PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/25, Saison 9


manolo7
13.04.2011, 16:40
hallo an alle, insbesondere die neuen, vielleicht tut sich ja diesmal ein bisschen was im forum!

dbdtBot
13.04.2011, 16:41
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/25.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Hugo von Hofmannsthal
13.04.2011, 18:43
hallo an alle, insbesondere die neuen, vielleicht tut sich ja diesmal ein bisschen was im forum!

Da war aber jemand schnell...8-)

würd mich auch über das eine oder andere Kommentar freuen.

Also hallo an alle und auf eine spannende Saison

lg

Margreiter6
14.04.2011, 07:32
auch ein herzliches hallo meinerseits ...

hoffe auf eine spannende saison ... bin schon mal gespannt wie sie wird :lol:

manolo7
15.04.2011, 09:26
tja, schneller als der bot, seid gespannt was ich noch für tricks drauf habe ;-)

Margreiter6
15.04.2011, 09:54
tja, schneller als der bot, seid gespannt was ich noch für tricks drauf habe ;-)
da bin ich mal gespannt was das noch für tricks sind ;) ...

georeisen
21.04.2011, 18:50
Hallo auch von meiner Seite. Es wird eine spannende Saison mit einem hoffentlich regerem Forum! :-)
Viel Erfolg allen!

Hugo von Hofmannsthal
22.04.2011, 18:19
Hallo auch von meiner Seite. Es wird eine spannende Saison mit einem hoffentlich regerem Forum! :-)
Viel Erfolg allen!

Was macht georeisen mit dem ganzen Erlös aus seinen Goaleverkäufen? trainierst du eigentlich nur Tormänner?

georeisen
24.04.2011, 21:37
ob ich das verraten darf?
naja - man sieht ja eh, dass es meine spezialität ist. die letzten 4 saisonen hieß es leider in den sauren apfel beißen. diese saison ist aber endlich erntedankfest. Was ihr im regulären training macht, kaufe ich nun am tm nach und das erklärte saisonziel trainer ist nun auch vollbracht.
da ich nun schon so schön im rhytmus bin und es fantastisch ist, wenn man sich mehr auf die aufstellung konzentrieren kann, als "was trainiere ich morgen?", wird es wohl noch eine 2. runde tw-training geben. nun aber nur 3 saisonen mit dem neuen trainer.

erklärtes saisonziel: aufstieg, gute cup-platzierung und gewinn des 3. ALF-Cups.

lg

PS: Ich war froh, dass ich mich trotz meiner trainingsverluste der letzten saisonen immer noch in der 2. UL halten konnte.

und nun karten auf den tisch: was plant ihr so?

georeisen
24.04.2011, 21:45
Was macht georeisen mit dem ganzen Erlös aus seinen Goaleverkäufen? trainierst du eigentlich nur Tormänner?

übrigens, was machst du mit der kohle? 8-)

Hugo von Hofmannsthal
25.04.2011, 13:39
übrigens, was machst du mit der kohle? 8-)


meine kohle wurde in einen neuen Trainer investiert und auf Trainingslager hab ich meine jungs auch geschickt8-)

bin ja schon gespannt auf unser heutiges duell. Tollen Stürmer hast in deinen Reihen. Hab meinen Topstar aufgrund von Trainernöten leider abgeben müssen:cry: mit einem x wäre ich schon zufrieden. wird sicher schwer!

Ziele für diese Saison: Aufstieg wäre super...Nicht wieder absteigen ist natürlich Pflicht!!! Im Cup die eine oder andere Runde überstehen.

Betreibt jemand von euch Jugendarbeit? Habs schon ein paar Mal probiert...bin aber noch immer nicht davon überzeugt.

georeisen
25.04.2011, 16:59
und welchen trainer hast du nun? rechtzeitig für unsere partie ;-)

bin gespannt - hab gegen dich nun doch die eine oder andere umstellung vorgenommen. mal sehen, wie es ausgeht. x wär ich auch zufrieden!

georeisen
25.04.2011, 17:49
congrats - das war ja dann doch für dich eine klare sache. naja nur Trainer alleine hilft halt auch nichts.

