Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Feature: Spielverlauf
Hallo Community,
beim heutigen Live-Spiel steht ein neues Feature zur Verfügung: der Spielverlauf.
Während des gesamten Spiels seht ihr unter dem Spielbericht das Spielfeld und den Ball. Ihr seht jederzeit wo sich der Ball gerade befindet, wer gerade im Ballbesitz ist und ob ein Angriff stattfindet.
Der grüne und rote Pfeil zeigt an, in welche Richtung das ballführende Team spielt. Wenn eine gefährliche Situation vorliegt ändert der Ball seine Farbe; wenn also zum Beispiel die Heimmannschaft einen Angriff startet, wird der Ball grün.
In folgendem Screenshot hat gerade das Heimteam den Ball und greift an, was in einer Torchance resultieren kann:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/preview/spielverlauf_prev.png
Ihr könnt, wenn ihr den Spielverlauf beobachtet, Torchancen schon kommen sehen bevor der dazugehörige Text im Spielbericht erscheint, was die Spannung wesentlich erhöht ;). Wenn im Spiel ein Tor fällt landet natürlich auch der "2D-Ball" im Tor.
Der Spielverlauf steht natürlich auch für den Videorekorder zur Verfügung, allerdings nur bei normaler Geschwindigkeit. Bei 2-facher oder 4-facher Abspielgeschwindigkeit wird der Ball ausgeblendet. Ausserdem ist das heutige Ligaspiel das erste Spiel, für welches der Spielverlauf berechnet wurde. Für vergangene Spiele steht er also nicht zur Verfügung.
Zur Info: an der Berechnung der Spiele wurde nichts geändert. Der Spielverlauf errechnet sich aus den zur Verfügung stehenden Daten, wie zum Beispiel Ballbesitz, Taktiken, usw.. Damit Videorekorder-Besitzer keinen Vorteil haben, repräsentieren die Position des Balles und die Spielzüge nicht die von den Teams gespielten Taktiken, ausser dass offensivere Taktiken etwas schneller nach vorne spielen als defensivere.
Unter HOME/Einstellungen könnt ihr ganz unten den Spielverlauf ausblenden, falls euer Computer nicht schnell genug ist, um die Animationen korrekt darzustellen.
Liebe Grüsse,
Thomas
MKnelangen
28.04.2011, 14:07
Hallo Community,
beim heutigen Live-Spiel steht ein neues Feature zur Verfügung: der Spielverlauf.
Während des gesamten Spiels seht ihr unter dem Spielbericht das Spielfeld und den Ball. Ihr seht jederzeit wo sich der Ball gerade befindet, wer gerade im Ballbesitz ist und ob ein Angriff stattfindet.
Der grüne und rote Pfeil zeigt an, in welche Richtung das ballführende Team spielt. Wenn eine gefährliche Situation vorliegt ändert der Ball seine Farbe; wenn also zum Beispiel die Heimmannschaft einen Angriff startet, wird der Ball grün.
In folgendem Screenshot hat gerade das Heimteam den Ball und greift an, was in einer Torchance resultieren kann:
Ihr könnt, wenn ihr den Spielverlauf beobachtet, Torchancen schon kommen sehen bevor der dazugehörige Text im Spielbericht erscheint, was die Spannung wesentlich erhöht ;). Wenn im Spiel ein Tor fällt landet natürlich auch der "2D-Ball" im Tor.
Der Spielverlauf steht natürlich auch für den Videorekorder zur Verfügung, allerdings nur bei normaler Geschwindigkeit. Bei 2-facher oder 4-facher Abspielgeschwindigkeit wird der Ball ausgeblendet. Ausserdem ist das heutige Ligaspiel das erste Spiel, für welches der Spielverlauf berechnet wurde. Für vergangene Spiele steht er also nicht zur Verfügung.
Zur Info: an der Berechnung der Spiele wurde nichts geändert. Der Spielverlauf errechnet sich aus den zur Verfügung stehenden Daten, wie zum Beispiel Ballbesitz, Taktiken, usw.. Damit Videorekorder-Besitzer keinen Vorteil haben, repräsentieren die Position des Balles und die Spielzüge nicht die von den Teams gespielten Taktiken, ausser dass offensivere Taktiken etwas schneller nach vorne spielen als defensivere.
Unter HOME/Einstellungen könnt ihr ganz unten den Spielverlauf ausblenden, falls euer Computer nicht schnell genug ist, um die Animationen korrekt darzustellen.
Liebe Grüsse,
Thomas
Das ist doch mal eine gute Ankündigung. Das sollte die Spiele spannender machen, sehr schön:-P
PS: Mal ne Frage: Im September letzten Jahres hattet ihr mal erwähnt das ihr einen Ländervergleich plant und der übernächste Saison etwa kommen soll, ist das noch geplant oder habt ihr die Idee verworfen?
