PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/1, Saison 9


dbdtBot
13.04.2011, 14:31
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Kreininho
13.04.2011, 18:18
Also zuerst mal:

Hallo alle miteinander!
hoffe es verirrt sich einer von euch ins Forum!

lg
kreininho

Andreas1
14.04.2011, 20:01
Hallo...
hab mich schon verirrt ;)
also montags steigt "endlich" wieder die Meisterschaft....für mich möglicherweise noch bisschen zu früh...
bin noch auf Trainersuche...meiner hat laut Medien mit nem Ligakonkurrenten verhandelt worauf hin ich ihn mit sofortiger Wirkung entlassen habe und nun auf Suche bin ;) haha
hoff ich finde einen bzw bekomm das nötige Geld zusammen...
Ziel: erstmaliger Aufstieg in die 2. Unterliga.

@kreininho: dein Ziel wahrscheinlich auch nach deiner einzigartigen Siegesserie ;)

Kreininho
14.04.2011, 20:10
Nja hab letzte Saison leider im vorletzten Spiel verloren :-?
Aber ich weis noch nicht ob ich auf Aufstieg oder auf Jugis spiele :lol:
ich hab noch 2 Saisonen mit meinem Trainer!

wie schätzt du deine Chancen auf den Aufstieg ein?
bzw welche Favoriten siehst du?

Andreas1
15.04.2011, 22:42
Also meine Favoriten sind von den schon letztes Jahr in der Liga verbliebenen Superspeed und meine Wenigkeit und von den neuen Teams kenn ich eben keinen wirklich...weiß nur dass du eine super Statistik hast und von den anderen Teams kann ich nicht viel sagen..also ich schätze dass die genannten drei Teams mindestens unter die ersten 5 kommen. Bin jetzt schon die 4. Saison in der 3. Unterliga und nach dem Umbau in der letzten Saison hoff ich durchstarten zu können....aber wie gesagt ich hoffe mal dass ich zuerst mal nen Trainer vor dem ersten Spieltag bekomm sonst kann ich den gleich mal vergessen... ;)

bernado36
16.04.2011, 09:53
denke ihr beide seit aufstiegskanditaten.
mein saisonziel ist eindeutig nicht absteigen, das wird schon schwer genug für mich

bin schon gespannt auf montag gg tiger :(

Andreas1
16.04.2011, 11:19
naja so schnell darf man die flinte nicht ins korn stecken ;)

ich bin in saison 7 fast aufgestiegen und saison 8 bin ich mit 3 niederlagen en suite in die meisterschaft gestartet und hab kurzzeitig angst vorm abstieg gehabt...bin dann souverän in der liga geblieben und hab die ganze rückrunde spieler geschont und aufgebaut.

also was in den ersten paar runden geschieht ist immer sehr relativ zu sehen..
und wie gesagt wenn ich in der ersten runde nicht schon meinen trainer hab werd ich mir gleich mal ne klatsche einfahren weil ich die starken spieler schonen werd für die restlichen 17!!! spiele und diese dann mit neuen trainer ;))

Andreas1
16.04.2011, 11:24
@ bernado: weil ich sehe dass du aus der region neusiedl kommst... kennst du vlt einen gewissen armin knöbl der in neusiedl in der 1b mannschaft gespielt hat? Is ein ex klassenkollege und guter freund vom sportgymnasium ;) deswegen frag ich..

Kreininho
17.04.2011, 12:35
denke ihr beide seit aufstiegskanditaten.
mein saisonziel ist eindeutig nicht absteigen, das wird schon schwer genug für mich

bin schon gespannt auf montag gg tiger :(
Ich hab nur Jugi Stürmer bzw. will ich jene diese Saison aufbauen da ich dann nächste Saison mit dem Mittelfeldtraining anfange!
Aber ich hoffe das ich taktisch gegen jeden außer den AC Frontschweinen überlegen sein werde!
und grundsätzlich werde ich so gut es geht trainingsorientiert aufstellen auch wenn ich dann nicht so viel gewinne!
aber das muss einfach sein da ich so viel Geld machen kann und mir auch diese Saison einen austrainierten Goalie zulegen will!

Andreas1
17.04.2011, 13:39
Ich hab nur Jugi Stürmer bzw. will ich jene diese Saison aufbauen da ich dann nächste Saison mit dem Mittelfeldtraining anfange!
Aber ich hoffe das ich taktisch gegen jeden außer den AC Frontschweinen überlegen sein werde!
und grundsätzlich werde ich so gut es geht trainingsorientiert aufstellen auch wenn ich dann nicht so viel gewinne!
aber das muss einfach sein da ich so viel Geld machen kann und mir auch diese Saison einen austrainierten Goalie zulegen will!

also ich hab mir bis jetzt den ligavergleich ein bisschen angesehen und da wird dein vorhaben taktisch allen aus der liga bis auf ac frontschweine überlegen zu sein, schwer durchführbar sein.
ich kenn nicht die genaue erfahrungswerte deiner mannschaft aber ich denke wenn du auf jugis auch noch setzt bist du mir taktisch doch schwer unterlegen. da bräuchtest schon einen megatrainer (was ich nicht anzweifeln will dass du den eventuell hast ;) )
aber man wird aus den ersten spielen noch schlauer werden nehm ich an :)

Kreininho
17.04.2011, 21:36
Nja hab einen durchschnittlichen Trainer aber von der Stärke her im oberen Bereich :lol:
Wenn ich mir die Ranglistenplätze durchschaue dürfte das machbar sein!
aber wenn du dir natürlich einen neuen Trainer zulegst wirds schwer werden!
aber ich will ja nicht alles gewinnen sondern grundsätzlich mal gute Jugi-Stürmer hochzüchten!

Kreininho
18.04.2011, 10:57
So heute starte ich mal mit einem 3-4-3! Wird sicher interessant ob ich meine Angriffe durchbringe oder ob ich schon am 5er Mittelfeld von bernado36 hängenbleibe!
Am Ergebnis von diesem Spiel werde ich entscheiden ob ich alles dem Ziel Aufstieg unterordne oder ob ich Jugi's einsetze und weiterhin mit offensiven Aufstellungen zu überzeugen versuche!

bernado36
18.04.2011, 16:15
nur vom namen her - bin ein neu neusiedler aus schwechat :)

Kreininho
18.04.2011, 16:18
nur vom namen her - bin ein neu neusiedler aus schwechat :)
2:0 vorne :-)
kann man so lassen :lol:

Heute taktisch nicht alles auf eine Karte gesetzt und gleich mit der stärksten Trainertaktik 2 Tore gemacht!
Hoffe das es bis zum letzten Viertel auch so bleibt denn da kommt dann die stärkste Spielertaktik!
dann sollst noch 1-2x rascheln!
will nur keinen Konter kassieren!

bernado36
18.04.2011, 17:04
gratuliere
war keine überraschung denke ich
für mich wird es eher gg die möglicherweise schwächeren teams wichtig zu punkte.
bin schon gespannt aufs nächste spiel-- rechne mir da mehr chance punkte aus. hab daher heute eher mit der zweier mannschaft gespielt.

ganz verstehe ich das mit der taktik nicht bzw. warum ich taktisch immer unterlegen bin. meine gespielten taktiken haben einen durchschnitt von rnd 3.5. wie ist das mit der erfahrung!? mein durchschnittsalter ist derzeit 21 jahre
hab nur drei spieler welche älter als 28ig sind und dementsprechend einen niedrigen erfahrungswert. wirkt sich die erfahrung auf die taktik aus?

Kreininho
18.04.2011, 20:34
also der Erfahrungswert is extrem wichtig!
der Taktikwert eines Spielers ist ungefähr so: Erfahrung^(2/3) x dem Taktikwert!

also kann man sagen das die Erfahrung extrem wichtig ist!

bernado36
18.04.2011, 20:41
na super :(

Kreininho
18.04.2011, 20:58
ich hab auch noch mit der B-Elf gespielt heute und werd mal schaun was gegen die Frontschweine so drinnen ist!
Anscheinend werde ich vielleicht doch taktisch nicht gegen alle überlegen sein!
den der Wert von Chelsea ist ja Wahnsinn :shock:
aber naja zumindest mal einen Sieg in den Beinen das ist schon wichtig!
Bald folgt ein 3 tägiges Supertrainingslager und dann werd ich mal ein bis zwei spieler verkaufen!

