Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cups: Anmeldephase gestartet
Hallo Community,
ab sofort kann man sich unter CUP / Anmeldung für die offiziellen Cups dieser Saison anmelden, sofern für den passenden Cup eine Anmeldung erforderlich ist.
Die Anmeldephase aller Cups läuft bis 2.Mai, ausser beim Unteren Klassencup in Österreich. Hier müsst ihr bis 28.April angemeldet sein.
Liebe Grüsse,
Thomas
Basta_12
18.04.2011, 13:17
finde ich richtig klasse, aber ist nicht die saison 9? weil überall saison 8 steht, und die war letztes jahr..:-o
Coppelius
18.04.2011, 13:29
Super Sache!
Freu mich schon drauf! :-D:-D
Spitzenmäßige Arbeit, liebe Admins! :th_dblthumb2:
Mr. Forlan
18.04.2011, 13:43
Echt tolle Arbeit! :-D So viele Features zur neuen Saison, wie soll man da nur die Übersicht behalten? :lol:
Habe aber auch noch eine Frage zum Cup.
Nämlich in Bezug auf ein Statement von Kamil:
Cup hat nur insofern Einfluss auf das Training, dass ein Spieler, der immer wieder als Stürmer spielt, von der Engine mehr und mehr als Stürmer gesehen und entsprechend behandelt wird... das bedeutet aber nicht, dass ein Spieler, der im Cup und in der Liga spielt, plötzlich besser trainiert als einer, der nur in der Liga spielt
LG
Kamil
Heißt das jetzt, dass ein Spieler, der nur Cup spielt und dort natürlich auch an Aktionen beteiligt ist, mittrainiert ohne in der Liga zu spielen?
cu
Wunderbar! :-D Und nichtmal anmelden muss man sich :-D
waldgeist
18.04.2011, 13:46
ist eher so zu interpretieren, dass das ligaspiel das wichtige ist und nicht das cupspiel. aber vielleicht kannst du ja eine antwort entlocken ;-)
Wann beginnt der Cup dann? 1 Woche später?
Geht sich das bei jedem Cup aus, dass der am Saisonende fertig gespielt ist?
Rechnerisch dürfte dann in der 1. Saisonpause der letzte Cup fertig sein oder?
Wenn praktisch am Montag Nennschluß ist und am Freitag gespielt wird. Oder dann erst am Montag dannach?
Digagopf
18.04.2011, 13:57
hey super endlich!
Danke!
gusenbauer1
18.04.2011, 13:58
Hallo Community,
ab sofort kann man sich unter CUP / Anmeldung für die offiziellen Cups dieser Saison anmelden, sofern für den passenden Cup eine Anmeldung erforderlich ist.
Die Anmeldephase aller Cups läuft bis 2.Mai, ausser beim Unteren Klassencup in Österreich. Hier müsst ihr bis 28.April angemeldet sein.
Liebe Grüsse,
Thomas
Ich kann mich nicht anmelden :S
waldgeist
18.04.2011, 14:02
bei welchem cup hast du's denn versucht?
benlevent
18.04.2011, 14:02
Ich kann mich nicht anmelden :S
ich bin automatisch angemeldet , schaumal genau nach ob du auch automatisch angemeldet bist .
mfg benlevent
gusenbauer1
18.04.2011, 14:03
bei welchem cup hast du's denn versucht?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/headlines/hl_passende_cups.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/pokale/oberer_ligencup.jpg
Name:
Oberer Ligencup
<!--Beschreibung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_info.gif
-->Saison:
9
Land:
Österreich
Niedrigste Liga:
3. Unterliga
Höchste Liga:
2. Unterliga
Teilnehmer:
1.024
Angemeldet:
0
Anmeldeschluss:
02.05.2011
Vorausscheidungen:
3
bei dem cup ;)
waldgeist
18.04.2011, 14:05
scheinen mehrere das problem zu haben, bei 0 anmeldungen :-)
ES kribbelt echt geil und auch nicht mal selbst anzumelden braucht sich
Vorausscheidungen:
3
bei dem cup ;)
Gerade die entscheidende Zeile hast du nicht kopiert:
"Anmeldung erforderl.: nein"
;)
LG,
Thomas
waldgeist
18.04.2011, 14:09
haha - dachte ich mir ja, dass es sowas ist... ;-) :mrgreen:
aber ihr habt es ja eh gut beschrieben, da nahm ich dann schon an, dass es nicht am mangelnden lesen scheitert :-)
muhammedassad
18.04.2011, 14:09
ich spiele in der 3.Unterliga und da steht automatisch angemeldet aber bei spielplan steht du nihmmst an keinen cup teil????
Rechnerisch dürfte dann in der 1. Saisonpause der letzte Cup fertig sein oder?
Wenn praktisch am Montag Nennschluß ist und am Freitag gespielt wird. Oder dann erst am Montag dannach?
Alle Finale finden am 17.6. statt.
LG,
Thomas
ich spiele in der 3.Unterliga und da steht automatisch angemeldet aber bei spielplan steht du nihmmst an keinen cup teil????
Weil ja die Anmeldephase noch läuft.
Erik0309
18.04.2011, 14:17
geile sache:-)
und nix muss man machen, automatisch angemeldet^^
:clap:
lg
Hab ich das richtig verstanden, dass ich mich für keinen Cup anmelden muss, weil ich automatisch angemeldet bin? Um den kleinen Teamchefcup gehts bei mir.