Sehr, sehr feine Sache :th_dblthumb2: Weiter so :-)
das tempo der neuerungen ist unglaublich! super!
dr.psycho
28.04.2011, 14:16
wie auf facebook angekündigt - tolle arbeit :thumb:
rave dave
28.04.2011, 14:16
Genau sowas hab ich noch vermisst, jetzt ist das Spiel wirklich perfekt.:-D
Super Arbeit. :respect:
Creed3000
28.04.2011, 14:17
sehr coole idee!
sowas in der richtung hab ich mir eigentlich auch erhofft :-)
danke danke danke
babam123
28.04.2011, 14:24
geiil
gefällt mir :)
Aracknoid
28.04.2011, 14:24
sehr sehr schön! leider heute nicht da zum live verfolgen :(
Mr.Tzwain
28.04.2011, 14:27
eindeutig das beste feature!!! grosses lob!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Stardude
28.04.2011, 14:28
bin schon gespannt drauf! und hoffentlich zwingts die server nicht in die Knie :lol::lol:
Geil, einer neuer Anreiz, beim Livespiel dabei zu sein!:-D
Bist du fertig. Da freu ich mich gleich umso mehr auf das Spiel heute.
Feines Feature.
benlevent
28.04.2011, 14:32
Hallo Community,
Liebe Grüsse,
Thomas
Das ist faszienierend auf das hab ich schon gewartet , nächstes ist das man live die taktik ändern kann oder ihr führt eine halbzeit ein minuten pause das mann in der pause es einstellt . und spieler verlagerung am spielfeld das wär auch schön .
danke mfg benlevent
Das ist faszienierend auf das hab ich schon gewartet , nächstes ist das man live die taktik ändern kann oder ihr führt eine halbzeit ein minuten pause das mann in der pause es einstellt . und spieler verlagerung am spielfeld das wär auch schön .
danke mfg benlevent
:shock: Das wird nie kommen weil es ein riesen Vorteil wäre für Leute die das Live-Spiel ansehen.
LG,
Thomas
Einfach der HAMMA !!! RESPECT !!!
grexgregis
28.04.2011, 14:46
Livespiel ist damit endgültig zu einem meiner "Pflichttermine" geworden.....
:respect:
und:hail:
heyyyy super sache, passt mir heute total gut rein probiere eine neue taktik aus "gg"
:shock: Das wird nie kommen weil es ein riesen Vorteil wäre für Leute die das Live-Spiel ansehen.
LG,
Thomas
Danke, erspar ich mir das Nörgeln über solche Gedankenauswüchse... :bump2::bump2:
Tolle Sache, freu mich schon auf das Livespiel. :-D
offspring91
28.04.2011, 15:16
tolles Feature für das Livespiel!! gute Idee!
:-D Sehr leiwandes Feature! Da machen die LIVE Spiele gleich nochmehr Spass :-D Hoffe das der Ball heute gleich mal sehr oft Grün sein wird :lol::lol::lol::lol:
Buzzer03
28.04.2011, 15:23
Geile sache!!
Freu mich schon auf 17 uhr wenn's los geht :)
danke mfg benlevent
Damit die arbeitende Bevölkerung gleich so richtig eins vor die Mütze bekommt.
Prima Idee :roll:
Hätte ich kein Problem damit, solange der Vorteil nicht groß ist, sprich man mit Regeln das gleiche in etwa bewerkstelligen könnte. Nachteil könnte sein: Was, wenn der Server eingeht? Außerdem ist dann eine Berechnung im vorhinein nicht mehr möglich. Wird also wahrscheinlich zu schwer sein. Mir würde es trotzdem gefallen.
Noch ne Frage an Thomas:
Ist das "nur" Gag, also spannungserhöhend, oder kann man doch was ableiten, z.b. kommt immer wieder über die Flügel oder meine linke Verteidigung ist zu schwach?
chris1976
28.04.2011, 15:30
Echt eine tolle neue Sache wieder.Kaum glaub man mal es kommt nix mehr zaubern die Adims wieder was neues her.:lol:
ersoichso
28.04.2011, 15:30
wow
Da bin ich aber schon gespannt!
General_H
28.04.2011, 15:37
Hört sich gut an!
waldgeist
28.04.2011, 15:39
super! dachte ich mirs doch.
einer meiner lieblingswünsche erfüllt! :up:
großartig
Coppelius
28.04.2011, 15:41
Na dann werd ich mir heute wohl auch das Spiel anschauen - freu mich schon! :-D
super, feines neues Feature
schade das ich gleich unterwegs bin :-(
einfach nur wahsinn was besseres habe ich nicht gesehen =)
gratulation es geht nur noch berg auf ...
Ich bin sprachlos!!!!:lol::lol::lol:
So ein geiles Feature für den geilsten Manager im Netz - nun können die anderen Onlinemanager vollends einpacken!!!
Juhuuuu ein Hoch auf unsere Admins!
