Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Auktionsmeldungen bestrafen!
Es gibt leider Manager die Auktionen Melden die bei 0Euro stehen
2 von meinen Auktionen wurden so gemeldet
dabei hat ein spieler über 50skills und der andere ist ein sehr hoffnungsvolles talent
Das problem ist das viele manager deshalb nicht mehr bieten da die auktion gemeldet ist für mich ist das eine wettbewerbsverzehrung und diese manager die so etwas mutwillig tun sollten bestraft werden
ich bin mir sicher das dies der gleiche manager war finde das derartige spieler verwarnt werden sollen und beim zweiten mal gesperrt
Coppelius
02.05.2011, 17:20
Das ist natürlich übel.
Aber es ist bereits so, dass für "Fehlmeldungen" Verwarungen oder größere Strafen bei Mehrfach-Vergehen vollzogen werden. Denn die Admins bzw. Jury sieht ja auch die Verwarnungen.
Das ist natürlich übel.
Aber es ist bereits so, dass für "Fehlmeldungen" Verwarungen oder größere Strafen bei Mehrfach-Vergehen vollzogen werden. Denn die Admins bzw. Jury sieht ja auch die Verwarnungen.
finde es aus richtig das kann nähmlich gleich einmal ein paar 100000 Euro ausmachen
kann diese meldung nicht gelöscht werden?
Schnurspringer
02.05.2011, 17:27
bin absolut dafür..
vielleicht wärs sinnvoll die meldung erst von der jury prüfen zu lassen
momentan is ja so:
user meldet -> der einzeiler erscheint sofort
so wärs gscheiter:
user meldet -> meldung taucht bei den jury leuten auf - die sagen dazu ok oder eben nicht, erst dann erscheint der einzeiler bei allen usern..
Mr. Forlan
02.05.2011, 17:29
Wie wäre es, wenn nur Admins bzw. Jurymitglieder sehen, dass eine Auktion gemeldet wurde. Es ist ja nicht der Sinn einer Auktionsmeldung, User vor dem Transfer abzuschrecken. Also wieso sollte das angezeigt werden?
Edit:
user meldet -> meldung taucht bei den jury leuten auf - die sagen dazu ok oder eben nicht, erst dann erscheint der einzeiler bei allen usern..
Gibt es überhaupt einen vernünftigen Grund, dass dieser Einzeiler bei allen Usern erscheinen muss?
Wie wäre es, wenn nur Admins bzw. Jurymitglieder sehen, dass eine Auktion gemeldet wurde. Es ist ja nicht der Sinn einer Auktionsmeldung, User vor dem Transfer abzuschrecken. Also wieso sollte das angezeigt werden?
Edit:
Gibt es überhaupt einen vernünftigen Grund, dass dieser Einzeiler bei allen Usern erscheinen muss?
finde diesen vorschlag auch sehr gut am ende des transfers sollte die meldung erst aufscheinen
Edit:
Jein. Doppel und Mehrfachmeldungen vielleicht. Macht nämlich keinen Spaß, wenn da 10 Meldungen von einem Transfer sind und die 10x bearbeitet werden, weil man nicht in der Jury schaut, dass dies um ein und den selben Spieler geht. Kann ja passieren.
Ich schaue mir dies am Abend mal an. (bin in der Jury)
Wie lange rennt dein Transfer? Heute schon aus oder noch paar Tage?
Ich werde am Abend dann wieder paar Meldungen wegnehmen. Komm aber in der Arbeit jetzt nicht dazu. Sorry.
Es gibt leider Manager die Auktionen Melden die bei 0Euro stehen
2 von meinen Auktionen wurden so gemeldet
dabei hat ein spieler über 50skills und der andere ist ein sehr hoffnungsvolles talent
Das problem ist das viele manager deshalb nicht mehr bieten da die auktion gemeldet ist für mich ist das eine wettbewerbsverzehrung und diese manager die so etwas mutwillig tun sollten bestraft werden
ich bin mir sicher das dies der gleiche manager war finde das derartige spieler verwarnt werden sollen und beim zweiten mal gesperrt
beide daumen nach oben :th_dblthumb2:
hab ja das selbe "problem" - das bei auktionsstand 1 euro - für mich absolut unverständlich und lächerlich
Jein. Doppel und Mehrfachmeldungen vielleicht. Macht nämlich keinen Spaß, wenn da 10 Meldungen von einem Transfer sind und die 10x bearbeitet werden, weil man nicht in der Jury schaut, dass dies um ein und den selben Spieler geht. Kann ja passieren.
Ich werde am Abend dann wieder paar Meldungen wegnehmen. Komm aber in der Arbeit jetzt nicht dazu. Sorry.
laufen noch 3tage
danke wenn du die transfers meldungen entfernen kannst;-)
bin absolut dafür..
vielleicht wärs sinnvoll die meldung erst von der jury prüfen zu lassen
momentan is ja so:
user meldet -> der einzeiler erscheint sofort
so wärs gscheiter:
Haben wir intern auch schon öfter anklingen lassen. Warum dies nicht so umgedreht wird, weiß ich nicht.
Würde ja reichen, wenn diese Meldung einfach nur für die Jury sichtbar ist und für sonst niemanden.
Vielleicht zuviel Programmieraufwand, da sich die Jury ja immer ändern kann/wird.
daher die Meldung sofort intern im Jurybereich ersichtlich. Wenn wir diese nicth rausnehmen, dann bleibt die solange aufrecht, bis wir den Transfer rausnehmen. (und bewerten)
Ich glaube es liegt aber echt an der einfachkeit der aktuellen Situation. So ist es leicht zu programmieren gewesen.
Creed3000
02.05.2011, 17:44
ich kann auch nur sagen, dass mein spieler gemeldet wurde mich 28 stürmer-skills beim stand von 1k - das ist ja lächerlich! find ich ne bestrafung jetzt auch ned falsch...
und ausserdem steht bei nem anderen poster - aktionsinhaber???
laufen noch 3tage
danke wenn du die transfers meldungen entfernen kannst;-)
Kann dich beruhigen. Du bist (leider) nicht der einzige betroffene. Einer rennt in paar Stunden ab. Aber auch den hoffe ich bald rausnehmen zu können. Muss aber erst heimfahren. ;-) Alle anderen sind noch über 2 Tage (oder mehr) laufend.
Mach ich hoffentlich heute am Abend, wenn ich zaus die Zeit dazu habe. Wird sich aber - wenn nichts grobes passiert - ausgehen. Spätestens morgen aber auf jeden Fall.
....und ausserdem steht bei nem anderen poster - aktionsinhaber???
Wie darf ich dies verstehen?
Mr. Forlan
02.05.2011, 17:49
Naja, wenn jemand noch einmal melden will, kann doch die meldung erscheinen, dass er schon gemeldet wurde.
Kann dich beruhigen. Du bist (leider) nicht der einzige betroffene. Einer rennt in paar Stunden ab. Aber auch den hoffe ich bald rausnehmen zu können. Muss aber erst heimfahren. ;-) Alle anderen sind noch über 2 Tage (oder mehr) laufend.
Mach ich hoffentlich heute am Abend, wenn ich zaus die Zeit dazu habe. Wird sich aber - wenn nichts grobes passiert - ausgehen. Spätestens morgen aber auf jeden Fall.
danke bin froh das es auch korrekte und hilfsbereite user gibt;-)
waldgeist
02.05.2011, 18:15
bei mir kam es letztes auch vor. habe dies dann in einem kommentar vermerkt, dass dies bei 0 euro geschah und welchen grund es gäbe. der melder schrieb dann sogar, dass die angaben nicht stimmten. auf meine bitte, dies zu präzisieren (weil natürlich alles stimmte) meldete er sich nicht mehr.
zumindest im kommentar kann man schreiben, dass es keinen grund fürs melden gibt.
natürlich ist es gut, dass solche falschmeldungen auch bestraft werden und grad im wiederholungsfalle auch scharfe sanktionen nach sich ziehen.
die botschaft: "wer falsch oder willkürlich meldet, kommt nicht ungeschoren davon" sollte das also angekommen sein.
Findorff
02.05.2011, 18:25
Nebenbei: Gibt es die Jury eigentlich noch? Das Jury-Forum ist ja tot. Arbeiten die jetzt vor Ausschluss der Öffentlichkeit?
wenn sich einer den Spaß macht Spieler zu melden, dann meldet er ihn sowieso,
und meldet ihn halt statt bei 100,00 bei zß: 300,00 oder 30.000 oder bei 100.000. ;-)
Wer weis ob ihn überhaupt klar ist was er da macht.:-?