Hab ich das richtig verstanden, dass ich mich für keinen Cup anmelden muss, weil ich automatisch angemeldet bin? Um den kleinen Teamchefcup gehts bei mir.
Ja, du musst dich nicht anmelden.
LG,
Thomas
LG,
Thomas
Okay dokay. Habe mich um 1 Runde verrechnet. Paßt geht sich aus. Hatte die Gruppenphase mit Doppelt sovielen gerechnet. Danke vielmals.
Geht sich alles aus. Das heißt am Montag ist Anmeldeschuß und am Freitag gehts dann gleich los. ;-) Start ist damit der 6. Mai. (ausser bei dem einen wo schon früher Nennschluß ist)
hippokrates
18.04.2011, 14:56
Bravo Admins! Tolle Arbeit- wie gewohnt ;)
mfg
LuckyNumber
18.04.2011, 15:19
Dann stellt sich mir nur noch die Frage, wann die Sponsoren Cupprämien usw. erhalten wie es angedacht war, wenn ich micht recht erinnere! Meine laufen bald aus, daher ist es doch wichtig zu wissen, wie ihr euch das vorstellt ;)
lg
Lucky
Werden pro Runde Praemien gezahlt?
Dann stellt sich mir nur noch die Frage, wann die Sponsoren Cupprämien usw. erhalten wie es angedacht war, wenn ich micht recht erinnere! Meine laufen bald aus, daher ist es doch wichtig zu wissen, wie ihr euch das vorstellt ;)
lg
Lucky
Die Sponsoren sind jetzt online. Noch nicht alle Vertäge bieten bereits alle Prämien an. Verträge, die ab sofort generiert werden, bieten 3 verschiedene Prämien an. Die Werte werden immer angezeigt, auch wenn der Vertrag zum Beispiel nicht so lange läuft, dass man überhaupt die KO-Phase erreichen könnte.
LG,
Thomas
Mr. Forlan
18.04.2011, 16:04
ist eher so zu interpretieren, dass das ligaspiel das wichtige ist und nicht das cupspiel. aber vielleicht kannst du ja eine antwort entlocken ;-)
Sieht eher schlecht aus mit dem Entlocken. :lol: Meine Frage wird geflissentlich ignoriert. :lol:
Ja, vllt macht der Cup einen Bonus von ungefähr 50 % dessen, was auch immer das Ligaspiel bringt, aus. 50 % weil ja auch exp und fitness um 50 % wirken.
chris1976
18.04.2011, 16:18
Die Sponsoren sind jetzt online. Noch nicht alle Vertäge bieten bereits alle Prämien an. Verträge, die ab sofort generiert werden, bieten 3 verschiedene Prämien an. Die Werte werden immer angezeigt, auch wenn der Vertrag zum Beispiel nicht so lange läuft, dass man überhaupt die KO-Phase erreichen könnte.
LG,
Thomas
Wie bekommt man bei bestehenden Verträgen die Cupprämien dazu?Da steht nähmlich überall 0.
LG,
Thomas
Bessert ihr auch bei noch bestehenden Verträgen nach??? Denn wenn man in der Saisonpause Verträge abgeschlossen hat, z. B. mit Laufzeit von 8-10 Spieltagen, dann sehe ich hier aber eine Benachteiligung für diese User, die vielleicht ja gar nicht so weit kommen aber die Prämien für Erreichen der KO Phase und vielleicht 1-2 Runden doch gerne mitgenommen hätten!!!:-?:-?:-?
Da dies ja so nicht vorhersehbar war!!
lg henkman
Wäre doch das mindeste um eine eklatante Benachteiligung dieser User zu unterbinden;-)
LG,
Thomas
ja würd mich auch interessieren ob bei den aktuellen da dann noch was passiert
Wäre doch das mindeste um eine eklatante Benachteiligung dieser User zu unterbinden;-)
Die letzte Runde der Gruppenphasen (an dem Tag werden die ersten Sponsor-Prämien vergeben) finden am 27.05. statt. Bis dahin ist jeder aktueller Sponsorvertrag lange ausgelaufen ;)
LG,
Thomas
Frediador
18.04.2011, 21:07
Die letzte Runde der Gruppenphasen (an dem Tag werden die ersten Sponsor-Prämien vergeben) finden am 27.05. statt. Bis dahin ist jeder aktueller Sponsorvertrag lange ausgelaufen ;)
LG,
Thomas
Ich brauch am 26.05 einen Sponsor!!! ;-)
Werden die Sponsorenprämien erst nach dem Erreichen der K.O. Phase ausbezahlt?
Also erst nachdem man 1. oder 2. in der Gruppenphase geworden ist???
Danke!
Lg.
LG,
Thomas
Vielleicht komme ich ja auch gar nicht so weit, wer weiß!;-)
lg henkman
waldgeist
22.04.2011, 14:23
kann man eigentlich irgendwo die genauen spieltage bez. spieldatum der jeweiligen cups herausfinden?
benlevent
22.04.2011, 14:27
kann man eigentlich irgendwo die genauen spieltage bez. spieldatum der jeweiligen cups herausfinden?