Margreiter6
26.04.2011, 14:55
denke mal, dass georeisen und sturm graz die heißesten anwärter auf den aufstieg sind ... was sind eure prognosen für diese saison?

manolo7
26.04.2011, 15:15
ich mach jugendarbeit, war aber zuletzt nicht zufrieden, hatte ziemlich lange auf höchste stufe und ziemlich viel zeit verbraten. allerdings hab ich schon einige spieler einbauen können, die jetzt stammspieler sind.

was weit schlimmer war, ist dass ich die zum rauftrainieren auch etwas zuviel eingesetzt habe und bewusst auf den aufstieg verzichtet habe, der vorige saison möglich war und jetzt plötzlich steck ich gleich voll im abstiegskampf, weil doch sehr starke teams nachgerückt sind.
diesmal sogar eine 3:0 führung verspielt gegen einen direkten konkurrenten!

georeisen
26.04.2011, 15:25
nunja - also wenn man meinen letzten spielbericht ansieht, dann werde ich der favoritenrolle nicht gerecht. bis zum rückspiel sollte es aber spannender werden ;-)

@sturm graz - sturm bewertung 21 in hälfte 1 - was hast du denn für monster im kader?? ;-) (ich glaub da haben wir schon den meisteranwärter gesehen!)

georeisen
26.04.2011, 15:28
ich mach jugendarbeit, war aber zuletzt nicht zufrieden, hatte ziemlich lange auf höchste stufe und ziemlich viel zeit verbraten. allerdings hab ich schon einige spieler einbauen können, die jetzt stammspieler sind.

was weit schlimmer war, ist dass ich die zum rauftrainieren auch etwas zuviel eingesetzt habe und bewusst auf den aufstieg verzichtet habe, der vorige saison möglich war und jetzt plötzlich steck ich gleich voll im abstiegskampf, weil doch sehr starke teams nachgerückt sind.
diesmal sogar eine 3:0 führung verspielt gegen einen direkten konkurrenten!

ja du hast recht - die liga ist heuer deutlich schwieriger. ich glaube auch, dass einige noch ressourcen haben. daher wird es wohl sehr spannend!

Margreiter6
26.04.2011, 16:06
ja du hast recht - die liga ist heuer deutlich schwieriger. ich glaube auch, dass einige noch ressourcen haben. daher wird es wohl sehr spannend!
da kann ich dir nur zustimmen! bin gespannt wer noch was in der hinterhand hat ... 8-)

Margreiter6
26.04.2011, 16:07
ich mach jugendarbeit, war aber zuletzt nicht zufrieden, hatte ziemlich lange auf höchste stufe und ziemlich viel zeit verbraten. allerdings hab ich schon einige spieler einbauen können, die jetzt stammspieler sind.

was weit schlimmer war, ist dass ich die zum rauftrainieren auch etwas zuviel eingesetzt habe und bewusst auf den aufstieg verzichtet habe, der vorige saison möglich war und jetzt plötzlich steck ich gleich voll im abstiegskampf, weil doch sehr starke teams nachgerückt sind.
diesmal sogar eine 3:0 führung verspielt gegen einen direkten konkurrenten!
hab mir den spielbericht angeschaut und muss sagen, dass das wirklich bitter ist ...:-?

peter52
26.04.2011, 19:33
Hallo auch von mir.
Da habt ihr alle Recht dass die Liga sehr eng ist, sieht man besonders gut an meinen Resultaten.
Jugendarbeit ist für mich zu sehr Glücksspiel so dass ich es nicht mehr betreibe, habs einige Saisonen mit hoher Qualität und geringer Intensität betrieben und das hat ganz ok funktioniert

PATriot87
26.04.2011, 19:34
hallo Leute!

ich seh mich als Fixabsteiger in dieser Liga. Bei 4 Absteigern sehe ich wenig Chancen für mich oben zu bleiben.;-)

vll reichts ja für paar Überraschungen. :-)

Hugo von Hofmannsthal
27.04.2011, 20:42
@sturm graz - sturm bewertung 21 in hälfte 1 - was hast du denn für monster im kader?? ;-) (ich glaub da haben wir schon den meisteranwärter gesehen!)

Von Monstern würde ich nicht sprechen. Würd aber sagen, dass ich in der Offensive relativ gut aufgestellt bin. Viele Chancen werden meine Stürmer nicht vergeben...die Frage ist halt immer ob ich zu solchen komme8-)

Durch die Verpflichtung meines neuen Trainers sollte dies aber auch möglich sein.

War von euch schon jemand auf Trainigslager?

@georeisen: Steigen eigentlich beim Torwarttraining auch andere Skills mit?

