PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/18, Saison 9


dbdtBot
13.04.2011, 18:08
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/18.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

joschy
14.04.2011, 20:46
hallo alle zusammen!

grexgregis
18.04.2011, 13:35
ein "Hallo" auch von mir!

Jetzt heißt es mit neuem Mut in eine spannende Saison, bin schon gespannt wo ich mich einpendeln werde ...

grexgregis
21.04.2011, 20:12
da tut sich ja noch weniger als letzte Saison; einmal gewonnen und einmal verloren wäre eigentlich ganz ok, wenn der Sieg nicht gegen das PC-Team gewesen wäre :-)

LG

joschy
22.04.2011, 15:59
für mich siehts noch schleschter aus ;-)
hab erst einen punkt,aber es wird schon besser werden!
ja jetzt schreiben nur noch wir zwei :cry:
leute bringt mehr schwung rein :-D

407
24.04.2011, 09:14
Grüß euch zusammen!!!
Wenns so weiter geht kein Problem!!! :-D

lg
Harald

joschy
25.04.2011, 09:50
ja ASCHBACH du bist im moment super trauf!
ich hab anlaufschwierigkeiten wies aussieht^^;-)

grexgregis
26.04.2011, 16:39
so joschy, jetzt hast ja alles durch, jetzt kannst dich aufs gewinnen konzentrieren ;-) für mich wirds wohl ganz schwer, wird wohl eine ganz knappe sache, ob ich den klassenerhalt schaffe

joschy
26.04.2011, 20:13
ja grexgregis du must die liga halten!
du bist einer der wenigen der immer antwort gibt!
bitte kämpfe :-D

grexgregis
28.04.2011, 12:24
ich werds meinen jungs sagen :-)

wobei die nächsten spiele mache ich mir keine Hoffnungen auf Punktegewinne :-(

407
28.04.2011, 12:54
Jo man kann nicht alles gewinnen, is mir leida letzte Saison so gegangen! Meine Änderungen dürften Früchte tragen! ;-)

grexgregis
29.04.2011, 11:35
@ Aschbach: wenn du aufsteigst, verrätst du uns dann dein geheimnis ;-) bin immer auf der suche nach nützlichen tipps :-)

@joschy: deine jungs kommen jetzt wohl auch langsam in schwung

LG

joschy
29.04.2011, 21:36
ja langsam!
aber obs reicht weis ich noch nicht:-D

407
30.04.2011, 10:11
@ Aschbach: wenn du aufsteigst, verrätst du uns dann dein geheimnis ;-) bin immer auf der suche nach nützlichen tipps :-)

LG

Najo recht a Geheimnis is eigentlich ned, hob nur im Mittelfeld a poa Personaländerungen gmocht und läuft jetzt besser! ;-) Im Training hob i mi mehr auf Mittelfeld-Skills beschränkt letzte Saison und es dürft Früchte tragen!

LG

joschy
05.05.2011, 20:29
jetzt ist bei uns wieder alles offen!
so ist es wieder spannend!
grexgregis gut gekämpft!
weiter so

407
06.05.2011, 11:42
jetzt ist bei uns wieder alles offen!
so ist es wieder spannend!
grexgregis gut gekämpft!
weiter so

des stimmt! keine Ahnung was jetzt los is! :-(

grexgregis
09.05.2011, 12:20
grexgregis gut gekämpft!
weiter so

danke, obwohl es mich schon überrascht hat, dass ich soooo kämpfen hab müssen, hätt' eigentlich mit einem "leichten" sieg gerrechnet - aber wurscht: sieg ist sieg!! ;-) damit habe ich mal den anschluss an die "nicht-abstiegs-plätze" gewahrt

gegen vinareal muss auf jeden fall auch ein sieg her, wenn ich in der liga bleiben will und dann brauch ich wohl noch die ein oder andere "überraschung" - bleibt also ziemlich spannend für mich

versucht ihr im cup auch weiter zu kommen oder konzentrierts ihr euch hauptsächlich auf die liga und spielt den cup nur "so nebenbei"? - hab mich irgendwie noch nicht ganz entschieden :-)

LG

407
10.05.2011, 08:07
Bin auch ein bisschen überrascht hätte eigentlich mit einem Sieg gerechnet! :-( So kann man sich täuschen!