Irgendwann irgend wo hab ich mal gelesen 1.spieltag ist der 6.Mai zu wissen. aber ohne gewähr bitte .
waldgeist
22.04.2011, 14:39
2. mai anmeldeschluss - dann wirds der 6. sein. und dann immer dienstag und freitag? - habs vergessen, und scheint auch nicht sofort zu finden zu sein?
und ende:
LG,
Thomas
Frediador
23.04.2011, 09:41
2. mai anmeldeschluss - dann wirds der 6. sein. und dann immer dienstag und freitag? - habs vergessen, und scheint auch nicht sofort zu finden zu sein?
und ende:
Hab mir das einmal angeschaut wegen Spielplan der Cups!
Normalerweise müsste es so ausschauen:
1. Qualirunde: 3.5. (NUR Unterer Klassencup!!!)
2. Qualirunde: 6.5. (2. für UKL.Cup + 1. Spiel Oberer Klassencup!!!)
3. Qualirunde: 10.5. (3. für UKL.Cup, 2. für OKL.Cup + 1. Spiel für Unteren + Oberen Unterligencup!!!)
4. Qualirunde: 13.5. (4. für UKL.Cup, 3. für OKL.Cup, 2. für U.UL. + O.UL.Cup)
5. Qualirunde: 17.5. (5. für UKL.Cup, 4. für OKL.Cup, 3. für U.UL + O.UL.Cup + 1. Spiel Kleiner Teamchefcup!!!)
1.Gruppenspiel: 20.5. (1. Spiel Teamchefcup!!!)
2.Gruppenspiel: 24.5.
3.Gruppenspiel: 27:5. (Ab da werden für 1. + 2. Sponsorpramien ausbezahlt!!!)
1/32 Finale: 31.5.
1/16 Finale: 3.6.
1/8 Finale: 7.6
1/4 Finale: 10.6
1/2 Finale: 14.6
Finale: 17.6
Lg. + Frohe Ostern!
waldgeist
23.04.2011, 10:31
super-arbeit, fred.
der teamchefcup beginnt also eh erst recht spät... alles klar.
Hab mir das einmal angeschaut wegen Spielplan der Cups!
1. Qualirunde: 3.5. (NUR Unterer Klassencup!!!)
3. Qualirunde: 10.5. (3. für UKL.Cup, 2. für OKL.Cup + 1. Spiel für Unteren + Oberen Unterligencup!!!)
5. Qualirunde: 17.5. (5. für UKL.Cup, 4. für OKL.Cup, 3. für U.UL + O.UL.Cup + 1. Spiel Kleiner Teamchefcup!!!)
Lg. + Frohe Ostern!
Super Aufstellung, danke.
Der Cup ist eine immense Bereicherung für das Spiel. Ich hoffe, dass nicht zu viele sich freiwillig zurückfallen lassen um unten einen Cup zu gewinnen. Das soll bei TCalt schon vorgekommen sein.Vielleicht kann man da über die Fanbasis was machen.
waldgeist
23.04.2011, 10:50
zurückfallen lassen um einen cup zu gewinnen... ja genau. schräg, aber auch nicht ganz unlogisch. immerhin hat man deinen einen titel, eine verewigung in der hall of fame.
ich würde mal sagen, dass wir immer wieder klarmachen, dass ein höherer cup auch eine höhere wertigkeit hat.
Schon klar, dass ein höherer Cup besser ist, aber im Mittelfeld eines höheren Cups zu sein oder den nächst niedrigen zu gewinnen. Da ist die Entscheidung nicht schwer. Zusätzlich gibt es noch Prämien usw. Deshalb die Überlegung, dass Cups v.a. Fanbasis bringt, die mMn immer noch viel zu niedrig ist. Wenn dann sich jemand zurückfallen läßt, bringt ihm ein Cupsieg wenig, weil er schon eine gute Fanbasis hat. Somit fällt mal ein Argument weg.
waldgeist
23.04.2011, 11:16
wegen eines cupsiegs abzusteigen sollte nicht wirklich lukrativ sein, ja.
da sollte die tatsache, dass man eine liga tiefer spielt, freiwillig, und dadurch eine saison zeit bezüglich höherklassigkeit verloren hat, mehr zählen.
Frediador
23.04.2011, 17:44
Gerne und ich hoffe es stimmt so!?
Und geb ehrlich zu ich hab es bei TC. so gemacht!
Würde es aber hier nicht mehr machen, obwohl ich letzte Saison schon kurz überlegt hab nicht aufzusteigen und lieber im Oberen Unterligencup als beim Kleinen Teamchefcup mitzuspielen, weil die Chancen dort sicher grösser sind weiter zu kommen! ;-)
Will aber doch lieber in die OL. nächste Saison!!! :lol:
Lg.
Miadriana
23.04.2011, 19:11
die Ziele immer hoch stecken
Ich glaube es gibt aber doch einige die hierbei taktieren.. oder?
Mönchsbräu
23.04.2011, 20:23
Ich hab ne Frage und zwar , wenn bei einem Cup (z.b bei mir der Oberer Klassencup) nicht alle Plätze von Spieler ausgefüllt werden , werden dann PC-Teams die restlichen besetzen?
lg
Frediador
24.04.2011, 08:43
Ich hab ne Frage und zwar , wenn bei einem Cup (z.b bei mir der Oberer Klassencup) nicht alle Plätze von Spieler ausgefüllt werden , werden dann PC-Teams die restlichen besetzen?
lg
Ich würde sagen: JAAA!!! ;-)
Miadriana
24.04.2011, 18:15
ich glaube aber, dass die plätze ziemlich sicher gefüllt werden ...