Danke Thomas;-)
lg henkman
david123
28.04.2011, 16:01
Wie geil ist das denn bitte???? :mrgreen:
Top-Arbeit! Da werden sich einige Teamchefs zu Hause sitzen und brüllen:"Net nach hinten spün, nach vorn!!" :mrgreen:
muss ich was einstellen damit ichs auch sehe?
bei mir is nix da :-(
:up: wirklich ein unterhaltsames feature... :mrgreen:
:up: wirklich ein unterhaltsames feature... :mrgreen:
Unterhaltsam schon, wird aber sicher noch VIELE Nerven kosten! :-D Jetzt ist "entspannt" vor dem Spiel sitzen nichtmehr möglich! :-D
Weingeist
28.04.2011, 16:06
Ah mein Ball war quasi schon im Tor und kein Angriff... damn xD
Stardude
28.04.2011, 16:07
sehe nichts. sieht alles wie immer aus.
(blocker sind aus)
Creed3000
28.04.2011, 16:07
also mit dem text passt es garnicht zusammen - aber es macht spass beim zusehen :-)
offspring91
28.04.2011, 16:08
Lustig der Ball! :lol:
ABER der Name des Ballführenden geht merklich ab! :-o
Zeit es bei mir nicht mehr an!!
Bin einmal in die Einstellungen, Habe "Bericht in einem scrollbaren Fenster anzeigen" aktieviert. Dann wieder deaktiviert, seither sehe ich den Spielverlauf nicht mehr.. wo ist eigentlich der Button um es ein/auszuschalten?
1.: Wenn es jemand nicht sieht, speichert mal eure Einstellungen neu und ladet das Live-Spiel neu.
2.: Bitte berichtet mir ob im Internet Explorer 8 (!) die Teamnamen korrekt direkt neben dem Ball angezeigt werden.
LG,
Thomas
Coppelius
28.04.2011, 16:09
Ja irgendwie verrückt, aber lustig! ;-)
plotschi
28.04.2011, 16:10
Absolutes super Feature :-D:-D:-D
Der Ballführende wär noch interessant ;-)
MKnelangen
28.04.2011, 16:11
Ich fühle mich hypnotisiert:shock::lol:
schilcherTom
28.04.2011, 16:11
Ah mein Ball war quasi schon im Tor und kein Angriff... damn xD
bei mir auch... hab mi schon gefreut :-(
Frediador
28.04.2011, 16:12
Nettes Feature!
Aber das kostet mich zu viel Nerven!!! :lol:
Bin die ganze Zeit in seinem 16er und hab nur 1 Chance gehabt OHNE Torschuss im 1. Viertel!!!
Ist da irgentwo eine unsichtbare Mauer aufgebaut? ;-)
Hey all,
Bin begeistert von dem neuen Spielverlauf.
Mir ist aber gerade aufgefallen das Tore in der LIVE Tabelle schneller angezeigt werden als der Ball im Spielverlauf drinnen ist.
Nimmt etwas die Spannung raus, ansonsten wie gesagt TOP !
MfG
Darule
Vlbger93
28.04.2011, 16:16
Lustig der Ball! :lol:
ABER der Name des Ballführenden geht merklich ab! :-o
So isses, aber ansonsten geil :-D
Lg
Edit: Der Ball wird erst rot (oder grün halt) wenn die Chance bereits vorbei ist und der Ball wieder in die andere Richtung geht, irgendwie unlogisch da das ja bedeuten solle dass es gefährlich wird...
1.: Wenn es jemand nicht sieht, speichert mal eure Einstellungen neu und ladet das Live-Spiel neu.
2.: Bitte berichtet mir ob im Internet Explorer 8 (!) die Teamnamen korrekt direkt neben dem Ball angezeigt werden.
LG,
Thomas
Wo kann man die Funtkion ein und ausschalten.. sehe den Button nicht in den Einstellungen. Egal was ich mache ich sehe das Lifespiel nicht mehr, auch nicht mit anderem browser (habe Firefox 4.0 und IE7)
Wo kann man die Funtkion ein und ausschalten.. sehe den Button nicht in den Einstellungen. Egal was ich mache ich sehe das Lifespiel nicht mehr, auch nicht mit anderem browser (habe Firefox 4.0 und IE7)
Du siehst das gesamte Live-Spiel nichtmehr? :shock:
Wie gesagt, unter HOME/Einstellungen ganz unten.
LG,
Thomas
LG,
Thomas
hab leider nur IE7 und firefox
geht bei keinem browser
aber dafür is bei mir Live-Spiel läuft 2x angezeigt
einmal bei alerts und einmal unterm team logo :-(
Super Sache! Gefällt mir sehr :-)
hab leider nur IE7 und firefox
geht bei keinem browser
aber dafür is bei mir Live-Spiel läuft 2x angezeigt
einmal bei alerts und einmal unterm team logo :-(
Es soll auch 2mal angezeigt werden.
Na was siehst du denn? Nur den Spielbericht mit der Box (wo "Zu den Spielbericht-Einstellungen" steht) oder auch das Spielfeld?