Nebenbei: Gibt es die Jury eigentlich noch? Das Jury-Forum ist ja tot. Arbeiten die jetzt vor Ausschluss der Öffentlichkeit?
Nee das nicht, aber es gehört mMn frisches Blut hinein, denn so oft kommt es nicht mehr zu Ergebnissen!!!
Brauchst nu den Forumsthread lesen, das sagt alles!
lg henkman
benlevent
02.05.2011, 18:35
ich stelle mir die frage : warum werden die spieler bei 0euro oder bei keinem verdacht gemeldet .
Ist es so das wenn spieler gemeldet werden wenige bieter gibt oder das sich keiner trauen sollen und der jenige kauft ihn , also ich auf jedenfall ist mir Sch**** egal die meldungen wenn mir der spieler gefällt, brauchbar ist, verstärkung für meine mannschaft ist, dann biete ich bis maximum was ich hab .
Oder die, die es melden denen ist es fad langweilig oder neidisch vielleicht oder die haben nix im kopf (hohl ) ohne einen grund zu melden ,
meinen spielern ist es noch nie passiert aber ich denk mir auch wenn es meinen spielern das passieren sollte , der jenige der ihn sowieso haben will der ignoriert es genau so wie ich , denk ich.
mfg benlevent
waldgeist
02.05.2011, 18:35
ich glaube, es ist eh wieder eine ausschreibung nötig.
aber die, die noch dabei sind: es scheinen alle sehr gut gearbeitet zu haben; ich wäre für die möglichkeit der wiederwahl: deren erfahrung und unsere guten erfahrungen sprechen dafür.
Was redest du denn? Das Juryforum ist tot? Ich glaube du hast echt keine Ahnung. Intern gehts ordentlich zu. Das ist fix. Aber Thomas (Admin) sieht dies eh. Nur solche Meldungen sind unnötig wenn man keine AHnung hat, wie es wirklich abrennt. Nur weil du nichts erkennst ist es tot?
Falsch.
Nee das nicht, aber es gehört mMn frisches Blut hinein, denn so oft kommt es nicht mehr zu Ergebnissen!!!
Brauchst nu den Forumsthread lesen, das sagt alles!
lg henkman
auch hier. Bitte verbreitet doch nicht so einen Blödsinn. Lasst sowas. Weißt du woran das liegt? Ich vermute mal nein. Zumindestens wissen die wichtigen Leute dies aber schon. Insofern diese Kritik an der Jury ist einfach falsch und absolut unnötig.
Findorff
02.05.2011, 19:14
Jokeraw, ich (und so wie ich ihn kenne, henkman auch nicht) wollte euch nicht kritisieren, sondern lediglich nachfragen, wie es da jetzt aussieht.
Ihr habt bisher gute Arbeit geleistet, nur sieht man im Juryforum seit wenigen Monaten keine neuen Spielernamen. Das ist ja fakt. Es kann ja sein, dass ihr intern auf andere Weise kommuniziert. Das wollte ich ja erfragen. Vlt. klönnt ihr das ja als Ankündigung zu dem Forum schreiben, dass ihr jetzt mehr intern arbeitet?!
Ich kann dir versichern wir arbeiten intern.
Und das gewaltigest. Du würdest dich wundern.
Warum in dem Bereich bisher nichts weiteres erscheint, den jeder sehen kann?
Hmmmm. Ich will/darf/möchte dazu nichts sagen.
Aber Thomas weiß unsere Arbeit eh zu würdigen, da er sie ja auch extremst sieht.
Und da ist definitiv kein Stillstand. Auch wenns nicht zu erkennen ist.
Aber die Jury muss sich eh in erster Linie vor den Admins verantworten. Schade, dass die Arbeit aber extern (Userseite) zuwenig gewürdigt wird.
Frisches Blut tut aber immer gut, das steht eh ohne Zweifel fest. (aber ..... tja auch hier waren wir nicht so untätig wie manche denken)
Achja ich habe alle gemeldeten Transfers die noch laufen, "entmeldet". Hoffe dies ist überall ersichtlich. mehr geht nicht. Aber sicherheitshalber bitte um Rückmeldung wenn wo was unklar ist.
General_H
02.05.2011, 19:40
So, damit Jokeraw nicht allein auf weiter Flur steht.
Bin auch Jury-Mitglied.
Fakt ist, wie schon geschrieben, Diskussionen werden aktuell geführt und die Arbeit wird auch nicht vernachlässigt. Es darf sich also kein User zu sicher fühlen, der cheatet. Es ist durchaus möglich, daß auch nach einiger Zeit noch Teams gemeld und gesperrt werden. Wenn ein anderer Eindruck entstanden ist, so ist er einfach falsch!
Zu der Unart von Usern andere Transfers "einfach" zu melden:
Auch das wird von mir persönlich (aber auch den Jury-Kollegen) sehr ernst genommen und auch von meiner Seite gibt es dort Anregungen, diese User zu sanktionieren. Die entsprechenden Transfers fallen uns schon ins Auge, keine Angst, einer von uns ist fast immer online. Und wir werden unser Möglichstest tun, um diese Auktionen kurzfristig wieder ins Reine zu bringen UND darauf hinzuweisen, daß diese User beim ersten Mal verwarnt werden. Diese Entscheidungen, wie alle anderen auch, liegen aber ganz klar ausschließlich bei den Admins!
Auf der anderen Seite braucht keiner Angst zu haben, auf Auktionen zu bieten, "bloß" weil sie gemeldet sind. Mit reinem Gewissen habe ich soetwas auch schon gemacht.
In der Hoffnung, auch etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben ohne Internas auszuplaudern verbleibt Euer
General_H
PS: Und ja, frisches Blut wird sicherlich in die nächste Jury kommen
Gallus17
02.05.2011, 20:05
Soviel ich weiß, wäre eine Wiederwahl schon längst fällig und @Jokeraw ich finde du reagierst etwas sehr heftig auf die Nachfragen: natürlich hat man als Außenstehender keine Ahnung, was sich im Internen tut, also gibt es keinen Grund, andere anzugreifen, weil sie diesbezüglich nachfragen :shock: bei allem Respekt, aber ich denke, es wäre angebracht, den Ton ein wenig zu mäßigen.
Jurymitglied zu sein war ja ursprünglich nicht als Privileg gedacht sondern es wurde schon bei der Einführung eine Neuwahl angekündigt ;-)
Zum Thema: mich persönlich schreckts überhaupt nicht ab, ob ein Spieler gemeldet ist, oder nicht, wenn er für mich interessant ist, biete ich mit. ;-) Und umgekehrt weiß ich nicht, ob schon einmal eine Auktion von mir gemeldet wurde (ich glaube nicht), aber ganz ehrlich, es wäre mir ziemlich egal. Fürchten brauch ich mich nicht, wenn ich nichts verbrochen habe und Auswirkungen auf den Preis halte ich für Blödsinn - aber das ist meine Meinung.
Im Übrigen melde ich auch manchmal Transfers, wenn mir der Preis verdächtig erscheint, auf den User/Teamnamen achte ich bewusst nicht.
Bin allerdings auch der Meinung, dass das Melden von Spielern ohne verdächtigen Stand sanktioniert werden soll, aber wo willst du da die Grenze ziehen? Bei 0€ ist es natürlich eindeutig, aber alles ist dann rein subjektiv...
General_H
02.05.2011, 20:13
Jokeraw hat bestimmt nichts persönlich gemeint. Vielleicht teilweise etwas harsch von ihm formuliert, aber bestimmt nicht persönlich angreifend.
Und ein Privileg hat man als Jury-Mitglied sicherlich nicht. Die Neuwahlen werden kommen, keine Angst. Wer uns nicht als Jury will, muß und kann andere wählen. Glaube mir, wir hängen nicht an duesen Stühlen, zumal alles EHRENAMTLICH ist.
Wo zieht man die Grenze?
Meine PERSÖNLICHE Meinung:
Wenn ein Spieler bei einingen vergleichbaren Spielern einen Marktwert von einigen Hunderttausend hat, muß man auch nicht bei 20.000 aufgrund des Preises melden
Eine Beschreibung, WARUM man meldet, und nicht nur "ERSCHEINT mir zu teuer" wäre auch hilfreich.
Ich möchte nur sagen:
In keinster Weise wollte ich wen angreifen. Sorry wenn dem so ist.
Tut mir leid henkman und Findorff.
So sollte es auf keinen Fall rüberkommen. Fand meinen "Ton" nicht so, aber wenn dies so ankommt, dann Entschuldigung.
