Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Unterliga/64, Saison 9
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/64.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
daywalker76
26.04.2011, 08:44
Hallo!!
Jemand in diesem Forum aktiv??
Wenn ja dann ein verspätetes Hallo!!
lg
daywalker76
Hallo alter Ligakollege!
Wie ich sehe, läuft es für dich bestens. Freut mich für dich. :-D
So klappt es garantiert wieder mit dem Wiederaufstieg. ;-)
Lg jedi68
daywalker76
26.04.2011, 17:14
Hallo!!
Dankeschön, ja könnte wirklich nicht besser laufen, hoffe dass nach dieser Saison die jungen Spieler endlich soweit sind um weiter oben mithalten zu können. So ganz ohne meine Routineers traue ich mich doch noch nicht zu spielen, aber denen fehlt es halt an den Skills.
Bei dir läuft es eh auch hervorragend, soviel ich im G7 Thread mitbekomme ;-) ist der Klassenunterschied zur 3 UL sehr groß??
lg und toi toi toi weiterhin
daywalker76
Hallo!!
Dankeschön, ja könnte wirklich nicht besser laufen, hoffe dass nach dieser Saison die jungen Spieler endlich soweit sind um weiter oben mithalten zu können. So ganz ohne meine Routineers traue ich mich doch noch nicht zu spielen, aber denen fehlt es halt an den Skills.
Bei dir läuft es eh auch hervorragend, soviel ich im G7 Thread mitbekomme ;-) ist der Klassenunterschied zur 3 UL sehr groß??
lg und toi toi toi weiterhin
daywalker76Setz nur ein paar erfahrene Spieler ein, gibt eine gute Mischung. Such einfach am Transfermarkt, Spieler die mehr Skills haben, kosten nicht viel, wenn du Glück hast.
Ich kann nicht klagen. Die ersten beiden Spiele hoch gewonnen, war schon irgendwie überraschend. Ich glaub das unsere alte Liga stärker war.
Dir auch weiterhin viel Erfolg.
Lg jedi68
daywalker76
27.04.2011, 17:34
Setz nur ein paar erfahrene Spieler ein, gibt eine gute Mischung. Such einfach am Transfermarkt, Spieler die mehr Skills haben, kosten nicht viel, wenn du Glück hast.
Ich kann nicht klagen. Die ersten beiden Spiele hoch gewonnen, war schon irgendwie überraschend. Ich glaub das unsere alte Liga stärker war.
Dir auch weiterhin viel Erfolg.
Lg jedi68
Ich fand auf alle Fälle, dass das Niveau von der 7 auf die 8 Saison in der 3 Unterliga durch dich und die anderen Auf - und Abstäger enorm gestiegen ist. Glaube auch dass letzte Saison die 3.UL/33 eine sehr harte Liga war (im Vergleich zu den Vorsaisonen)
Auf der anderen Seite wurden mir meine Fehler beim Spielereinkauf und bei der Jugendarbeit der letzten Saisonen aufgezeigt und ich arbeite noch immer daran diese vollendlich auszumerzen. ich habe beim Einkauf und bei den Jugis immer nur auf die Skills geachtet, die Taktik eher als Nebensache betrachtet. Ich habe nur auf die ungefähre Taktikausrichtung geachtet und mir immer gedacht, die Taktik trainiere ich schon noch irgendwann dazu :-) naja dass ich dann vor lauter Skill - Training gar nicht dazu komme, daran habe ich nicht gedacht ;-) und wie wichtig die Erfahrung ist, wurde mir auch erst so richtig letzte Saison bewusst.