LG,
Thomas
Du siehst das gesamte Live-Spiel nichtmehr? :shock:
Wie gesagt, unter HOME/Einstellungen ganz unten.
LG,
Thomas
Das Life-Spiel sehe ich noch nur der neue Spielverlauf ist ausgeblendet.
Unter HOME/Einstellungen habe ich nur folgende 4 Punkte:
- Bericht in einem scrollbaren Fenster anzeigen
- Automatisch zum letzten Ereignis scrollen
- Spielstand im Tab anzeigen (vor "Du bist der Teamchef ...")
- Ereignis-Icons anzeigen
Es soll auch 2mal angezeigt werden.
Na was siehst du denn? Nur den Spielbericht mit der Box (wo "Zu den Spielbericht-Einstellungen" steht) oder auch das Spielfeld?
LG,
Thomas
war bis jetzt doch noch nie 2x oda bin ich blind
nein das Spielfeld leider nicht
ein freund hat mir schon nen screen geschickt wies aussehen soll :-(
upsss , mein ball is weg.......muss man das speichern bei den einstellungen das man dieses neue Feature sehen kann???!!!
Schau jetzt nochmal nach.
Wenn es dann noch immer nicht klappt, logge dich aus und wieder ein.
LG,
Thomas
Stardude
28.04.2011, 16:23
geht mir genauso.
blocker off, cache geleert, doppelt und dreifach aktualisiert etc. sieht alles aus wie immer
passt schon wieder da.....danke;-)
sehr gute Arbeit an alle!!!!!!!!!!!!!!!:-D:-D:-D:-D:-D
Schau jetzt nochmal nach.
Super dass wars, jetzt sehe ich als 5. Punkt "Spielverlauf anzeigen", der war deaktiviert, wahrscheinlich wiel ich einmal die Einstellungen neu gespeichert habe ohne dass der Punkte angezeigt wurde.
Jetzt geht alles :)
geht mir genauso.
blocker off, cache geleert, doppelt und dreifach aktualisiert etc. sieht alles aus wie immer
wollts mal mim Demo-Teamchef probier, da geht auch nix
Super dass wars, jetzt sehe ich als 5. Punkt "Spielverlauf anzeigen", der war deaktiviert, wahrscheinlich wiel ich einmal die Einstellungen neu gespeichert habe ohne dass der Punkte angezeigt wurde.
Jetzt geht alles :)
same here
DANKE 8-)
Stardude
28.04.2011, 16:25
jetzt ist plötzlich auch die 5. option "spielverlauf anzeigen" da :D
funktioniert!
wollts mal mim Demo-Teamchef probier, da geht auch nix
Ich bin jetzt gerade mit dem Demo eingeloggt und sehe den Spielverlauf. Welche Browserversion benutzt du?
EDIT: hat sich erledigt :)
LG,
Thomas
milanisti
28.04.2011, 16:31
geile sache tomas...danke...:-P:-P:-P
Chribu73
28.04.2011, 16:32
Also finds schon Top das man nun auch was zum "gucken" hat, ABER das grafisch dargestellte Spielgeschehen passt ja mal bis auf die Tore so garnich zu den Spieltexten. In der Grafik schieb ich mir z.b. Minutenlang den Ball im eigenen Strafraum hin und her, während ich im Tickertext grad nen Torschuss knapp neben den Pfosten setze. Oder Tickertext is von nem Einwurf in Höhe Mittellinie die Rede während in der Grafik der Ball wiederum ewig weit in meiner Hälfte hin und hergeschoben wird. Sicherlich ausbaufähig, aber der richtige Ansatz :)
Hey all,
Bin begeistert von dem neuen Spielverlauf.
Mir ist aber gerade aufgefallen das Tore in der LIVE Tabelle schneller angezeigt werden als der Ball im Spielverlauf drinnen ist.
Nimmt etwas die Spannung raus, ansonsten wie gesagt TOP !
MfG
Darule
War auch ohne dem Ball so, dass das Tor in der Live Tabelle schon vor dem Textblock im Bericht angezeigt wurde.
Also finds schon Top das man nun auch was zum "gucken" hat, ABER das grafisch dargestellte Spielgeschehen passt ja mal bis auf die Tore so garnich zu den Spieltexten. In der Grafik schieb ich mir z.b. Minutenlang den Ball im eigenen Strafraum hin und her, während ich im Tickertext grad nen Torschuss knapp neben den Pfosten setze. Oder Tickertext is von nem Einwurf in Höhe Mittellinie die Rede während in der Grafik der Ball wiederum ewig weit in meiner Hälfte hin und hergeschoben wird. Sicherlich ausbaufähig, aber der richtige Ansatz :)
Es wird sich in der Hinsicht nichts mehr ändern, weil die Spielberechnung solche Informationen nicht speichert (das wären zu viele Daten).
