Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statement zum Trainingslager
Hallo Community,
heute fanden die ersten Trainings im Trainingslager statt, und es gibt bereits rege Diskussionen über die Ergebnisse. Weil im Forum auch spekuliert wird, man könnte die Trainingsleistungen im Lager jetzt noch ab sofort ändern, oder gar den heutigen Trainingstag rückwirkend absagen, möchten wir hier dazu ein Statement abgeben.
Es wird für diese Saison am Trainingslager nichts geändert werden. Natürlich werden wir die Meinungen der Teamchefs genau verfolgen und das Training für nächste Saison entsprechend anpassen, und diese eventuellen Änderungen auch vorher ankündigen.
Manche sind enttäuscht dass das Konditionstraining im Trainingslager im Verhältnis zu den anderen Angeboten nicht ganz so stark ausgefallen ist. Selbstverständlich werden wir auch in diesem Bereich für nächste Saison die Balance anpassen, falls wir es für nötig halten. Bedenkt aber hierzu: die Kondition ist eine andere Art von Skill, und kann nicht direkt mit Skills wie zB Schusskraft verglichen werden. Die Kondition wirkt sich im Spiel auf alle anderen Skills aus, ist also eine Art "Super-Skill", weshalb es hier weniger Steigerungen gibt.
Wir danken euch wie immer für euer Feedback; das ist die Grundlage für die ständige Verbesserung dieses Spiels!
Liebe Grüsse,
Thomas
Feine Sache. Wie immer schnell reagiert. Sehr gut.
Finde ich top!
Und am besten die Saison eben abwarten und dann umstellen. (oder nicht)
Hallo Community,
heute fanden die ersten Trainings im Trainingslager statt, und es gibt bereits rege Diskussionen über die Ergebnisse. Weil im Forum auch spekuliert wird, man könnte die Trainingsleistungen im Lager jetzt noch ab sofort ändern, oder gar den heutigen Trainingstag rückwirkend absagen, möchten wir hier dazu ein Statement abgeben.
Es wird für diese Saison am Trainingslager nichts geändert werden. Natürlich werden wir die Meinungen der Teamchefs genau verfolgen und das Training für nächste Saison entsprechend anpassen, und diese eventuellen Änderungen auch vorher ankündigen.
Manche sind enttäuscht dass das Konditionstraining im Trainingslager im Verhältnis zu den anderen Angeboten nicht ganz so stark ausgefallen ist. Selbstverständlich werden wir auch in diesem Bereich für nächste Saison die Balance anpassen, falls wir es für nötig halten. Bedenkt aber hierzu: die Kondition ist eine andere Art von Skill, und kann nicht direkt mit Skills wie zB Schusskraft verglichen werden. Die Kondition wirkt sich im Spiel auf alle anderen Skills aus, ist also eine Art "Super-Skill", weshalb es hier weniger Steigerungen gibt.
Wir danken euch wie immer für euer Feedback; das ist die Grundlage für die ständige Verbesserung dieses Spiels!
Liebe Grüsse,
Thomas
Das nenn´ich doch mal eine tolle Nachricht. Weiter so!!!;-)
Na dann kann ich noch ganz beruhigt auch zum Ende hin noch auf TL gehen!
lg henkman
Steht eigentlich eh oben.
Für diese Saison bleibt es so. Es wird eventuell (wenn man von Seitens des Admins meint) angepaßt für nächste Saison.
In dieser ist es so wie es ist.
Man kann viele Annahmen haben, aber man wusste vorher nicht was Sache ist.
Es ist leider so, dass in manchen Fälle vermutlich das teuerste nicht das beste ist.
(glaube ich ebenso) Aber es bleibt diese Saison so.
Stardude
19.04.2011, 17:21
Wenn alle mal auf TL gefahren sind, kann man sich auch einen guten Überblick verschaffen über das Mögliche.
dr.psycho
19.04.2011, 17:23
Hallo Community,
Liebe Grüsse,
Thomas
TOP!!! Danke Thomas
Gut, weiß man wenigstens was Sache ist.
Und über die Kondition haben sicher auch einige was gelernt :-D
SuperAuti
19.04.2011, 17:27
:thumb:
Besteht trotzdem die Möglichkeit sein Training umzubuchen?
So würde man auch den "Schaden" für Teamchefs verringern, die z.B. bereits 3mal Kondition gebucht haben!
MfG
Schnurspringer
19.04.2011, 17:32
So würde man auch den "Schaden" für Teamchefs verringern, die z.B. bereits 3mal Kondition gebucht haben!
MfG
warum? weil manche user es nicht abwarten konnten was andere zu berichten haben?
Gallus17
19.04.2011, 17:43
Erstmal danke Thomas für das Statement. Es ist natürlich am wichtigsten, auf die Chancengleichheit zu achten, auch wenn ich der Meinung bin, dass hier balancetechnisch einiges nicht gerade passt.
warum? weil manche user es nicht abwarten konnten was andere zu berichten haben?
Es gibt schon ein paar ziemliche Ungereimtheiten bei Preis/Leistung der TL. Und damit zu argumentieren ist mMn schon gerechtfertigt.
Nämlich zahlt man für ein reines Skill-TL mehr als für eines mit Skills+Taktiken, und zwar um einiges!
Jedoch hat man beim Skill+Taktik Lager exakt dieselben Skillsteigerungen wie beim Skill-TL, zusätzlich aber noch das ca. 1,5fache an Taktiksteigerungen. Mit sowas KANN niemand rechnen und irgendwer muss ins kalte Wasser springen. Hätte niemand seine Erfahrungen gepostet und du hättest dich ohne diese Infos für ein Lager entschieden würdest du dich im Nachhinein 100% auch beschweren, lieber Schnurli ;-)
Es schadet nicht, die Dinge manchmal aus der Sichtweise andererer zu betrachten.
Obige Argumente stützen sich natürlich auf bisherige Erfahrungsberichte, wenn die Wahrscheinlichkeiten betreffend Skillsteigerungen bei den beiden TLs unterschiedlich sind, lass ich diese Behauptung gerne durch den Thomas widerlegen.
Derzeit siehts aber nicht danach aus!!
lg
dr.psycho
19.04.2011, 17:45
Erstmal danke Thomas für das Statement. Es ist natürlich am wichtigsten, auf die Chancengleichheit zu achten, auch wenn ich der Meinung bin, dass hier balancetechnisch einiges nicht gerade passt.
Es gibt schon ein paar ziemliche Ungereimtheiten bei Preis/Leistung der TL. Und damit zu argumentieren ist mMn schon gerechtfertigt.
Nämlich zahlt man für ein reines Skill-TL mehr als für eines mit Skills+Taktiken, und zwar um einiges!
Jedoch hat man beim Skill+Taktik Lager exakt dieselben Skillsteigerungen wie beim Skill-TL, zusätzlich aber noch das ca. 1,5fache an Taktiksteigerungen. Mit sowas KANN niemand rechnen und irgendwer muss ins kalte Wasser springen. Hätte niemand seine Erfahrungen gepostet und du hättest dich ohne diese Infos für ein Lager entschieden würdest du dich im Nachhinein 100% auch beschweren, lieber Schnurli ;-)
Es schadet nicht, die Dinge manchmal aus der Sichtweise andererer zu betrachten.
Obige Argumente stützen sich natürlich auf bisherige Erfahrungsberichte, wenn die Wahrscheinlichkeiten betreffend Skillsteigerungen bei den beiden TLs unterschiedlich sind, lass ich diese Behauptung gerne durch den Thomas widerlegen.
lg
hört hört! agree!
Thomas, die Entscheidung ist gefallen und muß so akzeptiert werden. OK.
Aber jedem sollte klar sein, dass damit eine Gruppe von Teamchefs, nämlich die Jugi-Trainierer mal so eben 4M geschenkt bekommen, während Oldie-Mannschaften nichts bekommen.
Den Jugi-Trainierer wird mit dem Trainingslager ~250 Skill-ups (3000 Verbesserungen) für 500.000 gegeben! Wenn ich 20k pro Skill hernehme als Wert, sind das mal so nebenbei 4.5M Geschenk bzw. Vorteil gegenüber Teams, die nicht so aufs Training setzen. Dieses Geschenk ist aber nur indirekt, den defacto bedeutet das eine deutliche Abwertung aller guten Spieler, weil zu Saisonende wird eine Flut von 25 A-Skill 16-Jährige kommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Eine Gruppe von Teamchefs (die mit 200+ Steigerungen) wird auf Kosten einer anderen Gruppe (die mit weniger als 50) massiv bevorteilt.
.....
lg
Es schaut so aus, als würde es Ungereimtheiten geben. Stimmt. Weißt du wie es wirklich ist. Ich behaupte, dass viele das Geld hier raushauen und das unnötig. ;-) Nicht immer ist Geld alles. Du kannst mir für mein Auto 20.000 Euro geben, obwohl 10.000 auch reichen würden. ;-) deswegen ist mein Auto aber nicth besser. Ich behaupte, dass einige hier falsch investiert haben. Und damit meine ich nicht, dass sie das falsche Trainingslager gebucht haben, aber es "anders" mehr Sinn gemacht hätte. Ganz sicher.
Allerdings weiß ich dies auch erst nachträglich. Wie aber vorher bei sovielen.
Wusste jemand von uns, wieviel Stricherl ein 16 Jähriger mit einem 5er Trainer bei Taktik oder Skill hatte, bevor der 1. Bericht da war? Nein. Dennoch habens manche riskiert. Andere wiederrum lieber den 4er genommen. Tja man springt halt oft ins kalte Wasser.
Wusste jemand vorweg, wie sich die Taktik durch dies verändert.
Huch und jetzt gibts den Jugitransfermarkt. Da kaufst einen 14/15 Jährigen und weißt nichtmal wie der ausschaut. Gibts da dann Garantie, dass der so ist wie du dir gedacht hast? Nö.
Die Logik von manchen war schon teilweise richtig. Und ist durchaus auch nachvollziehbar. Dennoch gab es auf NICHTS eine Garantie.
Wir wussten es nicht. Und wenn man sich manches genau durchliest, wird man eins feststellen und damit kann man so manches ableiten.
Ich bin dennoch davon überzeugt, dass man die 5er Trainer wieder bevorzugt damit. gut kann sich ja eh jeder kaufen. Stimmt. ;-) Weil ich glaube dass man mit einem "nicht" optimalen Kader und Trainer (also kein 5er und nicht viele Jugis) eben mehr hinlegen muss, damit man das gleiche rausholt.
Ich finde auch, dass die Kosten an den Kader angeglichen gehören. die mit 30 Spielern sind hier wieder leicht im Vorteil. Meiner Meinung nach würde es besser sein, dass man Spieler markieren kann die ins Trainingslager fahren. Und man zahlt pro Spieler einfach einen Betrag. Oder halt von 10-15. von 15-20. ....
Andersrum ist es genau das was man wollte. Den größeren Kader fördern. ;-)
Ich finde Anpassungen gehören her. Aber das wird man erst am Ende der Saison sehen. Im großen und ganzen behaupte ich einfach, dass viele es falsch einsetzten. (gut sie wussten es vorher halt einfach nicht) Nur wers riskiert kann auch auf die Schnauze fallen.
Und klar hätte ich mich auch aufgeregt. Ich verstehe besonders milchreis total dabei.
Aber jedem sollte klar sein, dass damit eine Gruppe von Teamchefs, nämlich die Jugi-Trainierer mal so eben 4M geschenkt bekommen, während Oldie-Mannschaften nichts bekommen.
Den Jugi-Trainierer wird mit dem Trainingslager ~250 Skill-ups (3000 Verbesserungen) für 500.000 gegeben! Wenn ich 20k pro Skill hernehme als Wert, sind das mal so nebenbei 4.5M Geschenk bzw. Vorteil gegenüber Teams, die nicht so aufs Training setzen. Dieses Geschenk ist aber nur indirekt, den defacto bedeutet das eine deutliche Abwertung aller guten Spieler, weil zu Saisonende wird eine Flut von 25 A-Skill 16-Jährige kommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Eine Gruppe von Teamchefs (die mit 200+ Steigerungen) wird auf Kosten einer anderen Gruppe (die mit weniger als 50) massiv bevorteilt.
Mit dem kann ich schon mehr anfangen. Nur genau das kann man jetzt nicht mehr korrigieren. Es wäre alles unfair. Auch dies, dass das 2. und 3. Training im Trainingslager geringer ist, wäre nicht fair, weil die Vorgeschichte dazu eine andere war. Aber das Problem sehe ich gleich wie du und sollte man nicht ausser auch lassen. (für die nächste Saison)
Gallus17
19.04.2011, 18:29
Es schaut so aus, als würde es Ungereimtheiten geben. Stimmt. Weißt du wie es wirklich ist......
Ich habe deine ausführlich Antwort gelesen, bitte glaub mir ;-):-D
Aber leider geht das ein bisschen an dem vorbei, was ich eigentlich verdeutlichen wollte, versuche es aber noch einmal.
Für die Kondi scheint es eine Spur mehr Verbesserungen zu geben, das fällt allerdings so gering aus, dass ich es jetzt mal vernachlässige:
TL Skill+Tak trainiert
400% besser als Kondi
ca. 150% besser als Skilltraining
Goalietraining möchte ich mal ausnehmen, das ist auch im normalen Training eine eigene Kategorie.
Kosten tut das TL Skill+Tak
erheblich weniger als Kondi
immer noch deutlich weniger als Skiltraining
Wenn der Thomas sagt, die Kondi sei um so viel wichtiger als die anderen Skills und der Preis daher gerechtfertigt, dann ist das natürlich ein Argument. Auch wenn ich Preis/Leistung verglichen mit den anderen Trainings immer noch extrem finde.
Der Knackpunkt bei Skill+Taktik vergl. mit Skills. Ersteres ist billiger, bringt exakt dieselbe Leistung und zusätzlich noch das 1,5fache an Taktiksteigerungen. Da ist einfach vorn und hinten überhaupt keine Verhältnismäßigkeit gegeben, da hört sichs mit dem "Pech" für mich auf!
und noch ein Beispiel möcht ich bringen: milchreis vs. lenerl
milchreis hat seinen Kader mal gepostet, Schnitt 19j. Bei lenerl kann ich nur mutmaßen, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Kaderstruktur ganz ähnlich ist! Beide haben einen 5er Trainer:
milchreis: TL "sehr gut" Kondi: ca. 300 Verb.
lenerl: TL "sehr gut" Skills+Taks: über 1000 Verb.
Das ist einfach sowas von extrem, das gibt einem doch zu denken!
In der Vergangenheit wurde auch für ein paar User das Stadion zurückgesetzt, weil diese es irrtümlich abgebaut haben. Chieffred hat einen Spieler ersetzt bekommen, weil es beim Transfer Probleme gab. Ich würde es keinem von den hier betroffenen verübeln, wenn der eine oder andere abspringt, weil ihm kein Gehör verschafft wird!
Dazu möchte ich noch sagen: ich selber bin noch auf kein TL gefahren und die Umbauten in meinem Kader spielen mir angesichts des TL-Systems extrem in die Hände! Bin also einer der großen Nutznießer und trotzdem ziemlich unzufrienden!
milchreis
19.04.2011, 18:36
bin auch jugi trainierer! :lol::lol: hihi
Aber leider geht das ein bisschen an dem vorbei, was ich eigentlich verdeutlichen wollte, versuche es aber noch einmal.
Für die Kondi scheint es eine Spur mehr Verbesserungen zu geben, das fällt allerdings so gering aus, dass ich es jetzt mal vernachlässige:
TL Skill+Tak trainiert
400% besser als Kondi
Goalietraining möchte ich mal ausnehmen, das ist auch im normalen Training eine eigene Kategorie.
Wenn der Thomas sagt, die Kondi sei um so viel wichtiger als die anderen Skills und der Preis daher gerechtfertigt, dann ist das natürlich ein Argument. Auch wenn ich Preis/Leistung verglichen mit den anderen Trainings immer noch extrem finde.
Der Knackpunkt bei Skill+Taktik vergl. mit Skills. Ersteres ist billiger, bringt exakt dieselbe Leistung und zusätzlich noch das 1,5fache an Taktiksteigerungen. Da ist einfach vorn und hinten überhaupt keine Verhältnismäßigkeit gegeben, da hört sichs mit dem "Pech" für mich auf!
milchreis hat seinen Kader mal gepostet, Schnitt 19j. Bei lenerl kann ich nur mutmaßen, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Kaderstruktur ganz ähnlich ist! Beide haben einen 5er Trainer:
In der Vergangenheit wurde auch für ein paar User das Stadion zurückgesetzt, weil diese es irrtümlich abgebaut haben. Chieffred hat einen Spieler ersetzt bekommen, weil es beim Transfer Probleme gab. Ich würde es keinem von den hier betroffenen verübeln, wenn der eine oder andere abspringt, weil ihm kein Gehör verschafft wird!
Dazu möchte ich noch sagen: ich selber bin noch auf kein TL gefahren und die Umbauten in meinem Kader spielen mir angesichts des TL-Systems extrem in die Hände! Bin also einer der großen Nutznießer und trotzdem ziemlich unzufrienden!