Kreininho
21.04.2011, 21:04
So heute hats leider nicht ganz gereicht!
Hab mich heute im letzten Moment entschlossen meine Aufstellung nochmals zu ändern und von meinem 5er Mittelfeld auf ein 3-4-3 wieder umgestellt, da ich jetzt 3 Tage Trainingslager vor mir habe!
und dann hab ich mich noch beim Wechseln vertan und meinen stärksten Stürmer nicht gebracht sondern 2x 16 jährige Jugis!
Aber nach dem trainingslager werden mal 3 fast austrainierte Stürmer am TM landen!
und dann schau ich weiter!
vl geht sich ein austrainierter Torhüter aus!
dann werd ich nämlich auf Jugis umstellen!

Kreininho
21.04.2011, 21:06
Gratuliere bernado36 zum Sieg!
und natürlich auch respekt vor der Leistung von Andreas! keine Chance zugelassen!
werden noch interessante Partien!
Mein Ziel jetzt: der Aufstieg! sollte auch mit den Jugis drinnen sein!
muss nur gegen A.C.Milan gewinnen oder unentschieden spielen und dann dürfte ichs packen!

bernado36
22.04.2011, 17:32
Gratuliere bernado36 zum Sieg!
und natürlich auch respekt vor der Leistung von Andreas! keine Chance zugelassen!
werden noch interessante Partien!
Mein Ziel jetzt: der Aufstieg! sollte auch mit den Jugis drinnen sein!
muss nur gegen A.C.Milan gewinnen oder unentschieden spielen und dann dürfte ichs packen!

danke:-D
hab nach deinem vorigen mail mich auch dazu entschlossen auf tl zu gesehen
heutige ergebniss war :shock:
ziel bleibt weiterhin liga halten
hab mir im liga verleich mal die werte erfahrung angesehen. sollte die erfahrung wirklich so wichtig sein, sehe ich einige probleme auf mich zukommen. bin letzter bei erfahrung und taktik :(

Kreininho
22.04.2011, 17:42
aber durch deine gute defensive schaffst es immer wieder zu einem Konter!
und das zeichnet dich aus!
also denke das du den Ligaverbleib schaffen wirst!
ich war auch auf TL und hatte leider ein falsches gebucht :-?

nja zumindest ein paar Skillsteigerungen hatte ich!

bernado36
23.04.2011, 09:31
aber durch deine gute defensive schaffst es immer wieder zu einem Konter!
und das zeichnet dich aus!
also denke das du den Ligaverbleib schaffen wirst!
ich war auch auf TL und hatte leider ein falsches gebucht :-?

nja zumindest ein paar Skillsteigerungen hatte ich!

hab skill + taktik tl gebucht: insgesamt über 500 steigerungen bei rund 55 skill ups. dazu 18 skill down --> nur fitness

jetzt hab ich noch einen stärkeren trainer im visier. schau ma mal

Kreininho
23.04.2011, 11:56
Was hast denn lecht für einen Trainer?!
2er oder 3er???

bernado36
23.04.2011, 20:07
2er trainer
möchte mir einer 3er kaufen oder einen spieler verkaufen und einen 4er?
bin mir noch unsicher. entscheidet sich innerhalb der nächsten 2-3 spiele

Kreininho
24.04.2011, 17:43
Nja bin aufjedenfall auf das Rückspiel gespannt! ;-)
werd bis dahin hoffentlich 2 austrainierte Stürmer verkauft haben und einen austrainierten Goalie verpflichtet haben!

Kreininho
24.04.2011, 18:57
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=181436

FC Superspeed will sich auch einen Goalie zulegen ;)

bernado36
25.04.2011, 21:10
gratuliere zum sieg

3 min vor schluss noch ein tor bekommen :(
was ist eigentlich mit chelsa los ?

Kreininho
26.04.2011, 09:20
Danke!
Ich glaub das er dieses mal einfach jüngere Spieler eingesetzt hat!

Aber meine Frage ist eher: woher hat Andreas so tolle Taktikwerte?! :shock:

bernado36
26.04.2011, 21:01
wahrscheinlich ein tolles tl
oder einen neuen trainer?

Kreininho
27.04.2011, 11:10
Nja aufjedenfall hab ich mir schon was überlegt gegen ihn und ich werde das erste mal nicht trainingsorientiert aufstellen!
Was noch dazukommt: Ich werde noch bis zur Saisonhälfte Off trainieren dann werde ich ins Mittelfeldtraining einsteigen!

bernado36
28.04.2011, 07:22
na dann, viel glück heute gg ihn
wennich mir etwas wünschen darf: in unentschieden bitte :)

bin noch immer auf trainer suche :(, ganz verstehe ich die taktikberechnung noch immer nicht. augenscheinlich hat die trainerstärke den grössten einfluss auf die berechnung.
meine spieler haben meiner meinung nach tolle taktik werte; hab welche mit über 20 skill bei den gespielten taktiken; bin aber immer taktisch unterlegen.
ist ein 3er trainer mit wert 3 besser als ein 2er trainer mit wert 5?!
sollte das heutige spiel nicht den geforderten auswärtssieg ist eine trennung vom traner unvermeindlich

also, viel glück an alle ausser für körner09 ;)

Kreininho
28.04.2011, 09:33
Ja denke schon das ein 3er Trainer zu 90% besser ist wie ein 2er!
Ich hab einen ausgeglichenen 4er das erlaubt mir, dass ich viele verschiedene taktiken spielen kann!
Dafür habe ich halt auch mit der besten Taktik gerade mal einen 9er Wert!
Danke für die Glückwünsche!
Ich denke das heute ein 3-4:0 sein wird!
je nachdem welche Taks Andreas wann spielt!

bernado36
28.04.2011, 11:15
4er trainer! na bumm
dann bist eigentlich schon fixaufsteiger
kann mir nicht vorstellen, dass noch jemand einen 4er oder 5er hat, zumindest möchte ich es mir nicht vorstellen.
gibt´s eigentlich noch jemanden mit einem 2er trainer in unserer liga?

Kreininho
28.04.2011, 13:20
Ehrlich gesagt werde ich nächste Saison auf einen 5er umsteigen wenn es sich ausgeht!

bernado36
28.04.2011, 14:04
da bist eh schon aufgestiegen ;) also keine gefahr für mich

Kreininho
28.04.2011, 14:57
Nja so sicher ist der Aufstieg nicht!
auch A.C.Milan2006 uns Superspeed sind in meinen Augen Aufstiegskandidaten!

Kreininho
28.04.2011, 15:38
So jz werde ich mal meine Gedanken für das heutige Spiel erläutern:
Also die ersten beiden Viertel werden voll auf angriff gespielt!
in der zweiten Halbzeit hoffe ich nur keine Konter zu kassieren bzw. taktisch überlegen zu sein!

bernado36
28.04.2011, 15:51
dann viel glück
dein aufstieg ist zwar nicht sicher aber sehr wahrscheinlich
und sollte ich nicht absteigen brauche ich nächste saison keinen gegner mit einem 5er trainer ;):)
also, schau das gwinnst

Kreininho
28.04.2011, 15:54
Nja wenn ich heute keinen Sieg einfahre werde ich nur mehr mit Jugis spielen!
falls ich heute gewinnen sollte dann wird weiter auf Aufstieg gespielt!

Fakten zum Spiel heute:
meine Startelf hat ein Durchschnittsalter von 23,3 Jahren,
Andreas Elf hat 23,8 Jahre also wirds extrem spannend!
hab heute einen Deffensiven Taktikpusher ins Mittelfeld gestellt um vielleicht doch noch den einen oder anderen Taktikpunkt zu bekommen!

bernado36
28.04.2011, 16:37
na bumm jetzt gehst aber unter

Kreininho
28.04.2011, 16:42
nja nach der roten Karte hab ich gewusst das ich verlieren werde :-?
hab in den letzten 3 Saisonen keine rote Karte erhalten und jetzt gleich 2x hintereinander. Das ist bitter! :evil:
Aber im Rückspiel werde ich mich revancieren!

Dadurch das auch Superspeed verliert hat sich ja nicht so viel verändert!
Also heißt die Mission weiterhin Aufstieg!
das Mittelfeldtraining wird meine Mannschaft nochmals pushen denke ich!

bernado36
28.04.2011, 16:50
einen punkt auswärts geholt naja
gleiche problem wie immer : skill top taktik flop
wird glaube ich wirklich zeit für einen besseren trainer

Kreininho
28.04.2011, 17:02
nja mich wunderts warum du keinen konter zustande gebracht hast?!

nja ich habs leider total versaut :evil:
hatte einen wechsel fehler bin ich drauf gekommen!
und so kann das nix werden!
Die rote Karte war dann der Höhepunkt. Sonst hätte ich vielleicht ein Unentschieden erspielt wenn nicht sogar noch gewonnen!
Aber gratulation an Andreas!
Toll gespielt und auch wirklich gut taktiert!