LG,
Thomas
loskronos
28.04.2011, 16:36
Absolutes super Feature :-D:-D:-D
Der Ballführende wär noch interessant ;-)
das wär's natürlich!! dann kämen wir dem "reality mode" des guten, alten BMH noch etwas näher!!! ;-)
Vlbger93
28.04.2011, 16:37
Es wird sich in der Hinsicht nichts mehr ändern, weil die Spielberechnung solche Informationen nicht speichert (das wären zu viele Daten).
LG,
Thomas
Aber Ballführender ist/wäre noch möglich?
Lg
Aber Ballführender ist/wäre noch möglich?
Lg
Das wäre relativ kompliziert, und leider fehlt mir die Zeit, das demnächst umzusetzen. In Zukunft kann man so etwas natürlich noch einbauen.
LG,
Thomas
loskronos
28.04.2011, 16:42
Das wäre relativ kompliziert, und leider fehlt mir die Zeit, das demnächst umzusetzen. In Zukunft kann man so etwas natürlich noch einbauen.
LG,
Thomas
:th_dblthumb2:
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> 3 Spiele gleichzeitig anschauen, wie phänomenal ist denn dass!
Stefan87
28.04.2011, 16:46
Schaut klasse aus, aber eines kann da noch nicht ganz funktionieren.....kaum gibt es dieses feature, verliere ich mein erstes Saisonspiel -> bitte das noch bis zum nächsten Mal korrigieren, danke!
.......:roll:
Das ist wieder mal ein Top Feature :-) Jetzt kann man richtig mitfiebern da man immer weiß wo sich der Ball befindet. Damit gewinnen die Livespiele wieder einiges an wert. :-)
diewildenkerle
28.04.2011, 16:48
Schaut klasse aus, aber eines kann da noch nicht ganz funktionieren.....kaum gibt es dieses feature, verliere ich mein erstes Saisonspiel -> bitte das noch bis zum nächsten Mal korrigieren, danke!
ist bei mir genauso
hab den besten sturm und nicht eine einzige torchance hatte ich
ob das stimmt bezweifle ich sehr stark :-?
bitte verzeiht meine Wortwahl, aber:
Wie geil ist das denn!
Schnurspringer
28.04.2011, 16:51
fein, ja - obwohl die texte nichtmehr 100% passen..
der ball war z.b ca 2 minuten durchgehend grün (sollte zur aktion kommen) und haben ewig lange im strafraum herumgeeiert, dann kam die chance und der text "-Spielername- wird der ball vom eigenen schlussmann zugerollt und jetzt gehts schnell.."
Sicher ein super Feature, auch wenn ich es noch nicht live miterleben durfte :-)
Der absolute Oberhammer wär für mich aber immer noch eine Art Tormelodie, wenn ein Tor fällt. Schaue das Live-Spiel oft nur nebenbei und merke dann nie wenn ein Tor fällt. Aber gut, mit dem neuen Feature wird wsl eh keiner mehr was nebenbei arbeiten :lol:
ChiefFred
28.04.2011, 17:43
im nachhinein kann man sich das nicht mehr anschaun, oder?
also nur mit dem videorecorder, nehm ich an.
im nachhinein kann man sich das nicht mehr anschaun, oder?
also nur mit dem videorecorder, nehm ich an.
Korrekt! 8-)8-)
Der Spielverlauf steht natürlich auch für den Videorekorder zur Verfügung, allerdings nur bei normaler Geschwindigkeit. Bei 2-facher oder 4-facher Abspielgeschwindigkeit wird der Ball ausgeblendet.
Zurndorfer
28.04.2011, 17:55
Also bei mir hat das neue Feature überhaupt nicht zusammengepasst, trotzdem die Idee ist gut ;)
lg
ist bei mir genauso
hab den besten sturm und nicht eine einzige torchance hatte ich
ob das stimmt bezweifle ich sehr stark :-?
Achtung Ironie ?:-D
waldgeist
28.04.2011, 18:21
ist super gelaufen bei mir - war sehr spannend! :up:
ich schliesse mich den blumen verstreuern an,
ist schon genial :lol: gelöst
Stefan87
28.04.2011, 20:02
Achtung Ironie ?:-D
manche erkennen es, manche nicht.... ;-)
Generell cool...aber im Endeffekt eher sinnlos, so kommts mir vor. Die taktisch unterlegene Mannschaft kann ja trotzdem keinen Angriff starten...wenns anders wär top, aber so? Hier besteht mMn eh schon länger handlungsbedarf...wäre realistischer, wenn auch eine taktisch unterlegene Mannschaft ohne Konter angreifen könnte. Auf jeden Fall ist es spaßig, der Nutzen aber denk ich eingeschränkt. Ich hab das Spiel heute leider nicht miterlebt...
Sehr geil, es wird immer besser obwohl das schon fast nicht mehr geht :thumb:
schurdel
28.04.2011, 23:26
ich freue mich auf samstag.
da kann ich es zum ersten mal bestaunen.
vielleicht liesse sich auch noch optional ein kleiner soundeffekt bei erzielte tore machen!
Chris1860
28.04.2011, 23:59
Klasse Sache!
