PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/8, Saison 9


dbdtBot
13.04.2011, 14:22
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Seter
13.04.2011, 17:16
Moin Leute!

Auf eine spannende und gute Saison!

fabman88
13.04.2011, 22:29
Servus!

Da schließe ich mich mal an und hoffe auf eine spannende und erfolgreiche Saison! Mögen die Spiele beginnen :)

Seter
18.04.2011, 20:33
Na da starten wir beide mit nem Sieg! Glückwunsch :)
Eigentlich hatte ich aber gedacht, dass ich höher gewinne :/

fabman88
19.04.2011, 15:37
Na, ein 3:0 ist ja wohl hoch genug ;) Ich nehme an dein Ziel ist der Wiederaufstieg? Ich bin schon damit zufrieden die Liga erstmal zu halten.
Bin ziemlich beeindruckt, wie hoch die Ergebnisse hier alle ausgefallen sind. Das wird wohl ne harte Saison wenn hier bereits mit so vielen Toren gestartet wird. Da freue ich mich schon auf die nächsten Spieltage wenn man leichte Tendenzen erkennen kann. Spannend wirds vermutlich eh bis zum Schluss bleiben :)

Seter
19.04.2011, 17:21
Also so ein 5:0 hätte mich nicht gestört ;)
Das so viele Tore gefallen sind hätte ich auch nicht erwartet! Natürlich ist mein Ziel der Aufstieg.. und in einigen Spieltagen wird es auch sehr schwer für dich und die anderen mich zu schlagen, denn der 5er Trainer hat sich bereits angekündigt ;)
War heut mit meinem 3er auf Trainingslager.. Voll krass was man da alles erreicht.. das hätte ich so nie für möglich gehalten! :o
Ich drück dir die Daumen das du es schaffst ^^

fabman88
19.04.2011, 21:12
Eiei... der 5er wird wohl nicht zu schlagen sein. Schlecht für mich, dass wir erst am 9. Spieltag gegeneinander antreten :( Was waren denn deine Ergebnisse im Trainingslager und was hast du trainiert? Wenn man das hier fragen darf und ich damit keine taktische Schweigepflicht verletze ;)

Seter
20.04.2011, 05:19
Jupp, deine Punkte musst du denn wohl bei den anderen holen..
Is kein Geheimnis, wenn man sich meine Spiele der vergangenen Saison anschaut sieht man es eh ;) Habe Off-Skills trainieren lassen.. über 200 Verbesserungen und 16 Skill-Ups ^^
Hab meine Truppe nu aber wieder umgestellt.. Off hab ich die letzten beiden Saisons schon trainiert, damit ich mir den 5er leisten kann ;) Freitag noch mal TL und denn werden ein paar Spieler verkauft.. mal schauen wieviele es sein werden..

Bisana
21.04.2011, 13:03
Off hab ich die letzten beiden Saisons schon trainiert, damit ich mir den 5er leisten kann ;)

Hey die gleiche Taktik habe ich auch, nur dass ich bis jetzt nur eine saison trainiert habe. ich muss mit dem Verkauf noch etwas warten:cry:, aber dafür habe ich bereits einen 5er Trainer:lol:

Seter
21.04.2011, 16:17
Hey die gleiche Taktik habe ich auch, nur dass ich bis jetzt nur eine saison trainiert habe. ich muss mit dem Verkauf noch etwas warten:cry:, aber dafür habe ich bereits einen 5er Trainer:lol:

lol so is das manchmal :D

Sehr interessant, da bin ich mal gespannt wie unser Spiel ausgehen wird ;) Beim Hinspiel hab ich ja noch den HV.. wird sicher spannend;-)

Bisana
22.04.2011, 10:43
:shock:Total krass Verbesserungen im Trainingslager:

Skills: 428 Striche



Taktiken: 60 Striche

das heißt mindestens 4 mal so gut wie ein normales Training

Ich muss sagen gerne wieder

fabman88
22.04.2011, 10:59
Wo warst du denn und wie lange? Hast du nen 3er Trainer?

lg

Bisana
22.04.2011, 11:23
Bin in spanien für 2 Tage und das war das erste Ergebnis mit einem 5er Trainer

Seter
22.04.2011, 15:12
Bin in spanien für 2 Tage und das war das erste Ergebnis mit einem 5er Trainer

Da war ich auch für 2 Spt. :D Schon sehr interessant und geil sowas :D

fabman88
25.04.2011, 16:53
Glückwunsch zu euren heutigen Siegen! War ja mal wieder ein torreicher Spieltag.