Ich hab einen Altersdurchschnitt v. 19,2 Jahren
Das ist einer meiner 16 jährigen Jugis mit den heutigen Steigerungen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1086239&code=23ba56e56fd57707b2539443bfafd518
2x Skill 4x Taktik
milchreis
19.04.2011, 18:53
Ich hab einen Altersdurchschnitt v. 19,2 Jahren
Das ist einer meiner 16 jährigen Jugis mit den heutigen Steigerungen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1086239&code=23ba56e56fd57707b2539443bfafd518
2x Skill 4x Taktik
vollständigkeitshalber hier mein kader als anhang und hier einer meiner glorreichen nicht mittrainierer :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080421&code=8c3e66bac3b00f174fb2b6df908663c6 (aus dem wäre vl in 2-3 tagen ja was ansehnliches geworden)
und hier der trainierer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1086495&code=659609ad5c9d006fff302de0169f879e
tauschen wir? :lol:
so, ich lass es jetzt mit dem senf-dazugeben, sonst bekomm ich noch ne spam-meldung 8-)
TL Skill+Tak trainiert
400% besser als Kondi
Tja dann hast du nicht verstanden auf was ich raus wollte. manchmal reicht weniger mehr.
Den Rest verstehe ich schon. Und den Rest sehe ich auch wie du. Ich behaupte dass manche mit dem sehr guten Training auf 3 Tage schlechter fahren als andere mit 3 Tage auf mittel. (wie gesagt bei beiden die die gleichen Vorraussetzungen haben) Der eine hat das Geld falsch raus. ;-)
Er MÜSSTE es nicht so machen um mit weniger Geld genau das gleiche rauszuholen.
Sideups und diese 5 Bereiche (2x Skills und 3x Taktik) ist hier ein ganz ganz anderes Thema. Das sehe ich sicherlich genauso wie du. Aber diesen Vergleich zu machen, hinkt gewaltigst. Aber hier sehe ich auch einiges was nicht optimalst rennt.
Einer der denkt mit 1,92 Mille Torwarttrainig bei 2 oder nur einem Goalie was zu erreichen wird vermutlich total auf die Schnauze fliegen und sich wundern wies nur geht. Auch hier wird der Kostenfaktor falsch bewertet. Sehr sogar.
muhammedassad
19.04.2011, 20:23
ich finde die entscheidung gut aber das Trainingslager sollte trotzdem noch sinn machen also sollten die ergebnisse nächstes jahr nicht viel niedriger sein
Hallo Community,
Liebe Grüsse,
Thomas
alles klar! und den unterschied zwischen reinem taktik- und skill/taktiktraining mit lächerlichen 800 verbesserungen unterschied lassen wir schnell unterm tisch fallen. alles klar!
und wenn dein super-argument über ein superskill stimmt, dann hat ein torwarttraining ca. 8500 verbesserungen bzw. 123 skill-ups, weil der spielt ja alleine und hat keine gewichtung auf andere mannschaftsteile ---- oooomg!
jetzt wirds traurig - sorry!
lg
diego
Havellandkicker
19.04.2011, 22:04
ich bitte auch hier noch einmal um die überprüfung meines trainingsergebnisses !
angezeigt sind 158 verbesserungen, tatsächlich sind es nur 144 !:-?
ich bedanke mich im vorraus
ich bitte auch hier noch einmal um die überprüfung meines trainingsergebnisses !
das sehe ich jetzt zum ersten mal!
bang - 158 verbesserungen und nicht mal die sind es anscheinend!
lol - das TL-ding hustet aus allen löchern vor bugs!
Havellandkicker
19.04.2011, 22:10
das sehe ich jetzt zum ersten mal!
bang - 158 verbesserungen und nicht mal die sind es anscheinend!
lol - das TL-ding hustet aus allen löchern vor bugs!
war torwarttraining, soweit war das training ok.
nur besteht diese unstimmigkeit.
alles klar! und den unterschied zwischen reinem taktik- und skill/taktiktraining mit lächerlichen 800 verbesserungen unterschied ....
lg
diego
tatsächlich so große unterschiede? ich denke da werde ich mich jetzt wohl doch für ein skill-/taktiktrainingslager auf stufe "sehr gut" entscheiden. eigentlich wollte ich nur taks trainieren.
Vlbger93
19.04.2011, 22:48
alles klar! und den unterschied zwischen reinem taktik- und skill/taktiktraining mit lächerlichen 800 verbesserungen unterschied lassen wir schnell unterm tisch fallen. alles klar!
und wenn dein super-argument über ein superskill stimmt, dann hat ein torwarttraining ca. 8500 verbesserungen bzw. 123 skill-ups, weil der spielt ja alleine und hat keine gewichtung auf andere mannschaftsteile ---- oooomg!
jetzt wirds traurig - sorry!
lg
diego
Nicht vergessen dass du nur 7 tormänner im team hast, aber bis zu 29 Feldspieler... ;-)
Die Admins werden sich schon etwas dabei gedacht haben. Auch wenn wir vielleicht nicht alles gleich verstehen :-D
Lg
MartinXP
19.04.2011, 23:10
Also das Trainingslager passt wie es ist, es kostet ja auch eine schöne Stange Geld, da kann man sich auch was davon erwarten.
Mr.Tzwain
19.04.2011, 23:29
eine änderung wäre aber extrem unfair!!
für alle mit weniger tl-tage
aber wieso nicht am preis was ändern? für 2 tage ist es teils mit den steigerungen viel zu billig...
Also das Trainingslager passt wie es ist, es kostet ja auch eine schöne Stange Geld, da kann man sich auch was davon erwarten.
Für Jugi-Trainierer 3000 Verbesserungen (Annahme: 3 Tage TL) oder 250 Skill-Ups oder rund 4 Millionen Euro (Annahme: 20k pro Skill)? Also ich hätte auch gerne 4 Millionen geschenkt :-)
sorry martin, aber ich glaube, du hast dir nicht alle posts über das TL gelesen!
hier gehts um ganz andere dinge, also nochmals sorry, aber leider themaverfehlung deinerseits :-(
Stiffler
19.04.2011, 23:46
Für Jugi-Trainierer 3000 Verbesserungen (Annahme: 3 Tage TL) oder 250 Skill-Ups oder rund 4 Millionen Euro (Annahme: 20k pro Skill)? Also ich hätte auch gerne 4 Millionen geschenkt :-)
Ist ja nicht geschenkt.
da musste zuerst einmal ein Jugendkader aufgebaut werden. Die alten verkauft werden, ein Trainer verpflichtet werden.
Irgendwie kommt dies bei dir stets so rüber dass andere etws bekommen was du nicht bekommst.
Kauf dir 12 16-jährige, fahr 3 x TL sehr gut, Skill und Taktik natürlich, alles ist Bestens.
Jeder hat nun die Chance davon zu profitieren.
Jene die es nicht erwarten konnten und ein "falsches" gewählt haben, bzw. ein weniger grandios anmutendes erfahren durften werden etwas daraus gelernt haben. Vielleicht erhielt im Hinterkopf die "Idee" Einzug in der Saisonpause nicht Kondition zu trainieren auf niedriger Intensität wie zig andere TC´s um dann auf das Kondi TL zu fahren um den ersten Nachteil sofort in einen Vorteil umzumünzen.
Nun hier zu plärren wie ungerecht alles ist, Diego bitte, das kann doch nicht dein Ernst sein.
Die Sache mit dem TL wird so vermutlich nur eine Saison zu haben sein, doch nun sollen alle den Vorteil daraus genießen.
Gleichgültig ob das grandiose, das sehr gute, oder etwas weniger Gutes gewählt wurde, die User die Ihre Ergebnisse posteten werden sich auch hinterfragen müssen ob vielleicht der aktuelle Gegner im Cup gerade von ihren Erfahrungsberichten profitiert hat und ein Besseres, und dadurch einen Vorsprung, erspielt hat.
in diesem Sinne
interessante Diskussion bis zu den "Beiträgen" der Nummer 10, el Diez
:?::?::?:
Keine Ahnung, warum man hier so blöd und auf derartig tiefen Niveau angestänkert wird! Naja, jedem seine Meinung.
Tief, tiefer, Stiffler :lol:
Bemüh dich nicht, es war mein letztes Statement dir gegenüber :-D
Stiffler
20.04.2011, 00:24
Ich denke ich verstehe nun, es sind Ferien ;-)
Bitte lasse die persönlichen Beleidigungen. Wenn du anderer Meinung bist, gerne, aber doch nicht so.
Alles was ich bemängelte waren deine Beiträge die einzig und allein darauf zielen deinen Nachteil wieder wettzumachen. Nicht immer im Leben wirst du jemanden finden der deine Fehlentscheidungen wieder gut macht, ab und an musst du sie akzeptieren und weiter machen - in jedem Fall aber daraus lernen :lol:
Und ja genau, dass ist meine Meinung dazu! Akzeptiere sie, oder lass es. Musst du damit umgehen, ist mir völlig egal, zumindest hab ichs probiert und meine tägliche gute Tat versucht :lol: :lol:
Auch in deiner Umfrage einen Thread weiter - einzig das Ziel möglichst viele :depp:en zu finden die den gleichen Mist gebaut haben nach dem Motto, wenn wir genug sind wirds schon klappen :roll:
Mir mag gerade das richtige Wort nicht einfallen...
Kommt bestimmt noch ;-)
Viel Glück noch :-D
Ist ja nicht geschenkt.
da musste zuerst einmal ein Jugendkader aufgebaut werden. Die alten verkauft werden, ein Trainer verpflichtet werden.
Irgendwie kommt dies bei dir stets so rüber dass andere etws bekommen was du nicht bekommst.
Kauf dir 12 16-jährige, fahr 3 x TL sehr gut, Skill und Taktik natürlich, alles ist Bestens.
Jeder fährt seine Strategie, die einen setzen auf Oldies, die anderen trainieren Goalies, manche gehen voll aufs Training usw. Mit dem
TL bekommen jetzt jene Teamchefs, die die Strategie des Trainings verfolgen 4 Mille geschenkt. Ja, jeder kann seine Planung über den Haufen werfen und seine komplette Mannschaft verkaufen und ebenfalls trainieren. Sinnvoll??
iceman2163
20.04.2011, 04:32
Jeder fährt seine Strategie, die einen setzen auf Oldies, die anderen trainieren Goalies, manche gehen voll aufs Training usw. Mit dem
TL bekommen jetzt jene Teamchefs, die die Strategie des Trainings verfolgen 4 Mille geschenkt. Ja, jeder kann seine Planung über den Haufen werfen und seine komplette Mannschaft verkaufen und ebenfalls trainieren. Sinnvoll??
sehe ich ähnlich....mit dem tl hat man einfach keine wahl ohne extreme benachteiligt zu werden. es war als sinnvolle zusatzaktion gedacht und nun ist es ein unausweichliches must have.
klaus2005
20.04.2011, 05:56
also 1. ist deine Rechnung mit den 4 Mio weit, weit übertrieben (wieviel ist ein b-skill aktuell am Markt wert? Wieviel die Taktik?
und 2. kann das jetzt keine große Überraschung sein, dass man mit einem jungen Kader am TL besser fährt als mit einem Alten - und es war IMMER klar, dass das TL kommen wird. Also bitte jetzt nicht so tun als ob das eine so plötzliche Benachteiligung wäre
3. und man hat jetzt wirklich noch eine Saison Zeit seine Planung zumindest zT anzupassen (ich wollte zB ab dieser Saison mit einem kleineren Kader spielen - hat sich jetzt wieder erübrigt und ich werde meinen Kader wieder auffüllen).
spueliii
20.04.2011, 06:06
sehe ich ähnlich....mit dem tl hat man einfach keine wahl ohne extreme benachteiligt zu werden. es war als sinnvolle zusatzaktion gedacht und nun ist es ein unausweichliches must have.
Das blöde ist jetzt nur, wenn man das nötige Kleingeld dafür schon davor anders investiert hat... Verdammt! :-(:oops:;-)
milchreis
20.04.2011, 06:27
also 1. ist deine Rechnung mit den 4 Mio weit, weit übertrieben (wieviel ist ein b-skill aktuell am Markt wert? Wieviel die Taktik?
und 2. kann das jetzt keine große Überraschung sein, dass man mit einem jungen Kader am TL besser fährt als mit einem Alten - und es war IMMER klar, dass das TL kommen wird. Also bitte jetzt nicht so tun als ob das eine so plötzliche Benachteiligung wäre
3. und man hat jetzt wirklich noch eine Saison Zeit seine Planung zumindest zT anzupassen (ich wollte zB ab dieser Saison mit einem kleineren Kader spielen - hat sich jetzt wieder erübrigt und ich werde meinen Kader wieder auffüllen).
4 mio im vergleich skill&tak TL zu kondi TL ist realistisch und keineswegs übertrieben. bei ähnlichem kader, hab meinen ja schon gepostet (so wie ich so ziemlich alles poste damit leute vergleiche ziehen können - auch kaderwert, da hab ich meinen vollen kader verlinkt etc.)
das ergebnis ist für mich jetzt mal schlecht, doch finde ich das ich wenigstens leuten geholfen habe eine bessere entscheidung zu treffen.
superskill hin oder her, den superskill bezahlt dir keiner, da kondi unterbewertet ist und die mit den ups in den hauptskill locker die kondi-abwertung wieder drinnen hast exclusive sek-skill ups.
bei 2 trainingstagen ~1400verb mehr oder weniger macht schon etwas aus.
aber wie schon einmal geschrieben, regen mich die gesamtverb. nicht auf, sondern die stricherl anzahl pro skill - superskill hin oder her, bei 10 stricherl ist aus, und eben diese 10 stricherl bekommst bei nem "normalen" skill halt auch.
mal schaun wie der 2.trainingstag ausgeht, nur hoffnung hab ich keine, da bei 10 stricherl anscheinend aus ist!!
und wenn du im normalen training mit kondi schon 1-2 stricherl mehr bekommst, sollte der verbessernde effekt eines TL kumulieren und der abstand zu "normalen" skill bei einem "sehr guten" TL 50% höher sein und nicht gleich viel.
einige leute haben das ja anscheinend schon verstanden und verstehen mich denke ich auch.
oldie kader hin oder her.
und was ich jetzt hoffe: da es solche unterschiede gibt, und anscheinend ich sowieso der einzige bin der kondi TL ausprobiert hat, soll das kondi TL so bleiben wie es ist! da es nicht eine vielzahl an personen trifft und jetzt jeder selbst entscheiden kann... das verhältnis skill und skill&tak. TL sollte gegebenenfalls angepasst werden, das statement passt für mich so nicht ganz, preis, leistung und relation zu den ups.
ps: 2 verweigerer bei nem kondi TL .. was macht der dann dort wenn die andren leute joggen gehen?! wär für mich auch in ordnung wenn es in einem kondi TL dann keine verweigerer gäbe
ps2: statement stricherlmaximum 10 steht noch aus :-? und ob 2 ups möglich sind, einige meiner spieler steigen anscheinend schon bei 8 stricherl gesamt! einer sogar bei 7, da er im minus war etc. ... dann sind 2 tage kondi TL ein muss, oder zumindest 1-2x nachtrainieren nach dem TL!
tatsächlich so große unterschiede? ich denke da werde ich mich jetzt wohl doch für ein skill-/taktiktrainingslager auf stufe "sehr gut" entscheiden. eigentlich wollte ich nur taks trainieren.
Dann hast du anscheinend brav das Forum gelesen :D
Es gibt KEINE Alternative zu Skill/Taktik meiner Meinung nach
plotschi
20.04.2011, 08:49
Wenn man glaubt überall der erste sein zu müssen, ohne Erfahrungswerte handelt, und nachher der Meinung ist einen Fehler gemacht zu haben, sind NICHT die anderen schuld ;-)
Ich selbst habe noch kein TL gebucht, sondern die ersten Resultate abgewartet. Ich habe den Nachteil, einen relativ kleinen Kader (20) zu haben und einen höheren Altersschnitt, da ich sonst in der 1.OL keine Chance hätte.
Mir ist damit der Nachteil im TL bewußt, kann aber gut damit leben.
Natürlich hab ich die Möglichkeit auf Jugis umzustellen, um damit mehr Steigerungen zu erzielen, mache ich das aber, werde ich in jedem Ligaspiel vom Platz geschossen. Beides zugleich geht eben nicht.
Nochwas zur Kondi:
Thomas weiß wie kein anderer (ausser natürlich Kamil) wie wichtig Kondi wirklich ist. Und wenn er schreibt, dass die Kondi ein "Superskill" ist, dann sind auch die Ausgänge der TLs so in Ordnung. Man sollte eigentlich den Admins punkto Auswirkungen der Skills aufs Spiel schon vertrauen - denn niemand weiß das besser als sie.
oleander
20.04.2011, 08:54
Und über die Kondition haben sicher auch einige was gelernt :-D
Ja, ein wenig Logik legte das Admin- Statement sowieso nahe, ohne Tests und einer damit verbundenen dem Spiel entsprechenden realistischen Ausbalancierung wäre das Trainingslager wohl kaum online gegangen.