Zwar einfach gestaltet...spiegelt aber den Spielverlauf wieder!
Erinnert irgendwie an das Game "BundesligaManagerProfessional", welches es vor ca.15Jahren auf Amiga gab8-) und wie heißt es so schön? Richtig! ->There's no school like the old school!:-)
keepoffthegrass
29.04.2011, 06:38
Generell cool...aber im Endeffekt eher sinnlos, so kommts mir vor. Die taktisch unterlegene Mannschaft kann ja trotzdem keinen Angriff starten...wenns anders wär top, aber so? Hier besteht mMn eh schon länger handlungsbedarf...wäre realistischer, wenn auch eine taktisch unterlegene Mannschaft ohne Konter angreifen könnte. Auf jeden Fall ist es spaßig, der Nutzen aber denk ich eingeschränkt. Ich hab das Spiel heute leider nicht miterlebt...
Was hat das mit dem Spielverlauf-Feature zu tun? :suspicious:
Und außerdem is das doch sehr relativ... Wenn man der anderen Mannschaft taktisch wirklich stark unterlegen ist, ist es auch logisch, dass jede Offensivaktion abgewürgt wird ;-)
Man hat genügend Möglichkeiten die eigene Taktik zu verbessern/beeinflussen (Gegner analysieren, neuer Trainer, Aufstellungssystem, Definieren von Taktikregeln...) - die Berechnungen halte ich für fair und konsistent. :thumb:
Irgendwie witzig. Der Gegner steht bei mir schon am Elferpunkt und meine Stürmer putzen aus. Schläft meine Verteidigung? Wo ist mein Mittelfeld?
also, eigentlich mag ich solche Schmankerl :-)
aber dieses ist, da es so überhaupt nicht zum Kommentar passt,
mM nach ziemlich überflüssig und irgendwie sinnlos ;-)
schon nach ca. 3 Min hinschauen hat es mich nicht mehr interessiert :-?
sorry vielmals : Rudolf MSV :-P
Irgendwie witzig. Der Gegner steht bei mir schon am Elferpunkt und meine Stürmer putzen aus. Schläft meine Verteidigung? Wo ist mein Mittelfeld?
Oder, um auch dem Hektiker-Programm in meiner Signatur gerecht zu werden: "Wo war die Verteidigung? Der Stacheldraht? Das Minenfeld? Ich hab nur eine Miene gesehen, die vom Lindenberger - und die war finster. Aber wenn unsere Mannschaft schon solche Schwierigkeiten hat, ein 120 m langes ebenes Feld zu erobern, dann brauchen wir uns an größere Gebiete gar nicht erst heranzuwagen!"
Diese schönen Worte wurden übrigens unserem ehem. Verteidigungsminister Lichal in den mund gelegt.
Oder, um auch dem Hektiker-Programm in meiner Signatur gerecht zu werden: "Wo war die Verteidigung? Der Stacheldraht? Das Minenfeld? Ich hab nur eine Miene gesehen, die vom Lindenberger - und die war finster. Aber wenn unsere Mannschaft schon solche Schwierigkeiten hat, ein 120 m langes ebenes Feld zu erobern, dann brauchen wir uns an größere Gebiete gar nicht erst heranzuwagen!"
Diese schönen Worte wurden übrigens unserem ehem. Verteidigungsminister Lichal in den mund gelegt.
ROFL. Kabarett am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
oleander
29.04.2011, 09:16
Das Spiel wogt schon hin und her, als taktisch unterlegene Mannschaft kann man also immer mal auf einen Konter hoffen. Spannung ist also so oder so gegeben.
Allgemein stellt sich jetzt die Frage, was sich aus dem Spielgeschehen bezüglich der Engine herauslesen lässt, es werden zwar nicht die konkreten, der gespielten Taktik entsprechenden Ballstafetten abgebildet, dennoch sollte die Bewegung des Balles einiges an Informationen liefern.
keepoffthegrass
29.04.2011, 10:45
Allgemein stellt sich jetzt die Frage, was sich aus dem Spielgeschehen bezüglich der Engine herauslesen lässt, es werden zwar nicht die konkreten, der gespielten Taktik entsprechenden Ballstafetten abgebildet, dennoch sollte die Bewegung des Balles einiges an Informationen liefern.
Ich hab mir das letzte Spiel live mit Spielverlauf angeschaut und komme (zumindest für mich persönlich) zu folgenden Schlüssen:
Ich persönlich kann daraus absolut keine verwertbare Information herauslesen, was Taktik, Verhalten etc. angeht (außer was dev schon erwähnt hat: Bei off. Taktiken wird schneller nach vorne gespielt als bei def.).
Falls es doch möglich sein sollte, dann wünsche ich demjenigen viel Spaß, der die ganze Zeit auf den hüpfenden Ball glotzen will ;)
Ist ein nettes Gimmick und lieb gemacht - aber was herauslesen? Ich weiß ja nicht so recht, hm? :suspicious::biggrin1:
Ich hab mir das letzte Spiel live mit Spielverlauf angeschaut und komme (zumindest für mich persönlich) zu folgenden Schlüssen:
Ich persönlich kann daraus absolut keine verwertbare Information herauslesen, was Taktik, Verhalten etc. angeht (außer was dev schon erwähnt hat: Bei off. Taktiken wird schneller nach vorne gespielt als bei def.).
Falls es doch möglich sein sollte, dann wünsche ich demjenigen viel Spaß, der die ganze Zeit auf den hüpfenden Ball glotzen will ;)
Ist ein nettes Gimmick und lieb gemacht - aber was herauslesen? Ich weiß ja nicht so recht, hm? :suspicious::biggrin1:
Nein, es ist auch nicht dazu gedacht dass man irgendwas rauslesen kann. Das wäre ja ein Vorteil für Videorekorder-Besitzer.
Der einzige Sinn dahinter ist der, dass man sieht wenn sich eine Chance auftut und man dadurch etwas "mitfiebern" kann, damit das Live-Spiel nicht langweilig ist ;). Wem das keinen Spass macht, der kann ja den Spielverlauf ausschalten :).
LG,
Thomas
keepoffthegrass
29.04.2011, 11:01
Ja es wird dadurch auch spannender :-) Find ich auch toll :-)
Aber mit rauslesen is nix...
Nicht dass jetzt einige zu orakeln beginnen und in die "Glaskugel" schauen :mrgreen:
Also auch wenn es bei mir gestern im Spiel in die Hose ging, so fand ich es auf alle Fälle spannender als wenn man nur den Spielbericht zu lesen hat!:-D
lg henkman
Findorff
29.04.2011, 11:28
Coole Sache!:-)
oleander
29.04.2011, 11:34
Ja es wird dadurch auch spannender :-) Find ich auch toll :-)
Aber mit rauslesen is nix...
Nicht dass jetzt einige zu orakeln beginnen und in die "Glaskugel" schauen :mrgreen:
Der Fantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt... Irgendein Vorgang bzw. Algorithmus muss ja dahinter stecken, damit sich die Kugel in bestimmten Bahnen auf dem Spielfeld hin und her bewegt, vielleicht ist das Ganze dann tatsächlich an Werte der einzelnen Akteure geknüpft.
Alleine, die Chance, da wirklich Gesetzmäßigkeiten dahinter zu erkennen, ist natürlich verschwindend gering. Vielleicht hilft die Visualisierung dennoch, einige bisherige Gedankengänge bezüglich der Engine klarer zu definieren.
veilchen2000
29.04.2011, 11:49
Ich finde diese Neuerung absolut unnötig und versteh nicht ganz was die Mehrheit daran so toll findet. Denn wie schon ein paar wenige angemerkt haben hat das ganze Ballherumgehüpfe recht wenig mit dem Spielbericht gemein. Leider..
ich hatte leider nur kurz die möglichkeit, dieses neue feature zu beobachten. aber am montag habe ich zeit. trotzdem finde ich alles was neu ist, egal ob es sinnvoll ist, gut. dadurch schläft das spiel nicht ein. :-P
BananaJoe
29.04.2011, 14:43
Nettes Gimmick :-)
Schnurspringer
29.04.2011, 14:51
Der Fantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt... Irgendein Vorgang bzw. Algorithmus muss ja dahinter stecken, damit sich die Kugel in bestimmten Bahnen auf dem Spielfeld hin und her bewegt, vielleicht ist das Ganze dann tatsächlich an Werte der einzelnen Akteure geknüpft.
Alleine, die Chance, da wirklich Gesetzmäßigkeiten dahinter zu erkennen, ist natürlich verschwindend gering. Vielleicht hilft die Visualisierung dennoch, einige bisherige Gedankengänge bezüglich der Engine klarer zu definieren.
da gibts sicher wieder leute die sich schon einbilden was herausgelesen zu haben^^
waldgeist
29.04.2011, 15:48
naja, sicherlich kann man was herauslesen: die spielzüge sind visualisiert.
so scheint es mir; hatte gestern nur minutenweise gelegenheit, kurz mal als neugier zu schauen.
keepoffthegrass
29.04.2011, 17:23
Nein, es ist auch nicht dazu gedacht dass man irgendwas rauslesen kann. Das wäre ja ein Vorteil für Videorekorder-Besitzer.
Der einzige Sinn dahinter ist der, dass man sieht wenn sich eine Chance auftut und man dadurch etwas "mitfiebern" kann, damit das Live-Spiel nicht langweilig ist ;). Wem das keinen Spass macht, der kann ja den Spielverlauf ausschalten :).
LG,
Thomas
Ich halte immer noch daran fest, dass man nichts herauslesen kann. ;)
Alles was man in die Visualisierung hineininterpretieren KÖNNTE, kann man leichter, verständlicher und vor allem zuverlässiger aus dem Ticker herauslesen. ;)
waldgeist
29.04.2011, 17:33
die spielzüge scheinen visualisiert. das kann man "herauslesen".
aber die standen ja auch schon vorher da. - also extra-wissensgewinn, wage ich zu behaupten, gibt es dadurch nicht.
gut auch, dass es thomas nicht so angelegt hat. ich freue mich schon auf das erste live-spiel, das ich ganz verfolgen kann.
für mich ein tolles, gelungenes feature! weit, weit über elferschießen oder jugendtabelle anzusiedeln.
gasser67
29.04.2011, 18:10
war im ersten Moment überascht und wusste nicht was los ist- aber es ist einfach super,toll -nur weiter so
Miadriana
29.04.2011, 18:48
Ich hab das auch schon ein bisschen bewundern können ;-) ist auf alle fälle eine feine Animation! und man kann schon vom Spielverlauf etwas ablesen.
mind.hrhr
30.04.2011, 16:31
Ich hab das auch schon ein bisschen bewundern können ;-) ist auf alle fälle eine feine Animation! und man kann schon vom Spielverlauf etwas ablesen.
also respekt vor der programmiertechnischen leistung des teams ;) kann man nur alle hochachtung aussprechen ;)
ob man da jetzt was rauslesen kann oder nicht - sei dahingestellt.
es ist jedenfalls eine visualisierung gelungen, die ihresgleichen unter den fussballmanagern im netz sucht.
gratulation und weiter so!!! 8-)8-)8-) :-o:-D
Manchmal wird der Spielball noch in der Farbe des Angreifers "umrundet" und "leuchtet" dann z.B. rot oder grün auf. Hat das einen Zweck? Ist es dann gerade besonders gefährlich?
oleander
02.05.2011, 16:11
Manchmal wird der Spielball noch in der Farbe des Angreifers "umrundet" und "leuchtet" dann z.B. rot oder grün auf. Hat das einen Zweck? Ist es dann gerade besonders gefährlich?
Ja, da bahnt sich eine Torchance an, die aber natürlich auch gekontert werden kann.
ich find auch, dass es dabei einfach um den witz geht während dem livespiel auf was anderes zu starren als auf den weißen fleck, wo der nächste text kommen soll... und nicht um irgendwas erahnen zu können... (so nebenbei: sämtliche ergebnisse sind sowieso im vorhinein berechnet, ob man jetzt 2 sekunden länger wartet oder nicht is ziehmlich egal ;))
folglich: super feature.
eine sache wär noch.. es wär cool wenn man die uhrzeit zumindest klein auch nochmal über dem spielfeld einblenden könnte... ich muss ständig rumscrollen!
eine sache wär noch.. es wär cool wenn man die uhrzeit zumindest klein auch nochmal über dem spielfeld einblenden könnte... ich muss ständig rumscrollen!
gute anregung, da wär ich auch dafür!
lg
ich find auch, dass es dabei einfach um den witz geht während dem livespiel auf was anderes zu starren als auf den weißen fleck, wo der nächste text kommen soll... und nicht um irgendwas erahnen zu können... (so nebenbei: sämtliche ergebnisse sind sowieso im vorhinein berechnet, ob man jetzt 2 sekunden länger wartet oder nicht is ziehmlich egal ;))
folglich: super feature.
Das kann man noch einbauen, klar. Inzwischen kannst du einstellen dass die Spielzeit bei dir im Tab angezeigt wird, dann hast du sie immer im Blick.
LG,
Thomas
Das kann man noch einbauen, klar. Inzwischen kannst du einstellen dass die Spielzeit bei dir im Tab angezeigt wird, dann hast du sie immer im Blick.
LG,
Thomas
cool danke! :)
Findorff
02.05.2011, 16:29
Das mit dem leuchtenden Ball ist eigentlich ganz cool nur leider fern von jeder Logik. Wenn sich der Ball im gegnerischen Torraum befindet, leuchtet er bei mir nur selten. Dafür teilweise direkt hinter der Mittellinie ...
ich glaube, das es damit zu tun hat ob ein spieler gerade den ball führt oder nicht, also ob er passt, oder so ähnich...
lg
Coppelius
02.05.2011, 16:35
ich glaube, das es damit zu tun hat ob ein spieler gerade den ball führt oder nicht, also ob er passt, oder so ähnich...
lg
Hm, also der Sinn dabei ist mir auch noch verborgen geblieben...:lol:
Mr.Tzwain
02.05.2011, 16:41
also ich finde das neue feature toll. macht das spiel viel spannender!
Nikuso Corilli
10.05.2011, 17:34
also ich finde das neue feature toll. macht das spiel viel spannender!
bin absolut deiner meinung!
keepoffthegrass
13.05.2011, 19:34
Wenn ich das richtig verstanden habe, beginnt der Ball zu "leuchten" wenn eine (tor)gefährliche Aktion im Gange ist.
waldgeist
14.05.2011, 11:30
ja, das ist auch mein wissensstand. er beginnt zu leuchten.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.