Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : League of Legends - Saison 4
http://teamchefwoche.bplaced.net/LoL/logo_saison4.png
Die League of Legends geht in die vierte Saison!
Spielmodus und Regeln:
Spieltag: Samstag
Starttermin: 04. Juni
Teilnehmeranzahl: 10
Der Spielmodus besteht aus einer Liga mit 10 Teilnehmern. Jeder spielt gegen jeden 1 mal!
Nach diesen 9 Runden spielen die besten 4 noch einmal gegeneinander, um die Sache spannender zu machen.
Gespielt wird:
ohne Verlängerung oder Elfmeterschießen!
ohne Heimvorteil!
Abgewickelt wird die LoL mit dem Friendly-Cup Tool. Ihr habt alle eine Einladung erhalten, die ihr bis spätestens 28.05.2011 annehmen müsst.
Preise:
Nachdem die LoL jetzt schon zum vierten Mal ausgetragen wird, dürfen endlich auch Medailen vergeben werden:
http://teamchefwoche.bplaced.net/LoL/medgold.png http://teamchefwoche.bplaced.net/LoL/medsilber.png http://teamchefwoche.bplaced.net/LoL/medbronze.png
Anmeldung:
Bisherige Teilnehmer einer League of Legends haben Vorzugsrecht.
Um bei der LoL4 dabei zu sein, muss man sich hier im Thread anmelden um auf die Liste der potenziellen Teinehmer zu kommen. 1 Woche vor Turnierbeginn werden dann die endgültigen Teilnehmer ausgewählt.
Auswahlkriterium ist die Stärke eines Teams, gemessen an Ranglistenpositionen, Spielberichte und persönlichen Einschätzungen.
Liste der fixen Teilnehmer:
Zakraf
hyde3
hek
sapaulo
Csabalino
bigbob
bacardi
medici
flipside
racingflip
Viel Glück und Spaß bei der League of Legends wünscht euch
euer TCW-Team!
http://teamchefwoche.bplaced.net/LoL/Saison4/Tabelle.png
Spielplan (http://www.du-bist-der-teamchef.at/views/friendly/spielplan_liga_full.php?ligaID=207)
"Endspiel":
06. August
Die Verteidigerschmiede - Ac Avanti
Gespielt wird ohne Heimvorteil, ohne Verlängerung und ohne Elfmeterschießen.
Schiedsrichter ist Norman Normalio.
Tja, nach dem undankbaren 4. Platz hoffe ich es diesmal besser zu machen :)
bin wieder dabei
ziel unter den ersten 3
waldgeist
02.05.2011, 11:16
erstmal - aus logischen gründen - bin ich diesmal nicht dabei. ich werde diesen cup aber fleißig verfolgen und freue mich, wenn ich wieder ernsthaft in erwägung ziehen kann, mich hier zu bewerben. dies wird aber in der näheren zukunft nicht der fall sein.
ich hoffe, dass sich hek und csaba wieder anmelden und vielleicht sich das eine oder andere neue team hier reintraut. der fred vielleicht...
flipside
02.05.2011, 14:38
thx für die einladung #17
würd mich hier gern versuchen und dabei sein ;)
Csabalino
02.05.2011, 14:59
1x gehts noch
1x gehts noch
Schließlich muss es ja mal wer schaffen den Titel zu verteidigen ;-)
General_H
02.05.2011, 15:19
Kommt mir bekannt vor dein Spruch. Sollte mal bei LoL3 nachschauen! ;-)
1x gehts noch
wäre wieder gerne dabei- wird der Spielplan diesmal eigentlich über das friendly Tool erstellt ?-
ist beim Lagerfeuercup sehr komfortabel und dann kann man auch nicht auf das einladen vergesssen 8-)
wäre wieder gerne dabei- wird der Spielplan diesmal eigentlich über das friendly Tool erstellt ?-
Bin ich auch dafür! Ich meine das mit dem automatischen Spielplan. :-)
ist beim Lagerfeuercup sehr komfortabel und dann kann man auch nicht auf das einladen vergesssen 8-)
Weiß ich noch nicht. Hab mir das Friendlycup-Tool noch nicht so genau angesehen.
Bin ich auch dafür! Ich meine das mit dem automatischen Spielplan. :-)
das heißt du bist dagegen das ich wieder dabei bin oder was ? :lol: ;-)
Weiß ich noch nicht. Hab mir das Friendlycup-Tool noch nicht so genau angesehen.
ok, wäre jedenfalls super! ;-)
das heißt du bist dagegen das ich wieder dabei bin oder was ? :lol: ;-)
Sagen wir so, solange wir nicht wieder in der gleichen Gruppe sind... :-)
Spass beiseite, natürlich freue ich mich, dass du als einer der stärksten Spieler bei dbdt mitmachst! Je besser die Teilnehmer, desto wertvoller ein 1. oder 2. oder 3. etc Platz.
racingflip
03.05.2011, 18:01
wär da gern dabei!
versuchs auch nochmal :-P
General_H
06.05.2011, 16:33
Sind eigentlich auch deutsche oder österreichische Teams dabei?
Sind eigentlich auch deutsche oder österreichische Teams dabei?
Bislang sind nur österreichische Teams dabei. Deutsche und Schweizer sind aber natürlich auch willkommen ;-)
General_H
06.05.2011, 16:46
Zur 5 und/oder 6 LoL würde ichs gern versuchen, aktuell sind meine Jugis mir am Wichtigstens.
Aber Mäk, pomme etc. hätten hier durchaus Chancen auf vordere Plätze.
MKnelangen
06.05.2011, 22:35
Zur 5 und/oder 6 LoL würde ichs gern versuchen, aktuell sind meine Jugis mir am Wichtigstens.
Aber Mäk, pomme etc. hätten hier durchaus Chancen auf vordere Plätze.
