PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/2, Saison 9


dbdtBot
13.04.2011, 14:19
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

gerwin
13.04.2011, 14:49
hallo leute ;) hab mir mal ein wenig die liga zu gemüte geführt, schaut ziemlich ausgeglichen aus hier! freut mich sehr, wird eine geile saison werden. mein ziel lautet eindeutig: klassenerhalt ^^

sebastian6
13.04.2011, 15:35
zweiter :-D:-D

wünsche eine erfolgreiche Saison ;-)

Aracknoid
13.04.2011, 22:59
Servus!

Ja, schaut sehr spannend aus! Wobei ich fürchte dass ich um den Abstieg spielen werde, die recht radikale Verjüngung wird daran Schuld sein.

Viel Glück und Spaß allen ;)

gerwin
13.04.2011, 23:31
Servus!

Ja, schaut sehr spannend aus! Wobei ich fürchte dass ich um den Abstieg spielen werde, die recht radikale Verjüngung wird daran Schuld sein.

Viel Glück und Spaß allen ;)

tja da werd ma uns am unteren ende der tabelle matchen, ich steh kurz vor einem verjüngungs-schritt .. drum wär der klassenerhalt schon eine recht große leistung am ende der saison!

FAFred
14.04.2011, 12:40
Tag auch von mir; hoffentlich wird hier öfter geschrieben als voriges jahr;

mein Ziel: einmal nichts mit dem Abstieg zutun haben ;-)

dokta
16.04.2011, 11:34
Auch von mir ein Hallo an alle neuen Ligakollegen!

Wie es aussieht stapeln wohl alle tief, denn ich spiele wohl sehr sicher gegen den Abstieg.
Für mich ist der Aufstieg fast zu früh gekommen, um 1-2 Saisonen, ich habe zwar schon nachgebessert bei meinem Team, aber ich fürchte das wird zuwenig sein.
Aber zumindest jünger ist das Team und auch von den Skills her nicht schlechter ;-)
Ansonsten wünsche ich Euch alles Gute für die neue Saison und mir wünsche ich den Klassenerhalt :-)

gerwin
16.04.2011, 12:24
Auch von mir ein Hallo an alle neuen Ligakollegen!

Wie es aussieht stapeln wohl alle tief, denn ich spiele wohl sehr sicher gegen den Abstieg.
Für mich ist der Aufstieg fast zu früh gekommen, um 1-2 Saisonen, ich habe zwar schon nachgebessert bei meinem Team, aber ich fürchte das wird zuwenig sein.
Aber zumindest jünger ist das Team und auch von den Skills her nicht schlechter ;-)
Ansonsten wünsche ich Euch alles Gute für die neue Saison und mir wünsche ich den Klassenerhalt :-)

ja bei mir war der aufstieg vl auch eine saison zu früh.. weil eigentlich kommt jetzt für mich eine aufbau-saison, kratz geld zusammen für einen neuen trainer und muss ein paar juwelen loswerden.. da wär eine ehrenrunde durch die 2.UL nicht so blöd gewesen aber was solls ;) bringt natürlich wieder mehr zuschauer usw.. auch nicht schlecht.

tja am montag werden wir jedenfalls sehen wo wir stehen ;)

Aracknoid
18.04.2011, 16:48
wenigstens einen Spieltag lang darf ich den Platz an der Sonne genießen :)

dokta
18.04.2011, 19:31
tja am montag werden wir jedenfalls sehen wo wir stehen ;)


Naja, soviel hätte ich nach dem heutigen Spiel noch nicht herausgefunden. ;-)

Zumindest ist es einmal ein Punkt geworden, darüber bin ich schon mal froh, aber der späte Ausgleich ärgert mich trotzdem etwas, aber das X war gerecht 8-)

gerwin
19.04.2011, 00:19
Naja, soviel hätte ich nach dem heutigen Spiel noch nicht herausgefunden. ;-)

Zumindest ist es einmal ein Punkt geworden, darüber bin ich schon mal froh, aber der späte Ausgleich ärgert mich trotzdem etwas, aber das X war gerecht 8-)

unglaubliches spiel eigentlich.. doppelschlag innerhalb von 2 minuten. das war hart. hab überhaupt nicht mehr an den ausgleich geglaubt, aber der war für mich schon sehr wichtig. bitter aber für die restliche einschätzung der saison, war doch meine top-aufstellung mit komplett fittem kader.. das lässt sich nicht wirklich gut an. ich hoff nur mal dass ich doch einer der wenigen bin der noch mit einem 3er trainer auskommen muss.. alles andere wär bitter ^^

FAFred
19.04.2011, 13:42
naja, also wenn ich vorige saison (5 spiele vor schluss) nicht auf einen 4er trainer umgestiegen wäre, würde ich wohl heute eine liga tiefer spielen........

wobei i "glaub" der DSV Leoben hat ende letzter saison behauptet mit an 1er trainer zu spielen (was ihm keiner abnahm)

dokta
20.04.2011, 16:10
Ich muß gestehen, ich bin erst letzte Saison von einem 2er auf einen 3er Trainer umgestiegen, 4er oder 5er waren zu teuer!
Jetzt spare ich zuerst auf ein gutes Trainingslager, dann wird auf mind. einen 4er gespart.
Ausser ich sehe diese Saison kein Licht, dann verkaufe ich meine guten Spieler und kaufe mit dem Erlös einen 5er, das dürfte sich schon ausgehen ;-)

dokta
21.04.2011, 16:48
Wow, der Sieg im zweiten Spiel war zwar super, aber eher unverdient.

1 Torchance reicht für 1 Tor und mein Gegner hatte 4 Torchancen und macht kein Tor und eine Mannschaftsbewertung, die wirklich sehr gut ist.