Mich würde echt interessieren wo ihr das Geld her habt euch nen 5er Trainer zu leisten? Wie habt ihr das gemacht? 5 Mio sind ja kein Pappenstiel. Davon bin ich weit entfernt.


mfg fab

Seter
25.04.2011, 17:19
Danke! Ebenso ;)

Na ja.. ich hab das Geld durch.. gute Frage xD Genau! Ich bin damals als ich angefangen habe erst auf Jugiausbildung gegangen und vor 2 Saisons bin ich nu auf Stürmer-Training gegangen.. die Stürmer sollten nen nen guten Wert haben ^^
Und dazu halt die "normalen" Einnahmen sowie die Einnahmen aus der Jugisuche/aus dem Jugiverkauf :D

Seter
29.04.2011, 19:00
4 Spieltage hat es gedauert, nu bin ich endlich erster :D
Ich bin sehr auf Montag gespannt, wenn ich gegen den "5er" Trainer.. Freu mich schon auf die Begegnung ;) Werd extra früher Feierabend machen ^^

Seter
02.05.2011, 19:09
Hmm.. bin ich nu Alleinunterhalter? :(
Hab zwar heute die Tabellenführung verloren aber dafür einen sehr starken Gegner geschlagen und somit den bis dato wichtigsten Sieg der Saison eingefahren :D

fabman88
02.05.2011, 19:22
Nein nein, bist kein Alleinunterhalter ;) Glückwunsch zum Sieg. Ich muss sagen die Saison läuft bisher wie am Schnürchen. Obwohl natürlich die schwersten Spiele noch kommen. Bald kommt die Hinrunde in ihre heiße Phase und da werden dann die Vorentscheidungen für den weiteren Saisonverlauf fallen. Ich bin gespannt! :)

Seter
02.05.2011, 20:00
Danke, Ebenfalls! :)

Also wenn alles glatt läuft werde ich bald meinen neuen Trainer haben.. da bin ich ja schon mal gespannt wie es wird ;)

fabman88
02.05.2011, 23:13
Kannst gerne bis zum 10. Spieltag warten, wenns nach mir geht.

Seter
03.05.2011, 05:18
*gg*
Will da jemand mindestens Herbstmeister werden?! :D

fabman88
03.05.2011, 10:56
Na obwohl ich bisher nur relativ leichte Spiele absolvieren musste bin ich doch am überlegen meine Saisonziele etwas nach oben zu korrigieren ;) wie hoch werden dann die Spieltage 7,8 und 9 zeigen. Wie stehen denn die Chancen dass du bis dahin noch keinen 5er Trainer hast? ;)

Seter
03.05.2011, 20:55
Na obwohl ich bisher nur relativ leichte Spiele absolvieren musste bin ich doch am überlegen meine Saisonziele etwas nach oben zu korrigieren ;) wie hoch werden dann die Spieltage 7,8 und 9 zeigen. Wie stehen denn die Chancen dass du bis dahin noch keinen 5er Trainer hast? ;)

Ich hatte bis dato auch nur "leichte" Spiele.. wobei ich einen Gegner stärker eingeschätzt hatte und das letzte Spiel war natürlich ein Knaller :D Bin sogar am überlegen mein Stadion noch etwas auszubauen:-o

Na ja.. kommt drauf an was du dir so gesteckt hattest ;) Sicher den Klassenerhalt oder was? ^^