Hätte eigentlich ganz anders ankommen sollen (Aufzeigen, dass die Jury was arbeitet und das kein Urteil abgegeben werden sollte, wenn man die Arbeit nicht kennt)
Einfach die Meldung nur für die Jury & Admins anzeigen und die Sache hat sich.
beatfreak
02.05.2011, 22:14
Jokeraw hat bestimmt nichts persönlich gemeint. Vielleicht teilweise etwas harsch von ihm formuliert, aber bestimmt nicht persönlich angreifend.
Und ein Privileg hat man als Jury-Mitglied sicherlich nicht. Die Neuwahlen werden kommen, keine Angst. Wer uns nicht als Jury will, muß und kann andere wählen. Glaube mir, wir hängen nicht an duesen Stühlen, zumal alles EHRENAMTLICH ist.
Wo zieht man die Grenze?
Meine PERSÖNLICHE Meinung:
Wenn ein Spieler bei einingen vergleichbaren Spielern einen Marktwert von einigen Hunderttausend hat, muß man auch nicht bei 20.000 aufgrund des Preises melden
Eine Beschreibung, WARUM man meldet, und nicht nur "ERSCHEINT mir zu teuer" wäre auch hilfreich.
Hello gleich mal vorweg . Ich will hier niemandem zu nahe treten
und ich gehe davon aus das wir alle halbwegs vernünftige Spieler sind .
( ich eher weniger 8-) )
Aber ; ich habe bis vor etwa 3 Saisonen regelmäßig am Transfermarkt nach verdächtigen Transfers ausschau gehalten und diese auch gemeldet .
Und natürlich habe ich auch Begründet weshalb mir ein Spieler zu teuer erscheint .
Ich weiß nicht wie die Mühlen der Jury arbeiten ich persönlich würde es mir aber schneller und effektiver wünschen . Ich glaube auch nicht das ein Jury Mitglied iwelche Privilegien hat . Aber sry General H dein Hinweis mit den 20k
ist etwas "polemisch " .
Ich habe mir sehr lange Zeit Spieler die ich gemeldet habe aufgehoben bis ich sie dann in einem Anfall von Zorn gelöscht habe da bei einigen einfach nicht reagiert wurde . Ich weiß nicht warum .
Aktuell ist es so das ich am 23.4 einen Spieler gemeldet habe . Joker weiß welchen Spieler ich meine ich poste ihn nachher gerne nochmal .
Bis heute gibt es den Verkäufer noch , für mich ist die Sachlage mehr als eindeutig .
Vor info : Ich verdiene seid 3 Saisonen mein Geld mit dem kaufen trainieren und weiterverkaufen von Verteidigern .Ich trainiere nämlich seid 3 Saisonen Tackling und Deckung . Nichts anderes !
Nach 54 Spieltagen wage ich zu behaupten ein Gespür zu haben was so Verteidiger wert sind und ich weiß auch welche Faktoren da einfliessen .
Der gemeldete Spieler wurde zu einem Zeitpunkt verkauft wo noch sehr viele 16 jährige ums selbe Geld verkauft wurden
Der gemeldete Spieler ist 20 !
Der gemeldete Spieler ging in die 3 Unterliga !
es waren 4 Bieter und alle 4 Bieter sind aus der 3 oder 4 Unterliga .
Der Spieler besitzt 16 A skills mit 20 !
Ist beidbeinig und hat erst 0,8 EF !
B und C Skills sind nicht vorhanden !
Kaum nennenswerte MF taktiken 1x 5 und 1x 4
Und dieser Spieler wird für : 428.195 € verkauft , Höchstgebot lag bei
555.000 € ?!?
Sry NJET NEin Nischta Nada Niente Never !
Um des Geld gibts an Talent stufe 10 16 Jährigen eventuell mit Spezi .
:evil:
Auktionslink :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=184054
waldgeist
02.05.2011, 22:30
diese auktion wirkt verdächtig.
die jury arbeitet meiner meinung nach sehr gut. vor allem arbeiten sie gratis, in ihrer freizeit und zum wohle des spiels. sie haben erfahrung und kompetenz aufgebaut und ich hoffe, dass alle wiedergewählt werden (das sollte man ermöglichen), die dies möchten! keinesfalls sollten alle rausfallen.
bei so einer arbeit ist es wichtig, dass praktisch alles intern bzw. ohne öffentlichkeit diskutiert wird. die ergebnisse werden präsentiert.
wenn es in letzter zeit nichts gab, das öffentlich zu lesen war, gibt es einige gründe, z. b.: es ist angekommen, dass sich cheaten nicht auszahlt und bemerkt wird; die leute sind an was großem dran und sammeln; etc. etc.
weiter so!
diese auktion wirkt verdächtig.
die jury arbeitet meiner meinung nach sehr gut. vor allem arbeiten sie gratis, in ihrer freizeit und zum wohle des spiels. sie haben erfahrung und kompetenz aufgebaut und ich hoffe, dass alle wiedergewählt werden (das sollte man ermöglichen), die dies möchten! keinesfalls sollten alle rausfallen.
bei so einer arbeit ist es wichtig, dass praktisch alles intern bzw. ohne öffentlichkeit diskutiert wird. die ergebnisse werden präsentiert.
wenn es in letzter zeit nichts gab, das öffentlich zu lesen war, gibt es einige gründe, z. b.: es ist angekommen, dass sich cheaten nicht auszahlt und bemerkt wird; die leute sind an was großem dran und sammeln; etc. etc.
weiter so!
Dem möchte ich mich anschließen und mal Danke sagen. Ich hoffe, daß sich die Mitglieder der Jury weiterhin so für das Spiel einsetzen, auch wenn ihre Arbeit teilweise nicht honoriert wird.
Ach weiß nicht wie die Mühlen der Jury arbeiten ich persönlich würde es mir aber schneller und effektiver wünschen . Ich glaube auch nicht das ein Jury Mitglied iwelche Privilegien hat . Aber sry General H dein Hinweis mit den 20k
ist etwas "polemisch " .
Die Jury arbeitet ausserordentlich schnell und auch effektiv. Nur: die von der Jury an mich weitergeleiteten Auktionen müssen dann von mir überprüft werden, und da liegt der Flaschenhals. Transfers ab Februar habe ich noch nicht prüfen können, also bringt es nichts, hier Auktionen von April zu posten, weil diese sicher (wenn sie verdächtig sind) bereits in meinem "Postfach" liegen.
LG,
Thomas
Stardude
03.05.2011, 08:46
ist aber sicherlich ein problem, denn kaum einer sieht mehr, dass Betrug auch wirklich bekämpft wird.
Die frommen User sehen zwar gemeldete Spieler, jedoch nach 2 Monaten hat man nur mehr in Erinnerung, dass es viele nicht erledigte Meldungen gibt.
Die Betrüger fühlen sich eine zeitlang unbeachtet und weiten womöglich ihre Aktivitäten aus und machen mehr Arbeit.
Maniachg
03.05.2011, 08:53
Ich persönlich finde das schwer zu beurteilen ab wann ne auktion wirklich nen abuse war. Ich selbst habe eine Auktion von nem RL kumpel gesehen die er mir mit dem kommentar "da haben sich 2 dumme gefunden" gelinkt hat. da ist nen Spieler von ihm auch für zu viel verkauft worden und da weiss ich 100 pro, dass da kein betrug oder ähnliches dabei war. (2 ösis haben sich hochgeboten auf nen deutschen durschnitsspieler). Der landete dann auch in irgend einem "überteuerte Spieler" Thread.
Ok in dem Fall wars sicherlich leicht, weil man anhand der IP leicht sehen konnte das die bieter "echte" Ösis waren, aber hätte ich ihn nicht gekannt, hätte ich direkt gedacht "mit der Auktion ist was im argen". Von daher denke ich, die arbeit der Jury ist endlos schwer und es werden mit sicherheit auch oft unschuldige gesperrt.
@jokeraw, gut das du dich entschuldigt hast. Bitte denke immer daran, sobald eine Intransparenz gegenüber der öffentlichkeit vorliegt, wird diese sich eine eigene meinung bilden. Sich hinterher zu beschweren, dass sie das tut.... naja du weisst auf was ich hinaus will denke ich.
mfg Maniac
beatfreak
03.05.2011, 09:17
ist aber sicherlich ein problem, denn kaum einer sieht mehr, dass Betrug auch wirklich bekämpft wird.
Die frommen User sehen zwar gemeldete Spieler, jedoch nach 2 Monaten hat man nur mehr in Erinnerung, dass es viele nicht erledigte Meldungen gibt.
Die Betrüger fühlen sich eine zeitlang unbeachtet und weiten womöglich ihre Aktivitäten aus und machen mehr Arbeit.
Sehr guter Einwand so in etwa sehe ich die Sache auch . Vorallem das mit dem mehr an Arbeit verursachen durch die "Betrüger" .
