PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslosung PC-Gegner irregulär


e0827585
02.05.2011, 16:37
Habe gerade bemerkt, dass meine Gegner vor dem Spiel gegen mich immer gegen den PC-Gegner spielen. Da können Sie jedes mal schonen. Wenn das nicht eine Benachteiligung im Spiel ist ...

Bitte ändern!!!

Creed3000
02.05.2011, 16:39
Habe gerade bemerkt, dass meine Gegner vor dem Spiel gegen mich immer gegen den PC-Gegner spielen. Da können Sie jedes mal schonen. Wenn das nicht eine Benachteiligung im Spiel ist ...

Bitte ändern!!!

ich schließe mich an! das ist eigentlich unfair! das kann so ja ned unabsichtlich passiert sein! da muss ein systen hinter der auslosung sein oder???

e0827585
02.05.2011, 16:43
Ich hatte das Pech als erste Mannschaft gegen das PC-Team zu spielen. Dann wird sich die Auslosung sicherlich diagonal verschieben. Das selbe Spiel wiederholt sich leider in der 2. Saisonhälfte. Ich hoffe, dass ich da die Klasse halten kann ...

e0827585
02.05.2011, 16:48
Man verliert dadurch eigentlich eine ganze Saison, außer natürlich man hat ein Spitzenteam.

Stardude
02.05.2011, 16:49
wenn du im 1. Spiel deine Spieler schonen kannst und nach 9 spielen dann schon 2 mal deine Spieler geschont wurdne, sind eher die anderen benachteiligt, da diese erst 1 mal schonen konnten.

versteh die ganze aufregung nicht ganz

58DiVaD91
02.05.2011, 16:49
Bin zwar auch dadurch benachteilt, aber egal. Wenns lauft, dann laufts ... :lol:

Meine Gegner spielen auch oft gegen PC Teams bevor ich gegen sie ran muss.

hek
02.05.2011, 16:50
Habe gerade bemerkt, dass meine Gegner vor dem Spiel gegen mich immer gegen den PC-Gegner spielen. Da können Sie jedes mal schonen. Wenn das nicht eine Benachteiligung im Spiel ist ...

Bitte ändern!!!

Ich hab das auch so.
Früher war ja, dass die 2.Saisonhälfte gespiegelt wird. Das sollte das Problem eigentlich lösen, oder?

Creed3000
02.05.2011, 16:50
wenn du im 1. Spiel deine Spieler schonen kannst und nach 9 spielen dann schon 2 mal deine Spieler geschont wurdne, sind eher die anderen benachteiligt, da diese erst 1 mal schonen konnten.

versteh die ganze aufregung nicht ganz

also die logik versteh ich ned! meiner meinung ist es die mieseste auslosung die man haben kann! das noch postiv sehen find ich interessant...

Weingeist
02.05.2011, 16:58
wenn du im 1. Spiel deine Spieler schonen kannst und nach 9 spielen dann schon 2 mal deine Spieler geschont wurdne, sind eher die anderen benachteiligt, da diese erst 1 mal schonen konnten.

versteh die ganze aufregung nicht ganz

Nur dass im 1. Spiel schonen nix bringt, weil nach der Saisonpause eh die meisten Spieler in den meisten Teams Top Fitness-Werte haben!

toby14
02.05.2011, 17:02
Geht mir diese Saison auch so, hatte aber nicht in der 1.Runde das PC-Team. Lediglich das PC-Team hat vor dem direkten Duell nicht das PC-Team (geht ja gar nicht ;-)).
Letzte Saison ist es dem gopf so gegangen, da er dadurch den Aufstieg abgeschrieben hatte, hat das sicher mir in die Hände gespielt, um den Aufstieg zu schaffen (andere Faktoren haben natürlich auch eine Rolle gespielt).
Für diese Saison ändern geht sowieso nicht mehr und das sage ich als direkt Betroffener. Ich weiß sowieso net, ob das geändert gehört, weil du kannst auch ohne PC-Team Glück bzw. Pech bei der Auslosung haben.
Bsp.: Du spielst gegen einen anderen um den Aufstieg. Er hat vor deinem Spiel einen Jausengegner zum Gegner und du den Erstplatzierten, der schon 7 Punkte Vorsprung auf euch beide hat. Ist dann auch Pech. Oder du hast drei ganz schwere gegner hintereinander, während der andere immer abwechselnd einen schwierigeren und einen leichteren Gegner hat.
Pc-Team in der ersten Runde ist auch ein Nachteil, weil da hast eh gute Fitness....... und und und

Findorff
02.05.2011, 17:03
Naja, ich sage mal so: Ein einziges Mal schonen bringt eh nicht so arg viel ... Ist nicht so, dass die gegnerischen Spieler alle plötzlich von 7 auf 10 kommen.

Es ist ein kleiner Nachteil. Mehr nicht. Trotzdem kann ich deinen Frust verstehen. Das ist schon sehr bitter gelaufen.

Stardude
02.05.2011, 17:03
Nur dass im 1. Spiel schonen nix bringt, weil nach der Saisonpause eh die meisten Spieler in den meisten Teams Top Fitness-Werte haben!

eben nicht. Ich hatte letzte Saison einen 11 spiele mit Unterbrechung eingesetzt, der ist von 7 auf Fitness 3 runter und erst in der Saisonpause wieder auf 5.

Gegen den PC schont man sowieso IMMER die besten Spieler, auch wenn das das 1. Spiel schon sein sollte. Die Gegner haun sich in der Zwischenzeit die kondi runter. zB. Tormann

Schnurspringer
02.05.2011, 17:08
Habe gerade bemerkt, dass meine Gegner vor dem Spiel gegen mich immer gegen den PC-Gegner spielen. Da können Sie jedes mal schonen. Wenn das nicht eine Benachteiligung im Spiel ist ...

