schau mir die Fitness schon längre nicht mehr genau an, aber bei mir haben jetzt auch einige noch Fitness 10! wäre sehr erfreulich!

die können aber kaum spielen. ..

andres: spieler von mir die selten spielen, fallen auch im training am häufigsten in der fitness .... und das sind nicht welche die immer fitness 10 haben ...

wird das selten spielen durch häufigere fitnessverschlechterungen in einem gewissen grad kompenisert? sprich z.b. 10% höhere wahrscheinlichkeit im training zu fallen .....

myd3us
16.12.2011, 09:31
passt jetzt zwar nicht ganz zum thema, aber ich wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen und hoffe, dass ich auch hier ein paar meinungen bekomme.

ich hab mir gestern einen neuen goalie gekauft, allerdings hat er fitness 0.
habt ihr erfahrungen wie stark sich die fitness auf die leistung des goalies auswirkt? sollte ich ihn jetzt noch auf der bank lassen, bis sie wieder oben ist, auch wenn die alternative quasi kein goalie ist, weil der backup zum vergessen ist (4 a-skills)?

wie macht ihr das mit den goalies? habt ihr alle 2 (fast) gleichwertige goalies?

thx, mfg
myd3us

xDemon
16.12.2011, 09:41
passt jetzt zwar nicht ganz zum thema, aber ich wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen und hoffe, dass ich auch hier ein paar meinungen bekomme.

ich hab mir gestern einen neuen goalie gekauft, allerdings hat er fitness 0.
habt ihr erfahrungen wie stark sich die fitness auf die leistung des goalies auswirkt? sollte ich ihn jetzt noch auf der bank lassen, bis sie wieder oben ist, auch wenn die alternative quasi kein goalie ist, weil der backup zum vergessen ist (4 a-skills)?

wie macht ihr das mit den goalies? habt ihr alle 2 (fast) gleichwertige goalies?

thx, mfg
myd3us

hab dir ne PM gschickt ;-)

myd3us
16.12.2011, 09:44
hab dir ne PM gschickt ;-)

ok, danke ;-)

TingelTangelBob
16.12.2011, 10:01
hab dir ne PM gschickt ;-)

ums auch öffentlich zu machen: auf die Fitness des Goalies kann man pfeifen ;-)

myd3us
16.12.2011, 10:09
ums auch öffentlich zu machen: auf die Fitness des Goalies kann man pfeifen ;-)

vielen dank ;-)

dummp3zi
17.12.2011, 08:34
ums auch öffentlich zu machen: auf die Fitness des Goalies kann man pfeifen ;-)

warum? für den gilt doch das selbe wie für die spieler!
fit:
9-10 voller index
4-8 4% abzug
2-3 8% abzug
0-1 12% abzug

xDemon
17.12.2011, 08:49
ums auch öffentlich zu machen: auf die Fitness des Goalies kann man pfeifen ;-)

das stimmt nicht ganz so :shock:
die Fitness beim Goalie wirkt sich genau wie bei Feldspielern aus
-4 bzw -8% Index

Zakraf
17.12.2011, 09:38
das stimmt nicht ganz so :shock:
die Fitness beim Goalie wirkt sich genau wie bei Feldspielern aus
-4 bzw -8% Index

Die Werte sind sicher nur gerundet, ich glaube dass ein Spieler mit Fitness 9 schon weniger Index hat wie mit Fitness 10. Aber das Ist ja nur der Startindex. Die Kondi macht dann der Wirkliche unterschied im Spiel. Bei der aktion an der der Spieler beteiligt ist wird von der Kondition was abgezogen.. ist sie auf 0 sinkt der Index gewalltig... das sind meine Beobachtungen.

Feidl
17.12.2011, 12:13
hab dir ne PM gschickt ;-)

sehr schön ... könnte trotzdem auch für die andren jemand zumindest die fitnessfrage für goalies beantworten?

ich hab zwar selbst keinen spitzengoalie. eher nur so eine schlechtere übergangslösung .... jedoch seit er bei der fitness nur noch 5,6 stricherl hat, ist er überhaupt zum fliegenfänger mutiert bilde ich mir ein ..

lg

TingelTangelBob
19.12.2011, 12:42
das stimmt nicht ganz so :shock:
die Fitness beim Goalie wirkt sich genau wie bei Feldspielern aus
-4 bzw -8% Index

ich denke aber doch, dass nicht sehr viele 2 gleichwertige Goalies engagieren nur um das "Fitnessproblem" des Torhüters zu lösen ;-)
vor allem wenn die Ausgaben dafür in die Millionen gehen

xDemon
19.12.2011, 13:02
sehr schön ... könnte trotzdem auch für die andren jemand zumindest die fitnessfrage für goalies beantworten?