Da ich leider noch keine Vorberichterstattungen angesehn habe wollte ich euch fragen wie alt eure Spieler im Durchschnitt sind.

Bei mir liegt der Schnitt bei 198-)

georeisen
28.04.2011, 08:32
nein - skills muss man kaufen - steigen tun nur zwei. (Ausnahmen bestätigen die regel - manchmal - Ostern/Weihnachten und Pfingsten - gibt es verb. in den off.skills)

Hugo von Hofmannsthal
05.05.2011, 22:18
@georeisen

gratuliere dir zu diesem Schnäppchen...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=188682

Das Rückspiel gegen dich kann ja heiter werden8-) bei diesen Einkäufen!!!

georeisen
09.05.2011, 12:51
also ganz ehrlich. Ich wollte dir eigentlich schon zum Meistertitel gratulieren. :-) Unser Rückspiel wird wohl noch ein harter Kampf, aber in punkto des Torverhältnisses hast du ja klar die Nase vorne. Spannend wird es aber bis zum Schluss bleiben - die Lesitungsdichte ist in unserer Liga wirklich hoch.

Ich hab zB. SV Rohrbach aus der 2. OL im Friendly klar geschlagen, aber ob es nun auch für dich reicht? let's see....

finde es jedenfalls spannend und du bist schon zurecht auch der Meisterfavorit!

Margreiter6
10.05.2011, 13:40
also ganz ehrlich. Ich wollte dir eigentlich schon zum Meistertitel gratulieren. :-) Unser Rückspiel wird wohl noch ein harter Kampf, aber in punkto des Torverhältnisses hast du ja klar die Nase vorne. Spannend wird es aber bis zum Schluss bleiben - die Lesitungsdichte ist in unserer Liga wirklich hoch.

Ich hab zB. SV Rohrbach aus der 2. OL im Friendly klar geschlagen, aber ob es nun auch für dich reicht? let's see....

finde es jedenfalls spannend und du bist schon zurecht auch der Meisterfavorit!

also ich glaube, dass die aufstiegsplätze an euch gehen werden ...ja wir haben eine hoche Leistungsdichte, aber ihr seid da noch ein bisschen drüber :)

georeisen
11.05.2011, 15:40
also ich glaube, dass die aufstiegsplätze an euch gehen werden ...ja wir haben eine hoche Leistungsdichte, aber ihr seid da noch ein bisschen drüber :)

naja - die Saison ist ja noch lange und wer weiß, was der eine oder andere noch geplant hat. Ziel ist es definitv aufzusteigen!

Hugo von Hofmannsthal
12.05.2011, 17:34
@georeisen

Wenn ich mir deine Transfers so ansehe wird es wirklich nocheinmal spannend.

Bringst du jetzt die Defensive auf Vordermann8-) war ja wieder ein toller Kauf

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=183872

mein Ziel ist natürlich auch der Aufstieg...sollten sich die anderen Teams für die Rückrunde nicht verstärken sollte es möglich sein...

Welche Trainer habt ihr, besitzt außer georeisen noch jemand einen 5er? Glaub nicht, dass man ohne 5er noch weit kommt

Hugo von Hofmannsthal
12.05.2011, 17:51
und erst dein junger Verteidiger Milz, fast so gut wie mein Stürmer Milz8-)

georeisen
12.05.2011, 18:27
und erst dein junger Verteidiger Milz, fast so gut wie mein Stürmer Milz8-)

Jetzt aber nicht tiefstapeln! Es gab schon einige Verstärkungen, das war aber klar - ich hab ja 4-5 Saisonen auf jegliches kadertraining verzichten müssen! Bin gespannt wo der weg hingeht. Cup? Ligahöhe? Mal sehen! Du bist aber auch ganz beachtlich unterwegs. Und wer weiss, wie sich die Fitness bei meinen Neuzugängen verhält?! Gegen dich denke ich aber werden sie wohl gerne auflaufen! :lol:

Margreiter6
13.05.2011, 08:16
@georeisen

Wenn ich mir deine Transfers so ansehe wird es wirklich nocheinmal spannend.

Bringst du jetzt die Defensive auf Vordermann8-) war ja wieder ein toller Kauf

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=183872

mein Ziel ist natürlich auch der Aufstieg...sollten sich die anderen Teams für die Rückrunde nicht verstärken sollte es möglich sein...

