PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/3, Saison 9


dbdtBot
13.04.2011, 15:51
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Havellandkicker
13.04.2011, 17:05
ein herzlich willkommen für alle neuen in dieser liga ;-)

yaki
13.04.2011, 17:38
Hallo an alle neuen und allen eine spannende Saison!

MKnelangen
18.04.2011, 08:46
Ich wünsche meinen letztjährigen Mitstreitern viel Erfolg, vielleicht sieht man sich ja mal wieder. In 1-2 Saisons oder im Cup ist das ja gut möglich:-P

Havellandkicker
18.04.2011, 17:26
Ich wünsche meinen letztjährigen Mitstreitern viel Erfolg, vielleicht sieht man sich ja mal wieder. In 1-2 Saisons oder im Cup ist das ja gut möglich:-P

dankeschön ;-)
dir natürlich auch viel erfolg :-D

teddi
21.04.2011, 09:56
Hallo,

@Havelland: Wann verkaufst du dein Torwärte? Ich brauche nämlich mindestens 3 Neue.

An alle: Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison. Und falls keiner aufsteigen will, ich mach den Job (zwei müssen es ja tun).


Bis denne,

teddi

Havellandkicker
21.04.2011, 13:30
Hallo,

@Havelland: Wann verkaufst du dein Torwärte? Ich brauche nämlich mindestens 3 Neue.

An alle: Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison. Und falls keiner aufsteigen will, ich mach den Job (zwei müssen es ja tun).


Bis denne,

teddi

wozu brauchst du 3 ??
wenn alles gut läuft, verkauf ich den ersten zum ende der saison ;-)

teddi
21.04.2011, 20:42
Hallo Havelland,

ich will ja nicht allzuviel verraten, aber um genau zu sein, ich brauche überhaupt mal ein Torwart.

Ahoi.

teddi

Havellandkicker
23.04.2011, 09:33
Hallo Havelland,

ich will ja nicht allzuviel verraten, aber um genau zu sein, ich brauche überhaupt mal ein Torwart.

Ahoi.

teddi

ich sag bescheid wenn der erste verkauf ansteht ;-)
selbst wenn du wegen der fitnes ( wegen cup und liga ) mehr wie einen holst, 2 reichen alle mal :shock:

Havellandkicker
18.05.2011, 18:34
ganz schön ruhig hier in dieser saison :shock:

yaki
18.05.2011, 21:25
ganz schön ruhig hier in dieser saison :shock:

das stimmt!

nutz ich gleich mal die Gelegenheit Teddi zur Herbstmeisterschaft zu gratulieren!

@havellandkicker warst du diese Saison schon im Trainingslager?

Havellandkicker
19.05.2011, 20:21
das stimmt!

nutz ich gleich mal die Gelegenheit Teddi zur Herbstmeisterschaft zu gratulieren!

@havellandkicker warst du diese Saison schon im Trainingslager?

ja gleich zu beginn:shock:

yaki
20.05.2011, 12:04
ja gleich zu beginn:shock:

hat es sich denn für dich gelohnt?

ich bin gerade auf trainingslager... also ich hatte ja paar ergebnisse im forum gesehn aber das die Verbesserungen so hoch ausfallen hatte ich nicht erwartet... :shock:

Havellandkicker
21.05.2011, 08:45
hat es sich denn für dich gelohnt?

ich bin gerade auf trainingslager... also ich hatte ja paar ergebnisse im forum gesehn aber das die Verbesserungen so hoch ausfallen hatte ich nicht erwartet... :shock:

die steigerungen bei den goalies waren super , aber bei den stürmern um so weniger.
goalietraining ist auch noch etwas teurer ...

im erst trainingslager hatte ich angezeigt 158 striche, tatsächlich waren es 144 ... hab mehrmals versucht eine klärung von den admins zu bekommen, werd aber einfach ignoriert :-(

yaki
22.05.2011, 12:22
die steigerungen bei den goalies waren super , aber bei den stürmern um so weniger.
goalietraining ist auch noch etwas teurer ...