Die Jury arbeitet ausserordentlich schnell und auch effektiv. Nur: die von der Jury an mich weitergeleiteten Auktionen müssen dann von mir überprüft werden, und da liegt der Flaschenhals. Transfers ab Februar habe ich noch nicht prüfen können, also bringt es nichts, hier Auktionen von April zu posten, weil diese sicher (wenn sie verdächtig sind) bereits in meinem "Postfach" liegen.
LG,
Thomas
Tja und da ist die Krux an der Gschicht .
Ich für meinen Teil habe es aufgegeben Spieler zu melden der gepostete Spielerlink ist ned dazu da um Spieler die mir verdächtig vorkommen zu zeigen sondern um aufzuzeigen nach welchen Kriterien ich welchen Spieler gemeldet habe und warum . ;-)
Ich habe meine endlose Liste gemeldeter Spieler auf genau einen einzigen Link reduziert , klar ist aber auch das sich der faire Spieler übergangen fühlt .
Und wenn du jetzt so nebenbei schreibst du bist gerade erst bei Februar
und wir haben jetzt bereits Mai ... nun das ist aber ein mächtiger Flaschenhals . Vielleicht würde es helfen zumindest die Stimmung zu beruhigen in den News bekannt zu geben das gegen Cheater was getan wird
man aber erst bei Februar angelangt ist .
wir wissen sowieso alle das was getan wird nur kommt das halt dem Otto Normal Spieler etwas zu langsam vor . Darum ist es auch nachvollziehbar wenn aus Ungeduld - Unmut wird . Denn so Dinge wie du bist erst bei Februar weiß der normale Spieler erst gar nicht . :-?
mfg 8-)
T
Sehr guter Einwand so in etwa sehe ich die Sache auch . Vorallem das mit dem mehr an Arbeit verursachen durch die "Betrüger" .
Tja und da ist die Krux an der Gschicht .
Ich für meinen Teil habe es aufgegeben Spieler zu melden der gepostete Spielerlink ist ned dazu da um Spieler die mir verdächtig vorkommen zu zeigen sondern um aufzuzeigen nach welchen Kriterien ich welchen Spieler gemeldet habe und warum . ;-)
Ich habe meine endlose Liste gemeldeter Spieler auf genau einen einzigen Link reduziert , klar ist aber auch das sich der faire Spieler übergangen fühlt .
Und wenn du jetzt so nebenbei schreibst du bist gerade erst bei Februar
und wir haben jetzt bereits Mai ... nun das ist aber ein mächtiger Flaschenhals . Vielleicht würde es helfen zumindest die Stimmung zu beruhigen in den News bekannt zu geben das gegen Cheater was getan wird
man aber erst bei Februar angelangt ist .
wir wissen sowieso alle das was getan wird nur kommt das halt dem Otto Normal Spieler etwas zu langsam vor . Darum ist es auch nachvollziehbar wenn aus Ungeduld - Unmut wird . Denn so Dinge wie du bist erst bei Februar weiß der normale Spieler erst gar nicht . :-?
mfg 8-)
T
die an suddern beim cup geht nix weiter, is der cup fertig wird gsuddert weil just in der zeit wo der cup fertig geworden ist, cheater net bestraft werden
wir sind doch ein volk von sudderanten
waldgeist
03.05.2011, 12:49
aber, es läuft es alles reibungslos. :up: weiter so!
Coppelius
03.05.2011, 14:21
Das Gute ist: die Cheater dürfen sich auf keinen Fall sicher fühlen.
Im Prinzip ist es ja ziemlich wurscht, ob sie ein paar Monate früher oder später erwischt werden - Hauptsache, sie werden erwischt.
Und dass der Thomas und die TM-Jury hervorragende Arbeit leisten, da sind sich eh alle einig.
lg,
Coppelius.
PS: bis auf die Mehrfach-TL vielleicht, das ist mir immer noch ein bissl ein Dorn im Auge ;-)
grexgregis
03.05.2011, 14:42
um die Transparenz für "Externe" zu erhöhen (und damit alle sehen wie fleißig die Jury ist (meine ich übrigens wirklich ernst!)) könnte man ja im "öffentlichen" Jury-Forum Kurzmeldungen eintragen. stelle mir das ungefähr so vor (achtung!: den tatsächlichen "Workflow" von der Jury kenne ich nicht, daher können schlicht falsche Annahmen vorliegen!!!)
erstes Jury-Mitglied welches eine Auktion überprüft erstellt einen Thread (wenn möglich so, dass keine Antworten dazu verfasst werden dürfen um "schreie" wie "Warum ich???", "der USER XY ist mir schon immer verdächtig vorgekommen", "der spielt in meiner liga - ich fordere eine strafverifizierung unserer letzten begegnung" ... zu vermeiden)
* Auktion "Max Müller" (Titel)
* wird geprüft (als nachrichten text)
wenn sich alle Jury-Mitglieder (oder soviel wie nötig) eine Meinung (intern unter ausschluß der Öffentlichkeit) gebildet haben und die Jury zu einen "Urteil" gefunden hat wird der nachrichte text geändert auf (z.b.)
* geprüft - unverdächtig - Meldung entfernt (hier kann man dann auch den Thread sperren)
oder
* geprüft - verdächtig - weitergeleitet an Admin
bei "Verdächtigen" könnte man dann noch weiter gehen und der/die Admin(s) können wenn sie zum bearbeiten gekommen sind den status nochmal anpassen (weiß jetzt nicht welche Sanktionen allers möglich sind) z.b
* Jury overrult - keine Konsequenz (wird wohl nicht oft vorkommen ;-)
* user verwarnt
* user gesperrt
da würden die leute auch sehen, dass tatsächlich konsequenzen gezogen werden
weil irgendwo vorher das Argument gekommen ist, das die Betrüger weitermachen und sich in sicherheit wiegen: diese können ja per PM verständigt werden, dass die Auktion verdächtig war und sie jetzt unter beobachtung stehen ... damit sollten sie sich wohl nicht mehr in sicherheit wiegen :-)
hab jetzt gerade keine Idee wieviel "Mehraufwand" das jetzt ist, denke aber das es möglich sein sollte
wenn es Bedenken gibt, soviel "öffentlich" zu kommunizieren
Hmmmm. Ich will/darf/möchte dazu nichts sagen.
wäre eine kurze Stellungnahmen von personen die was sagen "wollen/dürfen/möchten" nett (hier und vielleicht auch als thread im jury-forum, damit nicht immer wieder die gleichen fragen kommen)
edit: sowas in etwa habe ich mir vorgestellt : http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48908
nur mit weniger "öffentlichkeit" also z.b. muss man ja nicht sagen welches jury-mitglied wie gewertet hat, wer am längsten für eine antwort braucht bzw. wieviele noch ausstehen, das geht uns "Externe" wirklich nichts an :-)
so war jetzt ganz schön viel, bin gespannt ob sich das wer druchliest ;-)
LG
Gregor
General_H
03.05.2011, 16:46
Vielen Dank Thomas für Deine Äußerung.
Ich kann den Frust auch verstehen, den einige User hier haben, glaubt mir, es geht mir auch ähnlich und angemerkt habe ich das auch schon.
Allerdings werden SÄMTLICH gemeldete Transfers überprüft. Ich maße mir nicht an, immer alles richtig zu entscheiden, dafür wird dann bei Uneinigkeit innerhalb der Jury diskutiert. Und das MUß intern bleiben.
Danach resultieren dann auch Transfers die ok sind UND leider (oder zum Glück)
auch Transfers die überprüft werden müssen von Thomas. Wenn dann die Sperre erfolgt wird es öffentlich gemacht, ansonsten nicht.
Im Normalfall wird ein auffälliges Team auch zeitnah gesperrt werden, aber glaubt nicht, bloß weil ein Vorgang z.B. aus März ist, wird es keine Sanktionen für die Cheater geben.
Und ich kann nur bitten, weiterhin mit Verstand und Angabe eines Grundes zu melden.
Im übrigen finde ich es gut, wenn sich Leute wie beatfreak sich bei den Verteigern zum Beispiel gut auskennen, somit wärst Du schonmal ein guter Kandidat für die nächste Jury!
Ansonsten bitte nichts persönlich nehmen, wir handeln alles schlußendlich sachlich ab, dafür sind wir schließlich ein Team!
um die Transparenz für "Externe" zu erhöhen (und damit alle sehen wie fleißig die Jury ist (meine ich übrigens wirklich ernst!)) könnte man ja im "öffentlichen" Jury-Forum Kurzmeldungen eintragen. stelle mir das ungefähr so vor (achtung!: den tatsächlichen "Workflow" von der Jury kenne ich nicht, daher können schlicht falsche Annahmen vorliegen!!!)
