Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wozu die blöde regel nur einen spieler in 24h kündigen zu können?

Feidl
29.04.2011, 13:34
hat für mich 0 nutzen ... bringt im normalfall auch wenig ärger. mir zumindest bisher noch nicht ...

nur jetzt seh ich grad: aha, da sind schon 30 spieler in meinem kader, da kündigen wir einen jugi der nicht meinen erwartungen entspricht - oje, geht nicht ... da hab ich doch gestern schon so eine flasche gezogen und gleich wieder gekündigt ..

vermindert irgendwie nochmehr den anreiz der jugendarbeit .. vor allem wenn man im anfangsstadium ist ..

lg

edit:

Stell dir vor irgendwer knackt deinen Account und feuert alle Spieler. Was machst?

Daher als Schutz sehr sehr gut. SO einfach ist es.
Wer will jetzt denn bitte noch auf die Schnelle soviele Spieler kündigen. ;-)
Bis zum nächsten Spieltag gehen sich (wenn mans vorrausplant), doch eh paar aus, insofern hat man eh keine Gehaltskosten zusätzlich.

Naja hättest halt früher geschaut, ob du nicth 30 hast. ;-)

sehr gutes argument, muss ich zu 100% zustimmen!! hatte ich bisher nicht bedacht. muss ich ehrlich zugeben. man lernt auch als erfahrener tc nicht aus ;). jetzt erinnere ich mich auch an ähnliches argument beim vorgänger tc.at ...

wenn auch zumindest eine andre art der einschränkung vlt. besser wäre -> 3 alle 2 tage, 2 an einem tag, 10 pro woche ...

so in die richtung ....

edit:

auf jeden fall sollte folgendes eingefügt werden. oder zumindest eine kündigung pro kalendertag ermöglicht werden (sprich ich kann um 23uhr und um 0:01 einen kündigen, muss hald dann wieder 24h warten)

Ich halte es auch für sinnvoll, wenn nicht alle Spieler auf einmal gekündigt werden können. Jedoch habe ich (wieder mal) angeregt, einen Counter einzufügen, wann ich den nächsten kündigen kann. Oder zumindest sollte es angzeigt werden, dass ich in 14 Stunden und 16 Minuten den nächsten kündigen kann 8-)

natürlich auch vorschläge, denen beachtung geschenkt werden sollte ;)
Oder deine (ex-)Freundin wird böse und will dir das spiel versaun... is mir fast passiert ;-)
lg

betrunken und verklickt und das gleich öfter - ne lassen wir sie lieber :P

BaCoo
29.04.2011, 13:38
da geb ich dir vollkommen recht, voll unnötig diese regel...

wenn ich mal mehrere spieler kündigen will weil ich sie los werden will gehts auch nicht immer muss man so lange warten...

Jokeraw
29.04.2011, 13:42
Stell dir vor irgendwer knackt deinen Account und feuert alle Spieler. Was machst?

Bis zum nächsten Spieltag gehen sich (wenn mans vorrausplant), doch eh paar aus, insofern hat man eh keine Gehaltskosten zusätzlich.

Znoff
29.04.2011, 13:47
Ich halte es auch für sinnvoll, wenn nicht alle Spieler auf einmal gekündigt werden können. Jedoch habe ich (wieder mal) angeregt, einen Counter einzufügen, wann ich den nächsten kündigen kann. Oder zumindest sollte es angzeigt werden, dass ich in 14 Stunden und 16 Minuten den nächsten kündigen kann 8-)

Jokeraw
29.04.2011, 13:50
Gute Idee (wiedermal von dir) Dem kann ich nur zustimmen.

Znoff
29.04.2011, 13:58
Gute Idee (wiedermal von dir) Dem kann ich nur zustimmen.

Ich rege immer nur an, aber es kommt relativ wenig von Thomas zurück, leider :cry:.

waldgeist
29.04.2011, 14:27
auch ich möchte diese regel gerne hinterfragen bzw. unterstütze deren abschaffung: man soll so viele spieler kündigen können, bis man nur mehr 15 hat.

- der grund für diese regel war glaube ich, dass irgendjemandem sein passwort von 7 jahren bei nextgen abhanden kam und jemand anderer alle seine spieler kündigte.

bin da eher für selbstverantwortung.

hek
29.04.2011, 14:33

Eines muss klar sein. Dieses Problem haben 1 von 1000 User, dass sie mit dem Kündigen nicht nachkommen. Wenn Thomas da Zeit nivestieren soll, dann höchstens 5 Minuten. Und da kann ich mir nur eines vorstellen. Wenn man einen Spieler kündigen will und es geht nicht, kommt nicht die Standardantwort "Nur 1 Spieler in 24 h" sondern "Du darfst erst wieder am 24.12.2011 14:05 einen Spieler kündigen (1 Spieler pro 24h)". Das sollte schnell programmiert sein und für den Fall 1 von 1000 ausreichend sein.