Da zahlt sich mein guter Goalie doch aus :lol:

Trotzdem bleibt mein Ziel Platz 6, alle Punkte sind gg. den Abstieg.

gerwin
21.04.2011, 18:35
Wow, der Sieg im zweiten Spiel war zwar super, aber eher unverdient.

1 Torchance reicht für 1 Tor und mein Gegner hatte 4 Torchancen und macht kein Tor und eine Mannschaftsbewertung, die wirklich sehr gut ist.

Da zahlt sich mein guter Goalie doch aus :lol:

Trotzdem bleibt mein Ziel Platz 6, alle Punkte sind gg. den Abstieg.

Bei mir wird's wie erwartet sehr hart werden, muss mich jetzt ranhalten entweder besser spielen oder endlich neuen Trainer Checken ;)

FAFred
22.04.2011, 06:47
Bei mir wird's wie erwartet sehr hart werden, muss mich jetzt ranhalten entweder besser spielen oder endlich neuen Trainer Checken ;)

naja so schlimm is es glaub ich nicht, so schlecht war meine bewertung nun doch nicht! :boink:

interessant war das ergebnis der katzenfreunde, weil das war kein ganz normales spiel mMn

Aracknoid
22.04.2011, 21:48
naja so schlimm is es glaub ich nicht, so schlecht war meine bewertung nun doch nicht! :boink:

interessant war das ergebnis der katzenfreunde, weil das war kein ganz normales spiel mMn


doch war ganz normal, darum sag ich ja: ich steige ab!
fast nur 16 jährige, im ersten match übrigens auch schon :lol:

gerwin
23.04.2011, 09:09
naja so schlimm is es glaub ich nicht, so schlecht war meine bewertung nun doch nicht! :boink:


na dei bewertung war recht beeindruckend.. da komm ich natürlich schwer dagegen an. hab auch meinen besten mann auf der bank gelassen weil ich den gleich verkaufen werd und andere aufstellungen ausprobieren muss.. hätt ich vl lieber lassen sollen ^^ aber ich glaub sobald ein 5er trainer das amt übernimmt bei mir gehts wieder bergauf ;)

sebastian6
24.04.2011, 16:25
..so - ob meiner schlechten Chancenauswertung (nix neues - deswegen bin ich abgestiegen) werd ich mal was neues ausprobieren

bin ich gespannt ob das ein riesen Osterei wird oder vielleicht nicht :-D

dokta
25.04.2011, 12:29
So, ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern und der Osterhase war auch recht brav ;-)

Heute ist mal eine entspannender Spieltag gg. das PC-Team. :-D

Ich fahre ab Morgen für 3 Spieltage auf Trainingslager nach Polen, bin mal gespannt wie das wird, 256k für gut und 3 Tage....

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Tl?

sebastian6
25.04.2011, 17:17
ja
4er normal
int 10
France
alles mit höchster Stufe
358 Verbesserungen -> 29 Skillsteigerungen
9 Skills Fitness down

war eher schlecht - bis zu 117 Skillsteigerungen sind möglich
(mit 5er Trainer und sehr jungem Team)

Am besten steigt ihr mit MISCH TL aus - sprich Skill und Taktik

frohe Ostereier :-D

gerwin
25.04.2011, 17:32
ja
4er normal
int 10
France
alles mit höchster Stufe
358 Verbesserungen -> 29 Skillsteigerungen
9 Skills Fitness down

war eher schlecht - bis zu 117 Skillsteigerungen sind möglich
(mit 5er Trainer und sehr jungem Team)

Am besten steigt ihr mit MISCH TL aus - sprich Skill und Taktik

frohe Ostereier :-D

Ganz genau hab gehört dass nur trainingslager mit skills und taktik sich auszahlen.. Das mach ich aber erst mit dem neuen trainer denk ich..

Und jawoll endlich der erste sieg! Zeit is worden echt

FAFred
27.04.2011, 05:48
mhh, 2tes auswärts match 2tes unentschieden, aber nach 12 minuten rot is halt auch gemein (sogesehen wors eh nu glücklich ;-))
TL wart ich noch a bissal bis da kader voller mit jungen spielern is

sebastian6
28.04.2011, 11:54
mhh, 2tes auswärts match 2tes unentschieden, aber nach 12 minuten rot is halt auch gemein (sogesehen wors eh nu glücklich ;-))
TL wart ich noch a bissal bis da kader voller mit jungen spielern is

darfst halt nicht so hart spielen ;-)

FAFred
28.04.2011, 22:19
4 spiele gespielt traut sich schon jemand einen vermuteten endstand bekannt geben?

gerwin
28.04.2011, 22:28
4 spiele gespielt traut sich schon jemand einen vermuteten endstand bekannt geben?

1.Romi
.
.
.
.
6. Ich
.
.
.
10. Ajax Hamsterdam

romi wird wohl schwer zu schlagen sein wies ausschaut... und ich würd mir wünschen einen platz unter den ersten 6 zu erhaschen ;)

sebastian6
02.05.2011, 17:18
1.Romi
.
.
.
.
6. Ich
.
.
.
10. Ajax Hamsterdam

romi wird wohl schwer zu schlagen sein wies ausschaut... und ich würd mir wünschen einen platz unter den ersten 6 zu erhaschen ;)

so sehe ich das auch

@gerwin - und hast du schon deinen neuen Trainer? - Money has du ja was ich so gesehen habe.

gerwin
02.05.2011, 21:29
so sehe ich das auch

@gerwin - und hast du schon deinen neuen Trainer? - Money has du ja was ich so gesehen habe.

hehe das wüsstest jez gerne ge ;) ich sag mal die chancen stehen gut dass bei unserem spiel ein neuer trainer auf der bank sitzen wird.
am geld mangelts wirklich nicht mehr, bin sehr zufrieden mit den verkäufen von meinen beiden stürmern, 2.86mio euro für 2 spieler find ich in ordnung.

das spiel heute war ja nur mehr fies, war aber so geplant weil ich insgesamt 10 16jährige aufs feld geschickt hab :) schmerzhaft zum anschauen aber gegen romi hätt ich sowieso nicht gewinnen können

dokta
03.05.2011, 13:38
So, dann schalte ich mich auch mal ein in das Forumsleben.