im erst trainingslager hatte ich angezeigt 158 striche, tatsächlich waren es 144 ... hab mehrmals versucht eine klärung von den admins zu bekommen, werd aber einfach ignoriert :-(

das ist ja komisch... hab manchmal das gefühl so ganz stimmt das mit den strichen nicht... ich hatte sogar schon mal einen skill up angezeigt aber es gab keine skillsteigerung...
die mühe alle stricherl nachzuzählen werd ich mir im trainingslager nicht machen... ich hatte an ersten tag 788 und am zweiten 801 verbesserungen, das kontrollier ich nur die skill ups ;-)

JeamBean
22.05.2011, 19:59
Bitte mal alle posten wo Ihr wohnt, damit man einen besseren Überblick hat .... danke
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=808579#post808579 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=808579#post808579)

Havellandkicker
22.05.2011, 22:14
das ist ja komisch... hab manchmal das gefühl so ganz stimmt das mit den strichen nicht... ich hatte sogar schon mal einen skill up angezeigt aber es gab keine skillsteigerung...
die mühe alle stricherl nachzuzählen werd ich mir im trainingslager nicht machen... ich hatte an ersten tag 788 und am zweiten 801 verbesserungen, das kontrollier ich nur die skill ups ;-)

hatte nur durch zufall nachgezählt, weil mir im forum jemand die striche vorgerechnet hatte das was nicht stimmen kann .

teddi
23.05.2011, 13:33
Hallo,

@yaki: Vielen Dank für die Glückwünsche zur Herbstmeisterschaft. Das bis zum Ende zu halten, wird aber sehr schwer.

Ich war noch nicht im Trainingslager, weil im Moment die Barmittel fehlen. Werde in jedem Fall aber fahren.

teddi

yaki
23.05.2011, 20:04
Hallo,

@yaki: Vielen Dank für die Glückwünsche zur Herbstmeisterschaft. Das bis zum Ende zu halten, wird aber sehr schwer.

Ich war noch nicht im Trainingslager, weil im Moment die Barmittel fehlen. Werde in jedem Fall aber fahren.

teddi

Ja fahr auf jeden Fall, denn ab nächster Saison werden sie das Trainingslager etwas verschlechtern, noch lohnt es sich also. ;-)

Ich bin mal gespannt wer am Ende der Saison oben steht... scheint sehr spannend zu werden, denn bis zum 6. Platz sind nur 5 Punkte Unterschied!

Havellandkicker
23.05.2011, 20:51
Ja fahr auf jeden Fall, denn ab nächster Saison werden sie das Trainingslager etwas verschlechtern, noch lohnt es sich also. ;-)

Ich bin mal gespannt wer am Ende der Saison oben steht... scheint sehr spannend zu werden, denn bis zum 6. Platz sind nur 5 Punkte Unterschied!

euer beider glück, das ich meinen wunschspieler nicht bekommen hab :-(
werd wohl erst nach unseren spielen erfolg haben :shock:

yaki
23.05.2011, 22:21
euer beider glück, das ich meinen wunschspieler nicht bekommen hab :-(
werd wohl erst nach unseren spielen erfolg haben :shock:

wenn dein Erfolg mit einem neuen Spieler eintrifft muss der echt gut sein :-(

auch wenn du wohl eher von einem neuen stürmer sprichst, wenn du gute mittelfeld Spieler brauchst warte bis zum Beginn der nächsten Saison, denn dann werd ich ein paar meiner "Stars" verkaufen müssen um mir einen ordentlichen Trainer leisten zu können!

Havellandkicker
24.05.2011, 16:50
wenn dein Erfolg mit einem neuen Spieler eintrifft muss der echt gut sein :-(

auch wenn du wohl eher von einem neuen stürmer sprichst, wenn du gute mittelfeld Spieler brauchst warte bis zum Beginn der nächsten Saison, denn dann werd ich ein paar meiner "Stars" verkaufen müssen um mir einen ordentlichen Trainer leisten zu können!

bin dann leider noch nicht so weit ... anfang der saison ist mein erster goalie zum verkauf fertig ... meine nummer 1 behalt ich selber ;-)

yaki
24.05.2011, 21:00
bin dann leider noch nicht so weit ... anfang der saison ist mein erster goalie zum verkauf fertig ... meine nummer 1 behalt ich selber ;-)

na nach dem verkauf solltest du doch genügend geld haben, die austrainierten goalies gehen doch immer so für 2 mio weg oder hat sich das geändert...