Ted und pomme sollte man ruhig mal einladen, ich muss meine leider ausschlagen da ich noch über diesen Cupstart hinaus beim Alphacup involviert bin. Ansonsten wäre ich gerne dabei gewesen nachdem man mich damals nicht wollte:-(:lol:
Erik0309
07.05.2011, 09:50
hehe:-D
da samstags immer langweilig is ohne cup melde ich mich hier mal^^
vllt bin ich ja under den potenziellen^^
würde mich freuen
lg
Ted und pomme sollte man ruhig mal einladen, ich muss meine leider ausschlagen da ich noch über diesen Cupstart hinaus beim Alphacup involviert bin. Ansonsten wäre ich gerne dabei gewesen nachdem man mich damals nicht wollte:-(:lol:
Ted und pomme haben bereits eine Einladung bekommen ;-)
@Erik: Du bist auf der Liste
Erik0309
07.05.2011, 10:50
hey ok danke
mal ne schnelle frage warum kann ich eigentlich deinen beitrag ändern? :bounce:
lg
oleander
07.05.2011, 11:21
hey ok danke
mal ne schnelle frage warum kann ich eigentlich deinen beitrag ändern? :bounce:
lg
Noch immer nicht herausgefunden?
Erik0309
07.05.2011, 12:26
Noch immer nicht herausgefunden?
was noch immer nicht herausgefunden?
es geht bei jedem user, aber nur hier :lol:
lg
oleander
07.05.2011, 12:47
was noch immer nicht herausgefunden?
es geht bei jedem user, aber nur hier :lol:
lg
Na dann helfe ich ein wenig: Welche User haben in diesem Forum Adminrechte?
Erik0309
07.05.2011, 13:00
aha...kann ich ja ned wissen;-)
lg
Also ich gehör hier definitiv nicht zu den Legenden aber ich meld mich mal an um abgeschossen zu werden und auch mal 12:0 zu verlieren :mrgreen:, falls ich überhaupt mitspiele :rofl:
Starttermin: vorraussichtlich der 14. oder 21. Mai
gibt es da schon was neues? der 14.05 ist ja schon vorbei....
Csabalino
17.05.2011, 13:01
gibt es da schon was neues? der 14.05 ist ja schon vorbei....
:lol:
tatsächlich und für den 21 haben sicher schon einige teilnehmer friendlies ausgemacht..
MKnelangen
17.05.2011, 16:08
Wenn's erst am 11.06 losgeht wäre ich gerne noch dabei:lol::lol:
Ich würde sagen wir starten am 28. Mai. Auslosung erfolgt dann morgen.
Herr-Professor-JD
17.05.2011, 18:45
Also ich gehör hier definitiv nicht zu den Legenden aber ich meld mich mal an um abgeschossen zu werden und auch mal 12:0 zu verlieren :mrgreen:, falls ich überhaupt mitspiele :rofl:
das selbe gilt für mich aber ich meld mich hier trotzdem mal an wenn noch genug zeit ist:bump2:
Da sich leider nicht genügend Teilnehmer für einen Cupmodus gefunden haben, werden wir zu den Wurzeln zurückkehren und eine Liga spielen. Diesesmal aber eine 10er Liga. Hoffentlich wird es spannender als in der 1. Saison.
Spielmodus und Regeln:
Spieltag: Samstag
Starttermin: 04. Juni
Teilnehmeranzahl: 10
Der Spielmodus besteht aus einer Liga mit 10 Teilnehmern. Jeder spielt gegen jeden 1 mal!
Nach diesen 9 Runden spielen die besten 4 noch einmal gegeneinander, um die Sache spannender zu machen.
Gespielt wird:
ohne Verlängerung oder Elfmeterschießen!
ohne Heimvorteil!
Abgewickelt wird die LoL mit dem Friendly-Cup Tool. Ihr habt alle eine Einladung erhalten, die ihr bis spätestens 28.05.2011 annehmen müsst.
Um nochmal auf das Friendlycup-Tool zurückzukommen. Kann man da inzwischen auch Ligen ausrichten?
oleander
18.05.2011, 16:41
Um nochmal auf das Friendlycup-Tool zurückzukommen. Kann man da inzwischen auch Ligen ausrichten?
Sollte (zumindest in der Theorie) funktionieren, siehe aktuellen Bewerb "Champions Leag".
Sollte (zumindest in der Theorie) funktionieren, siehe aktuellen Bewerb "Champions Leag".
Dann erstell ich mal einen Bewerb.
Dann erstell ich mal einen Bewerb.
Ok wie es aussieht müssen wir doch erst am 4.6 starten. Da das Friendlycup-Tool den 28. als Starttermin nur zulässt, wenn man den 21.5 als Anmeldeschluss einstellt. Und das wird glaub ich zu kurzfristig für manche sein.
Ihr solltet jetzt alle eine Einladung bekommen haben. Bitte bis zum 28.05 annehmen.
flipside
18.05.2011, 17:08
Ok wie es aussieht müssen wir doch erst am 4.6 starten. Da das Friendlycup-Tool den 28. als Starttermin nur zulässt, wenn man den 21.5 als Anmeldeschluss einstellt. Und das wird glaub ich zu kurzfristig für manche sein.
muss ich mir jetzt den premium account für so nen friendly cup holen? oder sind das ganz normale friendlies?
aber danke, dass ich dabei sein darf und gegen die ganz großen spielen darf #17 :)
deine provisorische tabelle auf der 1. seite scheint mir schon das endergebnis zu sein :lol:
edit: hat sich erledigt - stehe eh auch auf der 1. seite ;)
muss ich mir jetzt den premium account für so nen friendly cup holen? oder sind das ganz normale friendlies?
aber danke, dass ich dabei sein darf und gegen die ganz großen spielen darf #17 :)
deine provisorische tabelle auf der 1. seite scheint mir schon das endergebnis zu sein :lol:
edit: hat sich erledigt - stehe eh auch auf der 1. seite ;)
Nein, zum Mitspielen braucht man keinen Premium Account. Einfach die Einladung annehmen und die Spiele werden automatsich vom Tool fixiert.