Bitte ändern!!!

mir is das letzte saison passiert, relativ unangenehm, da sie erstens schonen und zweitens man dank des spielberichts sogut wie nichts rauslesen kann ..

MKnelangen
02.05.2011, 17:12
Kleiner Tipp an alle die sich daran stören: Ihr habt das ganze selber in Hand, der Teamname ist entscheidend für die Auslosung;-)

Finde das ganze aber dennoch nicht besonders gut gelöst. Es ist zweifellos ein Nachteil ein solches Programm zu haben, auch wenn es die von stardude aufgeführten Vorteile ebenfalls mit sich bringt sollte der Nachteil doch überwiegen. Ne Änderung ist aber eher nicht nötig, im Laufe der nächsten Saison verschwinden die PC-Teams eh aus den oberen Ligen, in Deutschland z.B. ja eh schon geschehen...

lukideluxe
02.05.2011, 17:17
Kleiner Tipp an alle die sich daran stören: Ihr habt das ganze selber in Hand, der Teamname ist entscheidend für die Auslosung;-)

Finde das ganze aber dennoch nicht besonders gut gelöst. Es ist zweifellos ein Nachteil ein solches Programm zu haben, auch wenn es die von stardude aufgeführten Vorteile ebenfalls mit sich bringt sollte der Nachteil doch überwiegen. Ne Änderung ist aber eher nicht nötig, im Laufe der nächsten Saison verschwinden die PC-Teams eh aus den oberen Ligen, in Deutschland z.B. ja eh schon geschehen...
Berühmtester Fall einer Namensänderung: 1. FC Vasas heißt jetzt: FC Bierbauch. Er hatte immer diese Auslosung und jetzt reagiert...

FCAxe
02.05.2011, 17:18
Ich hatte das gleiche "Problem" in der letzten Saison! Da hat auch immer mein nächster Gegner in der Runde davor gegen das PC Team gespielt!
Türlich ist das mühsam, aber ich bin trotzdem aufgestiegen! ;-);-)

Simplonstefan
02.05.2011, 17:23
also ich wär auch dafür, dass sich jeder seine Auslosung selber machen kann und das nicht gelost wird - weil da werden ja manche mit sicherheit benachteiligt!

Am besten wär doch jeder bekommt seine eigene Liga wo man sich Spielpläne, Gegner, schiedsrichter und regeln selbst definieren kann - damits auch schon fair bleit.................

:signs065::signs065:

das Leben is kein Wunschkonzert!

e0827585
02.05.2011, 18:21
Nur dass im 1. Spiel schonen nix bringt, weil nach der Saisonpause eh die meisten Spieler in den meisten Teams Top Fitness-Werte haben!

Da bin ich gleicher Meinung! Eine Spiegelung in der 2. Saisonhälfte könnte auf jeden Fall Abhilfe schaffen. Damit könnte man das Problem mit den PC-Gegnern zumindest verringern. Am fairsten wäre natürlich eine zufällige Auslosung in jeder Runde. Glaube nicht, dass es programmiertechnisch eine große Schwierigkeit wäre.

Wie funktionieren die Auslosungen in der Realität?

waldgeist
02.05.2011, 18:36
Habe gerade bemerkt, dass meine Gegner vor dem Spiel gegen mich immer gegen den PC-Gegner spielen. Da können Sie jedes mal schonen. Wenn das nicht eine Benachteiligung im Spiel ist ...

Bitte ändern!!!

das ist glaube ich schwer zu vermeiden... wenn, dann ginge es nur mit einem automatischen parameter...

rs1
02.05.2011, 19:14
mochts eich net in de hosn, fi 6 oder 9, ist ja a blos für die rl interessant

wurzi
02.05.2011, 19:16
wenn du im 1. Spiel deine Spieler schonen kannst und nach 9 spielen dann schon 2 mal deine Spieler geschont wurdne, sind eher die anderen benachteiligt, da diese erst 1 mal schonen konnten.

versteh die ganze aufregung nicht ganz

seh das ähnlich, auch wenn deine fitness werte zu saisonbeginn hoch waren (alle auf 10 ist eh unrealistisch) haben die fitnesswerte (wenn geschont wurde) ein spiel später zu sinken begonnen im vergleich zu den anderen.
und du hast nebenbei den vorteil am 1. spieltag im vergleich zu den anderen, dass du dir in ruhe die performance deiner ligakollegen anschauen kannst.

bei einer spiegelung wär wieder das problem dass einer dann zwei spiele hintereinander gegen ein pc-team hat, dessen darauffolgender gegner möchte ich dann nicht sein, denn bei zwei tut sich nämlich wirklich was mit der fitness

lg

e0827585
03.05.2011, 09:43
Ein komplett anderer Ansatz wäre es, wenn man die PC-Teams stärker macht. Dann kann man nicht so einfach Spieler schonen. Wäre auch realistischer, wenn sie etwas Gegenwehr zeigen würden.

Stardude
03.05.2011, 10:04
PC Teams sollen doch auch nach unten durchrutschen und nicht oben mitspielen. Da jeder 2mal gegen reguläre PC-Teams spielt, sind jedem 2 Siege gewährt. Wenn sie stärker werden ist dies nicht mehr der Fall und eine grobe Benachteiligung die dein (subjektives) Problem nicht rechtfertigt.

PS: bald gibts oben eh keine PCs mehr, dann löst sich das Problem auf.

e0827585
03.05.2011, 10:15
PC Teams sollen doch auch nach unten durchrutschen und nicht oben mitspielen. Da jeder 2mal gegen reguläre PC-Teams spielt, sind jedem 2 Siege gewährt. Wenn sie stärker werden ist dies nicht mehr der Fall und eine grobe Benachteiligung die dein (subjektives) Problem nicht rechtfertigt.