Ich bin mit der Saison sehr zufrieden, allerdings hätte ich das nie gedacht, hab nur einen neuen Spieler gekauft für diese Saison und bin letzte Saison nur mit Ach und Krach aufgestiegen.
Allerdings frage ich mich, ob ein weiterer Aufstieg sinnvoll wäre, naja mal schauen, wie die Saison weiterläuft. 8-)
Und das Trainingslager war mit einem 3er Trainer auch sehr gut, nur ist mein Geld dadurch sehr zusammengeschrumpft... :-?

aries55
03.05.2011, 23:09
Es gibt ihn wieder, den

1-2-3-4-VORGABE-CUP

Durch Torvorgaben kann jeder gegen jeden gewinnen, egal in welcher Liga er spielt!

Du kannst durch einen KLICK auf den Banner in meiner Signatur dabeisein.

Mach doch mit.....

sebastian6
04.05.2011, 11:55
hehe das wüsstest jez gerne ge ;) ich sag mal die chancen stehen gut dass bei unserem spiel ein neuer trainer auf der bank sitzen wird.
am geld mangelts wirklich nicht mehr, bin sehr zufrieden mit den verkäufen von meinen beiden stürmern, 2.86mio euro für 2 spieler find ich in ordnung.

das spiel heute war ja nur mehr fies, war aber so geplant weil ich insgesamt 10 16jährige aufs feld geschickt hab :) schmerzhaft zum anschauen aber gegen romi hätt ich sowieso nicht gewinnen können

noch immer kein neuer Trainer - ich würde dann gerne meine Aufstellung machen :-D

gerwin
04.05.2011, 12:53
noch immer kein neuer Trainer - ich würde dann gerne meine Aufstellung machen :-D

nur geduld, das alles entscheidet sich noch :) nix genaues weiß ma net. muss noch ausgedehnte tests machen heut im friendly

gerwin
05.05.2011, 17:10
ja... ca so hab ich mir das vorgestellt mitn trainer :) umso mehr freu ich mich aufs trainingslager morgen!

sebastian6
05.05.2011, 17:32
wieviel costa?

FAFred
05.05.2011, 17:33
gratuliere BWE zum sieg gegen Romi, sehr beeindruckend :-o

gerwin
05.05.2011, 17:37
wieviel costa?

3,2 nur. hat keiner mitgeboten, viel zu geil eigentlich

gratuliere BWE zum sieg gegen Romi, sehr beeindruckend :-o

sensationell find ich das! dem romi die ersten tore zugefügt... echt sauber. hab ich schon fast nicht mehr für möglich gehalten ;)

dokta
05.05.2011, 17:40
Danke für die Glückwünsche, bin selber sehr überrascht deswegen!

Aber die Saison ist ja noch lange und durch die Verstärkungen von Euch wirds schwer den Platz an der Sonne auch zu verteidigen 8-)

Aber meine Jungs kratzen und beissen :lol:

Aracknoid
09.05.2011, 21:13
trotz des 1:4 heute bin ich sehr zufrieden! langsam aber sicher machen sich ein paar skill ups bei den jugis bemerkbar und der neue trainer ist auch nicht mehr weit!
Heute eine torchance gehabt, ein konter, ein tor - torgefährlichkeit 12 ahoi 8-)

gerwin
12.05.2011, 18:23
so gefällt mir das, der trainer macht echt verdammt viel unterschied. taktikwertung 11 is doch sehr fein. wenn das so weiter geht kann ich sogar noch auf die aufstiegsplätze linsen ;)
gut dass noch eine trainingslager-session aussteht

dokta
16.05.2011, 16:47
Herbstmeister :-D

Wow, mit dem Erfolg hab ich selbst nicht gerechnet, aber meine Mannschaft hat sich gut entwickelt und mein Topstürmer trifft weiter sehr gut und der neue Stürmer hat auch perfekt eingeschlagen 8-)

Aber trotzdem ist noch nichts entschieden, nur das Herbstmeister-Geld kommt zu mir ;-)

gerwin
16.05.2011, 23:20
Herbstmeister :-D

Wow, mit dem Erfolg hab ich selbst nicht gerechnet, aber meine Mannschaft hat sich gut entwickelt und mein Topstürmer trifft weiter sehr gut und der neue Stürmer hat auch perfekt eingeschlagen 8-)

Aber trotzdem ist noch nichts entschieden, nur das Herbstmeister-Geld kommt zu mir ;-)

gratuliere, is immer schön als aufsteiger so gut dabei zu sein!
nächstes spiel is wieder unser duell an der reihe ;) ob es diesmal wieder 2:2 ausgehen wird bleibt zu bezweifeln. waren ja beide im ersten spiel mit taktikbewertung 8 am start, da hat sich seither doch einiges getan.

immerhin hab ich mich daweil auf platz 4 vorgekämpft, war ja doch schon mal auf platz 9 unterwegs..

FAFred
17.05.2011, 15:49
viel glück allen im cup

Jokeraw
17.05.2011, 16:00
viel glück allen im cup
Nur dem dokta bitte nicht. ;-)
Na Spaß. Wird schon.

Starke Aufstellung dokta. Aber auf Fitness dürftest du gar nicht schauen oder? Wahnsinn. Spielten ja fast alle (bis auf den Torwart) 9 Spiele.

Ich glaube du wirst leider gewinnen. Deine Werte sind echt gut. Verteidigungswert ist vermutlich etwas zu hoch für mich, dass ich dir ein Tor schieße. Und umgekehrt ist dein Angriffswert vermutlich etwas höher, dass du das Tor machst. Aber es ist verdammt eng. Mal schauen was rauskommt.

