Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nostalgie-Seniorenliga

Feidl
22.04.2011, 18:47
hey,

hab nur gerade so vor mich hingedacht. da schon das eine oder andre mal ein spieler von mir in pension gegangen ist, hatte ich hier eine idee ....

bitte den feidl jetzt nicht für schachsinnig halten ;)

ich weiß sie wird vlt. nicht auf riesen resonanz stoßen, jedoch glaub ich es gibt doch noch ein paar andere nostalgiker unter den vielen tausend anderen teamchefs ...

ich würds nicht so schlecht finden, wenn die kicker, die in pension gehen, in einer art seniorenmannschaft "weiterleben" und so vlt. irgendwie dem spiel erhalten bleiben.

zu einer juniorenliga gibt es einfach zusätzlich eine seniorenliga.

zum beginn wird das team einfach mit spielern die schon in pension gegangen sind (beim jeweiligen team) und irgendwelchen no-names aufgefüllt. und wird dann immer mehr durch andere senioren bereichert.

man muss hier keine aufstellung einstellen könne, keine taktik. das macht dann vlt. der computer. und man kann dann in einer ganz simplen zusammenfassung kurz die aufstellung und die tore ansehen (reichert eigentlich nur aufzählung von namen, ohne grafiken, nummern, nix hald) ....

lediglich im kader bleiben sie noch vollständig erhalten.

die spielergebnisse können von mir aus, aus ca. kaderstärke * 50% wahrscheinlichkeitsfaktor ergeben. ist mir egal. bei senioren sind die leistungen ja recht wechselhaft ;)

ist nur so eine nette idee die ich hatte und ich möchte sie auch garnicht den admins zur umsetzung vorschlagen......

ich denk es gibt da vlt. zu wenige "meiner art" *G* ;) ....

Stiffler
22.04.2011, 19:48
Als einer der irgendwann vor 5 Saisonen beschlossen hat die Aufsteigesserie halten zu wollen, als einer der ersten in die BuLi einziehen zu wollen, und dadurch auf XP setzte untersütze ich dein Vorhaben komplett

Gute idee ;-)

Vielleicht irgendwann wenn wir mal alles andere haben was wichtig ist, wobei eh alles da ist. nur punktuell nachgebessert werden muss

MKnelangen
23.04.2011, 01:57
Ne Seniorenliga brauch ich ehrlich gesagt nicht, finde schon die Juniorenliga ziemlich überflüsig. Finde es aber dennoch schade, dass Spieler sowie Trainer einfach in Pension gehen und komplett verschwinden. Da würde ich mir eine Ruhmeshalle wünschen, in die man seine Spieler aufnehmen können, sofern einem die Spieler dafür würdig erscheinen.;-)