ich hab zwar selbst keinen spitzengoalie. eher nur so eine schlechtere übergangslösung .... jedoch seit er bei der fitness nur noch 5,6 stricherl hat, ist er überhaupt zum fliegenfänger mutiert bilde ich mir ein ..

lg

meiner hat laufend 0 Fitness und wehrt auch in der 2.OL schon mal 12 Chancen ab, wie sich ein Goalie mit 10 Fitness macht kann ich dir nicht sagen da meiner als Maximum bisher 2 hatte, aber wie gesagt Fitness beim Goalie wird im gleichen Raster liegen wie bei Feldspielern

ich denke aber doch, dass nicht sehr viele 2 gleichwertige Goalies engagieren nur um das "Fitnessproblem" des Torhüters zu lösen ;-)
vor allem wenn die Ausgaben dafür in die Millionen gehen

davon ist nicht auszugehen hast Recht, obwohl ich mir das für die kommenden Änderungen schon überlegen werde ;)

Feidl
19.12.2011, 16:33
das stimmt nicht ganz so :shock:
die Fitness beim Goalie wirkt sich genau wie bei Feldspielern aus
-4 bzw -8% Index

ja das denk ich mir nämlichauch .. seit der goalie mit seiner fitness unter 7 is, kriegt er 90% der torchancen rein....

gut er is zwar eine pfeifm für meine ligahöhe ... aber davor is wenigstens nur jeder 2. schuss reingegangen *G* ...

lg

enton
20.12.2011, 11:48
das stimmt nicht ganz so :shock:
die Fitness beim Goalie wirkt sich genau wie bei Feldspielern aus
-4 bzw -8% Index

Leider ist das so. :-(

Tendenziell ist es beim Goalie ja noch blöder weil sich der Indexverlust direkt auf seine Primärattribute stützt.

marty88
25.12.2011, 19:08
ja das denk ich mir nämlichauch .. seit der goalie mit seiner fitness unter 7 is, kriegt er 90% der torchancen rein....

gut er is zwar eine pfeifm für meine ligahöhe ... aber davor is wenigstens nur jeder 2. schuss reingegangen *G* ...

lg

Naja gut wegen einem indexverlust von 4% kann er aber auch nicht 90% der torchancen reinlassen wenn er vorher viel weniger reinlässt ;) also das muss dann schon wirklich an seinen schlechten skills liegen...

da_chef
27.12.2011, 14:18
Wie viel beträgt der Fitnessverlust bei Spielern inetwa wenn man das ganze Spiel "kraftsparend" und "fair" spielt?

schilcherTom
27.12.2011, 14:25
Wie viel beträgt der Fitnessverlust bei Spielern inetwa wenn man das ganze Spiel "kraftsparend" und "fair" spielt?

Ich hätt noch nicht wirklich einen Unterschied zum "normalen" entdeckt. Aber so genau hätt ich noch nicht geachtet.
Wär gespannt wenn jemand wirklich erfahrung damit hat.

Feidl
27.12.2011, 16:43
Naja gut wegen einem indexverlust von 4% kann er aber auch nicht 90% der torchancen reinlassen wenn er vorher viel weniger reinlässt ;) also das muss dann schon wirklich an seinen schlechten skills liegen...

sowie so auch .. aber wenn die pfeifm (sorry, aber anders kann ich den derzeitigen tormannzustand bei mir nicht nennen) im normalfall aufgerechnet in etwa 28% hätte ... und gegen klassische stürmer der 3.ul mal auch jede zweite chance oder mehr hält ... dann wird er in der rückrunde bei -8% index (sprich 20%) fast jede reinlassen. sofern der gegner mit den selben spielern spielt und die hin und wieder pausieren lässt, sodass sie gleich stark wie in der hinrunde sind ...

weißt auf was ich hinaus möchte??

da_chef
02.01.2012, 21:27
Ich hätt noch nicht wirklich einen Unterschied zum "normalen" entdeckt. Aber so genau hätt ich noch nicht geachtet.
Wär gespannt wenn jemand wirklich erfahrung damit hat.

Ich habe schon des öfteren sehr erfolgreiche Mannschaften mit extrem kleinen Kadern gesehen bei denen die Fitness zwangsläufig im Keller sein müsste, es aber laut Teamvergleich nicht ist, darum würde ich es mich interessieren ob wie die das regeln, bei der Trainingsintensität werden sie ja wohl kaum einsparen?!