Sibert Pro Pyro
24.04.2011, 18:39
Ich hab mal ne ganz andere Frage zu den Cups.
Ich spiele im oberen Klassencup. Wie sehe ich ob die Anmeldung funktioniert hat? Nur dadurch das der anmelden zum abmelden button wird oder?
Kann man da evtl ein Feld mit du nimmst Teil: Ja/Nein noch machen. Dann sieht man das am ersten Blick ;-)
waschbaerbauch
25.04.2011, 18:22
Ich hab mal ne ganz andere Frage zu den Cups.
Ich spiele im oberen Klassencup. Wie sehe ich ob die Anmeldung funktioniert hat? Nur dadurch das der anmelden zum abmelden button wird oder?
Kann man da evtl ein Feld mit du nimmst Teil: Ja/Nein noch machen. Dann sieht man das am ersten Blick ;-)
reicht der anmelden abmelden hinweis nicht?
Ich denke dass ein spieler sich schon merken kann, wenn er sich für einen cup angemeldet hat.
also mir stellte sich die Frage nicht...
auf anmelden klicken - switched zu abmelden - ergo bin ich angemeldet, oder?!
lg
Sibert Pro Pyro
26.04.2011, 08:53
Ja ich wollt ja damit nur sagen, dass ich erst beim zweiten oder dritten Blick gemerkt hab, dass sich der Button geändert hat.
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich fast blind bin :lol:
Naja egal. Jetzt steht bei mir abmelden also bin ich ja dabei :mrgreen:
hab ich was verpasst? bei mir gibts keinen anmelden/abmelden Button
ich bin immer noch automatisch angemeldet :-?
Sibert Pro Pyro
26.04.2011, 09:18
hab ich was verpasst? bei mir gibts keinen anmelden/abmelden Button
ich bin immer noch automatisch angemeldet :-?
Ja, im Cup 3/2 UL brauchst dich auch ned anmelden, den da is automatisch.
Aber in den Cups darunter (4UL/1KL/2KL) ist nicht automatisch, d.h. du musst dich anmelden ;-)
Ja, im Cup 3/2 UL brauchst dich auch ned anmelden, den da is automatisch.
Aber in den Cups darunter (4UL/1KL/2KL) ist nicht automatisch, d.h. du musst dich anmelden ;-)
das untere Volk hat quasi ein wenig mehr aufwand :cry:
achso ok, danke für die Info
General_H
26.04.2011, 09:37
Irgendwo müssen wir oberen ja auch mal belohnt werden. ;-)
Sibert Pro Pyro
26.04.2011, 11:40
Du musst es so sehen :mrgreen:
Du darfst entscheiden obst mitspielst oder nicht. Die oben müssen mitspielen :mrgreen:
waschbaerbauch
27.04.2011, 18:25
Du musst es so sehen :mrgreen:
Du darfst entscheiden obst mitspielst oder nicht. Die oben müssen mitspielen :mrgreen:
kann ja für die auch ein "nachteil" sein, da es ja auch fitness kostet ..
Hi,
der Anmeldeschluss für alle noch nicht gestarteten Cups wurde von Montag auf Dienstag verlegt, weil ich am Montag abend (um 19 Uhr werden die Cups gestartet) nicht online sein kann und damit nicht eingreifen kann, falls etwas nicht passt.
Der erste Cup ist ja bereits gestartet (wenn ihr die Suche verwendet könnt ihr euch den Spielplan ansehen). Nächste Saison wird der untere Klassencup sicher mit weniger Plätzen gestartet werden ;).
LG,
Thomas
Miadriana
29.04.2011, 18:51
vlt steigt ja das interesse dann auch noch um wie viel plätze wird er verkürzt ?
waldgeist
29.04.2011, 19:03
derzeit könnte er ein viertel oder ein achtel so groß sein, rein geisteswisschenschaftlich geschätzt...
Sibert Pro Pyro
29.04.2011, 20:01
derzeit könnte er ein viertel oder ein achtel so groß sein, rein geisteswisschenschaftlich geschätzt...
Und der obere Klassencup auch. Sehr traurig :rolleyes:
waldgeist
29.04.2011, 21:49
für die, die nun nicht die chance haben, ihn zu gewinnen - ja!
Hi,
der Anmeldeschluss für alle noch nicht gestarteten Cups wurde von Montag auf Dienstag verlegt, weil ich am Montag abend (um 19 Uhr werden die Cups gestartet) nicht online sein kann und damit nicht eingreifen kann, falls etwas nicht passt.
Der erste Cup ist ja bereits gestartet (wenn ihr die Suche verwendet könnt ihr euch den Spielplan ansehen). Nächste Saison wird der untere Klassencup sicher mit weniger Plätzen gestartet werden ;).
LG,
Thomas
welche suche, ich kann noch nichts finden!?
georeisen
30.04.2011, 07:44
Ich glaub, dass neue TCs die Sache mit dem Cup nicht realisieren. Generell richten sich viele Annoucments an erfahrene User. Ich bekomme oft das Feedback, dass das Spiel (als neuer kennt man ja die Vorgeschichte nicht) sehr komplex ist.