Welche Trainer habt ihr, besitzt außer georeisen noch jemand einen 5er? Glaub nicht, dass man ohne 5er noch weit kommt

also ich hab einen 4er trainer ... bin mit meinem taktikwert jedoch relativ zufrieden ... glaube schon, dass man in unserer liga noch mit einem 4er trainer durchkommt (es muss halt die mannschaft dafür ein bisschen stärker sein) ;-)

Margreiter6
13.05.2011, 08:20
Jetzt aber nicht tiefstapeln! Es gab schon einige Verstärkungen, das war aber klar - ich hab ja 4-5 Saisonen auf jegliches kadertraining verzichten müssen! Bin gespannt wo der weg hingeht. Cup? Ligahöhe? Mal sehen! Du bist aber auch ganz beachtlich unterwegs. Und wer weiss, wie sich die Fitness bei meinen Neuzugängen verhält?! Gegen dich denke ich aber werden sie wohl gerne auflaufen! :lol:
naja mit solchen verstärkungen sollte sicherlich einiges für dich drinnen sein .. bin schon auf euer rückspiel gespannt :)

Hugo von Hofmannsthal
13.05.2011, 21:07
also ich hab einen 4er trainer ... bin mit meinem taktikwert jedoch relativ zufrieden ... glaube schon, dass man in unserer liga noch mit einem 4er trainer durchkommt (es muss halt die mannschaft dafür ein bisschen stärker sein) ;-)

ich glaub, dass die taktik bei einem 5er halt viel stärker ist...und so kommt der skillstärkere Gegner nicht ins spiel...kann mich aber auch täuschen

Hugo von Hofmannsthal
13.05.2011, 21:16
Und wer weiss, wie sich die Fitness bei meinen Neuzugängen verhält?! Gegen dich denke ich aber werden sie wohl gerne auflaufen! :lol:

Bei meinen besten Spielern wird die Fitness komplett außer Acht gelassen. mMn trainieren sie einfach besser, wenn sie öfters spielen. Außerdem sind sie motivierter und sammeln viel mehr Erfahrung. Wenn sie dann so gegen Alter 30 gehn wird ihnen wohl die eine oder andre Ruhepause gegönnt werden8-)

Auf das Duell gegen dich bin ich auch schon gespannt...skillmäßig bist du ja echt gut unterwegs!

georeisen
16.05.2011, 17:57
GRATULATION an den Herbstmeister!

Hugo von Hofmannsthal
24.05.2011, 20:26
GRATULATION an den Herbstmeister!

Danke, bin mit der Hinrunde sehr zufrieden. Bin jetzt schon gespannt auf unser Duell. Wird sicher eine interessante Partie

georeisen
25.05.2011, 19:34
ich glaub nicht - du wirst das locker heimspielen und ich steige als 2.er auf...

georeisen
26.05.2011, 17:39
Gratuliere unserem MEISTER! ;-)

Ich muss meine Kräfte nun für den CUP und die 1. UL sparen! Sorry, dass es nicht zu einem fairen Duell gekommen ist.

Wir können uns aber gerne nun nach unserem Duell ein Friendly mit voller Kraft ausmachen. Ich denke da wird es wohl knapper :lol:

LG

PS: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich glaub, in unserer Liga läuft es nun auf diese Konstelation raus.

1. Sturm Graz
2. FC GEO Reisen

georeisen
26.05.2011, 17:41
Wie geht es Dir eigentlich im CUP?

Ich hab nun fix die KO-Phase erreicht und ab sofort fließt Kohle. Mal schauen, wie weit ich es schaffe - dafür rüste ich meine Jungs nun in punkto Fitness.

georeisen
26.05.2011, 17:42
achja - und weitere Partien werden nicht mehr hergeschenkt - zumindest nicht mit D-Kader ;-)

Margreiter6
30.05.2011, 10:48
Gratuliere unserem MEISTER! ;-)

Ich muss meine Kräfte nun für den CUP und die 1. UL sparen! Sorry, dass es nicht zu einem fairen Duell gekommen ist.

Wir können uns aber gerne nun nach unserem Duell ein Friendly mit voller Kraft ausmachen. Ich denke da wird es wohl knapper :lol:

LG

PS: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich glaub, in unserer Liga läuft es nun auf diese Konstelation raus.