zur not können wir auch gern tauschen zwei von meinen MF-stars gegen einen Toptorhüter? ;-)

Havellandkicker
25.05.2011, 18:25
na nach dem verkauf solltest du doch genügend geld haben, die austrainierten goalies gehen doch immer so für 2 mio weg oder hat sich das geändert...

zur not können wir auch gern tauschen zwei von meinen MF-stars gegen einen Toptorhüter? ;-)

wenn das gehen würde, hätten wir ein deal ;-)

teddi
27.05.2011, 13:52
Hallo,

ich hätte da ein paar Stürmer. Vielleicht machen wir einen Ringtausch.

Ahoi,

teddi

Havellandkicker
28.05.2011, 11:11
Hallo,

ich hätte da ein paar Stürmer. Vielleicht machen wir einen Ringtausch.

Ahoi,

teddi

nehm ich auch ;-)

yaki
30.05.2011, 21:13
nehm ich auch ;-)

ich wäre dabei, jetzt fehlt nur noch die Zustimmung von DBDTDEV... ;)

Essen1
31.05.2011, 18:22
Hier könnt ihr euch für den 5. Deutschland Cup anmelden:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=814402#post814402 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=814402#post814402)

Havellandkicker
31.05.2011, 18:48
wenn ich richtig geschaut hab, sind noch 3 von uns im cup ... mein nächstes spiel ist endstation :-(

yaki
01.06.2011, 07:09
wenn ich richtig geschaut hab, sind noch 3 von uns im cup ... mein nächstes spiel ist endstation :-(
oh ja, gegen Latsch wird wohl nicht viel zu holen sein... aber vllt schon er ja seine Spieler für die Liga und dein Torwart rettet dich ins Elfmeterschießen... Ich muss gegen die Huskies ran, wird sehr schwer ist aber theoretisch machbar... und danach treff ich denn hoffentlich auf dich ;)

teddi
01.06.2011, 11:18
wenn ich richtig geschaut hab, sind noch 3 von uns im cup ... mein nächstes spiel ist endstation :-(

Hallo,

ich bin leider - unglücklich aber verdient - rausgeflogen. Habe vergessen eine Elfmeteraufstellung zu machen.:-?

ahoi,

teddi

MKnelangen
01.06.2011, 18:47
wenn ich richtig geschaut hab, sind noch 3 von uns im cup ... mein nächstes spiel ist endstation :-(

5er Abwehr, guter Goalie, Abwehrriegel und mauern bis das Elfmeterschießen kommt. Mehr bleibt dir wohl nicht über...;-)

PS: Bin auch weiter, gehör ja praktisch auch noch zu euch:-)

Lg Mäk

yaki
02.06.2011, 08:55
5er Abwehr, guter Goalie, Abwehrriegel und mauern bis das Elfmeterschießen kommt. Mehr bleibt dir wohl nicht über...;-)

PS: Bin auch weiter, gehör ja praktisch auch noch zu euch:-)

Lg Mäk

Wenn du zu uns gehörst haben wir sogar einen Titelfavoriten in unseren Reihen ;-)

Havellandkicker
03.06.2011, 09:22
5er Abwehr, guter Goalie, Abwehrriegel und mauern bis das Elfmeterschießen kommt. Mehr bleibt dir wohl nicht über...;-)

PS: Bin auch weiter, gehör ja praktisch auch noch zu euch:-)

Lg Mäk

nix abwehrriegel !! spiel trotz allem offensiv ... aber komm leider selten durch :-(

Havellandkicker
03.06.2011, 21:30
für mich wars das mit dem cup :-(

yaki
05.06.2011, 21:21
für mich wars das mit dem cup :-(

unglaubliche Werte von Latsch... damit ist für mich auch in der nächsten Runde Schluss! Schade ich hatte gerade richtig gefallen am Cup gefunden ;)

Havellandkicker
05.06.2011, 22:28
unglaubliche Werte von Latsch... damit ist für mich auch in der nächsten Runde Schluss! Schade ich hatte gerade richtig gefallen am Cup gefunden ;)

wenn ich weitergekommen wär, hätten wir das nächste spiel - wär bestimmt spannend geworden, wir haben bisher immer unendschieden gespielt ;-)

ich hab bald noch ein freundschaftsspiel gegen ihn, mal sehen ob ich besser abschneide mit meiner neuen errungenschaft ;-)

