PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Erfahrungen mit Trainingslager


Seiten : [1] 2

TKA
19.04.2011, 08:04
Ich dachte ich eröffne mal einen Thread zum Thema Trainingslager und deren Ergebnisse:

Das 1.Training mit der Möglichkeit auf Trainingslager zu fahren hat bereits begonnen. Bin schon auf eure Eindrücke gespannt!

Quästor
19.04.2011, 08:20
defensive Skills, 4er Trainer

1 Training:

Steigerungen

261 Skills
26 Taktiken

Minderungen

20 Skills
3 Taktiken

22 Spieler 20 Jahre Schnitt

Havellandkicker
19.04.2011, 08:21
ich bin ganz zufrieden mit meinem torwarttraining ( sehr gut ) ;-)
grob würd ich sagen, das 3fache vom normalen training

nur eins verwirrt mich : bei trainingsergebnisse steht das TL als schußkraft :shock:

Csabalino
19.04.2011, 08:28
defensive Skills, 4er Trainer

1 Training:

Steigerungen

261 Skills
26 Taktiken

Minderungen

20 Skills
3 Taktiken

22 Spieler 20 Jahre Schnitt

könntest es ein wenig genauer beschreiben?
danke!

hek
19.04.2011, 08:29
defensive Skills, 4er Trainer

1 Training:

Steigerungen

261 Skills
26 Taktiken

Minderungen

20 Skills
3 Taktiken

22 Spieler 20 Jahre Schnitt

Was hast du normalerweise für Steigerungen, also wieviel % mehr? Nehme an "sehr gut" gewählt, oder?

Quästor
19.04.2011, 08:40
Ja, hab sehr gut gewählt.
Die Mannschaft besteht zu einem Großteil aus 16jährigen drum hab ich da leider keine ordentliche Vergleichsmöglichkeit. (denke so 60 - 80 hätte ich bei Int. 10 gehabt)
Es gab bei den 16 bis 19jährigen zwischen 7 und 10 Stricherl bei einem 26jährigen 6 (je Skill). Die paar Alten haben im letzten Spiel nicht gespielt und von den 3 ist nur einer um 3 Stricherl gestiegen.

Havellandkicker
19.04.2011, 08:46
ich bin ganz zufrieden mit meinem torwarttraining ( sehr gut ) ;-)
grob würd ich sagen, das 3fache vom normalen training

nur eins verwirrt mich : bei trainingsergebnisse steht das TL als schußkraft :shock:


wurde geändert, danke ;-)

Sabrina130193
19.04.2011, 08:50
Also hehe
würde mal sagen meines hat voll eingeschlagen ...normal um die80-100verb
Heute 441 Verb
Habe sehr gut gewählt

Lg

ewok
19.04.2011, 08:52
Gibt es schon Erfahrungen nur mit Skilltrainingslagern?

SteetS
19.04.2011, 08:53
Also, muss man schon sagen, die TL zahlen sich aus...

Da werden sicher 3 Tage gewaehlt...

TKA
19.04.2011, 08:55
Gibt es schon Erfahrungen nur mit Skilltrainingslagern?

Das Trainingslager von Quästor war doch ein reines Skills-TL!

SteetS
19.04.2011, 09:00
Das ist doch ein Wahnsinn. Ich hab heute ein TL gehabt und kam auf 360 Skillverbesserungen (32 Ups) und 654 Taktikverbesserungen (58 Ups). Das sind über 1000 Verbesserungen, das ist doch nicht wahr. So extreme Auswirkungen halte ich für falsch!


Wow :shock:

hek
19.04.2011, 09:02
Also hehe
würde mal sagen meines hat voll eingeschlagen ...normal um die80-100verb
Heute 441 Verb
Habe sehr gut gewählt

Lg
Klingt toll! Wieviele Tage? Hattest du das Gefühl, dass die gleichen steigen bzw. aussetzen wie bei einem normalen Training, nur eben mit dem Faktor 5 oder so?

matti90
19.04.2011, 09:09
Wie viele Stricherl bekommen denn die einzelnen Spieler?

NIDO_81
19.04.2011, 09:11
Zurücksetzen des heutigen Trainings (der Trainingslager) - zurücküberweisen des Geldes und Überarbeitung des Trainingslagers - mehr gibt´s zu diesem Thema eigentlich nicht zu sagen.

Was ist euch da eingefallen?!?

Creed3000
19.04.2011, 09:14
Zurücksetzen des heutigen Trainings (der Trainingslager) - zurücküberweisen des Geldes und Überarbeitung des Trainingslagers - mehr gibt´s zu diesem Thema eigentlich nicht zu sagen.

Was ist euch da eingefallen?!?

für mich klingts auch ein wenig extrem! gut das ich spieler um über 2 mio verkauft hab gestern :-)

Havellandkicker
19.04.2011, 09:16
Zurücksetzen des heutigen Trainings (der Trainingslager) - zurücküberweisen des Geldes und Überarbeitung des Trainingslagers - mehr gibt´s zu diesem Thema eigentlich nicht zu sagen.

Was ist euch da eingefallen?!?

für das torwarttraining finde ich nicht , das es zu hoch ausfällt ( 158 verbesserungen ) .
leider nur ein stürmer in passen, da könnte bei den stürmerskills noch verbessert werden, ansonsten ist es gerechtfertigt.
im vergleich zu den anderen natürlich nicht, da torwarttraining um einiges teurer ist !

herzleid
19.04.2011, 09:18
Auch ich halte die extremen Steigerungen für überzogen ...

Dachte eher, dass Trainingslager soll halt das "Tüpfelchen auf dem i" sein, um noch ein bisschen Geld aus dem Spiel zu nehmen ...

Jetzt ist es ein absolutes "Muss" für jeden Teamchef um mithalten zu können -

edit: das würde aber andererseits wirklich dann die erhoffte Menge Geld aus dem Spiel nehmen ...

Eventuell heisst es kurz innehalten und überlegen, was diese Steigerungen in letzter Konsequenz für das Spiel bedeuten ...

Erik0309
19.04.2011, 09:24
aber ge...des sand pro spieler 2-3 skillups wenns hochkommt pro training, sind durchschnitt bei 3 trainings wennst TL sehr gut nimmst halt 3-4 skillups mehr, ich finde des is des "Tüpfelchen auf dem i" xD

mMn is des gerade spannend^^

und ob da spieler jetzt 20 oder 23 a skills hat machts graut a nimma fett( wenn ma schun ba de sprücherl sand^^ ) :bounce:

lg

californication
19.04.2011, 09:25
wow, also das hört sich ja wirklich fast schon unglaublich an! :shock:
ob so viele steigerungen gut fürs spiel sind ist fraglich, wenn es etwas abgestuft werden soll dann muss das jetzt passieren!

FCAxe
19.04.2011, 09:29
Also ich wollte eigentlich noch abwarten mit dem TL aber wenn man da die Steigerungen sieht MUSS man ja eigentlich gleich fahren!
Habe also auch gleich "gebucht"! :-)

NIDO_81
19.04.2011, 09:31
wow, also das hört sich ja wirklich fast schon unglaublich an! :shock:
ob so viele steigerungen gut fürs spiel sind ist fraglich, wenn es etwas abgestuft werden soll dann muss das jetzt passieren!

nö nächste Saison, sonst ist wohl doch nicht ganz so fair für die die noch nicht waren - oder man setzt das heutige Training zurück...

enton
19.04.2011, 09:40
nö nächste Saison, sonst ist wohl doch nicht ganz so fair für die die noch nicht waren - oder man setzt das heutige Training zurück...

Richtig! Wenn es eine Anpassung geben sollte, dann ist diese aus Fairnessgründe frühstens mit der Saisonumstellung anzusiedeln.

Wobei ich die Steigerungen grundsätzlich für in Ordnung halte. Leider sich die Minderungen nicht entsprechend höher. :-(

SteetS
19.04.2011, 09:41
Also ich wollte eigentlich noch abwarten mit dem TL aber wenn man da die Steigerungen sieht MUSS man ja eigentlich gleich fahren!
Habe also auch gleich "gebucht"! :-)

Wieso, hast du etwa Angst, das die Steigerungen im Laufe der Saison weniger werden ;)

Buzzer03
19.04.2011, 09:44
also ich beiß mir gerade richtig in den a....
wenn ich die ergebnisse so sehe das gibt´s ja nicht!!
und ich muss leider auf einen trainer sparen :frusty: :frusty: :frusty:

find es auch ein wenig übertrieben mit den ergebnissen

mfg

General_H
19.04.2011, 09:47
Die Admins haben das schon austaxiert. Passt bestimmt.

Und die Preise für die TL (zumindest die guten und über 3 Tage) sind ja nicht von Pappe. Geld geht genügend aus dem Spiel damit keine Bange!

Mr.Tzwain
19.04.2011, 09:49
bist du deppat???!!!! da geht ja was bei den trainingslagern...

Frediador
19.04.2011, 09:50
Also ich wollte eigentlich noch abwarten mit dem TL aber wenn man da die Steigerungen sieht MUSS man ja eigentlich gleich fahren!
Habe also auch gleich "gebucht"! :-)

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht als ich das jetzt gelesen habe!!!

Somit gehts ab Fr. für 3 Trainings auf SEHR GUT nach Holland!!! :hat: :hippie: ;-)

Stardude
19.04.2011, 09:57
muss auch gleich mal weg. bin gespannt wie sichs bei mir auswirkt :-)

matti90
19.04.2011, 10:02
Ich warte lieber noch das Spiel gegen das PC Team ab um Jugis einzusetzen, dann gets los nach Slowenien :-)

milchreis
19.04.2011, 10:06
pfff... hab "nur" 221 verb.!! aber immerhin 21 ups.

TL: kondition auf "sehr gut" für zwei trainings.

von 0 auf skill up.. jeder der trainiert hat ist gestiegen, gab leider 2 verweigerer!
also so gesehen auch okay.
(10 stricherl pro spieler.. hoffe die sind im plus und haben beim nächsten training dann bis zu 2 ups pro spieler, sonst hätte ich das "gute" TL auch nehmen können..)

edit: 26 spieler kader / altersdurchschnitt 19

fly
19.04.2011, 10:08
freu mich auch schon drauf, jetzt muss nur schnell Kohle her :lol:

kurze frage, weiss jemand, ob ich das Trainingslager schon buchen kann, wenn mir 90k fehlen und ich so halt ins minus rutsche?

Digagopf
19.04.2011, 10:13
bin auch sehr zufriden mit meinem TL in Belgien

128k sind da gut investiert

http://666kb.com/i/bsrqrso4r8jj81z5u.gif


EDIT: 25 Spieler inkl. Goali / Alterschnitt: 21 (18 sind 21 od. jünger)

milchreis
19.04.2011, 10:14
bin auch sehr zufriden mit meinem TL in Belgien

128k sind da gut investiert

http://666kb.com/i/bsrqrso4r8jj81z5u.gif

ich ärgere mich bei solchen ergebnissen extremst!!!
dklhgulkashgkn kondi kack mit 221verb...
320k ... l€ck @rsch!!!

Quästor
19.04.2011, 10:16
bin auch sehr zufriden mit meinem TL in Belgien

128k sind da gut investiert

http://666kb.com/i/bsrqrso4r8jj81z5u.gif

ist mir auch unverständlich....?

Mr.Tzwain
19.04.2011, 10:19
pfff... hab "nur" 221 verb.!! aber immerhin 21 ups.

TL: kondition auf "sehr gut" für zwei trainings.

von 0 auf skill up.. jeder der trainiert hat ist gestiegen, gab leider 2 verweigerer!
also so gesehen auch okay.
(10 stricherl pro spieler.. hoffe die sind im plus und haben beim nächsten training dann bis zu 2 ups pro spieler, sonst hätte ich das "gute" TL auch nehmen können..)

edit: 26 spieler kader / altersdurchschnitt 19

ähm...insgesamt nur 221???????

alkis
19.04.2011, 10:21
http://666kb.com/i/bsrrbct469epet3mt.bmp

digadopf wie viele hast im kader?

EDIT: 18 Leute im Kader Altersschnitt 18
2 Tage, Sehr gut, Slowenien
EDIT 2: 4 haben nicht mitgemacht

Digagopf
19.04.2011, 10:22
http://666kb.com/i/bsrrbct469epet3mt.bmp

digadopf wie viele hast im kader?

habs gerade editiert (siehe oben)

Edit: und war 2 tage, sehr gut in Belgien

ewok
19.04.2011, 10:40
gibt es schon einen "Gut" Tester für 3 Tage?

Jokeraw
19.04.2011, 10:42
gibt es schon einen "Gut" Tester für 3 Tage?
Das würde mich auch interessieren.
Oder einen Mittel Tester für 3 Tage.
Was sind hier die Unterschiede?

milchreis
19.04.2011, 10:51
ähm...insgesamt nur 221???????

ja, auf sehr gut für 320k

....

hab mal bei "anregungen & beschwerden" ein thema dazu erstellt.. vielleicht hängt das training ja fest.
kapiers halt nicht ganz dass ein kondi training im TL um WELTEN schlechter ist als ein "ordinäres" skill/taktik training!!
so steigen die ja schon wenn ich normal trainiere ohne TL...

Jokeraw
19.04.2011, 10:55
Hat irgendwer Belgien mit gut auf 3 Tage (256.000) gebucht? Und will mir seine Ergebnisse verraten. (Bitte Vergleichszahlen mit normalen Trainings angeben)

Quästor
19.04.2011, 10:58
ja, auf sehr gut für 320k

....

Insgesamt?
Ich hab fast 900k bezahlt und komm auch nicht auf 300 Steigerungen. Besonders die Trainingslager Skills und Taktiken, obwohl nicht teurer, scheinen viel besser zu wirken.

iceman2163
19.04.2011, 10:58
hab defskill und deftak für ca 120k bei 2 tage und sehr gut.
ergebnis:

Training
Defensive Skills und defensive Taktiken, Intensität 10

Trainer
3er, defensiv


VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
34
269
13
26

Taktiken
7
476
0
45

30 mann im kader mit altersschnitt 22

milchreis
19.04.2011, 11:02
Insgesamt?
Ich hab fast 900k bezahlt und komm auch nicht auf 300 Steigerungen. Besonders die Trainingslager Skills und Taktiken, obwohl nicht teurer, scheinen viel besser zu wirken.

pffuu..
auch mit nem 5er?!

naja, kondi müsste mindestens über den skills/taktik trainings liegen, da du dort am meisten "stricherl" bzw. steigerungen bekommst.. scheint aber nicht so zu sein, deswegen kapier ichs grad net so wirklich - gibt keinen grund.

Ruskij
19.04.2011, 11:04
DAS nenne ich einmal Training! Ein paar meiner Mannen haben sich sogar um 10(!) Stricherl in einer Skill/Taktik verbessert!

Buzzer03
19.04.2011, 11:11
DAS nenne ich einmal Training! Ein paar meiner Mannen haben sich sogar um 10(!) Stricherl in einer Skill/Taktik verbessert!

Was für einen trainer hast den?!
Mfg

Gexius
19.04.2011, 11:12
mich würde mal interessieren ob ihr die gleichen skills/taktiken wie im standardtraining trainiert habt auf dem trainingslager...


und 2 trainings sehr gut vs 3 trainings gut, wäre auch noch sehr interessant!

slivo
19.04.2011, 11:14
Insgesamt?
Ich hab fast 900k bezahlt und komm auch nicht auf 300 Steigerungen. Besonders die Trainingslager Skills und Taktiken, obwohl nicht teurer, scheinen viel besser zu wirken.
ich nehm mal an, bei dir haben aber viele von deinen 16jährigen noch nicht mittrainiert - was klar wäre bei bisher maximal einem spiel - vielleicht wär ein paar spieltage warten fürs trainingslager effizienter gewesen...

Quästor
19.04.2011, 11:27
ich nehm mal an, bei dir haben aber viele von deinen 16jährigen noch nicht mittrainiert - was klar wäre bei bisher maximal einem spiel - vielleicht wär ein paar spieltage warten fürs trainingslager effizienter gewesen...

Die gespielt haben trainierten auch. Aber hast recht drei 16jährige haben gar nicht trainiert. Die mit Training sind auch nur TA und DE gestiegen. Mal schauen wies am Freitag ausschaut.
Die Trainingslager für Skills und Taktiken sehen für mich, bei dem was ich bisher gesehen habe, trotzdem unverhältnismäßig aus.

spueliii
19.04.2011, 11:42
DAS nenne ich einmal Training! Ein paar meiner Mannen haben sich sogar um 10(!) Stricherl in einer Skill/Taktik verbessert!

:shock: Welches Trainingslager hast du gewählt ??

Mag.Schneckerl
19.04.2011, 11:43
Trainingslager sind mMn genau wie Trainings nur schwer zu vergleichen, vorallem nach so geringen Vergleichswerten. Auch wenn wer fast doppelt so viel Steigerungen hat muss nicht gleich was faul sein. Es kann mehr investiert worden sein, ein besserer Trainer vorhanden sein oder die Spieler sind einfach besser (Trainingsfreudiger).
Und das in Summe mehr Stricherl beim Skill/Taktik Training raus kommen ist ja ok, aber dafür wirds bei nem reinen Training (schlussendlich also bei 2-3 Trainingstagen) vermutlich mehr Ups geben, weil die Steigerungen nicht so verstreut sind.

Erik0309
19.04.2011, 11:43
ich ärgere mich bei solchen ergebnissen extremst!!!
dklhgulkashgkn kondi kack mit 221verb...
320k ... l€ck @rsch!!!

für mich logisch!

er hat ja auch taks dabei und dann kommen da halt die sideeffekts dazu die wie mir vorkommt auch verstärkt sind!

lg

oleander
19.04.2011, 11:47
Da mein derzeitiger Kader für drei Tage auf "Sehr Gut" zu wenig hergibt, schwanke ich derzeit zwischen zwei Tagen auf eben "Sehr Gut" oder aber drei Tagen auf "Gut", was ja nur die Hälfte kosten würde: Was wäre da wohl besser?

koehler_17
19.04.2011, 11:48
Hallo Leute,

hat jemand von euch schon das Traininglager in der Schweiz besucht?
( Dev.Skills+Normale Taktik)

wenn möglich mit 3er Trainer, aber mich würden natürlich auch andere
Ergebnisse Freuen!

danke!

FCAxe
19.04.2011, 11:54
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht als ich das jetzt gelesen habe!!!

Somit gehts ab Fr. für 3 Trainings auf SEHR GUT nach Holland!!! :hat: :hippie: ;-)

Tja ich dachte mir ich warte, kauf mir einen neuen Trainer und fahr dann! ABER bei solchen Ergebnissen ist das Geld sicher mal gut investiert und die Spielerverkäufe werden das Geld nachher mit SICHERHEIT wieder mehr als reinholen! :lol::lol::lol::amen::bounce:

EDIT:
Was ich jetzt aber noch mach, ist meinen Kader bis Freitag mit Jungis "auffüllen" :-D

bagger
19.04.2011, 11:54
1x Training glaub Slowenien - 3er normal auf gut offensive skills norm taks ca, 26000
Skills
142 Verbesserungen
12 skill ups
Taktiken
339 Verbesserungen
27 skill ups

milchreis
19.04.2011, 11:55
Trainingslager sind mMn genau wie Trainings nur schwer zu vergleichen, vorallem nach so geringen Vergleichswerten. Auch wenn wer fast doppelt so viel Steigerungen hat muss nicht gleich was faul sein. Es kann mehr investiert worden sein, ein besserer Trainer vorhanden sein oder die Spieler sind einfach besser (Trainingsfreudiger).
Und das in Summe mehr Stricherl beim Skill/Taktik Training raus kommen ist ja ok, aber dafür wirds bei nem reinen Training (schlussendlich also bei 2-3 Trainingstagen) vermutlich mehr Ups geben, weil die Steigerungen nicht so verstreut sind.

stimme nicht zu.
wenn alle meine spieler steigen, ich nen 5er trainer besitze, ich sehr gutes TL fahre und kondi trainiere bei nem 26er kader mit durchschnitt 19 und weniger verb. bekomme als jemand der skills/taktiken trainiert mit nem 3er.. jo, kann ich behaupten dass das n bissle arg ist.
221verb zu 500+

und sagt jetzt nicht "side-effects" bla bla.. da die 500+ bei taktiks sind, inclusive skill verb sinds dann 900+
bin wohl nicht der einzige der sich n bissl verAt fühlt naja

für mich logisch!

er hat ja auch taks dabei und dann kommen da halt die sideeffekts dazu die wie mir vorkommt auch verstärkt sind!

lg

hast schon mal so kondition trainiert? da bekommst schon so ne ecke mehr "stricherl" als bei reinem taktik training,
side effekts hin oder her... 221verb ist lächerlich für kondi, pasta!

speedyy
19.04.2011, 11:58
stimme nicht zu.
wenn alle meine spieler steigen, ich nen 5er trainer besitze, ich sehr gutes TL fahre und kondi trainiere bei nem 26er kader mit durchschnitt 19 und weniger verb. bekomme als jemand der skills/taktiken trainiert mit nem 3er.. jo, kann ich behaupten dass das n bissle arg ist.
221verb zu 500+

ja,da passt was nicht.
kondi lässt sich aber auch normal schlecht trainieren,weil die sideups fehlen.
da bist du das falsche pferd geritten,sorry.