Hehe, also bin ich nicht dabei :-D Was ist eig aus den ganzen TCs geworden? Die LOL wird nicht voll, der OC hat Probleme und vielen anderen Cups geht's ähnlich...
Ich wünsch euch allen hier auf jeden Fall viel Spaß!
lg
Hehe, also bin ich nicht dabei :-D Was ist eig aus den ganzen TCs geworden? Die LOL wird nicht voll, der OC hat Probleme und vielen anderen Cups geht's ähnlich...
lg
Warum nicht voll? Mal ein anderes System und da sind 10 das Maximum.
lg
Das Problem ist, dass die meisten starken Teamchefs jetzt auch schon in der Meisterschaft gegeneinander spielen, und somit das Interesse an so einem Friendlybewerb sinkt. Das zweite Problem stellt der Alphacup dar, der uns viele gute Teams vor der Nase weggeschnappt hat :-?
Csabalino
19.05.2011, 12:42
Das zweite Problem stellt der Alphacup dar, der uns viele gute Teams vor der Nase weggeschnappt hat :-?
ned schad um die, waren nur die looser, die hier keine chance auf ein gutes ergebnis hatten. das haben sie selber geschrieben :lol: :-P
MKnelangen
19.05.2011, 16:25
ned schad um die, waren nur die looser, die hier keine chance auf ein gutes ergebnis hatten. das haben sie selber geschrieben :lol: :-P
Schmarrn, für deine Truppe reichts noch 3mal bei mir;-)
Jetzt mit dem offiziellen Cup und da viele sowieso gemeinsam in der Liga spielen, verstehe ich, dass sich LoL ein klein wenig schwerer tut. Trotzdem, der mMn 2.beste besetzte Cup, nach dem LFC.
Csabalino
19.05.2011, 16:41
viele baun ja auch um...
Bis auf Zakraf haben schon alle die Einladung angenommen :up:
Warum nicht voll? Mal ein anderes System und da sind 10 das Maximum.
Naja einfach weil zuerst ja ein Cup geplant war und keine Liga! Wurde ja nur zur Liga, da nicht genügend Interessenten da waren...
lg
dribblanski79
20.05.2011, 20:42
hallo leute!
da's hier ja erst am 4.6. los geht, geht sich bei mir eine teilnahme doch aus!!! also wenn no a platzerl frei is, würd ich gern mitmachen. wär mir eine ehre 8-)
lg, dribblanski
Ohne vorgreifen zu wollen: da mit einem automatischen Cup gearbeitet wird, fürchte ich fast dass da nachträglich niemand mehr rein kommt. Würde mich aber gerne irren und die Nummer 1 der Skillrangliste dabei sehen.
dribblanski79
21.05.2011, 15:50
Ohne vorgreifen zu wollen: da mit einem automatischen Cup gearbeitet wird, fürchte ich fast dass da nachträglich niemand mehr rein kommt. Würde mich aber gerne irren und die Nummer 1 der Skillrangliste dabei sehen.
ja, hab's grad gesehen. da wird wohl nix zu machen sein. schade, schade - hätt mich gern mit ein paar kapazundern gemessen :-(
mein faforit ist in dieser saison fc pech
werde das vergnügen schon in der 1runde haben:-?
waldgeist
24.05.2011, 21:13
wann geht es denn los?
ist an mir vorbeigegangen, dass es diesmal eine 10er-liga ist.
traumhaft besetzt! von der dichte her wohl nun der stärkste cup. fehlt nur fred und spreti.
mein faforit ist in dieser saison fc pech
werde das vergnügen schon in der 1runde haben:-?
das denke ich mir das es für dich ein Vergnügen ist gegen mich zu spielen- bisher sind unsere Duelle ja alle 1:0 für dich ausgegangen, oder?
mit ein bisl Glück kann ich ein 0:0 ereichen.....;-)
PS: die Einladungen erfolgen eh automatisch, oder?
das denke ich mir das es für dich ein Vergnügen ist gegen mich zu spielen- bisher sind unsere Duelle ja alle 1:0 für dich ausgegangen, oder?
mit ein bisl Glück kann ich ein 0:0 ereichen.....;-)
PS: die Einladungen erfolgen eh automatisch, oder?
Ja die Friendlies werden automatisch vom System fixiert. Sollte also diesbezüglich kein Probleme geben.
milanisti
29.05.2011, 21:28
waunsinn hob grod die teilnehmerliste gshen....stork besetzt:shock:
na prost....ich fehl halt noch;-)dann wär ma komplett:-P
waunsinn hob grod die teilnehmerliste gshen....stork besetzt:shock:
na prost....ich fehl halt noch;-)dann wär ma komplett:-P
Du tust so, als wäre das so außergewöhnlich beim LoL. Aber alle waren bisher so stark besetzt wie im 4.Teil.
Die langfristige Frage ist halt nur, inwiefern das mit Cup und BuLi seine Berechtigung hat. Ich meine damit, dass man mit den gleichen Leuten in der Liga und im Cup spielt. Und eben auch in den friendlies. Andererseits sind die friendlies natürlich gut zum Probieren, man spielt sie also sowieso, warum also keinen Wettbewerb daraus machen? Ich kann mir aber schon vorstellen, dass Leute das Austesten wichtiger als das Gewinnen ist. Insbesondere, wer beide Spieltage schon mit friendly Cups gefüllt hat.
Du tust so, als wäre das so außergewöhnlich beim LoL. Aber alle waren bisher so stark besetzt wie im 4.Teil.
Die langfristige Frage ist halt nur, inwiefern das mit Cup und BuLi seine Berechtigung hat. Ich meine damit, dass man mit den gleichen Leuten in der Liga und im Cup spielt. Und eben auch in den friendlies. Andererseits sind die friendlies natürlich gut zum Probieren, man spielt sie also sowieso, warum also keinen Wettbewerb daraus machen? Ich kann mir aber schon vorstellen, dass Leute das Austesten wichtiger als das Gewinnen ist. Insbesondere, wer beide Spieltage schon mit friendly Cups gefüllt hat.