In einer Saison mit reinem Konditionstraining ist das damit verbundene TL Goldes wert.
1.)Bei den 4 Mille habe ich mit 20k pro Skill/Taktik gerechnet. A-Skills gerade in jungen Jahren werden weit darüber bezahlt, die anderen eher darunter. Schnitt sollte da schon hin kommen. Wenn einer 20 Skill- bzw. Taktikpunkte mehr hat wie ein anderer, sind das wohl sicher 400k wert.
2.) Es wurde ein TL angekündigt mit 1-3 Supertrainings. Wenn ich mal 80, mal 100 und vielleicht im Extremfall mal 120 Steigerungen schaffe. Was werde ich mir unter einem Super-Training vorstellen? Na klar, 400 Steigerungen. Das ist kein Super-Trainnig, sondern wäre ein unmögliches Training nach alten Verhältnissen gewesen. Wenn ein neues Feature kommt namens "Bank" mit der Ankündigung, dass man Zinsen auf sein Geld erhält. Und dann bei Einführung erfährt man, dass es 50% pro Spieltag sind. Einer hat 4 Mille rumliegen, der andere ist voll investiert. Wäre sowas fair? Wurde ja angekündigt, dass es Zinsen gibt. Kann ja jeder seine Mannschaft komplett verkaufen und ebenfalls das Geld zur Bank bringen.
@TL: Hier wird einer Strategie, nämlich den Jugi-Trainierern einfach mal so 4 Mille geschenkt. Klar, dass die sagen, dass das schon so passt und man für diese Saison nichts ändern soll. Rückwirkend kann man nichts machen, da ist sich jeder einig. Aber Tag 2+3 hätte man noch für alle gleich ändern können.
3.)Verjüngern, auffüllen...sind jetzt alles muss-Sachen. Würde mich interessieren, was die Trainierer sagen würden, wenn man als Feature Oldies herleihen kann und dafür 100k pro Spieler und Spieltag bekommt. Kann ja jeder sofort auf Oldies umsteigen.
Nicht falsch verstehen, habe keine Oldie Mannschaft. Ich werde selbst profitieren vom TL. Es geht mir generell darum, dass man so massive Eingriffe bzw. plötzliche Bevorteilung einer Strategie nicht machen sollte. Und hier geht es um ein 4 Mille Geschenk. Das ist extrem viel. Da kann jede Oldiemannschaft sofort einpacken.
also ich verstehe die aufregung nicht ganz,da man ja sowieso nur ein mal pro saison auf trainigslager fahren kann.
lg gina:-D
milchreis
20.04.2011, 09:19
Ja, ein wenig Logik legte das Admin- Statement sowieso nahe, ohne Tests und einer damit verbundenen dem Spiel entsprechenden realistischen Ausbalancierung wäre das Trainingslager wohl kaum online gegangen.
In einer Saison mit reinem Konditionstraining ist das damit verbundene TL Goldes wert.
deswegen zieh ich das jetzt durch, und guck mal was als ergebnis rauskommt wenn ich 4x vollgas spiele, darüber gibts noch keine infos.. wäre dann wieder der erste!
hmm.. und dann mal gucken ob ich was poste oder ich es für mich behalte, da mir meine "pionier"-aktivitäten als naivität ausgelegt werden *gg* 8-)
nur einer ist immer der erste.. andrerseits würdet ihr euch wundern wenn ich ~30-60 kondi-verschlechterungen (stricherl) bekommt, bei solchen super TL-ergebnissen! .. welches in der höhe und relation gerechtfertigt wäre.
superskill hin oder her.
waldgeist
20.04.2011, 10:25
das admin-statement passt ausgezeichnet, anders als frühstens nach dieser saison sollte man ohnehin nix ändern. die höhen schrecken mich nicht, weil ich weiß, wird ja sowieso nicht der durchschnittswert präsentiert.
1.)Bei den 4 Mille habe ich mit 20k pro Skill/Taktik gerechnet. A-Skills gerade in jungen Jahren werden weit darüber bezahlt, die anderen eher darunter. Schnitt sollte da schon hin kommen. Wenn einer 20 Skill- bzw. Taktikpunkte mehr hat wie ein anderer, sind das wohl sicher 400k wert.
wie kommst du auf 20???
Mag.Schneckerl
20.04.2011, 11:41
Das klingt mir alles eher nach Kaffeesud lesen (4. Mio.??) gepaart mit etwas Neid...
Deine Beschwerde hättest dann auch schon bei der Einführung der neuen Trainer oder sogar bei der Einführung des Trainings anbringen müssen, weil das bringt Usern mit nem jüngeren Kader mehr. Aber eigentlich wiederlegst du dich selbst mit deinem ersten Satz, nämlich das jeder eine andere Strategie fährt. Und jetzt schau mal bitte in welcher Liga du spielst und zeig mir in diesen Gefilden einen der voll auf Jugis setzt (und Erfolg haben will)!?!?
Und außerdem steigt ein Oldie im TL ja auch um 5 Stricherl (wie alle anderen) mehr, oder?
SuperAuti
20.04.2011, 11:52
MfG
Genau deshalb!
Natürlich ist es leicht zu sagen, dass alle die es sofort gebucht haben selber schuld sind, aber ohne diese Leute hättest du auch niemals Erfahrungsberichte zum Trainingslager bekommen.
Nach den vielen schönen und guten Features die die Admins nach sehr sehr guter Arbeit immer wieder in die "Teamchefwelt" bebracht haben, konnt aber auch niemand auch nur im entferntesten damit rechnen, dass beim Trainingslager so extreme Berechnungsfehler herauskommen.
Die billigsten Trainingslager bringen 3mal so gute Ergebnisse und kosten aber nur die Hälfte... das ist doch völliger Schwachsinn wenn du mich fragst.
Deshalb fände ich es nur fair, wenn man zumindest darüber diskutieren könnte sein Trainingslager wieder zurückzusetzten bzw. neu zu buchen.
Jeder macht mal Fehler, aber dann sollte man zumindest dazu stehen und sich überlegen, wie man diese wieder beheben könnte.
MfG SuperAuti
McPrinzessin
20.04.2011, 23:50
Genau deshalb!
Natürlich ist es leicht zu sagen, dass alle die es sofort gebucht haben selber schuld sind, aber ohne diese Leute hättest du auch niemals Erfahrungsberichte zum Trainingslager bekommen.
Nach den vielen schönen und guten Features die die Admins nach sehr sehr guter Arbeit immer wieder in die "Teamchefwelt" bebracht haben, konnt aber auch niemand auch nur im entferntesten damit rechnen, dass beim Trainingslager so extreme Berechnungsfehler herauskommen.
Die billigsten Trainingslager bringen 3mal so gute Ergebnisse und kosten aber nur die Hälfte... das ist doch völliger Schwachsinn wenn du mich fragst.
Deshalb fände ich es nur fair, wenn man zumindest darüber diskutieren könnte sein Trainingslager wieder zurückzusetzten bzw. neu zu buchen.
Jeder macht mal Fehler, aber dann sollte man zumindest dazu stehen und sich überlegen, wie man diese wieder beheben könnte.
MfG SuperAuti
1. Wer sagt das es Berechnungsfehler sind, wenn die Admins die TL getestet haben und
2. Ja jeder macht Fehler, und ich hab zb. am Anfang auch einen gemacht,
nämlich das Stadion gleich auszubauen und alles darin investieren, und ich
hab totalen Verlust gemacht musste alles abreißen und wäre fast pleite
gegangen...
hab ich mein Geld zurückbekommen? Nein.
Wäre es fair? Nein, wieso auch. Es hat mich ja keiner gezwungen das
Stadion auszubauen.
Ist irgendwer gezwungen worden ein bestimmtes TL zu fahren?
Nein, also hat jeder der schon gefahren ist seine Entscheidung getroffen und
muss damit Leben.
Übrigens hab ich noch einen Fehler gemacht, ich hab zuviel auf Erfahrung gesetzt und kämpfe deshalb seit 2 Saisonen damit, dass ich meine Fitness raufbekomme... aber 5+ weil ich Ahnungslos war, dass Erfahrung nicht so viel
wert ist wie bei TC-alt würde ich nehmen :D
McPrinzessin
Das klingt mir alles eher nach Kaffeesud lesen (4. Mio.??) gepaart mit etwas Neid...
Deine Beschwerde hättest dann auch schon bei der Einführung der neuen Trainer oder sogar bei der Einführung des Trainings anbringen müssen, weil das bringt Usern mit nem jüngeren Kader mehr. Aber eigentlich wiederlegst du dich selbst mit deinem ersten Satz, nämlich das jeder eine andere Strategie fährt. Und jetzt schau mal bitte in welcher Liga du spielst und zeig mir in diesen Gefilden einen der voll auf Jugis setzt (und Erfolg haben will)!?!?
Und außerdem steigt ein Oldie im TL ja auch um 5 Stricherl (wie alle anderen) mehr, oder?
Es geht einzig und alleine um die Relationen. Klar bringt ein TL mehr, wenn man viele Jugis hat. Sollen die Jugitrainierer mit dem TL ihre 100.000 Euro oder so extra verdienen, das ist ja OK. Es wurde von Super-Trainings gesprochen. Wenn jemand mal 80, mal 100 oder im besten Fall 120 Steigerungen hat, was wird der sich unter einem Super-Training vorstellen? Was haben sich 99% der User hier erwartet? Hier ist ein Feature gekommen, wo manche Jugi-Trainierer 3000 Stricherl oder 250 Skill/Taktik-ups erhalten und damit ca. 4 Mille, andere nur 2 Mille und die Oldie-Mannschaften oder jene, die nur einen 1er oder 2er Trainer haben fast nichts. Lass dir mal die Zahlen durch den Kopf gehen: 3000 Verbesserungen in 3 Trainings!
muhammedassad
21.04.2011, 09:31
ich werde alle entscheidungen akzeptieren aber die jetzigen ergebnisse finde ich ok
weil wenn man bedenkt dass die mehrheit der user einen 1er oder 2er trainer hat zahlt sich das für die gerade noch aus und wenn dan die ergebnisse schlechter werden wird das von den kleinen usern nicht mehr beachtet es ist natürlich wichtig was die forumsaktiven wollen aber viel wichtiger ist das was die mehrheit will deswegen könnte man eine umfrage an der startseite machen wo jeder user nur eine stimme abgeben kann das wäre meiner meinung nach vernünftiger
ich werde alle entscheidungen akzeptieren aber die jetzigen ergebnisse finde ich ok
weil wenn man bedenkt dass die mehrheit der user einen 1er oder 2er trainer hat zahlt sich das für die gerade noch aus und wenn dan die ergebnisse schlechter werden wird das von den kleinen usern nicht mehr beachtet es ist natürlich wichtig was die forumsaktiven wollen aber viel wichtiger ist das was die mehrheit will deswegen könnte man eine umfrage an der startseite machen wo jeder user nur eine stimme abgeben kann das wäre meiner meinung nach vernünftiger
Ich weiß ja nicht wie hoch die Steigerungen bei einen 1er oder 2er Trainer sind, aber die Lösung wäre wohl, dass die Ergebnis-Unterschiede zwischen einem bestmöglichen Training (+1000 Verbesserungen pro Tag) und einem schlechten Training (1er Trainer oder Oldie Mannschaft) geringer werden. MMn ist der Unterschied ganz einfach zu hoch.
Aber selbstverständlich werde ich auch alle Entscheidungen des Admins akzeptieren. Aber man kann j a schon für nächste Saison diskutieren.
Das TL bei TCalt war eigentlich schon ganz ok.
Wenn jemand mal 80, mal 100 oder im besten Fall 120 Steigerungen hat, was wird der sich unter einem Super-Training vorstellen? Was haben sich 99% der User hier erwartet?
ich habe erwartet(bzw gehofft) das sich ein tag im lager sicher auszahlt,zwei tage meistens auszahlen(je nach mannschaft),aber man beim dritten tag gut überlegen muß ob sich das überhaupt noch auszahlt.
einfach das es ein bisschen was zum "managen" gibt,zum überlegen ,zum tüfteln.
aktuell ist eh klar was man machen "muß",das beschränkt die entscheidungsfreiheit wesenlich,und ist deshalb aus meiner sicht nicht so glücklich gelöst.
na,schau mer mal was kommt
lg speedyy
waldgeist
21.04.2011, 11:18
bin ja gespannt, wie die nächsten 2 tage sind - aber gehen wir mal aus: gleich.
vorgestellt habe ich mir auch weniger, aber irgendwie auch gar nicht so... da ein 5er bei einem 16er schon normal 5 stricherl (teils 20-25 pro training) generiert, dachte ich mal an zumindest 8 stricherl beim trainingslager... zumindest. da sind 10 gar nimmer so weit weg.
Wyatt_Earp
21.04.2011, 11:49
bin ja gespannt, wie die nächsten 2 tage sind - aber gehen wir mal aus: gleich.
vorgestellt habe ich mir auch weniger, aber irgendwie auch gar nicht so... da ein 5er bei einem 16er schon normal 5 stricherl (teils 20-25 pro training) generiert, dachte ich mal an zumindest 8 stricherl beim trainingslager... zumindest. da sind 10 gar nimmer so weit weg.
Des san genau die Gesichtspunkte, die zu beachten san. Schön langsam komm ma wieder von der Emo-Schiene runter und betrachten die TL-Ergebnisse mit ratio zu den normalen Trainings.
Und zur Kritik von wegen Verhältnismässigkeit zwischen Skill-TL und Skill/Taktik-TL: A do losst sie schwer a gültiger Vergleich erstelln. Dazu müsste man die Ergebnisse gleicher Kader mit gleichem Trainer gegü stelln können.
Und die die sich jetzt darüber beschwern, dass die im gmischten TL auf amol so viel Takskills zusätzlich kriegn, solln sich bei der Nosn nehmen ;-) Wer hot uns bisher daran gehindert Taktik zu trainiern? Genau, unser grenzenlose A-Skill-Geilheit ;-) Wär do an netter Side-Effekt, wenn es dadurch endlich zu einer Gleichgewichtung zwischen Spieler- und Taktikskills käme 8-)
Wyatt :bandit:
waldgeist
21.04.2011, 11:56
das ist möglicherweise auch das ziel dahinter. es war den admins immer ein dorn im auge, dass das taktiktraining nicht so angenommen wird. wir wissen, warum. daher wohl ausgleiche. besseres training haben wir ja schon. nun - punktuell und kostenpflichtig - eben diese sache.
ich habe erwartet(bzw gehofft) das sich ein tag im lager sicher auszahlt,zwei tage meistens auszahlen(je nach mannschaft),aber man beim dritten tag gut überlegen muß ob sich das überhaupt noch auszahlt.
einfach das es ein bisschen was zum "managen" gibt,zum überlegen ,zum tüfteln.
aktuell ist eh klar was man machen "muß",das beschränkt die entscheidungsfreiheit wesenlich,und ist deshalb aus meiner sicht nicht so glücklich gelöst.
na,schau mer mal was kommt
lg speedyy
Ganz genau das waren auch meine Erwartungen. In der jetzigen Situation ist ein 3 Tages TL für die oberen Clubs eine Pflicht. Während untere Clubs mit schlechtem Trainer nur wenig Nutzen aus dem TL ziehen.
waldgeist
21.04.2011, 12:10
sind sie pflicht? - also ich würde ein trainingslager machen ja.
nur - worauf verzichten, wenn man es nicht eingeplant hat. das ist das spannende an der sache.
fein - noch mehr pep da oben bei uns. ;-)
milchreis
21.04.2011, 12:47
morgen vormittags kommt wieder schwung in die TL threads!
ich halt mal meine finger schön warm und trainiert und hoffe auf eine überraschung :lol:
mal gucken ob ich dann wieder ergebnisse bekannt gebe ;-)
viele gibts noch nicht, wobei ja so ein screenshot ja schnell gmacht ist :shock:
Havellandkicker
21.04.2011, 12:56
ich habe bereits eine nachricht an thomas geschickt.
keine antwort, auch nicht im forum.
wäre schön wenn das vor dem nächsten TL geklärt ist :shock:
Miadriana
23.04.2011, 22:19
wird vermutlich ein bisschen dauern bis thomas antwortet, es ist ja jetzt auch ostern da wird er wohl anderes zu tun haben ;-)
Maniachg
24.04.2011, 17:24
Wenn man glaubt überall der erste sein zu müssen, ohne Erfahrungswerte handelt, und nachher der Meinung ist einen Fehler gemacht zu haben, sind NICHT die anderen schuld ;-)
Ich selbst habe noch kein TL gebucht, sondern die ersten Resultate abgewartet. Ich habe den Nachteil, einen relativ kleinen Kader (20) zu haben und einen höheren Altersschnitt, da ich sonst in der 1.OL keine Chance hätte.
Natürlich hab ich die Möglichkeit auf Jugis umzustellen, um damit mehr Steigerungen zu erzielen, mache ich das aber, werde ich in jedem Ligaspiel vom Platz geschossen. Beides zugleich geht eben nicht.