Quästor
19.04.2011, 12:01
Selbst die Queens bringens bei Skills nur auf 440. Das steht für mich in keiner Relation zu den 1000 bei Taktik Skill.

Mal ehrlich, gibts wenn man das weiß noch jemanden der nur auf ein Skilltrainingslager fährt?

FCAxe
19.04.2011, 12:06
1x Training glaub Slowenien - 3er normal auf gut offensive skills norm taks ca, 26000
Skills
142 Verbesserungen
12 skill ups
Taktiken
339 Verbesserungen
27 skill ups

Welche Intensität hattest du den?? Bzw. mit welcher Int. trainierst du normalerweise??

hek
19.04.2011, 12:07
Das mit Kondi ist kein Bug, aber das sollte man in der Saisonpause nachjustieren. Überhaupt ist das Trainingslager viiiieel zu gut. Da sollte man die Verbesserungen dritteln oder halbieren. Ich bin überrascht, dass die Admins das als gut befunden haben. Ich habe aber die Hoffnung, bzw. es wäre vertretbar das sofort reinzuprogrammieren ohne zu verzerren: Tag 2 bzw. Tag 3 oder vielleicht auch die Trainings nach dem Trainingslager sind deutlich schlechter.

Folgendes irrwitzige Beispiel zeigt, dass ohne Änderung über das Ziel geschossen wird. Ein 16 Jähriger macht bei Team 1 eine Trainingslager mit und steigt um 6 Skills. Der verkauft gleich und der neue Käufer Team 2 fahrt mit ihm wieder auf Trainingslager. Nochmals +6 Skills. Kann theoretisch mehrmals so gehen und plötzlich wäre er mit 16 oder 17 in einem Bereich schon austrainiert!

Ruskij
19.04.2011, 12:11
Was für einen trainer hast den?!
Mfg
4er, normal. Intensität 10. Spanien, sehr gut.
26 Skill Ups, 1 Taktik Up, 15 Skill Downs (alle Fitness).
Insgesamt 310 Skill- und 17 Taktikverbesserungen, 25 Skill- und 7 Taktikverschlechterungen.
3 Spieler haben sich sogar bei 3 Skills gesteigert.

milchreis
19.04.2011, 12:12
ja,da passt was nicht.
kondi lässt sich aber auch normal schlecht trainieren,weil die sideups fehlen.
da bist du das falsche pferd geritten,sorry.

side ups ja, aber 10 stricherl bei "sehr gutem" TL bei 16j sind zu wenig.
das gibts bei den skill-TL auch..
wollte nur mal ne info haben (Anregungen & Beschwerden) ob es vl doch mehr stricherl sind, die aber nicht angezeigt werden und beim nächsten training dazu zählen.

lenerl
19.04.2011, 12:13
5er Trainer - 1081 Verbesserungen Skillups 117

lg lenerl

milchreis
19.04.2011, 12:14
5er Trainer - 1081 Verbesserungen Skillups 117

lg lenerl


... kein kommentar...
k@ck kondi

edit: sorry für den spam, reg mich nur grad n bissle auf.. .. sry

OMS1968
19.04.2011, 12:15
5er Trainer - 1081 Verbesserungen Skillups 117

lg lenerl


Meine schlimmsten Befürchtungen wurden bei weiten noch übertroffen!

Erleichtert mir den Abschied!

OMS

PS: was mich noch interessieren würde!

Welches TL - welche Stufe (sehr gut nehme ich mal an) - wie viele Tage?

lenerl
19.04.2011, 12:17
side ups ja, aber 10 stricherl bei "sehr gutem" TL bei 16j sind zu wenig.
das gibts bei den skill-TL auch..
wollte nur mal ne info haben (Anregungen & Beschwerden) ob es vl doch mehr stricherl sind, die aber nicht angezeigt werden und beim nächsten training dazu zählen.

Mein 16 jähriger Jugi hat 60 Verbesseungen = 6 Skillup

Das ist aber nur ein Jugi :-D

Wenn das so bleibt, dann wäre das Wahnsinn

milchreis
19.04.2011, 12:22
Mein 16 jähriger Jugi hat 60 Verbesseungen = 6 Skillup

Das ist aber nur ein Jugi :-D

Wenn das so bleibt, dann wäre das Wahnsinn

ja, wahnsinn da du auch noch anständig geld damit in die kassa holst und andre spieler die anders trainieren in relation auch noch weniger wert werden wenn der standard steigt.

dachte mir nur, trainierste kondi, das mindert die kondi ups die ich so habe bei int. 10 und baut vl noch was dazu auf... als ob mir jemand was zahlt bei nem spieler der jetzt statt kondi 7 (-1 vom startwert) jetzt kondi 8 hat, wertlos..

aber auch gut dass wenigstens einer so "blöd" war kondi aus zu probieren, sonst gäbs kein ergebniss und keine infos dazu...

ps: finds auch super dass sogar pure skill TL besser sind als das kondi..

Mag.Schneckerl
19.04.2011, 12:22
stimme nicht zu.
wenn alle meine spieler steigen, ich nen 5er trainer besitze, ich sehr gutes TL fahre und kondi trainiere bei nem 26er kader mit durchschnitt 19 und weniger verb. bekomme als jemand der skills/taktiken trainiert mit nem 3er.. jo, kann ich behaupten dass das n bissle arg ist.
221verb zu 500+


Trotzdem kann es markante Unterschiede geben. Auch wenn du ein gutes Team hast kann derjenige mit nem 3er ein "Wunderteam" haben, wo manche Spieler in bis zu 4 Skills pro Training steigen.
Und bei Kondi Training steigt eben nur die Kondi, hier liegt glaub ich das (dein) Problem.


hast schon mal so kondition trainiert? da bekommst schon so ne ecke mehr "stricherl" als bei reinem taktik training,
side effekts hin oder her... 221verb ist lächerlich für kondi, pasta!

und die ecke mehr Stricherl sind 1 pro Mann und Nase...
Aber ansatzweise versteh ich deine Aufregung, nur wenn du jetzt 500 Stricherl beim Kondi Training bekommen hättest wäre das auch nicht fair.

Vielleicht kann man bei der Kondi auch Taktiken dazu geben...

mulei123
19.04.2011, 12:24
meine heutigen Trainingsergebnisse:

skills + 202 und 18 ups
taktiken + 404 und 40 ups

und das bei 27 Spieler und einem Altersdurchschnitt von 22 Jahren

meine Leute sind 3 Tage in einem sehr guten Trainingslager

kommen jetzt ähnliche Steigerungen jedes der noch ausstehenden Trainingslagertage oder ist die Berechnung für die 3 Trainingslagertage damit abgeschlossen?

lenerl
19.04.2011, 12:25
Meine schlimmsten Befürchtungen wurden bei weiten noch übertroffen!

Erleichtert mir den Abschied!

OMS

PS: was mich noch interessieren würde!

Welches TL - welche Stufe (sehr gut nehme ich mal an) - wie viele Tage?

2 Tage Int. 10 Holland sehr gut
Die TC mit einem relativ jungen kader, werden mM sehr groß im Vorteil sein
lg lenerl

kempes1
19.04.2011, 12:26
Frage:

Kann ein spieler, der in der saison schon auf trainingslager war, bei einem anderen Verein wieder ins trainingslager fahren?

FCAxe
19.04.2011, 12:27
side ups ja, aber 10 stricherl bei "sehr gutem" TL bei 16j sind zu wenig.
das gibts bei den skill-TL auch..
wollte nur mal ne info haben (Anregungen & Beschwerden) ob es vl doch mehr stricherl sind, die aber nicht angezeigt werden und beim nächsten training dazu zählen.

Naja auf welcher Intensität war den dein Training eingestellt?? War es auf 10 oder weniger?? Da kann schon der Unterschied sein!!

Jokeraw
19.04.2011, 12:29
Naja auf welcher Intensität war den dein Training eingestellt?? War es auf 10 oder weniger?? Da kann schon der Unterschied sein!!
guckst du hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51457
Int. 10 ;-)

milchreis
19.04.2011, 12:29
Naja auf welcher Intensität war den dein Training eingestellt?? War es auf 10 oder weniger?? Da kann schon der Unterschied sein!!

hab mein TL als anhang mal gepostet, aber hier nochmal.

Jokeraw
19.04.2011, 12:31
Wie oft hat sich EIN Spieler in EINEM Bereich am meisten gesteigert.
Oft war zu lesen, dass ein Spieler X SKill Ups hatte. In wievielen Bereichen? 6 verschiedene? Oder auch in einem Skill/Taktik 2 Skill Ups. Oder sogar mehr?

iceman2163
19.04.2011, 12:31
hmm ich find das alles viel zu viel an steigerungen.

FCAxe
19.04.2011, 12:32
Das mit Kondi ist kein Bug, aber das sollte man in der Saisonpause nachjustieren. Überhaupt ist das Trainingslager viiiieel zu gut. Da sollte man die Verbesserungen dritteln oder halbieren. Ich bin überrascht, dass die Admins das als gut befunden haben. Ich habe aber die Hoffnung, bzw. es wäre vertretbar das sofort reinzuprogrammieren ohne zu verzerren: Tag 2 bzw. Tag 3 oder vielleicht auch die Trainings nach dem Trainingslager sind deutlich schlechter.

Folgendes irrwitzige Beispiel zeigt, dass ohne Änderung über das Ziel geschossen wird. Ein 16 Jähriger macht bei Team 1 eine Trainingslager mit und steigt um 6 Skills. Der verkauft gleich und der neue Käufer Team 2 fahrt mit ihm wieder auf Trainingslager. Nochmals +6 Skills. Kann theoretisch mehrmals so gehen und plötzlich wäre er mit 16 oder 17 in einem Bereich schon austrainiert!

Also SOFORT kann und DARF auch nix einprogrammiert werden!! Dann hätten ja all jene einen gewaltigen "Vorteil" gehabt, die jetzt schon auf Trainingslager waren! Das geht mal nicht! Wenn dann kann man nur eine Anpassung in der Saisonpause machen ODER das ganze runterschrauben und alle Trainings die im TL waren nochmal neu berechnen lassen!

Was zu bedenken ist, dass die 6 Skill UP`s ja nicht im gleichen Skill waren sondern ich 6 verschiedenen! Sprich der Spieler hat jetzt GESAMT 6 Skills mehr! Das ist zwar schon mehr als bei normalen Trainings, aber ich kann mich an eine Aussage von Pompinio erinnern, der mal einen 16 jährigen hatte, der auch vor 5 Skill UP`s (im normalen Training) stand, weil die Streuung da einfach so aufgefächert war!
Mit einem 5er Trainer ist das schon möglich!

Diego10
19.04.2011, 12:34
bin auch sehr zufriden mit meinem TL in Belgien

128k sind da gut investiert

http://666kb.com/i/bsrqrso4r8jj81z5u.gif


EDIT: 25 Spieler inkl. Goali / Alterschnitt: 21 (18 sind 21 od. jünger)


tzzzzzjaaaa, wieder mal ein beispiel von der sorte "bringen wir ein feature am markt, das absolut nicht nachvollziehbar ist! wir sind dbtc und vera***** die user!"

wie kommen leute dazu, die nur taktiken trainieren mit gleicher trainerstärke, dass diese um 15 skillups weniger haben und alleine bei den taktikverbesserungen 100 verbesserungen weniger haben ???!!! von irgendwelchen hunderten skillverbesserungen reden wir gar ned.
oder dass sich einer mit kondi-lager nun über 500 mehr verbesserungen eines anderen reinziehen darf ?

bang :evil: würd vorschlagen, die admins schmieden ein neues premium-feature-paket: "ich bin eine dumpfbacke und mitglied des goldenen vereins der tl-versager" für 49,95 €/pro woche mit einem automatischen jahresabo.

das muss ich mir dann gleich kaufen :twisted:

FCAxe
19.04.2011, 12:35
hab mein TL als anhang mal gepostet, aber hier nochmal.

Oh sorry, hatte ich nicht gesehn! Naja das ist dann "komisch". Aber wie schon von anderen gesagt wurde, fehlen bei Kondi einfach die Side Ups! Die sind echt nicht zu unterschätzen! Du Trainierst mit Kondi nur 1 Skill!! ALLE anderen Trainingslager trainieren mindestens mal 2 + Side Up`s!
Daher sind die Unterschiede halt vorhanden!!

Jokeraw
19.04.2011, 12:36
Tja und ich glaube da liegt die Begrenzung (oder auch nicht). Ist eine maximale Strichanzahl pro Skill/Taktik vorgegeben? Kann es nicht mehr als (HAUSNUMMER) 14 Stricherl pro Spieler geben. MAXIMAL 1 Skill Up in einem Bereich?

oleander
19.04.2011, 12:37
kommen jetzt ähnliche Steigerungen jedes der noch ausstehenden Trainingslagertage oder ist die Berechnung für die 3 Trainingslagertage damit abgeschlossen?

Drei- Tage- Trainingslager = drei "aufgewertete" Trainingseinheiten.

Somit werden noch die beiden folgenden Trainings mit ähnlichen Ergebnissen enden, danach findet wieder der normale Trainingsalltag statt.

milchreis
19.04.2011, 12:39
Oh sorry, hatte ich nicht gesehn! Naja das ist dann "komisch". Aber wie schon von anderen gesagt wurde, fehlen bei Kondi einfach die Side Ups! Die sind echt nicht zu unterschätzen! Du Trainierst mit Kondi nur 1 Skill!! ALLE anderen Trainingslager trainieren mindestens mal 2 + Side Up`s!
Daher sind die Unterschiede halt vorhanden!!

ja, aber:

skill TL 10 stricherl 16j
kondi TL 10 stricherl 16j

nein danke, brauch ich nicht!
hoffe es liegt an der anzeige...

jetzt ist es zu spät, bin mit ziemlicher sicherheit nicht der einzige der das nicht ganz - wie sagt man so schön - balanced! sieht.

aber fahre aus trotz wieder kondi TL, gibt bald waffen bei dbdt zu kaufen, hab dann mehr schussaktionen wie ihr!
bam bam!! :lol:

milchreis
19.04.2011, 12:40
Tja und ich glaube da liegt die Begrenzung (oder auch nicht). Ist eine maximale Strichanzahl pro Skill/Taktik vorgegeben? Kann es nicht mehr als (HAUSNUMMER) 14 Stricherl pro Spieler geben. MAXIMAL 1 Skill Up in einem Bereich?

eben, dann bist du geAt bei "sehr gutem" kondi training, dann reicht ein "mittleres" auch aus...

Stardude
19.04.2011, 12:41
Oh sorry, hatte ich nicht gesehn! Naja das ist dann "komisch". Aber wie schon von anderen gesagt wurde, fehlen bei Kondi einfach die Side Ups! Die sind echt nicht zu unterschätzen! Du Trainierst mit Kondi nur 1 Skill!! ALLE anderen Trainingslager trainieren mindestens mal 2 + Side Up`s!
Daher sind die Unterschiede halt vorhanden!!

side ups oder nicht, da gehört ein Limit gesetzt, womit 2 Skills + Sideups + Taktik nicht mehr ergeben darf, als nur Skills oder eben nur Kondi, OHNE eklatanten Preisunterschied

Schnurspringer
19.04.2011, 12:46
So, nach den momentanen berichten hab ich mein team direkt fuer 3 sehr gute tage in die schweiz geschickt wo taks dabei sind, vorher wollte ich nach luxemburg ohne taks, aber ich waehle doch lieber eine variante mit taks, jeder tag den man nicht faehrt is ein verschenkter..

ewok
19.04.2011, 12:46
Hab jetzt mal 3 mal gut gebucht und werde das für Euch testen.

Jokeraw
19.04.2011, 12:46
eben, dann bist du geAt bei "sehr gutem" kondi training, dann reicht ein "mittleres" auch aus...
definitiv.

Jokeraw
19.04.2011, 12:49
side ups oder nicht, da gehört ein Limit gesetzt, womit 2 Skills + Sideups + Taktik nicht mehr ergeben darf, als nur Skills oder eben nur Kondi, OHNE eklatanten Preisunterschied
Mag sein. Nur was willst du jetzt ändern? Wäre absolut UNFAIR.
Alle die jetzt eins gebucht haben, haben das aufgrund der aktuellen Erfahrungsberichte gemacht. Nonane. Wäre unfair wenn die dann weniger bekommen.
Garantie gabs vorher für keinen eins. Ich finde es auch nicht top, aber wenn schon jemand 6 Ups hatte, dann sollte jeder das gleiche bekommen (bei gleichen Vorraussetzungen versteht sich eh von selbst)
maximal, dass man nächstes Jahr (=Saison) dies runterschraubt.

Schraubt man nachträglich an den Trainings herum, dann werden die verarscht, die jetzt es NUR wegen den Werten gebucht haben, die sie bekommen haben. Wäre zwar für alle dann gleich, aber manche würden ihr Trainingslager nicth buchen, wenn die Werte jetzt um 1/3 oder die Hälfte runtersetzt werden (nachträglich)

NIDO_81
19.04.2011, 12:49
das TL wirkt für mich wie ein Schnellschuss...

Es gab anfänglich ja nicht mal gemischte Trainings (zb. Off-Skill und MF Taktiken) das ist dann erst durch Anmerkung der Spieler geändert worden.

Sieht für mich nicht genug ausbalanziert aus und ich denke, daß jeder der nicht auf ein "gemischtes" TL gefahren ist stark benachteiligt ist... - geschweige denn die Kondi-Trainierer...

chris1976
19.04.2011, 12:52
Finde auch das man das Trainingslager diese Saison so lassen muss.Wenn man was ändert dann erst nächste Saison Fair Play für alle.Also auch für mich heisst es ab ins Trainingslager ab Freitag für 3mal.:lol:Endlich mal ordentliche Skill Ups.:lol:

fly
19.04.2011, 12:52
Hab jetzt mal 3 mal gut gebucht und werde das für Euch testen.

ja bitte unbedingt die Ergebnisse posten, hab ka Geld für sehr gut :oops:

Stardude
19.04.2011, 12:52
Mag sein. Nur was willst du jetzt ändern? Wäre absolut UNFAIR.
Alle die jetzt eins gebucht haben, haben das aufgrund der aktuellen Erfahrungsberichte gemacht. Nonane. Wäre unfair wenn die dann weniger bekommen.
Garantie gabs vorher für keinen eins. Ich finde es auch nicht top, aber wenn schon jemand 6 Ups hatte, dann sollte jeder das gleiche bekommen (bei gleichen Vorraussetzungen versteht sich eh von selbst)
maximal, dass man nächstes Jahr (=Saison) dies runterschraubt.

Schraubt man nachträglich an den Trainings herum, dann werden die verarscht, die jetzt es NUR wegen den Werten gebucht haben, die sie bekommen haben. Wäre zwar für alle dann gleich, aber manche würden ihr Trainingslager nicth buchen, wenn die Werte jetzt um 1/3 oder die Hälfte runtersetzt werden (nachträglich)

hab weitervorn auch schon geschrieben, dass man lediglich in der kommenden Saisonpause nachjustieren kann. Jetzt hat mMn schon zuviel getan als Folge der Supermeldungen :-(

flipside
19.04.2011, 12:52
So, nach den momentanen berichten hab ich mein team direkt fuer 3 sehr gute tage in die schweiz geschickt wo taks dabei sind, vorher wollte ich nach luxemburg ohne taks, aber ich waehle doch lieber eine variante mit taks, jeder tag den man nicht faehrt is ein verschenkter..
warum ein verschenkter? das wäre ja betrug, falls die ergebnisse der TC's, die erst in zukunft fahren, anders wären, als die der jetzigen :-?

milchreis
19.04.2011, 12:53
Mag sein. Nur was willst du jetzt ändern? Wäre absolut UNFAIR.
Alle die jetzt eins gebucht haben, haben das aufgrund der aktuellen Erfahrungsberichte gemacht. Nonane. Wäre unfair wenn die dann weniger bekommen.
Garantie gabs vorher für keinen eins. Ich finde es auch nicht top, aber wenn schon jemand 6 Ups hatte, dann sollte jeder das gleiche bekommen (bei gleichen Vorraussetzungen versteht sich eh von selbst)
maximal, dass man nächstes Jahr (=Saison) dies runterschraubt.

