Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TCT 1 (Saison 9) - Diskussionen
Gallus17
19.04.2011, 21:07
Teamchef Bundesliga Tippspiel
1. Die Spiele
Die Tipprunden laufen parallel zu den Ligaspielen bei DBDT!
Es handelt sich dabei um von uns ausgewählte Begegnungen aus den 3 höchsten Spielklassen (1.BuLi D, 1. BuLi CH, 2. BuLi Ö)
2. Anmeldung
Um im Team dabei zu sein, wird eine Anmeldung und ein Teamname im Anmelde-Thread benötigt. Ein Team besteht aus 4 Tippern. Jedes Team wird auch einen eigenen Team-Thread erhalten, wo diverse Dinge diskutiert werden können. Die Anmeldefrist für Teams ist der Beginn der ersten Tipprunde!
Um in der Einzelwertung dabei zu sein, reicht es, einfach zu tippen.
Die Auswertungen findet ihr nach jeder Runde im Auswertungsthread.
3. Tippabgabe
Die Tippabgabe erfolgt in eigenen Threads, für jede Runde wird ein neuer eröffnet. Annahmeschluss der Tipps ist 17:00 am Spieltag (Anpfiff) - es gibt keine Toleranzgrenze! Abgegebene Tipps dürfen bis zum Annahmeschluss geändert werden, solange dies in einem neuen Beitrag geschieht. Tipps, die außerhalb der Tippabgabe-Threads platziert werden, sind ungültig, sofern keine Ausnahmeregelung getroffen wurde!
Sonderoption: Wer durch die Tippabgabe direkt betroffen ist (User deren eigenes Spiel getippt wird) hat das Recht, seine Tipps für diese Runde auch per PN abzugeben (oder ihr wartet halt bis nach 11:00 des Spieltages ;-) )
4. Punkteverteilung
- 3 Punkte bei der richtigen Tendenz (1/2/X)
- 5 Punkte bei der richtigen Tordifferenz
- 13 Punkte beim richtigen Ergebnis
5. Wertungen
In der Einzelwertung werden alle Punkte eines Tippers zusammengezählt und am Ende des Tippspiels steht der Sieger fest. Bei Punktegleichheit wird es ein Stechen (Tippspiel per PN) geben.
In der Teamwertung werden alle Punkte der jeweiligen Tipper zusammengezählt.
6. Die Preise
Sieger => 1 Spielerumbenennung + Forumsmedaille
2.Platz => 1 Spielerumbenennung
Sieger Teamwertung => 1 Spielerumbenennung für jedes Teammitglied
7. Urlaubslösung
Die Tipps von anderen Usern zu übernehmen oder einen anderen User für sich tippen zu lassen ist unzulässig! Bei längerer Abwesenheit ist eine PM an den Organisator zu schreiben, damit die betreffenden Runden online gestellt werden können. Bei zu langen Abwesenheiten ist es den Organisatoren vorbehalten, den Wunsch nach weiteren Runden auch abzuweisen.
Für Fragen stehen wir Tippspiel-Organisatoren euch gerne zur Verfügung!
Angemeldete Teams:
Sieben
Gallus17
h.nes
pauleta
Simplonstefan
Psych
Erik0309
R u b y
DenZu
milanisti
oitallef
bigbob
Csabalino
Michael76
diz83
Silberfüchse Hütteldorf
jan2001
M.Sindelar
donjorgos
Vlbger93
Die Namenlosen
Osteruhl
dribblanski79
konsi2000
der_betonierer
Wiener Mafia
MisterBongo
Jokeraw
Anti_Violett
jwb3006
Die Vergesslichen
PeterS.
tausein
BookerBrazil
rudolf
noch offen
dr.psycho
jaguar10
sturm4ever01
EL_Nino
Kasperl&Strolchi
Kreininho
Deadman3
rs1
Iron Andy
Die Sturmtruppe
Floki
lenerl
leokrnjic
benlevent
DBDT Youngstars
Krasse
bueffel1
seppderrapidler
TommyG.
Dbdt Stammtisch
Frediador
jedi68
chris1976
FCAxe
Chat Kartell
david15
schnurspringer
alkis
Die Unantastbaren
Sibert Pro Pyro
Rio 2k9
lukideluxe
Zappel
DBDT-WM
Spretilof
matti90
58DiVaD91
Dtscho
Gallus17
19.04.2011, 21:44
Es tut mir leid, aber die Datei spinnt schon wieder herum.
Ich kann das 15. Team nicht eintragen :roll:
Ich werde morgen alles neu eingeben, dann sollte es klappen, Auswertung kommt also erst morgen...sorry dafür :-(
Somit ist die Anmeldung wieder offen, bis die Auswertung dann kommt, ein bisschen Zeit bleibt euch also noch. Die Sache sollte ja mit ein paar PNs erledigt sein, Teamname wäre natürlich auch einer erforderlich!!