Nochwas zur Kondi:
Thomas weiß wie kein anderer (ausser natürlich Kamil) wie wichtig Kondi wirklich ist. Und wenn er schreibt, dass die Kondi ein "Superskill" ist, dann sind auch die Ausgänge der TLs so in Ordnung. Man sollte eigentlich den Admins punkto Auswirkungen der Skills aufs Spiel schon vertrauen - denn niemand weiß das besser als sie.
ihr vergesst immer, dass irgendwer zuerst fahren muss oder woher willst du deine tollen erfahrungswerte beziehen? ich bin auch nicht gefahren und hab auf kosten anderer gewartet, aber ich mach deshalb da jetzt keine tugend draus ^^
zum thema an sich, ich hoffe TL wird in der nächsten saison stark generft, weil so kann man zu schnell austrainierte kader bauen und das nimmt den fun.
my 2 cents
General_H
24.04.2011, 18:38
Naja, es kann ja durchaus auch Vorteile haben, als erster irgendetwas zu machen. Beim TL ist das auch so, nur mußte man daraus die richtigen Schlüsse ziehen.
ich bin mir sicher, dass die admins sich ein wohlüberlegtes konzept für das traingslager zurechtgelegt haben. darauffolgend wurden berechnungen angestellt und nun sehen wir das ergebnis.
bevor gefordert wird, dass die verbesserungen reduziert werden müssen, sollten die überlegungen der admins hinter diesem konzept dargelegt werden. das wäre dann eine diskussionsbasis.
ich kann an der derzeitigen lösung nicht sehr viel finden, was geändert werden müsste.
teams, die auf große jugendkader setzen, sind bevorzugt - das macht aber langfristig durchaus sinn und entspricht auch der realität.
dass spieler zu bald austrainiert sind, wage ich zu bezweifeln - immerhin gibt es 6 spiel-skills und mindestens 4 taks, sowei 2 tw-skills zu trainieren, als auch die kondi.
das einzige was ich schräg finde, ist, dass es spieler gibt, die durch 2x verkaufen, dann eventuell 3x in einem trainingslager, also 9 trainings in einem TL verbrachten. das sollte vielleicht überdacht werden.
edit:
das könnte dazu verleiten solche Wunderspieler (9 oder mehr trainings in einem trainingslager pro saison) zu züchten. Das verleitet zu
Kartellbildungen
oder zu
Mehrfachaccounts.
Denn nur so könnte man solche Wunderspieler züchten.
daher würde ich dringen davon abraten, dass einzelne spieler mehr als 3 trainings in einem trainingslager pro saison besuchen könnten.
Das könnte noch DIESE Saison geändert werden!
Es muss allerdings spätestens bis zur 4. saisonrunde (28.4.2011) geändert werden!
Also noch 4 Tage Zeit.
Creed3000
24.04.2011, 21:21
ich bin mir sicher, dass die admins sich ein wohlüberlegtes konzept für das traingslager zurechtgelegt haben. darauffolgend wurden berechnungen angestellt und nun sehen wir das ergebnis.
bevor gefordert wird, dass die verbesserungen reduziert werden müssen, sollten die überlegungen der admins hinter diesem konzept dargelegt werden. das wäre dann eine diskussionsbasis.
ich kann an der derzeitigen lösung nicht sehr viel finden, was geändert werden müsste.
teams, die auf große jugendkader setzen, sind bevorzugt - das macht aber langfristig durchaus sinn und entspricht auch der realität.
dass spieler zu bald austrainiert sind, wage ich zu bezweifeln - immerhin gibt es 6 spiel-skills und mindestens 4 taks, sowei 2 tw-skills zu trainieren, als auch die kondi.
das einzige was ich schräg finde, ist, dass es spieler gibt, die durch 2x verkaufen, dann eventuell 3x in einem trainingslager, also 9 trainings in einem TL verbrachten. das sollte vielleicht überdacht werden.
edit:
das könnte dazu verleiten solche Wunderspieler (9 oder mehr trainings in einem trainingslager pro saison) zu züchten. Das verleitet zu
Kartellbildungen
oder zu
Mehrfachaccounts.
Denn nur so könnte man solche Wunderspieler züchten.
daher würde ich dringen davon abraten, dass einzelne spieler mehr als 3 trainings in einem trainingslager pro saison besuchen könnten.
Das könnte noch DIESE Saison geändert werden!
Es muss allerdings spätestens bis zur 4. saisonrunde (28.4.2011) geändert werden!
Also noch 4 Tage Zeit.
naja - aber solche noch nie dagewesenen spieler würde auch noch nie dagewesene summen am transfermarkt bringen - also denk nicht dass sowas so einfach geht... :-)
iceman2163
24.04.2011, 21:36
Nochwas zur Kondi:
achso du wartest ab das dir nette user verraten wie das tl ist um ihnen danach einen verbalen arsch tritt zu verpassen, weil sie es für dich getestet haben und es dir auch noch mitteilten.
einfach nur traurig.
achso du wartest ab das dir nette user verraten wie das tl ist um ihnen danach einen verbalen arsch tritt zu verpassen, weil sie es für dich getestet haben und es dir auch noch mitteilten.
einfach nur traurig.
Da werden anscheinend 2 Sachen vermischt:
1. Irgendwer ist immer der Erste. Als Erster kann man einen Vorteil haben oder auf die Nase fallen. Das nennt man Risiko, und mit Risiko umzugehen, ist eine Grundaufgabe des Managements. Man kann sich gegen das Risiko entscheiden und eben nicht der Erste sein. Zwar finde ich auch, dass die Info der Admins wieder einmal unzulänglich war, aber das war (hoffentlich) für alle gleich.
2. Dass die Ersten ihre Ergebnisse im Forum kundtun, ist ein freiwilliger Beitrag zur Community. Darüber freut man sich, aber es berechtigt nicht zu Gegenforderungen. Diejenigen, die die Ergebnisse lesen, dürfen trotzdem ihre eigene Meinung haben.
Gerrard008
24.04.2011, 23:13
Hallo liebes DBDT Team...
ich würde gerne wissen welche skills unter dem begriff "normale Skills" fallen, weil ich gern ein trainigslager machen will und dabei sachen trainieren die ich garnicht will...
bedanke mich gleich im vorraus für die informationen..
mfg
Hallo liebes DBDT Team...
ich würde gerne wissen welche skills unter dem begriff "normale Skills" fallen, weil ich gern ein trainigslager machen will und dabei sachen trainieren die ich garnicht will...
bedanke mich gleich im vorraus für die informationen..
mfg
Normale Skills sind alle Skills, die nicht abnormal sind. Als abnormal kann man die Spezialfähigkeiten ansehen. :lol:
Spaß beiseite - viele Teamchefs verstehen unter "normalen Skills" ausschließlich die Mittelfeldskills Passen und Spielaufbau, in Analogie zu den normalen Taktiken. Der Ausdruck ist allerdings unpassend gewählt. Ich nenne sie Mittelfeldskills und würde auch die defensiven und offensiven Taktiken nicht als abnormal bezeichnen.
iceman2163
24.04.2011, 23:59
Da werden anscheinend 2 Sachen vermischt:
1. Irgendwer ist immer der Erste. Als Erster kann man einen Vorteil haben oder auf die Nase fallen. Das nennt man Risiko, und mit Risiko umzugehen, ist eine Grundaufgabe des Managements. Man kann sich gegen das Risiko entscheiden und eben nicht der Erste sein. Zwar finde ich auch, dass die Info der Admins wieder einmal unzulänglich war, aber das war (hoffentlich) für alle gleich.
2. Dass die Ersten ihre Ergebnisse im Forum kundtun, ist ein freiwilliger Beitrag zur Community. Darüber freut man sich, aber es berechtigt nicht zu Gegenforderungen. Diejenigen, die die Ergebnisse lesen, dürfen trotzdem ihre eigene Meinung haben.
ja es ist ein freiwilliger akt und hat kein anrecht auf eine gegenleistung, aber wenn es, wie in diesem fall zu wenig inforamtionen von admin seite her gibt und dann die ersttester und informationsteiler zum teil so schlecht da gestelt werden finde ich das nicht sonderlich schön.
bis 28.4. haben die admins noch zeit, diese fehlentwicklung zu stoppen:
wenn einzelne spieler aufgrund von verkäufen mehrmals pro saison in traininglager fahren können, dann werden wir in absehbarer zeit kartellbildungen erleben. auch mehrfachaccouts könnte es deswegen vermehrt geben.
denn nur durch kartellbildung oder mehrfachaccounts können solche wunderspieler (mehrere trainingslager pro saison) gezüchtet werden.
am 29.4. ist das 4. training nach einführung der trainigslager.
da könnte erstmals ein spieler sein 4. training in einem trainingslager erleben, wenn er zwischendurch den besitzer gewechselt hat.
daher muss unbedingt bis 28.4. folgende einschränkung eingeführt werden.
ein spieler soll pro saison lediglich 3 trainings in einem trainingslager absolvieren können.
Weingeist
25.04.2011, 09:17
ein spieler soll pro saison lediglich 3 trainings in einem trainingslager absolvieren können.
Das wäre meiner Meinung nach am falschen Ende angesetzt. Für die Saison wirds wohl noch so bleiben und für nächste müssen einfach die Trainingslager entschärft werden.
Ich finde die beste Lösung wäre, dass man wie bei TC-alt einfach nur einmal ein zusätzliches TL-Training pro Saison hat!
wenn einzelne spieler aufgrund von verkäufen mehrmals pro saison in traininglager fahren können, dann werden wir in absehbarer zeit kartellbildungen erleben. auch mehrfachaccouts könnte es deswegen vermehrt geben.
denn nur durch kartellbildung oder mehrfachaccounts können solche wunderspieler (mehrere trainingslager pro saison) gezüchtet werden.
da könnte erstmals ein spieler sein 4. training in einem trainingslager erleben, wenn er zwischendurch den besitzer gewechselt hat.
unterschreib
waldgeist
25.04.2011, 10:52
finde es wichtig, dass dies gemacht wird.
ich glaube zwar, dass kartellbildungen und mehrfachaccounts zu diesem zweck aus 3 gründen wohl selten gemacht würde: 1. es ist sehr mühsam und aufwändig 2. es wäre nicht so schwer aufzudecken (bzw. umso mühsamer, je besser man es verstecken möchte); aber ich denke, irgendwelche paar freaks würden sich schon dazu finden - und sich natürlich weiteren realen problemen stellen müssten, wie "woher nehme ich das geld dafür" (enorme kostensteigerung; ein anfängerteam als endteam könnte sich das gar nicht leisten - 3. grund)...
also zumindest vor 28. 4. sollte eine einschätzung erfolgen; und wenn da irgendwie größere zweifel aufkommen, weil a.) das schwindeln (siehe bigbob) doch schwer in den griff zu bekommen wäre oder b.) es nicht im admin-interesse ist, spieler öfters ins tl-gehen zu lassen ("super-spieler?", "doch zu viele skills etc.. dann" [k. a.], ...), dann sollte man das unbedingt vor 28. 4. im sinne des obigen vorschlages ändern.
vielleicht geht sich sogar eine kurze stellungnahme dazu aus... ansonsten würde ich empfehlen, diesen punkt in einen eigenen a&b thread zu setzen.
klaus2005
25.04.2011, 10:59
also ich hätte ja grundsätzlich nichts gegen eine solche Einschränkung. Nur sehen ich nicht, wie jemand von einer solchen "Kartellbildung" oder grundsätzlich von dem Fakt, dass Spieler mehrmals pro Saison auf TL fahren können profitieren soll?
Wie soll das in der Praxis funktionieren??
ich glaube zwar, dass kartellbildungen und mehrfachaccounts zu diesem zweck aus 3 gründen wohl selten gemacht würde: 1. es ist sehr mühsam und aufwändig 2. es wäre nicht so schwer aufzudecken (bzw. umso mühsamer, je besser man es verstecken möchte);
Wie kommt Ihr überhaupt auf die Idee, dass so ein Kartell funktionieren kann? Sobald einer einen 16j, der bereits 2 Trainingslager intus hat und entsprechend auftrainiert ist, auf den Markt stellt, wollen den doch viele Teamchefs kaufen. Wie sollte denn gesichert werden, dass der Spieler im Kartell verbleibt? Und wenn ihn jeder kaufen kann, ist es eh fair.
waldgeist
25.04.2011, 11:03
ja, siehe ^^, so locker ist das nicht... über schwindeln sowieso, und ohne braucht man auch das geld dazu - und zwar wahrscheinlich übermäßig viel, weil auch übermäßig viel gezahlt werden müsste.
dennoch plädigere ich dafür, dass dies vor dem 28. durchgeschaut und bitte entschieden werden sollten - thomas wird sehen, dass sich viele arrivierte teamchefs diesem thema mit besorgnis nähern.
ich unterstütze diese vorschlag ebenfalls.
allerdings,sollte es nicht geändert werden nütz ich die möglichkeit die sich bietet,und schick einen aufgedopten superjugi auf eine zweite runde.
glaube nicht das dies über einen frei zugänglichen transfermarkt funktioniert. spieler die bereits ein tl absolviert haben werden in folge dessen eher begehrter und damit auch preisintensiver - glaube kaum das jemand soviel geld hat in nennenswerten umfang derartige spieler aufzukaufen. noch dazu wo spitzentransfers in hohem maße beobachtet werden.
ChiefFred
25.04.2011, 11:19
es gibt ganz sicher user, die sehr sehr viel geld haben und die sich ein paar solcher superjugis leisten könnten am saisonende. und wenn dann das TL runtergeschraubt wird, dann wird es nie wieder ähnliche spieler geben sprich das wäre ein immenser vorteil. und das sollte einfach nicht passieren können.
waldgeist
25.04.2011, 11:24
wer diese spieler bekommt, ist ja auch egal. deren qualitäten sind bekannt, einen run würde es wohl darauf geben - vielleicht verkaufen leute sogar ihre teams dafür; andere würden die 3, 4 mille, die sie gespart haben, bieten. vielleicht auf nur EINEN spielern. also es würde sich schon verteilen ;-)
aber die frage bleibt, ob man solche spieler will. ich könnte gut damit leben, wenn sie nicht produziert werden können. dann bräuchte ich mich nicht anstrengen, welche zu bekommen. ;-)
ChiefFred
25.04.2011, 11:34
es ist nicht egal, wer diese spieler bekommt. jedenfalls nicht, wenn es ein user schafft, mehrere solcher spieler zu bekommen. siehe merkel bei teamchef ;-)
Mr.Chili
25.04.2011, 11:44
Das wäre meiner Meinung nach am falschen Ende angesetzt. Für die Saison wirds wohl noch so bleiben und für nächste müssen einfach die Trainingslager entschärft werden.
das ist ja schon längst beschlossene Sache oder nicht!? => das TL wird aber nächster Saison entschärft und in dieser Saison wird nichts mehr an den Verbesserungsraten/Kosten geändert! Somit gibts doch nur ein "Ende" wo man ansetzen könnte = eine Limitierung der Anzahl an TLs
Falls in dieser Saison (bis 28.04?) noch die Regelung eingeführt wird, dass jeder Spieler nur 1x pro Saison (max. 3Trainings) auf ein TL fahren darf, dann sollte aber das abgeschlossenes TL in den Spielerdaten + am TM unbedingt angeführt werden!
Andernfalls kauft man sich potentiell steigerungsfähige Spieler ohne zu wissen ob diese noch auf TL fahren könnten und in wie weit Ihre "steigerungsfähigkeit" tatsächlich auf "normale" trainings zurück zu führen sind!
es gibt ganz sicher user, die sehr sehr viel geld haben und die sich ein paar solcher superjugis leisten könnten am saisonende. und wenn dann das TL runtergeschraubt wird, dann wird es nie wieder ähnliche spieler geben sprich das wäre ein immenser vorteil. und das sollte einfach nicht passieren können.
das ist allerdings wieder eine andere problematik. sicherlich nicht wünschenswert, doch auch hier glaube ich nicht, das ein einzelner user sich mehrere solcher spieler leisten kann, auch wenn man mehrere tw oder superstürmer verkauft hat.
das beste wäre halt mal ein äußerung ob die tl so beibehalten werden oder nicht.
ich persönlich bin noch nicht gewesen, gehe aber auch davon aus, das sowohl kamil als auch thomas sich das vorher bezüglich der steigerungen genau überlegt haben. was ich bisher gesehen habe, schaut es zwar erst einmal drastisch aus, andererseits kostet es ja auch geld und man kann tw-trainierer nicht zum finanziellen maßstab machen. nimmt man die kosten für einen gescheiten trainer dazu + möchte man auch mal einen spieler käuflich erwerben bzw. jugendarbeit betreiben, so kommt man wohl recht schnell ans finanzielle limit. heuer ist die erste saison wo dies möglich ist, aber jede saison wird sich das wohl nicht bei jedem ausgehen.
momentan scheint mir max. der preis für ein sehr gutes, mix-tl als zu günstig. das könnte man vielleicht in richtung skill-tl anpassen, wobei ich jetzt nicht weiß inwiefern die gezielten skill-unterschiede bei einem gemischten vs. einem gezielten tl ausfallen.
waldgeist
25.04.2011, 11:53
es ist nicht egal, wer diese spieler bekommt. jedenfalls nicht, wenn es ein user schafft, mehrere solcher spieler zu bekommen. siehe merkel bei teamchef ;-)
das ist richtig. wenn man davon ausgeht, dass jemand mehrere bekommen kann. welche, die sich auszahlen, werden sicherlich 3, 4 mille kosten pro stück. man kann es sich ja ausrechnen: was bringen einem dann 3, 4 solche spieler, wenn man kein team mehr hat, einen trainer finanzieren muss beim nächsten auslauf etc.
wenn man davon ausgeht, dass es ein user schafft, wirklich mehrere solche spieler zu bekommen, dann ist es blöd. möglicherweise. aber wie gesagt - da es nicht völlig auszuschließen ist, sollte man sich die ganze sache anschauen.