1. Sturm Graz
2. FC GEO Reisen

auch ich möchte herzlich gratulieren :)

ich glaube es wird sich auch nichts mehr an dieser Konstelation ändern ...
ich habe mich, nachdem sehr schnell klar war, dass ihr beide aufsteigt, auf den cup konzentriert und in der liga daher eher die jugis eingesetzt ...

habe im cup auch die KO-Phase erreicht ... glaube aber, dass ich morgen nicht viel chancen haben werde und ausscheide ... ich bin aber dennoch sehr mit dem bisherigen saisonverlauf zufrieden ...

georeisen
30.05.2011, 17:38
naja - noch ist nicht aller Tage Abend. Ich bin im Cup auch in der KO-Phase und hab nun die Fitness wieder im Griff.

Am 15.6 steigt übrigens im Friendly das richtige Aufeinandertreffen von Sturm Graz und GEO 2.0 :-).

Freue mich, dass du angenommen hast. Ich denke 1 Spiel auf Augenhöhe, das gehört dazu.

georeisen
03.06.2011, 20:04
und Sturm Graz? schaffen wir es im cup gemeinsam ins Halbfinale?
wünsche Dir und mir Glück - wäre doch ein heißes Aufeinandertreffen, aber bis dahin ist es doch auch noch ein Weilchen.

ich hab jetzt mit Red Bull Hernals eine ziemliche Nuss zu knacken...

Hugo von Hofmannsthal
05.06.2011, 10:42
Natürlich wäre ein Duell im Halbfinale super...hab jedoch einen harten Brocken in der nächsten Runde; vielleicht gelingt es ja dir gegen hernals weiterzukommen. Strahlt nicht gerade Torgefahr aus dein nächster Gegner8-)

Mit dem Erreichen der 3. KO Runde bin ich sehr zufrieden, bin schon gespannt wie es mir nächste Saison in der 1. UL geht. Ob ich dort dann immer noch die Fitness vernachlässigen kann;-)

Freu mich schon auf das Friendly gegen dich; schätze dich jedoch stärker ein, da du die bessere Erfahrung, Fitness und keine vernachlässigte Verteidigung hast.

wie schätzt du deine chancen im cup ein?

Hugo von Hofmannsthal
05.06.2011, 10:53
auch ich möchte herzlich gratulieren :)

danke, welche Strategie verfolgst du mit deinem Team?

Dein Sturm ist ja nicht gerade der jüngste...ich hab mich letzte Saison von meinem letzten Spieler des Startteams verabschiedet und bin derzeit mit einem U 21 Team unterwegs.

Margreiter6
06.06.2011, 13:29
danke, welche Strategie verfolgst du mit deinem Team?

Dein Sturm ist ja nicht gerade der jüngste...ich hab mich letzte Saison von meinem letzten Spieler des Startteams verabschiedet und bin derzeit mit einem U 21 Team unterwegs.

ich schau mal, dass ich meine jugis jetzt noch weiter bring und dann vl. nächste saison mal ein paar von ihnen verkaufe ... werd mir dann im sturm und in der verteidigung den einen oder anderen spieler leisten ...

wie es dann aber genau kommt, sehe ich erst wenn ich nächste saison die ligastärke einschätzen kann .. würde natürlich gern wieder aufsteigen, aber mal schauen, was die nächste saison so bringt :-D

georeisen
06.06.2011, 19:09
wie schätzt du deine chancen im cup ein?

Das ist schwer zu sagen. Bisher bin ich gut durchgekommen. Red Bull Hernals schätze ich mind. ebenbürtig ein. Ich kann schon einige Torchancen verkraften und hab eigentlich eine gefestigte Verteidigung, aber ich kann das alles ziemlich schlecht einschätzen, da ja meine Mannschaft noch jung ist und ich noch nicht lange vorne mitspiele.

Zum Beginn der neuen Saison wird es aber noch einmal einen Schub geben. Da kommen zwei weitere Kapazunder in den Kader und dann sollte der 2. Oberliga nichts mehr im Wege stehen.

Fitnessmäßig bin ich nun wieder fit. Ich hab ja schon seit 7 Runden nicht mehr mit voller Kraft gespielt.

Bin echt gespannt auf unser Friendly und finde es toll, dass du angenommen hast.

Egal was passiert, du bist in jedem Fall der richtige und verdiente Meister. Auch wenn ich gewonnen hätte, wäre das Torverhältnis klar zu deinen Gunsten gewesen. Hätti wari :-)

Außerdem wäre meine Mannschaft so ausgemärgelt, dass ich nächste Saison einpacken kann.

So passt es aber - Aufsteiger, gute Punkte eingefahren und beste Voraussetzungen in der kommenden Saison.