Schraubt man nachträglich an den Trainings herum, dann werden die verarscht, die jetzt es NUR wegen den Werten gebucht haben, die sie bekommen haben. Wäre zwar für alle dann gleich, aber manche würden ihr Trainingslager nicth buchen, wenn die Werte jetzt um 1/3 oder die Hälfte runtersetzt werden (nachträglich)

ich würd gerne nochmal fahren wollen... ganz einfach!
und aufgrund der ergebnisse fahr ich gerne auch 3 tage.
3x 800-1000verb mit meinem team/trainer pack ich schon, kommt dann eh wieder das geld in die kassa!....................................

und.. ich hab schon gebucht, was mach ich jetzt?! nix
einer von 1000 spielt keine rolle!
krieg gewonnen - the winner iiiiis: skill&tak TL

ergebnis: starke schwächung aller die was anderes trainiert haben..
400+ x3 trainings --> 1200verb minimum plus bei 3 tagen --> ~120skill ups
cash cash cash

WilltheKill
19.04.2011, 12:54
Hatte heute 651 Verbesserungen und 60 Skill Up´s


mfg Will

NIDO_81
19.04.2011, 12:55
Hatte heute 651 Verbesserungen und 60 Skill Up´s


mfg Will

tolles Statement - kannst dir sparen...

Welches TL - welche Int. -????

Stardude
19.04.2011, 12:56
das TL wirkt für mich wie ein Schnellschuss...

Es gab anfänglich ja nicht mal gemischte Trainings (zb. Off-Skill und MF Taktiken) das ist dann erst durch Anmerkung der Spieler geändert worden.

Sieht für mich nicht genug ausbalanziert aus und ich denke, daß jeder der nicht auf ein "gemischtes" TL gefahren ist stark benachteiligt ist... - geschweige denn die Kondi-Trainierer...

Die Benachteiligung hätte von Userseite leicht vermieden werden können. Gibt ja genügend, die die ersten Ergebnisse abgewartet haben. Wie in allen Spielen kann man als Erster entweder gehörig auf die Nase fallen, oder eben sich einen Vorteil verschaffen.
Lediglich die Anzahl der Steigerungen war in dem Ausmaß nicht hervorzusehn.

gersto
19.04.2011, 12:58
zu den Sideups - bei mir gab es kein einziges Stricherl...


es wurde def. Skills und def. Taktiken trainiert und nur diese sind gestiegen (das kommt bei einem normalen Training nie vor)

bigbob
19.04.2011, 12:58
Wie oft hat sich EIN Spieler in EINEM Bereich am meisten gesteigert.
Oft war zu lesen, dass ein Spieler X SKill Ups hatte. In wievielen Bereichen? 6 verschiedene? Oder auch in einem Skill/Taktik 2 Skill Ups. Oder sogar mehr?


also ich hatte einen Jugi (16 Jahre) dabei der bei derselben Taktik (Kontrollierte Offensive) von 2 auf 4 gestiegen ist
hat 10 Stricherl bekommen- angezeigt bei der Trainingszusammenfassung wird aber nur 1 Skillup

hek
19.04.2011, 13:00
Also SOFORT kann und DARF auch nix einprogrammiert werden!! Dann hätten ja all jene einen gewaltigen "Vorteil" gehabt, die jetzt schon auf Trainingslager waren! Das geht mal nicht! Wenn dann kann man nur eine Anpassung in der Saisonpause machen ODER das ganze runterschrauben und alle Trainings die im TL waren nochmal neu berechnen lassen!

Was zu bedenken ist, dass die 6 Skill UP`s ja nicht im gleichen Skill waren sondern ich 6 verschiedenen! Sprich der Spieler hat jetzt GESAMT 6 Skills mehr! Das ist zwar schon mehr als bei normalen Trainings, aber ich kann mich an eine Aussage von Pompinio erinnern, der mal einen 16 jährigen hatte, der auch vor 5 Skill UP`s (im normalen Training) stand, weil die Streuung da einfach so aufgefächert war!
Mit einem 5er Trainer ist das schon möglich!

Natürlich darf SOFORT was einprogrammiert werden, es darf nur keiner dadurch einen Vorteil haben. Deshalb die Anregung, Tag 2 und Tag 3 bei einem TL massiv abzuwerten. Weil diese hatten wir noch nicht, da wird niemand bevorzugt oder benachteiligt. Wenn ein Jugi 6 Skill-ups hat, einmalig, vielleicht statt 2. OK. Aber wenn das nochmals 3x passiert, hat der in einem 3-Tage Trainingslager 18 Skills gemacht. Dann wird er womöglich noch verkauft und der nächste macht wieder ein Trainingslager mit ihm. Nochmals +18. Das geht so nicht, da sollte man auch nicht bis Saisonpause abwarten. Wir wissen alle nicht wie ein TL funktioniert. Gut möglich - egal ob jetzt einprogrammiert oder schon gewesen ist, dass Tag 2 und Tag 3 deutlich schlechter werden. Dann könnte man halbwegs damit leben. Man könnte auch einprogrammieren, dass die Trainings nach einem TL schlechter sind. Auch nicht ganz unlogisch vielleicht. Auch das würde das ganze entschärfen. Was nicht geht ist Tag 1 des TL neu zu programmieren, das ist klar.

Jokeraw
19.04.2011, 13:00
Danke bigbob. Das ist mal eine Ansage!

slivo
19.04.2011, 13:00
hab weitervorn auch schon geschrieben, dass man lediglich in der kommenden Saisonpause nachjustieren kann. Jetzt hat mMn schon zuviel getan als Folge der Supermeldungen :-(
ich hab jetzt auch drei tage sehr gut in großbritannien gebucht; bei den bisher geposteten ergebnissen konnte ich nicht widerstehen.

das ändert aber nichts an der tatsache, dass ich der meinung bin, dass die ergebnisse im allgemeinen zurückgeschraubt werden sollten, und stimme dir zu, dass das in der saisonpause geschehen sollte. somit kann jeder diese saison noch einmal auf ein sehr (zu) gutes TL fahren und der schaden für das spiel hielte sich in grenzen.

NIDO_81
19.04.2011, 13:01
Die Benachteiligung hätte von Userseite leicht vermieden werden können. Gibt ja genügend, die die ersten Ergebnisse abgewartet haben. Wie in allen Spielen kann man als Erster entweder gehörig auf die Nase fallen, oder eben sich einen Vorteil verschaffen.
Lediglich die Anzahl der Steigerungen war in dem Ausmaß nicht hervorzusehn.

*grins* ich habe gewartet, kann ja die Aufregung nicht verstehen, wer´s ausprobiert kann halt wie du sagst auf die Nase fallen...

Ich hätte auch viel erwartet, aber DIESE Anzahl an Steigerungen ist echt sehr schlimm...

Jetzt kann man das TL gleich auf die gemischten reduzieren, alles andere wird sicher keiner mehr trainieren...

Wertet das Taktiktraining wieder mal komplett ab würde ich meinen...

Jokeraw
19.04.2011, 13:01
Natürlich darf SOFORT was einprogrammiert werden, es darf nur keiner dadurch einen Vorteil haben. Deshalb die Anregung, Tag 2 und Tag 3 bei einem TL massiv abzuwerten. Weil diese hatten wir noch nicht, da wird niemand bevorzugt oder benachteiligt. Wenn ein Jugi 6 Skill-ups hat, einmalig, vielleicht statt 2. OK. Aber wenn das nochmals 3x passiert, hat der in einem 3-Tage Trainingslager 18 Skills gemacht. Dann wird er womöglich noch verkauft und der nächste macht wieder ein Trainingslager mit ihm. Nochmals +18. Das geht so nicht, da sollte man auch nicht bis Saisonpause abwarten. Wir wissen alle nicht wie ein TL funktioniert. Gut möglich - egal ob jetzt einprogrammiert oder schon gewesen ist, dass Tag 2 und Tag 3 deutlich schlechter werden. Dann könnte man halbwegs damit leben. Man könnte auch einprogrammieren, dass die Trainings nach einem TL schlechter sind. Auch nicht ganz unlogisch vielleicht. Auch das würde das ganze entschärfen. Was nicht geht ist Tag 1 des TL neu zu programmieren, das ist klar.
Und die Leute die bisher kein Trainingslager hatten und nur wegen den Ergebnissen eins gebucht haben, die sind dann getäuscht worden. Wäre unfair.
Es HAT geheissen, dass man je Trainingslager ein "aufgewertetes" Training bekommt. Und zwar gleich. Daher haben sich ja viele dazu entschlossen, dass sie jetzt eins buchen.
Wären dann viele falschinformationen gewesen wo man User dann sehr geprellt hätte.

Diego10
19.04.2011, 13:02
hab weitervorn auch schon geschrieben, dass man lediglich in der kommenden Saisonpause nachjustieren kann. Jetzt hat mMn schon zuviel getan als Folge der Supermeldungen :-(


das ganze gemurkse mit dem TL lässt sich ganz einfach beheben !!!

RESET button der admins drücken :lol:

das jetzt nicht nachjustiert werden kann ist klar, aber es ist für mich auch in der nächsten saisonpause nicht nachvollziehbar. alle taktik und kondi trainierer sind schlicht und ergreifend verarscht worden - PUNKT.

also, tl-feature offline stellen, tl-ergebnisse raus, tl-feature ordentlich und ausgewogen und vorallem FAIR programmieren ->
ergo: neues TL wieder online stellen.

easy 8-)

lg aus dem dorf in das dorf

milchreis
19.04.2011, 13:03
Die Benachteiligung hätte von Userseite leicht vermieden werden können. Gibt ja genügend, die die ersten Ergebnisse abgewartet haben. Wie in allen Spielen kann man als Erster entweder gehörig auf die Nase fallen, oder eben sich einen Vorteil verschaffen.
Lediglich die Anzahl der Steigerungen war in dem Ausmaß nicht hervorzusehn.

davon bin ich nicht ausgegangen. gab auch keinen grund zu warten, warum?

a.) 2-4 bewertungsminderung von 1.spielhälfte zur 2.spielhäfte
b.) langes warten auf ergebnisse da ich nicht davon ausgegangen bin je ein kondi ergebnis hier zu lesen, da es keiner trainiert...
c.) ich es sonst auch nicht trainiere und ich ne gute chance darin sah meine minderung aufgrund des int.10 trainings zu kompensieren!

finds nicht gerade fair und ausgewogen, hab gewusst das es eine reine investition ist, da kondi nicht bezahlt wird. aber das jemand bei 2-3 tage TL locker nen anständigen gewinn macht wo andere hinterher hächeln ist nicht - mal anders ausgedrückt - wünschenswert.

Frediador
19.04.2011, 13:03
Finde auch das dass JETZT nicht geändert werden darf!!!

Aber zur Saisonpause muss da wirklich was gemacht werden!

Jokeraw
19.04.2011, 13:04
zu den Sideups - bei mir gab es kein einziges Stricherl...


es wurde def. Skills und def. Taktiken trainiert und nur diese sind gestiegen (das kommt bei einem normalen Training nie vor)
Naja im normalen Training kannst du keine defensive Taktiken trainieren.
Somit hast du bei dieser Art von Trainingslager 5 Bereiche zu trainieren.
2x defensive Skills. 3x defensive Taktiken.
Dies kannst du in einem normalen Training nie unterbringen.
Woher der 6. Skill Up bei manchen kommt. Das ist dann der Side Up. Aber dies ist eh nur minimals. Ich denke abseits des eingestellten, bekommt man keine "aufwertung".

Stardude
19.04.2011, 13:06
da Werf ich jetzt einfach ein Wort in die Runde:

Rollback

:-D:-D:lol::lol:


.. Dorf an Dorf ;-)

Jokeraw
19.04.2011, 13:08
davon bin ich nicht ausgegangen. gab auch keinen grund zu warten, warum?

a.) 2-4 bewertungsminderung von 1.spielhälfte zur 2.spielhäfte
b.) langes warten auf ergebnisse da ich nicht davon ausgegangen bin je ein kondi ergebnis hier zu lesen, da es keiner trainiert...
c.) ich es sonst auch nicht trainiere und ich ne gute chance darin sah meine minderung aufgrund des int.10 trainings zu kompensieren!

finds nicht gerade fair und ausgewogen, hab gewusst das es eine reine investition ist, da kondi nicht bezahlt wird. aber das jemand bei 2-3 tage TL locker nen anständigen gewinn macht wo andere hinterher hächeln ist nicht - mal anders ausgedrückt - wünschenswert.
stimmt schon. Ich sehe es wie du.
Aber ausgehen konntest du von nichts. Es hat KEINE Information gegeben. Nur dass es ein Aufgewertetes Training gibt.
Aber vielleicht gibt es eben eine Skillupgrenze (1 pro Skill, aber bigbob hätte dies widerlegt) oder eben eine Stricherlgrenze.
natürlich ist es dann echt nicht ratsam volle Pulle bei einem SKill zu gehen, weils mit "mittel" auch sicherlich ausrecht. Aber du konntest es nicht wissen.
Du konntest nicht annehmen, dass man dann 3-4 Ups in Kondi bekommt.

Es gab ja vorher schon die Diskussion
Torwartraining sehr gut in Portugal auf 3 Tage kostet 1,92 Mille.
Um diesen Betrag kann man sich einen austrainierten Goalie kaufen. Hat dann der Goalie 30 Ups wenn ich dies trainiere?
Wissen tut man nichts.

Dennoch stimme ich dir zu, dass diese Art wie sie jetzt ist, nicht optimalst ist.

Diego10
19.04.2011, 13:09
da Werf ich jetzt einfach ein Wort in die Runde:

Rollback

:-D:-D:lol::lol:


.. Dorf an Dorf ;-)

:-D:-D:-D rollback is geil :roll1: :roll1: :roll1:

die dorf´ler verstehen sich halt 8-)

hek
19.04.2011, 13:10
Und die Leute die bisher kein Trainingslager hatten und nur wegen den Ergebnissen eins gebucht haben, die sind dann getäuscht worden. Wäre unfair.
Es HAT geheissen, dass man je Trainingslager ein "aufgewertetes" Training bekommt. Und zwar gleich. Daher haben sich ja viele dazu entschlossen, dass sie jetzt eins buchen.
Wären dann viele falschinformationen gewesen wo man User dann sehr geprellt hätte.

Wer jetzt auf 3 Tage eines bucht, geht ein Risiko ein, denn noch gibt es keine Ergebnisse wie Tag 2 und Tag 3 aussehen. Nie hat es geheißen, dass auch Tag 2 und 3 gleichgut wie Tag 1 sein müssen. Ich hoffe nicht. Wenn Milchreis ein Kondi-TL macht und schlechte Ergebnisse hat, was soll er bitte sagen? Das ist das Risiko, wer ein TL als erster macht und es noch keine Infos darüber gibt. Ich werde vielleicht selbst ein 3-Tages TL machen, für das Spiel ist es aber besser wenn Tag 2 + 3 und vielleicht auch die normalen Trainings danach schlechter ausfallen, um den guten Tag 1 zu kompensieren. Vielleicht muss man die Intensität auch zurückschrauben an Tag 2 + 3? Gut möglich, dass andere Gesetzmässigkeiten gelten.

Übrigens, ein Reset des heutigen Trainings geht nicht, wegen der Auktionen.

FCAxe
19.04.2011, 13:11
Natürlich darf SOFORT was einprogrammiert werden, es darf nur keiner dadurch einen Vorteil haben. Deshalb die Anregung, Tag 2 und Tag 3 bei einem TL massiv abzuwerten. Weil diese hatten wir noch nicht, da wird niemand bevorzugt oder benachteiligt. Wenn ein Jugi 6 Skill-ups hat, einmalig, vielleicht statt 2. OK. Aber wenn das nochmals 3x passiert, hat der in einem 3-Tage Trainingslager 18 Skills gemacht. Dann wird er womöglich noch verkauft und der nächste macht wieder ein Trainingslager mit ihm. Nochmals +18. Das geht so nicht, da sollte man auch nicht bis Saisonpause abwarten. Wir wissen alle nicht wie ein TL funktioniert. Gut möglich - egal ob jetzt einprogrammiert oder schon gewesen ist, dass Tag 2 und Tag 3 deutlich schlechter werden. Dann könnte man halbwegs damit leben. Man könnte auch einprogrammieren, dass die Trainings nach einem TL schlechter sind. Auch nicht ganz unlogisch vielleicht. Auch das würde das ganze entschärfen. Was nicht geht ist Tag 1 des TL neu zu programmieren, das ist klar.

Ja ist schon klar, dass einer der am 1.TL Tag 6 Skill UP`s hatte jetzt nicht NOCH 2x solche UP`s haben darf! Aber das wird auch nicht so sein!! Die Verbesserungen hatte er ja nicht von heute auf morgen! Da waren ja auch schon "Grundstricherl" da, durch die Verbesserungen im TL hat er jetzt 6 UP`s bekommen, steht jetzt aber bei diesen UP`s wieder auf zB 0 und KANN daher eigentlich im nächsten TL Tag nichtmehr so viele UP`s haben!

Bevor die große PANIK ausbricht, lasst uns mal warten wie die Tage 2 und 3 sind!! ;-)

milchreis
19.04.2011, 13:13
wenn ich daran denke dass 95% jetzt skill&tak trainieren wird mir übel ...

wieso sollte man jetzt nichts mehr machen können?!

lässt mich ein 2.mal fahren, von mir aus resetet meine 1.fahrt ins TL, dann weiss ich gleich was ich mit meinen noch verbliebenen 1,2mio mache...
spar ich mir auch ne halbe saison taktik trainieren bei den ups :lol:
yeah baby yeah

manchen ist wohl nicht ganz klar was es für einen unterschied macht ob man jetzt ~400skill ups & ~500tak ups hat pro tag oder eben nur ~450skill ups ohne taktik?!

Frediador
19.04.2011, 13:14
Wer jetzt auf 3 Tage eines bucht, geht ein Risiko ein, denn noch gibt es keine Ergebnisse wie Tag 2 und Tag 3 aussehen. Nie hat es geheißen, dass auch Tag 2 und 3 gleichgut wie Tag 1 sein müssen. Ich hoffe nicht. Wenn Milchreis ein Kondi-TL macht und schlechte Ergebnisse hat, was soll er bitte sagen? Das ist das Risiko, wer ein TL als erster macht und es noch keine Infos darüber gibt. Ich werde vielleicht selbst ein 3-Tages TL machen, für das Spiel ist es aber besser wenn Tag 2 + 3 und vielleicht auch die normalen Trainings danach schlechter ausfallen, um den guten Tag 1 zu kompensieren. Vielleicht muss man die Intensität auch zurückschrauben an Tag 2 + 3? Gut möglich, dass andere Gesetzmässigkeiten gelten.

Nein das stimmt nicht weil Kamil hat ja auch 1-3 SUPERTRAININGS angekündigt:

nachdem man nur EINMAL pro Saison ins Trainingslager fahren darf, zahlt man überdurchschnittlich viel, wenn man z.B. 3 Trainings anstatt nur einem dort verbringen will

die Trainings im Trainingslager werden genauso wie die jetzigen Trainings wahrscheinlichkeitsabhängig sein, allerdings mit besseren Steigerungswahrscheinlichkeiten und höheren Steigerungen... das Trainingslager ist also im Grunde 1-3 "Super-Trainings"

LG

Kamil

milchreis
19.04.2011, 13:17
stimmt schon. Ich sehe es wie du.
Aber ausgehen konntest du von nichts. Es hat KEINE Information gegeben. Nur dass es ein Aufgewertetes Training gibt.
Aber vielleicht gibt es eben eine Skillupgrenze (1 pro Skill, aber bigbob hätte dies widerlegt) oder eben eine Stricherlgrenze.
natürlich ist es dann echt nicht ratsam volle Pulle bei einem SKill zu gehen, weils mit "mittel" auch sicherlich ausrecht. Aber du konntest es nicht wissen.
Du konntest nicht annehmen, dass man dann 3-4 Ups in Kondi bekommt.