In der nächsten Runde wird das Spiel A.C.Milan vs Superspeed zeigen wer die bessere Taktik hat!
denke das es ein unentschieden wird!
Hoffe aber auf einen Sieg von Milan!
Ich werde morgen das letzte Mal auf TL fahren und dann sobald als möglich auf MF Training umsteigen!
Außerdem wird noch ein guter Taktikpusher gekauft werden müssen um eventuell noch offensiver spielen zu können!

Andreas1
28.04.2011, 19:26
so ich war jetzt ne zeit lang nicht online....hab die ersten beiden spiele aufgrund eines trainerkurses verpasst und bin erst im dritten spiel mit neu gekauften trainer eingestiegen...
für mich beginnt die tabellenrechnung von neuem da ich im vierten spiel das erste mal mit meiner stärksten mannschaft gespielt habe. (hat man denk ich auch am resultat gesehen)

@kreininho: auch ohne rote karte war ich in diesem spiel wohl doch die stärkere mannschaft...also sieg geht denk ich mehr als in ordnung ;)

und nun gegen bernardo wird man sehen wies weitergeht...hoff ich kann da fortsetzen wo ich aufgehört habe :)

Kreininho
28.04.2011, 19:30
Ja warst schon überlegen!
das schaffst anscheinend gut mit deinem Neuen!!
magst ihn mir per PM schicken? ;-)

Nja ich weis schon noch wo ich das letzte aus meiner Mannschaft holen könnte aber ich weis nicht ob es für meine Mannschaft nicht besser wäre eine weitere Saison in der 3ten UL anzuhängen!

Andreas1
28.04.2011, 23:17
ich schau mal diese saison was sich alles machen lässt mit der mannschaft und wenn ich die möglichkeit hab aufzusteigen dann überleg ich mir ob es sinnvoll ist...bis dahin wäre es bei mir zeitverschwendung daran zu denken ;)

taktisch war ich aber nicht nur wegen meines trainers besser als in der letzten saison sondern vor allem weil ich mitunter immer 3- 4 taktikpusher spielen lasse die skillmäßig auch recht gut sind!

bernado36
30.04.2011, 10:14
Aufgrund der negativen Entwicklung der letzten Spiele gibt der FC Neusiedl offiziell die Trennung von Trainer Moritz per sofort bekannt.
Wir wünschen Hrn. Moritz auf seinen weiteren sportlichen Wegen alles Gute.
lg
FC Neusiedl

Kreininho
30.04.2011, 12:27
3er Trainer?

deise622
01.05.2011, 11:26
hallo Jungs !
mein ziel ist der wieder aufstieg in die 2 UL. wen es geht als Meister.:cheer2::cheer2:was aber sehr schwer wird .
vor 3 Saisonen auf Jugis gesetzt und gleich 2 mal abgestiegen, Geld verloren durch weniger Zuschauer keine Punktprämie keine Herbst und Meisterprämie also außer Spesen nichts gewesen :evil:
LG.deise

Kreininho
01.05.2011, 11:34
Dafür hast du jetzt eine starke Truppe beisammen!
nja wird aufjedenfall ein interessanter Kampf um den Aufstieg!

Wünsche allen viel Glück und mir natürlich das meiste :mrgreen:

Kreininho
02.05.2011, 17:00
Gratuliere dir zu diesem Sieg deise!
echt starke Vorstellung! :-)
auch gratulation an Andreas! Hast deine Stärke auch wieder bewiesen!
@bernado: schön langsam solltest in Fahrt kommen wennst nicht absteigen willst!!!

So ich hoffe das Superspeed nicht allzu viel geschont hat, sollte er eigentlich nicht!
Ich werde voll auf Angriff spielen!

Andreas1
02.05.2011, 17:02
mit einem sieg gegen ac frontschweine könnte ich mich offiziell in den aufstiegskampf einbinden :) die formkurve mit neuem trainer sieht auch vielversprechend aus :D

und fc neusiedl wünsch ich viel glück für den klassenerhalt..wird zwar ne schwere kiste aber unmöglich is nicht...mit neuem trainer könntest jetzt durchstarten.

lg and1

deise622
02.05.2011, 17:35
Gratulation zurück.
seht euch meinen spielbericht an , nach 7 min haben die FC-Superspeed 2 mal gewechselt :noidea::bahnhof:

deise622
02.05.2011, 18:13
Andreas
neuer Trainer und 443 Taktik plätze verloren ?
schau dir deine Spieler und Trainer noch einmal an da geht sicher noch was ;-)

deise622
02.05.2011, 18:33
Andreas
jetzt habe ich noch einmal unseren spielbericht angeschaut,also ich hätte lieber heute gegen dich gespielt.:hurt: dann würde ich die Tabelle anführen ;-)

Kreininho
02.05.2011, 20:24
Gratulation zurück.
seht euch meinen spielbericht an , nach 7 min haben die FC-Superspeed 2 mal gewechselt :noidea::bahnhof:
ja er will den Jugis Erfahrung geben schätze ich!
nein er hat mit dem neuen Trainer noch nicht verloren! ;-)

Ich bin gespannt was ich gegen Superspeed reißen kann!

Kreininho
02.05.2011, 20:32
Andreas
jetzt habe ich noch einmal unseren spielbericht angeschaut,also ich hätte lieber heute gegen dich gespielt.:hurt: dann würde ich die Tabelle anführen ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=186422

Superspeed mit neuem Supergoalie! :wow:

bernado36
02.05.2011, 20:55
da hat sich die investition in einen neuen trainer wirklich gelohnt ;(
wenn sich nicht bald ein erfolg einstellt wird`s nicht nur eng
bin weiterhin taktisch weit unterlegen.
wenn ich jetzt noch sehe welche investitionen ihr macht, dann bin ich klarer abstiegskanditat.
wir neusiedler sind aber kämpfer und geben nach 5 runden noch nicht auf :)
gratulation an alle sieger und kopf hoch für uns verlierer.
nächste runde: auswärtssieg!

Kreininho
03.05.2011, 12:32
da hat sich die investition in einen neuen trainer wirklich gelohnt ;(
wenn sich nicht bald ein erfolg einstellt wird`s nicht nur eng
bin weiterhin taktisch weit unterlegen.
wenn ich jetzt noch sehe welche investitionen ihr macht, dann bin ich klarer abstiegskanditat.
wir neusiedler sind aber kämpfer und geben nach 5 runden noch nicht auf :)
gratulation an alle sieger und kopf hoch für uns verlierer.
nächste runde: auswärtssieg!
Nja wenn ich mir das so ansehe werde ich auch nicht aufsteigen :-?
zumindest haben gestern 4x 17 jährige, 1x 16J, 1x 18J und 1x 19J von Beginn an gespielt! :-)
das ist zumindest positiv :lol:
ich werde mal schaun ob ich was reißen kann gegen Superspeed! falls das was wird dann schauts ganz gut aus eigentlich :-)

Andreas1
03.05.2011, 13:47
haha..gut gesagt deise :) aber ich hab auch diesmal auf meine taktikpusher bzw routinierten spieler verzichtet weil ich wusste dass bernardo taktisch um einiges schwächer ist als ich und meine skills von den jugis ausgereicht haben.
also ich glaub nicht dass du gegen meine jetzige mannschaft spielen willst. ;)
aber wart ma das nächste spiel gegen den ac frontschweine ab... womöglich verhelf ich dir am montag zur tabellenführung.. bin mir ziemlich sicher dass ich den tabellenführer zurechtbiege :)
mal schaun obs in wirklichkeit auch so is :D

Kreininho
03.05.2011, 13:55
Hoffe auch das du gewinnst!
dann bin schauts ja auch für mich wieder halbwegs gut aus! vorrausgesetzt ich gewinne gegen Superspeed! :lol:
und dann muss Chelsea fallen!
gegen deise wirds dann wieder extrem schwer! :-?
der einzige Vorteil: Ich spiele zuhause!
also wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden! :evil:

Andreas1
03.05.2011, 22:45
ich glaube diese saison könnte es noch so kommen dass es am 15. spieltag noch 5 mögliche aufsteiger gibt.... ob da wohl nicht die kadergröße auch entscheiden kann? man wird sehen...auf alle fälle wirds glaub ich die spannendste saison seit ich bei teamchef bin ;)

Kreininho
04.05.2011, 11:48
ich glaube diese saison könnte es noch so kommen dass es am 15. spieltag noch 5 mögliche aufsteiger gibt.... ob da wohl nicht die kadergröße auch entscheiden kann? man wird sehen...auf alle fälle wirds glaub ich die spannendste saison seit ich bei teamchef bin ;)
ja ist auch meine spannendste!
bisher ging es nur darum Meister oder 2ter und dieses Mal gehts um alles oder nichts! :-)

bernado36
04.05.2011, 17:49
ich glaube diese saison könnte es noch so kommen dass es am 15. spieltag noch 5 mögliche aufsteiger gibt.... ob da wohl nicht die kadergröße auch entscheiden kann? man wird sehen...auf alle fälle wirds glaub ich die spannendste saison seit ich bei teamchef bin ;)

solange ich 6ter bin :lol:

Kreininho
04.05.2011, 17:53
So heute gegen einen aus der 2.OL nur mit 0:3 verloren :lol:
darauf kann man aufbauen :-D

Kreininho
05.05.2011, 15:02
So heute wird alles auf die erste Halbzeit ankommen denke ich!
falls ich es schaffe seinem neuen austrainierten Goalie ein Tor zu schießen werde ich gewinnen denke ich! sonst wirds ein Unentschieden!
schafft er auch nur in einem Viertel taktische Überlegenheit dann wirds nicht gut für mich enden! :-?

aber mit Off-Taks zu kontern wird nicht gehen denke ich :lol:

Andreas1
05.05.2011, 17:03
ich glaube ich habe nicht zuviel versprochen :) und nun bin ich zurück im meisterkampf :D

nebenbei gratulation an kreininho! 2:0 gegen superspeed mit austrainierten tormann. kann sich mehr als nur sehen lassen...und ebenso an deise. es gewinnen eben auch alle favoriten :)

Kreininho
05.05.2011, 17:10
Nja leider gehts bei mir beinhart weiter! Zuerst zuhause gegen Chelsea und dann auswärts gegen deise :-?
das wird sicherlich interessant :-)

ja du hast echt wieder gezeigt was du drauf hast!
aber ich glaub das Frontschweine auch seinen Trainer verloren hat denn er ist in der Rangliste um 2000 (:wow:) zurückgefallen und hatte auch nur eine 6er Bewertung!
aber trotzdem eine reife Leistung ;-)
nur mehr Tore hättest machen können aus den 12 Chancen :-P

So und bei mir geht jetzt ein kleiner Ausverkauf los!
2 fast austrainierte Stürmer dürfen gehen!
müssen Platz machen!
junge bessere kommen nach :lol:
nja dafür kommt wieder ein bisschen Geld herein ;-)

Andreas1
05.05.2011, 17:29
oh feine sache. kannst mir ruhig einen rübergeben ;) hätt ich bitter nötig wie du an meiner torausbeute gut sehen kannst.
bei 12 torchancen sollte man im normalfall eben mehr als 2 tore machen. aber solange ich keine chancen zulasse is ziemlich gleichgültig.

oh da hast du aber ein schönes restprogramm. ich spiel "nur" noch gegen den 7. , 9. und 10. also lauter abstiegskandidaten hab ich noch in der hinrunde.

Kreininho
05.05.2011, 17:33
Ja willst mal sehen?
3 Topstürmer hab ich! :lol:
2 will ich mindestens verkaufen!

und dann sollte ein austrainierter Goalie drinnen sein um das Geld :-)
und vielleicht noch ein bis zwei gute Verteidiger! :-D

Andreas1
05.05.2011, 20:32
wahnsinn.. is schon heftig solche zu haben! mir is schon klar das austrainierte torhüter wertvoll sind aber anscheinend springt a bei superspeed noch nicht ganz an...
meine weiteren ziele in den nächsten zwei saisonen sind:
1.) einen zweiten starken stürmer holen
2.) einen austrainierten torhüter
5.) mein mittelfeld im training weiter trainieren

hab also ziemlich viel vor ;)

Kreininho
05.05.2011, 20:47
Ich hab noch 3 Off Einheiten am Plan und dann wird umgestiegen auf Mittelfeldtraining :-)
denke das mir das mehr bringt weil ich dann auch immer mit 5 im Mittelfeld agieren werde!

So hab mir schon was für Chelsea überlegt :-)
bin gespannt ob es aufgeht :lol:
wenn nicht na dann werd ich gegen deise meine Jugis ranlassen, die wollen auch wieder vermehrt spielen ;-)

bernado36
05.05.2011, 21:23
was sagt eigentlich bei teamvergleich taktik/relativ aus ?
bin bei meinen spieltaktiken immer klar überlegen und im spiel unterlegen.
beispiel heutiges spiel : wir beide spielten in einem viertel direktspiel. lt. teamvergleich
war/bin ich überlegen und im spiel war es der gegner
bei training sind meine spieltaktiken alle bei wert 5 , denke das ist nicht so schlecht. trotzdem bin ich immer unterlegen. einzig bei erfahrung bin ich im direkten vergleich schlechter

Kreininho
06.05.2011, 06:36
Die formel für die Taktikstärke schaut ungefähr so aus: ERF^(2/3) * Taktik.
Dadurch ist die Erfahrung sehr sehr wichtig!
geb dir am Ende einen Tipp wie du umstellen könntest das es besser läuft ;-)

bernado36
06.05.2011, 18:16
Die formel für die Taktikstärke schaut ungefähr so aus: ERF^(2/3) * Taktik.
Dadurch ist die Erfahrung sehr sehr wichtig!
geb dir am Ende einen Tipp wie du umstellen könntest das es besser läuft ;-)

am ende !?!;-)
brauche den tipp schon früher

Kreininho
06.05.2011, 18:25
schreib mir eine PN!

Andreas1
07.05.2011, 08:58
was du auch sehen musst is dass bei relativstärke der ganze kader herangezogen wird...hat nun ein spieler einen kader von 28 leuten und dabei eben vlt sehr viele noch nicht gut trainierte hat er vermutlich einen schlechteren durchschnittswert als ein gegner der einen 18 mann kader hat und dort alle spieler gleichstark sind.
ich persönlich schau mir immer den vergleich "beste Spieler" und "relativstärke" an und versuch dann ein bisschen zu schätzen wo ich nun stärker bin und wo nicht ;)

Andreas1
09.05.2011, 16:30
was ist denn da los?
wir schreiben die 60. min des 7. spieltages und es scheint als würden alle titelfavoriten punkte gegen abstiegskandidaten liegen lassen. meine wenigkeit spielt gegen den 9. und es steht 0:0, ac frontschweine gegen den 7. steht sogar 1:3 und wie es aussieht verliert auch ac milan gegen den 10. kurios meine damen und herren!!

Kreininho
09.05.2011, 16:33
Ja ich hab meinen Gegner nicht richtig gelesen und so zum falschen Zeitpunkt die falschen Taktiken gewählt!
hoffe das ich im letzten Abschnitt kein Tor mehr kassiere denn das wäre fatal!
So nun hat es auch bei Andreas gescheppert!
und gratulation an bernado! ein 0:0 gegen Superspeed kann sich sehen lassen!

Andreas1
09.05.2011, 16:35
mittlerweile 0:1 rückstand....wahnsinn! und das nur weil ich 3 stammspieler schone. ja ist da gar kein verlass auf die ersatzbank?? gibts ja nicht!!

Kreininho
09.05.2011, 16:37
Nja ich glaub das sich die unteren alle mit Trainer verstärkt haben was ich letztens so bemerkt habe!
und wahnsinn was da abgeht! :wow:
nja wenigstens einen Punkt auf die Spitze aufgeholt :-)

Andreas1
09.05.2011, 16:37
ich bin taktisch auch extrem unterlegen. hab den gegner anscheinen komplett falsch gelesen...mann oh mann...

Kreininho
09.05.2011, 16:41
Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab einen Konter und dann kommt ein Verteidiger zum Abschluss :evil:
und dieser Versemmelt natürlich!
das wäre die Tabellenführung gewesen! :shock:

deise622
09.05.2011, 16:47
das habe ich jetzt davon weil ich 6 Spieler auf Wellness geschickt habe :frusty::frusty:

bernado36
09.05.2011, 17:03
meine herrn da oben wie soll ich nicht absteigen wenn ihr alle gegen meine unmittelbaren konkurrenten verliert :)
da hat sich aber heute einiges getan
hab ihr euch schon die rangliste angesehen. young boy hirten hat aber ordentlich aufgeholt bei der taktik

deise622
09.05.2011, 17:04
Skills 70 + aber Taktik 129 - Plätze verloren :brick:

Andreas1
09.05.2011, 18:19
der hat mit sicherheit einen neuen trainer verpflichtet...hat taktik spielbewertung 9 bekommen.
und nächste runde spiel ich gegen ihn. werd meine erfahrenste und taktisch stärkste elf aufs feld schicken um da dagegen halten zu können und skillmäßig bin ich eigentlich überlegen. also jetzt nehm ich den auch wieder ernster durch meine niederlage diese runde!

deise622
10.05.2011, 19:38
Hallo bernado !
mein nächster Cup Gegner auf ein gutes spiel ;-)

bernado36
11.05.2011, 18:21
habs gerade gesehen, tja da hab ich wiedereinmal glück gehabt :(

wie schauts aus, willst nicht deinen jungen und ersatzspieler eine chance geben?:)

deise622
11.05.2011, 18:39
habe ich mir überlegt aber nur ganz kurz:ironie:

deise622
11.05.2011, 18:44
oder vielleicht doch wer weiß :noidea:

Kreininho
11.05.2011, 19:57
bin schon auf unser Spiel morgen gespannt deise :-)
ob ich es schaffen werde durch dein Mittelfeld zu kommen? ;-)
wenn ja dann wirds schweppern, wenn nicht hoffe ich das du keinen Konter startest :-P
wird auf jedenfall das Spiel um den Herbstmeistertitel denk ich! :lol:

deise622
11.05.2011, 20:20
ich denke mein Heimvorteil wird ausschlaggebend sein , und hoffe auf nur einen konter .
auf ein gutes Spiel .

Kreininho
11.05.2011, 20:26
Ja das glaub ich dir ;-)
mal schaun ob ich dich nicht am falschen Fuß erwische!
hoffe mindestens 3 vierteln überlegen zu sein ;-)
dann sollte es doch zumindest 1x reichen für ein Tor!
aber mit einem Unentschieden bin ich auch zufrieden! :-)

Durchschnittsalter morgen: 28,27 :lol:
das ist glaub ich die älteste Elf die ich aufstellen kann :-D

Kreininho
12.05.2011, 13:28
So hoffe das ich dir im 2ten und/oder 3ten Viertel ein Tor mache!
wenn ich dir eins mache dann wirds ein Unentschieden, bei 2 gewinne ich fix und bei keinem schauen meine Chancen nicht so gut aus :-)

nja kontern kannst in diesem beiden Vierteln natürlich sehr gut aber hoffe doch das ich dir zumindest ein Tor machen kann!
falls ich das schaffe bin ich zufrieden!

Möge der bessere gewinnen ;-)

Kreininho
12.05.2011, 20:53
:clap2: SIEG! :clap2:

also auch wenn es ziemlich glücklich war hab ich es doch geschafft zu gewinnen ;-)

Andreas1
12.05.2011, 22:30
aaaaaaaaaaahhhh...die letzten beiden partien gegen 9. und 10. verloren... und alles nur weil ich den gegner unterschätzt hab und alle jugis hab spielen lassen! ...mann oh mann!

Kreininho
13.05.2011, 12:06
Ich hab den Herbstmeistertitel jetzt selbst in der Hand :-)
denke, dass ich nochmal vollgas spielen werde um die Prämien einzustreichen :-P
oder ich schone ein paar um gegen bernado fit zu sein :lol:

bernado du solltest schon langsam anfangen das du auch gewinnst sonst wird das nichts mit dem Klassenerhalt!

bernado36
13.05.2011, 16:24
denke der abstieg ist unausweichlich
werde weiterhin auf meine jugis ohne erfahrung setzten, hab deinen tipp überlegt, da ich aber skillmäßig im oberen drittel bin mit durchschnittsalter 21 liegt nun der schwerpunkt bei taktik und erfahrung
vielleicht geschieht noch ein wunder
verliere gerade im cup gg ac milan . derzeit steht es 0:5 , noch nie so viele tore bekommen :(

bernado36
13.05.2011, 16:33
bumm , schon 0:7 unglaublich noch nie so hoch verloren
deise, deine mannschaft ist unglaublich
hoffe du spielst in der meisterschaft mit einer anderen aufstellung

bernado36
13.05.2011, 16:53
0:10 keine worte
schönes wochenende

deise622
13.05.2011, 21:00
hallo bernardo
ein kleiner Trost für mich nach dem verlorenen Heimspiel die höhe ist für mich auch sehr überraschend hoch .

deise622
13.05.2011, 21:06
:clap2: SIEG! :clap2:

also auch wenn es ziemlich glücklich war hab ich es doch geschafft zu gewinnen ;-)


gratuliere habe mir zu hause mehr erwartet wie schaut es dann erst auswärts aus :cry:
ich denke glück war es nicht taktisch gut und torgefährlicher mit nur einen stürmer.:respect:

Kreininho
14.05.2011, 10:40
ja ich mein das ist ein fast austrainierter Stürmer der sollte halt schon wenn er eine Chance bekommt das Tor machen!

So jetzt kommt Young Boys auf den Liebeshügel!
da sollte wieder ein Sieg drinnen sein auch wenn ich nicht mit bester Aufstellung spiele!

deise622
14.05.2011, 10:58
unterschätze im nicht der ist momentan sehr stark

Kreininho
14.05.2011, 16:30
Werd ich nicht machen!
aber ch denke das es auch so zu einem Viertel taktischer Überlegenheit reicht und in diesem will ich treffen ;-)

und vl schaff ichs einen Konter zu starten denn ein Tor kannst schnell kassieren gegen ihn!

Andreas1
15.05.2011, 10:56
keine ahnung was young boys gemacht hat aber vermutlich einen 4er oder 5er trainer geholt. hat sich taktisch nämlich extrem verbessert...
ich setz jetzt wieder vermehrt auf erfahrene spieler und werd somit taktisch auch wieder besser dastehen. in meiner situation die einzige möglichkeit um vorne wieder anschluss zu finden denke ich! :/

Kreininho
15.05.2011, 11:20
Young Boys hat einen 3er Trainer gekauft höchstens!
Denn ich überwache alle 4er und 5er Trainer ;-)

ABer ich glaub das ich zuhause mit meinem 4er schon überlegen sein sollte auch wenn ich nur mit einer besseren B-Elf auftrete!
für konter sollte es alle mal reichen und die taktische Überlegenheit brauch ich nur in einem Viertel dann wirds wieder einschlagen hoff ich!
Da helfen einem gut trainierte Stürmer schon ordentlich weiter!
Wenige Chancen und immer ein Tor :-)
Aber bald jetzt sind dann 2 komplett austrainert und dann müssen diese gehen! :-(
dafür kommt auch dann noch ein weiter Top Trainer denke ich :-D

Andreas1
16.05.2011, 16:40
gratuliere zum herbstmeister kreininho!
Hmm bin überrascht wie gut sich die vermeintlichen abstiegskandidaten verstärkt haben... scheint dass zwischen abstieg und aufstieg in dieser saison wohl mehr glück als können entscheiden wird. nur wer hat das glücklichere händchen? :)

bernado36
16.05.2011, 16:53
ist leider nur zur hälfte aufgegangen ;)
hab gehofft das deise mich aufgrund des cup´s unterschätzt
wie gesagt leider nur zur hälfte
nächste runde geht´s gg den herbstmeister :(

Kreininho
16.05.2011, 17:26
Dankeschön Andreas :-)
die Überraschung der Runde für mich ist bernado!
wenn er gegen die anderen auch so spielt, könnte er den Abstieg aufjedenfall noch verhindern!
und für mich hat sich die Position sehr verbessert :-)
4 pkt. Vorsprung und ein ganz gutes Torverhältnis ;-)
denk der Aufstieg sollte drinnen sein!
Natürlich werd ich auch weiterhin voll spielen ;-)
nur heute hatte ich zum beispiel: 5x 17J, 1x 19J, 1x 22J, 1x 31J und 2x 32J am Spielfeld :-)
deshalb freut mich der Sieg umso mehr!
Ein Unentschieden wäre geplant gewesen!

deise622
16.05.2011, 18:01
:cheer2:Gratuliere zum Herbstmeister Kreininho !:cheer2:

deise622
16.05.2011, 18:16
ist leider nur zur hälfte aufgegangen ;)
hab gehofft das deise mich aufgrund des cup´s unterschätzt
wie gesagt leider nur zur hälfte
nächste runde geht´s gg den herbstmeister :(


unterschätzt habe ich dich sicher nicht , aber ich versuche im Cup weiter zu kommen daher habe ich der Jugend den Vorzug gegeben . Leider ist die Meisterschaft für mich gelaufen :cry:

Kreininho
16.05.2011, 19:17
Ja ich hatte in der Hinrunde einfach das glück auf meiner Seite :-)
aber das kann in der Rückrunde schon ganz anders aussehen ;-)

Andreas1
16.05.2011, 22:41
mal sehen wer in der rückrunde das glück auf seiner seite hat ;) scheint auf jeden fall spannend zu werden. und glücklicherweise ist sogar der meistertitel für viele mannschaften noch in griffweite. zumindest theoretischer natur können noch einige meister werden und das garantiert vollen einsatz jedes teams bis zur letzten runde! feine sache.

Kreininho
17.05.2011, 08:18
Ja mittlerweile ist alles wieder ganu knapp zusammen ;-)
gegen bernado auswärts wirds auch kein Selbstläufer! :evil:

Andreas1
17.05.2011, 16:24
auf keinen fall.... der hat sich natürlich taktisch auch verbessert unterm neuen trainer und das unentschieden gegen deise spricht denke ich bände. man kann eben in der liga zurzeit GAR keinen unterschätzen weil so ziemlich alle mannschaften auf einem ähnlichen niveau agieren und nicht herausstechend dominant stark zu werke gehen. :) ich hoff ich hab mich glücklich ausgedrückt ;)

Kreininho
17.05.2011, 16:28
Denke das ich zuhause gegen Superspeed und deise gewinnen kann und dann sollte ich schon aufsteigen wobei natürlich die anderen nicht zu unterschätzen sind!

Im Cup hab ich gerade das 2:0 gemacht und hoffe das ich auch dort in die Gruppenphase komme :-)
mein Gegner is aber ziemlich stark! hoffe das ich das nicht mehr aus den Händen gebe ;-)

Andreas1
17.05.2011, 19:46
ich spiele jetzt gegen superspeed zuhause und kann somit mal einen aufstiegskandidaten abschütteln...werde zwar nicht mit bestbesetzung auflaufen, sollte aber doch chancen auf einen sieg haben. voraussetzung dafür wird jedenfalls sein dass ich seinen supergoalie überwinde... jedoch sollten die chancen gestiegen sein da er vermutlich jedes spiel mit seinem austrainierten spielt und der wenig erfahrung und möglicherweise dadurch auch wenig fitness hat.. wird interessant..

Kreininho
18.05.2011, 09:04
Wenn nicht jetzt wann dann? ;-)
weil sobald er genügend Erfahrung hat wirds immer schwerer werden ihm ein Tor zu machen! :evil:

Im Cup hab ich eine ganz starke Gruppe erwischt aber der 2te Platz sollte möglich sein, denn dann könnte ich noch ein paar Prämien einstreichen :lol:

Andreas1
18.05.2011, 22:37
gerade deswegen :)
ich hab einen unmöglichen gegner in der letzten qualirunde zugelost bekommen und hab mit allen jugis eine aufs ohr bekommen aber alle um der erfahrung wegen auflaufen lassen.. ;) nächstes jahr dann!

Kreininho
19.05.2011, 11:27
So heute läuft eine bessere B-Elf aufs Feld!
Hoffe das ich zumindest 2-3 Viertel taktisch überlegen bin!
Dann sollte ich schon ein Tor zusammenbringen ;-)

bernado36
19.05.2011, 16:04
schaut mir eher nach einer rentnertruppe aus :)
fast alle über 25ig
im 1sten viertel bist schon überlegen

Kreininho
19.05.2011, 16:09
Ja dadurch das meine Verteidigung nur aus alten Ü-30 Spielern besteht schaut sie Elf sehr alt aus :lol:
und im Mittelfeld sind heute auch noch 2 dabei, die meinen Taktikwert ein bisschen verbessern!
im 2ten und 3ten Viertel sollte ein Tor fallen!
im letzten Viertel könntest überlegen sein! ;-)

Andreas1
19.05.2011, 20:33
wieder mal eine spannende runde in der liga :) sehr interessant vor allem was nun im kampf um den zweiten tabellenplatz geschieht. kreininho hat sich in den letzten runden sehr stabilisiert in seinen leistungen... alle achtung! was den rest anbelangt gibt es leider für einige mannschaften zuviele umfaller.
hab selber heute gegen superspeed von 5 torchancen keine einzige genutzt! schade schade...war das komplette spiel überlegen, taktisch sowie spielerisch...nur brauchen meine stürmer zurzeit einfach zuviele chancen. nächste runde bin ich sehr sehr zuversichtlich gegen chelsea lions. habe in den bisherigen 5 begegnungen 4 gewonnen und nur eine niederlage eingesteckt. obwohl er gut drauf sein mag werd ich mir den auswärtssieg holen und vorne um den aufstieg anschließen :)

Kreininho
20.05.2011, 10:39
Das wäre natürlich toll wenn Chelsea auch noch zurückfallen würde!
dann hätte ich den Meistertitel schon fast in der Tasche!
aber zuerst muss ich die Frontschweine mal besiegen!
hab auch schon eine Idee wie das geschehen soll :lol:

Andreas1
21.05.2011, 09:15
hast du so einen starken kader dass du dir für jedes einzelne spiel einen eigenen matchplan machen kannst?

Kreininho
21.05.2011, 10:09
Nja ich hab 28 Leute im Kader und schau das jedre zumindest 1x in 3 spielen zum Einsatz kommt!
da muss ich ordentlich rotieren und mir immer ein bisschen was anderes überlegen!
gestern im Cup hab ich zum Beispiel mal ein 4-2-4 ausprobiert und nur 1-0 verloren obwohl derjenige unter den besten 300 in der Skill rangliste ist! :-)
und was ich auch gerne ein bisschen probiere sind verschiedene Taktiken!
gegen Chelsea hab ich auch mit 2 Def.Taktiken gespielt!
Darum sind bei mir auch die Randlisten nicht so toll!
Aber es funktioniert ganz gut was ich mache!
Hab schon einiges herausgefunden! Zum Beispiel welche Taktik gegen Hoch in den Strafraum am besten ist und noch einige andere gute Gegentaktiken! ;-)

Andreas1
21.05.2011, 15:22
das kann ich mir echt schwer erklären. du kannst ja taktisch nicht in allen bereichen so stark sein dass du da immer wechseln kannst? das versteh ich jetzt nicht ganz :)
ok das mit deinem kader klingt logisch! aber nicht einmal da rotiere ich von den aufstellungen so sehr. ich rotiere extrem was die spieler anbelangt aber das system ändere ich ganz selten. darum würd mich auch interessieren ob du weißt welche systeme auf gewisse andere systeme gut bzw nicht gut laufen? kennst du dich da aus?
ich meine jetzt ob es zum beispiel drastische unterschiede macht ob ich gegen ein 4-4-2 system entweder zum beispiel mit 4-5-1, 3-5-2 oder auch 4-4-2 spiele.... weiß da nämlich gar nicht ob das entscheidende unterschiede macht.

Kreininho
21.05.2011, 17:55
Da gibts wirklich große Unterschiede!
da hängt auch viel mit der gespielten Taktik zusammen! ;-)

wenn du mehr wissen willst können wir uns gerne per PM austauschen :lol:
dann kann ich dir einige meiner Erkenntnisse schildern!

Andreas1
21.05.2011, 19:47
ok machen wir :) schreib dir gleich mal !

Andreas1
23.05.2011, 16:11
HUUUU erstes viertel hab ich überstanden.... taktisch halt komplett unterlegen aber erfolgreich dagegen gearbeitet.. jetzt kommen meine 2 stärksten taktiken. vlt kann ich diese beiden viertel taktisch überlegen chelsea feuer unterm hintern machen ;) bin gespannt :D

Kreininho
23.05.2011, 16:16
So ich hab leider meinen Konter nicht erfolgreich abschließen können in Halbzeit 1!
vl bringe ich noch einen zustande! Sonst muss es die 2te Halbzeit richten ;-)

Andreas1
23.05.2011, 16:20
verfolge dein match auch gerade... konter führte leider zu keinem tor! aber sieht nicht so schlecht aus für dich immerhin hat frontschweine noch keinen vernünftigen angriff zusammengebracht! ;)

Kreininho
23.05.2011, 16:23
Das sollte es auch nicht geben das die einen Angriff zustande bringen!

Bei dir hats leider nicht zu einer taktischen Überlegenheit gereicht!
jz heißts das Viertel überstehen und im letzten Viertel auf einen Konter hoffen!

Andreas1
23.05.2011, 16:27
ja komischerweise hab ich gefühlte 60% ballbesitz im strafraum des gegners, hab aber keinen angriff...
mal schaun...wär super wenns zu einem konter reichen würd. im fußball reicht doch ein 1:0 :)

Kreininho
23.05.2011, 16:29
Ja da hast du zu 100% recht ;-)
so erste Chance von hoffentlich 6 leider versemmelt!
aber heute spielt auch meine totale Jugi Offensive!
mal schaun ein Tor sollte schon drinnen sein! :pray:

und ich bin gespannt ob bernado auch noch ein Tor schießt :-)

Edit: da ist das Ding :-D

Andreas1
23.05.2011, 16:38
so nun is chelseas taktikpusher draussen! ich hoff da geht jetzt noch was....
gratulation zum sieg schon mal ;)

Andreas1
23.05.2011, 16:39
1. konter versemmelt... da geht noch was...kommts jungs :)

Kreininho
23.05.2011, 16:39
Da hattest du deine Chance :-?
leider fehlt dir ein bisschen die Durchschlagskraft bei den Stürmern!
daran solltest du arbeiten!

Andreas1
23.05.2011, 16:44
da geb ich dir zu 100% recht... da fehlt mir vorne einer der herumwirbelt.. das muss sich eindeutig ändern!

Kreininho
23.05.2011, 16:47
Ja wenn du den noch holst vor der nächsten Runde, ist der Aufstieg für dich noch drin sag ich dir!

deise622
24.05.2011, 19:27
und wen du noch ein zwei Spieler verkaufst haben wir auch noch Chancen auf den Titel ;-)

Kreininho
24.05.2011, 20:05
Ja mal schaun!
in vier Trainings könnte es soweit sein das meine beiden Topstürmer oder zumindest einer gehen muss!

Andreas1
26.05.2011, 11:54
@ kreininho: da werd ich mir dann wohl einen davon krallen ;) apropos ich hab bei meinen vergangenen transfers gelesen dass du mal einen spieler von mir verpflichtet hast. baumgartner sagt dir etwas? hab ich damals glaub ich als 16 jährigen verkauft und du hast in mir für rund 30k abgekauft...

Kreininho
26.05.2011, 12:35
Ja der schaut schon ganz gut aus ;-)
17 Jahre und 25 Skills :-)
der gefällt mir ganz gut :-P

Andreas1
26.05.2011, 13:38
gesamtskills nehm ich da wohl an ;) im nachhinein hätt ich ihn auch nicht mehr verkauft weil man eben für 17 jährige fast kein geld bekommt und hätt ich ihn 2-3 saisonen trainiert und dann verkauft würd ich das 10 fache bekommen. so mach ichs jetzt zumindest bei meinen spielern ;) keinen zu früh verkaufen..

Kreininho
26.05.2011, 13:44
JA klar Gesamtskills :-)
der wird bald mein neuer Mittelfeldmotor ;-)
So heute leg ich mal alles in die erste Halbzeit!
Sollte da keine Tore fallen oder ich taktisch unterlegen sein werde ich die Partie verlieren!
da ich einfach auch den jungen Einsatzzeit gebe, ist dieses Spiel ziemlich offen!

Andreas1
26.05.2011, 15:20
naja wenn du gegen mich auch allen jungen einsatzzeit gibst hab ich vlt ne chance ;)
ich setz heute ebenfalls alles auf die erste hälfte. geh ich in führung siehts gut aus. andernfalls werd ich wohl MAXIMAL einen punkt holen. da bräucht ich dann aber auch ein wenig glück...

Kreininho
26.05.2011, 15:36
Ja mal schaun ;)
bin aufjedenfall bei eurer Partie auch Life dabei :D

Kreininho
26.05.2011, 16:07
So das 0:1 wäre geschafft :-)
jetzt sollte im 2ten Viertel sicher noch 1-2 folgen hoffe ich!
dann wird im 4ten Abschnitt am Schluss auf Konter gehofft!

Kreininho
26.05.2011, 16:11
So leider bin ich im 2ten Abschnitt taktisch unterlegen :-?
hoffe dadurch kein Gegentor zu kassieren! Wenn ich mir eines einfange muss schon alles sehr glücklich für mich laufen das ich noch gewinne!

Andreas1
26.05.2011, 16:19
ole ole.... da is das tor :) so nun hoff ich dass ich mit der führung in die halbzeit geh und im dritten abschnitt defensiv gut stehe...

Kreininho
26.05.2011, 16:21
So den ersten Angriff in Hälfte 2 hast abgewehrt!
fehlen nur mehr höchstens 5 :lol:

Andreas1
26.05.2011, 16:22
oje taktisch unterlegen...ich hoff das 3. viertel übersteh ich...dann kommen die frischen kräfte und dann ist alles drin.

Kreininho
26.05.2011, 16:23
So ich hoffe das ich vielleicht noch ein Viertel Überlegenheit bekomme um zumindest noch ein Tor zu machen!

Andreas1
26.05.2011, 16:25
goooooooaaaalll.... konter genützt!!! perfeto ...

Kreininho
26.05.2011, 16:27
Unglaublich! Unbelieveable :lol:
super gemacht Andreas! Wirklich tolle Leistung die du da abrufst! ;-)

Andreas1
26.05.2011, 16:29
dankesehr. dir sprech ich auch mein großes lob aus. sieht gut aus bisher. meisterteller so gut wie in der tasche ;)

Kreininho
26.05.2011, 16:32
Naja ich will nichts verschreien!
schaut ja immerhin ganz gut aus!
muss aber noch bei dir und bei deise und Superspeed ran!
denke das sind noch einige schwere Partien!

Andreas1
26.05.2011, 16:39
oh dann hast du also noch beinahe alle anwärter auf den 2. tabellenplatz. ich hab "nur" dich von den vorderen. chelsea, superspeed hab ich in der rückrunde beide x gespielt und deise schlag ich aller voraussicht nach gerade ;) danach kommen noch alle nachzügler...

Kreininho
26.05.2011, 16:41
Nja gegen die hast du dich auch in der Hinrunde sehr schwer getan ;-)
zumindest kann dich das den Aufsteig kosten! :-P
So ist doch noch ein 3:0 geworden :-)
bin zufrieden!
7 Punkte Vorsprung sind natürlich schon toll :-)

Andreas1
26.05.2011, 16:45
7 punkte vorsprung sind traumhaft.... da reichen lauter x gegen die direkten und du bist uneinholbar!!

Kreininho
26.05.2011, 16:49
Naja jz kommt das schwerste aller Spiele! Gegen dich!
gegen den Rest weis ich schon ungefähr wie ich spielen werde! :lol:

Andreas1
30.05.2011, 13:53
nun ist es offiziell... erste halbzeit wird heute nur auf konter und 2. halbzeit auf offensiven ballbesitz gespielt :) mal schaun obs funktioniert...bin neugierig ob ich kreininhos taktiken somit unschädlich mache!

Kreininho
30.05.2011, 15:59
Nja das erste Viertel ist schon mal perfekt für mich gelaufen :-)
1:0 vorne und das mit einer der jüngsten Mannschaften die ich auflassen kann :lol:

Kreininho
30.05.2011, 16:32
Oje für deise siehts genauso schlecht aus wie für mich :evil: aber vl reichts im letzten Viertel noch zu einer Chance ;-)
zumindest würd ich dann nich allzu enttäuscht sein wenns doch für ein Unentschieden reicht :lol:

Andreas1
30.05.2011, 16:49
puh...2:1 und das trotz eines platzverweises... noch mal gut gelaufen! :)

Kreininho
30.05.2011, 19:08
puh...2:1 und das trotz eines platzverweises... noch mal gut gelaufen! :)
gratuliere!
Tolle Leistung!
hast mich anscheinend mit den richtigen Taktiken erwischt :evil:

deise622
30.05.2011, 20:34
Oje für deise siehts genauso schlecht aus wie für mich :evil: aber vl reichts im letzten Viertel noch zu einer Chance ;-)
zumindest würd ich dann nich allzu enttäuscht sein wenns doch für ein Unentschieden reicht :lol:


ich habe es schon aufgegeben spiele nur mehr mit junge :-(

Kreininho
30.05.2011, 20:36
Warum denn das?
Spielst lieber auf die nächste Saison und Meister?

deise622
30.05.2011, 20:48
Warum denn das?
Spielst lieber auf die nächste Saison und Meister?
ja oder ich gehe eine Liga runder und werte meister und im Cup mehr Chancen ich weiß noch nicht

Kreininho
30.05.2011, 20:52
eine Liga absteigen?
das brauchst du nicht denke ich!
den nächste Saison hast auch in dieser Liga den Meistertitel fix und Cup wirst auch in die Gruppenphase kommen!

deise622
30.05.2011, 21:01
ja sicher aber unser Liga ist sehr stark und wird sicher nicht leichter wen ich mir andere anschaue sind alle starken bei uns

Kreininho
31.05.2011, 11:38
Ja ist e deine entscheidung! aber ich denke das du nächstes Jahr gute Chancen auf den Meistertitel hast!
gibt wenige Teams die dich schlagen können!
ich denke du brauchst einfach einen Knipser vorne der deine Chancen auch in Tore ummünzt dann würdest keine Probleme haben!