Der Vorteil an einem friendly CUP ist dass man immer voll spielen kann :) Das geht im normalen CUP nicht, hier muss doch auf der Fitness geachtet werden.
Csabalino
04.06.2011, 15:01
heute gehts schon los :clap:
dies wird vorerst meine letzte saison sein + bei den spielen kommen vermehrt jugies dran..
viel spass :kette:
heute gehts schon los :clap:
dies wird vorerst meine letzte saison sein + bei den spielen kommen vermehrt jugies dran..
viel spass :kette:
Ja endlich geht es los. Die Spiele im Überblick:
SV Wolfsberg - F.J.K. FC
Die Verteidigerschmiede -FC Pech
schruns - FC Bacardi
FC Bierbauch -1.FC Ritter
Olympique de Vienne - Ac Avanti
Ich tippe auf Siege von F.J.K. FC, schruns, FC Bierbauch und AC Avanti.
Csabalino
04.06.2011, 15:49
beim mir ist die b-mannschaft dran, also glaube ich kaum dass die was reissen werden
beim mir ist die b-mannschaft dran, also glaube ich kaum dass die was reissen werden
Warum B? Gibt ja keinen Fitnesseffekt.
So, gegen Bacardi schon 3:1.
Falsch geglaubt ;-)
SV Wolfsberg - F.J.K. FC 3:1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2030245)
Die Verteidigerschmiede - FC Pech 3:1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2030246)
schruns - FC Bacardi 3:1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2030247)
FC Bierbauch - 1.FC Ritter 3:2 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2030248)
Olympique de Vienne - Ac Avanti 1:3 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2030249)
4x ein 3:1 Sieg bedeutet es gibt 4 Tabellenführer.
Csabalino
04.06.2011, 17:04
weil ich sehen will was die juges im stande sind zu leisten.. die werden ja auch in der liga ab jetzt zum einsatz kommen.
1-2 spiele kann ich dann auch voll spielen, wobei die alten nur den taktikwert nach oben pushen, skills haben sie kaum
der ritter muss was falsch eingestellt haben, sonst kann ich das ergebnis nicht erklären.
Csabalino
10.06.2011, 22:23
@raute:
anfang der woche war die anzeige der gegener noch ok, heute wollte ich aufstellen und da zeigt mir einen PC team an?!? und es steht da:
Spiel im Friendly-Bewerb 'LAAER BERG CUP'
wie gibts denn das?
bitte mit thomas klären, da dürfte was nicht hingehaut haben
edit: habe fogendes gefunden:
Laaer Berg Cup
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_nachricht_schreiben.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=8687)
Chris66624
27.04.2011
4 / 128
und unter i steht: du kannst bei diesem Bewerb nicht mitspielen weil du die Liga-Anfrderungen nicht erfüllst :lol:
ganz lustig :loco:
@raute:
anfang der woche war die anzeige der gegener noch ok, heute wollte ich aufstellen und da zeigt mir einen PC team an?!? und es steht da:
Spiel im Friendly-Bewerb 'LAAER BERG CUP'
wie gibts denn das?
bitte mit thomas klären, da dürfte was nicht hingehaut haben
edit: habe fogendes gefunden:
Laaer Berg Cup
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_nachricht_schreiben.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=8687)
Chris66624
27.04.2011
4 / 128
und unter i steht: du kannst bei diesem Bewerb nicht mitspielen weil du die Liga-Anfrderungen nicht erfüllst :lol:
ganz lustig :loco:
Na toll, da benutzt man einmal das Friendly-Cup Tool und es funktioniert nicht :lol:
Wenn ich auf Friendly --> Spielplan gehe, dann passt alles. Wie siehts bei deinem Gegner Bacardi aus?
Ich werde es auf jeden Fall mal an Thomas melden, da es aber jetzt für Aufstellung eh schon zu spät ist, warte ich mal das Friendly von dir heute ab. Vielleicht war es ja nur ein Anzeigefehler beim Aufstellungsmenü.
Csabalino
11.06.2011, 20:20
Na toll, da benutzt man einmal das Friendly-Cup Tool und es funktioniert nicht :lol:
Wenn ich auf Friendly --> Spielplan gehe, dann passt alles. Wie siehts bei deinem Gegner Bacardi aus?
Ich werde es auf jeden Fall mal an Thomas melden, da es aber jetzt für Aufstellung eh schon zu spät ist, warte ich mal das Friendly von dir heute ab. Vielleicht war es ja nur ein Anzeigefehler beim Aufstellungsmenü.
dachte ich mir auch und habe deshalb voll gespielt.. 12:0 gg pc..
ist ja arg mitm tool, jetzt steht für mittwoch anstatt lagerfeuer cup (gestern wars noch da!) wieder laaberg cup.. wahnsinn :lol:
werde selber den thomas anschreiben, das muss ein bug sein :-(
Ok, dann würde ich sagen ihr holt einfach das versäumte Spiel irgendwann nach dem Friendly-Cup Tool nach.
Ok, dann würde ich sagen ihr holt einfach das versäumte Spiel irgendwann nach dem Friendly-Cup Tool nach.
Würde vorschlagen das Spiel doch recht zeitnahe nachzuholen, dann kann man die Punkte von Hand immer schon laufend dazurechnen.
Würde vorschlagen das Spiel doch recht zeitnahe nachzuholen, dann kann man die Punkte von Hand immer schon laufend dazurechnen.
Das kommt dann drauf an, zu welchen Zeitpunkt es bei den beiden möglich ist. Csaba spielt ja an einem Mittwoch immer Lagerfeuercup, sofern er nicht Laaberg-Cup spielt :mrgreen:
Csabalino
12.06.2011, 09:56
Das kommt dann drauf an, zu welchen Zeitpunkt es bei den beiden möglich ist. Csaba spielt ja an einem Mittwoch immer Lagerfeuercup, sofern er nicht Laaberg-Cup spielt :mrgreen:
mittwoch ist finaltag bei LFC, aber nur dann wenn laaberg nicht dazwieschen kommt :becky:
unverständlich dass etwas was in april anscheinend organisiert war und nur für teams aus den klassen zugänglich war meine friendlypläne durcheinander haut :evil:
habe thomas angeschrieben, mal sehen was passiert. hoffentlich kann er das ergebnis des nachholspiels einfügen..
mittwoch ist finaltag bei LFC, aber nur dann wenn laaberg nicht dazwieschen kommt :becky:
unverständlich dass etwas was in april anscheinend organisiert war und nur für teams aus den klassen zugänglich war meine friendlypläne durcheinander haut :evil:
habe thomas angeschrieben, mal sehen was passiert. hoffentlich kann er das ergebnis des nachholspiels einfügen..