PS: bald gibts oben eh keine PCs mehr, dann löst sich das Problem auf.


Und was sagen dann die unteren Ligen? Die wollen doch auch eine faire Auslosung.

Ich finde das nicht gut, dass man fix 2 Siege einrechnen kann. Auch wenn es für alle gleich ist. Man sollte auch gegen ein PC-Team verlieren dürfen bzw. sollten die Siege knapper werden, damit man das Schonen bleiben lässt. Sonst könnte man die Runde ja gleich aussetzen. In diesem Fall kann man wenigstens Zeit sparen, indem man nicht schauen muss, wie man das Team bestmöglich verschlechtert (mit unnötigen Billigeinkäufen etc. ...)

Digagopf
03.05.2011, 10:29
wie schon erwähnt war ich letzte saisona uch davon betroffen und das ist schon ärgerlich wenn deine gegner immer schonen können. und es amcht def. einen unterschied aus ob dann die spieler auf FIT 8 od. 9 sind, weil da macht sichs auch im index bemerkbar.

mein lösungsvorschlag wäre dass alle Spiele gegen PC teams mit 3:0 am grünen Tisch beglaubigt werden

Stardude
03.05.2011, 10:41
Und was sagen dann die unteren Ligen? Die wollen doch auch eine faire Auslosung.

Ich finde das nicht gut, dass man fix 2 Siege einrechnen kann. Auch wenn es für alle gleich ist. Man sollte auch gegen ein PC-Team verlieren dürfen bzw. sollten die Siege knapper werden, damit man das Schonen bleiben lässt. Sonst könnte man die Runde ja gleich aussetzen. In diesem Fall kann man wenigstens Zeit sparen, indem man nicht schauen muss, wie man das Team bestmöglich verschlechtert (mit unnötigen Billigeinkäufen etc. ...)

Wie stark soll man einen PC machen, damit es nicht unfair ist? stark genug für Mittelfeld? wo liegt das? jede Liga ist unterschiedlich.
Wird er zu stark, werden die Schwächeren ihre Mannschaft erst wieder schonen, denn die Niederlage bleibt ja und es gibt noch mehr Verzerrung bei der Fitness.
Macht man ihn zu schwach, ist es wie jetzt.

Mag.Schneckerl
03.05.2011, 10:41
mein lösungsvorschlag wäre dass alle Spiele gegen PC teams mit 3:0 am grünen Tisch beglaubigt werden

Dann steigt ja die Fitness trotzdem, weil an diesem Tag für eine Manschaft kein Spiel statt findet...

Aber da gehört schon was gemacht (Auslosung leicht verändern), dass ist nämlich echt recht bitter jedes Spiel gegen eine vermutlich fittere Mannschaft zu spielen.

Stardude
03.05.2011, 10:45
wie schon erwähnt war ich letzte saisona uch davon betroffen und das ist schon ärgerlich wenn deine gegner immer schonen können. und es amcht def. einen unterschied aus ob dann die spieler auf FIT 8 od. 9 sind, weil da macht sichs auch im index bemerkbar.

mein lösungsvorschlag wäre dass alle Spiele gegen PC teams mit 3:0 am grünen Tisch beglaubigt werden

Eine Entscheidung am grünen Tisch bedeutet dass man auch keine Stadioneinnahmen hat und man keine Erfahrung bekommt!!!
Da es jede Saison weniger Ligen mit PCs werden, ist es eine grobe Verzerrung und noch mehr Glück, in eine Liga ohne PC zu kommen.


Nutzt doch den Vorteil aus, eure Spieler zu schonen! Es gibt keine Mannschaft deren Spieler alle auf höchster Fitness-Stufe sind trotz Saisonpause!

toby14
03.05.2011, 10:47
mochts eich net in de hosn, fi 6 oder 9, ist ja a blos für die rl interessant
Wenn du meinst, aber allein am Index siehst du, dass das net nur für die RL interessant ist ;-)

Digagopf
03.05.2011, 11:09
stimmt XP is ein Problem.

FIT steigt im Normalfall ja eh weil die Stars und die Platzhalter zum Zug kommen

e0827585
03.05.2011, 12:03
Ich glaube am einfachsten ist es, wenn die Auslosung geändert wird. Normalerweise wird in der 1. Runde gelost, und dann weiterverschoben. (So wie es mit dem PC-Team aufgefallen ist). Wenn der fertige Spielplan erstellt wurde zu Beginn, dann braucht man nur mehr die Runden zufällig vertauschen. Dann sollte das Problem behoben sein.

waldgeist
03.05.2011, 12:50
geht das so einfach? kommt da mit dem vertauschen nicht wieder alles durcheinander, heim, auswärts und so weiter?

e0827585
03.05.2011, 14:06
geht das so einfach? kommt da mit dem vertauschen nicht wieder alles durcheinander, heim, auswärts und so weiter?

man könnte die heimspiele extra durchmischen und das gleiche mit den auswärtspartien
dann bleibt die reihenfolge heim, auswärts erhalten

Stardude
03.05.2011, 14:10
was ändert das an deiner Situation, dass jemand als 1. gegen den PC ran muss? wenn man es zufällig mischt, könnte passieren dass du in der Rückrunde auch wieder das 1. Spiel bekommst, oder halt das 2. oder sogar das 9 und letzte, womit du einen extremen Nachteil den anderen gegenüber hast.

e0827585
03.05.2011, 14:22
was ändert das an deiner Situation, dass jemand als 1. gegen den PC ran muss? wenn man es zufällig mischt, könnte passieren dass du in der Rückrunde auch wieder das 1. Spiel bekommst, oder halt das 2. oder sogar das 9 und letzte, womit du einen extremen Nachteil den anderen gegenüber hast.

es macht einen unterschied ob ich 2-3 spiele einen nachteil habe oder die komplette saison.
in der jetzigen auslosung spiele ich jede runde gegen einen gegner, der zuvor gegen das pc-team gespielt hat.