Bin auch schon sehr gespannt wie die Spiele so verlaufen werden :D
Öhm.. die Chancen das ich bis dahin keinen 5er Trainer habe.. liegen derzeit wohl bei max. 5%... ;)
Nichts für ungut aber ich würde gern ungeschlagen Meister werden:lol:

Min0r
05.05.2011, 17:26
mensch, das seterteam auf platz 1 :-) dass ich das erleben darf ^^
Gz, vllt sind wir ja nächste saison wieder in der selben liga^^

Seter
05.05.2011, 19:13
mensch, das seterteam auf platz 1 :-) dass ich das erleben darf ^^
Gz, vllt sind wir ja nächste saison wieder in der selben liga^^

Ja klar:-D
Hab doch letzte Saison noch meine St-Jugis trainiert und habe deshalb mit nem anderen System spielen müssen.. ;)

Und nun gibts bald nen neuen Trainer ;)
Im Cup hast du ja auch eine mehr als lösbare Aufgabe zugelost bekommen, vllt. treffen wir uns da ja noch *g*

fabman88
09.05.2011, 16:46
Glückwunsch zum Sieg, Seter. So wie es aussieht hast du nun den 5er Trainer wenn ich mir deinen Taktikwert so anschaue, oder?

Seter
09.05.2011, 18:21
Glückwunsch zum Sieg, Seter. So wie es aussieht hast du nun den 5er Trainer wenn ich mir deinen Taktikwert so anschaue, oder?

*Öhm* ich glaub das 9:0 und die Taktik verraten es, ne? :D

Japps, Freitag während des Trainings wurde der Vertrag unterschrieben ^^

Seter
12.05.2011, 19:38
Mensch Farbi, da hast heute aber ne ordentliche Schlappe hinnehmen müssen!

fabman88
16.05.2011, 16:52
Na das 0:3 ist ja noch recht glimpflich ausgegangen :)

Ja, die Schlappe letzten Spieltag ist tatsächlich ziemlich hoch ausgefallen. Hätte n bisschen niedriger sein können, war aber beabsichtigt ;) diese Saison lass ich euch da den Vorrang beim Aufstieg.

Seter
16.05.2011, 17:03
Ja, dieses 3:0... war sehr mager! Hätte mir min. noch ein Tor mehr gewünscht! Aber da kann man ja nix gegen machen :/

Aha? Beabsichtig? Na dann stell dich mal gut für die nächste Saison auf ;)
Meine Herbstmeisterprämie is auch voll mager :( Grad mal 55k -.- Hatte damals nur auf die Punktprämie geachtet.. na ja.. das sind nu immerhin 18k dazu :D

fabman88
17.05.2011, 11:55
Naja solange du dir nicht das Auslaufdatum des Sponsorvertrags mit der dicksten Meisterprämie genau auf den letzten Spieltag legst und dann völlig leer ausgehst ;) is mir letzte Saison passiert. Habs ne halbe Minute nach Abschluss des Vertrages gecheckt und hätte mir richtig in den Arsch beißen können... Naja shit happens. Wer braucht schon Geld.

Seter
17.05.2011, 15:54
Naja solange du dir nicht das Auslaufdatum des Sponsorvertrags mit der dicksten Meisterprämie genau auf den letzten Spieltag legst und dann völlig leer ausgehst ;) is mir letzte Saison passiert. Habs ne halbe Minute nach Abschluss des Vertrages gecheckt und hätte mir richtig in den Arsch beißen können... Naja shit happens. Wer braucht schon Geld.

*lach* Das ist gut! Weiter so :P
Nee, sowas is mir zum Glück noch nie passiert :D
Was hast du dir denn nu als neues Saisonziel gesetzt? :D

fabman88
17.05.2011, 22:53
Na ich hoffe ich werde die Saison als 3. oder 4. abschließen und dann nächste Saison auf die Meisterschaft und ein gutes Abschneiden im Cup spielen :) was bringt mir ein Aufstieg wenn ich nächste Saison dann in der 1. Oberliga gegen den Abstieg spielen müsste und im Cup vermutlich in der Vorrunde ausscheiden würde.
Da dümpel ich lieber noch eine Saison in der 2. Oberliga und bereite meine Mannschaft auf die nächste Liga vor :) mal schaun wie weit ich diese Saison im Cup komme. Meine Gruppenphase sollte ich jedenfalls schon überstehen. Mal sehen wer dann in der KO-Phase auf mich wartet. Wie siehts bei dir aus?

JeamBean
22.05.2011, 20:03
Bitte mal alle posten wo Ihr wohnt, damit man einen besseren Überblick hat .... danke
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=808579#post808579 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=808579#post808579)

Seter
22.05.2011, 21:48
Na ich hoffe ich werde die Saison als 3. oder 4. abschließen und dann nächste Saison auf die Meisterschaft und ein gutes Abschneiden im Cup spielen :) was bringt mir ein Aufstieg wenn ich nächste Saison dann in der 1. Oberliga gegen den Abstieg spielen müsste und im Cup vermutlich in der Vorrunde ausscheiden würde.
Da dümpel ich lieber noch eine Saison in der 2. Oberliga und bereite meine Mannschaft auf die nächste Liga vor :) mal schaun wie weit ich diese Saison im Cup komme. Meine Gruppenphase sollte ich jedenfalls schon überstehen. Mal sehen wer dann in der KO-Phase auf mich wartet. Wie siehts bei dir aus?

Na ja.. da drück ich dir mal die Daumen das es so wird wie du dir das denkst ^^

Ich war ja schon 2 Saisons eine Liga höher :D Aber leider hatte es in der 2. Saison nicht zum Klassenerhalt gereicht =/ Aber ich hab meinen Plan etwas umgestellt, passt soweit alles! :) Ich hab meinen Trainer.. zwar leider für eine Saison weniger als ich dachte aber na ja.. Nu kann ich nebenher noch ein mal ein paar Jugis hochtrainieren und denn mal schauen.
Ich hoffe ja mal das ich diese Saison ohne Punktverlust über die Bühne bringen kann :D

Essen1
31.05.2011, 18:26
Hier könnt ihr euch für den 5. Deutschland Cup anmelden:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=814402#post814402 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=814402#post814402)

Seter
13.06.2011, 21:00
Mensch Fabman, da hast ja heute noch mal was gezeigt :D
Aber ich denke mal es ist entschieden, dass Megascholl als 2. aufsteigen wird..

Donnerstag ist noch unser Duell, freu mich schon drauf ;)

fabman88
14.06.2011, 11:42
Na da hatte Megascholl aber auch nur seine Jugi-Mannschaft auf dem Platz. Anders kann ichs mir nicht erklären ;)

Ja, ich hoffe unser kleines Duell gibt der Saison einen gebührenden Abschluss. Ich freu mich jedenfalls schon drauf und vielleicht ist ja eine kleine Sensation für mich drin. Die Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt und dir kann es die Freude über den souveränen Meistertitel ja eh nicht mehr trüben, denke ich :) von daher wirds nochmal ein Kracher zum Abschluss und dann sehen wir uns vielleicht übernächste Saison in der 1. Oberliga ;)

Seter
14.06.2011, 12:09
Hab eben auch noch mal geschaut wie er gespielt hatte.. Aber es war trotzdem schon deutlich :D

Derzeit blicke ich mit kleinen Sorgen auf unser Spiel:-? Megascholl will sich sicherlich noch den Torschützenkönig holen! Derzeit bin ich da zwar vorn aber nun spiele ich immerhin gegen dich ;) Und er hat ein relativ "leichtes" HS gegen Heilbrunn.. Ich hoffe natürlich, dass diese auch noch mal volle Power spielen um vllt. eine Überraschung zu Tage zu bringen ^^ Sodass ich denn noch die Kanone bekomme :D (Ich hätte meinen Vollmer nicht so oft pausieren lassen sollen xD)