Im Cup bleib ich natürlich dran, glaube aber nicht, dass ich das Ding gewinnen kann und werde dafür auch nicht alles opfern.

Mein Cup-Ziel hab ich schon vor 2 Runden erreicht.
lg

Hugo von Hofmannsthal
06.06.2011, 21:58
Fitnessmäßig bin ich nun wieder fit. Ich hab ja schon seit 7 Runden nicht mehr mit voller Kraft gespielt.

Egal was passiert, du bist in jedem Fall der richtige und verdiente Meister. Auch wenn ich gewonnen hätte, wäre das Torverhältnis klar zu deinen Gunsten gewesen. Hätti wari :-)

lg

Wie stehst du eigentlich zum Thema Fitness? Glaubst du wirklich, dass es einen Multiplikatoreffekt gibt? Ich denke eher, dass der Spieler maximal 10% Punkte schwächer ist ohne fitness. Auf längere Sicht, gleicht sich mMn diese Differenz durch die Erfahrung und Motivation wieder aus. Ist halt alles nur Vermutung. Nächste Saison werd ich dann eh sehn wie weit ich komme...

Sind deine Spieler eigentlich TOP Motiviert wenn sie nur 12 Spiele pro Saison machen?

Aja kurze Frage bezüglich TW Training: Bekommen TW max 5 stricherln oder mehr pro Training?

georeisen
07.06.2011, 12:54
ich bin der Meinung, dass Fitness sehr wichtig ist. Ich achte zumindest mehr darauf, als auf die Moti und es hat bisher gestimmt. Wie kommst du auf 12 Spiele? Es werden ja nicht immer die gleichen geschont - ein Spieler wird in der Saison nur ca. 2 mal die Bank drücken und dann ist die Fitness bei gutem Basiswert in Ordnung.

Ich würde keinen Spieler mit Fitness 0 oder 1 kaufen!

Wegen dem TW - Training. Man muss es selbst testen ;-)

georeisen
07.06.2011, 12:56
übrigens: ich hab schon Spiele mit schlechter Fitness verloren, die ich mit guter klar gewonnen habe!

Darum werdet ihr GEO auch nicht mehr in voller Leistung bis zum neuen Saisonanfang sehen. Nächstes Ziel: guter Start in die 1. UL und dann 2. OL.

georeisen
07.06.2011, 19:29
1/4 Finale im Cup und ein Aufeinandertreffen von GEO:SturmGraz wird immer wahrscheinlicher! Wünsch Dir Glück für das nächste Cup-Spiel. Ich hoffe wirklich, dass wir es beide ins Halbfinale schaffen. Dann wird es spannend und sollte ich den Kürzeren ziehen, halte ich Dir natürlich im Finale die Daumen! (ein bisschen Meistererfurcht muss ja sein ;-))

Hugo von Hofmannsthal
10.06.2011, 18:01
1/4 Finale im Cup und ein Aufeinandertreffen von GEO:SturmGraz wird immer wahrscheinlicher! Wünsch Dir Glück für das nächste Cup-Spiel. Ich hoffe wirklich, dass wir es beide ins Halbfinale schaffen. Dann wird es spannend und sollte ich den Kürzeren ziehen, halte ich Dir natürlich im Finale die Daumen! (ein bisschen Meistererfurcht muss ja sein ;-))

1/2 Finale perfekt! Gratuliere dir...echt starke Leistung, glaub wir haben unsere Liga im Cup würdig vertreten. hätte nie gedacht dass ich jemals so weit komme.

Bin schon gespannt auf das Halbfinale gegen dich, auf jeden fall haben wir einen von unsrer Liga im Finale!!!:-D

georeisen
13.06.2011, 16:26
ja so sehe ich das auch. Möge der Bessere gewinnen! Und wenn es nicht ich sein sollte ;-) dann VIEL GLÜCK FÜR DAS FINALE!

PS: Wir kommen aber eh beide ins Finale - ist nur die Frage ob GROSSES oder kleines... :-)

georeisen
13.06.2011, 17:27
puh eine harte nummer bist du schon. nach erster analyse hoffe ich richtig zu liegen. Ein Spiel, bei dem das Gewohnte und Bewährte mal Hinten angestellt wird...

Hugo von Hofmannsthal
13.06.2011, 23:50
puh eine harte nummer bist du schon. nach erster analyse hoffe ich richtig zu liegen. Ein Spiel, bei dem das Gewohnte und Bewährte mal Hinten angestellt wird...