Grundsätzlich. Genau das will man nicht.
Keine Öffentliche Hinrichtung.
Wenn man weiß dass man angeklagt ist, was kommt dabei raus? Einfach nur Wut oder "Heimzahlen". Nichts anderes. Daher wird dies NICHT veröffentlicht. Genau das ist der Grund. Auch dass man nicth sieht, wer meldet (hoffe es ist eh so) Damit es keine Racheaktion geben kann und darf.
Ich hoffe jetzt nicht zuviel zu verraten, aber ich denke es ist okay. Falls doch werde ich dies wieder bearbeiten.
Aber geht nur um die Arbeit der Jury und keine echten Geheimnisse.
erstes Jury-Mitglied welches eine Auktion überprüft erstellt einen Thread (wenn möglich so, dass keine Antworten dazu verfasst werden dürfen um "schreie" wie "Warum ich???", "der USER XY ist mir schon immer verdächtig vorgekommen", "der spielt in meiner liga - ich fordere eine strafverifizierung unserer letzten begegnung" ... zu vermeiden)
* Auktion "Max Müller" (Titel)
* wird geprüft (als nachrichten text)
wenn sich alle Jury-Mitglieder (oder soviel wie nötig) eine Meinung (intern unter ausschluß der Öffentlichkeit) gebildet haben und die Jury zu einen "Urteil" gefunden hat wird der nachrichte text geändert auf (z.b.)
* geprüft - unverdächtig - Meldung entfernt (hier kann man dann auch den Thread sperren)
oder
* geprüft - verdächtig - weitergeleitet an Admin
Genau das wird gemacht. Intern. ;-) Woher weißt du das. ;-)
Ein Thread über die Auktion und dann wird die Jury Fakten sammeln. Bzw Meinungen austauschen. Und dann gibt jedes Jurymitglied die Stimme ab.
JEDE Auktion wird so von der Jury behandelt. Egal welche, daher wird jeder Thread von der Jury überprüft. Gibt es eine EINSTIMMIGE Meinung (ala "der ist sehr verdächtig, den leiten wir an den Admin weiter) dann wird dieser Transfer weitergeleitet.
Und die Entscheidung liegt dann einzig und alleine beim Admin. Die Jury sperrt niemanden. Die Jury trifft keine Letztentscheidung. Selbst wenn alle in der Jury meinen "das ist eindeutig und absolutes cheating" wird dieser User nicht gesperrt ohne Überprüfung.
Wenn der Admin die Überprüfung macht und Zweifel sind, dann wird jemand nicht gesperrt. Nicht alles was eindeutig ist, ist auch cheating.
Und besonders "nicht alles was cheating ist, ist NACHWEISBAR". Leider.
bei "Verdächtigen" könnte man dann noch weiter gehen und der/die Admin(s) können wenn sie zum bearbeiten gekommen sind den status nochmal anpassen (weiß jetzt nicht welche Sanktionen allers möglich sind) z.b
* Jury overrult - keine Konsequenz (wird wohl nicht oft vorkommen ;-)
* user verwarnt
* user gesperrt
Die Jury darf nichts overrulen. Der Admin entscheiden was mit den weitergeleiteten Transfers passiert. Manche werden verwarnt. Manche gesperrt. Manche freigesprochen.
ALLE die eine Strafe bekommen durch diese Auktion werden öffentlich im Jurybereich bekannt gegeben.
Hier ist dann immer nachlesbar was passiert ist. Da kann dann jeder sehen, was "beredet" worden ist. KEIN Thread wird verändert/angepaßt. Sondern so wie er weitergeleitet worden ist auch öffentlich gestellt. (bei Sperren)
Ist jemand "unschuldig" dann wird der Thread einfach archiviert. Keine Öffentliche Darstellung um eben Hetzkampagnen zu vermeiden.
weil irgendwo vorher das Argument gekommen ist, das die Betrüger weitermachen und sich in sicherheit wiegen: diese können ja per PM verständigt werden, dass die Auktion verdächtig war und sie jetzt unter beobachtung stehen ... damit sollten sie sich wohl nicht mehr in sicherheit wiegen :-)
Woher sollten die "Verdächtigen" eine PM erhalten? Das kann nur dann einer von der Jury sein. Tja dann wäre es eine schwerer Vertrauensmissbrauch. Vielleicht überprüft dies auch der Admin von Zeit zu Zeit. Weiß ich nicht.
Aber sonst sollte ja keiner wissen, wer verdächtig ist oder nicht. Genau aus dem Grund auch die diskrete Behandlung und nicht von Anfang an eine Öffentliche.
edit: sowas in etwa habe ich mir vorgestellt : http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48908
nur mit weniger "öffentlichkeit" also z.b. muss man ja nicht sagen welches jury-mitglied wie gewertet hat, wer am längsten für eine antwort braucht bzw. wieviele noch ausstehen, das geht uns "Externe" wirklich nichts an :-)
so war jetzt ganz schön viel, bin gespannt ob sich das wer druchliest ;-)
LG
Gregor
Das Beispiel was du bringst ist genau die Arbeit der Jury. Du siehst auch solche Meldungen werden bearbeitet.
Und wie du siehst, wird bei einer Sanktion dies öffentlich gemacht.
Das ist alles der interne Ablauf. Da muss man darüber reden. Dies wird aber nicth öffentlich gemacht. Es soll im Forum keine "Vorverurteilung" geben. Gegen niemanden. Daher darf man auch im "Mehrfachuserthread" nicht diskutieren. Nur melden. Eben um solche "Anfeindungen" zu verhindern.
Die Jury begibt sich hier eh auf dünnes Eis.
Ich gebe dir mal ein Beispiel: Ein Freund von dir wird verdächtigt. Die Jury berät sich und kommt zum Entschlussen, dass es XY Gründen dies für die Jury mehr als verdächtig ist. Dies wird somit weitergeleitet an den Admin. Der prüft dies und stimmt der Jury zu.
Tja dies wird öffentlich gemacht, der User wird gesperrt.
Du bist aber dann der festen Meinung, dass das Ungerecht war, und machst gegenüber der Jury oder einem daraus dann einen Rachefeldzug. (und genau deswegen hat unteranderem die Jury KEINE Entscheidungsgewalt)
Tja man sieht wer wie abgestimmt hat, das muss aber sein, weil wie soll sich die Jury beraten? Extrathreads? Na das wird dann aber echt unübersichtlich. (was jetzt schon teilweise der Fall war)
Hoffe ein bißchen erklärt zu haben. Und hoffe dies ist Thomas recht so.
Achja. Jetzt bin ich gespannt ob du das aber auch liest. ;-)
waldgeist
03.05.2011, 18:06
es ist absolut wichtig, dass die beratungen etc. intern ablaufen. wird jemand gesperrt, wird es öffentlich. genau so soll es sein.
grexgregis
04.05.2011, 10:25
Hallo Jokeraw,
zuerst: Danke für Deine Antwort, find ich super, dass Du Dich so bemühst die Arbeiter der Jury zu beschreiben.
Grundsätzlich. Genau das will man nicht.
Keine Öffentliche Hinrichtung.
ich hätte das jetzt nicht als öffentliche Hinrichtung gesehen und das will ich natürlich auch nicht!! das gilt es natürlich zu vermeiden!
Wenn man weiß dass man angeklagt ist, was kommt dabei raus? Einfach nur Wut oder "Heimzahlen".
von mir wurde zwar noch keine Auktion gemeldet, ich denke aber doch, dass ich (als Auktionator) genauso wie alle anderen auch sehen würde, dass die Autkion gemeldet ist (was ja eigentlich noch keine Anklage sonder max. eine Anzeige ist, ich glaub da gibt es einen dezenten juristischen Unterschied ;-) ). Oder hast Du gemeint wenn sich der Status auf "verdächtigt - an den admin gemeldet" geändert wird (da kommt es dann sozusagen zur "Anklage"). Und da könnte es dann natürlich zu "Racheaktionen" kommen (da muss man dann aber leider sagen: "Kindergarten" :-) )
Genau das wird gemacht. Intern. ;-) Woher weißt du das. ;-)
Aus den öffentlich gemachten Threads natürlich.
Gibt es eine EINSTIMMIGE Meinung (ala "der ist sehr verdächtig, den leiten wir an den Admin weiter) dann wird dieser Transfer weitergeleitet.
gut zu wissen, dann weiß ich wenigstens, sollte mir das passieren, das ich mich bei allen "bedanken" darf. :twisted: nein keine Sorge, wird nicht dazu kommen.
