PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/8, Saison 9


dbdtBot
13.04.2011, 16:37
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

michi7792
14.04.2011, 17:20
begrü alle zusammen.

freu mich das es mit dem aufstieg geklappt hat und hoffe auf eine ähnlich erfolgreiche saison wie die letzte.

auf tolle und spannende spiele

pumphose
14.04.2011, 17:44
Hallo Leute!

Wünsch euch alles gute für die neue Saison.
Ich hoffe auf regen Austausch im Forum!!!!!!

Lg Pumpi 8-)

Ansach
14.04.2011, 18:24
Darf euch als Urgestein dieser Liga auch alle Mitstreiter begrüßen!

Die Konkurrenz ist leider wiederum sehr stark, mein Ziel ist mit Klassenerhalt und Sparen auf einen dynamischen Trainer festgelegt.

LG
Ansach

ulash80
14.04.2011, 20:38
Hallo zusammen!

Ich wünsche auch allen Mitstreitern eine erfolgreiche Saison.

Mein Ziel: Aufstieg :D

michi7792
16.04.2011, 10:56
na bitte, da ist schon mehr los als die ganze saison in meiner alten liga! :lol:

bin eigentlich schon ligaforumsaktiv, solang auch andere reinschreiben. sonst wirds ja eine alleinunterhaltung.

das mit dem jugendtransfermarkt find ich gar nicht so schlecht. kann man sich spieler relativ billig erstehen. billig im vergleich zur jugendarbeit über die ganze saison, weil die nämlich ordentlich kohle verschlingt.

momentan verkauf ich einen jugi und hab am "männer" transfermarkt auch einen jungen goalie mit strafraumbeherrschung 9. so einen hab ich noch nie gezogen. aber da ich halt kein torwarttraining mach ist er fast zu schade um ihn im team zu halten.

wie schauts mit euren saisonplänen aus? zu - bzw. abgänge, stadion, jugend?

also ich werd wohl ein paar spieler kaufen, je nachdem was mein budget zuläßt. es könnte aber durchaus der eine oder andere kracher dabei sein.

und auf den cup freu ich mich auch schon, wird sicher spannend.

pumphose
17.04.2011, 17:03
..naja meine Saisonziele sind eher bescheiden:
Klassenerhalt und meine Mannschaft auf die richtige Richtung zu bekommen!
Zukäufe werd ich beim Sturm und Tor tätigen müssen!
Das erste Spiel wird wohl in die Hose gehen..mal sehen.

lg. Pumpi 8-)

ulash80
18.04.2011, 14:10
Neben dem Ziel aufzusteigen werde ich demnächst Verteidiger trainieren denke ich.

Im Moment trainiere ich noch meine Tormänner, aber mein Stamm-TW ist bald austrainiert und dann geht es eben mit den Verteidigern los.

Es werden vermutlich 16jährige Jugi's sein. Im Mittelfeld und Sturm werde ich erfahrenere Spieler einsetzen. Daher wird es verdammt schwer aufzusteigen aber schau ma mal. :D

Ich habe einen defensiven 4er Trainer, ca. 40 Trainingseinheiten noch mit ihm, dann wird es ein 5er Trainer werden.

ulash80
21.04.2011, 16:52
Zwei Spiele zwei Siege :) Von mir aus kann es so weitergehen...

pumphose
21.04.2011, 18:43
Zwei Spiele zwei Siege :) Von mir aus kann es so weitergehen...

Dein Sturm sieht net schlecht aus!
Sieht gut aus für deinen Aufstieg

Lg. Pumpi 8-)

ulash80
21.04.2011, 20:01
Dein Sturm sieht net schlecht aus!
Sieht gut aus für deinen Aufstieg

Lg. Pumpi 8-)

seitdem ich den hilton mit 30 off-skillz habe, verwerte ich meine torchancen besser.

aufstieg wäre cool aber es sind da bestimmt noch einige andere kandidaten dabei.

michi7792
22.04.2011, 09:25
schade...knapp verloren. wobei die niederlage nicht notwendig war.

da muss ich jetzt irgendwie darauf reagieren. weis nur noch nicht genau wie. möglicherweise auf trainingslager fahren. oder doch in einen spieler investieren? mal gucken.

auf jedenfall wirds wieder ein schweres spiel. die liga scheint ziemlich ausgeglichen zu sein.

ulash80
22.04.2011, 13:27
schade...knapp verloren. wobei die niederlage nicht notwendig war.

da muss ich jetzt irgendwie darauf reagieren. weis nur noch nicht genau wie. möglicherweise auf trainingslager fahren. oder doch in einen spieler investieren? mal gucken.

auf jedenfall wirds wieder ein schweres spiel. die liga scheint ziemlich ausgeglichen zu sein.

Die Liga ist wirklich ziemlich ausgeglichen. Gegen dich folgt das nächste spannende Spiel Michi :D

pumphose
23.04.2011, 06:07
ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest!

Lg. Pumpi 8-)

Ansach
28.04.2011, 19:01
wow platt und eine Niederlage in dieser Höhe!


Da hab ich mit meiner Mannschaft auch in der Taktik total vergeigt! Glückwunsch Dersim Zerstörer.