NIDO_81
29.04.2011, 14:37
betrunken und verklickt und das gleich öfter - ne lassen wir sie lieber :P

lukideluxe
29.04.2011, 14:40

Oder deine (ex-)Freundin wird böse und will dir das spiel versaun... is mir fast passiert ;-)
lg

NIDO_81
29.04.2011, 14:45
oder deine Katze springt des öfteren auf die Maus :bounce::brushteeth::klatschen:

Buzzer03
29.04.2011, 15:41
Ich find die regel so wie sie ist auch nicht gut!!
ich wär dafür dass man zumindest 2-3 am tag kündigen kann.
Komplett ohne begrenzung wär auch nichts!!

Mfg

waldgeist
29.04.2011, 15:46
Eines muss klar sein. Dieses Problem haben 1 von 1000 User, dass sie mit dem Kündigen nicht nachkommen. Wenn Thomas da Zeit nivestieren soll, dann höchstens 5 Minuten. Und da kann ich mir nur eines vorstellen. Wenn man einen Spieler kündigen will und es geht nicht, kommt nicht die Standardantwort "Nur 1 Spieler in 24 h" sondern "Du darfst erst wieder am 24.12.2011 14:05 einen Spieler kündigen (1 Spieler pro 24h)". Das sollte schnell programmiert sein und für den Fall 1 von 1000 ausreichend sein.

also, wie gesagt, von mir aus kann das ganz fallen (klar darf es nicht viel zeit in anspruch nehmen); aber jedenfalls zweiteres ist eine gute idee, das habe ich mir auch schon des öfteren gewünscht.

Feidl
29.04.2011, 17:58
oder deine (ex-)freundin wird böse und will dir das spiel versaun... Is mir fast passiert ;-)
lg

monster !!!

gasser67
29.04.2011, 18:09
es ist schon okay das es die regel gibt , man kann nie ausschliessen das ein Fremder oder gar Freund sich einloggt und ganze Mannschft kündigt-meine natürlich die besten Spieler

Buzzer03
29.04.2011, 18:25
es ist schon okay das es die regel gibt , man kann nie ausschliessen das ein Fremder oder gar Freund sich einloggt und ganze Mannschft kündigt-meine natürlich die besten Spieler

also wenn einer deiner freunde sich einloggt und deine spieler kündigt, dann such dir schnell neue freunde!! :)

Jokeraw
29.04.2011, 18:28
lg
mörder. *vom Sessel fall*
Tja vieles kann passieren. Insofern ists gut, dass es diese Regel gibt.

Buzzer03
29.04.2011, 18:30
mörder. *vom Sessel fall*
Tja vieles kann passieren. Insofern ists gut, dass es diese Regel gibt.

aber ich glaub man kann die regel ruhig lockern indem man zumindest auf 2-3 spieler pro tag erhöht!!

mfg

Jokeraw
29.04.2011, 18:35
Sagen wir 2. ;-)
Das glaube ich ist für jeden akzeptabel. Das heißt man kann bis zum nächsten Spieltag schon recht viele kündigen.
Aber dennoch sehe ich bisher keinen echten Bedarf dies zu erweitern.
Man kann 2 Spieler von der Jugend hochziehen.
Tja sind die nichts, kann man doch eh 2x wieder feuern und dann woher den nächsten bekommen? Kaufen? Ja auch möglich. Aber in der Regel wird man doch nicht sooft dies brauchen. Man muss halt seine Spieler unter Kontrolle haben. Wenn ich 30 habe, muss ich dies ja wissen, dass ich am nächsten Spieltag keinen jugi ziehen kann. Da habe ich vorher Zeit jemanden zu verkaufen oder eben zu kündigen. Muss LOCKER möglich sein.

Bisher für mich kein echtes Argument, dass man dies ändern sollte. Keine Dringlichkeit vorhanden oder?
Wenn man zuspät draufkommt, hat man ein Pech gehabt. Da muss man vorher reagieren.
Ist ja ähnlich wie wenn ich am Transfermarkt ein Gebot auf einen Spieler abgebe und Höchstbieter bin und dann sehe ich später einen anderen Spieler der mir noch besser gefällt, da kann ich das andere Gebot auch nicht mehr Rückgängig machen.
Insofern ist es reine Planung.

Buzzer03
29.04.2011, 18:37
Sagen wir 2. ;-)
Das glaube ich ist für jeden akzeptabel. Das heißt man kann bis zum nächsten Spieltag schon recht viele kündigen.
Aber dennoch sehe ich bisher keinen echten Bedarf dies zu erweitern.
Man kann 2 Spieler von der Jugend hochziehen.
Tja sind die nichts, kann man doch eh 2x wieder feuern und dann woher den nächsten bekommen? Kaufen? Ja auch möglich. Aber in der Regel wird man doch nicht sooft dies brauchen. Man muss halt seine Spieler unter Kontrolle haben. Wenn ich 30 habe, muss ich dies ja wissen, dass ich am nächsten Spieltag keinen jugi ziehen kann. Da habe ich vorher Zeit jemanden zu verkaufen oder eben zu kündigen. Muss LOCKER möglich sein.