Ansonsten heißts dann halt wirklich "Pech gehabt", außer es schreibt mir einer eine Excel-Datei wo das besser funktioniert :lol:
lg
Wann gibt es denn die erste Zwischenwertung ?
lg lenerl
chris1976
24.04.2011, 13:26
Wann gibt es denn die erste Zwischenwertung ?
lg lenerl
Ja bin ich auch gespannt jetzt sind ja schon 2Runden um und morgen kommt die 3te.:lol:
Gallus17
24.04.2011, 15:24
Ich kämpfe schon die ganze Zeit verzweifelt mit einem Problem bei der Datei, sonst wären die Auswertungen schon längst da :evil:
Ich kann in der Zwischenwertung nicht alle mittippenden TCs bzw. nur 14 von 15 Teams anzeigen lassen, da sich die fehlenden Zellen nicht einblenden lassen...wenn sich jemand gut mit Excel auskennt, kann er mir gern eine PN schreiben, dann kann ich den Fehler vielleicht beheben :-? Im Moment warte ich auf die Möglichkeit, an eine andere Datei zu kommen...
lg
edit: Problem endlich gefunden, es geht los :-D
chris1976
24.04.2011, 16:24
Ich kämpfe schon die ganze Zeit verzweifelt mit einem Problem bei der Datei, sonst wären die Auswertungen schon längst da :evil:
Ich kann in der Zwischenwertung nicht alle mittippenden TCs bzw. nur 14 von 15 Teams anzeigen lassen, da sich die fehlenden Zellen nicht einblenden lassen...wenn sich jemand gut mit Excel auskennt, kann er mir gern eine PN schreiben, dann kann ich den Fehler vielleicht beheben :-? Im Moment warte ich auf die Möglichkeit, an eine andere Datei zu kommen...
lg
edit: Problem endlich gefunden, es geht los :-D
Super dann kanns ja los gehen.Bin schon gespannt.:lol:
Gallus17
24.04.2011, 17:04
Runde 1 + 2 sind nun ausgewertet ;-)
Ich wünsche allen FROHE OSTERN :kette:
Csabalino
24.04.2011, 17:44
schener schaz...
hast meine tipps der ersten runde nicht gewertet?
kommt es auf die 30 sek. (+postingszeit) wirklich drauf an??
ich weiss einige meinen hier sind wir im richtigen lotto laden, wo alles ganz genau ablaufen soll, echt schad :-(
10 min oder mehr wäre schon diskutabel :roll:
aus reiner neugier, wen stört es sonst noch -ausser gallus- dass meine tipps ein paar sekunden nach spielbeginn abgegeben worden sind?
Gallus17
24.04.2011, 17:57
schener schaz...
ich weiss einige meinen hier sind wir im richtigen lotto laden, wo alles ganz genau ablaufen soll, echt schad :-(
aus reiner neugier, wen stört es sonst noch -ausser gallus- dass meine tipps ein paar sekunden nach spielbeginn abgegeben worden sind?
Nicht bös gemeint aber:
Was den Tipp nach 17:00 angeht, @Csabalino:
So leid es mir tut, aber bei der Deadline fürs Tippen muss ich strikt sein, denn irgendwo muss schließlich die Grenze sein. Nebenbei bemerkt, hatte ich ursprünglich vor, die Deadline auf 16:30 festzulegen, da der Vorbericht evt. noch einen minimalen Vorteil bringen könnte, das haben mir die anderen aber ausgeredet...Zeit zum tippen war ja genug. :-?
Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen wurscht :-?
Csabalino
24.04.2011, 18:00
Nicht bös gemeint aber:
Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen wurscht :-?
:lol: danke!
chris1976
25.04.2011, 07:58
:lol: danke!
Tippe in Zukunft vorher dann gibt es keine Diskusion mehr.Dann erspart ihr euch das ganze Theater einfach.:lol:
Sibert Pro Pyro
25.04.2011, 09:13
schener schaz...
Ich mein ich versteh nicht wieso du nicht schon vorher tippt hast. War doch schon ein paar Tage vorher drinnen?