Es gab ja vorher schon die Diskussion
Torwartraining sehr gut in Portugal auf 3 Tage kostet 1,92 Mille.
Um diesen Betrag kann man sich einen austrainierten Goalie kaufen. Hat dann der Goalie 30 Ups wenn ich dies trainiere?
Wissen tut man nichts.

Dennoch stimme ich dir zu, dass diese Art wie sie jetzt ist, nicht optimalst ist.

meine infos waren dass ein "sehr schlechtes" TL schon besser ist als ein normales training, da ich im normalen training 7 stricherl kondi bekomm, dachte ich ich bekomm wohl 8.. und so weiter.. ergo, nicht schlecht! da spar ich mir wenn ich ein sehr gutes nehme ja locker 3-4 trainings!! ausserdem sollte es als ergänzung dienen und nicht als aufplustermaschine ...

ausserdem: woher die ergebnisse nehmen wenns keiner ausporbiert?!
und soll ich annehmen dass wenn etwas online kommt so etwas passiert, wenn man die möglichkeit hat es zu testen?!?!
das ist ärger wie das alte Torwarttraining!

und (da mehrere der meinung sind):
wieso sollte ich pech gehabt haben weil ich der erste bin?! sollten dinge nicht ausgeglichen sein?
und nein, das ist nicht naiv! es ist sogar absolut vertretbar wenn man ein feature einführt, das es ausgelichen ist ansonsten ist es sinnfrei! da wäre ein premium shop besser, zahl ich halt 10€ für noch zwei TL, oder ne 20€ für trainer der stufe 6+...
was würdet ihr sagen wenn ich 3000kondi verbesserungen hätte und jedes viertel auf "vollgas" unterspielen darf - ach ne, halb so schlimm.

Digagopf
19.04.2011, 13:17
denker auch dass die restlichen TL Tage dann deutlich schlechter ausfallen werden - alleine schon weil ja die stricherl event. bei 0 sind und daher 8 im Traininge kein Up bedeuten

hab bei meinem Training übrigens einen dabei mit 7 Ups (3xSkill+4xtaktik)

Jokeraw
19.04.2011, 13:18
Wer jetzt auf 3 Tage eines bucht, geht ein Risiko ein, denn noch gibt es keine Ergebnisse wie Tag 2 und Tag 3 aussehen. Nie hat es geheißen, dass auch Tag 2 und 3 gleichgut wie Tag 1 sein müssen. Ich hoffe nicht. Wenn Milchreis ein Kondi-TL macht und schlechte Ergebnisse hat, was soll er bitte sagen? Das ist das Risiko, wer ein TL als erster macht und es noch keine Infos darüber gibt. Ich werde vielleicht selbst ein 3-Tages TL machen, für das Spiel ist es aber besser wenn Tag 2 + 3 und vielleicht auch die normalen Trainings danach schlechter ausfallen, um den guten Tag 1 zu kompensieren. Vielleicht muss man die Intensität auch zurückschrauben an Tag 2 + 3? Gut möglich, dass andere Gesetzmässigkeiten gelten.

Übrigens, ein Reset des heutigen Trainings geht nicht, wegen der Auktionen.
Doch es hat geheissen, dass die anderen Tage gleich ausschauen. Von der "aufwertung" her. Natürlich gibts weiterhin keine Garantie. Aber wenn vorher 100 Prozent Aufwertung war, dann ist am 2. Tag auch 100 Prozent aufwertung. So einfach ist das. Das war eine Auskunft.
Man hat aber (wie in jedem Training) Schwankungen drin. Insofern vielleicht einen Trainingsverweigerer als Beispiel mehr (oder weniger) und und und. Aber wenn ich vorher 500 Verbesserungen hatte und dannach dann 200, dann ist dies nicht normal. Und jeder Trainingslagertag hat "gleich" Vorraussetzungen.
Bin aber zu faul zum Suchen, aber ich bilde mir ein, dass diese Information von Admins schon da war.

EDIT: Frediador hats rausgesucht.

enton
19.04.2011, 13:19
Wie ich in einem Thread das Thema der Minderungen andiskutiert habe war mir klar, dass ich damit auf eine breite Front der Ablehung stoßen würde, ich hätte mir aber nicht gedacht, dass auch Verbesserungen so negativ bewertet werden könnten. :-D

Das Verhalten der Beteiligten an Veränderungsprozesse überrascht mich immer wieder auf neue.

Zumindest braucht jetzt keiner mehr behaupten, dass mehr Minderungen noch kein Thema sind weil wir noch lange keine austrainierten Spieler hätten. So wie das TL konzipiert ist werden wir in Zukunft viel austrainierte Spieler haben. ;-)

speedyy
19.04.2011, 13:24
Wie ich in einem Thread das Thema der Minderungen andiskutiert habe war mir klar, dass ich damit auf eine breite Front der Ablehung stoßen würde, ich hätte mir aber nicht gedacht, dass auch Verbesserungen so negativ bewertet werden könnten. :-D

Das Verhalten der Beteiligten an Veränderungsprozesse überrascht mich immer wieder auf neue.

Zumindest braucht jetzt keiner mehr behaupten, dass mehr Minderungen noch kein Thema sind weil wir noch lange keine austrainierten Spieler hätten. So wie das TL konzipiert ist werden wir in Zukunft viel austrainierte Spieler haben. ;-)

ja,wenn man bedenkt das ein 16j in seiner karriere 20 trainingslager machen kann ist es schon eine kunst die NICHT auszutrainieren:lol:

Jokeraw
19.04.2011, 13:25
meine infos waren dass ein "sehr schlechtes" TL schon besser ist als ein normales training, da ich im normalen training 7 stricherl kondi bekomm, dachte ich ich bekomm wohl 8.. und so weiter.. ergo, nicht schlecht! da spar ich mir wenn ich ein sehr gutes nehme ja locker 3-4 trainings!! ausserdem sollte es als ergänzung dienen und nicht als aufplustermaschine ...

ausserdem: woher die ergebnisse nehmen wenns keiner ausporbiert?!
und soll ich annahmen dass wenn etwas online kommt so etwas passiert, wenn man die möglichkeit hat es zu testen?!?!
das ist ärger wie das alte Torwarttraining!
Ich stimme dir ja weiterhin zu. Und ja deine Logik macht Sinn. Wusste nicht, dass man 7 Stricherl bekommt. Hast du auch gleich trainiert (gleiche Int.)
Dann ist mir klar, dass du mit 11 Stricherl vermutlich gerechnet hast.
Warens die nicht?
Weil 7 fürs normale Training
Gut dann 8 fürs schlechte Trainingslager
9 fürs mittlere
10 fürs gute
11 fürs sehr gute.
Alles klar. Du hattest 225 Verbesserungen.
26er Kader. Wieviele haben trainiert?
Bei 26 wärens 8,6 Stricherl pro.
lt. deinem Screenshot haben 21 ein Up bekommen.
Haben welche Trainiert OHNE ein Skill Up?
Wenn dann nur 21 Trainiert haben, wären dies 10,71 pro Spieler. Und schon fast bei den 11 die man "annehmen/vermuten" konnte.

hek
19.04.2011, 13:27
Nein das stimmt nicht weil Kamil hat ja auch 1-3 SUPERTRAININGS angekündigt:

Egal, wie dem auch sei: Wer 100 Verbesserungen hat, für den sind 130 ein Supertraining. Sowas hätte ich mir erwartet und die meisten wohl auch. Dass alle 3 Trainings gleich super sind, lese ich nicht daraus, für mich wäre es also ok, wenn die anderen 2 Trainings nicht supersupersuper sind sondern nur super.

Nur würde ich jetzt nicht jedes einzelne Wort der Admins auf die Waagschale legen, die überwiegende Meinung ist wohl, dass ein TL zu stark ist, wenn das supersupersupertraining 2-3x so ist.

Mag.Schneckerl
19.04.2011, 13:29
Wie ich in einem Thread das Thema der Minderungen andiskutiert habe war mir klar, dass ich damit auf eine breite Front der Ablehung stoßen würde, ich hätte mir aber nicht gedacht, dass auch Verbesserungen so negativ bewertet werden könnten. :-D

Das Verhalten der Beteiligten an Veränderungsprozesse überrascht mich immer wieder auf neue.

Zumindest braucht jetzt keiner mehr behaupten, dass mehr Minderungen noch kein Thema sind weil wir noch lange keine austrainierten Spieler hätten. So wie das TL konzipiert ist werden wir in Zukunft viel austrainierte Spieler haben. ;-)

Nur weil ein paar 16 Jährige 6 Ups hatten bedeutet das noch nicht, dass morgen lauter 120 Skiller mit 60ig Taktikpunkten herumlaufen. Das sind doch nur extreme Ausreißer (die vermutlich einiges an versteckten Skills hatten), wer weiß wie es bei denen nach dem 2. Training aussieht. Ausserdem steigt der nicht immer so, es gibt Schnwankungen und altersbedingte Verschlechterung der Steigerungen.
Mal :ranger:

Mag.Schneckerl
19.04.2011, 13:31
Egal, wie dem auch sei: Wer 100 Verbesserungen hat, für den sind 130 ein Supertraining. Sowas hätte ich mir erwartet und die meisten wohl auch. Dass alle 3 Trainings gleich super sind, lese ich nicht daraus, für mich wäre es also ok, wenn die anderen 2 Trainings nicht supersupersuper sind sondern nur super.

Nur würde ich jetzt nicht jedes einzelne Wort der Admins auf die Waagschale legen, die überwiegende Meinung ist wohl, dass ein TL zu stark ist, wenn das supersupersupertraining 2-3x so ist.

Aber wenn nur der erste Trainingstag "super" ist fährt niemand länger als einen Tag...

milchreis
19.04.2011, 13:32
Ich stimme dir ja weiterhin zu. Und ja deine Logik macht Sinn. Wusste nicht, dass man 7 Stricherl bekommt. Hast du auch gleich trainiert (gleiche Int.)
Dann ist mir klar, dass du mit 11 Stricherl vermutlich gerechnet hast.
Warens die nicht?
Weil 7 fürs normale Training
Gut dann 8 fürs schlechte Trainingslager
9 fürs mittlere
10 fürs gute
11 fürs sehr gute.
Alles klar. Du hattest 225 Verbesserungen.
26er Kader. Wieviele haben trainiert?
Bei 26 wärens 8,6 Stricherl pro.
lt. deinem Screenshot haben 21 ein Up bekommen.
Haben welche Trainiert OHNE ein Skill Up?
Wenn dann nur 21 Trainiert haben, wären dies 10,71 pro Spieler. Und schon fast bei den 11 die man "annehmen/vermuten" konnte.

siehe anhang!

war am anfang begeistert vom training, bis ich die anderen posts gelesen habe! fand die höhe gut und passend!
aber wie gesagt, lächerlich im vergleich zu allen anderen!

wurrlig
19.04.2011, 13:35
Ich wollte eigentlich noch warten bis ich mir einen 4er Trainer leisten kann und meine 16-jährigen ein paar Spiele gespielt haben aber bei solchen Ergebnissen musste ich einfach für 2 Tage sehr gut nach Holland fahren :-D

Bin aber auf jeden Fall dafür dass die Ergebnisse NACH dieser Saison verringert werden sollen!

Jokeraw
19.04.2011, 13:36
siehe anhang!

war am anfang begeistert vom training, bis ich die anderen posts gelesen habe! fand die höhe gut und passend!
aber wie gesagt, lächerlich im vergleich zu allen anderen!
Danke dir. Kenn mich aus. Verstehe deinen Ärger.
Allerdings hast du dir die Werte deiner Spieler vorher aufgeschrieben oder so.

bigbob meinte als Beispiel, dass er bei einem Spieler 10 Stricherl bekommen hat, ABER es waren 2 Skill Ups. Angezeigt worden ist NUR 1 Skill Up, aber lt. seinen Aufzeichnungen war es mehr.
Es ist halt lt. Anzeige nicht anzeigbar (vielleicht) dass man 2 Skill Ups hat.

Kannst du dies noch dementieren oder bestätigen?

hek
19.04.2011, 13:37
Aber wenn nur der erste Trainingstag "super" ist fährt niemand länger als einen Tag...

Die Frage ist halt, wie super die anderen sind. 100->130 ist vielleicht zu wenig. Genauso wie 100->400 zuviel sind. Ich denke halt nur, dass 3x 1000 (statt je 200) Verbesserungen zu viel sind und 1x1000, 1x400 und 1x300 reichen würden. Und in der Saisonpause kann dann auch der 1.Tag geändert werden. Aber natürlich geht die Welt auch nicht unter, wenn jetzt alle Spieler davon profitieren. Leid tut es mir natürlich um den Milchreis. Auch haben wohl jene, die jetzt nur 1 Tag genommen haben, einen ordentlichen Nachteil.

Creed3000
19.04.2011, 13:37
also ich versteh die aufregung ned - es kann ja eh jeder ein trainingslage machen oder? wenn man dann wirklich nach dieser saison die ergebnisse zurückschraubt - dann passt es auch wieder...

iceman2163
19.04.2011, 13:38
als och hoffe noch das es einfach nur die anzeige für z.b. 2 trainings zusammen ist.
ich habe ja bein meinen leuten und int 10 training meistens eine steigerung zwischen 80 -90 in skills plus einige taktiken. bei dem heutige training waren es 269 skills und476 taktiken bei einem sehr guten und 2 tägigen trainingslager.

wenn ich das jetzt beides halbiere komme ich auf ca. 135 skills und 238 taktiken, was meiner meinung nach auch schon zu viel für ein training ist. ich hatte eigentlich mit gerechnert das ich eher bei 90 skills bleibe und eben noch 90-100 taktikpunkte dazu bekomme.(quasi ein doppeltes training).

sollte es sich aber bewahrheiten und wirklich pro trainingstag so kommen dann muss ich ganz klar sagen, die admins sind kräftig am ziel vorbei geschossen und das trainingslager wird zu einer pflichtveranstaltung, weil man anders nicht mithalten kann.

das ziel mit dem trainingslager war doch eigentlich die möglichkeiten im spiel ein wenig zu erweitern und den leuten, welche zuviel geld haben ein bisschen was mehr aus der tasche zu leihern.

OMS1968
19.04.2011, 13:40
also ich versteh die aufregung ned - es kann ja eh jeder ein trainingslage machen oder? wenn man dann wirklich nach dieser saison die ergebnisse zurückschraubt - dann passt es auch wieder...


Und was ist mit den Usern die diese Saison nicht auf ein TL um 500k fahren können?

Sind diese genau so beschissen wie der TL-Konditrainerer oder der nicht Positonsbuguser.

Creed3000
19.04.2011, 13:42
Und was ist mit den Usern die diese Saison nicht auf ein TL um 500k fahren können?

Sind diese genau so beschissen wie der TL-Konditrainerer oder der nicht Positonsbuguser.

naja...wenn du nicht "sehr gut" sondern "gut" und 3 tage nimmst, dann kostet es glaub ich an die 220k?!? das sollte doch jeder auf reserve haben bzw beim nächsten sponso fast herinnen haben... oder gibts wen, der so eng kalkuliert??

Jokeraw
19.04.2011, 13:43
als och hoffe noch das es einfach nur die anzeige für z.b. 2 trainings zusammen ist.
ich habe ja bein meinen leuten und int 10 training meistens eine steigerung zwischen 80 -90 in skills plus einige taktiken. bei dem heutige training waren es 269 skills und476 taktiken bei einem sehr guten und 2 tägigen trainingslager.

wenn ich das jetzt beides halbiere komme ich auf ca. 135 skills und 238 taktiken, was meiner meinung nach auch schon zu viel für ein training ist. ich hatte eigentlich mit gerechnert das ich eher bei 90 skills bleibe und eben noch 90-100 taktikpunkte dazu bekomme.(quasi ein doppeltes training).

sollte es sich aber bewahrheiten und wirklich pro trainingstag so kommen dann muss ich ganz klar sagen, die admins sind kräftig am ziel vorbei geschossen und das trainingslager wird zu einer pflichtveranstaltung, weil man anders nicht mithalten kann.

das ziel mit dem trainingslager war doch eigentlich die möglichkeiten im spiel ein wenig zu erweitern und den leuten, welche zuviel geld haben ein bisschen was mehr aus der tasche zu leihern.
Der Vergleich hinkt.
Meiner Meinung nach. Aber zuviel will ich da nicht sagen.

milchreis
19.04.2011, 13:44
Und was ist mit den Usern die diese Saison nicht auf ein TL um 500k fahren können?

Sind diese genau so beschissen wie der TL-Konditrainerer oder der nicht Positonsbuguser.

ich will nur ein statement dass vielleicht spieler auch 2x im gleichen skill steigen können! dann wäre ich mit dem kondi training auch zufrieden, wenn ich an tag 2 dann bei ein paar spielern 2 ups habe.

beschissen, jo! 1kondi punkt verhindert eine skill minderung von 1 wenn es zum abfall auf 0 kondi während des spiels komm.. dann ist das training sinnlos, da ich wie gesagt, lieber massig skill ups hätte als doofe kondi! da ich da noch mehr polster hab - das find ich halt "ungerecht",

iceman2163
19.04.2011, 13:44
naja...wenn du nicht "sehr gut" sondern "gut" und 3 tage nimmst, dann kostet es glaub ich an die 220k?!? das sollte doch jeder auf reserve haben bzw beim nächsten sponso fast herinnen haben... oder gibts wen, der so eng kalkuliert??

wenn das wirklich so krass bleibt, dann sind diejenigen welche hier schon 2 tage oder nur 1 tag gefahren sind einfach nur hart benachteiligt. man hätte das von admin seite her vorher etwas näher aufzeigen sollen.

p.s. die mit trainingslager kondi sowieso.

Jokeraw
19.04.2011, 13:47
ich will nur ein statement dass vielleicht spieler auch 2x im gleichen skill steigen können! dann wäre ich mit dem kondi training auch zufrieden, wenn ich an tag 2 dann bei ein paar spielern 2 ups habe.

beschissen, jo! 1kondi punkt verhindert eine skill minderung von 1 wenn es zum abfall auf 0 kondi während des spiels komm.. dann ist das training sinnlos, da ich wie gesagt, lieber massig skill ups hätte als doofe kondi! da ich da noch mehr polster hab - das find ich halt "ungerecht",
Habs dir vorher schon geschrieben. (1 Seite mittlerweile vorher)
Verlass dich mal nicht auf die Anzeige.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=786452&postcount=101

Hier zu finden das Post:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51446&page=11

Es dürften 2 Skill Ups drin sein, aber nur die Anzeige falsch sein, weil die es nicht packt, dass sie 2x hinschreibt. (bei einem Skill) auch die Stricherl können nicht mehr angezeigt werden, da einfach irgendwann kein Platz mehr ist.

Weißt du FIX, dass KEINER deiner Spieler in Kondi 2 Skill Ups hatte?
Dies wäre der einzige mögliche Ausweg noch, dass alles bei dir paßt.

milchreis
19.04.2011, 13:53
Habs dir vorher schon geschrieben. (1 Seite mittlerweile vorher)
Verlass dich mal nicht auf die Anzeige.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=786452&postcount=101

Hier zu finden das Post:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51446&page=11

Es dürften 2 Skill Ups drin sein, aber nur die Anzeige falsch sein, weil die es nicht packt, dass sie 2x hinschreibt. (bei einem Skill) auch die Stricherl können nicht mehr angezeigt werden, da einfach irgendwann kein Platz mehr ist.

Weißt du FIX, dass KEINER deiner Spieler in Kondi 2 Skill Ups hatte?
Dies wäre der einzige mögliche Ausweg noch, dass alles bei dir paßt.

ist fix, maximum war ein skill up in kondi, da ich mir die datenblätter aller durchgeschaut habe.
mal abwarten, wird wohl ein admin drauf aufmerksam werden und n statement abgeben.

Jokeraw
19.04.2011, 13:55
Okay vielleicht hattest du dann aber dennoch (HAUSNUMMER) 13-15 Verbesserungen.
Angezeigt wird aber leider nur 10 (was als maximal angezeigt werden kann, da kein weiterer Platz ist) Aber du hattest eben dennoch viele Verbesserungen. (ausser bei denen wo eben schon weniger als 10 zu sehen sind.
Das wäre die allerletzte Idee die ich habe.;-) Und du hattest das Pech, dass keiner obwohl er 13-15 Verbesserungen hatte 2 Ups hatte. Dafür hast du dann beim nächsten Trainingslager fast alle auf 2 Skill Ups.
Würde mich freuen, wenn sich dies so aufklärt. ;-)

Mag.Schneckerl
19.04.2011, 13:58
wenn das wirklich so krass bleibt, dann sind diejenigen welche hier schon 2 tage oder nur 1 tag gefahren sind einfach nur hart benachteiligt. man hätte das von admin seite her vorher etwas näher aufzeigen sollen.

p.s. die mit trainingslager kondi sowieso.