Aber ich denke auch dass ich auf den richtigen Weg bin..... hoffentlich bis irgendwann in einer höheren Liga ;-)
lg
daywalker76
Ich fand auf alle Fälle, dass das Niveau von der 7 auf die 8 Saison in der 3 Unterliga durch dich und die anderen Auf - und Abstäger enorm gestiegen ist. Glaube auch dass letzte Saison die 3.UL/33 eine sehr harte Liga war (im Vergleich zu den Vorsaisonen)
Auf der anderen Seite wurden mir meine Fehler beim Spielereinkauf und bei der Jugendarbeit der letzten Saisonen aufgezeigt und ich arbeite noch immer daran diese vollendlich auszumerzen. ich habe beim Einkauf und bei den Jugis immer nur auf die Skills geachtet, die Taktik eher als Nebensache betrachtet. Ich habe nur auf die ungefähre Taktikausrichtung geachtet und mir immer gedacht, die Taktik trainiere ich schon noch irgendwann dazu :-) naja dass ich dann vor lauter Skill - Training gar nicht dazu komme, daran habe ich nicht gedacht ;-) und wie wichtig die Erfahrung ist, wurde mir auch erst so richtig letzte Saison bewusst.
Aber ich denke auch dass ich auf den richtigen Weg bin..... hoffentlich bis irgendwann in einer höheren Liga ;-)
lg
daywalker76Fehler machen wir alle, hat mir auch 2 Saisonen gekostet.
Wegen der Taktik, warst du schon im Trainingslager? Ich war heut den ersten Tag und hatte 384 Taktik Verbesserungen. Trainiert habe ich normale Skills und normale Taktiken. ;-)
daywalker76
03.05.2011, 17:35
Fehler machen wir alle, hat mir auch 2 Saisonen gekostet.
Wegen der Taktik, warst du schon im Trainingslager? Ich war heut den ersten Tag und hatte 384 Taktik Verbesserungen. Trainiert habe ich normale Skills und normale Taktiken. ;-)
Nein war ich noch nicht, Fretags kommt bei mir noch ein Torinstinkt Training und ab dann möchte ich VT Skills trainieren, mein Plan wäre dann nach 2 - 3 Trainings auf ein Trainingslager zu fahren, Ausrichtung Def - Skills und normale Taktiken. Wobei ich keine 516 k für 3 Tage ausgeben möchte (im Sinne des Spar-Gedanken im Hinblick auf einen 4er Trainer ;-)) jetzt bin ich halt am überlegen entweder 3 Tage in einer Guten Anlage um 256 k oder 2 Tage in einer Sehr guten Anlage um 128 k.
Wozu würdest mir Du raten?
384 Taktik Verbesserungen sind irre vor allem bei einem gemischten Trainingslager :shock::shock::shock: wie lange würdest du ohne Trainingslager für so viele Verbesserungen benötigen? Ich denke mal sicherlich so an die 4 Trainings. Also aus dieser Sicht rechnet sich ein TL allemal.
lg
Nein war ich noch nicht, Fretags kommt bei mir noch ein Torinstinkt Training und ab dann möchte ich VT Skills trainieren, mein Plan wäre dann nach 2 - 3 Trainings auf ein Trainingslager zu fahren, Ausrichtung Def - Skills und normale Taktiken. Wobei ich keine 516 k für 3 Tage ausgeben möchte (im Sinne des Spar-Gedanken im Hinblick auf einen 4er Trainer ;-)) jetzt bin ich halt am überlegen entweder 3 Tage in einer Guten Anlage um 256 k oder 2 Tage in einer Sehr guten Anlage um 128 k.
Wozu würdest mir Du raten?
384 Taktik Verbesserungen sind irre vor allem bei einem gemischten Trainingslager :shock::shock::shock: wie lange würdest du ohne Trainingslager für so viele Verbesserungen benötigen? Ich denke mal sicherlich so an die 4 Trainings. Also aus dieser Sicht rechnet sich ein TL allemal.
lgMein Rat, 2 Tage auf sehr gut und unbedingt gemischtes Trainingslager, hab ich auch gemacht. Mir waren 3 Tage (sehr gut) auch zu teuer. ;-)
Hier kannst du auch noch ein paar Infos sammeln.