Und die Entscheidung liegt dann einzig und alleine beim Admin. Die Jury sperrt niemanden. Die Jury trifft keine Letztentscheidung. Selbst wenn alle in der Jury meinen "das ist eindeutig und absolutes cheating" wird dieser User nicht gesperrt ohne Überprüfung.
gut so, dadurch sollten auch alle diskussionen über "wer ist schuld das ich gesperrt bin" hinfällig sein, der Admin wars ;-)
Die Jury darf nichts overrulen.
Hier hast Du mich wohl falsch verstanden, ich meinte der Admin "überstimmt" die Jury. Aller: "Jury ist sich einig, dass gecheatet worden ist, der Admin ist anderer Meinung. Der Admin gewinnt!"
Woher sollten die "Verdächtigen" eine PM erhalten? Das kann nur dann einer von der Jury sein. Tja dann wäre es eine schwerer Vertrauensmissbrauch.
hier dachte ich an eine offiziele Nachricht durch die (gesamte) Jury an den betroffenen User. Also keine versteckten, heimlichen Nachrichten. Natürlich könnte so eine Nachricht dann wieder zu "Racheaktionen" führen, ganz nach dem Motto: "Jetzt richte ich noch möglichst viel schaden an, bevor ich gesperrt werden" - das ist natürlich ein Argument, dass mir schlicht nicht in den Sinn gekommen ist.
Du bist aber dann der festen Meinung, dass das Ungerecht war, und machst gegenüber der Jury oder einem daraus dann einen Rachefeldzug. (und genau deswegen hat unteranderem die Jury KEINE Entscheidungsgewalt)
aber das sehe ich doch jetzt auch schon, da ja der Thread veröffentlicht wird, wenn es ein "Urteil" gibt.
Tja man sieht wer wie abgestimmt hat, das muss aber sein, weil wie soll sich die Jury beraten? Extrathreads? Na das wird dann aber echt unübersichtlich. (was jetzt schon teilweise der Fall war)
Eigentlich hab ich mir genau das vorgestellt (Extrathread), um die internen Beratungen wirklich intern zu halten, und den Externen (also so neugirigen Leuten wie mir ;-) ) die Möglichkeit zu geben, den aktuellen "Status" abzufragen. Wie Exakt der angegeben wird, ist natürlich nochmal extra diskussionswürdig. Mir ging es einfach nur um eine Möglichkeit, eure Arbeit besser öffentlich darzustellen. Damit wir auch sehen wieviel Ihr zu tun habt (und ich denke das ist eine ganze menge!).
Hoffe ein bißchen erklärt zu haben.
Jup, nochmals Danke!
Achja. Jetzt bin ich gespannt ob du das aber auch liest. ;-)
aber natürlich!
Creed3000
04.05.2011, 10:29
Bei dieser Auktion wird versucht den Käufer und den Kaufpreis zu beeinflussen, daher ist bei dieser Auktion Vorsicht geboten.
Liebe Grüße der Wappler aus der 2. Unterliga/7
bei mir hat einer den klugen satz gepostet! hab nur ins kommentar nen link von nem bereits von mir verkauften stürmer gepostet der 2 a-skills weniger hat! das ist doch wohl erlaubt, wenn es das system ned macht oder??
Bei dieser Auktion wird versucht den Käufer und den Kaufpreis zu beeinflussen, daher ist bei dieser Auktion Vorsicht geboten.
bei mir hat einer den klugen satz gepostet! hab nur ins kommentar nen link von nem bereits von mir verkauften stürmer gepostet der 2 a-skills weniger hat! das ist doch wohl erlaubt, wenn es das system ned macht oder??
Dieser Wappler hat auch noch bei einer anderen Auktion das selbe gepostet :roll:
Creed3000
04.05.2011, 10:37
Dieser Wappler hat auch noch bei einer anderen Auktion das selbe gepostet :roll:
wie fad is dem? hat der das noch ned gesehen dass normal sowieso immer links dabei sind, die ähnliche spieler zeigen????
Woher wisst ihr das?
Woher wisst ihr das?
Ich hab ein paar Auktionen unter Beobachtung, und da krieg ich eine Benachrichtigung, wenn ein neuer Kommentar dazukommt! Er hat eben bei der Auktion con creed seinen Senf dazugegeben, und bei noch einer, die ich unter Beobachtung hatte!
Wappler2010
04.05.2011, 10:53
Mein lieber Freund ich leiste nur Aufklärungsarbeit für Neueinsteiger, damit diese von gewissen Usern nicht abgezockt werden und du kannst dir sparen mir eine PN zuschreiben den diese landet ungelesen im Kübel.
Mein lieber Freund ich leiste nur Aufklärungsarbeit für Neueinsteiger, damit diese von gewissen Usern nicht abgezockt werden und du kannst dir sparen mir eine PN zuschreiben den diese landet ungelesen im Kübel.
Er hat doch nicht mal einen Auktionstext geschrieben:evil:
....
ich hätte das jetzt nicht als öffentliche Hinrichtung gesehen und das will ich natürlich auch nicht!! das gilt es natürlich zu vermeiden!
Ja genau das gilt es. Deswegen das "interne". Erst extern wenn alles von den Admins entschieden ist.
von mir wurde zwar noch keine Auktion gemeldet, ich denke aber doch, dass ich (als Auktionator) genauso wie alle anderen auch sehen würde, dass die Autkion gemeldet ist (was ja eigentlich noch keine Anklage sonder max. eine Anzeige ist, ich glaub da gibt es einen dezenten juristischen Unterschied ;-) ). Oder hast Du gemeint wenn sich der Status auf "verdächtigt - an den admin gemeldet" geändert wird (da kommt es dann sozusagen zur "Anklage"). Und da könnte es dann natürlich zu "Racheaktionen" kommen (da muss man dann aber leider sagen: "Kindergarten" :-) )
Das gemeldet ist sieht man.
Sieht man dazu aber auch den Meldetext? (das weiß ich nicht und würde ich gerne von euch wissen)
Genau darum gehts. Eigentlich finde ich es NICHT gut, wenn man sieht wer warum meldet.
Leider gibts paar echt merkwürdige Melder, das stimmt. Dennoch sollte eben aus dem Schutz der Melder NICHT ersichtlich sein. Damit dieser Kindergarten mit "Zurückzahlen" nicht passiert.
Da alles intern ist, ist es egal ob verdächtig oder nicht. Die Jury leitet weiter. Das kommt direkt an die Admins. Das ist für die Jury verdächtig.
Und ja daher hast du Recht. Dies ist eine Anzeige. Anklage noch nicht.
gut zu wissen, dann weiß ich wenigstens, sollte mir das passieren, das ich mich bei allen "bedanken" darf. :twisted: nein keine Sorge, wird nicht dazu kommen. Naja genau das ist es. Die Jury entscheidet eben aus dem Grund nichts. Damit diese User (sind ja auch nur ganz normale) nicht spielentscheidend eingreifen können. Es kann nicht sein, dass zum Beispiel User XY gemeldet wird von jemanden und die Jury den aus dem Weg räumen will, da er ein "Potenzieller" Gegner ist.
gut so, dadurch sollten auch alle diskussionen über "wer ist schuld das ich gesperrt bin" hinfällig sein, der Admin wars ;-)
In erster Linie Schuld ist immer der, der was anstellt. ;-) Dann muss man mit Sanktionen leben. Und wenn man gesperrt ist, kann man noch immer Kontakt suchen und es "beweisen" dass man unschuldig gesperrt war. Leider würde ich NIE ausschließen, dass auch sicher unschuldige gesperrt werden. Leider würde ich aber ebenso NIE ausschließen, dass schuldige nicht gesperrt werden.
Die Entscheidung darf aber niemals bei normalen Usern liegen. (viel zuviel macht eben) Der Admin ist für das Spiel zuständig und betreibt dieses. Daher kann er machen was er will. ;-)
Ich bin mir aber sicher (und das sage ich nicht als Jurymitglied oder aus Erfahrung oder sonstiges) dass immer eher "im Zweifel FÜR den User" die Entscheidung ausgeht. Also eher werden schuldige davon kommen, als unschuldige bestraft werden.
Hier hast Du mich wohl falsch verstanden, ich meinte der Admin "überstimmt" die Jury. Aller: "Jury ist sich einig, dass gecheatet worden ist, der Admin ist anderer Meinung. Der Admin gewinnt!"
Achso. JA definitiv das kann passieren und ist auch schon sicherlich passiert. Das liegt daran, dass der Admin natürlich weit mehr Sachen überprüfen kann als die Jury. Wir wissen ja vieles nicht, weil wir keine Hintergrundinformationen haben. Die Arbeit der Jury ist sehr mühsam. Such mal mit den aktuellen Usermöglichkeiten echte Beweise für etwas. ;-)
Nur weil etwas nach sch... ausschaut, ist es noch keine. ;-)
Daher kann etwas sowas von verdächtig ausschauen und dennoch jemand unschuldig sein. ich bringe auch dazu gerne ein Beispiel.