LG
Harald

grexgregis
10.05.2011, 11:50
@Harald: falls es dich tröstet: ich hab eigentlich auch damit gerechnet, dass ich verlier (mit etwas glück vielleicht auch noch ein unentschieden). Der Sieg war auf alle Fälle eine riesen überraschung für mich

joschy
10.05.2011, 15:23
unsere liga wird immer ausgeglichener!
oben wie unten.
ein wahnsin!!
weiter so :-D

Fritz Phantom
10.05.2011, 17:52
unsere liga wird immer ausgeglichener!
oben wie unten.
ein wahnsin!!
weiter so :-D

jep 6 punkte abstand zwischen auf- und abstiegsplatz zu der (fast-)saisonhälfte machen das ganze wohl noch ziemlich spannend.

ich hoff ich steig nicht ab, mehr ist wohl nicht drinnen... wenigstens bin ich mal im cup eine runde weiter.

aja und hallo auch mal an alle von mir

407
11.05.2011, 08:01
geht ziemlich eng her diese Saison!
Hoffe nur das ich die negativ Phase ablege und es wieda bergauf geht!

Lg

grexgregis
12.05.2011, 17:01
puh, die runde hat für mich ein paar überrasschungen gebracht...

die erste: ich habe nur 1:0 verloren
die zweite: Aschbach spielt "nur" unentschieden (bei dir scheint jetzt plötzlich der hund drinne zu sein)
die dritte: joschy spielt auch nur unentschieden; das rückt meinen ursprünglichen Plan "unbedingt gegen vinareal gewinnen" wieder in ein ganz neues licht, da muss ich ja jetzt schon froh sein, wenn sich auch ein unentschieden ausgeht

so jetzt hab ich wieder was zum denken und tüfteln, bin mal gespannt ob mir eine lösung einfällt ;-)

LG

joschy
12.05.2011, 20:51
ja grexgregis du hast dich stark erfangen!
ich hätte derne gewonnen, aber mehr war nicht drinnen!
jetzt muss ich wieder aufpassen:-)
und was mich noch mehr freut, es wird mehr geschrieben!
super weiter si, unsere liga is klasse!

407
13.05.2011, 07:13
Des Problem war wieder mal das taktisch zu schwach bin, oder einfach einen besseren Trainer brauch! ;-)
Von den Spieler her wär ich klar überlegen gewesen! :-(

Lg
Harald

Fritz Phantom
13.05.2011, 16:00
hm mal so eine umfrage: wie stark sind eure trainer ? also ich hab momentan einen 3er, aber irgendwie hab ich das Gefühl für die 2te unterliga ist das schon zu wenig.....

407
14.05.2011, 08:01
I hob jetzt an 3er Trainer, hob bisher nur an 2er ghobt! Hoff eigentlich schon das besser werden sollte! ;-)

joschy
14.05.2011, 10:25
normal gehts mit nem 3er trainer schon viel besser!
wirst gleich sehn!

grexgregis
16.05.2011, 10:16
ich hab "noch" einen 2er, hoffe aber das sich das demnächst ändern wird

eigentlich wollte ich ja gleich auf einen 4er sparen, denke aber dass sich das die saison nicht mehr ausgehen wird und ich daher "nur" auf einen 3er aufstocken kann

grundsätzlich glaub ich nicht das ein 3er "zu schwach" ist, aber eine große dominaz wird man so nicht entwickeln können. man muss halt das team entsprechend auf den trainer abstimmen (sprich schwacher trainer - erfahrene spieler, bei starkem trainer kann man jüngere spieler einsetzen)

@joschy: gratulation zum aufstieg in die 3te cup-vorrunde, bin leider im elfer-schießen rausgeflogen

LG

grexgregis
16.05.2011, 16:57
was für ein spieltag: ein sieg und ich verbesser mich von rang 8 auf rang 4, das zeigt wohl, dass bei uns im mittelfeld der liga noch gar nichts entschieden ist

wird eine spannende rückrunde - und der trainerkauf von aschbach macht mir das leben auch nicht leichter ...

LG

407
16.05.2011, 19:31
Bin beim ersten Spiel mal einigermaßen zufrieden mit meinem Trainer! Das ich gegen den Tabellenführer nichts hole war mir vorher auch schon klar! Sollte mal den Klassenerhalt bedeuten! ;-)

LG
Harald

grexgregis
17.05.2011, 09:52
@Harald: was hat denn dein 3er gekostet? (damit ich mal weiß, wie lang ich sparen muss)
hab gestern einen beobachtet der ist für knapp über 1Mio weggegangen; bleibt aber nur 3 saisonen, das kommt mir doch ziemlich viel vor, oder ist das aktuell "normal"?