Ich würde sagen, man benötigt konkretere Beschreibungen direkt bei den Menüpunkten und den Hinweis auf das Forum. dh. Klare Empfehlung an junge Tcs im Forum Infos abzurufen! (konkreter Link zum Hot-Topic) Derzeit gibt es ja Beschreibung, Hilfe, Forumsthreads und Wikis - für "Normalos" ist das schon überfordernd und demotivierend!
Auch die Teamchefwoche könnte redaktionell mehr auf die Herausforderungen junger/neuer TCs eingehen. Idee: Kommentar und wöchentliches Thema wo man FAQs von jungen TC aufgreift und diese erklärt. Und ein Thema der Woche, das in den Foren speziell diskutiert wurde - finde auch ich interessanter, als die Cup-Beschreibungen, wo ja eh nur eine Handvoll mitspielt. Auch ein Thema: Die besten Teams aus den Klassen etc. würde zu mehr Aktivität führen. zB. auch mal ein Klassen-team vorstellen.
Auch für die Klassencups (Anmeldephase) könnte man kampagnisieren und zu mehr Anmeldungen kommen! (Ich bin Fan der TC-Woche, aber es ist halt nur für eine minimale Oberliga interessant!)
Gab es eigentlich einen Anmeldealert für die Klassenteams?
Daher klar: Nicht immer die "Oberliga" pempern, viel mehr junge motivieren - wir aktive sind ja eh dabei und motiviert und kennen uns aus - das wird uns aber erneut nicht helfen, wenn nicht mehr aktive spieler in den unteren Klassen moitviert anfangen und auch weiterempfehlen und nach kommen. (Mich interessiert mehr - welche Newcomer kommen nach, als wer spielt in der 1. Bundesliga)
Ja ich bin sogar dafür, dass es Neulingen sogar leicher gemacht wird aufzuschließen, denn der Erfolg ist die Motivation. (zB. höhere Meister und Aufstiegsprämien und schnellere Sponsorensteigerung bei Fanbasisverbesserung!) Und dann gewinnt das Game an Dynamik, weil jeder davon erzählt und neue Tc empfiehlt!
klaus2005
30.04.2011, 08:14
Ja ich bin sogar dafür, dass es Neulingen sogar leicher gemacht wird aufzuschließen, denn der Erfolg ist die Motivation. (zB. höhere Meister und Aufstiegsprämien und schnellere Sponsorensteigerung bei Fanbasisverbesserung!) Und dann gewinnt das Game an Dynamik, weil jeder davon erzählt und neue Tc empfiehlt!
sehr, sehr guter Vorschlag
und vor allem die Spielbeschreibungen gehören mE deutlich verbessert.
@unter Klassencup: Hätte man es hier nicht so auslosen können, dass keine menschl. Teams gegeneinander spielen, bis die Masse an PC-Teams aus dem Spiel ist. So kann es sein, dass es ein PC-Team in die Gruppenphase schafft, obwohl eine Reihe von menschlichen Teams bereits in der 1. von 5 Vorrunden aussgeschieden sind .... auch nicht gut für die Moti von den neuen Spielern!
waldgeist
30.04.2011, 08:52
beim bundesligacup wird gleich mit den gruppenspielen gestartet, oder?
also 3 gruppenspiele - und wenn man glück hat, ist auch ein pc-team darunter, oder?
General_H
30.04.2011, 09:25
Freue mich schon auf den Cup,
bald ist endlich die Auslosung!
General_H
waldgeist
30.04.2011, 09:46
wann denn? (und man darf gerne schreiben: "da kansnt du nachlesen") ;-)
und - bundesligacup startet mit gruppenphase, oder? 3 spiele; und es kann sein, dass ein pc-gegner in der gruppe ist?
Freu mich auch schon auf den CUP! :-D
Was mich nur gerade ein bisschen wundert ist das beim Unteren Klassencup (in Österreich) bei Teilnehmer: 4096 steht aber angemeldet sind 4097! (also 1 Mannschaft mehr???????)!
Ich hätte da eine Frage, und zwar wollte ich wissen ob heute schon das erste Spiel stattfindet? Weil ich kann keine Aufstellung und keine Taktik einstellen.
Ich hätte da eine Frage, und zwar wollte ich wissen ob heute schon das erste Spiel stattfindet? Weil ich kann keine Aufstellung und keine Taktik einstellen.
keine Panik heute hast du kein Spiel ;-)
Auslosung um 19:00
Frediador
03.05.2011, 15:02
Freu mich auch schon auf den CUP! :-D
Was mich nur gerade ein bisschen wundert ist das beim Unteren Klassencup (in Österreich) bei Teilnehmer: 4096 steht aber angemeldet sind 4097! (also 1 Mannschaft mehr???????)!
Schau mal unter Cup --> Spielplan
Da steht das nur 172 teilnehmen und davon spielen heute in der 1. Qualirunde schon 52 gegeneinander obwohl 3.924 PC Teams dabei sein müssten!!! :shock:
Da steht das nur 172 teilnehmen und davon spielen heute in der 1. Qualirunde schon 52 gegeneinander obwohl 3.924 PC Teams dabei sein müssten!!! :shock:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=795990&postcount=23
LG,
Thomas
Coppelius
03.05.2011, 15:05
Also das hat mich auch sehr gewundert.
Weil das kann fast nicht mit dem Zufall zugegangen sein, dass so viele "menschliche" Teams gleich in der ersten Runde aufeinandertreffen. :-?