Es wurde von Kamil dezidiert geschrieben, dass man mit den Trainingslagern 1-3 Supertrainings hat. Was soll er da noch mehr schreiben...???:roll:

milchreis
19.04.2011, 14:03
Okay vielleicht hattest du dann aber dennoch (HAUSNUMMER) 13-15 Verbesserungen.
Angezeigt wird aber leider nur 10 (was als maximal angezeigt werden kann, da kein weiterer Platz ist) Aber du hattest eben dennoch viele Verbesserungen. (ausser bei denen wo eben schon weniger als 10 zu sehen sind.
Das wäre die allerletzte Idee die ich habe.;-) Und du hattest das Pech, dass keiner obwohl er 13-15 Verbesserungen hatte 2 Ups hatte. Dafür hast du dann beim nächsten Trainingslager fast alle auf 2 Skill Ups.
Würde mich freuen, wenn sich dies so aufklärt. ;-)

diese hoffnung habe ich nicht weil:

a.) 225 verb. insgesamt
b.) 13x 10stricherl / 9x 9stricherl / 1x 8stricher / 1x 6 stricherl = 225

somit ist 10 stricherl das maximum!
was genau dem maximum eines nicht-kondi skills entspricht!
und das ist das was mich auch noch aufregt und ich auch schon geschreiben habe.
kondi skill = "normaler" skill von der höhe her, was ich SCH. finde, kondi von der basis her schon viel höher liegt!!! und wenn ich dann ein TL einführe erwarte ich mir einen %faktor dass das TL besser ist als das normale training. sagen wir 10% pro stufe... dann sollte in der besten stufe, also "sehr gut" der wert von kondi-verb VIEL.. ich wiederhole!.. VIEL höher sein als bei normalen skills.
sch. auf die side effekte, mir gehts um die verb. pro skill!!

Jokeraw
19.04.2011, 14:08
Stimmt auch wieder. Absolut richtig. Dann ists wirklich "schwach". Da diese Konditraining ja auch nicht grad günstig ist.
Alles klar. Bin gespannt obs dazu ein Statement geben wird. (von einem Admin)
Und ich versteh dich jetzt noch mehr.

milchreis
19.04.2011, 14:15
Stimmt auch wieder. Absolut richtig. Dann ists wirklich "schwach". Da diese Konditraining ja auch nicht grad günstig ist.
Alles klar. Bin gespannt obs dazu ein Statement geben wird. (von einem Admin)
Und ich versteh dich jetzt noch mehr.

hoffentlich kommt ein statement.
werd nicht schlau draus.. manche waren ja auch im negativen kondi bereich und müssten dementsprechend mehr verb. bekommen haben..

da passt halt was nicht, das ist fix.

Jokeraw
19.04.2011, 14:18
Naja man muss es nur aufmachen. Anscheinend ist wirklich die Skillobergrenze von 10.
Oder es wird halt einfach nicht mehr gerechnet. Kann ja sein, dass die Anzeige nur 10 packt. Und daher mit 10 gerechnet wird und es aber tatsächlich mehr waren. Und daher wäre ein Statement wirklich nett.

enton
19.04.2011, 14:23
diese hoffnung habe ich nicht weil:

a.) 225 verb. insgesamt
b.) 13x 10stricherl / 9x 9stricherl / 1x 8stricher / 1x 6 stricherl = 225


Wenn man schonmal Kondition trainiert hat konnte man annehmen, dass es auch im TL keine Sideups gibt!
10 Stricherl pro Spieler in Kondition finde ich durchaus ein passendes Ergebnis. Mehr hätte ich mir nie erwartet.
Wenn man sich die Verbesserungszahlen aus anderen TL - Bereichen ansieht ist mir aber klar, dass man die Krise bekommt.

mibin
19.04.2011, 14:26
finde die traingsleistungen des TL auch sehr übertrieben.
fix ist es auch so das wie viele schon geschrieben haben eine veränderung erst mit nächster saison passieren darf sonst wäre es einfach nicht fair.

das mitn konditrainingslager hab ich auch alles mitgelesen wollte hier nur mal anmerken das es eigentlich doch klar war wenn du nur kondi trainierst niemals so viele verbesserungen haben kannst wie wenn wer zb normale skills trainiert.

warum war das klar aus meiner sicht ganz einfach

wenn ich bei einem normalen training kondi trainiere steigt auch nur kondi keine anderen skills wenn ich passen oder spielaufbau trainiere steigen bei einigen spielern beides bei manchen eben auch oft ein skill defensiv oder offensiv und manchmal auch taktik dieses gibts bei kondi fast nie!

@milchreis auch wenn es mir für dich persönlich leid tut das du nicht so viele steigerungen hast wie andere hast, wenn du kondi trainieren gehst was schlußendlich deine entscheidung war mußtest du ehrlich gesagt damit rechnen weniger steigerungen zu haben als andere

Mr. Forlan
19.04.2011, 14:31
Naja man muss es nur aufmachen. Anscheinend ist wirklich die Skillobergrenze von 10.
Oder es wird halt einfach nicht mehr gerechnet. Kann ja sein, dass die Anzeige nur 10 packt. Und daher mit 10 gerechnet wird und es aber tatsächlich mehr waren. Und daher wäre ein Statement wirklich nett.

Das wäre aber wirklich zu ändern. Weil das würde ja bedeuten, dass in kondiTL es nur zu 10 Verb/Spieler kommen kann, im SkillTL zu 20, im TakTL zu 30 und im skilltakTL zu 50! :shock:

FCAxe
19.04.2011, 14:34
das mitn konditrainingslager hab ich auch alles mitgelesen wollte hier nur mal anmerken das es eigentlich doch klar war wenn du nur kondi trainierst niemals so viele verbesserungen haben kannst wie wenn wer zb normale skills trainiert.

warum war das klar aus meiner sicht ganz einfach

wenn ich bei einem normalen training kondi trainiere steigt auch nur kondi keine anderen skills wenn ich passen oder spielaufbau trainiere steigen bei einigen spielern beides bei manchen eben auch oft ein skill defensiv oder offensiv und manchmal auch taktik dieses gibts bei kondi fast nie!

@milchreis auch wenn es mir für dich persönlich leid tut das du nicht so viele steigerungen hast wie andere hast, wenn du kondi trainieren gehst was schlußendlich deine entscheidung war mußtest du ehrlich gesagt damit rechnen weniger steigerungen zu haben als andere

Tja genauso seh ich das auch! Ich finde 225 Verbesserungen bei NUR Kondi eh eigentlich ziemlich gut! Wenn man zB andere TL hernimmt, mein Arbeitskollege hatte zB bei TL in Belgien 320 Skill Verbesserungen!! Da ist nicht viel Unterschied UND das bei mehr als nur 1 trainieren Skill!!
Ok, die Taktikverbesserungen sind natürlich schon sehr gut (mit ca 550) aber das sind "einfach" die Side UP`s die man in den normalen Trainings auch hat! Die hat man bei Konditrainings einfach nicht!

FCAxe
19.04.2011, 14:36
Das wäre aber wirklich zu ändern. Weil das würde ja bedeuten, dass in kondiTL es nur zu 10 Verb/Spieler kommen kann, im SkillTL zu 20, im TakTL zu 30 und im skilltakTL zu 50! :shock:

Tja und genau DAS ist das was eigentlich logisch sein müsste!!! Bei Kondi trainiert man 1 Skill!! beim Skilltraining trainiert man 2 Skills (+ Side Ups) und bei Skill und Taktik trainiert man 5 Dinge (2x Skill + 3 mal Taktik)!! Daher auch die meisten Verbesserungsmöglichkeiten!!

Quästor
19.04.2011, 14:36
Tja genauso seh ich das auch! Ich finde 225 Verbesserungen bei NUR Kondi eh eigentlich ziemlich gut! Wenn man zB andere TL hernimmt, mein Arbeitskollege hatte zB bei TL in Belgien 320 Skill Verbesserungen!! Da ist nicht viel Unterschied UND das bei mehr als nur 1 trainieren Skill!!
Ok, die Taktikverbesserungen sind natürlich schon sehr gut (mit ca 550) aber das sind "einfach" die Side UP`s die man in den normalen Trainings auch hat! Die hat man bei Konditrainings einfach nicht!

Ja aber das ist doch nur die Erklärung und keine Rechtfertigung dafür oder :-D

Jokeraw
19.04.2011, 14:37
Naja wenn er schon 7 Stricherl im normalen training hatte, dachte er dass er sicher mehr in einem Trainingslager bekommt,
da es geheissen hat, dass das allerallerschlechteste Trainingslager das normale Training überragt. Und da man davon ausgeht, dass ein mittleres besser als ein schlechtes, ein gutes besser als ein mittleres und ein sehr gutes besser als ein gutes ist, denkt man schon dass dann noch was drin sein sollte

Mr. Forlan
19.04.2011, 14:42
Ja aber das ist doch nur die Erklärung und keine Rechtfertigung dafür oder :-D

Genau, eine plausible Rechtfertigung wird's dafür auch nicht geben. :-?
Ist einfach verrückt ;-)

Digagopf
19.04.2011, 14:43
Tja genauso seh ich das auch! Ich finde 225 Verbesserungen bei NUR Kondi eh eigentlich ziemlich gut! Wenn man zB andere TL hernimmt, mein Arbeitskollege hatte zB bei TL in Belgien 320 Skill Verbesserungen!! Da ist nicht viel Unterschied UND das bei mehr als nur 1 trainieren Skill!!
Ok, die Taktikverbesserungen sind natürlich schon sehr gut (mit ca 550) aber das sind "einfach" die Side UP`s die man in den normalen Trainings auch hat! Die hat man bei Konditrainings einfach nicht!


@Axe willst ma jetzt damit sagen, dass mein Training mit 320 skills net guat is?;-)

wobei gehen tut schon noch mehr (5er statt 4er trainer, voller kader und jüngere mannschaft)

finde auch dass die kondi verbesserungen ok sind - wie gesagt wir reden von einem skill, d.h. ich hätte ja dann doppelst so viele haben müssen (unter Berücksichtigung des Kaders)

Mr. Forlan
19.04.2011, 14:46
@Axe willst ma jetzt damit sagen, dass mein Training mit 320 skills net guat is?;-)

wobei gehen tut schon noch mehr (5er statt 4er trainer, voller kader und jüngere mannschaft)

finde auch dass die kondi verbesserungen ok sind - wie gesagt wir reden von einem skill, d.h. ich hätte ja dann doppelst so viele haben müssen (unter Berücksichtigung des Kaders)

Also steigen im gemischten TL fast alle Spieler in 3 oder 4 oder gar 5 Skills/Taks?

FCAxe
19.04.2011, 14:50
Also steigen im gemischten TL fast alle Spieler in 3 oder 4 oder gar 5 Skills/Taks?

Sie MÜSSEN nicht aber sie könnten!

milchreis
19.04.2011, 14:50
Tja und genau DAS ist das was eigentlich logisch sein müsste!!! Bei Kondi trainiert man 1 Skill!! beim Skilltraining trainiert man 2 Skills (+ Side Ups) und bei Skill und Taktik trainiert man 5 Dinge (2x Skill + 3 mal Taktik)!! Daher auch die meisten Verbesserungsmöglichkeiten!!

finde auch dass die kondi verbesserungen ok sind - wie gesagt wir reden von einem skill, d.h. ich hätte ja dann doppelst so viele haben müssen (unter Berücksichtigung des Kaders)

ach du kacke.. also nochmal!

mir gehts nicht um die gesamten verbesserungen sondern die verb. pro skill!!
wenn du normal skills & normale taktik TL fährst, trainierst du SPA, PA und 3x die normalen taktiken! wenn du dann aber auch noch gleich viele stricher in SPA bekommst wie ich in kondi, dann passt das nicht! da ich im normalen training bei kondi schon 2 stricherl mehr bekomme als in den "normalen" skills wie SPA!!
wenn ein sehr schlechtes training also schon besser ist, dann schon recht ein "sehr gutes" und wenn ich im normalen training +2 stricher bekomme, dann sollten es bei einem "sehr guten" kondi TL doppelt soviele stricherl sein wie bei einem TL mit "normalen" skills, bezogen auf einen skill!
da kannst deine side ups und effekte vergessen!! weil von denen rede ich nicht.

mir gehts um die stricherl/verb pro skill und nicht gesamt!

hoffentlich war das jetzt verständlich... von mir aus können alle fünfzigtausenddreihundertsechsundzwanzig gesamtverbesserungen haben, aber auf alle fälle nicht annähernd gleich viele verb. in einem skill! der als basiswert schon -2 unter dem anderen liegt!

flipside
19.04.2011, 14:50
muss auch mal meinen senf dazu geben jetzt.
sicher kommt uns allen das ergebniss von hausnummer 800 verbesserungen in
EINEM training wahnsinnig viel vor. ist es auch, keine frage. aber wenn man bedenkt,
dass man für 3 tage TL bei sehr gut teilweise schon 900k (=FAST EINE MILLION)
zahlt, find ich das durchaus ok, sind ja wirklich große summen.

von dem her wird kamils ausdruck "supertraining" bestätigt und alles is ok.

dass der milchreis "nur so wenig" verbs hat ist für mich auch sonnenklar, da's
bei kondi training nun mal keine side-effects gibt. da kann man durchaus
zufrieden sein, wenn fast jeder spieler in nur EINEM training ein up in kondition kriegt ;)

edit: @ milchreis - sorry, dass ich nochmal das gleiche wie zig user vor mir schreib,
ignoriers einfach ;)

Mr. Forlan
19.04.2011, 14:58
muss auch mal meinen senf dazu geben jetzt.
sicher kommt uns allen das ergebniss von hausnummer 800 verbesserungen in
EINEM training wahnsinnig viel vor. ist es auch, keine frage. aber wenn man bedenkt,
dass man für 3 tage TL bei sehr gut teilweise schon 900k (=FAST EINE MILLION)
zahlt, find ich das durchaus ok, sind ja wirklich große summen.




Für die 1 Million bekommt man aber 3*Skill mit vllt 400 Verb.
Und für ne Halbe 3*Skill/Tak mit vllt 1000 Verb!!

Ich halte die Verbesserung nicht grundsätzlich für zu viele sondern die unterschiedlichen TLs für viel zu unfair! Verstehst?

milchreis
19.04.2011, 15:02
muss auch mal meinen senf dazu geben jetzt.
sicher kommt uns allen das ergebniss von hausnummer 800 verbesserungen in
EINEM training wahnsinnig viel vor. ist es auch, keine frage. aber wenn man bedenkt,
dass man für 3 tage TL bei sehr gut teilweise schon 900k (=FAST EINE MILLION)
zahlt, find ich das durchaus ok, sind ja wirklich große summen.

von dem her wird kamils ausdruck "supertraining" bestätigt und alles is ok.

dass der milchreis "nur so wenig" verbs hat ist für mich auch sonnenklar, da's
bei kondi training nun mal keine side-effects gibt. da kann man durchaus
zufrieden sein, wenn fast jeder spieler in nur EINEM training ein up in kondition kriegt ;)

edit: @ milchreis - sorry, dass ich nochmal das gleiche wie zig user vor mir schreib,
ignoriers einfach ;)

ne, ich irgnoriers nicht, sondern poste nochmal mein vorpost! :lol:
spam alaaaaarm!!

mir gehts nicht um die gesamten verbesserungen sondern die verb. pro skill!!
wenn du normal skills & normale taktik TL fährst, trainierst du SPA, PA und 3x die normalen taktiken! wenn du dann aber auch noch gleich viele stricher in SPA bekommst wie ich in kondi, dann passt das nicht! da ich im normalen training bei kondi schon 2 stricherl mehr bekomme als in den "normalen" skills wie SPA!!
wenn ein sehr schlechtes training also schon besser ist, dann schon recht ein "sehr gutes" und wenn ich im normalen training +2 stricher bekomme, dann sollten es bei einem "sehr guten" kondi TL doppelt soviele stricherl sein wie bei einem TL mit "normalen" skills, bezogen auf einen skill!
da kannst deine side ups und effekte vergessen!! weil von denen rede ich nicht.

mir gehts um die stricherl/verb pro skill und nicht gesamt!

hoffentlich war das jetzt verständlich... von mir aus können alle fünfzigtausenddreihundertsechsundzwanzig gesamtverbesserungen haben, aber auf alle fälle nicht annähernd gleich viele verb. in einem skill! der als basiswert schon -2 unter dem anderen liegt!

__________________________________

schon mal auf den preis des kondi TL geschaut?! :lol::lol::lol:

zum 3.mal: mir sind die side effekt tuttl... siehe oben.

edit: bin und werde wohl der einzige bleiben dens betrifft, ergo isses jedem wohl auch wurscht. andererseits ists vl auch ein anzeigefehler...

FCAxe
19.04.2011, 15:05
ach du kacke.. also nochmal!

mir gehts nicht um die gesamten verbesserungen sondern die verb. pro skill!!
wenn du normal skills & normale taktik TL fährst, trainierst du SPA, PA und 3x die normalen taktiken! wenn du dann aber auch noch gleich viele stricher in SPA bekommst wie ich in kondi, dann passt das nicht! da ich im normalen training bei kondi schon 2 stricherl mehr bekomme als in den "normalen" skills wie SPA!!
wenn ein sehr schlechtes training also schon besser ist, dann schon recht ein "sehr gutes" und wenn ich im normalen training +2 stricher bekomme, dann sollten es bei einem "sehr guten" kondi TL doppelt soviele stricherl sein wie bei einem TL mit "normalen" skills, bezogen auf einen skill!
da kannst deine side ups und effekte vergessen!! weil von denen rede ich nicht.

mir gehts um die stricherl/verb pro skill und nicht gesamt!

hoffentlich war das jetzt verständlich... von mir aus können alle fünfzigtausenddreihundertsechsundzwanzig gesamtverbesserungen haben, aber auf alle fälle nicht annähernd gleich viele verb. in einem skill! der als basiswert schon -2 unter dem anderen liegt!

Ja das versteh ich schon!! Deiner Erwartung war halt, dass wenn man in zB SPA trainiert und 10 UP`s bekommt, du mit Kondi ZUMINDEST 12-14 UP`s hast, soweit war es mir schon klar! Das Problem (das Joker auch schon gesagt hat) ist halt, dass NUR maximal 10 Verbesserungen angezeigt werden! Wiederum das Problem das DU aufgezeigt hast, ist das du wirklich nicht mehr (auch keine "versteckten" UP`s) hattest! Ein Statement vom Dev dazu wäre natürlich schon sehr hilfreich!
Schreib ihm doch vielleicht einfach mal eine PM, und er soll sich das nochmal anschauen! ;-)

Erklärbar wäre es damit das MAXIMAL 10 Verbesserungen pro Skill (egal ob Kondi oder was anderes) möglich sind!! Dazu wäre aber eine Meldung von Dev nötig!! wenn mehr UP`s möglich sind, pro Skill (wie Bigbob eigentlich geschrieben hat) dann ist bei dir vermutlich ein BUG drinnen!

flipside
19.04.2011, 15:08
Ich halte die Verbesserung nicht grundsätzlich für zu viele sondern die unterschiedlichen TLs für viel zu unfair! Verstehst?



zum 3.mal: mir sind die side effekt tuttl... siehe oben.


ja, kann ich beides verstehen - andere TC's, andere ansichten halt ;-)
hoffe aber wenigstens, dass nix umprogrammiert wird, bis ich auch auf TL fahre,
das würd ich dann nämlich nicht verstehen ;-)

Mr. Forlan
19.04.2011, 15:11
ja, kann ich beides verstehen - andere TC's, andere ansichten halt ;-)
hoffe aber wenigstens, dass nix umprogrammiert wird, bis ich auch auf TL fahre,
das würd ich dann nämlich nicht verstehen ;-)

Und ich wette du wirst skill/tak fahren? so wie jeder wohl...