Never change a winning team...8-)

Hab dich auch ein wenig analysiert, auf Taktik legst du ja nicht gerade viel Wert; glaub dass es ein heißes Duell wird mit dem besseren Ende für das Team welches zu mehr Chancen kommt

Also auf eine spannende Partie, vielleicht bin ich live dabei, mal schaun

georeisen
14.06.2011, 18:10
Die bisher heißeste Teamchefpartie, die ich je erlebt habe. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns noch ein paar Mal sehen werden. Du bist echt unglaubblich stark in der Offense. Ohne meinen Goalie keine Chance. Wenn du hinten dicht machst, dann können sich einige warm anziehen!

Wünsche Dir Glück im kleinen Finale. Ich werde alles daran setzen, den Cupsieg in unsere Liga zu holen!

Hugo von Hofmannsthal
14.06.2011, 18:16
Gratuliere!!! Echt stark gemacht, hast mich ja klassisch ausgekontert8-)

Leider vergaben meine Stürmer die Chancen.

Alles Gute fürs Finale...wird ja nicht so schwer werden denk ich mal

Hugo von Hofmannsthal
14.06.2011, 18:24
Die bisher heißeste Teamchefpartie, die ich je erlebt habe. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns noch ein paar Mal sehen werden. Du bist echt unglaubblich stark in der Offense. Ohne meinen Goalie keine Chance. Wenn du hinten dicht machst, dann können sich einige warm anziehen!

Wünsche Dir Glück im kleinen Finale. Ich werde alles daran setzen, den Cupsieg in unsere Liga zu holen!

Evenutell nächste Saison in der Liga oder im Cup8-)

Hinten dicht machen muss noch warten, jetzt ist einmal das Mittelfeld dran!!!

Gegen den Cupsieger kann man ausscheiden:-D

Wirst du eigentlich auch einmal auf die Jugend setzten, oder ziehst du das TW Training eisern durch?

Hugo von Hofmannsthal
14.06.2011, 18:27
Aja hast du dich extra fürs Finale mit 2 34 Jährigen verstärkt?

georeisen
14.06.2011, 18:28
jugend passt nicht zu meinem konzept. ich zieh das mit den goalies zumindest einen 2. turn durch. Dann wird wohl, wie du richtig analysiert hast, taktik wichtig sein. Da büßt man verdammt viel ein beim TW-Training.

georeisen
14.06.2011, 18:31
Aja hast du dich extra fürs Finale mit 2 34 Jährigen verstärkt?

naja verstärken war nicht unbedingt die devise. Da ging es mir mehr um die taktiken, die aber weniger gebracht haben, als erwartet.

ich hab 2 ziemlich geschwächte pensionisten ersetzt, die nächste saison eh ausscheiden. Ist aber kein zufall, dass der zeitpunkt so gewählt wurde ;-)

generell verfolge ich eher die tatktik, richtig austrainierte spieler zu kaufen, da wird nächste saison aufgestockt. 8-)

die beiden mussten jetzt mal sein, da ich sonst wohl taktik 9 gehabt hätte...

Hugo von Hofmannsthal
14.06.2011, 18:47
jugend passt nicht zu meinem konzept. ich zieh das mit den goalies zumindest einen 2. turn durch. Dann wird wohl, wie du richtig analysiert hast, taktik wichtig sein. Da büßt man verdammt viel ein beim TW-Training.

Viele Wege führen nach Rom...wird sicher interessant wo wir in 3 Saisonen stehn

war wirklich eine tolle Saison, speziell im Forum und Cup

georeisen
16.06.2011, 17:51
Gratulation an den Meister! Ich hoffe den Cupsieg für unsere Liga zu entscheiden! :-)

georeisen
16.06.2011, 17:54
und natürlich Hendrik Röttger zum Torschützenkönig!

Hugo von Hofmannsthal
16.06.2011, 19:35
und natürlich Hendrik Röttger zum Torschützenkönig!

Danke, nochmals alles Gute für morgen!!!

Vielleicht sieht man sich nächste Saison im Cup wieder...8-)

lg

Hugo von Hofmannsthal
17.06.2011, 18:01
Gratulation zum Cupsieg...warst ein würdiger Sieger!!!

georeisen
17.06.2011, 18:35
Danke - CUPSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEE EEEEEEEEEEEEGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG