PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/13, Saison 9

dbdtBot
13.04.2011, 14:22
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/13.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

hamster
13.04.2011, 15:37
Hi Leute,

dann sag´ich mal Hallo und hoffe auf rege Forumteilnahme. Wünsche allen eine erfolgreiche Saison - meine Ziele sind klar zu umreißen:
1. weitere Verjüngung der Mannschaft
2. Klasse halten
3. Jugi´s finden, einbauen und/oder verkaufen
4. evtl. gefundene Jugi´s vorab verkaufen
5. Trainingslager testen
6. möglichst plus/minus aus der Saison gehen

Dann nochmals allen eine spannende Saison, wir haben kein PC-Team, d.h. schonen nicht möglich,
meine Hinrunde mit 5 Auswärtsspielen wird sehr hart - bis Montag...

LuckyNumber
15.04.2011, 12:01
Wird eine interessante Season, aber die Liga solltest du wohl halten können, wenn ich mir die Teamvergleiche ansehe. Ich liebäugel schon ein wenig mit dem Aufstieg, aber das sehen wir dann am 4 Spieltag, wenn wir uns messen dürfen :-o

hamster
16.04.2011, 13:24
Wird eine interessante Season, aber die Liga solltest du wohl halten können, wenn ich mir die Teamvergleiche ansehe. Ich liebäugel schon ein wenig mit dem Aufstieg, aber das sehen wir dann am 4 Spieltag, wenn wir uns messen dürfen :-o

Hi Lucky,

freut mich, das sich jemand meldet.
Hab´heut einen letzten Test gegen eine
Mannschaft aus der 2. OL, bevor es am Montag
auch schon mit der Saison losgeht.
Aufstieg sollte für mich kein Thema sein,
da meiner U20 einfach die Erfahrung fehlt
und der Trainer hoffentlich ausreichend für die
1.UL aber doch auch zu schwach für die 2.OL
ist.
Die Trainingsergebnisse in der Saisonpause waren
o.k., zweimal Taktik trainiert, insgesamt 171
Verbesserungen und 16 skillup, die 13 skilldown
sind nicht weiter tragisch - alles Fitness...
Dann bin ich mal auf das friendly gespannt
und natürlich auf den Montag, bis dahin...

FC Hollywood
17.04.2011, 23:21
Hi.
Endlich mal ein Forum wo jemand was schreibt. 8-)
Ich werd versuchen die Klasse zu halten, mal schauen ob es gelingt und wie meine 2 neuen Verteidiger sind.
Ansonsten muß ich verjüngen, mit Durchschnittsalter von 32 ist es etwas viel.

Wiki
18.04.2011, 20:29
Hallo Hamster,

so trifft man sich wieder :welcome:.

Auch wenn ich gar nicht weiß, ob ich mich freuen soll: wenn ich mir die Liga so anschaue, scheint es für mich kein gutes Omen zu sein, mit Dir die Liga zu teilen. Ich fürchte, für mich wirds nichts mit dem Klassenerhalt. :-(

Aber immerhin wird diese Saison wohl kommunikativer :-D

Glück auf!
Wiki

hamster
19.04.2011, 07:41
Hi Leute,

der 1. Spieltag bringt ja oft erste Erkenntnisse wo es hingeht, hier meine Analyse.

Die bonesoccers versuchten es mit der off. Heimvariante 3-4-3 und dürften aufgrund dieser Ausrichtung dem Lucky vor allem in der 2. HZ in die Karten gespielt haben. Hier konnten die Lucky´s ihre spielerische Stärke voll ausnutzen und letztlich einen verdienten 2:0 Auftakterfolg feiern.
Im Duell zwischen Hollywood und Buhlendorf sahen wir zwei Mannschaften auf Augenhöhe und gleicher Marschroute 4-4-2. Am Ende gab es wenige Chancen für die Heimmannschaft und evtl. ein glückliches 0:0 aus Sicht von Hollywood, das wird aber erst die Zukunft zeigen. Aufgrund ihrer taktischen Stärke sind beide im oberen Teil der Tabelle zu erwarten.
Beim Spiel der Krefelder gegen die Bochumer habe ich leider keinen Spielbericht. Hier gab´s ein souveränen Auftaktsieg und vielleicht beim nächsten Mal auch entsprechende Analysen.
Hi Wiki, mit einem souveränen Auftakterfolg hast Du schon gezeigt, das es in dieser Saison eher nach oben gehen soll, taktisch und skilltechnisch voll auf der Höhe wirst Du mit dem Abstieg sicher nichts zu tun haben. Kanonenfutter hat zumindest am ersten Spieltag dem Namen "Ehre" gemacht, ich glaube aber nicht, das es so bleibt...
Die BSG konnte wenn auch äußerst knapp - eine Chance und die genutzt - mit einem 1:0 Heimerfolg in die Saison starten. Wenn ich mir unsere skill- und taktiktabelle ansehe, wird es eine ganz enge und schwierige Saison für die BSG werden, Ziel Klassenerhalt hat sich für mich jedenfalls schon bestätigt...

Meine Jugi´s haben den Zwangsabstieg nach der Meisterschaft nicht verdaut - erste Niederlage seit zwei Saison. Leider auch kein neues Talent gefunden, bin gespannt wie´s hier weitergeht.

So jetzt allen gute Trainingsergebnisse und hoffentlich weiter rege Forumteilnahme...

LuckyNumber
19.04.2011, 15:43
Hamster hat hier schon eine gute Analyse geliefert, bei der es an nicht viel mangelt. Denke die BSG wird sich aufgrund ihrer doch beeindruckenen Skill- werte ohne größere Probleme in der Liga halten können, mit mehr Erfahrungen der Jugis am Saisonende auch den einen o. anderen nicht bedachten Sieg einfahren! Mir fehlen auch alle Einsichten zu dem Spiel ALG gegen die Pinguine, dass lässt sich also noch als Unsicherheitsfaktor einstufen, wobei eine 3:0 Niederlage am ersten Spieltag klar gegen die Krefelder Pinguine spricht. Womit für mich mit Kanonenfutter schoneinmal die ersten beiden Abstiegskandidaten, sollten keine Grundlegenden Änderungen eintreten, feststehen. Da wir allerdings noch 2 weitere Plätze zuvergeben habe, wird es ein harter Kampf, indem das Team Hollywood sicherlich nicht unbeteiligt sein wird.. mit einer alten Mannschaft, sowie doch kleineren defiziten in der Skillwertung, wird es hier nicht einfach sein, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Das Team von Roter Stern deutet die Omen eindeutig zu pessimistisch, auch wenn sich gezeigt hat in den letzten Season's, dass Sie einen drang dazu besitzen Unentschieden zu spielen, dürfte es keine Schwierigkeit darstellen, sich mindestens von den Abstiegsplätzen zu distanzieren. Der 1. Fc Buhlendorf darf sich im nächsten Spieltag gegen mich nocheinmal beweisen u. ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis - denke ich werde hier auf 1-2 Konter hoffen müssen. Soweit von mir

lg
Lucky

hamster
19.04.2011, 20:40
Hamster hat hier schon eine gute Analyse geliefert, bei der es an nicht viel mangelt. Denke die BSG wird sich aufgrund ihrer doch beeindruckenen Skill- werte ohne größere Probleme in der Liga halten können, mit mehr Erfahrungen der Jugis am Saisonende auch den einen o. anderen nicht bedachten Sieg einfahren! Mir fehlen auch alle Einsichten zu dem Spiel ALG gegen die Pinguine, dass lässt sich also noch als Unsicherheitsfaktor einstufen, wobei eine 3:0 Niederlage am ersten Spieltag klar gegen die Krefelder Pinguine spricht. Womit für mich mit Kanonenfutter schoneinmal die ersten beiden Abstiegskandidaten, sollten keine Grundlegenden Änderungen eintreten, feststehen. Da wir allerdings noch 2 weitere Plätze zuvergeben habe, wird es ein harter Kampf, indem das Team Hollywood sicherlich nicht unbeteiligt sein wird.. mit einer alten Mannschaft, sowie doch kleineren defiziten in der Skillwertung, wird es hier nicht einfach sein, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Das Team von Roter Stern deutet die Omen eindeutig zu pessimistisch, auch wenn sich gezeigt hat in den letzten Season's, dass Sie einen drang dazu besitzen Unentschieden zu spielen, dürfte es keine Schwierigkeit darstellen, sich mindestens von den Abstiegsplätzen zu distanzieren. Der 1. Fc Buhlendorf darf sich im nächsten Spieltag gegen mich nocheinmal beweisen u. ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis - denke ich werde hier auf 1-2 Konter hoffen müssen. Soweit von mir

lg
Lucky

Hi Lucky,

leider schiessen skills keine Tore, sondern der Schwerpunkt liegt auf Trainer/taks und da sieht es bei mir seht düster aus. Zweiter Punkt, meine zweite Mannschaft ist z.Zt. noch nicht ganz so gut wie die erste, so daß es von Spieltag zu Spieltag durchaus Unterschiede geben kann. Ich werde wohl gegen den Abstieg kämpfen und über die Saison wird es sicher auch Verschiebungen geben, weil der eine oder andere sich einen neuen Trainer zulegt (bei mir ausgeschlossen), das macht es ja so spannend.
Die heutigen Trainingsergebnisse waren o.k.
71 Verbesserungen
16 Verschlechterungen
8 skillup - davon 4 a-skill
3 skilldown,

wie lief´s bei Dir/Allen?

LuckyNumber
20.04.2011, 14:30
Hi Lucky,

leider schiessen skills keine Tore, sondern der Schwerpunkt liegt auf Trainer/taks und da sieht es bei mir seht düster aus. Zweiter Punkt, meine zweite Mannschaft ist z.Zt. noch nicht ganz so gut wie die erste, so daß es von Spieltag zu Spieltag durchaus Unterschiede geben kann. Ich werde wohl gegen den Abstieg kämpfen und über die Saison wird es sicher auch Verschiebungen geben, weil der eine oder andere sich einen neuen Trainer zulegt (bei mir ausgeschlossen), das macht es ja so spannend.
Die heutigen Trainingsergebnisse waren o.k.
71 Verbesserungen
16 Verschlechterungen
8 skillup - davon 4 a-skill
3 skilldown,

wie lief´s bei Dir/Allen?

Skills schießen sehr wohl Tore, denn sie bedeuten Konter, zwar nicht die Masse, allerdings meiner Erfahrungen nach ca. 2 Stück, die dir den Sieg bescheren, da dein Gegner im normalfall keins schießt, bei unterlegenen Skillwerten. Aber das wird sich ja mit der saison zeigen ;)

Training läuft ganz ordentlich , bin bei 60 Skillups pro training und ebenfalls bei ca. 18 skill downs, meine Mannschaft ist leider nicht mehr ganz so jung wie deine

hamster
22.04.2011, 11:31
Hi Leute,

der 2. Spieltag, die Analyse:

Die Lucky´s überrollen in souveräner Manier in der heimischen NV Arena die Jungs von Buhlendorf mit 4:0 und setzen sich damit an die Tabellenspitze. In allen Belangen überlegen, erarbeitet man sich 8 Chancen und gewinnt damit auch in dieser Höhe verdient - momentan für mich aufgrund der skill- und Taktikwerte einer der Favoriten in der Liga.
Den zweiten Traumstart schafften die Bochumer. Nach ausgeglichener ersten Hälfte, konnten sich die Bochumer in Abschnitt zwei deutlich steigern, während die Jungs aus München nachließen. So konnten am Ende die Bochumer eine ihren Chancen verwerten und die München stehen zum zweiten Mal mit einer 0:1 Niederlage mit leeren Händen da.
Die Krefeld Piguine wurden im Heimischen Königspalast von den bonesoccers schwer geschlagen. Die bonesoccers waren in allen Belangen überlegen und hätten bei besserer Chancenverwertung deutlich höher gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. Am Ende ist das 4:0 aber auch so Ausdruck der klaren Überlegenheit.
In der Allianz-Arena sahen wir zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Während die Gäste den 1. Abschnitt noch deutlich dominierten und somit auch verdient mit 1:0 in die Pause gingen, wachte der FC Hollywood auf und schaffte letztlich auch verdient den Ausgleich. Hier trafen zwei spielstarke Mannschaften aufeinander, die im weiteren Saisonverlauf sicher im oberen Drittel der Tabelle zu finden sind.
Die BSG verschlief wie schon so oft auch in der Vorsaison die erste Halbzeit und lag verdient mit 2:0 hinten. Zu allem Übel hatte einer der Jugi´s seine Nerven nicht im Griff und wurde noch vor der Pause nach üblen Tritt mit "rot" vom Feld geschickt (erste rote Karte seit bestehen der BSG!!!). Mit 0:2 und nur noch mit zehn Mann kämpften die Jungs in der zweiten Halbzeit, spielten beherzt noch vorn, nutzen aber die wenigen Chancen nicht und verloren letztlich verdient gegen die Jungs von Kanonenfutter. Damit zeigt sich schon nach zwei Spieltagen, das diese Saison für die BSG schwer werden wird.
Im nächsten Spiel gegen den FC Hollywood wäre ein Unentschieden schon ein Erfolg...

Meine Jugi´s gewannen das zweite Spiel, hier sind die Münchner und die Krefelder vorerst das Maß der Dinge...

Das heutige Training verlief wie erwartet,
65 Verbesserungen zu
15 Verschlecherungen
8 skill up - 2 a-skill zu
2 skill down.

Morgen starte die Horror League in eine neue Saison - sieht leider auch hier nach einer Niederlage aus, vorbeischauen lohnt sich...

Pazan
23.04.2011, 00:24
So darf mich wieder zurückmelden...:lol:

Das heißt jetzt wird gespielt und investiert.... 1 Mio € und dann bin ich wieder oben :-P hehe

Begrüße meine neuen Mitstreiter...:lol::lol::lol:

Gruß Pazan

hamster
23.04.2011, 20:13
So darf mich wieder zurückmelden...:lol:

Das heißt jetzt wird gespielt und investiert.... 1 Mio € und dann bin ich wieder oben :-P hehe

Begrüße meine neuen Mitstreiter...:lol::lol::lol:

Gruß Pazan

Hi Pazan,

dann bin ich ja froh, das Du die mio :shock: erst jetzt investierst, sonst hätt ich den ersten Dreier auch gleich vergessen können - Rückspiel ist damit schon abgeschrieben...:shock:
Viel Erfolg mit Deiner Investition;-)

Wiki
24.04.2011, 23:53
Ui, hier ist ja richtig was los.

Vielen Dank an Hamster für die ausführlichen Analysen. Das liest sich richtig gut, auch wenn ich Dir bei der Einschätzung meiner Jungs widersprechen mag: Am Montag gibt es erstmal 'ne Packung, dann sieht das in der Tabelle schon nicht mehr so seltsam aus. Und danach kommt dann die Methode Eichhörnchen: Mühseliges Punktesammeln durch Unentschieden. Und seit es die 3-Punkte-Regel gibt (erinnert sich eigentlich noch jemand außer mir an die alte Regelung?), sind Unentschieden einfach nicht genug.

Glück auf!
Wiki

PS: @Hamster: ich verstehe ja, wenn Du nicht so langweilig Standard-schwarz schreiben willst, aber kannst Du auf die Fettschrift verzichten - die erschlägt einen fast.

hamster
25.04.2011, 11:37
Ui, hier ist ja richtig was los.

Vielen Dank an Hamster für die ausführlichen Analysen. Das liest sich richtig gut, auch wenn ich Dir bei der Einschätzung meiner Jungs widersprechen mag: Am Montag gibt es erstmal 'ne Packung, dann sieht das in der Tabelle schon nicht mehr so seltsam aus. Und danach kommt dann die Methode Eichhörnchen: Mühseliges Punktesammeln durch Unentschieden. Und seit es die 3-Punkte-Regel gibt (erinnert sich eigentlich noch jemand außer mir an die alte Regelung?), sind Unentschieden einfach nicht genug.

Glück auf!
Wiki

PS: @Hamster: ich verstehe ja, wenn Du nicht so langweilig Standard-schwarz schreiben willst, aber kannst Du auf die Fettschrift verzichten - die erschlägt einen fast.

Hi Wiki,

ich bin noch einer aus der alten Garde, die mit der "Zwei-Punkte-Regel" groß geworden ist und ja, es wird für uns mühsam mit Unentschieden, die Klasse zu halten. Hoffe, diese Schriftfarbe und nicht"dick" gefällt jetzt allen Beteiligten besser...

Heute wird´s für mich wohl kaum zu einem Unentschieden reichen, wenn ich allerdings in die anderen Ligastaffeln sehe, Bsp. 1.UL/2, bin ich froh, hier gelandet zu sein, da sind ganz andere Werte zu gange...
So jetzt noch allen einen schönen Feiertag, bis dann

hamster
25.04.2011, 17:30
Hi Leute,

3. Spieltag, die Zusammenfassung:

Die Jungs vom Lucky überrollten im Ruhrstadion die Jungs vom Wiki, liesen in 90 min. nicht eine Torchance zu und fertigten auch in dieser Höhe verdient Roter Stern mit 5:0 ab. War die Dominanz in Halbzeit 1 schon erdrückend, wurde es in Halbzeit 2 schon eine Demonstration der Spieltstärke von LikesMyGirl und nur das großzügige Auslassen von Chancen rettete Wiki´s Truppe vor einem Debakel...
Die favorisierten Bochumer taten sich gegen die Jungs von Kanonenfutter vor allem in der 2.HZ extrem schwer und verdankten einem Glücksschuss aus der 7. min. diesen Sieg. Somit weiterhin verlustpunktfrei, aber gerade mit der Spielweise in HZ zwei können die Bochumer nicht zufrieden sein...
Im Spiel zwischen der BSG und dem FC Hollywood ging es schon um viel und das merkte man beiden Mannschaften an, denn beide agierten aus einer sicheren Def. und spielten selbst kaum nach vorn. So waren alle Beteilgten am Ende froh, das die 90min. vorüber waren - Fazit Fußball zum Abwinken in 90min. keine einzige Torchance - unterirdisch...
Auch im dritten Spiel gerieten die Krefelder gehörig unter die Räder. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe völlig verdienter 5:0 Auswärtserfolg der Münchner, die wohl überaus zufrieden ihre Heimreise antraten. Ob es wie angekündigt weiter nach oben geht, wird schon der Donnerstag zeigen...
Nach 25 min. 0:1 hinten, nach 36 min. nur noch zu zehnt. Die Jungs von Buhlendorf beraubten sich in der heimischen "Ford-Arena" schon ziemlich zeitig ihrer Chancen. Am Ende reichte den bonesoccers eine durchschnittliche Leistung, um die von mir stärker eingeschätzten Buhlendorfer zu besiegen. Beide Mannschaften dürften aber mit dem Abstieg nichts zu tun haben und im gesicherten Mittelfeld ihren Platz finden.

Meine Jugi´s spielen weiterhin MinimalFußball - 2. 1:0 Sieg. Ganz vorn marschiert verlust- und gegentorfrei der FC München.
Hab´heute einen interessanten Jugi entdeckt, der sich in der Fremde durchsetzen wird - sicher.

Am Dienstag geht´s ins Trainingslager, bin gespannt welche Auswirkungen dies bei meinen Jungs haben wird...

bis dann

LuckyNumber
26.04.2011, 10:09
Ein großes Lob an Hamster, dessen Spieltaganalysen immer eine Freude sind sind zu lesen!
Große Überraschung gab es diesen Spieltag nicht, die ALG konkurriert mit um den Titel, die letzten beiden Plätze vor der Abstiegszone bleiben hart umkämpft.

Training verlief heute auch soweit inordnung. - Wieviel Tage trainingslager hast du für deine Jungs gebucht? Du wirst ja sicherlich die Diskussion im Forum darüber verfolgen, es scheint ja ziemlich overpowert, ergo hatte ich vor 3 tage zu gehen, solang es noch so ist. Muss allerdings noch ein paar Spieltage darauf sparen!

hamster
26.04.2011, 20:08
Ein großes Lob an Hamster, dessen Spieltaganalysen immer eine Freude sind sind zu lesen!
Große Überraschung gab es diesen Spieltag nicht, die ALG konkurriert mit um den Titel, die letzten beiden Plätze vor der Abstiegszone bleiben hart umkämpft.

Training verlief heute auch soweit inordnung. - Wieviel Tage trainingslager hast du für deine Jungs gebucht? Du wirst ja sicherlich die Diskussion im Forum darüber verfolgen, es scheint ja ziemlich overpowert, ergo hatte ich vor 3 tage zu gehen, solang es noch so ist. Muss allerdings noch ein paar Spieltage darauf sparen!

Hi Lucky,

kann mir drei Tage TL nicht leisten und habe mit sehr gut zwei Tage gebucht.
Ergebnis heute:
689 Verbesserungen
23 Verschlechterungen

53 skill up
9 skill down

Am Freitag steht dann der zweite Tag an.
Für´s erste bin ich zufrieden auch wenn ich mir
mehr a-skill-steigerungen gewünscht hätte.
Vor allem im taktischen Bereich sind aber extreme Steigerungen gewesen und die kann ich für meine Jungs gut gebrauchen. Jetzt bin ich gespannt, wie sich das in der Bewertung bei den nächsten Spielen auswirkt.
Schönen Abend an alle und viel Erfolg weiterhin...

Chris1860
26.04.2011, 22:06
Auf gehts hamster! Aufstieg ist Pflicht!

Drück dir die Daumen!!!

mfg
Chris1860

hamster
27.04.2011, 07:29
Auf gehts hamster! Aufstieg ist Pflicht!

Drück dir die Daumen!!!

mfg
Chris1860

Hi Chris,

das mit dem Aufstieg wird nix, ich glaub ich hab´mich spieltechnisch verzockt, muß meine Ausrichtung nochmals komplett überdenken und
die Kadergröße überarbeiten. Wenn ich in dieser Saison die Klasse halte, habe ich schon viel gewonnen. In anderen 1.UL Ligen wachsen ganz andere Giganten heran und da will ich ja schließlich auch hin, jetzt ist endlich die richtige Strategie wichtig und viel Geduld. Dir wünsche ich in dieser Saison vor allem, das Du es schaffst die Liga zu halten - wird wohl schwer genug...

hamster
28.04.2011, 17:28
Hi Leute,

der 4. Spieltag, die Analyse:

Die Bochumer müssen zum bis dahin ungeschlagenen aber auch sieglosen FC Hollywood. Die Bochumer konnten ihre Spielanteile leider nicht in etwas Zählbares ummünzen und so können die vor allem in der zweiten Halbzeit taktisch sehr stark spielende Jungs vom FC Hollywood eine Kombination erfolgreich abschließen und landen einen doch unerwarteten Heimsieg gegen die Bochumer.
Roter Stern war zu Gast beim FC Buhlendorf und wollte wohl die Heimspielniederlage wieder wett machen. Mit überzeugenden Werten und hohem Spielanteil ging die erste Hälfte ganz klar an Roter Stern, doch ein Tor wollte nicht gelingen. In der zweiten HZ konnte Buhlendorf die ganze Sache ausgeglichener gestalten, beiden Mannschaften war ein Torerfolg nicht vergönnt und so steht am Ende ein 0:0, was beiden Teams nicht wirklich nützt...
In der NV Arena war für die BSG nichts zu holen und mit der taktischen Marschroute sollte in erster Linie wohl auch Schlimmeres verhindert werden. Dank einem glänzenden Alsleben, der damit auch verdient den Sprung in die Elf des Tages schaffte, steht am Ende nach 7 Großchancen ein respektables 0:2. Glückwunsch an dieser Stelle an die Jungs von LikesMyGirl - Traumstart in die Saison. Nach 4 Spieltagen tor-und verlustpunktfrei klarer Tabellenführer...
Das größte Staunen gab´s wohl heute im Höllentempel von Kanonenfutter, denn trotz völliger Dominanz und 5 Großchancen wollte kein Tor gelingen und man mußte mit einem sicher nicht eingeplanten 0:0 zufrieden sein. Für die Krefelder war es ein überraschendes Lebenszeichen, zwar kein Tor geschossen, aber hinten die 0 gehalten - erster Punktgewinn...
So langsam kommen die bonesoccers in Fahrt, heutiges Opfer die Münchner, die sich heute sicher mehr vorgenommen hatten. Was die bonesoccer vor allem in der 1.HZ spielten war aller Ehre wert, klare Feld- und Chancenvorteile wurden zu einem klaren 3:0 genutzt. In der 2.HZ kamen die Münchner zwar besser ins Spiel, konnten selbst Chancen erarbeiten aber scheinbar mühelos erhöhten die bonesoccer auf ein am Ende auch in der Höhe verdienten 5:0 Auswärtserfolg und den Sprung auf Platz 2 als Belohnung.

Meine Jugi´s gewinnen abermals und bleiben den Münchner auf den Fersen. Jetzt 9 Punkte und Zweiter hinter den ungeschlagenen Münchnern.

Hab´ mein 15 jährigen am Transfermarkt verkauft - hätte auf mehr gehofft, 100 tsd. sollten es aber nicht werden, leider.

Morgen Traningslager 2. Teil - bin gespannt auf die Ergebnisse, bis dahin...

LuckyNumber
28.04.2011, 20:10
Wieder ein Leckerbissen von Berichterstattung.

Unerwartet gab es zwei große Überraschung des Spieltages, zum einem die taktische Meisterleistung vom Team Hollywood, dass einen unerwarteten Sieg eingefahren hat, zum anderen das 0:0 zwischen den Pinguinen und Kanonenfutter. Besonders Hollywood hat sich damit Luft im Abstiegskampf, für den nächsten Spieltag, verschaft
Die BSG war ein schwieriger Gegner, in der ersten Halbzeit schien die Moral des Teams, insbesonderes ihres Torhüters, nicht zu brechen u. ich wurde leicht ungeduldig auf der Trainerbank, auch deswegen, da ich mir vorwarf eventuell zu schwach aufgestellt zu haben und um meine Spieler für den nächsten Spieltag zu schonen. Zwei Unachtsamkeit in den Reihen der BSG führten dann doch noch zum Sieg.

Der Blick auf den nächsten Spieltag wirft interessante Fragen auf! Die Jungs von Kanonenfutter werden heiß sein, die heute leichtvergebenen Punkte wieder reinzuholen, da darf das Team aus München sich wohl warm anziehn. Die Pinguine werden es schwer haben, im Angesicht dieses ausgefuchsten Trainers von Hollywood. Desweiteren steht ein Klassiker an, Roterstern gegen die Bonescorrer, beide Teams sind schon mehrere Male aufeinander gestoßen und es verspricht Spannung, welcher der beiden Trainer diesmal den Masterplan hat! Die BSG hat eine machbare Aufgabe vor sich, mit dem Ziel die Klasse halten zu wollen, muss gegen Buhlendorf gepunktet werden, aber auch Underdogs können beißen, wie man am heutigen Spieltag sehen durfte. Das Team von Likesmygirl steht einem der härtesten Rivalen um den Titel gegenüber, diesen Spieltag wurden bereits Spieler geschont, um dort in Hochform auflaufen zu dürfen, aber auch Bochum wird sich sicherlich schon einen Plan zurecht gelegt haben. Spannung pur in der Liga, es verspricht ein heißer Montag Nachmittag zu werden.

Bin sehr gespannt auf deine morgigen Trainingslagerergebnisse Hammster, lass mich dran teilhaben :)

lg
Lucky

hamster
28.04.2011, 20:21
Wieder ein Leckerbissen von Berichterstattung.

Unerwartet gab es zwei große Überraschung des Spieltages, zum einem die taktische Meisterleistung vom Team Hollywood, dass einen unerwarteten Sieg eingefahren hat, zum anderen das 0:0 zwischen den Pinguinen und Kanonenfutter. Besonders Hollywood hat sich damit Luft im Abstiegskampf, für den nächsten Spieltag, verschaft
Die BSG war ein schwieriger Gegner, in der ersten Halbzeit schien die Moral des Teams, insbesonderes ihres Torhüters, nicht zu brechen u. ich wurde leicht ungeduldig auf der Trainerbank, auch deswegen, da ich mir vorwarf eventuell zu schwach aufgestellt zu haben und um meine Spieler für den nächsten Spieltag zu schonen. Zwei Unachtsamkeit in den Reihen der BSG führten dann doch noch zum Sieg.

Der Blick auf den nächsten Spieltag wirft interessante Fragen auf! Die Jungs von Kanonenfutter werden heiß sein, die heute leichtvergebenen Punkte wieder reinzuholen, da darf das Team aus München sich wohl warm anziehn. Die Pinguine werden es schwer haben, im Angesicht dieses ausgefuchsten Trainers von Hollywood. Desweiteren steht ein Klassiker an, Roterstern gegen die Bonescorrer, beide Teams sind schon mehrere Male aufeinander gestoßen und es verspricht Spannung, welcher der beiden Trainer diesmal den Masterplan hat! Die BSG hat eine machbare Aufgabe vor sich, mit dem Ziel die Klasse halten zu wollen, muss gegen Buhlendorf gepunktet werden, aber auch Underdogs können beißen, wie man am heutigen Spieltag sehen durfte. Das Team von Likesmygirl steht einem der härtesten Rivalen um den Titel gegenüber, diesen Spieltag wurden bereits Spieler geschont, um dort in Hochform auflaufen zu dürfen, aber auch Bochum wird sich sicherlich schon einen Plan zurecht gelegt haben. Spannung pur in der Liga, es verspricht ein heißer Montag Nachmittag zu werden.

Bin sehr gespannt auf deine morgigen Trainingslagerergebnisse Hammster, lass mich dran teilhaben :)

lg
Lucky
Hi Lucky,

tolle Ergänzungen und der Ausblick ist gelungen, bitte weiter so...
Trainingsergebnisse werden auch weiterhin veröffentlicht, ich mach Fehler, damit andere sie nicht machen8-) - siehe Kadergröße...

Bis dann

hamster
29.04.2011, 16:07
Hi Leute,

das zweite TL ist gelaufen und die Ergebnisse vom ersten Tag wurden noch getoppt:

690 Verbesserungen
26 Verschlechterungen

62 skill/taks up
9 skill down - alles Fitness

Die Taktikwerte stiegen wieder stärker doch ich hatte heute deutlich mehr a-skillsteigerungen als am Dienstag!
Leider konnte ich mir ein dreitägiges sehr gutes Trainingslager nicht leisten, wer´s kann - ich würde es dringend empfehlen und zwar immer die Kombination von skills und taks. Jetzt wünsche ich ein schönes Wochenende bis dann...

hamster
02.05.2011, 20:05
Hallo Leute,

der 5. Spieltag, die Analyse.

Im gut besuchten "Arbeitsamt" von Bochum sahen wir zwei grundverschiedene Halbzeiten. Während in Halbzeit 1 der bis dahin ungeschlagene Spitzenreiter LikesMyGirl diesem völlig gerecht wurde und ein Feuerwerk abbrannte und Bochum nach 5 Großchancen froh sein konnte das es nach 45min nur 0:3 stand, hat der Pausetee den Jungs vom Lucky die "Schuhe" ausgezogen. Denn nun fingen die Bochumer das Fußballspielen an und konnten den Spitzenreiter phasenweise richtig vorführen. Letztlich konnten sich die Jungs vom Lucky bei M.Schlicht bedanken, der unglaublich 4 Großchancen entschärfte (völlig verdient Elf der Tages) und im Alleingang dafür sorgte, das es beim 3:0 Auswärtserfolg blieb. Wir haben zumindest gesehen, das der Spitzenreiter verwundbar ist, Respekt an die Bochumer...
Ein Blitztor nach 4 min. reichte den bonesoccers zum 4. Sieg in Folge und zur Festigung von Platz 2. Die Jungs vom Roten Stern konnten die Partie völlig ausgeglichen gestalten und ließen bis auf die eine Unachtsamkeit nicht anbrennen, hatten aber leider nach vorn gegen die soccers nichts zu melden und müssen mit einer durchaus vermeidbaren Niederlage die Heimreise antreten.
Der FC Hollywood wurde seiner Favoritenrolle in Krefeld gerecht und feierte ein auch in dieser Höhe verdienten 4:0 Auswärtserfolg, der bei besserer Chancenverwertung auch um das eine oder andere Tor hätte höher ausfallen können. Im nächsten Spiel gilt es Rang 3 zu festigen, dann könnte man ernsthafter Verfolger des derzeitigen Führungsduo´s werden.
Die Jungs vom FC München treten auf der Stelle, denn gegen Kanonenfutter reichte es in der heimischen Allianz Arena nur zu einem 0:0, was letztlich verdient war aber beiden Mannschaften nicht so richtig nützt. Bin gespannt wohin hier die Reise geht. Die angekündigte Millionenoffensive ist bislang zumindest ohne Wirkung geblieben - oder habe ich da etwas verwechselt...
Die Jungs der BSG haben gegen die Buhlendorfer die Nerven behalten und im heimischen Wiesenstadion drei immens wichtige Punkte eingefahren. Die Umstellung auf ein 4-4-2 System brachte hier ein deutliches Übergewicht in Sachen Spielanteile, es wurde phasenweise richtig gut kombiniert und vor allem in der 2.HZ endlich auch mal Chancen herausgespielt - so könnte es weitergehen, aber beim nächsten schweren Auswärtspiel gegen Roter Stern wäre ein Unentschieden schon ein Erfolg...

Für die Jugi´s gab´s heute leider keine Spielergebnisse, hoffe das wird noch nachgereicht.

Meine Jugisuche läuft z.Zt. auch alles andere als erfolgreich, wieder nichts verwertbares gefunden - in dieser Saison ist echt der Wurm drin...

Für morgen alle gute Trainingsergebnisse...

LuckyNumber
02.05.2011, 22:35
Danke ersteinmal für die infos über das Trainingslager, bei mir wird es noch ein wenig dauern, bis ich die 500k habe, die ups kann ich mir nicht entgehen lassen.

Mal wieder eine traumhafte Berichtserstattung! Ich möchte den Blick , mit voller Vorfreude, direkt auf den nächsten Spieltag richten!

Die Jungs vom Fc Hoolywood scheinen gerade in Hochform, in der bisherigen Spielzeit noch nicht verloren u. darüberhinaus sogar die letzten beiden Spiele gewonnen. Beim Team vom Fc München schaut man da schon pessimistischer zurück, so wurden aus den letzten 5 Spielen nur 4 Punkte mitgenommen, diese Leistung reicht derzeit nicht für den Klassenerhalt, dass Auswärtsspiel gegen das Team vom Fc Hollywood wird also keine einfache Aufgabe werden.
Wie München steht auch die Mannschaft aus Buhlendorf unten in den roten Rängen und müssen gegen die Jungs aus Bochum ran, man darf sich zwar auf den Vorteil des Heimrechts berufen, jeodch wird das kein Zuckerschlecken. Allerdings haben auch die Bochumer ihr Päckchen zu tragen, letzten Spieltag unglücklich gegen Hollywood verloren und diesen leichtfertig ihre Chance vergeben, ein Remi zu erreichen. Werden die Jungs der ALG diese Tiefschläge wegstecken können?
Das dritte Spiel wird zwischen dem Team von likesmygirl und den Krefelder Pinguinen ausgetragen, die ganz klar die Rolle der Aussenseiter bekleiden. Es läuft nicht rund bei den Pinguinen und wenn der Cheftrainier nicht bald etwas einfallen lässt, wird die Saison als rabenschwarz in die Geschichte des Clubs eingehen...
Die nächste Begegnung findet zwischen den Teams vom Rot-Weiß Kanonenfutter u. den Bonescorrer statt, zweitere hier in einer favouriten Rolle, nachdem man die letzten 4 Spiele in folge gewann.Allerdings haben die Jungs von Kanonenfutter schon bewiesen, dass sie nicht einfach zu besiegen sind, davon abgesehen möchte man langsam den Weg von den Abstiegsplätzen verlassen und da müssen Punkte her!
Im letzten Spiel u. wohl das Highlight des Spieltages treffen die beiden Mannschaften der BSG und vom Rotenstern aufeinander. Beide ambitioniert die Klasse zu halten, können in diesem Match wichtige Punkte sammeln um ihr Ziel zu erreichen. Die BSG könnte im Falle eines Sieges ersteinmal aus der Abstiegszone springen, wobei die Mannschaft aus Gumme diesen bitter benötigt um ersteinmal einen Fuß aufs sichere Land setzen zu können!!

Das soweit von mir. Viel erfolg morgen beim training!

lg
Lucky

hamster
03.05.2011, 18:50
Hi Leute,

heutiges Training wieder auf "normalem" Niveau, d.h.
84 Verbesserung
26 Verschlechterungen

6 skill up
3 skill down

das gute, zwei a-skillsteigerungen, die gar nicht trainiert wurden...

bis dann...

hamster
05.05.2011, 18:42
Der 6. Spieltag, die Analyse:

Die Überraschung des 6. Spieltag gab´s im Büchelstadion von Buhlendorf zu bestaunen, wo der 1. FC mit einer überragenden 1. HZ die Grundlage für den 1. Saisonsieg legt und gleichzeitig den Bochumern die 3. Niederlage in Serie einbrachte. In der 1. HZ gab´s nur eine Richtung für das Spiel und die hieß W. Damm, der von seinen Vorderleuten ziemlich allein gelassen wurde. Das 2:0 war dann auch klarer Ausdruck der Machtverhältnisse. Die Bochumer schienen wirklich Schadensbegrenzung betreiben zu wollen, mehr als eine vergebene Chance sprang nicht heraus und so war der 1. Saisonsieg der Buhlendorfer perfekt.
Die Jungs um LikesMyGirl ziehen vorn weiter einsam ihre Kreise, im 6. Spiel der 6. Sieg. Einzig die Chancenauswertung dürfte O. Ochs die Zornesröte ins Gesicht getrieben haben, denn was der Sturm da an Großchancen versiebte, reicht normal um 3 Spiele zu gewinnen und so sprang am Ende ein eher schmeichelhafter 2:0 Erfolg heraus. Leider reichte es M. Brands mit 10 entschärften Chancen völlig unverständlich nicht für die Elf des Tages.
Diesen Platz sicherte sich J. Till von Kanonenfutter, der einen überragenden Tag erwischte und die Jungs von bonesoccers schier zur Verzweiflung trieb. In der 68. min. war aber auch er machtlos und so konnten die bonesoccers ihren 5. Sieg in Serie feiern und stehen ziemlich sicher auf dem 2. Platz.
Der FC Hollywood bleibt auch im 6. Saisonspiel weiterhin ungeschlagen, dürfte aber aufgrund des Spielverlaufs auch nicht klagen, denn mehr als das heutige Unentschieden wäre unverdient gewesen. Der FC München war heute ein ebenbürtiger Gegner.
Die BSG schien beim Roter Stern Grumme gehörig unter die Räder zu kommen und lag völlig verdient nach 17 min. schon mit 0:2 hinten. Im weiteren Verlauf der 1. HZ brannte es noch lichterloh im Strafraum der BSG und nur mit viel Glück ging es mit 0:2 zur Pause. Der Weckruf des Trainers schien die Jungs der BSG erreicht zu haben, denn die 2. HZ gehörte wohl zu den Besten der bisherigen Saison. Roter Stern fand nicht mehr statt und die BSG begann ihre Aufholjagd, die mit etwas mehr Glück Sekunden vor dem Abpfiff sogar noch den Sieg gebracht hätte. Das wäre dann wohl des Guten zuviel gewesen und so trennen sich beide Mannschaften nach zwei grundverschiedenen Halbzeiten verdient mit 2:2.

Weitere Punkte der Zusammenfassung liefert sicher wieder Lucky und auf seinen Ausblick bin ich schon gespannt.

Meine Jugi´s können heute wieder ganz knapp 3 Punkte einstreichen und da die Münchner über ein 0:0 nicht hinauskamen, wird es um die Herbstmeisterschaft noch einmal spannend - 1 Punkt Vorsprung derzeit.

Die heutige Jugisuche war abermals sehr mager und so werde ich wohl in dieser Saison ziemlich viel für ziemlich wenig investiert haben...

Bis dann...

hamster
06.05.2011, 22:34
Hi Leute,

die Teilnahme am Forum wird wohl leider immer geringer, würde mich über die eine oder andere Wortmeldung schon auch freuen...

Trainingsergebnisse von heute:

77 Verbesserungen
9 Verschlechterungen

9 skillup - davon 4 a-skill
1 skill down

Morgen geht es wieder einmal eine Klatsche abholen, bin in der dead horror league, völlig fehl am Platz und staune über meine übermächtigen Gegner - trotzdem vorbeischauen lohnt sich...

bis dann

LuckyNumber
07.05.2011, 18:08
Man entschuldige die Verspätung, habe in den letzten Tagen keine Zeit gefunden!

Wie erwartet war das Spiel zwischen Grumme und der BSG Spannung pur. Nach einer guten ersten Halbzeit von Grumme, hat sich die BSG nocheinmal zurückgekämpft und am Ende ein verdientes 2:2 errungen!
LikesmyGirl fiel der Sieg nicht schwer, auch wenn er in der höhe unzureichend war!

Der Ausblick auf den kommenden Spieltag:

Das Team vom Fc München empfängt den Tabellenführer likesmyGirl, in der letzten Saison hatten die Münchener hier noch die Nase vorn, allerdings sieht es in der laufenden Spielzeit anders aus, man wartet hier noch auf das Ergebniss der angestrebten Millionen Investition!
Die Überraschungsmannschaft Fc Hollywood reist zum Team Kanonenfutter, wird Hollywood sich auch hier durchsetzen können? Haben sie den langen Atem um die Hinrunde in der bisherigen Form weiterspielen zu können? Eins ist klar, die Jungs von Kanonenfutter werden sich nicht leichtfertig in die letzten Tabellenplätze drängen lassen!
Die ALG ist weiter im Abwärtsstrudel, obwohl sie immer wieder zeigen, dass sie großes Potenzial besitzen, können sie es nicht in Punkte ummünze, so wurde am letzten Spieltag schon wieder leichtsinnig 3 Punkte verschenkt u. dann heißt der nächste Gegner auch noch Roter Stern Grumme, ob die ALG hier ihren abwärtstrend brechen kann?!
Der Fc Buhlendorf kehrt bei den Pinguinen im Abstiegsduell ein. Nachdem letzen Spieltag dürfte man Motivation getankt haben um auch die Pinguine zu schlagen u. hier die nötigen Pflichtpunkte gegen den Abstieg zu sichern!
Die letzte Partie wird zwischen der BSG u. den bonesoccer's entschieden. Kann der junge Kader der BSG schon mit der gestandenen Mannschaft der bonesoccer's mithalten? Nach der beeindruckenden Siegesserie setzen sich die bonesoccer's als schärfster Verfolger von likesmygirl auf dem 2 Platz fest und somit hoft man natürlich dort auf die BSG ;)

Es darf sich also auch auf den 7 Spieltag gefreut werden!

lg
Lucky

Wiki
09.05.2011, 15:17
Puh, ich bekomme ja schon ein schlechtes Gewissen: Ich komme gar nicht dazu hier etwas zu schreiben, aber Eure Analysen + Ausblicke sind echt schön zu lesen.

Gegen die BSG war das Spiel ja wie erwartet, als das erste Gegentor aber so früh im 4. Abschnitt fiel, hatte ich schon Bedenken, ob die zwei Tore Vorsprung zum Unentschieden reichen. Heute wird es wohl nicht so klappen, da muß ich auf die nächsten Spiele bauen.
Das wird noch ganz schön eng werden, insbesondere Buhlendorf hat ein Restprogramm, bei dem sie sicher noch einiges an Punkten holen werden.

Nach Hamsters Rat habe ich dann auch noch ein paar Kröten zusammengesucht und war im Trainingslager und kann seine Ergebnisse nur bestätigen. Etwa 400 UPs pro Tag und bis auf wenige Ausnahmen ein Fitneß-Down pro Spieler und Tag. Aber auch ganz schon teuer!

Glück auf!
Wiki

hamster
09.05.2011, 19:42
Hi Leute,

der 7. Spieltag, die Analyse:

Der Spieltag geht wohl unter der Rubrik Überraschungen in die Geschichte der 1.UL/13 ein,
denn heute gab´s davon reichlich, aber der Reihe nach.
Der Spitzenreiter machte in München genau das, was ihn in dieser Saison auszeichnet, gepflegtes Offensivspiel und im Gegensatz zum letzten Spieltag wurde in München gleich eine handvoll Chancen verwertet, so daß es am Ende einen auch in dieser Höhe verdienten 5:0 Auswärtserfolg gab.
Die erste Überraschung gab´s im Höllentempel von Kanonenfutter. Die bis dahin ungeschlagen Jungs vom FC Hollywood, konnten die Abwehr von Kanonenfutter nicht knacken (Megawerte!) und liefen dann auch noch in einen eleganten Konter, damit war die erste Saisonniederlage perfekt und Kanonenfutter verläßt mit diesem Sieg die Abstiegsränge - Respekt...
Nach drei Saisonniederlagen am Stück wurde man im Arbeitsamt zu Bochum schon langsam nervös, aber die Jungs vom ALG II machten endlich einmal wieder das, was in den ersten Spieltagen so gut geklappt hatte. Zum Leidwesen von Roter Stern Coach fanden die Jungs von Bochum in die Erfolgsspur zurück und überrannten Roter Stern mit 4:0 . Wenn Kiki Andi nicht so einen guten Tag erwischt und 5 Großchancen entschärft hätte, es wäre wohl ein Debakel geworden.
Bochums zweite Halbzeit taktisch ganz stark - Respekt...
Die nächste Überraschung gab´s im Königpalast zu Krefeld, wo eine bis dahin sieglose Krefelder Elf vor allem in der 2. HZ die Jungs von Buhlendorf überraschte und letztlich verdient diesen Heimsieg mit 1:0 feiern konnte. Buhlendorf hatte es vor allem in der 1.HZ veräumt die Chancen zu nutzen und lief diesen in Abschnitt 2 dann hinterher...
Die weitaus größte Überraschung gab´s aber in der Fordarena der bonesoccer im Spiel bonesoccer gegen BSG, denn selbst nach Analyse der Bilder, der Auswertung der Statistik und Befragung der anwesenden Experten, es gab eigentlich keinen ersichtlichen Grund für diese Niederlage. Taktisch besser, Spielanteile hoch, die Qualität der Mannschaft top und dann gibt´s einen tödlichen Konter der BSG und zack stehen die Jungs von bonesoccer mit einer rätselhaften 0:1 Niederlage da. Die drei Punkte kann die BSG im Kampf um den Klassenerhalt dringend brauchen und weiß, so viel Glück hat man nicht oft und an solchen Tagen mußt du es dann auch nützen...
Ich bin schon jetzt gespannt wie die Analyse von Lucky aussieht...

Meine Jugi´s hatten nicht so viel Glück, hier gab´s die zweite Saisonniederlage und den Absturz auf Rang 3. Vorn ziehen die Münchner weiter souverän ihre Kreise, zweiter jetzt die bonesoccer..

Am Transfermarkt wurden heute zwei Spieler mehr oder weniger verschenkt, damit dürften die Verkäufe für diese Saison erledigt sein, evtl. gibt´s noch einen 16jährigen Verteidiger, aber nur vielleicht...

Die Mannschaft wurde jetzt erfolgreich verkleinert, so daß die Spielhäufigkeit der Spieler zu nimmt und damit die Trainingsqualität steigt, bin gespannt ob sich das ausgeht...

bis dann...

LuckyNumber
10.05.2011, 15:21
Was ein Spieltag! Wie bereits von Hammster detailiert analysiert überschlugen sich gestern die Ereignisse. Krefeld meldet doch noch ambitionen an, die Liga nicht sieglos verlassen zu wollen und die Jungs von Kanonenfutter bezwingen Hollywood durch ein Abwehrbollwerk. Die größte Überraschung war jedoch der 1:0 Sieg der BSG über die bonesocer, ein kleiner Geniestreich des Trainiers. Hier wurde schön gearbeitet, man lies wenig chancen zu, war zwar taktisch sowie skilltechnisch unterlegen, fand in der ersten Halbzeit allerdings zur richtigen Zeit die Lücke zum Kontern und erzielte das Tor! Die lmG gratuliert herzlich zu diesem Sieg :)

Was darf vom nächsten Spieltag erwartet werden?
Der Roten Stren Grumme trifft auf die Krefelder Pinguine, trotz des Erfolges vom Spieltag werden die Pinguine hart arbeiten müssen, um Grumme parole bieten zu können, ansonsten wird Grumme sich die 3 Punkte nicht nehmen lassen.
Die BSG blickt auf das nächste Spitzenduell, kein einfaches Programm derzeit für die noch junge Mannschaft. Sie empfang das Team der ALG, die immer wieder ihre Klasse aufblitzen lassen, aber nicht durch Kontinuität überzeugen können, kann die BSG auch hier einen schwachen Moment erwischen und den nächsten Sieg einfahren?
Der Spitzenreiter lmG trifft auf das Abwehrbollwerk des letzten Spieltages von Kanonenfutter, die sicherlich wieder für einigen Zement in der Hintermannschaft sorgen werden u. dann auf ihre Konter warten!
In der nächsten Partie erwartet uns ein Abstiegskrimi zwischen München und Buhlendorf, beide Mannschaften derzeit in den roten Rängen und niemand möchte die Klasse verlassen, man darf gespannt sein wer hier die Nase vorne haben wird.
Am Ende funkelt noch einen hoch spannende Begegnung in der die Bonesoccers die Manschaft aus Hollywood erwartet. Das Heimteam geschockt vom letzten Spieltag muss nach vorne Blicken um den zweiten Platz zu festigen. Hollywood hingegen hat hier die große Chance Boden auf die oberen Tabellenplätze gut zu machen. Wir dürfen sicher sein beide Teams werden auf Sieg spielen.

Ich freu mich für meinen Teil auf einen brisanten 8 Spieltag! :-)

lg
Lucky

hamster
10.05.2011, 18:36
Hi Leute,

die Trainingsergebnisse des heutigen Tages sind meiner Meinung nach o.k.
108 Verbesserungen
14 Verschlechterungen

8 skillup 2 a-skill
4 skilldown

2 absolute Trainingsverweigerer habe ich allerdings auch, was mich insofern besonders ärgert, da sie jung sind und im Einsatz waren.

Lucky, der Ausblick ist o.k., aber gegen die Bochumer brauchts schon für einen Punkt ein Wunder und das hab´ich jetzt gegen die bonesoccer für diese Saison aufgebraucht.

bis dann...

hamster
12.05.2011, 20:00
Hi Leute,

der 8. Spieltag die Analyse:

Der Trainer von Roter Stern war sich der Situation mehr als bewußt und so stellte er das Beste auf, was Roter Stern zu bieten hatte, um in diesem Abstiegskracher gegen die Pinguine im heimischen Ruhrstadion zu gwinnen. Und so rollte dann eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor von M. Brands. Am Ende vereitelte der überragende Gästetorwart 8 Großchancen, doch eine ging halt rein und so konnten die Jungs von Roter Stern den so immens wichtigen Dreier einfahren und die Abstiegsränge verlassen.
Die BSG hatte gegen die Bochumer die erwarteten Probleme. Von Beginn an ergriffen die Bochumer die Initiative, ließen der BSG nicht den Hauch einer Chance und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient mit 3:0. Die Bochumer sind damit erster Jäger der bonesoccer. Am nächsten Spieltag gibt´s das direkte Duell und man darf gespannt sein wie sich das ausgeht.
Der "Hexer" von Kanonenfutter J. Till entschärfte wieder Großchance um Großchance und trieb die Spieler von LikesMyGirl schier zur Verzweiflung. Denen gelang zwar recht bald - 12. min. -die Führung, doch eine Beruhigung war dies für alle Beteiligten nicht. Trotz größter Überlegenheit wurde der zweite Treffer nicht erzielt und so blieb es bis zum Schluß gefährlich in einen Konter zu laufen. Am Ende sprang ein mageres 1:0 heraus und die Herbstmeisterschaft - Respekt und Gratulation zu der bisher makelosen Bilanz...:kette:
Eine äußerst unterhaltsame und spannende Partie erlebten die Zuschauer im Büchelstadion zu Buhlendorf wo es für beide Team schon um die letzte Chance ging. In der 1.HZ waren die Buhlendorfer klar überlegen, erspielten sich auch einige Torchancen, doch verpaßten sie nach der schnellen 1:0 Führung den Sack zu zumachen. So ging es mit dieser knappen Führung in die Pause und die schien vor allem den Münchnern geholfen zu haben, denn kurz nach Wiederbeginn schafften die Jungs den Ausgleich. Den Buhlendorfer war bewußt das dieses Unentschieden zuhause zu wenig ist und so wurden nochmals die letzten Kräfte mobilisiert und mit etwas Glück und viel Können erzielte R. Holstein den viel umjubelten Siegtreffer. Damit haben die Buhlendorfer das rettende Ufer wieder im Blick. Am nächsten Spieltag kommt es gegen Kanonenfutter zum nächsten Abstiegsendspiel - 6 - Punkte - Spiel...
Die bonesoccer zeigten sich nach der vermeidbaren Heimpleite gegen die BSG gut erholt und spielten die Jungs vom FC Hollywood vor allem in der 1. HZ regelrecht an die Wand. Der 2:0 Halbzeitstand war hier mehr als schmeichelhaft und hätte durchaus um das eine oder andere Tor höher ausfallen können, ja müssen. Im zweiten Abschnitt lief bei den bonesoccer dann unerklärlicher Weise nicht mehr viel zusammen, doch der FC konnte daraus kein Kapital mehr schlagen und so gewannen die bonesoccer 2:0. Am Montag dann das besagte Endspiel um den 2. Hinrundenplatz, bin gespannt.

Bei den Jugis gab´s heute einen knappen Sieg und weiterhin den 3.Platz hinter München und den bonesoccer.

Für diese Saison wird die Jugendarbeit komplett heruntergefahren, da auch an diesem Spieltag rein gar nichts entdeckt wurde. Vielleicht investiere ich am Ende der Saison nochmals ein paar €uro um für die nächste Saison doch noch einen 15 jährigen zu finden, aktuell bin ich aber ziemlich enttäuscht, denn so eine schwache "Entdeckersaison" hatte ich noch nie...

Für das morgige Training wieder allen viel Erfolg...

Pazan
13.05.2011, 15:01
Man man man immer diese Kack eingespieltheit... Ich hoffe nächste Spiel spielen die normal und mit normaler Form....

Alle Spieler haben Spielerindex von 25 -34% aber bringen keine Leistungen man man man .... :-(:-(

Guter Bericht.... Will mal auch Lesen München gewinnt verdient... Ich hoffe Bald....:-o:-o

hamster
13.05.2011, 18:28
Man man man immer diese Kack eingespieltheit... Ich hoffe nächste Spiel spielen die normal und mit normaler Form....

Alle Spieler haben Spielerindex von 25 -34% aber bringen keine Leistungen man man man .... :-(:-(

Guter Bericht.... Will mal auch Lesen München gewinnt verdient... Ich hoffe Bald....:-o:-o

Hi Pazan,

gegen die Bochumer hatten meine Jungs Spielerindex von 20 - 32 % .
Nach dem 19.05. kannst Du alle Spiele verdient gewinnen, das schreib ich dann auch - garantiert8-)

Training heute:
81 Verbesserungen
11 Verschlechterungen

10 skill up
3 skill down

Leider nur eine a-kill-steigerung und der absolute
Ärger droht allen "Nichttrainierern" immerhin 10 unglaublich - ich sage nur Straftraining!!!

hamster
16.05.2011, 20:45
Hi Leute,

letzter Spieltag der Hinrunde, die Analyse:

Beginnen wir mit unserem Herbstmeister, LikesMyGirl, der mit einer überragenden 1.HZ wieder einmal den Grundstein für diesen Auswärtserfolg legte und auch wiederholt in der 2.HZ etwas das Tempo rausnimmt und die Sache verwaltet. Letztlich gibt den Jungs der Erfolg recht, lupenreine Weste, man steht verlustpunktfrei und ohne Gegentor an der Spitze der 1.UL/13.
Der FC Hollywood war am heutigen Tag chancenlos,
belegt in der Hinrundentabelle einen respektablen 5. Platz.
Die Krefelder Pinguine sind der Spezialist für gute Stürmer, die hier reihenweise "herangezüchtet" werden, doch heute war vor allem in der 2.HZ die Abwehr zu löchrig und so konnte eine gut aufgelegte BSG einen am Ende auch in dieser Höhe verdienten Auswärtserfolg einfahren. Die offensive Spielweise der Gastgeber mit vier Angreifern wird, wenn nicht noch in dieser Saison dann sicher später das Geldsäckel des Management genügend füllen, um einen Toptrainer zu suchen, der die Krefelder dann in entsprechende Höhen führen wird - man darf gespannt sein, ob sich das Konzept bald ausgeht.
Für die Hinrunde steht ein Sieg ein Unentschieden und ein Tor als Tabellenletzter auf der Habenseite. Die BSG ist für die Hinrunde mit geplanten 12 und erreichten 14 Punkten im Soll und das Ziel Klassenerhalt scheint aktuell realisierbar zu sein.
Wie schon fast erwartet, schlagen die Jungs aus Bochum im heimischen Arbeitsamt die bonesoccer. Dabei war die Begegnung zumindest in der 1. HZ völlig ausgeglichen und beide Teams gingen so auch verdient mit 1:1 zum Pausentee. Während die Bochumer aber einen Gang hoch schalteten ging bei den bonesoccern in der 2. HZ nichts mehr und Bochum feierte am Ende einen sicheren 3:1 Sieg, der sie bis auf ein Tor an die bonesoccer heranbringt. Bonesoccer damit 2. und aktuell Aufsteiger, Bochum Dritter.
Im aktuellen Abstiegskracher zwischen Kanonenfutter und Buhlendorf gab´s keinen Sieger, obwohl gefühlt die Buhlendorfer mehr dafür investierten und bei besserer Chancenverwertung zumindest nicht unverdient gewonnen hätten. Wer mit diesem Punkt besser leben kann, wird uns die Rückrunde zeigen, aktuell bliebe Kanonenfutter drin und Buhlendorf steigt ab...
Pazan kündigte ja einen baldigen verdienten Sieg an und ich muß sagen dieser 3:0 Auswärtserfolg war aufgrund der überragenden 1. HZ verdient, hier wurde Roter Stern völlig überrannt, doch die 2.HZ ist deutlich zu verbessern, für heute genügte ein verwalten zum deutlichen Sieg, für die Zukunft könnte es Gefahren bergen so zu spielen.
Mir schwant aber für die kommende Begegnung schon mal ungutes, ein Sieg wie im Hinspiel dürfte aufgrund der neuen Konstallation für die BSG sehr unwahrscheinlich sein. Aktuell aber noch sowohl Grumme als auch München Absteiger.

Bei den Jugi´s sind die Münchner schon Herbstmeister, ohne Niederlage und Gegentor - Respekt.

Für Morgen allen Teilnehmern beim Cup viel Erfolg und gute Trainingsergebnisse, es wird eine ereignisreiche Woche.

hamster
17.05.2011, 21:42
Hi Leute,

so langsam schläft unser Forum ein, ich hoffe Lucky ist nur im Urlaub oder nimmt ´ne kurze Auszeit.
Es wäre echt schön, die eine oder andere Wortmeldung hier noch zu erleben, ich geb´nicht auf...

Training heute war o.k.
97 Verbesserung
12 Verschlechterungen

7 skill up davon 2 a-skill
3 skill down.

Im Cup habe ich mich für die Gruppenphase qualifiziert, bin in Gruppe 23 bei zwei 2.OL gelandet, hab´also auf die K.O. Runde null Chancen.

Wie ist es Euch ergangen, wer spielt aktiv im Cup und in welcher Gruppe?

Was trainiert Ihr und mit welcher Intensität, etc., etc. es gibt zwar viele Geheimnisse, aber über manche Tipps sind dann doch alle froh...

LuckyNumber
18.05.2011, 11:05
Hallo meine lieben Mitstreiter/innen,

man entschuldige meine Abstinenz ich hatte viel um die Ohren u. kam nicht dazu hier einen passenden Beitrag zu schreiben, ich weiß nicht, ob sich das im Verlauf der nächsten Woche ändert, aber ich gebe mein bestes weiterhin hier meinen Beitrag zu leisten ;) Ersteinmal bedanke ich mich für die Glückwünsche von Hamster zur Herbstmeisterschaft u. für seine immer währenden und toll zulesenden Analysen!

Dann zum Ausblick des Rückrundenauftaktes, bei dem uns einige interessante Spiele erwarten! Das Team Kanonenfutter empfängt Grumme im eigenen Stadion, Grumme nur 1 Punkt hinter den begehrten nicht-Abstiegsplätzen kann sich in der Partie wieder aus den gefährlichen Rängen herausmanövrieren. Problem, Kanonenfutter wird alle mögliche tun, um das zu verhindern und selbst wieder in den Abstiegsstrudel zu rutschen. Die Fans erwarten eine heiße und spannende Partie.
Im zweiten Spiel des Tages geht es für die Jungs der BSG nach München. Die BSG hat in der Hinrunde mit Moral und Kampfgeist gezeigt, dass sie die Klasse hat die Liga zu halten. Hier muss also der erste Baustein gelegt werden, um entgültig ohne Sorge schlafen gehen zu könnnen. Die Münchener hingegen brauchen jeden Punkt um den so knappen Abstiegskampf zu entrinnen und werden hier nichts herschenken!
Die ALG trifft auf den schon etwas abgeschlagenen Ligapartner aus Krefeld, der in der Rückrunde groß Auftrumpfen muss um weiterhin in dieser Spielklasse dabei sein zu dürfen. Die ALG ist dafür jedoch kein einfacher Gegner und in dieser Partie klar favourisiert...
Die Buhlendorfer fahren nach Hollywood! Nein, nicht um hier ihren Mannschaftsgayporno zu drehen, wie man eventuell vermuten könnte, es wird Fußball gespielt! Und was für einer, nach einem schwachen Beginn in der Sasion von Buhlendorf, haben sie sich doch immer während gehalten u. sind nur knapp vor den nicht-Abstiegsplätzen gelandet in der Hinrunde. Bei Hollywood genau das gegenteilige Bild, stark angefangen und dann immer mehr abgebaut, ob der trainier hier nochmal frischen Wind entfachen konnte?! Wir dürfen also gespannt sein wer sich in diesem Duell durchsetzen wird, die Mannschaften trennt derzeit nur ein Punkt!
Im letzten Spiel empfängt die lmG in der N-V Arena zwar einen ihrer stärksten Konkurrent, jedoch ist auch dieser schon mit 9 Punkten weit entfernt. Ein Sieg wäre der Grundstein zur Meisterschaft. Jedoch werden die Bonesoccer stark dagegenhalten, angetrieben vom derzeitigen 2 Platz und theoretischen Chancen auf die Meisterschaft, haben sie die ALG auch noch im Rücken, die ihnen nicht den Platz für verschenkte Punkte lässt.

Wir sehen wieder eine Menge los am nächsten Spieltag, ich für meinen Teil freue mich schon sehr darauf!

Bin derzeit auf Trainingslager, die ersten Ergebnisse mit 40 Skillups u. 8 skillsdowns ( fitness ) waren sehr positiv und es kommen noch 2 weitere Male ;)

Im Cup habe ich mich wie erwartet, wenn auch mühevoll, durchgesetzt. Die Gruppenphase sollte auch überstanden werde u. es winkt die K.O-Runde, ich hoffe dort treffe ich jmd. von euch wieder!:)

lg
Lucky

Pazan
19.05.2011, 16:44
Endlich! Durch meinen Sieg gegen BSG wieder weg von dem Abstiegplätzen!!!:-D:-D:-D:-D

Hart gekämpft BSG!

Joepa
19.05.2011, 17:58
Nabend Kollegen !!

Wie ich feststellen musste ist in diesem Forum ja reger Betrieb seit Saisonbeginn... habs mal wieder verpasst, etwas früher reinzuschauen.
Hätte ich gewusst wie interessant und amüsant das hier zugeht, wäre ich eher mal aufgetaucht.:oops:

Jetzt mal meine Ansichten:
In dieser Liga gibts eindeutig zu gute Torhüter für meine Stürmer.
Lucky wird definitiv Meister.
Das ist wohl der spannendste Abstiegskampf, den ich je gesehen habe.
Ich kann mit meiner Truppe zwar 2. werden, bin aber noch eine Saison zu früh für die 2.OL dran.
Nach dem Trainingslager (welches unglaublich war) werden jetzt erstmal sechs bis zehn Granaten verscheuert. Dann werden wieder unerfahrene Graupen vermehrt Spielzeit bekommen.
Hab das vor dem TL auch schon gemacht.
Soviel zum Problem der konstanten Leistung.

Da ich nicht aufsteigen möchte, werde ich wohl noch das eine oder andere Spiel "opfern" um dem Nachwuchs Erfahrungsgewinne zu ermöglichen.
Hoffentlich seht ihr das nicht als Wettbewerbsverzerrung, denn anders ist meine Strategie mit einem großen Kader nicht umzusetzen.

So, bis die Tage und beste Grüße,

Joepa

Joepa
19.05.2011, 18:17
Achso, was ich noch sagen wollte:

habe 6 Spieler am Markt: Stock, Dressel, Groth bis morgen Abend halb elf.
Huemmer, Messner und Ines jeweils noch 2, 3 und 4 Tage.
Falls ihr gerade sucht und es euch interessiert...;-)

hamster
19.05.2011, 20:13
Hi Leute,

der 10. Spieltag, die Analyse:

Im Höllentempel von Kanonenfutter spielte eigentlich 90 min. nur eine Mannschaft - Roter Stern. So etwas haben die Zuschauer wohl noch nicht gesehen, eine Angriffswelle nach der anderen rollte auf J.Till zu, doch egal was die Jungs von Roter Stern auch probierten, am heutigen Tag hieß der Sieger immer J. Till. Dafür bekommt er eine glatte 10 und völlig zu Recht einen Platz in der Elf des Tages. Roter Stern dürfte zwar den verlorenen Punkten nachtrauern, doch bei der Stärke der Elf dürfte der Nichtabstiegsplatz im Saisonverlauf trotzdem erreichbar sein. Im Heimspiel gegen den FC Hollywood gibt´s die nächste Gelegenheit.
Die BSG Traktor kämpft gegen den Abstieg, das war dem Management von Beginn an klar und heute gab´s den Beweis. Die Jugitruppe verschlief die erste Halbzeit schon fast wie gewohnt und konnte die Partie in der zweiten halbzeit trotz deutlicher Steigerung nicht mehr drehen. Verdienter Erfolg der Münchner, die damit ihren Aufwärtstrend weiter festigten und die Abstiegsplätze verlassen konnten.
Der zweite Toptorhüter unserer Staffel hütet das Tor der Krefeld Pinguine, konnte heute aber im Gegensatz zu seinem Kollegen von Kanonenfutter seinen Kasten nicht sauber halten und mußte einmal hinter sich greifen. Den Jungs aus Bochum sollte es Recht sein, denn sie haben wirklich sehr viel investiert und fahren diesen Dreier mehr als verdient ein.
In der AllianzArena des FC Hollywood sahen die Zuschauer zwei grundverschiedene Halbzeiten. In der ersten Hälfte diktierten die Buhlendorfer klar das Geschehen, waren unglaublich überlegen :shock: was für Werte!!:shock: und verpaßten es ihre Chancen zu nutzen. Die zweite Hälfte gehörte dann aber den Hausherren und sie nutzten die Chancen - Sieg 2:0. Am Ende springt für Buhlendorf eine vermeidbare und sehr unglückliche Niederlage heraus, die aber auch zeigt, das sie hier durchaus das rettende Ufer erreichen können.
Die bonesoccer gehen in der NV Arena unter, ein anderes Wort gibt´s bei einem 8:0 nicht wirklich. LikeMyGirl bot den Zuschauern Fußball vom Feinsten und so dürften die 3614 - Neuer Zuschauerrekord - ihr kommen zu keiner Zeit bereut haben. Wenn es so weiter geht, sieht alles nach einem glatten Durchmarsch für die Jungs von LikesMyGirl aus - Respekt.

Jetzt ist ja bei uns wieder richtig was los - super. Freu mich auch schon auf die Vorberichte von Lucky und habe ehrlich gesagt etwas Respekt vor der Rückrunde, da sich doch einige Team überaus glänzend entwickeln konnten, das wird für die BSG wohl extrem schwer hier zu bestehen.

Für Morgen allen Beteiligten viel Erfolg beim Cup in der Gruppenphase und gute Trainingsergebisse.
Bis dann...

LuckyNumber
20.05.2011, 13:14
Guten Tag meine liebe Kollegen,

da haben wir mal wieder einen brisanten Spieltag hinter uns gebracht! Ein großes Respekt, trotz Niederlage, an Buhlendorf, die in der 1 HZ. ein sehr beeindruckende Leistung erbracht haben.

Vorblick auf den 11 Spieltag:

Der Rote Stern empfängt die Jungs aus Hollywood. Hollywood hat mit dem Sieg im letzten Spieltag ein wenig Luft im Abstiegskampf bekommen, allerdings ist hier keine Rede vom zurücklehnen, zu knapp geht es in der unteren Rängen zu! Roter Stern schaft es immer nah an den sicheren Plätzen dran zu bleiben, vermag es bisher aber nicht sich in die befreiende Zone zu retten. Die Punkte wären für beide Teams so wichtig, um den Klassenerhalt am Ende gesichert zu wissen!
Für weniger Spannung steht die nächste Partie, die Pinguine aus Krefeld reisen in die Ford - Arena. Klarer Pflichtsieg für die Hausherren, krefeld entäuscht diese Saison mit einer schwachen Leistung und kann sich kaum noch große Chancen auf den Klassenerhalt ausrechnen.
Für die nächsten Partie rollt der 1. Fc Buhlendorf den roten Teppich für den Herbstmeister aus, jedoch mit einem lächeln auf den Lippen. Den Buhlendorfern ist klar, dass man die Liga in aufruhr versetzte, als man am letzten Spieltag eine beeindruckende Leistung ablieferte. Die profi Analysten aller Teams sind im Einsatz um dieses Mysterium zu lüften! Sollten sie in der Lage sein, gegen die Jungs von lmG vergleichbares abzurufen, dürfen wir uns auf eine spannende Partie freuen. Buhlendorf hätte die Punkte bitter nötig!
Die BSG trifft auf die minimalisten der Liga. Das Team Kanonenfutter hat über 10 Spieltag hinweg nur 4 Tore geschossen und 7 bekommen, trotzdem reicht es für den 7 Platz und es fehlt nur 1 Punkt zum sicheren Ufer. Im Hinnspiel unterlag die BSG hier 2:0, was die hälfte der erzielten Tor von Kanonenfutter wären. Kann man hier also schon von einer Art Lieblingsgegner sprechen?! Es wird sich zeigen, ob die BSG sich hier nochmals bereiterklärt die Statistik von Kanonenfutter aufzuwerten!
In unserer letzten Partie treffen die Teams vom ALG Bochum und Fc München aufeinander. Der Manager der ALG deutete im Vorfeld schon an, dass man wichtige Spieler verkauft, um Geld in die Vereinskasse zu spülen. München fährt die gegenteilige Schiene, hier wird investiert um den Klassenerhalt zu schaffen, am letzten Spieltag durfte man auch den ersten Erfolg verbuchen! Die Frage welche sich aufdrängt lautet also, hat die ALG noch das potential diese motivierte Mannschaft aus münchen zu schlagen?! Wir dürfen wie immer gespannt sein!

lg
Lucky

hamster
20.05.2011, 19:39
Hi Leute,

die heutigen Trainingsergebnisse waren sehr durchwachsen:

78 Verbesserungen
19 Verschlechterungen

7 skill up - 1 a-skill
4 skill down - 4x Fitness

Im ersten Gruppenspiel gab es gegen einen Tabellenführer der 2.Ol überraschender Weise einen Sieg für die BSG, wahrscheinlich wurden meine Jugi´s gnadenlos unterschätzt. Nächste Spiel sollte aber verloren werden - wieder gegen 2.OL und auch dort Spitzenreiter.

Ein schönes Wochenende wünscht
der hamster...

LuckyNumber
21.05.2011, 12:14
Unterschätz dich nicht Hammsterlein.. der typ hatte zwar ne gute Taktik, allerdings warst du ihm Skilltechnisch wirklich überlegen, hast ihm zweit konter gedrückt und verdient gewonnen ;)
So habe ich es in meinem auftakt Spiel auch gehandhabt.. als nächstes geht es zum tabellenführer der 1 UL , dürfte machbar sein , die K.O-Phase winkt :)

lg
Lucky

hamster
23.05.2011, 20:09
Hi Leute,

der 11. Spieltag, die Analyse:

Unser Spitzenreiter LikesMyGirl gab sich auch im Büchelstadion keine Blöße, auch wenn die Taktik der Buhlendorfer vor allem in der 1. Halbzeit aufzugehen schien. - sehr defensiv stehen und wenn möglich Konter setzen. In der 2.HZ wurde dann der Druck seitens des Spitzenreiters nochmals erhöht, der frühe Treffer gab zusätzlich die nötige Sicherheit und so wurde es am Ende ein ziemlich sicherer Auswärtserfolg. Ich denke ja immer noch das die Buhlendorfer zu unrecht da unten drin stehen - bis zum rettenden Ufer 2 Punkte, das kann sich noch ausgehen. LikesMyGirl weiterhin lupenreine Weste - Respekt.
Die Zuschauer in der Ford-Arena waren sicherlich gespannt wie die Jungs der bonesoccer ihre "Klatsche" von letzter Woche verdaut hatten. Alle brannten auf Wiedergutmachung und ich muß sagen, so steht man wieder auf. In allen Belangen überlegen, überrollten die bonesoccer die Krefelder und gewannen auch in der Höhe verdient mit 6:0. Wenn der Torhüter der Krefelder nicht einen so guten Tag erwischt und 5 weitere Großchancen souverän vereitelt hätte, das Debakel wäre zweistellig ausgegangen - Respekt und Anerkennung an die bonesoccer.
Im Ruhrstadion brauchen die Jungs von Roter Stern endlich ein Erfolgserlebnis, um sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen, doch nachdem ihnen letzte Woche schon kein Tor gelang, spielten sich auch bei dieser Partie dramatische Szenen ab. Fast 80 min. in Unterzahl kämpften die Jungs vom FC Hollywood aufopferungsvoll bis zum Schluß,ließen nur eine Großchance zu und verließen wie ein Sieger mit einem 0:0 das Ruhrstadion. Roter Stern kann gegen einen weiteren Tabellennachbarn nicht gewinnen und am Donnerstag muß man ausgerechnet zum Spitzenreiter.
Auch wenn die Bochumer nicht aufsteigen wollen, z.Zt. spielen sie recht konstant und erfolgreich. Zweiter Sieg in der Rückrunde, d.h. ähnlich erfolgreicher Start wie in die Hinrunde. Die Münchner bleiben auf einem Nichtabstiegsplatz, die postive Entwicklung der letzten Wochen scheint aber vorerst gestopp?! Am Donnerstag ein sechs-punkte-spiel gegen die Krefelder.
Nach dem Fehlstart gegen München mußte heute im Wiesenstadion unbedingt ein Dreier her und die Jungs der BSG schienen das Konzept des Trainers verstanden zu haben. Man wollte nicht wieder in Rückstand geraten und diesem dann hinterherrennen. Nachdem die ersten 30 min. ohne Gegentor überstanden waren, konnte die BSG auch nach vorn immer stärkere Akzente setzen und fuhr einen in der Höhe völlig unerwarteten 4:0 Heimerfolg ein, der die Angst vor einem Fehlstart doch deutlich reduzierte. Am Donnerstag wartet aber schon der nächste dicke Brocken. In dieser Liga gibt´s einfach keine einfachen Spiele, es ist verdammt ausgeglichen.

Morgen gibt´s wieder Cup-Spiele, allen Beteiligten viel Erfolg sowie natürlich TOP-Trainingsergebnisse.

hamster
24.05.2011, 11:03
Hi Leute,

die heutigen Trainingsergebnisse sind eher bescheiden:

67 Verbesserungen
9 Verschlechterungen

5 skill-steigerungen - 3 a-skill!
2 skill down - Fitness

Cupspiel sollte heute verloren gehen, seter-team ist einfach zu stark.

bis dann...

LuckyNumber
25.05.2011, 11:59
Hallo meine Guten,

nach dem herrlichen Rückblick von Hamster schauen wir wie immer auf den nächsten Spieltag!

Unser Blick wandert in die N-V Arena in der die lmG den Roten Stern empfängt. Passend zu Namen stehen die Jungs leider derzeit auch in den roten Rängen, jedoch Punktgleich mit dem rettenden Ufer. Das Hinspiel konnte die lmG 4:0 für sich entscheiden, das wird keine leichte Aufgabe den Hausherren Punkte zu entlocken.
Die zweiten Partie verspricht ein Highlight zu werden, es heißt 4 vs. 5! Beide Teams sehr ambitioniert diese Saison haben gute Chancen ihr Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen! Man darf wohl vorweg nehmen, sollte die BSG als Sieger vom Platz gehen, muss man sich keine großen Gedanken mehr machen. Das Hinspiele war mehr als Ausgeglichen und endet auch mit einem, für beiden Mannschaften, fairen 0:0. Wer hat seitdem besser gearbeitet ? Welche Mannschaft besitzt das Potential in der kommenden Saison ganz oben mitzuspielen? Dieses Spiel wird es offenbaren!
Wir schreiten weiter in den Höllentempel in der Kanonenfutter auf die ALG wartet! Kanonenfutter eins der Teams, die mitten indem, mit verlaubt gesagt, spannensten Abstiegskampf verwickelt ist, den ich jemals miterleben durfte, würden die Punkte hier richtig gut tun. Die ALG jedoch nicht ohne Grund derzeit auf dem 2 Platz, möchte hier nichts anbrennen lassen. Im Hinspiel gewannen die morgigen Gäste 1:0 - Hat Kanonenfutter das potential um das eigenen Stadion wirklich in einen Höllentempel zu verwandeln?!
Die Krefelder Pinguien fahren nach München. Die Hausherren haben es vorletzten Spieltag geschaft aus den Abstiegsrängen herauszukommen, stecken jedoch immernoch mitten im Abstiegskampf. Allerdings konnte sie letzten Spieltag, trotz Niederlage, überzeugen und werden sich Punkte hier wohl nicht nehmen lassen!
Im letzten Spiel des Tages fahren die Jungs von bonesccorer ins Büchelstadion Stadion. Buhlendorf hat derzeit einen hartes Programm, mussten sie am letzten Spieltag sich mit guter Leistung gegen den Spitzenreiter geschlagen geben, kommt nun der nächste Riese der Liga zu besuch. Wie ein großartiger Analyst jedoch schon sagte, scheinen die Buhlendorfer ihrem derzeitigen Tabellen und Punkte stand nicht gerecht zu sein. Ihr Potential gibt einiges mehr her, das ist der Grund warum die Bonesoccer sich nicht zurücklehnen und standart Fußball spielen können, denn dann werden die Underdogs aus Buhlendorf ihnen in den Hintern beißen, soviel darf versprochen werden!

------------------------------------------------------------------------

Mein gestriges Cup-Spiel ging unverdient verloren, allerdings offenbarten sich meine Sturm und Torwartschwächen, die jedoch bis zum Ende der Saison soweit ausgemerzt sein sollten, damit ich mit frischem Wind in die 2 OL kommen darf :)

lg
Lucky

FunnyAstronaut
26.05.2011, 10:08
Da wünsch ich doch dem hamster in seiner Liga recht viel Glück, da er wie es scheint ja die gleiche Taktik bezüglich der Zukunft seiner Mannschaft verfolgt wie ich. Recht so. Den mutigen gehört die Zukunft :)

hamster
26.05.2011, 17:43
Hi Leute,

der 12. Spieltag, die Analyse:

In der NV Arena stellt sich niemand mehr die Frage Meister oder nicht, hier geht es darum, gelingt den Jungs von LikesMyGirl der verlust- und gegentorfreie Durchmarsch in die 2.OL. Roter Stern schien heute in erster Linie darauf bedacht zu sein, das Ergebnis im Rahmen zu halten und den Stammkräften eine Ruhepause zu gönnen, um in den nächsten entscheidenden Spielen genügend Punkte zu sammeln, damit Roter Stern auch in der nächsten Saison in der 1.UL spielt. So entwickelte sich eine recht einseitige Partie in der LikesMyGirl der Favoritenrolle gerecht wurde und verdient mit 2:0 gewinnt. Am Montag geht´s zur BSG unter ähnlicher Konstellation.
Das Bollwerk des FC Hollywood war für die BSG wie zu erwarten unüberwindbar und so nehmen die Jungs den erwarteten einen Punkt auf die Heimreise mit. Da es in den nächsten 5 Spielen durchaus schwer werden könnte Punkte zu sammeln, schaut das Management der BSG sehr skeptisch auf die Tabellenentwicklung in der 1.UL/13. Der FC Hollywood scheint aufgrund der Abwehrstärke besser gerüstet zu sein, die Liga zu halten als die BSG.
Die Bochumer setzen ihren Siegeszug fort und gewinnen eine überlegen geführte Partie in der wieder einmal nur die Glanzparaden von J.Till das Ergebnis im Rahmen hielten, bei Kanonenfutter mit 2:0. Damit schon 6. Sieg in Serie und niemand zweifelt noch ernsthaft, das die Bochumer aufsteigen, alles andere wäre eine Sensation.
In der Allianzarena schießen die Jungs vom FC München die Krefelder in einem wahren Sturmlauf regelrecht ab. Am Ende gibt´s ein auch in der Höhe verdienten 7:0 Heimerfolg und weiterhin eine Platzierung auf einem Nichtabstiegsplatz, der wohl auch gehalten werden kann, auch wenn es am nächsten Spieltag zu den bonesoccers geht.
Die verloren heute ihr Auswärtspiel im Büchelstadion zu Buhlendorf mit 1:0. Damit gelang den Buhlendorfern aus meiner Sicht endlich, aus Sicht anderer vielleicht überraschend, der Nachweis, das sie durchaus in der Lage sind, sich noch da unten raus zu spielen. Heute jedenfalls gelang ihnen das ziemlich souverän und damit haben sie nicht nur ein Achtungserfolg eingefahren, sondern fahren jetzt mit breiter Brust zum Abstiegskracher nach Grumme zu Roter Stern. Die sollten ob des Sieges vorgewarnt sein - wahrscheinlich wurde auch deshalb heute geschont. Für beide gilt, nur ein Sieg zählt.

Morgen geht´s imCup um den Einzug in die K.O. Runde. Es wäre schon eine faustdicke Überraschung sollte die BSG tatsächlich den Einzug schaffen. Dem Management wäre die Konzentration auf den Klassenerhalt allerdings viel lieber, man darf gespannt sein.
Morgen außerdem Training, hier wieder allen gute Ergebnisse und am Samstag ruft die DHL, da gibt´s dann eine auf die "Mütze", hier ist die BSG wirklich chancenlos...

bis dahin...

hamster
27.05.2011, 16:48
Hi Leute,

die heutigenTrainingsergebnisse:

68 Verbesserungen
17 Verschlechterungen

6 skill up 3 -a skill steigerungen ;-)
5 skill down - 1 x Kondition :cry:

Im Cup ist das Wunder ausgeblieben,mit einem 0:0 verabschiedet sich die BSG erhobenen Hauptes und darf sich jetzt voll und ganz dem Abstiegskampf widmen.

bis dann...

hamster
31.05.2011, 20:35
Hi Leute,

der 13. Spieltag, die Analyse.

Die Überraschung des Spieltages leisteten sich die Bochumer. Wie schon in der Hinrunde, gab es nach drei Siegen gegen den FC Hollywood eine Niederlage. Der FC Hollywood überrollte in den ersten 20 min. völliger "verschlafene" Bochumer und führte verdient mit 2:0. Der Weckruf kam etwas zu spät, denn der Torwart des FC erwischte einen tollen Tag und hielt sein Kasten trotz aller Versuche der Bochumer sauber. Die Bochumer werden trotz der Niederlage sicher aufsteigen, dazu ist der Vorsprung einfach zu groß und der FC kann die Punkte im Kampf um den Ligaverbleib sehr gut brauchen, mal schauen wie´s so weitergeht...
Im Ruhrstadion von Roter Stern gings im Abstiegskracher gegen Buhlendorf schon um sehr viel und das merkte man beiden Teams auch an, denn sie fanden zu keiner Zeit zu ihrer gewohnten Stärke.
Letztlich vergaben beide Teams ihre wenigen Chancen und Roter Stern mußte nach einem Ausraster von Adi Mayer 65 min. in Unterzahl kämpfen. Es war sicher kein schönes Spiel und hatte wohl auch keinen Sieger verdient - 0:0, damit treten beide Team vorerst auf der Stelle, ich bin aber immer noch überzeugt, das beide das Zeug zum Ligaverbleib haben...
Im Wiesenstadion der BSG rieben sich die über 3000 Zuschauer immer wieder die Augen, denn ein Konter der BSG stellte den Spielverlauf komplett auf den Kopf und LikesMyGirl lag zunm ersten Mal in dieser Saison hinten. Das es am Ende nichts mit einer Sensation wurde, lag wohl einfach an der Klasse von LikesMyGirl, die ruhig ihre Chancen erarbeiteten, Alsleben entschärfte unglaubliche 6 Großchancen - Elf des Tages - und am Ende auch nutzten. Die 2:1 Niederlage ist letztlich nicht mehr als ein Achtungserfolg und die BSG kann sich in die Bücher schreiben, das erste Gegentor von LikeMyGirl erzielt zu haben...
Im Spiel der beiden Letztplatzierten gab´s auch keinen Sieger, obwohl Kanonenfutter mit einer überraschend starken Vorstellung einen Sieg durchaus verdient gehabt hätte. Leider war die Durchschlagskraft im Angriff zu bescheiden und so retteten sich die Krefelder zu einem mageren 0:0, was wohl beiden nichts mehr nützt...
Die Jungs der bonesoccer geben in der Rückrunde weiter Rätsel auf, gegen den FC München gab´s schon die dritte Niederlage und vom Spielverlauf und den Anteilen müssen die Zuschauer dem neutralen Bericht zustimmen, hier wurde verdient verloren. Der FC war in allen Belangen überlegen, spielte zwei ziemlich gleichstarke Halbzeiten und verließ die Ford-Arena verdient mit einem 3:0 Auswärtssieg.
Der 14. Spieltag liefert einige hochinteressante Begegnungen, dazu werden wir hoffentlich von Lucky noch etwas hören...

Den bonessoccers und LikeMyGirl weiterhin viel Erfolg im Cup...

Die Trainingsergebnisse waren heute durchaus o.k.
76 Verbesserungen
18 Verschlechterungen

8 skill-steigerungen 2 a-skill ;-)
5 skill-verschlechterungen 1 x Kondition :-(

bis dann...

hamster
03.06.2011, 17:13
Hi Leute,

der 14. Spieltag, die Analyse.

Im Höllentempel von Kanonenfutter wollten die Jungs vom FC München sich ihrer Abstiegssorgen endgültig entledigen und stürmten das Tor von J. Till, der wieder einmal einen Glanztag erwischte. Doch in der 69 min. war auch er machtlos
"Marc Demir kommt fünf Meter vor dem Kasten zum Ball und überlupft den herausstürmenden Torwart - Wahnsinns-Ding! Der Ball senkt sich wenige Zentimeter vor der Latte und zappelt im Netz. "
Ein vollauf verdienter 1:0 Auswärtserfolg für den FC und bei 5 Punkten zu den Abstiegsrängen und zwei Spielen gegen die unmittelbare Konkurrenz hat man es absolut selbst in der Hand, wohin der Weg geht.
Im Büchelstadion zu Buhlendorf war die Ausgangssituation klar, für die Heimmannschaft zählte nur ein Sieg, für die Gäste wäre ein Unentschieden schon ein Erfolg. Es entwickelte sich ein rassiges Spiel bei dem leichte Vorteile für Buhlendorf auszumachen waren und die BSG taktisch diszipliniert auf die eine Chance wartete. Nach der frühen Führung gelang es den Gastgebern nicht, den Sack zuzumachen und so mußten sie kurz nach der Pause schon etwas überraschend den Ausgleich hinnehmen. Die BSG steckt damit wie auch die Buhlendorfer weiterhin mitten im Abstiegskampf. Das leichtere Restprogramm scheinen der Papierform nach die Buhlendorfer zu haben, es wird wohl bis zum letzten Spieltag eng bleiben.
Das die Bochumer beim Spitzenreiter verlieren ist vielleicht nicht die Überraschung, das sie aber hätten gewinnen müssen, schon. Nach 10 min. lag der Gast 2:0 hinten und alles schien gelaufen, doch da hatten die Jungs von LikesMyGirl die Kämpfer aus Bochum völlig unterschätzt. Noch in der 1.HZ gelang der Anschlußtreffer und in der 2.HZ folgte dann ein Sturmlauf sondersgleichen. Letztlich scheiterten die Bochumer an einem überragenden M. Schlicht, der praktisch im Alleingang die 3 Punkte rettete und LikesMyGirl damit die weise Weste bewahrte. Die Bochumer haben hoffentlich genügend Motivation für die letzten Spiele mitgenommen, die 2.OL ruft.
Der FC Hollywood bleibt in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen, erspielte sich gegen Krefeld Vorteile in allen Bereiche und gewann am Ende auch in der Höhe völlig verdient mit 4:0. Jetzt können die Jungs vom FC sogar noch nach oben schauen und auf Ausrutscher der Bochumer warten. Für Krefeld beginnt die Abschiedstour, bei 14 Punkten Rückstand glauben wohl selbst die kühnsten Optimisten nicht mehr an ein Wunder.
Im Ruhrstadion von Roter Stern fand die Heimmannschaft endlich in die Erfolgsspur zurück, während die Talfahrt der bonesoccer unaufhaltsam weiter geht. Wiki´s Jungs erspielten sich in allen Bereichen Vorteile, hatten vor allem in der 2.HZ wahnsinnige Werte aufzuweisen und gewannen völlig verdient mit 2:0. In der Form wird den Jungs der BSG schon etwas mulmig, da wäre ein Unentschieden schon wie ein Sieg...

Unser Spitzenreiter ist auch weiterhin im Cup vertreten - super - Glückwunsch und viel Erfolg für´s Achtelfinale.

Die Trainingsergebnisse waren heute eigentlich o.k. - etwas wenig Steigerungen :-?

69 Steigerungen
8 Verschlechterungen

5 skill up - 2 a-skill
1 skill down - Fitness

Morgen geht´s in der DHL eine Meganiederlage abholen und am Montag gibt´s das erste von vier Abstiegsendspiele der BSG - es wird verdammt schwer diese Liga zu halten.

Pazan
05.06.2011, 05:18
Hay Hamster, was ich dich fragen wollte auf was für einer Intensität trainierst du, weil ich habe immer problem das richtige auszuwählen?

Die Liga wurde ja zum Ende noch spannend, ich bin endlich in die Pötte gekommen und gewinne wieder. Kann sogar noch 3.ter werden, hätte ich nicht gedacht als ich noch an 7ter steller war... Deine Berichte sind hammer, ich erwarte sie immer und freue mich sie zu lesen.... Ich hoffe du bleibst in der Liga, damit ich nächste Saison wieder die berichte lesen kann:-P:-P:-P

Mit sportlichem Gruß

Pazan

hamster
05.06.2011, 11:01
Hi Pazan,

weil ich bei Int. 10 zu viele skill down im Bereich Kondition hatte, habe ich reduziert, bis ich einen Wert gefunden habe, bei dem ich pro Saison max. 3-4 Konditionspunkte verliere - akt. Int. 8. Seither trainiere ich immer die gleiche Intensität und definiere 2-4 Eigenschaften pro Saison, die trainiert werden.
Bis jetzt hatte ich auch das Glück, das es parallel skill ups in nicht trainierten Eigenschaften gab, die ich gut gebrauchen kann. Natürlich trainieren die 4er und 5er Trainer mit deutlich besseren Ergebnissen, man muß sich solche Trainer halt auch leisten können, vielleicht gelingt es mir ja in der kommenden Saison, hängt wohl auch davon ab, ob ich es schaffe die Liga zu halten...

Die Berichte schreibe ich, so lang es die Zeit erlaubt, es ist aber absehbar, das ich es irgendwann einstellen muß, also Danke für die lobenden Worte und "genießen" so lang es sie gibt...;-)

Ebenfalls mit sportlichem Gruß...

Joepa
05.06.2011, 11:55
Hey Hamster,

hast Du einen 3er Trainer?
hab mit meinem am Anfang auf Int10 auch ein paar Kondi-Minderungen gehabt,
hat sich allerdings nach ein paar Wochen erledigt. Die Downs hab ich dann mit einem Kondi-Training fast alle wieder aufgefangen.
Meine Verbesserungen liegen immer zwischen 95 und 135, je nachdem was ich trainiere.
Übrigens, hatte schon 2 oder 3 gute Spieler von Dir im Visier, gar nicht schlecht, was Du da auf den Markt wirfst.

Ups hab ich im Schnitt 9 bis 12.
wie siehts denn bei den Ligakollegen so im Training aus?

Grüße,

Joepa

hamster
05.06.2011, 17:51
Hey Hamster,

hast Du einen 3er Trainer?

Übrigens, hatte schon 2 oder 3 gute Spieler von Dir im Visier, gar nicht schlecht, was Du da auf den Markt wirfst.

Grüße,

Joepa

Ja, ich spiele mit ´nem 3er, denke aber, das ich in der nächsten Saison auf einen 4er wechseln kann (Mitte der Saison).

Auf den Markt werfen ist wohl das richtige Wort, denn die Summen, die erzielt werden, sind doch sehr starken Schwankungen unterworfen und "zu viel" hat bei meinen Spielern glaub´ich, noch niemand bezahlt.
Morgen nicht verlieren, das wäre so wichtig, der Wiki wird wohl etwas dagegen haben...

Findorff
06.06.2011, 23:38
Oh man ...

Das ist echt unglaublich, wie schwach eure Liga besetzt ist. Mit den Werten würde euer punktverlustfreie Tabellenführer bei uns im oberen Mittelfeld rumdümpeln und der Zweitplatzierte wäre hochgradig abstiegsgefährdet. Aber spannend ist eure Liga!

Edit: Wenn ich mir den FC München angucke relativiert sich meine Aussage wieder.

Wiki
07.06.2011, 11:46
Tja, sagte ich es nicht schon zu Saisonbeginn - der Hamster wirft mich aus der Liga.
Naja, selbst bei einem Sieg wäre es schwer geworden mit dem Klassenerhalt - und da es seine wundervollen Berichte sind, die mich im Moment überhaupt noch motivieren, hier mitzuspielen, hat er sich den Klassenerhalt nicht nur sportlich auch verdient.

Glück auf
Wiki

Joepa
07.06.2011, 12:08
Moin,

ich sehe das mit der schwach besetzten Liga gar nicht so.:shock:
Ist halt sehr ausgeglichen, mit mindestens 6 Teams, die seit dieser Saison kräftig an ihrer Mannschaft, dem Trainer oder den Finanzen rumbasteln.
Vermute ich mal..;-)
Da sind dann die "Werte" auch mal nicht so überragend im Vergleich zu anderen Unterligen.
Denke aber, dass unsere Absteiger schnell wieder in der 1.UL sein werden.
@ Findorff: Können ja mal ein Friendly versuchen !? Den AC Schmerzgebirge Aua aus eurer Liga hab ich im Pokal schon vernascht:lol:

Viel Glück dem Lucky in der 2.OL und den Anderen in der 2.UL.
Ich freu mich riesig auf nächste Saison hier in der Gruppe !!

Grüße

Findorff
07.06.2011, 17:01
Wie gesagt: Habe meine Aussage auch wieder relativiert. Zudem sind die MTBs und Taks ja auch Momentaufnahmen. Ich weiß ja nicht, wann mit der A- oder B-Elf gespielt wurde. Grundsätzlich sind die Unterschiede der einzelnen Subdivisionen schon vorhanden.

Ich würde auch nicht behaupten, dass meine Mannschaft so stark ist, dass sie hier mühelos 1. oder 2. werden würde und ich habe zweifelsohne etwas übertrieben. Habe mir jetzt noch einmal die Ranglisten im Vergleich unserer Ligen angeguckt und dabei festgestellt, dass dieser erste Eindruck sich im Gesamtschnitt statistisch nicht bestätigen lässt. Zwar geht es taktisch bei uns härter zu, dafür sind wir skillmäßig sogar im Schnitt etwas schlechter. Insgesamt ist die Spitze bei uns deutlich besser besetzt, dafür gibt es bei uns drei Mannschaften (die drei letztplatzierten), die völlig abgeschlagen sind. Bei euch ist alles einfach insgesamt ausgeglichener.

hamster
07.06.2011, 21:15
Hi Leute,

der 15. Spieltag, die Analyse.

In der Allianz-Arena zeigen die Jungs vom FC München wer hier die Heimmannschaft ist. Von Beginn an setzen sie den FC Hollywood unter Druck und nach 25 min. war die Sache erledigt. Nach einem wahren Sturmlauf stand es 3:0 und dann wurde die ganze Sache verwaltet ohne aber das stürmen zu vergessen. Es war Einbahnstraßenfußball der unterhaltsameren Art, denn den einzigen Vorwurf den man machen kann, wieso wurden aus 10 Großchancen nur die besagten 3 Tore. Die Jungs vom Lucky werden ganz genau hingesehen haben und wenn ich heute einen Tipp abgeben soll, das wird evtl. am Donnerstag die erste Saisonniederlage geben.
Unser Spitzenreiter ist ja nun auch offiziell durch - Glückwunsch und Respekt für diese Saison, natürlich viel Erfolg in der 2.Ol.
:kette::respect::prost::first:
Das Spiel bei den Krefeldern war ein "typischer" Lucky, in allen Bereichen völlig überlegen wurden unglaubliche 12 Chancen herausgespielt - 5 verwandelt und die 2. HZ sagen wir hatte viel Verbesserungspotential, auch wenn man in diesem Spiel ausreichend überlegen war - 0:5!
Im Arbeitsamt zeigten die Buhlendorfer, warum ich nicht glaube, das sie absteigen. In einer wirklich beeindruckenden ersten HZ wurden die Bochumer förmlich aus ihrem Stadion gehauen. Mit 0:3 und das auch noch völlig verdient gings zum Pausentee. Danach schraubten die Buhlendorfer ein paar Gänge zurück, doch an diesem Tag konnten oder wollten die Bochumer einfach nicht mehr und so sahen die 3251 Zuschauer eine grottenschlechte 2.HZ, keine Torchancen auf beiden Seiten, den Buhlendorfern war´s egal und ich tippe mal 9 Punkte werden die noch holen. Damit können sich alle Mannschaften, die noch keine 26 Punkte haben Gedanken machen, ob sie das schaffen - nur das ich hinterher keine Klagen höre, wenn´s in die 2. UL geht - ich bin auch noch nicht durch.
Die bonesoccer haben bei ihrem 2 Rückrundensieg gezeigt, das sie es können und so die Vermutung nahegelegt, das hier vor allem taktisch gespielt wird.
Kanonenfutter wurde doch deutlich beherrscht und die MTB´s und die taktischen Werte lassen auf das Potential dieser Mannschaft schließen, man will wohl noch nicht aufsteigen, man könnte es aber - das Gleiche gilt für Bochum und ich muß noch gegen beide ran, mal schauen ob sie eher auf Sieg oder auf Niederlage gegen mich spielen, die bonesoccer haben ja noch eine Heimniederlage zu "rächen" und Bochum ist verdammt schlecht einzuschätzen.
Das die BSG die Jungs vom Wiki in die 2.UL schießt habe ich nicht erwartet, ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Meine Jungs schienen die Marschroute des Trainers voll verstanden zu haben und konnten die skilltechnischen Vorteile zum ersten Mal auch in taktische Vorteile umsetzen. So gelang ein nicht für möglich gehaltener 3:0 Heimerfolg, der was den Ligaverbleib anbelangt etwas hoffen läßt, von 26 Punkten bin ich allerdings meilenweit entfernt (nächsten Gegner Bochum und bonesoccer 0 Punkte)

Eine weitere Entscheidung ist gefallen, die Jungs von Kanonenfutter stehen als zweiter Absteiger fest. Alles andere ist noch völlig offen, sowohl für den Abstieg als auch für den Aufstieg gibt es noch mehrere Kandidaten.
Ich denke, es wird sich alles am letzten Spieltag erst entscheiden...
Finde es toll, das der Findorff sich in unserem Forum meldet, auch wenn ich glaube, das er völlig unterschätzt wie taktisch hier gespielt wird und das mindestens zwei Mannschaften ganz weit unter ihrem Möglichkeiten spielen, das kann er ja mal in einem friendly testen, vielleicht bekommt er es dann raus ;-);-) skilltechnisch ist unsere Liga sicher voll auf der Höhe, nur spielen viele mit unerfahrenen Team und/oder 3er Trainer, was dann taktisch zu großen Defiziten führt - aber es stimmt, es gibt viel stärker besetzte 1.UL als die unsere.

Die Trainingsergebnisse:

85 Verbesserungen
13 Verschlechterungen

4 skill up - 2 a-skill
3 skill down Fitness

Ein ganz ordentliches Training, wenngleich die skill-Steigerungen sehr mager waren.

So, für morgen aussagekräftige friendlys und für Donnerstag allen viel Erfolg.

hamster
07.06.2011, 21:22
Tja, sagte ich es nicht schon zu Saisonbeginn - der Hamster wirft mich aus der Liga.
Naja, selbst bei einem Sieg wäre es schwer geworden mit dem Klassenerhalt - und da es seine wundervollen Berichte sind, die mich im Moment überhaupt noch motivieren, hier mitzuspielen, hat er sich den Klassenerhalt nicht nur sportlich auch verdient.

Glück auf
Wiki

Hi Wiki,

das Du die Liga nicht halten kannst, ist mir echt ein Rätsel, vielleicht komm ich ja doch auch noch mit in die 2.UL, ich bin noch nicht durch und Du machst weiter und kommst stärker wieder...:prost::peace:

hamster
07.06.2011, 21:56
;-)Hi Leute;-),

habe gerade gesehen, das wir die 1000er hit Marke geknackt haben, das ist für die 1.UL eine super Sache. Allen, die hier zumindest vorbeigeschaut haben ein ganz großes Dankeschön...

Wiki
09.06.2011, 16:01
Hi Wiki,

das Du die Liga nicht halten kannst, ist mir echt ein Rätsel, vielleicht komm ich ja doch auch noch mit in die 2.UL, ich bin noch nicht durch und Du machst weiter und kommst stärker wieder...:prost::peace:

Naja, wenn alles normal läuft, kann Dir eigentlich nichts mehr passieren.
Aber keine Sorge, eine Saison mache ich auf jeden Fall noch mit, denn in der nächsten Saison ist es dann endlich so weit, daß ich mir einen Trainer leisten kann - mein derzeitiger 2er zählt ja schon irgendwie nicht als Trainer.

Dann werde ich mal sehen, wie es läuft. Allerdings ist es weniger die Erfolgslosigkeit, die mich frustriert (obwohl das natürlich schon doof ist, wenn man so selten gewinnt), sondern das Spiel insgesamt.
Eigentlich bietet das Spiel echt ne Menge taktische Optionen und Managementmöglichkeiten mit verschieden divergierenden und zum Teil von einander abhängigen Faktoren (Skill vs. Taktik; Erfahrung vs Fitneß, etc). Da ein Konzept aufzustellen ist schon so eigentlich nicht ohne. Was mir aber total fehlt, ist irgendwie ein Verständnis für die kausalen Zusammenhänge, also welche Maßnahme hat welche Wirkung. Da wird das Managen ein Stück weit erratisch. Und da das Spiel dann noch in doppelter Realzeit abläuft, ist mir der zeitliche Aufwand eigentlich zu hoch.

Vielleicht ändert sich das, wenn ich (bzw. die Mannschaft) nicht mehr so absolut am Limit spiele wie im Moment. Da werfen mich so Kleinigkeiten wie Gelbsperren oder (zu) langsame Erholung gleich weit zurück und ich sitze ewig vor meinem Tabellenwerk und tüftele daran, daß doch irgendwie hin zu kriegen.

Glück auf
Wiki

sanchez04
09.06.2011, 21:52
So dann von mir auch mal eine Meldung Männers8-) bin gerade voll im Umbruch und deswegen auch klar Chancenlos:-( Dennoch bin mit der Entwicklung meines Teams äußerst zufrieden, hab schon ein paar gute Jugistürmer aber das wird schon noch;)

Allen noch viel viel Erfolg vllt schau ich nomma vorbei demnächst:-P

hamster
10.06.2011, 19:13
Hi Leute,

der 16. Spieltag, die Analyse.

Es geht mit großen Schritten auf´s Saisonende zu und die Spannung könnte in unserer Staffel nicht größer sein, trennen doch Platz 3 - 7 lediglich 5 Punkte und Platz 6 - 2 ebenfalls 5 Punkte, d.h. sowohl der Abstiegs-, als auch der Aufstiegskampf sind völlig offen. Das Taktieren um den letzten Aufstiegsplatz hat unsere Liga verdammt eng zusammenrücken lassen und man darf gespannt sein, wer sich letztlich entscheidet in die 2.OL aufzusteigen, ich bin gespannt...

In der NV Arena, der Heimstatt unseres ungeschlagenen Meisters sahen die 3475 Zuschauer eine rassiges Spiel, das letztlich knapp aber doch verdient mit 3:2 zu Gunsten der Heimelf ausging. Eigentlich haben sich´s die Jungs von LikesMyGirl selbst schwer gemacht, denn nach 6 min. lief man der Gästeführung hinterher. Doch das zeichnet halt eine Spitzenmannschaft aus, ruhig spielt man da seinen Stiefel runter, nutzt die sich bietenden Chancen und führt dann doch sicher mit 3:1, ehe der alte Schlendrian zuschlägt und durch den Anschlußtreffer allen eine "heiße" Schlußviertelstunde schenkt, was soll´s gewonnen, ob´s der Trainer auch so sieht?
In der Allianzarena des FC Hollywood läuten die Alarmklocken, rücken doch die Jungs vom 1.FC Buhlendorf immer näher und ein Sturz auf die Abstiegsränge droht. Um so wichtiger wäre ein Sieg gegen Kanonenfutter im heimischen Stadion gewesen, doch leider scheint die Sorge der Fans bei den Spielern noch nicht angekommen zu sein, denn es war ein Spiel zum Abwinken, keine echte Chance auf beiden Seiten, das ist Fußball zum Vergessen, bin gespannt, ob der FC noch die Kurve kriegt, das Restprogramm hat es in sich - das nächste Heimspiel ist schon fast die letzte Chance...
Auch wenn das Management von Roter Stern kaum noch Hoffnung hat, kämpfen die Jungs bis zum letzten Spieltag und wahren sich Dank einer tollen Leistung gegen Bochum die letzten Chancen, den Ligaverbleib noch zu schaffen.
Hinten ließ man keine Chance zu und nach vorn erspielte man sich deutliche Vorteile und die Chancen wurden zu einem sicheren 2:0 Heimerfolg genutzt. Die Diskussion um den Trainer werden aber nicht verstummen und das Management sollte hier wirklich aktiv werden, denn die Mannschaft scheint mehr Potential zu haben als sie momentan abrufen kann...
Der 1.FC Buhlendorf kämpft sich wie vorhergesagt an die Nichtabstiegsplätze heran. Es dauerte zwar bis zur 64. min bis der Bann gebrochen war, doch am Ende spiegelte das 3:0 doch die Überlegenheit der Hausherren wieder. Letztlich hielt ein unglaublich haltender M. Brandts die Niederlage der Krefelder im Alleingang im Rahmen. Noch zwei Siege und der 1.FC hätte es doch noch geschafft, man darf gespannt sein...
Im Wiesenstadion der BSG sahen die Zuschauer zwei völlig verschiedene Halbzeiten. Während die Gäste die 1.HZ nach belieben bestimmten und sich das 0:0 schon sehr schmeichelhaft für die BSG anhörte - hier konnten sich alle Spieler bei M.Kasch bedanken, der als einziger wirklich auf dem Platz stand, drehte sich das Geschehen in der 2.HZ komplett. Den bonesoccer schien die Pause nicht geholfen zu haben - im Gegenteil. Jetzt bestimmten die Jungs der BSG das Geschehen und sie nutzen auch die Chancen zu einem nie erwarteten 2:0 Heimerfolg, der den Verbleib in der 1.UL ziemlich sicher gemacht haben dürfte. Zwei Spieltage vor dem Schluß sind die 5 Punkte wohl endlich ein Polster, das dem Management letzte Zweifel genommen haben dürfte.

Diese Entspannung war auch auf dem Trainingsgelände zu spüren, denn plötzlich gibt´s wieder bessere Werte:

74 Verbesserungen
13 Verschlechterungen

10 skill up nur 1- a-skill
5 skill down - leider 1 x Kondition

Bin gespannt ob sich noch einige zu Wort melden, schließlich ist es bei uns noch "megaspannend"...

Allen ein schönes Pfingstwochenende....

Joepa
10.06.2011, 20:06
Nabend allerseits.

Die schlimmsten Tage stehen uns wohl nächste Woche bevor.
Nicht die Spieltage meine ich, sondern die 2 Tage dazwischen.
Die nervliche Anspannung wird zumindest hier in Bochum (Grumme und Innenstadt) fast schon greifbar durch die Ruhrgebietsluft schweben...
Dafür ist so ein Online-Manager wie Teamchef wirklich perfekt.
Meine Freizeit macht im Moment echt Spass, ist nicht nur Ablenkung, Berieselung und Unterhaltung. Hier steppt der virtuelle Bär unds boxt mit dem Papst im Kettenhemd:-D

Allen ein schönes Wochenende !

hamster
12.06.2011, 10:58
Nabend allerseits.

Die schlimmsten Tage stehen uns wohl nächste Woche bevor.
Nicht die Spieltage meine ich, sondern die 2 Tage dazwischen.
Die nervliche Anspannung wird zumindest hier in Bochum (Grumme und Innenstadt) fast schon greifbar durch die Ruhrgebietsluft schweben...
Dafür ist so ein Online-Manager wie Teamchef wirklich perfekt.
Meine Freizeit macht im Moment echt Spass, ist nicht nur Ablenkung, Berieselung und Unterhaltung. Hier steppt der virtuelle Bär unds boxt mit dem Papst im Kettenhemd:-D

Allen ein schönes Wochenende !

Das glaub´ i net, jetzt wird der Joepa an seinen letzten Tagen in der 1.UL/13 auch noch poetisch:shock:;-)

Findorff
13.06.2011, 22:18
Lol, nachdem wir die letzten Tage permanent über die Abstiegswahrscheinlichkeiten des Traktors redeten, steht er nun auf dem Aufstiegplatz und spielt im letzten Spiel gegen Krefeld. Das ist aber auch eng bei euch. Man man man ...

hamster
14.06.2011, 14:48
Lol, nachdem wir die letzten Tage permanent über die Abstiegswahrscheinlichkeiten des Traktors redeten, steht er nun auf dem Aufstiegplatz und spielt im letzten Spiel gegen Krefeld. Das ist aber auch eng bei euch. Man man man ...

Es gibt halt Manager, die wollen einfach nicht aufsteigen und dann passiert so etwas, bin jetzt leider im Konflikt, da meine Jugi´s nicht 2.Ol-tauglich sind...

hamster
14.06.2011, 15:20
Hi Leute,

der 17. Spieltag, die Analyse.

Im Königspalast zu Krefeld ging´s für Roter Stern darum, die letzten Hoffnungsfunken am glimmen zu erhalten oder endgültig abzusteigen und leider erlosch der Hoffnungsfunke nach 90 min. Die Jungs können sich keinen Vorwurf machen, denn sie haben wirklich alles probiert, einzig das Runde wollte nicht ins Eckige.
Ich wünsche beiden Mannschaften für ihren Umbau viel Erfolg, bis bald einmal wieder.
Was die Fans der Bochumer im Arbeitsamt ertragen mußten, war schlicht Arbeitsverweigerung ihrer Mannschaft, die einfach weiterhin 1.UL spielen wollen. Für die BSG kam dies zwar nicht ganz überraschend, richtig dran geglaubt hatte im Vorfeld allerdings niemand. So erlebten die Jugi´s der BSG einen schönen Fußballabend mit einem in der Höhe völlig verdienten 0:9 Auswärtserfolg. Das Problem des Management der BSG, die Jugitruppe ist nicht oberligatauglich, da könnten jetzt die langfristigen Planungen völlig aus dem Ruder laufen, noch bleibt allerdings ein Spiel, man darf gespannt sein...
Unser Meister verteilt weiterhin keine Geschenke und gewinnt meisterlich bei Kanonenfutter mit 4:0.
Der Leistungsabfall in der 2.HZ sollte aber noch analysiert werden, da man sich das in der OL nicht leisten kann.
In der Allianzarena gings für die Buhlendorfer ebenfalls um den letzten Strohhalm und auch hier erfüllten sich die Hoffnungen nicht. Am Ende erlebte man eine bittere Lehrstunde. Die Nerven spielten den Buhlendorfer wohl einen Streich, denn wie soll man sonst dieses völlig überharte Einsteigen erklären. Resultat bei den Münchner, zwei Verletzte und auf Seiten der Buhlendorfer völlig zurecht eine rote Karte, es hätten wohl auch mehr sein können. Die 3:0 Pleite geriet da fast zur Nebensache.
In der 2.UL wird sicher am baldigen Wiederaustieg gebastelt, man darf gespannt sein...
Der FC Hollywood hat mit einem 1:0 Heimerfolg, den Buhlendorfer und Roter Stern, die letzten Hoffnungen geraubt und dafür gesorgt, das man auch in der nächsten Saison in dieser Liga vertreten sein wird. Für bonesoccer war´s eine Niederlage ohne Folgen, da der Abstand zu den Abstiegsrängen ausreichend groß war. Man darf gespannt sein, in wieweit beide Mannschaften für die nächste Saison ihre Ziele definieren.

BeimTrainings gönnten sich meine Jugi´s eine Auszeit.
15 Verbesserungen
21 Verschlechterungen

1 skill up - a-skill
4 skill down.

Ähnliches werde ich wohl am Freitag zu berichten haben, es geht auf die Saisonpause zu...

Die Entscheidende Frage für Donnerstag, kann der Sturm der BSG M.Brands im Tor der Krefelder überwinden und somit sensationell aufsteigen, schafft man kein Tor und muß Bochum, München oder den FC noch vorbeiziehen lassen, oder will man mindestens noch eine Saison in einer der unberechenbarsten Ligen verbleiben, die Antwort gibt´s am Donnerstag ab 17:00 Uhr live...

henkman
16.06.2011, 05:32
Hi Hamster,

auch wenn deine Juggi's nicht 2.OL tauglich sind, dann müssen sie halt reinwachsen, ansonsten musst halt einfach eine Einstellung finden, dass du auch sicher verlierst;-)

Ich persönlich drücke dir trotzdem die Daumen für heute Abend! :-D

Achso, die DHL Part III ist online, falls du noch interesse hast! A Platzerl wäre noch frei!:lol:

lg henkman

hamster
16.06.2011, 17:27
Hi Leute,

die 9. Saison ist Geschichte und es gibt eine letzte Analyse.

In der NV Arena feierten 3719 Zuschauer ihre Meisterelf und die vergaß dabei nicht das Fußball spielen und krönte eine überragende Saison mit einem sicheren 4:0 Heimerfolg. Damit ist man ohne Punktverlust durch die Saison gekommen, Respekt. Für die kommende Saison wünsche ich viel Erfolg und das die Siegesserie noch etwas anhält.
Nach langen Diskussionen entschied man sich im Management die einmalige Gelegenheit zu ergreifen und schickte in Absprache mit dem Trainer die derzeit beste Mannschaft der BSG auf den Platz. Die wurden ihrer Nominierung gerecht und sicherten einen nie für möglich gehaltenen Aufstiegsplatz mit einem 5:0 Heimerfolg ab. An diesem Tag hat alles gepaßt und die Zuschauer erlebten einen unvergesslichen Schlußakkord im Wiesenstadion. Für die nächste Saison darf man allerdings gespannt sein, da muß sich im Umfeld der Mannschaft noch einiges ändern, viel Zeit bleibt nicht...
Dem sanchez, der all seine Kraft in die Entwicklung neuer Superstürmer steckt wünsch ich, das er bald die Früchte dieser Arbeit ernten darf - viel Erfolg dafür...
In der Ford-Arena entschädigten die bonesoccer mit einem verdienten 3:0 Sieg ihre Anhänger für eine sehr durchwachsene Saison, die nur eines kannte Siege oder Niederlagen, dazwischen gab´s bei Beiden nix, für die nächste Saison beiden Mannschaften viel Erfolg...
Im Büchelstadion ging es für beide Mannschaften nur noch um einen Abschied mit Anstand und dem wurden beide Teams gerecht. Die Zuschauer sahen eine gute Partie in der sich letztlich die größere Klasse der Buhlendorfer durchsetzte, wenn auch nur knapp. Für beide Teams heißt es jetzt Konzepte überdenken und in der nächsten Saison voll angreifen - dafür viel Erfolg...
In der Allianz Arena waren sicher auch viele Ohren ans Geschehen im Wiesenstadion geheftet, doch leider gab´s von dort keine Meldungen, die den Aufstiegshoffnungen neue Nahrung gegeben hätten. Was bleibt nach diesem 2:0 Heimerfolg, sicher die Erkenntnis, daß man eine gute Mannschaft beisammen hat, die durchaus mithalten konnte, für die nächste Saison ein paar Verstärkungen und es geht um den Aufstieg, viel Erfolg dafür. Dem Wiki wünsch ich einen neuen Trainer und dann wird durchgestartet, viel Erfolg dafür...

Eine BSG Saisonzusammenfassung wird evtl. noch nachgereicht, bis dahin...

Findorff
16.06.2011, 20:02
Na, dann Glückwunsch hamster! ;-)

Ich habe wie erwartet sehr knapp verpasst. Nächste Sasion ist Aufstieg Pflicht.

Wiki
20.06.2011, 21:44
Da melde ich mich zum Schluß dann doch noch mal. Wie schon von Anfang an befürchtet, war der Abstieg nicht zu vermeiden. Allerdings haben mir die beiden vorletzten Spiele deutlich gemacht, daß es nicht nur der zu schwache Trainer ist, der dazu führte; auch im Sturm muß dringend noch etwas geschehen. Ob der Etat das allerdings hergibt, ist eher fraglich. Naja, in der 2. UL sollten dennoch ein paar Siege mehr möglich sein, vielleicht kommt dann ja noch das nötige Kleingeld zusammen.
Ansonsten geht ein herzlicher Glückwunsch an den Lucky für seinen Aufstieg mit weißer Punkteweste und ein weiterer verbunden mit einem ganz besonders herzlichem Dankeschön an Hamster. Die Berichte waren wirklich :sensationell:.
Da Du ja aber die Liga auch wieder verläßt - wenn auch ganz anders als von Dir erwartet - brauch ich mich ja nicht zu ärgern.

Für die in der Ligaverbleibenden zeichnet sich schon jetzt jedenfalls untereinander eine weitere spannende Saison an. Da wünsche ich doch aus lokaler Verbundenheit dem Joepa viel Erfolg.

Heut' ist nicht das Ende aller Tage - ich komm' wieder, keine Frage

Glück auf
Wiki