Digagopf
19.04.2011, 15:15
Also steigen im gemischten TL fast alle Spieler in 3 oder 4 oder gar 5 Skills/Taks?


ja kann sein!

schau mal, dass ist so einer von meinen und jener der 7 Ups Gesamt hatte

http://666kb.com/i/bsryscgc3z0wlljr6.gif

flipside
19.04.2011, 15:15
Und ich wette du wirst skill/tak fahren? so wie jeder wohl...
ich schwanke zwischen skills und skill/tak, ich weiß es noch nicht.
gehörst du zu denjenigen, die heute schon gefahren sind und evtl enttäuscht sind?

Mr. Forlan
19.04.2011, 15:19
ich schwanke zwischen skills und skill/tak, ich weiß es noch nicht.
gehörst du zu denjenigen, die heute schon gefahren sind und evtl enttäuscht sind?

Ne bin noch nicht gefahren. So blöd bin ich doch noch nicht :lol: (Sry an die kondi trainierer:lol:)
Ich wollte eigentlich nach Luxemburg also nur skills, muss da jetzt aber wohl umplanen. Skill/Tak ist ja anscheinend besser und billiger ist's auch noch. ;-)

@ diga: Danke für den Scrennshot! Echt interessant.

Quästor
19.04.2011, 15:26
ich schwanke zwischen skills und skill/tak, ich weiß es noch nicht.
gehörst du zu denjenigen, die heute schon gefahren sind und evtl enttäuscht sind?

Ja aber auch wenn man nicht entäuscht ist muß man doch verstehen das es unlogisch ist und nicht Sinn der Sache sein kann das mehrere Sachen angeboten werden und nur eines davon sinnvoll ist. Noch dazu sind die Angebote am teuersten die am wenigsten Nutzen haben.

milchreis
19.04.2011, 15:28
Ja das versteh ich schon!! Deiner Erwartung war halt, dass wenn man in zB SPA trainiert und 10 UP`s bekommt, du mit Kondi ZUMINDEST 12-14 UP`s hast ...

richtig! da ich ja bei einem normalen training schon mehr habe.
eigentlich müssten 15+ verb drinnen sein.

denke bei 10 ist aus :-(

statement wäre nett.

da falls um zig verb. um.
das ich keine side ups hab, war mir schon klar wie ich gebucht habe, um das gehts mir ja wie gesagt nicht.

Jokeraw
19.04.2011, 15:33
Naja ich weiß nicht warum man milchreis nicth verstehen sollte.

Er hat im normalen Training 7 Verbesserungen.
Im Skill hat man 5 Verbesserungen.
(gleicher Trainer, gleicher Spieler)

Ein Spieler im Skill schafft die 10 Stricherl und bei Kondi sollte es dann auch nur maximal 10 sein. Wäre ja doch ein unfaires "anheben". Wieso grad bei einem wo man eh mehr zahlt (Konditrainingslager ist wesentlich teurer) dann aber weniger verbesserungen.

ich denke man hat einfach die 10 Verbesserung im Skill nicht gewusst oder freigegeben. Insofern würde in Kondi ein Trainingslager auf der schlechtesten Stufe ja (lt. Aussage von Kamil) dann mindestens das normale Training 7 Verbesserungen haben) Und dann wäre es ja echt sehr merkwürdig.

speedyy
19.04.2011, 15:36
finde die traingsleistungen des TL auch sehr übertrieben.
fix ist es auch so das wie viele schon geschrieben haben eine veränderung erst mit nächster saison passieren darf sonst wäre es einfach nicht fair.

das mitn konditrainingslager hab ich auch alles mitgelesen wollte hier nur mal anmerken das es eigentlich doch klar war wenn du nur kondi trainierst niemals so viele verbesserungen haben kannst wie wenn wer zb normale skills trainiert.

warum war das klar aus meiner sicht ganz einfach

wenn ich bei einem normalen training kondi trainiere steigt auch nur kondi keine anderen skills wenn ich passen oder spielaufbau trainiere steigen bei einigen spielern beides bei manchen eben auch oft ein skill defensiv oder offensiv und manchmal auch taktik dieses gibts bei kondi fast nie!

@milchreis auch wenn es mir für dich persönlich leid tut das du nicht so viele steigerungen hast wie andere hast, wenn du kondi trainieren gehst was schlußendlich deine entscheidung war mußtest du ehrlich gesagt damit rechnen weniger steigerungen zu haben als andere

weniger schon,aber so viel weniger ist dann schon krass.
besser umgekehrt gesagt ,SOVIEL mehr ist dann schon krass.

NIDO_81
19.04.2011, 15:57
Ja aber auch wenn man nicht entäuscht ist muß man doch verstehen das es unlogisch ist und nicht Sinn der Sache sein kann das mehrere Sachen angeboten werden und nur eines davon sinnvoll ist. Noch dazu sind die Angebote am teuersten die am wenigsten Nutzen haben.

Hab ich schon einige Seiten vorher geschrieben. Man kann das Angebot jetzt verkleinern indem man nur noch Skill/Tak Trainings in Kombi anbietet - alles andere ist einfach nur Stumpfsinn.

Kann auch nicht verstehen, daß es hier noch User gibt die da erst drüber nachdenken müssen *kopfschüttel*

Digagopf
19.04.2011, 16:03
nachdenken braucht wirklich niemand - ansich gibts nur eine variante und die heisst Tak+skills TL!!!

Jokeraw
19.04.2011, 16:05
Müssts ihr ALLES verraten. ;-)
Nachdenken sollte man dennoch. Nicht alles was offensichtlich ist, ist auch so. ;-)

Aber wenn schon alles klar ist.

2 Tage auf sehr gut ODER
3 Tage auf gut.

Gleicher Preis.
Was ist besser?

Mr. Forlan
19.04.2011, 16:06
Hab ich schon einige Seiten vorher geschrieben. Man kann das Angebot jetzt verkleinern indem man nur noch Skill/Tak Trainings in Kombi anbietet - alles andere ist einfach nur Stumpfsinn.

Kann auch nicht verstehen, daß es hier noch User gibt die da erst drüber nachdenken müssen *kopfschüttel*

Die Idee mit dem Angebot verkleinern finde ich gut. Damit können auch Teamchefs, die nicht forumsaktiv sind nichts falsch machen.
Besser wäre aber trotzdem eine Anpassung aller TL-Arten.

Mr. Forlan
19.04.2011, 16:08
Müssts ihr ALLES verraten. ;-)
Nachdenken sollte man dennoch. Nicht alles was offensichtlich ist, ist auch so. ;-)

Aber wenn schon alles klar ist.

2 Tage auf sehr gut ODER
3 Tage auf gut.

Gleicher Preis.
Was ist besser?

2 Tage auf sehr gut kosten so viel wie 3 tage auf mittel.

Jokeraw
19.04.2011, 16:15
2 Tage auf sehr gut kosten so viel wie 3 tage auf mittel.
Stimmt. Den Vergleich meinte ich auch

SuperAuti
19.04.2011, 16:19
Ich habe die Preise leider nichtmehr, da ich mein TL schon gebucht habe (wenn ich mir die Seiten so durchlese muss ich sagen LEIDER!).

Was ich so mitbekommen habe:
-3x Skill = ~900k --> ca. 400Verb/Training = 1200 Gesamt
-3x Skill/Taktik = ~500k --> ca. 400+600Verb/Training = 3000 Gesamt


Fazit:
Kostet fast doppelt so viel, bring aber fast 3mal weniger!

Ich glaub hier liegt ein kleiner Berechnungsfehler vor ;)

Digagopf
19.04.2011, 16:19
also ich glaub das 2 Tage auf sehr gut mehr bringen!

du wirst in summe bei 3 trainings auf mittel net mehr stricherl zsuammenbekommen als bei 2 auf sehr gut

Jokeraw
19.04.2011, 16:24
Meinst. Ich glaube dies nicht so unbedingt. je nach Kader. Ich glaube mit einem 5er und Jugis auf 16, macht ein mittleres durchaus mehr Sinn auf 3 Tage als ein 2er auf sehr gut. ;-)
Da ich dies aber eh nicht habe, muss ich auf mindestens gut gehen. Hier merkt man aber schon ordentlich die Unterschiede und die Preise leuchten mir hier mittlerweile echt super ein. ;-) Da vergeuden viel zu viele bisher Verbesserungen die nicht mehr möglich sind. ;-)

Schnurspringer
19.04.2011, 16:54
so, jetzt bin ich zuhause und kann auch mal mehr als 2 sätze schreiben:

ich finde, jeder der voreilig entschieden hat und sofort ins trainingslager gefahren ist und nicht zufrieden ist, ist selber schuld (nicht persönlich nehmen)

es gibt genug teamchefs die als erstes fahren wollen etc - da opfer ich einen trainingstag und schau erstmal was passiert..

in dem fall von milchreis, seh ich dann z.b das es bei taktik+skill TL ~800 verbesserungen gibt - da brauch ich nichtmal mit der wimper zucken, da pfeiff ich auf das kondi TL.

ich persönlich wollte vorher nach luxemburg fahren ( 2 tage, def skills ) um 220k
nach den heutigen berichten muss ich aber umschwenken auf die schweiz (3 tage, def skills + norm taks) um 500k - alles natürlich sehr gut.

bin schon gespannt wies ausgeht.

achja, zum thema "umprogrammieren"

alles was vor der saisonpause gemacht wird ist voreilig, unfair und gemein gegenüber 95% der user die wohl noch nicht im trainingslager waren.

Die Chancen MÜSSEN für alle gleich sein, jeder hat die freie Wahl wann und ob er fahren will.

Sollte es zu übermüdigen Entscheidungen kommen das Trainingslager ab sofort zu stutzen, wird Kamil nicht der einzige sein der DBDT verlässt - aber soviel Erfahrung trau ich dem dev schon zu, das er keine voreiligen Entscheidungen trifft.

Nennen wir das Kind beim Namen:
Das TL ist wohl überdurchschnittlich gut ausgefallen, das sollte so natürlich nicht sein - allerdings muss es diese Saison für alle gleich bleiben.

In der Saisonpause sollte es auf jeden Fall gedrosselt werden.

So - mein Beitrag, steinigt mich ;)

Jokeraw
19.04.2011, 17:04
darf man auch unterschreiben? ;-)

Schnurspringer
19.04.2011, 17:06
darf man auch unterschreiben? ;-)

wenn du einen stift hast, ich find meinen grad nicht ;)

Jokeraw
19.04.2011, 17:09
Na super, jetzt habe ich meinen Monitor angemalt. ;-) Aber wenigstens ist unterschrieben. (leider aber auf jeder Seite. ;-) )

Aber ich stimme dir zu. Sagte es eh schon irgendwo in diesem Thread.

simsalabim
19.04.2011, 17:41
so, jetzt bin ich zuhause und kann auch mal mehr als 2 sätze schreiben:

ich finde, jeder der voreilig entschieden hat und sofort ins trainingslager gefahren ist und nicht zufrieden ist, ist selber schuld (nicht persönlich nehmen)

es gibt genug teamchefs die als erstes fahren wollen etc - da opfer ich einen trainingstag und schau erstmal was passiert..

in dem fall von milchreis, seh ich dann z.b das es bei taktik+skill TL ~800 verbesserungen gibt - da brauch ich nichtmal mit der wimper zucken, da pfeiff ich auf das kondi TL.

ich persönlich wollte vorher nach luxemburg fahren ( 2 tage, def skills ) um 220k
nach den heutigen berichten muss ich aber umschwenken auf die schweiz (3 tage, def skills + norm taks) um 500k - alles natürlich sehr gut.

bin schon gespannt wies ausgeht.

achja, zum thema "umprogrammieren"

alles was vor der saisonpause gemacht wird ist voreilig, unfair und gemein gegenüber 95% der user die wohl noch nicht im trainingslager waren.

Die Chancen MÜSSEN für alle gleich sein, jeder hat die freie Wahl wann und ob er fahren will.

Sollte es zu übermüdigen Entscheidungen kommen das Trainingslager ab sofort zu stutzen, wird Kamil nicht der einzige sein der DBDT verlässt - aber soviel Erfahrung trau ich dem dev schon zu, das er keine voreiligen Entscheidungen trifft.

Nennen wir das Kind beim Namen:
Das TL ist wohl überdurchschnittlich gut ausgefallen, das sollte so natürlich nicht sein - allerdings muss es diese Saison für alle gleich bleiben.

In der Saisonpause sollte es auf jeden Fall gedrosselt werden.

So - mein Beitrag, steinigt mich ;)

damit sich auch mal jemand aus den unteren Gefielden dazu meldet:

ich bin völlig deiner Meinung - es gibt nämlich auch genug User (so wie mich) die deshalb noch nicht im Trainingslager waren weil ihnen schlicht und einfach noch das Geld fehlt. --> also von taktieren keine Spur.
Wenn das Feature jetzt geeändert werden sollte, dann passiert genau das, das eh schon oft genug passiert - die, die viel geld haben schon oben und sich schon ein trainingslager leisten konnten, ziehen skill und taktikmäßig davon, während es für leute die ein bissl später eingestiegen sind noch viel viel schwerer wird, weil die Schere immer größer wird. Das wäre dann wirklich unfair - denn jeder hat die möglichkeit ins trainingslager zu fahren...
ICh wäre sehr enttäuscht wenn VOR der Saisonpause etwas geändert werden würde.

JEDEM DIE GLEICHE CHANCE!

milchreis
19.04.2011, 17:43
so, jetzt bin ich zuhause und kann auch mal mehr als 2 sätze schreiben:

ich finde, jeder der voreilig entschieden hat und sofort ins trainingslager gefahren ist und nicht zufrieden ist, ist selber schuld (nicht persönlich nehmen)

es gibt genug teamchefs die als erstes fahren wollen etc - da opfer ich einen trainingstag und schau erstmal was passiert..

in dem fall von milchreis, seh ich dann z.b das es bei taktik+skill TL ~800 verbesserungen gibt - da brauch ich nichtmal mit der wimper zucken, da pfeiff ich auf das kondi TL.

ich persönlich wollte vorher nach luxemburg fahren ( 2 tage, def skills ) um 220k
nach den heutigen berichten muss ich aber umschwenken auf die schweiz (3 tage, def skills + norm taks) um 500k - alles natürlich sehr gut.

bin schon gespannt wies ausgeht.

achja, zum thema "umprogrammieren"

alles was vor der saisonpause gemacht wird ist voreilig, unfair und gemein gegenüber 95% der user die wohl noch nicht im trainingslager waren.

Die Chancen MÜSSEN für alle gleich sein, jeder hat die freie Wahl wann und ob er fahren will.

Sollte es zu übermüdigen Entscheidungen kommen das Trainingslager ab sofort zu stutzen, wird Kamil nicht der einzige sein der DBDT verlässt - aber soviel Erfahrung trau ich dem dev schon zu, das er keine voreiligen Entscheidungen trifft.

Nennen wir das Kind beim Namen:
Das TL ist wohl überdurchschnittlich gut ausgefallen, das sollte so natürlich nicht sein - allerdings muss es diese Saison für alle gleich bleiben.

In der Saisonpause sollte es auf jeden Fall gedrosselt werden.

So - mein Beitrag, steinigt mich ;)

natürlich kann jeder entscheiden was für ein TL er besucht und wann er fährt auf dass man sich das beste aussuchen kann, da alles andere sinnfrei ist.
das mit dem einzig wahren was man wählen kann gabs doch schon mal wo .. äh.. aber das war ja was politisches und ging dann i-wie nach hinten los.
im nachhinein ist man immer gescheiter, nur gabs genug gründe kondi-TL zu fahren, wär ich doch bloß skillgeiler, dann wär mir das nicht passiert.
und gewartet hätt ich ewig auf einen vergleichbaren post von nem kondi-TL, man sieht ja jetzt schon gar so viele.

ändern braucht man nix, WENN ich endlich mal wüsste ob das jetzt ein bug war/ist oder nicht, weil von der meinung, das es verdammt unfair ist was die stricherlaufteilung pro skill betrifft.. hab ich jetzt aber schon zu oft geschrieben.

thema umprogrammieren:
es ist von den chancen her egal ob du jetzt oder später etwas änderst:
leute sind jetzt um 1 TL "umgefallen" da sie nicht auf skill&taktik gesetzt haben. die, die noch nicht trainiert haben werden zu 99% skill&taktik trainieren, ergo sind diese noch weiter vorne und legen gebenenfalls einen neuen standard fest.
wenn du das TL jetzt änderst ist dieser bruchteil der schon trainiert hat eben ein bisschen voraus!
so oder so kommst ungefähr aufs gleiche ausser dass du wenn du jetzt was änders der transfermarkt "überschaubarer" bleibt, ich für meinen teil hab nicht nur ein schlechtes TL sondern sicher eine kaderwertminderung von ner groben mio... danke!

edit: hat sich erledigt, das ganze bla bla.. danke fürs statement thomas. (wobei sind 10 stricherl jetzt das maximum?)

iceman2163
19.04.2011, 20:17
so, jetzt bin ich zuhause und kann auch mal mehr als 2 sätze schreiben:

ich finde, jeder der voreilig entschieden hat und sofort ins trainingslager gefahren ist und nicht zufrieden ist, ist selber schuld (nicht persönlich nehmen)

es gibt genug teamchefs die als erstes fahren wollen etc - da opfer ich einen trainingstag und schau erstmal was passiert..

in dem fall von milchreis, seh ich dann z.b das es bei taktik+skill TL ~800 verbesserungen gibt - da brauch ich nichtmal mit der wimper zucken, da pfeiff ich auf das kondi TL.

ich persönlich wollte vorher nach luxemburg fahren ( 2 tage, def skills ) um 220k
nach den heutigen berichten muss ich aber umschwenken auf die schweiz (3 tage, def skills + norm taks) um 500k - alles natürlich sehr gut.

bin schon gespannt wies ausgeht.

achja, zum thema "umprogrammieren"

alles was vor der saisonpause gemacht wird ist voreilig, unfair und gemein gegenüber 95% der user die wohl noch nicht im trainingslager waren.

Die Chancen MÜSSEN für alle gleich sein, jeder hat die freie Wahl wann und ob er fahren will.

Sollte es zu übermüdigen Entscheidungen kommen das Trainingslager ab sofort zu stutzen, wird Kamil nicht der einzige sein der DBDT verlässt - aber soviel Erfahrung trau ich dem dev schon zu, das er keine voreiligen Entscheidungen trifft.

Nennen wir das Kind beim Namen:
Das TL ist wohl überdurchschnittlich gut ausgefallen, das sollte so natürlich nicht sein - allerdings muss es diese Saison für alle gleich bleiben.

In der Saisonpause sollte es auf jeden Fall gedrosselt werden.

So - mein Beitrag, steinigt mich ;)

bei allem respekt, aber ich habe selten sowas unkollegiales/ unkameradschaftliches gelesen als diesen beitrag von dir.
es gibt genügend leute die es probieren und ganz freiwillig mit anderen teilen und das willst du denen jetzt vorwerfen?(wo du selbst noch schreibst wie sehr du von profitierst und nen anderes trainingslager wählst) also ganz ehrlich, solche aussagen bin ich von dir nicht gewohnt und machen mich doch ein wenig sauer.

OMS1968
19.04.2011, 20:24
Wie kann man so eine Fehlprogrammierung nur online stellen?

Nach dem Positonsbug, dem TW-Training-Bug, dem Jugisuche-Bug der nächste und
noch viel größere Bug.

Sorry - ein Irrsinn soetwas online zu stellen

OMS

Pomme16
19.04.2011, 20:45
Also jetzt mal ehrlich: Hätte es deutlich weniger Verbesserungen gegeben, hätten sich viele aufgeregt, dass man das Geld zum Fenster rausgeschmissen hat. Manchen kann man es nie recht machen.
Sicherlich sind da noch kleinigkeiten umzugewichten, Training Skill, Skill/Taktik usw, aber deshalb haben die Admins ja ein offenes Ohr und hören sich gerne an was WIR verbessern würden.

Also heult hier nicht alle gleich rum und freut euch über die vielen Verbesserungen.

gersto
19.04.2011, 20:56
Wie kann man so eine Fehlprogrammierung nur online stellen?

Nach dem Positonsbug, dem TW-Training-Bug, dem Jugisuche-Bug der nächste und
noch viel größere Bug.

Sorry - ein Irrsinn soetwas online zu stellen

OMS

soviel ich heute mitbekommen habe ist die einzige Fehlprogrammierung das Verhältniss Kondi-Trainingslager zum Rest...

...ansonsten ist ein Trainigslager ca. 3 mal soviel wert wie ein Standardtraining (je nach Altersschnitt macht das zwar einen großen Unterschied, aber ich habe mich um meine 170 Skillstricherl und 300 Taktkstricherl gefreut)...