LG
Ansach

ulash80
28.04.2011, 19:55
wow platt und eine Niederlage in dieser Höhe!


Da hab ich mit meiner Mannschaft auch in der Taktik total vergeigt! Glückwunsch Dersim Zerstörer.

LG
Ansach

Hallo Ansach,

dieses Ergebnis hat mich auch ziemlich überrascht. Scheinbar hast du herumexperimentiert, was gründlich in die Hose gegangen ist.

Ich habe jetzt mit einigen Transfers die Mannschaft verjüngt, habe dabei aber an Stärke nicht verloren. Endlich ist das TW-Training vorbei. Ab morgen geht es mit den richtigen Skillz los. *freu*

Ansach
02.05.2011, 18:17
Ok bin beim Nichtabstieg noch voll im Rennen. Hab mir das Spiel auch live mit dem neuen Spielverlauf gegeben!

:lol: Hab glückerweise mit einer Torchance mehr das Spiel gewonnen.

Wird weiterhin hart in dieser Liga zu überleben!

Ansach

michi7792
05.05.2011, 21:12
hmmm...also an den aufstieg glaub ich irgendwie nicht mehr so recht. da muß sich bei meinem team einiges ändern.

auf jedenfall werd ich jetzt meine jungen einsetzen um ihnen spielpraaxis zu geben.

und vielleicht werf ich noch diese saison mein juwel auf den markt. 17 jahre alt und satte 8 sa und 8 pa.
mal schaun was der mir bringen könnte.

ulash80
05.05.2011, 22:16
Ein 0:0 gegen The Dons. Da muss ich zufrieden sein, auswärts.

Meine Taktikwerte muss ich auf jeden Fall verbessern, sonst komm ich nicht weit.

@Michi: Der Transfermarkt würde im Moment nicht viel hergeben. Die Preise sind wegen dem Trainingslager stark gesunken. Warte lieber noch etwas ab.

michi7792
06.05.2011, 09:21
da wirst wahrscheinlich recht haben. obwohl es so einen spieler am markt im moment nicht gibt.

aber es stimmt schon, noch ein wenig behalten, weil man sich von der summer her etwas erwartet und vermutlich danach enttäuscht ist und sich ärgert.

dons-dersim: war a richtiges spitzenspiel. also ihr beide werdet euch den titel ausspielen. da wirds vorallem gegen saisonende interessant wenn die fitness nicht mehr die beste ist und man eventuell gegen nachzügler unnötig punkte liegen läßt. aber aufsteigen tun eh zwei teams. ;-)

ulash80
06.05.2011, 11:38
da wirst wahrscheinlich recht haben. obwohl es so einen spieler am markt im moment nicht gibt.

aber es stimmt schon, noch ein wenig behalten, weil man sich von der summer her etwas erwartet und vermutlich danach enttäuscht ist und sich ärgert.

dons-dersim: war a richtiges spitzenspiel. also ihr beide werdet euch den titel ausspielen. da wirds vorallem gegen saisonende interessant wenn die fitness nicht mehr die beste ist und man eventuell gegen nachzügler unnötig punkte liegen läßt. aber aufsteigen tun eh zwei teams. ;-)

Zipf United hat sich aber auch ziemlich gesteigert, was die MTB angeht.

Ich werde jetzt auch schauen, dass meine vier 16jährigen hin und wieder etwas Spielpraxis bekommen, sonst wäre es schade um sie.

pumphose
10.05.2011, 13:31
Da haben die dons wohl geschont oder getestet!!!
Das werde ich wohl zu spüren bekommen!
Na Prost Mahlzeit!

Lg. Pumpi 8-)

michi7792
15.05.2011, 18:21
sodala...leider klappts mit dem aufstieg nicht, dafür bin ich wieder eine cuprunde weiter. ich glaub wenn ich die noch überstehe bin ich in der gruppenphase. das wär lässig.

hab jetzt ein trainingslager gebucht und das erste training hat mich gleich mal von den socken gehaut. ein wahnsinn. schade das man höchtens 3 tage nehmen kann. :-D

vielleicht ist das der richtige boost vor dem wichtigen cupspiel.

aja und dann werd ich mal meine jugis auf den markt schmeißen. da sollt dann ein bisschen kohle drinn sein.

Ansach
16.05.2011, 18:23
Die Gruppenphase der Cuprunde werde ich wohl nicht erreichen, der nächste Gegner ist zu stark. Somit werde ich mich auf den Abstiegskampf in der Liga konzentrieren!

Es wäre zwar nett gewesen, den Jugis in der Gruppenphase Erfahrung zu geben, aber für 2 Hochzeiten ist mein Kader zu dünn!

ulash80
16.05.2011, 19:56
Herbstmeister juhu :D

Im Cup werde ich die Gruppenphase höchstwahrscheinlich erreichen. Der nächste Gegner dürfte mir keine Probleme bereiten.

Ansach
17.05.2011, 17:21
Nun doch mit einer Einsermannschaft das 3. Vorrundenspiel bestritten! Doch 0:5-Klatsche - 0 Torchancen - die Überlegenheit des Gegner war ja noch mit 59 bzw. 56 erträglich.