Du machst im Forum mittels Signatur Werbung für Spieler. UserXY hat irgendwas gegen dich (Ex-Freund/in, oder sonstwas) und bietet daher bei 10 Spielern von dir immer mit und relativ hoch. (Und das mit einem 2. Team) Zack was passiert. Man sieht 10 Beteiligungen am Transfermarkt des Users, alle bei dir. Schaut doch sehr eindeutig aus oder? Muss es aber nicht sein. ;-)
Tja daher kann der Admin mit mehreren Möglichkeiten dies genauer überprüfen. Und stellt fest, dass dies womöglich nicht ein und der selbe User ist, der seine eigenen Transfers pushen will. Dann würde er nicht gesperrt werden. Allerdings findet er was, dann wird er gesperrt.
aber das sehe ich doch jetzt auch schon, da ja der Thread veröffentlicht wird, wenn es ein "Urteil" gibt.
Stimmt schon. Auch dannach kann man sich noch immer rächen (Neuteam oder sowas) Aber man sollte jedes URTEIL öffentlich machen. Damit eine Transparenz entsteht. Nicht einfach User sperren und das wars. Es kann ja sein, dass man dabei dann die Diskussion erlebt.
Eigentlich hab ich mir genau das vorgestellt (Extrathread), um die internen Beratungen wirklich intern zu halten, und den Externen (also so neugirigen Leuten wie mir ;-) ) die Möglichkeit zu geben, den aktuellen "Status" abzufragen. Wie Exakt der angegeben wird, ist natürlich nochmal extra diskussionswürdig. Mir ging es einfach nur um eine Möglichkeit, eure Arbeit besser öffentlich darzustellen. Damit wir auch sehen wieviel Ihr zu tun habt (und ich denke das ist eine ganze menge!).
Naja dafür ist echt kaum eine Möglichkeit. ich wüsste nicht, wie man das alles übersichtlich gestalten sollte. Wird viel zu viel. (meiner Meinung nach)
Der Status ist aber recht einfach.
"gemeldet" - Tja da hat jemande die Auktion gemeldet.
Sobald dann steht, "Meldung wurde bearbeitet" ist es so, dass ein Thread im internen Bereich aufgemacht ist. Daher ist es in dieser Stufe einfach in Untersuchung.
Wird jemand unschuldig empfunden, dann wird der Thread einfach archiviert. Hierzu gibt es KEINE Info. Das stimmt.
Wird der User gesperrt, wird dies öffentlich gemacht im entsprechenden Bereich und der User ist "verurteilt". (Bestrafung/Sperre)
Es gibt aber auch "Beobachtungen". Daher ists einfach so, dass keine Meldung kommt "dieser Transfer wurde für okay empfunden". (ala nichts nachweisbar) um keinen das Gefühl zu geben, dass er gut cheatet/pusht/unrechtes macht.
Kein Problem. Sehr gerne.
Creed3000
04.05.2011, 11:07
erstens ist ein vergleich normal oder? das macht das system normal selber...
und zweitens zeig du mir nen neueinsteiger der über ne mille hat und sie dann noch für einen stürmer ausgibt.... (schätz mal der nimmt vorher den trainer)
also wenn dir ned fad ist.....
Ich hab ein paar Auktionen unter Beobachtung, und da krieg ich eine Benachrichtigung, wenn ein neuer Kommentar dazukommt! Er hat eben bei der Auktion con creed seinen Senf dazugegeben, und bei noch einer, die ich unter Beobachtung hatte!
Achso. Es geht um die Kommentare bei Auktionen. Alles klar.
Naja das ist jedem seine Sache. Jeder Verkäufer kann ja Posts löschen oder gleich generell diese Untersagen (für alle)
Genau aus dem Grund war ich aber gegen solche Sachen. Ich kenne jetzt keine Auktion wo wappler2010 eine Bemerkung gemacht hat.
Aber es kann ruhig sein, dass begründet dies gemacht werden. Ich finde viel zu viele Auktionen zu "gut" geschrieben sind. beschönigend und damit dann beeinflussend für User. Grad für Neueinsteiger. Daher kann eine Meldung, da nicht so verkehrt sein, aber natürlich kann man dies auch ausnutzen.
Das habe ich schon erlebt, dass bei manchen Auktionen echt schlimme Anschuldigungen dabei stehen oder dergleichen.
Das sogar KEINE Beschreibung vom Verkäufer dabei steht, aber dann eine Meldung kommt ala "Kauft den Spieler nicht, da gibt es besser am Markt".
Na genau aus dem Grund bin ich von Anfang an dagegen gewesen. Klar man kann jedesmal dieses Post löschen. Aber das ist doch echt nervig.
Alternativ kann man dazu vielleicht eine Ignorierfunktion einführen, dass von User XY KEINE Kommentare erlaubt sind. Aber ob dies dann gut ist, ist wieder dahingestellt. Solange jemand nicht etwas "verbotenenes" macht, darf er jederzeit was kommentieren.
Schwierig schwierig. (aber wie gesagt ich weiß jetzt nicht welche Meldungen du meintest und was da genau abläuft.)
Darf ich bitten, mir so eine Auktion (am besten eine abgelaufene) zu zeigen?
Damit ich dies alles nachvollziehen kann.
Wenns eine laufende ist, dann bitte per PN. (nicht damit es heißt, hier wird Spielerwerbung betrieben)
Creed3000
04.05.2011, 11:13
Achso. Es geht um die Kommentare bei Auktionen. Alles klar.
Naja das ist jedem seine Sache. Jeder Verkäufer kann ja Posts löschen oder gleich generell diese Untersagen (für alle)
Genau aus dem Grund war ich aber gegen solche Sachen. Ich kenne jetzt keine Auktion wo wappler2010 eine Bemerkung gemacht hat.
Aber es kann ruhig sein, dass begründet dies gemacht werden. Ich finde viel zu viele Auktionen zu "gut" geschrieben sind. beschönigend und damit dann beeinflussend für User. Grad für Neueinsteiger. Daher kann eine Meldung, da nicht so verkehrt sein, aber natürlich kann man dies auch ausnutzen.
Das habe ich schon erlebt, dass bei manchen Auktionen echt schlimme Anschuldigungen dabei stehen oder dergleichen.
Das sogar KEINE Beschreibung vom Verkäufer dabei steht, aber dann eine Meldung kommt ala "Kauft den Spieler nicht, da gibt es besser am Markt".
Na genau aus dem Grund bin ich von Anfang an dagegen gewesen. Klar man kann jedesmal dieses Post löschen. Aber das ist doch echt nervig.
Alternativ kann man dazu vielleicht eine Ignorierfunktion einführen, dass von User XY KEINE Kommentare erlaubt sind. Aber ob dies dann gut ist, ist wieder dahingestellt. Solange jemand nicht etwas "verbotenenes" macht, darf er jederzeit was kommentieren.
Schwierig schwierig. (aber wie gesagt ich weiß jetzt nicht welche Meldungen du meintest und was da genau abläuft.)
ich hab keine beschreibung gemacht! ich hab nur nen link von nem abgelaufenen spieler von mir dazugepostet, weil aus mir unerklärlichen gründen der nicht als vergleich angezeigt wurde!
der vorher verkaufte spieler hat weniger a-skills und eine schlechtere taktik! also wenn das ned ok ist......
Ist diese Auktion schon abgelaufen. Bitte um Post, damit ich dies auch sehe und mitreden kann. ;-) So ist es eine reine Ferndiagnose.