Coppelius
25.04.2011, 15:57
So ist es.
Solche Spieler werden in den nächsten 20 Saisonen nicht einholbar sein (drei TL in dieser Saison sind ein immenser Vorsprung).
Das sollte unbedingt verhindert werden.
Andernfalls muss ich mir auch überlegen, an solche Spieler zu kommen - macht ja keinen Spaß mehr sonst.
Was mich stört ist einfach, dass man über viele Saisonen einen Spieler hochbringt und durch das neue Feature solche in 2 Saisonen nachgebildet werden. Wenn man seinen behält, bekommt man nur 1 TL, d.h. ein getradeter Spieler wird immer besser werden.
Mr.Tzwain
25.04.2011, 17:23
ich möchte nur vor etwas WARNEN! das tl sollte nicht zu viel reduziert werden, denn das positive daran ist, und das kann man bereits jetzt ganz klar sehen, dass der transfermarkt nicht mehr so extrem hohe beträge abwirft (ja das kann sich wieder ändern, aber jetzt trainiert man seine eigenen spieler). somit gewintt nicht jeder so viel kohle dazu, ergo wird in ein paar saisonen sicher nicht mehr so viel geld zur verfügung stehen, um ein teures tl zu buchen und einen trainer oder topspieler... deshalb sollte das genaustens überdacht werden. dass eine reduktion geben soll, ja klar, stimme ich auch zu, aber keine zu starke!
lg
waschbaerbauch
25.04.2011, 18:20
das ist ja schon längst beschlossene Sache oder nicht!? => das TL wird aber nächster Saison entschärft und in dieser Saison wird nichts mehr an den Verbesserungsraten/Kosten geändert! Somit gibts doch nur ein "Ende" wo man ansetzen könnte = eine Limitierung der Anzahl an TLs
Falls in dieser Saison (bis 28.04?) noch die Regelung eingeführt wird, dass jeder Spieler nur 1x pro Saison (max. 3Trainings) auf ein TL fahren darf, dann sollte aber das abgeschlossenes TL in den Spielerdaten + am TM unbedingt angeführt werden!
Andernfalls kauft man sich potentiell steigerungsfähige Spieler ohne zu wissen ob diese noch auf TL fahren könnten und in wie weit Ihre "steigerungsfähigkeit" tatsächlich auf "normale" trainings zurück zu führen sind!
Also falls das kommt, sollte das auf alle fälle angeführt werden, ob der Spieler schon am TL war oder nicht. (wenn ja wie lange, anzahl an tagen)
kann mich da nur anschliessen
Miadriana
25.04.2011, 19:58
diese information bei Transfairs wäre sinnvoll, wenn ein spieler nur noch 1 mal pro saison fahren kann..
kondi superskill- wo denn hab 20% vorsprung auf besten meiner liga nutzen tut´s nix
kondi superskill- wo denn hab 20% vorsprung auf besten meiner liga nutzen tut´s nix
ich erkläre es dir nochmal, du bringst die Leistung einfach länger ... ist keine Leistung vorhanden, bringt dir die Kondi auch nix :lol: :-P
Spielst eh 4x Vollgas, oder?
Aber ja, bin auch nicht sicher wie wichtig/stark die Kondi ist. Zumal einer mit Kondi 9 oder 10 beim
Positionswechsel auf 0% gesunken ist. Beim Positionswechsel wird ja die Müdigkeit berücksichtigt.
ich erkläre es dir nochmal, du bringst die Leistung einfach länger ... ist keine Leistung vorhanden, bringt dir die Kondi auch nix :lol: :-P
8-) ja - ist quasi ein faktor und keine konstante..
8-) ja - ist quasi ein faktor und keine konstante..
Wir wissen natürlich alle nicht, wie das wirklich berechnet wird, aber Faktor (also Multiplikation mit z.b. Schusskraft) würde ich eher nicht sagen. Was plausibel kling ist folgende Theorie: Mit jeder aktion, geht die Kondi im spiel runter (er wird müder). Sobald die Konid bei 0 ist, gehen ab sofort mit jeder Aktion die Skills runter. Wahrscheinlich nicht einer sondern vielleicht sogar alle.
Trotzdem sind für mich einige Sachen nicht nachvollziehbar, z.B. wie ein Kondi 9 Spieler nach einem Positionswechsel auf 0% sinken konnte. Hatte er wirklich soo wahnsinnig viele Aktionen? Oder verbraucht sich die Kondi extrem schnell? Dann wäre der Unterschied zwischen 4 und 8 auch nicht so hoch. Oder...? Da muss man einfach den Admins vertrauen, die meinen, dass Kondi schon wichtig sei.
Mit jeder aktion, geht die Kondi im spiel runter (er wird müder). Sobald die Konid bei 0 ist, gehen ab sofort mit jeder Aktion die Skills runter. Wahrscheinlich nicht einer sondern vielleicht sogar alle.
hört sich das nicht nach einem durch ausgeführte aktionen reduzierten schlüsselwert an, der ab einem grenzwert als normierter faktor zwischen 1 und die gesamten skills beeinflusst?
(das rätselraten geht weiter.. :-) )
hört sich das nicht nach einem durch ausgeführte aktionen reduzierten schlüsselwert an, der ab einem grenzwert als normierter faktor zwischen 1 und die gesamten skills beeinflusst?
(das rätselraten geht weiter.. :-) )
(...und wird nie aufhören)
Diesen Halbsatz verstehe ich nicht "der ab einem grenzwert als normierter faktor zwischen 1 und die gesamten skills beeinflusst"
Grenzwert 0, ok.
Normiert zwischen 1 und den gesamten Skills? also z.B. normiert zwischen 1 bis 50? Ich weiß nicht, was du damit meinst, bitte um Aufklärung.
gasser67
26.04.2011, 09:58
Wenn alle mal auf TL gefahren sind, kann man sich auch einen guten Überblick verschaffen über das Mögliche.
war zuletzt im Trainingslager mit 2 er Trainer und nur leider einen Tag, die Steigerungen waren zufriedenstellend
Spielst eh 4x Vollgas, oder?
Aber ja, bin auch nicht sicher wie wichtig/stark die Kondi ist. Zumal einer mit Kondi 9 oder 10 beim
Positionswechsel auf 0% gesunken ist. Beim Positionswechsel wird ja die Müdigkeit berücksichtigt.eigentlich spiel ich selten vollgas? nur bei rückstand ev. aber ich glaube daß es mit der taktik zusammenhäng meine spieler können in der 2. hälfte noch so stark sein, wenn vom gegner kein amgriff kommt weil so müde, kann ich auch keinen konter fahren....
Miadriana
26.04.2011, 18:41
war zuletzt im Trainingslager mit 2 er Trainer und nur leider einen Tag, die Steigerungen waren zufriedenstellend
könntest du das vlt genauer sagen wie viele steigerungen es waren, ich habe auch einen 2er trainer und überlege ob ich fahren soll. oder mir zuerst einen 3er trainer kaufen und dann fahren..
eigentlich spiel ich selten vollgas? nur bei rückstand ev. aber ich glaube daß es mit der taktik zusammenhäng meine spieler können in der 2. hälfte noch so stark sein, wenn vom gegner kein amgriff kommt weil so müde, kann ich auch keinen konter fahren....
Das würde aber dann bedeuten, dass gerade für dich Kondi wenig Sinn macht. Wobei ich nicht weiß ob dem wirklich so ist, dass man bei Vollgas weniger Konter macht. Hast du da schon Erfahrung?
Stardude
27.04.2011, 11:39
es wurde ja schon gesagt. die Kondi kann noch so gut sein, wenn die Skills und Erfahrung fehlen, bringt sie nichts;)
waschbaerbauch
27.04.2011, 18:24
es wurde ja schon gesagt. die Kondi kann noch so gut sein, wenn die Skills und Erfahrung fehlen, bringt sie nichts;)
das sollten mittlerweile eh schon fast alle wissen
so heute ist es so weit:
die ersten spieler werden heute das 4. training in einem triningslager verbracht haben.
meine pn vom 24.4. an den dbdtdev wurde nicht beantwortet.
ab 9.00 uhr ist diese fehlentwicklung irreversibel -
SCHADE
Weingeist
29.04.2011, 12:02
Gibts eigentlich einen speziellen Grund, warum man nicht das Datum auswählen kann, wann man auf Trainingslager fahren will?
Ich weiß das jetzt schon und würds einfach gerne einstellen, aber man kann ja nur sofort losfahren...
es wurde ja schon gesagt. die Kondi kann noch so gut sein, wenn die Skills und Erfahrung fehlen, bringt sie nichts;) wer sagt das es an skills fehlt ? aber an erfahrung schon 8-) habe aber offenes ohr für tipps
waldgeist
29.04.2011, 18:01
Gibts eigentlich einen speziellen Grund, warum man nicht das Datum auswählen kann, wann man auf Trainingslager fahren will?
Ich weiß das jetzt schon und würds einfach gerne einstellen, aber man kann ja nur sofort losfahren...
ich denke, dass dieser möglichkeit halt bei der programmierung keine bedeutung geschenkt wurde - zumal man ja eh dann fahren kann, wann man will.
chris1976
29.04.2011, 18:07
so heute ist es so weit:
die ersten spieler werden heute das 4. training in einem triningslager verbracht haben.
meine pn vom 24.4. an den dbdtdev wurde nicht beantwortet.
ab 9.00 uhr ist diese fehlentwicklung irreversibel -
SCHADE
Wie geht das denn?Dachte man kann nur einmal auf Trainingslager fahren und max.3Tage???
Miadriana
29.04.2011, 18:50
ich suche noch immer erfahrungswerte von tl mit 2er trainern (genauere angaben..)
Wie geht das denn?Dachte man kann nur einmal auf Trainingslager fahren und max.3Tage???
spieler fährt auf trainingslager, wird anschließend verkauft und fährt dann wieder auf trainingslager und so weiter und so fort. die produktion von wunderspielern ist nun realität ...
sturmfan10
01.05.2011, 06:50
ich hätte eine anregung zu den trainingslagern:
wäre es nicht fairer und realitätsnäher, wenn man die kosten für ein TL von der spieleranzahl abhängig macht? beispielsweise dass man pro spieler im kader 25k (diesen wert müsste man sich natürlich genauer überlegen) zahlt. so würde man bei 20 spielern auch auf 500k kommen...
in meinen augen ist das fairer, da man ja auch viel mehr steigerungen bekommt, wenn man 30 leute auf TL schickt...
und realitätsnaher auch, da ich mal davon ausgehe, dass echte klubs auch pro zimmer oder pro spieler zahlen müssen...
ich hätte eine anregung zu den trainingslagern:
wäre es nicht fairer und realitätsnäher, wenn man die kosten für ein TL von der spieleranzahl abhängig macht?
Im Grunde stimme ich Dir zu. Realitätsnäher gefiele mir auch besser. Das wäre dann ein Fixbetrag für die Sportanlagen etc. plus ein Betrag pro Spieler für die Reisekosten samt Unterkunft und Verpflegung. Ich fürchte jedoch, diese Umstellung wäre vernachlässigbar gegenüber dem Faktor, der am allermeisten unrealistisch ist: dass der zweite Trainingstag viel teurer ist als der erste, und der dritte nochmals viel teurer als der erste. Mir ist klar, dass dieser Effekt gewollt ist, um den finanzstarken Teams möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Trotzdem - wenn die Kosten realistisch werden sollen, ist zuallererst hier anzusetzen.
waldgeist
01.05.2011, 09:36
klar, spieleranzahl - auch ein möglicher zugang; man würde sich dann wohl den kader nicht unbedingt auffüllen nur fürs lager
gasser67
01.05.2011, 09:59
Im Grunde stimme ich Dir zu. Realitätsnäher gefiele mir auch besser. Das wäre dann ein Fixbetrag für die Sportanlagen etc. plus ein Betrag pro Spieler für die Reisekosten samt Unterkunft und Verpflegung. Ich fürchte jedoch, diese Umstellung wäre vernachlässigbar gegenüber dem Faktor, der am allermeisten unrealistisch ist: dass der zweite Trainingstag viel teurer ist als der erste, und der dritte nochmals viel teurer als der erste. Mir ist klar, dass dieser Effekt gewollt ist, um den finanzstarken Teams möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Trotzdem - wenn die Kosten realistisch werden sollen, ist zuallererst hier anzusetzen.
wäre eher dafür das je höher die Liga ist umso teurer sollte es sein, denn 2. klassen haben nie soviel Kohle wie Vereine aus Oberligen oder höher, dadurch wird die Kluft immer grösser und die haben kaum Chance so hochaufzusteigen, da der Vorteil gravierend ist ob einer mit 2 er Trainer einen Tag fahren kann oder anderer mit 5er für 3 Tage.
Diese Differenz ist nie wieder aufzuholen , ganz zu schweigen von Neueinsteiger -die dadurch sicher sehr schnell resignieren werden, da sie einsehen das es nur ein Traumziel mehr sein kann
dadurch wird die Kluft immer grösser
:lol::lol::lol:
Finds traurig, dass es soviele Teamchefs gibt, die von Anfang an die selben Team- bzw Trainerstärken haben wollen wie Teams die ganz oben sind :-?
z.B. jetzt mal an dich gasser... Schau doch einfach, dass du einen richtigen Trainingsplan entwickelst, junge Leute kaufst, die hochtrainierst und dann wird das schon! Finanziell und spielerisch.
Jetzt warst du Ewigkeiten bei TCalt dabei bei und nun auch schon lang bei dbdt.at und schaffst es noch immer nicht, annähernd weiterzukommen... (so seh ich das zumindest)
Auch bei TCalt wars möglich, trotz Trainingslager und was weiß ich, aus der UL direkt nach bis in die 1.OL zu gehen!
Und hier ists auch möglich, auch als Späteinsteiger, schnell weit nachoben zu kommen!
Also raunzts nicht herum, das die oberen Teams das selbe zahlen wie die in den unteren Ligen sondern schauts dazu, dass selber raufkommts! Das ist auch so möglich!
plotschi
01.05.2011, 11:19
klar, spieleranzahl - auch ein möglicher zugang; man würde sich dann wohl den kader nicht unbedingt auffüllen nur fürs lager
Was soll dann passsieren, wenn man 3 Spieltage aufs TL fährt, vorher bezahlt und vor dem 2. und 3. TL Spieler kauft ??? ;-)
keepoffthegrass
01.05.2011, 13:23
Gibts eh nur zwei Möglichkeiten:
a.) Der/Die Spieler darf/dürfen mitfahren - Die Kosten steigen halt an.
b.) Er bleibt zu Hause, trainiert normal und man muss damit leben.
Realitätsnaher und auch fairer wäre a) - Denn was spricht dagegen einen neuen Spieler mit ins Lager zu nehmen?
plotschi
01.05.2011, 13:39
Die einzige Möglichkeit die ich sehe: so lassen wies ist und nur die Mix-Lager ändern/anpassen ;-)
Wie schon des öfteren gesagt - die Angst, dass es "nurmehr" Skillmonster gibt, ist nicht real. Wenn überhaupt, werdens ganz wenige sein.
Coppelius
01.05.2011, 15:07
Wie schon des öfteren gesagt - die Angst, dass es "nurmehr" Skillmonster gibt, ist nicht real. Wenn überhaupt, werdens ganz wenige sein.
Woher willst du das wissen?
Sehr bald werden die ersten am TM sein, mit einem TL intus (warum auch nicht, die Verkäufer werden damit gutes Geld machen können), also zwei TL in dieser Saison werden für sehr viele Spieler möglich sein.
derAlbertl
01.05.2011, 16:39
Ich denk, dass das nicht drastisch ist, wenn ein Spieler 2x in einer Saison zum Trainingslager fährt. Ja, das "Schreckgespenst" vom Skillmonster geistert hier herum. Aber Skills sind ja bei Weitem nicht alles. Da gibt's neben den A-Skills ja auch noch wichtige B-Skills und vor allem Taktikwerte, die bei Weitem noch nicht ausgereizt sind.
Und vor allem, wenn ein Teamchef so plant, dass er gezielt Spieler kauft, die schon in einem Trainingslager waren, dann darf das ja auch belohnt werden ...
Coppelius
01.05.2011, 16:43
Ich denk, dass das nicht schlimm ist, wenn ein Spieler 2x zum Trainingslager fährt. Ja, das "Schreckgespenst" vom Skillmonster geistert hier herum. Aber Skills sind ja bei Weitem nicht alles. Da gibt's neben den A-Skills ja auch noch wichtige B-Skills und vor allem Taktikwerte, die bei Weitem noch nicht ausgereizt sind.
Ich rede ja gar nicht von den A-Skills. Weil allein da wären die Steigerungen ja noch verkraftbar.
Aber die B-Skill- und vor allem Taktiksteigerungen (Misch-TL), wenn sich das über mehrere TL summiert, na dann...
waldgeist
01.05.2011, 19:18
tja, es wird ja eh weniger nächste saison.
wäre eher dafür das je höher die Liga ist umso teurer sollte es sein, denn 2. klassen haben nie soviel Kohle wie Vereine aus Oberligen oder höher, dadurch wird die Kluft immer grösser und die haben kaum Chance so hochaufzusteigen, da der Vorteil gravierend ist ob einer mit 2 er Trainer einen Tag fahren kann oder anderer mit 5er für 3 Tage.
Diese Differenz ist nie wieder aufzuholen , ganz zu schweigen von Neueinsteiger -die dadurch sicher sehr schnell resignieren werden, da sie einsehen das es nur ein Traumziel mehr sein kann
ja gott sei dank
sehr wichtig, dass dem so ist - die kluft muss und wird noch viel größer werden
doch, haben sie
man schlägt sich als 2. klassler nicht mit den bundesligisten und jeder hat die möglichkeit, aufzusteigen, und wieder aufzusteigen etc.
stoepserl
02.05.2011, 12:07
das ist möglicherweise auch das ziel dahinter. es war den admins immer ein dorn im auge, dass das taktiktraining nicht so angenommen wird. wir wissen, warum. daher wohl ausgleiche. besseres training haben wir ja schon. nun - punktuell und kostenpflichtig - eben diese sache.
das tl hilft nur bedingt, da man sich die taktiken nicht aussuchen kann. ich hätte gern norm mit off taks gemischt- das geht nicht. man wird automatisch in def, normalo und off eingeteilt. sehr schade.
taktiktraining wird nicht angenommen, weil die steigerungen am transfermarkt nicht bezahlt werden.
@hek: die 4mio, die "geschenkt" werden- die werden am transfermarkt bezahlt.
die aufstellung wird "trainingsoptimiert erstellt" um am transfermarkt das maximum rauszuholen. das tüfteln wie ich den gegener schlage weicht dem tüfteln wieviele stricherl ich im training schaff.
wir spielen leider einen transfermarktmanager mit zusatz features. :-(
waldgeist
02.05.2011, 12:14
das ist aber schade, dass du das so siehst. weil es ist ja nicht so - aber vielleicht drückst du dich aufgrund partieller enttäuschung einfach überspitzt aus. ich hoffe jedenfalls, dass du mit freude dabei bleibst!
ja, die taktiken kann man sich nicht aussuchen; aber immerhin gibt es einen ordentlichen taktikschub, der muss gar nicht gesteuert werden - aber er ist auf dem weg zu mehr taktiktraining nicht unsignifikant.
noch einige zeit werden skills trainer, aber wenn hoffentlich bald die ersten meinen, ihre mannschaft ist in den skills schon weit genug trainiert (viele "austrainierte" skills), wird die taktik drankommen. dann wird man sie brauchen. drum wird sie auch mehr trainiert. drum wird sie auch teurer etc. etc.
wir gesagt, was trainieren, skills, taks betrifft, dauert die aufbauphase ja noch länger an.
so schwer ist die erste und 2 klass oder die 1 a wieder nit und den gasser hab ich, glaube ich, auch schon geschlagen, da muß i mal schauen.
i habs gmacht wie bei tc alt, alles verkauft und erf spieler geholt , um 1 € oder a bissal mehr, bis heute ungeschlagen, da kannst auch jugis einbauen
siehe z:b http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1024745&code=ecd171f3d22a9abfc263c707b04f7130
am anfang müssen es ja nit die 16 jährigen sein, da genügen saubillige 17 - 18 jährige mit den gleichen skills, die verkaufst ja dann eh irgendwann mal
leider sehr transfermarkt lastig das ganze
@ waldgeist
ich werde eher weniger taktiken trainieren,
denn warum sollte ich taktiken trainieren,wenn ich sie im trainingslager in tausenderpaketen nachgeschmissen krieg?
Coppelius
02.05.2011, 14:50
@ waldgeist
denn warum sollte ich taktiken trainieren,wenn ich sie im trainingslager in tausenderpaketen nachgeschmissen krieg?
So ist es.
Andererseits ist ja eigentlich das gesamte bisherige Training (egal, ob Skills oder Taktiken) mit dem TL in gewisser Weise entwertet worden.
Bin ja gespannt, inwieweit es nächste Saison abgeändert wird.
stoepserl
02.05.2011, 15:22
das ist aber schade, dass du das so siehst. weil es ist ja nicht so - aber vielleicht drückst du dich aufgrund partieller enttäuschung einfach überspitzt aus. ich hoffe jedenfalls, dass du mit freude dabei bleibst!
ja, die taktiken kann man sich nicht aussuchen; aber immerhin gibt es einen ordentlichen taktikschub, der muss gar nicht gesteuert werden - aber er ist auf dem weg zu mehr taktiktraining nicht unsignifikant.
noch einige zeit werden skills trainer, aber wenn hoffentlich bald die ersten meinen, ihre mannschaft ist in den skills schon weit genug trainiert (viele "austrainierte" skills), wird die taktik drankommen. dann wird man sie brauchen. drum wird sie auch mehr trainiert. drum wird sie auch teurer etc. etc.
wir gesagt, was trainieren, skills, taks betrifft, dauert die aufbauphase ja noch länger an.
mich würd interessieren, wie sich das budget der topteams zusammensetzt- wie hoch ist der anteil an erlösen aus den transergeschäften am gesamtbudget?
im vergleich zu den stadioneinnahmen. oder auch sponsoren.
wenn ma das wissen, wiss ma, ob ich überspitze oder eben nicht. ;-)
waldgeist
02.05.2011, 15:35
das ist taktikabhängig; aber dass stadion, sponsoren etc. eher gering dotierte größen sind, ist ja ein anderes thema. hier änderungen anzudenken, hätte weitreichende folgen bzw. ist aus manchen gründen schwer möglich.
der transfermarkt ist nur ein mittel zum zweck. es ginge ohne transfermarkt auch, nicht aber ohne aufstellung, taktik... und das training nicht vergessen.
wie überall (auch "in echt") werden denke ich potenziell die größten summen über transfers abgewickelt, je besser die teams (also die "barcelonas unter uns"), um so gewichtiger.
finanziell ist der transfermarkt das bedeutendste, mit abstand, würde ich sagen - aber eben "nur" mittel zum zweck; wo man übrigens auch verlieren kann.
waldgeist
02.05.2011, 15:38
@ waldgeist
nur diese saison, schätze ich.
danach wird die taktik gewichtiger, und weil sie gewichtiger wird, wird man sich mehr damit beschäftigen müssen...
mich würd interessieren, wie sich das budget der topteams zusammensetzt- wie hoch ist der anteil an erlösen aus den transergeschäften am gesamtbudget?
Du überspitzt nicht. Aber schuld daran ist nicht der Transfermarkt. Schuld daran ist, dass die Stadionkosten und -einnahmen so wie auch andere fix bepreiste Kosten nie inflationsangepasst worden sind!
Deswegen kann man sich vom Transfermarkterlös eines durchschnittlichen Spielers ein super Stadion hinbauen, etc. Und deswegen ist es im Verhältnis zu den anderen Spielelementen immer wichtiger geworden, am Transfermarkt Geld zu verdienen.
ist sicher höchst unterschiedlich,
aber man kommt sicher auch mit wenigen transfers durch,
die transfergebühr frisst ja auch einiges weg.
ab und zu eine kleine "korrektur" der mannschaft,das reicht;-)
waldgeist
02.05.2011, 22:34
wie gesagt, wenn man die offensichtliche, vielleicht auch etwas plumpe rechnung aufstellt: wie hoch sind transfergeschäfte im vergleich zu den - wie wir wissen - niedrigen stadioneinnahmen oder (saisonmäßig) kaum höheren sponsoreinnahmen; dann kommt heraus: die sind niedriger.
aber so braucht man das gar nicht aufziehen. es ist doch bekannt, dass die niedrig angesetzt sind. was soll man denn tun? sie anheben?
werden die transfers dann billiger?
spieler sind das höchste gut - für sie wird am meisten gezahlt.
das ist doch eine kosmetik-frage; wieviel am markt gezahlt wird, ändert nichts an seiner bedeutung.
Coppelius
03.05.2011, 07:21
Schon wahr.
Die Preise am Markt sind "selbstverschuldet". Und haben sich auch oft so hochgeschaukelt, dass mMn die Spitzentransfers deutlich überbewertet waren - aber das liegt wohl auch am Auktionssystem des Markts.
Dieses verführt einfach dazu, bei Spitzenspielern eher zu hohe Preise zu erzielen.
Mehr Stadioneinnahmen, etc., macht wenig Sinn - dadurch würden die TM-Preise einfach steigen und Dinge, wie z.B. die Jugendinvests weiter abgewertet werden.
Wo man allerdings noch eine "Stellschraube" hätte, wären die Spielergehälter.
Diese sind mMn viel zu niedrig angesetzt bzw. spielen sie derzeit praktisch keine Rolle.
Und das ist schade, denn eigentlich sollte sich keine Mannschaft 15 Superstars leisten können...
Diese sind mMn viel zu niedrig angesetzt bzw. spielen sie derzeit praktisch keine Rolle.
Und das ist schade, denn eigentlich sollte sich keine Mannschaft 15 Superstars leisten können...
wenn man allerdings an den Gehältern rumschraubt wird genau wieder das gegenteil erreicht was gerade durch den Cup wichtig geworden ist
nämlich einen ausgeglichenen Kader mit vielen Spielern
wenn die Gehälter drastisch steigen wird sich keiner mehr 30 Spieler im Kader halten und bei der derzeitigen Fitnesssituation mit Liga und Cup ist ein Kader mit 15 Spielern absolut nicht ausreichend
waldgeist
03.05.2011, 07:49
bei den gehältern könnte man was machen wenn man will. ein system, das sich graduell einschleicht und wo der zu erreichende "spitzenwert" bekannt ist.
nötig ist es aber nur, wenn man eine kosmetische aktion haben möchte - also, dass die höchstpreise nicht so hoch sind. wie hoch sie sind, ist ja eigentlich wurscht; und als sie nun (eh nur zeitweilig) wegen der neuen features ordentlich purzelten, gab es auch missfallen, dass "die spieler nix mehr wert seien" und man jetzt sicher keine verkaufen würde...
Mehr Stadioneinnahmen, etc., macht wenig Sinn - dadurch würden die TM-Preise einfach steigen und Dinge, wie z.B. die Jugendinvests weiter abgewertet werden.
Ja, aber nicht nur. Auch Trainergehälter, Stadionkosten, Jugendabteilung und im Gegenzug die Sponsoren sollten wesentlich teurer werden. Ausserdem sollte es soetwas wie lukrative "Europacupplätze" geben. Derzeit ist es finanziell am besten, wenn man fürs Training aufstellt oder idiotisch-unrealistische Strategien wie ausschließliches Tormanntraining verfolgt. Mit Siegen in der Meisterschaft kommt man nur zu einem Bruchteil des Geldes, das man am Transfermarkt erlöst. Also begrüße ich alle Maßnahmen, die es finanziell attraktiver machen, auf Sieg zu spielen.
Wie gesagt - ich finde, der Transfermarkt passt so. Der regelt sich eh von selbst. Nur die fixpreisigen Ausgaben und Einnahmen regeln sich nicht von selbst - da muss der Admin (jetzt Einzahl ;-)) etwas tun.
waldgeist
03.05.2011, 12:44
ja und was machst man dann mit dem geld, dass man dadurch bekommt?
Coppelius
03.05.2011, 14:16
Wie gesagt - ich finde, der Transfermarkt passt so. Der regelt sich eh von selbst. Nur die fixpreisigen Ausgaben und Einnahmen regeln sich nicht von selbst - da muss der Admin (jetzt Einzahl ;-)) etwas tun.
Momentan finde ich die Relationen noch in Ordnung, auch wenn am TM mit Abstand die größten Erlöse zu erzielen sind.
Das ist immerhin für Beginner vorteilhaft bzw. für Teams weiter unten, weil sonst würde es noch schwerer sein bzw. viel länger dauern, bis man nach oben kommt.
Aufpassen sollte man aber, wenn gewisse Ausgaben, die man hat, praktisch keine Bedeutung mehr erhalten.
Beispiel: Gehälter - gut, vielleicht gibt es die Top-Spieler ja noch gar nicht, aber ich denke schon, dass auch die Gehälter "exponentiell" steigen sollten mit der Stärke der Spieler.
Soll ja nicht Ziel sein, dass sich eine Mannschaft 30 Top-Spieler leisten kann (allein vom Gehalt), oder?
Oder dass z.B. Trainingslager oder die Jugend einfach so mit links finanziert werden und hier praktisch nur zählt, sich das Beste leisten zu können.
Wozu gibts dann Trainingslager für 2 Tage, wenn eh alle 3 Tage nehmen?
Ihr dürft bitte bei euren Erwägungen nicht vergessen, dass der Transfermarkt überhaupt kein Geld ins Spiel bringt sondern - ganz im Gegenteil - sogar Geld aus dem Spiel entfernt.
Dh im Klartext: Sämtliches Geld, das ins Spiel kommt, kommt über Sponsoren, Stadion und Prämien rein.
Wenn die meisten also davon reden, dass Stadion und Sponsoren nur einen kleinen Teil der Einnahmen, aber der Transfermarkt den Großteil ausmachen, dann heißt das, dass (viele) andere Teamchefs eigentlich nur die Einnahmen aus eben diesen Posten haben und das sogar noch ausgeben, also ein negatives Transferergebnis haben.
mMn ist so eine Abgabe wie die Transfermarktabgabe zusammen mit den Trainern ein brauchbares Mittel, um die Inflation im Griff zu behalten. Sofern - und den Punkt erwähne ich nicht zum ersten Mal - die Durchschnittsfanbasis pro Team im Spiel nicht (oder nur sehr langsam) wächst!
Momentan ist ja eine krasse Deflation zu beobachten. Klar, die geht zu guten Teilen aufs Trainingslager zurück, aber trotzdem...
Coppelius
04.05.2011, 14:36
Momentan ist ja eine krasse Deflation zu beobachten. Klar, die geht zu guten Teilen aufs Trainingslager zurück, aber trotzdem...
Stimmt schon - am Besten wäre es, wenn die Preise am TM möglichst stabil blieben.
Das ist natürlich allein insofern schon schwierig, als ein Preisvergleich bei Spielern, die ständig stärker werden (erst in ca. 10 Saisonen wird's dann eine konstante, dauerhaftere Dichte an "besten Spielern" geben) nicht so einfach möglich ist.
Dass derzeit der Markt relativ down ist, damit dürften aber die meisten übereinstimmen.
waldgeist
04.05.2011, 14:51
stabile preise am transfermarkt nehmen dem spiel meiner meinung nach eine taktische dimension im bereich des marktes.
außerdem sind sie fad, öd, langweilig und für spießer :-P :lol: :mrgreen: ;-)
Coppelius
04.05.2011, 15:03
stabile preise am transfermarkt nehmen dem spiel meiner meinung nach eine taktische dimension im bereich des marktes.
außerdem sind sie fad, öd, langweilig und für spießer :-P :lol: :mrgreen: ;-)
die sog. "taktische Dimension" erachte ich eher als "Glücksspiel", welches auf Dauer auch nervig sein kann (was glaubst, warum die extremen Wahrscheinlichkeitsverteilungen bei der Jugisuche beispielsweise zurückgenommen wurden?).
Und die schlagenden Argumente: fad, öd, langweilig und Spießer nehme ich mit 8-) zur Kenntnis. :-P
waldgeist
04.05.2011, 16:43
genau richtig nimmst du das zur kenntnis. damit ist deine antwort auch nicht fad - gratuliere. :up:
ich glaube, die wahrscheinlichkeitsverteilungen bei den jugis wurden wegen der glückskomponente zurückgenommen.
natürlich gibt es eine taktische dimension auf dem transfermarkt. die hat weniger mit glücksspiel zu tun als mit aktien. der unterschied zwischen glückspiel und aktien ist, dass es bei aktien weitere einflussgrößen gibt, beim glückspiel nur das glück und die wahrscheinlichkeit.
am markt sind diese einflussgrößen: verbesserungen und up; art des einkaufspreises; vorausschau - was wird gebraucht; vorausschau: wie könnte sich der markt entwickeln (anhand z. b. neuer features und vermuteter einnahmen) etc. etc.
glücksspiel: zu simpel.
Ihr dürft bitte bei euren Erwägungen nicht vergessen, dass der Transfermarkt überhaupt kein Geld ins Spiel bringt sondern - ganz im Gegenteil - sogar Geld aus dem Spiel entfernt.
Dh im Klartext: Sämtliches Geld, das ins Spiel kommt, kommt über Sponsoren, Stadion und Prämien rein.
Wenn die meisten also davon reden, dass Stadion und Sponsoren nur einen kleinen Teil der Einnahmen, aber der Transfermarkt den Großteil ausmachen, dann heißt das, dass (viele) andere Teamchefs eigentlich nur die Einnahmen aus eben diesen Posten haben und das sogar noch ausgeben, also ein negatives Transferergebnis haben.
Guter Punkt. Aber egal, wo das Geld herkommt - nachdem die meisten anderen Güter keine Marktpreise haben, sondern adminlich preisgeregelt sind, findet die Inflation nur am Transfermarkt ihr Ventil. Ich meine ja, dass man die anderen Kosten auch an die Inflation anpassen soll. Sie könnten ja auch als Prozentzahl der im Spiel befindlichen Geldmenge pro Spieler berechnet werden, anstatt sie jahrelang gleich zu lassen.
Dass viele Teamchefs ein negatives Transferergebnis habe, wird wohl stimmen. Dazu fällt mir ein:
1. Die Mehrfachaccounts
2. Neue Spieler, die ihre Mannschaft erst aufbauen
3. Mangel an Alternativen: Nachdem langfristig die Spielerpreise steigen (wenn auch jetzt gerade einmal nicht), legt man das Geld halt in Spielern an. Ein verzinstes Sparbuch gibt's ja nicht, und alles in Trainer und Jugendabteilung zu stecken, ist auch nicht immer möglich bzw. sinnvoll.
WanObi2000
06.05.2011, 11:26
könntest du das vlt genauer sagen wie viele steigerungen es waren, ich habe auch einen 2er trainer und überlege ob ich fahren soll. oder mir zuerst einen 3er trainer kaufen und dann fahren..
wie sind die erfahrungswerte mit einem 3er trainer im trainingslager;
kann da wer auskunft geben?
waldgeist
06.05.2011, 11:50
vielleicht findest du im forum - training etwas, da gibt es einige threads. dort ist es glaube ich auch besser, wenn du deine frage stellst. hier geht es eher um allgemeinere trainigslager-themen bisher bzw. im moment scheint es grad im etwas anderes zu gehen:
.................................................. .................................................. .............
also, wenn man die festpreisigen dinge der "inflation" anpasst, muss man aber auch mitbedenken, was die für jede ligaklasse einzeln bedeutet; vor allem für die neustarter etc. - der einzige ankünfpungspunkt, so etwas machen zu wollen entschließt sich mir nur aus dem wunsch, realisitische vergleichsverhältnisse zu schaffen. also sautreure stadien etc. - und die besten spieler halt dann auf einem niveau von wenigen hundert k statt wenigen millionen.
mehr als kosmetik? was wird gewonnen? was wird verloren? worauf muss man achten?
bickel123
06.05.2011, 14:52
Ich hoffe, dass sich am TL nichts ändert! und insbesondere nicht in der Saisonpause!! Jegliche Änderungen sind mindestens 3S. im Voraus anzukündigen, vor allem wenn sie dermassen einschneidend sind!!
Wie kann man sonst anständig planen? (smily der kotzt)
Und: hört bitte endlich auf über die scheiss Inflation zu motzen!!!!! Vor allem in dermassen deflationären Zeiten!!!! Ich versteh das nicht!
Und2: wenn schon Fixpreise ans (inflationäre) Preisniveau anzupassen sind, dann bitte in jede Richtung! (Denn eigentlich hätte sich mit meinen letzten beiden Verkäufen allein ein 5er für 3S ausgehen sollen..)
waldgeist
06.05.2011, 14:54
mittlerweile hätte ich auch weniger probleme mit einer nicht-änderung; aber die auswirkungen stoßen eben auf sehr breite ablehnung und sind durchaus nachvollziehbar argumentiert.
so gefällt es mir schon besser, wenn die mischlager entkoppelt werden und evtl. spieler nicht öfter als 1-2 mal auf tl fahren dürften (einmal soll man ja ruhig...).
bickel123
06.05.2011, 15:01
mittlerweile hätte ich auch weniger probleme mit einer nicht-änderung; aber die auswirkungen stoßen eben auf sehr breite ablehnung und sind durchaus nachvollziehbar argumentiert.
so gefällt es mir schon besser, wenn die mischlager entkoppelt werden und evtl. spieler nicht öfter als 1-2 mal auf tl fahren dürften (einmal soll man ja ruhig...).
Dann sollte das entsprechend von Seiten der Admins kommuniziert werden!!
Zwecks Planung!!!!
Will nicht wieder aufs Neue in den nächsten Planungs"fehler" hineinlaufen..
der Vorschlag das die Mischlager einfach stark verteuert werden sollten ist mMn doch recht gut, als schwierig erachte ich eine Reduktion in der Saisonpause, alle Spieler die mehrere Trainingslager in dieser Saison absolviert haben sind dadurch stark bevorteilt! :-?
waldgeist
06.05.2011, 15:22
auf diesen vorschlag bin ich bisher auch nicht eingegangen:
auch das wäre eine option - die mischlager stark verteuern!
ChiefFred
06.05.2011, 15:59
ich bin nach wie vor der meinung, dass das misch-TL unbedingt schwächer werden muss. die relation zum normalen saisontraining ist doch ein witz. teurer darfs auch gern werden.
ich bin nach wie vor der meinung, dass das misch-TL unbedingt schwächer werden muss. die relation zum normalen saisontraining ist doch ein witz. teurer darfs auch gern werden.
stimmt.
ich hatte bei 3x sehrgut mehr stricherln als in einer gesamten normalen trainingssaison.
ich glaub, bei einer mittelalterlichen mannschaft wie meiner wird die wirkung im verhältniss sogar noch besser als bei einer jungen truppe :-o
waldgeist
07.05.2011, 10:45
das ist ja mal eine interessante theorie - musst mal dem hek erzählen :-)
Coppelius
09.05.2011, 14:21
der Vorschlag das die Mischlager einfach stark verteuert werden sollten ist mMn doch recht gut, als schwierig erachte ich eine Reduktion in der Saisonpause, alle Spieler die mehrere Trainingslager in dieser Saison absolviert haben sind dadurch stark bevorteilt! :-?
Naja, dass die Mischlager abgeschwächt werden müssen, ich glaube da sind sich fast alle einig.
Dass allerdings dadurch diese Saison eine "einmalige" bleiben wird und entsprechende Spieler bevorteilt, darauf wurde bereits seit mehreren Wochen hingewiesen...:-?
Bin gespannt, wie die "Züchtungen" am Ende dieser Saison aussehen werden...
ageh.. ich finde das tl sollte so bleiben... vor allem weil ich dann auch mal mit jugis auf tl fahren könnte :mrgreen:
das ist ja mal eine interessante theorie - musst mal dem hek erzählen :-)
stimmt.
ich hatte bei 3x sehrgut mehr stricherln als in einer gesamten normalen trainingssaison.
ich glaub, bei einer mittelalterlichen mannschaft wie meiner wird die wirkung im verhältniss sogar noch besser als bei einer jungen truppe :-o
Na, dann bring mal ein paar Daten. Wieviel Verbesserungen hast normalerweise und wieviel durch das TL?
waldgeist
09.05.2011, 18:10
ja, genau - ohne fakten können wir nicht viel reden.
aber die "euro"-therie, von der hast dich verabschiedet? oder nicht?
mind.hrhr
09.05.2011, 18:23
ageh.. ich finde das tl sollte so bleiben... vor allem weil ich dann auch mal mit jugis auf tl fahren könnte :mrgreen:
und mit dir 3000 andere TCs. was soll das bitte für einen mehrwert darstellen? zur differenzierung wirds damit nicht reichen.
dementsprechend sollte das TL zum wohle aller (und zur abbremsung der spielerentwicklungsgeschwindigkeit) gemindert, also die wirkung reduziert werden.
und mit dir 3000 andere TCs. was soll das bitte für einen mehrwert darstellen? zur differenzierung wirds damit nicht reichen.
dementsprechend sollte das TL zum wohle aller (und zur abbremsung der spielerentwicklungsgeschwindigkeit) gemindert, also die wirkung reduziert werden.
war ja ein scherz ;)
mmn. sollte das tl um 20-30% gedrosselt werden
plus dem wichtigsten: spieler sollten pro saison nur 1x auf tl fahren können.... aber dies einzubauen ist schwierig...
waldgeist
09.05.2011, 18:48
spieler nur 1x auf trainingslager: nach wie vor eher dafür!
drosselung: muss nicht sein, es reicht, wenn es die mischlager so nimmer gibt.
Ich würd aber gern nochmal ein TL mit Skills+Taks und den Ergebnissen von dieser Saison buchen... :lol: Damit die Kluft kleiner wird :mrgreen:
waldgeist
09.05.2011, 19:00
aber die kluft zu den neuanfängern gegenüber dir würde größer... :mrgreen:
aber natürlich wäre interessant, wenn thomas so nach der saisonhälfte mal an ein weiteres statement denkt... falls er änderungen plant.
gesagt ist ja schon fast alles zu dem thema.
aber die kluft zu den neuanfängern gegenüber dir würde größer... :mrgreen:
aber natürlich wäre interessant, wenn thomas so nach der saisonhälfte mal an ein weiteres statement denkt... falls er änderungen plant.
gesagt ist ja schon fast alles zu dem thema.
Genau genommen bin ich ja eigentlich auch noch ein Neuanfänger... Ist ja erst die 2. Saison :lol::lol:
Und ja so ein Statement wäre toll... Denk mal, dass auch bei der Umfrage eine Adaptierung gewunschen wird...
Greenbay
15.05.2011, 19:19
Änderungen, es kann ja auch so bleiben und wenn nur zum Saisonwechsel.
Coppelius
15.05.2011, 21:13
Ich denke nicht, dass ein Statement nötig ist. Warum auch?
Wir wissen, es kann sich was ändern.
Vor dieser Saison wussten wir ja auch nicht, dass das TL dermaßen gut sein würde...
Na, dann bring mal ein paar Daten. Wieviel Verbesserungen hast normalerweise und wieviel durch das TL?
normales training ca 70 im schnitt,
3x tl knapp 1800
bei 20 mann 24j schnitt (23j ohne goalies)
kein verweigerer(ausser goalies)
Greenbay
17.05.2011, 20:21
normales training ca 70 im schnitt,
3x tl knapp 1800
bei 20 mann 24j schnitt (23j ohne goalies)
kein verweigerer(ausser goalies)
klingt toll, mache jetzt auch eines
Coppelius
17.05.2011, 20:29
klingt toll, mache jetzt auch eines
gut zu wissen...:roll:
Das TL in dieser Saison führt effektiv zu praktisch fast einer Saison mehr Training.
Jetzt stelle man sich wieder vor, ein 16jähriger hat davon 3 in dieser Saison...na ich hör eh schon wieder auf...:lol:
Greenbay
18.05.2011, 16:57
gut zu wissen...:roll:
Das TL in dieser Saison führt effektiv zu praktisch fast einer Saison mehr Training.
Jetzt stelle man sich wieder vor, ein 16jähriger hat davon 3 in dieser Saison...na ich hör eh schon wieder auf...:lol:
Ich werde sehen was ich davon habe sind vier 16jährige in meinen Kader
Ich werde sehen was ich davon habe sind vier 16jährige in meinen Kader
oitersschnitt 24j 29 spieler - tl bei de piefke sehr gut 550 verbesserungen mit an 3er
da kannst scho was erwarten
Miadriana
21.05.2011, 18:54
da scheint doch eine große kluft zu den 4er und 5er trainern zu sein oder liegt das am altersdurchschnitt?
waldgeist
22.05.2011, 17:52
ein 5er trainiert nicht sooo viel besser, nicht so viel besser, als er kostet. der altersdurchnitt ist zu berücksichtigen.
wegen trainingslagern: ich hoffe, dass bald eine info kommt. mittlerweile könnte ich mit folgendem leben:
1. beibehaltung des status quo mit beobachtung über 5-10 saisonen, wie sich das weiter entwickelt
2. entkoppelung skill-tak-trainingslager; aber auf der anderen seite könnte dies das entscheidende signal richtung mehr taktik bedeuten
Don Amor
27.05.2011, 23:04
War diese Woche 2 Einheiten in Slowenien auf TRL.:-D und ich muss sagen das es sich voll ausgezahlt hat für meine Mannschaft.
Was man da für verbesserung jz schon bekommt ( spiele ja in da 2 klasse mit nem stärke 1 trainer ) IS NET SCHLECHT !! was geht dann ab wenn man nene Trainer der stärke 2,3,4 od. 5 hat :-o
War sonst schon wär hier von euch ???
MfG Don Amor
Stiffler
27.05.2011, 23:48
Schau dich bissl um im Forum, mit einem 5er Trainer 3 Tage sehr gut Mischlager brachte manchen 3000+ Verbesserungen :shock:
Habs aber auch bei einem von mir geworbenen gesehen was ein 2er Trainer bereits bringt:
Von 50 Verbesserungen auf knapp 200. Auf Gut, mehr ging nicht :-) (Erst 6-7 Wochen dabei)
Mr. Forlan
28.05.2011, 00:01
Schau dich bissl um im Forum, mit einem 5er Trainer 3 Tage sehr gut Mischlager brachte manchen 3000+ Verbesserungen :shock:
3000 ist auch mit einem 3er möglich, hab mit meinem 3804 Verbesserungen geschafft. :-D
Stiffler
28.05.2011, 00:04
30 Mann?
Durchschnittsalter?
Gratuliere, voll reingehauen bei dir hmm :-D
Mr. Forlan
28.05.2011, 00:12
30 Mann?
Durchschnittsalter?
Gratuliere, voll reingehauen bei dir hmm :-D
Jup, danke ;-)
Hab dafür auch erst einen Punkt diese Saison gemacht :lol:
War mit 30 Feldspieler, wovon 29 16 sind, in der Schwizz. Durchschnittsalter ist natürlich auch 16. :lol:
Stiffler
28.05.2011, 00:14
Jup, danke ;-)
Hab dafür auch erst einen Punkt diese Saison gemacht :lol:
War mit 30 Feldspieler, wovon 29 16 sind, in der Schwizz. Durchschnittsalter ist natürlich auch 16. :lol:
Des is derb, voll derb :shock:
29 á 16 Jahre - krass.
Kaderwert vermutlich verzehnfacht ;-)
Mr. Forlan
28.05.2011, 00:22
Des is derb, voll derb :shock:
29 á 16 Jahre - krass.
Kaderwert vermutlich verzehnfacht ;-)
Hehe, danke :mrgreen:
Hab auch mehr als 3 mios für die 16-Jährigen hingeblättert ;-)
Extra fürs TL schön aufgefüllt :lol:
Verzehnfachung wär nett, muss aber mal schauen, dass ich überhaupt Gewinn mache bei den Preisen für Jugis zur Zeit, hab einige auch ziemlich teuer gekauft.
bei all der Freude über die Trainingslager, würde ich ein rechtzeitiges Statement vom Thomas bzgl "wie geht´s weiter in der nächsten Saison" gut und wichtig finden!
bei all der Freude über die Trainingslager, würde ich ein rechtzeitiges Statement vom Thomas bzgl "wie geht´s weiter in der nächsten Saison" gut und wichtig finden!
würde ich auch sehr begrüßen. Wie schon damals gesagt, ich bin ein Verfechter dieser Massensteigerungen bei den Mischtrainingslagern. Das ist auch sicher nicht so gewollt gewesen...
Stiffler
28.05.2011, 11:39
Unbedingt :thumb:
Kommt aber sicherlich bald
mind.hrhr
28.05.2011, 11:44
würde ich auch sehr begrüßen. Wie schon damals gesagt, ich bin ein Verfechter dieser Massensteigerungen bei den Mischtrainingslagern. Das ist auch sicher nicht so gewollt gewesen...
naja wenn man das jetzt abändert, is es aber wieder ein vorteil für alle die auf das gleich zu beginn zurückgegriffen haben ;)
wenn es nicht so gewollt/geplant gwewesen wäre, hätte man das damals schon resetten müssen ;) (mM)
Mr. Forlan
28.05.2011, 13:40
Stimmt, das sollte sobald wie möglich kommuniziert werden. Bin auch zumindest für einen Anpassung zwischen misch und rein.
bananajo
28.05.2011, 13:55
Allerdings ist für mich zwingend von Nöten!;-)
waldgeist
30.05.2011, 07:30
ja - darum sollten wir diesen thread oben halten. - oder einen neuen, viel schöneren machen.
was ich mir erhoffe ist:
eine baldige auskunft
eine auskunft, wie das neue trainingslager im verhältnis zum alten aussieht, sofern es ein neues gibt
habe auch kein problem, wenn das aktuelle so bleibt, außer, dass damit x varianten sinnlos würden. also doch, ich hätte ein problem.
es muss schon was getan werden, sowohl preislich als auch in der verhältnismäßigkeit der steigerungen trainingslagerintern.
ja - darum sollten wir diesen thread oben halten. - oder einen neuen, viel schöneren machen.
was ich mir erhoffe ist:
eine baldige auskunft
eine auskunft, wie das neue trainingslager im verhältnis zum alten aussieht, sofern es ein neues gibt
Ich finde auch, dass jetzt dringend eine Auskunft nötig ist. Die nächste Saison steht schon vor der Tür. Wenn es so bleibt, dass die Strategie, auf junge Spieler zu setzen, durch das Trainingslager klar die beste ist, will ich rechtzeitig den Kader dahingehend anpassen. Und wenn sich an den Kosten etwas ändern sollte, braucht man auch eine gewisse Vorlaufzeit, um sich das Geld herzurichten.
Wie schon mehrmals erwähnt, spiele ich gern Strategiespiele mit bekannten Regeln und weniger gern Lotto.
@Thomas: Info - Bitte 8-)
waldgeist
03.06.2011, 10:59
Ich finde auch, dass jetzt dringend eine Auskunft nötig ist. Die nächste Saison steht schon vor der Tür. Wenn es so bleibt, dass die Strategie, auf junge Spieler zu setzen, durch das Trainingslager klar die beste ist, ...
ist sie das? auch jetzt? so klar ist das nicht...
@Thomas: Info - Bitte 8-)
zitiert und signiert 8-)
ist sie das? auch jetzt? so klar ist das nicht...
Stimmt natürlich: Da ich nur meine Werte kenne, darf ich keine allgemein gültige Aussage treffen. Versuchen wir's also umgekehrt: Sag mir eine bessere Strategie, um meine Hypothese zu widerlegen!
In Zahlen: Ich habe mir noch schnell vor dem Trainingslager 4 mittelmäßige Jugis zum Gesamtpreis von 174 712 € gekauft. Nachher habe ich alle 4 wieder verkauft, zum Gesamtpreis von 994 318 € . Dieser Gewinn von 4 auf 30 Spieler hochgerechnet ergibt ca. 6 Mio. in 1 Saison. Welche andere Strategie bringt mehr?
Die Strategie klingt erstmal nicht schlecht.
Aber wenn man bedenkt, dass man erstmal den Einkaufspreis + TL-Kosten wieder reinholen muss, dann sind die ersten 3 Verkäufe wohl eher reine Kostendeckung.
Da sind noch 27 übrig zum verkaufen, falls kein einziger zum langfristigen Stammkader gehört.
Wenn das nur 50 TCs so machen haste ein absolutes Überangebot an guten Spielern und die Preise gehen in den Keller.
Das ist ja das schöne an dem Transfersystem, Angebot und Nachfrage (und ein guter Schuss Wahnsinn) bestimmen hier den Preis.
TL teurer machen, Steigerungen etwas zurücknehmen und gemischte TL müssen deutlich verschlechtert werden.
War mit nem 3er Trainer und 30 Mann 3 Tage sehr gut Belgien.
Hatte viel zu viele Ups. Da geht der Reiz am Spiel verloren...
klaus2005
05.06.2011, 11:49
Wenn das nur 50 TCs so machen haste ein absolutes Überangebot an guten Spielern und die Preise gehen in den Keller.
Das ist ja das schöne an dem Transfersystem, Angebot und Nachfrage (und ein guter Schuss Wahnsinn) bestimmen hier den Preis.
genau das ist der Punkt - der Markt reguliert sich eh von selbst.
Was bei diesen Berechnungen immer vergessen wird: Die Geldmenge im Spiel wird durch die TL ja nicht mehr, sondern weniger. Also wird es zwar so sein, dass einzelne Spieler durch das TL an Wert gewinnen - in Summe gehen die Preise durch das TL aber zurück.
Wirklich hart trifft es mE die TCs, die nicht die vollen TL Möglichkeiten ausgeschöpft haben. Deren Kader haben dann in dieser Saison deutlich an Wert verloren.
Stiffler
05.06.2011, 11:53
.....
TL teurer machen, Steigerungen etwas zurücknehmen und gemischte TL müssen deutlich verschlechtert werden.
War mit nem 3er Trainer und 30 Mann 3 Tage sehr gut Belgien.
Hatte viel zu viele Ups. Da geht der Reiz am Spiel verloren...
Schön und Gut mit zu vielen Ups, da habt ihr alle meine volle Unterstützung.
Doch denke daaran wie es dir gehen würde du wärst neu dabei. Findest zahlreiche Threads mit den ganzen irren Steigerungen. Dann halt für eine Mille statt einer halben. Dann der Blick auf deinen Kader...
Immer noch den Reiz weiter zu machen? Ehrlich!?
Teurer darf es nicht werden, im Gegenteil. Es sollte nach Trainer gestaffelt werden.
Dazu eröffne ich eh bald einen neuen Thread um die Stimmung auszuloten bei DbdT. Den meisten "Einfluss" haben die "alten Hasen". Mal sehen ob die Mehrheit dies als Herausforderung sieht sich immer wieder mal neu beweisen zu müssen oder ob man sich, auch aufgrund der Vorkenntnisse, den erspielten Vorteil erhalten möchte.
bananajo
05.06.2011, 11:59
Schön und Gut mit zu vielen Ups, da habt ihr alle meine volle Unterstützung.
Doch denke daaran wie es dir gehen würde du wärst neu dabei. Findest zahlreiche Threads mit den ganzen irren Steigerungen. Dann halt für eine Mille statt einer halben. Dann der Blick auf deinen Kader...
Immer noch den Reiz weiter zu machen? Ehrlich!?
Teurer darf es nicht werden, im Gegenteil. Es sollte nach Trainer gestaffelt werden.
Dazu eröffne ich eh bald einen neuen Thread um die Stimmung auszuloten bei DbdT. Den meisten "Einfluss" haben die "alten Hasen". Mal sehen ob die Mehrheit dies als Herausforderung sieht sich immer wieder mal neu beweisen zu müssen oder ob man sich, auch aufgrund der Vorkenntnisse, den erspielten Vorteil erhalten möchte.
Das wäre natürlich die optimale Lösung wie ich finde;)
macht man die Tl´s teurer profitieren ja nur die TC´s die eh schon oben stehen, von daher wäre die Staffelung sicherlich die beste Lösung;)
Mag.Schneckerl
05.06.2011, 12:34
Es gibt aber auch genug User die nen 5er haben und nicht zu den ganz großen gehören (dafür haben sie ne rosige Zukunft - dafür wiederum mussten sie sicher auch einiges opfern).
Also ich glaub nicht, dass das ne gute Lösung wäre. Weil man soll ja auch die Möglichkeit haben sich von unten raufzukämpfen und das ist mit einem 5er (oder auch 4er) sehr gut möglich.
Eher würde ich die Spielergehälter an die Ligahöhe anpassen.
Also Hausnummer: Spieler mit 12 a-skills kostet in der 1. Klasse 150€, in der 4. Ul. 170€,... in der Buli 350€.
Wäre glaube ich ne fairere Lösung gegen die "Kluft" als die TL nach Trainerstärke zu verrechnen.
mfg
der Einkommensunterschied von 200€ macht das Kraut aber sicher nicht fett zusätzlich müsste eine solche Änderung mit einer langen Vorlaufzeit etabliert werden, ich sehe aber raschen Handlungsbedarf. eine drastische Kostenerhöhung für die Trainingslager erachte ich als "am sinnvollsten" da ich mir ziemlich sicher bin dass das auch an der Spitze nicht so einfach mit links finanziert werden könnte und diese Saison nicht als Ausnahme in die DbdT-Geschichte eingehen darf. :-?
Stiffler
05.06.2011, 14:38
der Einkommensunterschied von 200€ macht das Kraut aber sicher nicht fett zusätzlich müsste eine solche Änderung mit einer langen Vorlaufzeit etabliert werden, ich sehe aber raschen Handlungsbedarf. eine drastische Kostenerhöhung für die Trainingslager erachte ich als "am sinnvollsten" da ich mir ziemlich sicher bin dass das auch an der Spitze nicht so einfach mit links finanziert werden könnte und diese Saison nicht als Ausnahme in die DbdT-Geschichte eingehen darf. :-?
Die Problematik dabei:
Für einige "oben" ist es dennoch leistbar, für die unteren aber auf keinen Fall mehr.
Wo ist dann der Sinn dahinter? Da ist es noch fairer das ganz abzuschaffen, die Option stellt sich aber hoffentlich nicht Ernsthaft. Ein Feature wie das TL das einem ganz exclusiven erhabenen Kreis vorbehalten ist fände ich persönlich nicht gut - da fühle mich mich ja bald persönlich benachteiligt :lol:
Vielleicht ist es am Besten eine Kombination der Gehälter mit steigenden TL-Kosten.
In jedem Fall ist es sehr schwer eine für alle faire Lösung zu finden.
Mag.Schneckerl
05.06.2011, 15:28
der Einkommensunterschied von 200€ macht das Kraut aber sicher nicht fett zusätzlich müsste eine solche Änderung mit einer langen Vorlaufzeit etabliert werden, ich sehe aber raschen Handlungsbedarf.
mein Bespiel war einerseits ne Hausnummer und andererseits hat es sich auf einen 12 a-skill Spieler bezogen. Wenn dementsprechende Spieler (Hausnummer) 4000€ (bei 11 Top Spielern wäre das ca. 40K pro Spieltag + noch einiges für den Rest) Gehalt in den oberen Ligen kosten, würde das schon einiges verändern.
Und ja am TL sollte auf jedenfall nach geschraubt werden, aber mMn sollten die Preise fürs TL nicht an den Trainern fest gemacht werden - Bsp.: ich bin in der 4. Ul. und verkaufe alles für nen 5er und will durchstarten, kann mir dann aber kein TL leisten, weil ich die Stadioneinnahmen und Sponsoren nicht habe...
Geändert werden muss auf jeden Fall etwas, aber auch wenn mittlerweile ja genug Vorschläge da sind, beneiden tu ich den Dev um diese Entscheidung dann nicht. :oops:
Das (auch für Dev) "einfachste" wäre wohl, einfach die Verbesserungen etwas (gravierend?) zurückzuschrauben. Auch wenn die Verbesserung "nur" mehr 1/2 oder 2/3 (Hausnummer) betragen, würde das TL mMn noch interessant bleiben.
mein Bespiel war einerseits ne Hausnummer und andererseits hat es sich auf einen 12 a-skill Spieler bezogen. Wenn dementsprechende Spieler (Hausnummer) 4000€ (bei 11 Top Spielern wäre das ca. 40K pro Spieltag + noch einiges für den Rest) Gehalt in den oberen Ligen kosten, würde das schon einiges verändern.
Und ja am TL sollte auf jedenfall nach geschraubt werden, aber mMn sollten die Preise fürs TL nicht an den Trainern fest gemacht werden - Bsp.: ich bin in der 4. Ul. und verkaufe alles für nen 5er und will durchstarten, kann mir dann aber kein TL leisten, weil ich die Stadioneinnahmen und Sponsoren nicht habe...
Mag in deinem Fall vielleicht blöd sein, aber bessere Trainer=besseres Ergebnis=höherer Preis ist schon logisch so.
Was TL betrifft, sollte da bald eine Lösung kommuniziert werden, damit man sich darauf einstellen kann.
Ich denke, dass das 3 Tage TL sich höchstens ganz knapp lohnen sollte, das 2 Tages TL normal lohnen sollte und 1 Tag für jedermann leistbar sein sollte. Die Preise halte ich für OK, dh bei 800k Kosten für 3 Tage, sollten da insgesamt rund 20 Ups oder rund 200 zusätzliche Verbesserungen für dir 3 Tage rausschauen oder in etwa + 70 Verbesserungen pro Tag. Auf Skills bezogen. Bei den reinen Taktiken sollte es mehr sein.
Ich weiss gar nicht, warum so viele hier glauben, dass Teamchef für einen Anfänger keinen Reiz hat oder es unfair ist, wenn man sich nicht nach 2 Wochen schon alles leisten kann. Wir haben doch alle erstmal um die 2 Saisons gebraucht, um vernünftig klar zu kommen. Meinen 3er trainer hab ich nach über einem halben Jahr gekauft und das Trainingslager hat all mein Vermögen gekostet. Für TCs, die wenig Geld haben oder erst kurz dabei sind, gibts genau wie bei den Trainern günstigere TL und die Option auf einen oder zwei Tage weniger !! Ein 5er Trainer kostet ja auch nicht 2 Mark 50, oder ??
Mein Schwager hat vor 2 Wochen mit TC angefangen und unfair findet der hier nix, ein sehr gutes TL für drei Tage kann der sich für 512k nicht leisten und könnte es auch für 1Mio. nicht buchen. Wo ist also das Problem, wenns teurer wird ?? Der fiebert sogar, ob er sich diese Saison noch irgendein TL leisten kann. Ein Reiz von TC ist die Vielfalt an Optionen zur Mannschafts-und Vereinsentwicklung, ich denke, es war nie geplant, dass sich alle ALLES und nur vom Feinsten leisten können.
Ich hätte es auf jeden Fall gerne weiter schwierig und fordernd und ein wenig unvorhersehbar um das Spiel kreativ interessiert angehen zu können.
So, Grüße vom Joepa
schilcherTom
05.06.2011, 19:23
weiß eigentlich einer was passiert wenn ich beim letzten training der saison auf TL fahre-> für 3 Tage??
Fahre ich dann nur einen Tag?
Fahre ich alle drei Tage?
Kann ich dann noch TL fahren nächste Saison??
ich finde das derzeitige TL sehr gut, hoffenlich ändert sich nichts.
Es sollte nach Trainer gestaffelt werden.
wie oft ist den das nun schon stichhaltig begründet worden, warum das völliger Nonsens ist?! :-?
noch einmal:
- Man kauft einen Trainer unterschiedlicher Stufe zu unterschiedlichem Preis
- dieser Trainer trainiert 60, 80, 100 oder 120 Einheiten
- Man beazahlt also genaugenommen einen Preis pro Einheit!
- der Trainer hat Einfluß auf die einzelnen Trainingseinheiten
- und ein Trainingslager ist nix anderes als eine etwas anders berechnete Trainingseinheit!
Warum soll ich in aller Welt mehr für diese speziellen Trainingseinheit im Trainingslager zahlen???
Denn das macht 3/20 Einheiten mehr Geld für mich!
Nenn mich Krümmelkacker, aber das verstösst in meinen Augen gegen eine Art
"Gleichbehandlungsgrundsatz" und hat genau nichts (!) mit progressiven Kosten zu tun!
Mag.Schneckerl
06.06.2011, 00:38
Mag in deinem Fall vielleicht blöd sein, aber bessere Trainer=besseres Ergebnis=höherer Preis ist schon logisch so.
wieso? ich hab doch eh schon nen höheren preis für den Trainer gezahlt, also kann ich mir auch bessere Ergebnisse erwarten (auch im TL).
wieso? ich hab doch eh schon nen höheren preis für den Trainer gezahlt, also kann ich mir auch bessere Ergebnisse erwarten (auch im TL).
eben, das ist Logik, und nicht:
ich hab mehr für den Trainer gezahlt, also muss ich auch mehr fürs Trainingslager zahlen :lol:
@Joepa: eben! viel Glück deinem Schwager ;-)
General_H
06.06.2011, 09:08
Ja, so sieht es aus. TL sollten für alle weiterhin gleich viel kosten. Unabhängig von Liga, Trainerstärke, .....
eben, das ist Logik, und nicht:
ich hab mehr für den Trainer gezahlt, also muss ich auch mehr fürs Trainingslager zahlen :lol:
@Joepa: eben! viel Glück deinem Schwager ;-)
Hi,
es wird voraussichtlich am Mittwoch, spätestens aber am Freitag, eine Ankündigung der Änderungen am Trainingslager ab nächster Saison geben.
LG,
Thomas
bananajo
06.06.2011, 11:38
Hi,
es wird voraussichtlich am Mittwoch, spätestens aber am Freitag, eine Ankündigung der Änderungen am Trainingslager ab nächster Saison geben.
LG,
Thomas
Sehr gut;) dann bin ich mal gespannt;)
Hi,
LG,
Thomas
huiuiui, da bin ich aber gespannt, änderungen wirds anscheinend geben wie´s ausschaut!
Hi,
LG,
Thomas
Hoffentlich gibt es mit der Änderung keine bösen Überraschungen mehr. Ich werde mir das nächste Mal jedenfalls Zeit lassen. Denn den Vorsprung derjenigen, die heuer auf Skill+Taktiken gesetzt haben, aufzuholen, ist so gut wie unmöglich.
Coppelius
06.06.2011, 14:48
Na dann sind wir mal alle gespannt!
Aber der Thomas wird's schon richten...
Bin übrigens mittlerweile dafür, dass die Spieler weiterhin mehrfach auf's TL fahren können, weil sonst werden die Spieler, welche diese Saison gezüchtet werden/wurden nie eingeholt...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.