Lg
Gregor

407
17.05.2011, 12:55
@Harald: was hat denn dein 3er gekostet? (damit ich mal weiß, wie lang ich sparen muss)
hab gestern einen beobachtet der ist für knapp über 1Mio weggegangen; bleibt aber nur 3 saisonen, das kommt mir doch ziemlich viel vor, oder ist das aktuell "normal"?

Lg
Gregor

Mein 3er hat 863.748 gekostet! Bleibt auch nur 3 Saisonen! Bis dahin müsst ich aber genug Geld haben um wieda einen besseren zu kaufen!
Was war das für ein Trainer? def., norm. oda off.?
Vielleicht is da auch ein Unterschied! Kommt sicha auch darauf an, wie gut er bei den Taktiken ist!

Lg
Harald

grexgregis
17.05.2011, 14:10
war ein "normaler" trainer, mit ziemlich guten Taktik-Verteilungen (zumindest im Normalen Bereich): Kontr. Off. 7; Direkt und Kurzpass je 4 also 15 Taktik-punkte alleine im normalen Bereich, was sicherlich ziemlich aussergewöhnlich ist. ca. 860K hätte ich auch noch für OK empfunden (wenn die Taktik-Verteilung zur bisherigen passt) aber über 1 Mio. ist mir einfach zu viel

aber ich werde jetzt mal weiter beobachten, vielleicht muss ich mich einfach damit abfinden...

LG
Gregor

joschy
19.05.2011, 17:49
ich hab für meinen auch 800,000 bezahlt für drei saisonen!
grexgregis wo willst du hin? :-P
willst du noch aufsteigen?^^
hast dich super erfangen.GW;-)

grexgregis
20.05.2011, 09:29
langfristig oder kurzfristig? ;-)

aufstieg ist sicher kein thema, der PC-Gegner auch nicht gerade einn Grad-Messer

bin schon gespannt auf die nächsten Spieltag, da werde ich vielleicht was neues ausprobieren ... (wenn ich mich wirklich dazu durchringen kann ;-) )

LG

grexgregis
26.05.2011, 19:59
irgendwie fällt die rückrunge bisher unter das motto: "Aufstand der Kleinen"; NK Gößnitz jetzt zweimal gegen vermeintlich schwächere gestürzt; Joschy verliert gegen ZSKA; ich schlage in der nächsten Runde ZSKA, ....

erinnert mich irgendwie an die Ergebnis der österreichischen Bundesliga ;-)

@Harald: Gratulation zum "Schützenfest"!!! hab jetzt schon angst vor unserer nächsten begegnung

LG
Gregor

407
27.05.2011, 12:48
irgendwie fällt die rückrunge bisher unter das motto: "Aufstand der Kleinen"; NK Gößnitz jetzt zweimal gegen vermeintlich schwächere gestürzt; Joschy verliert gegen ZSKA; ich schlage in der nächsten Runde ZSKA, ....

erinnert mich irgendwie an die Ergebnis der österreichischen Bundesliga ;-)

@Harald: Gratulation zum "Schützenfest"!!! hab jetzt schon angst vor unserer nächsten begegnung

LG
Gregor

Jo des stimmt irgendwie merkwürdige Ergebnisse! ;-)

Danke schön! Hoff des war nicht nur ein Zufall, sondern der Trainereffekt! :-D Bis zu unserer Begegnung sinds ja noch ein paar Tage! :lol:

Lg
Harald

Fritz Phantom
27.05.2011, 15:08
irgendwie fällt die rückrunge bisher unter das motto: "Aufstand der Kleinen"; NK Gößnitz jetzt zweimal gegen vermeintlich schwächere gestürzt; Joschy verliert gegen ZSKA; ich schlage in der nächsten Runde ZSKA, ....



ja, aber ein wenig glücklich wie ich finde ;). keine ahnung was los ist, verlier glaub ich schon zum 5ten mal diese saison 0:1....meine stürmer sind halt auch irgendwie, laut spielbericht, zu blöd ins leere tor zu schießen...

naja was solls..

joschy
28.05.2011, 18:31
ja es wird immer spannender!
und mit spieler schonen auch?
der zweite platz wird immer schwerer zu halten.
es ist jetzt verdammt eng:-D
aber das ist ja das schöne am spiel!
nur weiter so!

grexgregis
30.05.2011, 13:01
@joschy: du hast recht, spieler schonen geht (zumindest bei mir) gerade gar nicht (max. das ein guter draussen bleibt); versuche aber trotzdem immer wieder umzustellen um jeden im Kader "bei laune" zu halten; verdammt viel denk-arbeit vor jedem spiel...