MKnelangen
06.06.2011, 16:38
unglaubliche Werte von Latsch... damit ist für mich auch in der nächsten Runde Schluss! Schade ich hatte gerade richtig gefallen am Cup gefunden ;)

Wieso gebt ihr denn gleich alle auf? Schaut euch seine Punktverluste in der Meisterschaft an und ihr werdet sehen das er in zwei Punkten Probleme hat. Erstens bei den Taktiken und zweitens bei der Chancenverwertung. Sprich: Deine Chancen sind gar nicht mal so schlecht, 3 Viertel taktische Überlegenheit sind durchaus möglich und dann wirst du nicht mehr viele Chancen zulassen, bei deinen letzten Verteidigungswerten ist dann durchaus etwas drin, sofern du defensiv genug aufstellst (Formation);-)

yaki
06.06.2011, 18:36
Wieso gebt ihr denn gleich alle auf? Schaut euch seine Punktverluste in der Meisterschaft an und ihr werdet sehen das er in zwei Punkten Probleme hat. Erstens bei den Taktiken und zweitens bei der Chancenverwertung. Sprich: Deine Chancen sind gar nicht mal so schlecht, 3 Viertel taktische Überlegenheit sind durchaus möglich und dann wirst du nicht mehr viele Chancen zulassen, bei deinen letzten Verteidigungswerten ist dann durchaus etwas drin, sofern du defensiv genug aufstellst (Formation);-)

Ich werd meine beste Elf aufstellen, aber ich erhoffe mir nicht so viel!
Wie du wahrscheinlich schon mitbekommen hast, hab ich meine besten Männer im Mittelfeld und spiele mit 4-5-1. Glaubst du ich wäre defensiv stärker wenn ich einen vergleichsweise starken Mittelfelder gegen einen Verteidiger tauschen würde?

Havellandkicker
13.06.2011, 21:31
mit blick auf den letzten spieltag, stehen meister und vizemeister fest !

ein hoch auf euch beide und viel glück in der 2.bl ;-)

teddi
14.06.2011, 07:36
Hallo,

vielen Dank für die Glückwünsche, wäre natürliche gerne Meister geworden. Ich denke, wir sehen uns bald in der 1. OL oder 2. BL wieder.
Ich schaue immer aufmerksam nach Torhütern am TM.

Ahoi,

teddi

teddi
14.06.2011, 15:04
Hallo nochmal,

natürlich auch von mir Glückwunsch an das Dreamteam.

teddi

Havellandkicker
14.06.2011, 19:45
Hallo,

vielen Dank für die Glückwünsche, wäre natürliche gerne Meister geworden. Ich denke, wir sehen uns bald in der 1. OL oder 2. BL wieder.
Ich schaue immer aufmerksam nach Torhütern am TM.

Ahoi,

teddi


noch ein paar wenige trainings, dann kommen meine ersten auf den markt ;-)

yaki
15.06.2011, 18:40
Vielen Dank! Hätte nicht damit gerechnet und erst recht nicht damit, dass ich ungeschlagen bleibe! Aber es war ziemlich knapp! Naja ich freu mich auf die Prämien, da ich den Torschützenkönig auch schon sicher habe :-D nur leider reicht das noch lange nicht für einen guten neuen Trainer. :-(

@teddi: Dir auch Glückwunsch zum Aufstieg und viel Erfolg in der 2.BL.

Ich werd wohl gleich wieder absteigen, da ich meine spielstärksten Spieler abgeben werde, damit ich mir einen guten Trainer leisten kann und dann in etwa zwei Saisonen mit meinen Talenten angreifen kann!

Wie sehen eure Pläne für die nächste Saison aus?