...ich finde zwar die Steigerungen auch zu hoch (selbst meine), aber wenns wirklch ein zu großer Eingriff ins Spiegeschen ist wird das eh mit nächster Saison korrigiert und bis dahin hat jeder die geleiche Möglichkeit - 2 Trainingslagertage mit gut kann sich jeder leisten


...übrigens, du bist wohl der Schwarzmaler von Teamchef - soviele negativ Postings wie du bringt kaum jemand - hey das ist ein Spiel soll ein positive Community fördern und ein wenig Spass bringen (alleine deine Suderei über deinen 5er Trainer nervt - mein 4er bringt auch kaum 70 Stricherl Steigerungen trotz 20er Altersschnitt- und nicht anders ist mit dem Trainingslager - du klingst ja schon wie der Bazino )

Gexius
19.04.2011, 21:17
ich habe leider keine zeit mir alle beiträge durchzulesen deswegen bitte ich um verständnis wenn ich fragen wiederhole die sicher schon gefallen sind:

1. gibt es steigerungsmaximum? 1 steigerung pro skill, also maximal 10-15 stricherl pro spieler?

2. gibt es schon berichte über "2 mal sehr gut vs. 3 mal gut"?

3. sind die trainingsverweigerer gleich wie im standardtraining? sprich trainieren nur die, die vor kurzem gespielt haben? kann man, wenn man bei ligaspielen z.b. mit 5 mittelfeldspieler + 3 mittelfeldwechslern spielt, ein offensiv-skill training riskieren oder hat man da wie im normalen training einbußen!

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen bei meinen fragen!

mfg

Diego10
19.04.2011, 21:32
Also jetzt mal ehrlich: Hätte es deutlich weniger Verbesserungen gegeben, hätten sich viele aufgeregt, dass man das Geld zum Fenster rausgeschmissen hat. Manchen kann man es nie recht machen.
Sicherlich sind da noch kleinigkeiten umzugewichten, Training Skill, Skill/Taktik usw, aber deshalb haben die Admins ja ein offenes Ohr und hören sich gerne an was WIR verbessern würden.

Also heult hier nicht alle gleich rum und freut euch über die vielen Verbesserungen.

UNPACKBAR !!!

alter schwede(bzw. doch wo anders her)!

soviel müll auf einmal loslassen, ist fast gemeingefährlich :-(
"ein paar kleinigkeiten" - "heult nicht gleich rum" - sensationell!

wenn du 800 verbesserungen bzw. bis zu 20 skillups unterschied als kleinigkeit bezeichnest, dann bin ich ab sofort dafür, dass österreich gleich gross wie deutschland ist!

nachdenken, dann posten :evil:

lg über die grenze :amen:

plotschi
19.04.2011, 21:34
.... sind die trainingsverweigerer gleich wie im standardtraining? sprich trainieren nur die, die vor kurzem gespielt haben?

Das wär interessant, wenn das jemand beantworten könnte/wollte ;-)

Jokeraw
19.04.2011, 21:37
Ich kanns nicht sagen, da ichs noch nicht gemacht habe.
Aber JA so wirds sein.

Es ist ein trainingslager. das einfach das normale Training AUFWERTET. Insofern wenn die Spieler nicht im Training trainieren würden, dann machen sie es hier auch nicht.

Pomme16
19.04.2011, 21:43
UNPACKBAR !!!

alter schwede(bzw. doch wo anders her)!

soviel müll auf einmal loslassen, ist fast gemeingefährlich :-(
"ein paar kleinigkeiten" - "heult nicht gleich rum" - sensationell!

wenn du 800 verbesserungen bzw. bis zu 20 skillups unterschied als kleinigkeit bezeichnest, dann bin ich ab sofort dafür, dass österreich gleich gross wie deutschland ist!

nachdenken, dann posten :evil:

lg über die grenze :amen:

Ich würde dich bitten nicht so ausfallend zu werden. Klar sind es viele Verbesserungen mehr, aber es ist ja für alle gleich, kein Grund dich hier so aufzuregen.
Oder fühlst du dich sooo benachteiligt? hast du ein altes Team?
Hätte es sagen wir mal 50% mehr Verbesserungen gegeben als im normalen Training, wäre sicherlich auch wieder rumgemeckert worden, und kaum jemand hätte das TL absolviert.
nicht fair finde ich die Tatsache dass Skill+Taktik Training weniger kostet aber "anscheinend" mehr bringt.
Das Kondi-Training lass ich mal weg, da es sich ja um einen Super-Skill handelt.

Diego10
19.04.2011, 22:04
@ pomme!

keine ahnung, was für ein problem du hast!
wo wäre ich denn ausfällig geworden? naja, ... ohne comment!

aber danke, dass gerade du jetzt die negativen dinge anführst - lol

wird schon werden -> ggg!

MartinXP
19.04.2011, 22:09
Weil die Frage gestellt wurde:

Bei mir sind auch Spieler gestiegen die nicht gespielt haben.

Und zum Thema, bei den Preisen vom TL kann man auch sole Steigerungen erwarten, sonst wärs rausgeschmissenes Geld.

ewok
19.04.2011, 23:31
@Admins: Könnt ihr die anzeigen welches Trainingslager man gebucht hat in der Trainingsanzeige.
Momentan steht nur das:
Die Daten deines Trainingslagers in dieser Saison:



22.04.2011
26.04.2011
29.04.2011


Auch wäre es nett die Trainingslagerübersicht trotzdem zu sehen. Damit man sich das nochmal anschauen kann.

muhammedassad
20.04.2011, 00:35
Ich glaube ich habe mir in den letzten 2-3 stunden alle threads über Trainingslager durchgelesen
und ich verstehe manche nicht wieso sie meckern dass die trainingsteigerungen so hoch sind???
wahrscheinlich haben alle ein altes team und wollen das nicht aber hallo????
fürs trainingslager wird bezahlt
und mann darf nur 1 mal pro saioson auf trainingslager fahren ihr regt euch so auf als würden jetzt alle trainings so sein.
ich finde das auch nicht gut das die besseren TL weniger kosten aber kondition ist etwas anderes kondition braucht jeder spieler aber z.b normale skills brauchen nur die mf spieler
also sollten die unterschiede verkleinert werden und die verbesserungen sollten gleich bleiben weil wenn es dann zu wenige steigerungen gibt wird keiner für 3 tage (sehr gut) fahren z.b ich habe mich heute nachdem ich das alles gelesen habe für 3 tage entschieden weil ich der meinung bin das sich das um 900k auszahlen wird
ich habe ein junges team und hol mir demnächst einen 4er trainer
aber dafür das ich ein junges team habe spiele ich nicht so gut dafür darf ich besser trainieren also ich würde das unfair finden wenn jemand mit seine oldies besser spielt als ich und genauso gute ergebnisse auf TL machen könnte
und für die die sich aufregen wegen dem trainer im TL für trainer wird auch bezahlt also sollte es dafür eine belohnung geben oder???
ich hoffe es wird nicht so viel nächste saison verändert weil es besteht das risiko das dieser feature danach von vielen nicht mehr beachtet wird :(

waldgeist
20.04.2011, 11:41
Zumindest braucht jetzt keiner mehr behaupten, dass mehr Minderungen noch kein Thema sind weil wir noch lange keine austrainierten Spieler hätten. So wie das TL konzipiert ist werden wir in Zukunft viel austrainierte Spieler haben. ;-)

glaube ich nicht. es gilt nach wie vor, 340 skill, kondi, taktik & fitnesspunkte zu erreichen, plus 20 erfahrung.

MMM
20.04.2011, 18:22
Frage: Wie haben denn frisch gezogene Jugis mit null Einsätzen beim Trainingslager abgeschnitten? Gab es da ähnlich viele Trainingsverweigerer wie beim normalen Training?

General_H
20.04.2011, 19:27
@ pomme!

keine ahnung, was für ein problem du hast!
wo wäre ich denn ausfällig geworden? naja, ... ohne comment!

aber danke, dass gerade du jetzt die negativen dinge anführst - lol

wird schon werden -> ggg!


pomme hat Recht, Deine Formulierungen sind zumindest nicht freundlich.


Und pomme hat mit seinem Statement größtenteils ja auch recht.

Ich weiß auch nicht, wo das Problem ist, JEDER kann auf TL fahren oder eben auch nicht. Klar braucht man dazu die Euronen, aber die braucht man für einen Trainer / Spieler usw. auch.

Für die Kaderplanung ist auch jeder Teamchef selbst verantwortlich.

Wer beispielsweie jetzt nur alte Spieler hat, dem nützen die TL nur begrenzt.
Aber man kann ja auch während der Saison etwas ändern und in das/die TL später fahren.

Das an gewissen Stellen noch ein Feintunig erfolgen wird ab nächster Saison bin ich mir sicher, die Admins haben bisher immer ein Ohr an der Basis, also uns, und werden dementsprechend reagieren.

hek
21.04.2011, 09:11
Ich weiß auch nicht, wo das Problem ist, JEDER kann auf TL fahren oder eben auch nicht.

Du weißt aber schon, dass die Jugitrainierer mit dem TL pro Tag 1000 Verbesserungen bekommen. Oder 3000 bei 3 Tagen oder 250 Skill/Taktik-ups. Bei angenommenen Wert von 20k pro Up sind das nach Kosten mal eben so 4 Millionen Euronen Gewinn. 4.000.000 Euro!

Csabalino
21.04.2011, 09:24
Du weißt aber schon, dass die Jugitrainierer mit dem TL pro Tag 1000 Verbesserungen bekommen. Oder 3000 bei 3 Tagen oder 250 Skill/Taktik-ups. Bei angenommenen Wert von 20k pro Up sind das nach Kosten mal eben so 4 Millionen Euronen Gewinn. 4.000.000 Euro!

lustige rechnung :lol:
mal angenommen, "oldie teams" kaufen sich 10-12 jugies, fahren aufs lager und machen auch :nachdenken: 2-2,5 mio.. wo ist das problem?

mandis65
21.04.2011, 09:30
es ist gerademal ein Training absolviert, man sollte die nächsten abwarten und danach den Meckerkasten loslassen.;-)

Csabalino
21.04.2011, 09:31
also ich würde die "mischlager" nächste saison weglassen..
problem gelöst :lol:

hek
21.04.2011, 09:35
lustige rechnung :lol:
mal angenommen, "oldie teams" kaufen sich 10-12 jugies, fahren aufs lager und machen auch :nachdenken: 2-2,5 mio.. wo ist das problem?

Weil's wohl eher Richtung 1.5 Mille geht, aber egal (für einen Oldie werden ein paar Skills mehr nur wenig bezahlt). Sind noch immer 2 Mille Unterschied zwischen den beiden.

muhammedassad
21.04.2011, 09:40
Du weißt aber schon, dass die Jugitrainierer mit dem TL pro Tag 1000 Verbesserungen bekommen. Oder 3000 bei 3 Tagen oder 250 Skill/Taktik-ups. Bei angenommenen Wert von 20k pro Up sind das nach Kosten mal eben so 4 Millionen Euronen Gewinn. 4.000.000 Euro!
deine berechnung betrifft nur diejugitrainierer mim 5er trainer also ca 50 user
aber die mehrheit hat einen 1er oder 2er trainer also ist das garnicht so viel wenn man bedenkt das die genau gleiche summe bezahlt werden muss zahlt sich das für die gar nicht mehr aus und ein oldie team mit einem 5er trainer kann auch beim TL ca 2 mio gewinn machen die normalen trainings sind ja bei die olsies auch schlechter oder??? dafür spielen die oldies besser würdest du es nicht unfair finden wenn die älteren teams besser spielen und besser trainieren würden ?????

hek
21.04.2011, 09:55
deine berechnung betrifft nur diejugitrainierer mim 5er trainer also ca 50 user
aber die mehrheit hat einen 1er oder 2er trainer also ist das garnicht so viel wenn man bedenkt das die genau gleiche summe bezahlt werden muss zahlt sich das für die gar nicht mehr aus und ein oldie team mit einem 5er trainer kann auch beim TL ca 2 mio gewinn machen die normalen trainings sind ja bei die olsies auch schlechter oder??? dafür spielen die oldies besser würdest du es nicht unfair finden wenn die älteren teams besser spielen und besser trainieren würden ?????
Hab dir schon im anderen Thread geantwortet, die Lösung - und da bin ich ganz deiner Meinung - liegt in einer Annäherung der Extreme, also zwischen 1000 Verbesserungen und eben kaum Verbesserungen bei einem 1er Trainer. Besser wäre also, dass das TL nicht das alte Training mal X nimmt, sondern +X, also z.B. ein normales Training, aber die max. Stricherlanzahl steigt um 2.

Burli
21.04.2011, 10:02
Sagts, mit welcher Intensität seid ihr auf TL gefahren?

Das hab ich bis jetzt nicht herausgefunden oder vielleicht überlesen...

Csabalino
21.04.2011, 10:07
Weil's wohl eher Richtung 1.5 Mille geht, aber egal (für einen Oldie werden ein paar Skills mehr nur wenig bezahlt). Sind noch immer 2 Mille Unterschied zwischen den beiden.

du nimmst dabei an dass alle verkauft werden.. ist aber nicht so.
oldies werden (in der buli) nur nach ablaufsdatum verkauft, jugies behält man, ausser ein neuer trainer wird fällig :lol:

dass jeder der aufs TL fährt genau 1 oder 3 mio macht ist ja realitätsfremd. die jugiemannschaften haben mehr skillups sind aber weiter hint, und haben weniger einnahmen, (vllt) schwächere trainer. also TL aus dieser sicht zu betrachten macht nur bedingt sinn.

Csabalino
21.04.2011, 10:09
Sagts, mit welcher Intensität seid ihr auf TL gefahren?

Das hab ich bis jetzt nicht herausgefunden oder vielleicht überlesen...

rate mal. darfst aber nur 1x :-)
99% sind damit gefahren ;-)

p.s. oder i sags da im chat :gossip:

atschip
21.04.2011, 10:22
Gibt es schon Erfahrungen mit 2er trainer auf sehr gut? normale skills/taks??

hek
21.04.2011, 10:24
du nimmst dabei an dass alle verkauft werden.. ist aber nicht so.
oldies werden (in der buli) nur nach ablaufsdatum verkauft, jugies behält man, ausser ein neuer trainer wird fällig :lol:

dass jeder der aufs TL fährt genau 1 oder 3 mio macht ist ja realitätsfremd. die jugiemannschaften haben mehr skillups sind aber weiter hint, und haben weniger einnahmen, (vllt) schwächere trainer. also TL aus dieser sicht zu betrachten macht nur bedingt sinn.
Die 4 Mille sind nicht Cash - stimmt - aber Gewinn durch Steigerung des Kaderwertes. Ist für mich einerlei.
Das jetztige TL ist eine kräftige Subevention für eine bestimmte Spielweise, die man bei DBDT einschlagen kann. Nämlich durch Trainieren Kohle machen und gute Spieler heranzüchten. Es gibt auch andere Strategien. Nun hat diese Strategie mit dem TL einen Vorteil von 2 Mille gegenüber anderen Strategien erhalten - ich gehe mal von den oberen Ligen aus. Bei den unteren Ligen ist es ja scheinbar noch krasser, weil sich manche TL gar nicht rechnen, d.h. da liegt der Vorteil dann schon bei 4 Mille. Es ist also eine massive Bevorteilung mancher User, während andere User nur wenig Vorteil durch das TL ziehen.

Wie groß wäre denn der Aufschrei, wenn Oldie-Mannschaften plötzlich einen 4 Mille Vorteil bekommen würden? Beispielsweise indem es für Spieler eine Abfindung in Höhe von 20k pro Skill-Punkt gibt wenn sie in Pension gehen? Wäre sowas fair? Kann ja jeder schnell auf Oldies umstellen. Oder erhöhen wir mal schnell das Pensionalter um 10 Jahre.

Burli
21.04.2011, 10:24
rate mal. darfst aber nur 1x :-)
99% sind damit gefahren ;-)

p.s. oder i sags da im chat :gossip:

Musst schon zurückschreiben :-P

waldgeist
21.04.2011, 11:24
jeder kann seine strategie wählen, wie er will - auch du. und es gibt sogar leute, die vordenken und vorplanen. ;-)

also hek, wie einseitig du das siehst. sag, willst du alles haben? :car: du bist in der 2. bundesliga, du hast aufstiegschancen in die erste bundesliga. du hast ein traum-team. :up: du kannst mit diesem team sogar trainingslager :crutch: besuchen. was willst du mehr? du willst auch noch eine weitere näherung an die vorteile eines jungen teams? :cheer2:

ja, wähle: :hungry: hole dir diese steigerungen. verkaufe dein team. verzichte auf eines der besten teams bei teamchef. verzichte auf den möglichen aufstieg.

mach es doch und jammere :mad2: nicht herum. mach es doch und stelle keine leicht dubiosen rechnungen auf. trau dich und entscheide dich. du hast die wahl. wie alle. :music::nod:

und wie gesagt, es gibt sogar leute, die vorplanen. mich überrascht diese kombination jugis-trainingslager und deren auswirkung nicht. der war ich mir schon vor dem ersten ankündigungsposting von kamil bewusst, und danach ("wie normales training, nur quasi als supertraining") war es doch wohl klar. :lecture:

nächste saison rechne ich damit, dass die skilltaklager entkoppelt werden und dass es möglicherweise geringe änderungen nach unten geben wird. letzters möglicherweise. :madgrin::noidea:

tja, und nun mach das beste draus hek - so wie die anderen, die in die erste bundesliga kommen wollen. ob die wohl ein trainingslager nehmen werden? ;-)

hek
21.04.2011, 12:28
Nicht falsch verstehen, ich sehe mich eher als Nutznießer des TL. Geht nicht um mich. Ist sowieso eine theoretische Diskussion, weil die Entscheidung ist ja bereits gefallen.

Mir geht es um ein Problembewustsein, dass es nicht ok eine Strategie so massiv zu bevorteilen wie es das TL macht. Fändest du es ok, wenn das Pensionsalter um 10 Jahre angehoben wird oder man für einen Pensionisten eine Abfindung von 20k pro Skill bekommen würde? Oder wenn Oldies ab sofort im Training deutlich besser steigen? Dann wären eben andere Strategien die Nutznießer und auch das wäre falsch. "Kann ja jeder wechseln." darf keine Antwort sein. Dass jede Änderung manche bevorzugt oder benachteiligt, ist klar. Wichtig ist nur, dass dies in Maßen erfolgt.

WG, dass dir das TL als Jugietrainierer passt, ist nachvollziehbar. Für das Spiel an sich sind generell solch starke Bevorzugungen von manchen Strategien schlecht. Nicht mehr und nicht weniger sage ich.

bananajo
21.04.2011, 13:04
Ne kurze Frage jemand von euch in Holland bzw Slovenien im TL gewesen und kann berichten?
Kann leider aus zeitlichen Gründen nicht alle 22 Seiten durchschauen:)

flipside
21.04.2011, 13:14
Ne kurze Frage jemand von euch in Holland bzw Slovenien im TL gewesen und kann berichten?
Kann leider aus zeitlichen Gründen nicht alle 22 Seiten durchschauen:)
leider erst ab nächster woche (aus slowenien) ;)

Deadman3
21.04.2011, 13:21
meine jungs reisen morgen mal nach tschechien...
mal sehen ob sich das mit nem 3er trainer rentiert. ;-)

TingelTangelBob
21.04.2011, 13:36
Nicht falsch verstehen, ich sehe mich eher als Nutznießer des TL. Geht nicht um mich. Ist sowieso eine theoretische Diskussion, weil die Entscheidung ist ja bereits gefallen.

Mir geht es um ein Problembewustsein, dass es nicht ok eine Strategie so massiv zu bevorteilen wie es das TL macht. Fändest du es ok, wenn das Pensionsalter um 10 Jahre angehoben wird oder man für einen Pensionisten eine Abfindung von 20k pro Skill bekommen würde? Oder wenn Oldies ab sofort im Training deutlich besser steigen? Dann wären eben andere Strategien die Nutznießer und auch das wäre falsch. "Kann ja jeder wechseln." darf keine Antwort sein. Dass jede Änderung manche bevorzugt oder benachteiligt, ist klar. Wichtig ist nur, dass dies in Maßen erfolgt.

WG, dass dir das TL als Jugietrainierer passt, ist nachvollziehbar. Für das Spiel an sich sind generell solch starke Bevorzugungen von manchen Strategien schlecht. Nicht mehr und nicht weniger sage ich.