Nun ja, für das Spiel am Donnerstag steht mir mein kompletter A-Kader zur Verfügung, also kann ich aus den Vollen schöpfen :D Jedoch bin ich mir beim Spielsystem noch nicht ganz sicher.. Dazu denn noch die richtigen Taktikeinstellungen.. Wir können gespannt sein :D Das Stadion befindet sich derzeit auch noch im Ausbau, bei gutem Wetter können dann 4007 Zuschauer live vor Ort sein :-D Dei Fans hoffen natürlich darauf, dass auch das 18. Spiel in Folge gewonnen wird und planen eine riesige Party auf dem Rathausplatz von Setercity!:lol:

Vielleicht kannst du dir ja mein morgiges Friendly anschauen, da wird wohl ein Großteil des A-Kaders bereits auflaufen ;)

Nichts gegen dich aber ich hoffe mal nicht, dass wir uns in übernächste Saison in der 1. OL wiedersehen, denn eigentlich will ich gleich bis in die 2. Buli durchstarten ;) :D

fabman88
14.06.2011, 12:57
Na da gönnst du dir aber auch gar keine Pause wenn es direkt weiter in die 2. BuLi gehen soll. Ich denke die 4.007 Zuschauer machen wir voll. Habe extra ein paar Busse für meine Fans bereit gestellt damit ich genug Rückendeckung für das Spitzenspiel habe ;)

Dein Friendly werde ich mit großem Interesse verfolgen. Werd am Donnerstag aber so oder so auf jeden Fall alles geben.

Seter
14.06.2011, 13:07
Pausen habe ich mir mehr als genug gegönnt ^^
Hatte mir in Saison 4 mal das Ziel gesetzt in der 10. Saison 2. klassig zu spielen.. daraus wurde "Dank" dem Abstieg leider nichts, also muss das nu geschafft werden :D Wobei ich schauen muss wie die ersten Spiele werden bzw. in welche Liga ich in der kommenden Saison spiele. Ein paar Jugi-Rohdiamanten habe ich noch, und eine Saison reicht sicherlich nicht aus um sie 2ligatauglich zu machen :/

Morgen gehts zwar gegen 1. Oberligisten aber das sollten meine Jungs und Jugis schon schaffen :D (obwohl.. mit dieser Mentalität bin ich aus dem Pokal geflogen *lach*)

Donnerstag werden meine Jungs alles geben ;) um dich und deine Fans schnell wieder nach Haus zu schicken :D Wobei ihr (nach meinem Sieg) gern mitfeiern dürft :D

Seter
16.06.2011, 12:36
Die Spannung steigt, meine Damen und Herren!
Der letzte Spieltag dieser Saison neigt sich dem Ende.. In der Meisterschaft ist bereits seit einigen Spieltagen alles klar, das Seterteam wird als Meister aufsteigen. Natürlich wollen Sie die weiße Weste behalten und auch heute wieder 3 Punkte einfahren. Wie bereits im Laufe der Woche berichtet worden ist, wird der heutige Gegner, die fabman Allstars alles versuchen um dem Seterteam die Stimmung etwas zu vermiesen. Wir bleiben gespannt!

Bereits jetzt gibt es lange Schlagen an den Kassen vorm Stadion, die Stimmung ist gut, die Lautstärke noch gemäßigt..

In den weiteren Spielen gibt es ebenfalls noch interessante Begegnungen. So wird sich heute zeigen ob der 1.FC Bad Heilbrunn (gegen den 2. Megascholl) oder der TSV-Bisperode (gegen PC) den bitteren Gang in die 4. UL antreten muss.
Das Heilbrunn heute gewinnt ist vor dem Spiel relativ unwahrscheinlich, also werden Sie wohl bei ihren 23 Punkten bleiben. Der TSV hingegen hat die Chance mit einem Sieg auf 34 Punkte zu kommen und somit den Klassenerhalt zu sichern. Eigentlich scheint in beiden Begegnungen alles geregelt aber es bleibt abzuwarten. Ein spannender Spieltag steht uns bevor!

Dazu kommt, dass mit einer geringen Chance sogar der FC Bisana (gegen
FC Randers) noch aufsteigen könnte. Dazu müsste Megascholl jedoch verlieren, was sehr unwahrscheinlich ist. Aber natürlich ist auch hier noch eine Menge Spannung vorhanden!

Im letzen Spiel an diesem heutigen Tag trifft der BV Baracuda zu Hause auf Minerva 93. Hier sind die Verhältnisse klar, Minerva 93 steht auf dem letzten Platz und hat wohl nur auf dem Papier Chancen auf den Sieg. Aber will Minerva 93 wirklich auf dem letzten Platz absteigen? Noch hinter einem PC-Team?

In der Torschützenliste ist es ebenfalls noch spannend!
1. Vollmer - Seterteam: 18/18
2. Dettmann - Megascholl: 16/17
3. Nagel - Seterteam: 16/14

Wird Ben Dettmann heute viele Tore schießen um sich die Kanone zu sichern? Werden sich Vollmer und Nagel gegenseitig behindern und Ben somit den Preis "schenken?"

Wir sind gespannt, bleiben am Ball und melden uns in Kürze wieder.

Seter
16.06.2011, 13:21
Soeben wurde mir die Zuschauerzahl im heutigen TOP-Spiel bekannt gegeben. Genau 4007 Fans sind ins Ostseestadion gepilgert, das ist Rekord für das Seterteam. Alle, die sich dieses Spiel trotzdem anschauen wollen aber keine Karte mehr bekommen haben, schalten sie einfach ab 16:30 wieder bei uns rein, wir informieren sie über das aktuelle Geschehen, die Aufstellung uvm.

Danke :D

fabman88
16.06.2011, 14:01
Sehr schöner Vorbericht, Seter! Ja, ich habe mein Versprechen gehalten und meinen Fans per Sonderbus die Möglichkeit gegeben den Saisonabschluss gegen den Meister live vor Ort mitzuverfolgen.

Habe meine Aufstellung heute ein wenig modifiziert und werde mit einem 4-5-1 statt meinem standardmäßigen 3-5-2 auflaufen. Ich konnte meine Abwehr in den letzten Tagen noch hochkarätig verstärken und hoffe so, dass meine Mannen hinten dicht halten.

Wir können auf jeden Fall gespannt sein und hoffen auf ein fulminanten Abschluss dieser ereignisreichen Saison! Ich werde jetzt jedenfalls mein erstes Bierchen bestellen und mit einigen mitgereisten Freunden auf der VIP-Tribüne die Vorfreude auf das Spiel genießen.

Auf ein faires und spannendes Saisonfinale.

Seter
16.06.2011, 16:14
Danke :)

So wie es ausschaut steht deine Innenverteidigung wirklich sehr gut! Erst ein Gegentor ;)
Aber aktuell hab ich noch die Torjägerkanone :D
Bin gespannt wie es weiter geht! Mein Lieblingsstürmer braucht noch ein Törchen :D
----

inzwischen 3:0 für mich... ich spiele heut wieder 3-5-2, war auch am überlegen ob ich 4-5-1 spiele :D Aber da ich in der off ja stark sein wollte..
so.. in der Torschützenliste wird es immer enger.. die letzten Minuten laufen..

fabman88
16.06.2011, 16:43
Tja, da hat es wohl leider nicht zur erhofften Überraschung gereicht, aber wenn ich mir den Spielbericht so anschaue geht das wohl voll in Ordnung.

Dir herzlichen Glückwunsch zur absolut lupenreinen Saison und ich denke ich werde wohl noch ein wenig bleiben und mir die Meisterfeier anschauen ;)

Seter
16.06.2011, 16:52
Nee, das hast du nicht ganz geschafft ;) Aber für die nächste Saison solltest du gut aufgestellt sein :)

Dann komm her, hier hast n Bier, lass uns feiern :D

Und natürlich noch ein mal... Danke ^^