(und das alles betrifft aber jetzt eh nicht die Jury)
waldgeist
04.05.2011, 11:36
Ich finde viel zu viele Auktionen zu "gut" geschrieben sind. beschönigend und damit dann beeinflussend für User. Grad für Neueinsteiger.
ja, da gibt es welche, die schlichtweg falsch beschrieben sind. klar.
aber es gibt auch welche, wo eben für den eigenen spieler werbung gemacht wird. da wird beschönigend (= die schönen dinge am spieler hervorhebend) mit dem ziel, durch werbung zum kauf zu beeinflussen, beschrieben. und das ist in ordnung. auch für neueinsteiger. wer mit werbung bisher keine erfahrungen gemacht hat, ist nämlich kein kleiner, sondern ein GROSSER kasper hauser.
sprich: der wird auch nicht fähig sein, ein onlinespiel zu spielen.
also: gelogene beschreibungen nein. werbung, die immer beschönigend und beeinflussend sein will: JA! JA BITTE! :up:
sagen sie mal herr waldgeist welche privilegien haben sie hier ????
wenn ich ihre signatur in meine speichern will steht da:
Einschließlich des BB-Codes darf deine Signatur nicht länger als 1000 Zeichen sein.
warum dürfen sie eine längere signatur haben ???? und andere nicht ?????
i bin nur draufgekommen weil ich zu meiner signatur keine 4 spielerlinks dazubekomme
waldgeist
04.05.2011, 11:42
gute frage - keine ahnung, ob und wie dem so ist.
gute frage - keine ahnung, ob und wie dem so ist.
oder muß i da was umstellen ????
waldgeist
04.05.2011, 11:47
kann leicht sein. ich kenne mich da leider nicht aus. aber liegt wohl eher bei dir; ich sehe auch immer wieder andere signaturen mit sehr, sehr vielen spielern. - oft braucht man es eh nicht, eher bei umbau-dingen und so. wichtig ist, dass man es dann zumindest in recht kleiner schrift hält - damit es niemanden erschlägt.
also, vielleicht fragst du einfach bei thomas nach - oder vielleicht kann ein technisch kundiger hier dem rts helfen.
kann leicht sein. ich kenne mich da leider nicht aus.
samma 2, bin a ka pc heini
http://666kb.com/i/bt711b3czgwgozfuy.jpg
an die pc heinis: wo soll i dann was umstellen ????
danke
Creed3000
04.05.2011, 11:51
Ist diese Auktion schon abgelaufen. Bitte um Post, damit ich dies auch sehe und mitreden kann. ;-) So ist es eine reine Ferndiagnose.
(und das alles betrifft aber jetzt eh nicht die Jury)
meine ist noch nicht abgelaufen und hast du als pn bekommen! lächlicher dass der da dazupostet oder???
terminator85
04.05.2011, 14:23
Passt zwar nur randweise hierher, aber hätte einen Vorschlag, der vielleicht die Anzahl an Falschmeldungen senken würde!
Der Meldebutton ist ebenfalls rechts wie der Bietbutton (noch dazu in einem Feld, dass ähnlich heißt). Mir ist es schon fast passiert (k.A. vielleicht ist es mir sogar schon unbewusst passiert), dass ich nachdem ich mein Gebot eingegeben hatte, ich nochmals den Spieler anschaute => runterscollte => dann auf den falschen Button klicken wollte, weil der Meldebutton dann noch sichtbar war. => große Verwechslungsgefahr!!!
=> Macht den Meldebutton kleiner und vorallem setzt ihn zB nach Links. Leute die einen Spieler melden wollen und aufgrund ihrer Erfahrung das auch sollen, werden ihn auch dort finden.
Verwechslungsgefahr?
Also da wurde extra genau deswegen die FARBE geändert. Das eine ist grün. Das andere rot. Das sollte man doch als Signal erkennen.
Sonst ists aber durchaus keine schlechte Idee, den Meldebutton dennoch zu verschieben. Nur wohin nach links.
Ausserdem finde ich dass es 2 Bereiche sind eigentlich schon recht eindeutig.
Auch gibt es nicht viele Meldungen, die nach verdrücken ausschauen.
Weil bei den meisten steht ja dann ein Meldetext dabei und der halt dann nicht so ausschaut, dass man sich "verdrückt" hat.
Was viele vergessen, ist dass der Meldetext nur für die Jury zu sehen ist. (hoffe dass dies so ist) und nicht für den Verkäufer. Da gibts so einige, die "Danke" schreiben. Oder "nettes Geschäft" oder was auch immer. Oder auch "ich wollte den Spieler nicht verkaufen" oder "kann man das Gebot rückgängig machen".
Tja alles unnötige Meldungen. NICHTS davon kann die Jury bearbeiten oder beeinflussen. Insofern schreibt den Admin an oder den Verkäufer direkt oder was auch immer. Oder macht ein Kommentar in der Auktion.
waldgeist
04.05.2011, 16:26
irrtümliches klicken kann vorkommen - aber es gibt ja auch noch die sicherheitsabfrage.
Einer meiner Aktionen wurde gemeldet wieso?
Durch diese Meldung könnten andere Käufer beeinträchtigt werden:-(
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich kann dir weiterhelfen.
Grundlos wird er nicht gemeldet worden sein :sorry:
Na ob es immer einen Grund glaube ich auch nicht.
Wurde auch schon mal gemeldet, obwohl ich nur ein Bieter war und eigentlich an der Auktion nichts verwerfliches war.
Ich muss an dieser Stelle aber auch mal die Arbeit der User hervorheben, die sich nämlich diesen Scheiß, der absolut nicht zu melden wäre, trotzdem annehmen müssen.
Hier würde ich auch für harte Strafen der Flaschmelder plädieren, da ich es ein Unding finde!
An diesere Stelle gebe ich sapaulo Recht, wenn er sagt, dass dies die weiteren Bieter beeinträchtigt, denn auch ich selbst nehme mich da nicht aus, dass ich auf Auktionen die gemeldet wurden nicht mehr weiter biete.
Bitte Transfermarktjury und Admins gebietet diesem Treiben EINHALT!
Ich kann dir weiterhelfen.
Grundlos wird er nicht gemeldet worden sein :sorry:
Was soll der Grund sein??????
Na ob es immer einen Grund glaube ich auch nicht.
Wurde auch schon mal gemeldet, obwohl ich nur ein Bieter war und eigentlich an der Auktion nichts verwerfliches war.
Ich muss an dieser Stelle aber auch mal die Arbeit der User hervorheben, die sich nämlich diesen Scheiß, der absolut nicht zu melden wäre, trotzdem annehmen müssen.
Hier würde ich auch für harte Strafen der Flaschmelder plädieren, da ich es ein Unding finde!
An diesere Stelle gebe ich sapaulo Recht, wenn er sagt, dass dies die weiteren Bieter beeinträchtigt, denn auch ich selbst nehme mich da nicht aus, dass ich auf Auktionen die gemeldet wurden nicht mehr weiter biete.
Bitte Transfermarktjury und Admins gebietet diesem Treiben EINHALT!
Genau richtig
Meldungen sollen erst wenn die Aktion abgelaufen ist ersichtlich sein
Coppelius
25.11.2011, 09:54
Was soll der Grund sein??????
Wenn Auktionen sehr früh auf hohen Ständen sind, schaut es manchmal ein wenig nach "Pushen" aus.
Dabei muss nicht mal ein zu hoher Preis aufscheinen, sondern der Sinn dahinter ist wohl, die Auktion für möglichst viele auf dem TM "sichtbar" zu machen und sich so mehr Bieter zu lukrieren.
Das wäre für mich manchmal ein Grund, eine Auktion als "verdächtig" einzustufen.
Wenn Auktionen sehr früh auf hohen Ständen sind, schaut es manchmal ein wenig nach "Pushen" aus.
Dabei muss nicht mal ein zu hoher Preis aufscheinen, sondern der Sinn dahinter ist wohl, die Auktion für möglichst viele auf dem TM "sichtbar" zu machen und sich so mehr Bieter zu lukrieren.
Das wäre für mich manchmal ein Grund, eine Auktion als "verdächtig" einzustufen.
Kann sein muss nicht sein
Habe derzeit glaube ich 8Auktionen laufen alle anderen sind unter 1000
bei dieser einen haben sich anscheinend 2 gefunden
könnte vielleicht weiter steigen aber mit einer Meldung ist es gelaufen:-(
kannst leider gar nichts machen, aber wenn er gut ist glaub ich nicht dass sich die Bieter davon abschrecken lassen
Kann sein muss nicht sein
Habe derzeit glaube ich 8Auktionen laufen alle anderen sind unter 1000
bei dieser einen haben sich anscheinend 2 gefunden
könnte vielleicht weiter steigen aber mit einer Meldung ist es gelaufen:-(
wenn er mehr Wert ist als er jetzt steht und ihn jemand haben will wird schon noch geboten ;)
Showdown
25.11.2011, 11:52
Meldung einfach ned sichtbar machen.
Entweder man kann ihn mehrmals melden, oder man gibt einen Fehler aus, wenn er schon gemeldet wurde.
So oder so, jemand der nur bieten will würde dabei nicht mitbekommen, dass der Spieler schon gemeldet wurde. Und Doppelmeldungen kann man mit meinem Vorschlag auch verhindern (falls sie nicht gewollt sind)
donjorgos
25.11.2011, 12:14
Genau richtig
Meldungen sollen erst wenn die Aktion abgelaufen ist ersichtlich sein
guter vorschlag, macht den transfermarkt etwas fairer.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.