General_H
03.05.2011, 16:55
Früher war es soweit ich mich richtig erinnere so,

Hinrunde "normal"
Rückrunde gedreht,

sprich:

Gegner am ersten Spieltag = Gegner am letzten Spieltag
Gegner am letzten Vorrundenspieltag = Gegner am ersten Rückrundenspieltag

Vielleicht gerecheter, vielleicht auch mit anderen Nachteilen behaftet.

Weingeist
03.05.2011, 17:06
Früher war es soweit ich mich richtig erinnere so,

Hinrunde "normal"
Rückrunde gedreht,

sprich:

Gegner am ersten Spieltag = Gegner am letzten Spieltag
Gegner am letzten Vorrundenspieltag = Gegner am ersten Rückrundenspieltag

Vielleicht gerecheter, vielleicht auch mit anderen Nachteilen behaftet.

Jap so wars und das System war eigentlich noch schlechter...

e0827585
03.05.2011, 17:09
Jap so wars und das System war eigentlich noch schlechter...

Warum genau?

gersto
03.05.2011, 17:31
Warum genau?

weil der letzte Gegner in einer Saisonhälfte auch der erste in der 2ten war - mit Glück hattest du dann 4 mal PC-Gegner hintereinander (oder zumindest Gegner die wie PC-Teams spielten)


...die Teams die zu Beginn ein PC Team hatten konnten am wenigsten davon profitieren...

General_H
03.05.2011, 17:53
weil der letzte Gegner in einer Saisonhälfte auch der erste in der 2ten war - mit Glück hattest du dann 4 mal PC-Gegner hintereinander (oder zumindest Gegner die wie PC-Teams spielten)


...die Teams die zu Beginn ein PC Team hatten konnten am wenigsten davon profitieren...

Dem kann ich so nicht zustimmen. Hätte gern auch anfangs der Saison und uU auch Ende der Saison ein PC Team. Hat AUCH Vorteile.

terminator85
05.05.2011, 00:10
muss mich da auch mal einschalten:

Spiel ja bis jetzt gegen Stardude um die 2 ersten Plätze in der Liga und hab gemerkt, dass ich gleich am Anfang gegen den PC spielen musste.
=> Ist mM schon mal ein kleiner Nachteil, weil man die Guten einsetzen will, damit sie wieder vernünftig steigen nachdem sie sowieso matchfreie Trainingstage hatten. Andererseits aber auch die schlechten, damit man die Fitness der guten für wichtigere Aufgaben schont, wobei bei Fitnesswerten von 10 macht das keinen Sinn, weil dann verlieren die Spieler die Fitness beim Training nach dem 1.Spiel. :-(

Aber nach eurer Diskussion hab ich mir jetzt die Spielabfolge durchgeschaut und gesehen, dass bis auf die 2 Runden, wo ich gegen den PC spiele/spielte, ich immer gegen den ran muss, der zuletzt gegen den PC spielte.
=> Sehr großer Nachteil, aus mehreren Gründen, die ich jetzt nicht unbedingt ausplaudern will, weil Ligakonkurrent hört mit. ;-)

Allg: Mir ist aufgefallen, dass ich fast immer mit Bestbesetzung antreten muss (Grund: Mein Team ist einfach nicht für den Ligaalltag optimiert), weil die Konkurrenz eben einen Vorteil hat und gestärkt antreten kann. Nur irgendwann wird mir so vielleicht die Kraft ausgehen!

PS: Zumindest bis jetzt hab ich als einziger in der Liga nur gewonnen, was sich aber bald ändern kann! LEIDER, bei anderer Auslosung könnte ich scheinbar im Gegensatz zu Stardude viel mehr rausholen aus meiner Mannschaft.
@Stardude: Nix für ungut und nicht persönlich nehmen, bist scheinbar so ziemlich der einzige hier, der das Problem nicht erkennt!

e0827585
05.05.2011, 06:48
muss mich da auch mal einschalten:

Spiel ja bis jetzt gegen Stardude um die 2 ersten Plätze in der Liga und hab gemerkt, dass ich gleich am Anfang gegen den PC spielen musste.
=> Ist mM schon mal ein kleiner Nachteil, weil man die Guten einsetzen will, damit sie wieder vernünftig steigen nachdem sie sowieso matchfreie Trainingstage hatten. Andererseits aber auch die schlechten, damit man die Fitness der guten für wichtigere Aufgaben schont, wobei bei Fitnesswerten von 10 macht das keinen Sinn, weil dann verlieren die Spieler die Fitness beim Training nach dem 1.Spiel. :-(

Aber nach eurer Diskussion hab ich mir jetzt die Spielabfolge durchgeschaut und gesehen, dass bis auf die 2 Runden, wo ich gegen den PC spiele/spielte, ich immer gegen den ran muss, der zuletzt gegen den PC spielte.
=> Sehr großer Nachteil, aus mehreren Gründen, die ich jetzt nicht unbedingt ausplaudern will, weil Ligakonkurrent hört mit. ;-)

Allg: Mir ist aufgefallen, dass ich fast immer mit Bestbesetzung antreten muss (Grund: Mein Team ist einfach nicht für den Ligaalltag optimiert), weil die Konkurrenz eben einen Vorteil hat und gestärkt antreten kann. Nur irgendwann wird mir so vielleicht die Kraft ausgehen!