Ok, dann wird es also möglich sein, die LoL Partie am Mittwoch nach dem LFC-Finale nachzuholen?
Csabalino
12.06.2011, 10:11
Ok, dann wird es also möglich sein, die LoL Partie am Mittwoch nach dem LFC-Finale nachzuholen?
also bei mir würde es gehen, zuerst muss aber laaberg gestoppt werden
@Csaba: Hast du schon eine Antwort vom Thomas bekommen? Ich hab ihn im Chat darauf angesprochen und er meinte, er sieht sich das mal an.
Csabalino
17.06.2011, 15:54
@Csaba: Hast du schon eine Antwort vom Thomas bekommen? Ich hab ihn im Chat darauf angesprochen und er meinte, er sieht sich das mal an.
hamma dacht du hast ihn auch angeschrieben..
also er hat jetzt alles (händisch?) ausgebessert, am mi. konnte ich LFC finale gg matti bestreiten - ok einstellungen waren halt lustig, z.b. 11er schiessen bei 12:0!- sonst ok.
das spiel gg bacardi wird am nächsten mi. nachgetagen, hat der thimas gemeint.. momentan kann ich fürs nächste LoL aufstellen auch wenn laabg cup beim übersicht drin ist :lol:
sollte also alles passen und ab mi. wieder alles im lot sein :up:
hamma dacht du hast ihn auch angeschrieben..
also er hat jetzt alles (händisch?) ausgebessert, am mi. konnte ich LFC finale gg matti bestreiten - ok einstellungen waren halt lustig, z.b. 11er schiessen bei 12:0!- sonst ok.
das spiel gg bacardi wird am nächsten mi. nachgetagen, hat der thimas gemeint.. momentan kann ich fürs nächste LoL aufstellen auch wenn laabg cup beim übersicht drin ist :lol:
sollte also alles passen und ab mi. wieder alles im lot sein :up:
Nein ich hab ihm keine pm geschrieben, weil ich dachte du machst das :lol:
Csabalino
17.06.2011, 16:29
Nein ich hab ihm keine pm geschrieben, weil ich dachte du machst das :lol:
habe es auch gemacht, kam aber keine antwort.. nachdem du mit ihm im chat gesprochen hast, hat er mich angeschreiben..
hauptsache es passt, bzw, wird wieder alles passen :clap:
Damit auch ihr es wisst:
...
angedacht ist eine zusammenlegung der LoL mit dem Alphacup - mit der möglichkeit, den best-bestetzten (samstag)cup auf die beine zu stelle.
ich bitte alle teilnehmerInnen, sich diese idee mal zu verankern. ich habe im internen magazinforum mal einen entsprechend thread eröffnet und hoffe, dass wir schnell zu einem guten modus kommen.
natürlich ist - neben der erhofften größeren leistungsdichte - auch die berichterstattung im magazin garaniert, was attraktivität betrifft; medaillen natürlich auch.
was meint ihr - ist das interessant?
ich hoffe, dass wir bald output in form einer fixen idee oder diskussiongrundlage geben können.
lg wg
edit: leitfaden sollte sein:
"die beiden größten samstag-cups werden zusammengelegt"
bitte, haltet das präsent.
der name - weil er weit längere tradition hat - wird wohl der diese oder eine anlehnung an diese bleiben.
wir bemühen uns, schnell genug ein konzept zu erstellen. ich denke, wenn wir nicht ganz hirntot sind, fällt uns eines ein, das wir einfach präsentieren können, ohne diskussion (die natürlich, in form von verbesserungsvorschlägen, nicht ausgeschlossen ist).
vor allem: die bestbesetzten samstag-cups würden zusammengelegt.
ich schätze es ja so ein:
lol und lagerfeuercup ziemlich ein niveau, leicht besser vielleicht sogar (an der spitze) der lagerfeuercup; in der dichte eher die lol
und gleich danach, aber in praktisch ähnlicher region der alphacup als nahe nummer drei.
rauskommen sollte/könnte wirklich der stärkste friendly-cup.
mit entsprechender auswahl könnte es sogar (im moment) der stärkste cup überhaupt sein, weil es durchaus das eine oder andere team in oberligen geben könnte, dass besser als die bundesligisten ist bzw. bald ist. - muss also gar nicht sein, dass der offizielle teamchefcup der bestbesetzte ist (aber wg. prämien etc. ist das natürlich der titel, der am meisten bringt).
aber dieser cup könnte - wenn es viele von euch interessiert - der (mit) begehrteste titel sein.
aber da müssen wir schnell sein. sollte stehen, bevor diese letzte von cat organisierte ac-ausgabe aus ist.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=823905#post823905
Kurz: Die LoL und der Alphacup werden zu einem Cup zusammengelegt und in Zukunft von oleander und mir organisiert. Ich hoffe euch ist das recht, Meinungen sind natürlich gerne erwünscht ;-)
Csabalino
17.06.2011, 16:39
wenn es LoL weiterhin geben wird bin ich dabei! zusammengelegt mit alpha oder nicht, ist mir relativ wurscht :lol:
lagerfeuer cup wird es nicht mehr geben, leider.. damit wird der LoL XL sicher das alpha und der omega der friendlies werden ;-)
wenn es LoL weiterhin geben wird bin ich dabei! zusammengelegt mit alpha oder nicht, ist mir relativ wurscht :lol:
lagerfeuer cup wird es nicht mehr geben, leider.. damit wird der LoL XL sicher das alpha und der omega der friendlies werden ;-)
Es wird dann halt nicht mehr League of Legends heißen, aber alles andere bleibt gleich. Nur das Teilnehmerfeld wird sich verändern.