@mäk: Glückwunsch zum Einzug ins Finale! Schön zu sehen, dass es doch noch einer von uns geschafft hat und denn kannst du mir und Havellandkicker gleich zeigen wie man Latsch besiegt. Viel Erfolg!;-)

Havellandkicker
16.06.2011, 04:56
bei mir ist nächste saison großer umbruch ... goalies verkaufen, neuer trainer und neue trainingsausrichtung ... eine saison ist noch ziel klassenerhalt und dann will ich langsam angreifen ;-)

@mäk : auch von mir glückwunsch, das wird sicher ein spannendes finale ;-)

teddi
16.06.2011, 14:06
Hallo,

keine konkreten Planungen für die nächste Saison bei mir. Nur so viel: Torwart -und Verteidigerkauf und die vage Hoffnung, die Klasse halten zu können. Mit den Prämien wäre das sicher leichter geworden.
Stürmer hoffe ich, am Ende dieser und am Anfang nächster Saison verkaufen zu können.

Ahoi,

teddi

MKnelangen
18.06.2011, 04:05
@mäk: Glückwunsch zum Einzug ins Finale! Schön zu sehen, dass es doch noch einer von uns geschafft hat und denn kannst du mir und Havellandkicker gleich zeigen wie man Latsch besiegt. Viel Erfolg!;-)

So schwer war das doch gar nicht gegen Latsch zu gewinnen:lol:

Dir und teddi Glückwunsch zum Aufstieg, habt es euch verdient. Bin mal gespannt wie ihr euch in der kommenden Saison in der 2ten Bundesliga schlagt, so enorm ist der Unterschied nicht, am Ehesten im taktischen Bereich da dort oben doch einige gute Trainer rumlaufen;-)

Bin mal gespannt ob die Havellandkicker dann in der nächsten Saison in die 2.BL folgen, nach einigen TW-Verkäufen sollte das doch sicherlich machbar sein. Aber von unten kommen natürlich ein paar gute Teams, allen voran Ante und Mane sowie die Foo Fighter... Gibt aber ja 8 Ligen, insofern werden die wohl kaum allesamt hier landen:lol: Viel Erfolg auf jeden Fall:-)

lg Mäk

yaki
18.06.2011, 20:11
So schwer war das doch gar nicht gegen Latsch zu gewinnen:lol:

Dir und teddi Glückwunsch zum Aufstieg, habt es euch verdient. Bin mal gespannt wie ihr euch in der kommenden Saison in der 2ten Bundesliga schlagt, so enorm ist der Unterschied nicht, am Ehesten im taktischen Bereich da dort oben doch einige gute Trainer rumlaufen;-)

Bin mal gespannt ob die Havellandkicker dann in der nächsten Saison in die 2.BL folgen, nach einigen TW-Verkäufen sollte das doch sicherlich machbar sein. Aber von unten kommen natürlich ein paar gute Teams, allen voran Ante und Mane sowie die Foo Fighter... Gibt aber ja 8 Ligen, insofern werden die wohl kaum allesamt hier landen:lol: Viel Erfolg auf jeden Fall:-)

lg Mäk

Danke, dir auch Glückwunsch zum Aufstieg und natürlich zum Cupgewinn! ;) Wie siehst du deine Chancen auf die Schale in der nächsten Saison?

Havellandkicker
19.06.2011, 21:23
auch von mir glückwünsche mäk ;-)

MKnelangen
22.06.2011, 09:11
Danke, dir auch Glückwunsch zum Aufstieg und natürlich zum Cupgewinn! ;) Wie siehst du deine Chancen auf die Schale in der nächsten Saison?

Wird schwierig aber nicht unmöglich. Bin sicher im erweiterten Favoritenkreis, musste allerdings einen ziemlichen Kraftakt hinlegen um meinen demnächst kommenden Trainer zu finanzieren. Dementsprechend wird es sicher auch davon abhängen wie mein Trainer aussieht und die Trainer der Teams der 1.BL die ebenfalls einen neuen Trainer brauchen, wie z.B. Weesby, Jura (bisher mit nem 3er unterwegs:shock:), Umelsdorf und Latsch. Latsch wird für mich nach dem Umstieg von nem 4er auf nen 5er klarer Favorit, dahinter die Betonrührer, die Good Sheeps und dann komm wohl ich. Hängt aber wohl von den Trainern ab die gekauft werden und wann in der Saison sie gekauft werden. Kann schon den entscheidenden Unterschied machen ob das am ersten oder am 6ten Spieltag passiert;-)