Btw. sehr bedenklich, dass es nur so wenige Anmeldungen gab - gibt's da wirklich so wenig aktive Teams oder wimmelts da nur so von Mehrfachanmeldern, denen der Cup wurscht is?
Frediador
03.05.2011, 15:05
Hier noch einmal der Spielplan von Seite 4:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=789456&postcount=40
1. Qualirunde: 3.5. (1. Spiel Unterer Klassencup!!!)
keine Panik heute hast du kein Spiel ;-)
Auslosung um 19:00
Ahh, jetzt hat´s klick gemacht :D
Frediador
03.05.2011, 15:08
LG,
Thomas
Danke Thomas!
Aber das heisst ja das einige menschliche Teams schwächer als PC-Teams sein müssten!!!??? :shock: :lol:
Coppelius
03.05.2011, 15:09
LG,
Thomas
Aha,
gut zu wissen, danke!
Coppelius
03.05.2011, 15:09
Aber das heisst ja das einige menschliche Teams schwächer als PC-Teams sein müssten!!!??? :shock: :lol:
Ja starke Leistung! :lol:
Frediador
03.05.2011, 15:11
Darf ich die im Kleinen TC Cup auch in der Quali haben!? :becky:
mind.hrhr
03.05.2011, 15:24
Danke Thomas!
Ja, weil die Teams nach Stärke gereiht werden und der Stärkste gegen den Schwächsten, der Zweitstärkste gegen den Zweitschwächsten usw. spielt. Und nein, ich verrate die Formel nicht :wink:
LG,
Thomas
ich hätt ne frage.
wie lautet denn die formel :lol:
na spaß beiseite. freue mich schon auf den ersten cup!!
Coppelius
03.05.2011, 15:38
ich hätt ne frage.
wie lautet denn die formel :lol:
Achja, wenn wir schon beim Thema sind: :habenwollen:
:becky:
Die Auslosung der Cupspiele verzögert sich etwas, weil andere Berechnungen noch laufen.
LG,
Thomas
waldgeist
03.05.2011, 18:04
na, ich glaube schon, dass ich stärker als jedes pc-team bin - aber der letzte in der schlange des teamchefcups.
General_H
03.05.2011, 18:06
Die Auslosung der Cupspiele verzögert sich etwas, weil andere Berechnungen noch laufen.
LG,
Thomas
Skandal! Jetzt habe ich mich extra wieder angemeldet. ;-)
Freue mich schon, endlich (wenn vielleicht auch wenige) Cup-Spiele!
LG,
Thomas
Wann wäre es denn ohne Verzögerung so weit gewesen?:-D
Stardude
03.05.2011, 18:12
morgen :-P:lol:
um 19.00 Uhr :D
Bin schon gespannt auf meinen Gegner. ;-)
Alle Cups sind nun angelegt und die zweite Vorrunde des unteren Klassencups ist ausgelost.
LG,
Thomas
Gallus17
03.05.2011, 18:45
Ist die Gesamtansicht nach der Stärke der Teams geordnet? Wäre ja sehr interessant :D
Ich darf gegen eine TC-Legende ran: JoergP
Wird spannend 8-)
file1991
03.05.2011, 18:49
Darf ich fragen wie die Stärke der Teams berechnet wurde?
catenaccio
03.05.2011, 18:51
Ziele hoch stecken fällt mir diesmal nicht schwer: Gruppenphase. Sollte bei einem PC-Gegner möglich sein ;-)
Und danach mal schauen, was meine Defensivkünstler zustande bringen. Wenn ich die letzten Friendlies hernehme wird es die p.t. Konkurrenz zumindest schwer haben, mich in regulärer Spielzeit zu knacken :-)
Alle Cups sind nun angelegt und die zweite Vorrunde des unteren Klassencups ist ausgelost.
LG,
Thomas
Kann irgendwo eine Suche eingebaut werden, damit ich nicht alle Seiten einzeln nach Kollegen absuchen muss. Oder habe ich die Suche übersehen?
flipside
03.05.2011, 18:55
Kann irgendwo eine Suche eingebaut werden, damit ich nicht alle Seiten einzeln nach Kollegen absuchen muss. Oder habe ich die Suche übersehen?
am besten strg F und dann einfach eingeben, so machs ich halt ;)
Du kannst den "Gesamtansicht"-Button klicken, dann hast du alle Begegnungen auf einer Seite und kannst suchen. Unter CUP/Spielberichte kannst du auch nach Teams suchen.
LG,
Thomas
Du kannst den "Gesamtansicht"-Button klicken, dann hast du alle Begegnungen auf einer Seite und kannst suchen. Unter CUP/Spielberichte kannst du auch nach Teams suchen.
LG,
Thomas
Aja, alles klar. Ich bin offensichtlich schon verwöhnt, dass sich alles auf einer Seite befindet ;-)
spatzer76
03.05.2011, 19:26
Kann die Taktik für keins der Spiele speichern und die Aufstellung nur für das erste Spiel.
Gehts noch wem so ?
Gruss
Spatzer
Kann die Taktik für keins der Spiele speichern und die Aufstellung nur für das erste Spiel.
Gehts noch wem so ?
Gruss
Spatzer
Das Problem hier ist dass man nur 5 Spiele im Voraus speichern kann. Zwischen heute und deinem zweiten Spiel liegen noch 5 andere Cupspieltermine, auch wenn du da kein Spiel bestreitest.
Vielleicht lässt sich das noch optimieren.
LG,
Thomas
spatzer76
03.05.2011, 19:57
Das Problem hier ist dass man nur 5 Spiele im Voraus speichern kann. Zwischen heute und deinem zweiten Spiel liegen noch 5 andere Cupspieltermine, auch wenn du da kein Spiel bestreitest.
Vielleicht lässt sich das noch optimieren.
LG,
Thomas
Ah ja, danke für die schnelle Info.
Gruss
Spatzer
Csabalino
03.05.2011, 20:13
habe auch eine frage:
ist die auslosung so angelegt dass die RL nr. 1 und RL nr. 2 erst im finale aufeinander treffen können, oder erfolgte die gruppen(nr) zulosung per zufall?
BVBforever
03.05.2011, 20:32
habe auch eine frage:
ist die auslosung so angelegt dass die RL nr. 1 und RL nr. 2 erst im finale aufeinander treffen können, oder erfolgte die gruppen(nr) zulosung per zufall?
Und gilt die Setzliste für alle Vorausscheidungen, oder nur für die 1. Runde?
Csabalino
03.05.2011, 20:38
momentan schauts eher nach zufall aus.. oder der MTB wurde als stärkenRL herangezogen :mrgreen:
MKnelangen
04.05.2011, 08:31
habe auch eine frage:
Das ist sehr gut möglich, dass das Ganze so ausgelegt ist. Bei uns in Deutschland sind die Good Sheeps in Gruppe 1 und mein Team in Gruppe 32, bei jeweiligen Gruppensiegen treffen wir erst im Finale aufeinander, allerdings bei den Plätzen 1 und 2 schon in der Folgerunde:shock:
Würde zwar eigentlich Latsch noch als etwas stärker einschätzen, ansonsten könnte das aber durchaus hinkommen...;-) Hab grad mal nen Blick auf die anderen deutschen Cups geworfen und dort sind auch die jeweils stärksten Teams an erster Stelle der Vorausscheidung gesetzt (Red Cola und die Wettmafia). Wobei das auf euch übertragen aber heißen würde das entweder hannes111 oder h.nes an 1 gesetzt ist:-o
Ah ja, danke für die schnelle Info.
Gruss
Spatzer
Aufstellung/Taktik können nun für alle Termine in der Zukunft gespeichert werden. (Achtung spatzer76: ich habe dir bereits für dein letztes Gruppenspiel zum Testen Aufstellung/Taktik gespeichert, also solltest du es später ändern ;))
LG,
Thomas
MKnelangen
05.05.2011, 09:10
Mal ne Frage, gibt es beim Cup eigentlich Heimvorteil oder sind alle Spiele auf neutralem Boden?
ChiefFred
05.05.2011, 13:03
Mal ne Frage, gibt es beim Cup eigentlich Heimvorteil oder sind alle Spiele auf neutralem Boden?
muss eigentlich alles neutral gespielt werden, da es keine rückspiele gibt.
Bartwars1
05.05.2011, 16:35
AN DIE ADMINS VON TC
ich hab einige freunde die auch TC spielen, zwar aktiv im game aber halt nicht ganz so forum aktiv und so.
die haben die cupanmeldung total verpennt weil es weder in den quicklinks noch sonnst wo war, vllt sollte man sich da für nächste saison was überlegen: zb. in die Quicklinkgs einbauen oder automatisch alle teams dafür anmelden!
mfg und danke im voraus
MKnelangen
06.05.2011, 08:29
Ich hab nochmals ne Frage, falls die schonmal beantwortet an meine Mituser, ansonsten an Thomas: Ist eigentlich ein Supercup wie damals bei TC geplant? Wäre ja eigentlich sinnvoll, gerade da ihr den Ländervergleich haben wolltet.
Man müsste halt nur aufpassen das der Cup nicht wieder viel zu lange andauert und sich dadurch im Enddefekt eine Cupsaison über eine normale Saison hinzieht. Man hat zu Saisonbeginn aber ja noch einige Spieltage frei, so das sogar noch etwas Spielraum ist. Theoretisch würden ja auch 16 Teilnehmer, beginnend im Achtelfinale, reichen. Das wären dann lediglich 4 Spieltage und man könnte z.B. die ersten 2 der ersten Bundesligen in D, Ö und CH, dazu die beiden Gewinner der zwei höchsten Cups in CH, die Gewinner der 3 höchsten Cups in D und die Gewinner der 5 höchsten Cups in Ö mitspielen lassen. (nur so als Beispiel...);-)
MKnelangen
06.05.2011, 08:32
AN DIE ADMINS VON TC
ich hab einige freunde die auch TC spielen, zwar aktiv im game aber halt nicht ganz so forum aktiv und so.
die haben die cupanmeldung total verpennt weil es weder in den quicklinks noch sonnst wo war, vllt sollte man sich da für nächste saison was überlegen: zb. in die Quicklinkgs einbauen oder automatisch alle teams dafür anmelden!
mfg und danke im voraus
Quicklinks wären zur kommenden Saison sicherlich sinnvoll, allerdings muss ich auch sagen das man nicht im Forum aktiv hätte sein müssen um das mitzubekommen. In den News, und die sollte ja schließlich jeder lesen, wurde die notwendige Cup-Anmeldung genauso verkündet wie nun einfach der Cup-Reiter zugänglich geworden ist. Insofern muss man sich da sicher an die eigene Nase fassen, auch wenn da sicherlich noch nachgebessert werden kann;-)
ganz einfach das nächste mal so lösen wie früher bei teamchef: ein link in den alerts "für den Cup anmelden".
edit: noch eine frage, weils bei mir grad aktuell ist: ein spieler der sich im liagspiel verletzt, kann im cup wohl somit auch nicht aufgestellt werden, nehm ich mal an?!
waldgeist
06.05.2011, 11:52
ja, dieser link wäre sehr hilfreich und würde glaube ich in den unteren klassen auch zu mehr teilnehmern führen. user, die sich eher wenig "scheren" werden möglicherweise auch home/news nicht so genau lesen oder behirnen. wer weiß? für andere undenkbar... auch für mich.
Coppelius
13.05.2011, 12:05
@Thomas:
Nachdem ja die Spiele entsprechend einer "Stärkerangliste" erstellt werden, folgende Frage:
Wird diese Stärkerangliste nach jedem Spiel (in der Vorausscheidungsphase) neu berechnet, d.h. kann es dann in Runde 2/3 eine andere Reihenfolge geben wie in Runde 1?
Und würdest du evtl. verraten, ob diese Rangliste aufgrund von Spielen (also z.B. Ligaspielen) oder aufgrund von Kader bzw. Trainer zustande kommt?
waldgeist
13.05.2011, 12:08
violett ist besser als grau. wie gleich wir doch im endeffekt alle sind ;-) :mrgreen:
die erste frage finde ich auch interessant; bei der zweiten bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht zuviel verrät - aber das kann ja thomas entscheiden :-)
Coppelius
13.05.2011, 16:02
Beim Live-Cup-Spiel steht "Ligaspiel vom 13.05.11".
Kleinigkeit, aber sollte ausgebessert werden.
mind.hrhr
13.05.2011, 16:28
Beim Live-Cup-Spiel steht "Ligaspiel vom 13.05.11".
Kleinigkeit, aber sollte ausgebessert werden.
blöde frage, aber hat irgendwer heute probleme mit dem wechselotool?
bei mir is nämlich grad folgendes passiert:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif48:47: Der Trainer nimmt Gernot Willms vom Platz. Raimund Schittenhelm wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_wechsel.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif51:22: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Raimund Schittenhelm verlässt den Platz. Sandro Kiremitci wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_wechsel.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif52:27: Sandro Kiremitcis Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Tim Kotulla wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
in den einstellungen steht folgendes drinnen:
<table class="regel_table" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr class="regel_table regeln_zeile "><td class="regel_table regeln_pos">4. </td> <td class="regel_table regeln_links_bearbeiten">
</td> <td class="regel_table regeln_links_loeschen">
</td> <td class="regel_table regeln_links_nach_oben">
</td> <td class="regel_table regeln_rechts"> Im 3. Abschnitt Spielerwechsel R.Schittenhelm für den müdesten Verteidiger bei Führung </td> </tr> <tr class="regel_table regeln_zeile regeln_markiert"> <td class="regel_table regeln_pos"> 5. </td> <td class="regel_table regeln_links_bearbeiten">
</td> <td class="regel_table regeln_rechts"> Im 3. Abschnitt Spielerwechsel S.Kiremitci für den müdesten Verteidiger bei Führung </td> </tr> <tr class="regel_table regeln_zeile "> <td class="regel_table regeln_pos"> 6. </td> <td class="regel_table regeln_links_bearbeiten">
</td> <td class="regel_table regeln_rechts"> Im 3. Abschnitt Spielerwechsel T.Kotulla für den müdesten Verteidiger ohne eine Bedingung </td></tr></tbody></table>
das deckt sich.
aber eigtl hab ich zumindest bei schittenhelm 100%ig eingestellt, dass er im MF kommt.
bei den beiden anderen bin ich ziemlich sicher, dass ich sturm eingestellt habe. 98%.
es is im endeffekt e egal, weils bei mir 5-0 steht, aber dennoch... :roll:
Schnurspringer
13.05.2011, 16:56
juhu, ab heute kann man aufstellung/taktik machen 8-)
hab zwar ein pc team aber trotzdem :mrgreen:
frage, wiso läuft das spiel immer noch?:oops:
benlevent
13.05.2011, 17:03
frage, wiso läuft das spiel immer noch?:oops:
verlängerungen und elferschiesen bis alle spiele fertig sind , so läüfts im Cup;-)
lg
verlängerungen und elferschiesen bis alle spiele fertig sind , so läüfts im Cup;-)
lg
stimmt, hab ich total vergessen:oops:
dann müsste es eigentlich gleich fertig sein:-D
olliking
13.05.2011, 17:28
blöde frage, aber hat irgendwer heute probleme mit dem wechselotool?
aber eigtl hab ich zumindest bei schittenhelm 100%ig eingestellt, dass er im MF kommt.
bei den beiden anderen bin ich ziemlich sicher, dass ich sturm eingestellt habe. 98%.
es is im endeffekt e egal, weils bei mir 5-0 steht, aber dennoch... :roll:
Sorry for OT, aber Raimund Schittenhelm ist der Beste Name, den ich bis jetzt gelesen hab, hahaha, unser General ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.