Viel Glück den anderen, die es geschafft haben!

michi7792
17.05.2011, 18:17
schade...leider nicht den einzug geschafft.

meine mannschaft ist leider auswärts pfui und daheim hui. die chancen wären bei einem heimspiel weitaus höher gelegen.

Ansach
26.05.2011, 16:56
Remis gegen Dons geschafft, könnte aufgrund meines schlechten Torverhältnis noch sehr positiv im Abstiegskampf sein!

Passt!

michi7792
27.05.2011, 09:21
jawoll, dem überlegenen tabellenführer die erste niederlage zugefügt. dazu über 4000 zuschauer und damit fast ausverkauft.
gute transfermarkterlöse kommen auch noch auf die habenseite. :-D
also ich bin mit dieser woche mehr als zufrieden.

dazu noch sturm meister...herrlich!!!!!

pumphose
28.05.2011, 18:44
jawoll, dem überlegenen tabellenführer die erste niederlage zugefügt. dazu über 4000 zuschauer und damit fast ausverkauft.
gute transfermarkterlöse kommen auch noch auf die habenseite. :-D
also ich bin mit dieser woche mehr als zufrieden.

dazu noch sturm meister...herrlich!!!!!

In einem Punkt stimme ich mit dir überein!
Spitzenklasse; dass STURM Meister ist!

Lg. Pumpi 8-)

michi7792
04.06.2011, 12:04
schade, da hab ich mir mehr erwartet.

hätte doch nicht soviele spieler schonen sollen...selber schuld. :-?

zumindest schauts jetzt mit dem klassenerhalt sehr gut aus.

ulash80
04.06.2011, 20:51
dein Remis hat mich etwas überrascht michi.

für juventus wird es sich wahrscheinlich nicht mehr ausgehen, sieht schlecht aus. :-?

Ich bin im Cup noch immer mit dabei, habe nach der Gruppenphase zwei Gegner eliminiert und bin jetzt im Achtelfinale. Die Luft wird natürlich sehr dünn. Sehr starke Gegner mit dabei. Die Runde komme ich evtl. noch weiter aber im Viertelfinale wäre Endstation, da der Gegner zu stark ist.

Daher schone ich in der Liga hin und wieder einige Stammspieler wegen der Fitness.

michi7792
05.06.2011, 09:04
coole sache wennst so weit kommst. vorallem gibts ja da auch gutes geld zu verdienen.

das wird nächste saison auch ein ziel sein zumindest in die gruppenphase einzuziehen.

Ansach
06.06.2011, 18:17
Ok .... Das Thema Abstiegsgespenst ist nun endgültig gegessen!!!

War zwar mit einer Chance - bei 2 Gegenmöglichkeiten von Pumpi - eine glückliche :-P Geschichte! Remis wäre auch ok gewesen!

DD - gratuliere zu den Erfolgen im Cup!

Die Planung für die nächste Saison kann beginnen!

ulash80
07.06.2011, 11:34
Ok .... Das Thema Abstiegsgespenst ist nun endgültig gegessen!!!

War zwar mit einer Chance - bei 2 Gegenmöglichkeiten von Pumpi - eine glückliche :-P Geschichte! Remis wäre auch ok gewesen!

DD - gratuliere zu den Erfolgen im Cup!

Die Planung für die nächste Saison kann beginnen!

Danke. Heute gegen ASV Zurndorf. Mal schauen.

pumphose
14.06.2011, 20:25
Ok .... Das Thema Abstiegsgespenst ist nun endgültig gegessen!!!

War zwar mit einer Chance - bei 2 Gegenmöglichkeiten von Pumpi - eine glückliche :-P Geschichte! Remis wäre auch ok gewesen!

DD - gratuliere zu den Erfolgen im Cup!

Die Planung für die nächste Saison kann beginnen!

Wäre für mich auch ok gewesen!

Jetzt ein 1:0 gegen die dons.

Der letzte Strohhalm ist sooooooo dünn!

Hab keine Chance gegen dich "ulash"!

Ich wünsch euch noch viel Erfolg in den oberen Ligen !

Ich hoffe man "sieht " sich mal wieder!

Lg. Pumpi 8-)

ulash80
17.06.2011, 00:09
Meister jawohl :D

Torschützenkönig ist sich leider nicht ausgegangen wegen pumpi :D

@pumpi: Ich wünsche dir auch alles Gute. War ein gutes Match, hast nur 2 Chancen zugelassen und hattest sogar eine. Lag bestimmt daran, dass du taktisch stärker warst. Du wirst aber bestimmt deinen Weg machen.

@all: Wünsche allen anderen Ligakollegen ebenfalls noch alles Gute für die Zukunft. Bis bald!

Ansach
17.06.2011, 00:45
Als Urgestein dieser Liga werde ich auch nächste Saison kampfen. Den Aufsteigern kein Glück, weil sie dies aufgrund ihrer Stärke nicht benötigen. Bei den Absteigern gilt die Devise "Man sieht sich wieder!"

Dem Rest eine erholsame Pause!
LG
Ansach