Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Separate Tormanntrainer

steve82
25.04.2011, 10:50
Warum gibt es kein separates Tormanntraining (eigener zusätzlicher Trainer)
Was haltet ihr davon?

mfg

waldgeist
25.04.2011, 10:54
ich finde den vorschlag für später mal gar nicht schlecht - man muss da aber viel bedenken, vor allem, dass das tormanntraining derzeit voll auf die restlichen skills geht und dass es eher selten gemacht wird. wir hätten also 2 auswirkungen: bessere skillsteigerungen und bessere tormannsteigerungen.

und das muss dann ins system gut einordenbar sein.

aber da gibt es ideen...

Osteruhl
25.04.2011, 11:07
bin grundsätzlich dagegen, denn dann hätten wir in jeder mannschaft nach 3 saisonen wahrscheinlich einen austrainierten tormann. so wie es jetzt ist, soll es bleiben. ;-)

waldgeist
25.04.2011, 11:09
naja, wie gesagt, es gibt ideen...

1. tormanntrainer kostet natürlich extra
2. tormanntrainierer trainiert entweder konstant schwach (sagen wir, nur 30% des jetzigen trainiers) oder er trainiert nur ein paar mal, dann isser wieder weg

oder so irgendwas in die richtung. natürlich, lauter austrainierte tormänner wären blödsinn.

Osteruhl
25.04.2011, 11:15

2. tormanntrainierer trainiert entweder konstant schwach (sagen wir, nur 30% des jetzigen trainiers) oder er trainiert nur ein paar mal, dann isser wieder weg

oder so irgendwas in die richtung. natürlich, lauter austrainierte tormänner wären blödsinn.

Oder bei den Trainingslagern die "Tormannskills" seperat machen! Dass man einmal pro Saison mit der Mannschaft fahren kann und einmal mit dem Tormann. Allerdings ist dann die Frage, was mit Fitness und Kondi? Auch getrennt? 8-)

MMM
25.04.2011, 11:27

Damit könnte ich mich anfreunden. Das jetzige System ist einfach nur deppert. Dass man, wenn man seinen Tormann trainieren will, den Rest der Mannschaft vernachlässigen muss, führt dazu, dass fast niemand seinen Tormann trainiert. Das führt wiederum zu solchen Auswüchsen, dass sich einige Teamchefs darauf spezialisieren, nur noch Tormänner zu trainieren. Wo in der Realität gibt's denn einen Verein, der ausschließlich 7 Tormänner trainiert und seine Feldspieler nie?

waldgeist
25.04.2011, 11:29
es scheint da sowieso so zu kommen, wie ich vor einiger zeit geschrieben habe: die letzten tormanntrainierer verkaufen ihre ware, und danach wird es zu einem signifikanten angebots-rückgang kommen.

jetzt ist ein guter zeitpunkt zum einkauf:
- die tormanntrainierer konkurrieren (zum letzten mal) untereinander und
- alle geben geld für trainingslager und jugis aus.

the Scarecrow
25.04.2011, 11:41
Für mich wär die Lösung aller Torwartprobleme das allgemeine Training...

Einfach ein Training bei dem jeder Skill steigen kann, dafür halt vielleicht allgemein ein bisschen weniger Verbesserungen bringt. So würden die Goalies mitsteigen, allerdings natürlich bei weiten nicht so effizient wie beim richtigen TW-Training aba sie würden halt steigen.

So wie es jetz is is es einfach immer noch total unrealistisch und spaßfrei, man kann mit 2 Goalies einfach nicht TW-Skills trainieren...

Stiffler
25.04.2011, 13:13
Sicher ist dass was passieren muss in Sachen Goalies.

Ich denke auch nicht dass es so bleiben wird, da sind sicher Pläne in der Schublade.
Wie immer sollte dies auch frühzeitzig angekündigt werden, auch aus Rücksicht auf die Tormanntrainierer - das wird aber sowieso passieren, wie immer ist dbdt da bestimmt vorbildlich ;-)

keepoffthegrass
29.04.2011, 11:58
Oder bei den Trainingslagern die "Tormannskills" seperat machen! Dass man einmal pro Saison mit der Mannschaft fahren kann und einmal mit dem Tormann. Allerdings ist dann die Frage, was mit Fitness und Kondi? Auch getrennt? 8-)

Die Goalies dürfen mit der Mannschaft mitfahren und Fitte & Kondi gemeinsam trainieren - passiert ja im normalen Training auch.

SRB + BA sind dann gesondert im Goalie-Trainingslager möglich - allerdings ohne Kondi & Fitte.

Wäre halt eine Möglichkeit.

Weingeist
29.04.2011, 12:05
Realistischerweise wär ich eh auch für ein Extratormanntraining, aber dann wärs mit den Skills noch extremer. Solange es also Leute gibt, die nur Tormänner trainieren, passt das derzeitige System.

keepoffthegrass
29.04.2011, 12:15
Ein guter Goalie am TM kostet halt sehr viel.
Wer die nötigen Peanuts dafür nicht hat und es sich auch nicht leisten kann seinen Kader durch reines Goalietraining zu vernachlässigen hat wenigstens so die Möglichkeit einmal im Jahr seine Goalies durch ein spezielles TL zu pushen...

steve82
29.04.2011, 12:30
Realistischerweise wär ich eh auch für ein Extratormanntraining, aber dann wärs mit den Skills noch extremer. Solange es also Leute gibt, die nur Tormänner trainieren, passt das derzeitige System.

Man könnte dann die Skills so anlegen dass sie schwerer steigen bzw schneller fallen (Tormanntraining ).