PS: Zumindest bis jetzt hab ich als einziger in der Liga nur gewonnen, was sich aber bald ändern kann! LEIDER, bei anderer Auslosung könnte ich scheinbar im Gegensatz zu Stardude viel mehr rausholen aus meiner Mannschaft.
@Stardude: Nix für ungut und nicht persönlich nehmen, bist scheinbar so ziemlich der einzige hier, der das Problem nicht erkennt!


Danke! Das trifft es so ziemlich genau auf den Punkt!

steve82
05.05.2011, 13:39
muss mich da auch mal einschalten:

Spiel ja bis jetzt gegen Stardude um die 2 ersten Plätze in der Liga und hab gemerkt, dass ich gleich am Anfang gegen den PC spielen musste.
=> Ist mM schon mal ein kleiner Nachteil, weil man die Guten einsetzen will, damit sie wieder vernünftig steigen nachdem sie sowieso matchfreie Trainingstage hatten. Andererseits aber auch die schlechten, damit man die Fitness der guten für wichtigere Aufgaben schont, wobei bei Fitnesswerten von 10 macht das keinen Sinn, weil dann verlieren die Spieler die Fitness beim Training nach dem 1.Spiel. :-(

Aber nach eurer Diskussion hab ich mir jetzt die Spielabfolge durchgeschaut und gesehen, dass bis auf die 2 Runden, wo ich gegen den PC spiele/spielte, ich immer gegen den ran muss, der zuletzt gegen den PC spielte.
=> Sehr großer Nachteil, aus mehreren Gründen, die ich jetzt nicht unbedingt ausplaudern will, weil Ligakonkurrent hört mit. ;-)

Allg: Mir ist aufgefallen, dass ich fast immer mit Bestbesetzung antreten muss (Grund: Mein Team ist einfach nicht für den Ligaalltag optimiert), weil die Konkurrenz eben einen Vorteil hat und gestärkt antreten kann. Nur irgendwann wird mir so vielleicht die Kraft ausgehen!

PS: Zumindest bis jetzt hab ich als einziger in der Liga nur gewonnen, was sich aber bald ändern kann! LEIDER, bei anderer Auslosung könnte ich scheinbar im Gegensatz zu Stardude viel mehr rausholen aus meiner Mannschaft.
@Stardude: Nix für ungut und nicht persönlich nehmen, bist scheinbar so ziemlich der einzige hier, der das Problem nicht erkennt!



Schön langsam nervt es , dass wegen jeder Kleinigkeit so gejammert wird .
Mir ist es Saison 7 so ergangen und da hatte ich zusätzlich noch sehr starke Teams dabei wie
FC Bacardi
Solo Bianco Rosso
FC Funka
Wolfpassing
FC Zufallsmeister
(die Teamchef intensiv dabei sind kenne die Teams)
Ich hab gesehen, dass ich keine Chance hatte und habe deswegen ein wenig umgebaut und auf die Jugend gesetzt.
Und somit bleibt man halt, 1 bis 2 odere mehrere Jahre in der Liga und steigt dann vielleicht gestärkt auf.

e0827585
05.05.2011, 17:25
[FONT=&quot]Schön langsam nervt es , dass wegen jeder Kleinigkeit so gejammert wird .


Also Kleinigkeiten würde ich das nicht bezeichnen. Ich finde das schon ziemlich stark Spiel-beeinflussend. Und wenn man schon seit "fast" Beginn von Teamchef neu dabei ist, hat man doch Ambitionen nach ganz oben zu kommen. Wenn man mal 2-3 Saisonen festsitzt in einer Liga wird es nicht einfacher werden aufzusteigen, die Dichte an guten Teams wird ja auch größer.

steve82
05.05.2011, 17:54
Also Kleinigkeiten würde ich das nicht bezeichnen. Ich finde das schon ziemlich stark Spiel-beeinflussend. Und wenn man schon seit "fast" Beginn von Teamchef neu dabei ist, hat man doch Ambitionen nach ganz oben zu kommen. Wenn man mal 2-3 Saisonen festsitzt in einer Liga wird es nicht einfacher werden aufzusteigen, die Dichte an guten Teams wird ja auch größer.



Naja würde ich nicht sagen die Dichte an guten Teams wird schon immer weniger desto weiter man unten ist.(Da musst schon pech mit der Auslosung haben)
Sprich es kommen nicht soviel nach das merk ich auch wobei mein Team noch zu schwach für den Aufstieg ist.

Und dass jeder nach oben will ist schon klar ,aber es sind leider nur immer ein paarTeams pro Saison die das schaffen und die dichte wird auch immer enger dort oben.
Ich wünsch dir trotzdem alles gute dafür.

Wenn du magst können wir ja mal ein Frindly machen.

mfg Steve

gersto
05.05.2011, 18:55
die Auslosung ist eben Pech - die einzige Lösung wäre die PC-Teams ganz aus der Berechnung raus zu nehmen und gar nicht zu werten und von Beginn an mit zB. 3:0 zu werten und ohne Einfluss auf die nächsten Spiele...


...aber acuh da bleibt immer noch der Faktor Spieltag - wann passiert nichts für mein Team - da gibts wieder 9 Möglichkeiten und es regt sich wieder jemand auf...

...also so lassen wie es ist, und als Pech behandeln

e0827585
06.05.2011, 16:48
die Auslosung ist eben Pech - die einzige Lösung wäre die PC-Teams ganz aus der Berechnung raus zu nehmen und gar nicht zu werten und von Beginn an mit zB. 3:0 zu werten und ohne Einfluss auf die nächsten Spiele...


...aber acuh da bleibt immer noch der Faktor Spieltag - wann passiert nichts für mein Team - da gibts wieder 9 Möglichkeiten und es regt sich wieder jemand auf...

...also so lassen wie es ist, und als Pech behandeln


Was wäre das Problem wenn man jeweils die Auswärtsspiele und die Heimspiele zufällig durchtauscht. Dann gibt es keine gröbere Benachteiligung mehr! Das Problem einfach als Pech abzuhandeln finde ich doch zu schwach für dieses Format, dass sich Teamchef erarbeitet hat.

peter409
07.05.2011, 12:28
Mein Gott, ihr Memmen und Beckenrandschwimmer. :lol:

Nehmt es hin wie ein Mann und kämpft!

:auslachen:Memmen!

waldgeist
07.05.2011, 14:11
ich glaube sowieso nicht, dass da eine verbesserung möglich ist; weil änderungen andere problematiken mit sich bringen.

DenZu
08.05.2011, 12:41
Also die Dichte an stärkeren Teams wird unten mMn auch immer höher! Aber es ist so und es passt auch so...so wird es interessanter!

lg

shiffighFon
09.05.2011, 05:43
cute! thank you.



משחקי בנות (http://www.games365.co.il/index.php?action=browse&cat=40)בועות בצרורות 2 (http://www.zuz.co.il/%D7%91%D7%95%D7%A2%D7%95%D7%AA-%D7%91%D7%A6%D7%A8%D7%95%D7%A8%D7%95%D7%AA-2/) משחקי כדורגל (http://www.zuz.co.il/a/%D7%9E%D7%A9%D7%97%D7%A7%D7%99-%D7%9B%D7%93%D7%95%D7%A8%D7%92%D7%9C/)

enton
09.05.2011, 08:37
Bei aller Diskussion bin ich schon der Meinung, dass es vollkommen wurscht ist ob das PC - Team am Anfang oder in der Mitte der Saison daher kommt. Beides hat Vor- und Nachteile.
Es wird immer ein Team geben, dass vor dir das PC-Team zugelost bekommt. Sobald die PC-Teams einmal aus dem Raster draußen sind ist diese Problematik sowieso nicht mehr ganz so relevant.

Für die Fitness ist es bei mir, wo ich diese Werte sehr gut plane (auch für die nächste Saison), nicht entscheident wann das PC-Team kommt.

Einzig interessant wäre der positive Einfluß auf die Motivation, wenn man am Anfang schon ein PC-Team erhält und damit auf sehr gute Spielernoten zurückgreifen kann.

terminator85
10.05.2011, 18:58
@enton: es ist nicht einmal ein Team, sondern die ganze Saison über so, dass das PC-Team der letzte Gegner meines Gegners ist bzw war, bis auf die 2 mal, wo ich selbst in der vorigen Runde gegen den PC spiele ;-).

Jetzt weiß ich ja, wie ich das für die nächste Saison umgehen kann. ;-)
=> Wird mir künftig auch egal sein! 8-):lol:

Creed3000
09.11.2011, 14:01
diese saison habe ich die arschkarte gezogen!
jeder darf im spiel vor mir gegen den pc-gegner ran!
ich kann nur mit ein wenig glück und unvermögen meiner gegner die klasse halten! aber so wirds wohl noch um ein stück schwerer/unmöglicher :twisted::twisted::twisted:
ich bin noch immer dafür, dass es geändert wird! ist doch einfach fairer dann!!

herzleid
09.11.2011, 14:12
diese saison habe ich die arschkarte gezogen!
jeder darf im spiel vor mir gegen den pc-gegner ran!
ich kann nur mit ein wenig glück und unvermögen meiner gegner die klasse halten! aber so wirds wohl noch um ein stück schwerer/unmöglicher :twisted::twisted::twisted:
ich bin noch immer dafür, dass es geändert wird! ist doch einfach fairer dann!!

kann dir nur zustimmen ....

Bei war es dasselbe letzte Saison nur das der gegner FC Bacardi war, welcher allerdings letzte Saison mit einem PC-gegner gleichzusetzen war .....

Bin Abgestiegen und diese unvorteilhafte Auslosung hat neben eigener Schwäche einen relevanten teil dazu beigetragen :-?

Creed3000
09.11.2011, 14:13
kann dir nur zustimmen ....

Bei war es dasselbe letzte Saison nur das der gegner FC Bacardi war, welcher allerdings letzte Saison mit einem PC-gegner gleichzusetzen war .....

Bin Abgestiegen und diese unvorteilhafte Auslosung hat neben eigener Schwäche einen relevanten teil dazu beigetragen :-?
ich versteh auch ned, warum da wer dagegen stimmen kann! ist doch sinnvoller, wenn es bunt durchgemischt ist...

Digagopf
09.11.2011, 14:21
ich hatte dieses problem mittlerweile 3 od 4 mal bei dbdt - wirklich ärgerlich

einteilung wird ja so geamcht, dass alles teams nach alphabet geordnet werden und dann die abfolge imemr gleich im hintergrund ist, man müsste dann eben seinen teamnamen abändern um durch das alphabet anders gereiht zuw erden

Creed3000
09.11.2011, 14:23
ich hatte dieses problem mittlerweile 3 od 4 mal bei dbdt - wirklich ärgerlich

einteilung wird ja so geamcht, dass alles teams nach alphabet geordnet werden und dann die abfolge imemr gleich im hintergrund ist, man müsste dann eben seinen teamnamen abändern um durch das alphabet anders gereiht zuw erden

ja aber dazu müsstest die namen schon vor der auslosung wissen! jetzt bringt es nix mehr... und wenn du die namen weißt - ist es zu spät...

welchendenn
09.11.2011, 14:43
Ich verstehe nicht wieso sich hier so viele aufregen, wenn doch jeder weis das die Teams nach alphabet geordnet werden ändert doch den Namen und fertig, wird zufällig ausgelost regen sich dann wieder alle auf weil Zufall is ja auch nix gutes, man sollte nicht nur wegen Glück oben mitspielen können sondern weil man ein gutes Team hat und sich richtig auf die Gegner einstellt...
Habe aus dem Grund dagegen gestimmt weil mans sowieso nie allen recht machen kann und es immer jemanden geben wird der sich benachteiligt fühlt...

Creed3000
09.11.2011, 14:46
Ich verstehe nicht wieso sich hier so viele aufregen, wenn doch jeder weis das die Teams nach alphabet geordnet werden ändert doch den Namen und fertig, wird zufällig ausgelost regen sich dann wieder alle auf weil Zufall is ja auch nix gutes, man sollte nicht nur wegen Glück oben mitspielen können sondern weil man ein gutes Team hat und sich richtig auf die Gegner einstellt...
Habe aus dem Grund dagegen gestimmt weil mans sowieso nie allen recht machen kann und es immer jemanden geben wird der sich benachteiligt fühlt...
hast gelesen was ich vorher geschrieben hab???
woher willst du wissen wer in dein liga kommt (oder in welche liga du kommst)
und vorallem auch wie das pc-team heißt?
oder denkst ned nach, bevor du etwas schreibst?

hek
09.11.2011, 15:06
Finde auch, dass das geändert gehört. Hat mich nämlich auch extrem getroffen. Warum nich die 2.Saisonhälfte spiegeln? Also ABC.../ ...CBA. Damit ist es gelöst.

welchendenn
09.11.2011, 15:08
hast gelesen was ich vorher geschrieben hab???
woher willst du wissen wer in dein liga kommt (oder in welche liga du kommst)
und vorallem auch wie das pc-team heißt?
oder denkst ned nach, bevor du etwas schreibst?

naja wenn du mal in der Oberliga bist bleibst dann nicht in dieser, falls du nicht auf oder absteigst??
Dafür das du aufgestiegen bist und nicht richtig geplant hast, bzw dich viell. auf Glück verlassen willst ist nicht mein Problem...
Es wird sicher auch nicht immer PC-Teams geben, du hast eben eine Liga erwischt wos so ist und nun leb damit und fordere nicht für alles gleich Änderungen wo du dich etwas benachteiligt siehst, den würde es wirklich geändert und du hättest dann ne schlechte Auslosung hätten wir vermutlich den selben Thread in grün wieder da...
Ich kann gut mit den jetztigen System leben, sehe keinen Änderungsbedarf, aber mir wärs auch egal wenns auf Zufall geändert wird, nur das ändert eben nichts daran das dann wieder irgendwem nicht passt...
Verstehe doch einfach das mans nie allen recht machen kann, so ist nun mal das Leben und das wird auch immer so sein...


PS: musst mich nicht gleich dumm anmachen, nur weil ich nicht deiner Meinung bin, auf sowas primitives gehe ich nicht weiter ein, danke...

herzleid
09.11.2011, 15:17
naja wenn du mal in der Oberliga bist bleibst dann nicht in dieser, falls du nicht auf oder absteigst??
Dafür das du aufgestiegen bist und nicht richtig geplant hast, bzw dich viell. auf Glück verlassen willst ist nicht mein Problem...
Es wird sicher auch nicht immer PC-Teams geben, du hast eben eine Liga erwischt wos so ist und nun leb damit und fordere nicht für alles gleich Änderungen wo du dich etwas benachteiligt siehst, den würde es wirklich geändert und du hättest dann ne schlechte Auslosung hätten wir vermutlich den selben Thread in grün wieder da...
Ich kann gut mit den jetztigen System leben, sehe keinen Änderungsbedarf, aber mir wärs auch egal wenns auf Zufall geändert wird, nur das ändert eben nichts daran das dann wieder irgendwem nicht passt...
Verstehe doch einfach das mans nie allen recht machen kann, so ist nun mal das Leben und das wird auch immer so sein...


PS: musst mich nicht gleich dumm anmachen, nur weil ich nicht deiner Meinung bin, auf sowas primitives gehe ich nicht weiter ein, danke...

Du hast recht ... die aggressive Anrede ist fehl am platz!

Des weiteren finde ich die Umfrage zu dem Problem vollig verwirrend formuliert, vor allem die Antwortmöglichkeiten ... selbst sich als betroffener kann mich nicht klar für eine Antwortmöglichkeit entschieden .....:-?

Ansonsten bin ich mir auch nicht sicher ob du, "welchendenn", das problem wirklich verstanden hast .... nicht weil du dumm bist sondern weil du ev. nicht ganz exakt nachgelesen hast ...

Denn wer hier nicht die ganz klare Benachteiligung eines einzelnen teams während einer ganzen Saison erkennt, der war wohl noch nie in dieser Situation!

Jeder meiner Gegner in der vorigen Saison konnte im Spiel, bevor es gegen mich ging, voll schonen. Das lag daran, dass jeder meiner Gegner zuvor den FC Bacardi, gleichzusetzen mit einem PC-Team, hatte. Dadurch triffst du immer auf einen ausgeruhten Gegner, der gegen dich dann die 2-3 besseren Spieler zum Einsatz bringt. Bei engen Ligen ist das genau der Unterschied, der dir die Chancen zum Klassenerhalt nimmt .... Und das hat nix mit fehlender Planung oder Suderantentum o.ä. zu tun. Das ist einfach ein Problem der Auslosungs-engine, das man sicher lösen könnte! Da gibt es jede Saison viele Leidtragende.

Darum klar für eine Änderung ! Einfach in dem Sinne, das die Auslosung in Hinblick auf solche Konstellationen anders berechnet wird ....

Creed3000
10.11.2011, 06:39
naja wenn du mal in der Oberliga bist bleibst dann nicht in dieser, falls du nicht auf oder absteigst??
Dafür das du aufgestiegen bist und nicht richtig geplant hast, bzw dich viell. auf Glück verlassen willst ist nicht mein Problem...
Es wird sicher auch nicht immer PC-Teams geben, du hast eben eine Liga erwischt wos so ist und nun leb damit und fordere nicht für alles gleich Änderungen wo du dich etwas benachteiligt siehst, den würde es wirklich geändert und du hättest dann ne schlechte Auslosung hätten wir vermutlich den selben Thread in grün wieder da...
Ich kann gut mit den jetztigen System leben, sehe keinen Änderungsbedarf, aber mir wärs auch egal wenns auf Zufall geändert wird, nur das ändert eben nichts daran das dann wieder irgendwem nicht passt...
Verstehe doch einfach das mans nie allen recht machen kann, so ist nun mal das Leben und das wird auch immer so sein...


PS: musst mich nicht gleich dumm anmachen, nur weil ich nicht deiner Meinung bin, auf sowas primitives gehe ich nicht weiter ein, danke...

ich glaub du hast wirklich noch ned kapiert worum es geht!
was hat es mit "aufs glück verlassen zu tun" zu tun? das kapier ich nicht...
und auch wenn ich ned auf oder absteige - das pc-team wird sicher absteigen! also neues pc-team mit anderem namen! und sowieso sind in jeder liga nach einem saisonwechsel 6 neue mannschaften! woher willst du dann wissen, welcher teamname der richtige sein sollte???
und wenn es via zufall wäre - wie sollte ich mich beschweren können? gäbe ja keinen grund dafür...
ich fordere nicht die änderung weil ICH mich benachteiligt sehe - ich finde einfach, dass der zufallsfaktor weit sinnvoller und fairer für alle teams von teamchef wäre! schau mal am anfang - ich hab mich da auch schon für eine änderung, ohne das problem selbst zu haben...

gasser67
10.11.2011, 06:59
denke PC teams wirds immer wieder geben, aber in höheren Ligen immer weniger , bis diese nach unten durchmaschieren; passt schon so

Creed3000
10.11.2011, 07:00
denke PC teams wirds immer wieder geben, aber in höheren Ligen immer weniger , bis diese nach unten durchmaschieren; passt schon so
und? nur weil es sich vielleicht in 5-6-7 saisonen gelöst hat - heißt es ned, dass man so ne kleine änderungen ned machen kann oder??

Simplonstefan
10.11.2011, 07:07
naja wenn du mal in der Oberliga bist bleibst dann nicht in dieser, falls du nicht auf oder absteigst??
Dafür das du aufgestiegen bist und nicht richtig geplant hast, bzw dich viell. auf Glück verlassen willst ist nicht mein Problem...
Es wird sicher auch nicht immer PC-Teams geben, du hast eben eine Liga erwischt wos so ist und nun leb damit und fordere nicht für alles gleich Änderungen wo du dich etwas benachteiligt siehst, den würde es wirklich geändert und du hättest dann ne schlechte Auslosung hätten wir vermutlich den selben Thread in grün wieder da...
Ich kann gut mit den jetztigen System leben, sehe keinen Änderungsbedarf, aber mir wärs auch egal wenns auf Zufall geändert wird, nur das ändert eben nichts daran das dann wieder irgendwem nicht passt...
Verstehe doch einfach das mans nie allen recht machen kann, so ist nun mal das Leben und das wird auch immer so sein...


PS: musst mich nicht gleich dumm anmachen, nur weil ich nicht deiner Meinung bin, auf sowas primitives gehe ich nicht weiter ein, danke...

um das Ganze mal auf den Punkt zu bringen!
beleidigende und so provozierende Aussagen wie von Creed sind wirklich nicht in Ordnung!!!! :nono:
Ich denke in diesen Sätzen schwingt viel Frust mit!!

aber sein Anliegen unterstütze ich zu 100 Prozent. Ich bin selbst schon mal in den Genuss gekommen.
Durch dieses Auslosungssystem wird das Team welches die PC-Arschkarte ziet stark benachteiligt und kann somit seine Erwartungen für die Saison in den Wind schießen. Das ganze ist sehr realitätsfern und auch unfair. sollte geändert werden.

@welchendenn: ich bin mir nicht sicher ob du die Problematik wirklich verstanden hast. Es geht darum, dass es bei der Auslosung in Ligen mit PC's ein System gibt das nicht ganz korrekt ist. Dieses System lost alle Spiele so aus, dass zb. die Gegner deiner Mannschaft immer im vorigen Spiel gegen einen Pc spielen - was bedeutet das sie super schonen können, da der Pc mittlerweile kein Hindernis mehr darstellt auch wenn man mit der B-Elf aufläuft. Das zieht sich über alle Spiele der Saison - und verschafft dir einfach in jeder Partie einen Nachteil den du nicht ausgleichen kannst:-?:-?:-?:-?

das passt halt nicht! - wenn mans nicht mal selbst erlebt hat fällt einem das oft nicht auf und ist halt nicht so leicht zu verstehen ;) - jetzt dürfte es aber klar sein.......??

Creed3000
10.11.2011, 07:13
um das Ganze mal auf den Punkt zu bringen!
beleidigende und so provozierende Aussagen wie von Creed sind wirklich nicht in Ordnung!!!! :nono:
Ich denke in diesen Sätzen schwingt viel Frust mit!!


danke für die unterstützung!
und ja - der frust war vorallem deswegen, weil ich genau im post vorher erklärt habe, dass der ansatz ein blödsinn ist! war vielleicht ned nett ausgedrückt! aber wenn ich keine ahnung hab, dann frage ich oder bin ruhig! aber wenn er zumindest die letzten 2 posts gelesen hätte, dann hätte er merken müssen, dass er die problematik ned versteht oder?

Creed3000
10.11.2011, 07:17
also ich versuchs nochmal! würde mich freuen wenn viele abstimmen!!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55314