Aber ich glaube nicht wirklich das dir die paar sec/min wirklich etwas gebracht haben :lol:
Also ich finds jetzt nicht so tragisch. Man kann ja einmal ein Auge zudrücken wenns nicht gang und gebe wird ;)
Das Problem dabei ist, dass man es bei anderen dann auch durchgehen lassen muss .
schener schaz...
natürlich nichts gegen ' Csabalino himself ' aber die Zeiten müssen hier beim Tippspiel, obwohl keine Lottobude, schon eingehalten werden ;-)
tippe schon einige Saisonen diverse Tippspiele hier (auch schon bei TC alt)
und kann nur sagen der pünktliche Tippannahmeschluss hat schon seinen Sinn, wurde in der Vergangenheit anerkannt und sollte von den Tippern auch weiterhin eingehalten werden :-)
wenn nun versucht wird an den bestehenden Regeln zu knabbern,
auch wenn es nur um ' Minütchen ' geht und der Organisator drückt ein Auge zu, sind Streitereien in der Zukunft mit Sicherheit vorprogrammiert ;-)
in diesem Sinne: Gruß: Rudolf MSV:-)
Csabalino
26.04.2011, 16:58
danke für die meldungen, die sache ist schon gegessen :-)
:prost:
Osteruhl
29.04.2011, 14:59
Bitte Bitte nächste Runde! :lol:
Bin nächste Woche nicht da..
Spretilof
04.05.2011, 20:45
Hey Gallus,
könntest du vielleicht einen Thread für unsere Tippgemeinschaft aufmachen? Muss da mal meinen Mittippern ins Gewissen reden :lol:.
mfg :DarthVader:
Gallus17
05.05.2011, 15:27
Hey Gallus,
könntest du vielleicht einen Thread für unsere Tippgemeinschaft aufmachen? Muss da mal meinen Mittippern ins Gewissen reden :lol:.
mfg :DarthVader:
Sry, hab ich doch glatt vergessen :oops:
Wird prompt erledigt ;-)
lg
Sibert Pro Pyro
05.05.2011, 17:45
Ich hätte auch eine bitte. Wäre es möglich gleich beide Runden für nächste Woche online zu stellen?
Ich habe die ganze nächste Woche Matura und will mich da ned mitn Tippn beschäftigen ;-)
mfg
Spretilof
05.05.2011, 19:22
Sry, hab ich doch glatt vergessen :oops:
Wird prompt erledigt ;-)
lg
Dankeschön. Schaut nett aus der Thread :up:
Gallus17
09.05.2011, 12:07
So, Runde 8 ist jetzt (leider etwas verspätet :oops: ) zum Tippen bereit inkl. einer Umfrage ;-)
ich bitte alle Tipper, ihre Stimme abzugeben ;-)
lg
Anti_Violett
10.05.2011, 15:51
Die Auswertung der 7. Runde ist online!
Anti_Violett
18.05.2011, 13:09
Die Auswertungen der Runden 8 & 9 sind online!
danke @ anti + gallus für die schnell Auswertungen ! ;-)
so macht ein Tippspiel wirklich Spass 8-)
Sibert Pro Pyro
30.05.2011, 18:37
Ich bitte darum die 2 Runden von nächster Woche so früh wie möglich online zu stellen. Da ich nicht weiß ob ich nächste Woche zu einem PC komme. Würde mich sehr freuen.
danke mfg
Gallus17
31.05.2011, 17:47
Runde 14 und 15 sind online. Die 15. hält lauter Kracher bereit, da war die Entscheidung wahrlich nicht einfach :-D
@Sibert
Sry aber mehr als 2 Runden im Vorraus möcht ich nicht online stellen, da sich in der Zeit viel ändern kann und die Partien uU nicht mehr so interessant zu tippen sind wie andere etc...
Wer aber zeitliche Engpässe hat kann mir gerne für spätere Runden eine PN mit den Tipps schicken (ihr müsstet in dem Fall halt präventiv quasi alle Partien tippen ;-))
lg
Sibert Pro Pyro
31.05.2011, 18:09
Runde 14 und 15 sind online. Die 15. hält lauter Kracher bereit, da war die Entscheidung wahrlich nicht einfach :-D
@Sibert
Sry aber mehr als 2 Runden im Vorraus möcht ich nicht online stellen, da sich in der Zeit viel ändern kann und die Partien uU nicht mehr so interessant zu tippen sind wie andere etc...
Wer aber zeitliche Engpässe hat kann mir gerne für spätere Runden eine PN mit den Tipps schicken (ihr müsstet in dem Fall halt präventiv quasi alle Partien tippen ;-))
lg
Dann danke schonmal fürs online stellen der beiden Runden.
Wenn alles gut läuft hab ich Do Nachmittag eh wieder Zeit und dann sollt sich das tippen auch noch ausgehen. Also ned so tragisch :)
danke dir :)
Gallus17
13.06.2011, 20:08
So, ich möchte mich mal entschuldigen, dass die Auswertungen derzeit etwas im Verzug sind :oops: werde mich heute noch dranmachen und zumindest bis vor dem Ligaspiel am Donnerstag sollte bis Runde 17 ausgewertet sein. Danach wird es aber leider bis Sonntag dauern, bis ich die letzte Auswertung posten kann, nur als Vor-Info, damit keiner vergeblich wartet :-)
Viel Glück allen für die letzte Runde, zumindest im Einzel sollte es doch noch spannend bleiben! ;-)
lg
PS.: 18. Runde kommt in Kürze!