Ich weiß nicht was ihr alle habt... diejenigen die auf Jugis setzten haben auch massive Nachteile. Ein Teamchef, dessen Mannschaft ein Durchschnittsalter von 18, 19 Jahren aufweist, kann nie so erfolgreich sein wie eine Mannschaft mit 25 J D. alter. Der Jugiteamchef setzt auf Jugend und nimmt dadurch "Erfolgseinbußen" auf sich.

somit ist es nur fair, wenn Jugis im Trainingslager bevorzugt werden und so ist es ja auch gewollt (siehe normales Training).... eh klar sonst würden wenige auf Jugis setzen und nur ältere Spieler zukaufen.

um 800.000 will ich auch anständige Trainingsergebnisse haben. ist ja schließlich viel geld ;-)

iceman2163
21.04.2011, 14:04
Ich weiß nicht was ihr alle habt... diejenigen die auf Jugis setzten haben auch massive Nachteile. Ein Teamchef, dessen Mannschaft ein Durchschnittsalter von 18, 19 Jahren aufweist, kann nie so erfolgreich sein wie eine Mannschaft mit 25 J D. alter. Der Jugiteamchef setzt auf Jugend und nimmt dadurch "Erfolgseinbußen" auf sich.

somit ist es nur fair, wenn Jugis im Trainingslager bevorzugt werden und so ist es ja auch gewollt (siehe normales Training).... eh klar sonst würden wenige auf Jugis setzen und nur ältere Spieler zukaufen.

um 800.000 will ich auch anständige Trainingsergebnisse haben. ist ja schließlich viel geld ;-)

ich selber habe auch nen recht junges team und damit verbunden eine menge steigerungen im tl bekommen(und natürlich auch taktische nachteile weil meinen leuten die erfahrung fehlt) aber die vorteile hat man doch eh durch ein normal besseres training und auch höhere verkaufserlöse bei den spielern wen sie jünger sind(mal ausgenommen stürmer). die vorteile bei einem jugendteam sind also ausreichend vorhanden, aber was das tl daraus gemacht hat ist einfach grotesk.

es geht hier schießlich um skillsteigerungen im bereich von locker bis 100 stück am trainingstag und sowas verschiebt einfache alle ranglisten mit einem training.....das kann so einfach nicht gewollt sein.

hek
21.04.2011, 15:18
ich selber habe auch nen recht junges team und damit verbunden eine menge steigerungen im tl bekommen(und natürlich auch taktische nachteile weil meinen leuten die erfahrung fehlt) aber die vorteile hat man doch eh durch ein normal besseres training und auch höhere verkaufserlöse bei den spielern wen sie jünger sind(mal ausgenommen stürmer). die vorteile bei einem jugendteam sind also ausreichend vorhanden, aber was das tl daraus gemacht hat ist einfach grotesk.

es geht hier schießlich um skillsteigerungen im bereich von locker bis 100 stück am trainingstag und sowas verschiebt einfache alle ranglisten mit einem training.....das kann so einfach nicht gewollt sein.
Genau so ist es! Die Jugitrainierer finden das TL natürlich toll so wie es ist. Die Vielposter sind natürlich auch eher schon länger dabei und viele haben wohl einen guten Trainer. Die ganz großen Verlierer sind all jene, die pro Training so 50 oder weniger Steigerungen haben. Waldgeist, das hätte dich vor 1 Saison auch getroffen! Ich bin sicher, dass deine Postings zum TL dann auch total konträr zu jetzt ausgefallen wären.

waldgeist
21.04.2011, 15:51
Genau so ist es! Die Jugitrainierer finden das TL natürlich toll so wie es ist. Die Vielposter sind natürlich auch eher schon länger dabei und viele haben wohl einen guten Trainer. Die ganz großen Verlierer sind all jene, die pro Training so 50 oder weniger Steigerungen haben. Waldgeist, das hätte dich vor 1 Saison auch getroffen! Ich bin sicher, dass deine Postings zum TL dann auch total konträr zu jetzt ausgefallen wären.

edit: ich machs doch kürzer.

also: vor einer saison hatte ich schon die strategie für nächste im hinterkopf. die summe der teile, wie sie jetzt sind, waren mir damals klar. dies, und die tatsache, dass ich mit meinem team schon so wenige steigerungen habe (während andere gleich gute schon früher umbauten und bessere steigerungen haben) haben mich dazu bewogen.

wäre ich jetzt in meiner damaligen situation bzw. deiner jetzigen, würde ich mir überlegen: passe ich meine strategie an und verzichte ich auf die bundesligachance oder nicht. ich würde mich auch über meine wenigen steigerungen ärgern, diese aber akzeptieren als teils des systems. könnte ich sie nicht akzeptieren, würde ichmeine strategie ändern.

das kannst auch du tun. aber ich würde es dir nicht raten. schaffe den bundesliga-aufstieg. ich hätte es auch gerne geschafft, habe mich aber zu früh gegen das ausbluten entschieden - und daher keine chance mehr auf diese wunderbare leistung.

TingelTangelBob
21.04.2011, 16:10
genau. es steht jeden frei, ein paar jugis zu kaufen, jugiarbeit zu betreiben oder nicht...

jeder hat gewusst, dass trainingslager usw. kommen wird.... etwas strategisch sollte schon jeder denken und ein paar Saisonen vorausplanen.

Anpassungen beim TL werden so oder so nächste Saison stattfinden. (nehm ich mal an) Würde es sogar fair(er) finden, wenn es 2 Saisonen so läuft wie das TL dieser Saison. Andere "benachteiligte" TC können so etwas besser umstellen. Mehr Jugis kaufen, Geld für TL auftreiben, alte Säcke verkaufen usw. (wenn sie möchten...) müssen sie ja nicht.

aber wenn das eine bzw. zwei saison so läuft wie bisher ists ja nicht so schlimm... wie gesagt: kostet ja auch VIEL Geld. Kauf dir mal 4er oder 5er.... paar gute Jugis bzw. jugendarbeit und fahr auf trainigslager um 600 bzw 800k ;-) da will ich ja etwas dafür...

und das mit der ewigen Kluft ist auch Unsinn.
Die "Kluft" in Teamchef ist genauso vorhanden wie im richtign Leben. Ein 15 Jähriges Kind das sich beschwert, dass sein 50 jähriger Nachbar schon ein Auto, ein Haus und 5 Geliebte hat... Kluft?... Ja!... er lebt eben auch schon länger und hat jahrzehnte Geld verdient...

TCs die seit Ewigkeiten dabei sind haben nun mal mehr Kohle, bessere Spieler usw... Die "Kluft" ist GEIL! her damit.

btw. bin auch nicht so toll unterwegs bei TC... finde die KLUFT aber geil! Mag mehr Kluft haben...JUHUU

waldgeist
21.04.2011, 16:36
eine andere frage: grundsätzlich ist es nicht zu erwarten - aber steigen bei euch im trainingslager viele spieler, die keine einsätze hatten?

Schnurspringer
21.04.2011, 17:29
ich hab morgen die härteste prüfung für das trainingslager

schweiz - 3 sehr gute tage

meine bewertungen heute (1,1,3,2,1,1,3,2,3,2,1,1) so zirka :mrgreen:

mal schaun was rauskommt beim trainingslager morgen^^

OMS1968
21.04.2011, 18:45
ich hab morgen die härteste prüfung für das trainingslager

schweiz - 3 sehr gute tage

meine bewertungen heute (1,1,3,2,1,1,3,2,3,2,1,1) so zirka :mrgreen:

mal schaun was rauskommt beim trainingslager morgen^^


So cirka das 5fache von deinen normalen Trainings!

OMS

hek
21.04.2011, 18:51
So cirka das 5fache von deinen normalen Trainings!

OMS
Wenn das normale Training aber Noten- bzw. Einsatzabhängig ist, dann ist 5x wenig eben auch nicht so toll.

edit: Und bezugnehmend auf die vorigen Postings: Angekündigt wurden Supertrainings. Wenn man mal 80 mal 100 und wenn es gut geht mal 120 Steigerungen hat, was wird man sich dann unter einem Supertraining vorstellen? Was wäre, wenn man mal die Pension um 10 Jahre verlängert. Kann ja jeder Oldies kaufen. Fair? Sicher nicht.
Aber diese Argumente wurden schon mehrfach gebracht. Fakt bleibt, dass die Jugitrainier um ihre geschenkten 250 Skill/Taktik Ups kämpfen, ist ja ein riesen Geschenk.
Und was die Kluft angeht: Es gibt Sachen, die diese verkleinern und andere, wie das TL, die die Kluft vergrößern. Und wenn man frisches Blut will, sollte man die dadurch motivieren, dass die Kluft eben eher kleiner wie größer wird.

Schnurspringer
21.04.2011, 18:53
Wenn das normale Training aber Noten- bzw. Einsatzabhängig ist, dann ist 5x wenig eben auch nicht so toll.

wollt heute extra fürs trainingslager aufstellen, und da das team ziemlich schwach war hab ich extrem defensiv gespielt, das die noten so runtergehn war mir net klar .. mal schaun was rauskommt morgen

OMS1968
21.04.2011, 18:54
Wenn das normale Training aber Noten- bzw. Einsatzabhängig ist, dann ist 5x wenig eben auch nicht so toll.

Da mache ich mir bei Schnurspringers Jugis aber keine Sorgen!

OMS

waldgeist
21.04.2011, 19:01
Wenn das normale Training aber Noten- bzw. Einsatzabhängig ist, dann ist 5x wenig eben auch nicht so toll.

mal schauen, bin schon gespannt. ich denke ja, dass dies teils eher weniger wichtig ist als andere parameter.


möchte darauf wieder hinweisen:

eine andere frage: grundsätzlich ist es nicht zu erwarten - aber steigen bei euch im trainingslager viele spieler, die keine einsätze hatten?

hek
21.04.2011, 19:30
wollt heute extra fürs trainingslager aufstellen, und da das team ziemlich schwach war hab ich extrem defensiv gespielt, das die noten so runtergehn war mir net klar .. mal schaun was rauskommt morgen

Hast du einen Zusammenhang zwischen Noten & Trainingsaussetzer festgestellt?

Schnurspringer
21.04.2011, 19:30
ich hau morgen früh eine kleine analyse von meinem ersten tag rein..

Schnurspringer
21.04.2011, 19:32
Hast du einen Zusammenhang zwischen Noten & Trainingsaussetzer festgestellt?

ja - öfters,

also eine 3er bewertung is eine katastrophe - sobald ein spieler eine 3er bewertung hat kanns folgende dinge heißen:

1; er hatte aktionen, aber insgesamt so "schlechte" das er auf bewertung 3 kommt
2; er hatte keine aktionen, dann kriegt er automatisch eine 3

wenn der spieler keine aktionen hatte, trainiert er nicht /zumindest bei mir/

wies allerdings darunter aussieht - bewertung 1 und 2 kann ich nicht sagen, is das letzte mal schon sicher ein jahr her das ich solche bewertungen wie heute hatte :mrgreen:

Mr.Tzwain
21.04.2011, 19:42
ja - öfters,

also eine 3er bewertung is eine katastrophe - sobald ein spieler eine 3er bewertung hat kanns folgende dinge heißen:

1; er hatte aktionen, aber insgesamt so "schlechte" das er auf bewertung 3 kommt
2; er hatte keine aktionen, dann kriegt er automatisch eine 3

wenn der spieler keine aktionen hatte, trainiert er nicht /zumindest bei mir/

wies allerdings darunter aussieht - bewertung 1 und 2 kann ich nicht sagen, is das letzte mal schon sicher ein jahr her das ich solche bewertungen wie heute hatte :mrgreen:

sehr interessant, danke für den tip. werd ich mir mal anschauen ;)

hek
21.04.2011, 19:51
ja - öfters,

also eine 3er bewertung is eine katastrophe - sobald ein spieler eine 3er bewertung hat kanns folgende dinge heißen:

1; er hatte aktionen, aber insgesamt so "schlechte" das er auf bewertung 3 kommt
2; er hatte keine aktionen, dann kriegt er automatisch eine 3

wenn der spieler keine aktionen hatte, trainiert er nicht /zumindest bei mir/

wies allerdings darunter aussieht - bewertung 1 und 2 kann ich nicht sagen, is das letzte mal schon sicher ein jahr her das ich solche bewertungen wie heute hatte :mrgreen:

So genau habe ich mir das auch nicht angeschaut, aber so viel Einfluss hat man ja nicht. Ich versuche halt Trainingsverweigerer immer wieder einzusetzen. Dass ein Spiel nicht zählt, wenn er keine Aktionen hat, finde ich logisch.

Schnurspringer
21.04.2011, 19:53
soviel zeit wie ich mit dem training verbringe :bounce: irgendwas muss ich ja halbwegs checken..

waldgeist
21.04.2011, 20:46
es ist aber - unten angehängtes - schon auch zu bedenken, dass das alter und die tatsache, dass und wie oft er wo spielte, gewichtige gewichte sind - ich wette, ein team mit lauter 3er-bewertungen trainiert dennoch. - also auch spieler ohne aktionen. das sind möglicherweise auch einzelfälle, die ins auge springen und so eine scheinbare gruppe abgeben.

ja - öfters,

also eine 3er bewertung is eine katastrophe - sobald ein spieler eine 3er bewertung hat kanns folgende dinge heißen:

1; er hatte aktionen, aber insgesamt so "schlechte" das er auf bewertung 3 kommt
2; er hatte keine aktionen, dann kriegt er automatisch eine 3

wenn der spieler keine aktionen hatte, trainiert er nicht /zumindest bei mir/

wies allerdings darunter aussieht - bewertung 1 und 2 kann ich nicht sagen, is das letzte mal schon sicher ein jahr her das ich solche bewertungen wie heute hatte :mrgreen:

hek
21.04.2011, 20:55
Da denke ich doch, dass sich der schnurspringer, der seit ewigen Zeiten Jugis trainiert, besser auskennt. Und irgendwie hab ich mir auch mal gedacht, dass diese Kurzzeiteinwechlungen, also letztes Viertel, nicht so viel bringen wie damals bei TCalt. Aber ich schreib sowas nicht mit und mache da keine Wissenschaft draus.

plotschi
21.04.2011, 20:59
eine andere frage: grundsätzlich ist es nicht zu erwarten - aber steigen bei euch im trainingslager viele spieler, die keine einsätze hatten?

Endlich mal eine interessante Frage :lol:

Würde mich auch interessieren!

MartinXP
21.04.2011, 21:05
Endlich mal eine interessante Frage :lol:

Würde mich auch interessieren!

Hab ich schon mal geschrieben dass bei mir auch SPieler gestiegen sind die keine Einsätze hatten.

hek
21.04.2011, 21:08
Endlich mal eine interessante Frage :lol:

Würde mich auch interessieren!
+1

plotschi, hast du in unserem friendly eigentlich mit der Top-Mannschaft gespielt? Ich schon.

plotschi
21.04.2011, 21:18
+1

plotschi, hast du in unserem friendly eigentlich mit der Top-Mannschaft gespielt? Ich schon.

Nö - nicht ganz, musste für heute was testen - aber wennst willst lad mich nochmal ein - dann spiel ich voll :lol:

Schnurspringer
21.04.2011, 21:20
Da denke ich doch, dass sich der schnurspringer, der seit ewigen Zeiten Jugis trainiert, besser auskennt. Und irgendwie hab ich mir auch mal gedacht, dass diese Kurzzeiteinwechlungen, also letztes Viertel, nicht so viel bringen wie damals bei TCalt. Aber ich schreib sowas nicht mit und mache da keine Wissenschaft draus.


naja, wissenschaft direkt mach ich auch keine draus, hier 2-3 beispiele:

Spiel 1 am 7.4.2011
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1605380
Spieler "Siegler Eugen" hatte eine 3er Bewertung

Training am 8.4
http://666kb.com/i/bsu8x5q25nhu3oxr7.gif



http://666kb.com/i/bsu8xb7m100gxoter.gif


Spiel 2 am 21.3.2011
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1605357
Heiko Klingel - 3er Bewertung

Training am 22.3.2011
http://666kb.com/i/bsu912zw9q5p6xt5v.gif



Sind jetzt mal nur 2 Beispiele, sonst wird das ganze zu lange


ps: beim ersten Beispiel wurden extra 2 Screens eingefügt, weil sichs auf einen net ausgangen is - damit mir aber keiner irgendwas unterstellen kann hab ich den oberen auch dazugepackt, so dass man sieht das es dieses training ist..

waldgeist
21.04.2011, 21:32
Da denke ich doch, dass sich der schnurspringer, der seit ewigen Zeiten Jugis trainiert, besser auskennt. Und irgendwie hab ich mir auch mal gedacht, dass diese Kurzzeiteinwechlungen, also letztes Viertel, nicht so viel bringen wie damals bei TCalt. Aber ich schreib sowas nicht mit und mache da keine Wissenschaft draus.

die frage ist, kennt er sich so gut aus, dass er das beantworten kann:

JEDER spieler mit 3er-bewertung, ausnahmslos?

eine ganze mannschaft mit 3er? (wird wohl aber nicht zustande kommen)

Schnurspringer
21.04.2011, 21:33
die frage ist, kennt er sich so gut aus, dass er das beantworten kann:

JEDER spieler mit 3er-bewertung, ausnahmslos?

eine ganze mannschaft mit 3er? (wird wohl aber nicht zustande kommen)

wenn du meinen beitrag auf der vorrigen seite gelesen hast würde sich diese frage von selbst beantworten -

es gibt auch spieler die eine 3er bewertung trotz aktionen zusammenbringen - die trainieren..

aber wie gesagt, obs nur fantasie is oder obs stimmt - keine ahnung


ps: ich stell mich halt immer ein, wenn ich eine 3er bewertung hab, dass der spieler im nächsten training nicht trainiert, und bis jetzt hat mich mein gefühl seltenst getäuscht

hek
21.04.2011, 21:37
Nö - nicht ganz, musste für heute was testen - aber wennst willst lad mich nochmal ein - dann spiel ich voll :lol:
Einladung ist drausen, du bekommst den HV als kleine Vorgabe!

naja, wissenschaft direkt mach ich auch keine draus, hier 2-3 beispiele:


Tolles Posting, danke schnurspringer. Bin schon sehr auf deine Analyse gespannt und deine Meinung ob TL=normales Training x 4 oder doch andere Gesetzmässigkeiten vorherrschen.

Schnurspringer
21.04.2011, 21:42
Einladung ist drausen, du bekommst den HV als kleine Vorgabe!



Tolles Posting, danke schnurspringer. Bin schon sehr auf deine Analyse gespannt und deine Meinung ob TL=normales Training x 4 oder doch andere Gesetzmässigkeiten vorherrschen.


Ich hab ca 21 u22 spieler im team, am meisten gespannt bin ich darauf wieviele trainieren..

laut meiner theorie dürften morgen (wenns wirklich NUR nach dem normalen training geht) mind. 3 dieser Spieler nicht trainiern.

da ich aber schon gelesen hab, dass auch spieler trainieren die garnicht gespielt haben bin ich mal äußerst gespannt..

da ich ein TL mit skills+taktik gewählt hab, allerdings dank meinen heutigen spiels nicht zuviel erwarte gehe ich von 600 verb gesamt aus.. mal schaun


bericht von mir gibts morgen am vormittag mal

waldgeist
21.04.2011, 21:55
ja, klar, eine 3er kann unterschiedlich zustande kommen, das war vor jahren schon so. es gibt auch spieler ohne einsatz, die gelegentlich trainieren - z. b. weil sie ihre position schon gefestigt haben, einsätze und so. oder komplette neulinge ohne vorgeschichte.

die aktionen bzw. nicht-aktionen spielen aber sicher mit.

man wird es ja sehen; ich kriege eher schlechte noten, hoffentlich wenige dreier.

in ein paar runden sollte mein training voll fahren.

hek
21.04.2011, 22:05
ja, klar, eine 3er kann unterschiedlich zustande kommen, das war vor jahren schon so. es gibt auch spieler ohne einsatz, die gelegentlich trainieren - z. b. weil sie ihre position schon gefestigt haben, einsätze und so. oder komplette neulinge ohne vorgeschichte.

die aktionen bzw. nicht-aktionen spielen aber sicher mit.

man wird es ja sehen; ich kriege eher schlechte noten, hoffentlich wenige dreier.

in ein paar runden sollte mein training voll fahren.
Darf ich mal fragen, wieviele Steigerungen du so hast beiw wievielen Leuten?