@Fritz: Skill-Technisch hätten es deine sicherlich drauf, aber du bist bei unserem spiel irgendwie "nicht reingekommen"; da hattest Du glaub ich gerade nicht deinen taktisch besten tag; naja, mir solls recht sein ;-)

LG

joschy
30.05.2011, 20:27
ich komm auch nicht mehr zum erholen!
das war aber immer meine stärke.
das ist dahin.
kan auch nurmehr einzeln schonen!
grexgregis jetzt ist es soweit!
schau ma mal wer zweiter wird!
das ist jetzt hochspannend!
der bessere soll gewinnen!
der zweite platz wird sowieso schwer zu verteidigen sein :-D
glückwunsch mal dem ersten!
du spielst es trocken runter!
alle ACHTUNG respeckt!! ;-)

grexgregis
30.05.2011, 21:38
@joschy: ich denke mal, dass du es nächste woche für dich entscheiden wirst, mach mir keine großen hoffnungen (eigentlich hatte ich das thema sowieso schon lang abgeschrieben)

LG

407
31.05.2011, 06:34
Wird noch spannend werden bei euch zwei! Hoffe ich bin nächste Saison dann dabei wenns um den Auftstieg geht! ;-)

lg
Harald

Fritz Phantom
31.05.2011, 20:05
ja das rennen um platz zwei ist nachwievor spannend...coole saison, objektiv betrachtet...

bei zska hingegen herrscht krisenstimmung. die zska ultras drohen schon, sollte es beim nächsten heimspiel gegen vinareal zu einer erneuten niederlage im abstiegskampf kommen, mit einem platzsturm...auch am sessel von trainer nürnberger, vom taktischen verständnis wohl auf einer ebene mit einem constantini, wird bereits gesägt, sollte es zum erstmaligen abstieg in der vereinsgeschichte kommen....

Fritz Phantom
03.06.2011, 15:59
yeah ein punkt gegen den ersten mit der beton-taktik....

zumindest ein kleiner aufwärtstrend

joschy
04.06.2011, 19:18
ich wuste das es eng wird!
jetzt ist auch aschbach wieder dabei!
jetzt sollte ich wieder mal gewinnen^^
fritz dan lass deine ultras nicht ins stadion.
lass sie gleich ein spiel traussen^^
:-D

407
06.06.2011, 13:10
ich wuste das es eng wird!
jetzt ist auch aschbach wieder dabei!
jetzt sollte ich wieder mal gewinnen^^
fritz dan lass deine ultras nicht ins stadion.
lass sie gleich ein spiel traussen^^
:-D

Hätte ich nicht gedacht! Da wär ja ein Sieg heut gerade recht! ;-)
Aber der wirds sich glaub ich nicht ausgehen! :-?

lg
Harald

joschy
13.06.2011, 14:18
heute bin ich schon mal gespant!
bei mir ist heut schon sowas wie eine vorentscheidung!
viel glück den anderen!:-)

Fritz Phantom
13.06.2011, 16:43
na gut das wars.....au revoir 2. unterliga

grexgregis
16.06.2011, 16:09
so heute habe ich auch wieder mal zeit, dass ich mich melde...

@Joschy: Gratulation zum Aufstieg und mach uns Ehre in der 1. UL! (hoffentlich wird es jetzt dann nicht zu ruhig im liga-forum ;-)

auch wenn die Überraschung jetzt doch nicht mehr geklappt hat (da war ich wohl zur saisionhälfte schon zu weit weg) hat mir diese Saision extrem viel spaß gemacht und freu mich jetzt schon wieder auf die nächst. Möchte mich bei allen für diese spannende Saision bedanken (insbesonders bei allen Forums-Schreibern! :-) )

LG,
Gregor

joschy
16.06.2011, 17:42
danke gregor!!
ich werde mich bemühen!
ich will mich bei euch allen verabschieden.
war super hier und sehr sehr spannend mit glücklichem ende für mich!!
vieleicht sehen wir uns ja wieder!
bis bald leute!!
und euch allen noch vieeeel erfolg!!
vor allem mit dir hats spass gemacht!!
biba!:-D