Erste Erfahrungen mit Trainingslager (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51446)
Lg jedi68
daywalker76
17.05.2011, 18:34
so trainingslager ist gebucht, hab noch bißchen gespart und werde mir 3 Tage gönnen ich hoffe dass die 200k zusätzlich gut angelegt sind :-) bin echt schon sehr gespannt.
lg
daywalker76
Zufrieden mit dem Trainingslager?
Die Liga hast ja fest im Griff, tolle Leistung. ;-)
Lg jedi68
daywalker76
27.05.2011, 09:52
Hallo!!
Ja Trainingslager läuft echt gut, das war mein erster Tag
http://img850.imageshack.us/img850/6673/trainingslager.png (http://imageshack.us/photo/my-images/850/trainingslager.png/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
der zweite war um ein paar Steigerungen schwächer, bin schon sehr gespannt auf den heutigen letzten Tag.
Bzgl. der Liga hatte ich wohl etwas Glück bei der Ligen-Einteilung, hätte auch ganz anders aussehen können, wobei jetzt die Rückrunde etwas schwieriger wird als die Hinrunde, da ich nicht immer mit der stärksten Elf einlaufen kann. Was ich auf alle Fälle aber noch brauche ist ein neuer Trainer, aber momentan schwer da einen zu bekommen. Die Trainer die ins Team passen würden, steigen über mein Budget, jetzt überlege ich ob ich gleich weiter sparen soll auf einen 5er Trainer. Wenn sich gegen Ende der Saison der TM etwas erholt hat, stehen bei mir noch ein paar Spielerverkäufe auch an.
Denke wird sehr spannend bei den G7 :-) wie gesagt die Rückrunde ist bei mir um einiges schwieriger.
lg und weiterhin viel Erfolg, bist ja auch absolut auf Aufstiegskurs
daywalker76
Für einen 3er Trainer a Top-Ergebnis. ;-)
Ab und zu braucht man eine leichte Liga, die hab ich auch gerade. Bei der Rückrunde tu ich mir auch schwerer, das ist normal, da müsstest schon ein starkes B-Team haben. ;-)
Bei mir wird auch bald ein Trainerwechsel fällig, ich überleg wieder eine 4er oder einen 5er, da müsste ich aber noch sparen bzw. Spieler verkaufen.
Dazu müsste sich wie du schon geschrieben hast, der Transfermarkt beruhigen. Verschenken will ich sie nicht. ;-)
Lg jedi68
daywalker76
07.06.2011, 02:03
Und die Trainer - Entscheidung schon gefallen?? Ist schon eine schöner Batzen Geld um was die 5er Trainer so gehandelt werden. Nur wenn sich das Verhältnis der Trainigsergebnisse um den selben Betrag steigert wie vom 2er auf den 3er dann spricht schon einiges für einen 5er
Aber wie gesagt der Transfermarkt ist zzt. ein Wahnsinn. Man merkt echt dass durch den "Programmier - Fehler" des Trainingslagers, die Saison echt eine Menge Geld aus dem Spiel genommen wurde. Die einzigen Spieler die noch halbwegs um gutes Geld weggehen sind Verteidiger.
lg
Nein noch nicht, werd mir erst meine neue Liga anschauen und dann reagieren.
Gratulation zum Meistertitel. :-D
daywalker76
09.06.2011, 23:23
Gratulation zum Meistertitel. :-D
Dankeschön und die Gratulation kann ich nur zurückgeben :-D
und dankeschön für die Einladung zum Interview, fühle mich echt geehrt... bin schon am beantworten der Fragen ;-)
Dankeschön und die Gratulation kann ich nur zurückgeben :-D
und dankeschön für die Einladung zum Interview, fühle mich echt geehrt... bin schon am beantworten der Fragen ;-)Vielen Dank :-D
nichts zu danken, ich danke für das tolle Interview, passt perfekt ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.