Andreas1
02.06.2011, 13:09
so denke ich auch! vlt war es nicht das beste für mich aber ich bin mittlerweile in der vierten saison in der 3. unterliga und finde es wertvoller hier in einer starken liga zu spielen als einmal runterzugehen. vor allem wenn man immer die chance hat aufzusteigen oder sogar meister zu werden!!!
ein anderes beispiel ist mein bruder...der war letzte saison eindeutig zu schwach für die 3. unterliga und hat jetzt über 2 jahre eine so fantastische mannschaft aufgebaut dass er jetzt unantastbarer meister in der 4. unterliga wird und nächstes jahr vermutlich die 3. unterliga rockt! aber wie gesagt grundsätzlich bin ich gegen absteigen!!

Kreininho
03.06.2011, 14:22
Superspeed hat mit 1 Mann weniger von beginn an gespielt!
und so trotzdem 1:0 gewonnen :wow:
also der hat schon eine ganz gute Mannschaft!
aber ich werde ihm schon zeigen das er in mir seinen meister gefunden hat ;-)

Andreas1
03.06.2011, 15:35
wahnsinn. hab ich dir doch gesagt auf den ist acht zu geben!
aber ich denk mir auch dass er in dir seinen meister finden wird. fantastisches 7:0 im letzten spiel. bei mir siehts jetzt auch ganz gut aus :) hab gegen bernardo meine skillstärksten spieler geschont und jetzt gehts noch in den letzten 4 spielen um das erreichen eines aufstiegplatzes! wenns so weitergeht könnt ichs schaffen. seit 6 spielen ungeschlagen (4siege, 2unentschieden). :)

Kreininho
03.06.2011, 15:41
Ich hab noch dazu alle meine stärksten Spieler geschont!
und darum denke ich das es mit dem Heimvorteil schon zu einem Sieg reichen wird!
das einzige was schwer zu überwinden sein wird ist sein Goalie!

Andreas1
03.06.2011, 22:00
oh fantastisch!! dann will ich dir mal vielglück wünschen bei deinem vorhaben :-) bin mir sicher dass du das schaffen kannst... bin ein wenig überrascht von deinem souveränen auftreten in der liga zurzeit !!

Kreininho
03.06.2011, 22:09
Tja Glück und Verstand brauchst halt im Leben :lol:
die Jungen sind jetzt schon so weit, dass ich sie ohne weitere bedenken einsetzen kann :-)
und die Alten werden dadurch schön langsam durch skillstärkere ersetzt!

Andreas1
03.06.2011, 23:04
poah das is find ich eine traumhafte entwicklung in deiner mannschaft... ich hab mittlerweile zum unterschied von beginn der saison 3 jugis die ich auch ohne bedenken auch durchspielen lassen kann.. dass macht dann schon vieles noch interessanter weil man viel mehr rotieren kann und spieler auch mehr schonen kann! :)

Kreininho
03.06.2011, 23:15
bei mir wird dem System der Rotation und der besten Trainingsergebnisse aufgestellt!
also spielt fast keiner immer und jeder Spieler mit FI 8 spielt nicht!

Andreas1
03.06.2011, 23:23
oke so variabel bin ich nun auch wieder nicht. bei mir gibts so an die 16 spieler die regelmäßig stamm spielen aber bei den anderen kommts maximal zu kurzeinsätzen weil ich die noch für zu schwach erachte. also bei mir is FI minimum 6...

Kreininho
06.06.2011, 15:58
So es geht los!
nachdem heutigen Spiel werden wir mehr wissen wer aufsteigt und wer nicht ;-)

Kreininho
09.06.2011, 16:05
Schon im ersten viertel eine rote Karte gegen mich :-?
damit hoffe ich das ich zumindest das unentschieden über die Zeit rette :evil:
immerhin hats wenigstens den Stürmer getroffen!

Kreininho
09.06.2011, 16:14
Und da ist auch schon die 2te Rote^^
naja dann wirds nichts mehr mit dem Unentschieden :-?

Kreininho
09.06.2011, 16:17
und damits nicht so faad wird bekomm ich natürlich auch noch eine 3te rote Karte ^^

Andreas1
09.06.2011, 16:35
und bei mir hats sich nun auch ausgeträumt....sch*** dionys buben.. wie kann man gegen den absteiger so den aufstieg verspielen. im hin und rückspiel 0 punkte! katastrophe..

Andreas1
09.06.2011, 16:46
aber die suppe ist noch nicht gegessen!!! nächste runde empfangen die frontschweine superspeed....die können da sicher einen punkt mitnehmen... ich muss nur meine beiden spiele gewinnen dann ist es noch möglich!!!!
zumindest bin ich in der rückrunde ungeschlagen. das stimmt mich positiv. so spät hab ich zusätzlich noch kein tor gemacht also bin ich auch ein wenig glücklich dass ich die niederlage abwenden hab können.

Andreas1
13.06.2011, 16:04
ROT in der 12. minute. das sieht gar nicht gut aus. entscheidet der schiedsrichter nun über den Aufstieg??

Kreininho
13.06.2011, 16:49
tja damit bin ich Meister :king:
aber für Andreas tuts mir leid :-?
hat dich der Schiedsrichter so geschwächt das leider nichts mehr möglich war :-(

Andreas1
14.06.2011, 14:25
ja leider sollte es nicht sein! der zug ist somit abgefahren!
ABER: weißt du noch zu Beginn der Saison meine Prognose?
ich habe damals gesagt dass DU, SUPERSPEED UND ICH mindestend unter die ersten 5 kommen und eventuell um den aufstieg kämpfen. wie prophezeit belegen wir nun die Plätze 1-3... nur wirds für mich nur der 3. sein!

Kreininho
14.06.2011, 14:29
Ich bin mir da gar nicht so sicher ;-)
dyonis buben sind taktisch sicher überlegen!
und ob er einen Konter zustande bringt und diesen auch abschließt weis ich nicht :-?
und wenn du gewinnst wärst durch das Torverhältnis vorne!
Also die Chance lebt würd ich sagen :-)
ich hab zu Beginn stark daran gezweifelt vorne mitspielen zu können!
aber ist ja dann doch alles gut gelaufen und bin sogar Meister geworden!
ich denke das ich nächste Saison nichts zu melden haben werde in der 2.UL!
werd eher weiter auf Jugis umstellen und dann die Lorbeeren eine Saison darauf einheimsen!

Andreas1
15.06.2011, 17:48
ja klar lebt die chance theoretisch noch. und ich werd jetzt trotzdem meine stärksten elf auflaufen lassen. aber wie gesagt hab ich es leider nicht mehr selber in der hand!!
ich muss also hoffen. und zum glück ist Hoffnung unsterblich!

Kreininho
16.06.2011, 13:41
Ja bist heute live dabei?
wenn ja schreib in den liga chat ;)

bernado36
16.06.2011, 16:42
wenige minuten noch zum spielen dann ist das abenteuer 3 ul vorbei :( wenigstens nicht letzter
gratuliere den skm tiger zum meistertitel
andreas: mach dir nix draus --> steigst halt nächste saison auf

der direkte wiederaufstieg ist das neue ziel
vielleicht treffen wir uns ja einmal wieder, aber dann wird der fc neusiedl hoffentlich nicht mehr punktelieferant sein :)
also, macht´s gut burschen und noch viel spass beim spielen

lg
bernado nun leider schon 37 ;(

Andreas1
16.06.2011, 17:08
also. da es jetzt offiziell ist wünsch ich den auf- und absteigern alles gute für die nächste saison!
für mich persönlich ist mein saisonziel leider nicht erreicht worden aber mal sehen. vlt wirds ja nächste saison dafür der meistertitel ;) ich lass mich überraschen und trainier fleißig weiter :)

alles gute nochmal und gratulation an die aufsteiger.
@bernardo: ich hab deine saison eigentlich recht stark gefunden. find ich schade dass du absteigst. wünsch dir auf alle fälle den sofortigen wiederaufstieg und vlt sieht man sich ja bald wieder (auch an kreininho: auf ein baldiges wiedersehen ;) )

deise622
16.06.2011, 19:12
Gratuliere zum Meistertitel Tiger

Kreininho
16.06.2011, 21:40
Danke euch allen für die Loorbeeren :-)
hab mein Ziel erreicht und hoffe nächste Saison nicht gleich wieder absteigen zu müssen!
Bald hab ich auch ein recht anschauliches Mittelfeld und dann kanns nur mehr bergauf gehen!
der austrainierte Torwart wird auch bald folgen ;)
dann kann ich mir nicht vorstellen dass ich wieder absteigen muss!

@Andreas: wir stehen doch weiterhin in Kontakt oder? ;-)

Andreas1
17.06.2011, 12:46
@kreininho: das hoff ich doch ;) müssen uns doch weiter tipps geben bzw unsere meinungen austauschen :)

Kreininho
17.06.2011, 13:09
Ja das find ich toll!
hab durch die Meisterprämien jetzt wieder fast ne Million am Konto!
ein Spieler wird noch gehen und dann wird der Torwart gekauft ;)