Csabalino
17.06.2011, 16:44
Es wird dann halt nicht mehr League of Legends heißen, aber alles andere bleibt gleich. Nur das Teilnehmerfeld wird sich verändern.
wie wirds denn heissen?
i find LoL sehr treffend!!
wie wirds denn heissen?
i find LoL sehr treffend!!
Wissen wir noch nicht. Aber da der Alphacup schon eine längere Traditon hat, wird es eher in die Richtung gehen.
Csabalino
17.06.2011, 16:55
Wissen wir noch nicht. Aber da der Alphacup schon eine längere Traditon hat, wird es eher in die Richtung gehen.
pff.. :lol:
alpha sagt genau 0 aus.. da hat LoL sicher einen grösseren resonanz...
pff.. :lol:
alpha sagt genau 0 aus.. da hat LoL sicher einen grösseren resonanz...
Sag das mal dem Waldgeist :mrgreen:
Csabalino
17.06.2011, 17:07
Sag das mal dem Waldgeist :mrgreen:
der liest ja eh mit.
der cup wird von dir und ole betreut, da sollte wgs einmischung nur minimal bis 0,1 sein :lol:
wie gesagt, bei einem weiteren LoL wäre ich dabei ;-)
der liest ja eh mit.
der cup wird von dir und ole betreut, da sollte wgs einmischung nur minimal bis 0,1 sein :lol:
wie gesagt, bei einem weiteren LoL wäre ich dabei ;-)
Waldgeist hat insofern ein Mitspracherecht, da er der Gründer des Alphacups ist.
Csabalino
17.06.2011, 17:22
Waldgeist hat insofern ein Mitspracherecht, da er der Gründer des Alphacups ist.
und ich bin der papst, welche rechte habe ich da? :twisted:
und wer ist der gründer der LoL+ tc magazin wo das ganze vermarktet wird?
ist mir aber im endeffekt egal, alpha klingt halt nach nichts mMn :lol:
waldgeist
17.06.2011, 17:32
jo schaumermal.
ich denke, das potenzial der liga sollte ziehen: größerer einzug und das magazin dabei.
also irgendwie passt das mit csabas spielen nicht- sollte heute gegen ihn spielen lt. spielpaln - hatte auch schon aufstellung gemacht - jetzt sehe ich aber das er heute gegen ein anderes team spielt- bei mir ist nichts mehr ersichtlich- kann aber auch kein anderes friendly ausmachen :evil:
Csabalino
18.06.2011, 07:49
WTF???
gestern wars noch ok!
heute steht müllers büro da?!?!
wahnsinn :lol:
Oh Mann, da läuft einiges schief mit dem Friendly-Cup Tool :-?
Ich schreib den dev wieder mal an. Hoffentlich wird das Problem schnell behoben, sonst müssen wir uns was einfallen lassen...
Csabalino
18.06.2011, 11:16
Oh Mann, da läuft einiges schief mit dem Friendly-Cup Tool :-?
Ich schreib den dev wieder mal an. Hoffentlich wird das Problem schnell behoben, sonst müssen wir uns was einfallen lassen...
bitte mach das, doppelt hält besser!
habe ihn auch angeschrieben und gebeten es in ordnung zu bringen oder mich ausm cup zu nehmen, so machts ka spass :-(
Csabalino
18.06.2011, 14:38
thomas hat geantwortet, der hinige cup wurde gelöscht (endlich :lol:) und die heutigen einstellungen von nico und mir fürs heutige spiel herangezogen.
habe nicht ganz voll auf nico aufgestellt, eher gg müller büro, aber hauptsache der cup geht weiter!
am mi. gehts gg bacardi und danach sollte es wieder passen.. sollte :lol:
hoffentlich :kette:
Nach 3 Runden führt die Verteidigerschmiede 2 Punkte vor AC Avanti die Tabelle an. Abgeschlagenes Schlusslicht: F.J.K. FC.
Und die Überraschung der Runde: FC Bierbauch spielt wieder mit :lol:
Csabalino
18.06.2011, 19:35
Und die Überraschung der Runde: FC Bierbauch spielt wieder mit :lol:
odysse.. :lol:
Kurz: Die LoL und der Alphacup werden zu einem Cup zusammengelegt und in Zukunft von oleander und mir organisiert. Ich hoffe euch ist das recht, Meinungen sind natürlich gerne erwünscht ;-)
Unterstütze ich voll!! Und dann wieder mit Gruppe und KO Runden, macht mehr Spaß wenn es sich immer mehr zuspitzt.
waldgeist
19.06.2011, 10:19
Unterstütze ich voll!! Und dann wieder mit Gruppe und KO Runden, macht mehr Spaß wenn es sich immer mehr zuspitzt.
gefällt mir so auch am besten.
über das verhätlnis größe und klasse muss man sich auch noch im klaren sein.
soll es auch quali-runden (eine oder zwei) geben etc.? wie geht das dann zeitlich?
flipside
25.06.2011, 18:24
oh mann yeah ein tor gegen hyde :-D
ich weiß, darauf brauch ich mir nix einbilden weil er eh nicht voll gespielt hat, aber es geht ums prinzip :lol:
aber von meinem goalie bin ich schon enttäuscht, kann mich nicht erinnern, dass der schon jemals 2 tore in einem spiel bekommen hat :-?
#17 kannst du eventuell auf die erste Seite den Link zu aktuellen Tabelle posten? Seid wir das Friendly Tool verwenden ist es nicht mehr so einfach die Ergebnisse schnell zu sehen.. viele die nicht beim CUP mitgespielt haben, waren dennoch viel im Forum und haben hier die Tabellenentwicklugn verfolgt. Jetzt findet man die Tabelle nicht mehr leicht (Friendly-> Spielplan -> Andere)
Währe glaube ich für den CUP fördernd wenn man einen Schnellzugriff darauf hat, oder den aktuellen Stand wieder als Screenshot posten :)
Ich glaube der Link für die Gesamtübersicht ist:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/views/friendly/spielplan_liga_full.php?ligaID=207
schwer zu finden wenn man selber im CUP ist :)
#17 kannst du eventuell auf die erste Seite den Link zu aktuellen Tabelle posten? Seid wir das Friendly Tool verwenden ist es nicht mehr so einfach die Ergebnisse schnell zu sehen.. viele die nicht beim CUP mitgespielt haben, waren dennoch viel im Forum und haben hier die Tabellenentwicklugn verfolgt. Jetzt findet man die Tabelle nicht mehr leicht (Friendly-> Spielplan -> Andere)
Währe glaube ich für den CUP fördernd wenn man einen Schnellzugriff darauf hat, oder den aktuellen Stand wieder als Screenshot posten :)
Hab den zweiten Beitrag jetzt aktualisiert ;-) In den nächsten Tagen wird auch auf der Website der TCW die Tabelle, sowie Statistiken zu finden sein.
Die Statistiken so wie die Tabelle sind jetzt auch auf der Website verfügbar:
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=LoL_Saison4
oleander
03.07.2011, 09:36
Statistiken wurden aktualisiert.
werde heute mit meine jungen auflaufen älterster spieler 24 der Tormann
1x23
2x22
1x21
rest unter 20
manschaft der zukunft8-)
1x23
2x22
1x21
rest unter 20
manschaft der zukunft8-)
Für den Sieg hats gereicht.
flipside
16.07.2011, 19:34
Heute gabs gleich vier 3:1 Siege und einen 3:2 Sieg. Der Csaba fällt schon wieder aus der Reihe...
das war der 1. spieltag ;)
heut war schon der 7.
das war der 1. spieltag ;)
heut war schon der 7.
:doh:
Peinlich :mrgreen: Aber gott sei dank kann ich ja hier alle Beiträge so ändern wie ich will :heh:
Csabalino
17.07.2011, 09:58
1x23
2x22
1x21
rest unter 20
manschaft der zukunft8-)
bei mir waren 2 19j aufm platz, wobei der otto mit seinen 29j den schnitt nach oben gehoben hat
nachm ergebnis zu urteilen hast auch geschont, hätte weit mehr sein müssen :lol:
schad für den cup dass soviele aus der ersten buli dabei sind, da haben alle -bis auf zakraft- nicht voll gespielt!
So das war’s mit dem Vierten und letzten League of Legends
Danke an alle Mitstreiter und gratuliere hyde zum Sieg!
Freu mich jetzt schon auf den alpa-lol CUP
Man sieht sich. ;-)
So das war’s mit dem Vierten und letzten League of Legends
Danke an alle Mitstreiter und gratuliere hyde zum Sieg!
Freu mich jetzt schon auf den alpa-lol CUP
Man sieht sich. ;-)
Das war's noch nicht mit der LoL. Siehe Auszug aus den Regeln auf Seite 1:
Das war's noch nicht mit der LoL. Siehe Auszug aus den Regeln auf Seite 1:
Ah super! Das habe ich die ganze Zeit vermisst.. und ich dachte ich habe die Regeln genau gelesen :-D
Also noch einmal, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.
Das ist die vorzeitige Abschlusstabelle:
http://666kb.com/i/bvo639ch8qfs5e1d9.gif
Damit das Ganze aber noch spannender wird, spielen die besten 4 (hyde, Zakraf, flipside und Csabalino) noch einmal gegeneinander. Hier der Spielplan für die letzten 3 Runden:
6. August
Die Verteidigerschmiede - 1. FC Bulikönig
Ac Avanti - SV Wolfsberg
13. August
1. FC Bulikönig - AC Avanti
SV Wolfsberg - Die Verteidigerschmiede
20. August
1. FC Bulikönig - SV Wolfsberg
Die Punkte die ihr in diesem Partien holt, werden zu euren momentanen Punkten dazugerechnet. Der Punktebeste ist dann offiziell der Sieger der 4. Saison.
Csabalino
31.07.2011, 09:59
heh, das habe ich auch überlesen..
warum nicht ko modus? da würde ich jetzt den cup holen :lol:
Also noch einmal, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.
Das ist die vorzeitige Abschlusstabelle:
http://666kb.com/i/bvo639ch8qfs5e1d9.gif
Damit das Ganze aber noch spannender wird, spielen die besten 4 (hyde, Zakraf, flipside und Csabalino) noch einmal gegeneinander. Hier der Spielplan für die letzten 3 Runden:
6. August
Die Verteidigerschmiede - 1. FC Bulikönig
Ac Avanti - SV Wolfsberg
13. August
1. FC Bulikönig - AC Avanti
SV Wolfsberg - Die Verteidigerschmiede
20. August
1. FC Bulikönig - SV Wolfsberg
Die Punkte die ihr in diesem Partien holt, werden zu euren momentanen Punkten dazugerechnet. Der Punktebeste ist dann offiziell der Sieger der 4. Saison.
Csabalino
31.07.2011, 10:00
nochmals 3 spiele bringen mir oder dem wolsfbergern 0...
nur ein ko wäre spannend :becky:
nochmals 3 spiele bringen mir oder dem wolsfbergern 0...
nur ein ko wäre spannend :becky:
KO-Modus wäre dem momentanen Tabellenführer gegenüber etwas unfair.
Für dich und flipside gehts ja noch um Platz 3 und der damit verbundenen Forumsmedaille.
Csabalino
31.07.2011, 10:11
KO-Modus wäre dem momentanen Tabellenführer gegenüber etwas unfair.
Für dich und flipside gehts ja noch um Platz 3 und der damit verbundenen Forumsmedaille.
frag ihn mal ob er sich traut, er müsste eh gg den schlechtesten ran :mrgreen: :lol: :-P
sonst kannst die medallien schon vergeben, i gib w.o.
frag ihn mal ob er sich traut, er müsste eh gg den schlechtesten ran :mrgreen: :lol: :-P
sonst kannst die medallien schon vergeben, i gib w.o.
ich glaub ich spinn du willst einfach die regeln ändern nein mit sicherheit nicht
Csabalino
31.07.2011, 10:54
ich glaub ich spinn du willst einfach die regeln ändern nein mit sicherheit nicht
alles klar! :lol:
Was machen wir jetzt. Csaba, du verzichtest auf die Ausspielung der Plätze und nimmst den 4. Platz an?
Csabalino
31.07.2011, 11:11
Was machen wir jetzt. Csaba, du verzichtest auf die Ausspielung der Plätze und nimmst den 4. Platz an?
ja klar. es ist ein regel von wem keiner was wusste :lol:
und wenns es spannend sein soll, dann wie beim CL league, oder glaubst da beschwert sich auch ein tab.führer über ko spiele? :loco:
warum sollte das unfair sein?
wenns so bleibt dann schenke ich den titel dem hyde, er mag geschenke, für ein richtiges spiel ist er nicht zu haben anscheinend ;-)
ja klar. es ist ein regel von wem keiner was wusste :lol:
und wenns es spannend sein soll, dann wie beim CL league, oder glaubst da beschwert sich auch ein tab.führer über ko spiele? :loco:
warum sollte das unfair sein?
wenns so bleibt dann schenke ich den titel dem hyde, er mag geschenke, für ein richtiges spiel ist er nicht zu haben anscheinend ;-)
Gut, dann bist du 4., flipside 3. und hyde und Zakraf spielen noch ein letztes Spiel. Geht das für alle in Ordnung?
Spiele gerne nochmals ein Spiel gegen hyde :)
Wenn flipside auch noch die Spiele spielen will dann bin ich auch gerne dafür bereit.
Es geht ja nicht immer nur um das Gewinnen sonder um den Spaß am Spiel. Aber leider denken nicht alle so...
Csabalino
31.07.2011, 11:55
Es geht ja nicht immer nur um das Gewinnen sonder um den Spaß am Spiel. Aber leider denken nicht alle so...
da hast du vollkommen recht!
hätte ich noch den 1er trainer, wäre ein ko sicherlich kein problem :mrgreen:
da hast du vollkommen recht!
hätte ich noch den 1er trainer, wäre ein ko sicherlich kein problem :mrgreen:
Hättest du noch deiner 1er hätte ich verstanden dass do wo gibt’s :) Das währe lächerlich gewesen.
flipside
31.07.2011, 12:30
Gut, dann bist du 4., flipside 3. und hyde und Zakraf spielen noch ein letztes Spiel. Geht das für alle in Ordnung?
ja, das geht für mich in ordnung, keine frage - nehme die medaille dankend an :-D
edit: oh hab grad den trainer gesehen - werde doch 4. werden anscheinend ^^
Csabalino
31.07.2011, 12:50
ja, das geht für mich in ordnung, keine frage - nehme die medaille dankend an :-D
edit: oh hab grad den trainer gesehen - werde doch 4. werden anscheinend ^^
ich spiele kein spiel mehr, da machen wir uns mal einen friendly aus.. LoL habe ich schon 1-2 mal gewonnen und nicht geschenkt bekommen ;-)
also grats zum 3. platz
flipside
31.07.2011, 14:06
ich spiele kein spiel mehr, da machen wir uns mal einen friendly aus.. LoL habe ich schon 1-2 mal gewonnen und nicht geschenkt bekommen ;-)
also grats zum 3. platz
oh.. danke .. :) ok na wenn das so ist, dann freu ich mich über meine 1. medaille in meinem awards-schaukasten :-)
Können wir das Spiel: Die Verteidigerschmiede - Ac Avanti dann vorziehen?
mfg
Michael
Können wir das Spiel: Die Verteidigerschmiede - Ac Avanti dann vorziehen?
mfg
Michael
Klar, ich würde sagen ihr spielt es gleich nächsten Samstag. Steht aber eh schon auf der ersten Seite im 2. Beitrag.
oleander
07.08.2011, 09:14
Statistiken (http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=LoL_Saison4_stats&sortfield=Tore&sortorder=desc) wurden final aktualisiert, sie spiegeln im Grunde genommen die Abschlusstabelle wider:
Bester Torschütze wurde Ben Zinkanister vom "Ac Avanti", "Die Verteidigerschmiede" stellt mit Josef Hagner den besten Vorlagengeber sowie den besten Scorer.
Die höchste Durchschnittsbewertung bei regelmäßigen Einsätzen sicherte sich ebenfalls wieder einmal "Die Verteidigerschmiede", Bastian Jaeckel bestätigte neuerlich seine Klasse.
Man kann also durchaus von einem verdienten Sieger sprechen, wie auch der "SV Wolfsberg" als Neueinsteiger eine starke Leistung bot, der "Ac Avanti" im Gegensatz zur Liga gut zum Zug kam.
Insgesamt wurden in dieser Saison 197 Spieler eingesetzt, wobei der "Abus FC" und der "FC Pech" mit 24 Akteuren jeweils die größte Anzahl stellten.
Die 4. Saison ist nun endgültig zu Ende!
Gratulation an hyde für den 1. Platz :first: , sowie an Zakraf für den 2. Platz :second: und natürlich auch an flipside für den 3. Platz :third:
Vielen Dank an alle Teilnehmer. Wir sehen uns hoffentlich beim Alphacup - The League of Legends. Die Medaillen werdet ihr wohl erst bekommen, wenn der Dev wieder aus dem Urlaub zurück ist.
Danke für die tolle Organisation! Hat Spaß gemacht hier mitzuspielen!
Gratulation an hyde für den Sieg!
Grats an alle. Freu mich schon auf den ganz großen Cup. Der wird alles bisher dagewesenen in den Schatten stellen.
Die Medaillen für die ersten 4 Auflagen wurden übrigens vergeben. Viel Spaß damit!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.