Bisher für mich kein echtes Argument, dass man dies ändern sollte. Keine Dringlichkeit vorhanden oder?

da hast auch wieder recht!!
im normalfall reicht einer, aber ich glaub für alle fälle wären 2 zum kündigen sicher fein und jeder wäre zufrieden!!

mfg

DenZu
30.04.2011, 07:42
Bin auch dafür die Regel zu lockern. Abschaffen ist aus genannten Sicherheitsgründen, wohl nicht optimal. Ich meine vorallem, dass es eine Behinderung für Neueinsteiger ist, da diese dann lange warten müssen bis sie sich wieder einen Spieler kaufen können... Hatte dieses Problem auch schon öfter!

mfg

Hirschi92
30.04.2011, 07:59
Wenn diese Regel abgeschafft wird, dann sollte es wenigstens eine Sicherheitsfrage geben -> wenn man mehr Spieler als 1 pro Tag kündigen will. Damit die Sicherheit nicht niedriger wird ;-)

waldgeist
30.04.2011, 08:53
ja, das mit der sicherheitsabfrage ist eine gute idee!

oder, man muss sich beim zweiten mal nochmal neu einloggen... aber das ist wieder aufwand...

General_H
30.04.2011, 09:29
Warum kann man nicht einfach den nächsten schon "kündigen" und dieser geht halt erst nach 24h aus dem Kader.

Hirschi92
30.04.2011, 09:35
Warum kann man nicht einfach den nächsten schon "kündigen" und dieser geht halt erst nach 24h aus dem Kader.

Hilft nur dem Cheaten weiter, wenn einer dein Team hackt, kann er in Ruhe alle deine Spieler kündigen -> und jeden Tag um Mitternacht siehst du dann wie sich dein Team langsam auflöst :-?

waldgeist
30.04.2011, 14:23

na wenn, soll er schon gleich weg sein, sonst isses eh wurscht.

stoepserl
02.05.2011, 12:19

ja, ein toller schutz! der account knacker spielt mit meinem team weiter und kann nur alle 24 std einen meiner spieler kündigen- super!
nur was hab ich davon? mein team bin ich ja dann los. ??

flipside
02.05.2011, 12:27
ja, das mit der sicherheitsabfrage ist eine gute idee!

ich wär generell für die einführung von so ner sicherheitsabfrage.
hab das eh schon mal vorgeschlagen: am besten einfach den namen des zu
kündigen spielers als code verwenden ;)

waldgeist
02.05.2011, 12:30
viele spieler auf einmal kündigen können muss man bei einem mannschaftsumbau - für dieses fall ist es eine erleichterung.

ging aber bisher auch so.

rs1
02.05.2011, 12:41
i will a mehr kündigen können, zumindest wärs am anfang net schlecht, spart gehalt

zniachterl
02.05.2011, 12:41
viele spieler auf einmal kündigen können muss man bei einem mannschaftsumbau - für dieses fall ist es eine erleichterung.

ging aber bisher auch so.

Abgesehen davon, dass es in den wenigsten Fällen so sein wird, dass sich jemand ganz plötzlich von heute auf morgen überlegt, dass er umbaut und viele Spieler auf einmal kündigen muss. Und selbst wenn, wird dann wohl eher nicht die halbe Mannschaft gekündigt, da werden sicherlich auch einige am TM landen. ;-)
Alles eine Sache der Planung!

lg, zniachterl

PS: Die Idee mit der Sicherheitsabfrage befürworte ich aber generell!

dbdtDev
02.05.2011, 12:45
Hi,

unter dem Spielerkader wird jetzt die Anzahl der Spieler im Kader angezeigt. Ausserdem sieht man wenn man eine Kündigung versucht, die nicht erlaubt ist, die genaue Uhrzeit ab der man wieder einen Spieler kündigen kann.

LG,
Thomas

General_H
02.05.2011, 12:47
Das Ohr an der Basis, Spitze Thomas!

Hi,

unter dem Spielerkader wird jetzt die Anzahl der Spieler im Kader angezeigt. Ausserdem sieht man wenn man eine Kündigung versucht, die nicht erlaubt ist, die genaue Uhrzeit ab der man wieder einen Spieler kündigen kann.

LG,
Thomas

rs1
02.05.2011, 12:53
Hi,

LG,
Thomas

wahnsinn, wie schnell da reagiert wird, danke thomas

henkman
02.05.2011, 12:59
Wir sind von den Admins ja auch nichts anderes gewohnt!!! Echt stark, wie schnell Thomas hier reagiert!!!

zniachterl
02.05.2011, 21:51
In diesem Fall wiederhol ich mich sehr gerne: Danke, Thomas! Wiedermal echt schnell reagiert! :-):-)

lg, zniachterl