Hoffe auf jedes Viertel taktisch überlegen, dann schauts eventuell gut aus. nur im Elferschießen wird deine Mannschaft vermutlich klar überlegen sein. Vorallem wegen der Erfahrung.

Jokeraw
17.05.2011, 16:31
Jetzt entscheidet es sich, wer taktisch überlegen ist. Ich führe 1:0.
4. Viertel. Bist du es, dann gewinnst du (dokta)
Ansonsten habe ich sehr gute Chancen drauf.

Jokeraw
17.05.2011, 16:33
Okay du bist es.
1. Chance aber vorbei.
1:0, 1:1, 1:2 ist noch drin. Bist du fertig. Tolle Partie!
Ich glaube es geht in die Verlängerung. Dann wirds schwierig für mich.

Jokeraw
17.05.2011, 16:46
Tolles Spiel. 6 Angriffe von mir. 3 von dir.
1:0 für mich. Aber du bist verdammt stark. Wundert mich nicht, dass du vorne mitspielst. ;-) Nur deine Fitness wird vermutlich nicht optimalst sein. Das könnte dir am Schluß weh tun, wenn du überhaupt aufsteigen willst.
Bist aber sehr gut unterwegs.

dokta
17.05.2011, 18:07
Tolles Spiel. 6 Angriffe von mir. 3 von dir.
1:0 für mich. Aber du bist verdammt stark. Wundert mich nicht, dass du vorne mitspielst. ;-) Nur deine Fitness wird vermutlich nicht optimalst sein. Das könnte dir am Schluß weh tun, wenn du überhaupt aufsteigen willst.
Bist aber sehr gut unterwegs.


Gratulier Dir zum Sieg, war verdient.

Auf die Fitness schau ich nicht so stimmt, aber ich hab eine "Top"-Elf und die Spieler dahinter sind nicht konkurrenzfähig, deshalb spielen meistens die besten 11.
Ein erneuter Aufstieg ist zwar nicht geplant, aber ich nehme ihn natürlich mit :-D

dokta
17.05.2011, 18:09
gratuliere, is immer schön als aufsteiger so gut dabei zu sein!
nächstes spiel is wieder unser duell an der reihe ;) ob es diesmal wieder 2:2 ausgehen wird bleibt zu bezweifeln. waren ja beide im ersten spiel mit taktikbewertung 8 am start, da hat sich seither doch einiges getan.

immerhin hab ich mich daweil auf platz 4 vorgekämpft, war ja doch schon mal auf platz 9 unterwegs..


Wird sicher spannend und ich denke es wird für mich schwerer als beim ersten Spiel, einen Punkt zu holen.
Ja die Taktik hab ich bei TC-alt immer unterschätzt, deshalb trainier ich bei DBDT viel mehr Taktik, wobei ich denke es hilft schon sehr viel.

Viel Erfolg am Donnerstag, hoffentlich verlierst ned zu hoch :lol:

gerwin
17.05.2011, 22:46
Wird sicher spannend und ich denke es wird für mich schwerer als beim ersten Spiel, einen Punkt zu holen.
Ja die Taktik hab ich bei TC-alt immer unterschätzt, deshalb trainier ich bei DBDT viel mehr Taktik, wobei ich denke es hilft schon sehr viel.

Viel Erfolg am Donnerstag, hoffentlich verlierst ned zu hoch :lol:

hoho große töne ;) ich weiß immer noch nicht wie schlagkräftig mein team jetzt wirklich ist, aber mit dem cupspiel heute bin ich schon mal sehr sehr zufrieden, hab nicht damit gerechnet in die gruppenphase aufzusteigen. aber hier wird dann schluss sein weil ich eine unglaubliche monstergruppe bekommen hab.. da muss ich mich entscheiden zwischen cup und liga ;)

naja dir auch viel glück donnerstag ;) danach weiß ich zumindest wies für mich um die meisterschaft bzw den aufstieg steht. bin gespannt.

FAFred
18.05.2011, 13:01
pfuhhh hab a 7:0 klatsche bekommen, von einem ebenfalls 3. in einer 1. UL; :hail:

i glaub i mag gar nimmer aufsteigen :yield:

dokta
18.05.2011, 20:43
hoho große töne ;) ich weiß immer noch nicht wie schlagkräftig mein team jetzt wirklich ist, aber mit dem cupspiel heute bin ich schon mal sehr sehr zufrieden, hab nicht damit gerechnet in die gruppenphase aufzusteigen. aber hier wird dann schluss sein weil ich eine unglaubliche monstergruppe bekommen hab.. da muss ich mich entscheiden zwischen cup und liga ;)

naja dir auch viel glück donnerstag ;) danach weiß ich zumindest wies für mich um die meisterschaft bzw den aufstieg steht. bin gespannt.


Die Töne sind vielleicht groß, aber ich denke mal, ich kann mit einem Punkt zufrieden sein, du bist wirklich sehr stark und hast Dich gut verstärkt mit dem neuen Trainer.
Ich bin froh, dass der Cup vorbei ist, die Spiele gehen ganz schön auf die Fitness meiner Spieler.
Hoffentlich kann ich morgen live dabei sein.

dokta
18.05.2011, 20:46
pfuhhh hab a 7:0 klatsche bekommen, von einem ebenfalls 3. in einer 1. UL; :hail:

i glaub i mag gar nimmer aufsteigen :yield:


So recht überzeugt bin ich von einem Aufstieg auch noch nicht, mit meinem Geld kann ich mir höchstens einen Spieler leisten und das wird zu wenig sein.
Nur mein Goalie ist eine Bank, wie bei TC-alt, ein guter Goalie bringt fast immer ein Unentschieden. ;-)
Aber meine Bewertungen sind unter aller S..., das wäre als erstes perfekt, wenn ich bei alle Balken mind. 10 hätte :lol:

FAFred
18.05.2011, 21:09
naja i glaub die kann maximal die fitness schlagen, i glaub romi hat da ganz ähnliche probleme; das könnt für chill und mich noch a chance sein! vor allem weil i keinerlei fitness probleme hab und hoff das ich im Taktik TL da a bissal was gut machen kann;

wie auch immer, wenn ich nicht aufsteigen sollte is das mittlerweile ka problem mehr weil a liga weiter oben wirds eh unmöglich oben zu bleiben , denk ich

gerwin
19.05.2011, 00:53
Die Töne sind vielleicht groß, aber ich denke mal, ich kann mit einem Punkt zufrieden sein, du bist wirklich sehr stark und hast Dich gut verstärkt mit dem neuen Trainer.
Ich bin froh, dass der Cup vorbei ist, die Spiele gehen ganz schön auf die Fitness meiner Spieler.
Hoffentlich kann ich morgen live dabei sein.

ja wie gsagt morgen wiss ma mehr, mei fitness leidet momentan auch ein wenig unter der dauerbelastung, mag eigentlich nicht wirklich zurückstecken momentan sondern schauen wie lang ichs ausreizen kann bis alle am zahnfleisch daherkommen :)


naja i glaub die kann maximal die fitness schlagen, i glaub romi hat da ganz ähnliche probleme; das könnt für chill und mich noch a chance sein! vor allem weil i keinerlei fitness probleme hab und hoff das ich im Taktik TL da a bissal was gut machen kann;

wie auch immer, wenn ich nicht aufsteigen sollte is das mittlerweile ka problem mehr weil a liga weiter oben wirds eh unmöglich oben zu bleiben , denk ich

Taktik Trainingslager willst machen?... nicht zu empfehlen, mach ein TL wo Skills UND taktiken trainiert werden, ich hab das auch gemacht und hatte in drei trainingstagen 180 skill ups bei taktiken......

ich will irgendwie schon noch aufsteigen, wenn ich endlich ordentliche spieler zusammen gekauft habe wirds wohl noch 1-2 ebenen nach oben gehen.. wer weiß

dokta
19.05.2011, 16:20
Naja, ich glaube ich kann Dir schon gratulieren, 0:3 zur Pause, das wird eine Klatsche. :-?
Aber ich hab es schon befürchtet, jetzt muß ich halt um Platz 2 kämpfen.

gerwin
19.05.2011, 19:06
Naja, ich glaube ich kann Dir schon gratulieren, 0:3 zur Pause, das wird eine Klatsche. :-?
Aber ich hab es schon befürchtet, jetzt muß ich halt um Platz 2 kämpfen.


Danke auch wenn das 3:0 zur pause mehr erwarten lassen hätt. Aber passt scho. Arg find ich nur meinen platz 10 In der taktik rangliste! Und dass der 3. Platz einem aus der 1.klasse gehört ....

Aracknoid
19.05.2011, 20:59
Danke auch wenn das 3:0 zur pause mehr erwarten lassen hätt. Aber passt scho. Arg find ich nur meinen platz 10 In der taktik rangliste! Und dass der 3. Platz einem aus der 1.klasse gehört ....

ok das ist auch lavric, falls du dich fragst warum der platz 3 ist, geh mal in den thread mit den taktikstärksten spielern ;)

gerwin
20.05.2011, 10:28
ok das ist auch lavric, falls du dich fragst warum der platz 3 ist, geh mal in den thread mit den taktikstärksten spielern ;)

haha ja bist du wahnsinnig ich hab noch nie so schlechte spieler mit so unglaublich geilen taktiken gsehen ^^ wundert mich aber trotzdem, der junge hat jetzt nach 10 spielen ein torverhältnis von 9:0.. also hilft die beste taktik nix wenn die spieler zu blöd sind zum einnetzen ^^

FAFred
20.05.2011, 12:22
respekt @gerwin und gratuliere, vielleicht wirds ja noch spannend da vorne

naja mit deiner Taktikbewertung von 11 wundert mich platz 10 nicht!!

dokta
25.05.2011, 17:19
So, nach dem letzten Unentschieden hab ich mich dazu durchgerungen, mir mal mein Mittelfeld anzuschauen.
Naja, so toll ist das ja nicht, deshalb hab ich verjüngt und verbessert.

2 Spieler weg, 1 neuer Spieler her und einen schlechten Jugi rein.

Sollte ich dadurch den Aufstieg nicht schaffen, wärs auch okay, aber der neue Spieler ist ein Schritt in die richtige Richtung, mein MF hat nen Altersschnitt von ca 30 Jahren und wenig A-Skills....

FAFred
26.05.2011, 17:13
pfuhh das war heute ja mehr als arschknapp :shock:

dokta
26.05.2011, 18:19
pfuhh das war heute ja mehr als arschknapp :shock:


Nur der Erfolg zählt ;-)

Aber Du sitz mir weiter im Nacken, das passt mir nicht :shock:

FAFred
27.05.2011, 06:07
hehe, wo ist hier der "gefällt mir" button! :-)

wobei ich mittlerweile sowieso glaub das da chill meister wird :-/

gerwin
27.05.2011, 09:06
hehe, wo ist hier der "gefällt mir" button! :-)

wobei ich mittlerweile sowieso glaub das da chill meister wird :-/

der gefällt mir button is eh immer überm letzten post ;)

also meister werden wird schwer, hab gegen den dokta kein direktes duell mehr. aber den zweiten platz hab ich mir vorgenommen :)

langsam nimmt mein team auch form an, hab mir endlich einen guten verteidiger und einen mittelfeldmotor anschaffen können. meine stürmer entwickeln sich prächtig und wenn die dann verkauft werden gehts sowieso rund :) aber das dauert noch eine saison

FAFred
27.05.2011, 11:11
:gossip: keine sorge dem dokta nehm eh ich die punkte ab :boxing:, du machst as beim romi und schwupp diwupp samm 1. und 2. *träum* :lol:

dokta
28.05.2011, 08:38
:gossip: keine sorge dem dokta nehm eh ich die punkte ab :boxing:, du machst as beim romi und schwupp diwupp samm 1. und 2. *träum* :lol:

Naja mal schauen, ich hab mein MF verbessert und denke ich bin unschlagbar :lol:
Nein im Ernst, es wird sicher noch eine schwierige Saison, aber ich hoffe Doch auf den Aufstieg, allerdings nur, wenn ich in der 2.OL auch konkurrenzfähig bin, denn jetzt bin ich fast auf 0 mit dem Geld.... :cry:

Aracknoid
30.05.2011, 09:50
der plan ist ja eigentlich, dass ich dem dokta heut schon ein paar punkte abnehm 8-)
mal schaun was draus wird :D

gerwin
30.05.2011, 10:05
und bei mir steht heute wieder eine kleine pflichtübung am programm... trotzdem nicht weniger wichtig. aber meine jungs sind fit und siegeshungrig, das wird schon :)
sind aber noch ein paar wichtige spiele dabei, wird nicht leicht meine spieler da halbwegs fit zu halten bis zum saisonfinale. da werden ein paar risikoreichere spiele kommen.

bin mir auch nicht ganz sicher wie konkurenzfähig ich für die 2.OL wäre, es fehlt doch noch bitter ein ordentlicher goalie und noch 1-2 mittelfelder.. und mein erfahrener stürmer geht wohl recht bald in pension. naja eine kleine meisterprämie würd mir da natürlich schon ein wenig weiterhelfen :D

FAFred
30.05.2011, 11:55
der plan ist ja eigentlich, dass ich dem dokta heut schon ein paar punkte abnehm 8-)
mal schaun was draus wird :D

lass dich nur nicht abhalten :lol:

Aracknoid
30.05.2011, 16:06
3 Torchancen, alle am Torhüter gescheitert :(
aber es gibt ja noch 3 Viertel und bis zu 9 Torchancen...

JAA, die 4te Chance hat dann doch den Torhüter geschlagen, jetzt heißts so weiter machen :)
6 Chanchen - 2 Treffer
3:0 - damit ist 1Punkt fix und wahrscheinlich sogar der Sieg!
4:0 - damit ist es gegessen und ich hab die große Schwäche von dokta nützen können - die Fitness

dokta
30.05.2011, 16:43
3 Torchancen, alle am Torhüter gescheitert :(
aber es gibt ja noch 3 Viertel und bis zu 9 Torchancen...

JAA, die 4te Chance hat dann doch den Torhüter geschlagen, jetzt heißts so weiter machen :)
6 Chanchen - 2 Treffer
3:0 - damit ist 1Punkt fix und wahrscheinlich sogar der Sieg!
4:0 - damit ist es gegessen und ich hab die große Schwäche von dokta nützen können - die Fitness

Also so geht das nicht :cry:

Ich denke mal die Niederlage is gut für mein Team, werde jetzt ziemlich sicher nicht aufsteigen, bin aber zufrieden damit, hab jetzt wieder ein relativ junges Team, nächste Saison ist die Abwehr dran, nur merke ich halt neben der Fitness auch die fehlende Erfahrung der jungen Spieler!


Aber ich gratuliere Dir zum Sieg, der war mehr als verdient!:twisted:

FAFred
30.05.2011, 16:44
gratuliere, hab mir schon gedacht das vielleicht was geht aber so hoch .....

geiles feeling während der spiele in der live tabelle mal ganz oben zu stehn "hab in der 33. min den abpfiff gefordert *gg*", ab nach dem letzten spieltag muss man oben stehen, soda i freu mi jetzt mal aufs morgige TL
mfG
FAFred

gerwin
30.05.2011, 22:20
unglaublich, also so einen hohen sieg hätt ich mir dann aber auch nicht erwartet... vl haben die grünen asse vorher schon die segel gestrichen und gleich geschont...

doktas umfaller spielt mir da natürlich ziemlich in die karten. glaub das kommende spiel gegen den romi entscheidet über meinen aufstieg.

FAFred
31.05.2011, 09:39
woooowwww, Trainingslager is scho seeeeeeeeeehhhhrrr geil

gerwin
31.05.2011, 10:04
woooowwww, Trainingslager is scho seeeeeeeeeehhhhrrr geil

oooooh ja ;) bin froh dass ich das noch diese saison machen hab können, nächste saison wird das sicher runtergeschraubt bei den ergebnissen die sind ja echt frech

FAFred
31.05.2011, 13:24
oooooh ja ;) bin froh dass ich das noch diese saison machen hab können, nächste saison wird das sicher runtergeschraubt bei den ergebnissen die sind ja echt frech


97 ups :-D

gerwin
31.05.2011, 14:57
97 ups :-D

geil ;) ich hatte insgesamt 253 ups, war echt sehr geil, freu mich scho auf nächste saison wieder lager fahren

Aracknoid
02.06.2011, 16:41
Also der Sieg heute gegen die Green Falcons überrascht mich jetzt doch!
Aber das waren jetzt wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

gerwin
02.06.2011, 21:30
Also der Sieg heute gegen die Green Falcons überrascht mich jetzt doch!
Aber das waren jetzt wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Vui! Und mein 8:0 hätt ich mir auf jeden fall auch nicht gedacht, war aber eine gelungene retourkutsche für das 0:9 im hinspiel ;) jez steht mir die tür zum meistertitel weit offen

dokta
03.06.2011, 08:17
Also der Sieg heute gegen die Green Falcons überrascht mich jetzt doch!
Aber das waren jetzt wichtige Punkte für den Klassenerhalt.


Hast Du neue Spieler, oder einen neuen Traier, Du hast Dich ja stark verbessert in der Hinrunde und der Kassenerhalt sollte Dir sicher sein! ;-)

dokta
03.06.2011, 08:19
Vui! Und mein 8:0 hätt ich mir auf jeden fall auch nicht gedacht, war aber eine gelungene retourkutsche für das 0:9 im hinspiel ;) jez steht mir die tür zum meistertitel weit offen


Ich gratuliere Dir zum Sieg und denke mal, der Meistertitel sollte für Dich drinnen sein, wer sollte Dich jetzt noch schlagen! 8-)

Ich hoffe mal auf den 2. Platz, dabei ist das Spiel gg Romie sicher vorentscheidend, obwohl ja dann auch noch ein starker Gegner wartet ;-)

gerwin
03.06.2011, 11:08
Hast Du neue Spieler, oder einen neuen Traier, Du hast Dich ja stark verbessert in der Hinrunde und der Kassenerhalt sollte Dir sicher sein! ;-)

da wird wohl ein 4er oder 5er trainer im spiel sein. unangenehm für mir im vorletzten spiel aber eigentlich hab ich nicht vor mir den meistertitel noch nehmen zu lassen :)

FAFred
03.06.2011, 14:28
hab die niederlage fast befürchtet, da fehlts vorallem im taktischen bereich, aber der aufstieg is schon noch drinnen ;-)

dokta
04.06.2011, 15:48
hab die niederlage fast befürchtet, da fehlts vorallem im taktischen bereich, aber der aufstieg is schon noch drinnen ;-)


Nächsten Donnerstag wissen wir mehr ;-)

Ich hab schon die taktische Marschroute gegen Dich, 1-9-0-1 :lol:

TW-9Mann Verteidigung - 1Mann Sturm und durch einen Konter gewinne ich 1:0 8-)

So, der Plan steht, fehlt nur mehr die Durchführung!!!

Aracknoid
06.06.2011, 08:42
Hast Du neue Spieler, oder einen neuen Traier, Du hast Dich ja stark verbessert in der Hinrunde und der Kassenerhalt sollte Dir sicher sein! ;-)

Ich hab einen neuen Trainer, wie man wohl auch im Teamvergleich sehen kann! ;)
Meine 16-Jährigen haben sich vorallem durch das Trainingslager stark gesteigert - Insgesamt 292 Ups haben doch viel ausgemacht!
Der Klassenerhalt wird trotzdem schwer, meine direkten Konkurenten haben die letzten Runden eher nur noch leichtere Gegner + Punktevorsprung und ich muss unteranderem noch gegen den FC Chillalot ran und das ist der einzige Gegner in der Tabelle der doch nochmal eine Stufe stärker ist als ich...

gerwin
06.06.2011, 10:17
Ich hab einen neuen Trainer, wie man wohl auch im Teamvergleich sehen kann! ;)
Meine 16-Jährigen haben sich vorallem durch das Trainingslager stark gesteigert - Insgesamt 292 Ups haben doch viel ausgemacht!
Der Klassenerhalt wird trotzdem schwer, meine direkten Konkurenten haben die letzten Runden eher nur noch leichtere Gegner + Punktevorsprung und ich muss unteranderem noch gegen den FC Chillalot ran und das ist der einzige Gegner in der Tabelle der doch nochmal eine Stufe stärker ist als ich...

kruzifix da hast dir aber einen ordentlichen trainer angeleiert ^^ da wird es dich sicher freuen zu hören dass ich 2 spiele schonen kann für unser spiel dann :) soll ja ein würdiger saisonabschluss werden. natürlich eher schlecht im abstiegskampf für dich, mit so einem trainer sollte man nicht absteigen müssen. da verliert man ja doch gleich mal eine saison für die man teuer bezahlt hat..

Aracknoid
06.06.2011, 11:11
kruzifix da hast dir aber einen ordentlichen trainer angeleiert ^^ da wird es dich sicher freuen zu hören dass ich 2 spiele schonen kann für unser spiel dann :) soll ja ein würdiger saisonabschluss werden. natürlich eher schlecht im abstiegskampf für dich, mit so einem trainer sollte man nicht absteigen müssen. da verliert man ja doch gleich mal eine saison für die man teuer bezahlt hat..

das schlimme daran ist ja, dass das sogar "nur" ein 4er Trainer ist ;)
ja der Kampf um den Klassenerhalt wird hart, wichtig wird sein, dass ich die Partien gegen die Grünen Asse und die Rapid Devils beide gewinne - wird auf jeden Fall hart werden.

gerwin
06.06.2011, 11:49
das schlimme daran ist ja, dass das sogar "nur" ein 4er Trainer ist ;)
ja der Kampf um den Klassenerhalt wird hart, wichtig wird sein, dass ich die Partien gegen die Grünen Asse und die Rapid Devils beide gewinne - wird auf jeden Fall hart werden.

ein 4er is das? dürfte ganz ordentliche werte haben.
naja also mit deinen taktikwerten solltest schon gute chancen haben die beiden spiele zu gewinnen.

FAFred
07.06.2011, 07:11
Nächsten Donnerstag wissen wir mehr ;-)
Ich hab schon die taktische Marschroute gegen Dich, 1-9-0-1 :lol:
TW-9Mann Verteidigung - 1Mann Sturm und durch einen Konter gewinne ich 1:0 8-)
So, der Plan steht, fehlt nur mehr die Durchführung!!!

Meiner auch, jetzt wird keiner mehr geschont und nur noch vollgas :-);
heute hoffentlich nochmal etliche tatkik steigerungen am letzten TL Tag und mitn heimvorteil, wird des a 1:0 für mich ;-)

FAFred
07.06.2011, 07:14
das schlimme daran ist ja, dass das sogar "nur" ein 4er Trainer ist ;)
ja der Kampf um den Klassenerhalt wird hart, wichtig wird sein, dass ich die Partien gegen die Grünen Asse und die Rapid Devils beide gewinne - wird auf jeden Fall hart werden.

also sollte ich nicht aufsteigen!:-? , bin ich dafür das du absteigst :evil:
sonst wirds jetzt scho nix mitn meister nächstes jahr :cry:

Aracknoid
09.06.2011, 16:03
also sollte ich nicht aufsteigen!:-? , bin ich dafür das du absteigst :evil:
sonst wirds jetzt scho nix mitn meister nächstes jahr :cry:

Alles nur ein Spiel - und ich war besser :p
na dann heißts voll reinhängen, dann wirds auch was mit dem aufstieg!
und danke für das lob, aber ich bezweifel dass meine 16 bzw dann 17 jährigen meister werden ;)

6:52 - 3:0 ich bin zufrieden 8-)

FAFred
10.06.2011, 13:34
Alles nur ein Spiel - und ich war besser :p
na dann heißts voll reinhängen, dann wirds auch was mit dem aufstieg!
und danke für das lob, aber ich bezweifel dass meine 16 bzw dann 17 jährigen meister werden ;)


i glaub fest an meinen aufstieg, aber vielleicht werd ich am we nochmal am TM aktiv, das geld soll ja arbeiten :lol:

dokta
11.06.2011, 08:39
i glaub fest an meinen aufstieg, aber vielleicht werd ich am we nochmal am TM aktiv, das geld soll ja arbeiten :lol:


Ich glaube auch, dass Du der 2. Aufsteiger sein wirst.

Spät aber doch gratuliere ich Dir zum Sieg, war ein gutes Spiel, find es nur schade, dass ein 0:1 nicht erreicht wurde, die haben meine Taktik einfach nicht befolgt.
Ich drehe halt noch eine Ehrenrunder in der 1. Ul und werde meinen Kader vergrössern und verbessern.

FAFred
13.06.2011, 16:45
pfuhh knapper sieg, :oops:

gerwin
13.06.2011, 21:44
waaaaaa das depperte kontertor hätt echt net sein müssen, die ganze schöne rekordserie ohne gegentor im arsch ^^
aber woll ma net gierig werden, meister olé ;) fette sponsoren mit meisterprämie sind schon an land gezogen und das team is heiß auf die 2.OL :)

Aracknoid
13.06.2011, 22:36
waaaaaa das depperte kontertor hätt echt net sein müssen, die ganze schöne rekordserie ohne gegentor im arsch ^^
aber woll ma net gierig werden, meister olé ;) fette sponsoren mit meisterprämie sind schon an land gezogen und das team is heiß auf die 2.OL :)

na den ehrentreffer darfst ma schon lassen. aber auf jeden fall gratulation zum sieg (+meister), hochverdient! ;)
Ich darf mich wohl auch über den Klassenerhalt freuen, da ich davon ausgehe dass dokta mir den gefallen machen wird und nicht verlieren wird :p
ansonsten werde ich natürlich versuchen aus eigener kraft den klassenerhalt zu schaffen!

FAFred
14.06.2011, 08:16
ich glaube das die positionen in der tabelle bezogen sind, nur die katzis werden die devils noch überholen ;-)

...und ich mach hoffentlich den servus in die oberliga :go:

gerwin
16.06.2011, 16:10
na den ehrentreffer darfst ma schon lassen. aber auf jeden fall gratulation zum sieg (+meister), hochverdient! ;)
Ich darf mich wohl auch über den Klassenerhalt freuen, da ich davon ausgehe dass dokta mir den gefallen machen wird und nicht verlieren wird :p
ansonsten werde ich natürlich versuchen aus eigener kraft den klassenerhalt zu schaffen!

danke danke, hätte nie mehr damit gerechnet, dass es sich noch sogar für den meistertitel ausgeht. aber ihr habts euch gott sei dank für mich fleißig gegenseitig die punkte abgenommen ^^

gerwin
16.06.2011, 17:29
so jetzt nochmal für alle: danke für die saison war mir eine ehre und auf ein baldiges wiedersehen ;)

lg gerwin

Aracknoid
16.06.2011, 18:30
ich möchte mich ebenfalls für die tolle Saison bedanken! Nach komplett vernichted werden am Anfang, hab ich mich dank Trainer + Trainingslager am Ende noch zurückkämpfen können und ich darf sogar den Torschützenkönig stellen, den ich euch zum Abschluss noch zeigen möchte:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=531331&code=9d7484dba1ad233e04d7c9e4a19a6d06

alles andere als ein Wunerknabe, vorallem skillmäßig hab ich noch ganz andere Kaliber im Team, aber die Erfahrung machts halt! ;)

FAFred
16.06.2011, 21:35
meine gratulation richtet sich auch an chill der eine sensationelle rückrunde gespielt hat und verdient meister geworden ist (hoffentlich komm ma net in die selbe 2.OL)
gratulation aber auch an die katzenfreunde, der gezeigt hat das ein 5er trainer in dieser liga einfach ein muss ist (oder bald wird)
an BWE und romi einfach nur den gruss, freunde net schlecht aber mit mannschaften im schnitt über 30 und unter 18 (gleichwertigen) spielern, wirds halt hier auch die luft am ende sehr dünn
ein servus den grünen asses, 2 jahre mitsamen in der liga, heisse duelle, und jetzt abstieg tut mir sehr leid

so und jetzt gehts los aber ich rechne mir für nächstes jahr kaum überlebenschance aus in der oberliga, mitn 4er trainer der nicht zur taktik passt, wird sich das nicht ausgehen, aber kein problem übernächstes jahr wird das geld fürn 5er dahsein und daun start ma durch ...

Aracknoid
16.06.2011, 22:32
gratulation aber auch an die katzenfreunde, der gezeigt hat das ein 5er trainer in dieser liga einfach ein muss ist (oder bald wird)

naja, ich hab aber auch "nur" einen 4er ;)