benlevent
15.06.2011, 17:34
Kommt die Auswertung von Runde 17 noch heute oder bis morgen donnerstag 15:00h wär nicht schlecht .;-)
lg
So, ich möchte mich mal entschuldigen, dass die Auswertungen derzeit etwas im Verzug sind :oops: werde mich heute noch dranmachen und zumindest bis vor dem Ligaspiel am Donnerstag sollte bis Runde 17 ausgewertet sein. Danach wird es aber leider bis Sonntag dauern, bis ich die letzte Auswertung posten kann, nur als Vor-Info, damit keiner vergeblich wartet :-)
Viel Glück allen für die letzte Runde, zumindest im Einzel sollte es doch noch spannend bleiben! ;-)
lg
PS.: 18. Runde kommt in Kürze!
hast leider kein Datum dazu geschrieben- aber welchen Sonntag meinst du denn ?
hast leider kein Datum dazu geschrieben- aber welchen Sonntag meinst du denn ?
Hast du die letzten Runden nicht getippt?
Hast du die letzten Runden nicht getippt?
schon aber per PM ;-)
Gallus17
20.06.2011, 10:18
@bigbob
es war natürlich der gestrige Sonntag gemeint. Leider war ich dann doch viel zu müde...
Heute im Laufe des Tages ist dann alles online.
@bigbob
es war natürlich der gestrige Sonntag gemeint. Leider war ich dann doch viel zu müde...
Heute im Laufe des Tages ist dann alles online.
ok, dann bin ich ja beruhigt 8-) ;-)
im Team sollte sich ja der erste Platz ausgegangen sein- im Einzel habe ich aber keinen Plan
schon aber per PM ;-)
wer hat das erlaubt?
wer hat das erlaubt?
ich habe den gallus17 vorher gefragt ob das ok ist ;-)
3. Tippabgabe
Die Tippabgabe erfolgt in eigenen Threads, für jede Runde wird ein neuer eröffnet. Annahmeschluss der Tipps ist 17:00 am Spieltag (Anpfiff) - es gibt keine Toleranzgrenze! Abgegebene Tipps dürfen bis zum Annahmeschluss geändert werden, solange dies in einem neuen Beitrag geschieht. Tipps, die außerhalb der Tippabgabe-Threads platziert werden, sind ungültig, sofern keine Ausnahmeregelung getroffen wurde!
ich habe den gallus17 vorher gefragt ob das ok ist ;-)
3. Tippabgabe
von dieser hast aber nur du gewusst!
Viel Spaß mit der Umbennenung!
Sibert Pro Pyro
20.06.2011, 19:10
Nein Krasse das wurde sogar eine Seite vorher gepostet da ich dies auch einmal in erwägung gezogen habe ;-)
Siehe hier Post von Gallus17:
@Sibert
lg
Nein Krasse das wurde sogar eine Seite vorher gepostet da ich dies auch einmal in erwägung gezogen habe ;-)
Siehe hier Post von Gallus17:
Das ist ja nicht das selbe.
bigbob war nicht im Urlaub.
Hab aber eh nix gerissen.
Nur sollte das schon alle wissen dürfen! :lol:
Das ist ja nicht das selbe.
bigbob war nicht im Urlaub.
Hab aber eh nix gerissen.
Nur sollte das schon alle wissen dürfen! :lol:
hab eh kein Geheimnis draus gemacht- zb. in unseren Team Thread habe ich es geschrieben
@gallus: kommt die 18 .Runde noch heute ? :lol:
Gallus17
20.06.2011, 23:57
hab eh kein Geheimnis draus gemacht- zb. in unseren Team Thread habe ich es geschrieben
fast :oops:
jetzt ist alles da ;-)
Herzliche Gratulation an die Gewinner!
Einzel:
:first: bigbob :arrow: 1 Spielerumbenennung + Forumsmedaille
:second: leokrnjic :arrow: 1 Spielerumbenennung
Team:
:first: oitallef
bigbob :arrow: 1 Spielerumbenennung
Csabalino :arrow: 1 Spielerumbenennung
diz83 :arrow: 1 Spielerumbenennung
Michael76 :arrow: 1 Spielerumbenennung
da schaut ja jeder nach. ^^
da schaut ja jeder nach. ^^
also ich lese schon bei den anderen Team Threads mit ;-)
@gallus: Thx für die Auswertung- super das es sich noch ausgegangen ist 8-)
hoffe ich hab dich diese Saison nicht zu sehr genervt :lol:
leokrnjic
21.06.2011, 17:18
Freue mich sehr über den 2ten Platz in der Einzelwertung. Schade, dass sich der Teambewerb nicht ausgegangen ist aber ein 2ter Platz im Team ist ja auch nicht so schlecht.
LG
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.